PDA

Vollständige Version anzeigen : TV-Bericht: Angriff auf Raddatz Haus (Islamkritiker)



Jolly Joker
07.11.2005, 22:08
Report berichtet:
Auf den Grundstück des Islamkritikers Raddatz wurden während seiner Abwesenheit Bäume gefällt, so daß nun freie Schußbahn auf das Wohnzimmer besteht.

Und das Gutachten des BKA, daß den Mordaufruf als "Gebet" bezeichnet: Es wurde von zwei ARABERN erstellt. ?(

Sind die verrückt, beim BKA?

Roberto Blanko
07.11.2005, 22:10
Report berichtet:
Auf den Grundstück des Islamkritikers Raddatz wurden während seiner Abwesenheit Bäume gefällt, so daß nun freie Schußbahn auf das Wohnzimmer besteht.

Und das Gutachten des BKA, daß den Mordaufruf als "Gebet" bezeichnet: Es wurde von zwei ARABERN erstellt. ?(

Sind die verrückt, beim BKA?

Die Bäume waren krank und mußten deshalb gefällt werden.

Gruß
Roberto

Mohammed
07.11.2005, 22:13
Die Bäume waren krank und mußten deshalb gefällt werden.

Gruß
Roberto

Für sie kam jede hilfe zu spät. Die Baumgrippe hat sie befallen und um ein Ausbreiten zu verhindern mussten sie getötet werden ;(

Odin
07.11.2005, 22:48
Unser geliebter gefiederter Freund Grünkreuz ist nicht mehr.
Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Vermutlich hat ihn die Vogelgrippe - von der man eigentlich annehmen konnte, sie sei eine Erfindung der Pharmaindustrie - dahingerafft.
Wir werden dem putzigen Vogel ein ehrendes Andenken bewahren.

Ka0sGiRL
07.11.2005, 22:51
Report berichtet:
Auf den Grundstück des Islamkritikers Raddatz wurden während seiner Abwesenheit Bäume gefällt, so daß nun freie Schußbahn auf das Wohnzimmer besteht.

Und das Gutachten des BKA, daß den Mordaufruf als "Gebet" bezeichnet: Es wurde von zwei ARABERN erstellt. ?(

Sind die verrückt, beim BKA?


Zumindest hat die Staatsanwaltschaft in Oldenburg begriffen.

Settembrini
07.11.2005, 22:51
Unser geliebter gefiederter Freund Grünkreuz ist nicht mehr.
Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Vermutlich hat ihn die Vogelgrippe - von der man eigentlich annehmen konnte, sie sei eine Erfindung der Pharmaindustrie - dahingerafft.
Wir werden dem putzigen Vogel ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Gag ist nun wirklich schon ziemlich ueberstrapaziert.

Andererseits hat es wahrscheinlich noch keiner so gelungen formuliert. :cool:

Roberto Blanko
07.11.2005, 22:53
Zumindest hat die Staatsanwaltschaft in Oldenburg begriffen.

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um...

Gruß
Roberto

Manfred_g
07.11.2005, 22:54
Report berichtet:
Auf den Grundstück des Islamkritikers Raddatz wurden während seiner Abwesenheit Bäume gefällt, so daß nun freie Schußbahn auf das Wohnzimmer besteht.

Und das Gutachten des BKA, daß den Mordaufruf als "Gebet" bezeichnet: Es wurde von zwei ARABERN erstellt. ?(

Sind die verrückt, beim BKA?

Womöglich :) Aber es könnte einfach auch sein, daß es bei solchen Dingen nicht ausreicht, sie einfach zu übersetzen. Sie müssen wohl interpretiert werden und da kann ich mir vorstellen, daß sich als Sachverständige Araber besonders eignen, auch wenn uns unser mittlerweile geschärftes Mißtrauen hellhörig werden läßt.

Manfred_g
07.11.2005, 22:56
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um...

Gruß
Roberto

Wer auf meinem Grundstück unerlaubt Bäume fällt, der begibt sich in Gefahr. Soviel sei gesagt! :]

ThiloS
07.11.2005, 23:00
Komisch. In Google und auf der HP von Report (http://www.br-online.de/daserste/report/) ist nichts zu lesen davon.

Ka0sGiRL
07.11.2005, 23:08
Es handelte sich auch nicht um den Report aus München, sondern um den aus Mainz.

http://www.swr.de/report/aktuell/index.html

Java Link zum Beitrag unten rechts "Staatsanwaltschaft geht gegen „Muslim Markt“ vor"

Roberto Blanko
07.11.2005, 23:10
Es handelte sich auch nicht um den Report aus München, sondern um den aus Mainz.

http://www.swr.de/report/aktuell/index.html

Java Link zum Beitrag unten rechts "Staatsanwaltschaft geht gegen „Muslim Markt“ vor"

Dann sollte man doch mal genauer hinschauen, denn den Report aus München kann man sich getrost sparen.

Gruß
Roberto

Ekelbruehe
07.11.2005, 23:21
Raddatz hat sowieso nur gehetzt, deshalb kriegt er und seine ganze Sippschaft jetzt die Quittung.

Wer die Wahreit sagt ist bald ein toter Mann.

Die religiösen Spackos sind sowas von dumm.

Ich bin mal gespannt, ob die Drohungen, die ich mittlerweile auch von Moslems bekommen habe, in die Tat umgesetzt werden, was ich natürlich nicht hoffe, aber wenn sie umgesetzt werden kann ich ja auch nichts mehr dagegen tun, hehe...was für 'n Dreck! Können die Scheiß religiösen verblendeten uns nicht einfach in Ruhe lassen?
Ich will weder Kichenglocken noch Muezzine rumgröhlen hören und ich will nicht mit der Angst leben, dass mir ein geistesgestörter religiöser Fundamentalist die Kehle durchschlitzt, nur weil ich kritisch deren Religion gegenüber stehe.

