PDA

Vollständige Version anzeigen : Kieler Woche wird zum Politikum



kandis
03.06.2014, 07:50
Alle Jahre wieder..... immer wieder schön anzusehen. Viele Besucher, Jubel, Trubel, Heiterkeit! Zig mal bin ich schon dort gewesen.

Doch in diesem Jahr soll es anders werden..........

die Bundesregierung - wer davon? - Merkel, Steinmeier, v.d.Leyen, de Maiziere ? - erteilte der russischen Korvette, die von der Stadt Kiel/Staatskanzlei zu den Festivitäten eingeladen worden war, ein Einlaufverbot!

Grund dafür seien die politischen Verwicklungen in der Ukraine-Krise!!!!!

Wie primitiv! :nono::vogel:



Einlaufverbot für russisches Kriegsschiff

Die Kieler Woche wird zum Politikum: Am 20. Juni sollte eigentlich die russische Fregatte "Boiky" einlaufen. Doch die Bundesregierung verweigert die Einlaufgenehmigung. Dies entzweit den Norden.

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article128649122/Einlaufverbot-fuer-russisches-Kriegsschiff.html

44167

-jmw-
03.06.2014, 10:58
Hatte eh nicht vor, hinzugehen, insofern kann ich es nicht mehr aus Protest nicht tun.

kandis
03.06.2014, 11:20
Hatte eh nicht vor, hinzugehen, insofern kann ich es nicht mehr aus Protest nicht tun.

Nun, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich zumindest halte das Vorgehen unserer Regierungsvertreter für ABSOLUT hirnrissig!

laurin
03.06.2014, 11:39
Nun, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich zumindest halte das Vorgehen unserer Regierungsvertreter für ABSOLUT hirnrissig!

Hirnrissig, das kannste wohl laut sagen.

Aber die russische Viermastbark Kruisenstern (Kruzenshtern) kommt zur Windjammerparade. Unsere Gorch Fock führt die Parade an und ohne die Kruisenstern wäre eine große Windjammerparade auch nicht vollständig.

Übrigens ist die Kruisenstern ein deutsches Schiff, ehemals Padua.

Oder sagen die der Kruisenstern noch im letzten Moment ab? So kann man tolle Ereignisse kaputtmachen. Wenn doch unsere unfähigen Politiker ihre schmierigen Pfoten bloß überall heraushalten würden.

Laurin

Nachbar
03.06.2014, 11:58
Mich überrascht, daß sich die SPD-Genossen erneut vor dem Kriegskarren einspannen lassen,
wie einst gegen Yugoslawien.

Überzeugte Patrioten neigen eher nicht dazu, ihre Söhne als Kanonenfutter herzugeben.
Als Internationalist denkt man darin womöglich anders.

Wird es Zeit, meine Haltung ob dieser Ereignisse zu überdenken?

Rumburak
03.06.2014, 12:13
Alle Jahre wieder..... immer wieder schön anzusehen. Viele Besucher, Jubel, Trubel, Heiterkeit! Zig mal bin ich schon dort gewesen.

Doch in diesem Jahr soll es anders werden..........

die Bundesregierung - wer davon? - Merkel, Steinmeier, v.d.Leyen, de Maiziere ? - erteilte der russischen Korvette, die von der Stadt Kiel/Staatskanzlei zu den Festivitäten eingeladen worden war, ein Einlaufverbot!

Grund dafür seien die politischen Verwicklungen in der Ukraine-Krise!!!!!

Wie primitiv! :nono::vogel:



http://www.welt.de/regionales/hamburg/article128649122/Einlaufverbot-fuer-russisches-Kriegsschiff.html

44167

Der nächste Winter kommt bestimmt und ich hoffe Putin weiß, was er dann zu tun hat.:))

kandis
03.06.2014, 12:51
Hirnrissig, das kannste wohl laut sagen.

Aber die russische Viermastbark Kruisenstern (Kruzenshtern) kommt zur Windjammerparade. Unsere Gorch Fock führt die Parade an und ohne die Kruisenstern wäre eine große Windjammerparade auch nicht vollständig.

Übrigens ist die Kruisenstern ein deutsches Schiff, ehemals Padua.

Oder sagen die der Kruisenstern noch im letzten Moment ab? So kann man tolle Ereignisse kaputtmachen. Wenn doch unsere unfähigen Politiker ihre schmierigen Pfoten bloß überall heraushalten würden.

