PDA

Vollständige Version anzeigen : englisches Windows 7 und deutsches Office



konfutse
05.06.2014, 17:46
Habe versucht mein Office 2010 (über die Firma gekauft) auf Windows 7 zu installieren, aber da kommt die Meldung: "Die Sprache dieses Installationspaketes wird von ihrem System nicht unterstützt." Das kann nur damit zusammenhängen, dass ich für die Aktivierung von Windoof einen (studentischen) Product-Key verwendet habe, der für ein englisches Windows gedacht ist. Windows selbst hat sich aber ohne mein zutun in deutsch installieren lassen. Gibt es eine Lösung, dass ich mein Office dennoch installieren kann? Einen Key für ein deutsches Windows kann ich nicht mehr holen, weil es nur einen für jede Sprache gibt.

konfutse
05.06.2014, 18:10
Kann mir die Antwort jetzt selbst geben. Erst habe ich aus dem ausgepackten Installationspaket (X17-....exe) die setup.exe ausgeführt mit der bewussten Fehlermeldung. Dann habe ich das Installationspaket selbst ausgeführt und siehe da es funzt. Selten dämlich diese Installatinsroutine.

konfutse
07.06.2014, 17:58
Habe noch ein Problem mit dem englischen Windoof. Heute wollte der Rechner nicht mehr, weil er meinte, es sei kein Bootmanager auf der Bootplatte.

Zwischeneinwurf: Nach den vielen Proböemen bei der Installation und angeblich defekten Festplatten und Kabeln habe ich heute den Rechner auseinandergenommen und festgestellt, dass auf der CPU-Fassung ein Pin um 90 Grad verdreht war. Reklamiert und da mechanischer Schaden keine Gewährleistung, sondern eventuell Garantie oder Kulanz.)

Also Installations-CD eingeworfen und "Computerreparaturoptionen" versucht. Meldung: "Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel." Mit Live-Linux nachgeguckt - alles an seinem Platz. Konsole aufgerufen und mit bootrec/fimbr und bootrec/fixboot den mbr wiederhergestellt. Das anschließende bootrec/rebuildbcd brachte die Meldung "Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden." (Das war dann der Auslöser für meine Komplettmontage).

Kann es sein, dass der für ein enlisches Windoof gedachte Product-Key die Reparatur verhinderte? Windoof-ISOs gibt es ja für jede Sprache. Gleichwohl kann man die Sprache aber bei der Installation auswählen. Oder nicht?

Wäre es angebracht, dass ich mir für den englischen Key die englische ISO installiere? Vorausgesetzt, dass das Windoof anschließend in deutsch ist.

Alter Stubentiger
08.06.2014, 14:45
Tut mir leid. Ist unfassbar was du für einen Ärger hast. Mein Beileid hast du. Helfen kann ich da leider auch nicht.

konfutse
08.06.2014, 20:52
Das mit dem Brett muss ich abwarten, aber ich rechne schon damit, dass ich 113 EU in den Eimer geworfen habe, obwohl ich mir sicher bin, dass dieser verdrehte Pin die Ursache aller untypischen Fehler bei der Installation war.

Hast du Erkenntnisse, ob sich ein deutsches Windoof und ein englischer Key nicht richtig vertragen? Wie sieht es aus, wenn ich ein englisches Windoof 7 Pro mit dem englischen Key installiere? Kann ich das auf deutsch umstellen und verträgt es sich auch mit einem deutschen Office? Fakt ist, das ich kostenlos keinen deutschen Key für Windoof 7 bekomme, aber für alle anderen Sprachen schon.

Kann man die Sprache bei der Installation auswählen? Immerhin kommt ja die Auswahl des Standortes, der Sprache und der Zeitzone. Habe aber nie da rum geklickt und will das jetzt nicht an meinem Läppi ausprobieren.

