PDA

Vollständige Version anzeigen : ich finde,die reichensteuer sollte kommen.



Mondgoettin
07.11.2005, 17:24
die reichen Bonzen haben schliesslich eh genug und sollten viel staerker besteuert werden als sozial schwache. :]
ich finde es eh ungerecht,dass diese reichen,die gar nicht wissen wohin mit ihrem geld,so ungeschoren in deutschland davonkommen.
da sollte man sich mal ein beispiel an anderen laendern nehmen.

Biskra
07.11.2005, 17:27
Genau, nehmen wir uns ein Beispiel an den USA!

curious
07.11.2005, 17:30
Ja, genau! Ihr Reichen Deutschlands, lasst euch das nicht bieten, und kommt zu uns in die Schweiz. Hier seid ihr willkommen!

WALDSCHRAT
07.11.2005, 17:34
Die Kohle geht dann ins Ausland!

Das ist in meinen Augen genau so bekloppt, wie die frühere Vermögenssteuer!!!

Gruß

Henning

Mondgoettin
07.11.2005, 17:35
Genau, nehmen wir uns ein Beispiel an den USA!ja,genau,nehmen wir uns ein beispiel an den usa.
wo die sozial schwachen so gut unterstuetzt werden 8o :rolleyes: :rolleyes:

WALDSCHRAT
07.11.2005, 17:37
ja,genau,nehmen wir uns ein beispiel an den usa.
wo die sozial schwachen so gut unterstuetzt werden 8o :rolleyes: :rolleyes:

Wieso sollten in den Staaten die "sozial Schwachen" von den Reichen unterstützt werden? Bist Du Kommunistin?

???

Henning

Zaitsev
07.11.2005, 17:41
Ja, genau! Ihr Reichen Deutschlands, lasst euch das nicht bieten, und kommt zu uns in die Schweiz. Hier seid ihr willkommen!


Schweiz, lächerlich.
Hätte ich in der EU was zu sagen, dann wäre das Bankgeheimnis dieser Schmarotzer längst gekippt, da gibts so viele Ansatzpunkte dazu, z.B. Zoll.

curious
07.11.2005, 17:46
Schweiz, lächerlich.
Hätte ich in der EU was zu sagen, dann wäre das Bankgeheimnis dieser Schmarotzer längst gekippt, da gibts so viele Ansatzpunkte dazu, z.B. Zoll.

Hat nichts mit dem Bankgeheimnis zu tun. Nur mit Vernunft. Wenn ich einen Schumacher anlocken kann, dann mache ich das, auch wenn er dann nur 5% Steuern auf seinem Einkommen zahlt. Macht trotzdem ein paar Millionen für die Staatskasse. Neid schafft keinen Erfolg, und Steuerkonkurrenz hält die Steuern tief.

Und vergiss Zoll - da gibts noch die WTO, die hätte da was dagegen.

Praetorianer
07.11.2005, 17:47
Schweiz, lächerlich.
Hätte ich in der EU was zu sagen, dann wäre das Bankgeheimnis dieser Schmarotzer längst gekippt, da gibts so viele Ansatzpunkte dazu, z.B. Zoll.

Hast du aber nicht und wirst du auch nie!

politi_m
07.11.2005, 17:49
die reichen Bonzen haben schliesslich eh genug und sollten viel staerker besteuert werden als sozial schwache. :]
ich finde es eh ungerecht,dass diese reichen,die gar nicht wissen wohin mit ihrem geld,so ungeschoren in deutschland davonkommen.
da sollte man sich mal ein beispiel an anderen laendern nehmen.Man hat die Armen leiden lassen, dann müssen auch mal die Reichen ran. Vorrang hat aber, dass die Reichen tatsächlich mal den aktuellen Steuersatz zahlen müssen. Kann nicht sein, dass die offiziell 42% zahlen müssten, aber am Ende vielleicht nur 20% gezahlt haben.

Zaitsev
07.11.2005, 17:51
Hat nichts mit dem Bankgeheimnis zu tun. Nur mit Vernunft. Wenn ich einen Schumacher anlocken kann, dann mache ich das, auch wenn er dann nur 5% Steuern auf seinem Einkommen zahlt. Macht trotzdem ein paar Millionen für die Staatskasse. Neid schafft keinen Erfolg, und Steuerkonkurrenz hält die Steuern tief.