ThiloS
07.11.2005, 23:23
Es handelte sich auch nicht um den Report aus München, sondern um den aus Mainz.

http://www.swr.de/report/aktuell/index.html

Java Link zum Beitrag unten rechts "Staatsanwaltschaft geht gegen „Muslim Markt“ vor"

Dankeschön, die Morddrohung (ob es denn nun eine war oder nicht sei mal dahingestellt, gehen wir mal davon aus, es war eine) war mir bekannt.

Ich meinte die Geschichte mit den Bäumen und daß es sich bei den BKA-Gutachtern um Muslime gehandelt hat.

Ka0sGiRL
07.11.2005, 23:26
Ich bin mal gespannt, ob die Drohungen, die ich mittlerweile auch von Moslems bekommen habe, in die Tat umgesetzt werden, was ich natürlich nicht hoffe, aber wenn sie umgesetzt werden kann ich ja auch nichts mehr dagegen tun, hehe...was für 'n Dreck! Können die Scheiß religiösen verblendeten uns nicht einfach in Ruhe lassen?
Ich will weder Kichenglocken noch Muezzine rumgröhlen hören und ich will nicht mit der Angst leben, dass mir ein geistesgestörter religiöser Fundamentalist die Kehle durchschlitzt, nur weil ich kritisch deren Religion gegenüber stehe.

Du hast Drohungen bekommen?

Ekelbruehe
07.11.2005, 23:27
Du hast Drohungen bekommen?

Ja, aber nicht von Usern aus diesem Forum.

Roberto Blanko
07.11.2005, 23:31
Ja, aber nicht von Usern aus diesem Forum.

Wenn ich für jede erhaltene Drohung einen Euro hätte, ich wäre ein reicher Mann. Mach Dir nichts draus, Brühe. Die Spinner haben teilweise sogar meinen Namen und meine Adresse.

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
07.11.2005, 23:31
So, langsam langt es mir, was "Verniedlichungen" in diesem Forum angeht. Grünkreuz und Roberto, hütet Eure Zunge. Das Ganze ist alles andere als lustig!!!

V. Gogh läßt grüßen!!!




PRESSEINFORMATIONEN:

Montag, 7. November 2005

Nach Mordaufruf gegen Islamkritiker Raddatz:

Staatsanwaltschaft geht gegen „Muslim Markt“ vor
Islamwissenschaftler kritisieren mangelnde Qualität des BKA - Gutachtens

Mainz, 07.11.2005 – Trotz eines angeblich entlastenden Gutachtens des Bundeskriminalamtes (BKA) hat die Staatsanwaltschaft Oldenburg ein Ermittlungsverfahren gegen den Betreiber des radikal-islamischen Internet-Portals „Muslim Markt“ eröffnet. Der Sprecher der Strafverfolgungsbehörde, Bernard Südbeck, sagte dem ARD-Politikmagazin REPORT MAINZ die Ermittlungen erfolgten wegen des Verdachts des öffentlichen Aufrufes zu Straftaten. Im September hatte „Muslim Markt“ – Betreiber Dr. Yavuz Özoguz einen verklausulierten Mordaufruf gegen den islamkritischen Schriftsteller Dr. Hans-Peter Raddatz veröffentlicht.

Der Wortlaut des Aufrufes: „Wenn Herr Raddatz ein Hassprediger und Lügner ist, dann möge der allmächtige Schöpfer ihn für seine Verbrechen bestrafen...“

In dieser Formulierung erkennen renommierte Islamwissenschaftler wie die Marburger Professorin Ursula Spuler-Stegemann und der Göttinger Professor Tilman Nagel eindeutig eine Morddrohung. Auch der ausgewiesene Islamkenner an der Saarbrücker Universität, Dr. Gerd-R. Puin, kommt zu dem Ergebnis, dass unter Einbeziehung der drei wichtigsten islamischen Elemente, des Korans, des Lebens von Mohammed und der Sprüche, „die die islamische Frömmigkeit ausmachen, ( ... ) man diesen Aufruf von Özoguz (im Muslim Markt) als einen latenten Aufruf zum religiös motivierten ... Mord ansehen muss.“

Das Bundeskriminalamt kommt in einem eigenen Gutachten zu der Feststellung, das Gebet sei im arabischen Alltag eine häufig verwendete „Verwünschungsformel“ und deshalb „keine Morddrohung“.

Dem gegenüber kritisiert Professor Spuler-Stegemann die mangelnde Qualität des Gutachtens. Professor Nagel bemängelt gegenüber REPORT MAINZ, dass im BKA-Papier zwar Koranstellen zitiert werden, diese aber nicht vor dem „ideologischen und machtpolitischen Hintergrund“ des Islam bewertet werden.

Das BKA hat eine Stellungnahme zu dem Gutachten aus grundsätzlichen Erwägungen abgelehnt. Für den Chef des Bundes Deutscher Kriminalbeamten hingegen, Klaus Jansen, führt die „Einschätzung des Bundeskriminalamtes im Ergebnis zu einer aktuellen Verharmlosung der Gefahrensituation der Familie Raddatz. - Raddatz wird im Prinzip für vogelfrei erklärt.“




Henning

Ekelbruehe
07.11.2005, 23:34
@Ka0s
Mein Fehler war, dass ich wohl etwas zu viele persönliche Informationen preisgegeben habe und jetzt meine eMail Adressen, mein Mobiltelefon und auch meine Festnetznummer zugemüllt werden.
Wie es halt so üblich in Deutschland ist, denke ich, es war meine eigene Schuld, dass ich jetzt diese Probleme bekommen habe, ich hätte ja auch schweigen können, dann wäre ich (fürs erste) in Ruhe gelassen worden...

WALDSCHRAT
07.11.2005, 23:34
Dankeschön, die Morddrohung (ob es denn nun eine war oder nicht sei mal dahingestellt, gehen wir mal davon aus, es war eine) war mir bekannt.

