PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum sind Reiche so unbeliebt?



Mark Mallokent
07.11.2005, 20:33
Was mir hier im Forum aber auch anderswo immer wieder auffällt: Der Deutsche mag keine Reichen. Ich habe das nie verstanden. Nicht nur wäre ich selbst gerne reich (das würde freilich an ein Wunder grenzen), ich gönne auch den Reichen ihr Geld durchaus.
Schon der alte Erich Kästner schrieb einmal: Reichtum ist doch keine Schande. Reiche schaffen Arbeitsplätze, sie zahlen Steuern, sie kaufen ein. Wie würde eine Automarke wie Mercedes überleben, wenn es keine Reichen gäbe? Statistischen Erhebungen zufolge sind Reiche überdurchschnittlich großzügig, gebildet und wohltätig. Ganze Industriezweige, Fernsehserien und Klatschzeitschriften werden nur durch und von Reichen am Leben erhalten. Ohne Reiche wären wir alle ärmer.
Löst mir dieses Rätsel. Klärt mich auf!

Das Ende
07.11.2005, 20:53
Was mir hier im Forum aber auch anderswo immer wieder auffällt: Der Deutsche mag keine Reichen. Ich habe das nie verstanden. Nicht nur wäre ich selbst gerne reich (das würde freilich an ein Wunder grenzen), ich gönne auch den Reichen ihr Geld durchaus.
Schon der alte Erich Kästner schrieb einmal: Reichtum ist doch keine Schande. Reiche schaffen Arbeitsplätze, sie zahlen Steuern, sie kaufen ein. Wie würde eine Automarke wie Mercedes überleben, wenn es keine Reichen gäbe? Statistischen Erhebungen zufolge sind Reiche überdurchschnittlich großzügig, gebildet und wohltätig. Ganze Industriezweige, Fernsehserien und Klatschzeitschriften werden nur durch und von Reichen am Leben erhalten. Ohne Reiche wären wir alle ärmer.
Löst mir dieses Rätsel. Klärt mich auf!


Weil die Reichen normalerweise keine Bildzeitung kaufen?? Das nervt das "Volk" ?

Also im Ernst.

Einer der größten Fehler der Menschen ist der Neid. Man gönnt dem anderen nichts. Ich will das schönere AUto fahren..bla bla bla

Wenn die "normalos" im Fernsehen oder in der Bunten mal wieder Klatsch und Tratsch über die Reichen lesen, kochen die natürlich vor Wut, denn keiner kann zufrieden sein mit dem was man hat.

Meine persönliche Meinung ist, wenn es sich einer hart und ehrlich erarbeitet hat (was ich jetzt mal den meisten zuschreibe) habe ich gar nicht gegen diese Menschen.Eher sollte man überlegen, wie man da hinkommt(wenn man das will) ICh kenn ja genug :)

Nur duch Erbe und dann einen auf "tollen Mann" machen, also diese Neureich-spacken(ich bin was besseres) kann ich nicht unbedingt leiden..


Dein Thema ist gut ausgearbeitet ich kann mich dem anschließen.

Giftzwerg
07.11.2005, 20:54
Was mir hier im Forum aber auch anderswo immer wieder auffällt: Der Deutsche mag keine Reichen. Ich habe das nie verstanden. Nicht nur wäre ich selbst gerne reich (das würde freilich an ein Wunder grenzen), ich gönne auch den Reichen ihr Geld durchaus.
Schon der alte Erich Kästner schrieb einmal: Reichtum ist doch keine Schande. Reiche schaffen Arbeitsplätze, sie zahlen Steuern, sie kaufen ein. Wie würde eine Automarke wie Mercedes überleben, wenn es keine Reichen gäbe? Statistischen Erhebungen zufolge sind Reiche überdurchschnittlich großzügig, gebildet und wohltätig. Ganze Industriezweige, Fernsehserien und Klatschzeitschriften werden nur durch und von Reichen am Leben erhalten. Ohne Reiche wären wir alle ärmer.
Löst mir dieses Rätsel. Klärt mich auf!Volle Zustimmung. Im Gegensatz zu dir glaube ich aber daran, dass ich auch reich werden kann, dann klappts auch irgendwann ;).

Praetorianer
07.11.2005, 20:56
Neid!

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Giftzwerg
07.11.2005, 21:06
Mark Mallokent, nur ums zu wissen: wer ist deiner Definition nach "reich"? Es gibt da nämlich IMHO auch ein paar Ausnahmen (wenn auch wenige) wer als "Reicher" beliebt sein kann.. Hängt aber von der Definition ab.

Settembrini
07.11.2005, 21:14
Wenn die "normalos" im Fernsehen oder in der Bunten mal wieder Klatsch und Tratsch über die Reichen lesen, kochen die natürlich vor Wut, denn keiner kann zufrieden sein mit dem was man hat.

Dem wuerde ich nicht zustimmen. Ich denke, "Magazine" wie die Bunte werden eher deswegen gelesen, damit der Kleinbuerger sehen kann, dass auch Prominente Probleme in ihrem Privatleben haben. Neid spricht daraus meines Erachtens aber nicht, eher ein grundsaetzlicher Bedarf nach Idolen, die aber auch bitteschoen "menschlich" zu sein haben.

Davon abgesehen schliesse ich mich dem bisher gesagten voll und ganz an.


Mark Mallokent, nur ums zu wissen: wer ist deiner Definition nach "reich"? Es gibt da nämlich IMHO auch ein paar Ausnahmen (wenn auch wenige) wer als "Reicher" beliebt sein kann.. Hängt aber von der Definition ab.

Wen oder was meinst du damit?

Mark Mallokent
07.11.2005, 21:16
Mark Mallokent, nur ums zu wissen: wer ist deiner Definition nach "reich"? Es gibt da nämlich IMHO auch ein paar Ausnahmen (wenn auch wenige) wer als "Reicher" beliebt sein kann.. Hängt aber von der Definition ab.
Ich habe da keine bestimmte Definition. Reichtum ist eher etwas, was ich assoziiere. Großes Haus, Auto, Flugzeug, viel Geld etc. Vielleicht macht ein Negativbeispiel die Sache klar. Ich habe eine Tante, die besitzt drei Grundstücke in bester Lage in Berlin, Schätzwert über eine Million Euro. Sie selbst wohnt aber in einer winzigen Wohnung in einem Plattenbar und ernährt sich im wesentlichen von Kartoffeln. Sie weigert sich aber standhaft, auch nur eines dieser Grundstücke zu verkaufen. So jemand ist in meinem Augen nicht reich.

Giftzwerg
07.11.2005, 21:17
Was oder wen meinst du damit?Bspw. Leute mit etwas gehobenerem Lebensstandard - denen wird in Deutschland ab und zu etwas "Bewunderung" entgegengebracht. Eben keine Millionäre, aber Leute, die nicht grad finanzielle Sorgen haben. Viele Ärzte verdienen ja nicht schlecht, obwohl man vom Arzt-sein alleine selten reich wird. Sowas ist etwas beliebter als eine durchschnittliche "Heuschrecke"..

Giftzwerg
07.11.2005, 21:20
Ich habe da keine bestimmte Definition. Reichtum ist eher etwas, was ich assoziiere. Großes Haus, Auto, Flugzeug, viel Geld etc. Vielleicht macht ein Negativbeispiel die Sache klar. Ich habe eine Tante, die besitzt drei Grundstücke in bester Lage in Berlin, Schätzwert über eine Million Euro. Sie selbst wohnt aber in einer winzigen Wohnung in einem Plattenbar und ernährt sich im wesentlichen von Kartoffeln. Sie weigert sich aber standhaft, auch nur eines dieser Grundstücke zu verkaufen. So jemand ist in meinem Augen nicht reich.Das ist eben das Problem. Warren Buffett z.B. wird ja gerne als der "zweitreichste Mann der Welt" bezeichnet - aber er "gönnt" sich nur ein Einkommen von 100.000 $ pro Jahr..