Und vergiss Zoll - da gibts noch die WTO, die hätte da was dagegen.

Was kann WTO der EU schon sagen, WTO ist zum Teil EU.
Gegen Schumachers sollte man entsprechend vorgehen, statt in zu bejubeln, sollte man ihn anprangern. Wenn er dann keine Werbung mehr machen darf, weil er so unbeliebt ist, dann überlegt es er sich, wenn den Deutschen das aber egal ist, ist man selbstschuld. Weiterhin muß der Staat sich entsprechende Werkzeuge überlegen, z.B. jeder Ami zahlt brav seine Steuer.

curious
07.11.2005, 17:54
Was kann WTO der EU schon sagen, WTO ist zum Teil EU.
Aha. Kann man so sehen, wenn man daneben liegen will.



Gegen Schumachers sollte man entsprechend vorgehen, statt in zu bejubeln, sollte man ihn anprangern. Wenn er dann keine Werbung mehr machen darf, weil er so unbeliebt ist, dann überlegt es er sich, wenn den Deutschen das aber egal ist, ist man selbstschuld. Weiterhin muß der Staat sich entsprechende Werkzeuge überlegen, z.B. jeder Ami zahlt brav seine Steuer.
Organisier eine Licherkette oder einen Sitzstreik. Dann hast auch du mal deine 15 Minuten Ruhm.

Zaitsev
07.11.2005, 18:29
Aha. Kann man so sehen, wenn man daneben liegen will.


Organisier eine Licherkette oder einen Sitzstreik. Dann hast auch du mal deine 15 Minuten Ruhm.

Nö, ich liege nicht daneben, du weißt welchen Druck die EU in der Welt so ausübt.
Z.B. in Lateinamerika für Pravatisierung der Wasserversorgung, versorgen tuen dann deutsche Firmen, aber nur da, wo es sich lohnt, in Deutschland ist es dagegen staatliche Aufgabe.
Die Frage der Zölle ist ein Aufgabefeld der Politik und läßt sich auch verändern.
Außerdem sagte ich, daß es nur ein Beispiel ist, es gibt viele Möglichkeiten, z.B. Transport und Reisefreiheit, man kann es der Schweiz schwerer oder leichter machen, es lassen sich auch andere Druckmittel finden, wenn der Wille dazu da ist.
Der Wille fehlt, das ist das Problem, man sehe nur die Subventionierung der Arbeitsplatzverlagerung(Absetzung von der Steuer) oder die Subventioierung der niedrigen Steuern bei den Beitrittsländern. Man könnte einen bestimmten Steuersatz als Voraussetzung für das Bekommen der Hilfen verlangen, aber der politische Wille fehlt. Natürlich hängt es nicht nur mit deutscher Politik zusammen, aber Deutschland könnte in der EU in diese Richtung aktiv werden, wenn aber keiner anfängt, dann passiert auch nichts.




Es geht nicht um Lichterketten, sondern um gesellschaftliche Wahrnehmung und auch Berichterstattung.
Ist das Problem der Steuerhinterziehung oder Flucht unbedeutend, dann ist es auch egal, dann braucht man auch nicht Panik verbreiten, von wegen die Steuerflucht...

Ist das Problem dagegen spürbar, dann muß man aktiv werden, sieht/stellt man dann Schumacher als Helden oder Steuerhinterzieher und Staatsschädiger dar. Wie berichten die Medien, welche Gesetze werden zum Selbstschutz erlassen etc.pp.

Übrigens, wenn die Reichen auswandern würden, dann gäbe es nur anfags einige Probleme, in die frei gewordenen Plätze werden andere vorstoßen, der Staat wird schon nicht untergehen. So ist der Lauf der Welt.

SAMURAI
07.11.2005, 18:36
Für die sind 3% nichts.

Warum ist die Christlich Solziale Union so dagegen ?

Die wollten doch so sozial auftreten ! :]

~sperschi~
07.11.2005, 18:37
Man hat die Armen leiden lassen, dann müssen auch mal die Reichen ran. Vorrang hat aber, dass die Reichen tatsächlich mal den aktuellen Steuersatz zahlen müssen. Kann nicht sein, dass die offiziell 42% zahlen müssten, aber am Ende vielleicht nur 20% gezahlt haben.
Kann nicht sein, stimmt! War aber nie so.

~sperschi~
07.11.2005, 18:38
Für die sind 3% nichts.