Laurin

Danke für die Infos bezgl. der Kruisenstern! :)

Aber nun stelle dir mal vor, Putin hätte ebenso ablehnend reagiert im Falle des deutschen Astronauten, der jetzt mit an Bord der ISS ist!

kandis
03.06.2014, 12:53
Der nächste Winter kommt bestimmt und ich hoffe Putin weiß, was er dann zu tun hat.:))

DER dreht uns das Gas NICHT ab. Dafür ist er zu zuverlässig. :ja:

Rumburak
03.06.2014, 12:54
DER dreht uns das Gas NICHT ab. Dafür ist er zu zuverlässig. :ja:

Mit Kohlekessel und 150 Zentner Kohle im Schuppen, würde ich bei meiner Mutter aber nicht frieren.:D

kandis
03.06.2014, 12:56
Mit Kohlekessel und 150 Zentner Kohle im Schuppen, würde ich bei meiner Mutter aber nicht frieren.:D

150 Zentner! Meine Güte, das ist ja schon ein kleines Bergwerk! :D

Chronos
03.06.2014, 12:59
Meine Güte, wie erbärmlich!

Was können die Jungs von den Windjammern und die vielen Schaulustigen dafür, dass sich die bundesdeutschen Polit-Arschkriecher vor lauter Opportunismus die Hosen einnässen?

Das ist alles an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten!

Rumburak
03.06.2014, 13:05
150 Zentner! Meine Güte, das ist ja schon ein kleines Bergwerk! :D

Das geht in einem harten Winter locker weg und ist immer noch mehr als halb so teuer wie Gas.

Kreuzbube
03.06.2014, 13:31
Hirnrissig, das kannste wohl laut sagen.

Aber die russische Viermastbark Kruisenstern (Kruzenshtern) kommt zur Windjammerparade. Unsere Gorch Fock führt die Parade an und ohne die Kruisenstern wäre eine große Windjammerparade auch nicht vollständig.

Übrigens ist die Kruisenstern ein deutsches Schiff, ehemals Padua.

Oder sagen die der Kruisenstern noch im letzten Moment ab? So kann man tolle Ereignisse kaputtmachen. Wenn doch unsere unfähigen Politiker ihre schmierigen Pfoten bloß überall heraushalten würden.

Laurin

In den letzten Filmsekunden von "Große Freiheit Nr.7" mit Hans Albers ist sie kurz zu sehen, als Hannes Kröger nach unerfüllter Liebe und anderen Enttäuschungen wieder auf große Fahrt geht.

Gehirnnutzer
03.06.2014, 13:51
Hirnrissig, das kannste wohl laut sagen.

Aber die russische Viermastbark Kruisenstern (Kruzenshtern) kommt zur Windjammerparade. Unsere Gorch Fock führt die Parade an und ohne die Kruisenstern wäre eine große Windjammerparade auch nicht vollständig.

Übrigens ist die Kruisenstern ein deutsches Schiff, ehemals Padua.

Oder sagen die der Kruisenstern noch im letzten Moment ab? So kann man tolle Ereignisse kaputtmachen. Wenn doch unsere unfähigen Politiker ihre schmierigen Pfoten bloß überall heraushalten würden.

Laurin

Die Kruzensthern ist kein Militärschiff, womit sie nicht unter die Nato-Entscheidung fällt. Sie gehört der Baltic Fishing Fleet State academy, die mit der Immanuel-Kant-Universität Kaliningrad assoziiert ist.

Senator74
03.06.2014, 13:55
DER dreht uns das Gas NICHT ab. Dafür ist er zu zuverlässig. :ja:

Bitte was ist der russische Zwerg? Zuverlässig??? :schreck::haha:

ABAS
03.06.2014, 14:03
Alle Jahre wieder..... immer wieder schön anzusehen. Viele Besucher, Jubel, Trubel, Heiterkeit! Zig mal bin ich schon dort gewesen.

Doch in diesem Jahr soll es anders werden..........

die Bundesregierung - wer davon? - Merkel, Steinmeier, v.d.Leyen, de Maiziere ? - erteilte der russischen Korvette, die von der Stadt Kiel/Staatskanzlei zu den Festivitäten eingeladen worden war, ein Einlaufverbot!

Grund dafür seien die politischen Verwicklungen in der Ukraine-Krise!!!!!

Wie primitiv! :nono::vogel:



http://www.welt.de/regionales/hamburg/article128649122/Einlaufverbot-fuer-russisches-Kriegsschiff.html

44167

Putin sollte Naegel mit Koepfen machen und vollendete Tatsachen
fuer die westeuropaeischen Politikversager schaffen:

Im Ersten Schritt muss ganz Westeuropa der russischen Foederation
angeschlossen werden und im Zweiten Schritt rufen Putin gemeinsam
mit Merkel die Vereinigten Staaten von Europa unter Fuehrung
in russisch-deutscher Doppelspitze aus!