Es gibt da auch Abstufungen.. Jemand, der eben keine schlechte finanzielle Situation hat, sich keine Geldsorgen machen muss, einen guten Job hat ist IMHO auch reich - aber nicht so reich wie ein Großinvestor.

Das Ende
07.11.2005, 21:24
Dem wuerde ich nicht zustimmen. Ich denke, "Magazine" wie die Bunte werden eher deswegen gelesen, damit der Kleinbuerger sehen kann, dass auch Prominente Probleme in ihrem Privatleben haben. Neid spricht daraus meines Erachtens aber nicht, eher ein grundsaetzlicher Bedarf nach Idolen, die aber auch bitteschoen "menschlich" zu sein haben.

Davon abgesehen schliesse ich mich dem bisher gesagten voll und ganz an.


Stimmt so kann man das auch sehen, aber was bringt das dene? Ich denke aber auch viele freuen sich wenn sie mal wieder lesen, dass diese Menschen Probleme haben. Einerseits nach dem Gedanken "Nicht nur ich als kleiner Mann hab Probleme" andereseits "Ha Ha dene geschiet das Recht". Womit wir dann aber auch bei zweiten Beispiel jedenfalls wieder beim Neid wären.

Manfred_g
07.11.2005, 21:40
Was mir hier im Forum aber auch anderswo immer wieder auffällt: Der Deutsche mag keine Reichen. Ich habe das nie verstanden. Nicht nur wäre ich selbst gerne reich (das würde freilich an ein Wunder grenzen), ich gönne auch den Reichen ihr Geld durchaus.
Schon der alte Erich Kästner schrieb einmal: Reichtum ist doch keine Schande. Reiche schaffen Arbeitsplätze, sie zahlen Steuern, sie kaufen ein. Wie würde eine Automarke wie Mercedes überleben, wenn es keine Reichen gäbe? Statistischen Erhebungen zufolge sind Reiche überdurchschnittlich großzügig, gebildet und wohltätig. Ganze Industriezweige, Fernsehserien und Klatschzeitschriften werden nur durch und von Reichen am Leben erhalten. Ohne Reiche wären wir alle ärmer.
Löst mir dieses Rätsel. Klärt mich auf!

Kann ich nicht, aber ich würde es gerne können. Aber ich persönlich vertrete mehr und mehr die Meinung, daß dies nur eine Ausprägung eines viel tiefergreifenden charakterlichen Defizites ist, das die Deutschen im Mittelwert
bedauerlicherweise auszeichnet und ihnen, aber auch der Welt bereits viel Kummer eingebracht hat.
Frag mich nicht was dahintersteckt. An genetische Ursachen glaube ich nicht, eher an ein über Generationen überliefertes krankhaftes Weltbild, in dem eine gewisse "Todessehnsucht" einen höheren Stellenwert besitzt als ein unbedarftes Vergnügen.
Zerreiss mich in der Luft, aber jedesmal wenn ich über diese Frage nachdenke komme ich auf diese Schiene.

wtf
08.11.2005, 08:04
Neid, die deutsche Form der Anerkennung.

Leo Navis
08.11.2005, 09:26
Ich schrieb schon mal an anderer Stelle: Es gibt nur zwei Arten von Linken. Die Neider und die, die den Neidern das Geld der "bösen Reichen" geben wollen.

Sklave
08.11.2005, 09:30
Ich habe da keine bestimmte Definition. Reichtum ist eher etwas, was ich assoziiere. Großes Haus, Auto, Flugzeug, viel Geld etc.

und Sklaven.
Die besitzt der Reiche auch noch!

curious
08.11.2005, 09:30
Ich glaube, die "Reichen" (ich zähle als reich alle, die im Prinzip nicht arbeiten müssten, sondern von den Kapitalerträgen leben könnten, d.h. Gesamtvermögen ab ca. 5 Mio. €) sind unbeliebt, weil die "Normalos" denken, die "Reichen" hätten es nicht verdient, so reich zu sein.

Dass denen der Reichtum in den Schoss gefallen ist und nicht oft mit harter Arbeit bzw. besonderer Veranlagung/Fähigkeiten verbunden war. Die "Normalos" denken, so etwas könnte ich auch, wenn ich nur wollte, jedoch tagtäglich daran verzweifeln, dass sie einfach zu mittelmässig, zu faul, zu unkreativ, zu wenig ehrgezig, zu kompromissbereit, zu risikoavers, zu dumm sind.

"Reich werden, ohne etwas zu tun" - der Traum vieler. Gibt es aber nicht. Ausser, man wird in ein Adels- oder Millionärshaus hineingeboren. Aber auch die Millionäre mussten meistens hart dafür arbeiten.

Praetorianer
08.11.2005, 09:34
Ich glaube, die "Reichen" (ich zähle als reich alle, die im Prinzip nicht arbeiten müssten, sondern von den Kapitalerträgen leben könnten, d.h. Gesamtvermögen ab ca. 5 Mio. €) sind unbeliebt, weil die "Normalos" denken, die "Reichen" hätten es nicht verdient, so reich zu sein.

Dass denen der Reichtum in den Schoss gefallen ist und nicht oft mit harter Arbeit bzw. besonderer Veranlagung/Fähigkeiten verbunden war. Die "Normalos" denken, so etwas könnte ich auch, wenn ich nur wollte, jedoch tagtäglich daran verzweifeln, dass sie einfach zu mittelmässig, zu faul, zu unkreativ, zu wenig ehrgezig, zu kompromissbereit, zu risikoavers, zu dumm sind.

"Reich werden, ohne etwas zu tun" - der Traum vieler. Gibt es aber nicht. Ausser, man wird in ein Adels- oder Millionärshaus hineingeboren. Aber auch die Millionäre mussten meistens hart dafür arbeiten.


Naja, heiraten oder rein geboren werden gibt es, ohne viel dazu zu tun, so selten ist das doch gar nicht. Das Heiraten, wenn man selbst nicht den sozialen Status mitbringt, ist eher unwahrscheinlich, aber das Geborenwerden dürfte einfach Glück sein!

curious
08.11.2005, 09:43
Naja, heiraten oder rein geboren werden gibt es, ohne viel dazu zu tun, so selten ist das doch gar nicht. Das Heiraten, wenn man selbst nicht den sozialen Status mitbringt, ist eher unwahrscheinlich, aber das Geborenwerden dürfte einfach Glück sein!

Tja, es wird sicher auch Leute geben, die neidisch sind, dass jemand reich geboren wurde... :rolleyes:

Fürs Heiraten muss man wie du sagst auch was tun. Ein fetter Sozialhilfebezüger mit Hilfsschulabschluss wird sich wohl kaum bei den Flicks reinheiraten können. Auch wenn er wahnsinnig charmant ist und erotisch riecht... Zumindest eine gute Schulbildung, gutes Aussehen, Karriere und Manieren muss man auch da vorweisen (und sie sich eben zuvor erarbeiten, bei anderen Prioritäten bei Frauen und Männern).