Alter Stubentiger
09.06.2014, 07:30
Also hab nur deutsche Win 7 installiert bisher. Hoffentlich findest du jemanden der solche Experimente schon mal (erfolgreich) gemacht hat

hamburger
09.06.2014, 12:28
Bisher habe ich nie Probleme gehabt, allerdings auch keine offiziellen Pakete installiert....
Englisches Windows, beim Kollegen, und deutsches Word...no Problem....
Insofern weiß ich nicht.....

konfutse
09.06.2014, 13:28
Bisher habe ich nie Probleme gehabt, allerdings auch keine offiziellen Pakete installiert....
Englisches Windows, beim Kollegen, und deutsches Word...no Problem....
Insofern weiß ich nicht.....
Danke.

Bleibt die Frage, ob sich ein englisches Windoof ohne Verrenkungen auf deutsch umstellen lässt und ob das unerwartete Nebenwirkungen zeigt.

mabac
09.06.2014, 19:06
Danke.

Bleibt die Frage, ob sich ein englisches Windoof ohne Verrenkungen auf deutsch umstellen lässt und ob das unerwartete Nebenwirkungen zeigt.

Wenn Sie Windows doof finden, dann schlägt Windows zurück und lässt Sie doof aussehen.

Der einfachste Weg wäre gewesen, sich ein deutsches Image (ISO) von Win Pro herunterzuladen, zu brennen, zu installieren und dann mit dem englischen oder sonstigen Key zu aktivieren.

konfutse
09.06.2014, 19:52
Wenn Sie Windows doof finden, dann schlägt Windows zurück und lässt Sie doof aussehen.

Der einfachste Weg wäre gewesen, sich ein deutsches Image (ISO) von Win Pro herunterzuladen, zu brennen, zu installieren und dann mit dem englischen oder sonstigen Key zu aktivieren.
Genau das habe ich doch gemacht und die Aktivierung war auch erfolgreich. Aber nach dem Einschalten am nächsten Tag kam die Meldung "bootmgr fehlt" und die deutsche Installations-CD hat die Reparatur des englischen Windoof mit der Meldung: "Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel." abgelehnt. Auch auf der Konsole hat bootrec/rebuildbcd mit der Meldung "Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden." die Reparatur abgelehnt, obwohl vorangegangene bootrec/fimbr und bootrec/fixboot Erfolg vermeldeten. Der Reset nach dem fehlgeschlagenen bootrec/rebuildbcd ergab nicht die Meldung "bootmgr fehlt", sondern "bootmgr is missing", was mich auf den Gedanken mit der Unverträglichkeit der Sprachversionen brachte.

mabac
10.06.2014, 04:39
Genau das habe ich doch gemacht und die Aktivierung war auch erfolgreich. Aber nach dem Einschalten am nächsten Tag kam die Meldung "bootmgr fehlt" und die deutsche Installations-CD hat die Reparatur des englischen Windoof mit der Meldung: "Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel." abgelehnt. Auch auf der Konsole hat bootrec/rebuildbcd mit der Meldung "Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden." die Reparatur abgelehnt, obwohl vorangegangene bootrec/fimbr und bootrec/fixboot Erfolg vermeldeten. Der Reset nach dem fehlgeschlagenen bootrec/rebuildbcd ergab nicht die Meldung "bootmgr fehlt", sondern "bootmgr is missing", was mich auf den Gedanken mit der Unverträglichkeit der Sprachversionen brachte.

Ich denke, es liegt eher an der Studenten (Uni)-Lizenz, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Unter Windows 7 hatte ich bisher keine Probleme mit fremdländischen Lizenzen.

Murmillo
11.06.2014, 06:43
Das mit dem Brett muss ich abwarten, aber ich rechne schon damit, dass ich 113 EU in den Eimer geworfen habe, obwohl ich mir sicher bin, dass dieser verdrehte Pin die Ursache aller untypischen Fehler bei der Installation war.