Ich meinte die Geschichte mit den Bäumen und daß es sich bei den BKA-Gutachtern um Muslime gehandelt hat.

Es IST eine Morddrohung!!!

Henning

WALDSCHRAT
07.11.2005, 23:36
Und das BKA hat in meinen Augen bei dieser "Bewertung" nicht alle Tassen im Schrank!!!

Henning

Ekelbruehe
07.11.2005, 23:37
Es IST eine Morddrohung!!!

Henning

So ist es.

Da gibt es nichts zu relativieren.

Roberto Blanko
07.11.2005, 23:41
So, langsam langt es mir, was "Verniedlichungen" in diesem Forum angeht. Grünkreuz und Roberto, hütet Eure Zunge. Das Ganze ist alles andere als lustig!!!

V. Gogh läßt grüßen!!!



Henning

Ich verniedliche gar nichts. Lies es bitte noch mal nach.


@Ka0s
Mein Fehler war, dass ich wohl etwas zu viele persönliche Informationen preisgegeben habe und jetzt meine eMail Adressen, mein Mobiltelefon und auch meine Festnetznummer zugemüllt werden.
Wie es halt so üblich in Deutschland ist, denke ich, es war meine eigene Schuld, dass ich jetzt diese Probleme bekommen habe, ich hätte ja auch schweigen können, dann wäre ich (fürs erste) in Ruhe gelassen worden...

Ändere deine Festnetznummer und Deine emailadressen. Das geht relativ problemlos. Mir wäre es die Sache wert.


Es IST eine Morddrohung!!!

Henning

Normalerweise nein. Durchgeknallte Menschen könnten soetwas natürlich draus lesen.

In diesem Forum wurde schon ungestraft schlimmer gegen Moslems gehetzt. Warum regst Du Dich so auf?

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
07.11.2005, 23:47
Ich habe die Sendung ebenfalls gesehen, und es ist in der Tat verwunderlich, daß in dieser Angelegenheit nichts unternommen wird. Es muß anscheinend erst ordentlich knallen, bis man hierzulande wach wird.

Sehr richtig. Man sollte das Moslem-Bashing einstellen. Warum unternimmt niemand etwas gegen diese unanständige Hetze.

Gruß
Roberto

ThiloS
07.11.2005, 23:47
Es IST eine Morddrohung!!!

Henning
Oh? Du bist auch Islamwissenschaftler und Kriminologe?

WALDSCHRAT
07.11.2005, 23:49
Ich habe die Sendung ebenfalls gesehen, und es ist in der Tat verwunderlich, daß in dieser Angelegenheit nichts unternommen wird. Es muß anscheinend erst ordentlich knallen, bis man hierzulande wach wird.

Leider hast Du in meinen Augen Recht!!!

Sollten uns aber in HH oder B die U-Bahnen um die Ohren fliegen, wird es DANN hoffentlich JEDER Bildzeitungsleser verstanden haben!

Una dann weden hoffentlich solche Idioten -pardon- wie ein Herr Elyas ins Heimatland "zurückgeführt". M.M.

Gruß

Henning

Roberto Blanko
07.11.2005, 23:57
:)

Sarkasmus oder schon Zynismus?

Der Polizistenverprügler Fischer hat seinerzeit -noch im Amte- laut darüber nachgedacht, Bdingungen zu schaffen, Staaten Nordafrikas in die "erweiterte EU" aufzunehmen!!!

Gruß

Henning

Was spricht dagegen?

Gruß
Roberto

Hunne
07.11.2005, 23:59
Gott, ein arme Familie brauchte Feuerholz...
Wer einen Kamin hat, ist ein Scheiß Kapitalist. Von wegen, arme Familie.

Roter engel
08.11.2005, 00:02
Wer einen Kamin hat, ist ein Scheiß Kapitalist. Von wegen, arme Familie.

Man denk nich immer so kapitalistisch. DIe fAmilie klaut sich ihr Holz und zündet sich ihr Holz mit Streichhölzern von Werbegeschenken an. Desegen kam es auch zu den Bränden in Bremen. Unfälle...Jetzt zufrieden?

Praetorianer
08.11.2005, 00:02
:)

Sarkasmus oder schon Zynismus?

Der Polizistenverprügler Fischer hat seinerzeit -noch im Amte- laut darüber nachgedacht, Bdingungen zu schaffen, Staaten Nordafrikas in die "erweiterte EU" aufzunehmen!!!

Gruß

Henning

Ich finde die Idee sehr gut, weil du musst nämlich wissen, dass wenn wir muslimische Staaten in die EU aufnehmen, die Terroristen, ich nenne sie lieber Freiheitskämpfer aufhören, gegen uns zu kämpfen.

Die kämpfen im Moment nur gegen uns, weil wir uns nicht energisch genug von den verbrecherischen diktatorischen USA abgrenzen; die Wiederum unterstützen den Holocaust der Juden an den Palästinensern, womit wir uns letztlich mitshuldig machen.

Wenn die friedlichen Moslems also sehen, dass wir sie aufnehmen, werden sie sofort humanistische aufgeklärte Länder.

Der eigentliche Schurke sitzt in den USA und ich glaube der ist es auch, der dahintersteckt, da mit den zwei Türmen, die umgekippt sind, das hat zumindest da einer mal im Internet geschrieben und es heißt ja, er hätte einen IQ unter 100 und nur ein Ei. Er war ja auch Alkoholiker gewesen und sein Vize ist auch richtig böse. Das beweist eigentlich alles!

ThiloS
08.11.2005, 00:07
Betrachten wir doch die Realitäten: natürlich ist jeder Einwanderer in Europa oder Deutschland zuerst einmal ein potentieller Terrorist, der hier entweder Schläfer sein will, oder ungerechtfertigt Sozialleistungen kassieren will, oder wenigstens den Stadtbus in Osnabrück pulverisieren will. Deswegen ist es besser, gar keinen erst reinzulassen und die anderen rauszuschicken, damit wir uns in unserer Monokultur schön sicher und überlgen fühlen können.