Ich bereite den Text fuer Frau Merkel schon mal vor. Mutti muss
dann nur noch vom Konzeptpapier ablesen. Das kann sie, weil sie
macht sonst auch nichts anderes, nur das sie ihre Anweisungen,
Reden und Richtlinien sonst vom US Regime gebrieft bekommt. :D

Tantalit
03.06.2014, 14:08
Bitte was ist der russische Zwerg? Zuverlässig??? :schreck::haha:

Hast du auch Beispiele wie unzuverlässig Putin bzw. Rußland ist oder fällst du nur in die allgemeine vollkommen unberechtigte Putin hetze ein weil es so einfach ist und du dich gerne hinter anderen mit deiner gewöhnlichen Meinung versteckst ohne zu verstehen was du das redest?

Bettmaen
03.06.2014, 14:26
Der nächste Winter kommt bestimmt und ich hoffe Putin weiß, was er dann zu tun hat.:))
Und ich weiß, was ich im kalten Köln tun würde: schnell nach Sachsen - an den Ofen von Rumburak.

Rumburak
03.06.2014, 14:29
Und ich weiß, was ich im kalten Köln tun würde: schnell nach Sachsen - an den Kamin oder Kachelofen von Rumburak.

Leider hab ich daheim auch nur Gasheizung, aber Mutti wohnt nicht weit weg und sie hat Kohlekessel und Ofen.:))

Bettmaen
03.06.2014, 14:31
Wäre Kiel nit so weit weg, würde ich mit russischen Fahnen aufkreuzen. Vielleicht könnten die die Fischköppe dies tun?

Chronos
03.06.2014, 14:34
Kann mir bitte mal ein Fachmann erklären, ob von diesem russischen Schiff irgendeine sicherheitstechnische Gefahr für die NSA-Republik BRD ausginge, wenn es in der Kieler Förde herumdümpeln würde?

Ist es nicht so, dass die Russen längst wissen, was sie wissen wollen und dazu kein Schiff nach Kiel entsenden müssen?

spezialeinheit
03.06.2014, 14:44
Das geht in einem harten Winter locker weg und ist immer noch mehr als halb so teuer wie Gas.

Meinetwegen kann er den Gashahn auch zudrehen. Ich hab ca. 350Rm Holz liegen und die reichen ungefähr 8 Jahre. Dazu noch 5000l Heizöl!
Von mir aus sollen die Kartoffeln dafür büßen das sie das Merkel-Regime stützen!

Rumburak
03.06.2014, 14:46
Meinetwegen kann er den Gashahn auch zudrehen. Ich hab ca. 350Rm Holz liegen und die reichen ungefähr 8 Jahre. Dazu noch 5000l Heizöl!
Von mir aus sollen die Kartoffeln dafür büßen das sie das Merkel-Regime stützen!

350 Raummeter reichen doch nicht nur acht Jahre, oder bewohnst du eine alte Burg?:D

Xarrion
03.06.2014, 14:48
Meinetwegen kann er den Gashahn auch zudrehen. Ich hab ca. 350Rm Holz liegen und die reichen ungefähr 8 Jahre. Dazu noch 5000l Heizöl!
Von mir aus sollen die Kartoffeln dafür büßen das sie das Merkel-Regime stützen!

350 Rm? Und das reicht nur für 8 Jahre?
Wo lagerst Du denn solche Mengen?
Ich habe hier mal gerade 20 Rm im Holzschuppen.

kandis
03.06.2014, 14:50
Bitte was ist der russische Zwerg? Zuverlässig??? :schreck::haha:

Widerspreche mir nicht! :sonicht:

Shahirrim
03.06.2014, 14:54
Meinetwegen kann er den Gashahn auch zudrehen. Ich hab ca. 350Rm Holz liegen und die reichen ungefähr 8 Jahre. Dazu noch 5000l Heizöl!
Von mir aus sollen die Kartoffeln dafür büßen das sie das Merkel-Regime stützen!
:top:

Du hast echt eine gute Chance, die kommende Zeit angenehm zu überdauern! Hut ab vor deiner guten Vorbereitung.

Shahirrim
03.06.2014, 14:55
DER dreht uns das Gas NICHT ab. Dafür ist er zu zuverlässig. :ja:

Stimmt. Leider ist er nicht so böse, wie die Karikatur uns vermitteln will.

http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2014/4/12/1397320684416/Chris-Riddell-13042014-010.jpg

Benjamin
03.06.2014, 14:58
Das ist echt erbärmlich, die Russen wollen gute Beziehungen zu uns halten, lassen einen deutschen Astronauten auf ihrer Mission mit, liefern zuverlässig das Gas und unsere Regierung leistet sich diese Respektlosigkeit.
Man muss sich wie so oft schämen.

kandis
03.06.2014, 15:01
Stimmt. Leider ist er nicht so böse, wie die Karikatur uns vermitteln will.




Wieso "LEIDER" ???

Von mir aus kann er der Ukraine den Hahn zudrehen...........und der Timoschenko nen kalten A..... bescheren. Was geht uns die an?

Shahirrim
03.06.2014, 15:03
Wieso "LEIDER" ???

Von mir aus kann er der Ukraine den Hahn zudrehen...........und der Timoschenke nen kalten A..... bescheren. Was geht uns die an?

Ja, von mir aus auch. Das Problem ist, dass Russland kein westlicher, sondern ein verlässlicher Staat ist, der nicht zu solchen Aktionen neigt, wenn es nicht absolut anders geht.

Rumburak
03.06.2014, 15:46
350 Rm? Und das reicht nur für 8 Jahre?
Wo lagerst Du denn solche Mengen?
Ich habe hier mal gerade 20 Rm im Holzschuppen.

Kann sich nur um einen Tippfehler handeln, wenn es nicht geflunkert ist.

Bettmaen
03.06.2014, 16:04
Das ist echt erbärmlich, die Russen wollen gute Beziehungen zu uns halten, lassen einen deutschen Astronauten auf ihrer Mission mit, liefern zuverlässig das Gas und unsere Regierung leistet sich diese Respektlosigkeit.
Man muss sich wie so oft schämen.
Man kann es auch positiv sehen: ein Marionettenstaat versucht Zähne zeigen, um dem großen Bruder an der Ostküste zu gefallen. Wirklich Schaden nehmen die russisch-deutschen Beziehungen bei diesem erbärmlichen Versuch aber nicht. Das große Russland steckt solche Nadelstiche locker weg.

Was skandalöser ist, ist das, was Steinmeier und die EU-Camarilla im im Vorfeld auf dem Maidan gemacht haben. Das war mit einem Wort: desaströs! Ein Land so zu destabilisieren und dort so zündeln, ist ein Verbrechen.

spezialeinheit
03.06.2014, 16:07
350 Raummeter reichen doch nicht nur acht Jahre, oder bewohnst du eine alte Burg?:D

Ich wohne mit meiner Familie und meine Eltern in einen Bauernhaus mit ca.360 qm Wohnfläche. Davon sind oben 150qm auf den neusten Stand gedämmt und unten nochmal 60 innen mit Holzständerwerk und 80mm Wolle nachgedämmt.
Dazu noch 40 ohne nennenswerte Dämmung.
Die ca.110qm sind auch nicht wirklich isoliert.
So und dann verbrauche ich mit meinem Fröling S3000 Turbo Holzvergaser im Schnitt zwischen 35 und 40 Rm Holz im Jahr.

spezialeinheit
03.06.2014, 16:09
Kann sich nur um einen Tippfehler handeln, wenn es nicht geflunkert ist.

Ich nenne einen 50ha Betrieb mein Eigen und verfüge über diverse Scheunen. Warum sollte ich flunkern?
Soll ich noch ein Foto von meinem Holzschuppen einstellen?

Geht aber nicht vor 23 Uhr da ich noch bei der Arbeit bin!

Rumburak
03.06.2014, 16:10
Ich wohne mit meiner Familie und meine Eltern in einen Bauernhaus mit ca.360 qm Wohnfläche. Davon sind oben 150qm auf den neusten Stand gedämmt und unten nochmal 60 innen mit Holzständerwerk und 80mm Wolle nachgedämmt.
Dazu noch 40 ohne nennenswerte Dämmung.
Die ca.110qm sind auch nicht wirklich isoliert.
So und dann verbrauche ich mit meinem Fröling S3000 Turbo Holzvergaser im Schnitt zwischen 35 und 40 Rm Holz im Jahr.

Das ist eine Menge Holz und viel Arbeit. Wie viel Liter Puffer hast du?

spezialeinheit
03.06.2014, 16:10
350 Rm? Und das reicht nur für 8 Jahre?
Wo lagerst Du denn solche Mengen?
Ich habe hier mal gerade 20 Rm im Holzschuppen.
Siehe Beitrag #34...

