PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Mülltonnen machen Flaschensammeln unmöglich ...



MANFREDM
11.06.2014, 09:52
http://www.weser-kurier.de/cms_media/module_img/2586/1293136_1_teasersmallnocrop_539738e330fa7.jpg

... und das Gutmenschengesocks heult dazu:


„Diese Mülleimer machen Menschen, die Pfandflaschen sammeln, das Leben schwer“, sagt Sozialarbeiter Stephan Karrenbauer vom Hamburger Straßenmagazin „Hinz und Kunzt“. Durch die Presse hätten sie keine Chance mehr, an die Pfandflaschen zu kommen. Wie bei einem Altkleidercontainer verhindere eine bewegliche Klappe den Eingriff.

http://www.weser-kurier.de/region/niedersachsen_artikel,-Frust-bei-Flaschensammlern-_arid,871144.html

Ich finde das gut, weil solarbetrieben ... :haha:

Korgan
13.06.2014, 12:32
dieser Spruch darauf ist auch so eine Erscheinung. Zerfall jeglicher Sitten und Anstand.

Valdyn
13.06.2014, 12:35
Finde ich ziemlich unnötig. Was spricht denn gegen Flaschensammeln? Schlimm genug, daß es Menschen gibt, die im Müll rumwühlen müssen. Das hat mit Gutmenschengesocks nichts zu tun.

dZUG
13.06.2014, 12:42
Gibts in der Schweitz schon lange, aber auch kein Flaschenpfad bzw. Dosenpfand.
Diese Feldschlösschen-Büchsen liegen hier massenweise rum haha
Auf der anderen Seite im Frühjahr wenn der See sein Minimum hat kann man die Flaschen, die im Sommer versenkt wurden leicht heraus"sammeln".
Stinkt zwar echt übels... aber was sollst 8 Cent oder so...
Ahso in der Stadt gibts Chinesen (können auch Tailänder sein) die öffnen mit Spezialschlüsseln die Mülleimer.
Bei uns gibt es Mülleimer die mit Staubsauger-LkW's ausgesaugt werden :-)

jack000
13.06.2014, 12:56
Pfandflaschen schmeiße ich sowie so nicht in Mülleimer, sondern stelle die irgendwo hin.
Kann man nicht einfach kleine Körbe an die Mülleimer anbringen wo man Pfandflaschen reinlegen kann?

wtf
13.06.2014, 12:58
Kann man nicht einfach kleine Körbe an die Mülleimer anbringen wo man Pfandflaschen reinlegen kann?

Nein, dann würden sich irgendwelche Spacken einfach bedienen und die wirklich Bedürftigen (100% ohne Mihigru btw.) gingen leer aus. Es muß eine gewisse Überwindung kosten, an das Leergut heranzukommen.

Nachbar
13.06.2014, 13:14
Es ist doch beeindruckend, wie sehr sich der Staat um seine Schwächsten bemüht und ihrer gedenkt, und ihnen sogar neue Plastikkörbe widmet.

Soviel staatliche Fürsorge wurde dem gesetzestreuen HOENESS nie, man wollte diese Nummer schnell aus dem Panorama der Öffentlichkeit haben.

kandis
13.06.2014, 13:49
Soll sich der Pfandflaschen bedienen, wer will und mag. Diese kostenlosen Aufräum- und Entsorgungsarbeiten durch Bedürftige spart den Kommunen Geld für den Einsatz eigener Müllmänner.

Was mich aber tierisch nervt,ist, daß mittlerweile in jedem Zug, ob Regional- oder IC/ICE "Müllleute" am Werke sind und alle Abfallbehältnisse nach Pfandflaschen durchwühlen. An einer Station einsteigen, an der nächsten wieder aussteigen usw.
Das stört mich zumindest, die ich meine Ruhe während einer Fahrt haben möchte!

Towarish
13.06.2014, 14:15
Pfandflaschen sammeln in Zukunft ein im GG festgeschriebenes Menschenrecht?:?

Brathering
13.06.2014, 14:20
Pfandflaschen schmeiße ich sowie so nicht in Mülleimer, sondern stelle die irgendwo hin.
Kann man nicht einfach kleine Körbe an die Mülleimer anbringen wo man Pfandflaschen reinlegen kann?

In Konstanz sind überall Aufkleber gewesen "Pfand gehört daneben" ;p

Bei den neuen Automaten ist die Gefahr groß, dass die Sammler sie beschädigen, aus Wut.

JensVandeBeek
13.06.2014, 14:26
dieser Spruch darauf ist auch so eine Erscheinung. Zerfall jeglicher Sitten und Anstand.

Dieser Spruch beschreibt Foren-"Patrioten" die alles besser wissen, 24 Stunden 7 Tage die Woche mit fantasievollen Deportationsvorschläge versuchen zu glänzen und das Land jeden Tag aufs neue zu "befreien".

Nachbar
13.06.2014, 15:43
Pfandflaschen sammeln in Zukunft ein im GG festgeschriebenes Menschenrecht?:?

Wertoffe sammeln, DIE Möglichkeit, der H4-Falle zu entkommen.

Towarish
13.06.2014, 16:00
Wertoffe sammeln, DIE Möglichkeit, der H4-Falle zu entkommen.

"Kassieren" scheint sich, wie man den der Tonne sieht, durchzusetzen.

Anne Bonny
13.06.2014, 16:10
Pfandflaschen schmeiße ich sowie so nicht in Mülleimer, sondern stelle die irgendwo hin.
Kann man nicht einfach kleine Körbe an die Mülleimer anbringen wo man Pfandflaschen reinlegen kann?

Ich stelle Plastikpfandflaschen immer neben die Mülltonnen. Die Dinger sind schneller weg, als man gucken kann.

kandis
13.06.2014, 16:47
Ich stelle Plastikpfandflaschen immer neben die Mülltonnen. Die Dinger sind schneller weg, als man gucken kann.

Warum bringst du sie nicht dorthin zurück, wo du sie gekauft hast?

Anne Bonny
13.06.2014, 16:49
Warum bringst du sie nicht dorthin zurück, wo du sie gekauft hast?

1. aus Faulheit
2. aus Edelmut

kandis
13.06.2014, 16:53
1. aus Faulheit
2. aus Edelmut

:lach:

Faul kann ich auch sein, sehe aber nicht ein, das Pfandgeld von 25 ct. dafür zu opfern
Und edelmütig bin ich schon mal gar nicht :D

Rudi Rollmops
15.06.2014, 11:28
Was mich aber tierisch nervt,ist, daß mittlerweile in jedem Zug, ob Regional- oder IC/ICE "Müllleute" am Werke sind und alle Abfallbehältnisse nach Pfandflaschen durchwühlen. An einer Station einsteigen, an der nächsten wieder aussteigen usw.
Das stört mich zumindest, die ich meine Ruhe während einer Fahrt haben möchte!

Wenn dich nicht stört, warum Menschen Pfandflaschen sammeln,
brauchst du dich über solche Vorgänge nicht wundern.

Ruepel
15.06.2014, 11:50
http://www.weser-kurier.de/cms_media/module_img/2586/1293136_1_teasersmallnocrop_539738e330fa7.jpg

... und das Gutmenschengesocks heult dazu:



http://www.weser-kurier.de/region/niedersachsen_artikel,-Frust-bei-Flaschensammlern-_arid,871144.html

Ich finde das gut, weil solarbetrieben ... :haha:

Was kostes so eine Hightech Mülltonne?

Ruepel
15.06.2014, 11:53
Nein, dann würden sich irgendwelche Spacken einfach bedienen und die wirklich Bedürftigen (100% ohne Mihigru btw.) gingen leer aus. Es muß eine gewisse Überwindung kosten, an das Leergut heranzukommen.

Komm,das kannst du noch viel besser!

WIENER
15.06.2014, 12:16
:lach:

Faul kann ich auch sein, sehe aber nicht ein, das Pfandgeld von 25 ct. dafür zu opfern
Und edelmütig bin ich schon mal gar nicht :D

Ich hab mich noch nicht einmal bemüht herauszufinden, welche Pfandflaschen wieviel Pfand kosten. Wenns leer ist, schmeiss ich sie weg und mir ist vollkommen scheißegal wer sie einsammelt.

kandis
15.06.2014, 14:03
Ich hab mich noch nicht einmal bemüht herauszufinden, welche Pfandflaschen wieviel Pfand kosten. Wenns leer ist, schmeiss ich sie weg und mir ist vollkommen scheißegal wer sie einsammelt.