Warum ist die Christlich Solziale Union so dagegen ?

Die wollten doch so sozial auftreten ! :]
Sie tragen es doch mit, oder etwa nicht?

wtf
07.11.2005, 19:11
Die "Reichensteuer" ist doch nur eine Beruhigungspille für linke Versager. Im Ergebnis wird sie genauso viel bringen, wie die erhöhte Tabaksteuer: Die Einnahmen werden sinken.

Ein wunderbares Instrument, um Leistungsträger weiter aus dem Land zu jagen.

Es ist natürlich einfacher, verblödetes Wahlvolk zu bedienen, als einen soliden Haushalt durch Sparen und Subventionsabbau zu beschließen.

Zaitsev
07.11.2005, 19:13
Die "Reichensteuer" ist doch nur eine Beruhigungspille für linke Versager. Im Ergebnis wird sie genauso viel bringen, wie die erhöhte Tabaksteuer: Die Einnahmen werden sinken.

Ein wunderbares Instrument, um Leistungsträger weiter aus dem Land zu jagen.

Es ist natürlich einfacher, verblödetes Wahlvolk zu bedienen, als einen soliden Haushalt durch Sparen und Subventionsabbau zu beschließen.


Ja, Kohl, diese linke Socke. :))

wtf
07.11.2005, 19:16
Ganz recht, Kohl hat wesentlich zu dem jetzigen Desaster beigetragen und der kastanienbraun nichtgefärbte Parvenue hat den Niedergang konsequent beschleunigt.

Wirtschaftlich gibt es nur eine Lösung, die im FDP-Wahlprogramm nachzulesen ist.

Zaitsev
07.11.2005, 19:23
Ganz recht, Kohl hat wesentlich zu dem jetzigen Desaster beigetragen und der kastanienbraun nichtgefärbte Parvenue hat den Niedergang konsequent beschleunigt.

Wirtschaftlich gibt es nur eine Lösung, die im FDP-Wahlprogramm nachzulesen ist.

Da war die FDP doch auch dabei. :))


Allgemein muß man sagen, die FDP besteht aus Egoisten, denen das Verständnis für die Staatsangelegenheiten fehlt.
Dann noch dieser Lutscher, die Dauerwelle. :rolleyes:

wtf
07.11.2005, 19:35
Stimmt, es war die Zeit der eher linken FDP (Baum, Hirsch), die mit den Sozis schmusten, gemeinsam die immense Verschuldung einleiteten und die demographische Entwicklung schlicht ignorierten.

Keine Frage, daß schwere Fehler gemacht wurden, aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern. Die Frage ist, wie es heute weitergehen soll.

Dein Urteil zur FDP ist ziemlich simple minded, aber Westerwelle ist als Parteivorsitzender definitiv untragbar. Das gute Wahlergebnis setzte sich ja auch aus 3-4% Leihstimmen zusammen.

Ohne W. wäre ein besseres Ergebnis möglich. Es kann aber auch sein, daß ich mich irre und die Dummbatze uneinholbar vorne liegen.

Apollon7
07.11.2005, 19:45
Ganz recht, Kohl hat wesentlich zu dem jetzigen Desaster beigetragen und der kastanienbraun nichtgefärbte Parvenue hat den Niedergang konsequent beschleunigt.


Die Einführung der Frühverrentung war m. E. einer der größten Fehler. Kohl selbst hat es vor ein paar Tagen zugegeben als er den zweiten Teil seiner Memoiren vorstellte.

Jodlerkönig
07.11.2005, 19:51
Hat nichts mit dem Bankgeheimnis zu tun. Nur mit Vernunft. Wenn ich einen Schumacher anlocken kann, dann mache ich das, auch wenn er dann nur 5% Steuern auf seinem Einkommen zahlt. Macht trotzdem ein paar Millionen für die Staatskasse. Neid schafft keinen Erfolg, und Steuerkonkurrenz hält die Steuern tief.

Und vergiss Zoll - da gibts noch die WTO, die hätte da was dagegen.

genau so ist das! und da wundern sich noch manche hier, daß andere länder uns meilenweit voraus sind! neid ist der name des deutschen liebsten kindes X(

auf schumacher rumhacken ist eine sauerei,,,,dessen fanartikelindustrie, autozubehörindustrie usw. hier in deutschland mehr arbeit schafft und mehr steuern zahlt, als je ein hier maulender neider je verdienen wird. peinlich ist es hier langsam!

