PDA

Vollständige Version anzeigen : BVerfG: Gauck darf NPD "Spinner" nennen



Seiten : [1] 2

Maggie
25.02.2014, 12:54
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article125172632/Wo-die-Meinungsfreiheit-fuer-Joachim-Gauck-aufhoert.html

Das Bundesverfassungsgericht verhandelt über eine Klage der NPD gegen Joachim Gauck. Dieser hatte die ausländerfeindlichen Demonstranten vor einem Asylbewerberheim in Berlin als "Spinner" bezeichnet...
Der Bundesverfassungsgericht beschäftigt sich damit, ob der Gauckler mit seiner "Spinner"-Beschimpfung gegen die NPD in Wahlkampfzeiten seine Kompetenzen überschritten hat. Sollte mich wundern, wenn die NPD Recht bekommt, bei unseren linken Richtern.

Politmaik
25.02.2014, 14:35
Die von der NPD sind ja auch Spinner!

Ajax
25.02.2014, 14:43
Ein Bundespräsident hat nicht das Recht, Menschen, die berechtigte Sorgen und Ängste hegen, als Spinner zu titulieren. Als erster Mann im Staate muss er die Sorgen der Bürger ernstnehmen und einen Meinungspluralismus begrüßen und nicht einseitig parteipolitisch Stellung beziehen. Aber soetwas von einem BRD-Präsidenten zu erwarten, zumal von einem derart rückgratlosen Kriecher wie Gauck, wäre zuviel verlangt.

Affenpriester
25.02.2014, 14:46
Er hat als Präsi ALLE Sorgen ALLER Bürger ernstzunehmen. Gauck ist ein Bückling, ein schmieriger Totaldurchfall noch dazu...

Leberecht
25.02.2014, 14:49
Ein Bundespräsident hat nicht das Recht, Menschen, die berechtigte Sorgen und Ängste hegen, als Spinner zu titulieren.erwarten, zumal von einem derart
Gauck hat zwar nicht das Recht, er nimmt es sich einfach. Und Richter werden ihm bestätigen, daß er dazu das Recht hatte.

Brathering
25.02.2014, 14:49
War zwar falsch von ihm, aber ich will hm zu gute halten, dass er sich auch um das Ansehen des Landes kümmern muss, welches nicht kompatibel mit einigen Bürgern ist.

Bulldog
25.02.2014, 14:55
Hat der Gauckler sich mal wieder als erster Kämpfer des 68er-Bolschewismus positioniert???

Ein widerlicher Anschleimer und Arschkriecher dieser Zonenpfaffe.

Bettmaen
25.02.2014, 14:59
Wenn der Gauckler auch nur einen Tag neben einem Asylantenheim wohnen müsste, würde er es entweder von der Polizei räumen lassen oder sich eine andere Villa suchen, die weit weg von solchen sozialen Brennpunkten wäre.

Gauck ist der übelste Präsident, den die BRD je erlebt hat. Er redet Raubkriegen das Wort, nimmt die Sorgen besorgter Bürger vor Zuwanderung nicht ernst und hält langweilige Reden. Wozu brauche wir noch dieses Abnickeramt? Damit der Abnicker und Grüßaugust als teuerster Pauschaltourist durch die Welt reisen kann?

Pappenheimer
25.02.2014, 15:20
Gauck wird den zustaendigen Richtern schon erzaehlen was die zu sagen haben.

Bruddler
25.02.2014, 15:40
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article125172632/Wo-die-Meinungsfreiheit-fuer-Joachim-Gauck-aufhoert.html

Der Bundesverfassungsgericht beschäftigt sich damit, ob der Gauckler mit seiner "Spinner"-Beschimpfung gegen die NPD in Wahlkampfzeiten seine Kompetenzen überschritten hat. Sollte mich wundern, wenn die NPD Recht bekommt, bei unseren linken Richtern.

Gegenfrage:
Darf man Pfarrer Gauck ungeschoren als "Spinner" bezeichnen ? :hmm:

Bettmaen
25.02.2014, 15:55
Gegenfrage:
Darf man Pfarrer Gauck ungeschoren als "Spinner" bezeichnen ? :hmm:
Auch wenn mir klar ist, dass es eine rhetorische Frage ist: aber dafür erhielte man unter Umstände eine Anzeige wegen Beleidigung.

tosh
25.02.2014, 16:11
Der Gauckler tappt von einem Fettnäpfchen (Inder nach Deutschland) ins nächste (Spinner*...)!

*Der Verdacht erhärtet sich, dass er von sich auf andere schließt! ;)

Jodlerkönig
25.02.2014, 16:12
ja ja, unsere ossiführungsriege....

Eridani
25.02.2014, 16:12
Die von der NPD sind ja auch Spinner!

Deutschlandhasser Gauck meint ja nicht nur die NPD, sondern alle Menschen in der BRD, die ihre Ängste und Zweifel äußern, zur unkontrollierten Masseneinwanderung nach Deutschland und den Austausch des Deutschen Volkes durch kulturferne Hungerleider.-

In diesem konkreten Fall ging es um die Proteste in Berlin Hellersdorf im Sommer 2013.

http://www.politikforen.net/showthread.php?143603-Erster-Widerstand-in-Berlin-Hellersdorf

Dieses Gieren und Schielen von IM Larve - zu jeder Stunde des Tages, möglichst exakt auf Pol-Cor-Linie zu sein, nötigt mir nur noch ein permanentes Kotzgefühl ab, sobald ich sein Gesicht in den Medien sehe!

Die Schüler, vor denen er diesen Satz abließ, können mir nur leid tun, ob der permanenten Rotlichtbestrahlung, die wie weiland zu DDR-Zeiten über sie hereinbricht.
Ich könnte mir nicht vorstellen, heute nochmals die Schulbank zu drücken und dann von früh bis spät diese anti-deutsche Hetze zu hören! Pfui Teufel!

Peaky
25.02.2014, 16:17
Ob die Mitglieder der NPD Spinner sind oder nicht, ist völlig unerheblich ! Als Privatmann / frau kann man sagen, was man möchte, der Bundespräsident hat sich solche Äußerung zu einer zugelassenen Deutschen Partei, die die gleichen Rechte hat, wie alle anderen, zu verkneifen, wenn er sich nicht zum Bundeskasper machen will !

Allerdings hat auch er schon des öfteren gezeigt, daß er die Menschen hier im Lande in " gut " und " böse " einteilt. Böse sind natürlich die Menschen, die mit offenen Augen durchs Leben gehen und die Missstände, die sich täglich weiter häufen, wahrnehmen und aussprechen.
Solche Menschen werden von unserem 1. Mann im Staate ( ! ) als Spinner bezeichnet.

Vom selbigen gelobt werden die Mitläufer, die obrigkeitshörig alles abnicken , was er und Konsorten dem Volk zumuten ! Und das sind nicht wenige ! Diese Politiker hauen sich täglich vor Lachen auf die Schenkel, daß es so viele dumme, leicht manipulierbare Gutbürger gibt !

schlau
25.02.2014, 16:19
Gegenfrage:
Darf man Pfarrer Gauck ungeschoren als "Spinner" bezeichnen ? :hmm:

nicht wenn er dem Staatsanwalt die Erlaubnis erteilt das zu verfolgen

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__90.html


(4) Die Tat wird nur mit Ermächtigung des Bundespräsidenten verfolgt.

Shahirrim
25.02.2014, 16:21
War zwar falsch von ihm, aber ich will hm zu gute halten, dass er sich auch um das Ansehen des Landes kümmern muss, welches nicht kompatibel mit einigen Bürgern ist.

Dann soll er sich in Indien benehmen, den Schaden, den er da angerichtet hat, hat nicht mal Mügeln in Indien verursacht.

Bulldog
25.02.2014, 16:24
Gauck wird den zustaendigen Richtern schon erzaehlen was die zu sagen haben.

Das braucht der bei Voßkuhle gar nicht.

Voßkuhle urteilt immer im Sinne der rotzgrünen 68er-Bolschewisten!!!!:D

Bulldog
25.02.2014, 16:26
Dieses Gieren und Schielen von IM Larve - zu jeder Stunde des Tages, möglichst exakt auf Pol-Cor-Linie zu sein, nötigt mir nur noch ein permanentes Kotzgefühl ab, sobald ich sein Gesicht in den Medien sehe!



Na, na, wie schreibst du denn über unseren selbsternannten Widerständler gegen das SED-Regime???

Die Betonung liegt natürlich auf selbsternannt, gelle. :)

Eridani
25.02.2014, 16:31
Na, na, wie schreibst du denn über unseren selbsternannten Widerständler gegen das SED-Regime???

Die Betonung liegt natürlich bei selbsternannt, gelle. :)

Ich hoffe, dass Putin noch Original- oder Kopien von Stasiunterlagen hat, aus denen hervorgeht, dass Gauck IM Larve war, ein aktiver Zuträger der DDR-Staatssicherheit.

Diese Daten könnte er dann genüßlich an die Oberfläche spülen, wenn die Staatssimulation BRD ihm zu frech wird.....

Bettmaen
25.02.2014, 16:39
Ich hoffe, dass Putin noch Original- oder Kopien von Stasiunterlagen hat, aus denen hervorgeht, dass Gauck IM Larve war, ein aktiver Zuträger der DDR-Staatssicherheit.

Diese Daten könnte er dann genüßlich an die Oberfläche spülen, wenn die Staatssimulation BRD ihm zu frech wird.....
Putin gibt sich nicht mit Knechten aber, sondern setzt seine Energie gegen deren Herren ein - gegen die US-Eliten.

Efna
25.02.2014, 16:56
Ob die Mitglieder der NPD Spinner sind oder nicht, ist völlig unerheblich ! Als Privatmann / frau kann man sagen, was man möchte, der Bundespräsident hat sich solche Äußerung zu einer zugelassenen Deutschen Partei, die die gleichen Rechte hat, wie alle anderen, zu verkneifen, wenn er sich nicht zum Bundeskasper machen will !


Wäre die Empörung hier genauso gross wenn er die Grünen als Spinner bezeichnet?

Bulldog
25.02.2014, 16:57
Wäre die Empörung hier genauso gross wenn er die Grünen als Spinner bezeichnet?

Was er niemals tun würde, Nixblicker.

Eridani
25.02.2014, 16:59
Wäre die Empörung hier genauso gross, wenn er die Grünen als Spinner bezeichnete?

Überhaupt nicht! Denn dann würde Herr Gauck ausnahmsweise mal die Wahrheit sagen! :)

latrop
25.02.2014, 17:02
Überhaupt nicht! Denn dann würde Herr Gauck ausnahmsweise mal die Wahrheit sagen! :)

Er hält doch nur dem Europarat die Stange.
Wie heute in der Inet-Presse zu lesen war, gibt sich Deutschland viel zu rassistisch.
Und das darf nicht sein. Das müsste schnellstens unterbunden werden.
http://www.wz-newsline.de/home/politik/inland/europarat-mahnt-deutschland-zu-mehr-engagement-gegen-rassismus-1.1565830

Scheiss EU.

deutschland
25.02.2014, 17:02
Die vollständige Pressemitteilung der NPD vom heutigen Tage

25.02.2014
Pressemitteilung

Bundesverfassungsgericht: NPD erteilt Bundespräsident Gauck
Lehrstunde in Sachen Demokratie

Scheinbar ist dem Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland, Joachim Gauck, nicht ganz klar, welche Rechte und Pflichten das Staatsoberhaupt hat. Zumindest muss ihm offenbar der Begriff „Neutralitätsgebot“ noch näher erläutert werden. Der Anfang hierzu wurde heute bei einer Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht gemacht.

Hier war zu klären, ob der Bundespräsident die NPD oder deren Anhänger als Spinner bezeichnen darf, und das während eines Wahlkampfes. Die NPD vertritt selbstredend die Auffassung, dass der Bundespräsident das Neutralitätsgebot verletzt und damit direkten Einfluss auf den Wahlkampf genommen hat.

Schon die rasch anberaumte mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht dürfte im Schloss Bellevue nicht für Begeisterung gesorgt haben. Ein zweiter Nackenschlag kam heute, als das Bundesverfassungsgericht der Auffassung der NPD folgte, nach der die Angelegenheit sehr wohl vor das höchste deutsche Gericht gehört und zu verhandeln ist.

Dem Verfahren nach ist davon auszugehen, dass die Verfassungsrichter nicht umhin kommen
werden, dem Bundespräsidenten seine Kompetenzen aufzuzeigen, insbesondere aber auch, welche er nicht hat und in einem demokratischen Rechtsstaat auch zu Recht nicht haben darf.
Der NPD-Parteivorsitzende Udo Pastörs nahm selbst an der Verhandlung teil und kommentierte den Verlauf in Karlsruhe zutreffend:

„Der heutige Tag macht erneut deutlich, dass wir uns nicht alles gefallen lassen dürfen. Der NPD wird ständig vorgeworfen, sie verhalte sich nicht demokratisch. In Wahrheit müssen sich aber die selbsternannten Demokraten immer öfter vor deutschen Gerichten verantworten, weil sie offenbar keine Ahnung von echter Demokratie haben.

Ich gehe davon aus, dass das Bundesverfassungsgericht dem Bundespräsidenten die Linie aufzeigen wird, die er auch Kraft seiner Selbstherrlichkeit nicht überschreiten darf. An demokratische und rechtsstaatliche Regeln haben sich alle zu halten, auch das Staatsoberhaupt. Es darf in einem Rechtsstaat nicht hingenommen werden, dass der Bundespräsident die Neutralitätspflicht verletzt und zu Ungunsten einer ihm unliebsamen Partei in den Wahlkampf
eingreift.

