PDA

Vollständige Version anzeigen : Thüringen: Verfassungsschutz öffnet Briefe



kandis
05.06.2014, 19:40
Verfassungsschutz öffnet Briefe von Thüringern
04.06.2014 - 10:32 Uhr
Der Thüringer Verfassungsschutz öffnet Briefe mit Dampferzeugern, um sie zu überprüfen. Anschließend werden sie wieder verschlossen. Dies ist durch eine Anfrage der Landtagsabgeordneten Katharina König bekannt geworden. Wie viele und welche Briefe geöffnet werden, ist bisher unklar.
Erfurt. Per "Dampferzeuger" kann der Thüringer Verfassungsschutz Postsendungen öffnen, lesen und wieder verschließen. Dies geht aus einer Antwort des Innenministeriums auf eine Anfrage der linken Landtagsabgeordneten Katharina König hervor. Damit bestätigt das Innenministerium, dass Postüberwachung in Thüringen nicht nur bei strafprozessualen Anlässen oder bei der Überprüfung von Haftpost zum Einsatz kommt. Über die genaue Zahl der vom Geheimdienst geöffneten Postsendungen gibt das Innenministerium keine Auskunft, auch nicht über die Einsatzbereiche. In der Antwort heißt es lediglich, das geschehe "in allen Phänomenbereichen des Verfassungsschutzes." Rechtsgrundlage für die Überprüfungen sei das Gesetz zur Beschränkung des Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnisses.
......

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Verfassungsschutz-oeffnet-Briefe-von-Thueringern-2056528508

Das ist doch der absolute Hammer! Da fehlen mir die Worte! :wut:

Rumpelstilz
05.06.2014, 21:04
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Verfassungsschutz-oeffnet-Briefe-von-Thueringern-2056528508

Das ist doch der absolute Hammer! Da fehlen mir die Worte! :wut:
Das man mit Dampf Briefe oeffnet, habe ich schon als Jugendlicher gehoert. Das Verfahren ist wohl schon von anno dunnemal.

Das Bekanntmachen von solchen Schweinereien soll wohl nur dem Abstumpfen der Bevoelkerung dienen. Langsam gewoehnen sich die Systemlinge an alles und werden damit zu unberechenbaren , abgestumpften Wesen, denen Menschrechte und Rechsstaatlichkeit nicht mehr bedeuten.

Hans Huckebein
05.06.2014, 21:11
Man braucht also wieder das gute alte siegel, wie vor 300 jahren!

konfutse
05.06.2014, 21:14
Heute noch das Gleiche wie vor Jahrzehnten. Rechtsstaat nennt sich das.

Frontferkel
05.06.2014, 21:16
Haben also die alten Dampferzeuger der Stasi , die bei der ´Deutschen Post ´ Ost im Einsatz waren , eine neue Verwendung gefunden .
Die Dinger waren sehr effizient und laufen vollautomatisch , nur lesen müssen die Schnüffler noch selbst .

pixelschubser
05.06.2014, 21:17
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Verfassungsschutz-oeffnet-Briefe-von-Thueringern-2056528508

Das ist doch der absolute Hammer! Da fehlen mir die Worte! :wut:

Ja und? Meine Fresse, ich hab schon zu finstersten Zonenzeiten keine sensiblen Sachverhalte mehr mit der Post verschickt. Als ob das nun sowas gaaaanz schlimm Neues wäre mit der Briefleserei durch den VS oder die Stasi 2.0!

Schickt ne Grusskarte und steckt nen Fromms mit rein, damit der Schnüffler sich nicht auch noch vermehrt.

konfutse
05.06.2014, 21:23
Haben also die alten Dampferzeuger der Stasi , die bei der ´Deutschen Post ´ Ost im Einsatz waren , eine neue Verwendung gefunden .
Die Dinger waren sehr effizient und laufen vollautomatisch , nur lesen müssen die Schnüffler noch selbst .
Die Dampferzeuger gab es im Westen auch reichlich. Wird nur nicht so thematisiert.

Hay
05.06.2014, 21:48
Die Dampferzeuger gab es im Westen auch reichlich. Wird nur nicht so thematisiert.

Spielt aber in Thüringen, nicht im Westen! Werden eben doch die alten Dampferzeuger sein, die von alten Stasis benutzt werden.

Patriotistin
05.06.2014, 21:53
Ich glaube man sollte bei sehr sensibeler Post doch bald auf die alte gute Brieftaube zurückgreifen.....

Koslowski
05.06.2014, 22:00
Ich sollte wieder anfangen, Briefe zu schreiben. Ist jemand an Neuigkeiten über meinen nässenden Ausschlag interessiert?

Strandwanderer
05.06.2014, 22:02
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Verfassungsschutz-oeffnet-Briefe-von-Thueringern-2056528508

Das ist doch der absolute Hammer! Da fehlen mir die Worte! :wut:

Bis zur Wiedervereinigung überwachten westdeutsche Stellen - im Auftrag der Besatzungsmächte - den gesamten Briefverkehr zwischen westdeutschen und West-Berliner Adressen und der DDR, genauso, wie es die Kollegen in der DDR umgekehrt taten.

Und keiner weiß, ob sich daran etwas geändert hat.

opppa
06.06.2014, 07:27
Das man mit Dampf Briefe oeffnet, habe ich schon als Jugendlicher gehoert. Das Verfahren ist wohl schon von anno dunnemal.

Das Bekanntmachen von solchen Schweinereien soll wohl nur dem Abstumpfen der Bevoelkerung dienen. Langsam gewoehnen sich die Systemlinge an alles und werden damit zu unberechenbaren , abgestumpften Wesen, denen Menschrechte und Rechsstaatlichkeit nicht mehr bedeuten.

Sowas hat doch in Deutschland Tradition!

Gestapo - Stasi - Verfassungsschutz!

Da hat doch schon in den 60ern ein bajuwarischer Minister ganz öffentlich zugegeben, daß er nicht den lieben, langen Tag mit dem Grundgesetz unterm Arm rumlaufen kann!

:aggr:

opppa
06.06.2014, 07:29
Spielt aber in Thüringen, nicht im Westen! Werden eben doch die alten Dampferzeuger sein, die von alten Stasis benutzt werden.

Nu ja, es dürfte doch allbekannt sein, daß sich der Verfassungsschutz (fast) jederzeit an das Grundgesetz hält!

:haha:

-jmw-
06.06.2014, 07:53
Ich sollte wieder anfangen, Briefe zu schreiben. Ist jemand an Neuigkeiten über meinen nässenden Ausschlag interessiert?
Wie riecht er denn zur Zeit?

Brathering
09.06.2014, 11:45
Dennoch will ich den deutschen VS mal loben.
Er verschließt die Briefe anständig wieder und nicht mit Tesa.
Er behält sie nicht für 7-14 Tage.
Er entwendet nicht die Wertgegenstände daraus.

Das macht leider der serb. Inlandsgeheimdiesnt.

Bruddler
09.06.2014, 12:45
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Verfassungsschutz-oeffnet-Briefe-von-Thueringern-2056528508

Das ist doch der absolute Hammer! Da fehlen mir die Worte! :wut:

Und so etwas nennt sich "Rechtsstaat"...
Es soll bspw. immer noch Leute geben, die unser "Wahlsystem" für makellos und ehrlich halten.
Wahlbetrug ? Iwoooo, bei uns doch nicht...

Lebemann
09.06.2014, 12:49
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Verfassungsschutz-oeffnet-Briefe-von-Thueringern-2056528508

Das ist doch der absolute Hammer! Da fehlen mir die Worte! :wut:

Ist doch nichts Neues...

G8 Heiligendamm: ganze Abteilungen der Post (Sortierung) wurden vom VS besetzt, Angestellte rauskomplementiert und massenweise Briefe geöffnet...