Rumburak
03.06.2014, 16:12
Ich nenne einen 50ha Betrieb mein Eigen und verfüge über diverse Scheunen. Warum sollte ich flunkern?
Soll ich noch ein Foto von meinem Holzschuppen einstellen?

Geht aber nicht vor 23 Uhr da ich noch bei der Arbeit bin!

Bei den räumlichen Dimensionen glaube ich es schon. Nicht übel nehmen.

Xarrion
03.06.2014, 16:12
Ich wohne mit meiner Familie und meine Eltern in einen Bauernhaus mit ca.360 qm Wohnfläche. Davon sind oben 150qm auf den neusten Stand gedämmt und unten nochmal 60 innen mit Holzständerwerk und 80mm Wolle nachgedämmt.
Dazu noch 40 ohne nennenswerte Dämmung.
Die ca.110qm sind auch nicht wirklich isoliert.
So und dann verbrauche ich mit meinem Fröling S3000 Turbo Holzvergaser im Schnitt zwischen 35 und 40 Rm Holz im Jahr.

Gut, wenn so ein großes Haus mit einem Holzvergaser beheizt wird, dann gehen natürlich locker 40 Rm Holz im Jahr durch.
Fällst Du selbst? Jedes Jahr 40 Rm fällen, aufarbeiten, spalten und stapeln ist ja nicht gerade eine Kleinigkeit.

spezialeinheit
03.06.2014, 16:12
Das ist eine Menge Holz und viel Arbeit. Wie viel Liter Puffer hast du?

1800 Liter. Im Winter muß ich damit 2 mal den Ofen befeuern. Fällen die Temperaturen und 10 Grad evtl ne halbe Füllung hinterher.

spezialeinheit
03.06.2014, 16:16
Gut, wenn so ein großes Haus mit einem Holzvergaser beheizt wird, dann gehen natürlich locker 40 Rm Holz im Jahr durch.
Fällst Du selbst? Jedes Jahr 40 Rm fällen, aufarbeiten, spalten und stapeln ist ja nicht gerade eine Kleinigkeit.

Ja. Zusammen mit meinem Vater und meinen Jungs. Gerade die Jungs (8 und 4 Jahre) können es gar nicht abwarten wieder in den Wald zu gehen. Auch beim Spalten wollen sie immer helfen.
Glücklicherweise hat ein Bekannter 40ha Wald und da können wir günstig fällen.

Rumburak
03.06.2014, 16:17
1800 Liter. Im Winter muß ich damit 2 mal den Ofen befeuern. Fällen die Temperaturen und 10 Grad evtl ne halbe Füllung hinterher.

Sehr wenig für die Fläche. Ich hab sowas gelernt. Das Haus von meiner Mutter ist auch fast komplett ungedämmt, hat nicht mehr als 90qm Wohnfläche und da sind 1000 Liter Puffer und 14KW Kessel schon recht mager.

spezialeinheit
03.06.2014, 16:23
:top:

Du hast echt eine gute Chance, die kommende Zeit angenehm zu überdauern! Hut ab vor deiner guten Vorbereitung.

350qm, teils ungedämmt, kann eben nicht mit Gas oder Öl beheizen. Die Kosten würden sich sonst bei 5000€ belaufen.
Das Einzige was ich brauche Strom. Ohne Strom muß auch frieren.

spezialeinheit
03.06.2014, 16:25
Sehr wenig für die Fläche. Ich hab sowas gelernt. Das Haus von meiner Mutter ist auch fast komplett ungedämmt, hat nicht mehr als 90qm Wohnfläche und da sind 1000 Liter Puffer und 14KW Kessel schon recht mager.

Der S3000 Turbo hat 30 KW und wir sind sehr zufrieden mit ihm. Kosten zwar etwas mehr aber es lohnt sich.

Rumburak
03.06.2014, 16:29
Der S3000 Turbo hat 30 KW und wir sind sehr zufrieden mit ihm. Kosten zwar etwas mehr aber es lohnt sich.

Tausend Liter mehr Puffer würden aber nicht schaden.;)
Wir, beziehungsweise mein kleiner Bruder und meine Mutter haben nur einen Wolf Allesfresser. Wir stellen jetzt aber auch noch achthundert Liter dazu. Die würden oft abfallen und es ist nur schade ums Wasser, wenn der Kessel gekühlt werden muß.

Esreicht!
03.06.2014, 16:31
Alle Jahre wieder..... immer wieder schön anzusehen. Viele Besucher, Jubel, Trubel, Heiterkeit! Zig mal bin ich schon dort gewesen.

Doch in diesem Jahr soll es anders werden..........

die Bundesregierung - wer davon? - Merkel, Steinmeier, v.d.Leyen, de Maiziere ? - erteilte der russischen Korvette, die von der Stadt Kiel/Staatskanzlei zu den Festivitäten eingeladen worden war, ein Einlaufverbot!

Grund dafür seien die politischen Verwicklungen in der Ukraine-Krise!!!!!

Wie primitiv! :nono::vogel:



http://www.welt.de/regionales/hamburg/article128649122/Einlaufverbot-fuer-russisches-Kriegsschiff.html

44167


Steinmeier will sich nicht als Kriegstreiber sehen, weshalb er keine Möglichkeit ausläßt und deshalb ständig von "Dialogbereitschaft" faselt. Dialogbereitschaft heißt für diesen aalglatten Widerling das ständige Wiederholen angeblicher Dialogbereitschaft parallel zu Sanktionen gegen Rußland und nun auch noch ein völlig unnötiges Einlaufverbot, nur um bei seinem Auftragsbimbo lieb Kind zu sein. Ekelhaft:kotz:

kd

Rumburak
03.06.2014, 16:32
350qm, teils ungedämmt, kann eben nicht mit Gas oder Öl beheizen. Die Kosten würden sich sonst bei 5000€ belaufen.
Das Einzige was ich brauche Strom. Ohne Strom muß auch frieren.

Nicht zwingend. Ich kenne einen geizigen Menschen, der keine Pumpe haben will und es funktioniert auf Schwerkraft. Wie, ist mir unerklärlich, denn es sind kleine Rohrdimensionen und sogar Fußbodenheizung im Bad.

Hay
03.06.2014, 16:33
Alle Jahre wieder..... immer wieder schön anzusehen. Viele Besucher, Jubel, Trubel, Heiterkeit! Zig mal bin ich schon dort gewesen.

Doch in diesem Jahr soll es anders werden..........

die Bundesregierung - wer davon? - Merkel, Steinmeier, v.d.Leyen, de Maiziere ? - erteilte der russischen Korvette, die von der Stadt Kiel/Staatskanzlei zu den Festivitäten eingeladen worden war, ein Einlaufverbot!

Grund dafür seien die politischen Verwicklungen in der Ukraine-Krise!!!!!

Wie primitiv! :nono::vogel:



http://www.welt.de/regionales/hamburg/article128649122/Einlaufverbot-fuer-russisches-Kriegsschiff.html

44167

Ich lese richtig? Erst eingeladen, und dann Einlaufverbot? Nennt sich das deutsche Politik?

kandis
03.06.2014, 16:48
Ich lese richtig? Erst eingeladen, und dann Einlaufverbot? Nennt sich das deutsche Politik?

Du hast richtig gelesen. Und JA, DAS ist DEUTSCHE Politik!

Leberecht
03.06.2014, 17:08
Mich überrascht, daß sich die SPD-Genossen erneut vor dem Kriegskarren einspannen lassen, wie einst gegen Yugoslawien.
Das überracht Dich? Die und die ´Grünen´ lassen sich vor jeden Karren spannen wenn Luzifer kutschiert. Die mit dem ´C´ vorn sowieso.

spezialeinheit
03.06.2014, 17:41
Tausend Liter mehr Puffer würden aber nicht schaden.;)
Wir, beziehungsweise mein kleiner Bruder und meine Mutter haben nur einen Wolf Allesfresser. Wir stellen jetzt aber auch noch achthundert Liter dazu. Die würden oft abfallen und es ist nur schade ums Wasser, wenn der Kessel gekühlt werden muß.

Aus Platzgründen haben wir "nur" 1800l Puffer. Sonst hätten sich noch 1000 dazu gestellt aber Puffer und Kessel stehen im Abstellraum bzw Heizungsraum.
Aber so passt es auch. Einmal morgens für den Tag und einmal Abends heizen ist ok.

spezialeinheit
03.06.2014, 17:46
Nicht zwingend. Ich kenne einen geizigen Menschen, der keine Pumpe haben will und es funktioniert auf Schwerkraft. Wie, ist mir unerklärlich, denn es sind kleine Rohrdimensionen und sogar Fußbodenheizung im Bad.

