PDA

Vollständige Version anzeigen : Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...



Seiten : [1] 2 3 4 5

Heifüsch
08.06.2014, 02:08
Mein erster Versuch, dieses Megaverbrechen auf dem HPF zur Sprache zu bringen wurde neulich erfolgreich sabotiert. Das hätte nichts mit dem Familienbild des Katholizismus zu tun, hieß es und und schon war mein Link gelöscht.

Also auf´s Neue:
---------------------------------------------------------------

"Grausiger Fund

Klerikaler tödlicher Terror erschüttert Irland

Ledig und schwanger? Im katholischen Irland galt das lange als Schande. In Heimen für "gefallene Mädchen" starben Babys zu Tausenden. Die Vergangenheit holt das Land ein – in Form von 800 Skeletten. Von Sebastian Borger, London


Eine gepflegte Rasenfläche, begrenzt von grauen, malerisch bewachsenen Steinmauern. Dahinter die Giebel bescheidener Siedlungshäuser. In einer Mauerecke ein kleiner Marienschrein. Dieses unscheinbare Stück Brachland in der westirischen Kleinstadt Tuam (Grafschaft Galway) hat praktisch über Nacht nationale und internationale Bedeutung erhalten. Denn unter der friedlichen Oberfläche liegt ein Massengrab: Knapp 800 Babys und Kinder, die in einem nahe gelegenen katholischen Heim ums Leben kamen, wurden wie Abfall behandelt und ohne Sarg oder Begräbnis in einen vormaligen Abwassertank geworfen.
Der grausige Fund bringt die katholische Kirche auf der Grünen Insel erneut in schwere Bedrängnis. Abgeordnete des Dubliner Parlaments ebenso wie Amnesty International fordern eine unabhängige Untersuchung. Premierminister Enda Kenny will bald entscheiden.
Dass ledige Mütter in der katholisch-theokratischen Gesellschaft Irlands bis in die 1980er-Jahre hinein wie Bürger dritter Klasse behandelt worden waren, macht seit mehr als einem Jahrzehnt immer neue Schlagzeilen. Zehntausende mussten in den sogenannten Magdalene-Waschhäusern wie Sklavinnen schuften, häufig wurden sie dazu gezwungen, ihre Kinder zur Adoption freizugeben. Die entwürdigende Behandlung und ihre Folgen waren kürzlich Thema des Filmes "Philomena" mit Judi Dench als Hauptdarstellerin (http://www.welt.de/kultur/kino/article125052964/Auf-der-Jagd-nach-den-verlorenen-Kindern.html). Den echten Waschhaus-Opfern wurde erst im April nach zwölfjährigem Kampf durch die Instanzen Entschädigung und eine angemessene Rente für die entgangenen Arbeitszeiten zugesprochen.
Kinder mit systematischem Terror misshandelt

Die Verzögerungen liegen in der erst allmählichen Ablösung der irischen Gesellschaft von ihren theokratischen Wurzeln begründet. In der bis heute geltenden Verfassung des Freistaates von 1937 ist noch immer die klerikale Rückständigkeit festgeschrieben. Sie manifestiert sich beispielsweise im sehr weitgehenden Abtreibungsverbot – Tausende von Irinnen unterlaufen es Jahr für Jahr durch Flucht auf die Nachbarinsel Großbritannien.


http://img.welt.de/img/vermischtes/crop128826614/6150235221-ci3x2s-w200/The-entrance-to-the-site-of-a-mass-grave-of-hundreds-of-children-who-died-in-the.jpg (http://www.welt.de/vermischtes/article128826623/Das-Massengrab-fuer-die-unerwuenschten-Kinder.html)

Das Massengrab für die unerwünschten Kinder

(http://www.welt.de/vermischtes/article128826623/Das-Massengrab-fuer-die-unerwuenschten-Kinder.html) Wie den Müttern erging es Jahrzehnte lang auch deren Kindern. Eine richterliche Untersuchungskommission trug zu Beginn des Jahrhunderts in neunjähriger Kleinarbeit die schaurigen Details zusammen. Rund 30.000 Kinder wurden zwischen 1940 und 1970 in staatlich subventionierten katholischen Kinderheimen und sogenannten Arbeitsschulen systematisch verprügelt, vergewaltigt und gedemütigt. Nüchtern listet der Bericht auf, was Jungen zu erleiden hatten: "Schläge mit der Hand und dem Stock, Tritte, Verbrennungen, Verbrühungen; an Wandhaken aufgehängt und verprügelt, mit Hunden gehetzt."


In den Institutionen für Mädchen sei "täglicher Terror" durch grundlose Prügeleien an der Tagesordnung gewesen. In dem systemischen Missbrauch kam Verachtung für die Zöglinge, die kaum als Menschen wahrgenommen wurden, zum Ausdruck.
Totenschädel unter den zerbrochenen Betonplatten

Ans Licht kamen die Verbrechen durch die Erinnerungen von Überlebenden, meist die ungewollten Kinder häufig bettelarmer Familien oder lediger junger Frauen. Was aber war mit denen passiert, die den klerikalen Terror nicht überlebt hatten?
Genau dieser Frage ging in Tuam Catherine Corless nach. Die lokale Geschichtsforscherin interessierte sich für das Mütter- und Babyheim St.-Mary's des Bon Secours-Ordens, das von 1925 bis 1961 an der Dublin Road gestanden hatte. Von Bewohnern der mittlerweile dort gebauten Siedlung auf die eingemauerte Rasenfläche aufmerksam gemacht, ging Corless der Sache nach. Bald stieß sie auf Francis Hopkins und Barry Sweeney. Die beiden Freunde erinnern sich noch heute mit Schaudern an einen Sommernachmittag 1975, als sie beim Spielen eine grausige Entdeckung machten. "Da waren zerbrochene Betonplatten, die haben wir beiseite geschoben", berichtete Sweeney dem irischen TV-Sender RTE. "Dann sahen wir sie: Totenschädel, einer auf dem anderen, zwei, drei Meter tief. Wir sind in Panik weggerannt." Die Buben waren auf einen stillgelegten Abwassertank gestoßen, in dem die Nonnen offenbar über Jahrzehnte hinweg die Opfer ihres Regimes entsorgt hatten. Konservativer Lehre zufolge durften die Kinder unehelicher Mütter nicht in geweihter Erde bestattet werden.
Corless ließ sich vom örtlichen Standesamt in Galway die Todesmeldungen aus dem Heim geben. Von knapp 800 Verstorbenen im Alter zwischen wenigen Tagen und neun Jahren war nur ein einziger Junge in einem ordentlichen Friedhof bestattet worden.
Kinder starben an Unterernährung oder Masern

Ein Bericht des lokalen Gesundheitsamtes sprach schon 1944 von "schwachen, ausgemergelten Babys". Manche hatten vor Hunger aufgeblähte Bäuche. In dem total überfüllten Heim lebten 271 Kinder und 61 ledige Frauen. Viele starben an Unterernährung, Masern oder Lungenentzündung.
Folgen hatte die Inspektion ebenso wenig wie 30 Jahre später die Entdeckung des Massengrabes. Der örtliche Priester wurde zur nachträglichen Segnung der namenlosen "Engel" herbeizitiert, anschließend ließ man im Wortsinn Gras über die Sache wachsen.
Historikerin Corless hingegen gründete 2013 eine Bürgerinitiative und warb für ein ordentliches Denkmal, auf dem die Namen sämtlicher 796 Todesopfer verzeichnet sein sollen. Die Folgen ihrer Forschungen dürften weit über Tuam hinausreichen, das St.-Mary's-Heim war kein Einzelfall. Der zuständige Minister für Kinder, Charlie Flanagan, spricht von einem "schockierenden Beweis für die dunkle Seite irischer Geschichte"."
© Axel Springer SE 2014. Alle Rechte vorbehalten
---------------------------------------------------------------------------

Katholiken hatten ja noch nie ein Problem damit, ihre Verbrechen zu beschönigen oder gar als Dienst an der Kirche darzustellen. Sie selbst rasten dagegen regelmäßig aus, wenn ihre Kirchen "geschändet" werden und gebärden sich als Opfer einer "gnadenlosen Hetzjagd", die allein darin besteht, die Fakten auf den Tisch zu bringen, welche diese Kirche seit Jahrhunderten so erfolgreich unter den Teppich zu kehren verstand.

Die "Hetzjagd" geht aber weiter, da die rosigen Zeiten kirchlichen Meinungsmonopols nun mal unwiderbringlich vorüber sind. Und wie es aussieht, sind wir erst am Anfang der Aufklärung katholischer Verbrechen, denn immer mehr kommt ans Licht, seitdem die Opfer dieser Kirche sich trauen, an die Öffentlichkeit zu gehen, auszutreten aus diesem Verein und endlich einmal die wahren "Gottlosen beim Namen zu nennen. Zumal die sich nicht zu perfide sind, sich das Lebensrecht Ungeborener auf die Fahnen zu schreiben, diese aber mitleidlos verrecken zu lassen, so sie sich nicht als der "göttlichen Gnade" berechtigt erweisen. Und diese Mörder sind immer noch unter uns!

http://www.welt.de/vermischtes/article128828475/Klerikaler-toedlicher-Terror-erschuettert-Irland.html

Nachbar
08.06.2014, 03:21
Viel Glück bei der neuen Arche.

Eridani
08.06.2014, 06:47
Viel Glück bei der neuen Arche.

Unerwünschte Kinder gibt es auch heute immer noch. Wenn sie nicht schon mit Pille, Präservativ oder Abtreibung verhindert werden, so enden sie heute in der Mülltonne, liegen in Plastiktüten irgendwo im Wald, fliegen als Babys aus dem Fenster - oder wenn sie großes Glück haben, anonym an einer Babyklappe.
#
Das Problem sind hier also die Unfähigkeit der Mütter, sei es aus Armut, Überforderung als Teenie-Mutter - oder asoziale Verhältnisse.

Insofern finde ich Deinen Beitrag, dessen Inhalt ich schon vor Tagen in den Medien las, eher etwas sensationslüstern, wenn nicht gar christenfeindlich.
Willst Du vom radikalen Islam ablenken? Beschäftige Dich mal lieber mit dem Schicksal der 200 Mädchen in Afrika, die in den Händen von irren Heilsbringern sind, die einen "Gottesstaat" wollen!
Hier liegt die Gefahr für uns alle...................

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR_kmMamcGgtFMqbhg_SDkRsJv6DdJwk FRrEuqBsumJJNfTaqMA
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/nigerias-armee-findet-maedchen

Daggu
08.06.2014, 07:17
Willst Du vom radikalen Islam ablenken?

Gottchen, anstatt sich dem Thema zu stellen werden die Islam-Heinis aus der Versenkung geholt.
Gerade das Christentum, gerade die christlichen Kirchen buckeln und liebdienern vor dem Islam, fallen bei jeder Gelegenheit auf die Knie vor den Mullahs und jubeln gemeinsam mit Presse und Medien, wenn einmal wieder eine neue Moschee gebaut wird, oder ein paar Türcken versuchen, das deutsche Alphabet zu begreifen.

Der Artikel von Haifüsch zeigt doch nur und das einmal wieder mehr, die verbrecherischen Strukturen einer monströsen und mafiösen Vereinigung auf, die sich katholische Kirche nennt.

Also liebe Christen:

Händchen falten
Köpfchen senken
Immer an die Musels denken!

Bruddler
08.06.2014, 07:24
Gottchen, anstatt sich dem Thema zu stellen werden die Islam-Heinis aus der Versenkung geholt.
Gerade das Christentum, gerade die christlichen Kirchen buckeln und liebdienern vor dem Islam, fallen bei jeder Gelegenheit auf die Knie vor den Mullahs und jubeln gemeinsam mit Presse und Medien, wenn einmal wieder eine neue Moschee gebaut wird, oder ein paar Türcken versuchen, das deutsche Alphabet zu begreifen.

Der Artikel von Haifüsch zeigt doch nur und das einmal wieder mehr, die verbrecherischen Strukturen einer monströsen und mafiösen Vereinigung auf, die sich katholische Kirche nennt.

Also liebe Christen:

Händchen falten
Köpfchen senken
Immer an die Musels denken!

Wohl wahr...

http://bibelmail.de/wp-content/files/PapstKoran_01.jpg
http://dolomitengeistblog.files.wordpress.com/2012/04/m_papst_im_nahen_osten.jpg

Ruepel
08.06.2014, 07:25
Gottchen, anstatt sich dem Thema zu stellen werden die Islam-Heinis aus der Versenkung geholt.
Gerade das Christentum, gerade die christlichen Kirchen buckeln und liebdienern vor dem Islam, fallen bei jeder Gelegenheit auf die Knie vor den Mullahs und jubeln gemeinsam mit Presse und Medien, wenn einmal wieder eine neue Moschee gebaut wird, oder ein paar Türcken versuchen, das deutsche Alphabet zu begreifen.

Der Artikel von Haifüsch zeigt doch nur und das einmal wieder mehr, die verbrecherischen Strukturen einer monströsen und mafiösen Vereinigung auf, die sich katholische Kirche nennt.

Also liebe Christen:

Händchen falten
Köpfchen senken
Immer an die Musels denken!

:dg::appl:

Nachbar
08.06.2014, 08:55
Unerwünschte Kinder gibt es auch heute immer noch. Wenn sie nicht schon mit Pille, Präservativ oder Abtreibung verhindert werden, so enden sie heute in der Mülltonne, liegen in Plastiktüten irgendwo im Wald, fliegen als Babys aus dem Fenster - oder wenn sie großes Glück haben, anonym an einer Babyklappe.
#
Das Problem sind hier also die Unfähigkeit der Mütter, sei es aus Armut, Überforderung als Teenie-Mutter - oder asoziale Verhältnisse.

Insofern finde ich Deinen Beitrag, dessen Inhalt ich schon vor Tagen in den Medien las, eher etwas sensationslüstern, wenn nicht gar christenfeindlich.
Willst Du vom radikalen Islam ablenken? Beschäftige Dich mal lieber mit dem Schicksal der 200 Mädchen in Afrika, die in den Händen von irren Heilsbringern sind, die einen "Gottesstaat" wollen!
Hier liegt die Gefahr für uns alle...................

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR_kmMamcGgtFMqbhg_SDkRsJv6DdJwk FRrEuqBsumJJNfTaqMA
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/nigerias-armee-findet-maedchen

Du schreibst:
"Insofern finde ich Deinen Beitrag, dessen Inhalt ich schon vor Tagen in den Medien las, eher etwas sensationslüstern, wenn nicht gar christenfeindlich."

Welchen Beitrag meinst Du konkret, gib mir hierzu bitte einen Link.

Heifüsch
08.06.2014, 11:14
Unerwünschte Kinder gibt es auch heute immer noch. Wenn sie nicht schon mit Pille, Präservativ oder Abtreibung verhindert werden, so enden sie heute in der Mülltonne, liegen in Plastiktüten irgendwo im Wald, fliegen als Babys aus dem Fenster - oder wenn sie großes Glück haben, anonym an einer Babyklappe.
#
Das Problem sind hier also die Unfähigkeit der Mütter, sei es aus Armut, Überforderung als Teenie-Mutter - oder asoziale Verhältnisse.

Insofern finde ich Deinen Beitrag, dessen Inhalt ich schon vor Tagen in den Medien las, eher etwas sensationslüstern, wenn nicht gar christenfeindlich.
Willst Du vom radikalen Islam ablenken? Beschäftige Dich mal lieber mit dem Schicksal der 200 Mädchen in Afrika, die in den Händen von irren Heilsbringern sind, die einen "Gottesstaat" wollen!
Hier liegt die Gefahr für uns alle...................

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR_kmMamcGgtFMqbhg_SDkRsJv6DdJwk FRrEuqBsumJJNfTaqMA
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/nigerias-armee-findet-maedchen

Sprichst du nun mich an oder den Nachbarn? Falls dein Unmut an meine Adresse gerichtet ist, nimm bitte zur Kenntnis, daß sich hierzuforum nur Wenige so verbissen gegen den Islam wenden wie ich. Indem sie sich nämlich auch inhaltlich mit dieser Geistesseuche auseinandersetzen und sich nicht mit dummen Sprüchen über "Musels" begnügen. (http://www.politikforen.net/showthread.php?143485-Stoppt-den-Islam!)

Ich scheinst allerdings gewisse Sympathien für die besondere Form des auch hierzuforum propagierten rechtsradikalen Katholizismus zu haben, wenn du die Verzweiflungstaten verantwortungsloser minderjähriger oder schlicht asozialer Mütter auf eine Stufe stellst mit dem systematischen Töten durch ausgebildete Kinderpflegerinnen, welche hier anscheinend auf Befehl von ganz oben gehandelt haben. Allein in einem irischen Kaff über Jahre hinweg 800 Kinderleichen im stillgelegten Abwassertank zu entsorgen, anstatt sie wenigstens unchristlich zu begraben, das hat schon was. Das spricht für eine Normalität im unmenschlichen Umgang mit diesen bedauernswerten "Kindern der Sünde", die wir heute schon dermaßen verdrängt haben, daß es höchste Zeit ist, dieses schändliche Kapitel der "Religion der Nächstenliebe" einmal gründlich aufzuarbeiten und entsprechende Konsequenzen zu ziehen.

"Sensationslüstern, wenn nicht gar christenfeindlich..." Unglaublich...!

Pillefiz
08.06.2014, 11:52
Sprichst du nun mich an oder den Nachbarn? Falls dein Unmut an meine Adresse gerichtet ist, nimm bitte zur Kenntnis, daß sich hierzuforum nur Wenige so verbissen gegen den Islam wenden wie ich. Indem sie sich nämlich auch inhaltlich mit dieser Geistesseuche auseinandersetzen und sich nicht mit dummen Sprüchen über "Musels" begnügen. (http://www.politikforen.net/showthread.php?143485-Stoppt-den-Islam!)

Ich scheinst allerdings gewisse Sympathien für die besondere Form des auch hierzuforum propagierten rechtsradikalen Katholizismus zu haben, wenn du die Verzweiflungstaten verantwortungsloser minderjähriger oder schlicht asozialer Mütter auf eine Stufe stellst mit dem systematischen Töten durch ausgebildete Kinderpflegerinnen, welche hier anscheinend auf Befehl von ganz oben gehandelt haben. Allein in einem irischen Kaff über Jahre hinweg 800 Kinderleichen im stillgelegten Abwassertank zu entsorgen, anstatt sie wenigstens unchristlich zu begraben, das hat schon was. Das spricht für eine Normalität im unmenschlichen Umgang mit diesen bedauernswerten "Kindern der Sünde", die wir heute schon dermaßen verdrängt haben, daß es höchste Zeit ist, dieses schändliche Kapitel der "Religion der Nächstenliebe" einmal gründlich aufzuarbeiten und entsprechende Konsequenzen zu ziehen.

"Sensationslüstern, wenn nicht gar christenfeindlich..." Unglaublich...!

die Kreuzzüge! Vergiss die Greueltaten der Kreuzzüge nicht! Los, da geht noch was.
Was macht es für einen Sinn, 8oo Jahre alte Dinge aus Irland auszugraben? Inzwischen gibt es Farbfernsehen. Findest du in der Gegenwart, oder meinetwegen in den letzten 40 Jahren, keine Schandtaten, die sich lohnen, breitgetreten zu werden?
Niemand bestreitet, dass es das alles gegeben hat, aber es hat auch niemand etwas davon, das ständig hoch zu kochen

Heifüsch
08.06.2014, 11:56
die Kreuzzüge! Vergiss die Greueltaten der Kreuzzüge nicht! Los, da geht noch was.
Was macht es für einen Sinn, 8oo Jahre alte Dinge aus Irland auszugraben? Inzwischen gibt es Farbfernsehen. Findest du in der Gegenwart, oder meinetwegen in den letzten 40 Jahren, keine Schandtaten, die sich lohnen, breitgetreten zu werden?
Niemand bestreitet, dass es das alles gegeben hat, aber es hat auch niemand etwas davon, das ständig hoch zu kochen

Du hast meinen Post mal wieder nicht gelesen, gib´s zu! Sonst würdeste jetzt nicht mit "800 Jahre alten Dingen" ankommen.
Und ja, die 80er bewegen sich in dem von dir geforderten Zeitrahmen. Sechs! Setzen! >&.(=

Schlummifix
08.06.2014, 12:07
Du hast meinen Post mal wieder nicht gelesen, gib´s zu! Sonst würdeste jetzt nicht mit "800 Jahre alten Dingen" ankommen.
Und ja, die 80er bewegen sich in dem von dir geforderten Zeitrahmen. Sechs! Setzen! >&.(=

Wenn sich Deinesgleichen nicht immer für Abtreibungen stark machen würde, wie auch dieser Artikel selbst.
Bei der Abtreibung werden Kinder im Mutterleib zerhackt, abgesaugt und auf den Müll geworfen. Das geschieht im Westen millionenfach. Scheint irgendwie besser, und moralisch vertretbar zu sein.

Heifüsch
08.06.2014, 12:11
Wenn sich Deinesgleichen nicht immer für Abtreibungen stark machen würde, wie auch dieser Artikel selbst.
Bei der Abtreibung werden Kinder im Mutterleib zerhackt, abgesaugt und auf den Müll geworfen. Das geschieht im Westen millionenfach. Scheint irgendwie besser, und moralisch vertretbar zu sein.

Das würde ich mal als Spam bezeichnen. Als billigen Ablenkungsversuch und als Offenbarungseid eines in derlei Dingen unerfahrenen Diskutanten...

Schlummifix
08.06.2014, 12:24
Das würde ich mal als Spam bezeichnen. Als billigen Ablenkungsversuch und als Offenbarungseid eines in derlei Dingen unerfahrenen Diskutanten...

"In der bis heute geltenden Verfassung des Freistaates von 1937 ist noch immer die klerikale Rückständigkeit festgeschrieben. Sie manifestiert sich beispielsweise im sehr weitgehenden Abtreibungsverbot – Tausende von Irinnen unterlaufen es Jahr für Jahr durch Flucht auf die Nachbarinsel Großbritannien."

Fazit: Man hätte die Kinder gleich abtreiben müssen, dann wäre das alles nie passiert.
Super Logik der hochmodernen Kulturmarxisten. Tolle Abtreibungspropaganda.

Eridani
08.06.2014, 12:37
Du schreibst:
"Insofern finde ich Deinen Beitrag, dessen Inhalt ich schon vor Tagen in den Medien las, eher etwas sensationslüstern, wenn nicht gar christenfeindlich."

Welchen Beitrag meinst Du konkret, gib mir hierzu bitte einen Link.

Ich beziehe mich auf die Vorkommnisse in Irland, die Du hier u.a. beschreibst - und die auch in den Zeitungen zu lesen waren.


[ #1 ]: Wie den Müttern erging es Jahrzehnte lang auch deren Kindern. Eine richterliche Untersuchungskommission trug zu Beginn des Jahrhunderts in neunjähriger Kleinarbeit die schaurigen Details zusammen. Rund 30.000 Kinder wurden zwischen 1940 und 1970 in staatlich subventionierten katholischen Kinderheimen und sogenannten Arbeitsschulen systematisch verprügelt, vergewaltigt und gedemütigt. Nüchtern listet der Bericht auf, was Jungen zu erleiden hatten: "Schläge mit der Hand und dem Stock, Tritte, Verbrennungen, Verbrühungen; an Wandhaken aufgehängt und verprügelt, mit Hunden gehetzt."


In den Institutionen für Mädchen sei "täglicher Terror" durch grundlose Prügeleien an der Tagesordnung gewesen. In dem systemischen Missbrauch kam Verachtung für die Zöglinge, die kaum als Menschen wahrgenommen wurden, zum Ausdruck.
Totenschädel unter den zerbrochenen Betonplatten

opppa
08.06.2014, 12:57
die Kreuzzüge! Vergiss die Greueltaten der Kreuzzüge nicht! Los, da geht noch was.
Was macht es für einen Sinn, 8oo Jahre alte Dinge aus Irland auszugraben? Inzwischen gibt es Farbfernsehen. Findest du in der Gegenwart, oder meinetwegen in den letzten 40 Jahren, keine Schandtaten, die sich lohnen, breitgetreten zu werden?
Niemand bestreitet, dass es das alles gegeben hat, aber es hat auch niemand etwas davon, das ständig hoch zu kochen

Fettung durch mich!

Nu ja, unsere arabischen Freunde haben genau beobachtet, welche Auswirkungen es haben kann, wenn es ihnen - wie den Juden - gelingen sollte, den Deutschen einen für sie einträglichen Schuldkomplex wegen der Teilnahme von deutschen an den Kreuzzügen einzureden.

:hmm:

opppa
08.06.2014, 13:02
Wenn sich Deinesgleichen nicht immer für Abtreibungen stark machen würde, wie auch dieser Artikel selbst.
Bei der Abtreibung werden Kinder im Mutterleib zerhackt, abgesaugt und auf den Müll geworfen. Das geschieht im Westen millionenfach. Scheint irgendwie besser, und moralisch vertretbar zu sein.

Wir reden hier - glaube ich jedenfalls - über die brüchige Fassade der katholischen Nächstenliebe.

Bist Du der Ansicht, daß die römisch-katholische Kirche wieder dazu übergehen sollte, für Verstöße gegen ihre Gebote Scheiterhaufen zu basteln? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, welches Gelächter dies - zumindest in Europa - bei Politikern jeder Provenienz hervorrufen würde.

:hmm:

JensVandeBeek
08.06.2014, 13:32
Schon bei dritten Strang kommt Ablenkungsversuche. Statt sich mit dem Thema/Problem zu beschäftigen thematesiert man ein andere Religion, was mit dem Thema geringste zu tun hat. Der Strangsteller ist mit seine Anti-Christ-Verhalten bekannt. Somit ist er auch nicht viel besser als radikalen Teile der Muslime...

"Es lebe Mißbrauch der Opfer für Für- oder Gegenpropaganda!"

Sachlichkeit, Differenzierung und Objektivität? Warum?

JensVandeBeek
08.06.2014, 13:33
Fettung durch mich!

Nu ja, unsere arabischen Freunde haben genau beobachtet, welche Auswirkungen es haben kann, wenn es ihnen - wie den Juden - gelingen sollte, den Deutschen einen für sie einträglichen Schuldkomplex wegen der Teilnahme von deutschen an den Kreuzzügen einzureden.

:hmm:

Wie immer, nur Themenfremdes...