Gut Heiraten ist harte Arbeit - und wenn es um eine Frau Gsell oder Anne-Nicole Smith handelt, dann erregt das den Neid des "Normalos" umsomehr. Ich finde, diese beiden haben das beste aus ihrem Potential gemacht. :P

Praetorianer
08.11.2005, 10:02
Tja, es wird sicher auch Leute geben, die neidisch sind, dass jemand reich geboren wurde... :rolleyes:

Fürs Heiraten muss man wie du sagst auch was tun. Ein fetter Sozialhilfebezüger mit Hilfsschulabschluss wird sich wohl kaum bei den Flicks reinheiraten können. Auch wenn er wahnsinnig charmant ist und erotisch riecht... Zumindest eine gute Schulbildung, gutes Aussehen, Karriere und Manieren muss man auch da vorweisen (und sie sich eben zuvor erarbeiten, bei anderen Prioritäten bei Frauen und Männern).

Gut Heiraten ist harte Arbeit - und wenn es um eine Frau Gsell oder Anne-Nicole Smith handelt, dann erregt das den Neid des "Normalos" umsomehr. Ich finde, diese beiden haben das beste aus ihrem Potential gemacht. :P

Also Anne-Nicole Smith halte ich für eine Erbschleicherin, das hat mit Neid nichts zu tun! Diese Sorte gibt es natürlich auch, ist aber wohl eher selten, auf die Art reich zu werden.

Tendenziell ist es aber doch so, dass man nicht ohne den zugehörigen Status einfach so einheiraten kann, auch bei gutaussehenden Frauen oder charmanten intelligenten Männern dürfte das eher die Seltenheit sein!

Ich habe mal im Stern eine Studie darüber gelesen, dass Frauen so gut wie nie jemanden mit tieferem sozialen Status heiraten (8%) und Männer zwar öfter, aber immer noch sehr selten (16%).

Also das heißt, man muß in den meisten Fällen aus reichem Elternhause kommen oder reich sein, um einen reichen Partner zu heiraten (oder vielleicht mit 35 Jahren Bundesaußenminister sein, mit dem sich eine reiche Frau schmücken möchte).

Es bleiben aber immer noch die Kinder der Reichen, die erben. Der Anteil dieser an den Reichen wird gar nicht so gering sein. Ich verstehe dennoch nicht, warum man nicht akzeptieren kann, dass da jemand Glück hatte?

Als Bürger der BRD mit fließend Wasser, einem Dach über dem Kopf, geregelten Mahlzeiten und ordentlicher Gesundheit sollte man nämlich akzeptieren, dass man selber Glück hatte; denn den allermeisten Menschen auf der Welt geht es viel schlechter; im Vergleich zu denen ist man reich.

Deshalb habe ich auch kein Problem damit, wenn andere noch mehr Glück hatten, wenn Paris Hilton für 30 000 $ einkaufen gehen kann, gönne ich ihr das!

wtf
08.11.2005, 11:19
Deshalb habe ich auch kein Problem damit, wenn andere noch mehr Glück hatten, wenn Paris Hilton für 30 000 $ einkaufen gehen kann, gönne ich ihr das!

Ich auch, der fleischgewordene Klingelton ist anderweitig gestraft.

Settembrini
08.11.2005, 16:01
Auch wenn er wahnsinnig charmant ist und erotisch riecht...

Dieser Faktor ist nicht zu unterschaetzen!!!


Ich auch, der fleischgewordene Klingelton ist anderweitig gestraft.

:rofl:

zitronenclan
18.11.2005, 09:40
Hallo an alle. Tja wer ist reich? Das fängt schon in der Schule oder sogar im Kindergarten an.Selbstbewußtere Erziehung und Ausdrucksfähigkeit, bessere Kleidung und Ernährung,mehr Wissen,mehr Möglichkeiten, ...später Studium,(Wissen ist Macht) höherer Verdienst, was wiederum Voraussetzung (Zugang) für viele Dinge ist.Z.B. Kultur, Kunst, Reisen...Reiche Kinder/Leute haben meist auch mehr "Freunde." Ohne Moos eben nichts los. P.S. Welche Zeichen muß man eingeben um eine neue Zeile zu beginnen? Bin neu hier.

discipulus
18.11.2005, 13:11
Nur ein Wort: NEID !!!

SAMURAI
18.11.2005, 13:37
Was mir hier im Forum aber auch anderswo immer wieder auffällt: Der Deutsche mag keine Reichen. Ich habe das nie verstanden. Nicht nur wäre ich selbst gerne reich (das würde freilich an ein Wunder grenzen), ich gönne auch den Reichen ihr Geld durchaus.
Schon der alte Erich Kästner schrieb einmal: Reichtum ist doch keine Schande. Reiche schaffen Arbeitsplätze, sie zahlen Steuern, sie kaufen ein. Wie würde eine Automarke wie Mercedes überleben, wenn es keine Reichen gäbe? Statistischen Erhebungen zufolge sind Reiche überdurchschnittlich großzügig, gebildet und wohltätig. Ganze Industriezweige, Fernsehserien und Klatschzeitschriften werden nur durch und von Reichen am Leben erhalten. Ohne Reiche wären wir alle ärmer.
Löst mir dieses Rätsel. Klärt mich auf!

Selten so einen Unsinn gelesen.

Brosamen vom Tisch des Herrn.

Vorher haben sie die anderen beklaut !

Manfred_g
18.11.2005, 13:39
Selten so einen Unsinn gelesen.

Brosamen vom Tisch des Herrn.

Vorher haben sie die anderen beklaut !

Dann erstatte doch Anzeige und verdien dir womöglich eine Belohnung oder zumindest den Dank der Beklauten...

Baxter
18.11.2005, 13:43
Was mir hier im Forum aber auch anderswo immer wieder auffällt: Der Deutsche mag keine Reichen. Ich habe das nie verstanden. Nicht nur wäre ich selbst gerne reich (das würde freilich an ein Wunder grenzen), ich gönne auch den Reichen ihr Geld durchaus.
Schon der alte Erich Kästner schrieb einmal: Reichtum ist doch keine Schande. Reiche schaffen Arbeitsplätze, sie zahlen Steuern, sie kaufen ein. Wie würde eine Automarke wie Mercedes überleben, wenn es keine Reichen gäbe? Statistischen Erhebungen zufolge sind Reiche überdurchschnittlich großzügig, gebildet und wohltätig. Ganze Industriezweige, Fernsehserien und Klatschzeitschriften werden nur durch und von Reichen am Leben erhalten. Ohne Reiche wären wir alle ärmer.
Löst mir dieses Rätsel. Klärt mich auf!


Was ihnen so auffällt.

Wie kommen Sie darauf das Deutsche keine Reichen Mögen??

Das ist aus der Luft gegriffen und die Typische Polemik unserer Politiker
wenn sie mal wieder einen Schuldigen suchen.

Und der Schuldige ist immer derjenige welcher mit ca 40 Tsd Euro Brutto auskommen muss.

mfg
Baxter

Diana1
20.11.2005, 00:21
Frage ich mich auch. Schließlich haben sie sich angestrengt und sind zurecht reich.

Die Faulen, meistens Sozialhilfempfänger, kassieren währenddessen ab.

Sozialgelder sollten weiter gekürzt, die Eigeninitiative gefördert werden.

Leo Navis
20.11.2005, 00:22
Was ihnen so auffällt.

Wie kommen Sie darauf das Deutsche keine Reichen Mögen??

Das ist aus der Luft gegriffen und die Typische Polemik unserer Politiker
wenn sie mal wieder einen Schuldigen suchen.

Und der Schuldige ist immer derjenige welcher mit ca 40 Tsd Euro Brutto auskommen muss.

mfg
Baxter
Das ist Blödsinn. Selbstverständlich gibt es einen Hass auf Reiche in Deutschland.

Warum sonst wird das volk durch eine "reichensteuer" ruhiggestellt?

Baxter
20.11.2005, 00:58
Das ist Blödsinn. Selbstverständlich gibt es einen Hass auf Reiche in Deutschland.

Warum sonst wird das volk durch eine "reichensteuer" ruhiggestellt?