Wie gesagt oben habe ich nochmal 150qm inkl.Bad mit Fußbodenheizung die beheizt werden wollen. Obwohl oben heizen wir kaum. Wenn unten im Flur der große Wandheizkörper läuft beheizt der auch die oberen Räume.

Aber sonst es natürlich beruhigend das schön etwas mehr passieren muß damit wir frieren. In Zukunft soll auch noch ein Kaminofen ins Wohnzimmer. Sicher ist sicher.

Frontferkel
03.06.2014, 17:57
150 Zentner! Meine Güte, das ist ja schon ein kleines Bergwerk! :D

Ach nöö . Das ist nur die Größenordnung von drei britischen Bomben die letzte Woche in Köln und Umgebung gefunden wurden .

Rumburak
03.06.2014, 18:00
Wie gesagt oben habe ich nochmal 150qm inkl.Bad mit Fußbodenheizung die beheizt werden wollen. Obwohl oben heizen wir kaum. Wenn unten im Flur der große Wandheizkörper läuft beheizt der auch die oberen Räume.

Aber sonst es natürlich beruhigend das schön etwas mehr passieren muß damit wir frieren. In Zukunft soll auch noch ein Kaminofen ins Wohnzimmer. Sicher ist sicher.

Ich hatte in einer Mietwohnung mal einen alten, gesetzten Kachelofen, der ca. 2,50 Meter hoch war. Das Teil war herrlich. Da war die Stube noch vom Vorabend warm, wenn man gegen 17 Uhr von der Arbeit kam.
Von der lauschigen Atmosphäre ganz zu schweigen.

Xarrion
03.06.2014, 18:04
Ich hatte in einer Mietwohnung mal einen alten, gesetzten Kachelofen, der ca. 2,50 Meter hoch war. Das Teil war herrlich. Da war die Stube noch vom Vorabend warm, wenn man gegen 17 Uhr von der Arbeit kam.
Von der lauschigen Atmossphäre ganz zu schweigen.

Kann ich voll und ganz bestätigen.
Ich habe in meinem Wohnzimmer auch einen Kachelofen, der erst vor wenigen Jahren von einem Ofensetzer gemauert wurde.
Ein echtes Traumteil, auf das ich nicht mehr verzichten möchte.

Rumburak
03.06.2014, 18:10
Kann ich voll und ganz bestätigen.
Ich habe in meinem Wohnzimmer auch einen Kachelofen, der erst vor wenigen Jahren von einem Ofensetzer gemauert wurde.
Ein echtes Traumteil, auf das ich nicht mehr verzichten möchte.

Ich könnte jetzt noch heulen, wenn ich daran denke, wie bei uns nach der Wende massenhaft solche Öfen zerdroschen und entsorgt wurden. Selbst die mit Kacheln aus Meißner Porzellan. War ja alles nichts mehr wert und es wurde endlich fortschrittlich.:auro:

Xarrion
03.06.2014, 18:14
Ich könnte jetzt noch heulen, wenn ich daran denke, wie bei uns nach der Wende massenhaft solche Öfen zerdroschen und entsorgt wurden. Selbst die mit Kacheln aus Meißner Porzellan. War ja alles nichts mehr wert und es wurde endlich fortschrittlich.:auro:

Absoluter Wahnsinn.
So ein schöner Kachelofen, noch dazu mit Kacheln aus Meißner Porzellan, ist doch ein echtes Schmuckstück für jedes Haus.

Rumburak
03.06.2014, 18:20
Absoluter Wahnsinn.
So ein schöner Kachelofen, noch dazu mit Kacheln aus Meißner Porzellan, ist doch ein echtes Schmuckstück für jedes Haus.

Wollten die Leute nicht mehr. Die wollten westdeutsche Technik und endlich eine Heizung. Gab ja kaum welche in den Mietshäusern. Auch in Einfamilienhäusern bereut es nun so mancher, mal sämtliche Öfen, samt Schornsteinen entsorgt zu haben.

Noch so ein Beispiel sind Mopeds, Autos und Motorräder. Ich hatte als Jugendlicher sechs Mopeds im Schuppen stehen, weil die Leute nach der Wende alles entsorgt haben. Der goldene Westen war ja so viel besser.
Heute kostet so eine Simson richtig Geld.

Schrottkiste
03.06.2014, 18:21
Meine Güte, wie erbärmlich!

Was können die Jungs von den Windjammern und die vielen Schaulustigen dafür, dass sich die bundesdeutschen Polit-Arschkriecher vor lauter Opportunismus die Hosen einnässen?

Das ist alles an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten!


:top::top:

Jodlerkönig
03.06.2014, 19:45
DER dreht uns das Gas NICHT ab. Dafür ist er zu zuverlässig. :ja:dein satz müsste anders enden....er dreht uns das gas nicht ab, weil er sonst pleite ist. ein lieferant der nix verkauft und ansonsten selbst nix herstellt, geht ohne zahlende kunden pleite.

nichts desto trotz, halte ich das einlaufverbot für quatsch.

laurin
03.06.2014, 22:08
Die Kruzensthern ist kein Militärschiff, womit sie nicht unter die Nato-Entscheidung fällt. Sie gehört der Baltic Fishing Fleet State academy, die mit der Immanuel-Kant-Universität Kaliningrad assoziiert ist.

Eine solche Korinthenkackerei hatte ich mir selbstverfreilich auch schon gedacht. Ist nicht persönlich auf dich, Gehirnnutzer, gemünzt.

Der eine darf, der andere nicht. Das wird die Besucher der Kieler Woche auch wahnsinnig interessieren, wer darf und wer nicht. Die wollen Schiffe sehen, ihr jährliches Ereignis feiern.

Wie gesagt, Politiker sollten ihre Schmutzfinger rauslassen.

Heifüsch
03.06.2014, 22:12
Alle Jahre wieder..... immer wieder schön anzusehen. Viele Besucher, Jubel, Trubel, Heiterkeit! Zig mal bin ich schon dort gewesen.

Doch in diesem Jahr soll es anders werden..........

die Bundesregierung - wer davon? - Merkel, Steinmeier, v.d.Leyen, de Maiziere ? - erteilte der russischen Korvette, die von der Stadt Kiel/Staatskanzlei zu den Festivitäten eingeladen worden war, ein Einlaufverbot!

Grund dafür seien die politischen Verwicklungen in der Ukraine-Krise!!!!!

Wie primitiv! :nono::vogel:



http://www.welt.de/regionales/hamburg/article128649122/Einlaufverbot-fuer-russisches-Kriegsschiff.html

44167

Naja, wer hat noch nie von der Westerplatte gehört?

laurin
03.06.2014, 22:13
In den letzten Filmsekunden von "Große Freiheit Nr.7" mit Hans Albers ist sie kurz zu sehen, als Hannes Kröger nach unerfüllter Liebe und anderen Enttäuschungen wieder auf große Fahrt geht.

Der blonde Hans! Noch nicht verunglimpft worden? Dann wird es aber mal Zeit.

Rolf1973
03.06.2014, 22:24
Der blonde Hans! Noch nicht verunglimpft worden? Dann wird es aber mal Zeit.


https://www.youtube.com/watch?v=M5puXj6RNfU

Es geht looooohoooooos.........man schmähe sein Andenken für dieses Zeugnis nicht politisch korrekten Denkens!

Affenpriester
04.06.2014, 04:52
Hatte eh nicht vor, hinzugehen, insofern kann ich es nicht mehr aus Protest nicht tun.

Ach was, sag einfach dass du aus Protest nicht hingehst, du wolltest ja eigentlich diesmal.
Dass das Vorgehen dieser Regierungsvertreter ungefähr deren intellektuelles Niveau wiederspiegelt, ist ne andere Frage.
Dumme Leute bringen eben nur dumme Vorschläge oder Ideen zustande. Das wundert weniger.
Sind in der Regel sowieso fast nur Pädagogen, Sozialwissenschaftssonstwas, Germanistikstudiumabbrecher und Juristen, Geistespupsschaftler, die sind nicht sonderlich gescheit.
Zudem sind das eh fast alles falsche Doktoren, nicht einmal schwindeln können die ordentlich. Und das ist eigentlich das Handwerk, das sie beherrschen sollten, gerade in einer sogenannten Demokratie.

spezialeinheit
04.06.2014, 08:29
Kann sich nur um einen Tippfehler handeln, wenn es nicht geflunkert ist.

Der Holzschuppen
44190

18m breit, 7m tief und ca. 3m hoch gestapelt

-jmw-
04.06.2014, 14:11
Ach was, sag einfach dass du aus Protest nicht hingehst, du wolltest ja eigentlich diesmal.
Nee, die Lügerei hebe ich mir für wichtigere Sachen auf!


Sind in der Regel sowieso fast nur Pädagogen, Sozialwissenschaftssonstwas, Germanistikstudiumabbrecher und Juristen, Geistespupsschaftler, die sind nicht sonderlich gescheit.
Leider reichen obige Formalqualifikationen nicht aus, sonst wär ich schon BK. :D