Herr Gauck braucht nicht den moralischen Zeigefinger gegen Russland oder andere souveräne Staaten erheben und die dortigen Verhältnisse anprangern, wenn er sich hierzulande so benimmt, wie er es den dortigen Machthabern vorwirft.“

Frank Franz
Bundespressesprecher der NPD


Für die ganz Schlauen wird hier auch noch die Quelle angegeben !

Maggie
25.02.2014, 17:04
Gegenfrage:
Darf man Pfarrer Gauck ungeschoren als "Spinner" bezeichnen ? :hmm:

Dann wäre was los. Obwohl es voll der Wahrheit entsprechen würde.

Maggie
25.02.2014, 17:05
ja ja, unsere ossiführungsriege....

...kaum noch ein Wessi, der was zu melden hat...

Maggie
25.02.2014, 17:08
Das braucht der bei Voßkuhle gar nicht.

Voßkuhle urteilt immer im Sinne der rotzgrünen 68er-Bolschewisten!!!!:D

Stimmt. Ein Drecksack par excellence.

Maggie
25.02.2014, 17:10
Na, na, wie schreibst du denn über unseren selbsternannten Widerständler gegen das SED-Regime???

Die Betonung liegt natürlich auf selbsternannt, gelle. :)

Der Kerl hat aber auch ne Romika-Fresse: Reintreten und sich wohlfühlen. :pfeif:

Maggie
25.02.2014, 17:13
Er hält doch nur dem Europarat die Stange.
Wie heute in der Inet-Presse zu lesen war, gibt sich Deutschland viel zu rassistisch.
Und das darf nicht sein. Das müsste schnellstens unterbunden werden.


Scheiss EU.

Gibt doch einen Blog dazu:
http://politikforen.net/showthread.php?t=150204&goto=newpost

latrop
25.02.2014, 17:14
Gibt doch einen Blog dazu:
http://politikforen.net/showthread.php?t=150204&goto=newpost

Passt aber gut zum Gauck-Thema !!

http://www.wz-newsline.de/home/politik/inland/europarat-mahnt-deutschland-zu-mehr-engagement-gegen-rassismus-1.1565830

deutschland
25.02.2014, 17:22
Dann wäre was los. Obwohl es voll der Wahrheit entsprechen würde.

...man darf diesen "Bundespräsidenten", der nicht vom Volk gewählt wurde mit noch ganz anderen Ausdrücken betiteln... da darf sich jeder hier mal so richtig auslassen !

Ausonius
25.02.2014, 17:25
Der Bundespräsident beim Trolling - auch wenn ich ihn politisch nicht so mag, ich fands lustig!

deutschland
25.02.2014, 17:26
Der Kerl hat aber auch ne Romika-Fresse: Reintreten und sich wohlfühlen. :pfeif:

...ein richtiges dämliches Backpfeifengesicht hat diese Flasche ! :kotz:

Menetekel
25.02.2014, 17:33
Und hier mal interessante 27 Minuten über dieses "Vorbild".

http://www.youtube.com/watch?v=KPN5xPWsvWw

Wieder ein Buch, welches man lesen sollte. Werde es mir besorgen.

Maggie
25.02.2014, 18:04
http://www.mdr.de/nachrichten/gauck-npd100.html

Bundespräsident Joachim Gauck hat vor dem Bundesverfassungsgericht seine NPD-kritischen Aussagen verteidigt. Sein Sprecher Joachim Wieland sagte zum Auftakt des Verfahrens in Karlsruhe, auch ein Staatsoberhaupt müsse sagen können, was ihm wichtig sei. Wenn Verfassungswerte angegriffen würden, könne ein Bundespräsident nicht neutral bleiben.
Ähnlich äußerten sich mehrere Verfassungsrichter. Sie fragten den Bevollmächtigten der NPD, Peter Richter, ob die Art und Weise, in der die Partei über das Asylrecht spreche, nicht Gegenreaktionen geradezu provoziere. Zudem sei fraglich, ob das Verfassungsgericht Reden des Staatsoberhauptes auf "semantische Nuancen" zu untersuchen habe. Ex-Bundespräsident und Bundesverfassungsgerichtpräsident Roman Herzog wurde mit der Einschätzung zitiert, ein Staatsoberhaupt könne nicht "um jeden Preis neutral" sein. Der NPD-Vertreter machte geltend, Gauck hätte mäßigend und "weniger diffamierend" formulieren müssen. Gaucks Sprecher verwies auf die konkrete Redesituatin vor Schülern, da rede der Bundespräsident anders als bei einem Staatsakt

mick31
25.02.2014, 18:08
Ich hoffe, dass Putin noch Original- oder Kopien von Stasiunterlagen hat, aus denen hervorgeht, dass Gauck IM Larve war, ein aktiver Zuträger der DDR-Staatssicherheit.

Diese Daten könnte er dann genüßlich an die Oberfläche spülen, wenn die Staatssimulation BRD ihm zu frech wird.....

Ich glaub die haben nur die Amis, sonst hätte er IM Erika und IM Larve schon hochgehen lassen, so wie die von den Amis gesteuert werden.

Jodlerkönig
25.02.2014, 19:22
...kaum noch ein Wessi, der was zu melden hat...ja da soll noch einer sagen, der westen hätte den osten übernommen.......mir kommts essen wieder hoch!

Anita Fasching
25.02.2014, 19:28
ja da soll noch einer sagen, der westen hätte den osten übernommen.......mir kommts essen wieder hoch!

Also wenn ich in der Fussgängerzone einer deutschen Stadt unterwegs bin, kommen mir da ganz andere Gedanken hinsichtlich einer (feindlichen) Übernahme...

Kurti
25.02.2014, 19:38
Der Herr Gauck ist der Präsident aller Deutschen. Sogar der, der Spinner.
Aber aussprechen darf er das nicht!

Strandwanderer
25.02.2014, 19:45
War zwar falsch von ihm, aber ich will hm zu gute halten, dass er sich auch um das Ansehen des Landes kümmern muss, welches nicht kompatibel mit einigen Bürgern ist.


Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Das Wohl der Bürger ist nicht kompatibel mit der Existenz des oberpeinlichen Gauck in diesem Amt.

Rumburak
25.02.2014, 19:46
Der Herr Gauck ist der Präsident aller Deutschen. Sogar der, der Spinner.
Aber aussprechen darf er das nicht!

Meiner nicht.

Strandwanderer
25.02.2014, 19:49
Der Herr Gauck ist der Präsident aller Deutschen. Sogar der, der Spinner.



Also auch deiner!

(Was hier in letzter Zeit so alles aufschlägt: "Politmaik", "Kurti" . . . - Wurde irgendwo ein Heim aufgelöst?)

Kurti
25.02.2014, 20:01
Also auch deiner!....
Bist du dir da so sicher?
Vielleicht ziehe ich ja eine Präsidentin vor.

Kurti
25.02.2014, 20:06
Meiner nicht.
Aussuchen für Deutsche leider nicht möglich!
Ansonsten würden viele für dich stimmen,
aber vermutlich nicht die Mehrheit.

laurin
25.02.2014, 20:07
Gegenfrage:
Darf man Pfarrer Gauck ungeschoren als "Spinner" bezeichnen ? :hmm:

Ich denke schon. Wir hier (mich natürlich eingeschlossen) haben ja auch die zärtlichsten Worte für ihn parat: Bundesgrüßaugust, Gauckler, Schleimer, Abnicker usw. und er hat uns noch nicht angezeigt!

Laurin

Rüganer
25.02.2014, 20:16
Ich denke schon. Wir hier (mich natürlich eingeschlossen) haben ja auch die zärtlichsten Worte für ihn parat: Bundesgrüßaugust, Gauckler, Schleimer, Abnicker usw. und er hat uns noch nicht angezeigt!

Laurin

Im Gegensatz zu Gauck ist hier auch niemand zur politischen Neutralität verpflichtet.

Insurgent
25.02.2014, 20:19
Gauckler?

42652

Stanley_Beamish
25.02.2014, 20:28
Also auch deiner!

(Was hier in letzter Zeit so alles aufschlägt: "Politmaik", "Kurti" . . . - Wurde irgendwo ein Heim aufgelöst?)

Antifantennachwuchs.

Leberecht
25.02.2014, 20:28
Gegenfrage: Darf man Pfarrer Gauck ungeschoren als "Spinner" bezeichnen ? :hmm:
Wohl nicht. Aber als berufener Prediger des Evangeliums und Ehebrecher darf man ihn bezeichnen.

laurin
25.02.2014, 20:34
Im Gegensatz zu Gauck ist hier auch niemand zur politischen Neutralität verpflichtet.

Der Grüßaugust hat ja schon einmal (einmal, was sag ich denn, -zigmal hat er das schon getan) seine politische Neutralität verletzt, und zwar hat er sich ungebührlich gegen die AfD geäußert.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/afd-chef-lucke-empoert-ueber-bundespraesident-gauck/8973196.html


Berlin. Bundespräsident Joachim Gauck hat den Unmut der eurokritischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) auf sich gezogen. Gauck habe die AfD als „populistische Partei“ bezeichnet, über deren verpassten Einzug ins Parlament er „sehr dankbar“ sei, berichtete der Kölner „Express“ (Mittwoch). AfD-Chef Bernd Lucke sagte der Zeitung: „Ich halte das für eine Entgleisung und einen Verstoß gegen die Neutralitätspflichten des Bundespräsidenten.“ Es sei nicht hinnehmbar, dass Gauck öffentlich äußere, wen er im Parlament sehen wolle und wen nicht.

Wir wollen auch mal nicht den Kracher überhaupt vergessen: "Polen sind fleißiger als Deutsche" beim Staatsbesuch in Polen. Dafür ist er in einer Nestbeschmutzer-Hitparade des Senders VOX auf Platz 1 der Nestbeschmutzer gekommen. Das ist doch mal ein Titel für einen deutsches Staatsoberhaupt! :appl:

BRDDR_geschaedigter
25.02.2014, 20:36
Wohl nicht. Aber als berufener Prediger des Evangeliums und Ehebrecher darf man ihn bezeichnen.

Laut Gerichtsbeschluss darf man ihn sogar als STasi Begünstigten bezeichnen.

spezialeinheit
25.02.2014, 21:46
Gegenfrage:
Darf man Pfarrer Gauck ungeschoren als "Spinner" bezeichnen ? :hmm:

Gegenfrage:

Darf sich ein "Spinner" Bundespräsident nennen?

Rüganer
25.02.2014, 21:51
Gegenfrage:

Darf sich ein "Spinner" Bundespräsident nennen?

Wenn er von anderen Spinnern zum Bundespräsidenten gemacht wird,dann ja.

latrop
25.02.2014, 22:10
Was sagt das Gericht worüber sie entscheiden müssen ?

Über die Äusserungsfreiheit.

Wenn ich das schon wieder höre.


Äusserungsfreiheit - könnte das neue Unwort des Jahres werden.

kotzfisch
25.02.2014, 22:26
Die von der NPD sind ja auch Spinner!

Mag sein, der widerliche Opportunist Gauck hat sich aber jeder politischen Äußerung in Richtung Parteilichkeit zu enthalten.
Die NPD ist NICHT VERBOTEN. Danach kann er abkotzen, was er will.

Kurti
25.02.2014, 22:50
Der wahre Präsident hütet seine wahre Zunge!

Sherpa
26.02.2014, 01:06
…seine Kompetenzen überschritten hat. Sollte mich wundern, wenn die NPD Recht bekommt, bei unseren linken Richtern.

Gauck hat zwar nicht das Recht, er nimmt es sich einfach. Und Richter werden ihm bestätigen, daß er dazu das Recht hatte.
Mir ist total schnuppe, ob dieser Spinner mich als Spinner bezeichnet.

Aber schon Schüler mit so offensichtlicher Hetze zu füttern, heißt, sie dazu zu animieren. Er ist deshalb schlimmer als ein Spinner …

Sherpa
26.02.2014, 01:07
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Das Wohl der Bürger ist nicht kompatibel mit der Existenz des oberpeinlichen Gauck in diesem Amt.

So isses!

Sherpa
26.02.2014, 01:09
Bist du dir da so sicher?
Vielleicht ziehe ich ja eine Präsidentin vor.
Aber bitte nicht Gesine Schwan – da kämen wir vom Regen in die Jauche.

Kurti
26.02.2014, 01:15
Aber bitte nicht Gesine Schwan – da kämen wir vom Regen in die Jauche.
Kenn ich nicht!
Ist die ebenfalls ein Dil(em)ma, wie meine?

Bruddler
26.02.2014, 03:34
Ich denke schon. Wir hier (mich natürlich eingeschlossen) haben ja auch die zärtlichsten Worte für ihn parat: Bundesgrüßaugust, Gauckler, Schleimer, Abnicker usw. und er hat uns noch nicht angezeigt!

Laurin

Ein "Spinner" ist übrigens ein zwar alter, aber immer noch ehrbarer Beruf ! :compr:

Bruddler
26.02.2014, 03:37
Gegenfrage:

Darf sich ein "Spinner" Bundespräsident nennen?

Oder anders formuliert:
Darf ein "Spinner" überhaupt Bundespräsident werden ?
(Man wird ja noch mal fragen dürfen.)

Bruddler
26.02.2014, 03:39
Aber bitte nicht Gesine Schwan – da kämen wir vom Regen in die Jauche.


Kenn ich nicht!
Ist die ebenfalls ein Dil(em)ma, wie meine?

Gesine Schwan ist die Dame mit dem Storchennest auf'm Kopf...:crazy:

bernhard44
26.02.2014, 03:43
Gesine Schwan ist die Dame mit dem Storchennest auf'm Kopf...:crazy:

sollte die nicht Botschafterin im Vatikan werden........ein Dankeschön von Mutti!

fatalist
26.02.2014, 05:05
Verunglimpfung des Staatsoberhauptes ist ein todsicherer Weg, das HPF lahmzulegen.

Helgoland
26.02.2014, 06:00
Vielleicht sollten alle Politiker weltweit Klartext reden und sich nicht mehr dieser widerlich-verlogenen "Diplomatensprache" bedienen. Das wäre ehrlich und überdies vermutlich sehr unterhaltsam.

spezialeinheit
26.02.2014, 06:33
Oder anders formuliert:
Darf ein "Spinner" überhaupt Bundespräsident werden ?
(Man wird ja noch mal fragen dürfen.)

Um einen Posten im Staatsapparat des Brd-Regimes inne zu haben scheint das Grundvoraussetzung zu sein!

Daphne
26.02.2014, 06:55
sollte die nicht Botschafterin im Vatikan werden........ein Dankeschön von Mutti!

Das ist die Schavan .... Ex-Professorin mit abgeschriebener Doktorarbeit.

Aber zum Thema.
Was haben die Kläger den erwartet?
Das war doch klar daß unser "ehrenwertes" Bundesverfassungsgericht dem Gauck nicht den Mund verbieten wird.
Und schon gar nicht im völlig hysterischen Kampf "gegen Rechts".
Da kann es gar nicht schmuddelig, beleidigend und verleumderisch genug zugehen.

hubb
26.02.2014, 07:17
ja dass sind sie ohne frage aber ich bin der Meinung dass er dass nicht zu sagen hat ...oder sagt er was gegen die "Hafenstrassenspinner" i Hambug? dann gäbe es eine Bundesweite Aufstand und dass finde ich schade --Demokratie muss alles beides ertragen können

Andreas63
26.02.2014, 12:08
Gauck ist ein widerlicher Opportunist. Der wäre doch auch in der NS-Zeit einer der Eifrigsten gewesen.

Maggie
26.02.2014, 12:28
Mir ist total schnuppe, ob dieser Spinner mich als Spinner bezeichnet.

Aber schon Schüler mit so offensichtlicher Hetze zu füttern, heißt, sie dazu zu animieren. Er ist deshalb schlimmer als ein Spinner …

Richtig, die Hetze überwiegt gegenüber dem Schimpfwort enorm, wird aber nicht verhandelt.

HaHoHe
26.02.2014, 12:58
Klar darf Gauck sich so nicht zu einer Partei äußern, zumal Wahlkampf war.
Aber was ist das Ziel dieser Klage? Kohle? Er wird wohl kaum deswegen zurücktreten müssen. Wenn jetzt so eine Welle wegen der Äusserung gemacht wird und sie bald jeder kennt gewinnt sie an Gewicht. Das kann doch nicht das Ziel der NPD sein, zumal die ihren Stellenwert bei den Medien kennen sollten.

Wadenkater
26.02.2014, 13:09
sollte die nicht Botschafterin im Vatikan werden........ein Dankeschön von Mutti!

Das ist die Sh(a)van, ann man aber leicht verwehcseln
:D

Sherpa
26.02.2014, 14:40
Kenn ich nicht!
Ist die ebenfalls ein Dil(em)ma, wie meine?
google:

Gesine Marianne Schwan ist eine deutsche Politikwissenschaftlerin und Mitglied der SPD. 2004 und 2009 kandidierte sie für das Amt der Bundespräsidentin, beide Male scheiterte sie im 1. Wahlgang gegen Horst Köhler.

Sherpa
26.02.2014, 14:41
Verunglimpfung des Staatsoberhauptes ist ein todsicherer Weg, das HPF lahmzulegen.
Stimmt.
Wir sollten uns da etwas zurückhalten.
Aber bei Herrn Gauck fällt mir das schwer.

Sherpa
26.02.2014, 14:44
Richtig, die Hetze überwiegt gegenüber dem Schimpfwort enorm, wird aber nicht verhandelt.

Im Krampf gegen Rechts ist alles erlaubt – sogar erwünscht.

fatalist
26.02.2014, 14:59
Stimmt.
Wir sollten uns da etwas zurückhalten.
Aber bei Herrn Gauck fällt mir das schwer. Mir auch. Man darf Gauck aber ganz ungestraft einen Begünstigten der STASI nennen. Gerichtlich festgestellt.

Felix Krull
26.02.2014, 15:04
Einen derartigen systemübergreifenden Super-Opportunisten und Oberarschkriecher wie Gauck gibts in der Geschichte wohl kaum ein zweites mal.

Bulldog
26.02.2014, 15:05
Einen derartigen systemübergreinfenden Super-Opportunisten und Oberarschkriecher wie Gauck gibts in der Geschichte wohl kaum ein zweites mal.

Da täuscht du dich!!!

Solche Typen hat es in der Geschichte Deutschlands zuhauf gegeben.

Cybeth
26.02.2014, 15:30
Der Wanderprediger Gauck wäre nur noch durch Schwan zu toppen gewesen und das will schon was heißen.

Bruddler
26.02.2014, 15:33
sollte die nicht Botschafterin im Vatikan werden........ein Dankeschön von Mutti!

Du verwechselst sie mit Annette Schavan... :pfeif:

bernhard44
26.02.2014, 15:35
Du verwechselst sie mit Annette Schavan... :pfeif:

mein lieber Schawan.....:gib5:...du hast natürlich recht!

Bruddler
26.02.2014, 15:36
Vielleicht sollten alle Politiker weltweit Klartext reden und sich nicht mehr dieser widerlich-verlogenen "Diplomatensprache" bedienen. Das wäre ehrlich und überdies vermutlich sehr unterhaltsam.

Was bitteschön, haben Politiker mit Ehrlichkeit zu tun ? :hmm:

Sherpa
26.02.2014, 21:57
Mir auch. Man darf Gauck aber ganz ungestraft einen Begünstigten der STASI nennen. Gerichtlich festgestellt.
Na wenigstens etwas.
Danke – wußte ich noch nicht. :)

Sherpa
26.02.2014, 21:58
Was bitteschön, haben Politiker mit Ehrlichkeit zu tun ? :hmm:
Jean-Claude Juncker :
„Wenn es ernst wird, muss man lügen.“

Affenpriester
26.02.2014, 22:26
Jean-Claude Juncker :
„Wenn es ernst wird, muss man lügen.“

Tja, das Problem der Demokratie. Will man gewählt werden, muss man das Volk belügen und verarschen.

Kurti
26.02.2014, 22:32
Tja, das Problem der Demokratie. Will man gewählt werden, muss man das Volk belügen und verarschen.Die ungeschminkte Wahrheit verträgt der Pöbel nicht!

Sherpa
26.02.2014, 22:34
Tja, das Problem der Demokratie. Will man gewählt werden, muss man das Volk belügen und verarschen.
Und so kommt es dann dazu:
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

Bruddler
27.02.2014, 03:31
Tja, das Problem der Demokratie. Will man gewählt werden, muss man das Volk belügen und verarschen.

Es ist erst dann eine Lüge, wenn sie als solche erkannt wird...

http://www.schafplanet.de/brova/Musik/maeh.gif

Sondermeldung
10.06.2014, 12:37
Die Klage wurde abgewiesen..... nährere Informationen habe ich leider noch nicht !

Gruß an Euch

fatalist
10.06.2014, 12:41
https://pbs.twimg.com/profile_images/1704199445/mzl.lbaptnoh_bigger.pngtagesschau ‏@tagesschau (https://twitter.com/tagesschau) 3 Std. (https://twitter.com/tagesschau/status/476282197922820096)
Bundesverfassungsgericht weist NPD-Klagen ab http://bit.ly/1kLXNE1 (http://t.co/HD4fst9PdY) #BVerfG (https://twitter.com/hashtag/BVerfG?src=hash) #NPD (https://twitter.com/hashtag/NPD?src=hash) #Bundespräsident (https://twitter.com/hashtag/Bundespr%C3%A4sident?src=hash) Welch Überraschung.

Finch
10.06.2014, 13:52
Grundsatzurteil in Karlsruhe: Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen

"Die NPD ist mit einer Klage gegen den Bundespräsidenten gescheitert: Joachim Gauck darf ihre Anhänger als "Spinner" bezeichnen. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden."


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/urteil-bundespraesident-gauck-darf-npd-anhaenger-spinner-nennen-a-974267.html

WIENER
10.06.2014, 13:55
Naja, als Gegenleistung sollten Mitglieder des Bundesverfassungsgerichtshofs in Zukunft, zumindest hierzuforum, ungestraft Scheiß Arschlöcher genannt werden dürfen. Obwohl die NPD ja größtenteils wirklich nur aus Spinnern besteht.

Gehirnnutzer
10.06.2014, 14:55
So, nur mal zur Info, das komplette Urteil

https://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/es20140610_2bve000413.html,

damit sich jeder seiner Meinung anhand der Fakten bilden kann und nicht nach einem Presseartikel.

Ach ja, hier neben bei das Urteil wegen den Bundesversammlungen:

https://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/es20140610_2bve000209.html

D-Moll
10.06.2014, 15:00
Dann sollte die NPD auch ungestraft Gauck den Volksverräter nennen dürfen, zwecks Gleichbehandlung.

opppa
10.06.2014, 15:02
Wenigstens ist jetzt höchstrichterlich entschieden, daß sich der oberste Repräsentant des deutschen Staates nicht nur in der Form, sondern auch in der Sache an die Ausdrucksweise unserer lieben ausländischen Nachbarn anpassen darf. Die Sache mit seiner Integration scheint ja - mit verfassungsrichterlicher Billigung - erfolgreich zu sein.

:haha:

Rumburak
10.06.2014, 15:03
Dann sollte die NPD auch ungestraft Gauck den Volksverräter nennen dürfen, zwecks Gleichbehandlung.

Wobei es ja die Wahrheit wäre.

opppa
10.06.2014, 15:08
Welch Überraschung.

Jedenfalls hat er mit seiner Äußerung klargestellt, daß er - mit höchstrichterlicher Billigung -nicht der Repräsentant aller Deutschen sein will!

:hmm:

D-Moll
10.06.2014, 15:09
Wobei es ja die Wahrheit wäre.
Klar doch . Nur die Wahrheit wollen sie nicht zulassen nur Beleidigungen und Verhetzungen zu ihren Gunsten verdrehen.

Dayan
10.06.2014, 15:09
Tja !Die Rechtsradikalen haben eins drau bekommen!Mit dem Wort Spinner hat der Gauck masslos untertrieben!

Nikolaus
10.06.2014, 15:10
Wenn überhaupt, dann gehört er angeklagt wegen Verharmlosung der NPD.
"Spinner" ist ja geradezu ein Kompliment für diese Bande.

OneDownOne2Go
10.06.2014, 15:14
Ich frage mich, wieso die gegen die senile Gebetsmühle überhaupt zu klagen versucht haben. Selbst das wertet diesen Kasper noch über Gebühr auf.

cajadeahorros
10.06.2014, 15:15
Wenn überhaupt, dann gehört er angeklagt wegen Verharmlosung der NPD.
"Spinner" ist ja geradezu ein Kompliment für diese Bande.

Im Gegensatz zu kriegsgeilen Grünen, sozialstaatszerstörenden Sozialdemokraten oder nach Kommunisten schnüffelnden Unionspolitikern hat die NPD sich immerhin noch keines Verfassungsbruchs schuldig gemacht.

Ansonsten ist das Urteil für mein Empfinden durchaus zu kritisieren, wenn ein Präsident eines Landes, der selbst - als einziger Bürger dieses Landes - durch einen speziellen Paragraphen des StGB geschützt ist, seine Position ausnutzt, um die Anhänger und Wähler einer zugelassenen Partei zu beleidigen.

Auf der Sachebene könnte Gauck, der am liebsten ja die Wehrmacht von Afrika bis Asien im Einsatz sehen würde ("Verantwortung übernehmen"), ja auch keine Diskussion gewinnen. Demokratie, Rechtsstaat, Verfassung, Fremdworte für einen Priester.

Nathan
10.06.2014, 15:17
So, nur mal zur Info, das komplette Urteil

https://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/es20140610_2bve000413.html,

damit sich jeder seiner Meinung anhand der Fakten bilden kann und nicht nach einem Presseartikel.

Ach ja, hier neben bei das Urteil wegen den Bundesversammlungen:

https://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/es20140610_2bve000209.html
Danke!


2. Verfassungsrechtlich nicht zu beanstanden ist auch die Verwendung des Wortes „Spinner“ im konkreten Zusammenhang. Der Antragsgegner hat damit über die Antragstellerin und ihre Anhänger und Unterstützer ein negatives Werturteil abgegeben, das isoliert betrachtet durchaus als diffamierend empfunden werden und auf eine unsachliche Ausgrenzung der so Bezeichneten hindeuten kann. Hier indes dient, wie sich aus dem Duktus der Äußerungen des Antragsgegners ergibt, die Bezeichnung als „Spinner“ - neben derjenigen als „Ideologen“ und „Fanatiker“ - als Sammelbegriff für Menschen, die die Geschichte nicht verstanden haben und, unbeeindruckt von den verheerenden Folgen des Nationalsozialismus, rechtsradikale - nationalistische und antidemokratische - Überzeugungen vertreten

"Spinner" ist da noch milde ausgedrückt, mögen sich die Verfassungsrichter gedacht haben...

Rumburak
10.06.2014, 15:19
Und die Faschisten jubeln...

Nathan
10.06.2014, 15:21
Jedenfalls hat er mit seiner Äußerung klargestellt, daß er - mit höchstrichterlicher Billigung -nicht der Repräsentant aller Deutschen sein will!


:hmm:Nicht sein kann. Es ist keineswegs die Aufgabe eines Bundespräsidenten, jeden einzelnen Deutschen zu repräsentieren, da hätte er viel zu tun. Andreas Baader wurde damals auch nicht vom Bundespräsidenten repräsentiert, ganz im Gegenteil...

Nathan
10.06.2014, 15:22
Und die Faschisten jubeln...
Ehrlich gesagt ist mir das zu läppisch. Der Pastörs hat ja eh nicht alle Tassen im Schrank.

konkon
10.06.2014, 15:24
Wenn überhaupt, dann gehört er angeklagt wegen Verharmlosung der NPD.
"Spinner" ist ja geradezu ein Kompliment für diese Bande.

Was hast du gegen eine Bande, ohne Bande ist Eishockey undenkbar?
Oder meinst du die Räuberbande?
Jene nun wiederum hat eine Räuberhöhle, und diese Räuberhöhle nennt man heutzutage in Fachkreisen Bundestag.:))

Ruepel
10.06.2014, 15:25
Ich kenne soviele Schweine,aber welches davon heißt Gauck?

Rumburak
10.06.2014, 15:25
Ehrlich gesagt ist mir das zu läppisch. Der Pastörs hat ja eh nicht alle Tassen im Schrank.

Pastörs ist die NPD samt all ihren Wählern und Anhängern? Dieser Grottenmolch, der sich Bundespräsident schimpft, hat millionen Deutsche beleidigt.

hamburger
10.06.2014, 15:26
Vom BVerG ist auch nichts anderes zu erwarten.
Sie haben die Person Gauck nicht vom Amt getrennt. Das GG verbietet einem Amtsträger demnach die Diffamierung des politischen Gegners nicht...interessant.
Als Privatperson hätte er sich so äußern dürfen, als Amtsperson niemals.

Nikolaus
10.06.2014, 15:27
Ansonsten ist das Urteil für mein Empfinden durchaus zu kritisieren, wenn ein Präsident eines Landes, der selbst - als einziger Bürger dieses Landes - durch einen speziellen Paragraphen des StGB geschützt ist, seine Position ausnutzt, um die Anhänger und Wähler einer zugelassenen Partei zu beleidigen. Man braucht kein besonders geschützter Bundespräsident zu sein, um die NPD als Spinner zu bezeichnen.
Im Gegenteil: Nur aus Rücksicht auf die Würde seines Amtes hat er sich nicht drastischer und eindeutiger ausgedrückt.

Königstiger87
10.06.2014, 15:28
"Spinner" ist da noch milde ausgedrückt, mögen sich die Verfassungsrichter gedacht haben...

Die Verfassungsrichter haben überhaupt nicht gedacht, denn sonst wäre ihnen aufgefallen, dass sie mit diesem Urteil gleichzeitig festgelegt haben welche Seite die alleinige Deutungsweise der damaligen Geschichte und der Gegenwart innehat. Im Klartext: Nur die vom Mainstream überzeugten Bürger haben das Recht Sachverhalte zu interpretieren. Willkommen in der Diktatur.

Chronos
10.06.2014, 15:29
Ein Bundespräsident hat sich jeder parteipolitischen Äusserung zu enthalten. Basta.

Was diese politisch korrumpierten Pfeifen in den Obergerichten entscheiden (man denke nur an den Volltrottel Ranke mit seinem NASA-Schwachsinn oder die anderen Knalltüten mit dem ESM-Vertragsbruch), ist sowieso nur Makulatur, auch wenn es in diesem Drecksstaat leider Rechtsgültigkeit erlangt.

Und falls mir jetzt irgendein Unterbelichteter unterstellen möchte, ich würde Pro-NPD sprechen, sage ich ihm glatt ins Gesicht, dass ich auch exakt dasselbe geschrieben hätte, wenn es die LINKE, die GRÜNEN oder andere Parteien betreffen würde.

Dieser Gauck ist samt diesen Richtern nur noch eine Seuche.

Affenpriester
10.06.2014, 15:30
Ein Bundespräsident hat nicht das Recht, Menschen, die berechtigte Sorgen und Ängste hegen, als Spinner zu titulieren. Als erster Mann im Staate muss er die Sorgen der Bürger ernstnehmen und einen Meinungspluralismus begrüßen und nicht einseitig parteipolitisch Stellung beziehen. Aber soetwas von einem BRD-Präsidenten zu erwarten, zumal von einem derart rückgratlosen Kriecher wie Gauck, wäre zuviel verlangt.

Eben. Von diesem Staat, den man fast schon Unrechtsstaat nennen kann, ist das zuviel verlangt.
Eine legitime wie legale Partei, die in mehreren demokratisch legitimierten Landtagen schon saß, quasi als einen Haufen Spinner betiteln zu dürfen, wundert mich nicht.
War in der DDR und bei den Nazis nicht anders, wo man unliebsame Kräfte offen diskreditierte. Und das Verfassungsgericht ist sowieso eine Farce, genau wie der Gauckler.
Ein trotteliger Bundespräsident, der auf widerwärtige Art Innenpolitik betreibt und geschützt wird vom Verfassungsgericht. Es entartet immer mehr.

Gurkenglas
10.06.2014, 15:30
Pastörs ist die NPD samt all ihren Wählern und Anhängern?

Er ist durchaus repräsentativ für die NPD. Und wen er repräsentieren möchte ist auch offensichtlich. :Nazi:

lg

konkon
10.06.2014, 15:31
Ich kenne soviele Schweine,aber welches davon heißt Gauck?

Jenes mit der Lizenz zum Blödgrunzen. :)

Rumburak
10.06.2014, 15:31
Die Verfassungsrichter haben überhaupt nicht gedacht, denn sonst wäre ihnen aufgefallen, dass sie mit diesem Urteil gleichzeitig festgelegt haben welche Seite die alleinige Deutungsweise der damaligen Geschichte und der Gegenwart innehat. Im Klartext: Nur die vom Mainstream überzeugten Bürger haben das Recht Sachverhalte zu interpretieren. Willkommen in der Diktatur.

Diktatur gefällt doch solchen Nikoläusen, solange sie nur auf der richtigen Seite stehen. Ich vergaß...das tun solche Leute ja immer.

Rumburak
10.06.2014, 15:32
Er ist durchaus repräsentativ für die NPD.

lg

Unsinn.

Chronos
10.06.2014, 15:33
Man braucht kein besonders geschützter Bundespräsident zu sein, um die NPD als Spinner zu bezeichnen.
Im Gegenteil: Nur aus Rücksicht auf die Würde seines Amtes hat er sich nicht drastischer und eindeutiger ausgedrückt.
Dass ausgerechnet du die Tragweite dieses Richterspruchs nicht begreifst, ist nicht weiter verwunderlich.

Ein Bundespräsident hat sich jeder Parteinahme zu enthalten. Fertig.

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass diese Idioten in Karlsruhe auch dem Bundestagspräsidenten gestatten, einzelne Parteien im Bundestag zu beschimpfen.

Heissa, was ist dieser Staat doch nur noch für eine Lachnummer!

Chronos
10.06.2014, 15:34
Er ist durchaus repräsentativ für die NPD. Und wen er repräsentieren möchte ist auch offensichtlich. :Nazi:

lg
Na und? Wo ist das Problem?

Gehirnnutzer
10.06.2014, 15:35
Pastörs ist die NPD samt all ihren Wählern und Anhängern? Dieser Grottenmolch, der sich Bundespräsident schimpft, hat millionen Deutsche beleidigt.

Millionen Deutsche?

560.660
74.311
2.245
macht summa summarum 637.216.

Wusste gar nicht, das es keine Million braucht um von Millionen zu sprechen.

Wassiliboyd
10.06.2014, 15:36
Man braucht kein besonders geschützter Bundespräsident zu sein, um die NPD als Spinner zu bezeichnen.
Im Gegenteil: Nur aus Rücksicht auf die Würde seines Amtes hat er sich nicht drastischer und eindeutiger ausgedrückt.
Ich mag diese NPD-Fuzzies auch nicht, aber ein Bundespräsident sollte sich besser aus solchen Diskussionen, ob die NPD spinnt oder in China fällt ein Sack Reis um, heraushalten.

ABER, der Mann möchte wiedergewählt werden und verhält sich daher politisch korrekt oder was er darunter versteht.

Gurkenglas
10.06.2014, 15:36
Na und? Wo ist das Problem?

Wo das Problem hierbei liegt? Dir ist schon klar wer Adolf Hitler war?

lg

Affenpriester
10.06.2014, 15:39
Dass ausgerechnet du die Tragweite dieses Richterspruchs nicht begreifst, ist nicht weiter verwunderlich.

Ein Bundespräsident hat sich jeder Parteinahme zu enthalten. Fertig.

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass diese Idioten in Karlsruhe auch dem Bundestagspräsidenten gestatten, einzelne Parteien im Bundestag zu beschimpfen.

Heissa, was ist dieser Staat doch nur noch für eine Lachnummer!

Soweit denkt der Nikolaus nicht. Er mag die NPD nicht und freut sich auf einfältige Weise über dieses Urteil. Eins und eins kann er nicht addieren, er ist halt nur der Nikolaus.
Hättest du mehr von ihm erwartet? Ich mag die NPD auch nicht, darum geht es hier jedoch keineswegs.

Affenpriester
10.06.2014, 15:40
Wo das Problem hierbei liegt? Dir ist schon klar wer Adolf Hitler war?

lg

Verwechselst du die NPD mit der NSDAP?

Rumburak
10.06.2014, 15:40
Millionen Deutsche?

560.660
74.311
2.245
macht summa summarum 637.216.

Wusste gar nicht, das es keine Million braucht um von Millionen zu sprechen.

Lesen und verstehen. Anhänger sind nicht unbedingt Wähler.

Gurkenglas
10.06.2014, 15:41
Verwechselst du die NPD mit der NSDAP?

Wo ist der große Unterschied?

Nathan
10.06.2014, 15:41
Unsinn.

Immerhin ist er der Vorstandsvorsitzende der NPD. Wenn er nicht repräsentativ für die NPD wäre müsste man ihn ja sofort hinauswerfen.

Vorbestraft ist er auch, wie so viele in der NPD, auch in diesem Punkt ist er also höchst repräsentativ...

Nachdem Pastörs in seiner Rede beim politischen Aschermittwoch (http://www.politikforen.net/wiki/Politischer_Aschermittwoch) der NPD am 25. Februar 2009 in Saarbrücken die Bundesrepublik Deutschland als „Judenrepublik (http://www.politikforen.net/wiki/Zionist_Occupied_Government#Verwandte_Begriffe)“ , türkische Männer als „Samenkanonen“ und Alan Greenspan (http://www.politikforen.net/wiki/Alan_Greenspan) als „Krummnase“ bezeichnet hatte,[7] (http://www.politikforen.net/#cite_note-7) verurteilte ihn das Amtsgericht Saarbrücken (http://www.politikforen.net/wiki/Amtsgericht_Saarbr%C3%BCcken) am 6. Mai 2010 wegen Volksverhetzung (http://www.politikforen.net/wiki/Volksverhetzung) (§ 130 (http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html) StGB) zu einer Freiheitsstrafe von zehn Monaten,

Volkstreuer
10.06.2014, 15:41
Ich hätte da schon eine Reihe von Schimpfworten für die BKAVSNPD!Aber als Bundespräsident sollte man etwas Contennance walten lassen!

Affenpriester
10.06.2014, 15:42
Wo ist der große Unterschied?

Ach, ihr seid doch alle Idioten, was geb ich mich mit euch ab?

Chronos
10.06.2014, 15:43
Wo das Problem hierbei liegt? Dir ist schon klar wer Adolf Hitler war?

lg
Nö.

Aber sicher wirst du mir gleich erklären, was dieser ominöse Herr Hitler mit diesem hier thematisierten und absolut bescheuerten Richterspruch zu tun haben soll.

Gurkenglas
10.06.2014, 15:43
Immerhin ist er der Vorstandsvorsitzende der NPD. Wenn er nicht repräsentativ für die NPD wäre müsste man ihn ja sofort hinauswerfen.

Vorbestraft ist er auch, wie so viele in der NPD, auch in diesem Punkt ist er also höchst repräsentativ...

Nachdem Pastörs in seiner Rede beim politischen Aschermittwoch (http://www.politikforen.net/wiki/Politischer_Aschermittwoch) der NPD am 25. Februar 2009 in Saarbrücken die Bundesrepublik Deutschland als „Judenrepublik (http://www.politikforen.net/wiki/Zionist_Occupied_Government#Verwandte_Begriffe)“ , türkische Männer als „Samenkanonen“ und Alan Greenspan (http://www.politikforen.net/wiki/Alan_Greenspan) als „Krummnase“ bezeichnet hatte,[7] (http://www.politikforen.net/#cite_note-7) verurteilte ihn das Amtsgericht Saarbrücken (http://www.politikforen.net/wiki/Amtsgericht_Saarbr%C3%BCcken) am 6. Mai 2010 wegen Volksverhetzung (http://www.politikforen.net/wiki/Volksverhetzung) (§ 130 (http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html) StGB) zu einer Freiheitsstrafe von zehn Monaten,


Der Skandal hierbei ist wohl eher, dass er wegen sowas in den Bau wandern musste. Bei aller Unsymphatien ihm gegenüber.

Mfg

Gurkenglas
10.06.2014, 15:46
Ach, ihr seid doch alle Idioten, was geb ich mich mit euch ab?

Jetzt komm mal runter :D
Der Unterschied zwischen NSDAP und NPD ist etwas so wie der zwischen Tokio Hotel und Angie. Hier das Original, dort der Groupie.

Mfg

Chronos
10.06.2014, 15:47
Ich hätte da schon eine Reihe von Schimpfworten für die BKAVSNPD!Aber als Bundespräsident sollte man etwas Contennance walten lassen!
Als Bundespräsident sollte man vor allem seinen Job können und seinen Amtseid, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, auch ernst nehmen.

Und genau dies tut dieser Stasi-Gauner mit seinem unterirdisch dämlichen Gequatsche über die Zuwanderer und die damit verbundene Gewalt und Staatsschädigung nicht.

Dieser verräterische Drecksack wäre in einem ordentlich geführten Land längst schon abgesetzt worden.

Affenpriester
10.06.2014, 15:48
Jetzt komm mal runter :D
Der Unterschied zwischen NSDAP und NPD ist etwas so wie der zwischen Tokio Hotel und Angie. Hier das Original, dort der Groupie.

Mfg

Wie gesagt, auf solchen Dummfug gehe ich überhaupt nicht näher ein. Ihr habt überhaupt nichts begriffen. Es macht keinerlei Sinn, irgendwas in einen ernsthaften Dialog mit euch zu investieren.
Hartdumm an jedem Datum!

Chronos
10.06.2014, 15:50
Jetzt komm mal runter :D
Der Unterschied zwischen NSDAP und NPD ist etwas so wie der zwischen Tokio Hotel und Angie. Hier das Original, dort der Groupie.

Mfg
Dann beweise doch, dass du die jeweiligen Parteiprogramme gelesen hast und die betreffenden Übereinstimmungen hier sicher wörtlich zitieren kannst.

Gurkenglas
10.06.2014, 15:50
Wie gesagt, auf solchen Dummfug gehe ich überhaupt nicht näher ein. Ihr habt überhaupt nichts begriffen. Es macht keinerlei Sinn, irgendwas in einen ernsthaften Dialog mit euch zu investieren.
Hartdumm an jedem Datum!

Wer ist "Ihr"? Ich verstehe gerade wirklich nicht was dich so aufregt. :(

Lg

Affenpriester
10.06.2014, 15:52
Wer ist "Ihr"? Ich verstehe gerade wirklich nicht was dich so aufregt. :(

Lg

Genau das ist das Problem.

Gurkenglas
10.06.2014, 15:55
Dann beweise doch, dass du die jeweiligen Parteiprogramme gelesen hast und die betreffenden Übereinstimmungen hier sicher wörtlich zitieren kannst.

Du leugnest also bekennde Neo-Nazis in der NPD wie Horst Mahler oder der verstorbene Eugeniker Jürgen Rieger? Dass innerhalb der NPD offen mit dem dritten Reich geliebäugelt wird, ist eigendlich eine bekannte Tatsache.

Gurkenglas
10.06.2014, 15:55
Genau das ist das Problem.

Dann lasses...

Schlummifix
10.06.2014, 15:55
Immerhin ist er der Vorstandsvorsitzende der NPD. Wenn er nicht repräsentativ für die NPD wäre müsste man ihn ja sofort hinauswerfen.

Vorbestraft ist er auch, wie so viele in der NPD, auch in diesem Punkt ist er also höchst repräsentativ...

Gauck wiederum war in der DDR vorbestraft... glaube ich.
Jedenfalls ein sogn. Regimegegner.

Du siehst also, es hängt alles von Zeit und Umständen ab.

Affenpriester
10.06.2014, 15:58
Dann lasses...

Eben, dann flenn doch nicht rum!
Dass in der NPD sogenannte Nazi-Verehrer herumtorkeln ist kein Geheimnis.
Bei der SPD und den Grünen torkeln Kinderschänder herum, bei der FDP und Union Schwarzgeldkofferträger und Finanzverbrecher, bei den Linken Stalin-Verehrer und bei allen Doktor-Betrüger.
Dürfen wir deswegen die Parteien dafür verallgemeindernd beschimpfen? Und dann noch der BP? Denkt doch erst einmal nach, bevor ihr euch in einem Politikforum anmeldet!

Nikolaus
10.06.2014, 16:00
Pastörs ist die NPD samt all ihren Wählern und Anhängern? Dieser Grottenmolch, der sich Bundespräsident schimpft, hat millionen Deutsche beleidigt.Und noch viel millionenfacher hat er ihnen aus dem Herzen gesprochen.

Nikolaus
10.06.2014, 16:02
Eben, dann flenn doch nicht rum!
Dass in der NPD sogenannte Nazi-Verehrer herumtorkeln ist kein Geheimnis.Wie viele gibts da eigentlich, die die Nazis nicht verehren?

Gurkenglas
10.06.2014, 16:04
Eben, dann flenn doch nicht rum!
Dass in der NPD sogenannte Nazi-Verehrer herumtorkeln ist kein Geheimnis.
Bei der SPD und den Grünen torkeln Kinderschänder herum, bei der FDP und Union Schwarzgeldkofferträger und Finanzverbrecher, bei den Linken Stalin-Verehrer und bei allen Doktor-Betrüger.
Dürfen wir deswegen die Parteien dafür verallgemeindernd beschimpfen?

Ja. Ich verachte die Grünen zb. vollkommen im Allgemeinen. Ich würde eher einem Udo Pastörs einen Zungenkuss verpassen, als mich in den gleichen Raum mit einem Daniel Con Bendet zu begeben. Es gibt einfach Menschen die eine Partei nicht zu dulden hat. Tut sie das, dann hat sie es auch zu ertragen als Ganzes abgelehnt zu werden.

Mfg

Rumburak
10.06.2014, 16:05
Und noch viel millionenfacher hat er ihnen aus dem Herzen gesprochen.

In deinen feuchten Träumen vielleicht. Mal auf die Wahlbeteiligungen geschaut?

Rumburak
10.06.2014, 16:06
Wie viele gibts da eigentlich, die die Nazis nicht verehren?

Sag du es doch, oder weißt du es nicht?

Affenpriester
10.06.2014, 16:08
Wie viele gibts da eigentlich, die die Nazis nicht verehren?

Keine Ahnung, woher soll ich das wissen? Mal abgesehen davon dass das nicht verboten ist, kann man das nicht so genau definieren.
Wieviele von den Bundestagsdoktoren sind eigentlich falsche Doktoren? Kannste mir da eine Zahl nennen?
Was soll diese Frage?

Chronos
10.06.2014, 16:09
Du leugnest also bekennde Neo-Nazis in der NPD wie Horst Mahler oder der verstorbene Eugeniker Jürgen Rieger? Dass innerhalb der NPD offen mit dem dritten Reich geliebäugelt wird, ist eigendlich eine bekannte Tatsache.
Fang jetzt bloß nicht mit inquisitorischen Suggestivfragen oder Unterstellungen an!

Einzelne Personen und deren Einzelmeinungen sind nicht repräsentativ für eine Partei oder deren Programm!

Es gibt in der Partei DIE LINKE auch Mitglieder bzw. -innen, die die Mauer samt Schießbefehlt für richtig und nachahmenswert halten oder eine andere Mgitgliedinn sagte kürzlich, dass es an der Zeit sei, wieder einmal den Versuch eines Sozialismus/Kommunismus zu wagen.
Trotzdem wurde wegen dieser Einzelmeinungen nicht die gesamte Partei als verfassungsfeindlich deklariert.

Nikolaus
10.06.2014, 16:09
In deinen feuchten Träumen vielleicht. Mal auf die Wahlbeteiligungen geschaut?Wozu das denn?

Affenpriester
10.06.2014, 16:11
Ja. Ich verachte die Grünen zb. vollkommen im Allgemeinen. Ich würde eher einem Udo Pastörs einen Zungenkuss verpassen, als mich in den gleichen Raum mit einem Daniel Con Bendet zu begeben. Es gibt einfach Menschen die eine Partei nicht zu dulden hat. Tut sie das, dann hat sie es auch zu ertragen als Ganzes abgelehnt zu werden.

Mfg

Dann muss so eine Partei den Schmutz aussortieren. Aber dazu sind weder NPD noch die Grünen imstande.
Ich muss die NPD nicht gut finden um anzumerken, dass der Bundespräsident (unser aller BP) eine Partei nicht beschimpfen darf. Soweit ich weiß ist das auch vorgegeben.
Ein BP ist theoretisch parteilos. Er darf nicht auf eine Partei draufhauen und das Verfassungsgericht weiß das, jeder weiß das. Was hier passiert ist das endgültige Pervertieren eines Systems.

Ruy
10.06.2014, 16:11
Man kann Gauck nur vorbehaltlos recht geben. Hoffentlich werden die NPD bald verboten.


Wenn überhaupt, dann gehört er angeklagt wegen Verharmlosung der NPD.
"Spinner" ist ja geradezu ein Kompliment für diese Bande.

Gehirnnutzer
10.06.2014, 16:12
Lesen und verstehen. Anhänger sind nicht unbedingt Wähler.

Jaja, eine Heerschar von Millionen Anhänger ohne Eier in der Hose dementsprechend zu wählen. Rumburak, wer es glaubt wird selig.

Gurkenglas
10.06.2014, 16:15
Fang jetzt bloß nicht mit inquisitorischen Suggestivfragen oder Unterstellungen an!

Einzelne Personen und deren Einzelmeinungen sind nicht repräsentativ für eine Partei oder deren Programm!

Doch. Wir reden hier nicht über einzelne Mitglieder sondern über kandidierende Politiker dieser Partei. Und wenn ein bekennender Päderast wie Daniel Cohn Bendit für die Grünen im europäischen Parlament sitzt, dann habe ich das gute Recht diese Partei als Ganzes abstoßend zu finden.


Es gibt in der Partei DIE LINKE auch Mitglieder bzw. -innen, die die Mauer samt Schießbefehlt für richtig und nachahmenswert halten oder eine andere Mgitgliedinn sagte kürzlich, dass es an der Zeit sei, wieder einmal den Versuch eines Sozialismus/Kommunismus zu wagen.
Trotzdem wurde wegen dieser Einzelmeinungen nicht die gesamte Partei als verfassungsfeindlich deklariert.

Was ich als skandalös empfinde.

Mfg

Rumburak
10.06.2014, 16:15
Jaja, eine Heerschar von Millionen Anhänger ohne Eier in der Hose dementsprechend zu wählen. Rumburak, wer es glaubt wird selig.

Auf ein, bis zwei Millionen schätze ich die Anhänger schon. Das vielen Deutschen die Eier fehlen, oder sie einfach gleichgültig geworden sind, ist ja kein Geheimnis.

Gurkenglas
10.06.2014, 16:16
Dann muss so eine Partei den Schmutz aussortieren. Aber dazu sind weder NPD noch die Grünen imstande.
Ich muss die NPD nicht gut finden um anzumerken, dass der Bundespräsident (unser aller BP) eine Partei nicht beschimpfen darf. Soweit ich weiß ist das auch vorgegeben.
Ein BP ist theoretisch parteilos. Er darf nicht auf eine Partei draufhauen und das Verfassungsgericht weiß das, jeder weiß das. Was hier passiert ist das endgültige Pervertieren eines Systems.

Da hast du natürlich recht.
Ich würde dich trotzdem bitten, dass du dich langsam wieder etwas einkriegst. Ich bin nicht Gauck und du bist nicht die NPD.

Mfg

Stättler
10.06.2014, 16:17
Man kann Gauck nur vorbehaltlos recht geben. Hoffentlich werden die NPD bald verboten.

Mich interessiert eigentlich nur : Gibt es ein " quid pro quo " ? .............................dh darf jetzt die NPD den Gauck im Gegenzug ebenfalls " Spinner " nennen ....



oder fällt das sofort unter den " Majestätsbeleidigungs - Paragrafen "......:D

Chronos
10.06.2014, 16:18
Man kann Gauck nur vorbehaltlos recht geben. Hoffentlich werden die NPD bald verboten.
Glücklicherweise hängt diese Entscheidung nicht von euch Auserwählten ab.

Schlummifix
10.06.2014, 16:19
Man kann Gauck nur vorbehaltlos recht geben. Hoffentlich werden die NPD bald verboten.

Echt jetzt, ihr wollt mindestens 560.828 Wählern ihre Partei klauen?
Warum das denn?
Habt ihr denn gar keinen Respekt vor dem Wähler?

http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_13/ergebnisse/bundesergebnisse/

Affenpriester
10.06.2014, 16:19
Da hast du natürlich recht.
Ich würde dich trotzdem bitten, dass du dich langsam wieder etwas einkriegst. Ich bin nicht Gauck und du bist nicht die NPD.

Mfg

Mich regt nur auf, wenn Leute sowas beklatschen und noch von Moral, Demokratie, Rechtsstaat oder Gerechtigkeit schwafeln.
Mit einem solchen Urteil hat die BRD ein weiteres mal all das mit Füßen getreten.

cajadeahorros
10.06.2014, 16:22
Man braucht kein besonders geschützter Bundespräsident zu sein, um die NPD als Spinner zu bezeichnen.
Im Gegenteil: Nur aus Rücksicht auf die Würde seines Amtes hat er sich nicht drastischer und eindeutiger ausgedrückt.

Daß euer herrlicher, würdiger Präsident zum fortgesetzten Verfassungsbruch (23.1 GG) aufruft und es in seinem pfäffischen Ton "Verantwortung übernehmen" nennt, das monieren eure dollen Verfassungsrichter aber nicht?

Gurkenglas
10.06.2014, 16:24
Mich regt nur auf, wenn Leute sowas beklatschen und noch von Moral, Demokratie, Rechtsstaat oder Gerechtigkeit schwafeln.

Ich habe nichts beklatscht. Schon gar nicht die Hirnfürze eines Gaucks. Was ich hier kommuniziert habe, war nur mein Unbehagen über die NPD und speziell Udo Pastörs.


Mit einem solchen Urteil hat die BRD ein weiteres mal all das mit Füßen getreten.

Da ist eh Hopfen und Malz verloren.

Mfg

DJ_rainbow
10.06.2014, 16:25
Fehlt nur noch, dass auch der Verfassungsschmutz sich über den BP-Dilettanten beschwert. Schließlich hat er eine Menge ehrbarer Verfassungsbeschmutzer als Spinner bezeichnet - wie wir ja aus dem Verbotsverfahren wissen, ist die NPD eine VS-Außenstelle, ohne dessen Spitzel kaum ein NPD-Organ beschlussfähig wäre.

Rolf1973
10.06.2014, 16:26
Gegenfrage:
Darf man Pfarrer Gauck ungeschoren als "Spinner" bezeichnen ? :hmm:


Was die Beleidigung des BP angeht, so gibt es da gewisse Paragraphen. Abgesehen davon sind "Volksverarscher", "Heuchler" und "Eidbrecher" passendere Begriffe,
um Herrn Gauck treffend zu beschreiben.

Affenpriester
10.06.2014, 16:26
Daß euer herrlicher, würdiger Präsident zum fortgesetzten Verfassungsbruch (23.1 GG) aufruft und es in seinem pfäffischen Ton "Verantwortung übernehmen" nennt, das monieren eure dollen Verfassungsrichter aber nicht?

Das sind keine Verfassungsrichter, das sind ein weiteres mal nur Erfüllungsgehilfen.

Textor
10.06.2014, 16:27
Es war nicht anders zu erwarten was Karlsruhe entscheidet. Wo die Kläger doch noch "Umerziehungsbedarf" haben. Bestimmt hat es zwei feuchte Schlüppis gegeben nach dem Urteil - bei Jutta und Claudia...

Kurti
10.06.2014, 16:28
Das sind keine Verfassungsrichter, das sind ein weiteres mal nur Erfüllungsgehilfen.
Wessen Erfuellungsgehilfen?

Grenzer
10.06.2014, 16:29
Das sind keine Verfassungsrichter, das sind ein weiteres mal nur Erfüllungsgehilfen.

Sitzen ja auch vornehmlich ausgemusterte Parteisoldaten in diesem Hasenstall !

Gewissermaßen ein Ruheplatz für abgehalfterte Politiker mit eingebundenem Treuebekenntnis zu ihren Platzhaltern....:crazy:

Affenpriester
10.06.2014, 16:32
Wessen Erfuellungsgehilfen?

Die des Volkes und der Verfassung sicher nicht.

Affenpriester
10.06.2014, 16:33
Sitzen ja auch vornehmlich ausgemusterte Parteisoldaten in diesem Hasenstall !

Gewissermaßen ein Ruheplatz für abgehalfterte Politiker mit eingebundenem Treuebekenntnis zu ihren Platzhaltern....:crazy:

Eben, alles Parteikader. Ist ja kein Geheimnis.

Ruy
10.06.2014, 16:39
Glücklicherweise hängt diese Entscheidung nicht von euch Auserwählten ab.

Hab nicht gewusst, dass ich "auserwählt" bin. :ich?:

Ruy
10.06.2014, 16:41
Hitler hatte am Anfang auch nur "wenige" Wähler. Die Demokratie darf den Rechtsextremisten keinen Fussbreit Spielraum geben. DAS hat man wohl aus der Geschichte gelernt.


Echt jetzt, ihr wollt mindestens 560.828 Wählern ihre Partei klauen?
Warum das denn?
Habt ihr denn gar keinen Respekt vor dem Wähler?

http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_13/ergebnisse/bundesergebnisse/

Ruy
10.06.2014, 16:42
Natürlich nicht.


Mich interessiert eigentlich nur : Gibt es ein " quid pro quo " ? .............................dh darf jetzt die NPD den Gauck im Gegenzug ebenfalls " Spinner " nennen ....

Dayan
10.06.2014, 16:45
Ich frage mich, wieso die gegen die senile Gebetsmühle überhaupt zu klagen versucht haben. Selbst das wertet diesen Kasper noch über Gebühr auf.Wie kommst du darauf das der Gauck senil ist?

Xarrion
10.06.2014, 16:47
Mich interessiert eigentlich nur : Gibt es ein " quid pro quo " ? .............................dh darf jetzt die NPD den Gauck im Gegenzug ebenfalls " Spinner " nennen ....



oder fällt das sofort unter den " Majestätsbeleidigungs - Paragrafen "......:D


Selbstverständlich gibt es ein "Quid pro quo".
Alles Andere wäre doch eine Ungleichbehandlung. Oder etwa nicht? :cool:

Stättler
10.06.2014, 16:49
Wie kommst du darauf das der Gauck senil ist?

Nun , irgendwas hat ihn mit dieser Wahl zum Präsidenten schon getroffen .......:schreck:


Ob das nun irgendein Gottvater - Komplex ist oder ein Erzengel - Komplex - kein Schimmer ...vielleicht hält er sich mittlerweile auch für Moses oder Mohammed ???......:haha:

Dayan
10.06.2014, 16:51
Nun , irgendwas hat ihn mit dieser Wahl zum Präsidenten schon getroffen .......:schreck:


Ob das nun irgendein Gottvater - Komplex ist oder ein Erzengel - Komplex - kein Schimmer ...vielleicht hält er sich mittlerweile auch für Moses oder Mohammed ???......:haha:Die braunis hassen alles was Inteligent ist!Daher auch deren Erfolglosigkeit!

Rumburak
10.06.2014, 16:54
Die braunis hassen alles was Inteligent ist!Daher auch deren Erfolglosigkeit!

Und die Juden jubeln allen Umvolkern und Moslemsunterstützern zu, wenn es in ihren Kram passt.

Kurti
10.06.2014, 16:55
Selbstverständlich gibt es ein "Quid pro quo".
Alles Andere wäre doch eine Ungleichbehandlung. Oder etwa nicht? :cool:
Der Bundespraesident repraesentiert die BRD nach aussen und innen -
so wurde das Urteil begruendet.

Schlummifix
10.06.2014, 16:55
Hitler hatte am Anfang auch nur "wenige" Wähler. Die Demokratie darf den Rechtsextremisten keinen Fussbreit Spielraum geben. DAS hat man wohl aus der Geschichte gelernt.

Ja, wenn sich der Wähler so entscheidet, dann ist das eben so. Das nennt man Freiheit der Wahl.
Alles andere wären keine freien Wahlen mehr.
Stellt euch vor, manche Leute wählen sogar SPD..

Dayan
10.06.2014, 16:56
Und die Juden jubeln allen Umvolkern und Moslemsunterstützern zu, wenn es in ihren Kram passt.Da ist nichts dran!Geh in eine jüdische Gemeinde in Deutschland und befrage die Juden ob sie Sehnsucht nach eine Moslemischen Nachbarn haben!Ich kenne kein Juden der sowas möchte und ich kenne bestimmt mehr Juden als du!Stell dich vor eine Synagoge am freitag Abend und mache ein Umfrage!

Xarrion
10.06.2014, 16:58
Der Bundespraesident repraesentiert die BRD nach aussen und innen -
so wurde das Urteil begruendet.

Der BuPrä hat sich in erster Linie parteipolitisch neutral zu verhalten.
Macht er das? Nein!
Stattdessen mischt sich dieser Zonenpriester permanent in die Tagespolitik ein.

Affenpriester
10.06.2014, 16:58
Der Bundespraesident repraesentiert die BRD nach aussen und innen -
so wurde das Urteil begruendet.

Sind eine legale Partei samt Wählerschaft nicht Teil Deutschlands? Oder sind das "minderwertige" Teile Deutschlands?
Selektieren wir wieder? Nach "gesinnungstreu" und "auf Linie" vielleicht?

Rumburak
10.06.2014, 16:59
Da ist nichts dran!Geh in eine jüdische Gemeinde in Deutschland und befrage die Juden ob sie Sehnsucht nach eine Moslemischen Nachbarn haben!Ich kenne kein Juden der sowas möchte und ich kenne bestimmt mehr Juden als du!Stell dich vor eine Synagoge am freitag Abend und mache ein Umfrage!

Und warum verteidigst du dann einen Gauck?

OneDownOne2Go
10.06.2014, 17:00
Wie kommst du darauf das der Gauck senil ist?

Damit tröste ich mich, wenn ich mir die Schei**e, die er redet, mal wieder beim besten Willen nicht erklären kann.

Dayan
10.06.2014, 17:00
Und warum verteidigst du dann einen Gauck?Weil er gegen Nazis ist!

Dayan
10.06.2014, 17:01
Damit tröste ich mich, wenn ich mir die Schei**e, die er redet, mal wieder beim besten Willen nicht erklären kann.Kannst du mir bitt ein lebendiges Beispiel bringen?Gruss!

Gurkenglas
10.06.2014, 17:02
Weil er gegen Nazis ist!

Das ist eine Pflichthaltung der heutigen Deutschen. Deshalb solltest du dem nicht zu viel beimessen. Zu Zeiten des dritten Reiches war es heldenhaft gegen Nazis zu sein. Heute ist es reiner Opportunismus.

Mfg

Stättler
10.06.2014, 17:03
Weil er gegen Nazis ist!

Naja.....

Früher war angeblich gegen die selbsternannten " ostzonalen Kommunisten " .......:fizeig:


Da fragt man sich doch , wie opportunistisch der Pfaffe ist ......:cool:

Xarrion
10.06.2014, 17:04
Weil er gegen Nazis ist!

Ach so, daß er die ungehinderte Zuwanderung fördert, ist für dich also nicht weiter von Belang. Geht ja auch nur um die BRD.
Was würdest du denn sagen, wenn ein israelisches Staatsoberhaupt permanent die ungehinderte Zuwanderung von Arabern nach Israel propagieren würde?

Xarrion
10.06.2014, 17:05
Naja.....

Früher war angeblich gegen die selbsternannten " ostzonalen Kommunisten " .......:fizeig:


Da fragt man sich doch , wie opportunistisch der Pfaffe ist ......:cool:

Man fragt sich das tatsächlich noch? :cool:

Rumburak
10.06.2014, 17:05
Weil er gegen Nazis ist!

Er hat gar nichts gegen Zionisten. Sind ja seine Herren.

OneDownOne2Go
10.06.2014, 17:07
Kannst du mir bitt ein lebendiges Beispiel bringen?Gruss!

Hier eins meiner Favs - aus seiner Weihnachtsansprache 2012:


...
Sorge bereitet uns auch die Gewalt: in U-Bahnhöfen oder auf Straßen, wo Menschen auch deshalb angegriffen werden, weil sie schwarze Haare und eine dunkle Haut haben.
...

Hier tut der Grüßaugust, als bestünde ein ernsthaftes Risiko, als Musel oder Neger ständig Opfer von Gewalt zu werden, wenn man sich die Statistik betrachtet, ist das das genaue Gegenteil der Realität - wo die Täter meistens "schwarze Haare und deine dunkle Haut" haben.

Kurti
10.06.2014, 17:08
Sind eine legale Partei samt Wählerschaft nicht Teil Deutschlands? Oder sind das "minderwertige" Teile Deutschlands?
Selektieren wir wieder? Nach "gesinnungstreu" und "auf Linie" vielleicht?
Der Bundespraesident darf offenbar einige Leute als Spinner bezeichnen -
die Frage ist nur, ob er die Neo-Nazis mit derlei Kommentaren lediglich aufwertet.

Affenpriester
10.06.2014, 17:12
Der Bundespraesident darf offenbar einige Leute als Spinner bezeichnen -
die Frage ist nur, ob er die Neo-Nazis mit derlei Kommentaren lediglich aufwertet.

Die eigentliche Frage ist, ob du überhaupt irgendwas begriffen hast.

Kurti
10.06.2014, 17:21
Die eigentliche Frage ist, ob du überhaupt irgendwas begriffen hast.
In Bezug auf extremistische Ideologien bin ich in der Tat "begriffsstutzig"!
Auch mich hat das Urteil ueberrascht - andererseits habe ich mich bisher auch
nie bis ins letzte Detail fuer die Rechte und Pflichten eines bundesdeutschen
Praesidenten interessiert.

Leberecht
10.06.2014, 17:24
Die eigentliche Frage ist, ob du überhaupt irgendwas begriffen hast.
Mich dünkt, er wandelt mit geschlossenen Augen.

Carl von Cumersdorff
10.06.2014, 17:28
Bisher dachte ich immer, dass wenigstens der Bundespräsident für das ganze Volk verantwortlich ist. Mit dieser Äußerung hat sich dieser vom Volk nicht gewählter Präsident disqualifiziert. Genauso ist diese Äußerung auch kein Anstand für einen Pfaffen. Er sollte sich mit seinen politischen Genossen ein anderes Volk suchen. Aber möglichst nicht in Deutschland. Wir lieben unsere Freiheit, wir lieben die Meinungsvielfalt und wir lieben Respekt und Anstand Anderen gegenüber. Wir möchten uns nicht wie unsere Politiker und Juristen zu Verbrechern an das Deutsche Volk machen.
P.S. Wer ist denn kein Spinner? Ich begegne täglich hunderte und sehe vielleicht noch einen im Spiegel. Dieser vom Volk nicht gewählter Präsident sollte sich mehr im Spiegel betrachten.

Affenpriester
10.06.2014, 17:30
In Bezug auf extremistische Ideologien bin ich in der Tat "begriffsstutzig"!
Auch mich hat das Urteil ueberrascht - andererseits habe ich mich bisher auch
nie bis ins letzte Detail fuer die Rechte und Pflichten eines bundesdeutschen
Praesidenten interessiert.

Man muss ja extreme Ideologien nicht verstehen.
Dass jedoch eine legale (!) Partei samt Vertreter und Wählerschaft vom Bundespräsidenten, richterlich geschützt, öffentlich und staatstragend in abfälliger Weise diffamiert werden dürfen, das ist eigentlich ein Skandal.
Natürlich nicht in der BRD mit ihrer "wehrhaften Demokratie". Hier in Deutschland ist es natürlich kein Skandal, ist klar.

Kurti
10.06.2014, 17:34
Hier eins meiner Favs - aus seiner Weihnachtsansprache 2012:

Hier tut der Grüßaugust, als bestünde ein ernsthaftes Risiko, als Musel oder Neger ständig Opfer von Gewalt zu werden, wenn man sich die Statistik betrachtet, ist das das genaue Gegenteil der Realität - wo die Täter meistens "schwarze Haare und deine dunkle Haut" haben.
Der deutsche Bundespraesident sollte sich mal von seiner bras. Kollegin
beraten lassen - bei Straftaetern und Opfern ist Hautfarbenblindheit opportun.

OneDownOne2Go
10.06.2014, 17:36
Der deutsche Bundespraesident sollte sich mal von seiner bras. Kollegin
beraten lassen - bei Straftaetern und Opfern ist Hautfarbenblindheit opportun.

Bei Opfern stimme ich dir zu, bei Tätern nicht. Wo das Aufenthaltsrecht uns die Möglichkeit bietet, uns von einem Straftäter auf simple Weise dauerhaft zu befreien, gehört sie genutzt.

konkon
10.06.2014, 17:47
Mich interessiert eigentlich nur : Gibt es ein " quid pro quo " ? .............................dh darf jetzt die NPD den Gauck im Gegenzug ebenfalls " Spinner " nennen ....



oder fällt das sofort unter den " Majestätsbeleidigungs - Paragrafen "......:D

Selbstverständlich, bei dem Vogel ist es sogar amtlich.:)


Nach seiner Heirat und den Geburten seiner Söhne 1960 und 1962, aber auch aufgrund von Schwierigkeiten im Studium, geriet Gauck in eine Orientierungskrise. Eine Studienverlängerung wurde ihm 1964 erst nach nervenärztlicher Begutachtung bewilligt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck

Wobei keiner weiß wie sich seine Orientierungskrise bemerkbar machte, hat er nur lustige Ringelstrümpfe angezogen und ist mit den Dingern spazieren gegangen, oder hat er geglaubt ein Pferd zu sein und auf die Straße geschissen?:kahn:

Kurti
10.06.2014, 17:49
Bei Opfern stimme ich dir zu, bei Tätern nicht. Wo das Aufenthaltsrecht uns die Möglichkeit bietet, uns von einem Straftäter auf simple Weise dauerhaft zu befreien, gehört sie genutzt.
Straffaellige Auslaender (ohne Daueraufenthaltsgenehmigung) werden nach der Verbuessung ihrer evtl. Haftstrafe sofort aus Brasilien ausgewiesen - den Diskriminierungsgefallen tut man ihnen allerdings nicht. Straffaellig und Auslaender genuegt ja auch voellig.
Uebrigens hoert man immer wieder von "rein arischen" deutschen Drogenschmugglern, die sich ein paar Jaehrchen bras. Knast einhandelten.

deutschland
10.06.2014, 17:52
Die von der NPD sind ja auch Spinner!

...dann müssen wir annehmen, das Du Dich zu den Normalen zählst, die derartige Wertungen abgeben dürfen ?

Rhino
10.06.2014, 17:58
Ein Bundespräsident hat nicht das Recht, Menschen, die berechtigte Sorgen und Ängste hegen, als Spinner zu titulieren. Als erster Mann im Staate muss er die Sorgen der Bürger ernstnehmen und einen Meinungspluralismus begrüßen und nicht einseitig parteipolitisch Stellung beziehen. Aber soetwas von einem BRD-Präsidenten zu erwarten, zumal von einem derart rückgratlosen Kriecher wie Gauck, wäre zuviel verlangt.
Ich nenn den Gauck ja noch ganz andere Sachen. Und was anderes erwarte ich von dem Alt-Pfaffen auch gar nicht.

deutschland
10.06.2014, 18:04
Bisher dachte ich immer, dass wenigstens der Bundespräsident für das ganze Volk verantwortlich ist. Mit dieser Äußerung hat sich dieser vom Volk nicht gewählter Präsident disqualifiziert. Genauso ist diese Äußerung auch kein Anstand für einen Pfaffen. Er sollte sich mit seinen politischen Genossen ein anderes Volk suchen. Aber möglichst nicht in Deutschland. Wir lieben unsere Freiheit, wir lieben die Meinungsvielfalt und wir lieben Respekt und Anstand Anderen gegenüber. Wir möchten uns nicht wie unsere Politiker und Juristen zu Verbrechern an das Deutsche Volk machen.
P.S. Wer ist denn kein Spinner? Ich begegne täglich hunderte und sehe vielleicht noch einen im Spiegel. Dieser vom Volk nicht gewählter Präsident sollte sich mehr im Spiegel betrachten.

...seit wann muß man einen, der nicht vom Volk gewählt wurde, ernst nehmen ?


Gauck hat sich mit seinen Äußerungen selbst disqualifiziert, daran ändert auch ein linker Richterspruch nichts !

deutschland
10.06.2014, 18:11
Selbstverständlich, bei dem Vogel ist es sogar amtlich.:)



http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck

Wobei keiner weiß wie sich seine Orientierungskrise bemerkbar machte, hat er nur lustige Ringelstrümpfe angezogen und ist mit den Dingern spazieren gegangen, oder hat er geglaubt ein Pferd zu sein und auf die Straße geschissen?:kahn:

... wir lassen uns also von einem "Bundespräsidenten" vollquatschen, der nervenärztlich behandelt, bzw. begutachtet wurde ?

konkon
10.06.2014, 18:15
... wir lassen uns also von einem "Bundespräsidenten" vollquatschen, der nervenärztlich behandelt, bzw. begutachtet wurde ?

Wahrscheinlich kann es heutzutage jeder Patient ins höchste Amt schaffen. :))

latrop
10.06.2014, 18:20
So, nur mal zur Info, das komplette Urteil

https://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/es20140610_2bve000413.html,

damit sich jeder seiner Meinung anhand der Fakten bilden kann und nicht nach einem Presseartikel.

Ach ja, hier neben bei das Urteil wegen den Bundesversammlungen:

https://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/es20140610_2bve000209.html

Ich habe mir mal alles durch gelesen .
Was ist das für ein Geschwafel, nur um dieser Partei - zu der ich keinerlei Beziehung habe - eins auszuwischen.

Das soll Demokratie sein ?

Das ist Diktatur der Regierenden.
Logisch, dass die DDR-Fuzzies die Hand über die Linken halten.

deutschland
10.06.2014, 18:23
Wahrscheinlich kann es heutzutage jeder Patient ins höchste Amt schaffen. :))

...so einfach geht das nicht !

Voraussetzung ist, das der Anwärter ein rotes, grünes oder schwarzes Parteibuch in der Tasche hat, denn all jene, die diesem Parteiensumpf angehören, können eigentlich nicht normal sein !

Rhino
10.06.2014, 18:26
... wir lassen uns also von einem "Bundespräsidenten" vollquatschen, der nervenärztlich behandelt, bzw. begutachtet wurde ?
Auch wenn ich den Gauck nicht mag, ich wuerde das nicht ueberbewerten, da zu DDR-Zeiten. Die kamen auch Regimekritikern mit dem Psychiater bei.

Alter Stubentiger
10.06.2014, 18:36
Ein Bundespräsident hat nicht das Recht, Menschen, die berechtigte Sorgen und Ängste hegen, als Spinner zu titulieren. Als erster Mann im Staate muss er die Sorgen der Bürger ernstnehmen und einen Meinungspluralismus begrüßen und nicht einseitig parteipolitisch Stellung beziehen. Aber soetwas von einem BRD-Präsidenten zu erwarten, zumal von einem derart rückgratlosen Kriecher wie Gauck, wäre zuviel verlangt.

Ah ja. Du darfst schimpfen.....aber Gauck nicht. Er hat jedenfalls das Rückgrat Spinner als Spinner zu bezeichnen.

Alter Stubentiger
10.06.2014, 18:39
Überhaupt nicht! Denn dann würde Herr Gauck ausnahmsweise mal die Wahrheit sagen! :)

Nö. So denken nur NPD-Spinner.

Carl von Cumersdorff
10.06.2014, 18:41
...seit wann muß man einen, der nicht vom Volk gewählt wurde, ernst nehmen ?


Gauck hat sich mit seinen Äußerungen selbst disqualifiziert, daran ändert auch ein linker Richterspruch nichts !

Da hast du eigentlich recht. Wir müssen ihn nicht ernst nehmen. Aber gewisse Richtersprüche erinnern mich an Rechtsbeugung.

Alter Stubentiger
10.06.2014, 18:42
Man muss ja extreme Ideologien nicht verstehen.
Dass jedoch eine legale (!) Partei samt Vertreter und Wählerschaft vom Bundespräsidenten, richterlich geschützt, öffentlich und staatstragend in abfälliger Weise diffamiert werden dürfen, das ist eigentlich ein Skandal.
Natürlich nicht in der BRD mit ihrer "wehrhaften Demokratie". Hier in Deutschland ist es natürlich kein Skandal, ist klar.

Die Forumsrechte vergißt das sie selber gern und häufig in übelster Weise über das Staatsoberhaupt herzieht. Man nimmt sich also das Recht was man anderen gerne verweigern würde.

Eridani
10.06.2014, 18:43
Nö. So denken nur NPD-Spinner.

Inzwischen hat ja die NPD den Prozess gegen BP Gauck verloren.

Logisch. Klassenjustiz halt. War schon immer so, dass die Justiz die Hure des Systems ist!

http://www.taz.de/NPD-verliert-gegen-Gauck/!140053/

Chronos
10.06.2014, 18:46
Die Forumsrechte vergißt das sie selber gern und häufig in übelster Weise über das Staatsoberhaupt herzieht. Man nimmt sich also das Recht was man anderen gerne verweigern würde.
Seit wann ist irgendein Forumsmitglied denn in der Position eines Bundespräsidenten?

Oder gibt es in der Forumssatzung irgendein Gebot der absoluten politischen Neutralität?

(Manchmal glaube ich wirklich, dass du nicht ganz dicht bist.)

Alter Stubentiger
10.06.2014, 18:46
Man muss ja extreme Ideologien nicht verstehen.
Dass jedoch eine legale (!) Partei samt Vertreter und Wählerschaft vom Bundespräsidenten, richterlich geschützt, öffentlich und staatstragend in abfälliger Weise diffamiert werden dürfen, das ist eigentlich ein Skandal.
Natürlich nicht in der BRD mit ihrer "wehrhaften Demokratie". Hier in Deutschland ist es natürlich kein Skandal, ist klar.

Spinner Spinner zu nennen ist keine Diffamierung.

Maggie
10.06.2014, 18:53
Wäre das Ganze umgekehrt gewesen, und ein Bundespräsi hätte Linksradikale als Spinner bezeichnet hätte das Urteil garantiert anders ausgesehen. Aber die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes war ja abzusehen...

Wie heißt es doch so schön: Eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus!

moishe c
10.06.2014, 18:59
Die Forumsrechte vergißt das sie selber gern und häufig in übelster Weise über das Staatsoberhaupt herzieht. Man nimmt sich also das Recht was man anderen gerne verweigern würde.

Beim Lesen des Spinner-Urteils des "BVerfG" (denen fehlt ja schon die Rechtsgrundlage, genau so gut könnten sie sich "Tribunal des Schaisers von Kina" nennen), stellt sich mir direkt die Frage,

worüber sich die sog. "dem." Spinner bzgl. 1933 und der damals gegen sie ausgesprochenen Verbote eigentlich immer so ereifern,

waren diese Verbote doch keineswegs "sachfremd" begründet worden, sondern beruhten auf dem sachbezogenen Argument, daß sie, die nun verbotenen Parteien und Organisationen, von 1919 bis 1933 ein absolut jämmerliches, oft ungestzmäßiges und Übelkeit erregendes Verhalten ganz offen an den Tag gelegt hatten! Welches nicht nur der überwältigenden Zahl der Deutschen gewaltige Nachteile bereitet hatte, sondern auch etliche 10.000e von Deutschen in den Tod getrieben hatte!

Diese sog. "dem." Versager und Verbrecher waren genau wegen ihrer Betrügereien und Verbrechen am deutschen Volk "hinausgefegt" worden!

Zum Schutze der Freiheit und Zukunft des deutschen Volkes.

Eine rein sachlich begründete Maßnahme der damaligen Führung in Deutschland!


Es lohnt sich immer, den sog. "dem. Kräften" (der Finsterniss) ganz genau zuzuhören! Sie formulieren oft bestens begründet, warum sie selbst verschwinden müssen!

Rumburak
10.06.2014, 19:01
Spinner Spinner zu nennen ist keine Diffamierung.

Stimmt, du Spinner. Worum es geht, hast auch du nicht verstanden.

Kurti
10.06.2014, 19:01
Wäre das Ganze umgekehrt gewesen, und ein Bundespräsi hätte Linksradikale als Spinner bezeichnet hätte das Urteil garantiert anders ausgesehen....
Dessen bin ich mir zwar nicht so sicher -
zumindest jedoch darf er die Linken ggf. ebenfalls Spinner nennen!

Ajax
10.06.2014, 19:02
Ah ja. Du darfst schimpfen.....aber Gauck nicht. Er hat jedenfalls das Rückgrat Spinner als Spinner zu bezeichnen.

In einem Land, in dem der Kampf gegen Rechts Staatsdoktrin ist, braucht man für derlei Äußerungen kein Rückgrat. Hat er jemals Kritik an der derzeitigen Politik geübt? Nein, sowas wirst du von ihm nicht hören, denn da ist er voll auf Linie. Aber im Kampf gegen eine vernachlässigbare Minderheit, läuft er zur Höchstform auf und schreckt auch vor Beleidigungen nicht zurück. Dabei sitzen die wahren Spinner im Bundestag. Weltfremde Spinner, die unser Land für ihre Phantastereien kaputt machen. Gauck selbst lebt ja in einer Parallelgeselschaft und schwadroniert davon, dass wir hier in Deutschland Platz für noch mehr Zuwanderer hätten oder dass Südländer an deutschen U-Bahn-Stationen ihres leiblichen Wohls nicht mehr sicher seien, weil gewaltbereite Deutsche Jagd auf Menschen dunkler Hautfarbe machen. Der glaubt das tatsächlich! Sowas nenne ich einen Spinner!

Affenpriester
10.06.2014, 19:04
Die Forumsrechte vergißt das sie selber gern und häufig in übelster Weise über das Staatsoberhaupt herzieht. Man nimmt sich also das Recht was man anderen gerne verweigern würde.

Ja und? Der Bürger hat das Recht dazu, der Bundespräsident (aller Bürger) eben nicht.

Affenpriester
10.06.2014, 19:06
Spinner Spinner zu nennen ist keine Diffamierung.

Du bist auch so ein Spinner.
Wenn das für dich keine Beleidigung ist, ein ordentlicher Ton des Bundespräsidenten wie ein ordentliches Urteil eines Verfassungsgerichtes, dann haben wir nichts mehr miteinander zu besappeln.

Rumburak
10.06.2014, 19:08
In einem Land, in dem der Kampf gegen Rechts Staatsdoktrin ist, braucht man für derlei Äußerungen kein Rückgrat. Hat er jemals Kritik an der derzeitigen Politik geübt? Nein, sowas wirst du von ihm nicht hören, denn da ist er voll auf Linie. Aber im Kampf gegen eine vernachlässigbare Minderheit, läuft er zur Höchstform auf und schreckt auch vor Beleidigungen nicht zurück. Dabei sitzen die wahren Spinner im Bundestag. Weltfremde Spinner, die unser Land für ihre Phantastereien kaputt machen. Gauck selbst lebt ja in einer Parallelgeselschaft und schwadroniert davon, dass wir hier in Deutschland Platz für noch mehr Zuwanderer hätten oder dass Südländer an deutschen U-Bahn-Stationen ihres leiblichen Wohls nicht mehr sicher seien, weil gewaltbereite Deutsche Jagd auf Menschen dunkler Hautfarbe machen. Der glaubt das tatsächlich! Sowas nenne ich einen Spinner!

Er glaubt das nicht, aber es ist in diesem Staat seine Aufgabe, Deutsche im schlechtesten Licht erscheinen zu lassen.

Ajax
10.06.2014, 19:13
Er glaubt das nicht, aber es ist in diesem Staat seine Aufgabe, Deutsche im schlechtesten Licht erscheinen zu lassen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Typen seines Schlages sind Meister darin, die Realität auszublenden oder umzudeuten. Der nimmt die Welt so wahr, wie er sie sehen will. Das ist symptomatisch für Gutmenschen.

moishe c
10.06.2014, 19:13
Du bist auch so ein Spinner.
Wenn das für dich keine Beleidigung ist, ein ordentlicher Ton des Bundespräsidenten wie ein ordentliches Urteil eines Verfassungsgerichtes, dann haben wir nichts mehr miteinander zu besappeln.

Begreifst du es langsam?

Diese Schaumschläger würden alle, die nicht ihrer Meinung sind, auch in Lager sperren lassen!

Und wenn ihnen das Wasser Oberkante Unterlippe steht, werden sie das auch tun!

Gegen diese Typen ist ein angreifender Hunnenkrieger ein humanistischer Philosoph!

Rumburak
10.06.2014, 19:15
Da wäre ich mir nicht so sicher. Typen seines Schlages sind Meister darin, die Realität auszublenden oder umzudeuten. Der nimmt die Welt so wahr, wie er sie sehen will. Das ist symptomatisch für Gutmenschen.

Nein. Da oben sind die bösartigen Dreckschweine und Lenker. Der Gutmensch ist nur der dumme "Zombie" der jeder Führung hinterher laufen würde. Die gabs immer.

latrop
10.06.2014, 19:17
Ah ja. Du darfst schimpfen.....aber Gauck nicht. Er hat jedenfalls das Rückgrat Spinner als Spinner zu bezeichnen.

Sehr schön.
Du bist auch ein/e Spinner(in).
Was der darf, darf ich auch.

Rumburak
10.06.2014, 19:17
Begreifst du es langsam?

Diese Schaumschläger würden alle, die nicht ihrer Meinung sind, auch in Lager sperren lassen!

Und wenn ihnen das Wasser Oberkante Unterlippe steht, werden sie das auch tun!

Gegen diese Typen ist ein angreifender Hunnenkrieger ein humanistischer Philosoph!

Gut erkannt. Der Typ würde ja laut eigenen Worten auch niemals Mitteldeutschland betreten, weil ihm die Menschen da zuwider sind. Mit anderen Worten: Wir sind zu deutsch.

Maggie
10.06.2014, 19:18
Dessen bin ich mir zwar nicht so sicher -
zumindest jedoch darf er die Linken ggf. ebenfalls Spinner nennen!

...was aber nie geschehen wird, da er sich sonst selbst als Spinner bezeichnen würde...

latrop
10.06.2014, 19:19
Seit wann ist irgendein Forumsmitglied denn in der Position eines Bundespräsidenten?

Oder gibt es in der Forumssatzung irgendein Gebot der absoluten politischen Neutralität?

(Manchmal glaube ich wirklich, dass du nicht ganz dicht bist.)

Das hat aber etwas lange gedauert, bis du das gemerkt hast. :bäh:

Affenpriester
10.06.2014, 19:19
Begreifst du es langsam?

Diese Schaumschläger würden alle, die nicht ihrer Meinung sind, auch in Lager sperren lassen!

Und wenn ihnen das Wasser Oberkante Unterlippe steht, werden sie das auch tun!

Gegen diese Typen ist ein angreifender Hunnenkrieger ein humanistischer Philosoph!

Ich weiß, es sind verbissene Idealisten, welche sich im Recht sehen (wie Hitler) in ihrem Wahn.
Die erfinden dann sowas wie "wehrhafte Demokratie", was nichts anderes heißt als "Aussetzung der Rechtsstaatlichkeit" - für besondere Ziele sozusagen.
Ist ja nur eine "Sonderbehandlung" und das Heiratsverbot damals galt ja auch "nur" den bösen Juden. Die waren für die Nazis die ganz Bösen und für unsere Experten heute sind es eben die Rechten.
Es ist haargenau dasselbe Prinzip aber das begreifen unsere ansonsten angeblich so hellen Blitzbirnen nicht. Oder sie wissen es ganz genau, dann sind sie zwar nicht blöde - dafür aber hinterlistig und bösartig verlogen.
Eines von beiden ist es definitiv, man kann ja jedesmal Wetten abschließen, in welchem Fall welcher Fall vorliegt.

moishe c
10.06.2014, 19:21
Gut erkannt. Der Typ würde ja laut eigenen Worten auch niemals Mitteldeutschland betreten, weil ihm die Menschen da zuwider sind. Mit anderen Worten: Wir sind zu deutsch.

Ich sachmalso,

wenn Mottenwedel da bleibt, wo er hingehört, im "demokratischen" Spinner-Sumpf,

bleibt den Thüringern, Brandenburgern und Sachsen manches erspart. Auch den Sorben ... :sark:

elbasyr6
10.06.2014, 19:21
Der Typ ist einfach so was von Krank So wie der die Deutschen hasst muss man sich langsam fürchten

Rumburak
10.06.2014, 19:24
Ich sachmalso,

wenn Mottenwedel da bleibt, wo er hingehört, im "demokratischen" Spinner-Sumpf,

bleibt den Thüringern, Brandenburgern und Sachsen manches erspart. Auch den Sorben ... :sark:

Er wohnt in Oberhausen. Ich als böser Nazi, hab da mit an der Heizung im Krankenhaus gebaut. Bin eben ein netter Typ, wenn sie es selbst nicht können.:D

moishe c
10.06.2014, 19:29
Ich weiß, es sind verbissene Idealisten, welche sich im Recht sehen (wie Hitler) in ihrem Wahn.
Die erfinden dann sowas wie "wehrhafte Demokratie", was nichts anderes heißt als "Aussetzung der Rechtsstaatlichkeit" - für besondere Ziele sozusagen.
Ist ja nur eine "Sonderbehandlung" und das Heiratsverbot damals galt ja auch "nur" den bösen Juden. Die waren für die Nazis die ganz Bösen und für unsere Experten heute sind es eben die Rechten.
Es ist haargenau dasselbe Prinzip aber das begreifen unsere ansonsten angeblich so hellen Blitzbirnen nicht. Oder sie wissen es ganz genau, dann sind sie zwar nicht blöde - dafür aber hinterlistig und bösartig verlogen.
Eines von beiden ist es definitiv, man kann ja jedesmal Wetten abschließen, in welchem Fall welcher Fall vorliegt.

Werter Affenpriester,

auch hier möchte ich feststellen "jede Medaille hat zwei Seiten"!

Sollen sie doch ein Heiratsverbot gegen "Nazis" erlassen,

dann müßten sie selbst alle diese Schlampen vö...vö...vörnaschen ( puuuh! :D), die sich von "links" bis "fewanzen" rumtreiben, alle diese Doppelnamen-Monster ("Schnalle-Schantalle"), Rechthaberinnen, Rotweintrinkerinnen, Transen und Lespienen und - und - und ... :fizeig:


Stell dir das bitte mal bildlich vor ... :haha:

Affenpriester
10.06.2014, 19:34
Werter Affenpriester,

auch hier möchte ich feststellen "jede Medaille hat zwei Seiten"!

Sollen sie doch ein Heiratsverbot gegen "Nazis" erlassen,

dann müßten sie selbst alle diese Schlampen vö...vö...vörnaschen ( puuuh! :D), die sich von "links" bis "fewanzen" rumtreiben, alle diese Doppelnamen-Monster ("Schnalle-Schantalle"), Rechthaberinnen, Rotweintrinkerinnen, Transen und Lespienen und - und - und ... :fizeig:


Stell dir das bitte mal bildlich vor ... :haha:

Nun, es fing damals ja auch nicht mit einem Eheverbot an. Zuerst wurden einzelne sabotiert, aus dem BT geworfen, sie wurden behindert und gemeinsam von Regierung und Gerichten drangsaliert.
Ja, lass die EU-Faschisten nur weitermachen! Jeden, der ihrem Euroziel im Wege steht, werden sie diffamieren, behindern (mit den Gerichten) und irgendwann auch verhaften, ja.
Es geschieht meist schleichend.

Olliver
10.06.2014, 19:47
Wessen Erfuellungsgehilfen?

Marxstream media:D

Abendländer
10.06.2014, 20:48
GAUCK darf offiziell als Spinner bezeichnet werden - das hat sogar das Bundesverfassungsgericht so entschieden
Denn wer andere so nennen darf, muß sich nicht wundern, auch so genannt zu werden.
Davon sollte reichlich Gebrauch gemacht werden - bei seinen zahlreichen Gegnern

Frontferkel
10.06.2014, 21:15
Die von der NPD sind ja auch Spinner!

Wer Hat Dich denn aus Deiner Kifferhöhle gelassen ? Sesselpupser !

Don
10.06.2014, 21:25
Immerhin ist er der Vorstandsvorsitzende der NPD.

Die NPD ist keine AG.

Frontferkel
10.06.2014, 22:05
Kenn ich nicht!
Ist die ebenfalls ein Dil(em)ma, wie meine?
Unsere ist schlimmer , ist anscheinend die große Schwester von Eurer .

Nathan
10.06.2014, 22:21
Lesen und verstehen. Anhänger sind nicht unbedingt Wähler.
Toller Anhänger, der sie nicht wählt...hrhrhr

Nathan
10.06.2014, 22:24
Die NPD ist keine AG.
naja, dann ist er eben der Parteivorsitzende, der Chef der Partei. Damit ist er auch der Chef des Vorstandes, solange der Vorstand das will. Könnten wir uns darauf einigen?

Frontferkel
10.06.2014, 22:24
Eben. Von diesem Staat, den man fast schon Unrechtsstaat nennen kann, ist das zuviel verlangt.
Eine legitime wie legale Partei, die in mehreren demokratisch legitimierten Landtagen schon saß, quasi als einen Haufen Spinner betiteln zu dürfen, wundert mich nicht.
War in der DDR und bei den Nazis nicht anders, wo man unliebsame Kräfte offen diskreditierte. Und das Verfassungsgericht ist sowieso eine Farce, genau wie der Gauckler.
Ein trotteliger Bundespräsident, der auf widerwärtige Art Innenpolitik betreibt und geschützt wird vom Verfassungsgericht. Es entartet immer mehr.

Vielleicht wird diese diffamierende Aussage einmal unter entarteter Redekunst gewertet .