Ich kann leider keinen Sinn in ihrem Beitrag finden, können Sie die Aussage so Formulieren das ich ihnen eine Befriedigende Antwort darauf geben kann, falls das
gewünscht ist.

Wenn es um die Aussage geht das die Reichensteuer als Beruhigungspille für das Volk gedacht ist und die SPD sich dadurch nur im Gespräch halten will gebe ich ihnen recht.

Diese 3% sind lächerlich und das " Gedöns " darum zeigt einmal mehr die menschenverachtende Politik der SPD zum Deutschen Volk.

Oder einfach ausgedrückt, die SPD hält uns für total Bescheuert wenn sie glaubt wir fallen auf diese versuchte, noch Nichteinmahl im Ansatz akzeptable Arschkriecherei rein.

Nein SPD ihr seid schon heute nicht mehr auf der Liste der zu Wählenden Parteien. Selbst wenn ihr draufsteht wird die FDP mehr Stimmen bekommen!.

Mit freundlichen Grüßen
Baxter

Leo Navis
20.11.2005, 01:02
Das Deutsche Volk ist dumm.

geh mal nicht davon aus dass du für das ganze Volk stehst. Es sind extreme Einschnitte nötig, auch wenn das niemand wahrhaben will.

SAMURAI
20.11.2005, 07:41
Das Deutsche Volk ist dumm.

geh mal nicht davon aus dass du für das ganze Volk stehst. Es sind extreme Einschnitte nötig, auch wenn das niemand wahrhaben will.

Stimmt, du bist ein Arschloch.

Reich wird man nur wenn man andere beklaut oder erbt.

Durch eigener Hände Arbeit ist noch niemand reich geworden.

Gegenbeweise nehme ich gerne entgegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :]

Mark Mallokent
20.11.2005, 09:18
Stimmt, du bist ein Arschloch.

Reich wird man nur wenn man andere beklaut oder erbt.

Durch eigener Hände Arbeit ist noch niemand reich geworden.

Gegenbeweise nehme ich gerne entgegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :]
Nenn du erstmal Leute, die durch Beklauen reich geworden sind.

Leo Navis
20.11.2005, 09:31
Stimmt, du bist ein Arschloch.

Reich wird man nur wenn man andere beklaut oder erbt.

Durch eigener Hände Arbeit ist noch niemand reich geworden.

Gegenbeweise nehme ich gerne entgegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :]
Ich könnte dir meinen Vater nennen.

Der ist laut Reichensteuer auch reich. Nicht jeder, der reich ist, protzt auch damit rum.

Dass ist nur bei deinem beschränkten Weltbild so.

Der Erneuerer
20.11.2005, 09:36
Reichtum ist für mich etwas,was man nicht in Geld ausdrücken kann.Geld beruhigt,aber macht nicht glücklich!

Hunne
20.11.2005, 09:46
Geld beruhigt,aber macht nicht glücklich!
Ein guter Spruch, erfunden von Reichen zur Stillstellung von Armen. Ähnlich wie: Im Himmel warten 1000 Jungfrauen ......

Leo Navis
20.11.2005, 09:58
Reichtum ist für mich etwas,was man nicht in Geld ausdrücken kann.Geld beruhigt,aber macht nicht glücklich!
Kommt ganz darauf an, wer es hat.

Der Erneuerer
20.11.2005, 10:00
Ein guter Spruch, erfunden von Reichen zur Stillstellung von Armen. Ähnlich wie: Im Himmel warten 1000 Jungfrauen ......
Ich bin nicht Reich!Aber trotzdem zufrieden!

Leo Navis
20.11.2005, 10:02
Ich bin nicht Reich!Aber trotzdem zufrieden!
Sollst du aber nicht!

Versuche reich zu werden - auf richtigem und gutem Weg.

That's the way capitalism works ...

Der Erneuerer
20.11.2005, 10:03
Mit ehrlicher Arbeit kann ich leider nicht reich werden!

Hunne
20.11.2005, 10:08
Ich bin nicht Reich!Aber trotzdem zufrieden!
Na dann freu Dich. Die Reichen werden´s Dir danken.

Der Erneuerer
20.11.2005, 10:13
Na dann freu Dich. Die Reichen werden´s Dir danken.
Willst mir auch Danken?

Leo Navis
20.11.2005, 10:38
Mit ehrlicher Arbeit kann ich leider nicht reich werden!
Selbstverständlich.

Nur weil DU das nicht kannst, heißt das nicht, dass der Rest das auch nicht könnte.

Man kann.

Der Erneuerer
20.11.2005, 10:40
Auf jeden Fall nicht schnell.

Der Gerechte
20.11.2005, 11:50
Was mir hier im Forum aber auch anderswo immer wieder auffällt: Der Deutsche mag keine Reichen. Ich habe das nie verstanden. Nicht nur wäre ich selbst gerne reich (das würde freilich an ein Wunder grenzen), ich gönne auch den Reichen ihr Geld durchaus.
Schon der alte Erich Kästner schrieb einmal: Reichtum ist doch keine Schande. Reiche schaffen Arbeitsplätze, sie zahlen Steuern, sie kaufen ein. Wie würde eine Automarke wie Mercedes überleben, wenn es keine Reichen gäbe? Statistischen Erhebungen zufolge sind Reiche überdurchschnittlich großzügig, gebildet und wohltätig. Ganze Industriezweige, Fernsehserien und Klatschzeitschriften werden nur durch und von Reichen am Leben erhalten. Ohne Reiche wären wir alle ärmer.
Löst mir dieses Rätsel. Klärt mich auf!

Ab wieviele Euro Bankguthaben ist man denn reich bzw. ab welchem Einkommen ?

Mauser98K
20.11.2005, 12:42
1. Ab wann ist jemand reich?

2. Das Problem ist der Neid.
Wer faul und dumm ist, wird es nie zu einem gut bezahlten Beruf bringen.
Wer klug und fleißig ist, schon eher.
Warum also sollte derjenige, der gut verdient, demjenigen, der keine Lust zum Arbeiten hat, irgendwie helfen.

Nur ein Beispiel:
Ab und zu werde ich von irgendeinem Menschen angeschnorrt.
Man fragt mich, ob ich mal nen Euro hätte.
Ich habe dann zwei Antworten:

Entweder frage ich den Menschen, ob er einen 500€ Schein wechseln kann oder ich biete ihm an, bei mir die Hecke oder den Rasen zu schneiden, Holz zu hacken oder Laub zu harken.

Dafür würde ich ihm gutes Geld bezahlen.

Einen 500€ Schein wechseln, konnte bis jetzt noch niemand.

Aber arbeiten kommen auch nicht.

sunbeam
20.11.2005, 12:44
1. Ab wann ist jemand reich?

2. Das Problem ist der Neid.
Wer faul und dumm ist, wird es nie zu einem gut bezahlten Beruf bringen.
Wer klug und fleißig ist, schon eher.
Warum also sollte derjenige, der gut verdient, demjenigen, der keine Lust zum Arbeiten hat, irgendwie helfen.

Nur ein Beispiel:
Ab und zu werde ich von irgendeinem Menschen angeschnorrt.
Man fragt mich, ob ich mal nen Euro hätte.
Ich habe dann zwei Antworten:

Entweder frage ich den Menschen, ob er einen 500€ Schein wechseln kann oder ich biete ihm an, bei mir die Hecke oder den Rasen zu schneiden, Holz zu hacken oder Laub zu harken.

Dafür würde ich ihm gutes Geld bezahlen.

Einen 500€ Schein wechseln, konnte bis jetzt noch niemand.

Aber arbeiten kommen auch nicht.

Witzig! Gute Geschichte! Ich gebe grundsätzlich nichts, sollte ich angebettelt werden. Wer nicht arbeiten will soll auch kein Geld bekommen! Ist eine ganz einfache Sache.

Mauser98K
20.11.2005, 12:52
Nenn du erstmal Leute, die durch Beklauen reich geworden sind.

Gelegentlich beobachte ich Angehörige einer Volksgruppe, nach der unter anderem ein Schnitzel und eine Soße benannt worden sind.

Sie fahren dicke Mercedes und BMW und versuchen den Leuten billige Teppiche für viel Geld zu verkaufen.
Oder sie schicken ihre Kinder los um gesetzlich nicht legitimierte Eigentumsveränderungen vor zu nehmen.

Diese Volksgruppe besitzt Immobilien, teure Autos, riesige Wohnwagen, Gold, Schmuck usw.

Ich habe aber niemals gehört, daß ein Angehöriger dieser Volksgruppe arbeiten geht.

Wie kommt das wohl?
Und da erzähl mal einer, Kriminalität würde sich nicht lohnen.

Roter engel
20.11.2005, 12:56
Ich mag Reiche nicht, da Reichtum nicht für Bildung, Erfolg und Fleiß steht, sondern für Betrug, Macht- und Geldgier und Dekadenz.

sunbeam
20.11.2005, 13:02
Ich mag Reiche nicht, da Reichtum nicht für Bildung, Erfolg und Fleiß steht, sondern für Betrug, Macht- und Geldgier und Dekadenz.

Werd` erwachsen!

Mauser98K
20.11.2005, 13:08
Ich mag Reiche nicht, da Reichtum nicht für Bildung, Erfolg und Fleiß steht, sondern für Betrug, Macht- und Geldgier und Dekadenz.

Für Bildung allein kann ich mir nichts kaufen.
Ich schätze, daß ein studierter Theaterwissenschaftler, Slawist oder Ökotrofologe mehr Bildung hat als ein gelernter Heizungsbauer.
Nur, kann der Theaterwissenschaftler von seiner (Aus) Bildung leben?

Daß Reichtum nicht für Erfolg und Fleiß steht ist schlichtweg falsch.

Der Rest Deiner Aussage ist belächelnswertes Kommunistengeschwafel.

Mark Mallokent
20.11.2005, 13:10
Gelegentlich beobachte ich Angehörige einer Volksgruppe, nach der unter anderem ein Schnitzel und eine Soße benannt worden sind.

Sie fahren dicke Mercedes und BMW und versuchen den Leuten billige Teppiche für viel Geld zu verkaufen.
Oder sie schicken ihre Kinder los um gesetzlich nicht legitimierte Eigentumsveränderungen vor zu nehmen.

Diese Volksgruppe besitzt Immobilien, teure Autos, riesige Wohnwagen, Gold, Schmuck usw.

Ich habe aber niemals gehört, daß ein Angehöriger dieser Volksgruppe arbeiten geht.

Wie kommt das wohl?
Und da erzähl mal einer, Kriminalität würde sich nicht lohnen.
Teppiche verkaufen ist auch Arbeit.

Roter engel
20.11.2005, 13:11
Werd` erwachsen!

Jep, dann kann ich mit 25.000 Euro meine eigene GmbH gründen, mich als Geschäftsführer einsetzen, dann gründ ich meine eigene GmbH & Co. KG, indem ich meine GmbH als Komplementär einsetze und mich als natürliche Person als Kommandisten, zusätzlich gründe ich eine weitere GmbH in der meine Mitarbeiter Mitglied sein müssen, und setze mich auch dort als Geschäftführer ein. Dann geh ich in die Baubranche, bereicher mich, melde Insolvenz an, zahl meine 25 Tausend und gründ ne neue GmbH.
Solange bis ich so reich bin, dass mir die Steuern in Deutschland zu hoch sdind, so dass ich mir polnische Selbstständige hole, wieder nach dem GmbH-Prinzip, dann zieh ich irgendwo in den Süden, wo die einkommenssteuer niedriger is und lass mir die Sonne auf den bAuch scheinen...
Hach kann das Leben schön sein...

sunbeam
20.11.2005, 13:13
Jep, dann kann ich mit 25.000 Euro meine eigene GmbH gründen, mich als Geschäftsführer einsetzen, dann gründ ich meine eigene GmbH & Co. KG, indem ich meine GmbH als Komplementär einsetze und mich als natürliche Person als Kommandisten, zusätzlich gründe ich eine weitere GmbH in der meine Mitarbeiter Mitglied sein müssen, und setze mich auch dort als Geschäftführer ein. Dann geh ich in die Baubranche, bereicher mich, melde Insolvenz an, zahl meine 25 Tausend und gründ ne neue GmbH.
Solange bis ich so reich bin, dass mir die Steuern in Deutschland zu hoch sdind, so dass ich mir polnische Selbstständige hole, wieder nach dem GmbH-Prinzip, dann zieh ich irgendwo in den Süden, wo die einkommenssteuer niedriger is und lass mir die Sonne auf den bAuch scheinen...
Hach kann das Leben schön sein...

Du bist auf einem guten Weg! Weiter so! Kapitalismus kann auch Spaß machen!!!

Mauser98K
20.11.2005, 13:15
Jep, dann kann ich mit 25.000 Euro meine eigene GmbH gründen, mich als Geschäftsführer einsetzen, dann gründ ich meine eigene GmbH & Co. KG, indem ich meine GmbH als Komplementär einsetze und mich als natürliche Person als Kommandisten, zusätzlich gründe ich eine weitere GmbH in der meine Mitarbeiter Mitglied sein müssen, und setze mich auch dort als Geschäftführer ein. Dann geh ich in die Baubranche, bereicher mich, melde Insolvenz an, zahl meine 25 Tausend und gründ ne neue GmbH.
Solange bis ich so reich bin, dass mir die Steuern in Deutschland zu hoch sdind, so dass ich mir polnische Selbstständige hole, wieder nach dem GmbH-Prinzip, dann zieh ich irgendwo in den Süden, wo die einkommenssteuer niedriger is und lass mir die Sonne auf den bAuch scheinen...
Hach kann das Leben schön sein...

Ja, so etwas ist leider möglich.

Kein Wunder daß Firmen wie "Moskau-Inkasso" boomen.

Roter engel
20.11.2005, 13:17
Du bist auf einem guten Weg! Weiter so! Kapitalismus kann auch Spaß machen!!!

Ich war ja dämlich, natürlich lass ich mir mein Haus von meinen Mitarbeitern decken, sonntags. Schließlich sind sie Samstag nicht fertig geworden und müssen dann noch "Kleinigkeiten" machen.
Ich lerne schnell, wa? Wir haben halt neben uns ein wunderbares Exemplar wohnen, was den kapitalistischen Traum schon realisiert hat.

sunbeam
20.11.2005, 13:20
Ich war ja dämlich, natürlich lass ich mir mein Haus von meinen Mitarbeitern decken, sonntags. Schließlich sind sie Samstag nicht fertig geworden und müssen dann noch "Kleinigkeiten" machen.
Ich lerne schnell, wa? Wir haben halt neben uns ein wunderbares Exemplar wohnen, was den kapitalistischen Traum schon realisiert hat.

Eben! Lerne von Deinem Nachbarn!