ThiloS
08.11.2005, 00:08
Die Allianz der Linken mit den Islamisten hat ideologische Gründe.

Warum die Linke Osama (und Saddam) liebt (http://de.danielpipes.org/article/1041)

Der Artikel ist ziemlich kruder Schwachsinn.

Roter engel
08.11.2005, 00:08
Betrachten wir doch die Realitäten: natürlich ist jeder Einwanderer in Europa oder Deutschland zuerst einmal ein potentieller Terrorist, der hier entweder Schläfer sein will, oder ungerechtfertigt Sozialleistungen kassieren will, oder wenigstens den Stadtbus in Osnabrück pulverisieren will. Deswegen ist es besser, gar keinen erst reinzulassen und die anderen rauszuschicken, damit wir uns in unserer Monokultur schön sicher und überlgen fühlen können.

Du gefällst mir ;)

Ekelbruehe
08.11.2005, 00:09
Es ist schon eine ätzende Situation, wie sich die Menschen in unseren "Modernen Zeiten" gegenseitig das Leben zur Hölle machen.

Ich krieg das kalte Kotzen, wenn andere Menschen aufgrund von Verfehlungen, die in einem Buch, das von Menschen geschrieben wurde, und bestimmt nicht von irgendeinem Gott geschrieben wurde, wegen Nichtigkeiten verstümmelt, zerfetzt oder verbrannt werden.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich Religionen gegenüber so negativ eingestellt bin, Religion ist Unterdrückung.
Die Leute, die die "legitimen" Nachfolger der Leute sind, die diese Texte geschrieben haben, wollen natürlich ihren Status als religiöse Sadisten nicht aufgeben, das religiöse Volk sieht diese Leute als Stellvertreter Gottes auf Erden an, und deshalb können die "Eliten" natürlich alles machen, alles labern, die Herde glaubt alles.

Gleiches gilt übrigens auch für die angebliche Demokratie, die es in westlichen Ländern gibt, bzw. es uns eingebleut wird, dass es sie gibt.

Was soll's, vorbei ist vorbei, byebye Menschheit, zum Glück bist Du endlich bald vom Angesicht Mutter Erde's verschwunden...

ThiloS
08.11.2005, 00:09
Du gefällst mir ;)

Ich fürchte, Du spamst. Ich muß das jetzt leider löschen.

WALDSCHRAT
08.11.2005, 00:10
Betrachten wir doch die Realitäten: natürlich ist jeder Einwanderer in Europa oder Deutschland zuerst einmal ein potentieller Terrorist, der hier entweder Schläfer sein will, oder ungerechtfertigt Sozialleistungen kassieren will, oder wenigstens den Stadtbus in Osnabrück pulverisieren will. Deswegen ist es besser, gar keinen erst reinzulassen und die anderen rauszuschicken, damit wir uns in unserer Monokultur schön sicher und überlgen fühlen können.

:)

Thilo,













































meine Unterschrift!

:):):)

Henning

Hunne
08.11.2005, 00:11
Betrachten wir doch die Realitäten: natürlich ist jeder Einwanderer in Europa oder Deutschland zuerst einmal ein potentieller Terrorist, der hier entweder Schläfer sein will, oder ungerechtfertigt Sozialleistungen kassieren will, oder wenigstens den Stadtbus in Osnabrück pulverisieren will. Deswegen ist es besser, gar keinen erst reinzulassen und die anderen rauszuschicken, damit wir uns in unserer Monokultur schön sicher und überlgen fühlen können.
Dümmlich-polemischer Beitrag, auf den du sicher keine ernsthafte Antwort erwartest. Kannst du eigentlich auch noch was anderes außer spamen? Grünkreuz ist da allerdings weit lustiger als du.

ThiloS
08.11.2005, 00:12
:)

Thilo,

meine Unterschrift!

:):):)

Henning

Ja, das dachte ich mir. Eigentlich hätte ich nun meine zweite Verwarnung wegen "Ausländerhetze" verdient.

WALDSCHRAT
08.11.2005, 00:12
Der Artikel ist ziemlich kruder Schwachsinn.

Begründung?

Gruß

Henning

Praetorianer
08.11.2005, 00:17
Der Artikel ist ziemlich kruder Schwachsinn.

Angesichts der Tatsache, dass auch Johannes Rau nach dem 11. September davon sprach, dass die Ursache in dem Nord-Süd-Gefälle zu suchen sei, ist der Artikel wirklich ein wenig unpassend, man ersetze "Marixisten" durch "Linke", dann passt es wieder.

Hunne
08.11.2005, 00:18
Jaul, jaul
Da hast du aber ein hübsches Bildchen gemalt. Kannst du auch schon sprechen, Süße?

Praetorianer
08.11.2005, 00:18
Du gefällst mir ;)

Vorsicht, du tropfst!

ThiloS
08.11.2005, 00:19
Begründung?


In Kurzform: Der Autor impliziert, die "Linken" (und hierzu zitiert er gerade mal drei Stimmen von drei Verwirrten) hätten den 9.11. als "Rache an den USA" mehr oder weniger mit Genugtuung betrachtet. Als Rache der "geschundenen Völker der dritten Welt" an den "kapitalistischen USA".

Das ist Schwachsinn.

Nach den Gründen für den 9.11. zu fragen ist nicht gleichbedeutend damit, die Geschehnisse als solche zu tolerieren.

GWB ist auch nicht gerade als Grübler und Denker bekannt.

Wir haben zwar keine MWD gefunden, aber gut war es trotzdem...

Naja...

suum cuique.

Praetorianer
08.11.2005, 00:33
In Kurzform: Der Autor impliziert, die "Linken" (und hierzu zitiert er gerade mal drei Stimmen von drei Verwirrten) hätten den 9.11. als "Rache an den USA" mehr oder weniger mit Genugtuung betrachtet. Als Rache der "geschundenen Völker der dritten Welt" an den "kapitalistischen USA".

