PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Fachkraft
30.05.2014, 00:55
Jetzt wird Selbstbeherrschung verlangt
Neue Dokumente über den sowjetischen Einmarsch in Deutschland 1945

Nur mit Mühe bahnte sich der Jeep des sowjetischen Leutnants einen Weg durch die brennenden, qualmenden und mit Leichen gefallener Soldaten übersäten Straßen ostpreußischer Städte. Jurij Uspenski, Offizier in der 2. Garde-Artillerie-Division der Roten Armee, sah die Szenen der Verwüstung nicht ohne Genugtuung: Die russischen Armeen rückten ein in Hitlers Deutschland

Im zerstörten Gumbinnen notierte sich Uspenski am 24. Januar 1945 in sein Tagebuch: "Unendliehe Kolonnen von Soldaten und Kraftwagen kommen hindurch: ein für uns herrliches, für den Feind aber bedrohliches Bild. Das ist die Rache für alles, was die Deutschen bei uns angerichtet haben. Jetzt werden ihre Städte vernichtet, und ihre Bevölkerung erfährt jetzt. was das bedeutet: Krieg!

Uspenskis Division zog weiter. Da sah der Leutnant zum erstenmal, was ihn fortan beschäftigen und beunruhigen sollte: verstümmelte Leichen deutseher Frauen und Kinder, offensichtlich ermordet von sowjetischen Soldaten.

Uspenski erfuhr von Orgien betrunkener Rotarmisten, die sich nachts auf Frauen und selbst 13jährige Mädchen stürzten und sie vergewaltigten.

Und je weiter die sowjetischen Angriffsverbände vordrangen, desto deutlicher erschloß sich Uspenski eine bittere Wahrheit: Rußlands Soldaten ließen eine breite Spur von Vergewaltigungen, Morden und Plünderungen zurück. Die Disziplin in der Roten Armee war zusammengebrochen.

Der Unmut der Soldaten entlud sich in alkoholischen und sexuellen Exzessen. Offiziere und Soldaten überfielen ihre Vorgesetzten, der Vormarsch wurde wiederholt durch Prügeleien verzögert, Soldaten verließen zeitweilig ihre Truppe. :haha:

"Einzelne Rotarmisten, Sergeanten und Offiziere". rügte Marschall Malinowski "betrinken sich, besuchen unanständige Häuser, pflegen Verkehr mit zufälligen Frauen, verlieren ihre Dokumente, verraten Kriegsgeheimnisse ...

Deutsche Kriegsgefangene wurden erschossen, Frauen, Greise und Kinder mißhandelt, Dörfer und Städte mutwillig in Brand gesetzt -- oft zum Ärger der mitmarschierenden polnischen Truppen, die von ihnen eroberte Städte noch nachträglich von Rotarmisten in Brand gesetzt sahen.

"Aus Berichten einer Reihe von verantwortlichen Personen ist zu ersehen, daß in einer Reihe von Einheiten und Verbänden die Führung der Truppe verlorengegangen ist. Soldaten und selbst Offiziere verlieren infolge von übermäßigem Alkoholgenuß ihre Truppe, begehen sogar Plünderungen.

Viele Angehörige der Roten Armee haben ihr soldatisches Aussehen verloren. Von ihrer Truppe abgekommen, fahren sie auf Fahrrädern und in Kutschen umher, Manche tragen Filzhute und Zylinder als Kopfbedeckung. Pferdefuhrwerke und Autofahrzeuge sind mit dem unmöglichsten Gerümpel einschließlich Hausrat überladen. :haha: Der Verbrauch des in großen Mengen erbeuteten Alkohols führt zu Saufgelagen, Ausschreitungen und Verbrechen.

Die 26. Garde-Schützen-Division konnte nicht rechtzeitig eingesetzt werden, weil ein Teil ihrer Soldaten betrunken und plündernd herumstreifte. Der betrunkene Unterleutnant Klechow beschoß mit seinem Panzer die Bedienungsmannschaften zweier Sowjet-Geschütze und tötete sie. Und die 5. Panzerarmee kam nicht voran, weil ihre Fahrzeuge Weinfässer geladen hatten. :haha:

Doch als die sowjetischen Truppen Berlin, die verhaßte Zentrale des Gegners, eroberten, brach wieder alle Disziplin zusammen. Über Berlin ergoß sich eine neue Welle der Vergewaltigungen und Plünderungen. Sie hielt sogar noch an, als die Truppen der westlichen Alliierten Stadtteile Berlins besetzten: Plündernde Rotarmisten zogen durch die von der Roten Armee offiziell geräumten Bezirke.

Die Lage wurde so unhaltbar, daß Marschall Schukow frische Verbände aus der Sowjet-Union anforderte. In Moskau wurde eine Elitedivision in Marsch gesetzt, die Schukow als Sicherungs- und Ordnungstruppe einsetzte. Die Armeeführer waren jedoch vorsichtig genug, ihre Verbände aus den Städten herauszunehmen und in Gettos fern der Bevölkerung zu konzentrieren. Dort leben sie und ihre Nachfolger noch heute, für die Öffentlichkeit nur freigegeben, wenn die DDR ihre Festtage feiert.

Wo immer die Agitprop-Aktivisten der DDR in den vergangenen Tagen die Festkomitees und Jubelbrigaden an sowjetischen Kriegerdenkmälern aufmarschieren ließen, um den "30. Jahrestag der Befreiung vom Hitler-Faschismus" zu feiern, war das heikle Thema sorgfältig ausgeklammert. Kein Wort erinnerte an die deutschen Kriegsopfer.

Geschichte als Manipulationsobjekt der Herrschenden selten ist sie perfekter gehandhabt worden.

Spiegel 20/1975: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41521130.html

Kommentar: Statt Bomben hätten wir damals einfach Alkohol abwerfen sollen, damit wäre die Rote Armee sicherlich komplett erlahmt worden ;)

Rikimer
30.05.2014, 03:19
\
Kommentar: Statt Bomben hätten wir damals einfach Alkohol abwerfen sollen, damit wäre die Rote Armee sicherlich komplett erlahmt worden ;)

Wer ist mit wir gemeint? Das Deutsche Volk lag am Boden, ausgepluendert, vergewaltigt, dezimiert. Von den Alliierten. Die primitiven Kommunisten verhielten sich wie Tiere und vergewaltigen, mordeten quer durch das Baltikum, Ost- und Mitteleuropa. Die Amerikaner nahmen uns dafuer unseren Geist mit Reeducation, dem Stehlen von Patenten und Industriegeheimnissen in Billionenwerten (hat sich auch bis heute nichts darin geaendert, siehe NSA), dem Mitgehen lassen von 10 000 von Wissenschaftlern um dadurch zur Supermacht aufzusteigen. Nicht zu vergessen mit dem Bombenholocaust der englischen und amerikanischen Luftwaffe zwecks Vorbereitung des nun heute sich verwirklichenden Morgentauplans, der Zerstoerung der deutschen Kultur und Zivilisation.

MfG

Rikimer

HGans
30.05.2014, 04:10
Der Leutnant war entsetzt: "Man soll sich rächen, aber nicht mit dem Penis. sondern mit den Waffen.

der neue sozialistische Mensch in Aktion!

schastar
30.05.2014, 04:50
....
Kommentar: Statt Bomben hätten wir damals einfach Alkohol abwerfen sollen, damit wäre die Rote Armee sicherlich komplett erlahmt worden ;)

Ich hatte einen Kunden dessen Freund war MG-Schütze. Als ihre Stellung gestürmt werden erschoß er weit über hundert Angreifer. Sie waren so sehr betrunken dass der Geruch von Alkohol in ihrem Graben wahrnehmen war. Nur diesem Umstand hatten sie es zu verdanken dass sie nicht überrannt wurden, die Russen trafen einfach nicht.
Er brachte aber die Bilder nicht mehr aus seinem Kopf und beginn ein paar Jahre nach Kriegsende Selbstmord.

Parabellum
30.05.2014, 05:14
Weder bringt der Text bahnbrechendes Neues, noch sind hier außergewöhnliche Selbstbeherrschungs-Fähigkeiten notwendig.

schlaufix
30.05.2014, 05:22
Ich hatte einen Kunden dessen Freund war MG-Schütze. Als ihre Stellung gestürmt werden erschoß er weit über hundert Angreifer. Sie waren so sehr betrunken dass der Geruch von Alkohol in ihrem Graben wahrnehmen war. Nur diesem Umstand hatten sie es zu verdanken dass sie nicht überrannt wurden, die Russen trafen einfach nicht.
Er brachte aber die Bilder nicht mehr aus seinem Kopf und beginn ein paar Jahre nach Kriegsende Selbstmord.

Was war mit dem Freund des Freundes deines Kunden?

Strandwanderer
30.05.2014, 06:10
Spiegel 20/1975: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41521130.html

Kommentar: Statt Bomben hätten wir damals einfach Alkohol abwerfen sollen, damit wäre die Rote Armee sicherlich komplett erlahmt worden ;)


Ein bemerkenswertes Zitat.

Deine Lach-Smilies darin sind angesichts des Leidens der betroffenen Deutschen allerdings deplaziert.

Bruddler
30.05.2014, 06:27
Die Rote Armee und der Alkohol, auch zu DDR-Zeiten gehörte der Alkohol zum Alltag der Sowjetsoldaten.
Frust und Durst und wenig Sold, aber dennoch wussten sich die Hartgesottenen zu helfen:
Man nehme ein Wasserglas und lege eine dicke Brotscheibe darauf, anschließend gießt man nach und nach Benzin (Kerosin) auf die Brotscheibe, die als Filter diente.
Der anschl. Vollrausch war garantiert, der nicht selten im Koma endete...

schastar
30.05.2014, 06:37
Was war mit dem Freund des Freundes deines Kunden?

Keine Ahnung. Er berichtet mir nur von seinem Kameraden der ihm offensichtlich auch 50 Jahre später noch sehr fehlte. So ein Krieg schweißt vermutlich zusammen, und wenn man ihn dann überlebt hat und sich der beste Freund dieser Zeit umbringt weil er mit dem Erlebten nicht umgehen kann, dann hinterläßt das wohl eine Lücke.

Der Mann hatte noch viel mehr zu erzählen, unter anderen wie in die Amis in Berlin an die Russen auslieferten und dann auch noch die Züge bewachten bevor sich diese in Richtung Russland auf den Weg machten. Ihm und noch ein paar gelang damals die Flucht aus dem Zug, und es waren nicht die Russen die Jagd auf sich machten, denen war es wohl egal, sondern die Amis. Zurück in Niederbayern wurde er geschnappt und kam in ein Lager das nur wenige Kilometer von mir weg war. So kamen wir auch auf das Thema als er erfuhr woher ich bin.

Deutschmann
30.05.2014, 06:56
Weder bringt der Text bahnbrechendes Neues, noch sind hier außergewöhnliche Selbstbeherrschungs-Fähigkeiten notwendig.

Was erwartest du - aus dem Spiegel 20/1975 ;)

moreno
30.05.2014, 07:00
Als wenn das DIE RUSSEN waren.

Das waren die "Auserwählten" aufgehetzt durch ihren Talmud und Schreibtischtäter wie Jude Ilja Ehrenburg.

Über 80% der mörderischen Sowjetregierung waren Juden!

Was sagte Lenin sinngemäß "Ich bringe mit Vergnügen 80 % der Russen um wenn 20 % echte Kommunisten übrig bleiben."

Rache für was?Sie sind von jeher die Massenmörder der Menscheit. Selbst Mao war Yale Student und von ihnen trainiert bevor er
seinen Massenmord gegen seine Landbevölkerung durchzog.

Parabellum
30.05.2014, 07:03
Was erwartest du - aus dem Spiegel 20/1975 ;)

Ich erwarte nichts. Ich sehe nur das seit 1975 ganz Deutschland über besoffene Russen die gerade so den Deutschen geradeaus ins Gewehrfeuer laufen konnten informiert gewesen ist :D

Da ist schon die Headline reisserisch...die Dokumente sind ja nicht mal neu. Aber seis drum, von solchen Schlagzeilen bekommt die Geschichts-Sektion hier mal etwas Würze.


Als wenn das DIE RUSSEN waren.

Das waren die "Auserwählten" aufgehetzt durch ihren Talmud und Schreibtischtäter wie Jude Ilja Ehrenburg.

Über 80% der mörderischen Sowjetregierung waren Juden!

Was sagte Lenin sinngemäß "Ich bringe mit Vergnügen 80 % der Russen um wenn 20 % echte Kommunisten übrig bleiben."

Rache für was?Sie sind von jeher die Massenmörder der Menscheit. Selbst Mao war Yale Student und von ihnen trainiert bevor er
seinen Massenmord gegen seine Landbevölkerung durchzog.

Jaja, überall sind sie..diese Juden. Und für alles Negative in deinem Leben verantwortlich :D

Tantalit
30.05.2014, 07:07
Ich erwarte nichts. Ich sehe nur das seit 1975 ganz Deutschland über besoffene Russen die gerade so den Deutschen geradeaus ins Gewehrfeuer laufen konnten informiert gewesen ist :D
Da ist schon die Headline reisserisch...die Dokumente sind ja nicht mal neu. Aber seis drum, von solchen Schlagzeilen bekommt die Geschichts-Sektion hier mal etwas Würze.
Jaja, überall sind sie..diese Juden. Und für alles Negative in deinem Leben verantwortlich :D


Ja ist schon komisch überall trifft man diese Juden wo Schweinereien passieren oder geplant werden. :)

pixelschubser
30.05.2014, 07:21
Die Rote Armee und der Alkohol, auch zu DDR-Zeiten gehörte der Alkohol zum Alltag der Sowjetsoldaten.
Frust und Durst und wenig Sold, aber dennoch wussten sich die Hartgesottenen zu helfen:
Man nehme ein Wasserglas und lege eine dicke Brotscheibe darauf, anschließend gießt man nach und nach Benzin (Kerosin) auf die Brotscheibe, die als Filter diente.
Der anschl. Vollrausch war garantiert, der nicht selten im Koma endete...

Das Spielchen zog einer meiner Kameraden bei der NVA mit Rasierwasser durch. Man wusste immer, dass der feine Herr Uffz. gesoffen hatte, wenn er in feinstem "Fabulon" sprach. Die Kerosinnummer gabs in CB aufm Flugplatz auch öfter mal. Wenns gut ging, waren die Jungs nach dem Gelage "nur" blind.

Daher auch der Spruch: "Trinkt, Brüder, bevor es dunkel wird!"

Bruddler
30.05.2014, 07:28
Das Spielchen zog einer meiner Kameraden bei der NVA mit Rasierwasser durch. Man wusste immer, dass der feine Herr Uffz. gesoffen hatte, wenn er in feinstem "Fabulon" sprach. Die Kerosinnummer gabs in CB aufm Flugplatz auch öfter mal. Wenns gut ging, waren die Jungs nach dem Gelage "nur" blind.

Daher auch der Spruch: "Trinkt, Brüder, bevor es dunkel wird!"
Auf die Rotarmisten bezogen:
Nicht ohne Grund durften zu DDR-Zeiten die einfachen Sowjetsoldaten ihre Kasernen nie alleine verlassen...

HGans
30.05.2014, 07:30
Als wenn das DIE RUSSEN waren.

Das waren die "Auserwählten" aufgehetzt durch ihren Talmud und Schreibtischtäter wie Jude Ilja Ehrenburg.

Über 80% der mörderischen Sowjetregierung waren Juden!



die Sache mit Ehrenburg ist eine längst widerlegte Lüge und die 80% 'jüdischer Regierungsmitglieder' ist ebenso erstunken und erlogen. Bei solchen dämlichen Lügen ist es kein Wunder, das ihr Faschos in der Bevölkerung isoliert und verachtet seit.

Bruddler
30.05.2014, 07:33
die Sache mit Ehrenburg ist eine längst widerlegte Lüge und die 80% 'jüdischer Regierungsmitglieder' ist ebenso erstunken und erlogen. Bei solchen dämlichen Lügen ist es kein Wunder, das ihr Faschos in der Bevölkerung isoliert und verachtet seit.

Seit wann ? :crazy:

pixelschubser
30.05.2014, 07:37
Auf die Rotarmisten bezogen:
Nicht ohne Grund durften zu DDR-Zeiten die einfachen Sowjetsoldaten ihre Kasernen nie alleine verlassen...

Stimmt. Es war IMMER mindestens ein Offizier dabei und die VAI. Wir hatten damals mal nen Einbruch in unserer Gartenlaube. Das waren zwei junge Soldaten, die abgehauen waren. Die plünderten sämtliche Vorräte und waren hackedicht....wie die VAI mit denen umging, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

moreno
30.05.2014, 07:37
die Sache mit Ehrenburg ist eine längst widerlegte Lüge und die 80% 'jüdischer Regierungsmitglieder' ist ebenso erstunken und erlogen. Bei solchen dämlichen Lügen ist es kein Wunder, das ihr Faschos in der Bevölkerung isoliert und verachtet seit.

Nö keine Lüge. Fakten! Und die wirklichen Faschisten sind die ,
die sich für das Antifa Netztwerk prostituieren, weil sie nichts anderes können als gröhlen und kloppen.
Also tu nicht so als wenn du Ahnung von der wahren Geschichte hast. Denn Wahrheit ist Leuten
eures Schlages vollkommen Schnuppe. Denn Lüge ist teil eurer Parteibuch Doktrin!

Bruddler
30.05.2014, 07:42
Stimmt. Es war IMMER mindestens ein Offizier dabei und die VAI. Wir hatten damals mal nen Einbruch in unserer Gartenlaube. Das waren zwei junge Soldaten, die abgehauen waren. Die plünderten sämtliche Vorräte und waren hackedicht....wie die VAI mit denen umging, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Im Grunde waren es arme Schweine, viele von ihnen verstarben "plötzlich und unerwartet"... :compr:

Tantalit
30.05.2014, 07:51
Im Grunde waren es arme Schweine, viele von ihnen verstarben "plötzlich und unerwartet"... :compr:

Genau wie die amerikanische Armee von heute nur das von denen keiner zur Verantwortung gezogen wird.

pixelschubser
30.05.2014, 07:54
Im Grunde waren es arme Schweine, viele von ihnen verstarben "plötzlich und unerwartet"... :compr:

Waren sie.

Als Lehrlinge haben wir mal in der Russenkaserne in CB Dachgauben zurückgebaut. Wir bekamen regelmässig heimlichen Besuch von den Soldaten, die uns alles Mögliche verscherbelt haben. Von der Spiegelrefexkamera bis zur Digitaluhr war da alles dabei. Meine erste Digitaluhr hab ich so für 20 Mark der DDR "gekauft".

Von dem Geld haben sich die Jungs dann von uns auch noch den Schnaps einschmuggeln lassen.

Was ich mal erfahren hab war, dass die Suizidrate bei den Angehörigen der sowj. Streitkräfte in der DDR enorm hoch gewesen sein soll.

Bruddler
30.05.2014, 08:01
Waren sie.

Als Lehrlinge haben wir mal in der Russenkaserne in CB Dachgauben zurückgebaut. Wir bekamen regelmässig heimlichen Besuch von den Soldaten, die uns alles Mögliche verscherbelt haben. Von der Spiegelrefexkamera bis zur Digitaluhr war da alles dabei. Meine erste Digitaluhr hab ich so für 20 Mark der DDR "gekauft".

Von dem Geld haben sich die Jungs dann von uns auch noch den Schnaps einschmuggeln lassen.

Was ich mal erfahren hab war, dass die Suizidrate bei den Angehörigen der sowj. Streitkräfte in der DDR enorm hoch gewesen sein soll.

Solche "Unfälle" waren fast schon an der Tagesordnung, Tote, denen oftmals "Herzversagen" attestiert wurde, waren nicht selten mit Striemen und blauen Flecken übersät.

Volkstreuer
30.05.2014, 08:01
Genau wie die amerikanische Armee von heute nur das von denen keiner zur Verantwortung gezogen wird.
Die Steppenhordisten der ersten Angriffswelle bestand aus Tartaren,jenen ungebildeten barbarischen Asiaten!Gibt man solchen fr'agwürdigen Elementen Alkohol,würden sieihre eigene Mutter vergenusswerkeln!

Tantalit
30.05.2014, 08:05
Die Steppenhordisten der ersten Angriffswelle bestand aus Tartaren,jenen ungebildeten barbarischen Asiaten!Gibt man solchen fr'agwürdigen Elementen Alkohol,würden sieihre eigene Mutter vergenusswerkeln!

Was denkst du denn was die einfachen Soldaten bei den Amis sind, etwa Raketenwissenschaftler?

Jede zweite Soldatin in der amerikanischen Armee wird vergewaltigt.

pixelschubser
30.05.2014, 08:08
Solche "Unfälle" waren fast schon an der Tagesordnung, Tote, denen oftmals "Herzversagen" attestiert wurde, waren nicht selten mit Striemen und blauen Flecken übersät.

Oder sie wurden nach Afghanistan "abkommandiert". Die DDR war so gesehen für die dreijährige Grundwehrdienstzeit der beste Ort. Auch wenns nur Kascha gab.

Richtig erschreckt hat mich aber die Art, wie die einfachen Soldaten untergebracht waren. Riesige Schlafsäle und die Toiletten waren ein Loch in der Decke/Fußboden, durch das in den Keller der Gebäude gekackt wurde. Der Gestank war richtig übel.

Nettaktivist
30.05.2014, 08:12
Was denkst du denn was die einfachen Soldaten bei den Amis sind, etwa Raketenwissenschaftler?