Roter engel
20.11.2005, 13:23
Naja sunbeam, ich weiß dann nur noch nicht, ob ich in die Baubranche gehen soll, oder aber Aktien von GmbHs kaufen soll, die Aktien von anderen GmbHs gekauft haben etc, und die dann von anderen GmbHs aufkaufen lassen soll und wenns kritisch wird mein Kapital rausziehen und verschwinden?
Könntest du mir da nicht nen Tipp geben. Was bist denn du von Beruf?

sunbeam
20.11.2005, 13:24
Naja sunbeam, ich weiß dann nur noch nicht, ob ich in die Baubranche gehen soll, oder aber Aktien von GmbHs kaufen soll, die Aktien von anderen GmbHs gekauft haben etc, und die dann von anderen GmbHs aufkaufen lassen soll und wenns kritisch wird mein Kapital rausziehen und verschwinden?
Könntest du mir da nicht nen Tipp geben. Was bist denn du von Beruf?

Wenn Du es schaffst, Aktien von GmbH`s zu kaufen, gib Bescheid....!

Roter engel
20.11.2005, 13:29
Wenn Du es schaffst, Aktien von GmbH`s zu kaufen, gib Bescheid....!

Stell dich nicht so dämlich an, die GmbH kauft Aktien von AGs auf und verkauft sie.

ernesto, die katze
20.11.2005, 13:30
Was mir hier im Forum aber auch anderswo immer wieder auffällt: Der Deutsche mag keine Reichen. Ich habe das nie verstanden. Nicht nur wäre ich selbst gerne reich (das würde freilich an ein Wunder grenzen), ich gönne auch den Reichen ihr Geld durchaus.
Schon der alte Erich Kästner schrieb einmal: Reichtum ist doch keine Schande. Reiche schaffen Arbeitsplätze, sie zahlen Steuern, sie kaufen ein. Wie würde eine Automarke wie Mercedes überleben, wenn es keine Reichen gäbe? Statistischen Erhebungen zufolge sind Reiche überdurchschnittlich großzügig, gebildet und wohltätig. Ganze Industriezweige, Fernsehserien und Klatschzeitschriften werden nur durch und von Reichen am Leben erhalten. Ohne Reiche wären wir alle ärmer.
Löst mir dieses Rätsel. Klärt mich auf!
ich halte reichtum an sich auch für keine sünde oder dergleichen, sondern sehe ihn als chance für jedermann an - schließlich ist es in unseren gefilden so, dass eine menge geld einem eine menge erleichtert. den unschönen nebeneffekt jedoch, dass auf reichtum arroganz folgt, muss ich z.t bestätigen. es ist zwar nicht immer, vielleicht sogar meistens nicht der fall, aber manchmal und dann in einem nicht selten derart kranken maße, dass mir, ausgerechnet mir, kotzübel wird.

dass reiche unbeliebt sind, liegt am unerschöpflichen neid derer, die gerne reich wären, es aber weshalb auch immer nicht hinkriegen. jemand, der materiellen wohlstand nicht anstrebt, sondern auch mit wenig zufrieden ist, wird einen reichen nicht hassen - siehe z.b buddhistische mönche, oder auch christliche -, da er akzeptiert, dass der reiche seinen reichtum zum erfüllen seiner bedürfnisse benötigt. womöglich wird er ihn bemitleiden, aber davon kann bei den üblichen neidern keine rede sein, die eben nicht zufrieden sind und mehr wollen, in diesem sinne kapitalistisch denken, ich spreche nicht von denen, die nichts haben, denn diese haben durchaus ein moralisches recht darauf mehr zu wollen und auch auf reiche wütend zu sein, sondern von denen, die bereits genug haben, mehr wollen, dabei aber nicht zu handeln bereit sind, und sich lieber auf's meckern beschränken.

sunbeam
20.11.2005, 13:31
Stell dich nicht so dämlich an, die GmbH kauft Aktien von AGs auf und verkauft sie.

Und ich wiederhole: Wenn Du es schaffst, Aktien von GmbH`s zu kaufen, melde Dich!

Roter engel
20.11.2005, 13:33
Und ich wiederhole: Wenn Du es schaffst, Aktien von GmbH`s zu kaufen, melde Dich!

Okay, schenkst du mir 25.000 Euro :P

sunbeam
20.11.2005, 13:34
Okay, schenkst du mir 25.000 Euro :P

Solltest Du gut aussehen, ja!

Roter engel
20.11.2005, 13:38
Solltest Du gut aussehen, ja!

Bist nen schatz :P

Megaman
20.11.2005, 13:38
Okay, schenkst du mir 25.000 Euro :PEr spielt darauf an, dass es unmöglich ist Aktien von GmbH's zu kaufen. Eine GmbH hat nämlich keine Aktien.

sunbeam
20.11.2005, 13:40
Bist nen schatz :P

Vorher bitte ein Nacktbild per PN an mich! Danke!

Roter engel
20.11.2005, 13:42
Er spielt darauf an, dass es unmöglich ist Aktien von GmbH's zu kaufen. Eine GmbH hat nämlich keine Aktien.

Mir ist der Unterschied zwischen einer AG und GmbH schon klar, trotzdem kann eine GmbH aber davon leben, dass sie Aktien von AGs aufkauft, verkauft und Leute in diese GmbH investieren.

Roter engel
20.11.2005, 13:43
Vorher bitte ein Nacktbild per PN an mich! Danke!

Erst 20 Tausend als Vorschuss an die Kontonummer, die ich dir per Pn zuschicken werden. Danke :P

sunbeam
20.11.2005, 13:44
Mir ist der Unterschied zwischen einer AG und GmbH schon klar, trotzdem kann eine GmbH aber davon leben, dass sie Aktien von AGs aufkauft, verkauft und Leute in diese GmbH investieren.

In eine GmbH kann man nicht investieren, außer Du wirst Gesellschafter!

sunbeam
20.11.2005, 13:44
Erst 20 Tausend als Vorschuss an die Kontonummer, die ich dir per Pn zuschicken werden. Danke :P

Du bist also nackt nur 5.000 wert? Dann lieber nicht!

Roter engel
20.11.2005, 13:52
Du bist also nackt nur 5.000 wert? Dann lieber nicht!

Wer spricht denn hier von 5 Tausend?
Mir etwas schenken zu dürfen, kostet allein 25.000Euro...

sunbeam
20.11.2005, 13:55
Wer spricht denn hier von 5 Tausend?
Mir etwas schenken zu dürfen, kostet allein 25.000Euro...

Du bist ein teures Sozialisten-Girlie...!

Megaman
20.11.2005, 13:56
Mir ist der Unterschied zwischen einer AG und GmbH schon klar, trotzdem kann eine GmbH aber davon leben, dass sie Aktien von AGs aufkauft, verkauft und Leute in diese GmbH investieren.Gibts hierzu nicht Gesetze oder Verordnungen? Das klingt mir wie ein Anlagefonds. Hat jemand einen Link zum Artikel oder Gesetz wo Finanzinstitute geregelt werden?

Scrooge
20.11.2005, 14:00
Gibts hierzu nicht Gesetze oder Verordnungen? Das klingt mir wie ein Anlagefonds. Hat jemand einen Link zum Artikel oder Gesetz wo Finanzinstitute geregelt werden?
Welche Art von Gesetz soll das denn sein?
Wer eine GmbH gründet, der kann als Geldanlage durchaus Wertpapiere anderer Firmen in den Aktiva halten? Warum sollte das verboten sein. Sunbeam hat Recht, wenn er sagt, dass man sich nicht so ohne weiteres an einer GmbH beteiligen kann. Man muss entweder Gesellschafter oder stiller Teilhaber sein...

Roter engel
20.11.2005, 14:01
Du bist ein teures Sozialisten-Girlie...!

So ist das in der Marktwirtschaft mit den Preisen. Die hohe Nachfrage ist Schuld...kann man nix machen

sunbeam
20.11.2005, 14:03
So ist das in der Marktwirtschaft mit den Preisen. Die hohe Nachfrage ist Schuld...kann man nix machen

Tja, sorry, aber in der Marktwirtschaft regelt die Nachfrage den Preis, und dieser ist mir zu hoch. Vor allem weil ich ja nicht weiß was ich dafür erhalte!

