PDA

Vollständige Version anzeigen : Was genau ist hier eigentilch los?



Leo Navis
08.11.2005, 11:03
Zu diesen Zeiten von Paris, so immer wieder befürchtet wird, dass diese "Welle" auch auf uns überspringt, wird immer wieder davon geredet, was man denn dagegen tun könnte. Immer wieder ist von "Integrationsförderung" oder auch "sozialer Ungerechtigkeit gegenüber Migranten" die Rede.

Da frag ich mich doch: Warum verweist eigentlich niemand auf die Quelle? Wieso stellt niemand diese Einwanderungspolitik in Frage, bis auf ein paar nicht ernst zunehmende aus NPD und Co?

Ich verstehe das ehrlich gesagt überaupt nicht mehr. Anstelle davon, mal die Quelle anzupacken versucht man immer nur, die Köpfe der Medusa abzuschlagen ...

Woran liegt das?

Würfelqualle
08.11.2005, 11:05
Die Quelle wäre, die Schuld bei den Ausländern zu suchen und nicht immer die Schuld dem Staat in die Schuhe zu schieben. ;)



Gruss von der Würfelqualle

sunbeam
08.11.2005, 11:06
Weil die Kritik an der falschen Einwanderungspolitik der vergangenen 3-4 Dekaden leicht als rechtes geblubber angesehen wird!

Lieber Tausende Verbrecher und Sozialschmarotzer ins land holen als sich dem Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit auszusetzen!

Leo Navis
08.11.2005, 11:06
Die Quelle wäre, die Schuld bei den Ausländern zu suchen. ;)



Gruss von der WürfelqualleNein. Wieso denn bei den Ausländern? Die Quelle ist eine verfehlte Einwanderungspolitik, die JETZT gestoppt werden muss.

wtf
08.11.2005, 11:10
Das ist das Ergebnis der 68er-Gehirnwäsche und Political Correctness bis zum Erbrechen. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

GmbH
08.11.2005, 11:11
@ LeoNavis

Richtig,

eigentlich kann man die ausländischen Mitbürger nicht unmittelbar für die Zustände verantwortlich machen ...

schließlich stellt das absolute Gro der Deutschen die Regierung u. hat sie auch stets gewählt.

Also, wie können wir unsere Staatsvertreter davon überzeugen, einen Wandel zu vollziehen ... ?

Leo Navis
08.11.2005, 11:13
Das ist das Ergebnis der 68er-Gehirnwäsche und Political Correctness bis zum Erbrechen. Was gibt es daran nicht zu verstehen?Die Leute aus dem Volk selbst trauen sich doch auch auf die Missstände hinzuweisen.


Also, wie können wir unsere Staatsvertreter davon überzeugen, einen Wandel zu vollziehen ... ?
Ich gehe ganz einfach selbst in die Politik.

sunbeam
08.11.2005, 11:13
Also, wie können wir unsere Staatsvertreter davon überzeugen, einen Wandel zu vollziehen ... ?[/B]

Mit 350.000 bis an die Zähne bewaffneten Menschen, die das regierungsviertel kurz und klein schlagen und alle 60 Minuten einen Parlamentarier erschießen, bis die Deutsche Politik wieder vernunft annimmt!

Würfelqualle
08.11.2005, 11:14
Warum sind so viele Ausländer arbeitslos ? Weil sie keiner haben will. Weil sie dumm und ohne Schulabschluss sind. Warum haben sie keine Schul und Lehrabschlüsse ? Weil sie kaum deutsch sprechen. Warum können sie kaum deutsch ? Weil sie keinen Bock auf deutsch haben, sondern lieber nur ihre Muttersprache sprechen wollen. Ist da der Staat schuld ?

Klares NEIN !!!!!



Gruss von der Würfelqualle

ThiloS
08.11.2005, 11:15
Weil die Kritik an der falschen Einwanderungspolitik der vergangenen 3-4 Dekaden leicht als rechtes geblubber angesehen wird!
Falsch. Daß in der Einwanderungspolitik Fehler gemacht wurden, streitet niemand ab.