Jede zweite Soldatin in der amerikanischen Armee wird vergewaltigt.

Deswegen sind sie ja auch dahingegangen. Auch die hässlichste Frau möchte mal was warmes in ihrem Bauch. Blos so tun als ob man genauso wie die Männer rumballern zu können dürfen, ist doch billig. Keine Frau offenbahrt ihre wahren Gründe. Während der Ami Ziegen fickt, der Türk seine Ziegen fickt, die kommen dann mit eingedrücktem Hinterkopf und Eselsohren zu uns um Hass4 zu beantragen. Wo ist das Problem?

Tantalit
30.05.2014, 08:15
Deswegen sind sie ja auch dahingegangen. Auch eine Frau möchte mal was warmes in ihrem Bauch. Blos so tun als ob man genauso wie die Männer rumballern zu können dürfen, ist doch billig. Keine Frau offenbahrt ihre wahren Gründe.

Äh, die gehen dahin wegen dem Geld, den meisten ist ja gar nicht bewußt wie Scheiße der amerikanische Arbeitsmarkt wirklich ist.

Bruddler
30.05.2014, 08:17
Oder sie wurden nach Afghanistan "abkommandiert". Die DDR war so gesehen für die dreijährige Grundwehrdienstzeit der beste Ort. Auch wenns nur Kascha gab.

Richtig erschreckt hat mich aber die Art, wie die einfachen Soldaten untergebracht waren. Riesige Schlafsäle und die Toiletten waren ein Loch in der Decke/Fußboden, durch das in den Keller der Gebäude gekackt wurde. Der Gestank war richtig übel.

Ich erinnere mich an eine Russenkaserne in Schwepnitz, nahe Kamenz, die kaputten Fenster der Gebäude waren oftmals nur mit Pappkarton notdürftig "geflickt".
Die Soldaten mussten sich, egal, ob Winter oder Sommer an einem Waschtrog im Freien reinigen.

Apropos Afghanistan:
Sowjetsoldaten, die in die Hände der Mudschaheddin gerieten, waren nicht selten dem Tode geweiht, es gab *Torturen wie bspw. das berüchtigte "Hemd ausziehen"...

* Den Sowjetsoldaten wurde bei lebendigem Leib die Haut abgezogen.

pixelschubser
30.05.2014, 09:10
Ich erinnere mich an eine Russenkaserne in Schwepnitz, nahe Kamenz, die kaputten Fenster der Gebäude waren oftmals nur mit Pappkarton notdürftig "geflickt".
Die Soldaten mussten sich, egal, ob Winter oder Sommer an einem Waschtrog im Freien reinigen.

Apropos Afghanistan:
Sowjetsoldaten, die in die Hände der Mudschaheddin gerieten, waren nicht selten dem Tode geweiht, es gab *Torturen wie bspw. das berüchtigte "Hemd ausziehen"...

* Den Sowjetsoldaten wurde bei lebendigem Leib die Haut abgezogen.

Davon hab ich auch schon gehört und gesehen hab ich es auch schon. Ebenso wie das Schächten von Gefangenen. Allerdings "nur" per Video.

romeo1
30.05.2014, 09:28
Ich erinnere mich an eine Russenkaserne in Schwepnitz, nahe Kamenz, die kaputten Fenster der Gebäude waren oftmals nur mit Pappkarton notdürftig "geflickt".
Die Soldaten mussten sich, egal, ob Winter oder Sommer an einem Waschtrog im Freien reinigen.

Apropos Afghanistan:
Sowjetsoldaten, die in die Hände der Mudschaheddin gerieten, waren nicht selten dem Tode geweiht, es gab *Torturen wie bspw. das berüchtigte "Hemd ausziehen"...

* Den Sowjetsoldaten wurde bei lebendigem Leib die Haut abgezogen.

Ich kenne da ähnliche Geschichten. Über die Reaktionen der Kameraden des so geschlachteten Gefangenen braucht man sich dann nicht mehr zu wundern.

Nettaktivist
30.05.2014, 10:10
Mein Oppa hat mir was von abgeschnittenen Brüsten erzählt, damit der Russische Kemmerat hinter ihm keine freude an ihr haben kann. Wiederlich.
Die Polen waren ja vor dem II ähnlich gestrickt. Deswegen lob ich mir die Landnahme der Russen am richtigen Feind.

Volkstreuer
30.05.2014, 10:47
Mein Oppa hat mir was von abgeschnittenen Brüsten erzählt, damit der Russische Kemmerat hinter ihm keine freude an ihr haben kann. Wiederlich.
Die Polen waren ja vor dem II ähnlich gestrickt. Deswegen lob ich mir die Landnahme der Russen am richtigen Feind.

Das haben die Amis mit den Indianern schon gemacht!Alte scheussliche Untermenschensache dieses!

Sander
30.05.2014, 10:52
Ein bemerkenswertes Zitat.

Deine Lach-Smilies darin sind angesichts des Leidens der betroffenen Deutschen allerdings deplaziert.

Sehe ich genauso, mehr ruinieren hätte man den Text nicht können.

Efna
30.05.2014, 11:04
Solche "Unfälle" waren fast schon an der Tagesordnung, Tote, denen oftmals "Herzversagen" attestiert wurde, waren nicht selten mit Striemen und blauen Flecken übersät.

Ja die Russen zu DDR Zeiten die sind auch mal zu zweit und mit viel Promille mit den Schlitten die Sprungschanze in Oberhof runtergefahren, überlebt haben es beide nicht....

moishe c
30.05.2014, 11:40
Weder bringt der Text bahnbrechendes Neues, noch sind hier außergewöhnliche Selbstbeherrschungs-Fähigkeiten notwendig.

Gerade DU könntest aus diesem Spiegel-Artikel aus dem Jahr 1975 noch was lernen!

Speziell aus diesem Absatz


Wo immer die Agitprop-Aktivisten der DDR in den vergangenen Tagen die Festkomitees und Jubelbrigaden an sowjetischen Kriegerdenkmälern aufmarschieren ließen, um den "30. Jahrestag der Befreiung vom Hitler-Faschismus" zu feiern, war das heikle Thema sorgfältig ausgeklammert. Kein Wort erinnerte an die deutschen Kriegsopfer.

Geschichte als Manipulationsobjekt der Herrschenden selten ist sie perfekter gehandhabt worden. Und dennoch droht die Polit-Show gerade aufzurühren, was sie verdrängen sollte. Die düsteren Begleitumstände des Russen- Einmarsches, apokalyptische Grunderlebnisse einer Generation, kehren in die Erinnerungen der DDR-Bürger zurück.



Ganz besonders hier


Geschichte als Manipulationsobjekt der Herrschenden

1975, da brauchte man noch die Deutschen, als Drohkulisse gegen den Ostblock, da lebte noch der Großteil der Erlebnis- und der Frontgeneration.

Da hat "man", gerade die "SPD"(!), Leute wie DICH noch unter dem Deckel gehalten, unter anderem mit dem "GG"-widrigen :fizeig: sogenannten "Radikalenerlaß".

Hier könntest du was lernen, wirst du aller Wahrscheinlichkeit aber nicht. Das macht aber nichts. Denn noch dienen Leute wie du zu etwas nützlichem, nämlich als schlechtes Beispiel!

Parabellum
30.05.2014, 11:47
Denn noch dienen Leute wie du zu etwas nützlichem, [B]nämlich als schlechtes Beispiel!

Auf was beziehst du das denn :?

moishe c
30.05.2014, 12:04
An diesem Auszug aus dem Spiegel-Artikel


Seit 30 Jahren gelten die Ausschreitungen sowjetischer Soldaten bei ihrem Einmarsch in Deutschland 1945 als eines der heikelsten Themen deutscher Zeitgeschichte. Die einen verdrängen sie im Interesse sozialistischer Blockbruderschaft, die anderen verteufeln sie als Auswirkung eines von Stalin geplanten Rachefeldzuges. Neue Sowjet-Dokumente beweisen, daß die Führung der Roten Armee versuchte, die Grausamkeiten zu stoppen.

sieht man sehr schön, wie auch der Spiegel damals mithalf, das deutsche Volk zu verarschen, umzuerziehen!
Denn ähnliche Befehle der deutschen Wehrmacht aus den Jahren 1941 ff ignoriert man geflissentlich, wenn man heute von "Gewalt-" und "Schreckensherrschaft" und von "Vernichtungskrieg" faselt!

Diese "Versuche" sollen - nebenbei bemerkt - sich recht gut mit den späteren Annexionen der SU decken - rein "zufällig" natürlich!

Dort, wo die SU-Führung vorhatte, sich das Land unter den Nagel zu reißen, ließ man die Rote Armee auf brutalst mögliche Art und Weise das Land von Deutschen entvölkern.
Damit hatte man es dann mit der folgenden Aneignung dieser Gebiete "leichter" - allerdings hatte man damit auch DIE Menschen beseitigt, die aus diesen Gebieten erst Kulturland gemacht hatten und diesen Zustand mit fleißiger und geübter Hand aufrecht erhielten!

Als die Sowjets dann die Oder erreichten und damit das Gebiet der späteren Besatzungszone, wo man also vorhatte, die Menschen zu belassen, erst DANN ging man mit brutalen Methoden - i.d.R. Erschießen - gegen die eigene Soldaten-Horde vor!

VORHER NICHT!

Was der Spiegel-Artikel versucht, elegant unter den Teppich zu kehren!

Genau so, wie die "SPD" ca. 5 Jahre vorher versucht hatte, das "Weißbuch zur Vertreibung der Deutschen" als Verschlußsache in den Regierungstresoren für immer verschwinden zu lassen und der deutschen Öffentlichkeit - ebenfalls für immer - vorzuenthalten!

Dieser Vorfall, genau der, veranlaßte mich als junger Kerl mit diesem Dreckhaufen zu brechen!

Basta ya - genug ist genug!!!

Shahirrim
30.05.2014, 12:05
Mein Oppa hat mir was von abgeschnittenen Brüsten erzählt, damit der Russische Kemmerat hinter ihm keine freude an ihr haben kann. Wiederlich.
Die Polen waren ja vor dem II ähnlich gestrickt. Deswegen lob ich mir die Landnahme der Russen am richtigen Feind.

Oh ja, da wirkten solche Subjekte. Kannst ja mal unter Google was zu seinen Taten suchen.

Salomon Morel

http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel

Parabellum
30.05.2014, 12:08
Denn ähnliche Befehle der deutschen Wehrmacht aus den Jahren 1941 ff ignoriert man geflissentlich, wenn man heute von "Gewalt-" und "Schreckensherrschaft" und von "Vernichtungskrieg" faselt!

Welche Befehle waren das denn zB. ?

Pius12
30.05.2014, 13:40
Welche Befehle waren das denn zB. ?


Dann lese mal die Traktate von einem gewissen Ilja Ehrenburg und auch die Erinnerungen von Lew Kopolew, dann wirst auch du dich an diese Befehle schnell erinnern.

Parabellum
30.05.2014, 13:41
Dann lese mal die Traktate von einem gewissen Ilja Ehrenburg und auch die Erinnerungen von Lew Kopolew, dann wirst auch du dich an diese Befehle schnell erinnern.

Na die meine ich ja nicht. Es geht um die dt. Befehle.

Don Pacifico
30.05.2014, 14:04
Oder sie wurden nach Afghanistan "abkommandiert". Die DDR war so gesehen für die dreijährige Grundwehrdienstzeit der beste Ort. Auch wenns nur Kascha gab.

Richtig erschreckt hat mich aber die Art, wie die einfachen Soldaten untergebracht waren. Riesige Schlafsäle und die Toiletten waren ein Loch in der Decke/Fußboden, durch das in den Keller der Gebäude gekackt wurde. Der Gestank war richtig übel.


Bin in einem westlichen Bundesland geboren und konnte somit keine Sowjetsoldaten live erleben (1986 in Wittenberg habe ich mal zwei Sowjetsoldaten kurz gesehen).
Mir tut das nachträglich auch leid, wie die mit ihren eigenen Leuten umgingen. In einem niederländischen Marinemuseum war ein sowjetisches U-Boot zu besichtigen. Die Mannschaften mussten auf Eisengestellen direkt über den Turbinen schlafen.

Nettaktivist
30.05.2014, 15:30
Oh ja, da wirkten solche Subjekte. Kannst ja mal unter Google was zu seinen Taten suchen.

Salomon Morel

http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel

Ich habe keinen Bock mehr drauf. Ich habe soviel zu diesem Thema gelesen und als wahre Geschichten gehört und resigniert, wie ich feststellen musste, das selbst Opfer dieser Zeit sich der Realität verschliessen und "ist vorbei sagen. (Oberschlesier). Selbst eine rübergemachte Kasachin mit Deutschen Wurzeln sagte mir, es sei Vergangenheit. Wie wir in der Ukraine oder Moldawien oder China, Finnland oder sonstwo Mallorca, Krim, Fuerteventura Florida sehen, wenn die Russen kommen...haben wir kaltes Buffet mit ohne nichts, ist es nie vorbei. Rasputin hat seinen Rüssel in zuviele Gebährmütter getaucht. Es reichte sogar zu einem Put in. Alles lupenreine SPD Demokraten.
Der Holocaust wird nur als Grund angeführt um die Kriegsgreuel der Allierten zu kaschieren. Wer mathematisch bewandert ist, wird die unbewiesenen Behauptungen der Allierten leicht entkräften. Aber der Gehirnwäscheappart funktioniert immer noch. Selbst 50 jährige Juden tauchen auf und sind in Dachau elendig vergast worden und haben nur überlebt, weil der Amerikaner sie drei Monate nach der Kapitulation befreit habe...

pixelschubser
30.05.2014, 16:16
Bin in einem westlichen Bundesland geboren und konnte somit keine Sowjetsoldaten live erleben (1986 in Wittenberg habe ich mal zwei Sowjetsoldaten kurz gesehen).
Mir tut das nachträglich auch leid, wie die mit ihren eigenen Leuten umgingen. In einem niederländischen Marinemuseum war ein sowjetisches U-Boot zu besichtigen. Die Mannschaften mussten auf Eisengestellen direkt über den Turbinen schlafen.

Der Umgang war gelinde gesagt echt räudig. Und das waren Kinder.... Die haben ihre Kinder in Afghanistan verheizt.

Vor ein paar Jahren lag in Peenemünde mal so ein Russen-Uboot und ich war mit meiner damaligen LAG da drin. Die musste raus wegen ihrer Platzangst. Und das war ein Riesenpott von Boot. Irgendwo hab ich auch noch Bilder von dem Koffer.

romeo1
30.05.2014, 16:51
Der Umgang war gelinde gesagt echt räudig. Und das waren Kinder.... Die haben ihre Kinder in Afghanistan verheizt.

Vor ein paar Jahren lag in Peenemünde mal so ein Russen-Uboot und ich war mit meiner damaligen LAG da drin. Die musste raus wegen ihrer Platzangst. Und das war ein Riesenpott von Boot. Irgendwo hab ich auch noch Bilder von dem Koffer.

In diesem Boot bin ich auch gewesen. Das war schon ein dunkles und enges Loch.

Blücher
30.05.2014, 16:57
[SIZE=4][SIZE=5][B]l[/url]

Kommentar: Statt Bomben hätten wir damals einfach Alkohol abwerfen sollen, damit wäre die Rote Armee sicherlich komplett erlahmt worden ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn man die Berichte der Alten hört, die die Bande erlebt haben, kann man Zweifel an deren Zugehörigkeit zum Homo Sapiens bekommen.

pixelschubser
30.05.2014, 17:12
In diesem Boot bin ich auch gewesen. Das war schon ein dunkles und enges Loch.

Und dann noch diese Sounds, die die da eingespielt haben. Völlig surreal irgendwie.

Rikimer
30.05.2014, 18:16
Ich habe keinen Bock mehr drauf. Ich habe soviel zu diesem Thema gelesen und als wahre Geschichten gehört und resigniert, wie ich feststellen musste, das selbst Opfer dieser Zeit sich der Realität verschliessen und "ist vorbei sagen. (Oberschlesier). Selbst eine rübergemachte Kasachin mit Deutschen Wurzeln sagte mir, es sei Vergangenheit. Wie wir in der Ukraine oder Moldawien oder China, Finnland oder sonstwo Mallorca, Krim, Fuerteventura Florida sehen, wenn die Russen kommen...haben wir kaltes Buffet mit ohne nichts, ist es nie vorbei. Rasputin hat seinen Rüssel in zuviele Gebährmütter getaucht. Es reichte sogar zu einem Put in. Alles lupenreine SPD Demokraten.
Der Holocaust wird nur als Grund angeführt um die Kriegsgreuel der Allierten zu kaschieren. Wer mathematisch bewandert ist, wird die unbewiesenen Behauptungen der Allierten leicht entkräften. Aber der Gehirnwäscheappart funktioniert immer noch. Selbst 50 jährige Juden tauchen auf und sind in Dachau elendig vergast worden und haben nur überlebt, weil der Amerikaner sie drei Monate nach der Kapitulation befreit habe...

Interessante These. Macht aber Sinn, wenn man es als Puzzlestein ins Ganze miteinfuegt.

MfG

Rikime

ABAS
30.05.2014, 18:31
....

Was ist Deine Absicht und Dein Begehr den Spiegel Schmierfinken
Beitrag von 1975 ausgerechnet jetzt ins Forum zu stellen?

Was sollen wir diskutieren?

Ich vermute Du willst wg. des Ukraine Konfliktes Bashing gegen
Russland betreiben und die vom US Regime aufgebaute Drohkulisse
der " Roten Gefahr " damit untermauern.

Valdyn
30.05.2014, 18:32
Nehmen wir einmal an, den HC hätte es nicht gegeben. Fehlte dann nicht am Ende jede Legitimation für diesen großen Krieg?

Kurti
30.05.2014, 18:36
Was ist Deine Absicht und Dein Begehr den Spiegel Schmierfinken
Beitrag von 1975 ausgerechnet jetzt ins Forum zu stellen?

Was sollen wir diskutieren?

Ich vermute Du willst wg. des Ukraine Konfliktes Bashing gegen
Russland betreiben und die vom US Regime aufgebaute Drohkulisse
der " Roten Gefahr " damit untermauern.
Vom grossen Bruder lernen, heisst siegen lernen!
Noch immer aktuell?

Nettaktivist
30.05.2014, 18:40
In diesem Boot bin ich auch gewesen. Das war schon ein dunkles und enges Loch.
Geh mal nach Kiel, da steht sowas rum, das kannste gebückt begehen und dann frag dich mal wie diese Menschen das ausgehalten haben in 90 m Tiefe und ringsrum Allierte Menschenfressende Wasserbomben.

Mein Vater hat drei davon überlebt.

Wers nicht weiss, U-Boote waren deutsche strategische Waffen. Sie haben nie Frauen und Kinder Torpediert oder bebombt! Ausser die Amis brauchten einen Kriegsgrund und haben Frauen, Kinder und Zivilisten ins Schlachtfeld, wissentlich verschifft.

ABAS
30.05.2014, 18:42
Vom grossen Bruder lernen, heisst siegen lernen!
Noch immer aktuell?

Die AMIs haben nach dem 2. Weltkrieg keinen
Krieg mehr gewonnen sondern nur noch durch
" Rueckzug " gesiegt! :D

(Korea, Vietnam, Irak, Afghanistan, Syrien und
demnaechst Ukraine)

USA hat fertig! Flasche leer!

Jodlerkönig
30.05.2014, 18:48
Weder bringt der Text bahnbrechendes Neues,.................der text bringt tatsächlich nix neues, stellt aber eines der am meisten vergessenen bzw. verschwiegenen russischen kriegsverbrechen dar.

Nettaktivist
30.05.2014, 18:56
Die AMIs haben nach dem 2. Weltkrieg keinen
Krieg mehr gewonnen sondern nur noch durch
" Rueckzug " gesiegt! :D

(Korea, Vietnam, Irak, Afghanistan, Syrien und
demnaechst Ukraine)

USA hat fertig! Flasche leer!

Wer siegt eigentlich nach einem Krieg?

Haben die rotzenden Tottreter vom Alexanderplatz gesiegt? Würden sie ihren Allah fragen, der würde ihnen den abgschnippelten Potenzschweller um die Ohren hauen.
Das sind auch Krieger! Krieger gegen jede Zivilisation, gegen jeden Verstand, gegen alles was zu einem friedlichem Zusammenleben gehört. Also bitte zurück in die Heimat, auf Nimmerwiedersehen.

Aber der selbsternannte Bullifahrer zu seiner Honnies Gnaden, predigt uns, der kriminelle Islam gehört seit 2000 Jahren zu Deutschland. Schon allein weil Deutschland ja noch nie existiert hat und desderhalb schon alleine abgeschafft gehört!

Wolf Fenrir
30.05.2014, 19:02
Wer ist mit wir gemeint? Das Deutsche Volk lag am Boden, ausgepluendert, vergewaltigt, dezimiert. Von den Alliierten. Die primitiven Kommunisten verhielten sich wie Tiere und vergewaltigen, mordeten quer durch das Baltikum, Ost- und Mitteleuropa. Die Amerikaner nahmen uns dafuer unseren Geist mit Reeducation, dem Stehlen von Patenten und Industriegeheimnissen in Billionenwerten (hat sich auch bis heute nichts darin geaendert, siehe NSA), dem Mitgehen lassen von 10 000 von Wissenschaftlern um dadurch zur Supermacht aufzusteigen. Nicht zu vergessen mit dem Bombenholocaust der englischen und amerikanischen Luftwaffe zwecks Vorbereitung des nun heute sich verwirklichenden Morgentauplans, der Zerstoerung der deutschen Kultur und Zivilisation.