Roter engel
20.11.2005, 14:07
Tja, sorry, aber in der Marktwirtschaft regelt die Nachfrage den Preis, und dieser ist mir zu hoch. Vor allem weil ich ja nicht weiß was ich dafür erhalte!
Sonst wäre die Nachfrage nicht so hoch, wa?
Du musst das verstehen, ich kann meine Nacktbilder nicht an jeden verschwenden, nur ganz speziellen Kunden kann ich diesen Wunsch erfüllen.

Scrooge
20.11.2005, 14:07
Tja, sorry, aber in der Marktwirtschaft regelt die Nachfrage den Preis, und dieser ist mir zu hoch. Vor allem weil ich ja nicht weiß was ich dafür erhalte!
Noch nie was von einem Verkäufermarkt gehört? Ich sage nur, Luxusartikel! Vielleicht trifft das hier ja auch zu!

sunbeam
20.11.2005, 14:09
Noch nie was von einem Verkäufermarkt gehört? Ich sage nur, Luxusartikel! Vielleicht trifft das hier ja auch zu!

Wie kann ein sozialistisches kleines Mädchen ein Luxusartikel sein? Ich denke eher, hier spielt sich ein "Kik"-Artikel zum D&G-Produkt auf.....!

Roter engel
20.11.2005, 14:11
Wie kann ein sozialistisches kleines Mädchen ein Luxusartikel sein? Ich denke eher, hier spielt sich ein "Kik"-Artikel zum D&G-Produkt auf.....!

Wer nicht will, der hat schon... :P
Manche ziehen Quantität der Qualität halt vor...kann man nix machen

Scrooge
20.11.2005, 14:11
Wie kann ein sozialistisches kleines Mädchen ein Luxusartikel sein? Ich denke eher, hier spielt sich ein "Kik"-Artikel zum D&G-Produkt auf.....!
Keine Ahnung, ich kenne sie nicht. Aber in einem Verkäufermarkt bestimmt das Angebot den Preis und auch das wäre entgegen Deiner Aussage marktwirtschaftlich... :D

sunbeam
20.11.2005, 14:12
Keine Ahnung, ich kenne sie nicht. Aber in einem Verkäufermarkt bestimmt das Angebot den Preis und auch das wäre entgegen Deiner Aussage marktwirtschaftlich... :D

Ich gebe aber nicht für einen qualitativ minderwertigen Artikel so horende Summen aus!

Roter engel
20.11.2005, 14:14
Ich gebe aber nicht für einen qualitativ minderwertigen Artikel so horende Summen aus!

Eine Summe steht doch noch gar nicht fest. Sowas sind schließlich Nebensächlichkeiten...
Wer weiß, vielleicht ist der werte Snbeam ja auch nur gerad Hartz 4-Empfängern und insolvent?

Scrooge
20.11.2005, 14:15
Ich gebe aber nicht für einen qualitativ minderwertigen Artikel so horende Summen aus!
Naja, wenn Du RE schon Nachhilfe in Sachen Mikroökonomie erteilst, dann doch auch richtig...

sunbeam
20.11.2005, 14:16
Eine Summe steht doch noch gar nicht fest. Sowas sind schließlich Nebensächlichkeiten...
Wer weiß, vielleicht ist der werte Snbeam ja auch nur gerad Hartz 4-Empfängern und insolvent?

Oh, kommt jetzt die Arbeitslosenargumentation? Dann kommt noch die Pförtner-Schelte, die Perversions-Kette und zum Schluß die mangelnde Bildungs-Keule.....!

Ach Mäder`l, Du bist süß!

sunbeam
20.11.2005, 14:16
Naja, wenn Du RE schon Nachhilfe in Sachen Mikroökonomie erteilst, dann doch auch richtig...

Ich erteile keine Nachhilfe, ich will sie nackt sehen!

Roter engel
20.11.2005, 14:19
Oh, kommt jetzt die Arbeitslosenargumentation? Dann kommt noch die Pförtner-Schelte, die Perversions-Kette und zum Schluß die mangelnde Bildungs-Keule.....!

Ach Mäder`l, Du bist süß!

Eigentlich wollte ich dich jetzt als Sozialschmarotzer beleidigen, dann auf deine sexuellen Abartigkeiten übergehen und deine Beiträge dann melden, also fast richtig...

Ich weiß, ich weiß...

Roter engel
20.11.2005, 14:19
Ich erteile keine Nachhilfe, ich will sie nackt sehen!

Geh arbeiten, damit du dir den Luxus leisten kannst

sunbeam
20.11.2005, 14:20
Eigentlich wollte ich dich jetzt als Sozialschmarotzer beleidigen, dann auf deine sexuellen Abartigkeiten übergehen und deine Beiträge dann melden, also fast richtig...

Ich weiß, ich weiß...

Du bist süß! Ich mag Dich! Ohne Deine sinnentleerten Beiträge wäre das Forum langweilig!

sunbeam
20.11.2005, 14:20
Geh arbeiten, damit du dir den Luxus leisten kannst

"Geh arbeiten", sagt eine Kommunistin.... :))

Roter engel
20.11.2005, 14:22
Du bist süß! Ich mag Dich! Ohne Deine sinnentleerten Beiträge wäre das Forum langweilig!
Wow, und so ein Kompliment von dir...Geil!!!
Naja, ich verschwende meine Zeit nicht mit jedem, deswegen kannst du das auch als Kompliment auffassen, dass ich dich beleidige und deine intimsten Geheimnise hier lüfte...

sunbeam
20.11.2005, 14:25
Wow, und so ein Kompliment von dir...Geil!!!
Naja, ich verschwende meine Zeit nicht mit jedem, deswegen kannst du das auch als Kompliment auffassen, dass ich dich beleidige und deine intimsten Geheimnise hier lüfte...

Meine intimsten Geheimnisse lüftest? Kommst Du jetzt wieder mit dieser Pseudo-Psychologen-Masche? Ich dachte, das hätten wir hinter uns?

Roter engel
20.11.2005, 14:27
Meine intimsten Geheimnisse lüftest? Kommst Du jetzt wieder mit dieser Pseudo-Psychologen-Masche? Ich dachte, das hätten wir hinter uns?

Hast du das jetzt etwa therapieren lassen?
Okay, wo mach ich dann weiter?

Megaman
20.11.2005, 14:27
Ich erteile keine Nachhilfe, ich will sie nackt sehen!
Eigentlich wollte ich dich jetzt als Sozialschmarotzer beleidigen, dann auf deine sexuellen Abartigkeiten übergehen und deine Beiträge dann melden, also fast richtig...Ha ha, roter engel, das war jetzt aber ein Eigentor. :))

Roter engel
20.11.2005, 14:29
Ha ha, roter engel, das war jetzt aber ein Eigentor. :))

Naja, ich bin gerade 18 und naja Sunbeam schon um die 98, is das denn dann nicht pervers?
Okay, ich will nur ablenken und muss auch selber lachen...*hehe*

sunbeam
20.11.2005, 14:30
Hast du das jetzt etwa therapieren lassen?
Okay, wo mach ich dann weiter?

Was denn? Welche Macke(n) ahbe bzw. hatte ich denn?

Roter engel
20.11.2005, 14:31
Was denn? Welche Macke(n) ahbe bzw. hatte ich denn?

nene schätzchen, das hat mich ne verwarnung gekostet... :P

sunbeam
20.11.2005, 14:33
nene schätzchen, das hat mich ne verwarnung gekostet... :P

Ich habe Dich nicht gemeldet! Also, welche Defizite sind es, die mich zum Forenirren machen?