Zaitsev
07.11.2005, 19:56
genau so ist das! und da wundern sich noch manche hier, daß andere länder uns meilenweit voraus sind! neid ist der name des deutschen liebsten kindes X(

auf schumacher rumhacken ist eine sauerei,,,,dessen fanartikelindustrie, autozubehörindustrie usw. hier in deutschland mehr arbeit schafft und mehr steuern zahlt, als je ein hier maulender neider je verdienen wird. peinlich ist es hier langsam!

Dessen Industrie ?(
Geh mal in deine Berge zurück, Jodldorfler.

Jodlerkönig
07.11.2005, 19:58
Dessen Industrie ?(
Geh mal in deine Berge zurück, Jodldorfler.

jepp dessen vermarktungsindustrie..werbeverträge usw....der name schuhmacher ist eine marke! oder glaubst du die ganzen fanartikel, autozubehör würden verkauft werden, wenns ihn nicht gäbe...aus dem verkauf fallen z.B. mwst. ust, usw an...............tja vom berg aus hat man mehr weitblick als du unten in deinem stinkendem sumpfloch ;)

Zaitsev
07.11.2005, 20:08
jepp dessen vermarktungsindustrie..werbeverträge usw....der name schuhmacher ist eine marke! oder glaubst du die ganzen fanartikel, autozubehör würden verkauft werden, wenns ihn nicht gäbe...aus dem verkauf fallen z.B. mwst. ust, usw an...............tja vom berg aus hat man mehr weitblick als du unten in deinem stinkendem sumpfloch ;)

Bundy, wäre Schumacher tot, dann würden andere "Helden" entstehen, das ist PR. :rolleyes:
Dessen Industrie :)), ist das dumm.

Roberto Blanko
07.11.2005, 20:08
genau so ist das! und da wundern sich noch manche hier, daß andere länder uns meilenweit voraus sind! neid ist der name des deutschen liebsten kindes X(

auf schumacher rumhacken ist eine sauerei,,,,dessen fanartikelindustrie, autozubehörindustrie usw. hier in deutschland mehr arbeit schafft und mehr steuern zahlt, als je ein hier maulender neider je verdienen wird. peinlich ist es hier langsam!

Schumacher ist einer der größten Asozialen, die Deutschland je hervorgebracht hat. Deutschland hat in diesem Mann eine Menge Geld investiert und er zieht es vor in der Schweiz seine Steuern zu bezahlen. Er hat sogar versucht sich Kindergeld für seinen Rotzlöffel einzuklagen. Schämen sollte er sich. Und du dich mit, Jodelheini.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
07.11.2005, 20:10
Bundy, wäre Schumacher tot, dann würden andere "Helden" entstehen, das ist PR. :rolleyes:
Dessen Industrie :)), ist das dumm.

er ist aber nicht tot. und mit seinem namen wird geld verdient und steuern gezahlt! fertig! nur kapieren tut das nicht jedes arme würstchen :2faces:

Jodlerkönig
07.11.2005, 20:13
Schumacher ist einer der größten Asozialen, die Deutschland je hervorgebracht hat. Deutschland hat in diesem Mann eine Menge Geld investiert und er zieht es vor in der Schweiz seine Steuern zu bezahlen. Er hat sogar versucht sich Kindergeld für seinen Rotzlöffel einzuklagen. Schämen sollte er sich. Und du dich mit, Jodelheini.

Gruß
Roberto
Das du da bei dieser diskussion nicht fehlen darfst, war ja klar. dir würde arbeit gut tun, damit dir mal das hirn durchgeblasen wird! den bis jetzt bist du der größte schmarotzer, der mit 37 jahren schon 2 jahre einen auf arbeitslos macht, hartz4 empfängt und jedem der was macht (arbeitet) erzählst, wie es geht.....

und bei deiner nächsten unbedeutenden antwort, bitte zusätzlich noch eine quelle für das einklagen von kindergeld durch schuhmacher!

Zaitsev
07.11.2005, 20:16
Schumacher ist einer der größten Asozialen, die Deutschland je hervorgebracht hat. Deutschland hat in diesem Mann eine Menge Geld investiert und er zieht es vor in der Schweiz seine Steuern zu bezahlen. Er hat sogar versucht sich Kindergeld für seinen Rotzlöffel einzuklagen. Schämen sollte er sich. Und du dich mit, Jodelheini.