Im Wesentlichen trifft es das ganz gut, auch wenn es Linke gibt, die das erheblich anders sehen. Wieviele Stimmen willst du dafür denn hören?




Nach den Gründen für den 9.11. zu fragen ist nicht gleichbedeutend damit, die Geschehnisse als solche zu tolerieren.

Völlig richtig, das ist es nicht. Es wurde ja nicht danach gefragt, sondern die Schlußfolgerung direkt im Anschluß präsentiert!



GWB ist auch nicht gerade als Grübler und Denker bekannt.

Er erzählt wenigstens nicht so einen hahnebüchenen Unsinn vom Zusammenhang Welthunger-11.9. wie unser damaliger Bundespräsident! Das ist leider das einzige, wozu es bei den von uns in der Presse hochgejubelten Politikern reicht!


Wir haben zwar keine MWD gefunden, aber gut war es trotzdem...

Naja...

suum cuique.

Eine ziemlich riskante Entscheidung, dennoch hoffe ich auf deren Gelingen. Im Fale des Erfolges, lännte ich obiges Statement zu 100% unterzeichnen!

Ekelbruehe
08.11.2005, 00:54
@Thilo

Was ist mit Dir los?

Glaubst Du es stimmt nicht, was im Moment so in Europa geschieht?
Glaubst es ist Lüge der Nazi-Medien?

Denke doch mal nach, es ist doch so offensichtlich, was geschieht und genauso offensichtlich ist es, dass es nicht in den Medien thematisiert wird.

Viele Leute sagen, was nicht in der Zeitung steht oder nicht in der Tagesschau auftaucht, findet nicht statt.

Dieser Irrglaube ist krank, ich bin vor vielen Jahren auch auf dieses Hirngespinst reingefallen, damals hatte ich noch keinen Internetzugang und war nur durch Printmedien und meinen '68er Lehrern Informationen bekommen, die sich allesamt als recht einseitig offenbart haben und mittlerweile weniger wert sind, als das Papier, auf dem die Kacke gedruckt wurde (Klopapier pass ganz gut).

Mittlerweile glaube ich nur das, was ich sehe und was ich sehe, wird in den Medien verharmlost.

Das ist nicht gut.

Ich habe, wie ich auch schon weiter oben angefügt habe, wirklich Stress mit Moslems und werde bedroht von einigen Vertretern dieser Subspezies, habe aber auch einige Freunde die muslimischen Glaubens sind, also alles irgendwie relativ.

Leider sind nicht alle Leute, die ernsthaft an Gott und gewisse Religionen glauben, bereit, ihren Glauben nur in ihren eigenen 4 Wänden zu praktizieren/auszuleben, nein, sie müssen gegen uns hetzen, sie müssen gesamte Stadtbilder verändern/vernichten, sie wollen uns kulturell und auch physisch auslöschen.
Ok, man könnte ja zum Islam konvertieren, wäre aber für mich schwierig, da ich ungläubig bin und auch nicht vorhabe gläubig zu werden, also hätte ich wohl so ein bisschen die Arschkarte gezogen, wenn die Muselmanen mich "bewerten" und mir dann wohl die Rübe abschneiden.

Diese Religionsscheiße widert mich an, ich habe sogar schon von meinen Verwandten aus Irland Hassbriefe bekommen.

Zum Verständnis:
Ich bin Pass-Ire, mein Dad ist Ire, meine Mom ist aus Pommern, ich bin in London geboren.
Mein Vater ist Katholik und sein Vater war ein Aktivist in der irischen Befreiungsarmee, ich bin Atheist und war es, denke ich, schon immer, und ich war auch niemals irgendwie besonders patriotisch, aber für Deutschland hatte ich schon und habe sie noch, die größte Sympathie, aber das ist ja eigentlich doch egal, da wir ja globalisiert sind/werden.

Naja, ich wurde konfirmiert und habe sogar mal Kirchensteuer bezahlt, wofür ich mich immer noch schäme.

Egal.

Fazit:

Religion ist Dreck, die Gläubigen sind Opfer, die Eliten sind Verbrecher.

ThiloS
08.11.2005, 01:12
@Thilo

Was ist mit Dir los?

Glaubst Du es stimmt nicht, was im Moment so in Europa geschieht?
Glaubst es ist Lüge der Nazi-Medien?

Ich glaube, daß sehr viel aufgebauscht wird, übertrieben wird, ein brennendes Auto in Bremen ist "der Beginn des Bürgerkrieges" und die "türkische Kriegserklärung an Deutschland".

Oh bitte...



Denke doch mal nach, es ist doch so offensichtlich, was geschieht und genauso offensichtlich ist es, dass es nicht in den Medien thematisiert wird.

Viele Leute sagen, was nicht in der Zeitung steht oder nicht in der Tagesschau auftaucht, findet nicht statt.

Dieser Irrglaube ist krank, ich bin vor vielen Jahren auch auf dieses Hirngespinst reingefallen, damals hatte ich noch keinen Internetzugang und war nur durch Printmedien und meinen '68er Lehrern Informationen bekommen, die sich allesamt als recht einseitig offenbart haben und mittlerweile weniger wert sind, als das Papier, auf dem die Kacke gedruckt wurde (Klopapier pass ganz gut).

Es findet ja in der Presse, in den Medien statt. Nur interpretieren wir die Geschehnisse aufgrund der eigenen Erfahrungen eben unterschiedlich.



Mittlerweile glaube ich nur das, was ich sehe und was ich sehe, wird in den Medien verharmlost.


WAS GENAU siehst Du denn? Ein paar sackkratzende Jungtürken am Bahnhof, die sich an krasse Dreier-BMW aufgeilen? Ist das bereits der Untergang Deutschlands?



Das ist nicht gut.