Roter engel
20.11.2005, 14:35
Ich habe Dich nicht gemeldet! Also, welche Defizite sind es, die mich zum Forenirren machen?

Ich mich auch nicht, also?

Naja, eigentlich gehören sie ja zu deiner "Persönlichkeit" als Spammer und Forentroll

sunbeam
20.11.2005, 14:36
Ich mich auch nicht, also?

Naja, eigentlich gehören sie ja zu deiner "Persönlichkeit" als Spammer und Forentroll

"sie"? Welche "sie"???

Roter engel
20.11.2005, 14:37
"sie"? Welche "sie"???
Na die Defizite

sunbeam
20.11.2005, 14:42
Na die Defizite

Und welche sind das?

Roter engel
20.11.2005, 14:45
Und welche sind das?

Quod erat demonstrandum...

sunbeam
20.11.2005, 14:45
Quod erat demonstrandum...

Was war zu beweisen?

Roter engel
20.11.2005, 14:46
Was war zu beweisen?

Wow, du kannst ja Latein... :P
Na deine Defizite hast du gerade selbst gezeigt...

sunbeam
20.11.2005, 14:47
Wow, du kannst ja Latein... :P
Na deine Defizite hast du gerade selbst gezeigt...

Welche Defizite?

Black Hawk
20.11.2005, 14:50
Wow, du kannst ja Latein... :P
Na deine Defizite hast du gerade selbst gezeigt...

Jeder , der sich etwas mit Mathe auskennt, kennt Q.e.d.!

Vielfrass
20.11.2005, 14:51
Welche Defizite?


dir hat mal wieder einer ne salami an den schwanz gebunden, hm... :))

--

Roter engel
20.11.2005, 14:54
Jeder , der sich etwas mit Mathe auskennt, kennt Q.e.d.!

Also so komisch ist sUnbeam noch nicht, dass ich ihm Mathekenntnisse unterstellen würde!!!

Black Hawk
20.11.2005, 14:55
Also so komisch ist sUnbeam noch nicht, dass ich ihm Mathekenntnisse unterstellen würde!!!


:)) :))

Text ...bla...

Hunne
20.11.2005, 17:53
Jep, dann kann ich mit 25.000 Euro meine eigene GmbH gründen, mich als Geschäftsführer einsetzen, dann gründ ich meine eigene GmbH & Co. KG, indem ich meine GmbH als Komplementär einsetze und mich als natürliche Person als Kommandisten, zusätzlich gründe ich eine weitere GmbH in der meine Mitarbeiter Mitglied sein müssen, und setze mich auch dort als Geschäftführer ein. Dann geh ich in die Baubranche, bereicher mich, melde Insolvenz an, zahl meine 25 Tausend und gründ ne neue GmbH.
Solange bis ich so reich bin, dass mir die Steuern in Deutschland zu hoch sdind, so dass ich mir polnische Selbstständige hole, wieder nach dem GmbH-Prinzip, dann zieh ich irgendwo in den Süden, wo die einkommenssteuer niedriger is und lass mir die Sonne auf den bAuch scheinen...
Hach kann das Leben schön sein...
Ein guter Ansatz! Aber Du solltest auch die Durchgriffshaftung beim GF einer GmbH berücksichtigen. Aber Dein Papa, der RA, kann Dir da bedstimmt auch ein paar ganz gute Tipps geben. :cool:

Leyla
25.11.2005, 15:31
Statistischen Erhebungen zufolge sind Reiche überdurchschnittlich großzügig, gebildet und wohltätig.Wie wir alle "wissen", habe wir hier jede Menge reiche User. :2faces:

Die sind dann wohl nicht repräsentativ, da bei ihnen doch ein ziemlich hohes Maß an Aggression und Missgunst gegenüber ärmeren Schichten herauszulesen ist.

Giftzwerg
25.11.2005, 15:35
Wie wir alle "wissen", habe wir hier jede Menge reiche User. :2faces:

Die sind dann wohl nicht repräsentativ, da bei ihnen doch ein ziemlich hohes Maß an Aggression und Missgunst gegenüber ärmeren Schichten herauszulesen ist.Von wem z.B.?

sunbeam
25.11.2005, 16:08
Wie wir alle "wissen", habe wir hier jede Menge reiche User. :2faces:

Die sind dann wohl nicht repräsentativ, da bei ihnen doch ein ziemlich hohes Maß an Aggression und Missgunst gegenüber ärmeren Schichten herauszulesen ist.

Diese Missgunst wäre leicht zu beheben, in dem man den reichen nicht das Geld aus der tasche ziehen würde damit sich Schmarotzer ein schönes leben machen können.

Manfred_g
26.11.2005, 02:04
Wie wir alle "wissen", habe wir hier jede Menge reiche User. :2faces:

Die sind dann wohl nicht repräsentativ, da bei ihnen doch ein ziemlich hohes Maß an Aggression und Missgunst gegenüber ärmeren Schichten herauszulesen ist.

Wir haben mit Sicherheit auch reiche User hier. Sicher deutlich mehr als Kapitalismus- und Wirtschaftsopfer, auch wenn letztere sich noch so inbrünstig in diese Rolle hineinwimmern möchten, um sich den Weg für ihren Anspruch permanenter Umsorgtheit zu ebnen.

Sei froh, daß sie reich sind. Wären sie es nicht und würden dennoch pro-wirtschaftlich und pro-selbstverantwortlich argumentieren, würde es mir zwar noch mehr Respekt abverlangen, aber du hättest Orientierungsprobleme und würdest vermutlich deine Feindbilder überdenken müssen. :D

Jodlerkönig
26.11.2005, 12:06
Was mir hier im Forum aber auch anderswo immer wieder auffällt: Der Deutsche mag keine Reichen. Ich habe das nie verstanden. Nicht nur wäre ich selbst gerne reich (das würde freilich an ein Wunder grenzen), ich gönne auch den Reichen ihr Geld durchaus.
Schon der alte Erich Kästner schrieb einmal: Reichtum ist doch keine Schande. Reiche schaffen Arbeitsplätze, sie zahlen Steuern, sie kaufen ein. Wie würde eine Automarke wie Mercedes überleben, wenn es keine Reichen gäbe? Statistischen Erhebungen zufolge sind Reiche überdurchschnittlich großzügig, gebildet und wohltätig. Ganze Industriezweige, Fernsehserien und Klatschzeitschriften werden nur durch und von Reichen am Leben erhalten. Ohne Reiche wären wir alle ärmer.
Löst mir dieses Rätsel. Klärt mich auf!

das liegt daran, daß in deutschland, die untätigen und "armen" user immer die besser gestellten für ihre lage verantwortlich machen und nicht sehen, daß durch das eigene nixtun, einfach nix zusammenkommt!

sowas nenne ich den sozialistenvirus mit fehlender selbstkritik

Leyla
26.11.2005, 12:23
Wir haben mit Sicherheit auch reiche User hier. Sicher deutlich mehr als Kapitalismus- und Wirtschaftsopfer, auch wenn letztere sich noch so inbrünstig in diese Rolle hineinwimmern möchten, um sich den Weg für ihren Anspruch permanenter Umsorgtheit zu ebnen.

Sei froh, daß sie reich sind. Wären sie es nicht und würden dennoch pro-wirtschaftlich und pro-selbstverantwortlich argumentieren, würde es mir zwar noch mehr Respekt abverlangen, aber du hättest Orientierungsprobleme und würdest vermutlich deine Feindbilder überdenken müssen. :DWenigstens passiert es mir nicht allzu oft, dass ich offensichtlichen Provo-Fakes auf die Schulter klopfe... :2faces: