PDA

Vollständige Version anzeigen : Neueste Snowden-Enthüllung: NSA sammelt Millionen Gesichter zur Gesichtserkennung



Candymaker
01.06.2014, 15:02
NSA sammelt Millionen Bilder für Gesichtserkennung

New York - Die NSA greift laut neuesten Snowden-Enthüllungen massenhaft Bilder aus dem Internet ab, um sie mit Gesichtserkennungssoftware zu prüfen. Der US-Geheimdienst hoffe, mit Hilfe der Technologie das Auffinden von Zielpersonen rund um die Welt zu revolutionieren, schrieb die «New York Times». Laut Unterlagen aus dem Jahr 2011 sammelt die NSA täglich Millionen Bilder, davon hätten rund 55 000 eine für Gesichtserkennung geeignete Qualität. Genauso jage der Dienst aber auch der Spur von Fingerabdrücken und anderen biometrischen Daten hinterher.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article128607539/NSA-sammelt-Millionen-Bilder-fuer-Gesichtserkennung.html

Jetzt sollte einem klar werden, warum die ihr beliebtestes Sammelwerkzeug "Facebook" genannt haben.

Brathering
01.06.2014, 15:05
Alles andere hätte mich auch überrascht.
Aber da ich kein Schwerverbrecher, sondern ein normaler Verbrecher bin, fühle ich mich nicht bedroht ;p

Rocko
01.06.2014, 15:09
Normal...es ist ja schließlich ein Abwehrdienst!
Der BND macht in Deutschland genau dasselbe, also where's the goddamn problem?

Bruddler
01.06.2014, 15:14
NSA sammelt Millionen Bilder für Gesichtserkennung

New York - Die NSA greift laut neuesten Snowden-Enthüllungen massenhaft Bilder aus dem Internet ab, um sie mit Gesichtserkennungssoftware zu prüfen. Der US-Geheimdienst hoffe, mit Hilfe der Technologie das Auffinden von Zielpersonen rund um die Welt zu revolutionieren, schrieb die «New York Times». Laut Unterlagen aus dem Jahr 2011 sammelt die NSA täglich Millionen Bilder, davon hätten rund 55 000 eine für Gesichtserkennung geeignete Qualität. Genauso jage der Dienst aber auch der Spur von Fingerabdrücken und anderen biometrischen Daten hinterher.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article128607539/NSA-sammelt-Millionen-Bilder-fuer-Gesichtserkennung.html

Jetzt sollte einem klar werden, warum die ihr beliebtestes Sammelwerkzeug "Facebook" genannt haben.

Dann werde ich wohl öfters meine Tastatur reinigen müssen, man weiß ja nie...:hzu:

CrispyBit
02.06.2014, 17:59
Alles andere hätte mich auch überrascht.
Aber da ich kein Schwerverbrecher, sondern ein normaler Verbrecher bin, fühle ich mich nicht bedroht ;p

Als normaler Mensch bist du automatisch ein Potenzleier Schwerverbrecher, auch wenn du keiner bist, könntest du es doch noch in Zukunft werden.

Ehe wir uns versehen bekommen wir bald eine Nummer (RFID Chip) auf den Unterarm und müssen unter Waffengewalt unsere Klamotten ausziehen, bevor wir in das Krematorium kommen.

Unschlagbarer
04.06.2014, 16:11
NSA sammelt Millionen Bilder für Gesichtserkennung
New York - Die NSA greift laut neuesten Snowden-Enthüllungen massenhaft Bilder aus dem Internet ab, um sie mit Gesichtserkennungssoftware zu prüfen. Der US-Geheimdienst hoffe, mit Hilfe der Technologie das Auffinden von Zielpersonen rund um die Welt zu revolutionieren, schrieb die «New York Times». Laut Unterlagen aus dem Jahr 2011 sammelt die NSA täglich Millionen Bilder, davon hätten rund 55 000 eine für Gesichtserkennung geeignete Qualität. Genauso jage der Dienst aber auch der Spur von Fingerabdrücken und anderen biometrischen Daten hinterher.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article128607539/NSA-sammelt-Millionen-Bilder-fuer-Gesichtserkennung.html

Jetzt sollte einem klar werden, warum die ihr beliebtestes Sammelwerkzeug "Facebook" genannt haben.Und Google hilft der NSA dabei mit der Google-Brille.