Vollständige Version anzeigen : 11 Milliarden Euro kostet Merkels größenwahnsinnige Ostpolitik!!!
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/05/eu-pumpt-11-milliarden-steuergelder-in-insolvente-ukraine/
EU pumpt 11 Milliarden Steuergelder in insolvente Ukraine
Die EU will der Ukraine in den kommenden zwei Jahren elf Milliarden Euro zur Verfügung stellen. Geplant seien Zuschüsse und Kredite in Zusammenarbeit mit der Osteuropabank EBRD und der Europäischen Investitionsbank, sagt EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso.
Na also, das ist also die Rechnung, die Merkel dem deutschen Steuerzahler für ihre größenwahnsinnige Ostpolitik präsentiert.
Natürlich wird defacto Deutschland, die 11 Milliarden zahlen dürfen, denn die anderen Länder sind ja eh Pleite oder werden wie die Briten, nicht einen Penny an die Ukraine zahlen.
In Deutschland zerfällt die Infrastruktur, aber Mutti Merkel gefällt sich in der Rolle der großen Staatsfrau, die Weltpolitik machen will, um so dick und fett in die Geschichtsbücher einzugehen.:crazy:
Wenn die Stasitrulla mal abtritt, hat Deutschland fertig.
Dann ist Deutschland kaputt.
Bruddler
05.06.2014, 04:50
11 Milliarden Euro kostet Merkels größenwahnsinnige Ostpolitik, während bei uns sehr viele Rentner, Alleinerziehende u. Arbeitslose am Hungertuch nagen müssen... :umkipp:
kotzfisch
05.06.2014, 04:52
Der reine Schwachsinn- Ihr habt völlig recht.
Ein Fass ohne Boden.
Also ... da gab es mal einen der los zog die Welt einzusacken -
das ist heute "GottseisGetrommeltundGepfiffen" nicht mehr so
....... heute wird aufgekauft!
Wir sollten Merkel dafür keine Steuergelder mehr zur Verfügung stellen ....
Landsmann
05.06.2014, 19:33
Wenn ich mir so vor Augen führe was uns die Wende (immernoch) kostet - sind das Peanuts...
Graf Zahl
05.06.2014, 19:37
11 Milliarden Euro kostet Merkels größenwahnsinnige Ostpolitik, während bei uns sehr viele Rentner, Alleinerziehende u. Arbeitslose am Hungertuch nagen müssen... :umkipp:
Die nächste Kürzungswelle kommt bestimmt - gegenwärtig höre ich dass bei den JobCentern ein Wettbewerb stattfindet, alle arbeitslosen zu Sinnlos Maßnahmen zwingen und in den ersten Wochen die Krankschreibungen nicht akzeptieren, damit lassen sich wunderbar "Sanktionen" realisieren, -
der Chef der Berliner Jobcenter hat sogar ein Sanktionsranking veröffentlicht....Platz ist ist Hellersdorf Lichtenberg ...gefolgt von Spandau ...usw ...- ich muss ja dann wohl net erzählen was mit dem eingesaprten geld gemacht wird.
Bruddler
05.06.2014, 19:40
Die nächste Kürzungswelle kommt bestimmt - gegenwärtig höre ich dass bei den JobCentern ein Wettbewerb stattfindet, alle arbeitslosen zu Sinnlos Maßnahmen zwingen und in den ersten Wochen die Krankschreibungen nicht akzeptieren, damit lassen sich wunderbar "Sanktionen" realisieren, -
der Chef der Berliner Jobcenter hat sogar ein Sanktionsranking veröffentlicht....Platz ist ist Hellersdorf Lichtenberg ...gefolgt von Spandau ...usw ...- ich muss ja dann wohl net erzählen was mit dem eingesaprten geld gemacht wird.
Krankschreibungen nicht akzeptieren, das halte ich aber für ein Gerücht ! :hzu:
Graf Zahl
05.06.2014, 19:41
Krankschreibungen nicht akzeptieren, das halte ich aber für ein Gerücht ! :hzu:
habe ich aus von anderen leuten gehört..in den ersten tagen....
Bruddler
05.06.2014, 19:42
habe ich aus von anderen leuten gehört..in den ersten tagen....