Gruß
Roberto

Einfach widerlich.


er ist aber nicht tot. und mit seinem namen wird geld verdient und steuern gezahlt! fertig! nur kapieren tut das nicht jedes arme würstchen :2faces:

Bundy, man kann mit allen möglichen Namen Geld verdienen, du zu blöd, nix verstehen. Wenn nicht Schumacher, dann eben Scheißemacher.

Jodlerkönig
07.11.2005, 20:18
Bundy, man kann mit allen möglichen Namen Geld verdienen, du zu blöd, nix verstehen. Wenn nicht Schumacher, dann eben Scheißemacher.

na dann zeig mir mal den einnahmebeleg des finanzamtes, wo draufsteht, scheißemacher hat so und so viel steuern bezahlt! kapierst du was? wohl nicht....

Jodlerkönig
07.11.2005, 20:22
Ich habe mehr gearbeitet als du, Jodelheini. Zur Zeit lasse ich es mir auf Kosten des Staates gut gehen. Und ich war schon mehr als zwei Jahre arbeitslos, aber dich toppe ich trotzdem in jeder Beziehung.

Zum eigentlichen Thema wie immer nichts?

Deine Rechtschreibung ist einfach saumäßig. Auf welcher Sonderschule hast du deinen Abschluß gemacht?

Gruß
Roberto

wo ist dann in diesem deinen posting bitte was zum thema? negerbeutel?

Heinrich_Kraemer
07.11.2005, 20:22
Grüß Gott,

ja genau die Mwst. dann die "Reichen"steuer usw. usw. weil es ihnen jetzt immer noch nicht reicht das Steuergeld für die ganzen Asozialen und Arbeitscheuen, für die Multikultiwahnphantasien, für Verprassung an den Beamtenstaat und deren Renten, für die EU als Zahlemann Nr.1, für Afghanistan und die Nato usw.

Wer ist denn "reich" nach Ansicht vom Sozipöbel? Das Großkapital ja anscheinend nicht sonst hätte man doch einmal darüber nachgedacht den Schröderkäse rückgängig zu machen: z.B. die Subventionen fürs Großkapital mit Steuerfreiheit, Aktiengewinne steuerfrei aber nur fürs Großkapital usw.

Die "Reichen" werden mal wieder der Mittelstand sein. Der gehört jetzt kaputt gemacht! Irgendwo muß man es ja schließlich hernehmen um es aus dem Fenster zu schmeißen.

Was in Absurdistan jetzt endlich diskutiert werden muß sind die absolut notwendigen Einsparungen und nicht Steuererhöhungen.

Viele Grüße

Zaitsev
07.11.2005, 20:22
na dann zeig mir mal den einnahmebeleg des finanzamtes, wo draufsteht, scheißemacher hat so und so viel steuern bezahlt! kapierst du was? wohl nicht....

Dann zeige mir den Steuerbeleg von Schuhmacher beim deutschen Finanzamt. :))

Fanartikel sind nur dazu da, daß man den Leuten für Unsinn das Geld aus der Tasche ziehen kann. Dann sollte man wenigstens wirkliche Vorbilder aussuchen, die erfolgreich sind, aber auch ihrem Land treu, heißt etwas für das Vaterland und die Gemeinschaft tun.

Roberto Blanko
07.11.2005, 20:24
wo ist dann in diesem deinen posting bitte was zum thema? negerbeutel?

Sperr einfach die Augen auf, Gehirnamputierter.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
07.11.2005, 20:28
Dann zeige mir den Steuerbeleg von Schuhmacher beim deutschen Finanzamt. :))

Fanartikel sind nur dazu da daß man den Leuten für Unsinn das Geld aus der Tasche ziehen kann. Dann sollte man wenigstens wirkliche Vorbilder aussuchen, die erfolgreich sind, aber auch ihrem Land treu, heißt etwas für das Vaterland und die Gemeinschaft tun.

ich werde jetzt langsam schreiben^^ damit du langsam mitlesen kannst^^^ weil wenn ich schnell schreibe, ist es dir so wie es aussieht, too fast :))

die steuer zahlt nicht nur schuhmacher, sondern jeder der seine artikel verkauft, jeder der mit ihm werbung macht, jeder der mit seinem namen in irgendeiner weise geld verdient.....war das jetzt langsam genug?? ich könnte das noch langsamer schreiben...aber das würde vermutlich auch nix nützen ^^

ach ja noch was....herr kommunist....könntest du den leuten selbst überlassen, wofür sie ihr geld ausgeben...auch wenn s für dich unsinn ist....so ist das nämlich in der demokratie....