MfG

Rikimer

Wir haben leider auch diesen 2. großen wichtigen Krieg verloren und mussten die Konsequenzen tragen...

Was mit dem deutschen Volk nach den Kriegen geschah, da liegt des Pudels Kern !!!

Nach dem 1. W K war Deutschland militärisch geschlagen, geknebelt durch die " Sieger " .Aber Moralisch, Seelisch war das Volk vollkommen gesund.

Das war nach dem 2. W K vollkommen anders, nicht nur militärisch besiegt sondern dem Volk wurde sie Seele aus dem Leib gerissen...

Das D Volk ist seit 45 Seelen und Geistlos, ist Quasi nur noch ein hohler Torso...

Wer nicht vollkommen verblödet ist und Augen im Kopf hat sieht das !!!

mabac
30.05.2014, 19:14
Das haben die Amis mit den Indianern schon gemacht!Alte scheussliche Untermenschensache dieses!

Die Amis? Sind das nicht auch zu 80% Juden? :D

tabasco
30.05.2014, 19:15
(...)

Kommentar: Statt Bomben hätten wir damals einfach Alkohol abwerfen sollen, damit wäre die Rote Armee sicherlich komplett erlahmt worden ;)

Oder mal gar nichts abwerfen, zu Abwechselung. Gelle?

tabasco
30.05.2014, 19:16
Man hätt' einfach zu Hause bleiben sollen.

moreno
30.05.2014, 19:20
Die Judenpresse und ihre "Thinktanks" wie Bertelsmann, machen da weiter wo die jüdischen Hetzpropagandisten wie Ilja Ehrenburg,
Reich Ranicki,Sefton Delmer und die jüdischen Umerzieher der Frankfurter Schule aufgehört haben.

Das Denkmal mit dem Namen: “Komm Frau” wurde am Samstagabend den 12. Oktober 2013 in Danzig (Gdansk – heutiges Polen) auf der Straße des Sieges aufgestellt.
Grund war, dass der junge Kunststudent Jerzy Szumczyk nachdem er zum ersten Mal von den brutalen organisierten Massenvergewaltigungen der Roten Armee an deutsche Frauen während und nach dem 2. Weltkrieg hörte, eigene historische Recherchen anstellte. Das was er dann entdeckte veränderte seine bisherige Sicht auf die ihm gelehrte Historie dermaßen, dass er sich gezwungen sah seiner Emotion der Betroffenheit mit einem Denkmal Ausdruck zu verleihen.


Jedoch wurde seine Form der Erinnerung an die Opfer der Vergewaltigungen nicht mit dem polnischen Behörden geteilt, so dass am Montag den 14. Oktober 2013 das Denkmal wieder entfernt wurde, da es es angeblich die freie Sicht auf eine Gedenkstätte für die sowjetischen “Befreier” verstellte.
Nach polnischen Gesetz droht dem Kunststudenten Jerzy Szumczyk eine 2 jährige Freiheitsstrafe… für das öffentlich machen des Verschwiegenen!

http://www.waz-online.de/var/storage/images/haz/nachrichten/kultur/uebersicht/streit-um-vergewaltigungsmahnmal/56632752-1-ger-DE/Streit-um-Vergewaltigungsmahnmal_ArtikelQuer.jpg

Umstritten: Die Betonskulptur „Komm, Frau“ zeigt einen Soldaten der Roten Armee,
der eine schwangere Frau zu vergewaltigen versucht.


https://dksw3hw5iu1be.cloudfront.net/2314025/thumbs/205.gif

http://gedenkbibliothek.de/download/Ingo_von_M_nch_Frau_komm_Die_Massenvergewaltigunge n_deutscher_Frauen_und_M_dchen_1944-45.pdf




Es ist bewiesen dass mehr als 2.000.000 (2 Millionen) Deutscher Frauen und Mädchen zum Teil mehrfach durch Soldaten der Roten Armee vergewaltigt wurden!
Viele Frauen mussten während ihrer Gefangenschaft Abtreibungen über sich ergehen lassen oder wurden mit Syphilis infiziert durch die massenhafte Vergewaltigung verschiedener Soldaten!
Stalin duldete es ausdrücklich, das Soldaten als Belohnung und zur Terrorisierung der Zivilbevölkerung Deutsche Frauen vergewaltigten!
Stalins Polizeichef Lavrenti Berija welcher für "Ordnung" sorgen sollte, war selbst ein Serien-Vergewaltiger, unzählige Zeugenaussagen beschreiben wie mehrere deutsche Frauen und Mädchen von der Straße weg eingefangen wurden und gebündelt in seiner Limousine verbracht wurden!
Es ist auch bezeugt dass mehrere 100 schulpflichtiger Mädchen und junge Frauen unter Drogen gesetzt wurden und nach Anordnung von Lavrenti Berija, einem führenden Mitglied der NKWD, vergewaltigt wurden!
In besonders widerlicher und grausamer Weise wurden Frauen in Dresden nach alliierter Bombardierung durch diese Rote Armee vergewaltigt, Gräueltaten die zuvor systematisch durch die alliierten "Befreier" geplant wurden!
Deutsche Frauen wurden aus ihren Häusern gezerrt und öffentlich auf der Straße vor den Augen ihrer Ehemänner vergewaltigt, die nachdem sie gezwungen waren zuzusehen, erschossen wurden!
Neben den 2.000.000 (2 Millionen) Vergewaltigungen deutscher Frauen und Mädchen, gab es zwischen 70.000 und 100.000 Vergewaltigungen alleine in Wien und bis zu 200.000 in Ungarn, sowie weitere unzählige tausende Vergewaltigungen in Rumänien, Bulgarien, Polen, der Tschechoslowakei und Jugoslawien, durch die sogenannten alliierten "Befreier".
Selbst an Typhus erkrankte und dadurch abgemagerte Frauen die sich in den Krankenabteilungen der Arbeitslagern aufhielten, wurden durch die Rote Armee vergewaltigt, um danach als befreite Lagerinsassen über alliierter Propaganda präsentiert zu werden!



Was schrieb Ilja Ehrenburg in seinem Buch: D:Der Krieg wurde an der Front als Flugblatt verteilt?
Zitieren werde ich ihn nicht..
Hier stehts:
http://www.deutscherosten.de/Russen.htm
Und hier:
http://www.wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/archiv/zitate/zitate01.html

Da ist also Fischer, Joseph ("Joschka") (1948- ), deutscher Außenminister und Vizekanzler:
"Deutsche Helden müßte die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen."

in bester Gesellschaft.

Fachkraft
30.05.2014, 19:34
Man hätt' einfach zu Hause bleiben sollen.

Ja und warten bis die Russen uns überfallen hm?


Was ist Deine Absicht und Dein Begehr den Spiegel Schmierfinken
Beitrag von 1975 ausgerechnet jetzt ins Forum zu stellen?

Was sollen wir diskutieren?

Ich vermute Du willst wg. des Ukraine Konfliktes Bashing gegen
Russland betreiben und die vom US Regime aufgebaute Drohkulisse
der " Roten Gefahr " damit untermauern.

Es geht rein um die "Disziplin" der Roten Armee! Im Unterforum "Geschichte". Dein Gejammer kannste Dir also sparen ;)

ragnaroek
30.05.2014, 20:06
Man hätt' einfach zu Hause bleiben sollen. ...und auf den 'roten Besuch' warten sollen.

Parabellum
30.05.2014, 20:48
...und auf den 'roten Besuch' warten sollen.

Na, nachdem was wir so in Russland angerichtet haben war klar das die Konsequenz irgendwann folgen musste.

herberger
30.05.2014, 20:59
In Paul Carrell Verbrannte Erde steht in einem Abschnitt in etwa,bei dem Rückzug wurde das Zentrale Lebensmittellager der Heeresgruppe Mitte zum Plündern frei gegeben statt wie es üblich war es zu verbrennen.Die Soldaten schleppten alles raus was sie tragen konnten,die meisten Soldaten nahmen mehr als sie tragen konnten,und schmissen die nicht so guten Sachen unterwegs weg.

Nach einer Weile Rückzug wunderte man sich das die Russen nicht nachkamen.Der Grund war,inzwischen war der Schnee geschmolzen und überall lag Schnaps und sonstige Güter wie Konservendosen in der Gegend rum,und die Russen waren damit beschäftigt das Zeug einzusammeln und zwangen damit den Vormarsch ihrer Armee zu stoppen.

herberger
30.05.2014, 21:01
Na, nachdem was wir so in Russland angerichtet haben war klar das die Konsequenz irgendwann folgen musste.

Verunglimpfungen werden eines Tages strafbar sein.

Parabellum
30.05.2014, 21:14
Verunglimpfungen werden eines Tages strafbar sein.

Du tust gerade so als ob diese Massenvergewaltigungen absolut grundlos und überraschend kamen. Welch Verhöhnung der Opfer und deren Angehörigen die eine propagandistische Ausschlachtung ihrer Leiden ablehnen und an einer Aufklärung der Gründe interessiert sind. Du behinderst genau diese Aufklärung.

Towarish
30.05.2014, 21:16
Stalin duldete es ausdrücklich, das Soldaten als Belohnung und zur Terrorisierung der Zivilbevölkerung Deutsche Frauen vergewaltigten!

Größter Schwachsinn überhaupt, wie der Großteil des gesamten Textes.

Rumpelstilz
30.05.2014, 21:24
Oh ja, da wirkten solche Subjekte. Kannst ja mal unter Google was zu seinen Taten suchen.

Salomon Morel

http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel
Ist ja interessant, wie es wieder mal zwei Klassen von "Kriegsverbrechern" gibt:

Als man auf ihn aufmerksam geworden war, floh Morel 1992 nach Israel (http://de.wikipedia.org/wiki/Israel). Er wurde von der polnischen Regierung wegen Kriegsverbrechen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen) und Verbrechen gegen die Menschlichkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_gegen_die_Menschlichkeit) gesucht. Polen forderte 1998 und 2005 seine Auslieferung, die jedoch von Israel mit der Begründung verweigert wurde, die Verbrechen seien verjährt und Morel bereits alt und krank. Ab 1996 lief gegen ihn ein Strafprozess in Polen.

Jodlerkönig
30.05.2014, 21:36
Du tust gerade so als ob diese Massenvergewaltigungen absolut grundlos und überraschend kamen. Welch Verhöhnung der Opfer und deren Angehörigen die eine propagandistische Ausschlachtung ihrer Leiden ablehnen und an einer Aufklärung der Gründe interessiert sind. Du behinderst genau diese Aufklärung.dann ist heutzutage auch die minirock tragende frau an ihrer vergewaltigung schuld?

Parabellum
30.05.2014, 21:38
dann ist heutzutage auch die minirock tragende frau an ihrer vergewaltigung schuld?

Wer redet denn hier generell vom Thema Schuld ?

Jodlerkönig
30.05.2014, 21:40
Wer redet denn hier generell vom Thema Schuld ?ja ich..

Parabellum
30.05.2014, 21:41
ja ich..

Und was hat das mit dem Thema zu tun ? Das "Wieso" wäre interessant. Die betroffenen Frauen waren einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

Jodlerkönig
30.05.2014, 21:46
Und was hat das mit dem Thema zu tun ? Das "Wieso" wäre interessant. Die betroffenen Frauen waren einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort.die frau mit dem minirock ebenso....



Du tust gerade so als ob diese Massenvergewaltigungen absolut grundlos und überraschend kamen. ....kamen sie nicht überraschend? rechtfertigt ein verbrechen das andere oder macht das eine das andere weniger schlimm?

Dayan
30.05.2014, 21:48
Jetzt wird Selbstbeherrschung verlangt
Neue Dokumente über den sowjetischen Einmarsch in Deutschland 1945

Nur mit Mühe bahnte sich der Jeep des sowjetischen Leutnants einen Weg durch die brennenden, qualmenden und mit Leichen gefallener Soldaten übersäten Straßen ostpreußischer Städte. Jurij Uspenski, Offizier in der 2. Garde-Artillerie-Division der Roten Armee, sah die Szenen der Verwüstung nicht ohne Genugtuung: Die russischen Armeen rückten ein in Hitlers Deutschland
)Und von denene lässt ihr euch über 2000 km jagen und vernichten?Na sowas!

Parabellum
30.05.2014, 21:56
die frau mit dem minirock ebenso....

Genau deshalb hat die Frau ja keine Schuld.


kamen sie nicht überraschend? rechtfertigt ein verbrechen das andere oder macht das eine das andere weniger schlimm?

Nein. Wer Wind sät erntet Sturm. Auf deine zweite Frage eingehend : Rechtfertigungen gibt es keine , Gründe ja. Diese Gründe gilt es aufzuklären. Ohne propagandistisches Gerede.

knäckebrot
30.05.2014, 22:13
dann ist heutzutage auch die minirock tragende frau an ihrer vergewaltigung schuld?

Es weiß doch jedes Kind, dass die Deutschen allein imstande waren, aus sich heraus einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg zu führen. Hätten die Deutschen sich in Russland an jegliches Kriegsrecht gehalten, hätte es bestimmt keine unzivilisierten und undisziplinierten Rotarmisten, keine skrupellosen, „russischen“ Hetzpropagandisten, keinen landhungrigen Stalin und somit keinen Demozid an den Deutschen gegeben. Wie, die Tschechen haben Ähnliches abgezogen und Benesch war schon vor Kriegsausbruch dazu entschlossen? Hm. Na egal, bei den Russen wird’s schon anders gewesen sein, sagen sie auch immer in Fernsehen. Wie sich so langsam herumgesprochen haben dürfte, konnten die Sowjets außerhalb Deutschlands keiner Fliege etwas zuleide tun und Stalin war ja auch an und für sich ein ganz Lieber :crazy:

Wadenkater
30.05.2014, 22:13
Hass4 :haha:

Parabellum
30.05.2014, 22:14
Es weiß doch jedes Kind, dass die Deutschen allein imstande waren, aus sich heraus einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg zu führen. Hätten die Deutschen sich in Russland an jegliches Kriegsrecht gehalten, hätte es bestimmt keine unzivilisierten und undisziplinierten Rotarmisten, keine skrupellosen, „russischen“ Hetzpropagandisten, keinen landhungrigen Stalin und somit keinen Demozid an den Deutschen gegeben.

Nein, sie hätten den Krieg gewinnen müssen. Dann wäre nichts passiert :haha:

Jodlerkönig
30.05.2014, 22:39
Genau deshalb hat die Frau ja keine Schuld.du widersprichst dir von deiner logik her...




Nein. Wer Wind sät erntet Sturm.du widersprichst dir selbst schon wieder...jedenfalls deiner völlig wirren argumentation.


Auf deine zweite Frage eingehend : Rechtfertigungen gibt es keine , Gründe ja. Diese Gründe gilt es aufzuklären. Ohne propagandistisches Gerede.gründe, kleine z.b. 12 oder 9 jährige mädchen zu vergewaltigen um sie anschließend zu masakrieren

Wadenkater
30.05.2014, 22:39
Und von denene lässt ihr euch über 2000 km jagen und vernichten?Na sowas!

Der Krieg an der Ostfront überstieg bei weitem jede menschl. Vorstellungskraft, auch die Soldaten der Wehrmacht waren nach 2 od. mehr Jahren großteils dem Alkohol verfallen, trotzdem ist es erstaunl. dass der dt. Landser, der ja an mehreren Fronten zu kämpfen hatte, gegen die gewaltige Übermacht der Roten Armee so lange und so zäh gekämpft hat. Ein Landsmann von dir, der Historiker Martin van Creveld hat diese erstaunl. Leistung der Wehrmacht gewürdigt http://www.zeit.de/2009/25/L-P-Creveld

Jodlerkönig
30.05.2014, 22:41
Nein, sie hätten den Krieg gewinnen müssen. Dann wäre nichts passiert :haha:für den smilie müsste man dir paar in die fresse hauen

Parabellum
30.05.2014, 22:44
du widersprichst dir von deiner logik her...
du widersprichst dir selbst schon wieder...jedenfalls deiner völlig wirren argumentation.

Du könntest deine Frage präzisieren.


gründe, kleine z.b. 12 oder 9 jährige mädchen zu vergewaltigen um sie anschließend zu masakrieren

Ja ja, alles sehr tragisch. Usw. usf.
Eine Schuld trägt die betroffene Zivilbevölkerung trotzdem nicht. Die Schuld das es zu diesen Ausschreitungen kam ist bei der Führung der Roten Armee und der Wehrmacht zu suchen.


für den smilie müsste man dir paar in die fresse hauen

Du solltest lernen solche Themen aus etwas mehr Entfernung zu betrachten. Dann gibts auch solche kurzen emotionalen Aussetzer nicht.

Nomen Nescio
30.05.2014, 22:44
Verunglimpfungen werden eines Tages strafbar sein.
wenn sie es sind...

Nomen Nescio
30.05.2014, 22:46
Wers nicht weiss, U-Boote waren deutsche strategische Waffen. Sie haben nie Frauen und Kinder Torpediert oder bebombt! Ausser die Amis brauchten einen Kriegsgrund und haben Frauen, Kinder und Zivilisten ins Schlachtfeld, wissentlich verschifft.
die athenia ??

Dayan
30.05.2014, 22:50
Der Krieg an der Ostfront überstieg bei weitem jede menschl. Vorstellungskraft, auch die Soldaten der Wehrmacht waren nach 2 od. mehr Jahren großteils dem Alkohol verfallen, trotzdem ist es erstaunl. dass der dt. Landser, der ja an mehreren Fronten zu kämpfen hatte, gegen die gewaltige Übermacht der Roten Armee so lange und so zäh gekämpft hat. Ein Landsmann von dir, der Historiker Martin van Creveld hat diese erstaunl. Leistung der Wehrmacht gewürdigt http://www.zeit.de/2009/25/L-P-CreveldKurzfassung:Nie wioeder sowas!Russen und Amis sollten sich gegen Islamismus verbinden!

Fachkraft
30.05.2014, 22:57
Und von denene lässt ihr euch über 2000 km jagen und vernichten?Na sowas!

Gefällt dir Moslem wieder was?

moreno
30.05.2014, 22:58
Kurzfassung:Nie wioeder sowas!Russen und Amis sollten sich gegen Islamismus verbinden!

Nö sie sollten sich gegen euch verbünden, gegen das kriminelle Judentum das sich hinter einer Religion versteckt.

moreno
30.05.2014, 23:00
Der Krieg an der Ostfront überstieg bei weitem jede menschl. Vorstellungskraft, auch die Soldaten der Wehrmacht waren nach 2 od. mehr Jahren großteils dem Alkohol verfallen, trotzdem ist es erstaunl. dass der dt. Landser, der ja an mehreren Fronten zu kämpfen hatte, gegen die gewaltige Übermacht der Roten Armee so lange und so zäh gekämpft hat. Ein Landsmann von dir, der Historiker Martin van Creveld hat diese erstaunl. Leistung der Wehrmacht gewürdigt http://www.zeit.de/2009/25/L-P-Creveld

Selbst General Patton hat leider zu spät erkannt das er auf der falschen Seite kämpfte. Dann wurde er verunfallt.

Frontferkel
30.05.2014, 23:01
Jetzt wird Selbstbeherrschung verlangt
Neue Dokumente über den sowjetischen Einmarsch in Deutschland 1945

Nur mit Mühe bahnte sich der Jeep des sowjetischen Leutnants einen Weg durch die brennenden, qualmenden und mit Leichen gefallener Soldaten übersäten Straßen ostpreußischer Städte. Jurij Uspenski, Offizier in der 2. Garde-Artillerie-Division der Roten Armee, sah die Szenen der Verwüstung nicht ohne Genugtuung: Die russischen Armeen rückten ein in Hitlers Deutschland

Im zerstörten Gumbinnen notierte sich Uspenski am 24. Januar 1945 in sein Tagebuch: "Unendliehe Kolonnen von Soldaten und Kraftwagen kommen hindurch: ein für uns herrliches, für den Feind aber bedrohliches Bild. Das ist die Rache für alles, was die Deutschen bei uns angerichtet haben. Jetzt werden ihre Städte vernichtet, und ihre Bevölkerung erfährt jetzt. was das bedeutet: Krieg!

Uspenskis Division zog weiter. Da sah der Leutnant zum erstenmal, was ihn fortan beschäftigen und beunruhigen sollte: verstümmelte Leichen deutseher Frauen und Kinder, offensichtlich ermordet von sowjetischen Soldaten.

Uspenski erfuhr von Orgien betrunkener Rotarmisten, die sich nachts auf Frauen und selbst 13jährige Mädchen stürzten und sie vergewaltigten.

Und je weiter die sowjetischen Angriffsverbände vordrangen, desto deutlicher erschloß sich Uspenski eine bittere Wahrheit: Rußlands Soldaten ließen eine breite Spur von Vergewaltigungen, Morden und Plünderungen zurück. Die Disziplin in der Roten Armee war zusammengebrochen.

Der Unmut der Soldaten entlud sich in alkoholischen und sexuellen Exzessen. Offiziere und Soldaten überfielen ihre Vorgesetzten, der Vormarsch wurde wiederholt durch Prügeleien verzögert, Soldaten verließen zeitweilig ihre Truppe. :haha:

"Einzelne Rotarmisten, Sergeanten und Offiziere". rügte Marschall Malinowski "betrinken sich, besuchen unanständige Häuser, pflegen Verkehr mit zufälligen Frauen, verlieren ihre Dokumente, verraten Kriegsgeheimnisse ...