Lieber Tausende Verbrecher und Sozialschmarotzer ins land holen als sich dem Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit auszusetzen!
Das war nun wieder rechtes Geblubber.

Baxter
08.11.2005, 11:16
Zu diesen Zeiten von Paris, so immer wieder befürchtet wird, dass diese "Welle" auch auf uns überspringt, wird immer wieder davon geredet, was man denn dagegen tun könnte. Immer wieder ist von "Integrationsförderung" oder auch "sozialer Ungerechtigkeit gegenüber Migranten" die Rede.

Da frag ich mich doch: Warum verweist eigentlich niemand auf die Quelle? Wieso stellt niemand diese Einwanderungspolitik in Frage, bis auf ein paar nicht ernst zunehmende aus NPD und Co?

Ich verstehe das ehrlich gesagt überaupt nicht mehr. Anstelle davon, mal die Quelle anzupacken versucht man immer nur, die Köpfe der Medusa abzuschlagen ...

Woran liegt das?

Es sind keine Ausländer die Frankreich anzünden, es sind Franzosen.!

Pass - Franzosen aus den Kolonien.

Das ist Tatsache.

mfg
Baxter

Leo Navis
08.11.2005, 11:16
Warum sind so viele Ausländer arbeitslos ? Weil sie keiner haben will. Weil sie dumm und ohne Schulabschluss sind. Warum haben sie keine Schul und Lehrabschlüsse ? Weil sie kaum deutsch sprechen. Warum können sie kaum deutsch ? Weil sie keinen Bock auf deutsch haben, sondern lieber nur ihre Muttersprache sprechen wollen. Ist da der Staat schuld ?

Klares NEIN !!!!!



Gruss von der WürfelqualleNatürlich. Stell dir mal vor, dir wird das Angebot gemacht, du kannst in ein Land gehen, deine Muttersprache behalten, der Staat macht nichts dagegen und alle deine Verwandten mibringen. Geld bekommst du, auch wenn du es vorziehst nicht zu arbeiten.

Ich würde das nicht ablehnen.

Leo Navis
08.11.2005, 11:16
Es sind keine Ausländer die Frankreich anzünden, es sind Franzosen.!

Pass - Franzosen aus den Kolonien.

Das ist Tatsache.

mfg
BaxterIch sprach auch gerade von Deutschland.

Würfelqualle
08.11.2005, 11:18
Es sind keine Ausländer die Frankreich anzünden, es sind Franzosen.!

Pass - Franzosen aus den Kolonien.

Das ist Tatsache.

mfg
Baxter


Die darum zündeln sind Ausländer, die einen Fetzen Papier inne haben, mehr nicht.



Gruss von der Würfelqualle

Leo Navis
08.11.2005, 11:19
Falsch. Daß in der Einwanderungspolitik Fehler gemacht wurden, streitet niemand ab.Und warum versucht man diese heute nicht wiedergutzumachen?

Würfelqualle
08.11.2005, 11:21
Natürlich. Stell dir mal vor, dir wird das Angebot gemacht, du kannst in ein Land gehen, deine Muttersprache behalten, der Staat macht nichts dagegen und alle deine Verwandten mibringen. Geld bekommst du, auch wenn du es vorziehst nicht zu arbeiten.

Ich würde das nicht ablehnen.



Wenn ich auswandern würde, würde ich als erstes die Sprache lernen, weil Integration fängt mit der Sprache an, z.B. Supermarkt, Bank usw. Aber der deutsche Staat hat es ja ermöglicht, das die hier ihre eigenen Läden aufmachen durften.



Gruss von der Würfelqualle

ThiloS
08.11.2005, 11:28
Wenn ich auswandern würde, würde ich als erstes die Sprache lernen, weil Integration fängt mit der Sprache an,
Lerne vielleicht erst richtig deutsch: weil Integration mit der Sprache anfängt...



z.B. Supermarkt, Bank usw. Aber der deutsche Staat hat es ja ermöglicht, das die hier ihre eigenen Läden aufmachen durften.
Und das sind teilweise ziemlich gute Läden mit günstigen Angeboten und Dienstleistungen. Zudem schaffen sie Arbeitsplätze :]

Leo Navis
08.11.2005, 11:29
Wenn ich auswandern würde, würde ich als erstes die Sprache lernen, weil Integration fängt mit der Sprache an, z.B. Supermarkt, Bank usw. Aber der deutsche Staat hat es ja ermöglicht, das die hier ihre eigenen Läden aufmachen durften.



Gruss von der WürfelqualleAlso ist der Staat schuld, nicht der einfache Migrant.

Mohammed
08.11.2005, 11:34
Also ist der Staat schuld, nicht der einfache Migrant.

In Frankreich machen nicht die Migranten ärger, sondern die Kinder der Migranten. Genauso wie in Deutschland zu befürchten ist. Das ist das eigentliche Problem. Ein besseres und gerechteres Bildungssystem ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Integration.

Leo Navis
08.11.2005, 11:36
In Frankreich machen nicht die Migranten ärger, sondern die Kinder der Migranten. Genauso wie in Deutschland zu befürchten ist. Das ist das eigentliche Problem. Ein besseres und gerechteres Bildungssystem ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Integration.Ich halte unser Bildungssystem für gerecht.

Es liegt an der Gesellschaft, nicht an dem System.

GmbH
08.11.2005, 11:44
Lerne vielleicht erst richtig deutsch: weil Integration mit der Sprache anfängt...



*
Und das sind teilweise ziemlich gute Läden mit günstigen Angeboten und Dienstleistungen. Zudem schaffen sie Arbeitsplätze :]


Welchem kranken Hirn ist die o.g. Einschätzung der Sachlage bloß entsprungen ? ?

kaufst Du eigentlich den Krempel, welcher in diesen "ziemlich guten, günstigen Läden" so rum liegt?
Muß "ziemlich hochwertig, günstig" bei Dir zu Hause aussehen .... :D :))

Prediger
08.11.2005, 11:47
In Frankreich machen nicht die Migranten ärger, sondern die Kinder der Migranten. Genauso wie in Deutschland zu befürchten ist. Das ist das eigentliche Problem. Ein besseres und gerechteres Bildungssystem ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Integration.
Unser Bildunsgssystem ist äusserst gerecht:

Wer nichts lernen will oder zu blöde dazu ist, bekommt halt keinen Schulabschluss und findet keinen Platz in der Gesellschaft, außer auf dem Flur des Sozialamts.

So wie zuviele der "Migranten".

Gruß vom Prediger

Pirx
08.11.2005, 12:09
Nein. Wieso denn bei den Ausländern? Die Quelle ist eine verfehlte Einwanderungspolitik, die JETZT gestoppt werden muss.Genau! Die Einwanderer tun doch nur das, was man von ihnen erwarten sollte, wenn ihnen Tür und Tor geöffnet werden. Schuld sind die, die diese "Toröffnung" zu verantworten haben. Und Schuld ist kein zu schwaches Wort, da die Verantwortlichen seit Jahrzehnten wissentlich gegen die bekannten Interessen und Widerstände der eigenen Bevölkerung handeln. In der Frage der Einwanderung wird der Souverän, das Volk, systematisch entmachtet und dadurch, dass Fremden die Landnahme des angestammten Territoriums ermöglicht wird, auf fundamentale Weise enteignet. Es ist ein Bürgerkrieg, den die Oberen den Unteren erklärt haben. Ein Krieg, in dem bisher viel zu viele einfache Deutsche und meinetwegen auch Ausländer umgekommen sind und viel zu wenige Bonzen.

Liegnitz
08.11.2005, 12:17
Unser Bildunsgssystem ist äusserst gerecht:

Wer nichts lernen will oder zu blöde dazu ist, bekommt halt keinen Schulabschluss und findet keinen Platz in der Gesellschaft, außer auf dem Flur des Sozialamts.

So wie zuviele der "Migranten".

Gruß vom Prediger
Genau.
Es liegt immer an jedem selber, im Rahmen seiner physichen, psychischen und geistigen Grenzmöglichkeiten, was er aus sich macht.