Jodlerkönig
07.11.2005, 20:29
Sperr einfach die Augen auf, Gehirnamputierter.

Gruß
Roberto

und wieder nix zum thema....glückwunsch...roberto du führst dich selbst adabsurdum...übrigens, der link zum thema kindergeldeinklagen von schuhmacher fehlt noch...

Zaitsev
07.11.2005, 20:40
ich werde jetzt langsam schreiben^^ damit du langsam mitlesen kannst^^^ weil wenn ich schnell schreibe, ist es dir so wie es aussieht, too fast :))

die steuer zahlt nicht nur schuhmacher, sondern jeder der seine artikel verkauft, jeder der mit ihm werbung macht, jeder der mit seinem namen in irgendeiner weise geld verdient.....war das jetzt langsam genug?? ich könnte das noch langsamer schreiben...aber das würde vermutlich auch nix nützen ^^

ach ja noch was....herr kommunist....könntest du den leuten selbst überlassen, wofür sie ihr geld ausgeben...auch wenn s für dich unsinn ist....so ist das nämlich in der demokratie....



Jeder hat seine Steuern zu zahlen, daß jemand mit seinem Namen Geld verdient, hat nichts damit zu tun.
Das ist kein Freifahrtschein, um seine Steuer nicht zu zahlen.
Wenn nicht mit Schumacher, dann halt mit einem anderen Sportler, sowas ist austauschbar.

Wofür die Leute ihr Geld ausgeben, ist wirklich ihre Sache, d.h. aber nicht, daß der Staat sich nicht gegen Steuerflucht schützen darf.

Werde Werbestar und du brauchst die Steuer nicht mehr zahlen, Idiot.

Roberto Blanko
07.11.2005, 20:41
und wieder nix zum thema....glückwunsch...roberto du führst dich selbst adabsurdum...übrigens, der link zum thema kindergeldeinklagen von schuhmacher fehlt noch...

Das ging damals durch alle Medien. Daß du es nicht mitbekommen hast wundert hier wirklich niemanden.

Der Asoziale heißt übrigens Schumacher. Er macht keine Schuhe, du Legastheniker.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
07.11.2005, 20:47
Jeder hat seine Steuern zu zahlen, daß jemand mit seinem Namen Geld verdient, hat nichts damit zu tun.
Das ist kein Freifahrtschein, um seine Steuer nicht zu zahlen.
Wenn nicht mit Schumacher, dann halt mit einem anderen Sportler, sowas ist austauschbar.

Wofür die Leute ihr Geld ausgeben, ist wirklich ihre Sache, d.h. aber nicht, daß der Staat sich nicht gegen Steuerflucht schützen darf.

Werde Werbestar und du brauchst die Steuer nicht mehr zahlen, Idiot.

schumacher entzieht sich nicht seiner verpflichtung! nur nimmt er sich das recht raus, seinen wohnsitz dort zu nehmen, wo es ihm gefällt...ende der druchsage! gleiches gilt z.B. für Boris Becker oder andere sportgrößen! und wenn die sehen, was für pöbel mit den steuergeldern finanziert wird, wunderts mich nicht, daß die ins ausland gehen!

nur eines müsstest du mir noch erklären.....mit tut sicher der zusammenhang von "wofür leute ihr geld ausgeben ist wirklich ihre sache" und "das der staat sich gehen steuerflucht schützen darf" nicht auf ?( ;)

Jodlerkönig
07.11.2005, 20:49
Das ging damals durch alle Medien. Daß du es nicht mitbekommen hast wundert hier wirklich niemanden.

Der Asoziale heißt übrigens Schumacher. Er macht keine Schuhe, du Legastheniker.