WIENER
08.06.2014, 13:52
die Kreuzzüge! Vergiss die Greueltaten der Kreuzzüge nicht! Los, da geht noch was.
Was macht es für einen Sinn, 8oo Jahre alte Dinge aus Irland auszugraben? Inzwischen gibt es Farbfernsehen. Findest du in der Gegenwart, oder meinetwegen in den letzten 40 Jahren, keine Schandtaten, die sich lohnen, breitgetreten zu werden?
Niemand bestreitet, dass es das alles gegeben hat, aber es hat auch niemand etwas davon, das ständig hoch zu kochen


Liebe Pille.

Dieser Massenmord dieser Religionsverbrecher hat nix mit den 800 Jahre alten Kreuzzügen zu tun, auch nix mit Hexenverbrennungen, das ganze ist erst 50 Jahre her. Also 20 Jahre nach Beendigung des 2 Weltkrieges, der bis zum heutigen Tag auch Zehntausende Nazijäger und HC-Leugner beschäftigt.

Pillefiz
08.06.2014, 14:01
Liebe Pille.

Dieser Massenmord dieser Religionsverbrecher hat nix mit den 800 Jahre alten Kreuzzügen zu tun, auch nix mit Hexenverbrennungen, das ganze ist erst 50 Jahre her. Also 20 Jahre nach Beendigung des 2 Weltkrieges, der bis zum heutigen Tag auch Zehntausende Nazijäger und HC-Leugner beschäftigt.

und es war nur möglich, weil noch niemand Internet hatte. Erst seitdem "kommt alles raus", vorher konnte das alles gar nicht verbreitet werden.
Es ist ja auch ok, wenn man darüber redet, was mal war. Nur sollte man daraus keine Obsession machen und jeden Schwarzkittel, der einem begegnet, dafür persönlich zur Rechenschaft ziehen zu wollen

WIENER
08.06.2014, 14:04
und es war nur möglich, weil noch niemand Internet hatte. Erst seitdem "kommt alles raus", vorher konnte das alles gar nicht verbreitet werden.
Es ist ja auch ok, wenn man darüber redet, was mal war. Nur sollte man daraus keine Obsession machen und jeden Schwarzkittel, der einem begegnet, dafür persönlich zur Rechenschaft ziehen zu wollen


Naja, das waren in erster Linie Weiber die sich so aufgeführt haben, die Schwarzkitteln haben in den letzten 5o Jahren dafür 10Tausende Buben vergewaltigt. Mit Katholen möchte ich im Realleben gar nix zu tun haben. Genau so wenig wie mit gläubigen Musls und Juden. Alles Gehirnamputierte.

OneDownOne2Go
08.06.2014, 14:09
"In der bis heute geltenden Verfassung des Freistaates von 1937 ist noch immer die klerikale Rückständigkeit festgeschrieben. Sie manifestiert sich beispielsweise im sehr weitgehenden Abtreibungsverbot – Tausende von Irinnen unterlaufen es Jahr für Jahr durch Flucht auf die Nachbarinsel Großbritannien."

Fazit: Man hätte die Kinder gleich abtreiben müssen, dann wäre das alles nie passiert.
Super Logik der hochmodernen Kulturmarxisten. Tolle Abtreibungspropaganda.

Ist es denn aus deiner Sicht die bessere Lösung, sie erst mal auf die Welt kommen und zu bewusst leidensfähigen Wesen heranwachsen zu lassen, bevor man sie quält und tötet? Ich bin ehrlich, ich sehe da jetzt keinen Vorteil, mehr das Gegenteil davon.

Rolf1973
08.06.2014, 14:11
Hier muss die RKK etwas unternehmen. Keine Reden, keine fadenscheinigen
Entschuldigungen, hier kommen nur noch schonungslose Abrechnung und die
vollständige Aufklärung in Frage. Hunderte "Kirchentote" an einem einzigen
Ort im Irland des 20. Jahrhunderts-das kann man nicht arrogant wegwischen!

Papst Franziskus, Ihr Auftritt!

Gärtner
08.06.2014, 14:51
Das würde ich mal als Spam bezeichnen. Als billigen Ablenkungsversuch und als Offenbarungseid eines in derlei Dingen unerfahrenen Diskutanten...

Nein, es ist eine legitime Anfrage. Man muß das nicht als Versuch der Ablenkung oder gegenseitiger Aufrechnung sehen, es kann auch als Anfrage verstanden werden, ob das Schicksal unschuldiger Kinder immer interessiert oder nur, wenn man die erschröckliche Kirche in Sippenhaftung nehmen will.

Gärtner
08.06.2014, 14:54
Naja, das waren in erster Linie Weiber die sich so aufgeführt haben, die Schwarzkitteln haben in den letzten 5o Jahren dafür 10Tausende Buben vergewaltigt. Mit Katholen möchte ich im Realleben gar nix zu tun haben. Genau so wenig wie mit gläubigen Musls und Juden. Alles Gehirnamputierte.

Du machst also jedesmal im Beruf und im Privatleben einen Gesinnungstest, bevor du jemandem auch nur die Hand zu geben bereit bist? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

Gute Güte, du hast ja viel Zeit!

WIENER
08.06.2014, 14:57
Du machst also jedesmal im Beruf und im Privatleben einen Gesinnungstest, bevor du jemandem auch nur die Hand zu geben bereit bist? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

Gute Güte, du hast ja viel Zeit!


Ich mach keinen Gesinnungstest, nur wenn mich wer mit diesem Religionsquatsch anspricht, breche ich gleich ab.

Gärtner
08.06.2014, 14:58
Hier muss die RKK etwas unternehmen. Keine Reden, keine fadenscheinigen
Entschuldigungen, hier kommen nur noch schonungslose Abrechnung und die
vollständige Aufklärung in Frage. Hunderte "Kirchentote" an einem einzigen
Ort im Irland des 20. Jahrhunderts-das kann man nicht arrogant wegwischen!

Papst Franziskus, Ihr Auftritt!

Das ist alles so unfaßbar und schrecklich. Mich machen solche Geschichten über derartige Verbrechen immer sehr zornig. Denn diese unsäglichen Schweinereien wurden (und werden oft genug noch) zusätzlich unter dem Mantel des "Heiligen" verborgen. Eine größere Umkehrung der Worte Jesu ist überhaupt nicht vorstellbar, das ist im wahrsten Sinne des Wortes teuflisch. Eben das meinte Papst Franziskus als er mit Blick auf die Kindemißbräuche durch katholische Geistliche von Verbrechen sprach, die so schlimm wie "schwarze Messen" sind, wenn das Reinste und Heiligste in sein entstelltes und bösartiges Gegenteil verwandelt wird.

Es kann nur den Weg der Aufklärung, der Reinigung geben, das ist die Kirche sich selbst und Dem schuldig, auf Den sie sich beruft.

Gärtner
08.06.2014, 14:59
Ich mach keinen Gesinnungstest, nur wenn mich wer mit diesem Religionsquatsch anspricht, breche ich gleich ab.

Naja, gut, Zeugen Jehovas laß ich auch nicht ins Haus.

Xarrion
08.06.2014, 15:06
Naja, gut, Zeugen Jehovas laß ich auch nicht ins Haus.


Ich habe das mal gemacht.
Die klingelten an meiner Haustür, und wir sprachen ein paar Worte miteinander.
Ich machte meinen Standpunkt ganz klar deutlich und fragte sie, ob sie dennoch mal zu einer Diskussion zu mir kommen würden. Sie waren sofort einverstanden.
Wir vereinbarten einen Termin für einen der nächsten Abende, und pünktlich standen die Beiden vor der Tür.

Es war ein sehr interessanter Abend für mich. Jeder bestand natürlich auf seinem Standpunkt, aber alles lief sehr höflich und freundlich ab.
Wir diskutierten etwa 2 Stunden lang; dann schieden wir in Frieden voneinander.
Sie bedankten sich sogar bei mir für meine Gastfreundschaft und mein Interesse an Glaubensfragen.

Strandwanderer
08.06.2014, 15:07
.
Ohne Zweifel haben wir es bei dem Geschehen in Irland mit Verbrechen zu tun.

Millionen Kinder in Deutschland hatten und haben allerdings gar nicht erst die Gelegenheit, zu verhungern oder "auszumergeln".

Sie werden bürokratisch und klinisch "sauber" von ihren Müttern abgetrieben - und kein linkgrünes "Menschenrechts"-besseltes Aas, kein evangelischer Pfarrer und kein "Heifüsch" prangert dieses an.

Woran liegt diese Doppelmoral?

OneDownOne2Go
08.06.2014, 15:09
Nein, es ist eine legitime Anfrage. Man muß das nicht als Versuch der Ablenkung oder gegenseitiger Aufrechnung sehen, es kann auch als Anfrage verstanden werden, ob das Schicksal unschuldiger Kinder immer interessiert oder nur, wenn man die erschröckliche Kirche in Sippenhaftung nehmen will.

Natürlich, dieses Thema kann man aus einer Vielzahl Perspektiven betrachten. Man könnte zum Beispiel fragen, wie sich der absolute Anspruch auf Schutz jedes Lebens, auch des ungeborenen, damit verträgt, in den eigenen Reihen solche Vorkommnisse zumindest "wegsehend geduldet" zu haben.

Nun weiß ich, dass du kein die Realität verweigernder Dauerapologet bist, und vermutlich treffen dich solche "Verbrechen aus den eigenen Reihen" besonders hart. Aber es ist ein qualitativer Unterschied, ob jemand aus eigener - wie auch immer gearteter - Motivlage als Individuum, das den Lehren der RKK nicht verpflichtet ist, die Entscheidung zu einem Schwangerschaftsabbruch trifft, oder ob bestellte und den Lehren direkt und mit Androhung mindestens der Kündigung verpflichtete Angehörige der RKK Handlungen begehen, die man schwerlich anders als mit Folter und Mord beschreiben kann.

Das erlaubt aus meiner Sicht nicht nur keine Aufrechnung, es erlaubt nicht mal einen Vergleich.

Xarrion
08.06.2014, 15:10
.
Ohne Zweifel haben wir es bei dem Geschehen in Irland mit Verbrechen zu tun.

Millionen Kinder in Deutschland hatten und haben allerdings gar nicht erst die Gelegenheit, zu verhungern oder "auszumergeln".

Sie werden bürokratisch und klinisch "sauber" von ihren Müttern abgetrieben - und kein linkgrünes "Menschenrechts"-besseltes Aas, kein evangelischer Pfarrer und kein "Heifüsch" prangert dieses an.

Woran liegt diese Doppelmoral?

Exakt! :top:

Strandwanderer
08.06.2014, 15:21
Exakt! :top:


Wobei hinzuzufügen ist, daß in Deutschland selbstverständlich kein Kind verhungern müßte.
Eltern und Staat müßten sich lediglich um Kinder kümmern.

Daher gibt es nicht die geringste Rechtfertigung für die massenhafte Freigabe der Abtreibung.

Die verbrecherische Heuchelei des BRD-Regimes und der ihm dienlichen Presse wird offenbar, wenn gleichzeitig der Import von Fremden gefordert wird, um die Bevölkerungszahl hochzuhalten.

Pius12
08.06.2014, 15:39
.
Ohne Zweifel haben wir es bei dem Geschehen in Irland mit Verbrechen zu tun.

Millionen Kinder in Deutschland hatten und haben allerdings gar nicht erst die Gelegenheit, zu verhungern oder "auszumergeln".

Sie werden bürokratisch und klinisch "sauber" von ihren Müttern abgetrieben - und kein linkgrünes "Menschenrechts"-besseltes Aas, kein evangelischer Pfarrer und kein "Heifüsch" prangert dieses an.

Woran liegt diese Doppelmoral?


Keiner bestreitet das es Unrecht gab und Papst Franziskus hat ja hier kürzlich deutliche Worte des Bedauerns gefunden hat. Aber es gibt hier allerdings einige User und Bekenntnisschwule , welche jeden Strang zu einer Generalattacke auf unsere Kirche und den Glauben umfunktionieren wollen und dies auch tun.

Gurkenglas
08.06.2014, 15:51
Papst Franziskus hat den Kindesmissbrauch in der hl. Kirche als satanische Messe (http://www.n-tv.de/panorama/Papst-prangert-Missbrauch-an-article12908021.html) bezeichnet. Was ich allerdings perfide, zynisch und bösartig empfinde, dass die statistisch um ein x-faches gewaltigeren Kindesmissbräuche außerhalb der hl. Kirche nirgendwo Erwähnung finden. Es ist statistisch wahrscheinlicher, dass ein normaler Journalist ein Kind missbraucht als ein Priester. Aufschrei? Fehlanzeige...

In Deutschland werden jährlich 14.000 Kinder außerhalb der Kirche missbraucht. Dunkelziffer unklar! Wo ist hier der Aufschrei der sog. Menschenrechtsorganisationen, Homolobbyisten, Politiker und Berufsempörer usw.? Als ob Kindesmissbrauch nur innerhalb der Kirche ein Skandal wert wäre...

lg

Strandwanderer
08.06.2014, 15:53
Keiner bestreitet das es Unrecht gab und Papst Franziskus hat ja hier kürzlich deutliche Worte des Bedauerns gefunden hat. Aber es gibt hier allerdings einige User und Bekenntnisschwule , welche jeden Strang zu einer Generalattacke auf unsere Kirche und den Glauben umfunktionieren wollen und dies auch tun.



Das war mir schon klar, als ich die reißerische Strangüberschrift las.

Heifüsch
08.06.2014, 15:54
Nein, es ist eine legitime Anfrage. Man muß das nicht als Versuch der Ablenkung oder gegenseitiger Aufrechnung sehen, es kann auch als Anfrage verstanden werden, ob das Schicksal unschuldiger Kinder immer interessiert oder nur, wenn man die erschröckliche Kirche in Sippenhaftung nehmen will.

Deine Unterstellungen werden immer subtiler, bravo! >8.)=

Aber wie du sehr wohl weißt, benutze ich keine Kinderschicksale, um mir unerwünschte Organisationen zu bekämpfen, sondern ich bekämpfe mir verhasste Organisationen, weil ich selbst als Kind und Jugendlicher unter der rigiden katholischen Moral zu leiden hatte und weil beispielsweise ein sehr netter Cousin von mir als "Kind der Sünde" aufwuchs, als von der halben Familie schräg angesehenes Kind, weil seine Mutter von seinem Vater sitzengelassen wurde. Ich weiß also, wovon wir hier sprechen, aber weißt du Kölner Frohnatur das auch?

WIENER
08.06.2014, 15:59
Papst Franziskus hat den Kindesmissbrauch in der hl. Kirche als satanische Messe (http://www.n-tv.de/panorama/Papst-prangert-Missbrauch-an-article12908021.html) bezeichnet. Was ich allerdings perfide, zynisch und bösartig empfinde, dass die statistisch um ein x-faches gewaltigeren Kindesmissbräuche außerhalb der hl. Kirche nirgendwo Erwähnung finden. Es ist statistisch wahrscheinlicher, dass ein normaler Journalist ein Kind missbraucht als ein Priester. Aufschrei? Fehlanzeige...

In Deutschland werden jährlich 14.000 Kinder außerhalb der Kirche missbraucht. Dunkelziffer unklar! Wo ist hier der Aufschrei der sog. Menschenrechtsorganisationen, Homolobbyisten, Politiker und Berufsempörer usw.? Als ob Kindesmissbrauch nur innerhalb der Kirche ein Skandal wert wäre...

lg

HAst du irgendwelche Quellen für diese Behauptung.

Im übrigen ist vor allem der Umgang der katholischen Kirche mit diesen Verbrechern in den eigenen Reihen schuld, dass ihr Ruf so ruiniert wurde. Während jedes staatliche Heim solchen Abschaum sofort aus ihren Reihen entfernt, wurden kath. Kinderschänder maixmal vesetzt, eine Zusammenarbeit mit den Behörden gab es bis zum Ende des vorigen Jahrtausends überhaupt nicht. Im Gegenteil, dieser Vergewaltiger-Abschaum wurde innerhalb der Kirche genauso verehrt und respektiert wie zuvor.

Im übrigen gibt es immer einen Aufschrei, wenn minderwertige Untermenschen kleine Kinder vergewaltigten.

Heifüsch
08.06.2014, 16:11
.
Ohne Zweifel haben wir es bei dem Geschehen in Irland mit Verbrechen zu tun.

Millionen Kinder in Deutschland hatten und haben allerdings gar nicht erst die Gelegenheit, zu verhungern oder "auszumergeln".

Sie werden bürokratisch und klinisch "sauber" von ihren Müttern abgetrieben - und kein linkgrünes "Menschenrechts"-besseltes Aas, kein evangelischer Pfarrer und kein "Heifüsch" prangert dieses an.

Woran liegt diese Doppelmoral?

Die Abtreibungsfrage ist nun mal nicht durch die religiöse Brille zu betrachten, sondern objektiv und von Fall zu Fall individuell. Unsere Kirchenfritzen bemühen sich allerdings redlich, dieses Thema zu ihrem alleinigen zu machen, so daß sicherlich kein zusätzlicher Bedarf eines atheistisch-humanistischen Supports besteht...

Aber hier geht es um postnatale "Abtreibung" an tatsächlich schon lebenden und ihr ganzes Leben prinzipiell noch vor sich habenden jungen Menschen, denen dieses Lebensrecht abgestritten wurde, weil sie nicht ins enge katholische Raster passten. Aber natürlich sind das alles Einzelfälle und 800 Tote kommen in so nem Dorf schon mal schnell zusammen, logisch. Ich verdeutliche diese 800 Kinderleichen mal eben, Vorsicht...!

t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t
t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t
t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t
t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t
t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t
t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t
t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t
t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t
t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t
t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t
t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t
t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t
t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t
t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t
t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t
t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t t

Ein Riesenhaufen Knochen also. Die muß man nun erst mal sortieren und zuordnen und herausfinden, wem die Kinder weggenommen wurden, wie sie hießen, und was ihr Verbrechen war. Ob sie unehelich waren oder ihre Mutter von zweifelhaftem Ruf oder wie auch immer. Man wird sehen...

Gärtner
08.06.2014, 16:21
Deine Unterstellungen werden immer subtiler, bravo! >8.)=

Aber wie du sehr wohl weißt, benutze ich keine Kinderschicksale, um mir unerwünschte Organisationen zu bekämpfen, sondern ich bekämpfe mir verhasste Organisationen, weil ich selbst als Kind und Jugendlicher unter der rigiden katholischen Moral zu leiden hatte und weil beispielsweise ein sehr netter Cousin von mir als "Kind der Sünde" aufwuchs, als von der halben Familie schräg angesehenes Kind, weil seine Mutter von seinem Vater sitzengelassen wurde. Ich weiß also, wovon wir hier sprechen, aber weißt du Kölner Frohnatur das auch?

Zum einunddrölfzigsten Mal: ich weiß um die Namen der Kirche geschehenen Verbrechen. Aber ich weiß auch um all das Gute, das im Namen dieser Kirche geschieht.

Wenn wir von deinen leidvollen Erfahrungen sprechen, warum können wir dann nicht auch von meinen sprechen, die von Glück, Sinngebung und Tiefe geprägt sind?

Cinnamon
08.06.2014, 16:28
Zum einunddrölfzigsten Mal: ich weiß um die Namen der Kirche geschehenen Verbrechen. Aber ich weiß auch um all das Gute, das im Namen dieser Kirche geschieht.

Wenn wir von deinen leidvollen Erfahrungen sprechen, warum können wir dann nicht auch von meinen sprechen, die von Glück, Sinngebung und Tiefe geprägt sind?

Auch wenn es schwer sein mag: Wir sollten Verständnis haben für die, die von diesen kirchlichen Verirrungen und Schandtaten abgestoßen und darüber verbittert sind. Wenn ein Kind wirklich von einem Geistlichen missbraucht wurde, wie kann dann die Kirche, in deren Namen der Geistliche unterwegs war, wie kann diese Kirche dann dem Opfer gegenüber überhaupt glaubwürdig auftreten, also ohne dass es für das Opfer geheuchelt wirkt? Ich mag mir diesen Schmerz gar nicht ausmalen, den es bei den Betroffenen verursacht hat. Nun wird Gott aber gewiss für sie einen Heilsweg offen halten.

Heifüsch
08.06.2014, 16:34
Zum einunddrölfzigsten Mal: ich weiß um die Namen der Kirche geschehenen Verbrechen. Aber ich weiß auch um all das Gute, das im Namen dieser Kirche geschieht.

Wenn wir von deinen leidvollen Erfahrungen sprechen, warum können wir dann nicht auch von meinen sprechen, die von Glück, Sinngebung und Tiefe geprägt sind?

Ja zum Kuckuck nochmal, ist dieser Strang denn an oder gegen dich gerichtet??? Ich hatte ja gehofft, daß du dich hier nicht einmischst. Das hast du aber und du darfst jetzt nun mal nicht erwarten, daß ich dir zuliebe alles zusammenpacke, widerrufe und zu Kreuze krieche. Du hast deine speziellen Erfahrungen mit der RKK und Andere haben eben wieder andere, beziehungsweise liegen nun tot in einem verrosteten Abwassertank und können sich für die frommen Gebete, die jetzt über sie hereinbrechen nix mehr kaufen. Mein lebensunwerter Cousin ist heute übrigens noch kaputter als ich mit meiner Familienaversion, aber shice drauf...
Du kommst mir jedenfalls vor wie ein S-Bahnsurfer, der gemütlich auf seiner Sitzbank die Fahrt geniessen könnte, aber partout aufs Dach klettern muß, um sein Schicksal immer und immer wieder herauszufordern. Und dann wunderste dich, wenn du regelmäßig gegen irgendwelche athestischen Masten knallst, ist doch so...>x-(

Pius12
08.06.2014, 16:38
HAst du irgendwelche Quellen für diese Behauptung.

Im übrigen ist vor allem der Umgang der katholischen Kirche mit diesen Verbrechern in den eigenen Reihen schuld, dass ihr Ruf so ruiniert wurde. Während jedes staatliche Heim solchen Abschaum sofort aus ihren Reihen entfernt, wurden kath. Kinderschänder maixmal vesetzt, eine Zusammenarbeit mit den Behörden gab es bis zum Ende des vorigen Jahrtausends überhaupt nicht. Im Gegenteil, dieser Vergewaltiger-Abschaum wurde innerhalb der Kirche genauso verehrt und respektiert wie zuvor.

Im übrigen gibt es immer einen Aufschrei, wenn minderwertige Untermenschen kleine Kinder vergewaltigten.

war bei kath. net und auch in der ARD zu sehen und sowie im L Osservatore Romano zu lesen.

Daggu
08.06.2014, 16:39
Papst Franziskus hat den Kindesmissbrauch in der hl. Kirche als satanische Messe (http://www.n-tv.de/panorama/Papst-prangert-Missbrauch-an-article12908021.html) bezeichnet.

lg

Was dieser Glimmerpapst der großen Worte und wenigen Taten verkündet, das interessiert eigentlich nur noch die Katholen selbst, wenn überhaupt.

Aber halt! Papst Franziskus ist nun gewiss kein Dummkopf, was mag er damit wirklich gemeint haben?

Denn nicht nur die Priester, die Kinder missbrauchten wären hier die Satanisten, sondern auch die ganzen höheren Ebenen der katholischen Verwaltung, die diese Missbräuche vertuschten, verschwiegen und die Opfer oft erpressten, sie auch oft diffamierte und drangsalierte..

Demnach wäre die katholische Kirche die größte Ansammlung von Satanisten überhaupt und das weltweit, und das Zentrum der Satanisten wäre dann Rom, der Vatican selbst.

So gesehen hat dann der Papst eigentlich verkündet, das die katholische Kirche das Zentrum des weltweiten Satanismus selbst ist. Also vielleicht doch ein sehr, sehr mutiger Mann, dieser doch etwas schlitzohrige Cheffe aller Katholen.

Daggu
08.06.2014, 16:44
Ja zum Kuckuck nochmal, ist dieser Strang denn an oder gegen dich gerichtet???

Lasse dich nicht verwirren, die Christen sind oft große Meister im - Gish Gallop, also niemals beim Thema bleiben, wenn es argumentativ eng wird, oder seinem Gegenüber mit Bibelversen überschütten, beliebt sind auch urplötzliche Schuldzuweisungen oder hysterische Schluchz und Heulorgien.
Also, nichts neues unter der Sonne.

Gurkenglas
08.06.2014, 16:46
Sorry lieber Daggu,

Ich habe einfach keine Lust mehr auf deine verbalen Ergüsse einzugehen. Das war auch das letzte mal, dass ich auf einen deiner Posts reagiere. Du findest hier sicherlich genügend Spielgefährten die mit deinem unterirdischem Niveau keine Probleme haben. Du hast die große Ehre als erster in meiner Igno-Liste Platz zu nehmen. :))

Nichts für ungut

Sathington Willoughby
08.06.2014, 16:50
Mein erster Versuch, dieses Megaverbrechen auf dem HPF zur Sprache zu bringen wurde neulich erfolgreich sabotiert. Das hätte nichts mit dem Familienbild des Katholizismus zu tun, hieß es und und schon war mein Link gelöscht.

Also auf´s Neue:


Anstatt uns als Nazis zu diffamieren, Muslimen die Hand zu reichen und unsere ach so böse Geschichte aufzuarbeiten, sollte die Kirche dir nächsten 50 Jahre vor der eigenen Tür und in der eigenen Kirche kehren.

Daggu
08.06.2014, 16:52
Sorry lieber Daggu,

Ich habe einfach keine Lust mehr auf deine verbalen Ergüsse einzugehen. Das war auch das letzte mal, dass ich auf einen deiner Posts reagiere. Du findest hier sicherlich genügend Spielgefährten die mit deinem unterirdischem Niveau keine Probleme haben. Du hast die große Ehre als erster in meiner Igno-Liste Platz zu nehmen. :))

Nichts für ungut

Zwölf kleine Negerlein...

Heifüsch
08.06.2014, 17:09
Anstatt uns als Nazis zu diffamieren, Muslimen die Hand zu reichen und unsere ach so böse Geschichte aufzuarbeiten, sollte die Kirche dir nächsten 50 Jahre vor der eigenen Tür und in der eigenen Kirche kehren.
Es wird dieser Kirche auf Dauer nichts anderes übrigbleiben, als sich endlich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern, anstatt anderen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben und wie nicht...

Heifüsch
08.06.2014, 17:17
Lasse dich nicht verwirren, die Christen sind oft große Meister im - Gish Gallop, also niemals beim Thema bleiben, wenn es argumentativ eng wird, oder seinem Gegenüber mit Bibelversen überschütten, beliebt sind auch urplötzliche Schuldzuweisungen oder hysterische Schluchz und Heulorgien.
Also, nichts neues unter der Sonne.
Der Gärtner ist schon in Ordnung. Nur will er eben aus irgendeinem Grund nicht einsehen, daß nicht alle Welt seine Sicht auf die katholische Kirche teilt. Schon komisch... >%.(

Gärtner
08.06.2014, 17:18
Was dieser Glimmerpapst der großen Worte und wenigen Taten verkündet, das interessiert eigentlich nur noch die Katholen selbst, wenn überhaupt.

Aber halt! Papst Franziskus ist nun gewiss kein Dummkopf, was mag er damit wirklich gemeint haben?

Denn nicht nur die Priester, die Kinder missbrauchten wären hier die Satanisten, sondern auch die ganzen höheren Ebenen der katholischen Verwaltung, die diese Missbräuche vertuschten, verschwiegen und die Opfer oft erpressten, sie auch oft diffamierte und drangsalierte..

Demnach wäre die katholische Kirche die größte Ansammlung von Satanisten überhaupt und das weltweit, und das Zentrum der Satanisten wäre dann Rom, der Vatican selbst.

So gesehen hat dann der Papst eigentlich verkündet, das die katholische Kirche das Zentrum des weltweiten Satanismus selbst ist. Also vielleicht doch ein sehr, sehr mutiger Mann, dieser doch etwas schlitzohrige Cheffe aller Katholen.
Du solltest Versuche zur Deutung päpstlicher Worte unterlassen. Deine Überforderung ist offensichtlich.

Gärtner
08.06.2014, 17:26
Der Gärtner ist schon in Ordnung. Nur will er eben aus irgendeinem Grund nicht einsehen, daß nicht alle Welt seine Sicht auf die katholische Kirche teilt. Schon komisch... >%.(

So'n Unsinn. Hast du Verständnisprobleme? Hör endlich auf, Meinungsgegnern dein geistesschlichtes sw-Schema zu unterstellen. Wie oft muß ich eigentlich noch meine Abscheu gegenüber diesen Verbrechen und mein Verständnis für das Leiden der Opfer darlegen, bis du das zur Kenntnis zu nehmen geruhst? Du haust hier einen Sippenhaftungsspruch über "die" Kirche nach dem anderen raus und hast dann die Stirn, mir deine eigene Taktik zu unterstellen?

Hör einfach auf, alles in Bausch und Bogen zu diffamieren, dann kann man dich als Gesprächspartner auch ernst nehmen.

Daggu
08.06.2014, 17:27
Du solltest Versuche zur Deutung päpstlicher Worte unterlassen. Deine Überforderung ist offensichtlich.

Du hättest die päpstlichen Ein und Auslassungen ja deuten können. Oder einfach deine Sicht der Dinge darlegen können.

Hast du aber nicht, statt dessen das simple, eigentlich immer hilflose und irgendwie immer standardisiere Wortgut christlicher Drückeberger und Leisetreter.

Tantalit
08.06.2014, 17:28
Unerwünschte Kinder gibt es auch heute immer noch. Wenn sie nicht schon mit Pille, Präservativ oder Abtreibung verhindert werden, so enden sie heute in der Mülltonne, liegen in Plastiktüten irgendwo im Wald, fliegen als Babys aus dem Fenster - oder wenn sie großes Glück haben, anonym an einer Babyklappe.
#
Das Problem sind hier also die Unfähigkeit der Mütter, sei es aus Armut, Überforderung als Teenie-Mutter - oder asoziale Verhältnisse.

Insofern finde ich Deinen Beitrag, dessen Inhalt ich schon vor Tagen in den Medien las, eher etwas sensationslüstern, wenn nicht gar christenfeindlich.
Willst Du vom radikalen Islam ablenken? Beschäftige Dich mal lieber mit dem Schicksal der 200 Mädchen in Afrika, die in den Händen von irren Heilsbringern sind, die einen "Gottesstaat" wollen!
Hier liegt die Gefahr für uns alle...................
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/nigerias-armee-findet-maedchen

800 ermordete (in diesem einen Fall!), mißhandelte und verhungerte Kinder + tausende von Mädchen und Frauen sind also nur ein Ablenkungsmanöver?

Ich denke mal beide Seiten haben genügend Dreck am stecken um den Mund zu halten.

Beide Seiten Islam, Christentum, Judentum, Hindus oder Satanisten begehen tagtäglich Verbrechen an der Menschheit und das prangere ich an. :basta:

Wer liefert eigentlich den Muslimen die Waffen, doch nicht etwa der Westen. ;)

Tantalit
08.06.2014, 17:29
Du solltest Versuche zur Deutung päpstlicher Worte unterlassen. Deine Überforderung ist offensichtlich.

Ist nicht eh alles was der Papst sagt Perlen vor die Säue?

Gärtner
08.06.2014, 17:36
Ist nicht eh alles was der Papst sagt Perlen vor die Säue?

Ach, eigentlich nicht. Franziskus ist dieser Dünkel fremd; verlangt ja von seinen Priestern rauszugehen, sie sollen "als Hirten wie ihre Schafe riechen".

Sheldon
08.06.2014, 17:41
Zum einunddrölfzigsten Mal: ich weiß um die Namen der Kirche geschehenen Verbrechen. Aber ich weiß auch um all das Gute, das im Namen dieser Kirche geschieht.

Wenn wir von deinen leidvollen Erfahrungen sprechen, warum können wir dann nicht auch von meinen sprechen, die von Glück, Sinngebung und Tiefe geprägt sind?

Du hörst dich wie ein Junkie an, der sein Heroin schönreden will.
"Ja ich weiß, der Stoff macht abhängig, er zerstört Körper und Geist und ich unterstütze die Drogenmafia, aber er hat mir durch die unnatürlich hohe Endorphinproduktion viele unvergesslich schöne Stunden bereitet..."

Man hat hier wieder gerade am Anfang des Stranges gesehen, dass die Gläubigen sich nicht mit der "dunklen Seite ihrer Ideologie" auseinandersetzen wollen. Stattdessen wird versucht mit Themenfremdes abzulenken (Islam, Mädchenmorde in Indien, die Kreuzzüge...) und es wird versucht dem Hei bloszustellen, ihn senationslüsternheit und christenfeindlichkeit zu unterstellen.

Alles wird nach bester Forentrollmanier getan, um vom eigendlichen Thema abzulenken. Die besagt dunkle Seite gibts einfach nicht, sie wird totgeschwiegen und verleugnet - ganz im Stil der drei Affen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Alles wird nur durch die rosarote Brille gesehen und wer es doch wagt diese dunkle Seite anzusprechen, der ist ein Hetzer, ein Lügner und ein Feind.

Ihr beschwert euch im speziellen bei mir und dem Hei über fehlenden Respekt euren Glaubens gegenüber.
Aber wie kann man jemanden ernst nehmen, der eine Diskussionskultur der absoluten Kritikunfähigkeit an den Tag legt und sich wie ein Internettaliban im Politikforum aufführt, weil es jemand wagt, seine Religion zu kritisieren?

Daggu
08.06.2014, 17:46
Ach, eigentlich nicht. Franziskus ist dieser Dünkel fremd; verlangt ja von seinen Priestern rauszugehen, sie sollen "als Hirten wie ihre Schafe riechen".

Es mag sein, das die Hirten der Schafe, jedenfalls in den ersten dreihundert Jahren des Christentums, durchaus wie ihre Schafe rochen.

Doch dann wurde das Christentum zur "Staatsreligion" und aus den ehemals Verfolgten wurden nun die blutigen Verfolger, die Hirten rochen nun nicht mehr wie ihre Schafe, sondern sie rochen nach Gold, Gier und Macht und manchmal auch nach schlimmen Weibern.

Heifüsch
08.06.2014, 17:50
So'n Unsinn. Hast du Verständnisprobleme? Hör endlich auf, Meinungsgegnern dein geistesschlichtes sw-Schema zu unterstellen. Wie oft muß ich eigentlich noch meine Abscheu gegenüber diesen Verbrechen und mein Verständnis für das Leiden der Opfer darlegen, bis du das zur Kenntnis zu nehmen geruhst? Du haust hier einen Sippenhaftungsspruch über "die" Kirche nach dem anderen raus und hast dann die Stirn, mir deine eigene Taktik zu unterstellen?

Hör einfach auf, alles in Bausch und Bogen zu diffamieren, dann kann man dich als Gesprächspartner auch ernst nehmen.

Heiß heute, nicht? Aber ich will´s mal so versuchen: Ich poste hier einen aufwühlenden Bericht über den Umgang der katholischen Kirche mit "unehelichen" Kindern bzw. mit "Kindern der Schande". Und dann kommst du daher und relativierst und berichtest über schöne Kindheitstage im Schatten des Kreuzes und unterstellst mir auch noch, andere, nicht so schöne Kinderschicksale zu benutzen, um deiner geliebten Kirche zu schaden. Soweit richtig? Gut. Und wenn ich dich dann bitte, woanders hinzusehen, weil mir die Sache wichtig ist, dann bestehst du darauf, in diesem Strang wieder einmal als wahrer Defensor Fidei im Mittelpunkt zu stehen und das eigentliche und viel wichtigere Thema zu überlagern und kaputtzureden, bis sich alles wieder einmal nur noch um deine gekränkte Befindlichkeit dreht. Um dich und deine Vision einer nicht schuldbeladenen, sondern jungfräulich reinen katholischen Kirche, welche dir in deinem Kopf herumspukt und mit der knallharten Realität nichts, aber auch gar nichts zu tun hat. Es genügt wirklich nicht, ab und zu mit Abscheu auf die eingestandenen Verwirrungen und Verbrechen dieser Kirche zu verweisen und gleich wieder zur Tagesordnung, sprich zum Vertuschen überzugehen. Nein, es wird deiner Kirche und auch dir persönlich nicht erspart bleiben, alles auf den Tisch zu legen und schonungslos aufzuarbeiten, um dann vielleicht irgendwann einmal froh zu sein, wenigstens als Bettelorden überlebt zu haben, wenn die gigantischen Kirchenvermögen konfisziert und an die Opfer verteilt sind. Aber irgendwas in dieser Richtung schwebt dir doch auch vor, soweit ich dich verstanden habe? Also los, frisch zu Werke...>8.)=

Heifüsch
08.06.2014, 19:59
Sorry lieber Daggu,

Ich habe einfach keine Lust mehr auf deine verbalen Ergüsse einzugehen. Das war auch das letzte mal, dass ich auf einen deiner Posts reagiere. Du findest hier sicherlich genügend Spielgefährten die mit deinem unterirdischem Niveau keine Probleme haben. Du hast die große Ehre als erster in meiner Igno-Liste Platz zu nehmen. :))

Nichts für ungut

Darf ich der Zweite sein? Ach bitte...! >8.)=

Sathington Willoughby
08.06.2014, 20:41
Es wird dieser Kirche auf Dauer nichts anderes übrigbleiben, als sich endlich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern, anstatt anderen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben und wie nicht...Erstans das, zweitens muss sie, wenn sie nicht untergehen will, Profil zeigen.

Heifüsch
08.06.2014, 20:57
Erstans das, zweitens muss sie, wenn sie nicht untergehen will, Profil zeigen.

Naja, gerade das tut sie ja im Gegensatz zur EKD. Dieses Profil will mir aber nicht so recht gefallen, denn es zeigt eine Hakennase und einen verkniffenen Mund mit Vampirzähnen, stechende Augen und böse zusammengezogene Augenbrauen, wo man das göttlich Schöne höchstselbst vermuten sollte...

Sheldon
08.06.2014, 21:08
HAst du irgendwelche Quellen für diese Behauptung.

Im übrigen ist vor allem der Umgang der katholischen Kirche mit diesen Verbrechern in den eigenen Reihen schuld, dass ihr Ruf so ruiniert wurde. Während jedes staatliche Heim solchen Abschaum sofort aus ihren Reihen entfernt, wurden kath. Kinderschänder maixmal vesetzt, eine Zusammenarbeit mit den Behörden gab es bis zum Ende des vorigen Jahrtausends überhaupt nicht. Im Gegenteil, dieser Vergewaltiger-Abschaum wurde innerhalb der Kirche genauso verehrt und respektiert wie zuvor.

Im übrigen gibt es immer einen Aufschrei, wenn minderwertige Untermenschen kleine Kinder vergewaltigten.

Ganz genau. In der Kirche werden solche Fälle vertuscht und verharmlost und so weit wie möglich. So können Pfaffen sich jahrzehntelang sich immer wieder an Kinder vergreifen. Praktisch für die Pädopfaffen ist, dass sie, wenn sie erwischt werden, in andere Bistümer versetzt werden, wo sie wieder auf ahnungslose Eltern losgelassen werden. Verurteilt werden sie höchstens zu Geldstrafen, die dann auch noch von Gemeindemitgliedern bezahlt werden.

Wie dumm müssen die Schafe eigendlich sein? Da vergreift sich der alte Sack an ihre Kinder und die Eltern sammeln auch noch Spenden für die Strafe?


http://www.youtube.com/watch?v=Nf7We72f5Y0

Bei solchen Sachlagen bleibt mich doch überhaupt nichts anderes übrig, als die Religion als Geisteskrankheit zu klassifizieren? :vogel:

Heifüsch
08.06.2014, 22:08
.....Hör einfach auf, alles in Bausch und Bogen zu diffamieren, dann kann man dich als Gesprächspartner auch ernst nehmen.

Nur Schläge im katholischen Kinderheim

"Die Diskussion über den Missbrauchsskandal hat es möglich gemacht: Drei Männer erinnern sich an Schrecken ihrer Kindheit in katholischen Heimen – und sprechen darüber. von Rüdiger Bäßler (http://community.zeit.de/user/r%C3%BCdiger-b%C3%A4%C3%9Fler)

Seine Eltern gaben ihm den Namen Elvis, als er im Winter 1962 geboren wurde. Seine Mutter war aus Lettland (http://www.zeit.de/schlagworte/orte/lettland) geflohen und in einem Ulmer Wohnheim gestrandet. Als sie krank wurde, kam der kleine Elvis auf Anordnung des Jugendamts ins katholische Säuglingsheim St. Josef, das in einem alten Schloss im baden-württembergischen Dorf Hürbel (http://de.wikipedia.org/wiki/Gutenzell-H%C3%BCrbel) untergebracht war. Seinem Vater traute man die Betreuung eines Kindes nicht zu. Ein Kind im gottesfürchtigen Kleinkosmos Hürbel, das den Namen eines amerikanischen Sängers trug, vor dem die Bürgersleute ihre Kinder warnten, weil er sich obszön bewegte und lächerliche Glitzerkostüme trug. Seine Eltern durfte Elvis Stiurins nicht wiedersehen, auch als die Mutter wieder gesund war.

Wenn er heute über seine frühe Kindheit nachdenkt, erinnert sich Elvis Stiurins als Erstes an den scharfen Geruch. Er entströmte den Gummieinlagen unter den Kindermatratzen im Schlafsaal von Hürbel, auf denen sich nachts der Urin der Bettnässer staute. "Wir hatten nichts, kein Spielzeug, keine Privatsphäre. Zuneigung gab's nicht, nur Schläge", sagt der 49-Jährige. Mit zwei anderen Heiminsassen von damals, Paul Nägele und Wolfgang Ott Dos Santos, ist er nach Hürbel zurückgekehrt, wo das ehemalige Säuglingsheim heute fast verfallen ist.

Auch Paul Nägeles erste Erinnerungen spielen im Hürbeler Schlafsaal. Er erinnert sich, wie er um Mitternacht von älteren Kindern aus dem Schlaf gerissen und auf einen Nachttopf gesetzt wurde. Was genau ihm als Kleinkind sonst widerfuhr, weiß er nicht mehr. Aber er weiß genau, was er selbst im Alter von acht bis zehn Jahren um Mitternacht mit den Jüngeren machte. Manche hörten nicht auf zu schreien und er musste ihnen Tabletten geben. Erst als Erwachsener verstand er, dass es Psychopharmaka waren. Wer sie genommen hatte, wurde schnell ruhig.

Paul und der gleichaltrige Elvis waren tagsüber zum Arbeitseinsatz im Gemüsegarten eingeteilt. Von den Beeten aus war es nicht weit zu dem von dichten Hecken umstandenen Kinderfriedhof des Heims, weißgekalkte Grabkreuze ohne Namen standen dort. Ausflüge dorthin waren für Paul und Elvis eine Mutprobe.


Todesursache: Schwäche

Der Kinderfriedhof geht Wolfgang Ott Dos Santos, dem dritten der Männer, bis heute nicht aus dem Kopf. Wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung stellte er im Sommer bei der Staatsanwaltschaft Ravensburg (http://www.zeit.de/schlagworte/orte/ravensburg) Strafanzeige gegen Unbekannt. Doch die Justizbehörde (http://www.zeit.de/schlagworte/organisationen/justizbehoerde) lehnte Ermittlungen ab: Alles ist längst verjährt. Wolfgang Ott Dos Santos wurde 1964 unehelich geboren, noch im Krankenhaus von der Mutter getrennt und nach St. Josef gebracht. Auch er erzählt von Misshandlungen, die alle Kinder im Heim erlebten: mit der Hand, mit dem Stock, unter der kalten Dusche oder in der verdunkelten Kammer unter der Treppe.

Die Rückkehr nach Hürbel, ins ehemalige St. Joseph, fällt allen dreien schwer. Nichts Tröstliches findet sich hier, nichts, was helfen würde, zu verstehen. Ein Teil des früheren Kinder- und Säuglingsheims ist heute ein skelettierter Bau, den niemand haben will. Nach vorne, zur Hauptstraße hin, hat jemand Farbe auf den Putz gestrichen. Im Hinterhof ist durch staubblinde Glasscheiben nur wenig von den leeren Räumen zu sehen.
Dort, wo einst der Kinderfriedhof war, steht ein Einfamilienhaus. Eine hochbetagte Nachbarin erinnert sich, dass hier einmal rund 50 Grabkreuze standen. Sie sind verschwunden. 2007 hatte das Biberacher Sozialamt (http://www.zeit.de/schlagworte/organisationen/sozialamt) sämtliche Akten von St. Josef in den Schredder geworfen. Auf den Totenscheinen von Kindern stand damals häufig ohnehin nur "Schwäche" als Todesursache. Was hier wirklich geschehen ist, ist nicht mehr nachzuvollziehen...."
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Na gut, so schlimm das alles sicherlich ist, hatten Andere doch das große Glück, Sinngebung und Tiefe zu erfahren, während nebenan gequält und geprügelt und neue Gräber ausgehoben wurden. Aber mal unter uns, verehrter Gärtner: Ist es nicht ein wenig geschmacklos, hier mit seinem Glück zu prahlen, nur weil man zufälligerweise ehelich geboren wurde? Es hätte ebenso dich erwischen können und dann würdest auch du heute vor diesem unheiligen und Unheil bringenden Kreuz ausspucken, wenn du diese Brutstätten der "Nächstenliebe" überlebt hättest. Denk mal darüber nach...

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-09/missbrauch-kinderheim-kirche

Towarish
08.06.2014, 23:11
Kein Grund Schwuchtelmechtel zu propagieren.

Cerridwenn
08.06.2014, 23:21
Gottchen, anstatt sich dem Thema zu stellen werden die Islam-Heinis aus der Versenkung geholt.
Gerade das Christentum, gerade die christlichen Kirchen buckeln und liebdienern vor dem Islam, fallen bei jeder Gelegenheit auf die Knie vor den Mullahs und jubeln gemeinsam mit Presse und Medien, wenn einmal wieder eine neue Moschee gebaut wird, oder ein paar Türcken versuchen, das deutsche Alphabet zu begreifen.

Der Artikel von Haifüsch zeigt doch nur und das einmal wieder mehr, die verbrecherischen Strukturen einer monströsen und mafiösen Vereinigung auf, die sich katholische Kirche nennt.

Also liebe Christen:

Händchen falten
Köpfchen senken
Immer an die Musels denken!


:gp:Warum sieht *Eridani nicht die Gemeinsamkeiten

200 Mädchen in tödlicher Gefahr und 800 tote Kinder! Alles Opfer frommer "Nächstenliebe"!

Cerridwenn
08.06.2014, 23:33
Wenn sich Deinesgleichen nicht immer für Abtreibungen stark machen würde, wie auch dieser Artikel selbst.
Bei der Abtreibung werden Kinder im Mutterleib zerhackt, abgesaugt und auf den Müll geworfen. Das geschieht im Westen millionenfach. Scheint irgendwie besser, und moralisch vertretbar zu sein.


Immer wieder! Würden Männer die keinen Nachwuchs wollen sich endlich mal entschließen eine verantwortungsvolle Verhütung zu praktizieren, wäre keine Abtreibung mehr notwendig.

Sich aber faul und verantwortungslos nur auf die Frauen verlassen und dann noch große Töne spucken ist unmoralisch!

Warum landeten die Frauen damals in den katholischen Tötungsanstalten?

Wo war die Verantwortung der Erzeuger dieser Kinder?

Shahirrim
08.06.2014, 23:37
Immer wieder! Würden Männer die keinen Nachwuchs wollen sich endlich mal entschließen eine verantwortungsvolle Verhütung zu praktizieren, wäre keine Abtreibung mehr notwendig.

Sich aber faul und verantwortungslos nur auf die Frauen verlassen und dann noch große Töne spucken ist unmoralisch!

Warum landeten die Frauen damals in den katholischen Tötungsanstalten?

Wo war die Verantwortung der Erzeuger dieser Kinder?

Wieso?

Ihr seid doch jetzt frei.

Da könnt ihr auch die alleinige Verantwortung übernehmen. Aber man sieht, Weiber machen es sich dann leicht.

Deswegen darf man Emanzen nicht Verantwortung in wichtigen Bereichen des gesellschaftlichen Zusammenlebens geben, wenn sie schon hier sich mit Mord aus der Verantwortung entziehen, da sie die Last nicht tragen können.

Cerridwenn
08.06.2014, 23:44
Wieso?

Ihr seid doch jetzt frei.

Da könnt ihr auch die alleinige Verantwortung übernehmen. Aber man sieht, Weiber machen es sich dann leicht.

Deswegen darf man Emanzen nicht Verantwortung in wichtigen Bereichen des gesellschaftlichen Zusammenlebens geben, wenn sie schon hier sich mit Mord aus der Verantwortung entziehen, da sie die Last nicht tragen können.


Deine Vorstellung von Freiheit ist nichts weiter als die Rechtfertigung männlicher Verantwortungslosigkeit!

Keines der 800 Kinder hätte sterben müssen, hätten die Erzeuger und hätte die kath. Kirche wirklich Verantwortung getragen.

WIENER
08.06.2014, 23:45
Wieso?

Ihr seid doch jetzt frei.

Da könnt ihr auch die alleinige Verantwortung übernehmen. Aber man sieht, Weiber machen es sich dann leicht.

Deswegen darf man Emanzen nicht Verantwortung in wichtigen Bereichen des gesellschaftlichen Zusammenlebens geben, wenn sie schon hier sich mit Mord aus der Verantwortung entziehen, da sie die Last nicht tragen können.


Die meisten waren junge nicht verheiratete Frauen unter 20 die von ihrer Familie, meist natürlich den Vätern als "Oberhäpter" in diese Folter Kzs gebracht. Wegen der Familienschande. Irgendwie hats damals noch gewaltig gemuselt, bei den Katholen.

Heifüsch
08.06.2014, 23:45
Warum sieht *Eridani nicht die Gemeinsamkeiten

200 Mädchen in tödlicher Gefahr und 800 tote Kinder! Alles Opfer frommer "Nächstenliebe"!

Keine Ahnung, was das sollte. >x´(

Shahirrim
08.06.2014, 23:48
Deine Vorstellung von Freiheit ist nichts weiter als die Rechtfertigung männlicher Verantwortungslosigkeit!
....
Ja, hast du denn gedacht, es ist leicht?

Es ist Fun, und Männer sehen sich über alles danach? Deswegen laufen sie ja auch oft davon.

Aber dass lasse ich dir nicht als Ausrede durchgehen. Du deutest nämlich die gleiche Verantwortungslosigkeit an, wenn die Männer sich verdünnisieren. Mann weg, also weg mit dem Baby? So läuft das nicht.

Und nebenbei. Die Babys sind genau so tot, wie die abgetriebene Föten. Warum ist das eine gut, und das andere schlecht?

Ich will damit nicht entschuldigen, was da geschah. Aber nicht jede Babyklappe gehört der RKK!

Shahirrim
08.06.2014, 23:53
Die meisten waren junge nicht verheiratete Frauen unter 20 die von ihrer Familie, meist natürlich den Vätern als "Oberhäpter" in diese Folter Kzs gebracht. Wegen der Familienschande. Irgendwie hats damals noch gewaltig gemuselt, bei den Katholen.

Klar, ich meine auch in meinem Post an die Cerridwenn, dass Frauen ja JETZT frei sind. Also können Frauen nicht mehr mit dem Finger auf den Mann zeigen, sollte der sich verpissen.

Die kommen mir so vor, als sei Verantwortung nur Spaß und Party.

Was hier die RKK gemacht hat ist eine terroristische Tat. Ein schweres Verbrechen, das geahndet werden muss. Deswegen rate ich ja auch von katholischen Einrichtungen ab.

Cerridwenn
08.06.2014, 23:56
Das ist alles so unfaßbar und schrecklich. Mich machen solche Geschichten über derartige Verbrechen immer sehr zornig. Denn diese unsäglichen Schweinereien wurden (und werden oft genug noch) zusätzlich unter dem Mantel des "Heiligen" verborgen. Eine größere Umkehrung der Worte Jesu ist überhaupt nicht vorstellbar, das ist im wahrsten Sinne des Wortes teuflisch. Eben das meinte Papst Franziskus als er mit Blick auf die Kindemißbräuche durch katholische Geistliche von Verbrechen sprach, die so schlimm wie "schwarze Messen" sind, wenn das Reinste und Heiligste in sein entstelltes und bösartiges Gegenteil verwandelt wird.

Es kann nur den Weg der Aufklärung, der Reinigung geben, das ist die Kirche sich selbst und Dem schuldig, auf Den sie sich beruft.

Na also, geht doch! Dann jammert doch nicht, wenn die Untaten der RKK langsam aber sicher unter dem großen kath. Teppich hervorgeholt werden!

Parker
09.06.2014, 00:02
Ich habe das mal gemacht.
Die klingelten an meiner Haustür, und wir sprachen ein paar Worte miteinander.
Ich machte meinen Standpunkt ganz klar deutlich und fragte sie, ob sie dennoch mal zu einer Diskussion zu mir kommen würden. Sie waren sofort einverstanden.
Wir vereinbarten einen Termin für einen der nächsten Abende, und pünktlich standen die Beiden vor der Tür.

Es war ein sehr interessanter Abend für mich. Jeder bestand natürlich auf seinem Standpunkt, aber alles lief sehr höflich und freundlich ab.
Wir diskutierten etwa 2 Stunden lang; dann schieden wir in Frieden voneinander.
Sie bedankten sich sogar bei mir für meine Gastfreundschaft und mein Interesse an Glaubensfragen.

Sowas habe ich mal mit Mormonen gemacht, die geschellt hatten, nämlich sie auf einen Kaffee eingeladen und mir angehört, was sie zu erzählen hatten.
Natürlich spinnen die, aber sie waren freundlich und keineswegs aufdringlich und konnten gut damit leben, daß ihre Bekehrung nicht über eine Buchüberreichung zum Abschied hinausging.

Ich fand die beiden jedenfalls interessant, während meine damalige Freundin im Nebenraum Gift und Galle spuckte.

Parker
09.06.2014, 00:10
.
Ohne Zweifel haben wir es bei dem Geschehen in Irland mit Verbrechen zu tun.

Millionen Kinder in Deutschland hatten und haben allerdings gar nicht erst die Gelegenheit, zu verhungern oder "auszumergeln".

Sie werden bürokratisch und klinisch "sauber" von ihren Müttern abgetrieben - und kein linkgrünes "Menschenrechts"-besseltes Aas, kein evangelischer Pfarrer und kein "Heifüsch" prangert dieses an.

Woran liegt diese Doppelmoral?

Es soll ein "linksgrünes "Menschenrechts"-besseltes Aas" aufstehen und sich aus Leibeskräften über Zustände in Irland von Anno soundso empören, sonst ist mal wieder bewiesen, wie fies diese Leute sind...

Ist Dir eigentlich mal aufgefallen, daß Du ausschließlich Volltrottel begeistern kannst mit Deinen intellektuellen Höchstleistungen? Woran mag das nur liegen?

Heifüsch
09.06.2014, 00:14
.....Was hier die RKK gemacht hat ist eine terroristische Tat. Ein schweres Verbrechen, das geahndet werden muss. Deswegen rate ich ja auch von katholischen Einrichtungen ab.

Diese Verbrechen haben ja eigentlich nichts Terroristisches oder sonstwie Aufregendes und aus der Norm Fallendes. Das Entsetzliche ist, daß dieses Handeln damals selbst gängige Norm war. In einer Zeit, als die Kirchen voll und die Menschen fromm waren und jeder auf den Anderen achtete, ob der auch regelmäßig zur Beichte ging und sonntags seine Schuhe ordentlich putzte. Und das beweist mir zumindest, daß die absolute Machtfülle einer Priesterkaste immer auch zu Machtmißbrauch und zur Pervertierung an sich ehrenwerter Ideale führt.

Angeregt wurde ich zu diesem Strang übrigens durch die Forderung meines Forentodfeindes, der katholischen Erziehung wieder mehr Gewicht zu verschaffen. Und davor muß nun mal dringend gewarnt werden, denn katholische Erziehung im Sinne erzkonservativer rechtsradikaler Christen heißt nichts anderes als Ausgrenzen, Niedermachen und im eigenen katholischen Saft voller Selbsthass und Nächstenverachtung schmoren. Wer´s mag, sollte dabei nicht gestört werden, aber diese kranke Ideologie einer Kindergeneration nach der anderen zu indoktrinieren ist ein Verbrechen an diesen Kindern und muß endlich gestoppt werden.

Parker
09.06.2014, 00:14
Na also, geht doch! Dann jammert doch nicht, wenn die Untaten der RKK langsam aber sicher unter dem großen kath. Teppich hervorgeholt werden!

Ich bin leider nicht der Allerjüngste hier, aber ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, daß mir von diesen Untaten jenseits der Grundschulzeit groß etwas nicht bekannt gewesen wäre. Die Irlandgeschichte ist auch schon so 20 Jahre bekannt, denke ich.

Aufklärungsarbeit ist nun wirklich etwas anderes, als immer dasselbe aufzuwärmen.

Strandwanderer
09.06.2014, 01:14
Es soll ein "linksgrünes "Menschenrechts"-besseltes Aas" aufstehen und sich aus Leibeskräften über Zustände in Irland von Anno soundso empören, sonst ist mal wieder bewiesen, wie fies diese Leute sind...


Wieviele Beweise willst du seniler Volltrottel eigentlich noch für deine verkalkungsbedingte Gehirninsuffizienz liefern?

Wenn du halbwegs lesen könntest, hättest du wie jeder andere kapiert, daß ich mich mit dieser Äußerung eindeutig auf die Abtreibungen im heutigen Deutschland bezog.

Parker
09.06.2014, 01:55
Wieviele Beweise willst du seniler Volltrottel eigentlich noch für deine verkalkungsbedingte Gehirninsuffizienz liefern?

Wenn du halbwegs lesen könntest, hättest du wie jeder andere kapiert, daß ich mich mit dieser Äußerung eindeutig auf die Abtreibungen im heutigen Deutschland bezog.

Den Beweis, daß Du bei Widespruch augenblicklich mit roten Wattebäuschchen um Dich wirfst, habe ich jedenfalls mal wieder bekommen. Wo wir gerade dabei sind, hat es eigentlich einen tieferen Sinn, der sich schlichten Gemütern wie mir einfach nicht erschließen will, daß Du Dich konsequent aufführst wie der klischeehafteste Schwule, den man sich nur vorstellen kann, oder will da vielleicht etwas aus Dir raus, was auch in Deinem Avatar nicht einfach still und leise dahinsiechen konnte und Du hast das gar nicht so richtig unter Kontrolle?

Affenpriester
09.06.2014, 02:24
Gottchen, anstatt sich dem Thema zu stellen werden die Islam-Heinis aus der Versenkung geholt.
Gerade das Christentum, gerade die christlichen Kirchen buckeln und liebdienern vor dem Islam, fallen bei jeder Gelegenheit auf die Knie vor den Mullahs und jubeln gemeinsam mit Presse und Medien, wenn einmal wieder eine neue Moschee gebaut wird, oder ein paar Türcken versuchen, das deutsche Alphabet zu begreifen.

Der Artikel von Haifüsch zeigt doch nur und das einmal wieder mehr, die verbrecherischen Strukturen einer monströsen und mafiösen Vereinigung auf, die sich katholische Kirche nennt.

Also liebe Christen:

Händchen falten
Köpfchen senken
Immer an die Musels denken!

Ja, die Kirchenmänner haben ihre Eier auch an der Pforte abgegeben. Die Protestanten sind am schlimmsten.
Wer holt sich seinen eigenen Tod schon freiwillig ins Haus? Und das noch wo die Kirchen jammern, wie wenig sie besucht werden.
Wie blöde muss man eigentlich sein, Leute zu hofieren, die einem ans Leder wollen? Haben die den Koran nicht gelesen?

Towarish
09.06.2014, 03:18
Wofür war jetzt der Rote?

Deine Abneigung gegen den Katholizismus hat nichts, wirklich gar nichts mit toten Kindern, oder dem Umgang der Katholiken mit ledigen Müttern zu tun.

Passt dir das nicht?
Ist schon bekannt.

Deine homosexuellen Triebe mithilfe von solchen Tragödien zu bedienen ist schon ziemlich arm..

Affenpriester
09.06.2014, 03:31
Wofür war jetzt der Rote?

Deine Abneigung gegen den Katholizismus hat nichts, wirklich gar nichts mit toten Kindern, oder dem Umgang der Katholiken mit ledigen Müttern zu tun.

Passt dir das nicht?
Ist schon bekannt.

Deine homosexuellen Triebe mithilfe von solchen Tragödien zu bedienen ist schon ziemlich arm..

Wen meinst du? Ich verteile keine Roten, ich bin fein raus...

Towarish
09.06.2014, 03:35
Wen meinst du? Ich verteile keine Roten, ich bin fein raus...

Wir haben nicht viele potentielle christenfeindliche Homosexuelle.

Affenpriester
09.06.2014, 03:37
Wir haben nicht viele potentielle christenfeindliche Homosexuelle.

Ach, ein Homo? Ich bin keiner, also wieder fein raus. Keene Ahnung, jedenfalls kenne ich kaum einen Schwulen der die Kirche mag. Außer diejenigen, die dort arbeiten.

Towarish
09.06.2014, 03:39
Ach, ein Homo? Ich bin keiner, also wieder fein raus. Keene Ahnung, jedenfalls kenne ich kaum einen Schwulen der die Kirche mag. Außer diejenigen, die dort arbeiten.

"Er" wird wissen wer gemeint ist und gut ist.

Affenpriester
09.06.2014, 03:40
"Er" wird wissen wer gemeint ist und gut ist.

Ich ahne es auch, wen du meinst. Hat er dir einen Roten gegeben?
Biste ein Mann der Kirche, nee oder? Ich denke, er wird dir einen Roten gegeben haben weil er dich scheiße findet, nicht weil er die Kirche nicht mag.
Ist aber nur eine Vermutung, ist halt ein gnadenloses Heifüschbecken hier.

Towarish
09.06.2014, 03:45
Ich ahne es auch, wen du meinst. Hat er dir einen Roten gegeben?
Biste ein Mann der Kirche, nee oder? Ich denke er wird dir einen Roten gegeben haben weil er dich scheiße findet, nicht weil er die Kirche nicht mag.
Ist aber nur eine Vermutung, ist halt ein gnadenloses Heifüschbecken hier.

Seine Sorge um die leidigen Mütter und Kinder in allen Ehren, wenn sie doch nur echt wäre.
Leider interessiert ihn das weniger als die Intoleranz der Kirche gegenüber Homosexuellen.

Etwas was ich zutiefst verurteile.
Diese falsche Besorgnis macht mich nur wütend.

Affenpriester
09.06.2014, 03:51
Seine Sorge um die leidigen Mütter und Kinder in allen Ehren, wenn sie doch nur echt wäre.
Leider interessiert ihn das weniger als die Intoleranz der Kirche gegenüber Homosexuellen.

Etwas was ich zutiefst verurteile.
Diese falsche Besorgnis macht mich nur wütend.

Vielleicht wollte er ja mal in die Kirche und wurde vor den Kopf gestoßen.
Andere verachten Krankenhäuser, Kindergärten oder Ämter. So ist das eben im Leben. Besorgnis her oder hin, die Kirche kann ich auch nicht ausstehen.
Das trifft nicht auf die Christen an sich zu, aber auf die Institution Kirche. Alle Lobbies irgendwelcher Sonderlinge sind mir suspekt.
Zu viel Einfluss für eine bestimmte Gruppe allein.

Pius12
09.06.2014, 06:44
Wofür war jetzt der Rote?

Deine Abneigung gegen den Katholizismus hat nichts, wirklich gar nichts mit toten Kindern, oder dem Umgang der Katholiken mit ledigen Müttern zu tun.

Passt dir das nicht?
Ist schon bekannt.

Deine homosexuellen Triebe mithilfe von solchen Tragödien zu bedienen ist schon ziemlich arm..


Es ist hinlänglich bekannt, das hier einige bekennende Schwule - welche mit ihrem Leben nicht klar kommen und die schuld ihres Scheiterns immer bei anderen suchen - sämtliche Stränge nutzen um gegen die Kirche zu hetzen und dabei ständig dinge aufwärmen, welche bedauerlicherweise in Verantwortung der Kirche vor Jahrzehnten passiert sind.

Dann gibt es Atheisten welche schon immer die Institution Kirche zerschlagen. wollen, weil ihnen diese im weg ist bei der Umerziehung und Umgestaltung der Gesellschaft, was wir ja momentan täglich erleben dürfen.

wo die Kirche und ihre Vertreter Profil zeigen und auftreten für Werte, Heimat und Glauben, da hat sie 'Zulauf und ist verankert bei den Menschen

Wer aber Dekadenz, Homosexuelle und Genderideologie hofiert und seine Heimat mit Füßen tritt, wird nur noch von der eigenen Klientel gefeiert und ansonsten verachtet.

Von mir gibt es für Deinen Beitrag grün und dann ist das erhaltene Rot neutralisiert.

Daggu
09.06.2014, 07:19
wo die Kirche und ihre Vertreter Profil zeigen und auftreten für Werte, Heimat und Glauben, da hat sie 'Zulauf und ist verankert bei den Menschen



Die Kirche tritt für Werte wie - Heimat ein?

Das dürfte eine der frechsten Lügen sein, die hier verbreitet wurden.

Deutschland wird überschwemmt von "Migranten" zweifelhaftester Herkunft und oft genug mit kriminellen Hintergrund, sie machen sich in den Städten breit und verwandeln diese in Ghettos, sie terrorisieren die Bevölkerung, sie vergewaltigen deutsche Frauen, sie töten aus purer religiöser Mordlust unschuldige Menschen, so das langsam der deutschen Bevölkerung jegliches, aber auch jegliches Heimat-Gefühl verloren geht und du sprichst da noch von einem Heimatgefühl, für das deine "Kirche" eintritt?

Euch, gerade euch untertänigen, immer im vorauseilenden Gehorsam nach oben buckelnden Christen haben wir es doch zu verdanken, das sich die Deutschen in ihrem eigenen Lande immer mehr wie Fremde vorkommen.
Gerade der Kirche bekümmert es wenig bis garnicht, wie sehr das deutsche Volk unter dem Joch der kriminellen und immer gewaltbereiten Migranten leidet und darbt.

Auch und gerade die katholische Kirche hat das deutsche Volk verraten, aber man ist von dieser Kirche auch nichts anderes gewohnt.

Eines Tages wird über dem Kölner Dom nicht mehr das Kreuz stehen, sondern der Halbmond und gerade ihr, ihr Christen werdet dazu noch entzückt Beifall klatschen.

So sieht es aus, das ist die Wahrheit, eine Wahrheit die du und deinesgleichen nicht sehen dürft und nicht sehen wollt.

Strandwanderer
09.06.2014, 11:40
Die Kirche tritt für Werte wie - Heimat ein?

Das dürfte eine der frechsten Lügen sein, die hier verbreitet wurden.

Deutschland wird überschwemmt von "Migranten" zweifelhaftester Herkunft und oft genug mit kriminellen Hintergrund, sie machen sich in den Städten breit und verwandeln diese in Ghettos, sie terrorisieren die Bevölkerung, sie vergewaltigen deutsche Frauen, sie töten aus purer religiöser Mordlust unschuldige Menschen, so das langsam der deutschen Bevölkerung jegliches, aber auch jegliches Heimat-Gefühl verloren geht und du sprichst da noch von einem Heimatgefühl, für das deine "Kirche" eintritt?

Euch, gerade euch untertänigen, immer im vorauseilenden Gehorsam nach oben buckelnden Christen haben wir es doch zu verdanken, das sich die Deutschen in ihrem eigenen Lande immer mehr wie Fremde vorkommen.
Gerade der Kirche bekümmert es wenig bis garnicht, wie sehr das deutsche Volk unter dem Joch der kriminellen und immer gewaltbereiten Migranten leidet und darbt.

Auch und gerade die katholische Kirche hat das deutsche Volk verraten, aber man ist von dieser Kirche auch nichts anderes gewohnt.

Eines Tages wird über dem Kölner Dom nicht mehr das Kreuz stehen, sondern der Halbmond und gerade ihr, ihr Christen werdet dazu noch entzückt Beifall klatschen.

So sieht es aus, das ist die Wahrheit, eine Wahrheit die du und deinesgleichen nicht sehen dürft und nicht sehen wollt.

Na ja, so absolut, wie es dein Beitrag darstellt, liest sich der Satz von "Pius12" ja nicht:


wo die Kirche und ihre Vertreter Profil zeigen und auftreten für Werte, Heimat und Glauben, da hat sie 'Zulauf und ist verankert bei den Menschen


Tatsächlich hat der Zulauf insgesamt deutlich abgenommen, da dieses "Profil" eben immer seltener gezeigt wird.

Cerridwenn
09.06.2014, 12:09
.
Ohne Zweifel haben wir es bei dem Geschehen in Irland mit Verbrechen zu tun.

Millionen Kinder in Deutschland hatten und haben allerdings gar nicht erst die Gelegenheit, zu verhungern oder "auszumergeln".

Sie werden bürokratisch und klinisch "sauber" von ihren Müttern abgetrieben - und kein linkgrünes "Menschenrechts"-besseltes Aas, kein evangelischer Pfarrer und kein "Heifüsch" prangert dieses an.

Woran liegt diese Doppelmoral?


DOPPELMORAL ist genau das Stichwort!

Auch für dich nochmals.

Es scheint eine Lebensaufgabe zu sein, bis eine einfache Tatsache und zugleich Lösung eines Problems in der Mehrzahl der Köpfe angekommen ist.

Zur Entstehung eines Kindes gehören zwei Menschen mit gleicher Verantwortung!!!
Wenn ein Mann keinen Nachwuchs wünscht, ist er in der gleichen Verantwortung für Verhütung zu sorgen wie die Frau. Es ist absolut unverantwortlich und schäbig die Verantwortung allein den Frauen zuzuschieben, weil Männer offensichtlich zu faul oder zu dumm für Verhütung sind. Trägt die Verantwortungslosigkeit Folgen, dann noch das Maul aufzureißen und die Frauen als "Mörderinnen" hinzustellen ist schon infam. Korrekte Verhütung = keine Abtreibung! Einfache Lösung!
Auf billige Art und Weise versucht sich der Mann mit "weißer Weste" davon zu stehlen!

Wann sind Männer erwachsen genug um die Verantwortung für alle ihre Kinder zu übernehmen?

Warum wurden 8oo Mütter mit 800 Kindern, allein in einem kath. Kinder"heim" eines einzigen Ortes, verraten und allein gelassen,
von ihren Partnern, Vätern der Kinder und der kath. Kirche?

DOPPELMORAL vom "Feinsten"!

Strandwanderer
09.06.2014, 12:12
. . .

Dein Text war kein


Widespruch,
sondern der dreiste Versuch, mir deine Dämlichkeit unterzujubeln, indem du meine klare Aussage grob verfälscht hast.

Heifüsch
09.06.2014, 12:16
Wen meinst du? Ich verteile keine Roten, ich bin fein raus...

Er meinte wohl mich. Obwohl ich prinzipiell auch keine Roten verteile, es sei denn, unverbesserliche Rechtsradikale versuchen mit solch raffinierten Argumenten wie "Schwuchtel" zu punkten. >8.)=

Strandwanderer
09.06.2014, 12:18
DOPPELMORAL ist genau das Stichwort!

Auch für dich nochmals. . . .


Mußt du deinen Geschlechterkampf wirklich in jedem Strang austragen?

Heifüsch
09.06.2014, 12:23
Seine Sorge um die leidigen Mütter und Kinder in allen Ehren, wenn sie doch nur echt wäre.
Leider interessiert ihn das weniger als die Intoleranz der Kirche gegenüber Homosexuellen.

Etwas was ich zutiefst verurteile.
Diese falsche Besorgnis macht mich nur wütend.
Sieh´ an, ich wußte gar nicht, daß dein Wortschatz Seriöseres als "Schwuchtel" beinhaltet. Hätteste mal besser auf dein Auftreten geachtet, denn inhaltlich lasse ich mich auf jede Diskussion ein. Nur eben nicht auf primitive Beleidigungen, da sieht der böse Heifüsch nämlich wirklich blutrot. >ß-)=

Pius12
09.06.2014, 12:23
Die Kirche tritt für Werte wie - Heimat ein?

Das dürfte eine der frechsten Lügen sein, die hier verbreitet wurden.

Deutschland wird überschwemmt von "Migranten" zweifelhaftester Herkunft und oft genug mit kriminellen Hintergrund, sie machen sich in den Städten breit und verwandeln diese in Ghettos, sie terrorisieren die Bevölkerung, sie vergewaltigen deutsche Frauen, sie töten aus purer religiöser Mordlust unschuldige Menschen, so das langsam der deutschen Bevölkerung jegliches, aber auch jegliches Heimat-Gefühl verloren geht und du sprichst da noch von einem Heimatgefühl, für das deine "Kirche" eintritt?

Euch, gerade euch untertänigen, immer im vorauseilenden Gehorsam nach oben buckelnden Christen haben wir es doch zu verdanken, das sich die Deutschen in ihrem eigenen Lande immer mehr wie Fremde vorkommen.
Gerade der Kirche bekümmert es wenig bis garnicht, wie sehr das deutsche Volk unter dem Joch der kriminellen und immer gewaltbereiten Migranten leidet und darbt.

Auch und gerade die katholische Kirche hat das deutsche Volk verraten, aber man ist von dieser Kirche auch nichts anderes gewohnt.

Eines Tages wird über dem Kölner Dom nicht mehr das Kreuz stehen, sondern der Halbmond und gerade ihr, ihr Christen werdet dazu noch entzückt Beifall klatschen.

So sieht es aus, das ist die Wahrheit, eine Wahrheit die du und deinesgleichen nicht sehen dürft und nicht sehen wollt.

Daggu, ich trete dafür ein und mit mir gibt es auch noch einige denen das Thema wichtig ist - sicher eine Minderheit in Deutschland. Im übrigen sind die Priester in Spanien oder Italien deutlich patriotischer gesinnt, als der hiesige Klerus.aber gerade in denen gemeinden wo Wort und Tat übereinstimmen, ist die Kirche noch präsent

Mir buckelnden Gehorsam vorwerfen kann nur einer, der selbst keine Ahnung hat und sich noch nie aktiv eingebracht hat.

Cerridwenn
09.06.2014, 12:25
Es ist hinlänglich bekannt, das hier einige bekennende Schwule - welche mit ihrem Leben nicht klar kommen und die schuld ihres Scheiterns immer bei anderen suchen - sämtliche Stränge nutzen um gegen die Kirche zu hetzen und dabei ständig dinge aufwärmen, welche bedauerlicherweise in Verantwortung der Kirche vor Jahrzehnten passiert sind.

Dann gibt es Atheisten welche schon immer die Institution Kirche zerschlagen. wollen, weil ihnen diese im weg ist bei der Umerziehung und Umgestaltung der Gesellschaft, was wir ja momentan täglich erleben dürfen.

wo die Kirche und ihre Vertreter Profil zeigen und auftreten für Werte, Heimat und Glauben, da hat sie 'Zulauf und ist verankert bei den Menschen

Wer aber Dekadenz, Homosexuelle und Genderideologie hofiert und seine Heimat mit Füßen tritt, wird nur noch von der eigenen Klientel gefeiert und ansonsten verachtet.

Von mir gibt es für Deinen Beitrag grün und dann ist das erhaltene Rot neutralisiert.


".....Profil zeigen"??? Ich erinnere an die Rede des Papstes in Regensburg, wo dieser berechtigte Worte eines byz. Kaisers aus dem Jahr 1391 zitierte (!).

Nach einem muslimischen "Stirnrunzeln " fiel Papst Benedikt fast platt auf den Bauch vor Reue und Zerknirschung.

Das ist erst wenige Jahre her.

Ist das das katholische "Profil"?

Heifüsch
09.06.2014, 12:31
".....Profil zeigen"??? Ich erinnere an die Rede des Papstes in Regensburg, wo dieser berechtigte Worte eines byz. Kaisers aus dem Jahr 1391 zitierte (!).

Nach einem muslimischen "Stirnrunzeln " fiel Papst Benedikt fast platt auf den Bauch vor Reue und Zerknirschung.

Das ist erst wenige Jahre her.

Ist das das katholische "Profil"?

Genau das ist es wohl. Die gehen traditionell lieber auf Schwächere los und zudem verderben sie es sich nicht gern mit den politischen Eliten, welche ihnen Jahr für Jahr die Milliarden hinterherwerfen...

Cerridwenn
09.06.2014, 12:33
Mußt du deinen Geschlechterkampf wirklich in jedem Strang austragen?


Ich führe keinen Geschlechterkampf - ich sage nur die Wahrheit!

Ist die "Geschlechterkampf-Ecke" die neue Ecke für diejenigen die unbeliebte Wahrheiten äussern?

Beweise mir das Gegenteil meiner Worte oder spare dir deine Platitüden!

Pius12
09.06.2014, 12:33
".....Profil zeigen"??? Ich erinnere an die Rede des Papstes in Regensburg, wo dieser berechtigte Worte eines byz. Kaisers aus dem Jahr 1391 zitierte (!).

Nach einem muslimischen "Stirnrunzeln " fiel Papst Benedikt fast platt auf den Bauch vor Reue und Zerknirschung.

Das ist erst wenige Jahre her.

Ist das das katholische "Profil"?

Man kann sich natürlich vereinzelt immer Gegenbeispiele herauspicken, ich kann dir sagen ich bin und werde nie auch dem Bauch landen vor Reue.

Ich habe kommunistische Verfolgung und Haft erdulden müssen und bin nicht umgefallen, ich habe hier immer gegen den Mainstream in der Gesellschaft gestanden, trotz vieler Anfeindungen von Linken , Dekadenten und Homosexuellen. Ihr schwätzt immer leicht daher vom Umfallen, aber ich fürchte wenn ihr selbst die Konsequenten für Euer Tun übernehmen müsstet, dann würde manch einer hier nicht mehr so großartig tönen, sondern eher dem Opportunismus und der Feigheit frönen. Dein Vorwurf ist bei mir an den falschen Adressaten versandt.

Heifüsch
09.06.2014, 12:38
Die Kirche tritt für Werte wie - Heimat ein?

Das dürfte eine der frechsten Lügen sein, die hier verbreitet wurden.

Deutschland wird überschwemmt von "Migranten" zweifelhaftester Herkunft und oft genug mit kriminellen Hintergrund, sie machen sich in den Städten breit und verwandeln diese in Ghettos, sie terrorisieren die Bevölkerung, sie vergewaltigen deutsche Frauen, sie töten aus purer religiöser Mordlust unschuldige Menschen, so das langsam der deutschen Bevölkerung jegliches, aber auch jegliches Heimat-Gefühl verloren geht und du sprichst da noch von einem Heimatgefühl, für das deine "Kirche" eintritt?

Euch, gerade euch untertänigen, immer im vorauseilenden Gehorsam nach oben buckelnden Christen haben wir es doch zu verdanken, das sich die Deutschen in ihrem eigenen Lande immer mehr wie Fremde vorkommen.
Gerade der Kirche bekümmert es wenig bis garnicht, wie sehr das deutsche Volk unter dem Joch der kriminellen und immer gewaltbereiten Migranten leidet und darbt.

Auch und gerade die katholische Kirche hat das deutsche Volk verraten, aber man ist von dieser Kirche auch nichts anderes gewohnt.

Eines Tages wird über dem Kölner Dom nicht mehr das Kreuz stehen, sondern der Halbmond und gerade ihr, ihr Christen werdet dazu noch entzückt Beifall klatschen.

So sieht es aus, das ist die Wahrheit, eine Wahrheit die du und deinesgleichen nicht sehen dürft und nicht sehen wollt.

Danke für diese Richtigstellung. Es ist mir leider nicht möglich, solche klerikalen Unverschämtheiten selbst zu beantworten, weshalb ich deine Replik sehr zu schätzen weiß. >ß-)=

Cerridwenn
09.06.2014, 12:45
Genau das ist es wohl. Die gehen traditionell lieber auf Schwächere los und zudem verderben sie es sich nicht gern mit den politischen Eliten, welche ihnen Jahr für Jahr die Milliarden hinterherwerfen...


die Milliarden der Steuerzahlerinnen werden von "unseren" politischen Eliten hinterhergeworfen!

Catholicus Romanus
09.06.2014, 12:46
"In der bis heute geltenden Verfassung des Freistaates von 1937 ist noch immer die klerikale Rückständigkeit festgeschrieben. Sie manifestiert sich beispielsweise im sehr weitgehenden Abtreibungsverbot – Tausende von Irinnen unterlaufen es Jahr für Jahr durch Flucht auf die Nachbarinsel Großbritannien."

Fazit: Man hätte die Kinder gleich abtreiben müssen, dann wäre das alles nie passiert.
Super Logik der hochmodernen Kulturmarxisten. Tolle Abtreibungspropaganda.

Hinzu kommt noch, dass sich seine Vorbilder, um genau zu sein der radikale Christenhasserverein Giordano-Bruno-Stiftung um Michael Schmidt-Salomon, für "postnatale Abtreibung" ausgesprochen hat.

Heifüsch
09.06.2014, 12:51
die Milliarden der Steuerzahlerinnen werden von "unseren" politischen Eliten hinterhergeworfen!

Jährlich etwa 19 Milliarden, ja. An die RKK und die EKD, steuerfrei und frei Haus. Zusätzlich zu ihren Kirchensteuereinnahmen von knapp 9 Milliarden!

Heifüsch
09.06.2014, 12:53
Hinzu kommt noch, dass sich seine Vorbilder, um genau zu sein der radikale Christenhasserverein Giordano-Bruno-Stiftung um Michael Schmidt-Salomon, für "postnatale Abtreibung" ausgesprochen hat.

Wessen Vorbilder bitte?

Aber jutn Tach erst mal. Welch seltener Gast! Einen Roten haste übrigens frei, also trau dich...>ß.)=

Cerridwenn
09.06.2014, 13:02
Man kann sich natürlich vereinzelt immer Gegenbeispiele herauspicken, ich kann dir sagen ich bin und werde nie auch dem Bauch landen vor Reue.

Ich habe kommunistische Verfolgung und Haft erdulden müssen und bin nicht umgefallen, ich habe hier immer gegen den Mainstream in der Gesellschaft gestanden, trotz vieler Anfeindungen von Linken , Dekadenten und Homosexuellen. Ihr schwätzt immer leicht daher vom Umfallen, aber ich fürchte wenn ihr selbst die Konsequenten für Euer Tun übernehmen müsstet, dann würde manch einer hier nicht mehr so großartig tönen, sondern eher dem Opportunismus und der Feigheit frönen. Dein Vorwurf ist bei mir an den falschen Adressaten versandt.


Ich habe dir als Person noch niemals einen Vorwurf gemacht, denn ich kenne dich nicht.
Mein Vorwurf gilt der Ideologie welche du vertrittst und gutheißt.

Eine Institution die durch 2000 Jahre sich als die Herren über Moral und Anstand aufgespielt haben und damit sehr viel Unglück über die Menschen gebracht hat (siehe das Beispiel Irland*), muss es sich gefallen lassen, wenn nun in neuerer Zeit endlich die Untaten dieser heuchlerischen, selbsternannten Moralapostel unter dem dicken Teppich der christl. Kirche der Nächstenliebe an des Tageslicht gezogen werden.
Es ist das Recht der belogenen Menschen, den Finger in diese Wunde zu legen!

* warum haben die kath. irischen Frauen und Männer und die Männer der kath. Kirche sich nicht in der Form um das ungeborene und geborene Leben gekümmert, wie es von einer Religion der Nächstenliebe zu erwarten wäre?

* ich warte auf eine Antwort zu dieser Frage.

Cerridwenn
09.06.2014, 13:07
Jährlich etwa 19 Milliarden, ja. An die RKK und die EKD, steuerfrei und frei Haus. Zusätzlich zu ihren Kirchensteuereinnahmen von knapp 9 Milliarden!


Dieser Knebelvertrag von 18...? ist schon längst erfüllt!

Warum verzichtet die Kirche nicht ersatzlos auf diesen Vertrag, bezw. dessen Ablösesumme?

Die Raffgier ist unüberwindlich!

Heifüsch
09.06.2014, 13:07
Ich habe dir als Person noch niemals einen Vorwurf gemacht, denn ich kenne dich nicht.
Mein Vorwurf gilt der Ideologie welche du vertrittst und gutheißt.

Eine Institution die durch 2000 Jahre sich als die Herren über Moral und Anstand aufgespielt haben und damit sehr viel Unglück über die Menschen gebracht hat (siehe das Beispiel Irland*), muss es sich gefallen lassen, wenn nun in neuerer Zeit endlich die Untaten dieser heuchlerischen, selbsternannten Moralapostel unter dem dicken Teppich der christl. Kirche der Nächstenliebe an des Tageslicht gezogen werden.
Es ist das Recht der belogenen Menschen, den Finger in diese Wunde zu legen!

* warum haben die kath. irischen Frauen und Männer und die Männer der kath. Kirche sich nicht in der Form um das ungeborene und geborene Leben gekümmert, wie es von einer Religion der Nächstenliebe zu erwarten wäre?

* ich warte auf eine Antwort zu dieser Frage.

Wenn du so etwas wie ehrliche Betroffenheit angesichts dieser Zustände und kein übliches Pfaffengeschwätz erwartest, kannst du lange warten. Denn was so ein richtiger Faschokatho ist, kennt bekanntlich keinen Schmerz. Schon gar nicht den Schmerz Anderer...

Xarrion
09.06.2014, 13:13
Ich habe dir als Person noch niemals einen Vorwurf gemacht, denn ich kenne dich nicht.
Mein Vorwurf gilt der Ideologie welche du vertrittst und gutheißt.

Eine Institution die durch 2000 Jahre sich als die Herren über Moral und Anstand aufgespielt haben und damit sehr viel Unglück über die Menschen gebracht hat (siehe das Beispiel Irland*), muss es sich gefallen lassen, wenn nun in neuerer Zeit endlich die Untaten dieser heuchlerischen, selbsternannten Moralapostel unter dem dicken Teppich der christl. Kirche der Nächstenliebe an des Tageslicht gezogen werden.
Es ist das Recht der belogenen Menschen, den Finger in diese Wunde zu legen!

* warum haben die kath. irischen Frauen und Männer und die Männer der kath. Kirche sich nicht in der Form um das ungeborene und geborene Leben gekümmert, wie es von einer Religion der Nächstenliebe zu erwarten wäre?

* ich warte auf eine Antwort zu dieser Frage.

Hast du eigentlich eine Vorstellung davon, wieviele Priester, Bischöfe, Ordensleute etc. die katholische Kirche weltweit hat?
Bei so einer großen Anzahl von Menschen, ja es sind Menschen, gibt es unweigerlich auch schwarze Schafe.
Wenn man die Zahl der schwarzen Schafe jedoch in Beziehung zu der Gesamtzahl sieht, befindet man sich im niedrigen Promillebereich.
Das heißt, daß die katholischen Priester keineswegs krimineller sind, als andere Angehörige großer Organisationen.

Ich bin selbst kein Katholik, aber deine permanente Hetze gegen die RKK ist unerträglich.

Daggu
09.06.2014, 13:14
Daggu, ich trete dafür ein und mit mir gibt es auch noch einige denen das Thema wichtig ist - sicher eine Minderheit in Deutschland.


Selbstverständlich sollen die Minderheiten, in Deutschland, auch zu Wort kommen, warum auch nicht.

Mir geht es aber um das Grundsätzliche:

Ich kenne Christen, die versuchen jeden Tag und jeden Tag auf's neue sich in der Nachfolge Christi zu bewähren, versuchen im Glauben das umzusetzen, was ihnen ihr Gewissen sagt, wurden dadurch zu besseren Menschen, wurde zum Teil auch humane Denker, die es schafften, ihren Glauben mit einem gewissen Maß an humanen Grundwerten zu verbinden.
Viele von ihnen sind nicht in der Kirche, oder ausgetreten, denn heute, gerade heute muss man sein "Katholischsein" auch moralisch und ethisch vor sich selbst verantworten und das können eben immer weniger Menschen. Jedenfalls für Menschen, die sich ihrem Gewissen verpflichtet fühlen.

Es fällt und fiel ihnen oft schwer genug, schwer genug in einer Gesellschaft, in der auch und gerade die katholische Kirche ihre Schäfchen immer noch versucht zu bevormunden, zu verblöden und zu Sklaven der vaticanischen Diktatur zu machen.

Es gibt Menschen, viele Menschen, die sind das Salz dieser Erde, Pius, aber dazu muss man nicht in einer Kirche sein, man muss auch nicht Christ sein, man sollte aber gewisse moralische und ethisches Grundwerte für sich verinnerlich haben und diese auch jeden Tag leben, so schwer es auch fällt und oft genug macht man sich seine Tage dadurch noch schwerer, als sie es ohnehin schon sind.
Aber es lohnt sich, lohnt sich immer, dieser Kampf des Geistes gegen den Ungeist dieser monströsen und wahnversessenen Welt.

So, Pius, jetzt weißt du wo ich stehe, denn zum Christenhasser wird mich hier keiner machen können, aber ich bin ein Mensch, der die großen Kirchen als eine menschenfeindliche und einem unheilvollen Blutkult dienende "Einrichtung" sieht und dazu stehe ich. Immer.

Daggu
09.06.2014, 13:21
Das heißt, daß die katholischen Priester keineswegs krimineller sind, als andere Angehörige großer Organisationen.


Diesen Satz sollte man sich genüsslich und ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen!

Heifüsch
09.06.2014, 13:21
Dieser Knebelvertrag von 18...? ist schon längst erfüllt!

Warum verzichtet die Kirche nicht ersatzlos auf diesen Vertrag, bezw. dessen Ablösesumme?

Die Raffgier ist unüberwindlich!

Dazu mehr auf "Kirchenstaat Deutschland":

http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland

Hier geht es aber erst mal um die offensichtliche Doppelmoral dieser Kirche, welche um so stärker in Erscheinung tritt, je religionsdurchdrungener die Gesellschaft und je marginalisierter die staatlichen Kontrollinstanzen sind. Daß gerade die Schwächsten der Gesellschaft, egal ob in Irland oder bei uns, herhalten mussten, den sadistischen Auswüchsen des organisierten Christentums als Versuchsobjekte zu dienen, sollte jedenfalls zu denken geben. Vor allem hinsichtlich des heutigen Gebarens beider Kirchen, die davon nichts mehr wissen wollen und so tun, als wäre die Welt erst wieder im Lot, wenn wir reumütig zum Christentum und zur Befolgung priesterlicher Anordnungen zurückkehren.

Xarrion
09.06.2014, 13:27
Diesen Satz sollte man sich genüsslich und ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen!

Welches Problem hast du mit diesem Satz? Willst du mit dem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat irgendetwas unterstellen?
Selbstverständlich gibt es in einer großen Organisation immer auch einige schwarze Schafe.
Das ist bei der katholischen Kirche natürlich ebenso.
Nur darf man nicht die absolute Zahl betrachten, sondern das Verhältnis der schwarzen Schafe zur Gesamtzahl der Angehörigen einer Organisation.

Heifüsch
09.06.2014, 13:33
Welches Problem hast du mit diesem Satz? Willst du mit dem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat irgendetwas unterstellen?
Selbstverständlich gibt es in einer großen Organisation immer auch einige schwarze Schafe.
Das ist bei der katholischen Kirche natürlich ebenso.
Nur darf man nicht die absolute Zahl betrachten, sondern das Verhältnis der schwarzen Schafe zur Gesamtzahl der Angehörigen einer Organisation.

Bezogen auf die hier besprochenen Fälle musst du aber zugeben, daß das Unrecht gegenüber Schutzbefohlenen keine Ausnahme, sondern die Regel war.

Daggu
09.06.2014, 13:38
Welches Problem hast du mit diesem Satz? Willst du mit dem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat irgendetwas unterstellen?


Das einzige, was ich dir unterstelle, das wäre, das du nicht das geringste Talent zum Demagogen hast und du trotzdem immer wieder versuchst, die Dimensionen religiöser Verblödung auf andere Menschen zu übertragen.

Xarrion
09.06.2014, 13:42
Bezogen auf die hier besprochenen Fälle musst du aber zugeben, daß das Unrecht gegenüber Schutzbefohlenen keine Ausnahme, sondern die Regel war.

Ob es die Regel war, kann ich nicht beurteilen.

Mir geht es lediglich auf den Zeiger, daß hier die katholische Kirche permanent verhöhnt, beleidigt und gedemütigt wird.
Du darfst dich durchaus auch angesprochen fühlen, obwohl Cerridwenn sich natürlich mal wieder besonders hervortut.

Xarrion
09.06.2014, 13:46
Das einzige, was ich dir unterstelle, das wäre, das du nicht das geringste Talent zum Demagogen hast und du trotzdem immer wieder versuchst, die Dimensionen religiöser Verblödung auf andere Menschen zu übertragen.

Religiöse Verblödung?
Es gibt eben Menschen, die ihren Glauben durch die formelle Zugehörigkeit zu einer der Amtskirchen dokumentieren möchten. Damit habe ich kein Problem.
Ich selbst bin kein Mitglied irgendeiner Kirche, dennoch bin ich Christ aus tiefster Überzeugung.

Heifüsch
09.06.2014, 13:50
Ob es die Regel war, kann ich nicht beurteilen.

Mir geht es lediglich auf den Zeiger, daß hier die katholische Kirche permanent verhöhnt, beleidigt und gedemütigt wird.
Du darfst dich durchaus auch angesprochen fühlen, obwohl Cerridwenn sich natürlich mal wieder besonders hervortut.

Du nimmst eine Kirche in Schutz, zu deren von Anbeginn an bewährtester Geschäftsidee es gehört, ihre Opfer zu verhöhnen, zu beleidigen und zu demütigen??? Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein, oder nimmst du das weinerliche Gejammere unseres Opus Dei-Aktivisten tatsächlich für bare Münze?

Daggu
09.06.2014, 13:51
Ich selbst bin kein Mitglied irgendeiner Kirche, dennoch bin ich Christ aus tiefster Überzeugung.

Das ist fein, und nett, und löblich, und irgendwie auch erhebend.

Pius12
09.06.2014, 13:52
Ich habe dir als Person noch niemals einen Vorwurf gemacht, denn ich kenne dich nicht.
Mein Vorwurf gilt der Ideologie welche du vertrittst und gutheißt.

Eine Institution die durch 2000 Jahre sich als die Herren über Moral und Anstand aufgespielt haben und damit sehr viel Unglück über die Menschen gebracht hat (siehe das Beispiel Irland*), muss es sich gefallen lassen, wenn nun in neuerer Zeit endlich die Untaten dieser heuchlerischen, selbsternannten Moralapostel unter dem dicken Teppich der christl. Kirche der Nächstenliebe an des Tageslicht gezogen werden.
Es ist das Recht der belogenen Menschen, den Finger in diese Wunde zu legen!

* warum haben die kath. irischen Frauen und Männer und die Männer der kath. Kirche sich nicht in der Form um das ungeborene und geborene Leben gekümmert, wie es von einer Religion der Nächstenliebe zu erwarten wäre?

* ich warte auf eine Antwort zu dieser Frage.

Ich kann nicht für die irische Kirche sprechen, denn die röm .- katholische Kirche ist eine Weltkirche, vergleichbar mit einer großen Familie, wo man manchmal auch nicht immer genau weiß was die Schwägerin macht.Auch in einer Familie kann es Vorkommnisse geben, welche das Oberhaupt der Familie nicht dulden würde und dies passieren eben dennoch.

Natürlich hat die irische Bischofskonferenz und der Primas hier schwere Schuld auf sich geladen und sie werden diese Schuld abtragen und auch Gott und die Menschen um Vergebung bitten müssen. Du weist ich werde immer für das Ungeborenen Leben streiten, um so mehr betrüben mich persönlich die Geschehnisse in der irischen Kirche.

Heifüsch
09.06.2014, 13:53
Das ist fein, und nett, und löblich, und irgendwie auch erhebend.

Mit solchen Christen habe ich in der Regel auch kein Problem. Die mächtigen Kirchen sind es eben, die den Machtmißbrauch anziehen wie das Licht die Motten...

Xarrion
09.06.2014, 13:56
Du nimmst eine Kirche in Schutz, zu deren von Anbeginn an bewährtester Geschäftsidee es gehört, ihre Opfer zu verhöhnen, zu beleidigen und zu demütigen??? Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein, oder nimmst du das weinerliche Gejammere unseres Opus Dei-Aktivisten tatsächlich für bare Münze?

Ich nehme die RKK keinesfalls in Schutz. Weiterhin bestreite ich auch mitnichten, daß es in der Geschichte der RKK dunkle und dunkelste Kapitel gab.
Dennoch finde ich es ungehörig, permanent auf die Kirche einzuprügeln.
Der Glaube gibt eben vielen Menschen Halt. Das ist in diesen momentanen Zeiten nicht zu vernachlässigen.
Im Übrigen versehen die allermeisten Priester der RKK ihren Dienst untadelig und mit großer Hingabe.

Xarrion
09.06.2014, 13:57
Das ist fein, und nett, und löblich, und irgendwie auch erhebend.

Danke. :hi:

Daggu
09.06.2014, 14:01
Natürlich hat die irische Bischofskonferenz und der Primas hier schwere Schuld auf sich geladen und sie werden diese Schuld abtragen und auch Gott und die Menschen um Vergebung bitten müssen. Du weist ich werde immer für das Ungeborenen Leben streiten, um so mehr betrüben mich persönlich die Geschehnisse in der irischen Kirche.

Und genau dieser menschenverächtliche Zynismus ist es, der die katholische Kirch in den Abgrund reißen wird, früher oder später. Denn den Opfern nützt es nichts, diese immer nur und grundsätzlich hinterher zu bedauern und immer wieder nur von "Schuld" zu sprechen. Dabei kommt ihr euch wohl auch noch edelmütig vor und doch weiß alle Welt, es ist Lüge, es war immer nur Lüge und es wird immer Lüge bleiben.
Viele Menschen auf dieser Welt, und es werden täglich mehr, die nehmen euch Christen diese rührselige und so tränenverquollene Heuchelei einfach nicht mehr ab.

Pius12
09.06.2014, 14:08
Und genau dieser menschenverächtliche Zynismus ist es, der die katholische Kirch in den Abgrund reißen wird, früher oder später. Denn den Opfern nützt es nichts, diese immer nur und grundsätzlich hinterher zu bedauern und immer wieder nur von "Schuld" zu sprechen. Dabei kommt ihr euch wohl auch noch edelmütig vor und doch weiß alle Welt, es ist Lüge, es war immer nur Lüge und es wird immer Lüge bleiben.
Viele Menschen auf dieser Welt, und es werden täglich mehr, die nehmen euch Christen diese rührselige und so tränenverquollene Heuchelei einfach nicht mehr ab.

Was soll ich, der nicht einmal dafür verantwortlich zeichnet, tun? Was würdest du denn Tun?

Mir ist klar das warme Worte des Trostes und des Mitfühlens nur ein Anfang sein, können, für die Zukunft müssen solche Vorgänge ausgeschlossen werden.

Was r

Heifüsch
09.06.2014, 14:11
Ich nehme die RKK keinesfalls in Schutz. Weiterhin bestreite ich auch mitnichten, daß es in der Geschichte der RKK dunkle und dunkelste Kapitel gab.
Dennoch finde ich es ungehörig, permanent auf die Kirche einzuprügeln.
Der Glaube gibt eben vielen Menschen Halt. Das ist in diesen momentanen Zeiten nicht zu vernachlässigen.
Im Übrigen versehen die allermeisten Priester der RKK ihren Dienst untadelig und mit großer Hingabe.

Moment mal bitte! Ist dir nicht bekannt, daß sich aktuell 80 Prozent der deutschen Katholiken nicht mehr an die "moralischen" Vorgaben ihrer Kirche gebunden fühlen? Die müssen sich ihren Halt jetzt notgedrungen woanders suchen, weil ihre Kirche auf der ganzen Linie versagt hat in ihrer strikten Weigerung, die tatsächlichen Probleme der Menschen zur Kenntnis zu nehmen.
Aber wenn du es "ungehörig findest, permanent auf die Kirche einzuprügeln", wirst du es wohl ebenso ungehörig finden, auf den Islam einzuprügeln oder auf organisierte Kinderpornoringe, weil deren Mitglieder sich in der Regel ja als untadelige Mitglieder unserer Gesellschaft betätigen und man nicht immer nur auf die Schattenseiten fokussieren sollte. Verstehe ich dich da richtig?

OneDownOne2Go
09.06.2014, 14:13
Was soll ich, der nicht einmal dafür verantwortlich zeichnet, tun? Was würdest du denn Tun?

Mir ist klar das warme Worte des Trostes und des Mitfühlens nur ein Anfang sein, können, für die Zukunft müssen solche Vorgänge ausgeschlossen werden.

Was r

In solchen Fällen bin ich der Ansicht, dass "warme Worte", mögen sie auch aufrichtig gemeint sein, vollkommen unangebracht sind und den Opfern nur wie böser Hohn vorkommen können.

Heifüsch
09.06.2014, 14:13
Und genau dieser menschenverächtliche Zynismus ist es, der die katholische Kirch in den Abgrund reißen wird, früher oder später. Denn den Opfern nützt es nichts, diese immer nur und grundsätzlich hinterher zu bedauern und immer wieder nur von "Schuld" zu sprechen. Dabei kommt ihr euch wohl auch noch edelmütig vor und doch weiß alle Welt, es ist Lüge, es war immer nur Lüge und es wird immer Lüge bleiben.
Viele Menschen auf dieser Welt, und es werden täglich mehr, die nehmen euch Christen diese rührselige und so tränenverquollene Heuchelei einfach nicht mehr ab.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...>8.)

Daggu
09.06.2014, 14:14
Mir ist klar das warme Worte des Trostes und des Mitfühlens nur ein Anfang sein, können, für die Zukunft müssen solche Vorgänge ausgeschlossen werden.



Es ist immer später, als man denkt, Pius, und oft ist es einfach schon zu spät.

Pius12
09.06.2014, 14:15
In solchen Fällen bin ich der Ansicht, dass "warme Worte", mögen sie auch aufrichtig gemeint sein, vollkommen unangebracht sind und den Opfern nur wie böser Hohn vorkommen können.

Natürlich müssen die Opfer entschädigt werden, so weit wie das möglich ist, aber ich bin ja auch für die irischen Vorgänge der falsche Adressat.

Xarrion
09.06.2014, 14:17
Moment mal bitte! Ist dir nicht bekannt, daß sich aktuell 80 Prozent der deutschen Katholiken nicht mehr an die "moralischen" Vorgaben ihrer Kirche gebunden fühlen? Die müssen sich ihren Halt jetzt notgedrungen woanders suchen, weil ihre Kirche auf der ganzen Linie versagt hat in ihrer strikten Weigerung, die tatsächlichen Probleme der Menschen zur Kenntnis zu nehmen.
Aber wenn du es "ungehörig findest, permanent auf die Kirche einzuprügeln", wirst du es wohl ebenso ungehörig finden, auf den Islam einzuprügeln oder auf organisierte Kinderpornoringe, weil deren Mitglieder sich in der Regel ja als untadelige Mitglieder unserer Gesellschaft betätigen und man nicht immer nur auf die Schattenseiten fokussieren sollte. Verstehe ich dich da richtig?

Nein, da verstehst du mich vollkommen falsch.
Interessant ist allerdings, daß du in deinem blindwütigen Kirchenhass ausgerechnet KiPo-Ringe ins Spiel bringst.
Dir ist offensichtlich nichts zu billig, um weiterhin gegen die Kirche hetzen zu können.

Versuche einfach mal, das Thema Kirche etwas objektiver zu sehen. Dann wird auch dein Blick klarer.

OneDownOne2Go
09.06.2014, 14:23
Natürlich müssen die Opfer entschädigt werden, so weit wie das möglich ist, aber ich bin ja auch für die irischen Vorgänge der falsche Adressat.

Versteh' mich nicht falsch, es ist wirklich kein Vorwurf an dich persönlich, schon alleine, weil ich nicht an kollektive Schuld glaube, nur an persönliche. Aber es gibt einfach Situationen, in denen Worte, mögen sie noch so wohl gemeint sein, zu billig sind, um Anerkennung zu finden. Für mich stehen in solchen Angelegenheiten auch nicht Entschädigungen im Vordergrund, die mögen gezahlt werden, das ist sicher nicht falsch, aber primär wichtig wäre, solche Fälle komplett aufzuarbeiten, und das mit den Mitteln des Strafrechts.

Meine Kritik richtet sich dann und da gegen die Kirche, wo sie der Meinung ist, solche Fragen mit ihrem eigenen Disziplinarrecht regeln zu können, und wo sie zu diesem Zweck die "weltliche Gerichtsbarkeit" in ihrer Arbeit behindert bzw. ihr die Unterstützung verweigert. Ich bin der letzte, der gegen einen gesunden Corpsgeist ist, aber der darf sich nicht darauf erstrecken, Personen Schutz und Hilfe zu gewähren, die man nur als Verbrecher bezeichnen kann.

Heifüsch
09.06.2014, 14:30
Versteh' mich nicht falsch, es ist wirklich kein Vorwurf an dich persönlich, schon alleine, weil ich nicht an kollektive Schuld glaube, nur an persönliche. Aber es gibt einfach Situationen, in denen Worte, mögen sie noch so wohl gemeint sein, zu billig sind, um Anerkennung zu finden. Für mich stehen in solchen Angelegenheiten auch nicht Entschädigungen im Vordergrund, die mögen gezahlt werden, das ist sicher nicht falsch, aber primär wichtig wäre, solche Fälle komplett aufzuarbeiten, und das mit den Mitteln des Strafrechts.

Meine Kritik richtet sich dann und da gegen die Kirche, wo sie der Meinung ist, solche Fragen mit ihrem eigenen Disziplinarrecht regeln zu können, und wo sie zu diesem Zweck die "weltliche Gerichtsbarkeit" in ihrer Arbeit behindert bzw. ihr die Unterstützung verweigert. Ich bin der letzte, der gegen einen gesunden Corpsgeist ist, aber der darf sich nicht darauf erstrecken, Personen Schutz und Hilfe zu gewähren, die man nur als Verbrecher bezeichnen kann.

Das ist natürlich so ne Sache mit der Kollektivschuld. Die kann man über keine heterogenen Gruppen verhängen, wohl aber über straff hierarchisch organisierte und weltweit operierende Glaubenskonzerne mit Sitz in Rom.

Pius12
09.06.2014, 14:31
Versteh' mich nicht falsch, es ist wirklich kein Vorwurf an dich persönlich, schon alleine, weil ich nicht an kollektive Schuld glaube, nur an persönliche. Aber es gibt einfach Situationen, in denen Worte, mögen sie noch so wohl gemeint sein, zu billig sind, um Anerkennung zu finden. Für mich stehen in solchen Angelegenheiten auch nicht Entschädigungen im Vordergrund, die mögen gezahlt werden, das ist sicher nicht falsch, aber primär wichtig wäre, solche Fälle komplett aufzuarbeiten, und das mit den Mitteln des Strafrechts.

Meine Kritik richtet sich dann und da gegen die Kirche, wo sie der Meinung ist, solche Fragen mit ihrem eigenen Disziplinarrecht regeln zu können, und wo sie zu diesem Zweck die "weltliche Gerichtsbarkeit" in ihrer Arbeit behindert bzw. ihr die Unterstützung verweigert. Ich bin der letzte, der gegen einen gesunden Corpsgeist ist, aber der darf sich nicht darauf erstrecken, Personen Schutz und Hilfe zu gewähren, die man nur als Verbrecher bezeichnen kann.

Das geschieht ja mittlerweile, das solche Fälle der weltlichen Gerichtsbarkeit überantwortet werden, schuldig gewordene Kleriker sind zu entlassen und in den Laienstand zurückzuversetzen. Natürlich brauchen diese Verfahren zeit, denn man muss Opfern - aber auch Tätern Gerechtigkeit widerfahren lassen.

Mein Anliegen ist eher , das solche Vorkomnisse für die Zukunft ausgeschlossen sind.

OneDownOne2Go
09.06.2014, 14:47
Das ist natürlich so ne Sache mit der Kollektivschuld. Die kann man über keine heterogenen Gruppen verhängen, wohl aber über straff hierarchisch organisierte und weltweit operierende Glaubenskonzerne mit Sitz in Rom.

Nein, das kann man nicht. Natürlich, die Versuchung ist groß. Und es fällt auch unter "persönliche Schuld", wenn jemand Kenntnis von Vorgängen in seinem Verantwortungsbereich hat, und dann entweder nichts unternimmt, oder sogar aktiv gegen eine Aufklärung der Umstände agiert. Das mag, aber das kann ich nicht beurteilen, weite Teile der Hierarchie der RKK treffen, trotzdem kommt für mich eine pauschale Verurteilung nicht in Frage.

Heifüsch
09.06.2014, 16:49
Nein, das kann man nicht. Natürlich, die Versuchung ist groß. Und es fällt auch unter "persönliche Schuld", wenn jemand Kenntnis von Vorgängen in seinem Verantwortungsbereich hat, und dann entweder nichts unternimmt, oder sogar aktiv gegen eine Aufklärung der Umstände agiert. Das mag, aber das kann ich nicht beurteilen, weite Teile der Hierarchie der RKK treffen, trotzdem kommt für mich eine pauschale Verurteilung nicht in Frage.

Energisch widersprochen! Die Römisch Katholische Kirche als institutionalisierte Glaubensorganisation beruft sich bei jeder Gelegenheit auf ihre gloriose 2000jährige Geschichte, lässt sich seit 200 Jahren fürstlich für napoleonische Enteignungen bezahlen und wird nicht müde, sich die Errungenschaften der Zivilisation ebenso komplett wie faktenwidersprechend auf die eigenen Fahnen zu schreiben. Und da möchtest du sie aus der Haftung entlassen, wenn gelegentlich Leichen ihrem Weg markieren? Ich bitte dich! Diese Kirche kennt das Vergeben und Vergessen nur zu ihrem eigenen Nutzen, siehe Mixa (Ätsch, alles verjährt!). Wenn es aber darum geht, Schutzgelder (Kirchensteuer) einzutreiben, dann fahren sie ihre Anwälte auf und verlangen schon mal 30 000 Euro "Nachzahlung", weil ein längst Ausgetretener seinen Schritt nicht mehr belegen kann.
Hier geht es jedenfalls zuerst einmal um die Schuld einer selbsternannten Organisation zur Menschheitsbeglückung, welche sich nur mit Mafiamethoden so lange an der Macht halten konnte und eben nicht um individuelle Verfehlungen...

Heifüsch
09.06.2014, 17:01
Nein, da verstehst du mich vollkommen falsch.
Interessant ist allerdings, daß du in deinem blindwütigen Kirchenhass ausgerechnet KiPo-Ringe ins Spiel bringst.
Dir ist offensichtlich nichts zu billig, um weiterhin gegen die Kirche hetzen zu können.

Versuche einfach mal, das Thema Kirche etwas objektiver zu sehen. Dann wird auch dein Blick klarer.

Sorry, aber deine Methode, den Islam zu bekämpfen, indem du dir zuerst einmal die Kritiker der organisierten Gottesanbeterei insgesamt vorknöpfst, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Zumal sich die Kirchen ja geradezu überbieten, dem Allahtum gefällig zu sein.

Für einen angeblich konfessionsfernen Gläubigen ist deine unkritische Parteinahme für den institutionalisierten Katholizismus jedenfalls ziemlich auffällig. Weiter gedacht wirst du dich wohl auch gegen Ermittlungsverfahren gegenüber dem ADAC verwahren, weil der doch so viel Gutes für seine Mitglieder tut. Oder denk mal an die FIFA. Wie kann man die nur an den Pranger stellen, wo sie doch so viele Menschen glücklich macht usw....>%-(

OneDownOne2Go
09.06.2014, 17:09
Energisch widersprochen! Die Römisch Katholische Kirche als institutionalisierte Glaubensorganisation beruft sich bei jeder Gelegenheit auf ihre gloriose 2000jährige Geschichte, lässt sich seit 200 Jahren fürstlich für napoleonische Enteignungen bezahlen und wird nicht müde, sich die Errungenschaften der Zivilisation ebenso komplett wie faktenwidersprechend auf die eigenen Fahnen zu schreiben. Und da möchtest du sie aus der Haftung entlassen, wenn gelegentlich Leichen ihrem Weg markieren? Ich bitte dich! Diese Kirche kennt das Vergeben und Vergessen nur zu ihrem eigenen Nutzen, siehe Mixa (Ätsch, alles verjährt!). Wenn es aber darum geht, Schutzgelder (Kirchensteuer) einzutreiben, dann fahren sie ihre Anwälte auf und verlangen schon mal 30 000 Euro "Nachzahlung", weil ein längst Ausgetretener seinen Schritt nicht mehr belegen kann.
Hier geht es jedenfalls zuerst einmal um die Schuld einer selbsternannten Organisation zur Menschheitsbeglückung, welche sich nur mit Mafiamethoden so lange an der Macht halten konnte und eben nicht um individuelle Verfehlungen...

Was erwartest du nun? Soll ich mich bei dem Versuch, jeden aktuellen Repräsentanten - oder gar Anhänger - der Kirche für 2.000 Jahre Geschichte in Sippenhaft zu nehmen, einfach so anschließen?

Heifüsch
09.06.2014, 17:25
Was erwartest du nun? Soll ich mich bei dem Versuch, jeden aktuellen Repräsentanten - oder gar Anhänger - der Kirche für 2.000 Jahre Geschichte in Sippenhaft zu nehmen, einfach so anschließen?

Gerne! Mir schwebt da gerade einer vor, dem könnte das sicherlich nicht schaden... >ß-)=

Aber nu mal Butter bei die Heifüsche: Ich verlange eine sorgfältige wissenschaftliche Aufarbeitung der neueren katholischen Geschichte, welche bekanntermaßen in weiten Teilen als veritable Kriminalgeschichte daherkommt. Meines Erachtens hätten beide Kirchen 1919 zusammen mit dem Adel abgeschafft und enteignet gehört, um sich anschließend als tatsächlich gemeinnützige Vereine wiederzugründen und sich um den baulichen Erhalt von Kirchen und Klöstern zu kümmern. Stattdessen aber bekamen sie einen Freibrief, sich in alter Tradition erneut auf die Kinder zu stürzen, sie zu treuen Kirchensteuerzahlern abzurichten und die anderen, die nicht so ganz in ihr Konzept passten in ihre Kinderknäste abzuschieben, um sie dort zu quälen und zu erniedrigen und gelegentlich auch umzubringen, während die Kirchenhure Justizia dem üblen Treiben tatenlos zusah.

Das war´s eigentlich für´s Erste. Noch Fragen...? >%´(

OneDownOne2Go
09.06.2014, 17:39
Gerne! Mir schwebt da gerade einer vor, dem könnte das sicherlich nicht schaden... >ß-)=

Aber nu mal Butter bei die Heifüsche: Ich verlange eine sorgfältige wissenschaftliche Aufarbeitung der neueren katholischen Geschichte, welche bekanntermaßen in weiten Teilen als veritable Kriminalgeschichte daherkommt. Meines Erachtens hätten beide Kirchen 1919 zusammen mit dem Adel abgeschafft und enteignet gehört, um sich anschließend als tatsächlich gemeinnützige Vereine wiederzugründen und sich um den baulichen Erhalt von Kirchen und Klöstern zu kümmern. Stattdessen aber bekamen sie einen Freibrief, sich in alter Tradition erneut auf die Kinder zu stürzen, sie zu treuen Kirchensteuerzahlern abzurichten und die anderen, die nicht so ganz in ihr Konzept passten in ihre Kinderknäste abzuschieben, um sie dort zu quälen und zu erniedrigen und gelegentlich auch umzubringen, während die Kirchenhure Justizia dem üblen Treiben tatenlos zusah.

Das war´s eigentlich für´s Erste. Noch Fragen...? >%´(

Ja, dann muss ich dich enttäuschen. Nicht, dass ich deinen Standpunkt nicht nachvollziehen könnte, das ist es gar nicht. Und auch deine Argumentation ist ja nicht ohne Grundlage, auch das ist es nicht. Aber mit geht die Konsequent zu weit, die du ziehst.

Die Kirchen sind nichts, was als Fremdkörper in ein Gesellschaftssystem kam, um sich seiner in verbrecherischer Absicht bemächtigt hat. Die Kirchen sind über Jahrhunderte das Gesellschaftssystem, während es keine eigenständige Zivilverwaltung gibt, geschweige eine unabhängige Justiz, die irgend eine Form der Kontrolle hätte ausüben können.Und wir erleben heute die Nachwehen dieses Zustandes, der vom verwaltungstechnischen Zusammenbruch des weströmischen Reiches bis weit in die Zeit der Aufklärung hinein reichte. Man kann schon die gesellschaftliche Distanz, die heute besteht, ein kleines Wunder nennen, und die zahlloses Verquickungen, die es nach wie vor gibt, kannst du nicht wie mit der Sense abschneiden.

Früher oder später wird das kommen, was du forderst. Es wird wohl nicht kommen, weil die Kirchen es wollten oder fördern würden, aber es wird kommen, weil eine wachsende Gruppe der Gesellschaft für Kirchenthemen in keiner Weise mehr erreichbar ist, und weil es für die Politik keine Notwendigkeit mehr sein wird, Rücksichten zu nehmen. Aber es wird nicht in einem schnellen Schritt kommen, und wir beide werden es nicht mehr erleben.

Was du aktuell tust ist, verzeih, sogar eher kontraproduktiv. Du treibst mit deiner grenzen- und ausnahmslosen Verdammung sogar Leute in die Defensive, die der RKK absolut nicht nahe stehen. Du treibst hier - solltest du es nicht merken - mich in die Defensive, weil einfach zu weit geht, was du fordert, weil es so nicht umsetzbar ist, und weil es in dieser totalitären Form auch einfach ungerecht ist.

Parker
09.06.2014, 17:43
Dein Text war kein

,
sondern der dreiste Versuch, mir deine Dämlichkeit unterzujubeln, indem du meine klare Aussage grob verfälscht hast.

Und bei sowas bist Du schließlich Monopolist und mußt Dir das nicht bieten lassen!!! Kannst Du Dich eigentlich erinnern, wann Du zuletzt einen Beitrag geschrieben hast, ohne vollkommen verspannt zu sein? Dir ist ja sogar der Spaß am Verhöhnen abhanden gekommen. Nur noch Geschimpfe und Gejammere. Sowas ist auf Dauer gar nicht gesund.

Pillefiz
09.06.2014, 17:49
[...]

wenn die Moslems hier mitlesen, wie sich das christliche Abendland gegenseitig an die Gurgel geht... diese radikalen Kirchenhasser spielen denen geradezu in die Hände und öffnen Allah die Türen.
Wer wirklich was bewegen will, der darf nicht am Personaleingang klingeln, sondern an der Vordertür

Xarrion
09.06.2014, 17:53
wenn die Moslems hier mitlesen, wie sich das christliche Abendland gegenseitig an die Gurgel geht... diese radikalen Kirchenhasser spielen denen geradezu in die Hände und öffnen Allah die Türen.
Wer wirklich was bewegen will, der darf nicht am Personaleingang klingeln, sondern an der Vordertür

Genau das ist des Pudels Kern.
Diese Kirchenhasser bereiten dem Islam den Weg; nur sie selbst erkennen es nicht.
Irgendwann werden ihnen die Augen aufgehen. Nur wird es dann bereits zu spät sein.

Krabat
09.06.2014, 17:56
Das Gute am Islam ist, daß die Moslems nicht annähernd so gegen uns Christen hetzen wie die deutschen Atheisten, allen voran die verbitterten Vertreter der Haßhomosexuellen.

Moslems respektieren unsere Feiertage. Atheisten sind sie ein Grund zum Hetzen.

Rolf1973
09.06.2014, 18:03
Das Gute am Islam ist, daß die Moslems nicht annähernd so gegen uns Christen hetzen wie die deutschen Atheisten, allen voran die verbitterten Vertreter der Haßhomosexuellen.

Moslems respektieren unsere Feiertage. Atheisten sind sie ein Grund zum Hetzen.

Wieder mal den Zaubertrank mit des Meisters hartem Stoff verwechselt, Krabat? Wo hast Du diesen Blödsinn her?

Gurkenglas
09.06.2014, 18:04
Das Gute am Islam ist, daß die Moslems nicht annähernd so gegen uns Christen hetzen wie die deutschen Atheisten, allen voran die verbitterten Vertreter der Haßhomosexuellen.

Moslems respektieren unsere Feiertage. Atheisten sind sie ein Grund zum Hetzen.

Du musst den Atheismus auch als Gegenreligion zum Christentum verstehen. Agnostizismus ist da entspannter.

lg

Krabat
09.06.2014, 18:05
Wieder mal den Zaubertrank mit des Meisters hartem Stoff verwechselt, Krabat? Wo hast Du diesen Blödsinn her?

Geh weg.

Towarish
09.06.2014, 18:11
Sieh´ an, ich wußte gar nicht, daß dein Wortschatz Seriöseres als "Schwuchtel" beinhaltet. Hätteste mal besser auf dein Auftreten geachtet, denn inhaltlich lasse ich mich auf jede Diskussion ein. Nur eben nicht auf primitive Beleidigungen, da sieht der böse Heifüsch nämlich wirklich blutrot. >ß-)=

Ich werde mein Auftreten Menschen wie dir gegenüber nicht ändern, selbst wenn du mich mit Roten zukleistern solltest.

Dein heuchlerisches Benehmen und Abneigung gegen die Kirche aurgrund deiner homosexuellen Ausrichtung unter dem Deckmantel der Besorgnis gegenüber anderen voranzutreiben ist unbeschreiblich abartig. Wohlwissend, dass es dir dabei hauptsächlich um deine homosexuellen Kameraden geht.

Benutze ich äußerst selten, aber du hast es verdient.:fuck:
Das dir die Wahrheit nicht schmeckt ist für mich nicht neu.

Towarish

Heifüsch
09.06.2014, 19:58
Aha, eine neue Einheizfront aus Moderatoren, Usern und sonstwie Berufenen. Na denn...

Thema dieses Strangs, um das nochmal in Erinnerung zu rufen, sind die Leichen von 800 Kindern, die heute noch alle leben könnten, deren Knochen jedoch im Abwassertank eines ehemaligen katholischen Kinderheims gefunden wurden und jetzt auf ihre Identifizierung warten. Wer nun einen solchen Vorgang zum Anlass nimmt, hier wieder reflexhaft sein billiges Atheisten- und sogar Schwulenbashing zu betreiben und sich dabei auch noch schützend vor die verantwortliche katholische Kirche zu stellen, ist für mich ehrlich gesagt unten durch und zwar für alle Zeiten. Aber ich lasse mir von euch nicht den Mund verbieten, da müsst ihr schon zu rabiateren Maßnahmen greifen.

Pillefiz
09.06.2014, 20:05
Aha, eine neue Einheizfront aus Moderatoren, Usern und sonstwie Berufenen. Na denn...

Thema dieses Strangs, um das nochmal in Erinnerung zu rufen, sind die Leichen von 800 Kindern, die heute noch alle leben könnten, deren Knochen jedoch im Abwassertank eines ehemaligen katholischen Kinderheims gefunden wurden und jetzt auf ihre Identifizierung warten. Wer nun einen solchen Vorgang zum Anlass nimmt, hier wieder reflexhaft sein billiges Atheisten- und sogar Schwulenbashing zu betreiben und sich dabei auch noch schützend vor die verantwortliche katholische Kirche zu stellen, ist für mich ehrlich gesagt unten durch und zwar für alle Zeiten. Aber ich lasse mir von euch nicht den Mund verbieten, da müsst ihr schon zu rabiateren Maßnahmen greifen.

hast du schon dem Papst von deinen Sorgen berichtet?

Heifüsch
09.06.2014, 20:06
hast du schon dem Papst von deinen Sorgen berichtet?

Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich dich auf Igno setze?

Wird dir nicht viel nutzen :))

Nachbar
09.06.2014, 20:07
wenn die Moslems hier mitlesen, wie sich das christliche Abendland gegenseitig an die Gurgel geht... diese radikalen Kirchenhasser spielen denen geradezu in die Hände und öffnen Allah die Türen.
Wer wirklich was bewegen will, der darf nicht am Personaleingang klingeln, sondern an der Vordertür

Weil ich sehr an der Wahrheit hänge, und das um jeden Preis, egal, ob mir das Ergebnis passe oder nicht.
So wurde es mir aufgetragen.


Wäre Atheismus eine Konfession, wäre sie in Deutschland die zahlenstärkste.
Doch die Nichtgläubigen waren bisher eine stille Mehrheit: Nur wenige äußerten sich öffentlich.
Nun könnte sich das ändern - Atheisten fordern das Moral-Monopol der Religionen heraus.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/atheisten-gottlose-fordern-moral-monopol-der-kirche-heraus-a-835692.html

Heifüsch
09.06.2014, 20:11
(Pilles Beitrag...)

"Wird dir nicht viel nutzen :))"

Hupps! Wie hast´n das gemacht? Kannste jetzt tatsächlich zaubern??? <8´(

Pillefiz
09.06.2014, 20:15
"Wird dir nicht viel nutzen :))"

Hupps! Wie hast´n das gemacht? Kannste jetzt tatsächlich zaubern??? <8´(

nicht gewusst? Die Frage war übrigens ernst gemeint. Wenn mir was so richtig stinkt, gehe ich gleich zum Chef und halte mich mit Personal auf. Die Mailaddi ist glaub ich urbi@orbi, so oder....

Pius12
09.06.2014, 20:15
hast du schon dem Papst von deinen Sorgen berichtet?


Der Heilige Vater sieht sich außerstande ihn zu empfangen und verweist auf seinen vollen Terminkalender.

Pillefiz
09.06.2014, 20:17
Der Heilige Vater sieht sich außerstande ihn zu empfangen und verweist auf seinen vollen Terminkalender.

er muss niemanden empfangen, der ein Anliegen hat. Schriftverkehr würde reichen und sollte eigentlich zu seinem Job dazu gehören

Pillefiz
09.06.2014, 20:20
http://www.papst-franziskus.biz/infos/papst-franziskus-kontakt

Pius12
09.06.2014, 20:22
er muss niemanden empfangen, der ein Anliegen hat. Schriftverkehr würde reichen und sollte eigentlich zu seinem Job dazu gehören

In diesem Fall würde das entsprechende Schriftstück in Kopie der Kongregation für Glaubenslehre und einem Untersekretär des Secretariatus Status vorgelegt, letzterer hätte zu entscheiden hätte ob es dem Heiligen Vater vorgelegt wird.

OneDownOne2Go
09.06.2014, 20:22
Der Heilige Vater sieht sich außerstande ihn zu empfangen und verweist auf seinen vollen Terminkalender.

Es wäre aber kein Fehler, wenn der Pontifex seine Statthalter in Irland anweisen würde, sich in die Untersuchung dieser Scheußlichkeit höchstens so weit einzumischen, dass sie jede denkbare Hilfe bei der Aufklärung der Umstände und Personalien leisten.

Gurkenglas
09.06.2014, 20:22
er muss niemanden empfangen, der ein Anliegen hat. Schriftverkehr würde reichen und sollte eigentlich zu seinem Job dazu gehören

Soll der arme Mann seine gesamte Amtszeit vorm Schreibtisch verbringen? Desweiteren denke ich nicht, dass Heifüschs Quengeleien irgendeinen Belang für die hl. Kirche darstellen sollten.

lg

Cerridwenn
09.06.2014, 20:26
Wenn du so etwas wie ehrliche Betroffenheit angesichts dieser Zustände und kein übliches Pfaffengeschwätz erwartest, kannst du lange warten. Denn was so ein richtiger Faschokatho ist, kennt bekanntlich keinen Schmerz. Schon gar nicht den Schmerz Anderer...



Es wird verdrängt. Allein die Frage von *Gärtner: "Ob denn wirklich alle diese Untaten wissen wollen?"

Natürlich wollen es nicht alle wissen. Die Pfaffen wollen es nicht wissen und die mit dem Handy vor dem Kopf auch nicht.

Merkwürdige Frage!

Pius12
09.06.2014, 20:31
Es wäre aber kein Fehler, wenn der Pontifex seine Statthalter in Irland anweisen würde, sich in die Untersuchung dieser Scheußlichkeit höchstens so weit einzumischen, dass sie jede denkbare Hilfe bei der Aufklärung der Umstände und Personalien leisten.


Das war jetzt ein Joke, zumal er sich kaum für die ständigen Querelen bestimmter Personen kaum interessieren wird, schon allein aus Zeitgründen nicht.

Der Heilige Vater läßt über seinen Nuntius bzw. Legaten in den jeweiligen Ländern keine Möglichkeit aus entsprechende Wünsche anzubringen. In Sachen Irland hat er sich klar und unmissverständlich im LOsservatore Romano geäußert.

Pius12
09.06.2014, 20:32
Es wird verdrängt. Allein die Frage von *Gärtner: "Ob denn wirklich alle diese Untaten wissen wollen?"

Natürlich wollen es nicht alle wissen. Die Pfaffen wollen es nicht wissen und die mit dem Handy vor dem Kopf auch nicht.

Merkwürdige Frage!

Reine Spekulation!

Pillefiz
09.06.2014, 20:35
In diesem Fall würde das entsprechende Schriftstück in Kopie der Kongregation für Glaubenslehre und einem Untersekretär des Secretariatus Status vorgelegt, letzterer hätte zu entscheiden hätte ob es dem Heiligen Vater vorgelegt wird.

ein toller Hirte, der sich seine Schafe vom Hals hält...

Cerridwenn
09.06.2014, 20:38
Hast du eigentlich eine Vorstellung davon, wieviele Priester, Bischöfe, Ordensleute etc. die katholische Kirche weltweit hat?
Bei so einer großen Anzahl von Menschen, ja es sind Menschen, gibt es unweigerlich auch schwarze Schafe.
Wenn man die Zahl der schwarzen Schafe jedoch in Beziehung zu der Gesamtzahl sieht, befindet man sich im niedrigen Promillebereich.
Das heißt, daß die katholischen Priester keineswegs krimineller sind, als andere Angehörige großer Organisationen.

Ich bin selbst kein Katholik, aber deine permanente Hetze gegen die RKK ist unerträglich.


Was du schreibst ist richtig! Ich habe begründet warum diese Untaten an das Licht der Öffentlichkeit gehören.
Was das Ganze so unerträglich macht, ist der Umgang der Kirche mit diesen Taten.

Missbrauch = Schuldeingeständnis? Reue? Opferentschädigung? Zügige, angemessene Täterbestrafung?

T.v. E. =residiert fröhlich in seiner Protzburg!

Ausbeutung der deutschen Steuerzahler/innen = Kein Ende!

Es gibt ausreichend Lektüre zur Information.

Ich weiß! Diesen Hinweis kann ich mir sparen!

Pius12
09.06.2014, 20:40
ein toller Hirte, der sich seine Schafe vom Hals hält...

Er ist nicht nur Hirte , er ist auch Staatsoberhaupt und der User gehört ja nun nicht zu r Gemeinschaft der Gläubigen unserer Kirche.

Es ist sicher verständlich das der Heilige Vater nicht auf jeden Brief persönlich antworten kann oder diese alle selbst liest, dann käme er ja nicht zu seinen eigentlichen Pflichten. Das müsste dir eigentlich auch klar sein.

Cerridwenn
09.06.2014, 20:41
Reine Spekulation!



Spekulation? *Gärtner hat die Frage hier gestellt!


Was impliziert diese Frage?

latrop
09.06.2014, 20:43
Es wird verdrängt. Allein die Frage von *Gärtner: "Ob denn wirklich alle diese Untaten wissen wollen?"

Natürlich wollen es nicht alle wissen. Die Pfaffen wollen es nicht wissen und die mit dem Handy vor dem Kopf auch nicht.

Merkwürdige Frage!

Du wahrscheinlich schon garnicht.

Pius12
09.06.2014, 20:43
Was du schreibst ist richtig! Ich habe begründet warum diese Untaten an das Licht der Öffentlichkeit gehören.
Was das Ganze so unerträglich macht, ist der Umgang der Kirche mit diesen Taten.

Missbrauch = Schuldeingeständnis? Reue? Opferentschädigung? Zügige, angemessene Täterbestrafung?

T.v. E. =residiert fröhlich in seiner Protzburg!

Ausbeutung der deutschen Steuerzahler/innen = Kein Ende!

Es gibt ausreichend Lektüre zur Information.

Ich weiß! Diesen Hinweis kann ich mir sparen!

Bischof Tebartz van Elst weilt nicht in Limburg- wie kommst du zu dieser Behauptung? Hast du eine Quelle?

Für die Täter und deren Bestrafung ist ja wohl die weltliche Gerichtsbarkeit zuständig, die anderen Punkte werden ja bereits durchgeführt, wenn man Zeitung liest wüsste man das auch.

OneDownOne2Go
09.06.2014, 20:44
Das war jetzt ein Joke, zumal er sich kaum für die ständigen Querelen bestimmter Personen kaum interessieren wird, schon allein aus Zeitgründen nicht.

Der Heilige Vater läßt über seinen Nuntius bzw. Legaten in den jeweiligen Ländern keine Möglichkeit aus entsprechende Wünsche anzubringen. In Sachen Irland hat er sich klar und unmissverständlich im LOsservatore Romano geäußert.

Korrigiere mich, aber besteht kein Weisungsverhältnis zwischen den Papst und letztlich jedem Angehörigen der Kirchenhierarchie? Man sollte vermuten, der Papst könnte deutlich mehr tun, als Wünsche äußern. Dabei ist mir herzlich egal, was der Römischen Beobachter an Statements veröffentlicht, von mir aus muss sich niemand in der RKK überhaupt öffentlich dazu äußern.

Mir geht es um strafrechtliche Aufarbeitung, wo immer es möglich ist. Nicht um PR.

Pillefiz
09.06.2014, 20:44
Er ist nicht nur Hirte , er ist auch Staatsoberhaupt und der User gehört ja nun nicht zu r Gemeinschaft der Gläubigen unserer Kirche.

Es ist sicher verständlich das der Heilige Vater nicht auf jeden Brief persönlich antworten kann oder diese alle selbst liest, dann käme er ja nicht zu seinen eigentlichen Pflichten. Das müsste dir eigentlich auch klar sein.

das Argument, man gehört nicht zur Kirche, lasse ich nicht gelten! Es hat eigentlich JEDER das Recht auf eine öffentliche Stellungnahme. Und nicht nur "wir bedauern", sondern auch Ansage, was man gegen Verbrechen zu tun gedenkt

Pillefiz
09.06.2014, 20:47
Bischof Tebartz van Elst weilt nicht in Limburg- wie kommst du zu dieser Behauptung? Hast du eine Quelle?

Für die Täter und deren Bestrafung ist ja wohl die weltliche Gerichtsbarkeit zuständig, die anderen Punkte werden ja bereits durchgeführt, wenn man Zeitung liest wüsste man das auch.

kannst mal Beispiele bringen? Wann sowas mal vorgekommen ist?

Pius12
09.06.2014, 20:47
Korrigiere mich, aber besteht kein Weisungsverhältnis zwischen den Papst und letztlich jedem Angehörigen der Kirchenhierarchie? Man sollte vermuten, der Papst könnte deutlich mehr tun, als Wünsche äußern. Dabei ist mir herzlich egal, was der Römischen Beobachter an Statements veröffentlicht, von mir aus muss sich niemand in der RKK überhaupt öffentlich dazu äußern.

Mir geht es um strafrechtliche Aufarbeitung, wo immer es möglich ist. Nicht um PR.

Weisungsbefugnis hat er , allerdings sind die nationalen Bischofskonferenzen nicht nur Befehlsempfänger.

Die strafrechtliche Aufarbeitung obliegt der Justiz und diese muss erfolgen.

Heifüsch
09.06.2014, 20:48
Soll der arme Mann seine gesamte Amtszeit vorm Schreibtisch verbringen? Desweiteren denke ich nicht, dass Heifüschs Quengeleien irgendeinen Belang für die hl. Kirche darstellen sollten.

lg

Du kennst eben die zukünftigen Geschichtsbücher noch nicht, die davon berichten werden, daß die katholische Kirche qualvoll an einer Füschvergiftung verendete. >ß.)=

Heifüsch
09.06.2014, 20:51
ein toller Hirte, der sich seine Schafe vom Hals hält...

Manchmal halte ich dich ja für verdammt voreingenommen. Aber nicht immer...>8.)=

Pius12
09.06.2014, 20:51
kannst mal Beispiele bringen? Wann sowas mal vorgekommen ist?


Entschädigungzahlungen für Heimkinder und Mißbrauchsopfer sind vom deutschen Episkopat beschlossen worden und Zahlungen wurden auch getätigt. Hier unterrichtete Bischof Ackermann sehr ausführlich die Medien..

Was die Heimkinder anbelangt gibt es sogar einen runden Tisch, an der die RKK, die EKD und der Staat mit den Opfern beteiligt sind, darüber ist auch in den Medien berichtet worden

OneDownOne2Go
09.06.2014, 20:54
Weisungsbefugnis hat er , allerdings sind die nationalen Bischofskonferenzen nicht nur Befehlsempfänger.

Die strafrechtliche Aufarbeitung obliegt der Justiz und diese muss erfolgen.

Es sollte keines "Befehls aus Rom" bedürfen, um für unbedingte Kooperation bei der Aufklärung zu sorgen. Misshandlung, Missbrauch, Folter und Mord sollte jedem Angehörigen einer christlichen Kirche so widerwärtig sein, dass das Interesse daran, die eigenen Reihen von Schuldigen an solchen Vorgängen gnadenlos zu säubern, vollauf genügt.

Ich stimme dir zu, die strafrechtliche Aufarbeitung obliegt der Justiz. Der RKK jedoch obliegt die uneingeschränkte Kooperation dabei.

Heifüsch
09.06.2014, 20:56
Heimkinder empört über geplante Entschädigung

"Eklat am runden Tisch: Die Opfer, die unter unmenschlichen Erziehungsmethoden litten, bleiben dem Treffen fern. Sie halten die in Aussicht stehenden Hilfen für viel zu gering.

Von J. Bielicki u. M. Drobinski

Mit einem Eklat haben am Donnerstag die Abschlussgespräche des runden Tisches über eine Entschädigung für ehemalige Heimkinder (http://www.sueddeutsche.de/thema/Heimkinder) begonnen. Die drei Vertreter der Heimkinder blieben den Gesprächen zunächst demonstrativ fern. Mit ihrem Wegbleiben wollten sie gegen aus ihrer Sicht völlig unzureichende Hilfen und Entschädigungen protestieren, wie sie der Entwurf des Abschlussberichts für Opfer vorsieht, die unter oft unmenschlichen Erziehungsmethoden in bundesdeutschen Kinderheimen der fünfziger und sechziger Jahre gelitten haben. Daraufhin sollen die Vertreter von Bund, Ländern und Heimträgern gedroht haben, die Gespräche platzen und ohne Ergebnis enden zu lassen, berichteten Teilnehmer der Runde der Süddeutschen Zeitung. Ob die Gespräche wiederaufgenommen werden sollten, war zunächst noch unklar..."


http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.963097.1365571546/640x360/kinder-deutschland.jpg Bild vergrößern (http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.963097.1365571546/860x860/kinder-deutschland.jpg)
Heimkinder litten in bundesdeutschen Kinderheimen der fünfziger und sechziger Jahre oft unter unmenschlichen Erziehungsmethoden.

(Foto: iStockphoto/online.sdeleben)

http://www.sueddeutsche.de/politik/runder-tisch-zur-heimerziehung-heimkinder-empoert-ueber-geplante-entschaedigung-1.1034467

Pius12
09.06.2014, 21:02
Es sollte keines "Befehls aus Rom" bedürfen, um für unbedingte Kooperation bei der Aufklärung zu sorgen. Misshandlung, Missbrauch, Folter und Mord sollte jedem Angehörigen einer christlichen Kirche so widerwärtig sein, dass das Interesse daran, die eigenen Reihen von Schuldigen an solchen Vorgängen gnadenlos zu säubern, vollauf genügt.

Ich stimme dir zu, die strafrechtliche Aufarbeitung obliegt der Justiz. Der RKK jedoch obliegt die uneingeschränkte Kooperation dabei.

Oftmals ist diese von Seiten der deutschen Justiz nicht immer optimal erfolgt, obwohl die Kirche Mitwirkung angeboten hat. Mir ist das auch ein konkreter Fall bekannt, wo die Kirche ihre Möglichkeiten ausgeschöpft hat bis hin zur Versetzung in den Laienstand und Streichung der Pension

Krabat
09.06.2014, 21:03
Korrigiere mich, aber besteht kein Weisungsverhältnis zwischen den Papst und letztlich jedem Angehörigen der Kirchenhierarchie? Man sollte vermuten, der Papst könnte deutlich mehr tun, als Wünsche äußern. Dabei ist mir herzlich egal, was der Römischen Beobachter an Statements veröffentlicht, von mir aus muss sich niemand in der RKK überhaupt öffentlich dazu äußern.

Mir geht es um strafrechtliche Aufarbeitung, wo immer es möglich ist. Nicht um PR.

Zunächst mal ist die Frage, ob ein Begräbnis in ungeweihter Erde in einem mittlerweile säkularisierten Irland überhaupt eine Straftat ist. Darüberhinaus wäre zu fragen, warum der irische Staat seinerzeit keine Sozialfürsorge kannte, sondern das der katholischen Kirche überließ.

Und daß die Nahrung insbesondere während des Krieges in Irland grottenschlecht war, ist eine Tatsache. Irland war zwar nicht Kriegsteilnehmer, litt aber trotzdem.

Damals waren in irland die Nonnen die einzigen, die Sozialfürsorge betrieben. Heute will man sie zu Teufeln stilisieren. Jedenfalls hier in deutschen Hetzlanden. In Irland selbst wird die Diskussion ganz anders geführt. Da dreht es sich hauptsächlich darum, daß die Kinder nicht in geweihter Erde bestattet wurden.

Pillefiz
09.06.2014, 21:04
Entschädigungzahlungen für Heimkinder und Mißbrauchsopfer sind vom deutschen Episkopat beschlossen worden und Zahlungen wurden auch getätigt. Hier unterrichtete Bischof Ackermann sehr ausführlich die Medien..

Was die Heimkinder anbelangt gibt es sogar einen runden Tisch, an der die RKK, die EKD und der Staat mit den Opfern beteiligt sind, darüber ist auch in den Medien berichtet worden

ich meine nicht Geld, man kann nicht alles mit Geld wieder gut machen. Ich meine, wann wurde mal ein Pfarrer wegen Kindesmissbrauch dem weltlichen Gericht zugeführt?

Krabat
09.06.2014, 21:05
das Argument, man gehört nicht zur Kirche, lasse ich nicht gelten! Es hat eigentlich JEDER das Recht auf eine öffentliche Stellungnahme. Und nicht nur "wir bedauern", sondern auch Ansage, was man gegen Verbrechen zu tun gedenkt

Welches konkrete Verbrechen wirfst Du den Nonnen vor?

Pius12
09.06.2014, 21:05
ich meine nicht Geld, man kann nicht alles mit Geld wieder gut machen. Ich meine, wann wurde mal ein Pfarrer wegen Kindesmissbrauch dem weltlichen Gericht zugeführt?

Ja gab es auch schon, wobei die Gerichte oftmalig sehr milde urteilten, was mich persönlich überraschte. Mir sind persönlich 2 Fälle bekannt, wo ehemalige Geistliche beider Konfessionen verurteilt wurden.

Pillefiz
09.06.2014, 21:07
Welches konkrete Verbrechen wirfst Du den Nonnen vor?

mir geht es in erster Linie um die Gegenwart. Und den Nonnen werfe ich vor, gegen Gebote ihres Chefs verstossen zu haben. Nonnen, die Kinder verhungern lassen und foltern, sind der allerletzte Dreck auf dieser Erde

Pius12
09.06.2014, 21:10
mir geht es in erster Linie um die Gegenwart. Und den Nonnen werfe ich vor, gegen Gebote ihres Chefs verstossen zu haben. Nonnen, die Kinder verhungern lassen und foltern, sind der allerletzte Dreck auf dieser Erde


Ich kenne viele Ordensschwestern welche sich sehr liebevoll um kinder kümmern und gekümmert haben, schwarze Schafe gibt es überall -bei Lehrern, bei der Polizei usw.

Krabat
09.06.2014, 21:12
mir geht es in erster Linie um die Gegenwart. Und den Nonnen werfe ich vor, gegen Gebote ihres Chefs verstossen zu haben. Nonnen, die Kinder verhungern lassen und foltern, sind der allerletzte Dreck auf dieser Erde

Wie wurden die Kinder denn gefoltert? Waren ihre Mütter dabei anwesend? Tuam war ja ein Mütter-Kind-Heim.

Also welche Folter?

Pillefiz
09.06.2014, 21:12
hat eigentlich schon mal jemand meine Sig angeklickt? :))

Pillefiz
09.06.2014, 21:13
Wie wurden die Kinder denn gefoltert? Waren ihre Mütter dabei anwesend? Tuam war ja ein Mütter-Kind-Heim.

Also welche Folter?

och nö, so dumm nicht. Verhungern lassen ist für dich keine Folter?

Heifüsch
09.06.2014, 21:19
Offensichtlich fühlt sich hier niemand bemüßigt, einmal nachzufragen, wie es denn dazu kommen konnte, daß Kinder im Namen Christi einfach ihren Eltern entrissen und weitere Familienkontakte willkürlich unterbunden werden konnten. Daß der Staat so willig mitspielte und den Kirchen offensichtlich Generalvollmacht erteilte, sich ihre Opfer zu krallen und zu erniedrigen und sie letztlich reihenweise verrecken zu lassen oder sie sogar aktiv zu töten. Wo waren da die Jugendämter und die Anwälte der Familien? Oder die gutmeinenden Christen, welche es damals sicherlich auch gab, auch innerhalb der handelnden Institutionen? Warum haben die alle geschwiegen? Und warum geht es heute, da diese Dinge wieder ans Licht gezerrt werden, hierzuforum ausschließlich um den Islam, um Schwule, um böse Atheisten und um tausend andere Dinge, aber nicht um das eigentliche Thema? Moderieren heißt für mich jedenfalls, eine Diskussion auf ihren Inhalt zu konzentrieren und nicht davon abzulenken. Und moderieren heisst auch, divergierende Thesen gleichberechtigt zu behandeln und nicht einseitig zu intervenieren. Aber gut, zum Schluß habt ihr euch ja wieder eingerenkt. Trotzdem kein schönes Bild, was ihr heute abgegeben habt. Peace!

PS. Pilles Nachhaken habe ich erst jetzt registriert, sorry...<8´)

Cerridwenn
09.06.2014, 21:21
Bischof Tebartz van Elst weilt nicht in Limburg- wie kommst du zu dieser Behauptung? Hast du eine Quelle?

Für die Täter und deren Bestrafung ist ja wohl die weltliche Gerichtsbarkeit zuständig, die anderen Punkte werden ja bereits durchgeführt, wenn man Zeitung liest wüsste man das auch.


- WELT vom 28.5.14, "Tebartz spürt, dass er in einem goldenen Käfig lebt"

www.welt.de/politik/deutschland/article128498149/Tebartz-spürt-dass-er-in-einem-goldenen-Kaefig-lebt.html

- ich lese täglich Zeitung. Dort war zu lesen, dass eine Untersuchung durchgeführt werden sollte. Kaum war diese fertig, wurde die Untersuchung mit fadenscheinigen Begründungen(Pfeiffer) abgelehnt. Nun gibt es eine neue Untersuchung u.s.w. u. s.w.

Was schließen wir daraus?

Pillefiz
09.06.2014, 21:22
Offensichtlich fühlt sich hier niemand bemüßigt, einmal nachzufragen, wie es denn dazu kommen konnte, daß Kinder im Namen Christi einfach ihren Eltern entrissen und weitere Familienkontakte willkürlich unterbunden werden konnten. Daß der Staat so willig mitspielte und den Kirchen offensichtlich Generalvollmacht erteilte, sich ihre Opfer zu krallen und zu erniedrigen und sie letztlich reihenweise verrecken zu lassen oder sie sogar aktiv zu töten. Wo waren da die Jugendämter und die Anwälte der Familien? Oder die gutmeinenden Christen, welche es damals sicherlich auch gab, auch innerhalb der handelnden Institutionen? Warum haben die alle geschwiegen? Und warum geht es heute, da diese Dinge wieder ans Licht gezerrt werden, hierzuforum ausschließlich um den Islam, um Schwule, um böse Atheisten und um tausend andere Dinge, aber nicht um das eigentliche Thema? Moderieren heißt für mich jedenfalls, eine Diskussion auf ihren Inhalt zu konzentrieren und nicht davon abzulenken. Und moderieren heisst auch, divergierende Thesen gleichberechtigt zu behandeln und nicht einseitig zu intervenieren. Aber gut, zum Schluß habt ihr euch ja wieder eingerenkt. Trotzdem kein schönes Bild, was ihr heute abgegeben habt. Peace!

mich interessiert nicht, wer was für ein Bild von mir hat, das mal vorweg. Und wie das alles passieren konnte, danach musst du Augenzeugen befragen. Dürfte schwer werden, und für Spekulationen gebe ich mich nicht her

Heifüsch
09.06.2014, 21:27
mich interessiert nicht, wer was für ein Bild von mir hat, das mal vorweg. Und wie das alles passieren konnte, danach musst du Augenzeugen befragen. Dürfte schwer werden, und für Spekulationen gebe ich mich nicht her
Schon gut, dich habe ich jetzt eigentlich nicht gemeint. Siehe mein PS.....

Cerridwenn
09.06.2014, 21:32
Welches konkrete Verbrechen wirfst Du den Nonnen vor?

Tötung wegen Vernachlässigung!

Krabat
09.06.2014, 21:45
och nö, so dumm nicht. Verhungern lassen ist für dich keine Folter?

Niemand hat jemanden verhungern lassen. Macht ja auch keinen Sinn, erst die Mütter mit Kindern aufnehmen, dann sie verhungern lassen. Das ist Käse.

In britischen und irischen Quellen kommt dieses Argument gar nicht vor.

Gegen die Kirche:
http://www.theguardian.com/commentisfree/2014/jun/04/children-galway-mass-graves-ireland-catholic-church

Für die Kirche:
http://www.spiked-online.com/newsite/article/the-tuam-tank-another-myth-about-evil-ireland/15140#.U5YXdSiRnqw

Nirgends etwas von Folter durch Hunger.

Dieses Argument ist eine reine Erfindung Deutschhetzlands.

Krabat
09.06.2014, 21:48
Tötung wegen Vernachlässigung!

Damals gab es viele Kinder. Die meisten starben während des Krieges, als alles hungerte.

Heute kann sowas nicht mehr vorkommen. Heute werden die Kinder im Mutterleib geschlachtet.

OneDownOne2Go
09.06.2014, 21:50
Niemand hat jemanden verhungern lassen. Macht ja auch keinen Sinn, erst die Mütter mit Kindern aufnehmen, dann sie verhungern lassen. Das ist Käse.

In britischen und irischen Quellen kommt dieses Argument gar nicht vor.

Gegen die Kirche:
http://www.theguardian.com/commentisfree/2014/jun/04/children-galway-mass-graves-ireland-catholic-church

Für die Kirche:
http://www.spiked-online.com/newsite/article/the-tuam-tank-another-myth-about-evil-ireland/15140#.U5YXdSiRnqw

Nirgends etwas von Folter durch Hunger.

Dieses Argument ist eine reine Erfindung Deutschhetzlands.

Du hast doch das Thema "verhungern" in die Diskussion geworfen, weil Irland ja so unter dem 2. Weltkrieg gelitten hat (hat es wirklich), vorher war davon nicht die Rede.

Wenn du nahezu 800 Tote in 36 Jahren nicht "erklärungsbedürftig" findest, dann steht dir das frei. Du wirst allerdings wohl eher wenige finden, die diese deine Ansicht teilen.

Krabat
09.06.2014, 21:51
Offensichtlich fühlt sich hier niemand bemüßigt, einmal nachzufragen, wie es denn dazu kommen konnte, daß Kinder im Namen Christi einfach ihren Eltern entrissen und weitere Familienkontakte willkürlich unterbunden werden konnten. ...

Die wurden nicht ihren Kindern entrissen, Du Holzkopf, sondern Tuam war ein Mütter-Kind-Heim.

Wenn Du so gar keine Ahnung hast wovon Du schwallst, dann halt doch besser die Klappe.

Natürlich gab es auch Waisenkinder. Da hat man versucht sie in Familien unterzubringen, was aber nicht leicht war.

WIENER
09.06.2014, 21:52
Welches konkrete Verbrechen wirfst Du den Nonnen vor?


Massenmord

Heifüsch
09.06.2014, 21:54
Tötung wegen Vernachlässigung!

Wären das fromme Christenkinder in der Obhut böser Atheistinnen gewesen, hätte sich Krabat diese bescheuerte Frage sicherlich verkniffen.

Cerridwenn
09.06.2014, 21:56
Diesen Satz sollte man sich genüsslich und ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen!

Die Mafia besitzt so viel Einsicht, sich nie zu den Moralaposteln des Planeten zu stilisieren! :fizeig:

Krabat
09.06.2014, 21:57
Du hast doch das Thema "verhungern" in die Diskussion geworfen, weil Irland ja so unter dem 2. Weltkrieg gelitten hat (hat es wirklich), vorher war davon nicht die Rede.

Wenn du nahezu 800 Tote in 36 Jahren nicht "erklärungsbedürftig" findest, dann steht dir das frei. Du wirst allerdings wohl eher wenige finden, die diese deine Ansicht teilen.

Ich habe ganz sicherlich nicht von "Folter durch Verhungern" gesprochen. Und Kinder sind damals in Irland auch massenhaft außerhalb von Heimen gestorben. Die Kindersterblichkeit allein war enorm.

Für wie viele Menschen sprichst Du eigentlich? Ich spreche immer nur für mich, gerade in Zeiten des grassierenden Gauckler-Wir-Syndroms.

WIENER
09.06.2014, 21:59
Offensichtlich fühlt sich hier niemand bemüßigt, einmal nachzufragen, wie es denn dazu kommen konnte, daß Kinder im Namen Christi einfach ihren Eltern entrissen und weitere Familienkontakte willkürlich unterbunden werden konnten. Daß der Staat so willig mitspielte und den Kirchen offensichtlich Generalvollmacht erteilte, sich ihre Opfer zu krallen und zu erniedrigen und sie letztlich reihenweise verrecken zu lassen oder sie sogar aktiv zu töten. Wo waren da die Jugendämter und die Anwälte der Familien? Oder die gutmeinenden Christen, welche es damals sicherlich auch gab, auch innerhalb der handelnden Institutionen?


Die Katholische Kirche hat damals ein Klima geschaffen, in dem der Staat mitverwickelt war. Ein Klima in dem ein uneheliches Kind eine Riesentragödie, eine Schande für die komplette Familie war. Das gaben sie ja schon seit dem Mittelalter gemacht, bei den Musls ist es heute leider noch so. Die so eingeschüchterten und irregeleiteten Familien, haben dann ihre schwangeren Töchter den Henkern überlassen. Schuld haben natürlich alle, die Eltern der Töchter, der Staat der zugelassen hat, das passiert was passiert ist und natürlich die Kirche die ein derartig perverses Klima geschaffen hat.

Krabat
09.06.2014, 22:00
Massenmord

Da Wärner wieda. Oiawei an Schritt brutaler, oiawei an Schritt gspinnerter, oiweia a bisserl narrischer.

OneDownOne2Go
09.06.2014, 22:00
Ich habe ganz sicherlich nicht von "Folter durch Verhungern" gesprochen. Und Kinder sind damals in Irland auch massenhaft außerhalb von Heimen gestorben. Die Kindersterblichkeit allein war enorm.

Für wie viele Menschen sprichst Du eigentlich? Ich spreche immer nur für mich, gerade in Zeiten des grassierenden Gauckler-Wir-Syndroms.

Ich spreche für mich. Wo hast du denn ein "wir" in meinem Beitrag entdeckt? :?

Wenn das alles natürliche Todesfälle waren, den Umständen geschuldet, wieso wurden sie dann nicht offiziell begraben, sondern in einer Sickergrube versenkt? Hast du dafür auch eine so simple Erklärung?

Cerridwenn
09.06.2014, 22:01
Wären das fromme Christenkinder in der Obhut böser Atheistinnen gewesen, hätte sich Krabat diese bescheuerte Frage sicherlich verkniffen.


Bei Frauen die notgedrungen abtreiben, ist er ganz schnell mit dem Wort "Mörderinnen"!

Heifüsch
09.06.2014, 22:01
Die wurden nicht ihren Kindern entrissen, Du Holzkopf, sondern Tuam war ein Mütter-Kind-Heim.

Wenn Du so gar keine Ahnung hast wovon Du schwallst, dann halt doch besser die Klappe.

Natürlich gab es auch Waisenkinder. Da hat man versucht sie in Familien unterzubringen, was aber nicht leicht war.