Ich habe auch schon so vieles gehört... :popcorn:
Bettmaen
05.06.2014, 19:46
Wenn ich mir so vor Augen führe was uns die Wende (immernoch) kostet - sind das Peanuts...
Die 11 Milliarden für die Ukraine sind sicher auch nur ein Anfang. Es wird bei den 11 Mrd nit bleiben.
Graf Zahl
05.06.2014, 19:47
Die 11 Milliarden für die Ukraine sind sicher auch nur der Anfang. Es wird bei den 11 Mrd nit bleiben.
leider ja und man will Europa ruinieren, das kotzt mich an !!! ich hätte beinahe meine Beherschung bezogen auf die Springer Presse verloren, aber weisst Du - man hat selbst Kinder und Familie und man hofft naja es wird schon irgendwie weiter gehen - aber ich befürchte dass wir ein finsteres Zeitalter miterleben müssen und alles nur weil wir zulassen dass unsere Politiker unser Land straflos runieren dürfen !!!
Leberecht
05.06.2014, 20:18
Wer die Natostrategen und unsere Politiker durchschaut hat, den würden auch nicht 110 Milliarden wundern.
HansMaier.
05.06.2014, 20:54
Wer die Natostrategen und unsere Politiker durchschaut hat, den würden auch nicht 110 Milliarden wundern.
Gibts die Eudssr noch ein paar Jahre, wird selbst das nicht reichen.
Die Ukraine ist wie Griechenland, nur viel größer...
MfG
H.Maier
Hans Huckebein
05.06.2014, 21:32
Das geld versickert dort, wie auf einem alten schwamm!:appl:
konfutse
05.06.2014, 22:19
Man hat ja die Ukraine energisch dem russischen Einfluss entzogen um die überflüssigen Miliarden irgendwie loszuwerden und ein Großteil fließt direkt nach Russland um Schulden zu begleichen. Fragt sich nicht wer der Gewinner ist.
Grafenwalder
05.06.2014, 22:19
Wenn Putin soviel in sein ehem. Protektorat investiert hatte oder neuerliche Rubelspritzen anbot, wurde er dafür gefeiert. Merke: Wenn zwei das Gleiche tun ...
ERNEUERER
06.06.2014, 00:53
Wie lange muß es noch dauern ...
muß Prof. Lucke mit der AfD " Alternative für Deutschland " noch trommeln, in öffentl. Diskussionen den
Wahnsinn EUROPA - EURO in seiner jetzigen Form anprangern - aber eben auch Alternativen zu diesem Wahnsinn
aufzeichnen welcher speziell von den bundesdeutschen Systemparteien u. den für sie tägl. rund um die Uhr tätig
werdenden Medien verschwiegen wird ... wie lange noch :hzu:
Seit heute gehts nun los mit der maximalen Geldentwertung durch Strafzins auf Spargeld - auch das hatte
Prof. Lucke in seinen Auftritten vorausgesagt , davor gewarnt !
Wie gehts weiter mit dem Wahnsinnsunternehmen Ukraine u. deren Alimentierung ?
Gruß
leider ja und man will Europa ruinieren, das kotzt mich an !!! ich hätte beinahe meine Beherschung bezogen auf die Springer Presse verloren, aber weisst Du - man hat selbst Kinder und Familie und man hofft naja es wird schon irgendwie weiter gehen - aber ich befürchte dass wir ein finsteres Zeitalter miterleben müssen und alles nur weil wir zulassen dass unsere Politiker unser Land straflos runieren dürfen !!!
Tja nun, im September 2013 gab es ja eine Alternative, die man wählen konnte. Aber nein, Michel hat wie immer gewählt.
Und wenn man Umfragen mal glauben darf, würden die meisten Deutschen, wenn heute BTW wäre, wieder so wählen wie im September 2013.
Laurin
Shahirrim
06.06.2014, 01:04
Wenn Putin soviel in sein ehem. Protektorat investiert hatte oder neuerliche Rubelspritzen anbot, wurde er dafür gefeiert. Merke: Wenn zwei das Gleiche tun ...
Der hat ja auch die Löhne und Renten damit verdoppelt!
Wir haben Strafzinsen aufgrund unseres "Booms".
ERNEUERER
06.06.2014, 02:11
Wir werden mit Strafzinsen bestraft , damit sich die Loser-Länder der EU
billiges Geld für ihren weiteren Schuldenaufbau besorgen können :crazy:
Gruß
Bruddler
06.06.2014, 04:36
Wie lange muß es noch dauern ...
muß Prof. Lucke mit der AfD " Alternative für Deutschland " noch trommeln, in öffentl. Diskussionen den
Wahnsinn EUROPA - EURO in seiner jetzigen Form anprangern - aber eben auch Alternativen zu diesem Wahnsinn
aufzeichnen welcher speziell von den bundesdeutschen Systemparteien u. den für sie tägl. rund um die Uhr tätig
werdenden Medien verschwiegen wird ... wie lange noch :hzu:
Seit heute gehts nun los mit der maximalen Geldentwertung durch Strafzins auf Spargeld - auch das hatte
Prof. Lucke in seinen Auftritten vorausgesagt , davor gewarnt !
Wie gehts weiter mit dem Wahnsinnsunternehmen Ukraine u. deren Alimentierung ?
Gruß
Jeder, der bei uns etwas voraussagt und am Ende recht behält, ist ein unliebsamer "Nazi", eine Tatsache, die sich immer wieder bestätigt. :compr:
Grafenwalder
06.06.2014, 10:41
Putin wollte 15-25 Mille nach der Ukraine pumpen. Das wurde von den selben Leuten begrüßt, die Merkel nun dafür verurteilen. Diese Doppelstandards meinte ich.
cajadeahorros
06.06.2014, 10:52
Putin wollte 15-25 Mille nach der Ukraine pumpen. Das wurde von den selben Leuten begrüßt, die Merkel nun dafür verurteilen. Diese Doppelstandards meinte ich.
Mit dem kleinen Unterschied, daß eine stabile, an Rußland angelehnte Ukraine untert dem gewählten Präsidenten Janukowitsch im Sinne Rußlands war, während eine destabilisierte, zerrissene Ukraine unter einem durch eine Wahlfarce gekrönten Oligarchen und einem Putschregime, die im ständig geschürten Dauerkonflikt mit Rußland liegt und durch neue "Austeritätsmaßnahmen" und Raubprivatisierungen weiter geplündert wird, NICHT im Sinne Deutschlands ist.
Und, wie @dr. mittendrin treffend angemerkt hat, wenn Putin Rußlands Bürger (und, btw., die Gazprom-Aktionäre) an den Kosten seiner Außenpolitik beteiligt, ist es Sache der russischen Bürger, das zu unterstützen oder zu bekämpfen. Als deutscher Bürger muß ich mich als erstes auch um Deutschlands Politik kümmern. Und wenn Obama weltweit Menschen durch Drohnen abschlachten läßt, kann ich es auch nicht ändern, was ich aber tun kann ist, seinen Lobsänger und Propheten in Deutschland so oft wie möglich die eigenen, stinkenden Lügen vorzuhalten.
Dr Mittendrin
Putins Geld ist nicht unsers.
Brathering
So sehr sich die meisten hier nicht mit der BRD identifizieren, sie tun es doch mit ihrem Haushalt.
Also fühlen sie sich betroffen.
Dazu kommt, dass sie die Investition für die Ukraine nicht super finden können, weil deutsche Politiker die Ukraine in diese Lage erst gebracht haben.
hamburger
06.06.2014, 10:57
Da gibt es einen kleinen Unterschied.
Putin kann das in Naturalleistungen, z.B. Gas, erledigen. Auch den Rubel kann er nutzen....den er beliebig auf und abwerten kann.
So gesehen ist es für ihn ein kleineres Problem.
Die EU hat überhaupt kein Geld, sie muß es sich erst von den Nettozahlern holen...und wer zahlt dann wirklich?
Merkel ist ein Beispiel für die Frauenquote, was dabei rauskommt.
Eine Richterin ist der Tod des Rechststaats.....Ausspruch eines ehemaligen Anwalts von mir, und er hatte recht.
Lichtblau
06.06.2014, 11:10
ich finds gut. um so weiter sich die wohlstandsgrenze nach osten schiebt, um so weniger grenzkriminalität und um so eher kann man in polen oder in der ukraine auch mal urlaub machen.
ich wette auch das geld kommt doppelt und dreifach wieder rein.
cajadeahorros
06.06.2014, 11:19
ich finds gut. um so weiter sich die wohlstandsgrenze nach osten schiebt, um so weniger grenzkriminalität und um so eher kann man in polen oder in der ukraine auch mal urlaub machen.
Richtig. Die Steuergelder der Bürger werden in die Ukraine transferiert, damit wird geschmiert und geplündert, und dann kommt es doppelt und dreifach wieder in die Taschen der internationalen Konzerne. So läuft's business.
Solange die Rentner, alleinerziehenden (femanzipierten Selbstverwirklichungs-Ikonen), Arbeitslose, etc... , sowie die Wenigen, welche dieses Irrenhaus am Laufen halten, sich zur Wahlurne schleppen können, sich Edel-Fachkräfte fett fressen und gesund ficken können, ist die brd-Schein-Welt doch in Ordnung!
;)
Lichtblau
06.06.2014, 13:08
Richtig. Die Steuergelder der Bürger werden in die Ukraine transferiert, damit wird geschmiert und geplündert, und dann kommt es doppelt und dreifach wieder in die Taschen der internationalen Konzerne. So läuft's business.
gibt es überhaupt konzerne?
Putins Geld ist nicht unsers.
Der macht auch nichts umsonst !!!!
gibt es überhaupt konzerne?
Ja in Bielefeld
Graf Zahl
06.06.2014, 16:41
Das finde ich nicht lustig, ich spare mir ein kleines Geld auf ein Auslandskonto an und möchte nicht dass dann mein Geld verloren geht, weil ich hart dafür arbeiten muss, - im übrigen ist es ein Nicht EU Konto.
Brathering
06.06.2014, 16:50
Das finde ich nicht lustig, ich spare mir ein kleines Geld auf ein Auslandskonto an und möchte nicht dass dann mein Geld verloren geht, weil ich hart dafür arbeiten muss, - im übrigen ist es ein Nicht EU Konto.
Mein erspartes ist tatsächlich in Euro und auf einer deutschen Bank, obwohl ich im Ausland lebe. Habe bei einer russischen Bank hier noch ein Konto aber das Ersparte kommt nicht drauf.
In dieser Hinsicht vertraue ich voll und ganz der BRD und wer was anderes behauptet soll ruhig sein Geld in anderen Währungen anderswo anlegen.
Graf Zahl
06.06.2014, 16:53
[QUOTE=Brathering;7180032]Mein erspartes ist tatsächlich in Euro und auf einer deutschen Bank, obwohl ich im Ausland lebe. Habe bei einer russischen Bank hier och ein Konto aber das Ersparte kommt nicht drauf.
In dieser Hinsicht vertraue ich voll und ganz der BRD und wer was anderes behauptet soll ruhig sein Geld in anderen Währungen anderswo anlegen.[/QUOTE
Ich weiss nicht aber ich halte Norwegen und die Schweiz für stabile Länder auch was die Wirtschafts und Währungspolitik betrifft, - ich möchte nicht alles in einem Kopfkissen stecken und es muss auch sein dass kleinsparer geschützt werden, die arbeiten sehr hart für Ihr Geld und ich erwarte dass die Politik mal hier Nägel mit Köpfen macht und hier mal den kleinen Bürger mal schützen tut....
Alter Stubentiger
06.06.2014, 17:32
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/05/eu-pumpt-11-milliarden-steuergelder-in-insolvente-ukraine/
Na also, das ist also die Rechnung, die Merkel dem deutschen Steuerzahler für ihre größenwahnsinnige Ostpolitik präsentiert.
Natürlich wird defacto Deutschland, die 11 Milliarden zahlen dürfen, denn die anderen Länder sind ja eh Pleite oder werden wie die Briten, nicht einen Penny an die Ukraine zahlen.
In Deutschland zerfällt die Infrastruktur, aber Mutti Merkel gefällt sich in der Rolle der großen Staatsfrau, die Weltpolitik machen will, um so dick und fett in die Geschichtsbücher einzugehen.:crazy:
Es liegt in Deutschlands Interesse nicht von Armenhäusern umgeben zu sein. Aus den armen Ländern kommen die unerwünschten Zuwanderer. Also ist die EU gut beraten im Osten und im Süden zu investieren.
Alter Stubentiger
06.06.2014, 17:38
So einfach ist es nicht mehr. Was meinst eigentlich warum die Krisenländer versuchen so schnell wie möglich von diesen Hilfen wegzukommen? Weil alles geschenkt ist von Deutschland?
Dr Mittendrin
06.06.2014, 17:40
Der macht auch nichts umsonst !!!!
Sein Interesse ist auch höher. Versteht sich.
Bettmaen
06.06.2014, 18:35
Ja, aber nicht in die Taschen der Bürger, wie der Nutzer Caja richtig schrieb. Und die Grenzkriminalität verschiebt sich weiter ins Landesinnere.
Mir soll es egal sein, wenn bald Scharen von ukrainischen Dumpinglöhnern den Moslems, Zigeunern usw. Gesellschaft leisten. Ich werde mich über die sinkenden Preise im Rotlichtmilieu freuen und mir von ukrainischen Huren wöchentlich einen blasen lassen. Insofern hat die desaströse Ostpolitik von Merkel, Steimeier und Nuland auch etwas Gutes.
Lichtblau
06.06.2014, 18:47
Mir soll es egal sein, wenn bald Scharen von ukrainischen Dumpinglöhnern den Moslems, Zigeunern usw. Gesellschaft leisten. Ich werde mich über die sinkenden Preise im Rotlichtmilieu freuen und mir von ukrainischen Huren wöchentlich einen blasen lassen. Insofern hat die desaströse Ostpolitik von Merkel, Steimeier und Nuland auch etwas Gutes.
siehste!
HansMaier.
06.06.2014, 19:03
Ich weiss nicht aber ich halte Norwegen und die Schweiz für stabile Länder auch was die Wirtschafts und Währungspolitik betrifft, - ich möchte nicht alles in einem Kopfkissen stecken und es muss auch sein dass kleinsparer geschützt werden, die arbeiten sehr hart für Ihr Geld und ich erwarte dass die Politik mal hier Nägel mit Köpfen macht und hier mal den kleinen Bürger mal schützen tut....
Lol. Du hast ja keine Ahnung, wie groß das Ausmaß des Verrates ist...
MfG
H.Maier
Carl von Cumersdorff
06.06.2014, 19:21
Putin wird aber nach der WM einen Strich durch die Rechnung machen. Rußland hat sich schon längst die Einverleibung der Ukraine und Weißrussland (hier kein Problem) vorgenommen. Die Nostalgiker in Rußland träumen sogar von Rußland in den Grenzen von 1914!
Merkels neueste Offensive zur Rettung USraels
http://globalfire.tv/nj/graphs/Langerman.jpg
Der jüdische Fonds-Parasit Langerman darf in der Ukraine mit dem Geld der Deutschen wetten.
Die Lobby-Medien meldeten jauchzend: “US-Großinvestor steckt ein Vermögen in die Ukraine. Fondsmanager Michael Hasenstab geht knapp acht Milliarden Dollar schwere Wette ein!” [1] Selbstverständlich investiert der sogenannte Großinvestor Michael Hasenstab, Manger von Templeton-Fonds, nicht in den Bau von Fabriken, Kraftwerken, öffentlicher Infrastruktur usw., sondern in eine Wette (ohne bares Geld dafür hinzulegen), und zwar auf die staatlichen Schuldverschreibungen der Ukraine. Das Parasiten-Universum Templeton wird von dem aschkenasischen Juden Peter A. Langerman geleitet.
Nachdem der bereits ausgemachte neue Präsident der Ukraine, der Krypto-Jude Pjotr Poroschenko, bereits während seines Berlin-Besuchs am 8. Mai 2014 eine nicht genannte Milliardensumme von Euro als Finanzhilfe für die sogenannte wirtschaftliche Stabilisierung der Ukraine gefordert, und Frau Merkel sich mit den Zeigen des Freimaurerzeichens (Merkel-Raute) dieser Forderung unterworfen hatte, ist es für die Templeton-Absauger ein Leichtes, auf die Staatsverschuldung der Ukraine zu wetten. Frau Merkel lässt ja die Deutschen dafür bezahlen.
Niemand hatte mitbekommen, dass der IWF bereits einen sogenannten Notkredit von 17 Milliarden Dollar der jüdischen Putschregierung in Kiew zur Verfügung gestellt hatte. Nur muss man wissen, dass der sogenannte IWF kein eigenes Geld besitzt, sondern von den Mitgliedsstaaten finanziert wird. Und das ist heute hauptsächlich die BRD. Also, die sogenannten Großinvestoren investieren in paristäre Wetten, nicht in einen volkswirtschaftlichen Aufbau. Und immer bezahlt der deutsche Steuertrottel.