Hast du Erkenntnisse, ob sich ein deutsches Windoof und ein englischer Key nicht richtig vertragen? Wie sieht es aus, wenn ich ein englisches Windoof 7 Pro mit dem englischen Key installiere? Kann ich das auf deutsch umstellen und verträgt es sich auch mit einem deutschen Office? Fakt ist, das ich kostenlos keinen deutschen Key für Windoof 7 bekomme, aber für alle anderen Sprachen schon.

Kann man die Sprache bei der Installation auswählen? Immerhin kommt ja die Auswahl des Standortes, der Sprache und der Zeitzone. Habe aber nie da rum geklickt und will das jetzt nicht an meinem Läppi ausprobieren.

Das wird nicht funktionieren, da die Deutsche und Englische Versionen andere Größen und Hash-Werte haben.
Also, erst enlische Version mit englischem Key installieren und aktivieren, dann das deutsche Sprachpaket. So sollte es problemlos funzen.
Englisches Windows und deutsches Office sollte auch keine Probleme bereiten.

konfutse
11.06.2014, 12:02
Das wird nicht funktionieren, da die Deutsche und Englische Versionen andere Größen und Hash-Werte haben.
Also, erst enlische Version mit englischem Key installieren und aktivieren, dann das deutsche Sprachpaket. So sollte es problemlos funzen.
Englisches Windows und deutsches Office sollte auch keine Probleme bereiten.
Danke.

mabac
12.06.2014, 01:58
Das wird nicht funktionieren, da die Deutsche und Englische Versionen andere Größen und Hash-Werte haben.
Also, erst enlische Version mit englischem Key installieren und aktivieren, dann das deutsche Sprachpaket. So sollte es problemlos funzen.
Englisches Windows und deutsches Office sollte auch keine Probleme bereiten.

Da wissen Sie scheinbar mehr als das offizielle Microsoft-Forum. Die empfehlen nämlich bei diesem Problem die deutsche ISO. Dem Key sind nämlich die Hash-Werte egal.

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/win7prof-sprachproblem/8de9090e-cd38-432c-b966-85f9c796e465

Murmillo
12.06.2014, 06:36
Da wissen Sie scheinbar mehr als das offizielle Microsoft-Forum. Die empfehlen nämlich bei diesem Problem die deutsche ISO. Dem Key sind nämlich die Hash-Werte egal.

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/win7prof-sprachproblem/8de9090e-cd38-432c-b966-85f9c796e465

Das wird mal so, mal so berichtet. Im Windows 7-Forum stand was anderes.
Aber er könnte es ja versuchen. Die verschiedenen Versionen kann man hier downloaden: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035.
Aber wenn ich das richtig verstanden hatte, hat er die englische Version ja schon installiert, da braucht er doch nur noch das deutsche Sprachpaket einzuspielen, statt noch mal den kompletten Installations- und Aktivierungsprozess zu durchlaufen.

mabac
13.06.2014, 00:41
Aber wenn ich das richtig verstanden hatte, hat er die englische Version ja schon installiert, da braucht er doch nur noch das deutsche Sprachpaket einzuspielen, statt noch mal den kompletten Installations- und Aktivierungsprozess zu durchlaufen.

Ich habe da so meine Zweifel, ob bei der Installation alles richtig gelaufen ist.


... die deutsche Installations-CD hat die Reparatur des englischen Windoof mit der Meldung: "Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel." abgelehnt

Murmillo
13.06.2014, 06:19
Genau das habe ich doch gemacht und die Aktivierung war auch erfolgreich. Aber nach dem Einschalten am nächsten Tag kam die Meldung "bootmgr fehlt"
...



Übrigens- ich hatte bei Windows 8.1 genau die selbe Fehlermeldung, aber gleichzeitig den Hinweis: " strg, alt+entf " (kann auch " alt gr" gewesen sein) drücken, danach startetet der PC ganz normal.

konfutse
16.06.2014, 12:54
Habe mich wohl bissel missverständlich ausgedrückt. Ich habe die deutsche Version X17-24289 mit englischem Key installiert und genau dieses Medium hat danach die Reparatur abgelehnt. Und da dann die Meldung über den fehlenden bootmgr in englisch kam, dachte ich, das läge an den unterschiedlichen Sprachen von Installation und Key.

Ein Sprachpaket in deutsch kann man nur bei Ultimate und Enterprise installieren. Aber für diese ISOs bekommt man als Student keinen Key. Auch gibt es diese nicht bei msft.digitalrivercontent.net. Also fällt eine englische ISO aus. Kann erst weiter experimentieren, wenn ich ein neues Brett habe.

Bei der Installation ist so einiges schiefgelaufen. Ich schiebe das auf den verbogenen Pin. Zu unerklärlich und unzusammenhängend waren die Fehler.

Murmillo
17.06.2014, 12:17
Habe mich wohl bissel missverständlich ausgedrückt. Ich habe die deutsche Version X17-24289 mit englischem Key installiert und genau dieses Medium hat danach die Reparatur abgelehnt. Und da dann die Meldung über den fehlenden bootmgr in englisch kam, dachte ich, das läge an den unterschiedlichen Sprachen von Installation und Key.

Ein Sprachpaket in deutsch kann man nur bei Ultimate und Enterprise installieren. Aber für diese ISOs bekommt man als Student keinen Key. Auch gibt es diese nicht bei msft.digitalrivercontent.net. Also fällt eine englische ISO aus. Kann erst weiter experimentieren, wenn ich ein neues Brett habe.

Bei der Installation ist so einiges schiefgelaufen. Ich schiebe das auf den verbogenen Pin. Zu unerklärlich und unzusammenhängend waren die Fehler.

Ho ho, mein 5000ster Beitrag hier !
Aber zurück zum Thema. X17-24289 ist ja die 64-Bit-Version vom deutschen Windows7 Professional. Da sollte es schon in Deutsch installiert sein, auch mit englischem Schlüssel. Mich wundert da ein bisschen die englische Fehlermeldung.
Eigentlich deutet die Meldung " Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel." darauf hin, dass z.B. die Installations-CD Win7 Prof x64 ist, aber mittlerweile ein Update mit Servicepack 1 erfolgt ist- nur X17-24289 enthält bereits den Servicepack 1. Dürfte also nicht daran liegen.

Besorg dir doch mal Hirens BootCD http://www.pcworld.com/product/1253966/hiren-s-bootcd.html und starte von der CD.
Dann sollte in Zeile 1 schon stehen : " boot from hard drive ( windows7 ), das startest du dann.
Wenn Windows dann gestartet sein sollte, dual boot repair von hier http://www.boyans.net/DualBootRepair.html herunterladen , installieren und starten. " Automatic repair" durchführen.
Danach sollte eigentlich alles wieder normal starten und laufen.

konfutse
24.06.2014, 14:39
Das Brett habe ich repariert zurückbekommen. Der verdrehte Pin wurde in die richtige Richtung gedreht. Der Arbeitsspeicher wurde langzeitgeprüft und hatte keine Fehler. Vor dem Windows-Start habe ich sicherheitshalber im BIOS die Einstellungen kontrolliert und mit diskpart auf der Boot-SSD nachgeguckt und festgestellt, dass da keine Partition aktiv gesetzt war. Deshalb wohl die misslungene Reparatur mit der Windows-DVD. Keine Ahnung, wie sich das verstellen konnte, aber nach der Aktivierung der 100MB-Partition funktioniert alles bestens. Fast. Nachdem ich alle anderen Platten drangestöpselt habe, bekomme ich beim starten die Meldung:

"The following are warnings that were detected during this boot.
These can be viewed in setup on the Event Log Page.
Warning: A problem with the hard drive has been detected."

Nach ein paar Sekunden startet Windows. In der Ereignisanzeige werden aber keine kritischen Fehler angezeigt. Kann das mit der Samsung-Software Magician in Zusammenhang stehen oder was hat das zu bedeuten?