Ich habe, wie ich auch schon weiter oben angefügt habe, wirklich Stress mit Moslems und werde bedroht von einigen Vertretern dieser Subspezies, habe aber auch einige Freunde die muslimischen Glaubens sind, also alles irgendwie relativ.
Da kommen wir der Sache näher. Es ist nun die frage, welche Schlußfolgerung Du daraus ziehst. ALLE Ausländer raus? Oder sollte man da doch differenzieren?

Mich nervt hier im Forum diese verdammte Pauschalisierung, diese GENERELLE Verteufelung... diese absolute Unbereitschaft, sich wenigstens EIN WENIG für den anderen zu interessieren. Gilt auch für einen Teil der Einwanderer hier, das streite ich gar nicht ab.



Leider sind nicht alle Leute, die ernsthaft an Gott und gewisse Religionen glauben, bereit, ihren Glauben nur in ihren eigenen 4 Wänden zu praktizieren/auszuleben, nein, sie müssen gegen uns hetzen, sie müssen gesamte Stadtbilder verändern/vernichten, sie wollen uns kulturell und auch physisch auslöschen.
Und da sind wir wieder bei Panikmache. Wer will uns denn "kulturell und physisch" auslöschen? Du stellst dies so dar, als würden sich die Moslems auf einen Genozid an uns einrichten. Und das meinst Du doch wohl nicht wirklich ernst.



Ok, man könnte ja zum Islam konvertieren, wäre aber für mich schwierig, da ich ungläubig bin und auch nicht vorhabe gläubig zu werden, also hätte ich wohl so ein bisschen die Arschkarte gezogen, wenn die Muselmanen mich "bewerten" und mir dann wohl die Rübe abschneiden.

Nun, sie werden nicht ausgerechnet wegen Dir einen Religionskrieg anfangen.



Diese Religionsscheiße widert mich an, ich habe sogar schon von meinen Verwandten aus Irland Hassbriefe bekommen.

Zum Verständnis:
Ich bin Pass-Ire, mein Dad ist Ire, meine Mom ist aus Pommern, ich bin in London geboren.
Mein Vater ist Katholik und sein Vater war ein Aktivist in der irischen Befreiungsarmee, ich bin Atheist und war es, denke ich, schon immer, und ich war auch niemals irgendwie besonders patriotisch, aber für Deutschland hatte ich schon und habe sie noch, die größte Sympathie, aber das ist ja eigentlich doch egal, da wir ja globalisiert sind/werden.

Naja, ich wurde konfirmiert und habe sogar mal Kirchensteuer bezahlt, wofür ich mich immer noch schäme.

Egal.

Fazit:

Religion ist Dreck, die Gläubigen sind Opfer, die Eliten sind Verbrecher.
Ich glaube, daß wir weniger ein religiöses, als vielmehr ein soziales Problem haben. Wohlhabende Türken schicken ihre Kinder nicht in Schulen mit hohem Ausländeranteil und wechseln die Wohngegend.

Praetorianer
08.11.2005, 10:15
Ich glaube, daß sehr viel aufgebauscht wird, übertrieben wird, ein brennendes Auto in Bremen ist "der Beginn des Bürgerkrieges" und die "türkische Kriegserklärung an Deutschland".

Oh bitte...

Es ging hier um eine Morddrohung gegen einen Islam-Kritiker, bzw. im harmlosesten Falle darum, dass er eingeschüchtert und mundtot gemacht werden soll!

Man kann es drehen und wenden, wie man will, wer in diesem Lande den Islam kritisiert und exponiert ist, muß um sein Leben fürchten! Und dahinter stecken nicht nur ein paar Jugendliche mit sozialen Problemen!


Es findet ja in der Presse, in den Medien statt. Nur interpretieren wir die Geschehnisse aufgrund der eigenen Erfahrungen eben unterschiedlich.


Genau, ich halte den 11.9., den 11.3. usw. nicht für das Resultat der Armut in der Welt, auch nicht in erster Linie für das Resultat einer verfehlten Integrationspolitik, von der einem kein Mensch sagen kann, wie sie aussieht, nur dass mit ihr alles gut wird!



Da kommen wir der Sache näher. Es ist nun die frage, welche Schlußfolgerung Du daraus ziehst. ALLE Ausländer raus?

Nein, da spiegelt sich die Vorstellung wieder, der Attentäter sei der arme Einwanderer aus Senegal, Marroko oder Tunesien, der hier Arbeit sucht. Mohammed Atta war einer von den Leuten, die wie von dir später geschrieben bestimmt nicht in den sozialen Problemvierteln gelebt hat!


Und da sind wir wieder bei Panikmache. Wer will uns denn "kulturell und physisch" auslöschen?

Es gibt auch unter den Islamisten solche und solche, die einen begnügen sich damit als Forderung, dass ein islamischer Gottesstaat weltweit - also auch in Deutschland - zu errichten sei, dort dürfen dann auch Christen, Hindus und Juden leben, natürlich müssen sie sich an die Scharia halten.

Einige Militantere finden schon eher, dass wer nicht konvertiert eben weg gehört!


Du stellst dies so dar, als würden sich die Moslems auf einen Genozid an uns einrichten.

Das ist ja das Problem, eben nicht die Moslems, aber - ich habe dir vor kurzem dazu mal einen Artikel zitiert - viel vel mehr als wir gemeinhin annehmen!


Nun, sie werden nicht ausgerechnet wegen Dir einen Religionskrieg anfangen.



Also, wenn es dir um den Begriff "Krieg" geht, dazu werden ihre Möglichkeiten bei weitem nicht ausreichen, allerdings dazu ein paar wie ihn zerfetzt durch die Luft fliegen zu lassen, durchaus!


Ich glaube, daß wir weniger ein religiöses, als vielmehr ein soziales Problem haben. Wohlhabende Türken schicken ihre Kinder nicht in Schulen mit hohem Ausländeranteil und wechseln die Wohngegend.