Für die Deutschen erweitert sich die EU allein durch die Übernahme der jüdischen Wetten auf die ukrainischen Staatsschulden, ohne dass sich die EU offiziell erweitern muss. Diese neue Ausraubung der Deutschen wurde bereits im März vom Finanzminister der Wall-Street, eingesetzt in der BRD, ganz offen eingestanden. Wolfgang Schäuble wörtlich: “Es ist wichtig, dass Europa die Ukraine in ihrer schwierigen Situation auch finanziell unterstützt. Ob uns das wirtschaftlich und finanziell etwas kostet, ist zweitrangig. Die Kosten der Hilfe für die Ukraine in der Krim-Krise sind von nachgeordneter Bedeutung.” [2]
Der Fehlschlag des Umsturzes in der Ukraine, also die weitere Einkreisung Russlands mit erneutem Raub der russischen Rohstoffe, treibt den Abschluss des sogenannten usraelischen Freihandelsabkommens mit der EU in atemberaubender Geschwindigkeit voran.
Die jüdische Lobby versucht nunmehr, ihre Untertanen-Staaten im Rahmen der verkleinerten Weltregierung mit dem Instrument Freihandelsabkommen (TTIP) in eine einzige GmbH zu verwandeln. Nicht mehr die Gerichte der jeweiligen, ehemaligen Nationalstaaten, sollen dann für Recht und Ordnung sorgen, sondern die geheime Gerichtsbarkeit der Transatlantic Trade and Investment Partnership (Transatlantische Handels- und Investmentpartnerschaft). “Die Frivolität einer Klage wie der von Philip Morris, die die Gesundheitspolitik eines Staates zum illegitimen Hindernis einer Rentabilitätsoption herabwürdigt, illustriert, in welcher Zwangsjacke die politische Souveränität des Gesetzgebers steckt. Nicht nur in Deutschland gibt es den Straftatbestand der ‘Nötigung eines Verfassungsorgans’ – dem Investor aber wird sie ausdrücklich zugestanden.” [3]
Schon währender Verhandlungen zur letzten Ausgestaltung und zum Einsatzplan des TTIP-Vertrages hatte die Bundesregierung überhaupt nichts mehr mitzureden, weil Frau Angela Merkel schon geraume Zeit vorher alle Hoheitsrechte abgetreten hatte. Alles Land der Deutschen, alle noch vorhandenen Staats-, also Volksunternehmen, wie Krankenhäuser, Universitäten oder den öffentlichen Nahverkehr, werden privatisiert, fallen in die Hände von jüdischen Unternehmen. Sämtliche Einzelheiten der Übergabe unseres Landes werden derzeit im Geheimen planmäßig festgelegt: “In einem Vorort von Washington sitzen in diesen Stunden die Unterhändler des Freihandelsabkommens TTIP zusammen, alles streng geheim. Dabei geht es nicht nur um die Frage, ob unsere Autos künftig gelbe oder rote Blinker haben sollen. Es geht um viel mehr, um unsere Krankenhäuser, unsere Universitäten oder den öffentlichen Nahverkehr. Kritiker des Abkommens befürchten eine riesige Privatisierungswelle und eine Entmachtung unserer Parlamente. … Bundestag, Bundesländer, Bundesregierung – sie alle haben keinen Zugang zu den US-Verhandlungsdokumenten.” [4]...
Welches Leid die Erfüllungsgehilfen wie Merkel und Konsorten über uns Deutsche bringen werden, kann in seiner Schrecklichkeit noch gar nicht begriffen werden. Wer sich im Untergang der Welt-Tyrannei immer noch an den Tyrannen hängt, der bringt Tod und Leid über die eigene Bevölkerung, und zwar in nicht gekannter Brutalität. Und Liam Halligan vom Telegraph sagt bereits den Untergang USraels voraus. Das hat es bislang im Bereich des politisch-korrekten Spektrums des Westens auch noch nicht gegeben:
“Indem Peking seine Ablehnung gegenüber der westlichen Abenteuerpolitik und Kalten-Kriegs-Mentalität offen zum Ausdruck bringt, stellt sich China mit Bedacht an die Seite Moskaus. Beide erzeugen mit diesem Bündnis ein Bild von Kraft und Macht. Russland, der drittgrößte Erdgaslieferant der Welt, wird damit schon bald eine gewaltige Absatzalternative für seinen großen Exportbedarf haben. Und das kann nur bedeuten, dass die Gaspreise im Westen nach oben gehen werden. … Diese schnell wachsende, an Kraft gewinnende Verbindung wird dazu beitragen, dass sich die Weltwirtschaft in den kommenden Jahren und Jahrzehnten neu gestalten wird. … Die wirkliche Gefahr ist zwar abstrakt, aber nichtsdestoweniger tödlich bedeutsam. Wenn Russlands ‘Schwenk nach Asien’ dazu führt, dass Moskau und Peking ihren Handel mit Öl in einer anderen Währung als dem Dollar verrechnen, dann kommt es zu einem grundlegenden Wandel der globalen Wirtschaft. Es kommt zu einem marktstrategischen Niedergang des Westens, zu einem Verlust der Macht der Vereinigten Staaten und ihrer Verbündeten. … Bislang konnten die Vereinigten Staaten exorbitant Dollars drucken, weil die anderen Staaten den Dollar für ihre internationalen Abrechnungen auf dem Energiesektor benötigten. … Wenn Russland und China aber den Dollar für die Preisgestaltung auf dem Energiesektor total fallenlassen, könnte Amerikas Status als Reservewährung zunichte gemacht sein, und zwar rasch. Diese neue Geschäftspolitik zwischen Russland und China wird das amerikanische Finanzsystem aushöhlen und zu einer Welt voller Schmerz für den Westen werden.” [11]
Wir werden die Freiheit erleben, der Wandel kommt, das Böse geht unter.
1)
Die Welt, 24.05.2014, S. 19
2)
Zeit.de, 24.03.2014
3)
Sueddeutsche.de, 3. Mai 2014
4)
Monitor (ARD), 22.05.2014
5)
Monitor (ARD), 22.05.2014
6)
Sueddeutsche.de, 3. Mai 2014
7)
Der Spiegel, 4/2014, S. 61
8)
RT News – May 25, 2014
9)
Telegraph.co.uk, London, 24 May 2014
10)
RT News – May 25, 2014
11)
Telegraph.co.uk, London, 24 May 2014
http://morbusignorantia.wordpress.com/2014/05/28/tribut-wetten-fur-die-ukraine-und-sklavenabkommen-im-rahmen-des-freihandelsdiktats/
HansMaier.
06.06.2014, 19:25
Putin wird aber nach der WM einen Strich durch die Rechnung machen. Rußland hat sich schon längst die Einverleibung der Ukraine und Weißrussland (hier kein Problem) vorgenommen. Die Nostalgiker in Rußland träumen sogar von Rußland in den Grenzen von 1914!
Hm, wenn das mit einem Deutschland in den Grenzen von 1914 verbunden
ist, kann ichs kaum erwarten...:D
MfG
H.Maier
Carl von Cumersdorff
06.06.2014, 19:38
wahrscheinlich. Rußland hat den Versailler Vertrag und alle verbundenen Verträge nach den 1. WK nie anerkannt.
Durkheim
07.06.2014, 17:45
Wäre ich der Kanzler in Deutschland, würde die EU den Aufbau Ostdeutschlands finanziert haben. Wenn die EU Osteuropa finanziert mit deutschem Geld, wieso dann nicht Ostdeutschland?
Wolf Fenrir
07.06.2014, 23:47
Dann ist Deutschland kaputt.Hoffentlich !!! Ich befürchte aber das auch der nachfolge BRD Kanzler die gleiche Politik macht... ( Wie es halt in der BRD üblich ist )
Siegfriedphirit
08.06.2014, 12:15
Es geht doch nur um die Osterweiterung der NATO. Erst kommt die Zerschlagung des Widerstandes im Osten der Ukraine und dann der Beitritt zur EU-egal ob die Kriterien dafür erfüllt sind oder nicht, denn es soll dann der NATO Beitritt folgen. Das Ziel ist die Osterweiterung der Nato, das Erschließen eines neunen Rohstoffmarktes und schließlich der Sturz der russischen Regierung - Ersatz durch eine Amerika hörige Regierung , die den Weg frei macht für westliche Konzerne und Banken. Endziel wird sein der Krieg gegen den wirtschaftlichen Hauptkonkurrenten China. Diesem Ziel wird alles Andere untergeordnet-auch der Wohlstand des eigenen Volkes.
konfutse
08.06.2014, 21:40
Es geht doch nur um die Osterweiterung der NATO. Erst kommt die Zerschlagung des Widerstandes im Osten der Ukraine und dann der Beitritt zur EU-egal ob die Kriterien dafür erfüllt sind oder nicht, denn es soll dann der NATO Beitritt folgen. Das Ziel ist die Osterweiterung der Nato, das Erschließen eines neunen Rohstoffmarktes und schließlich der Sturz der russischen Regierung - Ersatz durch eine Amerika hörige Regierung , die den Weg frei macht für westliche Konzerne und Banken. Endziel wird sein der Krieg gegen den wirtschaftlichen Hauptkonkurrenten China. Diesem Ziel wird alles Andere untergeordnet-auch der Wohlstand des eigenen Volkes.
Ich denke, es läuft etwas anders ab. Erst kommt der NATO-Beitritt und dann die Prüfung auf Aufnahme in die EU. Die NATO an der russischen Grenze ist der USA sehr viel wichtiger als die EU.
Sprecher
10.06.2014, 11:04
Merkel tut nur das was ihr aus Washington befohlen wird. Genauso wie der Gauckler übrigens, schliesslich sind das alles Atlantik-Brückler.
Leberecht
10.06.2014, 11:32
Merkel tut nur das was ihr aus Washington befohlen wird.
Natürlich. Wahrscheinlich rutscht sie dabei auch nicht mehr aus. Man erinnere sich, als entgegen dem Statut der Euroeinführung erwägt wurde, die Schuldentigung übertragbar zu machen, trat sie vor ihrer Reise nach Brüssel öffentlich sehr entschieden dagegen an ("...mit mir nicht zu machen...ganz falsches Signal...u.ä.). Das hatte ihr in Brüssel wahrscheinlich eine herbe Reformante eingebracht. Denn danach tönte ihr Mund völlig anders: " Entschuldung ist alternativlos".
Das stimmt nicht.
Die meisten zum obigen Personenkreis gehörenden Leute leiden an Übergewicht.
Brathering
10.06.2014, 12:51
Es ist noch zu früh, die Kosten zu benennen.
Nettaktivist
10.06.2014, 13:37
Gibts die Eudssr noch ein paar Jahre, wird selbst das nicht reichen.
Die Ukraine ist wie Griechenland, nur viel größer...
MfG
H.Maier
Wär doch genug Platz, wo sich verfolgte Negriner oder Westasiaten selbst versorgen könnten. Wär doch mal ein Gedanke oder?
Bruddler
10.06.2014, 16:58
Das stimmt nicht.
Die meisten zum obigen Personenkreis gehörenden Leute leiden an Übergewicht.
Wieder andere leiden an chronischer Dummheit...näch ?! :trost:
ja dass könnte sein ..aber die meisten haben sie immer wieder gewählt und die CDU ist inzwischen nur noch ein Merkelwahlverein nach dem Motto nach uns usw
Siegfriedphirit
16.06.2014, 09:18
Ich denke, es läuft etwas anders ab. Erst kommt der NATO-Beitritt und dann die Prüfung auf Aufnahme in die EU. Die NATO an der russischen Grenze ist der USA sehr viel wichtiger als die EU.
... völlig egal - die Konfliktsituation wird angeheizt-bis es zum WK kommt. Putin wird nicht warten bis der Ami an seiner Grenze Cola und Kaugummi verkauft.
Von den nicht gezahlten Gasschulden in Milliardenhöhe für Gazprom wird Deutschland vermutlich auch den Löwenanteil zahlen.
Kreuzbube
16.06.2014, 18:08
Von den nicht gezahlten Gasschulden in Milliardenhöhe für Gazprom wird Deutschland vermutlich auch den Löwenanteil zahlen.
Ob da Sunimex auch noch was abbekommt?:)
Ob da Sunimex auch noch was abbekommt?:)
..wundern würde mich bei Merkel und Schäuble gar nichts mehr...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.