Deutsche Kriegsgefangene wurden erschossen, Frauen, Greise und Kinder mißhandelt, Dörfer und Städte mutwillig in Brand gesetzt -- oft zum Ärger der mitmarschierenden polnischen Truppen, die von ihnen eroberte Städte noch nachträglich von Rotarmisten in Brand gesetzt sahen.

"Aus Berichten einer Reihe von verantwortlichen Personen ist zu ersehen, daß in einer Reihe von Einheiten und Verbänden die Führung der Truppe verlorengegangen ist. Soldaten und selbst Offiziere verlieren infolge von übermäßigem Alkoholgenuß ihre Truppe, begehen sogar Plünderungen.

Viele Angehörige der Roten Armee haben ihr soldatisches Aussehen verloren. Von ihrer Truppe abgekommen, fahren sie auf Fahrrädern und in Kutschen umher, Manche tragen Filzhute und Zylinder als Kopfbedeckung. Pferdefuhrwerke und Autofahrzeuge sind mit dem unmöglichsten Gerümpel einschließlich Hausrat überladen. :haha: Der Verbrauch des in großen Mengen erbeuteten Alkohols führt zu Saufgelagen, Ausschreitungen und Verbrechen.

Die 26. Garde-Schützen-Division konnte nicht rechtzeitig eingesetzt werden, weil ein Teil ihrer Soldaten betrunken und plündernd herumstreifte. Der betrunkene Unterleutnant Klechow beschoß mit seinem Panzer die Bedienungsmannschaften zweier Sowjet-Geschütze und tötete sie. Und die 5. Panzerarmee kam nicht voran, weil ihre Fahrzeuge Weinfässer geladen hatten. :haha:

Doch als die sowjetischen Truppen Berlin, die verhaßte Zentrale des Gegners, eroberten, brach wieder alle Disziplin zusammen. Über Berlin ergoß sich eine neue Welle der Vergewaltigungen und Plünderungen. Sie hielt sogar noch an, als die Truppen der westlichen Alliierten Stadtteile Berlins besetzten: Plündernde Rotarmisten zogen durch die von der Roten Armee offiziell geräumten Bezirke.

Die Lage wurde so unhaltbar, daß Marschall Schukow frische Verbände aus der Sowjet-Union anforderte. In Moskau wurde eine Elitedivision in Marsch gesetzt, die Schukow als Sicherungs- und Ordnungstruppe einsetzte. Die Armeeführer waren jedoch vorsichtig genug, ihre Verbände aus den Städten herauszunehmen und in Gettos fern der Bevölkerung zu konzentrieren. Dort leben sie und ihre Nachfolger noch heute, für die Öffentlichkeit nur freigegeben, wenn die DDR ihre Festtage feiert.

Wo immer die Agitprop-Aktivisten der DDR in den vergangenen Tagen die Festkomitees und Jubelbrigaden an sowjetischen Kriegerdenkmälern aufmarschieren ließen, um den "30. Jahrestag der Befreiung vom Hitler-Faschismus" zu feiern, war das heikle Thema sorgfältig ausgeklammert. Kein Wort erinnerte an die deutschen Kriegsopfer.

Geschichte als Manipulationsobjekt der Herrschenden selten ist sie perfekter gehandhabt worden.

Spiegel 20/1975: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41521130.html

Kommentar: Statt Bomben hätten wir damals einfach Alkohol abwerfen sollen, damit wäre die Rote Armee sicherlich komplett erlahmt worden ;)

Guter Beitrag , den Du eingestellt hast . Zwar schon älter , aber gut . 75 war gerade meine Zeit als Soldat um .
Darf ich fragen wie alt Du bist (PN) , denn die Smilys sind für einen solchen Beitrag unpassend .
Gruß FF

Fachkraft
30.05.2014, 23:22
Darf ich fragen wie alt Du bist (PN) , denn die Smilys sind für einen solchen Beitrag unpassend .

Die Smilies wurden schon mal kritisiert, betreffen aber nur einzelne Stellen und wurden vorsätzlich von mir gesetzt.

Frontferkel
30.05.2014, 23:35
In diesem Boot bin ich auch gewesen. Das war schon ein dunkles und enges Loch.

Ich habe mir zweimal 7C - Boote der dt. Kriegsmarine angesehen . Mann , Mann , was die Jungens damals ausgehalten haben , unglaublich .
5o Mann in einem damals schon mit Technik vollgestopften Boot .

Rikimer
30.05.2014, 23:42
Na, nachdem was wir so in Russland angerichtet haben war klar das die Konsequenz irgendwann folgen musste.

Also, meine polnische Grossmutter ist von englischen Jagdfliegern angegriffen worden und beinahe von Russen der Roten Armee vergewaltigt worden. Mit Deutschen hat sie keine schlechten Erfahrungen gemacht, mit den gottlosen/psychopathischen Kommunisten hingegen schon.

MfG

Rikimer

Frontferkel
30.05.2014, 23:53
Die AMIs haben nach dem 2. Weltkrieg keinen
Krieg mehr gewonnen sondern nur noch durch
" Rueckzug " gesiegt! :D

(Korea, Vietnam, Irak, Afghanistan, Syrien und
demnaechst Ukraine)

USA hat fertig! Flasche leer!

Du hast recht .
Aber ohne fremde Hilfe hätten die Amis , trotz materieller Überlegenheit , auch nicht gewonnen .

Frontferkel
31.05.2014, 00:06
Und was hat das mit dem Thema zu tun ? Das "Wieso" wäre interessant. Die betroffenen Frauen waren einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

Du hast sie ja nicht mehr alle !
Wo sollten diese Leute denn alle hin ? Auf den Mond ? Und die ganzen Flüchtlinge die zu der damaligen Zeit überall unterwegs waren ? Wohin sollten die Deiner Meinung nach ?

Parabellum
31.05.2014, 00:11
Du hast sie ja nicht mehr alle !
Wo sollten diese Leute denn alle hin ? Auf den Mond ? Und die ganzen Flüchtlinge die zu der damaligen Zeit überall unterwegs waren ? Wohin sollten die Deiner Meinung nach ?

Weshalb die Entrüstung ? Es ist nun mal Fakt.

Frontferkel
31.05.2014, 00:17
die athenia ??

Entgegen der Genfer Konvention hat der Kahn Waffen und Munition befördert . Genau wie die Lusitahnia , die dazu auch noch Truppen transportierte .
Mussten die Tommys später kleinlaut zugeben .
Und nun ?

moishe c
31.05.2014, 00:24
Und von denene lässt ihr euch über 2000 km jagen und vernichten?Na sowas!

Halt du dich hier bitte mit solchen unqualifizierten Äußerungen zurück!

Binnen der letzten ca. 3 Wochen habe ich hier von mehreren "jüdischen" Forenmitgliedern und -Innen die Aussage gelesen "wie kann sich der oder jener zu diesem Thema (es ging dabei um Vorgänge in "Israel") überhaupt ein Urteil erlauben, wo er doch Außenstehender ist"!

Also, dann halte dich doch einfach mal an diese Grundregel, denn du bist kein Deutscher und du bist kein ehemaliger Sowjet-Bürger! Kannst aber ruhig in diesem Strang mitlesen, denn da kannst du noch was lernen - der Anteil der Juden an der bolschewistischen Gewaltherrschaft in der Sowjetunion wird ja von niemandem (der ernstgenommen weden will), bestritten!
Vielleicht gewinnst du ja ganz neue "Einsichten" über die von dir so geliebten Einwanderer aus der ex-SU nach Israel!
Selbst Hollywood hat in dem Film "Enemy ante portas" (?) den Sowjet-Kommissar, der mit seiner Einheit über die Wolga nach Stalingrad rüberfährt, ganz klar und eindeutig als Juden charakterisiert!

Aber wem sage ich das alles? Du bist ja darüber bestens informiert, nehme ich mal an!

Also bitte, etwas mehr Zurückhaltung mit dummen Sprüchen!
Es ist außerdem bekannt, daß gerade die Spezialisten der "Israel Destruction Force" die deutschen Taktiken des 2.WK genauestens studiert und ausgewertet haben, Herr Kanonier!

Parabellum
31.05.2014, 00:27
Selbst Hollywood hat in dem Film "Enemy ante portas" (?) den Sowjet-Kommissar, der mit seiner Einheit über die Wolga nach Stalingrad rüberfährt, ganz klar und eindeutig als Juden charakterisiert!

Enemy at the Gates. Der Politkommissar ein Jude ? Woran machst du das fest ? Weil er ein paar Parolen vom Zettel abgelesen hat ?

moishe c
31.05.2014, 00:30
Nein, sie hätten den Krieg gewinnen müssen. Dann wäre nichts passiert :haha:

Endlich sagst du mal was Vernünftiges!

Damit hast du allerdings das Todesurteil über alle zukünftigen Verräter gesprochen!

Ich könnte hier jetzt auch den hier :haha: an den Schluß meines Beitrages setzen, wie du!

Tu ich aber nicht, denn ich meine das in vollem Ernst!

Frontferkel
31.05.2014, 00:30
Weshalb die Entrüstung ? Es ist nun mal Fakt.

Das es Fakt ist , ist nun einmal eine geschichtliche , nicht zu leugnende Tatsache , da hast Du recht .
In meiner Familie wurde zwei Frauen , nach Ende der Kampfhandlungen 1945 vergewaltigt . Meine Großmutter die damals in Berlin lebte gleich zweimal und das obwohl sie damals ein 11/2 jähriges Kind (meine Tante) hatte . Und eine Tante von mir wurde im Juni 45 in Mecklenburg gleich von mehreren Russen vergewaltigt . Gott sei Dank blieb das alles ohne Folgen für Leib , Leben und Gesundheit .
Deshalb meine Entrüstung , weil immer noch und heute ganz besonders , deutsche Politiker auf deutschen Opfer herum trampeln .

Frontferkel
31.05.2014, 00:35
Enemy at the Gates. Der Politkommissar ein Jude ? Woran machst du das fest ? Weil er ein paar Parolen vom Zettel abgelesen hat ?

Schau Dir den Film noch einmal an , dann weißt Du es . Es wird ein paar mal erwähnt .

Parabellum
31.05.2014, 00:35
Das es Fakt ist , ist nun einmal eine geschichtliche , nicht zu leugnende Tatsache , da hast Du recht .
In meiner Familie wurde zwei Frauen , nach Ende der Kampfhandlungen 1945 vergewaltigt . Meine Großmutter die damals in Berlin lebte gleich zweimal und das obwohl sie damals ein 11/2 jähriges Kind (meine Tante) hatte . Und eine Tante von mir wurde im Juni 45 in Mecklenburg gleich von mehreren Russen vergewaltigt . Gott sei Dank blieb das alles ohne Folgen für Leib , Leben und Gesundheit .
Deshalb meine Entrüstung , weil immer noch und heute ganz besonders , deutsche Politiker auf deutschen Opfer herum trampeln .

Den zivilen dt. Opfern wird zu wenig Bedeutung beigemessen und seit langer Zeit nicht mehr so gedacht wie es sein sollte, das ist wohl wahr. Da wünsche ich mir von Seiten der Politik deutlich mehr..wie nennt man es heutzutage..."Transparenz".

moishe c
31.05.2014, 00:35
Enemy at the Gates. Der Politkommissar ein Jude ? Woran machst du das fest ? Weil er ein paar Parolen vom Zettel abgelesen hat ?

Ja, danke für die Korrektur des Filmtitels!

Enemy at the gates!

Die Schmonzes-Story über den Scharfschützen (Propaganda-Figur "Saizew")!

Parabellum
31.05.2014, 00:41
Ja, danke für die Korrektur des Filmtitels!

Enemy at the gates!

Die Schmonzes-Story über den Scharfschützen (Propaganda-Figur "Saizew")!

Seine Person wurde eben propagandistisch genutzt. Sein Fach verstand er trotzdem, er steht auf der Bestenliste mit 400 Treffern ziemlich weit vorne.

Nomen Nescio
31.05.2014, 00:48
Enemy at the Gates. Der Politkommissar ein Jude ? Woran machst du das fest ? Weil er ein paar Parolen vom Zettel abgelesen hat ?
ich dachte, das es hannibal ante (oder ad??) portas war. offensichtlich habe ich mich geirrt, und soll es stattdessen etwas mit »putin ante portas« sein.

Parabellum
31.05.2014, 00:50
ich dachte, das es hannibal ante (oder ad??) portas war. offensichtlich habe ich mich geirrt, und soll es stattdessen etwas mit »putin ante portas« sein.

Du redest wirr. Du gehörst ins Bett und nicht mehr an den PC.

Nettaktivist
31.05.2014, 01:36
die athenia ??
Sprichst du in Stammeldeutsch oder hat deine Tastatur die Lusith als Waffenkammer noch Nachwirkungen?

Nettaktivist
31.05.2014, 02:19
Gab in den dritten einen schönen Beitrag über Ostpommern, Ostpreussen und die Masuren.
Viele wissen es ja gar nicht mehr. Die damaligen Slawen haben mit den Landschaften nix anfangen können und haben Friesen und Pay i bas ansiedeln lassen, die die Landschaften Urbar machten. Der damalige Polnische Staat (Wanderplünderer) schenkte den Jungen Preussen das Land! Nur mal vorweg soviel..
In diesem Fernsehbeitrag, der ja auch einen politischen Bildungsauftrag hat, sprach also diese Tunte über Königsberg "..als die Deutschen gegangen waren" mir viel einfach nur noch , ahnungslose Quotenfrau ein.

Als die Deutschen gegangen sind oder waren. Sie haben sich vor dem zweiten Weltkrieg von den Polen erschlagen lassen müssen und danach von allen Slawen. Selbst heute noch begegnem einem Tschechen mit dem aufgeklapptem Messer in der Tasche.

Als die Deutschen geganen waren...

Rikimer
31.05.2014, 03:46
Enemy at the Gates. Der Politkommissar ein Jude ? Woran machst du das fest ? Weil er ein paar Parolen vom Zettel abgelesen hat ?
Wenn du ein wenig Ahnung von der Sowjetunion haettest, wuerdest du den ueberproportionalen Anteil der Juden am herrschenden Apparat nicht bezweifeln, schon gar nicht zu gewissen Zeiten/Hoehpunkten des Tobens des real existierenden Systems dort, den exhorbitanten Anteil von Juden, welche dem spirituellem Judentum abgeschworen hatten und dafuer dem blutverschmiertem Gott Luzifer/Materialismus dienten.

MfG

Rikimer

Rikimer
31.05.2014, 03:49
Gab in den dritten einen schönen Beitrag über Ostpommern, Ostpreussen und die Masuren.
Viele wissen es ja gar nicht mehr. Die damaligen Slawen haben mit den Landschaften nix anfangen können und haben Friesen und Pay i bas ansiedeln lassen, die die Landschaften Urbar machten. Der damalige Polnische Staat (Wanderplünderer) schenkte den Jungen Preussen das Land! Nur mal vorweg soviel..
In diesem Fernsehbeitrag, der ja auch einen politischen Bildungsauftrag hat, sprach also diese Tunte über Königsberg "..als die Deutschen gegangen waren" mir viel einfach nur noch , ahnungslose Quotenfrau ein.

Als die Deutschen gegangen sind oder waren. Sie haben sich vor dem zweiten Weltkrieg von den Polen erschlagen lassen müssen und danach von allen Slawen. Selbst heute noch begegnem einem Tschechen mit dem aufgeklapptem Messer in der Tasche.

Als die Deutschen geganen waren...
Welch degeniertes deutsches Pack. "Als die Deutschen gegangen waren." Ja nur nicht den Kern einer Sache ansprechen, ja nur nicht der Wahrheit ins Gesicht schauen. Immer buecken, immer wegsehen, immer dem Fremden sich andienen, das Eigene hasszerfressen bekaempfen. Fuer was? Niemand liebt die Verraeter und wird sie bei der erstbesten Gelegenheit ebenso ueber die Klippe springen lassen.

Widerlich.

MfG

Rikimer

Nomen Nescio
31.05.2014, 06:48
Sprichst du in Stammeldeutsch oder hat deine Tastatur die Lusith als Waffenkammer noch Nachwirkungen?
google stadessen einmal. dann hättest du nicht ein bemerkung gemacht (http://de.wikipedia.org/wiki/Athenia_%28Schiff,_1923%29).

Volkstreuer
31.05.2014, 06:59
Die Amis? Sind das nicht auch zu 80% Juden? :D
!!
Jaja,das gute alte amerikanische Finanzjudentum,Unruhestifter par excellence!

Shahirrim
31.05.2014, 07:03
Ist ja interessant, wie es wieder mal zwei Klassen von "Kriegsverbrechern" gibt:

Als man auf ihn aufmerksam geworden war, floh Morel 1992 nach Israel (http://de.wikipedia.org/wiki/Israel). Er wurde von der polnischen Regierung wegen Kriegsverbrechen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen) und Verbrechen gegen die Menschlichkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_gegen_die_Menschlichkeit) gesucht. Polen forderte 1998 und 2005 seine Auslieferung, die jedoch von Israel mit der Begründung verweigert wurde, die Verbrechen seien verjährt und Morel bereits alt und krank. Ab 1996 lief gegen ihn ein Strafprozess in Polen.

Ja, das ist auch interessant.

Aber manche Schweine sind eben gleicher, als andere!

romeo1
31.05.2014, 07:10
Wenn du ein wenig Ahnung von der Sowjetunion haettest, wuerdest du den ueberproportionalen Anteil der Juden am herrschenden Apparat nicht bezweifeln, schon gar nicht zu gewissen Zeiten/Hoehpunkten des Tobens des real existierenden Systems dort, den exhorbitanten Anteil von Juden, welche dem spirituellem Judentum abgeschworen hatten und dafuer dem blutverschmiertem Gott Luzifer/Materialismus dienten.

MfG

Rikimer

In der vielgeschmähten Hohmann-Rede ist dieser darauf eingegangen und hat an Hand von Zahlen nachgewiesen, daß der Anteil jüd. Mörder an den stalinschen Mordorgien im Vergleich zu ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung deutlich höher gewesen ist. Dennoch hat er sich klar davon distanziert, jetzt alle Juden dafür verantwortlich zu machen. Ganz im Gegensatz zu manchen Forumssabberern, die noch heute der Endlösung hinterhergreinen.

Stopblitz
31.05.2014, 07:19
die athenia ??

Was war denn mit der Athenia? Da schickt der Brite ein unbeleuchtetes, im Zickzack-Kurs fahrendes Schiff in ein Kampfgebiet und entrüstet sich dann noch darüber dass dieses Schiff unter diesen Umständen angegriffen wird. Ein typisches Beispiel britischer Niedertracht. So ähnlich wie die miese Art, während des ersten Weltkrieges, Munition auf Passagierschiffen zu transportieren. Z.B. auf der Lusitania. Wenn du hier schon Kriegsverbrechen anführen willst, dann schreibe doch über die Thielbek. Hier geht es darum was für eine vertierte Bande sie Sowjetsoldaten waren.

Kreuzbube
31.05.2014, 07:20
In der vielgeschmähten Hohmann-Rede ist dieser darauf eingegangen und hat an Hand von Zahlen nachgewiesen, daß der Anteil jüd. Mörder an den stalinschen Mordorgien im Vergleich zu ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung deutlich höher gewesen ist. Dennoch hat er sich klar davon distanziert, jetzt alle Juden dafür verantwortlich zu machen. Ganz im Gegensatz zu manchen Forumssabberern, die noch heute der Endlösung hinterhergreinen.

Der Trottel hätte wissen können, daß man J. nicht kritisieren darf. Und wenn es tausendmal berechtigt ist.

Rikimer
31.05.2014, 07:23
Der Trottel hätte wissen können, daß man J. nicht kritisieren darf. Und wenn es tausendmal berechtigt ist.

Manche opfern sich eben fuer das Gemeinwohl, als Bausteine fuer etwas neues oder eben als sich vergroesserndes Hebelwerk zum Umsturz des verkommen Alten.

Kreuzbube
31.05.2014, 07:26
Manche opfern sich eben fuer das Gemeinwohl, als Bausteine fuer etwas neues oder eben als sich vergroesserndes Hebelwerk zum Umsturz des verkommen Alten.

Das nützt aber nur, wenn es von der Masse verstanden wird...was in diesem Fall weitgehend zu verneinen ist.

Rikimer
31.05.2014, 07:39
Das nützt aber nur, wenn es von der Masse verstanden wird...was in diesem Fall weitgehend zu verneinen ist.

Die Massen gleichen Schafe, Lemminge, sie folgen allem was sie unterhaltend irgendo hinfuehren kann und sei es in den Abgrund.

Nein, du musst nicht alle erreichen, darauf kommt es nicht an. 10% in einer Gesellschaft genuegen, darunter den intelligenten, charismatischen, denkenden, fuehrenden Teil. Und das muessen nicht unbedingt jene sein, welche gerade die herrschende Klasse bilden. Geistig gesehen koennen sie leicht ersetzt werden.

MfG

Rikimer

herberger
31.05.2014, 08:04
Und von denene lässt ihr euch über 2000 km jagen und vernichten?Na sowas!

Relativ,ab Juni 1944 war die Überlegenheit der Sowjets so erdrückend nix ging mehr oder nur noch wenig,die Überlegenheit an schweren Waffen war ab da an 1 zu 20.

herberger
31.05.2014, 08:12
Seine Person wurde eben propagandistisch genutzt. Sein Fach verstand er trotzdem, er steht auf der Bestenliste mit 400 Treffern ziemlich weit vorne.

Die Sowjets erfanden immer Helden, 5 totgeglaubte Verteidiger von Moskau wurden mit dem Orden Helden der Sowjetunion ausgezeichnet,da von dienten 3 der ausgezeichneten Soldaten bereits treu und brav in der deutschen Wehrmacht.

Die Amis schmückten die Heldentaten ihrer Soldaten noch zusätzlich aus

Parabellum
31.05.2014, 08:45
Relativ,ab Juni 1944 war die Überlegenheit der Sowjets so erdrückend nix ging mehr oder nur noch wenig,die Überlegenheit an schweren Waffen war ab da an 1 zu 20.

Und was lernt man daraus ? Marschiere nicht in Russland ein :)

Volkstreuer
31.05.2014, 09:02
Und was lernt man daraus ? Marschiere nicht in Russland ein :)

Wären die Scheiss-Amis nicht gewesen,die die Steppenhorden mit Material versorgten,hätte es anders ausgesehen!An Kampfkraft warder Wehrmachtssoldat dem Steppenhordisten weit überlegen!Allein auf dem Vormarsch im Oderbruch fielen weitaus mehr Muschkoten als Wehrmachtssoldaten,obwohl die Wehrmacht ausgelaugt war

herberger
31.05.2014, 09:04
Und was lernt man daraus ? Marschiere nicht in Russland ein :)


Das hatte bedingt was mit Russland zu tun,1943 im Juli wurden Truppen nach Italien verlegt und nach dem D-Day wurden Truppen in den Westen verlegt,die deutsche Ostfront war ab Sommer 1944 so ausgedünnt das man keine vernünftige Verteidigung mehr organisieren konnte,das die Ostfront noch einmal zum stehen kam grenzte schon an ein Wunder.

Parabellum
31.05.2014, 09:05
An Kampfkraft warder Wehrmachtssoldat dem Steppenhordisten weit überlegen!

Das ist ganz davon Abhängig wo und unter welchen Bedingungen gekämpft wird.

Volkstreuer
31.05.2014, 09:23
Das ist ganz davon Abhängig wo und unter welchen Bedingungen gekämpft wird.

Der Wehrmchtssoldat war auf a l l e n. Ebenen dem Steppenhordisten und den Soldaten der alliierten Expeditionsarmeen haushoch überlegen!Nur das immense Material dieser konnte über die Wehrmcht obsiegen!

Nomen Nescio
31.05.2014, 09:29
Der Wehrmchtssoldat war auf a l l e n. Ebenen dem Steppenhordisten und den Soldaten der alliierten Expeditionsarmeen haushoch überlegen!Nur das immense Material dieser konnte über die Wehrmcht obsiegen!
wenn man krieg führen will, muß man auch das berücksichtigen.

eines versteh ich doch nicht. wenn sie tatsächlich so gut waren, warum konnten sie denn nicht bastogne aufräumen. die leute dort hatten mindestens eine woche keine unterstützung von wo denn auch.
oder - obwohl das nicht ganz zu vergleichen ist - stalingrad??

Goldlocke
31.05.2014, 09:33
Und was lernt man daraus ? Marschiere nicht in Russland ein :)

Die gegenteilige Erinnerung war wohl aus dem WWI geblieben.

Nettaktivist
31.05.2014, 09:51
google stadessen einmal. dann hättest du nicht ein bemerkung gemacht (http://de.wikipedia.org/wiki/Athenia_%28Schiff,_1923%29).

Dann hätt ich mal dazu zwei Fragen, oder auch drei.
Warum hat man das nicht als Kriegsverbrechen den Deutschen angehalst?
Warum gibt es keine Tauchfahrten zu diesem Schiff, wo man eindeutige Torpedotreffer nachweisen kann.
Wer hat Deutschland den Krieg erklärt?

Als Zusatzfrage, wer fährt mit einem Cabrio durch Schlachtfelder?
Sie dürfen ihren Wikkilügendetektor aufrufen oder das weggestorbene Zeugenpotential als Publikumsjoker nutzen.

herberger
31.05.2014, 09:55
wenn man krieg führen will, muß man auch das berücksichtigen.

eines versteh ich doch nicht. wenn sie tatsächlich so gut waren, warum konnten sie denn nicht bastogne aufräumen. die leute dort hatten mindestens eine woche keine unterstützung von wo denn auch.
oder - obwohl das nicht ganz zu vergleichen ist - stalingrad??

Den europ.Krieg hatte Deutschland gewonnen und deswegen musste ein Weltkrieg her,die USA mussten in den Krieg eingreifen.

Volkstreuer
31.05.2014, 10:14
wenn man krieg führen will, muß man auch das berücksichtigen.

eines versteh ich doch nicht. wenn sie tatsächlich so gut waren, warum konnten sie denn nicht bastogne aufräumen. die leute dort hatten mindestens eine woche keine unterstützung von wo denn auch.
oder - obwohl das nicht ganz zu vergleichen ist - stalingrad??

Weisst du,wie der Befehl des obersten Befehlshabers lautete?Denke an Dünkirchen!

Parabellum
31.05.2014, 10:18
Der Wehrmchtssoldat war auf a l l e n. Ebenen dem Steppenhordisten und den Soldaten der alliierten Expeditionsarmeen haushoch überlegen!Nur das immense Material dieser konnte über die Wehrmcht obsiegen!

Nein, waren Sie nicht.

Nettaktivist
31.05.2014, 10:19
Den europ.Krieg hatte Deutschland gewonnen und deswegen musste ein Weltkrieg her,die USA mussten in den Krieg eingreifen.

Die USA mussten deshalb eingreifen, weil das Geld verloren war, was Churhell für die Rüstung verbraten hat. Alles auf Pump, Kredite ohne Ende und das Volk hungerte, weil sie keine Wirtschaftsleistung zustande brachten. Hätte Hitler nur drei Tage länger an GB geknabbert, gäbe es heute keine Beatles oder sonstige Stoneshirnis denen man den Pub zum Selbstschutz schliessen muss.

Volkstreuer
31.05.2014, 10:44
Die USA mussten deshalb eingreifen, weil das Geld verloren war, was Churhell für die Rüstung verbraten hat. Alles auf Pump, Kredite ohne Ende und das Volk hungerte, weil sie keine Wirtschaftsleistung zustande brachten. Hätte Hitler nur drei Tage länger an GB geknabbert, gäbe es heute keine Beatles oder sonstige Stoneshirnis denen man den Pub zum Selbstschutz schliessen muss.

Ja,die Operation Seelöwe hätte vonstattengehen müssen,dann hätte auch keine Invasion stattgefunden!(um die Beates wärs sehr schade gewesen)

Stopblitz
31.05.2014, 10:49
Nein, waren Sie nicht.

Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass die sowjetischen Brandschatzer, Plünderer und Vergewaltiger den deutschen Soldaten ebenbürtig waren. Wenn denen vom Ami nicht der Hintern mit Material vollgestopft worden wäre, hätten sie gemäß ihrem Naturell die deutschen Panzer mit Steinen angreifen müssen, so wie es Höhlenmenschen zukommt.

Parabellum
31.05.2014, 11:11
Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass die sowjetischen Brandschatzer, Plünderer und Vergewaltiger den deutschen Soldaten ebenbürtig waren. Wenn denen vom Ami nicht der Hintern mit Material vollgestopft worden wäre, hätten sie gemäß ihrem Naturell die deutschen Panzer mit Steinen angreifen müssen, so wie es Höhlenmenschen zukommt.

Ich behaupte das wenn man die Sowjets nicht in Frühlings- und Sommermonaten in Blitzkrieg-Manier auf freier Steppe bekämpfte Probleme hatte.

moishe c
31.05.2014, 11:31
Seine Person wurde eben propagandistisch genutzt. Sein Fach verstand er trotzdem, er steht auf der Bestenliste mit 400 Treffern ziemlich weit vorne.

Die Person Saizew mag es ja gegeben haben, als solche und auch als Scharfschützen. Aber schon den "Major König, Scharfschützen, Berlin" suchen sie bis heute vergebens.

Und was seine "Planübererfüllung" im Sozialismus angeht, da fällt mir sofort der hier ein, mit seinen 102 Tonnen Kohle

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexei_Grigorjewitsch_Stachanow


Zitat:" förderte am 31. August 1935 in einer Kohlegrube als Hauer im Donezbecken (http://de.wikipedia.org/wiki/Donezbecken) in einer Schicht 102 Tonnen Kohle. Somit übererfüllte er, mithilfe von sieben Zuarbeitern, die ihm zur Seite standen, die gültige Arbeitsnorm um das 13fache. Es ist allerdings davon auszugehen, dass die tatsächlich geförderte Menge an Kohle unter dem damals propagierten Wert lag. Gleichmäßig auf ihn und seine Zuarbeiter umgerechnet, ergibt sich noch eine Normübererfüllung von 75 Prozent."

Diesbezüglich ist auch der Film sehr verräterisch,

"wir brauchen einen Helden! Wir sollten in der Armeezeitung ... (Ergänzung von moishe c: "... uns einen basteln")"!

Wobei ich mit meiner Kritik keineswegs die sehr geschickte und leider auch ziemlich erfolgreiche Verwendung von Scharfschützen durch die Rote Armee bestreiten möchte.

moishe c
31.05.2014, 11:39
Und was lernt man daraus ? Marschiere nicht in Russland ein :)


Du bist kein guter Analyst!

Aus dem 2. WK können und müssen "die Deutschen" endlich lernen, daß ein Spion und Saboteur in den eigenen Reihen 100 mal gefährlicher ist, als der stärkste Gegner!

moishe c
31.05.2014, 11:45
Das ist ganz davon Abhängig wo und unter welchen Bedingungen gekämpft wird.

Aussage eines von der Wehrmacht bei Stalingrad gefangengenommenen Sibiriers:

"schon auf dem Anmarsch nach Stalingrad (zu Pferd durch die östlich der Wolga gelegene Steppe im Schneesturm) erlitt meine Einheit ca. 70 Prozent Ausfälle"!

Jaja, es kommt immer darauf an ... :sark:

Parabellum
31.05.2014, 11:48
Wobei ich mit meiner Kritik keineswegs die sehr geschickte und leider auch ziemlich erfolgreiche Verwendung von Scharfschützen durch die Rote Armee bestreiten möchte.

An den 400 Abschüssen habe ich erstmal so keine Zweifel dank der Unerfahrenheit der Wehrmacht im Umgang mit gegnerischen Scharfschützen. Eben eine sehr effektive Art Gegner zu verlangsamen...von den dt. "Teufelsgarten"-Konstruktionen mal abgesehen.

Parabellum
31.05.2014, 11:49
Aussage eines von der Wehrmacht bei Stalingrad gefangengenommenen Sibiriers:

"schon auf dem Anmarsch nach Stalingrad (zu Pferd durch die östlich der Wolga gelegene Steppe im Schneesturm) erlitt meine Einheit ca. 70 Prozent Ausfälle"!

Jaja, es kommt immer darauf an ... :sark:

Und das soll nun für was ein "Beißpiel" sein ?

moishe c
31.05.2014, 11:52
Und das soll nun für was ein "Beißpiel" sein ?

Du hast doch gerade die Überlegenheit der Roten Armee im Winterkrieg hervorgehoben, nichwahr!

Und diese Aussage beweist, daß die Rote Armee auch nur mit Wasser kochte ...



Zusatz: die Schreibweise "Beißpiel" finde ich interessant ... :sark:

Kreuzbube
31.05.2014, 12:04
Die Massen gleichen Schafe, Lemminge, sie folgen allem was sie unterhaltend irgendo hinfuehren kann und sei es in den Abgrund.

Nein, du musst nicht alle erreichen, darauf kommt es nicht an. 10% in einer Gesellschaft genuegen, darunter den intelligenten, charismatischen, denkenden, fuehrenden Teil. Und das muessen nicht unbedingt jene sein, welche gerade die herrschende Klasse bilden. Geistig gesehen koennen sie leicht ersetzt werden.

MfG

Rikimer

Also einigen wir uns darauf, daß man sich selbst immer treu bleiben sollte. Damit kommt man - glaube ich fest - auch im Leben am weitesten. Ich wiederhole noch einmal das Zitat eines mir unbekannten Verfassers: "Wenn ein Kerl nicht bereit ist, für seine Überzeugung auch ein gewisses Risiko einzugehen, taugt entweder der Kerl oder die Überzeugung nichts." So, das war mein vorgezogenes Wort zum Sonntag!:happy:

Parabellum
31.05.2014, 12:05
Du hast doch gerade die Überlegenheit der Roten Armee im Winterkrieg hervorgehoben, nichwahr!

Und diese Aussage beweist, daß die Rote Armee auch nur mit Wasser kochte ...

Deren Wasser scheint wohl im Winter heisser gewesen zu sein...sonst wären sie genauso zügig und zahlreich fürs Vaterland erfroren wie unsere "überlegenen" Landser :haha:
Aber Spass beseite, dieses Beißpiel ist nicht allgemeingültig und beweist somit...absolut Null. Lass es bleiben, sonst scheitert deine Argumentations-Kette genauso schnell wie bei dem Waldkampf-Thema und ich muss dir wieder einen Großpack Feinripp kaufen gehen.

SeZo
31.05.2014, 12:18
:)
http://s7.directupload.net/images/140531/dil4rplv.jpg (http://www.directupload.net)

moishe c
31.05.2014, 12:21
Deren Wasser scheint wohl im Winter heisser gewesen zu sein...sonst wären sie genauso zügig und zahlreich fürs Vaterland erfroren wie unsere "überlegenen" Landser :haha:
Aber Spass beseite, dieses Beißpiel ist nicht allgemeingültig und beweist somit...absolut Null. Lass es bleiben, sonst scheitert deine Argumentations-Kette genauso schnell wie bei dem Waldkampf-Thema und ich muss dir wieder einen Großpack Feinripp kaufen gehen.

1. ich trage kein "Feinripp" :)

2. du hast mich noch nicht im Waldkampf erlebt :bäh:

3. die Finnen waren im Waldkampf wirklich gut! :hzu:

Parabellum
31.05.2014, 12:26
3. die Finnen waren im Waldkampf wirklich gut! :hzu:

Die mussten es ja auch der überlegenen Wehrmacht soweit beibringen das man ab 1944 endlich mal imstande war einen Lehrgang anzubieten.


2. du hast mich noch nicht im Waldkampf erlebt :bäh:

Zivildienstleistende kämpfen in Wäldern ? :haha:

Stopblitz
31.05.2014, 12:30
Ich behaupte das wenn man die Sowjets nicht in Frühlings- und Sommermonaten in Blitzkrieg-Manier auf freier Steppe bekämpfte Probleme hatte.

Diese Probleme hatten andere Armeen auch. Winterkriege wurden schon vor 1941 sehr ungern geführt. Wenn du ehrlich bist kämpften die Muschiks auch nur, weil hinter ihnen der NKWD mit dem Nagant stand.

Dayan
31.05.2014, 12:30
Gefällt dir Moslem wieder was?Bist du besoffen?Ich Musel?:appl:

Sander
31.05.2014, 12:31
Bist du besoffen?Ich Musel?:appl:

Schon mit rot gewürdigt. :auro:

Parabellum
31.05.2014, 12:32
Diese Probleme hatten andere Armeen auch. Winterkriege wurden schon vor 1941 sehr ungern geführt. Wenn du ehrlich bist kämpften die Muschiks auch nur, weil hinter ihnen der NKWD mit dem Nagant stand.

Der NKWD stand hinter Strafbataillonen, nicht hinter regulären (politisch zuverlässigen) Truppenteilen.

Stopblitz
31.05.2014, 12:39
Der NKWD stand hinter Strafbataillonen, nicht hinter regulären (politisch zuverlässigen) Truppenteilen.

Und die Erde ist eine Scheibe.

Parabellum
31.05.2014, 12:47
Und die Erde ist eine Scheibe.

Du glaubst auch noch an die Legende von der gefährlichen Roten Armee und Tieffliegern über Dresden. Armer Tropf.

Nomen Nescio
31.05.2014, 12:53
Dann hätt ich mal dazu zwei Fragen, oder auch drei.
Warum hat man das nicht als Kriegsverbrechen den Deutschen angehalst?
Warum gibt es keine Tauchfahrten zu diesem Schiff, wo man eindeutige Torpedotreffer nachweisen kann.
Wer hat Deutschland den Krieg erklärt?
Als Zusatzfrage, wer fährt mit einem Cabrio durch Schlachtfelder?

Sie dürfen ihren Wikkilügendetektor aufrufen oder das weggestorbene Zeugenpotential als Publikumsjoker nutzen.
erstens: es kam erst nacyh dem kriege, ganz zufällig durch eine bemerkung eines deutschen matrosen aus, daß die athenia torpediert war. bis dann wußte man es nicht.

weM hat D den krieg erklärt: m.e. direkt die USA und indirekt, durch das negieren einer termin, GB und F. weR D den krieg erklärten, kannst du so bei wiki LOL finden

die athenia war sich gar nicht bewußt, das es U-boote in der nähe gab. im anfang des krieges galt den verbot passagiersschiffe anzugreifen !!

Stopblitz
31.05.2014, 12:55
Du glaubst auch noch an die Legende von der gefährlichen Roten Armee und Tieffliegern über Dresden. Armer Tropf.

Glauben brauche ich das nicht, ich kenne Leute, die dabei waren. Sie haben gesehen wie Jagdflieger die Überlebenden des Infernos von Dresden 'befreit' haben. Was das Tiervolk des Roten Sauhaufens angeht, von Armee wollen wir in dem Fall mal nicht sprechen, so wurden ihre Großtaten wie z.B. Vergewaltigung und Mord, vorallem gegenüber Frauen jüngeren Alters, sogar von westalliierten Gefangenen bestätigt.

Stopblitz
31.05.2014, 12:56
erstens: es kam erst nacyh dem kriege, ganz zufällig durch eine bemerkung eines deutschen matrosen aus, daß die athenia torpediert war. bis dann wußte man es nicht.

weM hat D den krieg erklärt: m.e. direkt die USA und indirekt, durch das negieren einer termin, GB und F. weR D den krieg erklärten, kannst du so bei wiki LOL finden

die athenia war sich gar nicht bewußt, das es U-boote in der nähe gab. im anfang des krieges galt den verbot passagiersschiffe anzugreifen !!

Du kannst sogar bei Wikipedia nachlesen, dass die Athenia nicht als Passagierschiff erkennbar war.

Kuchenhuber
31.05.2014, 12:57
Du glaubst auch noch an die Legende von der gefährlichen Roten Armee und Tieffliegern über Dresden. Armer Tropf.

Es gab gar keine Rote Armee und selbstverständlich auch keine Tiefflieger!

Apropos Tiefflieger! Du bist auch so ein Fall. Was für ein geistiger Tiefflieger:D:D:D

OneDownOne2Go
31.05.2014, 12:57
Der NKWD stand hinter Strafbataillonen, nicht hinter regulären (politisch zuverlässigen) Truppenteilen.

Die rote Armee hatte allerdings vor allem in der Zeit der Serien-Niederlagen so gut wie keine "politisch zuverlässigen" Truppenteile. Kaum ein Rotarmist war begeistert dabei, für Stalin zu sterben, und das änderte sich erst, als genügend Hass gegen die Deutschen aufgekommen war, und sie nicht mehr selbst von Teilen der roten Armee als "Befreier" gesehen wurden.

Parabellum
31.05.2014, 12:59
...doppelt...

Parabellum
31.05.2014, 13:00
Die rote Armee hatte allerdings vor allem in der Zeit der Serien-Niederlagen so gut wie keine "politisch zuverlässigen" Truppenteile. Kaum ein Rotarmist war begeistert dabei, für Stalin zu sterben, und das änderte sich erst, als genügend Hass gegen die Deutschen aufgekommen war, und sie nicht mehr selbst von Teilen der roten Armee als "Befreier" gesehen wurden.

Zu Ende des Krieges ist auch kein dt. Soldat mehr für Hitler gestorben. Sondern nur noch für den Kameraden neben sich, seine Familie und das dt. Volk.


Glauben brauche ich das nicht, ich kenne Leute, die dabei waren. Sie haben gesehen wie Jagdflieger die Überlebenden des Infernos von Dresden 'befreit' haben.

Ja, die kenne ich auch. Angeblich waren es 4-motorige Bomber die zum Tiefflug ansetzten und man das Grinsen des Piloten mit Zigarre im Mund ganz genau sehen konnte. Sehr glaubwürdig..ehrlich :)


Was das Tiervolk des Roten Sauhaufens angeht, von Armee wollen wir in dem Fall mal nicht sprechen, so wurden ihre Großtaten wie z.B. Vergewaltigung und Mord, vorallem gegenüber Frauen jüngeren Alters, sogar von westalliierten Gefangenen bestätigt.

Die kann ich dir auch bestätigen. Das mindert aber nicht deren Zähigkeit in unwirtlichen Umgebungen. Lerne zu differenzieren. Ist ja schrecklich, dieses göbbelsche Geplapper.

OneDownOne2Go
31.05.2014, 13:05
Zu Ende des Krieges ist auch kein dt. Soldat mehr für Hitler gestorben. Sondern nur noch für den Kameraden neben sich, seine Familie und das dt. Volk. [...]

Wir reden hier nicht von einem Zusammenbruch kurz vor Kriegsende, wir reden von einer Armee am Anfang eines Krieges, die keinen Sinn darin sah, für einen Mann und eine Ideologie ihr Leben zu riskieren, die zuvor hauptsächlich im Blut ihrer Landsleute gebadet hatten. In der roten Armee dienten hauptsächlich Bauernsöhne, und die hatten Stalin und die Bolschewiken spätestens während Zwangskollektivierung und "Kulaken-Krise" sehr gut kennen gelernt.

Parabellum
31.05.2014, 13:08
Wir reden hier nicht von einem Zusammenbruch kurz vor Kriegsende, wir reden von einer Armee am Anfang eines Krieges, die keinen Sinn darin sah, für einen Mann und eine Ideologie ihr Leben zu riskieren, die zuvor hauptsächlich im Blut ihrer Landsleute gebadet hatten. In der roten Armee dienten hauptsächlich Bauernsöhne, und die hatten Stalin und die Bolschewiken spätestens währen Zwangskollektivierung und "Kulaken-Krise" sehr gut kennen gelernt.

Der Rotarmist ist 1941 für alles mögliche gestorben, nur nicht für Stalin. Für Stalin siegte man höchstens. Verteidigt wurde für das Volk und den Kameraden neben sich. Parallelen zur Wehrmacht sind durchaus vorhanden.

Stopblitz
31.05.2014, 13:10
Ja, die kenne ich auch. Angeblich waren es 4-motorige Bomber die zum Tiefflug ansetzten und man das Grinsen des Piloten mit Zigarre im Mund ganz genau sehen konnte. Sehr glaubwürdig..ehrlich :)

Mir wurde nur von P-47 und P-51 berichtet.


Die kann ich dir auch bestätigen. Das mindert aber nicht deren Zähigkeit in unwirtlichen Umgebungen.

Das taten die Deutschen auch, allerdings ohne Vergewaltigungsexzesse.


Ist ja schrecklich, dieses göbbelsche Geplapper.

Nicht schlimmer als dein ehrenburgscher Dünnschiss.

Parabellum
31.05.2014, 13:13
Mir wurde nur von P-47 und P-51 berichtet.

Ja von denen habe ich auch gehört. Lieferten sich heftige Luftkämpfe mit dt. Jägern von 2 Jagdgeschwadern. Um und über Dresden.


Nicht schlimmer als dein ehrenburgscher Dünnschiss

Suche mal ein Zitat von mir wo ich die Wehrmacht pauschal negativ verurteile :fuck:

Valdyn
31.05.2014, 13:15
Der Rotarmist ist 1941 für alles mögliche gestorben, nur nicht für Stalin. Für Stalin siegte man höchstens. Verteidigt wurde für das Volk und den Kameraden neben sich. Parallelen zur Wehrmacht sind durchaus vorhanden.

Der deutsche Angriff richtete sich aber nicht gegen den Russen als solchen sondern gegen den Bolschewismus. Der Krieg der Russen und Alliierten war ein Krieg primär gegen den Deutschen. Sonst hätte man auch etwas anderes als eine bedingungslose Kapitulation akzeptieren können. Der Russe starb also tatsächlich für Stalin während der Landser für Volk, Familie und Besitz starb.

Stopblitz
31.05.2014, 13:17
Ja von denen habe ich auch gehört. Lieferten sich heftige Luftkämpfe mit dt. Jägern von 2 Jagdgeschwadern. Um und über Dresden.

Es gab dort keine deutschen Jäger.

Parabellum
31.05.2014, 13:17
Der deutsche Angriff richtete sich aber nicht gegen den Russen als solchen sondern gegen den Bolschewismus. Der Krieg der Russen und Alliierten war ein Krieg primär gegen den Deutschen. Sonst hätte man auch etwas anderes als eine bedingungslose Kapitulation akzeptieren können. Der Russe starb also tatsächlich für Stalin während der Landser für Volk, Familie und Besitz starb.

Weil der Russe gegen das dt. Volk antrat starb er also für Stalin ? Wo ist die Logik ?

Parabellum
31.05.2014, 13:19
Es gab dort keine deutschen Jäger.

Natürlich gab es sie. Jagdgeschwader 300 und 301. Dokumentiert in alliierten After-Action-Reports und Wehrmachtsberichten.

Stopblitz
31.05.2014, 13:22
Natürlich gab es sie. Jagdgeschwader 300 und 301. Dokumentiert in alliierten After-Action-Reports und Wehrmachtsberichten.

Unfug!

Valdyn
31.05.2014, 13:22
Weil der Russe gegen das dt. Volk antrat starb er also für Stalin ? Wo ist die Logik ?

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Parabellum
31.05.2014, 13:23
Unfug!

Glaube ich dir. Es darf nicht sein was nicht sein darf. Zum Wohle deiner Nachtruhe.

Parabellum
31.05.2014, 13:24
Was gibt es da nicht zu verstehen?

Na weil es Schwachsinn ist. Es ist absolut hirnrissig.

OneDownOne2Go
31.05.2014, 13:26
Der Rotarmist ist 1941 für alles mögliche gestorben, nur nicht für Stalin. Für Stalin siegte man höchstens. Verteidigt wurde für das Volk und den Kameraden neben sich. Parallelen zur Wehrmacht sind durchaus vorhanden.

Es gab im gesamten zweiten Weltkrieg keine Armee, aus der mehr Soldaten desertiert sind, in der mehr Einheiten geschlossen ihre Waffen wegwarfen und sich gefangen haben - oder sogar in geschlossener Formation zum Feind übertreten wollten. Nicht mal in den letzten Verzweiflungstagen Deutschlands nahm das in der Wehrmacht ähnliche Ausmaße an. Und keine Armee des zweiten Weltkrieges wurde ähnlich rücksichtslos von ihrer Führung nach Bedarf verheizt, auch die Wehrmacht nicht. Keine andere Armee kämpft ähnlich schlecht versorgt mit allem, selbst mit infanteristischen Waffen. Noch Anfang 1944 war es die Regel, dass bei Großangriffen nur die erste Welle voll bewaffnet war, alle Wellen danach nahmen die Waffen der Gefallenen der ersten Welle auf. Keine Armee hat in ihrer Masse mehr gehungert und wurde schlechter medizinisch versorgt, als die rote Armee.

Ich meine, es war Liddell Hart der schrieb, dass jede andere Armee unter diesen Bedingungen beim kleinsten Anstoß des Feindes zusammengebrochen wäre, nur eben die rote Armee nicht. Und eine wesentliche Rolle dabei spielten in der ersten Kriegsphase eben Sperrverbände aus NKWD und politisch zuverlässigen Truppen der roten Armee. Stalin soll geäußert haben, die rote Armee würde erst dann wie gewünscht kämpfen, wenn der Tod beim Rückzug sicherer wäre, als beim Angriff. Und genau dafür hat er gesorgt.

Stopblitz
31.05.2014, 13:28
Glaube ich dir. Es darf nicht sein was nicht sein darf. Zum Wohle deiner Nachtruhe.

Ich bin gespannt auf deine Quelle. Meine Nachtruhe geht eher durch die aktuelle Politik verloren als durch Dinge, die lange her sind. Ich bin halt nicht der Deutsche, der die Märchen hergelaufener Stalin- und Churchillgroupies über mein Volk einfach so hinnimmt.

Nettaktivist
31.05.2014, 13:38
erstens: es kam erst nacyh dem kriege, ganz zufällig durch eine bemerkung eines deutschen matrosen aus, daß die athenia torpediert war. bis dann wußte man es nicht.

weM hat D den krieg erklärt: m.e. direkt die USA und indirekt, durch das negieren einer termin, GB und F. weR D den krieg erklärten, kannst du so bei wiki LOL finden

die athenia war sich gar nicht bewußt, das es U-boote in der nähe gab. im anfang des krieges galt den verbot passagiersschiffe anzugreifen !!

Und die Titanic hatte keine Ahnung von Eiswürfeln, ausser im Oberdeck....

Valdyn
31.05.2014, 13:40
Weil der Russe gegen das dt. Volk antrat starb er also für Stalin ? Wo ist die Logik ?

Stalin führte einen Krieg gegen die Deutschen. Der Bolschewismus ist ein Völkerfeind. Die Russen die vorne sterben konnten und hinten sterben mußten starben also für Stalin. Der Landser starb spätestens mit dem Zusammenbruch der Ostfront für Volk, Familie und Besitz. Der Volkssturm als letztes Aufgebot um das Regime ein paar Tage länger an der Macht zu halten oder um irgendwelchen Verbrechernazis die flucht zu ermöglichen ist dümmliche Siegerproganda. Wo ist da dein Problem und was ist daran hinrissig?

Parabellum
31.05.2014, 13:44
Es gab im gesamten zweiten Weltkrieg keine Armee, aus der mehr Soldaten desertiert sind, in der mehr Einheiten geschlossen ihre Waffen wegwarfen und sich gefangen haben - oder sogar in geschlossener Formation zum Feind übertreten wollten. Nicht mal in den letzten Verzweiflungstagen Deutschlands nahm das in der Wehrmacht ähnliche Ausmaße an. Und keine Armee des zweiten Weltkrieges wurde ähnlich rücksichtslos von ihrer Führung nach Bedarf verheizt, auch die Wehrmacht nicht. Keine andere Armee kämpft ähnlich schlecht versorgt mit allem, selbst mit infanteristischen Waffen. Noch Anfang 1944 war es die Regel, dass bei Großangriffen nur die erste Welle voll bewaffnet war, alle Wellen danach nahmen die Waffen der Gefallenen der ersten Welle auf. Keine Armee hat in ihrer Masse mehr gehungert und wurde schlechter medizinisch versorgt, als die rote Armee.

Das ist ohne Zweifel richtig. Da braucht man auch kein weiteres Wort darüber zu verlieren.


Ich meine, es war Liddell Hart der schrieb, dass jede andere Armee unter diesen Bedingungen beim kleinsten Anstoß des Feindes zusammengebrochen wäre, nur eben die rote Armee nicht. Und eine wesentliche Rolle dabei spielten in der ersten Kriegsphase eben Sperrverbände aus NKWD und politisch zuverlässigen Truppen der roten Armee. Stalin soll geäußert haben, die rote Armee würde erst dann wie gewünscht kämpfen, wenn der Tod beim Rückzug sicherer wäre, als beim Angriff. Und genau dafür hat er gesorgt.

Dafür musste er 1941 sorgen. Weil die Armee im Begriff war komplett zusammenzubrechen. Dagegen helfen nur rabiate Maßnahmen wie Sperrverbände. Parallelen sind bei der Vernichtung der Heeresgruppe Mitte 1944 erkennbar, wo mehr als einmal die Offiziere mit gezogener Waffe ihre Verbände zum Halten zwingen mussten.


Ich bin gespannt auf deine Quelle. Meine Nachtruhe geht eher durch die aktuelle Politik verloren als durch Dinge, die lange her sind. Ich bin halt nicht der Deutsche, der die Märchen hergelaufener Stalin- und Churchillgroupies über mein Volk einfach so hinnimmt.

Es gab schon mehrere Threads dazu wo alles genau beschrieben ist. Die Suchfunktion hilft.


Stalin führte einen Krieg gegen die Deutschen. Der Bolschewismus ist ein Völkerfeind. Die Russen die vorne sterben konnten und hinten sterben mußten starben also für Stalin. Der Landser starb spätestens mit dem Zusammenbruch der Ostfront für Volk, Familie und Besitz. Der Volkssturm als letztes Aufgebot um das Regime ein paar Tage länger an der Macht zu halten oder um irgendwelchen Verbrechernazis die flucht zu ermöglichen ist dümmliche Siegerproganda. Wo ist da dein Problem und was ist daran hinrissig?

Nein. Die Russen starben für ihr Vaterland, da die Wehrmacht in Russland einmarschierte. Was ist daran so schwer zu akzeptieren ? Den Volkssturm hat es gegeben. Da wurden die Einheiten so schnell verheizt wie sie aufgestellt wurden.

Valdyn
31.05.2014, 14:04
Nein. Die Russen starben für ihr Vaterland, da die Wehrmacht in Russland einmarschierte. Was ist daran so schwer zu akzeptieren ? Den Volkssturm hat es gegeben. Da wurden die Einheiten so schnell verheizt wie sie aufgestellt wurden.

Ich habe nicht gesagt, daß der Volkssturm als solcher Propaganda ist. Insofern verstehe ich deinen Einwurf diesbezüglich nicht.

Die Russen brauchten nicht für ihr Vaterland sterben, weil sich der deutsche Angriff nicht gegen sie oder ihr Land richtete, sondern gegen den Bolschewismus, der im Begriff war Europa zu überrollen. Und deswegen starb der Landser primär nicht für irgendeine Ideologie sondern für die Verteidigung von Volk, Familie und Besitz. Im Gegensatz zu dem Russen.

Die Geschichte gibt dieser Aussage ja auch recht. Wieviele Deutsche wurden denn noch unnötigerweise in den letzten Kriegsmonaten/Wochen/Tagen getötet, wieviele verschleppt, wieviele Frauen vergewaltigt, wievieles wurde noch zerstört, wievieles wurde demontiert.....

Das hatte man schon vorausgesehen und wollte sich eben bis zum letzten verteidigen. Man hatte ja auch schon vorher gesehen wie die Bolschewisten wüten können (Bürgerkrieg).

Nettaktivist
31.05.2014, 14:07
Was sit das hier für ein ansammlung fetter Leute, die die Generationen verhöhnen, die sie erst gefüttert haben. 15 Mio wurden gewaltsam vertrieben, aus ihren Häusern ihrer Heimat ihrem Besitz. Es wurden ihnen die männlichen Kinder weggeschossen und die halbwegss auls weiblich erkennbaren zu tode vergewaltigt. Ein Onkel erzählte mal am Sterbebett, das er wüsste, das err nicht in die Hölle käme, er habe sie geshen. keine Hundert m, so erzählte er, über Bergen von gefallenen russischen Soldaten, haben die Oberste jeden in den Hinterkopf geschossen, der nicht über diese Leichen den Deutschen ins Gesicht schiessen kann.

Der Arme kam aus russischer Gefangenschaft mit zipperlein, selten so einen traumatisieten Menschen erlebt. Und diese Hosenscheissergeneration faselt über etwas, was sie nie durchleben müßen. (Gott sei dank) Aber Hauptsache Kampf gegen rechts.

Parabellum
31.05.2014, 14:24
Die Russen brauchten nicht für ihr Vaterland sterben, weil sich der deutsche Angriff nicht gegen sie oder ihr Land richtete, sondern gegen den Bolschewismus, der im Begriff war Europa zu überrollen. Und deswegen starb der Landser primär nicht für irgendeine Ideologie sondern für die Verteidigung von Volk, Familie und Besitz. Im Gegensatz zu dem Russen.


Du sitzt auch wirklich jedem Propagandapferdchen auf. Vom "Bolschewismus" zu diesem Zeitpunkt keinerlei Gefahr aus. Der Landser starb also keineswegs für den Schutz von Volk, Familie und Besitz. Das tat der Rotarmist, der die Wehrmacht bekämpfte da sie in die Sowjetunion einmarschierte. Ein Angriffskrieg. Kein Präventivkrieg. Das der Kampf der Wehrmacht gegen sich gegen die Menschen richtete sieht man schon an den Repressalien die sich quer durch die jeden Menschen, unabhängig ob er Bolschewist war oder nicht, trafen.

Valdyn
31.05.2014, 14:35
Du sitzt auch wirklich jedem Propagandapferdchen auf. Vom "Bolschewismus" zu diesem Zeitpunkt keinerlei Gefahr aus. Der Landser starb also keineswegs für den Schutz von Volk, Familie und Besitz. Das tat der Rotarmist, der die Wehrmacht bekämpfte da sie in die Sowjetunion einmarschierte. Ein Angriffskrieg. Kein Präventivkrieg. Das der Kampf der Wehrmacht gegen sich gegen die Menschen richtete sieht man schon an den Repressalien die sich quer durch die jeden Menschen, unabhängig ob er Bolschewist war oder nicht, trafen.

Ja, genau, es ging keinerlei Gefahr aus. Und deswegen rüstete die SU ja auch massivst auf und besaß zb. mit über 20 000 Panzern weltweit die mit großem Abstand meisten Angriffswaffen.

Du bist linker Propaganda aufgesessen, die das, was die Russen selber taten und/oder vorhatten, gerne den anderen andichten. Leider mit viel zu viel Erfolg.

Der Kommunismus hat darüber hinaus globalen Anspruch. Der Nationalosozialismus hingegen nicht.

romeo1
31.05.2014, 14:46
Du sitzt auch wirklich jedem Propagandapferdchen auf. Vom "Bolschewismus" zu diesem Zeitpunkt keinerlei Gefahr aus. Der Landser starb also keineswegs für den Schutz von Volk, Familie und Besitz. Das tat der Rotarmist, der die Wehrmacht bekämpfte da sie in die Sowjetunion einmarschierte. Ein Angriffskrieg. Kein Präventivkrieg. Das der Kampf der Wehrmacht gegen sich gegen die Menschen richtete sieht man schon an den Repressalien die sich quer durch die jeden Menschen, unabhängig ob er Bolschewist war oder nicht, trafen.


Nun es gibt schon Indizien dafür, daß der dt. Angriff einem sowj. zuvorgekommen ist. Allerdings wurde die Rote Armee durch die Stalinschen Säuberungen regelrecht kopflos gemacht. Auf jeden Fall wären beide Diktaturen aufeinandergeprallt, was auch immer sich 1941 auch anders hätte ereignen können.

Dayan
31.05.2014, 15:14
Schon mit rot gewürdigt. :auro:Danke!

herberger
31.05.2014, 16:31
Der NKWD stand hinter Strafbataillonen, nicht hinter regulären (politisch zuverlässigen) Truppenteilen.

Ab Mai 1941 wurden die NKWD Grenztruppen durch Einheiten der Armee abgelöst,die Grenztruppen bildeten dann die 3.Staffel im sowj.Aufmarsch,die Grenztruppen waren die Truppe des NKWD,die als Aufpasser für die gesammte russ.Front eingesetzt wurden.

Rikimer
31.05.2014, 17:36
Ja, die kenne ich auch. Angeblich waren es 4-motorige Bomber die zum Tiefflug ansetzten und man das Grinsen des Piloten mit Zigarre im Mund ganz genau sehen konnte. Sehr glaubwürdig..ehrlich :)

Verdrehe den Menschen hier nicht das Wort. Nun, auch meine polnische Grossmutter hat mir davon erzielt wie die Alliierten, ich glaube Englaender, zum Angriff auf Zivilisten, Fliehende, Menschen wie du und ich, Frauen, Kinder etc. setzten. Und zwar nicht mit Bombern, sondern mit Jagdflugzeugen. Aber genaugenommen, woher sollen die Menschen auch so die genaue Unterscheidung wissen, wo du es doch so genau weisst, wenn du fett und ueberfressen, ueberheblich und arrogant besser zu urteilen weisst. Nun, meine Grossmutter jedenfalls wurde schwer verletzt beim Angriff englischer Bomber, ein Teil ihrer Huefte verlor sie. Ein weiteres mal ueberlebte sie den Beschuss von alliierten Fliegern, welche es sich wohl zum Spass machten jagd auf Zivilisten zu machen. Oh, ich vergass, fuer souveraene Wissenschaftler und Historiker sind subjektive Familienerinnerungen Taeuschungen, irrelevant, nicht nuetzlich (das widerliche Merkel liebt diese Formulierung).

Aber was interessiert mich schon dieses ideologisierte Pack, welches sich nur zu gern der herrschenden Klasse andient und liefert, was verlangt wird und ignoriert was politisch nicht gefragt ist.

MfG

Rikimer

Rikimer
31.05.2014, 17:39
Ab Mai 1941 wurden die NKWD Grenztruppen durch Einheiten der Armee abgelöst,die Grenztruppen bildeten dann die 3.Staffel im sowj.Aufmarsch,die Grenztruppen waren die Truppe des NKWD,die als Aufpasser für die gesammte russ.Front eingesetzt wurden.

Quasi diejenigen, welche von hinten feige auf die eigenen Truppen der Roten Armee schossen und dann diejenigen waren, welche tapfer und mutig die ersten und letzten waren, welche sich gierig und in bestialischer Art und Weise nahmen was sie bekommen konnten, Frauen, Gueter, Leben.

MfG

Rikimer

Rikimer
31.05.2014, 17:41
Was sit das hier für ein ansammlung fetter Leute, die die Generationen verhöhnen, die sie erst gefüttert haben. 15 Mio wurden gewaltsam vertrieben, aus ihren Häusern ihrer Heimat ihrem Besitz. Es wurden ihnen die männlichen Kinder weggeschossen und die halbwegss auls weiblich erkennbaren zu tode vergewaltigt. Ein Onkel erzählte mal am Sterbebett, das er wüsste, das err nicht in die Hölle käme, er habe sie geshen. keine Hundert m, so erzählte er, über Bergen von gefallenen russischen Soldaten, haben die Oberste jeden in den Hinterkopf geschossen, der nicht über diese Leichen den Deutschen ins Gesicht schiessen kann.

Der Arme kam aus russischer Gefangenschaft mit zipperlein, selten so einen traumatisieten Menschen erlebt. Und diese Hosenscheissergeneration faselt über etwas, was sie nie durchleben müßen. (Gott sei dank) Aber Hauptsache Kampf gegen rechts.
Wahre Worte. Ich habe mich von diesem Zeitgeist und dieser Generation schon lange geistig verabschiedet. Will mit diesem Pack nichts zu tun haben.

MfG

Rikimer

moishe c
31.05.2014, 17:51
Ab Mai 1941 wurden die NKWD Grenztruppen durch Einheiten der Armee abgelöst,die Grenztruppen bildeten dann die 3.Staffel im sowj.Aufmarsch,die Grenztruppen waren die Truppe des NKWD,die als Aufpasser für die gesammte russ.Front eingesetzt wurden.

@Herberger
@Rikimer

Ich glaube, daß bei dem Foristen "Parabellum" ein eklatanter Mangel an Kontakten zur "Erlebnis-" und zur "Frontgeneration" vorliegt!

Kaum ein Zivilist, der 1944/45 keine Erfahrungen mit - besonders alliierten (!) - Jagdbombern, damals umgangssprachlich als "Jabos" bezeichnet, machen "durfte"/mußte!

Gerade wegen dieser Jabo-Bedrohung waren in meiner Stadt an allen Ausfallstraßen alle ca. 100 Meter Fliegerdeckungs-Löcher ausgehoben worden! Wo man als Radfahrer, Fußgänger, Kfz-Führer reinhechten konnte, um wenigstens mit dem Leben davonzukommen!

Aber Parabellum denkt wahrscheinlich, das die "NS-Gewalt- und Schreckensherrscher" diese Deckungslöcher aus Jux und Dollerei ausheben ließen, oder weil sie Langeweile hatten!

Ich vermute auch ganz stark - gerade weil er sich so einen Poser-Nicknamen zugelegt hat - daß auf Parabellum in seinem ganzen Leben noch niemand geschossen hat, weder mit 9mmPara und schon gar nicht mit .50 BMG (was ich ihm auch nicht wünsche - für alle Ritzenschnupperer und Denunzianten!).
Vermutlich hat er noch nicht mal einen scharfen Schuß gehört bislang! :sark:

Panther
31.05.2014, 17:59
@Herberger
@Rikimer

Ich glaube, daß bei dem Foristen "Parabellum" ein eklatanter Mangel an Kontakten zur "Erlebnis-" und zur "Frontgeneration" vorliegt!

Kaum ein Zivilist, der 1944/45 keine Erfahrungen mit - besonders alliierten (!) - Jagdbombern, damals umgangssprachlich als "Jabos" bezeichnet, machen "durfte"/mußte!

Gerade wegen dieser Jabo-Bedrohung waren in meiner Stadt an allen Ausfallstraßen alle ca. 100 Meter Fliegerdeckungs-Löcher ausgehoben worden! Wo man als Radfahrer, Fußgänger, Kfz-Führer reinhechten konnte, um wenigstens mit dem Leben davonzukommen!

Aber Parabellum denkt wahrscheinlich, das die "NS-Gewalt- und Schreckensherrscher" diese Deckungslöcher aus Jux und Dollerei ausheben ließen, oder weil sie Langeweile hatten!

Ich vermute auch ganz stark - gerade weil er sich so einen Poser-Nicknamen zugelegt hat - daß auf Parabellum in seinem ganzen Leben noch niemand geschossen hat, weder mit 9mmPara und schon gar nicht mit .50 BMG (was ich ihm auch nicht wünsche - für alle Ritzenschnupperer und Denunzianten!).
Vermutlich hat er noch nicht mal einen scharfen Schuß gehört bislang! :sark:


Ein Jabo hat im März 1945 auf meine Großmutter die mit Fahrrad zur Arbeit fuhr, eine regelrechte Jagd veranstaltet. Zum Glück für sie , war in der Nähe eine Brücke, wo sie Schutz fand.
Auf freien Feld wäre sie erschossen worden.

Diese angloamerikanischen Luftgangster haben sich sogar den Spaß gemacht und auf das Vieh auf der Weide geschossen.

moishe c
31.05.2014, 18:01
Du sitzt auch wirklich jedem Propagandapferdchen auf. Vom "Bolschewismus" zu diesem Zeitpunkt keinerlei Gefahr aus. Der Landser starb also keineswegs für den Schutz von Volk, Familie und Besitz. Das tat der Rotarmist, der die Wehrmacht bekämpfte da sie in die Sowjetunion einmarschierte. Ein Angriffskrieg. Kein Präventivkrieg. Das der Kampf der Wehrmacht gegen sich gegen die Menschen richtete sieht man schon an den Repressalien die sich quer durch die jeden Menschen, unabhängig ob er Bolschewist war oder nicht, trafen.

Du, langsam reicht es jetzt!

Welche Gefahr vom Bolschewismus/der SU damals ausging, das könnten dir die damaligen Bewohner der baltischen Staaten ganz genau erklären, soweit sie den roten Terror überlebt haben und heute noch leben!
Ich finde es charakterlich schon sehr bedenklich, daß du nun hier alle diese bekannten Umstände wegstreiten willst, bzw. beschönigen oder unter den Teppich kehren willst!

So ein unanständigs Benehmen habe die damaligen Opfer des roten Terrors nicht verdient! Und schon gar nicht unter dem anonymen Mäntelchen im Internet!

OneDownOne2Go
31.05.2014, 18:01
Ein Jabo hat im März 1945 auf meine Großmutter die mit Fahrrad zur Arbeit fuhr, eine regelrechte Jagd veranstaltet. Zum Glück für sie , war in der Nähe eine Brücke, wo sie Schutz fand.
Auf freien Feld, wäre sie erschossen worden.

Diese angloamerikanischen Luftgangster haben sich sogar den Spaß gemacht, und auf das Vieh auf der Weide geschossen.

Natürlich, es gab ja auch 1945 kaum noch "lohnende Ziele" und keine nennenswerte deutsche Gegenwehr mehr. Den Herren von der britischen und amerikanischen Luftwaffe wird einfach langweilig gewesen sein...

Parabellum
31.05.2014, 18:10
Ab Mai 1941 wurden die NKWD Grenztruppen durch Einheiten der Armee abgelöst,die Grenztruppen bildeten dann die 3.Staffel im sowj.Aufmarsch,die Grenztruppen waren die Truppe des NKWD,die als Aufpasser für die gesammte russ.Front eingesetzt wurden.

Zeige mir mal eine Karte mit dem Verlauf dieser ominösen 3. Staffel.


Verdrehe den Menschen hier nicht das Wort. Nun, auch meine polnische Grossmutter hat mir davon erzielt wie die Alliierten, ich glaube Englaender, zum Angriff auf Zivilisten, Fliehende, Menschen wie du und ich, Frauen, Kinder etc. setzten. Und zwar nicht mit Bombern, sondern mit Jagdflugzeugen. Aber genaugenommen, woher sollen die Menschen auch so die genaue Unterscheidung wissen, wo du es doch so genau weisst, wenn du fett und ueberfressen, ueberheblich und arrogant besser zu urteilen weisst. Nun, meine Grossmutter jedenfalls wurde schwer verletzt beim Angriff englischer Bomber, ein Teil ihrer Huefte verlor sie. Ein weiteres mal ueberlebte sie den Beschuss von alliierten Fliegern, welche es sich wohl zum Spass machten jagd auf Zivilisten zu machen. Oh, ich vergass, fuer souveraene Wissenschaftler und Historiker sind subjektive Familienerinnerungen Taeuschungen, irrelevant, nicht nuetzlich (das widerliche Merkel liebt diese Formulierung).

Aber was interessiert mich schon dieses ideologisierte Pack, welches sich nur zu gern der herrschenden Klasse andient und liefert, was verlangt wird und ignoriert was politisch nicht gefragt ist.

MfG

Rikimer

Und wo wurden diese Jagden nun veranstaltet ? In Dresden oder sonstwo in Deutschland ? Denn hier geht es nur um Dresdener Tiefflieger, nicht um Tiefflieger die ansonsten umherflogen und zb Pferdefuhrwerke beharkten (und natürlich auch auf alliierter Seite dokumentiert sind).


Du, langsam reicht es jetzt!

Welche Gefahr vom Bolschewismus/der SU damals ausging, [B]das könnten dir die damaligen Bewohner der baltischen Staaten ganz genau erklären, soweit sie den roten Terror überlebt haben und heute noch leben!
Ich finde es charakterlich schon sehr bedenklich, daß du nun hier alle diese bekannten Umstände wegstreiten willst, bzw. beschönigen oder unter den Teppich kehren willst!

Und der selbstlose Hitler rettet natürlich die baltischen Staaten absolut selbstlos indem er einen selbstlosen Feldzug gegen diese..."Gefahr" Sowjetunion veranstaltet. Du kannst mit noch so wirren Begründungen versuchen einen Deutschen Einmarsch in die Sowjetunion zu rechtfertigen....es gibt keine Rechtfertigung.


So ein unanständigs Benehmen habe die damaligen Opfer des roten Terrors nicht verdient! Und schon gar nicht unter dem anonymen Mäntelchen im Internet!

Weshalb sollte ich vor dir meine Anonymität preisgeben ? Komm ins Rhein-Main-Gebiet und wir treffen uns in einem schönen Biergarten. Dann lässt sichs gut reden, es werden beide Identitäten gelüftet.

Stopblitz
31.05.2014, 19:02
Es gab schon mehrere Threads dazu wo alles genau beschrieben ist. Die Suchfunktion hilft.

Wer hat die Threads denn bitte erstellt? Der faktenresistente Nomen Nescio oder Gullimus oder gar du? Dresden war den alliierten Einsatzgruppen ohne jeden Schutz ausgeliefert.

Parabellum
31.05.2014, 19:56
Wer hat die Threads denn bitte erstellt? Der faktenresistente Nomen Nescio oder Gullimus oder gar du? Dresden war den alliierten Einsatzgruppen ohne jeden Schutz ausgeliefert.

Irmingsul.

Aber selbst wenn du es immer wieder vorbetest, es wird nicht wahrer. Nochmal : Dresden lag im Operationsbereich von 2 Jagdgeschwadern. :hi:

Stopblitz
31.05.2014, 21:15
Irmingsul.

Aber selbst wenn du es immer wieder vorbetest, es wird nicht wahrer. Nochmal : Dresden lag im Operationsbereich von 2 Jagdgeschwadern. :hi:

Und welches von denen hat eingegriffen?

Parabellum
31.05.2014, 21:17
Und welches von denen hat eingegriffen?

Beide.

Stopblitz
31.05.2014, 21:19
Beide.

Link?

Parabellum
31.05.2014, 21:32
Link?

u.a http://www.dresden-dossier1945.de/tf_schnatz_nachtraege.php

Mit der Browsersuche dann den Abschnitt "Die Luftkämpfe des 14. Februar 1945 über Sachsen" suchen.

Die Kämpfe wurden auch im Kriegstagebuch des OKW erwähnt. Inklusive Verlustzahlen.

Kriegstagebuch des OKW, Bd. 8, S. 1097 (20 Verluste)

Luftwaffenführungsstab Ic, Nachtrag zur Abendmeldung vom 14. 2. 45 (BArch-MArch RL 2 II/388) (17 Verluste)

Stopblitz
31.05.2014, 21:41
u.a http://www.dresden-dossier1945.de/tf_schnatz_nachtraege.php

Mit der Browsersuche dann den Abschnitt "Die Luftkämpfe des 14. Februar 1945 über Sachsen" suchen.

Die Kämpfe wurden auch im Kriegstagebuch des OKW erwähnt. Inklusive Verlustzahlen.

Kriegstagebuch des OKW, Bd. 8, S. 1097 (20 Verluste)

Luftwaffenführungsstab Ic, Nachtrag zur Abendmeldung vom 14. 2. 45 (BArch-MArch RL 2 II/388) (17 Verluste)

Also gab es unmittelbar über der Stadt keine Luftkämpfe. Somit sind die Aussagen von meinen Zeitzeugen glaubwürdiger als die faulen Ausreden der Angelsachsen, denen es bloß darum geht die 'Greatest Generation' rein zu waschen.

Lichtblau
31.05.2014, 21:54
In diesem Boot bin ich auch gewesen. Das war schon ein dunkles und enges Loch.

an dieser anpruchslosigkeit und härte der russen ist die wehrmacht letztlich gescheitert.

Parabellum
31.05.2014, 21:56
Also gab es unmittelbar über der Stadt keine Luftkämpfe. Somit sind die Aussagen von meinen Zeitzeugen glaubwürdiger als die faulen Ausreden der Angelsachsen, denen es bloß darum geht die 'Greatest Generation' rein zu waschen.

Genau. Die Luftwaffe hat Dresden korrekterweise ausgespart :haha:
Aber Spass beiseite. Das 356. und die 364. Fighter Squadron meldete Luftkämpfe im Raum Chemnitz und über Dresden.
Wurde auch in den After Action Reports der betroffenen Schwadron vermerkt.

Hayden
31.05.2014, 22:09
Und der selbstlose Hitler rettet natürlich die baltischen Staaten absolut selbstlos indem er einen selbstlosen Feldzug gegen diese..."Gefahr" Sowjetunion veranstaltet. Du kannst mit noch so wirren Begründungen versuchen einen Deutschen Einmarsch in die Sowjetunion zu rechtfertigen....es gibt keine Rechtfertigung.


Soweit ich weiß, stehen viele Menschen in Rumänien,Bulgarien,Litauen,Estland,Lettland,Finnl and und west Ukraine der Wehrmacht nicht abgeneigt gegenüber.

Lichtblau
31.05.2014, 22:14
Es gab im gesamten zweiten Weltkrieg keine Armee, aus der mehr Soldaten desertiert sind, in der mehr Einheiten geschlossen ihre Waffen wegwarfen und sich gefangen haben - oder sogar in geschlossener Formation zum Feind übertreten wollten. Nicht mal in den letzten Verzweiflungstagen Deutschlands nahm das in der Wehrmacht ähnliche Ausmaße an. Und keine Armee des zweiten Weltkrieges wurde ähnlich rücksichtslos von ihrer Führung nach Bedarf verheizt, auch die Wehrmacht nicht. Keine andere Armee kämpft ähnlich schlecht versorgt mit allem, selbst mit infanteristischen Waffen. Noch Anfang 1944 war es die Regel, dass bei Großangriffen nur die erste Welle voll bewaffnet war, alle Wellen danach nahmen die Waffen der Gefallenen der ersten Welle auf. Keine Armee hat in ihrer Masse mehr gehungert und wurde schlechter medizinisch versorgt, als die rote Armee.

Ich meine, es war Liddell Hart der schrieb, dass jede andere Armee unter diesen Bedingungen beim kleinsten Anstoß des Feindes zusammengebrochen wäre, nur eben die rote Armee nicht. Und eine wesentliche Rolle dabei spielten in der ersten Kriegsphase eben Sperrverbände aus NKWD und politisch zuverlässigen Truppen der roten Armee. Stalin soll geäußert haben, die rote Armee würde erst dann wie gewünscht kämpfen, wenn der Tod beim Rückzug sicherer wäre, als beim Angriff. Und genau dafür hat er gesorgt.

zitiere ich nochmal guderian.

er schrieb:

"viele Amerikaner gegenwärtig die Macht technischen und militärischen Fähigkeiten der Sowjetunion, ihr Industrie-Potential und ihr Organisationstalent ebenso unterschätzen, wie ihre Fähigkeit in der Obersten Führung und die Macht ihrer politischen Idee.
Vor allem dieses letztere, die Macht der Idee ist es, welche dem Sowjetsystem die Anhängerschaft der breiten Massen der Besitzlosen sichert, auch dann sichert, wenn die Zeiten hart werden und der Erfolg zweifelhaft ist. Wir haben das im zweiten Weltkrieg selbst erfahren. Bisher sind unsere Warnungen, den zukünftigen Gegner nicht zu unterschätzen, vielfach belächelt worden, wie es seinerzeit Hitler auch tat, wenn ihm sein Botschafter und sein Militärattache aus Moskau berichteten. Jeder muß eben seine eigenen Erfahrungen sammeln."

Quelle: Heinz Guderian, Kann Westeuropa verteidigt werden?, Göttingen 1950, S. 63.

Nettaktivist
31.05.2014, 22:16
@Herberger
@Rikimer

Ich glaube, daß bei dem Foristen "Parabellum" ein eklatanter Mangel an Kontakten zur "Erlebnis-" und zur "Frontgeneration" vorliegt!

Kaum ein Zivilist, der 1944/45 keine Erfahrungen mit - besonders alliierten (!) - Jagdbombern, damals umgangssprachlich als "Jabos" bezeichnet, machen "durfte"/mußte!

Gerade wegen dieser Jabo-Bedrohung waren in meiner Stadt an allen Ausfallstraßen alle ca. 100 Meter Fliegerdeckungs-Löcher ausgehoben worden! Wo man als Radfahrer, Fußgänger, Kfz-Führer reinhechten konnte, um wenigstens mit dem Leben davonzukommen!

Aber Parabellum denkt wahrscheinlich, das die "NS-Gewalt- und Schreckensherrscher" diese Deckungslöcher aus Jux und Dollerei ausheben ließen, oder weil sie Langeweile hatten!

Ich vermute auch ganz stark - gerade weil er sich so einen Poser-Nicknamen zugelegt hat - daß auf Parabellum in seinem ganzen Leben noch niemand geschossen hat, weder mit 9mmPara und schon gar nicht mit .50 BMG (was ich ihm auch nicht wünsche - für alle Ritzenschnupperer und Denunzianten!).
Vermutlich hat er noch nicht mal einen scharfen Schuß gehört bislang! :sark:

Wenn er ihn denn hören könnte, wäre er toter als jetzt.
Ich finde es äusserst belustigend, wie diese Degenartionen sich die Geschichte zurechtlügen (lassen). Ich habe jetzt schon mitleid mit den Eltern, die ihre Jungs in Affenganistan gelassen haben. Der Rest der intellektuellen Gehirnschwuchteln, sollen sich an Realitäten messen, dann können sie besser einnässen.

OneDownOne2Go
31.05.2014, 22:23
zitiere ich nochmal guderian.

er schrieb:

"viele Amerikaner gegenwärtig die Macht technischen und militärischen Fähigkeiten der Sowjetunion, ihr Industrie-Potential und ihr Organisationstalent ebenso unterschätzen, wie ihre Fähigkeit in der Obersten Führung und die Macht ihrer politischen Idee.
Vor allem dieses letztere, die Macht der Idee ist es, welche dem Sowjetsystem die Anhängerschaft der breiten Massen der Besitzlosen sichert, auch dann sichert, wenn die Zeiten hart werden und der Erfolg zweifelhaft ist. Wir haben das im zweiten Weltkrieg selbst erfahren. Bisher sind unsere Warnungen, den zukünftigen Gegner nicht zu unterschätzen, vielfach belächelt worden, wie es seinerzeit Hitler auch tat, wenn ihm sein Botschafter und sein Militärattache aus Moskau berichteten. Jeder muß eben seine eigenen Erfahrungen sammeln."

Quelle: Heinz Guderian, Kann Westeuropa verteidigt werden?, Göttingen 1950, S. 63.

Ja, der schnelle Heinz! Einer der Wehrmachtgeneräle, denen meine tiefe Achtung gehört. Seine Werke über die Panzerwaffe und die Kriegsführung "im Osten" sind erstklassig, in West Point lehrt man heute noch nach Grundsätzen aus "Achtung! Panzer!".

Aber in politischen Fragen, wie der Frage nach der Wirksamkeit der Ideologie, ist er nicht immer voll im Ziel. Für 1950 mag er schon fast Recht haben, wobei auch hier schon viel Rhetorik des kalten Kriegs mitschwingt. Das "städtische Industrieproletariat" hing recht treu am Kommunismus, stärkte der doch seine Position im Verhältnis zum Beispiel zur Bauernschaft. Aber 1941 bestand die rote Armee zu über 80% aus Bauern und Bauernsöhnen. Zum einen, weil die UdSSR - allen Industrialisierungsversuchen zum Trotz - noch immer mehr Agrar- als Industriestaat war, zum anderen, weil man in der roten Armee lieber Bauern einzog, als Fach- und Industriearbeiter, denn die waren rar und schlecht zu ersetzen, wogegen man Bauern für grundsätzlich ersetzlich hielt. Und Bauern hatten durch den Sowjet-Kommunismus wenig zu gewinnen, entsprechend hingen sie nicht sonderlich an dieser Idee.

Lichtblau
31.05.2014, 22:30
Ja, der schnelle Heinz! Einer der Wehrmachtgeneräle, denen meine tiefe Achtung gehört. Seine Werke über die Panzerwaffe und die Kriegsführung "im Osten" sind erstklassig, in West Point lehrt man heute noch nach Grundsätzen aus "Achtung! Panzer!".

Aber in politischen Fragen, wie der Frage nach der Wirksamkeit der Ideologie, ist er nicht immer voll im Ziel. Für 1950 mag er schon fast Recht haben, wobei auch hier schon viel Rhetorik des kalten Kriegs mitschwingt. Das "städtische Industrieproletariat" hing recht treu am Kommunismus, stärkte der doch seine Position im Verhältnis zum Beispiel zur Bauernschaft. Aber 1941 bestand die rote Armee zu über 80% aus Bauern und Bauernsöhnen. Zum einen, weil die UdSSR - allen Industrialisierungsversuchen zum Trotz - noch immer mehr Agrar- als Industriestaat war, zum anderen, weil man in der roten Armee lieber Bauern einzog, als Fach- und Industriearbeiter, denn die waren rar und schlecht zu ersetzen, wogegen man Bauern für grundsätzlich ersetzlich hielt. Und Bauern hatten durch den Sowjet-Kommunismus wenig zu gewinnen, entsprechend hingen sie nicht sonderlich an dieser Idee.

mmmh, irgendwie halte ich guderian für solche aussagen kompetenter als alle historiker und leute wie dich zusammen.

OneDownOne2Go
31.05.2014, 22:34
mmmh, irgendwie halte ich guderian für solche aussagen kompetenter als alle historiker und leute wie dich zusammen.

Hm, bist du evtl. Stalinist? Ich hab da sowas düster in Erinnerung.

Parabellum
31.05.2014, 23:17
Soweit ich weiß, stehen viele Menschen in Rumänien,Bulgarien,Litauen,Estland,Lettland,Finnl and und west Ukraine der Wehrmacht nicht abgeneigt gegenüber.

Sympathisanten gab es überall.

Lichtblau
01.06.2014, 07:21
Hm, bist du evtl. Stalinist? Ich hab da sowas düster in Erinnerung.

nein, ich bin philosemit und verteidige das jüdische wirken in der su.

Stopblitz
01.06.2014, 07:36
Genau. Die Luftwaffe hat Dresden korrekterweise ausgespart :haha:
Aber Spass beiseite. Das 356. und die 364. Fighter Squadron meldete Luftkämpfe im Raum Chemnitz und über Dresden.
Wurde auch in den After Action Reports der betroffenen Schwadron vermerkt.

'Im Raum' bedeutet nicht über der Stadt, somit war genug Zeit zur Hasenjagd. Sowas haben die alliierten Schweine bei jeder sich bietenden Gelegenheit praktiziert, deswegen wurde so manch ein Pilot nach seinem Absprung auch mal kurz gelyncht.

Parabellum
01.06.2014, 08:05
'Im Raum' bedeutet nicht über der Stadt, somit war genug Zeit zur Hasenjagd. Sowas haben die alliierten Schweine bei jeder sich bietenden Gelegenheit praktiziert, deswegen wurde so manch ein Pilot nach seinem Absprung auch mal kurz gelyncht.

Im Raum Chemnitz und über Dresden. Zuerst lesen, dann schreiben. Tiefflugangriffe wurden erst auf der Rückflugroute weit weg von Dresden durchgeführt. Na steht ja alles in den After Action Reports.

herberger
01.06.2014, 08:11
Im Raum Chemnitz und über Dresden. Zuerst lesen, dann schreiben. Tiefflugangriffe wurden erst auf der Rückflugroute weit weg von Dresden durchgeführt. Na steht ja alles in den After Action Reports.

Also wenn der Mörder dort war kann er nicht wo anders gewesen sein,verstanden.

Was waren denn das für Luftkämpfe gibt es da Details?Gibt es da auch eine deutsche Quelle?

Parabellum
01.06.2014, 08:15
Also wenn der Mörder dort war kann er nicht wo anders gewesen sein,verstanden.

Er kann jetzt da und später dort gewesen sein. Alles klar ? :D


Was waren denn das für Luftkämpfe gibt es da Details?Gibt es da auch eine deutsche Quelle?

Details nur in Form der AAR`s. Allgemeiner gehaltene Infos mit Quellen stehen weiter oben.

herberger
01.06.2014, 08:24
Er kann jetzt da und später dort gewesen sein. Alles klar ? :D



Details nur in Form der AAR`s. Allgemeiner gehaltene Infos mit Quellen stehen weiter oben.

Glaubst du das diese Flieger in einem Bericht angeben das sie schutzlose Zivilisten gemeuchelt haben?

Stopblitz
01.06.2014, 08:26
Im Raum Chemnitz und über Dresden. Zuerst lesen, dann schreiben. Tiefflugangriffe wurden erst auf der Rückflugroute weit weg von Dresden durchgeführt. Na steht ja alles in den After Action Reports.

Dann unterstellst du mir bzw. Den Herrschaften, dir mir von dem Beschuss durch Jagdmaschinen berichtet haben also zu lügen?

Stopblitz
01.06.2014, 08:27
Glaubst du das diese Flieger in einem Bericht angeben das sie schutzlose Zivilisten gemeuchelt haben?

Nicht gemeuchelt, sondern befreit.

Stopblitz
01.06.2014, 08:28
Also wenn der Mörder dort war kann er nicht wo anders gewesen sein,verstanden.

Was waren denn das für Luftkämpfe gibt es da Details?Gibt es da auch eine deutsche Quelle?

Offensichtlich nicht

Bruddler
01.06.2014, 08:31
Im Raum Chemnitz und über Dresden. Zuerst lesen, dann schreiben. Tiefflugangriffe wurden erst auf der Rückflugroute weit weg von Dresden durchgeführt. Na steht ja alles in den After Action Reports.

Willst Du damit sagen, die schweren engl. Bomber hätten auf ihrem Rückflug Tiefflugangriffe geflogen ? :crazy:
Schau Bub', die Tieflugangriffe wurden erst am nächsten Tag und zwar vornehml. durch US-Jabos geflogen, vornehmlich entlang der Elbe.

Parabellum
01.06.2014, 08:37
Willst Du damit sagen, die schweren engl. Bomber hätten auf ihrem Rückflug Tiefflugangriffe geflogen ? :crazy:
Schau Bub', die Tieflugangriffe wurden erst am nächsten Tag und zwar vornehml. durch US-Jabos geflogen, vornehmlich entlang der Elbe.

Nein, das will ich nicht sagen. Das sagen die sogenannten "Augenzeugen" :D


Dann unterstellst du mir bzw. Den Herrschaften, dir mir von dem Beschuss durch Jagdmaschinen berichtet haben also zu lügen?

So könnte man es sagen.


Glaubst du das diese Flieger in einem Bericht angeben das sie schutzlose Zivilisten gemeuchelt haben?

Sicher, weil in den Reports selbst Angriffe auf Pferdefuhrwerke genau verzeichnet sind.

Bruddler
01.06.2014, 08:41
Nein, das will ich nicht sagen. Das sagen die sogenannten "Augenzeugen" :D



So könnte man es sagen.



Sicher, weil in den *Reports selbst Angriffe auf Pferdefuhrwerke genau verzeichnet sind.

Apropos Augenzeugen, ich kenne (kannte) persönl. solche Augenzeugen, sie wohnten in Pirna, nahe Dresden und haben die Sauerei (Unternehmen Thunderclap) selbst miterlebt...

*"After Action Reports"....und das soll eine Quellenangabe sein ? :haha:

romeo1
01.06.2014, 08:43
Im Raum Chemnitz und über Dresden. Zuerst lesen, dann schreiben. Tiefflugangriffe wurden erst auf der Rückflugroute weit weg von Dresden durchgeführt. Na steht ja alles in den After Action Reports.

Schulkameraden meines Vaters haben aber im Gegensatz zu diesem Geschwätz die Tieffliegerangriffe auf den Dresdener Elbwiesen erlebt.

Bruddler
01.06.2014, 08:48
Schulkameraden meines Vaters haben aber im Gegensatz zu diesem Geschwätz die Tieffliegerangriffe auf den Dresdener Elbwiesen erlebt.

Es war ein Gemetzel unter der Zivilbevölkerung.

Parabellum
01.06.2014, 08:51
Apropos Augenzeugen, ich kenne (kannte) persönl. solche Augenzeugen, sie wohnten in Pirna, nahe Dresden und haben die Sauerei (Unternehmen Thunderclap) selbst miterlebt...

*"After Action Reports"....und das soll eine Quellenangabe sein ? :haha:

Na sicher sind sie das. Ich halte sie für glaubwürdiger als etwaige "Erinnerungen". So wie jeder Deutsche damals seinen "guten Juden" hatte, so hat heute wohl jeder Deutsche heute sein Dresdner-Tieffliegeropfer, inklusive minutiöse Aussage.
Es gab u.a auch genug Zeitzeugen die sich auf den Dresdner Elbwiesen aufhielten und aussagten das es keinerlei Tieffliegerangriffe gegeben hat. Was nun ? :fizeig:

romeo1
01.06.2014, 08:51
Es war ein Gemetzel unter der Zivilbevölkerung.

Ja, das war es.

herberger
01.06.2014, 08:54
Na sicher sind sie das. Ich halte sie für glaubwürdiger als etwaige "Erinnerungen". So wie jeder Deutsche damals seinen "guten Juden" hatte, so hat heute wohl jeder Deutsche heute sein Dresdner-Tieffliegeropfer, inklusive minutiöse Aussage.
Es gab u.a auch genug Zeitzeugen die sich auf den Dresdner Elbwiesen aufhielten und aussagten das es keinerlei Tieffliegerangriffe gegeben hat. Was nun ? :fizeig:

Man dreht den Holo Spiess einfach um.

Bruddler
01.06.2014, 08:54
Na sicher sind sie das. Ich halte sie für glaubwürdiger als etwaige "Erinnerungen". So wie jeder Deutsche damals seinen "guten Juden" hatte, so hat heute wohl jeder Deutsche heute sein Dresdner-Tieffliegeropfer, inklusive minutiöse Aussage.
Es gab u.a auch genug Zeitzeugen die sich auf den Dresdner Elbwiesen aufhielten und aussagten das es keinerlei Tieffliegerangriffe gegeben hat. Was nun ? :fizeig:

Einer von diesen "Zeitzeugen" heißt sicherlich Guido Knopp ?! :haha:

Parabellum
01.06.2014, 09:00
Einer von diesen "Zeitzeugen" heißt sicherlich Guido Knopp ?! :haha:

Na zum Beißpiel Götz Bergander, der Verfasser des Buches "Dresden im Luftkrieg".

Volkstreuer
01.06.2014, 09:03
Ich;habe bei der Operation Gomorrha Tante ,Onkel und Cousine verloren,sie sind im Feuersturm einfach zu einem Haufen Asche verbrannt,nie wurden ihre Überreste gefunden!
Während man in Nürnberg Offiziere,dienach ihrem Eid ihre Pflicht taten verurteilte,wurden diese grausigen Verbrechen nie geahndet!Stattdessen
errichteten die Inselaffen ein Denkmal für den Massenmörder Harris!

Bruddler
01.06.2014, 09:04
Na zum Beißpiel Götz Bergander, der Verfasser des Buches "Dresden im Luftkrieg".

akzeptiert ! :gib5:

herberger
01.06.2014, 09:52
http://jungefreiheit.de/service/archiv/?www.jf-archiv.de/archiv99/449yy14.htm

Wie wir jetzt wissen die Wehrmachtsaustellung war kein Debakel,die polit.Kräfte waren stark genug um die verlogene Hetze gegen die Wehrmacht durchzudrücken,alles Vokabular was heute verbreitet wird stammt von dieser kriminellen Wehrmachtsausstellung.


Herr Post, nach den jüngsten Enthüllungen über falsch beschriftete Bilder zeichnet sich ein Debakel für die Ausstellungsmacher der Wehrmachtsausstellung ab. Ist dies für Sie eine Überraschung?

Post: In keiner Weise. Es ist seit langem bekannt, daß die Zuordnung von Bildern eine ziemlich problematische Angelegenheit ist. Und daß beispielsweise schon die Zuordnungen, die in Archiven vorgenommen worden sind, oft nicht stimmen. Die Aussteller scheinen in dieser Beziehung ein wenig naiv gewesen zu sein, was Sie schon daran erkennen können, daß ein Großteil ihrer Bilder, die eben Hinrichtungsszenen zeigen, nur über sehr allgemeine Ortsangaben und keinerlei Zeitangaben verfügen. Dazu kommt noch, daß das Kriegsvölkerrecht in der Ausstellung fast völlig unterschlagen wird. Der Untertitel der Ausstellung lautet "Verbrechen der Wehrmacht". Aber es ist ungeklärt, was hier unter "Verbrechen" anzusehen ist. Um einige Beispiele zu nennen: Die Hinrichtung von Partisanen war nach Kriegsvölkerrecht im Zweiten Weltkrieg vollkommen legal, sogar ohne Kriegsgerichtsverfahren, und auch die Hinrichtung von Geiseln war dies unter bestimmten Voraussetzungen. Und wenn Sie nun ein Foto oder eine Serie von Fotos haben, auf denen Sie sehen, wie ein Zug Wehrmachtsinfanterie einige Zivilisten erschießt, dann müßten Sie grundsätzlich erst einmal wissen, was hier eigentlich vorgeht. Sind die Delinquenten Partisanen, sind es Partisanenverdächtige, sind es Geiseln oder sind es vollkommen unschuldige Personen? Und solange sie nicht bei den Fotos die dazugehörige Geschichte erzählen, können Sie überhaupt nicht beurteilen, ob hier ein Verbrechen vorliegt oder nicht. Und dies wird in der Ausstellung nur in seltenen Fällen getan. Und dann, wie wir erfahren, häufig auch noch unrichtig.

Ist es wirklich nötig, daß erst ein ungarischer und ein polnischer Historiker auftreten müssen, um die Ausstellungsmacher der Unwissenschaftlichkeit zu überführen?

Post: Das ist das alte Übel bei uns, daß ausländischen Historikern in diesen Fragen mehr Gehör geschenkt wird als den deutschen

herberger
01.06.2014, 09:57
Rolf Dieter Müller war Chef der Historiker Kommission die den Bombenholocaust von Dresden im Auftrage der BRD Regierung untersuchten.




Rolf Dieter Müller vom Militärgeschichtlichen Forschungsamt hat dieser Tage erklärt, prominente Historiker seien nach der "Heiligsprechung" der Ausstellung 1997 durch den Bundestag gewissermaßen in Deckung gegangen. Kann man sich als Historiker in Deutschland noch ohne Risiko für seine Karriere frei äußern?

Post: Das kommt darauf an, wo Sie beschäftigt sind. Ich bin freischaffend, ich kann mir das durchaus leisten, meine Auffassung offen zu sagen. Ein Lehrstuhlinhaber kann es theoretisch auch. Es ist sehr schwer, einen Professor von einem Lehrstuhl wieder zu entfernen, es ist faktisch nicht möglich. Allerdings haben die Herren oft noch verschiedene politische Rücksichten zu nehmen

Parabellum
01.06.2014, 10:00
Und das hat was genau mit dem Tiefflieger-Thema zu tun ?

Goldlocke
01.06.2014, 10:19
Ziemlich gute Aufnahmen für den Interessierten.


http://www.youtube.com/watch?v=ALH2LazrzgE

romeo1
01.06.2014, 10:23
Und das hat was genau mit dem Tiefflieger-Thema zu tun ?

Nun, z.B. damit, daß Du in Bezug auf die Tieffliegerangriffe Unfug erzählt hast.

Lichtblau
01.06.2014, 10:34
schade das ich meine oma als sie noch lebte nicht zu dresden befragt habe.

ich kann mich nur noch daran erinnern, das man versuchte die bahngleise zu zerstören. links und rechts der bahngleise waren überall trichter, berichtete sie einmal.

Parabellum
01.06.2014, 10:53
Nun, z.B. damit, daß Du in Bezug auf die Tieffliegerangriffe Unfug erzählt hast.

Ich denke du solltest lieber noch mal prüfen ob deine Quellen dir keinen Unfug erzählt haben. :)

Stopblitz
01.06.2014, 10:53
So könnte man es sagen.

Nun, damit kann ich leben, leider scheint es für dich unmöglich zu sein zu akzeptieren, dass es den Kommandeuren der fliegenden Einsatzgruppen von RAF und USAAF nicht um die Befreiung der Deutschen, sondern um deren Ausrottung ging.

Stopblitz
01.06.2014, 10:55
Ziemlich gute Aufnahmen für den Interessierten.


http://www.youtube.com/watch?v=ALH2LazrzgE

Hier wird dir unser Taigateutone wahrscheinlich gleich erzählen, dass diese Aufnahmen plumpe Fälschungen der Nazis sind.

Nettaktivist
01.06.2014, 11:16
schade das ich meine oma als sie noch lebte nicht zu dresden befragt habe.

ich kann mich nur noch daran erinnern, das man versuchte die bahngleise zu zerstören. links und rechts der bahngleise waren überall trichter, berichtete sie einmal.

Das Stahlgerüst des Dresdner Bahnhof wahr geschmolzen..Wer den Schmelzpunkt von Deutschem Stahl kennt, weis wieviel Energie man dafür aufbringen muss, das geht nur mit Phosphor oder "Napalm" Bomben. Der Mensch verpulverisiert bei knapp 1000°C und die müssen geherrscht haben um den Staub zu und gestank zu verstehen der noch Wochen nach diesem Befreiungsholo über dieser Stadt hing.

Es gab für die Zivilbevölkerung kein entkommen, die Gleise wurde regelmäßig von Tieffliegern beballert wie Jeck. Abgeschossene Munution kann man immer noch aus der Elbe fischen...

Aber Auschwitz, Dachau Kattyn oder was auch immer rechtfertigt diesen Völkermord bis heute.

Shahirrim
01.06.2014, 11:17
Hier wird dir unser Taigateutone wahrscheinlich gleich erzählen, dass diese Aufnahmen plumpe Fälschungen der Nazis sind.

Die MSM sagen, dass es russische Tiefflieger sind, keine Westmächte!

Stopblitz
01.06.2014, 11:18
Die MSM sagen, dass es russische Tiefflieger sind, keine Westmächte!

Aber sicher doch. Noose Art und Hoheitsabzeichen gleich zu Beginn des Videos belegen das Gegenteil.

Lichtblau
01.06.2014, 11:19
Aber Auschwitz, Dachau Kattyn oder was auch immer rechtfertigt diesen Völkermord bis heute.

thats the point. man konnte und kann jeden scheiß machen, und ist immer noch gut, wenn man antinazi ist.
absolut formidable.

Shahirrim
01.06.2014, 11:32
Aber sicher doch. Noose Art und Hoheitsabzeichen gleich zu Beginn des Videos belegen das Gegenteil.

Die Anfangsszenen wurden da gar nicht gezeigt! Nur die Flüge, da kann man die Flugzeuge ja auch nicht sehen!

Nettaktivist
01.06.2014, 11:41
Aber sicher doch. Noose Art und Hoheitsabzeichen gleich zu Beginn des Videos belegen das Gegenteil.

Am schlimmsten, so Augenzeugen, waren die Amis. In F haben die feigen Schweine ganze Dörfer beballert, aber nur weil sie wussten, das keine Deutschen mehr da waren. Wie man auf den Aufnahmen auch sehr gut sehen kann, haben sie selbstverständlich nur militärische Bauernhöfe beschossen. Überall da sindsie als Befreier aaufgetreten wo sie auf null Gegenwehr getroffen sind. Die Soldaten, die sich ergeben haben, haben sie auf den Rheinwiesen verrecken lassen. Das hätte man dem Hitler vorgeworfen, wo er die erste Invasion von geschätzten 200000 Soldaten richtig Angelland hat abziehen lassen. Besser er hätte sie alle Hingerichtet, wenn man bedenkt, mit welchen Sauereien die Befreier uns bis heute überziehen, wäre das ein Friedenszeichen gewesen. Die andere Sprache haben die Engleskis eh nicht im Kattechismus.

Stopblitz
01.06.2014, 11:44
Die Anfangsszenen wurden da gar nicht gezeigt! Nur die Flüge, da kann man die Flugzeuge ja auch nicht sehen!

Sprechen wir über das selbe Video? Da tauchen immer wieder Yankeeflugzeuge mit weißen Sternen auf den Tragflächen auf.

Shahirrim
01.06.2014, 11:47
Sprechen wir über das selbe Video? Da tauchen immer wieder Yankeeflugzeuge mit weißen Sternen auf den Tragflächen auf.

Klar, aber manchmal sieht man Ausschnitte, wo man keine Abzeichen erkennt. Und diese Szenen waren in einem Schuldporno.

Da wurde dann gesagt, dass seien russische Tiefflieger in Ostpreußen.

Stopblitz
01.06.2014, 11:49
Am schlimmsten, so Augenzeugen, waren die Amis. In F haben die feigen Schweine ganze Dörfer beballert, aber nur weil sie wussten, das keine Deutschen mehr da waren. Wie man auf den Aufnahmen auch sehr gut sehen kann, haben sie selbstverständlich nur militärische Bauernhöfe beschossen. Überall da sindsie als Befreier aaufgetreten wo sie auf null Gegenwehr getroffen sind. Die Soldaten, die sich ergeben haben, haben sie auf den Rheinwiesen verrecken lassen. Das hätte man dem Hitler vorgeworfen, wo er die erste Invasion von geschätzten 200000 Soldaten richtig Angelland hat abziehen lassen. Besser er hätte sie alle Hingerichtet, wenn man bedenkt, mit welchen Sauereien die Befreier uns bis heute überziehen, wäre das ein Friedenszeichen gewesen. Die andere Sprache haben die Engleskis eh nicht im Kattechismus.

Hier oben im Norden haben die Briten Zivilisten im Tiefflug gejagt. Wo der eine mit gewaschen ist, ist der andere mit gekämmt. Wer dumm genug ist zu glauben, das wären unsere Freunde sollte sich untersuchen lassen.

Stopblitz
01.06.2014, 11:51
Klar, aber manchmal sieht man Ausschnitte, wo man keine Abzeichen erkennt. Und diese Szenen waren in einem Schuldporno.

Da wurde dann gesagt, dass seien russische Tiefflieger in Ostpreußen.

Das hat dann ungefähr den Wahrheitsgehalt von Reemtsmas Wehrmachtsausstellung.

romeo1
01.06.2014, 11:53
Ich denke du solltest lieber noch mal prüfen ob deine Quellen dir keinen Unfug erzählt haben. :)

Deine dümmlichen Smilies kannst Du dir in Deinen Allerwertesten schieben. Die sind hier vollkommen deplaciert. Und Augenzeugenberichte sind für mich deutlich glaubwürdiger als Dein Geschwätz.