Gruß
Roberto


aha also beweis lt. roberto hirn... oder beweis durch behauptung hast du mir mal geschrieben.... ;)

Roberto Blanko
07.11.2005, 21:01
aha also beweis lt. roberto hirn... oder beweis durch behauptung hast du mir mal geschrieben.... ;)

Die Bezeichnung "Beweis durch Behauptung" hast du leider nicht verstanden. Wie so vieles nicht. Das ist wirklich armselig, was du hier ablieferst, Jodelheini. Du bist nichts als ein nachplappernder Dummkopf.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
07.11.2005, 21:04
Die Bezeichnung "Beweis durch Behauptung" hast du leider nicht verstanden. Wie so vieles nicht. Das ist wirklich armselig, was du hier ablieferst, Jodelheini. Du bist nichts als ein nachplappernder Dummkopf.

Gruß
Roberto

ouuu mann mich wunderts nicht, daß du keine arbeit bekommst...wenn du dich dort auch so schlau anstellst, wie du diskussionen führst...du mußt noch viel lernen....aber du hast ja in diesem thread noch nen partner....gemeinsam lernen....da gehts leichter... ;)

Zaitsev
07.11.2005, 21:07
schumacher entzieht sich nicht seiner verpflichtung! nur nimmt er sich das recht raus, seinen wohnsitz dort zu nehmen, wo es ihm gefällt...ende der druchsage! gleiches gilt z.B. für Boris Becker oder andere sportgrößen! und wenn die sehen, was für pöbel mit den steuergeldern finanziert wird, wunderts mich nicht, daß die ins ausland gehen!

nur eines müsstest du mir noch erklären.....mit tut sicher der zusammenhang von "wofür leute ihr geld ausgeben ist wirklich ihre sache" und "das der staat sich gehen steuerflucht schützen darf" nicht auf ?( ;)

Natürlich entzieht er sich.
Er nimmt sich das Recht raus, hmm, als US-Bürger könnte er sich das Recht auch rausnehmen, das hätte aber Konsequenzen, daher zahlen die Leute dort, hier aber nicht.
Es kann nicht sein, daß bestimmte Gruppen ihre Steuer einfach nicht zahlen, obwohl sie an den möglichkeiten, die ihnen der Staat bietet mitverdienen.
Jetzt muß der normale Bürger auch höhere Mehrwertsteuer zahlen, er kann sich nicht fiktiv ins Ausland absetzen.

Es sind Fragen der Staatsreason und Gerechtigkeit, wobei die Gerechtigkeit einen Teil der Staatsreason bildet, ob du das aber verstehen kannst...


Der Staat könnte eine Kampagne gegen Steuerflüchtige starten, einfach gesagt, diese Person entzieht sich auf hinterfotzige Weise den gemeinsamen Verpflichtungen, wodurch ein Anderer für ihn die Steuer zahlen muß, z.B. weil die Ausgaben gedeckt werden müssen, wird eine Steuer erhöht.

Dann muß der Staat sparen, ist kein Argument, man kann sich auch zu Tode sparen, der Staat muß für das Gesamte sorgen, damit es weiterhin besteht und erfolgreich bleibt.

Jodlerkönig
07.11.2005, 21:25
Natürlich entzieht er sich.
Er nimmt sich das Recht raus, hmm, als US-Bürger könnte er sich das Recht auch rausnehmen, das hätte aber Konsequenzen, daher zahlen die Leute dort, hier aber nicht.
Es kann nicht sein, daß bestimmte Gruppen ihre Steuer einfach nicht zahlen, obwohl sie an den möglichkeiten, die ihnen der Staat bietet mitverdienen.
Jetzt muß der normale Bürger auch höhere Mehrwertsteuer zahlen, er kann sich nicht fiktiv ins Ausland absetzen.

Es sind Fragen der Staatsreason und Gerechtigkeit, wobei die Gerechtigkeit einen Teil der Staatsreason bildet, ob du das aber verstehen kannst...


Der Staat könnte eine Kampagne gegen Steuerflüchtige starten, einfach gesagt, diese Person entzieht sich auf hinterfotzige Weise den gemeinsamen Verpflichtungen, wodurch ein Anderer für ihn die Steuer zahlen muß, z.B. weil die Ausgaben gedeckt werden müssen, wird eine Steuer erhöht.

Dann muß der Staat sparen, ist kein Argument, man kann sich auch zu Tode sparen, der Staat muß für das Gesamte sorgen, damit es weiterhin besteht und erfolgreich bleibt.


also nochmal die frage...ich hab auch langsam geschrieben...



nur eines müsstest du mir noch erklären.....mit tut sicher der zusammenhang von "wofür leute ihr geld ausgeben ist wirklich ihre sache" und "das der staat sich gehen steuerflucht schützen darf" nicht auf

Roberto Blanko
07.11.2005, 21:41
also nochmal die frage...ich hab auch langsam geschrieben...


Zitat von Jodlerkönig
nur eines müsstest du mir noch erklären.....mit tut sicher der zusammenhang von "wofür leute ihr geld ausgeben ist wirklich ihre sache" und "das der staat sich gehen steuerflucht schützen darf" nicht auf

Lerne lesen und schreiben, Jodelheini. Dein deutsch ist grauenhaft.

Formuliere deine Frage noch mal neu, so ist sie für intelligente Menschen nicht nachvollziehbar.

Gruß
Roberto

curious
08.11.2005, 09:01
Die effizienteste Massnahme gegen Steuerflucht und Steuerhinterziehung sind tiefe Steuern und ein einfaches Steuersystem.

Ein wirtschaftspolitisch gut geführtes Land kann sich tiefe Steuern leisten und lockt damit erfolgreiche Privatiers und Unternehmer an und generiert damit Mehreinnahmen und schafft Arbeitsplätze. Darüber sollte sich Deutschland Gedanken machen - über die steuerpolitische Kehrtwende, nicht über den berühmten grossen Schritt vorwärts, wenn man bereits vor dem Abgrund steht (sprich über noch mehr Steuern).

malnachdenken
08.11.2005, 09:06
Die effizienteste Massnahme gegen Steuerflucht und Steuerhinterziehung sind tiefe Steuern und ein einfaches Steuersystem.

Ein wirtschaftspolitisch gut geführtes Land kann sich tiefe Steuern leisten und lockt damit erfolgreiche Privatiers und Unternehmer an und generiert damit Mehreinnahmen und schafft Arbeitsplätze. Darüber sollte sich Deutschland Gedanken machen - über die steuerpolitische Kehrtwende, nicht über den berühmten grossen Schritt vorwärts, wenn man bereits vor dem Abgrund steht (sprich über noch mehr Steuern).


vielleicht auch noch das effizientere einsetzen der steuereinnahmen. ich kann mir vorstellen, wenn jmd genau sieht, weswegen er steuern zahlt, dann versteht derjenige das auch mehr, oder?

Baxter
08.11.2005, 10:16
die reichen Bonzen haben schliesslich eh genug und sollten viel staerker besteuert werden als sozial schwache. :]
ich finde es eh ungerecht,dass diese reichen,die gar nicht wissen wohin mit ihrem geld,so ungeschoren in deutschland davonkommen.
da sollte man sich mal ein beispiel an anderen laendern nehmen.
Hierzu etwas zu sagen fällt mir schwer.
Was bedeutet den „ Reich „ sein.

Laut unseren Politikern jeder der Monatlich Minimum 250.000 Tsd. Euro verdient.

Also wenn er 250 Tsd. Euro Brutto hat was bleibt Netto ?

Und davon soll er dann wie momentan von Politikern gesagt wird 3% mehr Steuern zahlen.

Das schreit doch wirklich nach einer totalen Sozialen Ungerechtigkeit. ( Sarkastisch )

Deutschland ist das Paradies für Millionäre, sie Zahlen 0,8 % „ Reichensteuer „

In England sind es ich muss jetzt lügen da ich nicht mehr genau weis ob 2,4 oder 3,4 %
Jedenfalls macht es dort 4,3% des Jährlichen Staatshaushaltes aus.

America, Japan, Frankreich alle haben die Reichensteuer die stellenweise weit über 2% liegt.

Nur in Deutschland wird das als Zumutung empfunden und dafür werden den „ Normalverdienern alle Steuern aufgelastet.

Wirklich ein tolles System. Die Kleinen dürfen kräftig für die großen zahlen.

Mir wird schon wider so übel....

Mit freundlichen Grüßen
Baxter

Jodlerkönig
08.11.2005, 11:45
Lerne lesen und schreiben, Jodelheini. Dein deutsch ist grauenhaft.

Formuliere deine Frage noch mal neu, so ist sie für intelligente Menschen nicht nachvollziehbar.

Gruß
Roberto


ey du meldest dich mal freiwillig :2faces: faulpelz :2faces: an dich war die frage nicht gestellt :2faces: