PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuberechnung des BIP in der EU ab September



Goldlocke
31.05.2014, 20:27
Meine Damen und Herren,

für alle die es noch nicht mitbekommen haben, ab September 2014 wird das BIP neu berechnet, dies enthält dann auch, geschätzt natürlich(,da gibt es einen hübschen Freiraum), Prostitution, Menschenhandel, Drogenhandel, Schmuggel, sowie Militärausgaben und Ausgaben in Forschung und Entwicklung.

Wir haben also mit einen wahren "Wirtschaftswunder" zu rechnen "Made in EU" und die Bundesregierung kann tönen, dass die Schuldenquote doch reduziert wurde, exzellente Arbeit!


Hier in Englisch:
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite3_1_30/05/2014_540169

Hier in Deutsch:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bruttoinlandsprodukt-bip-kuenftig-mit-drogenhandel-und-tabakschmuggel-a-960620.html


http://www.wiwo.de/politik/konjunktur/schattenwirtschaft-drogenhandel-und-tabakschmuggel-kommen-ins-bip/9650498.html

Gehirnnutzer
31.05.2014, 20:37
Meine Damen und Herren,

für alle die es noch nicht mitbekommen haben, ab September 2014 wird das BIP neu berechnet, dies enthält dann auch, geschätzt natürlich(,da gibt es einen hübschen Freiraum), Prostitution, Menschenhandel, Drogenhandel, Schmuggel, sowie Militärausgaben und Ausgaben in Forschung und Entwicklung.

Wir haben also mit einen wahren "Wirtschaftswunder" zu rechnen "Made in EU" und die Bundesregierung kann tönen, dass die Schuldenquote doch reduziert wurde, exzellente Arbeit!


Hier in Englisch:
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite3_1_30/05/2014_540169

Hier in Deutsch:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bruttoinlandsprodukt-bip-kuenftig-mit-drogenhandel-und-tabakschmuggel-a-960620.html


http://www.wiwo.de/politik/konjunktur/schattenwirtschaft-drogenhandel-und-tabakschmuggel-kommen-ins-bip/9650498.html

Da die Schulden ja in Relation zum BIP gesetzt werden, ändert sich schön die Schuldenrate.

Rocko
31.05.2014, 20:38
Ein Hoch auf das bald beginnende Wirtschaftswunder in Südeuropa!
Wenns nicht mehr anders geht, muss man sich in Europa die Welt eben schönlügen!

Para ou rien
01.06.2014, 00:05
Prinzipiell gibt es daran nichts auszusetzen.

Liberalist
16.05.2015, 10:12
Prinzipiell gibt es daran nichts auszusetzen.

:haha::haha::haha:

hamburger
16.05.2015, 10:28
Prinzipiell gibt es daran nichts auszusetzen.

Und jetzt wirst du hier den Sinn dieser Manipulation erklären? Oder hast du prinzipiell keine Ahnung?:D

Der Wirtschaftslibertarist
16.05.2015, 12:06
:haha::haha::haha:

Ich dachte du bist liberal? Wenn du auch wirtschaftsliberal bist wirst du sehen, dass es daran nichts auszusetzen gibt.

Liberalist
16.05.2015, 12:12
Ich dachte du bist liberal? Wenn du auch wirtschaftsliberal bist wirst du sehen, dass es daran nichts auszusetzen gibt.

Das ist doch Schwachsinn.

Das ist Betrug was hier praktiziert wird. Ich kann Verbrechen nicht zum BIP hinzuaddieren.

Der Wirtschaftslibertarist
16.05.2015, 12:13
Das ist doch Schwachsinn.

Das ist Betrug was hier praktiziert wird. Ich kann Verbrechen nicht zum BIP hinzuaddieren.

Das ist wenn dann ein kleiner Teil. Oder woher sollen genaue Zahlen dafür her kommen?

Liberalist
16.05.2015, 12:15
Das ist wenn dann ein kleiner Teil. Oder woher sollen genaue Zahlen dafür her kommen?

Lies doch den Artikel des Threaderstellers.

keien Ahnung ws du willst.

Goldlocke
16.05.2015, 12:15
Das ist wenn dann ein kleiner Teil. Oder woher sollen genaue Zahlen dafür her kommen?

Die werden GESCHÄTZT...... von wem und wie und weshalb kannst du ja auch mal hinterfragen. Meine Güte, -Auslassung-..

kotzfisch
16.05.2015, 12:44
Meine Damen und Herren,

für alle die es noch nicht mitbekommen haben, ab September 2014 wird das BIP neu berechnet, dies enthält dann auch, geschätzt natürlich(,da gibt es einen hübschen Freiraum), Prostitution, Menschenhandel, Drogenhandel, Schmuggel, sowie Militärausgaben und Ausgaben in Forschung und Entwicklung.

Wir haben also mit einen wahren "Wirtschaftswunder" zu rechnen "Made in EU" und die Bundesregierung kann tönen, dass die Schuldenquote doch reduziert wurde, exzellente Arbeit!


Hier in Englisch:
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite3_1_30/05/2014_540169

Hier in Deutsch:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bruttoinlandsprodukt-bip-kuenftig-mit-drogenhandel-und-tabakschmuggel-a-960620.html


http://www.wiwo.de/politik/konjunktur/schattenwirtschaft-drogenhandel-und-tabakschmuggel-kommen-ins-bip/9650498.html

Schwachsinn made by EU.Unfassbar.

kotzfisch
16.05.2015, 12:45
Die werden GESCHÄTZT...... von wem und wie und weshalb kannst du ja auch mal hinterfragen. Meine Güte, -Auslassung-..

So schauts aus- ich stelle mich als EU verbeamteter Schätzer zur Verfügung.

Geronimo
16.05.2015, 12:46
Die werden GESCHÄTZT...... von wem und wie und weshalb kannst du ja auch mal hinterfragen. Meine Güte, -Auslassung-..

Die Schätzungen im Puff könnte ich machen. Bei entsprechend großem Stichprobenumfang sogar sehr genau. Natürlich nur bei Übernahme SÄMTLICHER Spesen.:ja:

Goldlocke
16.05.2015, 13:07
Schwachsinn made by EU.Unfassbar.

Ach, mit der noch weiter voranschreitenden Europäisierung des nationalen Rechts dürfte es immer witziger und bunter werden.



So schauts aus- ich stelle mich als EU verbeamteter Schätzer zur Verfügung.

Aber sicher doch, samt Pfründe und Alimente für eine so produktive, verantwortungsvolle und das Gemeinwohl, sowie die Transparenz steigernde Aufgabe. Es gibt wohl nur eine Art des Beamtentums, die ich mehr verabscheue und das sind die Herrn Finanzbeamten, die haben auch die Angewohnheit sehr einseitig zu arbeiten, dass heißt zahlen darf man sofort, aber auf Rückzahlungen darf man warten und warten, teilweise absurd lange.

Goldlocke
16.05.2015, 13:08
Die Schätzungen im Puff könnte ich machen. Bei entsprechend großem Stichprobenumfang sogar sehr genau. Natürlich nur bei Übernahme SÄMTLICHER Spesen.:ja:

Stich-probe, sehr schön.:D

kotzfisch
16.05.2015, 13:40
Ach, mit der noch weiter voranschreitenden Europäisierung des nationalen Rechts dürfte es immer witziger und bunter werden.




Aber sicher doch, samt Pfründe und Alimente für eine so produktive, verantwortungsvolle und das Gemeinwohl, sowie die Transparenz steigernde Aufgabe. Es gibt wohl nur eine Art des Beamtentums, die ich mehr verabscheue und das sind die Herrn Finanzbeamten, die haben auch die Angewohnheit sehr einseitig zu arbeiten, dass heißt zahlen darf man sofort, aber auf Rückzahlungen darf man warten und warten, teilweise absurd lange.

Ja, ich freue mich auch schon drauf.

Para ou rien
16.05.2015, 20:00
Und jetzt wirst du hier den Sinn dieser Manipulation erklären? Oder hast du prinzipiell keine Ahnung?:D

Weil dort prinzipiell auch gewirtschaftet wird. In vielen 3.Welt-Staaten erwirtschaftet der Untergrund mehr, als die Legalwirtschaft.

Problematisch sind halt konkrete Zahlen.

Para ou rien
16.05.2015, 20:01
Ich dachte du bist liberal? Wenn du auch wirtschaftsliberal bist wirst du sehen, dass es daran nichts auszusetzen gibt.

Das ist die Lust am Widerspruch.

Der Typ hat aber ganz generell wenig Ahnung von den Positionen die er angeblich vertritt.

Liberalist
16.05.2015, 20:03
Das ist die Lust am Widerspruch.

Der Typ hat aber ganz generell wenig Ahnung von den Positionen die er angeblich vertritt.

Ja, wirklich?

Das ist es deiner Meinung gerechtfertigt Kriminalität ins BIP zu rechnen? Erzähl mal.

Liberalist
16.05.2015, 20:19
Das ist die Lust am Widerspruch.

Der Typ hat aber ganz generell wenig Ahnung von den Positionen die er angeblich vertritt.

Noch eine Frage, bekamm ja keine Antwort.

Ist Mord auch Liberal?
Muss Auftragsmord auch ins BIP?

Goldlocke
16.05.2015, 20:28
Das ist die Lust am Widerspruch.

Der Typ hat aber ganz generell wenig Ahnung von den Positionen die er angeblich vertritt.

Schöne Behauptung und hervorragend belegt. Bravo.

Para ou rien
16.05.2015, 20:44
Ja, wirklich?

Das ist es deiner Meinung gerechtfertigt Kriminalität ins BIP zu rechnen? Erzähl mal.

Vieles heute Kriminelle, wäre in einer libertären Gesellschaft völlig legal.

HansMaier.
16.05.2015, 20:47
Das ist doch Schwachsinn.

Das ist Betrug was hier praktiziert wird. Ich kann Verbrechen nicht zum BIP hinzuaddieren.

Lol, doch, wenn ich vorhabe den Pöbel zu bescheissen...:cool:
Dazu dient das doch. Dem Pöbel auf den Kopf kacken und dabei lachen.
Sie können das kriminelle BIP nur schätzen und schätzen sie es was höher ein,
steigt das gesamte BIP was gut ist für die staatliche Bonität und
das transatlantisch/demokrattische Lumpenpack das uns beherrscht, kann
noch ein paar Schulden draufsatteln, auf den Schulden Himalaya...
Es ist frecher Betrug am Bürger.
MfG
H.Maier

Para ou rien
16.05.2015, 20:50
Noch eine Frage, bekamm ja keine Antwort.

Ist Mord auch Liberal?
Muss Auftragsmord auch ins BIP?

Von Auftragsmord steht da nix.

Will jetzt auch nicht hier wieder stundenlang herumdiskutieren. Du scheinst wohl Langeweile zu haben, solche Forenleichen auszugraben, hm?

Ich halte es persönlich einfach ehrlicher, auch die Schattenwirtschaft einzubeziehen. Meines Wissens ist das auch nichts Neues, wurde z.b. schonmal von Italien so gehandhabt. In vielen Ländern erwirtschaftet die Schattenwirtschaft ohnehin mehr, als die Legalwirtschaft.

Para ou rien
16.05.2015, 20:57
Lol, doch, wenn ich vorhabe den Pöbel zu bescheissen...:cool:
Dazu dient das doch. Dem Pöbel auf den Kopf kacken und dabei lachen.
Sie können das kriminelle BIP nur schätzen und schätzen sie es was höher ein,
steigt das gesammte BIP was gut ist für die staatliche Bonität und
das transatlantisch/demokrattische Lumpenpack das uns beherrscht, kann
noch ein paar Schulden draufsatteln, auf den Schulden Himalaya...
Es ist frecher Betrug am Bürger.
MfG
H.Maier

Ob am Anleihenmarkt wirklich so sehr aufs BIP geklotzt wird?

Selbst Griechenland oder Spanien haben ja BIP die milliardenschwer sind und dabei besteht deren Wirtschaften entweder aus Callcentern die sich den ganzen Tag über gegenseitig anrufen oder Bauruinen am Meer. BIP ist ein sehr vager Spaß für Statistiker, ohne detaillierte Aussagen über den wirklichen Zustand einer Volkswirtschaft, das wissen wir doch alle. Warum also nicht prinzipiell alles reinrechnen, wo Geld über die Theke geht?

HansMaier.
16.05.2015, 21:02
Ob am Anleihenmarkt wirklich so sehr aufs BIP geklotzt wird?

Selbst Griechenland oder Spanien haben ja BIP die milliardenschwer sind und dabei besteht deren Wirtschaften entweder aus Callcentern die sich den ganzen Tag über gegenseitig anrufen oder Bauruinen am Meer. BIP ist ein sehr vager Spaß für Statistiker, ohne detaillierte Aussagen über den wirklichen Zustand einer Volkswirtschaft, das wissen wir doch alle. Warum also nicht prinzipiell alles reinrechnen, wo Geld über die Theke geht?

Weil keiner weiss, wieviel Geld da über die Theke geht.
Logisch, oder...?
Und was die Lage an den Bondmärkten angeht. Da an denen
das Überleben des BRD Regimes hängt, wird man sich wohl
um ein möglichst gutes Schuldnerbild bemühen, oder?
Erwächst aus den Turbulenzen am Bondmarkt eine Zinswende,
hat sich das mit der BRD sowieso bald erledigt.
MfG
H.Maier

Liberalist
16.05.2015, 21:03
Vieles heute Kriminelle, wäre in einer libertären Gesellschaft völlig legal.

in einer libertären Gesellschaft entscheidet das Volk was es für Legal und illegal hält.

Also nein.

Liberalist
16.05.2015, 21:06
Lol, doch, wenn ich vorhabe den Pöbel zu bescheissen...:cool:
Dazu dient das doch. Dem Pöbel auf den Kopf kacken und dabei lachen.
Sie können das kriminelle BIP nur schätzen und schätzen sie es was höher ein,
steigt das gesamte BIP was gut ist für die staatliche Bonität und
das transatlantisch/demokrattische Lumpenpack das uns beherrscht, kann
noch ein paar Schulden draufsatteln, auf den Schulden Himalaya...
Es ist frecher Betrug am Bürger.
MfG
H.Maier

Und der Vollblutkeynesianer, der ja seit Ewigkeiten dieses System verteidigt und wohl auch langsam merkt, das einiges schieg läuft und muss es trotzdem verteidigen.

Ist natürlich gut für alle, wenn man beschissen wird.

Para ou rien
16.05.2015, 21:07
Erwächst aus den Turbulenzen am Bondmarkt eine Zinswende,
hat sich das mit der BRD sowieso bald erledigt.
MfG
H.Maier

Wieso mit der BRD?

Dann werden wohl europaweit die Schulden gestrichen, fertig. Wie oft gab es das jetzt allein für Deutschland schon seit 1871?
Die BRD wird es danach mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch geben. Die Mehrzahl der heutigen Politfratzen ebenso und Parteien und die EU -in abgewandelter Form- vermutlich leider auch noch.

Ihr träumt alle zuviel. Auf diesem Seniorenkontinent wird es die nächsten Jahrzehnte politisch keine großen Umwälzungen mehr geben...

Para ou rien
16.05.2015, 21:09
in einer libertären Gesellschaft entscheidet das Volk was es für Legal und illegal hält.

Also nein.

Sag ich doch, du hast keine Ahnung was du überhaupt vertrittst. In der libertären Gesellschaft entscheidet das Individuum für sich und keine Kollektive.

Liberalist
16.05.2015, 21:11
Von Auftragsmord steht da nix.

Will jetzt auch nicht hier wieder stundenlang herumdiskutieren. Du scheinst wohl Langeweile zu haben, solche Forenleichen auszugraben, hm?

Ich halte es persönlich einfach ehrlicher, auch die Schattenwirtschaft einzubeziehen. Meines Wissens ist das auch nichts Neues, wurde z.b. schonmal von Italien so gehandhabt. In vielen Ländern erwirtschaftet die Schattenwirtschaft ohnehin mehr, als die Legalwirtschaft.

Ja, wurde von Griechenland so betrieben, das Ergebnis kennen wir heute.

Habs zufällig gefunden, musste über deine Aussage lachen.

Wenn Krimanilät im liberalen Raum legal wäre, müsste Mord im Rahmen der Liberalität ja auch legal sein.

Liberal bedeutet nicht einen rechtsfreien Raum zu haben.

Den Zähler des BIP durch Kriminalität zu erhöhen ist ein Nogo, schließlich erlangt der Staat hierdurch keine Steuern.

Liberalist
16.05.2015, 21:12
Sag ich doch, du hast keine Ahnung was du überhaupt vertrittst. In der libertären Gesellschaft entscheidet das Individuum für sich und keine Kollektive.

Nein, du hast es null verstanden.

Das Kollektiv entscheidet und wenn du mit dem Kollektiv nicht einverstanden bist, wechselst du das Kollektiv.

Rikimer
16.05.2015, 21:26
Wieso mit der BRD?

Dann werden wohl europaweit die Schulden gestrichen, fertig. Wie oft gab es das jetzt allein für Deutschland schon seit 1871?
Die BRD wird es danach mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch geben. Die Mehrzahl der heutigen Politfratzen ebenso und Parteien und die EU -in abgewandelter Form- vermutlich leider auch noch.

Ihr träumt alle zuviel. Auf diesem Seniorenkontinent wird es die nächsten Jahrzehnte politisch keine großen Umwälzungen mehr geben...
Als verarmte Greisenrepublik mit totalem Ueberwachungsstaat ueberflutet von umherziehenden und raubenden, mordenden Neueuropaern aus Afrika und dem Orient wird die BRD natuerlich auch noch eine Art von Existenz haben. Auf dem Papier natuerlich durch die EUdssr irgendwie reich gerechnet. Natuerlich, ein totaler Untergang ist das nicht.

Daytrader84
16.05.2015, 21:32
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/grossrazzien-im-land-asylbewerber-wegen-drogenhandels-verhaftet/-/id=1622/did=15510142/nid=1622/14nrphw/


Ob das wohl der Grund für die massiven Kursrückgänge am Anleihenmarkt ist? :hmm:

Klopperhorst
16.05.2015, 21:34
Als verarmte Greisenrepublik mit totalem Ueberwachungsstaat ueberflutet von umherziehenden und raubenden, mordenden Neueuropaern aus Afrika und dem Orient wird die BRD natuerlich auch noch eine Art von Existenz haben. Auf dem Papier natuerlich durch die EUdssr irgendwie reich gerechnet. Natuerlich, ein totaler Untergang ist das nicht.

Vielleicht wird gerade dieser Zustand die Revolutionäre unseres Volkes, die in der Strömung schon vorhanden, aber noch nicht zur Ausprägung gelangt sind, hervorrufen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich aus dem schrumpfenden Genpool nochmal ein kreativer Geister erhebt.
Keine Rasse geht einfach unter, in unseren Genen liegt die Erfahrung von tausendjähriger Geschichte.
Nun mag oder wurde schon ein Individuum geboren, das die Überlagerung aller Schwingungen unserer Ahnen erfüllt.
Mögen wir hoffnungsvoll sein, denn der Tag unser Befreiung steht bevor.

---

kotzfisch
16.05.2015, 22:23
Vielleicht wird gerade dieser Zustand die Revolutionäre unseres Volkes, die in der Strömung schon vorhanden, aber noch nicht zur Ausprägung gelangt sind, hervorrufen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich aus dem schrumpfenden Genpool nochmal ein kreativer Geister erhebt.
Keine Rasse geht einfach unter, in unseren Genen liegt die Erfahrung von tausendjähriger Geschichte.
Nun mag oder wurde schon ein Individuum geboren, das die Überlagerung aller Schwingungen unserer Ahnen erfüllt.
Mögen wir hoffnungsvoll sein, denn der Tag unser Befreiung steht bevor.

---

Die Zeit ist nicht reif dafür.Ich enttäusche Dich jetzt, weiß aber genau, was Du meinst.

hthor
16.05.2015, 22:26
Vielleicht wird gerade dieser Zustand die Revolutionäre unseres Volkes, die in der Strömung schon vorhanden, aber noch nicht zur Ausprägung gelangt sind, hervorrufen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich aus dem schrumpfenden Genpool nochmal ein kreativer Geister erhebt.
Keine Rasse geht einfach unter, in unseren Genen liegt die Erfahrung von tausendjähriger Geschichte.
Nun mag oder wurde schon ein Individuum geboren, das die Überlagerung aller Schwingungen unserer Ahnen erfüllt.
Mögen wir hoffnungsvoll sein, denn der Tag unser Befreiung steht bevor.

---

solange es in der richigen Richtung geht