Und wenn einer nicht zu Schule gehen will und lernen will, kann er nicht die Schuld seines Versagens auf das falsch Bildungssystem schieben.

Was denen fehtl ist die richtige Erziehung. Das allein formt einen erfolgreichen, anständigen Menschen.

Das haben die Imigranteneltern total versagt, sonst würden deren Kinder nicht in diese gewaltlätigen Jugenbanden und Drogengeschäfte abgleiten.

ortensia blu
08.11.2005, 12:24
In Frankreich machen nicht die Migranten ärger, sondern die Kinder der Migranten. Genauso wie in Deutschland zu befürchten ist. Das ist das eigentliche Problem. Ein besseres und gerechteres Bildungssystem ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Integration.

Was ist ungerecht an unserem Bildungssystem oder am Bildungssystem Frankreichs?

Was nützt das beste Bildungsangebot, wenn die zu Bildenden bildungsunwillig sind?

Unser Bildungssystem ist ungerecht gegenüber deutschen lernwilligen und -fähigen Schülern. Sie werden wegen der vielen "Schwachen" viel zu wenig gefördert und vom Bildungssystem vernachlässigt.

APallaeon
08.11.2005, 12:29
Was denen fehtl ist die richtige Erziehung. Das allein formt einen erfolgreichen, anständigen Menschen.

Das haben die Imigranteneltern total versagt, sonst würden deren Kinder nicht in diese gewaltlätigen Jugenbanden und Drogengeschäfte abgleiten.


genau so sieht es aus :]

Würfelqualle
08.11.2005, 12:30
Lerne vielleicht erst richtig deutsch: weil Integration mit der Sprache anfängt...

Du hast es doch inhaltlich verstanden, oder Blödmann ??

Und das sind teilweise ziemlich gute Läden mit günstigen Angeboten und Dienstleistungen. Zudem schaffen sie Arbeitsplätze :]



Diese dreckigen Bretterbuden nennst du günstig ???



Gruss von der Würfelqualle

ortensia blu
08.11.2005, 12:40
Lerne vielleicht erst richtig deutsch: weil Integration mit der Sprache anfängt...

Daß die Beherrschung der Sprache, der Laizismus und die Einbürgerung keine Integration schafft, sieht man am Beispiel Frankreichs.

Die Beherrschung der Landessprache ist zwar eine unabdingbare Voraussetzung, um die Schule erfolgreich absolvieren zu können, doch m. E. kann es ohne Arbeit keine Integration geben. Nur durch eigene reguläre Arbeit schafft man es, sich zu integrieren und Teil einer Voksgemeinschaft zu werden.


Und das sind teilweise ziemlich gute Läden mit günstigen Angeboten und Dienstleistungen. Zudem schaffen sie Arbeitsplätze :]

Sie schaffen Arbeitsplätze für Familienangehörige oder Landsleute.
In den türkischen Kaufhäusern - oder besser gesagt, "Ramsch- und Billigläden" sind nur dann Deutsche beschäftigt, wenn sie mit den Besitzern oder deren Angehörigen verbändelt sind.
Deutsche Haupt- oder Realschulabsolventen können dort in der Regel nicht ausgebildet werden, weil es keine Ausbilder gibt, die die Berechtigung erworben haben, ausbilden zu dürfen.

Hunne
08.11.2005, 15:07
Da frag ich mich doch: Warum verweist eigentlich niemand auf die Quelle? Wieso stellt niemand diese Einwanderungspolitik in Frage, bis auf ein paar nicht ernst zunehmende aus NPD und Co?

Eben drum. Was aus der rechten Ecke kommt, kann und darf nicht richtig sein. Wir wollen doch alle keine Nazis werden, oder?

malnachdenken
08.11.2005, 15:12
Eben drum. Was aus der rechten Ecke kommt, kann und darf nicht richtig sein. Wir wollen doch alle keine Nazis werden, oder?


wusste garnicht, dass die npd eine integrationspolitik anstrebt :rolleyes: