PDA

Vollständige Version anzeigen : Stalingrad ?!



tabasco
09.06.2014, 17:45
Putin will aus Wolgograd wieder Stalingrad machen

Die russische Stadt Wolgograd könnte demnächst wieder Stalingrad heißen. Präsident Putin reagierte positiv auf den Vorschlag, die Stadt zurückzubenennen. Entschieden wird in einer Volksabstimmung. (...)

http://www.welt.de/politik/ausland/article128833419/Putin-will-aus-Wolgograd-wieder-Stalingrad-machen.html

Mangels anderer Groß-/Heldentaten "besinnt" sich Russland wieder mal auf seine "Erfolge" im II.WK.

herberger
09.06.2014, 17:49
Warum nicht,Stalingrad war ja immerhin der 1.Sieg im Krieg gegen Deutschland und das war ein markanter Punkt im Vaterländischen Krieg.

Krabat
09.06.2014, 18:02
Das neosowjetische Imperium gedenkt dem Großschlächter. Wundert mich nicht.

Bin mal gespannt wie viele deutsche Putinfreunde jetzt frenetisch jubeln werden.

herberger
09.06.2014, 18:04
Nur Schlächter gehen in die Geschichte ein,traurig aber wahr,

Drache
09.06.2014, 18:10
Was wäre los, wenn wir einen Ort Hitlerstadt oder Göringhausen nennen würden?
:haha:

Im Grunde genommen können die Russen ihre Städte nennen, wie sie wollen, es geht uns nichts an.

Textor
09.06.2014, 18:16
Was wäre los, wenn wir einen Ort Hitlerstadt oder Göringhausen nennen würden?
:haha:



Das würde an der Volksabstimmung scheitern - die man ja nicht zulassen kann bei uns. In anderen Ländern geht das....

Towarish
09.06.2014, 18:18
http://www.welt.de/politik/ausland/article128833419/Putin-will-aus-Wolgograd-wieder-Stalingrad-machen.html

Mangels anderer Groß-/Heldentaten "besinnt" sich Russland wieder mal auf seine "Erfolge" im II.WK.

Diese Idee hat ihren Ursprung auch nicht bei Putin, daher ist die Schlagzeile "Putin will.." falsch.

Stalingrad hört sich m.M nach ohnehin besser an als Wolgograd, oder Zarizyn.
Ob sich das durchsetzt wird die Umfrage zeigen, wenn es denn eine geben wird.

Towarish

Drache
09.06.2014, 18:19
Das würde an der Volksabstimmung scheitern - die man ja nicht zulassen kann bei uns. In anderen Ländern geht das....

Falls es für so etwas mal eine Volksabstimmung gibt, hoffe ich doch, dass es scheitert.
Man sollte niemals eine Stadt nach Verbrechern benennen, auch wenn die Russen das machen.

Schrottkiste
09.06.2014, 18:19
Gab es in der SBZ doch auch mal:

Stalinstadt

http://de.wikipedia.org/wiki/Stalinstadt

Heute heißt es Eisenhüttenstadt.

elas
09.06.2014, 18:23
Warum nicht,Stalingrad war ja immerhin der 1.Sieg im Krieg gegen Deutschland und das war ein markanter Punkt im Vaterländischen Krieg.

Also ich würde das für rückschrittlich halten und schätze Putin eigentlich anders ein. Aber wenn die Wolgograder es mehrheitlich wollen?????

moishe c
09.06.2014, 18:24
Warum nicht,Stalingrad war ja immerhin der 1.Sieg im Krieg gegen Deutschland und das war ein markanter Punkt im Vaterländischen Krieg.

Stimmt nicht ganz!

Abwehr der deutschen Winteroffensive im Winter 1941/42 war der erste große deutsche Mißerfolg.



Ich hoffe, daß auf den Stimmzetteln neben Wolgograd und Stalingrad auch Zaryzin draufsteht.

Siehe vor Jahren "Sankt Peter(s)burg"! :sark:

C-Dur
09.06.2014, 18:34
http://www.welt.de/politik/ausland/article128833419/Putin-will-aus-Wolgograd-wieder-Stalingrad-machen.html

Mangels anderer Groß-/Heldentaten "besinnt" sich Russland wieder mal auf seine "Erfolge" im II.WK.Meinen Segen haben sie! Unter Stalingrad kann ich mir wenigstens etwas vorstellen und es in Verbindung bringen mit der Geschichte des deutschen Ringens im 2. Weltkrieg. Wolgograd sagt mir gar nichts.

Götz
09.06.2014, 18:50
Was wäre los, wenn wir einen Ort Hitlerstadt oder Göringhausen nennen würden?
:haha:

Im Grunde genommen können die Russen ihre Städte nennen, wie sie wollen, es geht uns nichts an.

Einigen besonders Vergangenheitsbewegten würde es bestimmt gefallen Dresden in Harristown umzutaufen, oder
Rostock in Ehrenburggrad, in letzteren gibt es ja immer noch, von der lokalen Linkspartei verteidigt, eine Ilja Ehrenburgstrasse.Partiell autoaggressive Inländerfeindlichkeit ist eine wesentliche Schnittmenge zwischen eifrigen Fremdhörigen anglo- amerikanischer und russischer Prägung.

zeus2
09.06.2014, 19:46
Diese Idee hat ihren Ursprung auch nicht bei Putin, daher ist die Schlagzeile "Putin will.." falsch.

Stalingrad hört sich m.M nach ohnehin besser an als Wolgograd, oder Zarizyn.
Ob sich das durchsetzt wird die Umfrage zeigen, wenn es denn eine geben wird.

Towarish

Typisch Springer...die wollen ihn diffamieren wo es geht.....was für ein drecksverlag

OneDownOne2Go
09.06.2014, 19:50
Und wenn? Sollen sie doch, ist doch Sache der Russen, wie sie ihre Städte nennen. Nur in Deutschland, wo man gewohnt ist, vor jeder Entscheidung ängstlichst die Reaktion des "befreundeten Auslands" abzuwägen, kann man ernsthaft auf die Idee kommen, das ginge uns auch nur das winzigste an.

Ruepel
09.06.2014, 19:57
http://www.welt.de/politik/ausland/article128833419/Putin-will-aus-Wolgograd-wieder-Stalingrad-machen.html

Mangels anderer Groß-/Heldentaten "besinnt" sich Russland wieder mal auf seine "Erfolge" im II.WK.

Die Russen scheinen eine Schwäche für Massenmörder zu haben.

herberger
09.06.2014, 20:06
Stalin war ein Krimineller aber seine Kampfgenossen waren es auch,denn auch Stalin hätte mit Genickschuss enden können,das ist nicht geschehen weil er noch hinterhältiger war als die ganze Bolschewikenbande.

Text von Viktor Suworow

Stalin hatte immer gespielt und immer hatte er gewonnen,erst führte er seine Gegner hinters Licht und dann schlug er blitzschnell tödlich zu,nur diesemal nicht(22.6.1941) diesmal schlug einer schneller zu als er,Stalin hatte sein Spiel verloren und das auch noch mit seinen eigenen Karten.

Schlummifix
09.06.2014, 20:08
Ich finde das richtig.

Es hat nie eine epischere, brutalere, intensivere Schlacht in der Weltgeschichte gegeben, als in Stalingrad.
Die Stadt ist ein Symbol, für Deutsche und für Russen.

Alle anderen waren doch nur Hosenscheißer, im 2.WK. In Stalingrad wurde die Sache ausgetragen.
Deshalb sollte sie auch so heißen.

herberger
09.06.2014, 20:41
Die Schlacht um Stalingrad hatte eine Besonderheit,die Truppen waren eingesperrt wie 2 Kampfhähne in einem Korb,beide konnten sich nicht mehr ausweichen,die sowj.Soldaten konnten sich weder nach Osten zurück ziehen noch nach Westen überlaufen und die deutschen Soldaten kamen da auch nicht weg,also blieb nur noch der Kampf bis zum Tod.Die Sowjets hatten in Stalingrad die totale Kontrolle über ihre Soldaten.

Dayan
09.06.2014, 21:04
Die Schlacht um Stalingrad hatte eine Besonderheit,die Truppen waren eingesperrt wie 2 Kampfhähne in einem Korb,beide konnten sich nicht mehr ausweichen,die sowj.Soldaten konnten sich weder nach Osten zurück ziehen noch nach Westen überlaufen und die deutschen Soldaten kamen da auch nicht weg,also blieb nur noch der Kampf bis zum Tod.Die Sowjets hatten in Stalingrad die totale Kontrolle über ihre Soldaten.Ganz einfach!Hiler war schwachsinnig!!Wie alle überzeugten Nazis!Weder ihr Rassenn wahn noch iiheren K´riegsr Ideologie warewn real!Immerhin suind ca 53 Mill Menschen denen zu Opfer gefallen!Es ist verwunderlich ,das die immer noch Anhänger finden!

Dayan
09.06.2014, 21:08
Typisch Springer...die wollen ihn diffamieren wo es geht.....was für ein drecksverlagDie Griechen Haben schlecht gekämft!teilweisen garnicht!Widderstand leistwetetn fAST NUR DIE Juden IN gRIECHENLOAND1

zeus2
09.06.2014, 21:10
Die Griechen Haben schlecht gekämft!teilweisen garnicht!Widderstand leistwetetn fAST NUR DIE Juden IN gRIECHENLOAND1
haha trink nicht soviel

Dayan
09.06.2014, 21:20
haha trink nicht sovielReal!

Gurkenglas
09.06.2014, 21:25
Ganz einfach!Hiler war schwachsinnig!!Wie alle überzeugten Nazis!Weder ihr Rassenn wahn noch iiheren K´riegsr Ideologie warewn real!Immerhin suind ca 53 Mill Menschen denen zu Opfer gefallen!Es ist verwunderlich ,das die immer noch Anhänger finden!

Ist deine Tastatur kaputt?

zeus2
09.06.2014, 21:25
Real!
schön für dich

Dayan
09.06.2014, 21:26
schön für dichhttp://www.dhm.de/lemo/html/wk2/kriegsverlauf/partisanengrie/

Towarish
09.06.2014, 21:50
Stalin war ein Krimineller aber seine Kampfgenossen waren es auch,denn auch Stalin hätte mit Genickschuss enden können,das ist nicht geschehen weil er noch hinterhältiger war als die ganze Bolschewikenbande.

Text von Viktor Suworow

Stalin hatte immer gespielt und immer hatte er gewonnen,erst führte er seine Gegner hinters Licht und dann schlug er blitzschnell tödlich zu,nur diesemal nicht(22.6.1941) diesmal schlug einer schneller zu als er,Stalin hatte sein Spiel verloren und das auch noch mit seinen eigenen Karten.

Du stehst wohl auf die Märchenabteilung.

Rhino
09.06.2014, 22:31
Ist deine Tastatur kaputt?
Hab mich da auch gewundert.

Wie die Russen ihre Ortschaften benennen, ist mir auch ziemlich egal. Ich wundere mich aber, ob das oben keine Ente war!

Towarish
09.06.2014, 22:33
Hab mich da auch gewundert.

Wie die Russen ihre Ortschaften benennen, ist mir auch ziemlich egal. Ich wundere mich aber, ob das oben keine Ente war!

Nein war es nicht, dieses Thema wird schon lange diskutiert.

Towarish

Nicht Sicher
09.06.2014, 22:34
Du stehst wohl auf die Märchenabteilung.

Ich habe ja mal gefragt, wieso er nicht bei seinem wahren Namen genannt wird, Resun. Habe jedoch keine Antwort, sondern nur Ausflüchte erhalten. Tja, wenn es schon bei einer so einfachen Sache mit der Wahrheit scheitert ...

Towarish
09.06.2014, 22:37
Ich habe ja mal gefragt, wieso er nicht bei seinem wahren Namen genannt wird, Resun. Habe jedoch keine Antwort, sondern nur Ausflüchte erhalten. Tja, wenn es schon bei einer so einfachen Sache mit der Wahrheit scheitert ...

Allein schon der Aufenthaltsort GB sollten wenigstens etwas Misstrauen wecken, aber dem scheint nicht so..

Rhino
09.06.2014, 22:40
http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/kriegsverlauf/partisanengrie/
Da steht nix von Juden und mit dem Thema hat das eigentlich auch nix zu tun. Schreib doch Dein eigenes Thema!

Gärtner
10.06.2014, 01:18
http://www.welt.de/politik/ausland/article128833419/Putin-will-aus-Wolgograd-wieder-Stalingrad-machen.html

Mangels anderer Groß-/Heldentaten "besinnt" sich Russland wieder mal auf seine "Erfolge" im II.WK.

Tjaja. Ich bin begierig zu erfahren, wie unsere rechtsunten-Helden nun ihre Liebe zum Sowjet-Helden Putin und ihre Wehrmachtsverehrung übereinander bekommen.

Wir dürfen uns schon jetzt auf allerlei drollige Verrenkungen freuen!

Chronos
10.06.2014, 01:34
Diese Sache ist zumindest nicht so peinlich wie die Hosenscheißerei bei den deutschen Stadträten, die sich mittlerweile für jede Hindenburgstraße, Mohrenstraße oder Rommel-Kaserne neue Namen einfallen lassen müssen.

Lilly
10.06.2014, 08:03
Passt doch, Stalin ist schließlich Putinchens großes Vorbild.

herberger
10.06.2014, 09:33
Ganz einfach!Hiler war schwachsinnig!!Wie alle überzeugten Nazis!Weder ihr Rassenn wahn noch iiheren K´riegsr Ideologie warewn real!Immerhin suind ca 53 Mill Menschen denen zu Opfer gefallen!Es ist verwunderlich ,das die immer noch Anhänger finden!


Ein Realist muss kein Nazi sein,eher ist der anti Nazi kein Realist.

herberger
10.06.2014, 09:42
Es gab in den letzten Monaten eine Stalingrad TV Doku vermutlich mit russ.Beteiligung oder ganz russ.Die Museums Direktorin von Stalingrad sagte,Stalin nahm die Bevölkerung von Stalingrad als Geisel,da zu wurden Filme gezeigt die man damals auch die sowj.Bevolkerung und den Soldaten gezeigt hat,wie massenhafte Hinnrichtungen von Verrätern und Feiglingen,in einem Filmausschnitt sieht man den Front Kommandeur wie er mit den Genossen Stalin telefoniert und sagt,jawohl Genosse Stalin Verräter und Feiglinge Spione werden gnadenlos verfolgt.

Ein sowj.Veteran erzählte,als der Kommandeur uns den Befehl vorlas haben wir alle vor Angst gezittert.

Bergischer Löwe
10.06.2014, 09:44
Ein winziges Indiz für meine alte These des unsicheren Kantonisten in Moskau.

Deswegen: Eine Achse Berlin - Peking wäre wünschenswert. Mit Russland als stimmlosen aber steinreichen Juniorpartner dazwischen. Die Entscheidungen fallen zwischen hier und Peking. Russland buddelt für uns seine Bodenschätze aus.

Towarish
10.06.2014, 13:27
Ein sowj.Veteran erzählte,als der Kommandeur uns den Befehl vorlas haben wir alle vor Angst gezittert.

Ein bisschen mehr als "erzählte" oder "letzten Monat" wäre schon aussagekräftiger.

reflecthofgeismar
10.06.2014, 13:34
Diese Sache ist zumindest nicht so peinlich wie die Hosenscheißerei bei den deutschen Stadträten, die sich mittlerweile für jede Hindenburgstraße, Mohrenstraße oder Rommel-Kaserne neue Namen einfallen lassen müssen.

Sollen die Russen diese Stadt wieder in Stalingrad unbennen. Warum nicht? Putin kann dem Volk auch nicht die Illusion vom gerechten "Großen Vaterländischen Krieg" nehmen.
Ein paar Addistraßen könnten auch nicht schaden. - Um die (schlimme) Vergangenheit und die ewige Schuld nicht, entschuldigung, niemals zu vergessen. :crazy:

Dayan
10.06.2014, 16:42
Ein Realist muss kein Nazi sein,eher ist der anti Nazi kein Realist.Ein Nazi ist kein Patriot!Er ist einfach ein Missantrop!Er hasst Anderen ohn e Grund und aus Pseudowisseschaftlichen Gründen!Ein Nazi ist auchz bereit sein eigenes Volk zu opfern nur damit seine Pseudoweisseschaflichen Unfug bestätigt wird!Ein Patriot hasst niemals anderen mehr als er sein eigenes Volk liebt!

Dayan
10.06.2014, 16:42
Tjaja. Ich bin begierig zu erfahren, wie unsere rechtsunten-Helden nun ihre Liebe zum Sowjet-Helden Putin und ihre Wehrmachtsverehrung übereinander bekommen.

Wir dürfen uns schon jetzt auf allerlei drollige Verrenkungen freuen!Für Schizophrenen kein Problem!Doppelten Buchführung im kranken Hirn!

Dayan
10.06.2014, 16:52
Ein Realist muss kein Nazi sein,eher ist der anti Nazi kein Realist.Es gibt ein SprichwortEin Juden kann man nur einmal reinlegen!Ich hoffe es gilt auch für die Deutschen!

konkon
10.06.2014, 16:55
Ein Nazi ist kein Patriot!Er ist einfach ein Missantrop!Er hasst Anderen ohn e Grund und aus Pseudowisseschaftlichen Gründen!Ein Nazi ist auchz bereit sein eigenes Volk zu opfern nur damit seine Pseudoweisseschaflichen Unfug bestätigt wird!Ein Patriot hasst niemals anderen mehr als er sein eigenes Volk liebt!

Richtige Hilfsnazis ziehen sogar in Erwägung einfach irgendwelche Sachen in die Luft zu sprengen.:auro:

http://www.politikforen.net/showthread.php?152726-Was-w%C3%BCrde-Geschehen-wenn-wir-Juden-die-El-Achsa-sprengen-w%C3%BCrden-und-den-Dritten-Tempel-errichen-w%C3%BCrd

herberger
10.06.2014, 16:56
Es gibt ein SprichwortEin Juden kann man nur einmal reinlegen!Ich hoffe es gilt auch für die Deutschen!

Und wie oft können Juden Juden reinlegen?

Dayan
10.06.2014, 16:57
Und wie oft können Juden Juden reinlegen?Kommt auf den gegenüber an!Unseren Todfeinden die uns morden wollten haben wir oft reingelegt!Wie oft hat dich mal ein Jude rein gelegt!Frage dich ehrlich!

Dayan
10.06.2014, 16:59
Richtige Hilfsnazis ziehen sogar in Erwägung einfach irgendwelche Sachen in die Luft zu sprengen.:auro:

http://www.politikforen.net/showthread.php?152726-Was-w%C3%BCrde-Geschehen-wenn-wir-Juden-die-El-Achsa-sprengen-w%C3%BCrden-und-den-Dritten-Tempel-errichen-w%C3%BCrdWieso sprengen?Umweltfreundlich mit einem Bager etfernen!Sauber verpacken respecktvoll und nach Mekka schicken!Sei gerecht auch gegen Juden!

Deutschmann
10.06.2014, 17:04
Tjaja. Ich bin begierig zu erfahren, wie unsere rechtsunten-Helden nun ihre Liebe zum Sowjet-Helden Putin und ihre Wehrmachtsverehrung übereinander bekommen.

Wir dürfen uns schon jetzt auf allerlei drollige Verrenkungen freuen!

Nun, ganz realistisch betrachtet wurde die Wehrmacht in Stalingrad geschlagen. Die Russen haben eigentlich volles Recht diesen "Wendepunkt" besonders zu würdigen ohne dass sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlen muss. Dass die (relativ kleine) Wehrmacht aber bis Stalingrad gekommen ist, ist schon ne Leistung.

Stättler
10.06.2014, 17:08
Nun, ganz realistisch betrachtet wurde die Wehrmacht in Stalingrad geschlagen. Die Russen haben eigentlich volles Recht diesen "Wendepunkt" besonders zu würdigen ohne dass sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlen muss. Dass die (relativ kleine) Wehrmacht aber bis Stalingrad gekommen ist, ist schon ne Leistung.

Realistisch betrachtet , ist die Niederlage in Stalingrad auf den unsinnigen " Haltebefehl " des GröFaZ zurückzuführen .
Die realistische Ansicht vieler Stabsoffiziere , den geordneten Rückzug anzutreten , weil die Logistik versagte, wurde übergangen .....und das war bereits im November !

Deutschmann
10.06.2014, 17:09
Realistisch betrachtet , ist die Niederlage in Stalingrad auf den unsinnigen " Haltebefehl " des GröFaZ zurückzuführen .
Die realistische Ansicht vieler Stabsoffiziere , den geordneten Rückzug anzutreten , weil die Logistik versagte, wurde übergangen .....und das war bereits im November !

Wie auch immer ... über das wie und warum mache ich mir 70 Jahre später keine Gedanken. Das Ergebnis zählt.

Rhino
10.06.2014, 17:09
Kommt auf den gegenüber an!Unseren Todfeinden die uns morden wollten haben wir oft reingelegt! Wie oft hat dich mal ein Jude rein gelegt!Frage dich ehrlich!
Willst Du hier ein Gestaendnis ablegen?

Noch Filmaufnahmen zu Stalingrad:
https://archive.org/details/1942-08-xx-Degeto-Weltspiegel-Nr.xx

herberger
10.06.2014, 17:10
Kommt auf den gegenüber an!Unseren Todfeinden die uns morden wollten haben wir oft reingelegt!Wie oft hat dich mal ein Jude rein gelegt!Frage dich ehrlich!

Keiner denke ich mal,hat sich nie jemand als Jude vorgestellt.

Brathering
10.06.2014, 17:16
Finde ich gut.

Panther
10.06.2014, 17:18
Putin steuert anscheinend alles in Russland. Selbst die Altstalinisten in Russland.
Wahrscheinlich steuert er sogar den Stuhlgang seiner Untertanen um den Wasserverbrauch zu regeln.


Stalin hat ab 1936 alle Sowjetorgane von Juden gesäubert. In den höheren Organen waren 2/3 aller Funktionäre jüdisch.
Nach 1945 begann man mit der kompletten Säuberung. Nach Stalins Tod begann dann die Endphase. Er hat seine eigene Tochter vesstoßen als diese einen Juden heirate. Daraufhin floh die Tochter in die USA. Da war die Zeit vom guten Onkel Joe vorbei.

Der Georgier Dschugaschwili "Stalin" hat mehr Russen auf den Gewissen als Hitler und die Wehrmacht. Lenin, Stalin und der Kommunismus waren eine Katastrophe für das russische Volk.
Selbst im Stalingrader Kessel sind im Dezember 1942 ganze sowjetische Verbände zu den Deutschen überlaufen, weil die Versorgung bei den Deutschen besser war als bei der Roten Armee.

Die Deutschen feiern den 8.5.1945 als "Befreiung" und die Russen feiern den Massenmörder Stalin.
Muß man nicht verstehen, ist aber so.

Carl von Cumersdorff
10.06.2014, 17:19
http://www.welt.de/politik/ausland/article128833419/Putin-will-aus-Wolgograd-wieder-Stalingrad-machen.html

Mangels anderer Groß-/Heldentaten "besinnt" sich Russland wieder mal auf seine "Erfolge" im II.WK.

BILD Schlagzeile! Dümmer kann man das Volk nicht mehr halten. Aber auch dieses Schmierenblatt hat durch Internet irgendwann fertig.

herberger
10.06.2014, 17:24
Eisenhüttenstadt war einst Stalinstadt,es gab auch einen Schlager

"Schön ist das Leben in Stalinstadt das so viele schöne Seiten hat"!

Gärtner
10.06.2014, 17:29
Nun, ganz realistisch betrachtet wurde die Wehrmacht in Stalingrad geschlagen. Die Russen haben eigentlich volles Recht diesen "Wendepunkt" besonders zu würdigen ohne dass sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlen muss. Dass die (relativ kleine) Wehrmacht aber bis Stalingrad gekommen ist, ist schon ne Leistung.
Ich bin halt nur der Ansicht, daß wir Deutschen gerade vor dem Hintergrund unserer Erfahrungen mit dem Sowjetkommunismus und Stalinismus keinerlei Veranlassung haben, mit einem Putin zu schmusen, der seit langem auf eine Sowjet- und Stalin-Renaissance setzt.

Dayan
10.06.2014, 17:29
Keiner denke ich mal,hat sich nie jemand als Jude vorgestellt.Das ist schonmal gut!ich dachte man kann Juden an den rassistischen Merkmalen erkennen?

Gärtner
10.06.2014, 17:31
BILD Schlagzeile! Dümmer kann man das Volk nicht mehr halten. Aber auch dieses Schmierenblatt hat durch Internet irgendwann fertig.

Jaja, ganz schlimm. Und was sagst du zum Inhalt der Nachricht?

Dayan
10.06.2014, 17:32
Ich bin halt nur der Ansicht, daß wir Deutschen gerade vor dem Hintergrund unserer Erfahrungen mit dem Sowjetkommunismus und Stalinismus keinerlei Veranlassung haben, mit einem Putin zu schmusen, der seit langem auf eine Sowjet- und Stalin-Renaissance setzt.Putin ist Ok aber mit Vorsicht zu geniessen!Et ist ein russische Nationalist und er respektiert nur gleich starken Persönlichkeiten!

Gärtner
10.06.2014, 17:33
Können wir darauf verzichten, die Juden-Thematik weiter zu vertiefen? Vielen Dank.

OneDownOne2Go
10.06.2014, 17:34
Ich bin halt nur der Ansicht, daß wir Deutschen gerade vor dem Hintergrund unserer Erfahrungen mit dem Sowjetkommunismus und Stalinismus keinerlei Veranlassung haben, mit einem Putin zu schmusen, der seit langem auf eine Sowjet- und Stalin-Renaissance setzt.

Na, ob das nun eine Stalin-Renaissance ist, an der Putin da baut, das bezweifle ich doch eher. Eher schon könnte er Zar werden wollen. Mit dem massiven Repressionssystem, das dazu nötig wäre, gibt's nur steile Talfahrt - wenn man nicht von der Substanz anderer, im Krieg eroberter Länder zehren kann. Das dürfte auch Putin klar sein.

Gärtner
10.06.2014, 17:37
Putin ist Ok aber mit Vorsicht zu geniessen!Et ist ein russische Nationalist

Sehe ich auch so. Er handelt aus seiner Sicht völlig logisch. Nur ist das eben nicht die deutsche Perspektive.


und er respektiert nur gleich starken Persönlichkeiten!
Mein Reden. Die Russen akzeptieren nur eine Position der Stärke. Das wissen z.B. die Polen und Balten - auch aus eigener leidvoller Erfahrung - nur zu gut. Deshalb wollen sie auch Nato-Truppen an ihren Ostgrenzen und kein waschweibermäßiges Diplomaten-Mimimi.

Stättler
10.06.2014, 17:40
Ich bin halt nur der Ansicht, daß wir Deutschen gerade vor dem Hintergrund unserer Erfahrungen mit dem Sowjetkommunismus und Stalinismus keinerlei Veranlassung haben, mit einem Putin zu schmusen, der seit langem auf eine Sowjet- und Stalin-Renaissance setzt.

Schmusen muß man gewiß nicht.

Allerdings erkenne ich nicht Putins Absicht , eine Renaissance der UdSSR - Verhältnisse anzustreben.

Was ist daran falsch , einen straffen und regierungsloyalen Staatsapparat einzurichten ?
Was ist daran falsch, eine moderne Militärmacht zu unterhalten ?
Was ist daran falsch, Terrorismus im eigenen Land niederzuhalten ?
Was ist daran falsch, eine eigennützige Außenpolitik zu verfolgen ?

Klar, manche Handlungen kann man kritisieren und viele Bereiche könnten noch besser geordnet werden .....
aber mir fällt wieder ein , daß Sotschi rechtzeitig fertig wurde, währenddessen BER in der achso wohlbestellten Bundesrepublik eine Ruine ist.....

OneDownOne2Go
10.06.2014, 17:40
Jaja, ganz schlimm. Und was sagst du zum Inhalt der Nachricht?

Was soll man zu so einer Halb-Ente sagen? "Putin will..." ist ja nun kein Synonym für "Putin hat positiv auf den Vorschlag reagiert". Er wäre ein seltsamer Nationalist, hätte er große Berührungsängste mit militärischen Triumphen dieses Ausmaßes - zumal in einem Land, in dem der große vaterländische Krieg noch heute einen enormen, eher steigenden als sinkenden Stellenwert hat.

Gärtner
10.06.2014, 17:44
Na, ob das nun eine Stalin-Renaissance ist, an der Putin da baut, das bezweifle ich doch eher. Eher schon könnte er Zar werden wollen. Mit dem massiven Repressionssystem, das dazu nötig wäre, gibt's nur steile Talfahrt - wenn man nicht von der Substanz anderer, im Krieg eroberter Länder zehren kann. Das dürfte auch Putin klar sein.

Ich finde nicht, daß Rußland besonders blühend dasteht. Die Korruption und Infrastruktur sind auf Drittweltniveau, Rohstoffe die einzigen nennenswerten Exportartikel - auch das ist 3. Welt.

Da kommt die Inszenierung nationaler Stärke gegen vermeintlich pöse Feinde und die Beschwörung einstiger imperialer Größe gerade recht. Ganz altes Rezept.

Gärtner
10.06.2014, 17:50
Schmusen muß man gewiß nicht.

Allerdings erkenne ich nicht Putins Absicht , eine Renaissance der UdSSR - Verhältnisse anzustreben.

Was ist daran falsch , einen straffen und regierungsloyalen Staatsapparat einzurichten ?
Was ist daran falsch, eine moderne Militärmacht zu unterhalten ?
Was ist daran falsch, Terrorismus im eigenen Land niederzuhalten ?
Was ist daran falsch, eine eigennützige Außenpolitik zu verfolgen ?

Klar, manche Handlungen kann man kritisieren und viele Bereiche könnten noch besser geordnet werden .....
aber mir fällt wieder ein , daß Sotschi rechtzeitig fertig wurde, währenddessen BER in der achso wohlbestellten Bundesrepublik eine Ruine ist.....

Du willst mir ausgerechnet Sotschi allen Ernstens als Vorbild hinstellen? Das ist ein geradezu klassisches Beispiel, was Zaren-Gestus und maximale Korruption anrichten können. 50 Mrd wurden da verbrannt (4x mehr als geplant), eine gigantische Umweltzerstörung vorgenommen, Zehntausende Menschen zwangsenteignet und zwangsumgesiedelt. Für Winterspiele in einem Sommerbadeort. :vogel:

Es ist kein Zufall, daß solchen Pharaonen-Events inzwischrn nur noch in demokratiefernen Staaten veranstaltet werden.

Stättler
10.06.2014, 17:54
Es ist kein Zufall, daß solchen Pharaonen-Events inzwischrn nur noch in demokratiefernen Staaten veranstaltet werden.

Vorsicht, du beleidigst gerade Brasilien........:D und wenn ichs mir recht überlege Katar ....:haha:


Und das wievielfache in BER verbrannt werden wird - bleibt abzuwarten.....

Rocko
10.06.2014, 17:55
Schmusen muß man gewiß nicht.

Allerdings erkenne ich nicht Putins Absicht , eine Renaissance der UdSSR - Verhältnisse anzustreben.

Was ist daran falsch , einen straffen und regierungsloyalen Staatsapparat einzurichten ?
Was ist daran falsch, eine moderne Militärmacht zu unterhalten ?
Was ist daran falsch, Terrorismus im eigenen Land niederzuhalten ?
Was ist daran falsch, eine eigennützige Außenpolitik zu verfolgen ?

Klar, manche Handlungen kann man kritisieren und viele Bereiche könnten noch besser geordnet werden .....
aber mir fällt wieder ein , daß Sotschi rechtzeitig fertig wurde, währenddessen BER in der achso wohlbestellten Bundesrepublik eine Ruine ist.....

Gar nichts...solange die deutsche Regierung ihrer westlichen Überzeugung vertraut und keine Verhandlungen mit dem Ostblock zulässt...ich stelle mir immer wieder die Frage, wozu die Deutsche nun unbedingt die Sowjets benötigen.....bisher ohne Erfolg!

moishe c
10.06.2014, 17:58
Putin steuert anscheinend alles in Russland. Selbst die Altstalinisten in Russland.
Wahrscheinlich steuert er sogar den Stuhlgang seiner Untertanen um den Wasserverbrauch zu regeln.


Stalin hat ab 1936 alle Sowjetorgane von Juden gesäubert. In den höheren Organen waren 2/3 aller Funktionäre jüdisch.
Nach 1945 begann man mit der kompletten Säuberung. Nach Stalins Tod begann dann die Endphase. Er hat seine eigene Tochter vesstoßen als diese einen Juden heirate. Daraufhin floh die Tochter in die USA. Da war die Zeit vom guten Onkel Joe vorbei.

Der Georgier Dschugaschwili "Stalin" hat mehr Russen auf den Gewissen als Hitler und die Wehrmacht. Lenin, Stalin und der Kommunismus waren eine Katastrophe für das russische Volk.
Selbst im Stalingrader Kessel sind im Dezember 1942 ganze sowjetische Verbände zu den Deutschen überlaufen, weil die Versorgung bei den Deutschen besser war als bei der Roten Armee.

Die Deutschen feiern den 8.5.1945 als "Befreiung" und die Russen feiern den Massenmörder Stalin.
Muß man nicht verstehen, ist aber so.


:gp:

Das muß man mal versuchen zu begreifen!

Noch während die deutschen Truppen in Stalingrad bereits eingekesselt waren, sollen noch ca. 2000 bis 2500 Rotarmisten zu diesen deutschen Truppen IN den Kessel übergelaufen sein!

Nur unsere Hirnlosen hier und heute feiern einen Stalin als "Befreier" ... :fizeig:


Wer aus der Geschichte nicht lernt - womöglich gar nicht lernen will(!) - ist dazu verdammt, sie nochmal zu erleben!

Wer sich standhaft weigert, seine ideologischen und/oder durch Charaktermängel verursachten Scheuklappen wenigstens ab und zu mal ein ganz klein wenig zu lupfen,

DEN BESTRAFT DAS LEBEN! :fizeig:

Grenzer
10.06.2014, 18:00
Schmusen muß man gewiß nicht.

Allerdings erkenne ich nicht Putins Absicht , eine Renaissance der UdSSR - Verhältnisse anzustreben.

Was ist daran falsch , einen straffen und regierungsloyalen Staatsapparat einzurichten ?
Was ist daran falsch, eine moderne Militärmacht zu unterhalten ?
Was ist daran falsch, Terrorismus im eigenen Land niederzuhalten ?
Was ist daran falsch, eine eigennützige Außenpolitik zu verfolgen ?

Klar, manche Handlungen kann man kritisieren und viele Bereiche könnten noch besser geordnet werden .....
aber mir fällt wieder ein , daß Sotschi rechtzeitig fertig wurde, währenddessen BER in der achso wohlbestellten Bundesrepublik eine Ruine ist.....

Mit Großprojekten und Gewaltleistungen kann jede Diktatur aufwarten ,-
da muss man nur an das deutsche Autobahnprojekt zur Beseitigung der Arbeitslosigkeit
oder den Sumpflandrückbau durch den deutschen Reichs-Arbeitsdienst denken ,-
und Protzprojekte wie die Neue Reichskanzlei wurden in -heute nicht vorstellbarer -kurzen Bauzeit und Superqualität errichtet !

Das macht aber eine Diktatur deshalb nicht besser ,- und das die Demokratie eine Schnecke ist - wissen wir nicht erst seit Schürmannbau und BER....

Grenzer
10.06.2014, 18:02
Gar nichts...solange die deutsche Regierung ihrer westlichen Überzeugung vertraut und keine Verhandlungen mit dem Ostblock zulässt...ich stelle mir immer wieder die Frage, wozu die Deutsche nun unbedingt die Sowjets benötigen.....bisher ohne Erfolg!

Vermutlich für ein nächstes Stalingrad ?... :crazy:

Manche kriegen ja nie genug....

konkon
10.06.2014, 18:03
Wieso sprengen?Umweltfreundlich mit einem Bager etfernen!Sauber verpacken respecktvoll und nach Mekka schicken!Sei gerecht auch gegen Juden!

Erstens ist von sprengen die Rede, und zweitens als was würdest du Leute bezeichnen die alle Synagogen außerhalb Israels mit dem Bagger um schieben und den Schutt im Meer versenken? :auro:

Nicht Sicher
10.06.2014, 18:05
Mit Großprojekten und Gewaltleistungen kann jede Diktatur aufwarten ,-
da muss man nur an das deutsche Autobahnprojekt zur Beseitigung der Arbeitslosigkeit
oder den Sumpflandrückbau durch den deutschen Reichs-Arbeitsdienst denken ,-
und Protzprojekte wie die Neue Reichskanzlei wurden in -heute nicht vorstellbarer -kurzen Bauzeit und Superqualität errichtet !

Das macht aber eine Diktatur deshalb nicht besser ,- und das die Demokratie eine Schnecke ist - wissen wir nicht erst seit Schürmannbau und BER....

Manchmal kommt man sich hier vor, wie im Spon-Forum, wenn man liest, mit welcher geistigen Stumpfsinnigkeit hier von Demokratie und Diktatur gesprochen wird. Um es mal ganz freundlich zu formulieren.

Die BRD ist keine Demokratie, war es nie und kann es auch prinzipiell nie sein. Die BRD ist eine Diktatur wie jedes andere Land auf der Erde, ohne Ausnahme. Na ja, Westler leben ja gerne in einer infantilen Traumwelt, von daher will ich dich und andere auch nicht wecken. Würde ja arg an eurem Selbstwertgefühl kratzen.

Grenzer
10.06.2014, 18:13
Manchmal kommt man sich hier vor, wie im Spon-Forum, wenn man liest, mit welcher geistigen Stumpfsinnigkeit hier von Demokratie und Diktatur gesprochen wird. Um es mal ganz freundlich zu formulieren.

Die BRD ist keine Demokratie, war es nie und kann es auch prinzipiell nie sein. Die BRD ist eine Diktatur wie jedes andere Land auf der Erde, ohne Ausnahme. Na ja, Westler leben ja gerne in einer infantilen Traumwelt, von daher will ich dich und andere auch nicht wecken. Würde ja arg an eurem Selbstwertgefühl kratzen.

Aha ,- das wusste ich nicht !

Es gibt also überhaupt keine Demokratien auf dieser Welt - jedes Land ist eine Diktatur ??

WOW - da hab ich mal wieder was fürs Leben gelernt.... :)

Nicht Sicher
10.06.2014, 18:25
Aha ,- das wusste ich nicht !

Es gibt also überhaupt keine Demokratien auf dieser Welt - jedes Land ist eine Diktatur ??

WOW - da hab ich mal wieder was fürs Leben gelernt.... :)


Warst du eigentlich das Halbjahr auch schön artig? Musst dich ja schließlich benehmen, damit dir der Weihnachtsmann am Ende des Jahres Geschenke bringt. Wenn du an die Demokratie glaubst, dann musst du erst Recht an den Weihnachtsmann glauben. Ist weitaus realistischer und gleichzeitig bist du mit deiner Geisteshaltung auch irgendwo auf dem Niveau eines Kindes angesiedelt. Und artigen Kindern bringt der Weihnachtsmann bekanntlich Geschenke am Ende des Jahres. Auch Erwachsenen, die geistig zurückgeblieben sind. Ganz sicher.;-)

Wenn du jedoch ernsthaft diskutieren willst, wirst du richtige Argumente bringen und ich werde dir auch antworten.

Dayan
10.06.2014, 18:25
Erstens ist von sprengen die Rede, und zweitens als was würdest du Leute bezeichnen die alle Synagogen außerhalb Israels mit dem Bagger um schieben und den Schutt im Meer versenken? :auro:Wwenn die in Mekka stehen würden so würde ich es nachvollziehen können1Auch wenn die im Vatikan stehen würden1In Jerusalem würde ich alle Muslemischen Moscheen die El Achsa und die Omar Mosheen plätten1Die Kirchen können bleiben!Den ob es dir Passt oder nicht das ist unser Tochter Religion auch wenn die uns 2000 Jahreland massakiert beraubt und unterjocht haben!Es ist alles verziehen!

Dayan
10.06.2014, 18:26
Sehe ich auch so. Er handelt aus seiner Sicht völlig logisch. Nur ist das eben nicht die deutsche Perspektive.


Mein Reden. Die Russen akzeptieren nur eine Position der Stärke. Das wissen z.B. die Polen und Balten - auch aus eigener leidvoller Erfahrung - nur zu gut. Deshalb wollen sie auch Nato-Truppen an ihren Ostgrenzen und kein waschweibermäßiges Diplomaten-Mimimi.Dito!Das nennt man gesunde Menschenverstand!

Nicht Sicher
10.06.2014, 18:33
Dito!Das nennt man gesunde Menschenverstand!

Dayan, gesunder Menschenverstand ist das, was man den Menschen seit der französischen Revolution versucht auszutreiben. Mit großen Erfolg, wie du auch hier im Forum siehst, wo erwachsene Menschen auf einmal auf das geistige Niveau eines 10-Jährigen herabsinken und ihre Wunschvorstellungen nicht nur zu Realität erklären, nein, sie glauben auch noch sie seien dadurch eine Art höher entwickelte, zivilisiertere Menschen.

Dayan
10.06.2014, 18:35
Dayan, gesunder Menschenverstand ist das, was man den Menschen seit der französischen Revolution versucht auszutreiben. Mit großen Erfolg, wie du auch hier im Forum siehst, wo erwachsene Menschen auf einmal auf das geistige Niveau eines 10-Jährigen herabsinken und ihre Wunschvorstellungen nicht nur zu Realität erklären, nein, sie glauben auch noch sie seien dadurch eine Art höher entwickelte, zivilisiertere Menschen.Ein normaler Mensch glaubt nicht,das er aufgrund zu einer Volkszugehörigkeit besser als andere Ist!Aber Aufgrund von Ausbildung und Kultur und Moral kann man sich von den Feinden abheben!Gruss!

Carl von Cumersdorff
10.06.2014, 18:38
Jaja, ganz schlimm. Und was sagst du zum Inhalt der Nachricht?

Es kann uns egal sein, ob die Russen irgendeine Stadt Stalingrad nennen. Geht uns nichts an. Für uns wird diese Stadt erst interessant, wenn sie zum deutschen Staatsgebiet gehört. Das dauert aber noch. Und dann finde ich Wolgaburg evtl. Wolksburg schöner als Adolfburg, Goebbelsheim oder Göringhafen.

Nicht Sicher
10.06.2014, 18:39
Ein normaler Mensch glaubt nicht,das er aufgrund zu einer Volkszugehörigkeit besser als andere Ist!Aber Aufgrund von Ausbildung und Kultur und Moral kann man sich von den Feinden abheben!Gruss!

Das kann er, nur: Wenn man sich bestimmte Sachen zurechtlügt, indem man seine Wunschvorstellungen über den Aufbau der Welt und der Gesellschaft zur Realität erklärt, hebt man sich dann vom Rest ab? Ich denke nicht. Und noch weniger denke ich, dass solche infantilen Menschen in der Lage sind andere Länder und Gesellschaften zu beurteilen. Wie auch, wenn sie schon bei ihrer eigenen Gesellschaft mit der Realität auf Kriegsfuss stehen, wie ein Kind welches in einer rosigen Traumwelt lebt?

Dayan
10.06.2014, 18:48
Das kann er, nur: Wenn man sich bestimmte Sachen zurechtlügt, indem man seine Wunschvorstellungen über den Aufbau der Welt und der Gesellschaft zur Realität erklärt, hebt man sich dann vom Rest ab? Ich denke nicht. Und noch weniger denke ich, dass solche infantilen Menschen in der Lage sind andere Länder und Gesellschaften zu beurteilen. Wie auch, wenn sie schon bei ihrer eigenen Gesellschaft mit der Realität auf Kriegsfuss stehen, wie ein Kind welches in einer rosigen Traumwelt lebt?Du hast Recht!

Dayan
10.06.2014, 18:50
Es kann uns egal sein, ob die Russen irgendeine Stadt Stalingrad nennen. Geht uns nichts an. Für uns wird diese Stadt erst interessant, wenn sie zum deutschen Staatsgebiet gehört. Das dauert aber noch. Und dann finde ich Wolgaburg evtl. Wolksburg schöner als Adolfburg, Goebbelsheim oder Göringhafen.Da kannst du lange darauf warten!Sei Froh,das aus dir kein Gefrierfleisch gemacht wird!

konkon
10.06.2014, 18:50
Wwenn die in Mekka stehen würden so würde ich es nachvollziehen können1Auch wenn die im Vatikan stehen würden1In Jerusalem würde ich alle Muslemischen Moscheen die El Achsa und die Omar Mosheen plätten1Die Kirchen können bleiben!Den ob es dir Passt oder nicht das ist unser Tochter Religion auch wenn die uns 2000 Jahreland massakiert beraubt und unterjocht haben!Es ist alles verziehen!

Rede dich nicht raus, das Ding steht da seit 1300 Jahren, also zu einer Zeit als sich die Vorfahren der meisten heutigen Juden noch in der kasachisch-südrussischen Steppe rumtrieben.:auro:

Deutschmann
10.06.2014, 19:34
Ich bin halt nur der Ansicht, daß wir Deutschen gerade vor dem Hintergrund unserer Erfahrungen mit dem Sowjetkommunismus und Stalinismus keinerlei Veranlassung haben, mit einem Putin zu schmusen, der seit langem auf eine Sowjet- und Stalin-Renaissance setzt.

Ich bin jetzt auch nicht so für den Schmusekurs. Jedoch finde ich das Spiel das "der Westen" treibt, erschreckend.

Und die Geschichte mit Stalingrad ... hmmm ... ich denke das soll ein Kinnhaken für Merkel sein, weil sie Putin doch etwas heftiger als nötig in die Nüsse getreten hat. So als Sprachrohr Europas ...

Koslowski
10.06.2014, 20:07
Es kann uns egal sein, ob die Russen irgendeine Stadt Stalingrad nennen. Geht uns nichts an. Für uns wird diese Stadt erst interessant, wenn sie zum deutschen Staatsgebiet gehört. Das dauert aber noch. Und dann finde ich Wolgaburg evtl. Wolksburg schöner als Adolfburg, Goebbelsheim oder Göringhafen.

Bonaparte, Hitler, Obimbo, Cumersdorff
Prost! :prost:

Gärtner
10.06.2014, 20:25
Ich bin jetzt auch nicht so für den Schmusekurs. Jedoch finde ich das Spiel das "der Westen" treibt, erschreckend.

Und die Geschichte mit Stalingrad ... hmmm ... ich denke das soll ein Kinnhaken für Merkel sein, weil sie Putin doch etwas heftiger als nötig in die Nüsse getreten hat. So als Sprachrohr Europas ...
Wie gesagt, ich mache Putin nicht den geringsten Vorwurf, er handelt in seiner Position völlig kohärent. Und zur Verlogenheit der westlichen Position habe ich das meine ja schon gesagt. Aber ich will deutsche Politiker weder als Sprachrohr Washingtons noch Moskaus.

Deutschmann
10.06.2014, 20:41
Wie gesagt, ich mache Putin nicht den geringsten Vorwurf, er handelt in seiner Position völlig kohärent. Und zur Verlogenheit der westlichen Position habe ich das meine ja schon gesagt. Aber ich will deutsche Politiker weder als Sprachrohr Washingtons noch Moskaus.

Da bin ich ganz bei dir. Leider sieht es nicht danach aus als wenn sich da was ändern würde.

Dayan
10.06.2014, 20:56
Rede dich nicht raus, das Ding steht da seit 1300 Jahren, also zu einer Zeit als sich die Vorfahren der meisten heutigen Juden noch in der kasachisch-südrussischen Steppe rumtrieben.:auro:Ich hoffe du weist,das du Blödsinn redest!Viele Juden haben das Kohen Gen!Das haben nur Hebräer!http://www.shortnews.de/id/605147/genomanalyse-millionen-von-juden-stammen-von-vier-frauen-abhttp://www.sueddeutsche.de/wissen/genforschung-ahnen-aus-judaea-1.953790http://www.hagalil.com/01/de/index.php?itemid=2026

konkon
10.06.2014, 20:57
Ich hoffe du weist,das du Blödsinn redest!

Nein. :)

OneDownOne2Go
10.06.2014, 20:58
Da bin ich ganz bei dir. Leider sieht es nicht danach aus als wenn sich da was ändern würde.

So liegen die Dinge eben. Wer nicht alleine stehen kann, der muss sich halt irgendwo anlehnen ...

Dayan
10.06.2014, 21:01
Nein. :)Lass dich von Argumenten und Tatsachen überzeugen!Gruss!http://www.hagalil.com/01/de/index.php?itemid=2026

konkon
10.06.2014, 21:04
http://www.shortnews.de/id/605147/genomanalyse-millionen-von-juden-stammen-von-vier-frauen-abhttp://www.sueddeutsche.de/wissen/genforschung-ahnen-aus-judaea-1.953790http://www.hagalil.com/01/de/index.php?itemid=2026


Die vier Frauen sollen irgendwann in den letzten 2.000 Jahren in Europa gelebt haben, allerdings könnten sie auch noch aus dem Nahen Osten stammen.

Sie könnten, ja sie könnten, sie könnten aber auch vom Mond stammen.
Die Sache mit Europa hatten wir erst, willst du dich schon wieder blamieren?
Netten Gruß an die jüdischen Genfuscher.:))

konkon
10.06.2014, 21:09
Lass dich von Argumenten und Tatsachen überzeugen!Gruss!http://www.hagalil.com/01/de/index.php?itemid=2026

Dieses lustige Institut haben wir schon auseinandergenommen, warum immer wieder der gleiche Scheiß?:auro:

Dayan
10.06.2014, 21:11
Dieses lustige Institut haben wir schon auseinandergenommen, warum immer wieder der gleiche Scheiß?:auro:Mir ist es egal was du glaubst!Wichtig ist was ich weis!Ca 3-5 % der Juden sind charischen Ursprungs der Rest sind Juden mit etwas europäischen Beimischung!Die Sephardischen Juden die in Israel ZZt die Mehrheit stellen sind 100% Hebräer weil es im Nahen Osten und Nordafrika keine Mischehen gab!

konkon
10.06.2014, 21:23
Mir ist es egal was du glaubst!Wichtig ist was ich weis!Ca 3-5 % der Juden sind charischen Ursprungs der Rest sind Juden mit etwas europäischen Beimischung!Die Sephardischen Juden die in Israel ZZt die Mehrheit stellen sind 100% Hebräer weil es im Nahen Osten und Nordafrika keine Mischehen gab!

Du bist echt ein Spinner, wenn es so wäre wie du sagst wären die Typen ausgestorben.:auro:
Du scheinst immer noch nicht kapiert zu haben warum ihr eine Bescheinigung zum Kinderkriegen braucht.

Dayan
10.06.2014, 21:27
Du bist echt ein Spinner, wenn es so wäre wie du sagst wären die Typen ausgestorben.:auro:
Du scheinst immer noch nicht kapiert zu haben warum ihr eine Bescheinigung zum Kinderkriegen braucht.Du bist verwirrt!DDR Erziehung hat dich Gesellschaftsunfähig gemacht!

konkon
10.06.2014, 21:50
Du bist verwirrt!DDR Erziehung hat dich Gesellschaftsunfähig gemacht!

Woher willst du wissen dass der große rote Führer mein Lehrer war?:D
Verwirrt mein Lieber, das sind jene Sektenangehörige welche schon mal eine Rasse erfunden haben, um sie dann später einem gewissen Hitler unterzujubeln.

Dayan
10.06.2014, 21:55
Woher willst du wissen dass der große rote Führer mein Lehrer war?:D
Verwirrt mein Lieber, das sind jene Sektenangehörige welche schon mal eine Rasse erfunden haben, um sie dann später einem gewissen Hitler unterzujubeln.Für Heute beende ich die Diskussion!Ich grüsse dich!

Rhino
10.06.2014, 21:58
Dieses lustige Institut haben wir schon auseinandergenommen, warum immer wieder der gleiche Scheiß?:auro:
Mit Stalingrad hat das auch nicht viel zu tun. Dann schon eher so etwas:
http://archive.org/details/PanzerjaegerImFronteinsatz

konkon
10.06.2014, 22:05
Für Heute beende ich die Diskussion!Ich grüsse dich!

Dann überlege dir wenigstens warum es nicht möglich eine Religion zu vererben.
Eure Genfuscher haben auch schon bei Indios in Südamerika jüdische Gene festgestellt.
Warum nur, ja warum ist so etwas möglich?
Ganz einfach, weil deine jüdischen Gene da zu finden sind wo eine verhältnismäßig kleine Gruppe die gleichen sexuellen Praktiken pflegt.:auro:

Gruß:)

konkon
10.06.2014, 22:06
Mit Stalingrad hat das auch nicht viel zu tun. Dann schon eher so etwas:
http://archive.org/details/PanzerjaegerImFronteinsatz

:ok::)

Dayan
10.06.2014, 22:35
Dann überlege dir wenigstens warum es nicht möglich eine Religion zu vererben.
Eure Genfuscher haben auch schon bei Indios in Südamerika jüdische Gene festgestellt.
Warum nur, ja warum ist so etwas möglich?
Ganz einfach, weil deine jüdischen Gene da zu finden sind wo eine verhältnismäßig kleine Gruppe die gleichen sexuellen Praktiken pflegt.:auro:

Gruß:)Sexuellen Praktiken haben was mit Genen zutun?Wo hast das gelernt>?In der DDR?:D:D:D:D:D

konkon
10.06.2014, 22:38
Sexuellen Praktiken haben was mit Genen zutun?Wo hast das gelernt>?In der DDR?:D:D:D:D:D

Nö, der Geschlechtsverkehr innerhalb der Sippe war glaub ich selbst bei Erich verpönt. :))

OneDownOne2Go
10.06.2014, 22:41
[...]


[...]

Ihr könnt entweder erklären, was das mit dem Strangthema zu tun hat, oder ihr hört damit auf.

Kreuzbube
10.06.2014, 22:44
Wenn überhaupt, sollten nur Wolgograder darüber abstimmen dürfen. Und die werden den Unfug ablehnen.

Carl von Cumersdorff
11.06.2014, 06:25
Da kannst du lange darauf warten!Sei Froh,das aus dir kein Gefrierfleisch gemacht wird!

Warum sollte ich darauf warten? Was hat Gefrierfleisch damit zu tun? Hast du irgendwie BSE?

Carl von Cumersdorff
11.06.2014, 06:30
Bonaparte, Hitler, Obimbo, Cumersdorff
Prost! :prost:

:drinks:Prost Koslowski! Zuviel Wodka gesoffen?

herberger
11.06.2014, 08:29
In Zarezyn schlugen die roten Matrosen aus Petrowgrad 1918 die tschech.Legion und retteten die bolschew.Revolution.

Rhino
11.06.2014, 12:15
Wenn überhaupt, sollten nur Wolgograder darüber abstimmen dürfen. Und die werden den Unfug ablehnen.
Das waere irgendwie nicht stalinistisch.

Ich such noch videos zu Stalingrad.

Kreuzbube
11.06.2014, 12:19
Das waere irgendwie nicht stalinistisch.

Ich such noch videos zu Stalingrad.

Die (Un-)Sitte, Städte bzw. ganze Länder (Rhodesien, Kolumbien) nach diversen historischen Figuren zu benennen, hat sich überlebt...wie seinerzeit die Ordensstaaten.

Rhino
11.06.2014, 12:29
Die (Un-)Sitte, Städte bzw. ganze Länder (Rhodesien, Kolumbien) nach diversen historischen Figuren zu benennen, hat sich überlebt...wie seinerzeit die Ordensstaaten.Wobei Cecil Rhodes noch lebte als der Name in Gebrauch kam. Dafuer hat er eine wichtige Rolle bei der Gruendung gespielt. Ne Universitaet ist auch nach dem benannt.

Wie hiess "Stalingrad" eigentlich vorher?

Kreuzbube
11.06.2014, 13:47
Wobei Cecil Rhodes noch lebte als der Name in Gebrauch kam. Dafuer hat er eine wichtige Rolle bei der Gruendung gespielt. Ne Universitaet ist auch nach dem benannt.

Wie hiess "Stalingrad" eigentlich vorher?

Zarizin oder so ähnlich. Hat dort wahrscheinlich Tradition.

Stättler
11.06.2014, 13:50
Zarizin oder so ähnlich. Hat dort wahrscheinlich Tradition.

Jepp ....auch Zarizyn geschrieben.

Dieser Name sollte bei der Stadtgründung an die Siege der Zaren über die Tatarenherrscher an der unteren Wolga erinnern.


..also auch eine politische Namensgebung ......

Kreuzbube
11.06.2014, 13:52
Jepp ....auch Zarizyn geschrieben.

Dieser Name sollte bei der Stadtgründung an die Siege der Zaren über die Tatarenherrscher an der unteren Wolga erinnern.


..also auch eine politische Namensgebung ......

Unter einem anderen Präsidenten würde der Ort jetzt vermutlich Schirinowgorod heißen.:)

cajadeahorros
11.06.2014, 13:56
Das neosowjetische Imperium gedenkt dem Großschlächter. Wundert mich nicht.

Bin mal gespannt wie viele deutsche Putinfreunde jetzt frenetisch jubeln werden.

Putin hat sich ausdrücklich davon distanziert.


Putins Sprecher Dmitri Peskow hatte bereits gesagt, dass Putins Worte (von einer möglichen Umbenennung Wolgograds) von den Medien falsch interpretiert worden seien. Der Staatschef habe lediglich geäußert, dass solche Fragen mit Referenden entschieden werden sollten, aber nicht, dass er die Benennung der Stadt nach Stalin befürworte.

http://de.ria.ru/zeitungen/20140610/268726223.html

Aber nur eine Frage, was hast du denn persönlich gegen Putin? Wäre er dir sympathischer, wenn die Pussys ungestraft in der russischen Kathedrade herumrülpsen hätten dürfen? Ich dachte, gerade den Frommen müßte der getreue Gefährte der Kirche in Rußland sympathisch sein? Oder hofft ihr, mit dem Endsieg über Putin endlich auch die verhaßte Orthodoxe Kirche endgültig zu erledigen?

Haidach
14.06.2014, 19:21
Putin hat sich ausdrücklich davon distanziert.



http://de.ria.ru/zeitungen/20140610/268726223.html

Aber nur eine Frage, was hast du denn persönlich gegen Putin? Wäre er dir sympathischer, wenn die Pussys ungestraft in der russischen Kathedrade herumrülpsen hätten dürfen? Ich dachte, gerade den Frommen müßte der getreue Gefährte der Kirche in Rußland sympathisch sein? Oder hofft ihr, mit dem Endsieg über Putin endlich auch die verhaßte Orthodoxe Kirche endgültig zu erledigen?

Erst dachte ich, dass es bei Putin wegen dem Ukrainekonflikt wieder mal nur Konjunktur war bei den Stalinisten und Nationalisten zu schleimen. Kennt man ja im Westen auch dieses Stimmenabgrasen bei anderen Parteien. Aber da es jetzt schließlich eine distanzierte bzw. diplomatische Äußerung war, die im Grunde eine Zustimmung für eine Umbennenung ist, weil Putin weiß, wie die Leute in Wolgograd mehrheitlich entscheiden wollen, bin ich mir mittlerweile sicher, dass Putin bewusst auf den 3. Weg zusteuert.

Candymaker
14.06.2014, 19:40
Ganz einfach!Hiler war schwachsinnig!!Wie alle überzeugten Nazis!Weder ihr Rassenn wahn noch iiheren K´riegsr Ideologie warewn real!Immerhin suind ca 53 Mill Menschen denen zu Opfer gefallen!Es ist verwunderlich ,das die immer noch Anhänger finden!

Hitler und auch Stalin waren beides klinische Psychopathen (1% der Bevölkerung).
Bitte folgende Doku anschauen:


http://www.youtube.com/watch?v=mIuOm7EFzlM

Brathering
14.06.2014, 19:45
Hitler und auch Stalin waren beides klinische Psychopathen (1% der Bevölkerung).
Bitte folgende Doku anschauen:


http://www.youtube.com/watch?v=mIuOm7EFzlM

Kann ich nicht nachvollziehen, da Psychopathen keine Idealisten und Hardliner sind, sie arbeiten auf kein festes entferntes Ziel hin.

Nein Hitler und Stalin waren Menschen wie die Omi von nebenan. Die würde auch ganze Völker ausrotten, wenn sie könnte. ;)

Rhino
14.06.2014, 19:57
Jepp ....auch Zarizyn geschrieben.

Dieser Name sollte bei der Stadtgründung an die Siege der Zaren über die Tatarenherrscher an der unteren Wolga erinnern.


..also auch eine politische Namensgebung ......
Klingt fast wie Sarrazin. Nomen est Omen?

Brathering
14.06.2014, 19:59
Klingt fast wie Sarrazin. Nomen est Omen?

Ich dachte zuerst an eine Verniedlichung von Zarenstadt, lese aber gerade es kommt aus dem tartarischen "sari su"/gelbes Wasser.

herberger
14.06.2014, 20:49
Ganz einfach!Hiler war schwachsinnig!!Wie alle überzeugten Nazis!Weder ihr Rassenn wahn noch iiheren K´riegsr Ideologie warewn real!Immerhin suind ca 53 Mill Menschen denen zu Opfer gefallen!Es ist verwunderlich ,das die immer noch Anhänger finden!

Ja Hitler und der Holograus sind ein Zionist.Mysterium,Gott sei Dank ist das nur ein Alptraum,wie der Wolf in Rotkäppchen.

Rhino
14.06.2014, 23:13
Ja Hitler und der Holograus sind ein Zionist.Mysterium,Gott sei Dank ist das nur ein Alptraum,wie der Wolf in Rotkäppchen.
An fuer sich messe ich der Rotkaeppchengeschichte mehr historischen Wert bei.

http://src.discounto.de/pics/Angebote/2012-04/243929/267755_Rotkaeppchen-Sekt_xxl.jpg

Rumburak
15.06.2014, 00:32
http://www.welt.de/politik/ausland/article128833419/Putin-will-aus-Wolgograd-wieder-Stalingrad-machen.html

Mangels anderer Groß-/Heldentaten "besinnt" sich Russland wieder mal auf seine "Erfolge" im II.WK.

Mal davon abgesehen, daß ich diese Geschichte für eine "Ente" halte, welche Heldentaten schreibst du denn anderen Großmächten zu?

Affenpriester
15.06.2014, 01:10
Diese Idee hat ihren Ursprung auch nicht bei Putin, daher ist die Schlagzeile "Putin will.." falsch.

Stalingrad hört sich m.M nach ohnehin besser an als Wolgograd, oder Zarizyn.
Ob sich das durchsetzt wird die Umfrage zeigen, wenn es denn eine geben wird.

Towarish

Ich kann die Idee nachvollziehen und sehe das locker, auch wenn gerade Stalin zu den wenigen Leuten gehört, nach denen man gar nichts benennen sollte.
Da es jedoch "nur" eine Rückbenennung ist, eine Rückbenennung eines der berühmtesten Schlachthöfe des zweiten Weltkrieges, ist es was anderes.
Aber auch Stalin nannte es nur um, kann man so oder so sehen.

Rhino
15.06.2014, 02:55
Ich kann die Idee nachvollziehen und sehe das locker, auch wenn gerade Stalin zu den wenigen Leuten gehört, nach denen man gar nichts benennen sollte.
Da es jedoch "nur" eine Rückbenennung ist, eine Rückbenennung eines der berühmtesten Schlachthöfe des zweiten Weltkrieges, ist es was anderes.
Aber auch Stalin nannte es nur um, kann man so oder so sehen.
Der hier z.B. kann nicht mehr umbenannt werden:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/85/Anophthalmus_hitleri_HabitusDors.jpg/367px-Anophthalmus_hitleri_HabitusDors.jpg

Affenpriester
15.06.2014, 03:08
Der hier z.B. kann nicht mehr umbenannt werden:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/85/Anophthalmus_hitleri_HabitusDors.jpg/367px-Anophthalmus_hitleri_HabitusDors.jpg

Naja, versuchen wird mans allemal. Irgendein schlauer Zeitgenosse wird schon zum Wohle des Weltfriedens, des Klimas und vor allem seines Gewissens auf die glorreiche Idee kommen, dieses Ding umzutaufen.
Natürlich ganz wissenschaftlich. :D
Hitler hat man eben nicht so gern, da wird schon alles versucht werden.

Rhino
15.06.2014, 04:12
Naja, versuchen wird mans allemal. Irgendein schlauer Zeitgenosse wird schon zum Wohle des Weltfriedens, des Klimas und vor allem seines Gewissens auf die glorreiche Idee kommen, dieses Ding umzutaufen.
Natürlich ganz wissenschaftlich. :D
Hitler hat man eben nicht so gern, da wird schon alles versucht werden.Geht eben nicht. Er muesste schon wieder "neu entdeckt" werden. Dann koennte man ihn ja nach dem hohlen Klaus benennen oder so was.

Affenpriester
15.06.2014, 05:02
Geht eben nicht. Er muesste schon wieder "neu entdeckt" werden. Dann koennte man ihn ja nach dem hohlen Klaus benennen oder so was.

Den wird schon jemand "neu entdecken". Die Leute kommen auf viele bunte Einfälle und sonderliche Ideen, wenn sie nichts zu tun haben.
Geht nicht gibts nicht!

Bruddler
15.06.2014, 07:45
Naja, versuchen wird mans allemal. Irgendein schlauer Zeitgenosse wird schon zum Wohle des Weltfriedens, des Klimas und vor allem seines Gewissens auf die glorreiche Idee kommen, dieses Ding umzutaufen.
Natürlich ganz wissenschaftlich. :D
Hitler hat man eben nicht so gern, da wird schon alles versucht werden.

Das kann man durchaus nachvollziehen, Hitler war ein hundsmißerabler Kunstmaler, aber ich finde, wir sollten nicht so nachtragend sein.

herberger
15.06.2014, 09:38
Der Kampf um Stalingrad war bestialisch,die Soldaten beider Seiten waren ihren Befehlshabern total ausgeliefert,wo bei man auf deutscher Seite nicht unbedingt Hitler die Schuld geben muss sondern den Befehlshaber Paulus der sich scheute eine Entscheidung zu treffen.Paulus hätte trotz Haltebefehls ausbrechen müssen,bis 1943 haben 2 deutsche Befehlshaber Hitlers Haltebefehl missachtet das war Rommel und Paul Hausser General der Waffen SS.

Rhino
15.06.2014, 22:37
Das kann man durchaus nachvollziehen, Hitler war ein hundsmißerabler Kunstmaler, aber ich finde, wir sollten nicht so nachtragend sein.
http://ideastracker.files.wordpress.com/2013/06/hitler-painting-3.jpg
Habe schon schlechteres Gesehen.

Bruddler
16.06.2014, 03:43
Der Kampf um Stalingrad war bestialisch,die Soldaten beider Seiten waren ihren Befehlshabern total ausgeliefert,wo bei man auf deutscher Seite nicht unbedingt Hitler die Schuld geben muss sondern den Befehlshaber Paulus der sich scheute eine Entscheidung zu treffen. Paulus hätte trotz Haltebefehls ausbrechen müssen,bis 1943 haben 2 deutsche Befehlshaber Hitlers Haltebefehl missachtet das war Rommel und Paul Hausser General der Waffen SS.

Paulus war ein armseliger Hosenscheißer ! :basta:

herberger
16.06.2014, 08:12
Paulus war ein armseliger Hosenscheißer ! :basta:

Nicht unbedingt er war kein Truppenführer sondern mehr ein Theoretiker im Generalstab.Paulus war auch an der Ausarbeitung des Plans Unternehmen Babarossa beteiligt.