Meistens hab ich 25 ct-Mineralwasserflaschen oder auch klitzekleine Cappuccino-Buddeln mit 25 ct. Pfand. Die schmeiss ich doch nicht weg. Bei 8 ct-Flaschen würd mir das nichts ausmachen. So'n Dosenzeugs kauf ich zB gar nicht.

Rumburak
15.06.2014, 14:22
Ich hab mich noch nicht einmal bemüht herauszufinden, welche Pfandflaschen wieviel Pfand kosten. Wenns leer ist, schmeiss ich sie weg und mir ist vollkommen scheißegal wer sie einsammelt.

Hochmut kommt vor dem Fall.

Cinnamon
15.06.2014, 14:26
http://www.weser-kurier.de/cms_media/module_img/2586/1293136_1_teasersmallnocrop_539738e330fa7.jpg

... und das Gutmenschengesocks heult dazu:



http://www.weser-kurier.de/region/niedersachsen_artikel,-Frust-bei-Flaschensammlern-_arid,871144.html

Ich finde das gut, weil solarbetrieben ... :haha:

Ach nee..... Die Leistungen nach SGB II und XII sind eigentlich ausreichend berechnet.......

dZUG
15.06.2014, 14:33
In der Schweiz kannst du alle "Gernerationen" von Mülleimern begutachten seit 1900, die stellen einfach einen neuen "nebenhin", wie gesagt die sind schon lange bei den Solar-kompaktoren :-)
Wobei ich den Müll in den 50 Jahre Eimer werfe, weil es dort nicht so stinkt :-) Aber so oft bin ich da nicht :-)

WIENER
15.06.2014, 14:50
Hochmut kommt vor dem Fall.

Was bitte hat das mit Hochmut zu tun. Für zu Hause kauf ich mir keine Platikflaschengetränke ein, nur Dosen und darauf gibts bei uns kein Pfand un die schmeiß ich dann gesammelt in den dafür vorgesehenen Sammelbehälter. Und,ehrlich gesagt, für unterwegs kauf ich meistens auch eine Dose, wenn ich Durst habe. Und wenns einmal eine Plastikflasche ist, habe ich keinen Bock drauf, nachdem sie leer ist, in einen Supermarkt zu gehen, die Flasche in einen Automaten zu stecken und mir dann diesen Kaszettel aufzuheben, bis ich ihn einlösen kann. Das ist mir zuviel Aktion für 25 Cent, da schmeiss ich sie lieber in den nächsten Müllkorb.

wtf
16.06.2014, 07:28
Für zu Hause kauf ich mir keine Plastikflaschengetränke ein, nur Dosen...

Oha. Du weißt schon, daß Dosen voll nazi sind, oder?

Deutschmann
16.06.2014, 07:32
Bei uns gibt es Pfandautomaten mit ner Extra-Taste für "die Tafel". Da kann man quasi sein Pfandgeld direkt spenden.

Kreuzbube
16.06.2014, 07:41
Mal sehen, wann der erste Sammler in der Tonne landet. Gab`s ja bei Altkleider-Boxen schon.

MANFREDM
16.06.2014, 07:50
Oha. Du weißt schon, daß Dosen voll nazi sind, oder?

In Dosen hält sich Bier wesentlich länger als in Flaschen. Ausserdem ist das Transportgewicht gering.

wtf
16.06.2014, 08:28
Jajaja, aber sie sind das Böse schlechthin. Sagt KBW-Jürgen.

WIENER
16.06.2014, 09:57
Oha. Du weißt schon, daß Dosen voll nazi sind, oder?

Vielleicht ists nur Einbildung, aber mir schmecken Getränke aus der Dose einfach besser, als aus der Plastikflasche und sie sind länger kühl.

kandis
16.06.2014, 10:34
Bei uns gibt es Pfandautomaten mit ner Extra-Taste für "die Tafel". Da kann man quasi sein Pfandgeld direkt spenden.

Das ist ja mal ne super gute Idee!

Rumburak
16.06.2014, 10:50
Das ist ja mal ne super gute Idee!

Hat unser Lidl schon mindestens zehn Jahre.