Selber Klappe! Was glaubst du eigentlich, welche Rechte diese Mütter damals hatten? Als menschlicher Abschaum, als der sie von den guten Christenmenschen hingestellt wurden? Mir scheint, du möchtest überhaupt nicht wahrhaben, was damals abging, nicht nur in Ir(r)land!

Towarish
09.06.2014, 22:02
Schwulenbashing zu betreiben und sich dabei auch noch schützend vor die verantwortliche katholische Kirche zu stellen,

Stattdessen sollen wir uns also alle in eine Reihe stellen und Kirchenbashing betreiben wie du es gerne hättest, weil diese Arschpiraten nicht für die Krone der Schöpfung hält, sondern die traditionelle Familie propagiert?

Ich stelle mich nicht schützend vor die katholische Kirche und gewisse Leute wissen um mein Verhältnis sowohl zur Kirche, als auch speziell zum Katholizismus.

Deine Absichten sind trotzdem unter aller Sau!!

Towarish

Krabat
09.06.2014, 22:03
Ich spreche für mich. Wo hast du denn ein "wir" in meinem Beitrag entdeckt? :?

Wenn das alles natürliche Todesfälle waren, den Umständen geschuldet, wieso wurden sie dann nicht offiziell begraben, sondern in einer Sickergrube versenkt? Hast du dafür auch eine so simple Erklärung?

Die wurden nicht in einer Sickergrube versenkt. Das ist eine Medienlüge.

"No babies have been ‘found in a septic tank’, as the Washington Post, Guardian and others claimed. The claim that the babies were ‘dumped’ into some kind of sewage system is wrong, too."

Du kannst doch Englisch? Lies das:
http://www.spiked-online.com/newsite/article/the-tuam-tank-another-myth-about-evil-ireland/15140#.U5YXdSiRnqw

Heifüsch
09.06.2014, 22:04
Bei Frauen die notgedrungen abtreiben, ist er ganz schnell mit dem Wort "Mörderinnen"!

Krabat taugt als Pausenclown, aber nicht als ernstzunehmender Diskutant. Mir kommt er mitunter so vor, wie von interessierten Kreisen angeheuert und bezahlt...

Heifüsch
09.06.2014, 22:08
Die Katholische Kirche hat damals ein Klima geschaffen, in dem der Staat mitverwickelt war. Ein Klima in dem ein uneheliches Kind eine Riesentragödie, als eine Schande für die komplette Familie war. Das gaben sie ja schon seit dem Mittelalter gemacht, bei den Musls ist es heute leider noch so. Die so eingeschüchterten und irregeleiteten Familien, haben dann ihre schwangeren Tochtern den Henkern überlassen. Scguld haben natürlich alle, die Eltern der Töchter, der Staat der zugelassen hat, das passiert was passiert ist und natürlich die Kirche die ein derartig perverses Klima geschaffen hat.

Gut, daß hier mal wieder einer zur Sache kommt. Im Moment sind ja eher die Nebelwerfer und Verwirrungsstifter am Werk...

Cerridwenn
09.06.2014, 22:12
Die Katholische Kirche hat damals ein Klima geschaffen, in dem der Staat mitverwickelt war. Ein Klima in dem ein uneheliches Kind eine Riesentragödie, als eine Schande für die komplette Familie war. Das gaben sie ja schon seit dem Mittelalter gemacht, bei den Musls ist es heute leider noch so. Die so eingeschüchterten und irregeleiteten Familien, haben dann ihre schwangeren Tochtern den Henkern überlassen. Scguld haben natürlich alle, die Eltern der Töchter, der Staat der zugelassen hat, das passiert was passiert ist und natürlich die Kirche die ein derartig perverses Klima geschaffen hat.

Hätte die Kirche in 2000 Jahren ihre ursprüngliche Aufgabe erfüllt und die Menschen (Eltern) zu einem gesunden Moralverständnis geführt und nicht diese verängstigten, verbogenen, verwirrten Menschen geschaffen, die die Geburt eines Kindes, eines neuen Menschen als Schande empfinden und lieber Mutter und Kind der Hölle überlassen, anstatt beide liebevoll (Nächstenliebe!) in die Arme zu schließen, dann hätte sie diese und andere Schandtaten nicht zu verantworten.

OneDownOne2Go
09.06.2014, 22:15
Die wurden nicht in einer Sickergrube versenkt. Das ist eine Medienlüge.

"No babies have been ‘found in a septic tank’, as the Washington Post, Guardian and others claimed. The claim that the babies were ‘dumped’ into some kind of sewage system is wrong, too."

Du kannst doch Englisch? Lies das:
http://www.spiked-online.com/newsite/article/the-tuam-tank-another-myth-about-evil-ireland/15140#.U5YXdSiRnqw

Ja, ich kann Englisch, danke. Gut, keine "800 Babies in einer Sickergrube". Aber noch immer nahezu 800 Tote, und die Frage, wieso nur ein einziges Kind regulär bestattet wurde, der Rest jedoch nicht.

Heifüsch
09.06.2014, 22:20
Hätte die Kirche in 2000 Jahren ihre ursprüngliche Aufgabe erfüllt und die Menschen (Eltern) zu einem gesunden Moralverständnis geführt und nicht diese verängstigten, verbogenen, verwirrten Menschen geschaffen, die die Geburt eines Kindes, eines neuen Menschen als Schande empfinden und lieber Mutter und Kind der Hölle überlassen, anstatt beide liebevoll (Nächstenliebe!) in die Arme zu schließen, dann hätte sie diese und andere Schandtaten nicht zu verantworten.

Selbst Jesus wäre wahrscheinlich in einem solchen katholischen Heim gelandet und wohl auch unplanmäßig gestorben...

"Vater unbekannt? Aber Sie sind doch verheiratet? Wie??? Der heilige Geist? Trinken Sie? Haben Sie überhaupt ein regelmäßiges Einkommen? Und sind Sie imstande, dem offensichtlich unehelichen Kind der Sünde, das man ihrem rechtmäßigen Ehegatten nun wirklich nicht zumuten kann, das zu bieten, was wir ihm bieten können? Wohl kaum, also her mit dem Balg, wir werden uns darum kümmern!"

WIENER
09.06.2014, 22:20
Ja, ich kann Englisch, danke. Gut, keine "800 Babies in einer Sickergrube". Aber noch immer nahezu 800 Tote, und die Frage, wieso nur ein einziges Kind regulär bestattet wurde, der Rest jedoch nicht.

Insgesamt sollen es 4000 gewesen sein, 800 alleine nur in der Grube, was auch immer die damals war.

Cerridwenn
09.06.2014, 22:20
Damals gab es viele Kinder. Die meisten starben während des Krieges, als alles hungerte.

Heute kann sowas nicht mehr vorkommen. Heute werden die Kinder im Mutterleib geschlachtet.


- die Kirche ist ungeheuer reich! 2000 Jahre zusammenraffen was zu kriegen ist,
lohnt sich!
Von den Pfaffen ist keiner verhungert.

- es werden die Kinder abgetrieben,für die die Erzeuger! keine Verantwortung übernommen haben.
Zur Zeugung eines Kindes gehören immer zwei!

Cerridwenn
09.06.2014, 22:22
Insgesamt sollen es 4000 gewesen sein, 800 alleine nur in der Grube, was auch immer die damals war.


Nur in dieser einen Stadt?

OneDownOne2Go
09.06.2014, 22:23
[...]
- es werden die Kinder abgetrieben,für die die Erzeuger! keine Verantwortung übernommen haben.
Zur Zeugung eines Kindes gehören immer zwei!

Fang hier nicht schon wieder mit deinem feministischen "Der Mann ist die Wurzel allen Übels"-Mist an, das hat hier nun ehrlich null verloren.

OneDownOne2Go
09.06.2014, 22:24
Insgesamt sollen es 4000 gewesen sein, 800 alleine nur in der Grube, was auch immer die damals war.

Woher hast du denn die 4.000? Ich habe Mühe, brauchbare Belege für die 800 zu finden.

WIENER
09.06.2014, 22:26
Woher hast du denn die 4.000? Ich habe Mühe, brauchbare Belege für die 800 zu finden.

http://www.krone.at/Welt/Irland_796_Kinderleichen_in_Massengrab_entsorgt-Unerwuenscht-Story-407296

Krabat
09.06.2014, 22:27
Ja, ich kann Englisch, danke. Gut, keine "800 Babies in einer Sickergrube". Aber noch immer nahezu 800 Tote, und die Frage, wieso nur ein einziges Kind regulär bestattet wurde, der Rest jedoch nicht.

Die wurden ja regulär bestattet - in einem Armengrab.

Meinst Du denn, wenn 1900 in Preußen eine schwangere ledige Frau in ein Arbeitshaus gekommen ist und das Kind gestorben ist; meinst Du man hat dem Kind einen Eichensarg gebaut und ein Kreuz mit Namen aufgestellt?

Wenn heute in Deutschland ein armes Kind stirbt, bekommt es auch keinen Sarg und kein Kreuz, sondern wird kostengünstig verbrannt.

Gurkenglas
09.06.2014, 22:29
Wenn heute in Deutschland ein armes Kind stirbt, bekommt es auch keinen Sarg und kein Kreuz, sondern wird kostengünstig verbrannt.

Oder es wird direkt aus der Gebärmutter gesaugt und in den Abfall geworfen...

Heifüsch
09.06.2014, 22:31
http://www.krone.at/Welt/Irland_796_Kinderleichen_in_Massengrab_entsorgt-Unerwuenscht-Story-407296

Aus deinem Link:

Historikerin: "Säugling zu behalten, war ausgeschlossen"

"...Corless berichtet von Gesprächen mit Müttern, die in solchen Heimen Kinder zur Welt brachten. Die Geschichten klingen grausig: keine Hilfe während der Wehen, keine Medikamente oder Schmerzmittel, harte Arbeit, um die dem Heim entstandenen Kosten abzustottern. Den Säugling zu behalten, war ausgeschlossen: "Da man sie schnell weggesperrt hat, hätte keine Familie erlaubt, dass die Tochter mit einem Baby zurück nach Hause kommt", schreibt die Forscherin.

Viele der Kinder wurden zur Adoption freigegeben, ihre Mütter sahen die meisten nie wieder. Einen dieser Fälle machte das Kino dieses Jahr international berühmt: "Philomena" erzählt die wahre Geschichte der pensionierten Krankenschwester Philomena Lee aus Irland. Sie brachte ihren unehelichen Sohn in der Abtei Sean Ross zur Welt, er wuchs bei US- Amerikanern auf und starb, bevor seine Mutter ihn fand..."

Zitat Krabat: "Die wurden nicht ihren Kindern entrissen, Du Holzkopf, sondern Tuam war ein Mütter-Kind-Heim."

http://www.notenkorb-shop.de/.media/300577782865.jpeg

"Ihr seid doch hoffentlich keine Kinder der Sünde!?"

Krabat
09.06.2014, 22:32
Krabat taugt als Pausenclown, aber nicht als ernstzunehmender Diskutant. Mir kommt er mitunter so vor, wie von interessierten Kreisen angeheuert und bezahlt...

Und das von einem, der Stränge weit unterhalb des Blödzeitungsniveaus eröffnet.

Mal ehrlich: Um die Kinder geht es Dir am allerletzten. Du mißbrauchst sie lediglich für Deine antikatholische Homopropaganda.

Und das ist charakterlich widerwärtig.

Hättest Du Interesse an einer vernünftigen Diskussion, wäre nicht schon der Strangtitel agitatorisch-reißerisch formuliert.

OneDownOne2Go
09.06.2014, 22:32
Die wurden ja regulär bestattet - in einem Armengrab.

Meinst Du denn, wenn 1900 in Preußen eine schwangere ledige Frau in ein Arbeitshaus gekommen ist und das Kind gestorben ist; meinst Du man hat dem Kind einen Eichensarg gebaut und ein Kreuz mit Namen aufgestellt?

Wenn heute in Deutschland ein armes Kind stirbt, bekommt es auch keinen Sarg und kein Kreuz, sondern wird kostengünstig verbrannt.

Das ist der Punkt. Es ist gar kein Bestattungsort vermerkt, wenn man Catherine Corless glaubt. Hätte man dann nicht einfach "Sammelgrab" vermerken und dieses irgendwie kenntlich machen können. Auch scheint es zumindest für eine geringe Zahl an Skeletten in erwähnter Sickergrube (ungeprüfte) Augenzeugen zu geben, die Rede ist von ca. 20, die dort wohl "bestattet" wurden, nachdem die Sickergrube 1937 außer Betrieb ging.

Krabat
09.06.2014, 22:35
Oder es wird direkt aus der Gebärmutter gesaugt und in den Abfall geworfen...

Wenn Aufklärer morden, machen sie es klinisch.

Cerridwenn
09.06.2014, 22:35
Fang hier nicht schon wieder mit deinem feministischen "Der Mann ist die Wurzel allen Übels"-Mist an, das hat hier nun ehrlich null verloren.


Das ist nun wirklich DEINE Interpretation!

Ich habe immer "nur" von Verantwortungslosigkeit geschrieben.

Oder siehst du das anders, wenn der Erzeuger sein Kind und die Mutter seines Kindes im Stich läßt und sich feige davon macht?


- Soll ich *Krabats "abschlachten" ohne Antwort lassen, oder was ist dein Vorschlag?

Cerridwenn
09.06.2014, 22:37
Oder es wird direkt aus der Gebärmutter gesaugt und in den Abfall geworfen...



Als was sind die 800 Kinder entsorgt worden?

OneDownOne2Go
09.06.2014, 22:38
Das ist nun wirklich DEINE Interpretation!

Ich habe immer "nur" von Verantwortungslosigkeit geschrieben.

Oder siehst du das anders, wenn der Erzeuger sein Kind und die Mutter seines Kindes im Stich läßt und sich feige davon macht?


- Soll ich *Krabats "abschlachten" ohne Antwort lassen, oder was ist dein Vorschlag?

Mein Vorschlag: Beantworte es, ohne auch hier dein Männer-Bashing zu veranstalten.

moishe c
09.06.2014, 22:40
Das ist nun wirklich DEINE Interpretation!

Ich habe immer "nur" von Verantwortungslosigkeit geschrieben.

Oder siehst du das anders, wenn der Erzeuger sein Kind und die Mutter seines Kindes im Stich läßt und sich feige davon macht?


- Soll ich *Krabats "abschlachten" ohne Antwort lassen, oder was ist dein Vorschlag?

Ja, gut, "abschlachten" - igittigitt ...

Frage:

die ungeborenen Kinder im Mutterleib werden bei der sog. "Abtreibung" doch bei lebendigem Leib mit einer langen Schere in Stücke geschnitten oder mit einem Sauger in Fetzen gerissen und abgesaugt, oder nicht?

OneDownOne2Go
09.06.2014, 22:41
http://www.krone.at/Welt/Irland_796_Kinderleichen_in_Massengrab_entsorgt-Unerwuenscht-Story-407296

Ah, okay. 4.000 in "ganz Irland", ich dachte, wir reden von 4.000 allein in Tuam.

Heifüsch
09.06.2014, 22:42
Und das von einem, der Stränge weit unterhalb des Blödzeitungsniveaus eröffnet.

Mal ehrlich: Um die Kinder geht es Dir am allerletzten. Du mißbrauchst sie lediglich für Deine antikatholische Homopropaganda.

Und das ist charakterlich widerwärtig.

Hättest Du Interesse an einer vernünftigen Diskussion, wäre nicht schon der Strangtitel agitatorisch-reißerisch formuliert.

Ach, hier geht es um "Homopropaganda"? Hätteste wohl gern, ich weiß...

Gurkenglas
09.06.2014, 22:45
Als was sind die 800 Kinder entsorgt worden?

Ihr Christenhasser findet immer die Nadel im Häuhaufen. Ich orientiere mich lieber daran, wie sich Christen global und mehrheitlich verhalten. Und so betrachtet müssen sie sich vor Figuren wie dir nicht rechtfertigen. Deine äußerst fragwürdige Story erlaube ich mir zudem anzuzweifeln. :))

Schönen Abend

Cerridwenn
09.06.2014, 22:47
Aus deinem Link:

Historikerin: "Säugling zu behalten, war ausgeschlossen"

"...Corless berichtet von Gesprächen mit Müttern, die in solchen Heimen Kinder zur Welt brachten. Die Geschichten klingen grausig: keine Hilfe während der Wehen, keine Medikamente oder Schmerzmittel, harte Arbeit, um die dem Heim entstandenen Kosten abzustottern. Den Säugling zu behalten, war ausgeschlossen: "Da man sie schnell weggesperrt hat, hätte keine Familie erlaubt, dass die Tochter mit einem Baby zurück nach Hause kommt", schreibt die Forscherin.

Viele der Kinder wurden zur Adoption freigegeben, ihre Mütter sahen die meisten nie wieder. Einen dieser Fälle machte das Kino dieses Jahr international berühmt: "Philomena" erzählt die wahre Geschichte der pensionierten Krankenschwester Philomena Lee aus Irland. Sie brachte ihren unehelichen Sohn in der Abtei Sean Ross zur Welt, er wuchs bei US- Amerikanern auf und starb, bevor seine Mutter ihn fand..."

Zitat Krabat: "Die wurden nicht ihren Kindern entrissen, Du Holzkopf, sondern Tuam war ein Mütter-Kind-Heim."

http://www.notenkorb-shop.de/.media/300577782865.jpeg

"Ihr seid doch hoffentlich keine Kinder der Sünde!?"



Kann mir mal jemand erklären warum ein Kind welches so entstanden ist wie es die Natur vorgesehen hat, ein Kind der "Sünde" sein soll?

Welche perversen Gehirne haben sich das ausgedacht?

OneDownOne2Go
09.06.2014, 22:48
Ihr Christenhasser findet immer die Nadel im Häuhaufen. Ich orientiere mich lieber daran, wie sich Christen global und mehrheitlich verhalten. Und so betrachtet müssen sie sich vor Figuren wie dir nicht rechtfertigen. Deine äußerst fragwürdige Story erlaube ich mir zudem anzuzweifeln. :))

Schönen Abend

Du meinst also, wenn sich die Mehrheit im Wesentlichen untadelig verhält, muss man um eventuelle Verbrechen einiger kein Aufhebens machen? Das ist eine interessante Logik, wird aber nicht wirklich oft angewendet. Warum nur?

Heifüsch
09.06.2014, 22:50
Kann mir mal jemand erklären warum ein Kind welches so entstanden ist wie es die Natur vorgesehen hat, ein Kind der "Sünde" sein soll?

Welche perversen Gehirne haben sich das ausgedacht?
Die hier...:

http://www.geseke-news.de/wp-content/uploads/2010/07/Erhebung-Bisch%C3%B6fe.jpg

Cerridwenn
09.06.2014, 22:59
Ihr Christenhasser findet immer die Nadel im Häuhaufen. Ich orientiere mich lieber daran, wie sich Christen global und mehrheitlich verhalten. Und so betrachtet müssen sie sich vor Figuren wie dir nicht rechtfertigen. Deine äußerst fragwürdige Story erlaube ich mir zudem anzuzweifeln. :))

Schönen Abend


- Du verdrehst die Dinge! Ich hasse keine Christen. Ich kenne kaum welche.

Ich hasse das, was aus einem im Anfang guten Gedanken gemacht wurde.

Was zu solchen, kranken, verwirrten, verängstigten Menschen geführt hat, wie diese Eltern und Partner der jungen Frauen und diese pervertierten Nonnen.

Eine kranke Gesellschaft!

Ein Kind ist eine Schande!!!!!! Ekelhaft!

Diese Einstellung gibt es ja heute noch!

Gurkenglas
09.06.2014, 23:05
Du meinst also, wenn sich die Mehrheit im Wesentlichen untadelig verhält, muss man um eventuelle Verbrechen einiger kein Aufhebens machen?

Nein das nicht. Nur wird beim Christentum immer gerne mit anderen Maßstäben gemessen. 80% der religiösen Verfolgungen weltweit betreffen heutzutage Christen. Das ist den Medien meist nur, wenn überhaupt, eine Randnotiz wert. Aber wehe wenn irgendwo ein Bischof zu viel Geld in ein Diözesanes Zentrum steckt. Dann wird daraus der größte Skandal der Weltgeschichte gemacht. Das regelrechte Wüten anderer religiöser Gruppierungen wird hingegegn relativiert. Die reinste Heuchelei. Deshalb belächel ich auch jeden selbsternannten "Aufklärer" und orientiere mich lieber daran was Christen heutzutage wirklich tun. Und breitflächig haben sie es wahrlich nicht nötig, dass sie sich vor irgendjemand anderem rechtfertigen müssen außer vor Gott.

Mfg

Cerridwenn
09.06.2014, 23:06
Mein Vorschlag: Beantworte es, ohne auch hier dein Männer-Bashing zu veranstalten.


Ich schreibe nur die Wahrheit!

Soll ich mich verbiegen und lügen?

Mit welchen Worten soll ich *Krabats "abschlachten" verschleiern?

Das erscheint mir zu katholisch.

Cerridwenn
09.06.2014, 23:09
Ihr Christenhasser findet immer die Nadel im Häuhaufen. Ich orientiere mich lieber daran, wie sich Christen global und mehrheitlich verhalten. Und so betrachtet müssen sie sich vor Figuren wie dir nicht rechtfertigen. Deine äußerst fragwürdige Story erlaube ich mir zudem anzuzweifeln. :))

Schönen Abend


Was für eine Story?

Cerridwenn
09.06.2014, 23:11
Die hier...:

http://www.geseke-news.de/wp-content/uploads/2010/07/Erhebung-Bisch%C3%B6fe.jpg


Warum?

Weil sie selbst nicht dürfen oder weil ihre Kontrollwut auch nicht vor den Betten der Schafe haltmachte?

Heifüsch
09.06.2014, 23:13
Was für eine Story?

Ich habe mich neulich versehentlich mit ner Flasche Wein unterhalten, aber auf Gurkengläser würde ich mich dann doch nicht einlassen..>8.)=

OneDownOne2Go
09.06.2014, 23:13
Nein das nicht. Nur wird beim Christentum immer gerne mit anderen Maßstäben gemessen. 80% der religiösen Verfolgungen weltweit betreffen heutzutage Christen. Das ist den Medien meist nur, wenn überhaupt, eine Randnotiz wert. Aber wehe wenn irgendwo ein Bischof zu viel Geld in ein Diözesanes Zentrum steckt. Dann wird daraus der größte Skandal der Weltgeschichte gemacht. Das regelrechte Wüten anderer religiöser Gruppierungen wird hingegegn relativiert. Die reinste Heuchelei. Deshalb belächel ich auch jeden selbsternannten "Aufklärer" und orientiere mich lieber daran was Christen heutzutage wirklich tun. Und breitflächig haben sie es wahrlich nicht nötig, dass sie sich vor irgendjemand anderem rechtfertigen müssen außer vor Gott.

Mfg

So leid es mir tut, aber bevor sich jemand am Ende evtl. einem Richter stellen muss, der nicht von dieser Welt ist, muss er sich erst mal der weltlichen Gerichtsbarkeit stellen - wenn es dazu Anlass gibt.

Ich verkenne - vielleicht im Gegensatz zu einigen anderen hier - auch nicht, dass die absolute Mehrheit der Christen sich untadelig verhält und teils auch wertvolle Beiträge zur Gesellschaft leistet, ich bin aber auch nicht geneigt, deswegen auf Verfehlungen mit einem "Schwamm drüber" zu reagieren. Mir ist auch durchaus bewusst, dass der Islam aktuell die gefährlichste, vielleicht sogar die einzige gefährliche Weltreligion ist, und ich begegne ihm mit wesentlich weniger Toleranz und Differenzierungsbereitschaft.

Heifüsch
09.06.2014, 23:14
Warum?

Weil sie selbst nicht dürfen oder weil ihre Kontrollwut auch nicht vor den Betten der Schafe haltmachte?
Beides. Vor allem aber, weil sie ihre Macht geniessen. Für solche Charaktere gibt es nichts Erstrebenswerteres, als über ihre Mitmenschen zu bestimmen...

OneDownOne2Go
09.06.2014, 23:16
Ich schreibe nur die Wahrheit!

Soll ich mich verbiegen und lügen?

Mit welchen Worten soll ich *Krabats "abschlachten" verschleiern?

Das erscheint mir zu katholisch.

Wie dir das erscheint, das ist mir herzlich gleich. Du wirst dich sicher nicht verbiegen müssen, um auf "Abschlachten" mit Argumenten zu reagieren, die eben nicht die Verantwortung von der Frau zum Man "wegdelegieren", und aus ihm den eigentlichen "Schuldigen" an einer Entscheidung für einen Schwangerschaftsabbruch machen.

Der Slogan lautete "Mein Bauch gehört mir", wie du dich erinnern wirst, und nicht etwa "Mein Bauch gehört mir, aber der Kerl muss blechen".

Nachbar
09.06.2014, 23:17
[...]
http://www.notenkorb-shop.de/.media/300577782865.jpeg
[...]

Irgendwie fängt jeder an ...

http://hhnr.flnet.org/bilder/gags/gags-9889.jpg

OneDownOne2Go
09.06.2014, 23:20
Beides. Vor allem aber, weil sie ihre Macht geniessen. Für solche Charaktere gibt es nichts Erstrebenswerteres, als über ihre Mitmenschen zu bestimmen...

Der Missbrauch verliehener Macht ist eine menschliche Schwäche, keine "christliche". Das findest du überall, das ist nicht kirchen-exklusiv. Höchstens ist die Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität hier besonders groß.

Cerridwenn
09.06.2014, 23:22
Ja, gut, "abschlachten" - igittigitt ...

Frage:

die ungeborenen Kinder im Mutterleib werden bei der sog. "Abtreibung" doch bei lebendigem Leib mit einer langen Schere in Stücke geschnitten oder mit einem Sauger in Fetzen gerissen und abgesaugt, oder nicht?



Das weiß ich nicht. Ich war - Göttin sei dank - nie in dieser Situation.

Wie auch immer, ich wollte es gäbe keine Abtreibung auf diesem Planeten.

Deshalb mein wiederholtes Plädoyer für die Veratwortung des Erzeugers seinem Kind gegenüber,wenn eine verantwortungsbewußte Verhütung versagt hat.

OneDownOne2Go
09.06.2014, 23:23
[...]

Deshalb mein wiederholtes Plädoyer für die Veratwortung des Erzeugers [...]

Letzte Warnung...