Das ist ein ganz anderes Problem und genau darüber rege ich mich auf, dass diese Probleme immer miteinander vermengt werden, die wenig miteinander zu tun haben. Nebenbei, für die Lösung dieses Problemes habe ich noch nie auch nur einen! vernünftigen Vorschlag gehört!

Roberto Blanko
08.11.2005, 18:04
Wir können erst ganz sicher sein, ob es eine Morddrohung war, wenn wirklich etwas ernsthaftes passiert ist. Bisher sind es alles nur Mutmaßungen. Warten wir es einfach ab. Die Zeit wird die Antwort auf unsere Fragen bringen.

Gruß
Roberto

Manfred_g
08.11.2005, 19:20
Wir können erst ganz sicher sein, ob es eine Morddrohung war, wenn wirklich etwas ernsthaftes passiert ist. Bisher sind es alles nur Mutmaßungen. Warten wir es einfach ab. Die Zeit wird die Antwort auf unsere Fragen bringen.

Gruß
Roberto

Dem muß ich widersprechen. Eine Morddrohung kann auch bereits dann eine solche sein, wenn sie beabsichtigt, andere einzuschüchtern und so aufgefaßt wird. Dieser Tatbestand ist bereits aufs Schärfste abzulehnen und es darf dagegen vorgegangen werden, sofern das möglich ist.
Niemandem kann auferlegt werden, frohlockend auf die Umsetzung der Tat selbst zu warten. Hier gilt "wehret den Anfängen"! Fragt mich bitte nicht "wie", aber Nachdenken ist sicher schonmal nicht verkehrt.

Ekelbruehe
09.11.2005, 04:20
Wir können erst ganz sicher sein, ob es eine Morddrohung war, wenn wirklich etwas ernsthaftes passiert ist. Bisher sind es alles nur Mutmaßungen. Warten wir es einfach ab. Die Zeit wird die Antwort auf unsere Fragen bringen.

Gruß
Roberto

Hmm,

eine Morddrohung ist erst ernst zu nehmen, wenn sie in die Tat umgesetzt wurde?

Roberto Blanko
09.11.2005, 13:14
Hmm,

eine Morddrohung ist erst ernst zu nehmen, wenn sie in die Tat umgesetzt wurde?

Nein, erst dann können wir ganz sicher sein, daß es eine Morddrohung war.

Gruß
Roberto

Ekelbruehe
09.11.2005, 14:20
Nein, erst dann können wir ganz sicher sein, daß es eine Morddrohung war.

Gruß
Roberto

Ok...

Alter Haarspalter. :D

emire
09.11.2005, 14:37
Du hast Drohungen bekommen?


Bei ihm haben sie die Bäume auch schon gefällt,wenn das nichts heißen soll....

Ekelbruehe
09.11.2005, 15:12
Bei ihm haben sie die Bäume auch schon gefällt,wenn das nichts heißen soll....

Hehe, die wissen wo mein Auto steht...

Praetorianer
09.11.2005, 17:43
Nein, erst dann können wir ganz sicher sein, daß es eine Morddrohung war.

Gruß
Roberto

Nein, eine Drohung bleibt auch dann eine Drohung, selbst wenn die Ausführung niemals von dem Drohemden geplant war!

D.h., wenn ich mir einen Spaß daraus mache, jmd. telefonisch zu terrorisieren und ihm erzähle, ich weide ihn aus, ziehe ihm die Haut ab etc. und lache mich kaputt und hole mir bei der Vorstellung einen runter, dass er jetzt nicht schlafen kann, kann ich weggesperrt werden, auch wenn man mir gleubt, dass ich nicht geplant habe, das jemals in die Tat umzusetzen!

SozialerMensch
11.11.2005, 01:01
Betrachten wir doch die Realitäten: natürlich ist jeder Einwanderer in Europa oder Deutschland zuerst einmal ein potentieller Terrorist, der hier entweder Schläfer sein will, oder ungerechtfertigt Sozialleistungen kassieren will, oder wenigstens den Stadtbus in Osnabrück pulverisieren will. Deswegen ist es besser, gar keinen erst reinzulassen und die anderen rauszuschicken, damit wir uns in unserer Monokultur schön sicher und überlgen fühlen können.
Es ist erstaunlich, dass dieses kuriose Argumentationsmuster immer und immer wiederkehrt, in quasi einer jeden Einwanderungsdebatte. Es wird zunächst pauschal angenommen, jegliche Kritik gegen immigrierte Ethnien aller Art sei pauschal plump, sei grundsätzlich nicht ausdifferenziert. Anschließend wird sich über die angenommene Plumpheit und Undifferenziertheit lustig gemacht. Nun hat dies natürlich nichts mit dem thematischen Hintergrund zu tun, sondern nur mit einer von diesem losgelösten primitiven Denkmethodik der Undifferenziertheit, die zudem nur auf einer bloßen Annahme beruht - es wird sich selbst in den Schwanz gebissen. Eigentlich ist dies leicht ersichtlich.

Es sei denn, diejenigen, die in dieser Form argumentieren, glauben tatsächlich, dass ihre Annahme nicht bloß eine Annahme sei, sondern es eine höhere Kausalität gäbe, die da macht, dass nur Differenzierungsunfähige, nur die Dummen, unsere Einwanderungspolitik kritisieren. Ein differenziert kritischer Standpunkt zur Einwanderersituation werde nicht vertreten, weil aufgrund der höheren Kausalität keine klugen, differenzierungsfähigen Menschen auf die Idee kommen können, dass mit unserer Einwanderungssituation etwas nicht stimmen könnte. Also lautet der Rückschluss, wer die Einwanderungspolitik kritisiert ist dumm!

Wenn man an eine solche höhere Kausalität glaubt, dann fällt natürlich die obige Schwanzbissproblematik weg. Der Standpunkt ist schlüssig im Sinne der Deduktion, Hurra, es darf herabgeblickt werden. Der Dumme fragt sich nun natürlich, wie es den ganzen Klugen nur möglich sei, solch höhere Kausalitäten einzusehen. „Die Kausalität sei nur die unhinterfragte „Aufklärung“ vom Alt-68er-Lehrer“ mögen sie munkeln - aus Neid natürlich, aus Neid auf die hohe Erkenntnisfähigkeit von uns Klugen.

Settembrini
11.11.2005, 07:07
Es sei denn, diejenigen, die in dieser Form argumentieren, glauben tatsächlich, dass ihre Annahme nicht bloß eine Annahme sei, sondern es eine höhere Kausalität gäbe, die da macht, dass nur Differenzierungsunfähige, nur die Dummen, unsere Einwanderungspolitik kritisieren. Ein differenziert kritischer Standpunkt zur Einwanderersituation werde nicht vertreten, weil aufgrund der höheren Kausalität keine klugen, differenzierungsfähigen Menschen auf die Idee kommen können, dass mit unserer Einwanderungssituation etwas nicht stimmen könnte. Also lautet der Rückschluss, wer die Einwanderungspolitik kritisiert ist dumm!

So ein Unfug. Es geht ja nicht um die Kritik als solche, sondern um die Art und Weise, mir der sie vonstatten geht. "Unsere" Einwanderungspolitik ist genauso gut oder schlecht wie alle anderen politischen Ressorts auch. Wenn hier mal irgendjemand fordern wuerde, die Einwanderungsbestimmungen basierend auf bestimmten, sinnvollen Kriterien wie criminal record, bereits zugesicherten Arbeitsplaetzen oder eben auch erwiesenermassen politisch bedingter Flucht umzustrukturieren, haette mit Sicherheit niemand etwas dagegen. Die pauschlisierende Hetze gegen alles Fremde macht jedoch jede Basis einer sachlichen Diskussion zu diesem Thema zunichte, daher hilft oft leider nur die Flucht in den Sarkasmus.

SozialerMensch
11.11.2005, 11:34
[...]Die pauschlisierende Hetze gegen alles Fremde macht jedoch jede Basis einer sachlichen Diskussion zu diesem Thema zunichte, daher hilft oft leider nur die Flucht in den Sarkasmus.
Das Seltsame ist nur, dass es in diesem Strang bisher keine pauschalisierende Hetze gegen alles Fremde gegeben hat. Blättern Sie zurück, da ist nichts, außer vielleicht von Ekelbruehe, der aber ganz egalitär gegen alle Religionen auf einmal gehetzt hat. Man reibe sich die Augen, die höhere Kausalität muss diesen Strang übersehen haben.

Mir scheint es vielmehr so, und das nicht nur auf diesen Strang bezogen, dass die pauschalisierende Hetze die Flucht in den Sarkasmus ist, weil man statt einer Diskussion andauernd nur die penetrante Forderung nach Differenzierung geboten bekommt. Zumal das Wort Differenzieren ohnehin etwas hoch gegriffen ist, meinen die Mahner doch zumeist eher das Anzünden von Nebelkerzen als die Gegenüberstellung einander ausschließender klar bestimmter Denkkategorien, wenn sie erklären „da muss man differenzieren, es gibt schließlich solche und solche auch und bei uns Deutschen gibt es solche auch und alle gibt es irgendwie und alles ist irgendwo und unüberschaubar ist’s sowieso“. Dann ist alles in ihren Köpfen mit Differenzierung eingenebelt und sie stellen erfreut fest: einen ethnisch-kulturell bedingten Zusammenhang können sie nicht mehr sehen.

Settembrini
11.11.2005, 16:57
Mir scheint es vielmehr so, und das nicht nur auf diesen Strang bezogen, dass die pauschalisierende Hetze die Flucht in den Sarkasmus ist, weil man statt einer Diskussion andauernd nur die penetrante Forderung nach Differenzierung geboten bekommt. Zumal das Wort Differenzieren ohnehin etwas hoch gegriffen ist, meinen die Mahner doch zumeist eher das Anzünden von Nebelkerzen als die Gegenüberstellung einander ausschließender klar bestimmter Denkkategorien, wenn sie erklären „da muss man differenzieren, es gibt schließlich solche und solche auch und bei uns Deutschen gibt es solche auch und alle gibt es irgendwie und alles ist irgendwo und unüberschaubar ist’s sowieso“. Dann ist alles in ihren Köpfen mit Differenzierung eingenebelt und sie stellen erfreut fest: einen ethnisch-kulturell bedingten Zusammenhang können sie nicht mehr sehen.

Auch meine Aussage war nicht konkret auf diesen Strang bezogen, sondern eher allgemeiner Natur. Desweiteren hatte ich mich bemueht, das Wirt "differenzieren" absichtlich nicht zu verwenden. ;)
Wie auch immer, deine Betrachtungsweise hinkt in zweierlei Hinsicht:

1. Es ist FALSCH, wenn man behauptet, innerhalb dieser Plattform sei die Flucht in den Sarkasmus mittels pauschalisierender Hetze vonnoeten. Ich wuerde schaetzen, dass 98% aller Threads, die irgendetwas mit Auslaendern, dem Islam etc. zu tun haben, bereits mit einem Hetzposting eroeffnet werden. Es reihen sich sodann erst einmal 3-4 Mitpoebler ein, bevor der erste Aufruf zur "Differenzierung" ueberhaupt erfolgt.

2. Sicherlich ist die Forderung, Kerzen anzuzuenden, ebenso unsinnig wie die Forderung "Raus mit dem Pack!" .
Es gibt jedoch nicht nur diese beiden Grundpositionen, sondern eben auch noch eine Betrachtungsweise "dazwischen".
Das blosse Erkennen einer ethnisch bedingten Problematik impliziert z.B. noch lange nicht, zu einer Radikalforderung greifen zu muessen.
Die Unterstellung, man verschliesse die Augen vor dem Kern des Problems, ist daher in vielen Faellen voellig unberechtigt; als Methode, jemanden mundtot zu machen, aber leider weit verbreitet.