PDA

Vollständige Version anzeigen : Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?



Seiten : [1] 2 3 4

Maggie
29.05.2014, 18:22
Wenn man sich den neuen Aldi-Prospekt ansieht, fragt man sich wieder mal, möchte Aldi in Deutschland oder in Afrika Werbung betreiben. Die Hälfte der Models, Erwachse oder Kinder, sind Afrikaner. Aldi sollte sich mal Gedanken machen, ob eine neue Werbeagentur vielleicht das Richtige wäre! Ansonsten sollten sich Deutsche mal überlegen, ob sie mal eine Zeitlang zu andern Discountern einkaufen gehen:

http://static.mpros.de/Data/16/173203/04/001.jpeg

Kater
29.05.2014, 18:25
Da bekannt ist, dass Aldi seine Angestellten ziemlich mies behandelt - und wo sind die älteren Arbeitnehmer geblieben???? - kaufe ich da sowieso nicht mehr ein. So what the f....?

dZUG
29.05.2014, 18:29
Aldi??? da hätte ich fast eine Speicherkarte gekauft, bekam aber plötzlich Zahnschmerzen, hab es dann gelassen.
Also ich meine Cola bezahlt habe, waren die Zahnschmerzen weg..echt komisch....... Voodoo hahahahahahahaha

Frumpel
29.05.2014, 18:31
http://static.mpros.de/Data/16/173203/04/001.jpeg

Geil, ab 05.06. gibts bei Aldi Süd kleine Neger-Mädchen. Die hätten aber wenigstens den Preis ranschreiben können.

Maggie
29.05.2014, 18:32
Aldi??? da hätte ich fast eine Speicherkarte gekauft, bekam aber plötzlich Zahnschmerzen, hab es dann gelassen.
Also ich meine Cola bezahlt habe, waren die Zahnschmerzen weg..echt komisch....... Voodoo hahahahahahahaha

Wundert mich, dass sie noch keine Voodoo-Puppen anbieten, kommt sicher noch....

Maggie
29.05.2014, 18:33
Geil, ab 05.06. gibts bei Aldi Süd kleine Neger-Mädchen. Die hätten aber wenigstens den Preis ranschreiben können.

Vielleicht sind Pädophile die neue Zielgruppe?

Frumpel
29.05.2014, 18:35
Vielleicht sind Päderasten die neue Zielgruppe?

Du meinst, Aldi passt sein Sortiment den Grünen an? Hmmmm, nun ja, würde mich nicht wundern.

dZUG
29.05.2014, 18:37
Wundert mich, dass sie noch keine Voodoo-Puppen anbieten, kommt sicher noch....

Ich hab echt schlechte Zähne das kommt öffters vor :-)

Strandwanderer
29.05.2014, 18:42
Da bekannt ist, dass Aldi seine Angestellten ziemlich mies behandelt - und wo sind die älteren Arbeitnehmer geblieben???? - kaufe ich da sowieso nicht mehr ein. So what the f....?


Tatsächlich werden die Angestellten bei Aldi über Tarif bezahlt.

Wie es um die älteren Angestellten bestellt ist, weiß ich nicht.

Maggie
29.05.2014, 18:42
https://www.aldi-sued.de/typo3temp/pics/kw2314_do_00_4x2_9c280048be.jpg

Aldi nimmt die political correctness ganz ernst! Zwei Nord- oder mitteleuropäische und zwei Andere...

Sathington Willoughby
29.05.2014, 18:45
Ist wie mit halalfood, die zielgruppe wird groesser, dann wird sie umworben.
Und viele guties duerften produkte, die von negern beworben werden, eher kaufen, weil sie ja nicht rassistisch sibd.

dZUG
29.05.2014, 18:46
Aldi läuft aber auch nicht mehr so wie früher.
Die "Non-Food" Sachen wie Elektronik haben sie hier 50% runtergesetzt.
Dafür sind die T-Shirts (Einkaufswert höchsten 50 Cent) für 3 Euro rausgenagelt, aber selbst das bleibt liegen.
Die Wandfarbe die haben sie auf 10 Euro runtergesetzt von 25Euro über 2 Jahre und keiner hat zugelangt hahahahahaha

OneDownOne2Go
29.05.2014, 18:53
Ja, das hat mir meine Freundin schon vor ein paar Tagen gezeigt.

Bei uns - mit einer großen "Erstaufnahme-Einrichtung" für "Schutzsuchende" in relativer Nähe - wurde nicht nur, aber auch bei Aldi das Personal gegen solches getauscht, das die Muttersprachen dieser Schätzchen beherrscht, zumindest aber Englisch in ausreichender Menge. Man muss seine Kunden - die mit Taxen zum Einkaufen chauffiert werden - schließlich verstehen.

Da offenbar Discounter-MuKu aber nicht immer ganz reibungslos abläuft, gibt es nun Security auf dem Parkplatz und im Laden selbst...

tabasco
29.05.2014, 18:58
Wenn man sich den neuen Aldi-Prospekt ansieht, fragt man sich wieder mal, möchte Aldi in Deutschland oder in Afrika Werbung betreiben. (...)

Aldi appelliert an die unvermögende Zielgruppe.

Rockatansky
29.05.2014, 19:01
https://www.aldi-sued.de/typo3temp/pics/kw2314_do_00_4x2_9c280048be.jpg

Aldi nimmt die political correctness ganz ernst! Zwei Nord- oder mitteleuropäische und zwei Andere...

Ah die zwei Blonden sind "mitteleuropäisch" und das brünette Kind ist nicht mitteleuropäisch?
Ich sehe da nur ein NEgerkind.

Stättler
29.05.2014, 19:03
Aldi appelliert an die unvermögende Zielgruppe.

Arschlose Aktion ....

Falls ich das Faltbaltt überflieg , will ich sehen , wie sich die Boxershorts an meinem bleichen Körper machen .....nicht , wie ein Kongoneger darin aussieht !

Ganz abgesehen davon , weiß einer was über die Benutzung von Boxershorts bei Herkunftsafrikanern ? Oder benutzen die Pampers ?:?

dZUG
29.05.2014, 19:10
Im Aldi sieht man fast keine Deutschen, und wenn du denkst es ist ein Deutscher spricht der russisch und bezahlt mit Schweizer Franken und bekommt die Mehrwertsteuer wie alle Schweizer an der Grenze rauß.

latrop
29.05.2014, 19:19
Aldi macht nur das, was Geld bringt.

Egal wie !!

Und wenn er die Verluste bei seinen Mitarbeiten wieder abzieht.

tabasco
29.05.2014, 19:21
(...)
Ganz abgesehen davon , weiß einer was über die Benutzung von Boxershorts bei Herkunftsafrikanern ? Oder benutzen die Pampers ?:?
Wenn keine Bananenblätter zu Hand sind.

tabasco
29.05.2014, 19:23
(...)

Aldi nimmt die political correctness ganz ernst! Zwei Nord- oder mitteleuropäische und zwei Andere...Ich sehe da nur ein "anderes" Kind.

Cinnamon
29.05.2014, 19:27
Geil, ab 05.06. gibts bei Aldi Süd kleine Neger-Mädchen. Die hätten aber wenigstens den Preis ranschreiben können.

DAS war jetzt wirklich böse :D.

Rockatansky
29.05.2014, 19:31
Ich sehe da nur ein "anderes" Kind.

Eben! Auch schon gesagt!

BRDDR_geschaedigter
29.05.2014, 19:33
Wenn man sich den neuen Aldi-Prospekt ansieht, fragt man sich wieder mal, möchte Aldi in Deutschland oder in Afrika Werbung betreiben. Die Hälfte der Models, Erwachse oder Kinder, sind Afrikaner. Aldi sollte sich mal Gedanken machen, ob eine neue Werbeagentur vielleicht das Richtige wäre! Ansonsten sollten sich Deutsche mal überlegen, ob sie mal eine Zeitlang zu andern Discountern einkaufen gehen:



Hm, woher kommt das Negerkind? Hatte die Frau da wohl einen Seitensprung mit einem Neger?

Das will das Plakat uns wohl sagen.

Rockatansky
29.05.2014, 19:35
Wenn man sich den neuen Aldi-Prospekt ansieht, fragt man sich wieder mal, möchte Aldi in Deutschland oder in Afrika Werbung betreiben. Die Hälfte der Models, Erwachse oder Kinder, sind Afrikaner.
Das Negerkind auf dem Bild ist vielleicht nur zu Besuch und spielt mit den zwei anderen Kindern...

Drache
29.05.2014, 19:45
Ich sehe da nur ein "anderes" Kind.

Ich auch. Aber man kann sich auch über alles künstlich aufregen.

Solange das nur eine Buschratte unter vielen Weißen ist, kann man damit leben.
Wenn es lauter Buschratten und nur ein Weißer wäre, wäre die Kritik berechtigt.

Dolohov
29.05.2014, 19:47
Wenn man sich den neuen Aldi-Prospekt ansieht, fragt man sich wieder mal, möchte Aldi in Deutschland oder in Afrika Werbung betreiben. Die Hälfte der Models, Erwachse oder Kinder, sind Afrikaner. Aldi sollte sich mal Gedanken machen, ob eine neue Werbeagentur vielleicht das Richtige wäre! Ansonsten sollten sich Deutsche mal überlegen, ob sie mal eine Zeitlang zu andern Discountern einkaufen gehen:

http://static.mpros.de/Data/16/173203/04/001.jpeg

Das Problem besteht nicht nur bei Aldi, sondern auch bei Netto etc. Und sämtlichen Mode-Katalogen (Otto & Co).

Kater
29.05.2014, 19:50
Tatsächlich werden die Angestellten bei Aldi über Tarif bezahlt.

Wie es um die älteren Angestellten bestellt ist, weiß ich nicht.

Das ist richtig. Hat allerdings Methode: Wer weiß, dass er hoch bezahlt wird, duckt sich eher und muckt nicht so schnell auf. Ältere Arbeitnehmer sieht man extrem selten in den Supermärkten. Dafür wird unter der Hand schon mal zugegeben, dass man Ältere rausschmeißt, vor allem, wenn sie die höchstmögliche Gehaltsstufe erreicht haben.

Andreas Straub, ehemaliger Aldi-Manager, ist nicht der Einzige, der über die Zustände dort berichtet hat, aber sein Buch ist am bekanntesten geworden, und die geschilderten Zustände werden vielfach bestätigt.

Und wer mit (deutlich) über 50 Jahren seinen Job verliert und dank funktionierenden Altersrassismus nach gewisser Zeit hartzen muss, hat sehr wenig von seinem früheren übertariflichen Gehalt.

Das stark pigmentierte Kind auf dem Prospekt stört mich nicht. Neger habe ich sehr selten bei ALDI gesehen, wenn ich früher ab und mal da einkaufen war. Und es gibt, kaum zu glauben, Afrikaner, die hier gut integriert sind und mit ehrlicher Arbeit eigenes Geld verdienen. Da verstehe ich schon, dass man möchte, dass die ihr Geld zu Aldi statt zu LIDL, Penny & Co. tragen. Vielleicht ist der Grund aber auch ganz banal: Ein schwarzes Kind passt einfach in den Reigen der Kinderlein und bringt mehr Farbe hinein.

Niesmitlust
29.05.2014, 20:07
https://www.aldi-sued.de/typo3temp/pics/kw2314_do_00_4x2_9c280048be.jpg

Aldi nimmt die political correctness ganz ernst! Zwei Nord- oder mitteleuropäische und zwei Andere...

Das brünette Kind ist auch mitteleuropäisch.
Ist es nur mein Eindruck oder findet Ihr nicht auch, dass das Negerkind dort total herrisch sitzt, als wäre es die Königin?

Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass ich in Bekleidungsprospekten gar nicht auf die Klamotten achte, wenn eine Negerin sie trägt sondern gleich weiterschaue. Das läuft größtenteils unbewusst ab. Ich fühle mich nicht angesprochen.
Generell sieht man mittlerweile in fast jeder Werbung irgendwo noch einen Neger dabei.

Fachkraft
29.05.2014, 20:23
Das brünette Kind ist auch mitteleuropäisch.

Das Kind sieht eher spanisch aus, hat also eigentlich auf einem dt. Prospekt nichts verloren.


Im Aldi sieht man fast keine Deutschen...

Das betrifft aber nicht nur die Kunden, auch die Angestellten sind größtenteils Migranten.

Langsam aber sicher bugsiert sich ALDI auf das "Niveau" eines typischen Orient-Ramschladens.


Das Problem besteht nicht nur bei Aldi, sondern auch bei Netto etc. Und sämtlichen Mode-Katalogen (Otto & Co).

Bei KIK und NKD sieht man die Negermodelle auch immer öfter. Bei den Versandhauskatalogen sowieso, speziell wenn Bikinis verkauft werden sollen.

Da müssen dann entweder Negerinnen oder Latinos her, soll wohl sowas wie ein "Urlaubsfeeling" erzeugen:

http://s14.directupload.net/images/140529/rkd3mdta.jpg

schastar
29.05.2014, 20:34
Geil, ab 05.06. gibts bei Aldi Süd kleine Neger-Mädchen. Die hätten aber wenigstens den Preis ranschreiben können.

Laut Boko-Haram etwa 15 Dollar.

Rumpelstilz
29.05.2014, 20:52
Das Problem besteht nicht nur bei Aldi, sondern auch bei Netto etc. Und sämtlichen Mode-Katalogen (Otto & Co).
Das ist hier in GB vielleicht noch heftiger und selbst die "rechtsexreme" UKIP hat mit Negern und Dunkelhaeutigen im Fernsehen geworben.

Maggie
29.05.2014, 20:54
Ah die zwei Blonden sind "mitteleuropäisch" und das brünette Kind ist nicht mitteleuropäisch?
Ich sehe da nur ein NEgerkind.

Habe auch nicht behauptet, dass beide Negerkinder sind. Das Dritte könnte südeuropäisch sein.

Dolohov
29.05.2014, 20:57
Das ist hier in GB vielleicht noch heftiger und selbst die "rechtsexreme" UKIP hat mit Negern und Dunkelhaeutigen im Fernsehen geworben.

Ja, ich weiß. Die FN macht das auch mit ihren Kolonial-Franzosen. Und die BNP wusste schon vorher, dass sie nicht mehr einziehen, da UKIP durch ihre Negertoleranz den Bürger anzieht. Krank das alles...

Maggie
29.05.2014, 20:58
Hm, woher kommt das Negerkind? Hatte die Frau da wohl einen Seitensprung mit einem Neger?

Das will das Plakat uns wohl sagen.

Stimmt! Könnte auch eine Patchworkfamily sein und er hat es mitgebracht...:D

BRDDR_geschaedigter
29.05.2014, 21:00
Stimmt! Könnte auch eine Patchworkfamily sein und er hat es mitgebracht...:D

Er sieht auf alle Fälle aus wie ein gutmenschlich-verweichlichter Zahltrottel .

Die deutschen Männer in der Werbung sehen irgendwie alle so aus.

Maggie
29.05.2014, 21:00
Das Problem besteht nicht nur bei Aldi, sondern auch bei Netto etc. Und sämtlichen Mode-Katalogen (Otto & Co).

Stimmt, da hast du Recht. Trotzdem würde ich sagen, dass Aldi - im Gegensatz z. B. zu Lidl - es übertreibt und bei Deutschen (ausgenommen deutsche Linke und Gutmenschen) Unmut damit erzeugt und keine Kauflaune.

Maggie
29.05.2014, 21:03
Das Kind sieht eher spanisch aus, hat also eigentlich auf einem dt. Prospekt nichts verloren.




Wie gesagt, für mich sieht es auf den ersten Blick auch südeuropäisch aus...

Maggie
29.05.2014, 21:06
Er sieht auf alle Fälle aus wie ein gutmenschlich-verweichlichter Zahltrottel .

Die deutschen Männer in der Werbung sehen irgendwie alle so aus.

Woran das wohl liegen mag? :)

reflecthofgeismar
29.05.2014, 21:09
Laut Boko-Haram etwa 15 Dollar.

:haha:

Maggie
29.05.2014, 21:10
Das brünette Kind ist auch mitteleuropäisch.
Ist es nur mein Eindruck oder findet Ihr nicht auch, dass das Negerkind dort total herrisch sitzt, als wäre es die Königin?


Stimmt, offenbar ist es der Häuptling und der Rest ist die Gefolgschaft.:))

kotzfisch
29.05.2014, 21:12
Das Kind sieht eher spanisch aus, hat also eigentlich auf einem dt. Prospekt nichts verloren.



Das betrifft aber nicht nur die Kunden, auch die Angestellten sind größtenteils Migranten.

Langsam aber sicher bugsiert sich ALDI auf das "Niveau" eines typischen Orient-Ramschladens.



Bei KIK und NKD sieht man die Negermodelle auch immer öfter. Bei den Versandhauskatalogen sowieso, speziell wenn Bikinis verkauft werden sollen.

Da müssen dann entweder Negerinnen oder Latinos her, soll wohl sowas wie ein "Urlaubsfeeling" erzeugen:

http://s14.directupload.net/images/140529/rkd3mdta.jpg

Die zwei sind wenigstens sexy- ansonsten PolCor Shicedreck.

Maggie
29.05.2014, 21:14
Ja, das hat mir meine Freundin schon vor ein paar Tagen gezeigt.

Bei uns - mit einer großen "Erstaufnahme-Einrichtung" für "Schutzsuchende" in relativer Nähe - wurde nicht nur, aber auch bei Aldi das Personal gegen solches getauscht, das die Muttersprachen dieser Schätzchen beherrscht, zumindest aber Englisch in ausreichender Menge. Man muss seine Kunden - die mit Taxen zum Einkaufen chauffiert werden - schließlich verstehen.

Da offenbar Discounter-MuKu aber nicht immer ganz reibungslos abläuft, gibt es nun Security auf dem Parkplatz und im Laden selbst...

Soll das heißen, der Staat zahlt das Taxi, in dem Neger zum Aldi zum Einkaufen fahren? Wundern würde mich ja gar nichts mehr...

OneDownOne2Go
29.05.2014, 21:22
Soll das heißen, das Auffanglager zahlt das Taxi, in dem Neger zum Aldi zum Einkaufen fahren? Wundern würde mich ja gar nichts mehr...

Ja, die zahlen das. Und noch ganz andere Sachen.

Maggie
29.05.2014, 21:26
Ja, die zahlen das. Und noch ganz andere Sachen.

Leuchtet ein: Asylanten sind ja auch schwer eingespannt, sie haben nun mal keine Zeit zum Discounter zu laufen.

OneDownOne2Go
29.05.2014, 21:30
Leuchtet ein: Asylanten sind ja auch schwer eingespannt, sie haben nun mal keine Zeit zum Discounter zu laufen.

Vermutlich sollen sie auf diese Weise vor der Gefahr durch gewalttätige Biodeutsche geschützt werden. Die fallen ja, wie schon unser Grüßaugust wusste, Negergruppen bei jeder Gelegenheit wie die tollwütigen Hunde an - weil sie dunkle Haare und eine dunkle Haut haben.

Außerdem sind die Tüten immer so schwer... ;)

Xarrion
29.05.2014, 21:31
Die zwei sind wenigstens sexy- ansonsten PolCor Shicedreck.

Natürlich ist solche Werbung voll daneben.
Aber Latinas und insbesondere Creolinnen sind in realiter schon sehr reizvoll.

Ich war vor ein paar Jahren noch einmal auf Guadeloupe und Martinique. Erinnerungen an alte Zeiten auffrischen.
Diese Creolinnen dort sind einfach traumhaft attraktive Frauen. :hechel:

Maggie
29.05.2014, 21:32
Vermutlich sollen sie auf diese Weise vor der Gefahr durch gewalttätige Biodeutsche geschützt werden. Die fallen ja, wie schon unser Grüßaugust wusste, Negergruppen bei jeder Gelegenheit wie die tollwütigen Hunde an - weil sie dunkle Haare und eine dunkle Haut haben.

Außerdem sind die Tüten immer so schwer... ;)

:haha:

Maggie
29.05.2014, 21:37
Hab mir gerade mal die Lidl-Werbung für die kommende Woche angesehen, da ist nicht eine Kuffnucke dabei!

Rockatansky
29.05.2014, 21:38
Das Kind sieht eher spanisch aus, hat also eigentlich auf einem dt. Prospekt nichts verloren.

...

Bist du vielleicht der Teilnehmer Mythras unter neuem Account?

Ah ja, brünette Kinder haben in einem deutschen Prospekt nichts zu suchen?

Seligman
29.05.2014, 21:39
Ja, die zahlen das. Und noch ganz andere Sachen.

Na wirklich?

Maggie
29.05.2014, 21:40
Bist du vielleicht der Teilnehmer Mythras unter neuem Account?

Ah ja, brünette Kinder haben in einem deutschen Prospekt nichts zu suchen?

Einigen wir uns drauf: Es sieht mittel- bis südeuropäisch aus. Könnte sowohl aus Deutschland, Frankreich, Italien oder Spanien kommen!

Seligman
29.05.2014, 21:41
Einigen wir uns drauf: Es sieht mittel- bis südeuropäisch aus. Könnte sowohl aus Deutschland, Frankreich, Italien oder Spanien kommen!

vieleicht Finnland!?

Maggie
29.05.2014, 21:43
vieleicht Finnland!?

Von mir auch Finnland....Obwohl, nein, da ist es nicht hell genug zu.

Niesmitlust
29.05.2014, 21:49
[...]

Da müssen dann entweder Negerinnen oder Latinos her, soll wohl sowas wie ein "Urlaubsfeeling" erzeugen:

http://s14.directupload.net/images/140529/rkd3mdta.jpg

Nicht nur das. Weiße Männer werden in den letzten Jahrzehnten generell dahin erzogen, dunklere Frauen zu bevorzugen.

kotzfisch
29.05.2014, 21:51
Natürlich ist solche Werbung voll daneben.
Aber Latinas und insbesondere Creolinnen sind in realiter schon sehr reizvoll.

Ich war vor ein paar Jahren noch einmal auf Guadeloupe und Martinique. Erinnerungen an alte Zeiten auffrischen.
Diese Creolinnen dort sind einfach traumhaft attraktive Frauen. :hechel:


Yes Sir!
Keine Frage.

Schlummifix
29.05.2014, 21:55
Aldi hat sich offenbar "beraten lassen", und folgt der Multikulti-Ideologie. Das war mir auch schon lange aufgefallen.

Jetzt fehlen nur noch die schwulen Models, und Schwulenprodukte.

reflecthofgeismar
29.05.2014, 21:57
Aldi hat sich offenbar "beraten lassen", und folgt der Multikulti-Ideologie. Das war mir auch schon lange aufgefallen.

Jetzt fehlen nur noch die schwulen Models, und Schwulenprodukte.

Eine eigene Abteilung für Dildos:?

Schlummifix
29.05.2014, 21:58
Eine eigene Abteilung für Dildos:?

Anal Plugs, Aidstests und Conchita Wurst-Bärte fehlen im Angebot.

reflecthofgeismar
29.05.2014, 22:00
Ja, die zahlen das. Und noch ganz andere Sachen.
Irgendwann... :germane: und keine Gefangenen bei den Verantwortlichen, da kann man ja nur auf eine schnellstmögliche Befreiung hoffen, es wird hier immer verrückter...:crazy:

reflecthofgeismar
29.05.2014, 22:01
Anal Plugs, Aidstests und Conchita Wurst-Bärte fehlen im Angebot.
:gp:

Fachkraft
29.05.2014, 22:11
Ah ja, brünette Kinder haben in einem deutschen Prospekt nichts zu suchen?

Das Kind ist nicht nur "brünett", es sieht augenscheinlich auch spanisch/portugiesisch aus.

kotzfisch
29.05.2014, 22:39
:gp:

Vor Jahren schon hatte ich einen Patienten "Djihad", der Vorname war wirklich so gewählt, dessen Mutter brachte eines Tages
Analdehner aus Glas daher, bei der Kontrolle fiel das auf (Forensik), ja das sei für die zukünftigen Bräute des Jungen.

Beschlagnahmt.

Der Junge hat bis heute keine Bräute, weil er vollkommen wahnsinnig ist und sich heute in einer abseitigen Hochicherheitseinrichtung
für Spezialwahnsinnige in Nordbayern aufhält, wor er, wie ich sehr hoffe, verfault.

kotzfisch
29.05.2014, 22:40
Leckt mich am Arsch- der Wahnsinn trifft auf das Alltagsleben.

jack000
29.05.2014, 22:40
Da bekannt ist, dass Aldi seine Angestellten ziemlich mies behandelt - und wo sind die älteren Arbeitnehmer geblieben???? - kaufe ich da sowieso nicht mehr ein. So what the f....?
Tut Aldi das?
http://i.imgur.com/rfGzzRs.jpg

Deutschmann
29.05.2014, 23:28
Wenn man sich den neuen Aldi-Prospekt ansieht, fragt man sich wieder mal, möchte Aldi in Deutschland oder in Afrika Werbung betreiben. Die Hälfte der Models, Erwachse oder Kinder, sind Afrikaner. Aldi sollte sich mal Gedanken machen, ob eine neue Werbeagentur vielleicht das Richtige wäre! Ansonsten sollten sich Deutsche mal überlegen, ob sie mal eine Zeitlang zu andern Discountern einkaufen gehen:



Ich wäre gerne mal Mäuschen bei den ganzen "Brainstorming" in den Agenturen. :D

Würde mich mal interessieren warum schwarze Kräuselkrepp-Locken werbeträchtiger sein sollen als weiße Spaghetti-Haare.

Rockatansky
29.05.2014, 23:30
ach die müssen das aus polcor wohl mittlerweile, vielleicht erlässt ja sogar insgeheim die Politik Vorgaben...

Nathan
29.05.2014, 23:37
Wenn man sich den neuen Aldi-Prospekt ansieht, fragt man sich wieder mal, möchte Aldi in Deutschland oder in Afrika Werbung betreiben. Die Hälfte der Models, Erwachse oder Kinder, sind Afrikaner. Aldi sollte sich mal Gedanken machen, ob eine neue Werbeagentur vielleicht das Richtige wäre! Ansonsten sollten sich Deutsche mal überlegen, ob sie mal eine Zeitlang zu andern Discountern einkaufen gehen:



ja, dringend! Wir haben ja die Wahl! Wir kaufen dann eben bei Lidl! Ich kaufe vorsichtshalber bei Dallmeyer, da ist nur der Kaffee braun...hahaha....Man, maggie, wie blöd muss man für so einen Scheiß eigentlich sein?

Nathan
29.05.2014, 23:43
Ich wäre gerne mal Mäuschen bei den ganzen "Brainstorming" in den Agenturen. :D

Würde mich mal interessieren warum schwarze Kräuselkrepp-Locken werbeträchtiger sein sollen als weiße Spaghetti-Haare.

Das ist eigentlich nicht sehr schwer. Hier geht es doch eindeutig um Werbung für Artikel aus dem Bereich Sommerbadefreuden. Die meisten assoziieren bei "Hitze" eben nicht Wanne-Eickel sondern Afrika. Umgekehrt soll die Abbildung von Afrikanern eine Hitze Assoziation auslösen und damit die Kaufbereitschaft für Artikel aus diesem Temperaturbereich steigern.
Darin steckt selbstverständlich auch eine geheime Botschaft (Achtung, KEINE Ironie!), wie in fast allen Werbeaussagen mehr oder weniger versteckte Botschaften enthalten sind. Die Botschaft lautet "Leute, es wird wieder heiß, deckt euch bei uns für die heiße Jahreszeit ein". Im Winter würde man dann folgerichtig eher mit Eskimos als Statisten werben.

Deutschmann
29.05.2014, 23:48
Das ist eigentlich nicht sehr schwer. Hier geht es doch eindeutig um Werbung für Artikel aus dem Bereich Sommerbadefreuden. Die meisten assoziieren bei "Hitze" eben nicht Wanne-Eickel sondern Afrika. Umgekehrt soll die Abbildung von Afrikanern eine Hitze Assoziation auslösen und damit die Kaufbereitschaft für Artikel aus diesem Temperaturbereich steigern.
Darin steckt selbstverständlich auch eine geheime Botschaft (Achtung, KEINE Ironie!), wie in fast allen Werbeaussagen mehr oder weniger versteckte Botschaften enthalten sind. Die Botschaft lautet "Leute, es wird wieder heiß, deckt euch bei uns für die heiße Jahreszeit ein". Im Winter würde man dann folgerichtig eher mit Eskimos als Statisten werben.

Aha. Und wie rechtfertigst du dann die dunkle Hautfarbe bei Werbung für Unterwäsche oder Heimwerkerutensilien des selben Discounter?

Nee, nee. Schwarze sind einfach "Hip". Und die müssen wann immer es geht "eingebaut" werden. Was für eine Diskrimminierung ....

Deutschmann
29.05.2014, 23:50
ja, dringend! Wir haben ja die Wahl! Wir kaufen dann eben bei Lidl! Ich kaufe vorsichtshalber bei Dallmeyer, da ist nur der Kaffee braun...hahaha....Man, maggie, wie blöd muss man für so einen Scheiß eigentlich sein?

Du kennst UPS? Die haben mal ne Corporate Idendity aus dem Lehrbuch: Lieferwagen Braun, Uniform Braun, Fahrer Braun .... :D

Nathan
29.05.2014, 23:54
Aha. Und wie rechtfertigst du dann die dunkle Hautfarbe bei Werbung für Unterwäsche oder Heimwerkerutensilien des selben Discounter?

Nee, nee. Schwarze sind einfach "Hip". Und die müssen wann immer es geht "eingebaut" werden. Was für eine Diskrimminierung ....
Ich rechtfertige garnichts. Schwarze abzubilden ist kein Vergehen, das gerechtfertigt werden müsste. Du hast gefragt, was man in den Agenturen so denkt und ich habe es dir erklärt. Das ist alles.

Für Unterwäschewerbung "Unterhosenmodels" werden natürlich deswegen gerne Schwarze mit einem guten Body genommen, weil erstens der gute Body die Ware gut aussehen läßt und zweitens natürlich die oft helle Unterwäsche einen sehr schönen Kontrast zu einem dunklen Körper bildet. Komisch, das sind eigentlich Basics, jeder weiß, warum die Models alle so hübsch sind und so schlank und warum man ganz genau konzipiert, welche Model welches Kleid spazieren trägt. das hast du alles nicht gewusst? Eieiei, wie traurig!

Bruddler
29.05.2014, 23:56
Da bekannt ist, dass Aldi seine Angestellten ziemlich mies behandelt - und wo sind die älteren Arbeitnehmer geblieben???? - kaufe ich da sowieso nicht mehr ein. So what the f....?

Ältere Arbeitnehmer werden nicht nur bei Aldi (!) auf's Abstellgleis gestellt.
Damit diese älteren Arbeitnehmer die Arbeitslosenstatistik nicht zu sehr belasten, wurde die "Rente mit 63" eingeführt...(wieder so eine üble Trickserei !)

Tantalit
29.05.2014, 23:57
Ich rechtfertige garnichts. Schwarze abzubilden ist kein Vergehen, das gerechtfertigt werden müsste. Du hast gefragt, was man in den Agenturen so denkt und ich habe es dir erklärt. Das ist alles.

Für Unterwäschewerbung "Unterhosenmodels" werden natürlich deswegen gerne Schwarze mit einem guten Body genommen, weil erstens der gute Body die Ware gut aussehen läßt und zweitens natürlich die oft helle Unterwäsche einen sehr schönen Kontrast zu einem dunklen Körper bildet. Komisch, das sind eigentlich Basics, jeder weiß, warum die Models alle so hübsch sind und so schlank und warum man ganz genau konzipiert, welche Model welches Kleid spazieren trägt. das hast du alles nicht gewusst? Eieiei, wie traurig!

Also ich z.B. will keine Neger in der Werbung sehen am besten gar nicht außer im Service.

Tantalit
29.05.2014, 23:59
Ältere Arbeitnehmer werden nicht nur bei Aldi (!) auf's Abstellgleis gestellt.
Damit diese älteren Arbeitnehmer die Arbeitslosenstatistik nicht zu sehr belasten, wurde die "Rente mit 63" eingeführt...(wieder so eine üble Trickserei !)

Für die Rente mit 63 kommen nur ca. 200.000 Menschen in Frage und nein die bekommen ihre Rente nicht gekürzt das war ja gerade der Sinn hinter der Rente mit 63!

Deutschmann
29.05.2014, 23:59
Ich rechtfertige garnichts. Schwarze abzubilden ist kein Vergehen, das gerechtfertigt werden müsste. Du hast gefragt, was man in den Agenturen so denkt und ich habe es dir erklärt. Das ist alles.

Für Unterwäschewerbung "Unterhosenmodels" werden natürlich deswegen gerne Schwarze mit einem guten Body genommen, weil erstens der gute Body die Ware gut aussehen läßt und zweitens natürlich die oft helle Unterwäsche einen sehr schönen Kontrast zu einem dunklen Körper bildet. Komisch, das sind eigentlich Basics, jeder weiß, warum die Models alle so hübsch sind und so schlank und warum man ganz genau konzipiert, welche Model welches Kleid spazieren trägt. das hast du alles nicht gewusst? Eieiei, wie traurig!

Und diese Erfahrung hat man nun in den letzten 10 Jahren machen müssen? Schön dass du so viel über Werbung weißt. Nur geht die knallhart an der Psychologie der Menschen vorbei. Schwarze assoziieren Sommerurlaub? :D Da werden die in den Agenturen aber Lachkrämpfe bekommen ob ihrer Wirkung.

Bruddler
29.05.2014, 23:59
Ich rechtfertige garnichts. Schwarze abzubilden ist kein Vergehen, das gerechtfertigt werden müsste. Du hast gefragt, was man in den Agenturen so denkt und ich habe es dir erklärt. Das ist alles.

Für Unterwäschewerbung "Unterhosenmodels" werden natürlich deswegen gerne Schwarze mit einem guten Body genommen, weil erstens der gute Body die Ware gut aussehen läßt und zweitens natürlich die oft helle Unterwäsche einen sehr schönen Kontrast zu einem dunklen Körper bildet. Komisch, das sind eigentlich Basics, jeder weiß, warum die Models alle so hübsch sind und so schlank und warum man ganz genau konzipiert, welche Model welches Kleid spazieren trägt. das hast du alles nicht gewusst? Eieiei, wie traurig!

Wen willst Du hier verarschen ?

Deutschmann
30.05.2014, 00:01
Wen willst Du hier verarschen ?

Lass stecken. Der lutscht sich doch selber am Daumen. Bei schwarzer Unterwäsche würde die Begründung wohl "Ton in Ton" sein.

Bruddler
30.05.2014, 00:02
Für die Rente mit 63 kommen nur ca. 200.000 Menschen in Frage und nein die bekommen ihre Rente nicht gekürzt das war ja gerade der Sinn hinter der Rente mit 63!

Den wahren Sinn habe ich wohl eindeutig erklärt, nur die ganz Naiven glauben etwas anderes... :trost:

Tantalit
30.05.2014, 00:04
Den wahren Sinn habe ich wohl eindeutig erklärt, nur die ganz Naiven glauben etwas anderes... :trost:

Echt, wo?

Nathan
30.05.2014, 00:07
Du kennst UPS? Die haben mal ne Corporate Idendity aus dem Lehrbuch: Lieferwagen Braun, Uniform Braun, Fahrer Braun .... :D
Ein Alptraum in braun! Boykottiere ich schon seit Jahrzehnten! Ich nehme ausschließlich DHL und lasse mir von den Fahrern den Gewerkschaftsausweis zeigen, bevor die mein Paket anfassen dürfen.

Boykotte sind überhaupt echt Klasse! Machen ja die Grünen auch wahnsinnig gern. Die Braunen und die Grünen boykottieren so frisch, so fröhlich, so frei!

Tanke ja nicht am 01.03.2012...PROTEST! da hat ein als nazi getarnter Grüner oder ein als Grüner getarnter nazi oder einer, dem halt "Mein Kampf" gefällt zu einem Tankboykott über facebook aufgerufen. 1,2 Millionen 12-15jährige fanden das wohl ganz toll und dann hat Papa Aral wohl bei Herrn Zuckerberg angerufen. Das Gespräch ist überliefert:

[rrrring]
"Hier Zuckerberg. Ich heiße nur so, ich bin nicht so fett!"

"Hier Aralpapa. hallo Mike, sagmalwassolldiescheißebistdunochganzbeitrost?"

"Äh, wie?"

"DuwirstgefälligstdenAufrufderkidslöschenwiesieht dasdennaus!"

"Nö! Dies ist ein freies Land!"

"WennstenichSOFORTdiescheißelöschtdannsorgichdafà ¼rdassalletankstellenumdeinebuderumdasbenzinfürdr eimarkverkaufen, dublöder Sack!"

"Äh, also da fällt mir ein, ich muss eh mal die Bandbreite kontrollieren, hmja, das geht also klar"

"Danke."

[aufgelegt]

Panther
30.05.2014, 00:07
Aha. Und wie rechtfertigst du dann die dunkle Hautfarbe bei Werbung für Unterwäsche oder Heimwerkerutensilien des selben Discounter?

Nee, nee. Schwarze sind einfach "Hip". Und die müssen wann immer es geht "eingebaut" werden. Was für eine Diskrimminierung ....


Den Menschen soll der Anblick von Negern schon mal angwöhnt werden.
Immerhin kommen bald Millionen Neger ins Land.

Neger aus Ländern , wo man als junger Mann aus Zeitvertreib den Nachbarstamm überfällt, ausraubt, die Männer tötet und mit den überlebenden Frauen wieder nach Haus zieht.
Auch in anderen Dingen ist man da ziemlich rabiat. Urwald trifft auf ehemals höchstentwickelnden Staat mit ehemals leistungsfähigster aber alternder und schrumpfender Bevölkerung.

Das wird blutig.

Wir werden die BRD in 10 Jahren nicht mehr wiedererkennen.

"Der Russe kommt" , ist für mich heutzutage keine Drohung mehr, sondern ein sehnsuchtsvoller Wunsch.

Mir ist ein Millionenheer bewaffneter Russen lieber , als ein Millionenheer aus Negern, Zigeunern, Arabern und dem ganzen Gesocks.
Die Ossis haben die Russen auch 40 Jahre schadlos überstanden.

Nathan
30.05.2014, 00:10
Und diese Erfahrung hat man nun in den letzten 10 Jahren machen müssen? Schön dass du so viel über Werbung weißt. Nur geht die knallhart an der Psychologie der Menschen vorbei. Schwarze assoziieren Sommerurlaub? :D Da werden die in den Agenturen aber Lachkrämpfe bekommen ob ihrer Wirkung.

Scheint zu funktionieren. Die Umsätze von ALDI sind etwas höher als deine. Das kann ich leicht behaupten, denn der Albrechtbruder gehört zu den reichsten Deutschen. Und du? ALDI ermittelt knallhart die Psychologie der Menschen. Aber bitte, manche sind ja gerne Opfer...

Nathan
30.05.2014, 00:12
Den Menschen soll der Anblick von Negern schon mal angwöhnt werden.
Immerhin kommen bald Millionen Neger ins Land.

Neger aus Ländern , wo man als junger Mann aus Zeitvertreib den Nachbarstamm überfällt, ausraubt, die Männer tötet und mit den überlebenden Frauen wieder nach Haus zieht.
Auch in anderen Dingen ist man rabiat.

Wir werden die BRD in 10 Jahren nicht mehr wiedererkennen.

Der"Der Russe kommt" ist für mich heute keine Drohung mehr, sondern ein sehnsuchtsvoller Wünsch.

Mir sind bewaffnete Russen lieber , als ein Millionenheer aus Negern, Zigeunern, Arabern und dem ganzen Gesocks.

Cool, Mann! Sag ich ja schon lange. Warum bei der Schweinskälte mit den rollenden Särgen übern Ural...? Laden wir sie doch einfach zu uns ein! Stalingrad...achherrje, das hätte es nicht gebraucht!

Deutschmann
30.05.2014, 00:13
Den Menschen soll der Anblick von Negern schon mal angwöhnt werden.
....

Na dass ist dann doch etwas zu weit hergeholt. Die Werbefritzen wollen schlicht nur etwas "anderes" zeigen.

Bruddler
30.05.2014, 00:13
Scheint zu funktionieren. Die Umsätze von ALDI sind etwas höher als deine. Das kann ich leicht behaupten, denn der Albrechtbruder gehört zu den reichsten Deutschen. Und du? ALDI ermittelt knallhart die Psychologie der Menschen. Aber bitte, manche sind ja gerne Opfer...

Deine Psychologie wurde hierzuforum auch schon längst ermittelt. :pfeif:

Deutschmann
30.05.2014, 00:15
Scheint zu funktionieren. Die Umsätze von ALDI sind etwas höher als deine. Das kann ich leicht behaupten, denn der Albrechtbruder gehört zu den reichsten Deutschen. Und du? ALDI ermittelt knallhart die Psychologie der Menschen. Aber bitte, manche sind ja gerne Opfer...

Na dann kann ich den Albrechts ja nur gratulieren ... wenn die ihr Vermögen mit Unterwäsche und Badebekleidung gemacht haben. Aber so gut kenne ich ALDI, dass die Umsätze hauptsächlich durch günstige Nahrungsmittel gemacht werden. Nicht gewusst? Eieieiee...

Panther
30.05.2014, 00:21
Na dass ist dann doch etwas zu weit hergeholt. Die Werbefritzen wollen schlicht nur etwas "anderes" zeigen.


Wieso weit hergeholt?

Glaubst du tatsächlich, das diese Negerschwemme reiner Zufall ist?
Das immer mehr Neger in Zeitschriften und im Fernsehen auftauchen wäre reiner Zufall?

Nein, den Deutschen soll der Anblick von Negern als normal erscheinen.

Die meisten Deutschen, wie andere weiße Völker, ekeln sich doch vor Negern. Etwas , was sie mit Asiaten gemein haben. Asiaten sind da sogar noch ne Stufe härter. Die ekeln sich sogar davor, in der Nähe von Negern zu sein, weil der Negergeruch für die feine asiatische Nase so widerlich ist.

Grafenwalder
30.05.2014, 00:27
Regt euch ab, nur ein, zwei Neger, bei Produkten, wo es um Sonne, Strand und Urlaub geht.

Eigentlich ist das sogar rassistisch. Denn wer Schwarze automatisch mit Strand und Südsee und Urlaub assoziiiert (oder umgekehrt, beim Stichwort Urlaub an Bastrock-Neger denkt), der ist noch nicht in der "modernen, multiethnischen Welt" angekommen.

Schwarzen-Verbände und 1000prozentig Völkische vereint in Empörung! :haha:

Nathan
30.05.2014, 01:01
Na dann kann ich den Albrechts ja nur gratulieren ... wenn die ihr Vermögen mit Unterwäsche und Badebekleidung gemacht haben. Aber so gut kenne ich ALDI, dass die Umsätze hauptsächlich durch günstige Nahrungsmittel gemacht werden. Nicht gewusst? Eieieiee...

Ach du Armer. Wenn ich mich mal irgendwo nicht auskenne, dann sage ich das. Es kommt vor dass sich dann jemand besser auskennt (auch nicht regelmäßig...). Aber auf meinen Spezialgebieten kannst du dich noch die nächsten zehn Jahre wie Chronos als Besserwisser blamieren, da bist du einfach völlig chancenlos.

Der Non Food Bereich (zu dem auch die Klamotten gehören) wird auf ca. 30% Umsatzanteil ausgewietet, er ist heute schon deutlich über 20%. Der Renditeanteil ist nochmals deutlich höher.

Bereits im Jahr 2005 wurden 1,095 Mrd. Euro Umsatz gemacht, also vor neun Jahren...


Die Aldi-Gruppe ist der achtgrößte Textilvermarkter in Deutschland; in diesem Segment setzt der Discounter – allgemein stagnierenden Verkaufszahlen im Textilbereich zum Trotze – über 1,095 Mrd. € pro Jahr um (2005)

Glaub es oder such dir die Quellen selber, ist mir wurscht.

Nathan
30.05.2014, 01:04
Regt euch ab, nur ein, zwei Neger, bei Produkten, wo es um Sonne, Strand und Urlaub geht.

Eigentlich ist das sogar rassistisch. Denn wer Schwarze automatisch mit Strand und Südsee und Urlaub assoziiiert (oder umgekehrt, beim Stichwort Urlaub an Bastrock-Neger denkt), der ist noch nicht in der "modernen, multiethnischen Welt" angekommen.

Schwarzen-Verbände und 1000prozentig Völkische vereint in Empörung! :haha:

Wer Schwarze mit "Südsee" assoziiert ist einfach nur ungebildet. Mit Rassismus hat das dann nichts zu tun. Es geht dabei eher um die Hitze auf dem assoziativen Weg über Afrika. Genauso wie ich es beschrieben habe. Aber der Afrikamann glaubt einem Deutschen ja nix. Egal.

OneDownOne2Go
30.05.2014, 01:10
Wer Schwarze mit "Südsee" assoziiert ist einfach nur ungebildet. [...]

Ja, oder Lektor beim Friedrich Oetinger Verlag - die haben ja aus dem Neger- auch den Südseekönig gemacht...

Nathan
30.05.2014, 01:14
Wieso weit hergeholt?

Glaubst du tatsächlich, das diese Negerschwemme reiner Zufall ist?
Das immer mehr Neger in Zeitschriften und im Fernsehen auftauchen wäre reiner Zufall?

Nein, den Deutschen soll der Anblick von Negern als normal erscheinen.

Die meisten Deutschen, wie andere weiße Völker, ekeln sich doch vor Negern. Etwas , was sie mit Asiaten gemein haben. Asiaten sind da sogar noch ne Stufe härter. Die ekeln sich sogar davor, in der Nähe von Negern zu sein, weil der Negergeruch für die feine asiatische Nase so widerlich ist.

Boeh, was für ein Scheiß schon wieder...jetzt reicht es nicht mehr, dass ein Wichtigtuer für das ganze HPF spricht, nichtmal Deutschland reicht, er spricht jetzt schon für ganz Europa...wtf...

Heifüsch
30.05.2014, 01:18
Boeh, was für ein Scheiß schon wieder...jetzt reicht es nicht mehr, dass ein Wichtigtuer für das ganze HPF spricht, nichtmal Deutschland reicht, er spricht jetzt schon für ganz Europa...wtf...

Naja, Panther sollen ja auch einen starken Eigengeruch haben, so what... >%.))

Heifüsch
30.05.2014, 01:19
Ja, oder Lektor beim Friedrich Oetinger Verlag - die haben ja aus dem Neger- auch den Südseekönig gemacht...

Hehe, stimmt! >x-))

Rumpelstilz
30.05.2014, 01:22
Ja, oder Lektor beim Friedrich Oetinger Verlag - die haben ja aus dem Neger- auch den Südseekönig gemacht...
Es gibt aber nicht nur Polynesier in der Suedsee, sondern auch Melanesier, zumindest im westlichen Teil der Suedsee.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/da/Vanuatu_blonde.jpg/401px-Vanuatu_blonde.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Melanesier

OneDownOne2Go
30.05.2014, 01:27
Es gibt aber nicht nur Polynesier in der Suedsee, sondern auch Melanesier, zumindest im westlichen Teil der Suedsee.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/da/Vanuatu_blonde.jpg/401px-Vanuatu_blonde.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Melanesier

Da schau kuck! Also ein König der westlichen Südsee! :D

Deutschmann
30.05.2014, 06:28
Ach du Armer. Wenn ich mich mal irgendwo nicht auskenne, dann sage ich das. Es kommt vor dass sich dann jemand besser auskennt (auch nicht regelmäßig...). Aber auf meinen Spezialgebieten kannst du dich noch die nächsten zehn Jahre wie Chronos als Besserwisser blamieren, da bist du einfach völlig chancenlos.

Der Non Food Bereich (zu dem auch die Klamotten gehören) wird auf ca. 30% Umsatzanteil ausgewietet, er ist heute schon deutlich über 20%. Der Renditeanteil ist nochmals deutlich höher.

Bereits im Jahr 2005 wurden 1,095 Mrd. Euro Umsatz gemacht, also vor neun Jahren...



Glaub es oder such dir die Quellen selber, ist mir wurscht.

Na Donnerwetter. Ne dreiviertel Stunde zum Googeln. Das ging auch schon mal schneller. 30% Umsatzanteil? Und was sind die anderen 70%? Naja, ich schiebe es auf die späte Stunde dass unser Allwissender so langsam die Orientierung verliert.

Chronos
30.05.2014, 06:40
Ach du Armer. Wenn ich mich mal irgendwo nicht auskenne, dann sage ich das. Es kommt vor dass sich dann jemand besser auskennt (auch nicht regelmäßig...). Aber auf meinen Spezialgebieten kannst du dich noch die nächsten zehn Jahre wie Chronos als Besserwisser blamieren, da bist du einfach völlig chancenlos.

Der Non Food Bereich (zu dem auch die Klamotten gehören) wird auf ca. 30% Umsatzanteil ausgewietet, er ist heute schon deutlich über 20%. Der Renditeanteil ist nochmals deutlich höher.

Bereits im Jahr 2005 wurden 1,095 Mrd. Euro Umsatz gemacht, also vor neun Jahren...

Na, schon wieder am hinterfotzigen Verleumden, du kleiner Miesling?

Bis jetzt hast du dich bei allen Themen, von denen du nichts verstehst, aber eine riesengroße Klappe hattest, bis auf die Knochen blamiert und bist mit eingezogenem Schwänzchen abgetaucht.

Wenn ich alleine an die Nummer mit dem UKW-Detektor denke, ist doch klar, dass du dich nur wichtig machen willst, auch wenn du von einem Thema keinen Schimmer hast.

Zur Sache:

Ich hatte schon vor etwa einer Woche eine kleine Zusammenfassung aus einem ALDI-Prospekt eingestellt und ich finde, dass wir alle, die wir dieser Negerisierung der Werbung nicht mehr tatenlos zusehen wollen, ALDI meiden sollten:


44070

Murmillo
30.05.2014, 07:10
Du kennst UPS? Die haben mal ne Corporate Idendity aus dem Lehrbuch: Lieferwagen Braun, Uniform Braun, Fahrer Braun .... :D

Firmenphilosophie auch ?

Murmillo
30.05.2014, 07:13
Ältere Arbeitnehmer werden nicht nur bei Aldi (!) auf's Abstellgleis gestellt.
Damit diese älteren Arbeitnehmer die Arbeitslosenstatistik nicht zu sehr belasten, wurde die "Rente mit 63" eingeführt...(wieder so eine üble Trickserei !)

Nun, ob dies Trickserei ist ?
Eigentlich hat man dich doch nach 45 Beitragsjahren um genug Geld beschissen, welches du mit der Rente niemals mehr rausholst, warum dann nicht mit 63 in Rente gehen ?
Und Arbeitsplätze für die Jungen wachsen auch nicht auf den Bäumen...

Murmillo
30.05.2014, 07:16
Also ich z.B. will keine Neger in der Werbung sehen am besten gar nicht außer im Service.

Aber Werbung ist doch Service, du bekommst doch z.B.die Kleidung vorgeführt.

Tantalit
30.05.2014, 07:20
Aber Werbung ist doch Service, du bekommst doch z.B.die Kleidung vorgeführt.

Bist du verrückt, hast du schon mal einen Kolonialherren in der Kleidung der Eingeborenen herumlaufen sehen?

Murmillo
30.05.2014, 07:22
Scheint zu funktionieren. Die Umsätze von ALDI sind etwas höher als deine. Das kann ich leicht behaupten, denn der Albrechtbruder gehört zu den reichsten Deutschen. Und du? ALDI ermittelt knallhart die Psychologie der Menschen. Aber bitte, manche sind ja gerne Opfer...

Der überlebende Albrecht-Bruder gehört nicht nur dazu, er ist mit 17,8 Mrd.€ der reichste Deutsche !

Tantalit
30.05.2014, 07:24
Der überlebende Albrecht-Bruder gehört nicht nur dazu, er ist mit 17,8 Mrd.€ der reichste Deutsche !

Was hat er denn überlebt, etwa den Holocaust?

pixelschubser
30.05.2014, 07:26
Was hat er denn überlebt, etwa den Holocaust?

Nee...seinen Bruder hat er überlebt.

Murmillo
30.05.2014, 07:26
Bist du verrückt, hast du schon mal einen Kolonialherren in der Kleidung der Eingeborenen herumlaufen sehen?

Das nicht, aber im ALDI-Prospekt wird dir ja europäische Kleidung vorgeführt.

Hay
30.05.2014, 07:29
Wer Schwarze mit "Südsee" assoziiert ist einfach nur ungebildet. Mit Rassismus hat das dann nichts zu tun. Es geht dabei eher um die Hitze auf dem assoziativen Weg über Afrika. Genauso wie ich es beschrieben habe. Aber der Afrikamann glaubt einem Deutschen ja nix. Egal.
Genau! Der Gebildete ist da schon wesentlich weiter! Er assoziiert Schwarze mit deutschen Städten und bestimmten Stadtteilen deutscher Städte. So solls ja wohl sein!

Tantalit
30.05.2014, 07:35
Das nicht, aber im ALDI-Prospekt wird dir ja europäische Kleidung vorgeführt.

Im Aldi Prospekt wird wenn überhaupt Prekariats Kleidung vorgeführt da von europäischer Kleidung zu sprechen ist als würde man einen Lada als Qualitätsprodukt bezeichnen.

Leberecht
30.05.2014, 08:26
Du meinst, Aldi passt sein Sortiment den Grünen an? Hmmmm, nun ja, würde mich nicht wundern.
Aldi hat von der Umvolkungs-/Globalisierungsmafia Order bekommen, für ihre Werbekonterfeis vermehrt Neger (Synonym des Nichteuropäers) zu verwenden. Das ist die Strategie des steten Tropfens, der bekanntlich den Stein höhlt, erst recht menschliche Hirne. Andere Kaufhausketten werden folgen.

Sander
30.05.2014, 08:38
Das Kind ist nicht nur "brünett", es sieht augenscheinlich auch spanisch/portugiesisch aus.

Wir sind nunmal ein schönes Volk und gehören auch zu Europa. Fahr dich mal runter.

luis_m
30.05.2014, 08:39
Hab mir gerade mal die Lidl-Werbung für die kommende Woche angesehen, da ist nicht eine Kuffnucke dabei!

Da gibt es auch keine Bananen!

Frumpel
30.05.2014, 08:52
Da gibt es auch keine Bananen!

Oder bunte Tücher oder Glasperlen ... :))

JensVandeBeek
30.05.2014, 09:06
https://www.aldi-sued.de/typo3temp/pics/kw2314_do_00_4x2_9c280048be.jpg

Aldi nimmt die political correctness ganz ernst! Zwei Nord- oder mitteleuropäische und zwei Andere...

Eins musst du aber zugeben, dass das Bild "Realität Deutschland" widerspiegelt, auch wenn das einigen nicht gefällt.

ALDI bzw. ALDI-Brüder handeln rein kaufmännisch. Einziges Ziel ist Profit. Um das zu erzielen achten sie möglichst auf alles. Unbedingt aber auch auf "Realität Deutschland". Nichts lässt man auf Zufall. Andere Gründe für „Negerkind“ zu suchen ist falsch. Aber Unmut äußern darf man ja, zumindest in HPF.

Azaloth
30.05.2014, 09:34
Wenn man sich den neuen Aldi-Prospekt ansieht, fragt man sich wieder mal, möchte Aldi in Deutschland oder in Afrika Werbung betreiben. Die Hälfte der Models, Erwachse oder Kinder, sind Afrikaner. Aldi sollte sich mal Gedanken machen, ob eine neue Werbeagentur vielleicht das Richtige wäre! Ansonsten sollten sich Deutsche mal überlegen, ob sie mal eine Zeitlang zu andern Discountern einkaufen gehen:

http://static.mpros.de/Data/16/173203/04/001.jpeg

Ach, und du glaubst zu wissen, wer da alles Afrikaner ist? Welch überraschende und überragende "Menschenkenntnis".

Chronos
30.05.2014, 10:11
Ach, und du glaubst zu wissen, wer da alles Afrikaner ist? Welch überraschende und überragende "Menschenkenntnis".
Wenn man nicht gerade Tomaten auf den Augen hat, sieht jeder halbwegs aufmerksame Mitmensch auf dem eingestellten Foto bzw. der Prospektseite exakt zwei negride Abkömmlinge, wobei sich die negride Abstammungslinie natürlich auch auf einen Ursprung aus dem Maghreb beziehen kann.

Jedenfalls sind es sichtbar keine Europäer.

Chronos
30.05.2014, 10:16
https://www.aldi-sued.de/typo3temp/pics/kw2314_do_00_4x2_9c280048be.jpg

Aldi nimmt die political correctness ganz ernst! Zwei Nord- oder mitteleuropäische und zwei Andere...
Man beachte vor allem auch die kompositorische Botschaft des Fotos (die vermutlich kaum jemandem auffällt, weil sie nur unterschwellig wirkt).

Welches Kind ist in der Reihe auf dem vordersten Platz und damit am nächsten zur Kamera positioniert und erscheint deshalb am größten?

Naaaaaa...... :cool:

Dr Mittendrin
30.05.2014, 10:22
Man beachte vor allem auch die kompositorische Botschaft des Fotos (die vermutlich kaum jemandem auffällt, weil sie nur unterschwellig wirkt).

Welches Kind ist in der Reihe auf dem vordersten Platz und damit am nächsten zur Kamera positioniert und erscheint deshalb am größten?

Naaaaaa...... :cool:

Es fällt auch der Blick auf. Das Negerkind ist selbstbewusst auf eine Person fixiert.
Die anderen interessieren sich für Schmetterlinge oder Vögel.

Das rothaarige Kind fixiert vielleicht auch eine Person, aber schaut recht ratlos mit offenem Mund.

Maggie
30.05.2014, 11:54
Das ist eigentlich nicht sehr schwer. Hier geht es doch eindeutig um Werbung für Artikel aus dem Bereich Sommerbadefreuden. Die meisten assoziieren bei "Hitze" eben nicht Wanne-Eickel sondern Afrika. Umgekehrt soll die Abbildung von Afrikanern eine Hitze Assoziation auslösen und damit die Kaufbereitschaft für Artikel aus diesem Temperaturbereich steigern.
Darin steckt selbstverständlich auch eine geheime Botschaft (Achtung, KEINE Ironie!), wie in fast allen Werbeaussagen mehr oder weniger versteckte Botschaften enthalten sind. Die Botschaft lautet "Leute, es wird wieder heiß, deckt euch bei uns für die heiße Jahreszeit ein". Im Winter würde man dann folgerichtig eher mit Eskimos als Statisten werben.

Unsinn, man sieht, dass du keine Discounter-Prospekte studierst. Mit Bademode und Sonnenmilch hat das schlichtweg nichts zu tun! Es geht hier zum einen um die Zielgruppe, zum anderen möchte man bei Aldi den Umvolkern gerecht werden.

Maggie
30.05.2014, 11:56
ach die müssen das aus polcor wohl mittlerweile, vielleicht erlässt ja sogar insgeheim die Politik Vorgaben...

Wie erklärst du dann, dass Lidl nicht oder kaum mit Mulatten wirbt?

Shahirrim
30.05.2014, 11:57
https://www.aldi-sued.de/typo3temp/pics/kw2314_do_00_4x2_9c280048be.jpg

Aldi nimmt die political correctness ganz ernst! Zwei Nord- oder mitteleuropäische und zwei Andere...

Wirkt wie das hier:

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02210/evo2_2210436b.jpg

Nur anders rum! :D

Maggie
30.05.2014, 12:04
Man beachte vor allem auch die kompositorische Botschaft des Fotos (die vermutlich kaum jemandem auffällt, weil sie nur unterschwellig wirkt).

Welches Kind ist in der Reihe auf dem vordersten Platz und damit am nächsten zur Kamera positioniert und erscheint deshalb am größten?

Naaaaaa...... :cool:

Der Häuptling sitzt vorne. Der Rest kommt mittags in den Topf.:D

kandis
30.05.2014, 12:30
Vielleicht sind Pädophile die neue Zielgruppe?

Ich finde es einfach widerlich, wie du das Werbeangebot eines Discounters, der damit die kulturelle Vielfältigkeit in unserem Lande anspricht, in diese Nähe rücken kannst! :blaues auge:

Azaloth
30.05.2014, 13:43
Wenn man nicht gerade Tomaten auf den Augen hat, sieht jeder halbwegs aufmerksame Mitmensch auf dem eingestellten Foto bzw. der Prospektseite exakt zwei negride Abkömmlinge, wobei sich die negride Abstammungslinie natürlich auch auf einen Ursprung aus dem Maghreb beziehen kann.

Jedenfalls sind es sichtbar keine Europäer.

Das könnten auch Spanier sein, Türken, Araber, Inder, Lateinamerikaner, Israelis oder was weiß ich noch für Völker, die aus warmen Gegenden kommen. Aber ich weiß ja, dass ihr gerne verallgemeinert, das erspart das Denken.

pixelschubser
30.05.2014, 13:47
Man beachte vor allem auch die kompositorische Botschaft des Fotos (die vermutlich kaum jemandem auffällt, weil sie nur unterschwellig wirkt).

Welches Kind ist in der Reihe auf dem vordersten Platz und damit am nächsten zur Kamera positioniert und erscheint deshalb am größten?

Naaaaaa...... :cool:

Ganz einfach: Von mir aus gesehen sind Neger rechts. Ach du Scheisse...:fizeig:

Chronos
30.05.2014, 14:15
Das könnten auch Spanier sein, Türken, Araber, Inder, Lateinamerikaner, Israelis oder was weiß ich noch für Völker, die aus warmen Gegenden kommen. Aber ich weiß ja, dass ihr gerne verallgemeinert, das erspart das Denken.
Erzähl hier keinen Quatsch, sondern schau dir die Fotos genauer an!

Negrid bleibt negrid und das sieht man.

Lichtblau
30.05.2014, 14:19
Wenn man sich den neuen Aldi-Prospekt ansieht, fragt man sich wieder mal, möchte Aldi in Deutschland oder in Afrika Werbung betreiben. Die Hälfte der Models, Erwachse oder Kinder, sind Afrikaner. Aldi sollte sich mal Gedanken machen, ob eine neue Werbeagentur vielleicht das Richtige wäre! Ansonsten sollten sich Deutsche mal überlegen, ob sie mal eine Zeitlang zu andern Discountern einkaufen gehen:



mittlerweile ist es gruppenzwang. wers nicht macht ist nazi.

Azaloth
30.05.2014, 14:23
Erzähl hier keinen Quatsch, sondern schau dir die Fotos genauer an!

Negrid bleibt negrid und das sieht man.

Du wärst überrascht, was alles "negrid" aussieht und letztenendes nicht ist. Ist es zu viel verlangt, mal etwas Intelligenz einzuschalten und Oberflächlichkeit abzulegen?

Cybeth
30.05.2014, 14:40
Man hat schon den Vorschlag im Bundestag unterbreitet, die "rechte" Spur auf der Autobahn zu verbieten :D

Xarrion
30.05.2014, 15:05
Man hat schon den Vorschlag im Bundestag unterbreitet, die "rechte" Spur auf der Autobahn zu verbieten :D

Das ist eine ganz hervorragende Idee.
Autobahnen sollten ohnehin grundsätzlich einspurig sein. Für überdachte Elektrorollstühle, die unser Politbüro ja favorisiert, ist das doch völlig ausreichend.
Paßt prima zu dieser Idiotenrepublik.

Hay
30.05.2014, 15:09
enlUOTE=kandis;7163921]Ich finde es einfach widerlich, wie du das Werbeangebot eines Discounters, der damit die kulturelle Vielfältigkeit in unserem Lande anspricht, in diese Nähe rücken kannst! :blaues auge:[/QUOTE]

Nicht die kulturelle Vielfältigkeit spricht dieser Discounter an, sondern die Unterschicht, die dort einkaufen geht, wo Aldi ist, nämlich unweit der Sozialbauten. Dort, und nur dort, gibt es unzählige deutsche Sozialhilfeempfängerinnen, die selbst mit wenig Vorzügen ausgestattet, sich mit Schwarzen einlassen und nicht selten wieder verlassen werden, oft noch mit dem zweiten Kleinen schwanger. Aus der ersten Beziehung noch ein oder zwei weiße Kinder, also schön bunt. Das genau drückt ja auch der Werbeprospekt aus, nur müßte man den weißen Onkel durch einen schwarzen Asylbewerber ersetzen und der Mama ein paar Kilos verpassen und die obligatorischen hautengen Leggins, möglichst mit bunten Plastikflipflops. Die verkauft der Aldi und das hebt die Urlaubsstimmung und paßt auch prima zum Plakat. Und während ich noch schreibe, läuft ein solches Exemplar an mir vorbei. Ihr seht also, wo ich kaufe, auch wenn es nicht Aldi, sondern Netto ist.

Alter Stubentiger
30.05.2014, 15:24
Wenn man sich den neuen Aldi-Prospekt ansieht, fragt man sich wieder mal, möchte Aldi in Deutschland oder in Afrika Werbung betreiben. Die Hälfte der Models, Erwachse oder Kinder, sind Afrikaner. Aldi sollte sich mal Gedanken machen, ob eine neue Werbeagentur vielleicht das Richtige wäre! Ansonsten sollten sich Deutsche mal überlegen, ob sie mal eine Zeitlang zu andern Discountern einkaufen gehen:

Die nehmen ja auch 3XL Männer als Modell um ihre superbillige 3XL-6XL Mode an den Mann zu bringen.
Wer so billige Mode kauft, egal ob bei KiK oder Aldi, nimmt auch in Kauf daß diese Mode für einen Hungerlohn von verachteten Menschen in Bangladesh genäht wird. Wer da mitmacht sollte sich bei der Bewertung von farbigen Modellen zurückhalten.

Feldmann
30.05.2014, 16:21
Wenn man sich den neuen Aldi-Prospekt ansieht, fragt man sich wieder mal, möchte Aldi in Deutschland oder in Afrika Werbung betreiben. Die Hälfte der Models, Erwachse oder Kinder, sind Afrikaner.

http://static.mpros.de/Data/16/173203/04/001.jpeg

Bevor man sich über die Werbung aufregt, sollte man zuerst die Begriffe klären. Bei den hier abgebildeten Personen handelt sich nicht um Afrikaner, sondern um Mulatten, die nur zum Teil afrikanischer Abstammung sind.

Hay
30.05.2014, 16:31
Bevor man sich über die Werbung aufregt, sollte man zuerst die Begriffe klären. Bei den hier abgebildeten Personen handelt sich nicht um Afrikaner, sondern um Mulatten, die nur zum Teil afrikanischer Abstammung sind.
Eben! Weil sie dem Bauch einer bleichen, übergewichtigen Sozialhilfeempfängerin entstammen. Nur der Papa ist ziemlich dunkel.

Hay
30.05.2014, 16:33
Ich finde es einfach widerlich, wie du das Werbeangebot eines Discounters, der damit die kulturelle Vielfältigkeit in unserem Lande anspricht, in diese Nähe rücken kannst! :blaues auge:

Er spricht deutsche lampen an, die von der Sozialhilfe leben und mehrere Kinder unterschiedlichee Väter haben.

Alter Stubentiger
30.05.2014, 16:54
Vermutlich sollen sie auf diese Weise vor der Gefahr durch gewalttätige Biodeutsche geschützt werden. Die fallen ja, wie schon unser Grüßaugust wusste, Negergruppen bei jeder Gelegenheit wie die tollwütigen Hunde an - weil sie dunkle Haare und eine dunkle Haut haben.

Außerdem sind die Tüten immer so schwer... ;)

Vatertag im NPD Bierzelt gefeiert? :bongo:

OneDownOne2Go
30.05.2014, 16:56
Vatertag im NPD Bierzelt gefeiert? :bongo:

Wenn ich mich nur erinnern könnte - früher habe ich mehr vertragen, wie es scheint. Und du? Deinen Humor schon wieder aus der Reinigung geholt?

Maggie
30.05.2014, 16:59
Ich finde es einfach widerlich, wie du das Werbeangebot eines Discounters, der damit die kulturelle Vielfältigkeit in unserem Lande anspricht, in diese Nähe rücken kannst! :blaues auge:

Danke für den Roten Punkt, werde mich bei Gelegenheit revanchieren! Ich habe lediglich auf einen anderen Beitrag reagiert. Typen wie du haben wirklich einen an der Klatsche.

Maggie
30.05.2014, 17:10
Die nehmen ja auch 3XL Männer als Modell um ihre superbillige 3XL-6XL Mode an den Mann zu bringen.
Wer so billige Mode kauft, egal ob bei KiK oder Aldi, nimmt auch in Kauf daß diese Mode für einen Hungerlohn von verachteten Menschen in Bangladesh genäht wird. Wer da mitmacht sollte sich bei der Bewertung von farbigen Modellen zurückhalten.

Die Frauen in Bangladesch beten jeden Tag, dass Deutsche die von ihnen genähte Mode kaufen, sonst haben sie gar keinen Job mehr und müssen hungern. Das Schlimmste, was der deutsche Verbraucher tun kann, ist keine Mode mehr aus diesen Ländern zu kaufen, sei es im Kaufhaus, bei H&M oder bei den Discountern.

Tantalit
30.05.2014, 17:13
Die Frauen in Bangladesch beten jeden Tag, dass Deutschen die von ihnen genähte Mode kaufen, sonst haben sie gar keinen Job mehr und müssen hungern. Das Schlimmste, was der deutsche Verbraucher tun kann, ist keine Mode mehr aus diesen Ländern zu kaufen, sei es im Kaufhaus, bei H&M oder bei den Discountern.

Echt jetzt, du zerbrichst dir den Kopf beim einkaufen wer da hungert wenn du nix kaufst?

Am Ende heißt es noch konsumieren gegen Asylanten?

Maggie
30.05.2014, 17:20
Echt jetzt, du zerbrichst dir den Kopf beim einkaufen wer da hungert wenn du nix kaufst?

Am Ende heißt es noch konsumieren gegen Asylanten?

Ich zerbreche mir keinen Kopf, habe dem Stubentiger nur erklärt, was geschieht, wenn Deutsche den Kauf von Textilien aus Drittweltländern boykottieren.

Rockatansky
30.05.2014, 17:22
Du wärst überrascht, was alles "negrid" aussiehtDie krausshaarigen Mädchen sind eindeutig afrikanischen Ursprungs.
Da war der Vater, oder was auch immer, ein NEGER.
Nix europäisch (bis auf den anderen Elternteil) und nix asiatisch.

OneDownOne2Go
30.05.2014, 17:23
Die nehmen ja auch 3XL Männer als Modell um ihre superbillige 3XL-6XL Mode an den Mann zu bringen.
Wer so billige Mode kauft, egal ob bei KiK oder Aldi, nimmt auch in Kauf daß diese Mode für einen Hungerlohn von verachteten Menschen in Bangladesh genäht wird. Wer da mitmacht sollte sich bei der Bewertung von farbigen Modellen zurückhalten.

Nicht nur die Discounter lassen in der dritten Welt fertigen, das tun fast alle. Wenn du das sicher umgehen willst, bleiben dir nur der Maßschneider um die Ecke oder der kleidsame Kartoffelsack vom Bauern deines Vertrauens zu selbst gewebten Fußlappen..

Ist totaler Blödsinn, etwas so banales mit einer Diskussion um "Weltverantwortung" zu verknüpfen.

Rockatansky
30.05.2014, 17:24
Vatertag im NPD Bierzelt gefeiert? :bongo:

hast mal wieder einen Neger verschluckt?

Tantalit
30.05.2014, 17:24
Ich zerbreche mir keinen Kopf, habe dem Stubentiger nur erklärt, was geschieht, wenn Deutsche den Kauf von Textilien aus Drittweltländern boykottieren.

Die Leute brauchen eben mehr Geld, auch die deutschen Arbeiter und Angestellten, wenn ich sehe was im Aldi los ist wenn es mal Hemden, Hosen oder Jacken gibt da fragt man sich was in unserem Land abgeht.

Die Kunden sehen ja jetzt nicht unbedingt abgerissen und arm aus eher das Gegenteil.

Alle sparen auf Teufel komm raus und am Ende verlieren alle.

Alter Stubentiger
30.05.2014, 17:26
Wenn ich mich nur erinnern könnte - früher habe ich mehr vertragen, wie es scheint. Und du? Deinen Humor schon wieder aus der Reinigung geholt?

Mein schwarzer Humor bleibt immer so schwarz wie der kleine Bongospieler. :bongo:
Heute schon Negerhorden vorm Aldi gesichtet? Oder legen die einen Brückentag ein sind im Kurzurlaub nach Burkina Faso unterwegs? "Sponsored by Sozialamt"
Nicht daß ich die Stammtischstimmung hier trüben will......aber findest du nicht daß hier schon wieder mächtig vom Leder gezogen wird? Und du mittendrin wie der andere Mittendrin. Schäm dich!

sibilla
30.05.2014, 17:29
Wie erklärst du dann, dass Lidl nicht oder kaum mit Mulatten wirbt?

braucht lidl nicht, das hat sich auch ohne diverse prospekte bereits herumgesprochen.

was glaubst du, warum ich freitag und samstag nicht mehr einkaufen gehe?

das geschnatter und die dazu gehörende bunte farbenpracht samt zweimannzelten halten meine augen, meine ohren und meine nase inzwischen nicht mehr aus.

und ich bin wirklich absolut nicht pingelig.

einfach nur noch grauenhaft. :crazy:

grüßle s.

Maggie
30.05.2014, 17:29
Die Leute brauchen eben mehr Geld, auch die deutschen Arbeiter und Angestellten, wenn ich sehe was im Aldi los ist wenn es mal Hemden, Hosen oder Jacken gibt da fragt man sich was in unserem Land abgeht.

Die Kunden sehen ja jetzt nicht unbedingt abgerissen und arm aus eher das Gegenteil.

Alle sparen auf Teufel komm raus und am Ende verlieren alle.

Weiß ich gar nicht, ob das noch so ist. Schau dir die Preise bei P&C mal an. Ich persönlich kaufe nur reduzierte Sachen, da ständig irgendwo Sales ist, ist das kein Problem. Ich kann mir die normalen Preise auch nicht mehr leisten.
Vielen geht es offenbar doch nicht mehr so gut...

kandis
30.05.2014, 17:35
enlUOTE=kandis;7163921]Ich finde es einfach widerlich, wie du das Werbeangebot eines Discounters, der damit die kulturelle Vielfältigkeit in unserem Lande anspricht, in diese Nähe rücken kannst! :blaues auge:

Nicht die kulturelle Vielfältigkeit spricht dieser Discounter an, sondern die Unterschicht, die dort einkaufen geht, wo Aldi ist, nämlich unweit der Sozialbauten. Dort, und nur dort, gibt es unzählige deutsche Sozialhilfeempfängerinnen, die selbst mit wenig Vorzügen ausgestattet, sich mit Schwarzen einlassen und nicht selten wieder verlassen werden, oft noch mit dem zweiten Kleinen schwanger. Aus der ersten Beziehung noch ein oder zwei weiße Kinder, also schön bunt. Das genau drückt ja auch der Werbeprospekt aus, nur müßte man den weißen Onkel durch einen schwarzen Asylbewerber ersetzen und der Mama ein paar Kilos verpassen und die obligatorischen hautengen Leggins, möglichst mit bunten Plastikflipflops. Die verkauft der Aldi und das hebt die Urlaubsstimmung und paßt auch prima zum Plakat. Und während ich noch schreibe, läuft ein solches Exemplar an mir vorbei. Ihr seht also, wo ich kaufe, auch wenn es nicht Aldi, sondern Netto ist.[/QUOTE]

Egal, wie man es benennt, ob "kulturelle Vielfältigkeit" oder "Unterschicht", arme Sozialhilfeempfänger, Asylanten usw., der ALDI und noch andere Billigdiscounter sind eben für diese Gruppen da. Und das ist auch gut so. Mit seiner Werbung spricht ALDI in diesem Falle den buntgemischten Rahmen, auch der Zuwanderer, an. Was aber hat das mit "Pädophilie" zu tun?
Wer einen folgerichtigen Zielgruppen-Werbeprospekt mangels Masse im Hirn nicht "lesen" kann, hat eine reichlich dreckige Phantasie und sollte sich mal in Behandlung begeben! :kotz:

kandis
30.05.2014, 17:39
Danke für den Roten Punkt, werde mich bei Gelegenheit revanchieren! Ich habe lediglich auf einen anderen Beitrag reagiert. ..

Es zeigt, wes Geistes Kind du bist!

OneDownOne2Go
30.05.2014, 17:52
Mein schwarzer Humor bleibt immer so schwarz wie der kleine Bongospieler. :bongo:
Heute schon Negerhorden vorm Aldi gesichtet? Oder legen die einen Brückentag ein sind im Kurzurlaub nach Burkina Faso unterwegs? "Sponsored by Sozialamt"
Nicht daß ich die Stammtischstimmung hier trüben will......aber findest du nicht daß hier schon wieder mächtig vom Leder gezogen wird? Und du mittendrin wie der andere Mittendrin. Schäm dich!

Ich nenn' dich ungern einen Schwätzer, aber in dem Fall gehen mir da fast die Alternativen aus.

Wir - meine Freundin und ich - sind im vergangenen Jahr sogar extra umgezogen, weil in unserer direkten Nachbarschaft Hessens größte Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber eröffnet wurde, belegt mit 3.000 bis 5.000 Personen, hauptsächlich belegt mit Afrikanern, für die Hessen nach dem bundesweiten Verteilungsschlüssel hauptsächlich zuständig ist.

Das sind Horden, bei schönem Wetter fallen sie zu Fuß in die Läden der näheren Umgebung ein, bei schlechtem lassen sie sich lieber fahren. Und für einen Afrikaner ist das Wetter in Deutschland meistens schlecht. Wenn ich von Terminen komme, fahre von der Autobahn ab und hin zu unserer neuen Wohnadresse, fahre ich die Straße entlang, die von der Sammelunterkunft Richtung Innenstadt und Gewerbegebiet führt. Gruppen von 5, 10, 20 und auch mal 50 Negern flanieren gemütlich dort lang, setzen sich alle paar Meter ins Gras. Die, die schon auf dem Heimweg sind, verzehren etwas von ihren Einkäufen, der Dreck bleibt liegen. Früher kam die Stadtreinigung alle 14 Tage, und es war eher selten wirklich nötig. Heute zwei Mal die Woche, und es sieht trotzdem wie eine Müllhalde aus, wenn es nicht tagelang am Stück regnet.

Ich nehme öfter an den Treffen der örtlichen Gewerbetreibenden teil, vor allem die Einzelhändler haben schon das Messer zwischen den Zähnen. Die Ladendiebstähle haben sich vervielfacht, die Polizei kommt schon nur noch in Ausnahmefällen zur Aufnahme vor Ort, der Rest geht nur noch per Papierkrieg. Der Geschäftsführer einer Rewe-Filiale ist manchmal den Tränen nah, weil die "schwarzen Banden" bei ihm einfallen, im Laden essen, was ihnen gefällt, und sich auch mal für eine Weile "häuslich einrichten". Als bekannt wurde, dass er deswegen Anzeigen erstattet und Hausverbote erteilt hat, kam die AntiFa zu Besuch. Aldi und Lidl haben Sicherheitskräfte eingestellt, weil sie den Problemen nicht mehr anders Herr geworden sind, setzen die aber das Hausrecht durch, hagelt es Anzeigen, unter anderem wegen Verstoß gegen das Antidiskriminierungsgesetz. Um das zu vermeiden, werden jetzt auch deutsche Rentner kontrolliert, ob sie gestohlen haben, aber auch das geht nicht mehr lange, weil viele Kunden jetzt lieber 30 Minuten und mehr fahren, um ohne direkten Kontakt zur "fremdländischen Lebensfreude" einkaufen zu können, und zumindest Aldi die deutschen Kunden langsam ausgehen. Aus der näheren Umgebung dieser Unterkunft ziehen die Firmen im angrenzenden Gewerbegebiet weg, soweit sie können, unter anderem eine Firma, die Bundesweit Leasing-Rückläufer vermarktet, weil der Vandalismus an den abgestellten Fahrzeugen unerträgliche Ausmaße annahm.

Das kannst du "mächtig vom Leder ziehen" nennen, aber damit wischt man die realen Probleme nicht weg, die der Zustrom von immer mehr vollkommen kulturfremden Menschen mit sich bringt. Anwohner und Gewerbetreibende fühlen sich allein gelassen vom Staat, namentlich von der Stadt Giessen, die immer nur bedauernd die Schultern hebt, wenn solche Themen zur Sprache kommen. Wo wird das enden, wenn man alles einfach weiter treiben lässt?

Maggie
30.05.2014, 17:58
Ich nenn' dich ungern einen Schwätzer, aber in dem Fall gehen mir da fast die Alternativen aus.

Wir - meine Freundin und ich - sind im vergangenen Jahr sogar extra umgezogen, weil in unserer direkten Nachbarschaft Hessens größte Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber eröffnet wurde, belegt mit 3.000 bis 5.000 Personen, hauptsächlich belegt mit Afrikanern, für die Hessen nach dem bundesweiten Verteilungsschlüssel hauptsächlich zuständig ist.

Das sind Horden, bei schönem Wetter fallen sie zu Fuß in die Läden der näheren Umgebung ein, bei schlechtem lassen sie sich lieber fahren. Und für einen Afrikaner ist das Wetter in Deutschland meistens schlecht. Wenn ich von Terminen komme, fahre von der Autobahn ab und hin zu unserer neuen Wohnadresse, fahre ich die Straße entlang, die von der Sammelunterkunft Richtung Innenstadt und Gewerbegebiet führt. Gruppen von 5, 10, 20 und auch mal 50 Negern flanieren gemütlich dort lang, setzen sich alle paar Meter ins Gras. Die, die schon auf dem Heimweg sind, verzehren etwas von ihren Einkäufen, der Dreck bleibt liegen. Früher kam die Stadtreinigung alle 14 Tage, und es war eher selten wirklich nötig. Heute zwei Mal die Woche, und es sieht trotzdem wie eine Müllhalde aus, wenn es nicht tagelang am Stück regnet.

Ich nehme öfter an den Treffen der örtlichen Gewerbetreibenden teil, vor allem die Einzelhändler haben schon das Messer zwischen den Zähnen. Die Ladendiebstähle haben sich vervielfacht, die Polizei kommt schon nur noch in Ausnahmefällen zur Aufnahme vor Ort, der Rest geht nur noch per Papierkrieg. Der Geschäftsführer einer Rewe-Filiale ist manchmal den Tränen nah, weil die "schwarzen Banden" bei ihm einfallen, im Laden essen, was ihnen gefällt, und sich auch mal für eine Weile "häuslich einrichten". Als bekannt wurde, dass er deswegen Anzeigen erstattet und Hausverbote erteilt hat, kam die AntiFa zu Besuch. Aldi und Lidl haben Sicherheitskräfte eingestellt, weil sie den Problemen nicht mehr anders Herr geworden sind, setzen die aber das Hausrecht durch, hagelt es Anzeigen, unter anderem wegen Verstoß gegen das Antidiskriminierungsgesetz. Um das zu vermeiden, werden jetzt auch deutsche Rentner kontrolliert, ob sie gestohlen haben, aber auch das geht nicht mehr lange, weil viele Kunden jetzt lieber 30 Minuten und mehr fahren, um ohne direkten Kontakt zur "fremdländischen Lebensfreude" einkaufen zu können, und zumindest Aldi die deutschen Kunden langsam ausgehen. Aus der näheren Umgebung dieser Unterkunft ziehen die Firmen im angrenzenden Gewerbegebiet weg, soweit sie können, unter anderem eine Firma, die Bundesweit Leasing-Rückläufer vermarktet, weil der Vandalismus an den abgestellten Fahrzeugen unerträgliche Ausmaße annahm.

Das kannst du "mächtig vom Leder ziehen" nennen, aber damit wischt man die realen Probleme nicht weg, die der Zustrom von immer mehr vollkommen kulturfremden Menschen mit sich bringt. Anwohner und Gewerbetreibende fühlen sich allein gelassen vom Staat, namentlich von der Stadt Giessen, die immer nur bedauernd die Schultern hebt, wenn solche Themen zur Sprache kommen. Wo wird das enden, wenn man alles einfach weiter treiben lässt?

Danke für den ausführlichen Bericht. So was würde ich gerne mal in der Tageszeitung lesen, aber da werde ich vorher schwarz....

Maggie
30.05.2014, 18:20
braucht lidl nicht, das hat sich auch ohne diverse prospekte bereits herumgesprochen.

was glaubst du, warum ich freitag und samstag nicht mehr einkaufen gehe?

das geschnatter und die dazu gehörende bunte farbenpracht samt zweimannzelten halten meine augen, meine ohren und meine nase inzwischen nicht mehr aus.

und ich bin wirklich absolut nicht pingelig.

einfach nur noch grauenhaft. :crazy:

grüßle s.

Auf kulturelle Bereicherungen dieser Art kann ich auch gut und gern verzichten!:)
Grüßle
Maggie

Chronos
30.05.2014, 18:41
(....)

Die nehmen ja auch 3XL Männer als Modell um ihre superbillige 3XL-6XL Mode an den Mann zu bringen.
Wer so billige Mode kauft, egal ob bei KiK oder Aldi, nimmt auch in Kauf daß diese Mode für einen Hungerlohn von verachteten Menschen in Bangladesh genäht wird. Wer da mitmacht sollte sich bei der Bewertung von farbigen Modellen zurückhalten.
Du hast wirklich keinen Schimmer, wie das internationale Geschäft läuft.

Wenn die Herrschaften Einkäufer der westlichen Distributer bzw. Discounter auf Einkaufstour sind, wollen die ein Kleidungsstück ABC in drei Größen und in den Farben/Ausführungen DEF haben. Da sie das Teil für 9,98 EVP geplant haben, suchen sie einen Lieferanten, der das Teil für einen Fabrikabgabepreis von rund 4,30 liefert (üblicher Kalkulationsfaktor Ab Fabrik - Fernost bis Lager Hamburg oder Bremem = ca. 2,7...2,8.

So, und wenn der Hersteller XYZ in Bangladesh aufgrund zu hoher Lohnkosten nicht für den angepeilten Preis nicht liefern kann oder will, geht man eben ein paar Häuser weiter (Vietnam, Kambodsch, Indien usw.) und bekommt dort eben das Gewünschte.

Irgendeiner aus irgendeinem Land steigt auf den geforderten Abgabepreis ein. Garantiert.

Aber die Näherin aus Bangladesh hat keinen Job mehr.

Niesmitlust
30.05.2014, 18:47
Wie erklärst du dann, dass Lidl nicht oder kaum mit Mulatten wirbt?

Also im aktuellen Lidl-Prospekt ist ein Negerkind drin mit 2 Bildern; ich hab grad extra nachgesehen, die Dinger kann man sich ja online ansehen. Und in der Woche danach ist eine Asiatin drin für Sportsachen.

Cinnamon
30.05.2014, 18:54
Das brünette Kind ist auch mitteleuropäisch.
Ist es nur mein Eindruck oder findet Ihr nicht auch, dass das Negerkind dort total herrisch sitzt, als wäre es die Königin?

Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass ich in Bekleidungsprospekten gar nicht auf die Klamotten achte, wenn eine Negerin sie trägt sondern gleich weiterschaue. Das läuft größtenteils unbewusst ab. Ich fühle mich nicht angesprochen.
Generell sieht man mittlerweile in fast jeder Werbung irgendwo noch einen Neger dabei.

Das Negerkind ist auch das Größte unter diesen Kindern. Und hat was zutiefst affiges an sich.......

Niesmitlust
30.05.2014, 18:57
Das Negerkind ist auch das Größte unter diesen Kindern. Und hat was zutiefst affiges an sich.......

Etwas bockiges und aggressives, dominantes, während die anderen drei ganz lieb dasitzen.

Cinnamon
30.05.2014, 19:00
Etwas bockiges und aggressives, dominantes, während die anderen drei ganz lieb dasitzen.

So ist das eben mit den Negern. Sie haben so einen Hang zum Aggressiven.

Schrottkiste
30.05.2014, 20:11
Ich nenn' dich ungern einen Schwätzer, aber in dem Fall gehen mir da fast die Alternativen aus.

Wir - meine Freundin und ich - sind im vergangenen Jahr sogar extra umgezogen, weil in unserer direkten Nachbarschaft Hessens größte Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber eröffnet wurde, belegt mit 3.000 bis 5.000 Personen, hauptsächlich belegt mit Afrikanern, für die Hessen nach dem bundesweiten Verteilungsschlüssel hauptsächlich zuständig ist.

Das sind Horden, bei schönem Wetter fallen sie zu Fuß in die Läden der näheren Umgebung ein, bei schlechtem lassen sie sich lieber fahren. Und für einen Afrikaner ist das Wetter in Deutschland meistens schlecht. Wenn ich von Terminen komme, fahre von der Autobahn ab und hin zu unserer neuen Wohnadresse, fahre ich die Straße entlang, die von der Sammelunterkunft Richtung Innenstadt und Gewerbegebiet führt. Gruppen von 5, 10, 20 und auch mal 50 Negern flanieren gemütlich dort lang, setzen sich alle paar Meter ins Gras. Die, die schon auf dem Heimweg sind, verzehren etwas von ihren Einkäufen, der Dreck bleibt liegen. Früher kam die Stadtreinigung alle 14 Tage, und es war eher selten wirklich nötig. Heute zwei Mal die Woche, und es sieht trotzdem wie eine Müllhalde aus, wenn es nicht tagelang am Stück regnet.

Ich nehme öfter an den Treffen der örtlichen Gewerbetreibenden teil, vor allem die Einzelhändler haben schon das Messer zwischen den Zähnen. Die Ladendiebstähle haben sich vervielfacht, die Polizei kommt schon nur noch in Ausnahmefällen zur Aufnahme vor Ort, der Rest geht nur noch per Papierkrieg. Der Geschäftsführer einer Rewe-Filiale ist manchmal den Tränen nah, weil die "schwarzen Banden" bei ihm einfallen, im Laden essen, was ihnen gefällt, und sich auch mal für eine Weile "häuslich einrichten". Als bekannt wurde, dass er deswegen Anzeigen erstattet und Hausverbote erteilt hat, kam die AntiFa zu Besuch. Aldi und Lidl haben Sicherheitskräfte eingestellt, weil sie den Problemen nicht mehr anders Herr geworden sind, setzen die aber das Hausrecht durch, hagelt es Anzeigen, unter anderem wegen Verstoß gegen das Antidiskriminierungsgesetz. Um das zu vermeiden, werden jetzt auch deutsche Rentner kontrolliert, ob sie gestohlen haben, aber auch das geht nicht mehr lange, weil viele Kunden jetzt lieber 30 Minuten und mehr fahren, um ohne direkten Kontakt zur "fremdländischen Lebensfreude" einkaufen zu können, und zumindest Aldi die deutschen Kunden langsam ausgehen. Aus der näheren Umgebung dieser Unterkunft ziehen die Firmen im angrenzenden Gewerbegebiet weg, soweit sie können, unter anderem eine Firma, die Bundesweit Leasing-Rückläufer vermarktet, weil der Vandalismus an den abgestellten Fahrzeugen unerträgliche Ausmaße annahm.

Das kannst du "mächtig vom Leder ziehen" nennen, aber damit wischt man die realen Probleme nicht weg, die der Zustrom von immer mehr vollkommen kulturfremden Menschen mit sich bringt. Anwohner und Gewerbetreibende fühlen sich allein gelassen vom Staat, namentlich von der Stadt Giessen, die immer nur bedauernd die Schultern hebt, wenn solche Themen zur Sprache kommen. Wo wird das enden, wenn man alles einfach weiter treiben lässt?

Ach, ihr könnt da doch noch froh sein, daß die Schwarzafrikaner nicht irgendwelche Gas- oder Benzinleitungen anzapfen, um die erbeutete Ware in Plastikkanistern, Eimern etc. mit nach Hause zu nehmen. OK, hat es bisher hier noch nicht gegeben, aber wäre für die Zukunft denkbar.

OneDownOne2Go
30.05.2014, 20:42
Ach, ihr könnt da doch noch froh sein, daß die Schwarzafrikaner nicht irgendwelche Gas- oder Benzinleitungen anzapfen, um die erbeutete Ware in Plastikkanistern, Eimern etc. mit nach Hause zu nehmen. OK, hat es bisher hier noch nicht gegeben, aber wäre für die Zukunft denkbar.

Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht primär daran liegt, dass wir hier keine oberirdischen Leitungen dieser Art im Angebot haben, die man mit der Axt anzapfen kann. Die Herrschaften bleiben weitgehend ihrer gewohnten Lebensweise treu, achten kein Privateigentum, hinterlassen überall ihren Müll, und wenn's "drückt", wird mal eben coram publico die Hose gesenkt und das Ei irgendwo in die Landschaft gelegt. Wieso sollten sie da bei ihrer sonstigen Klauerei eine Ausnahme machen?

Carl von Cumersdorff
30.05.2014, 21:03
Wenn man sich den neuen Aldi-Prospekt ansieht, fragt man sich wieder mal, möchte Aldi in Deutschland oder in Afrika Werbung betreiben. Die Hälfte der Models, Erwachse oder Kinder, sind Afrikaner. Aldi sollte sich mal Gedanken machen, ob eine neue Werbeagentur vielleicht das Richtige wäre! Ansonsten sollten sich Deutsche mal überlegen, ob sie mal eine Zeitlang zu andern Discountern einkaufen gehen:

http://static.mpros.de/Data/16/173203/04/001.jpeg

Ich kann deine Sorge verstehen. Aber ALDI macht internationale Werbung. Ich habe schon die gleichen Bilder in Portugal gesehen. Aber heute ist es von der Politik vorgegeben, dass auf jeden Bild immer ein Neger zu sehen ist. Damit ein so großes Unternehmen nicht verunglimpft werden kann, wird dies eben gemacht. Kostet weniger als der Schaden danach.

Maggie
30.05.2014, 21:24
Also im aktuellen Lidl-Prospekt ist ein Negerkind drin mit 2 Bildern; ich hab grad extra nachgesehen, die Dinger kann man sich ja online ansehen. Und in der Woche danach ist eine Asiatin drin für Sportsachen.

Stimmt, dass Mulatten-Kind hat blondiertes Haar, daher ist es mir nicht sofort aufgefallen. Allerdings bringt Lidl diese Figuren nicht so plakativ wie Aldi!

Maggie
30.05.2014, 21:26
Ich kann deine Sorge verstehen. Aber ALDI macht internationale Werbung. Ich habe schon die gleichen Bilder in Portugal gesehen. Aber heute ist es von der Politik vorgegeben, dass auf jeden Bild immer ein Neger zu sehen ist. Damit ein so großes Unternehmen nicht verunglimpft werden kann, wird dies eben gemacht. Kostet weniger als der Schaden danach.

Vermutest du das oder weißt du es genau?

Carl von Cumersdorff
30.05.2014, 21:34
Natürlich schreibe ich nur was, dass ich auch selbst erfahren habe. In großen Unternehmen gibt es heute eine Strategie, um eben diese Gefahren von Diskrimminierungen zu umgehen. Wenn man nicht mit diesem Strom schwimmt, dann kann sehr schnell die Behauptung losgetreten werden, dass das Unternehmen etwas gegen Neger hat. Aber bald hat sich dieses Problem von selbst gelöst. Dann wohnen auch alle Kunden hier, die durch diese Werbung zum Ausdruck gebracht werden.

Systemhandbuch
30.05.2014, 21:45
Wenn man sich den neuen Aldi-Prospekt ansieht, fragt man sich wieder mal, möchte Aldi in Deutschland oder in Afrika Werbung betreiben. Die Hälfte der Models, Erwachse oder Kinder, sind Afrikaner. Aldi sollte sich mal Gedanken machen, ob eine neue Werbeagentur vielleicht das Richtige wäre! Ansonsten sollten sich Deutsche mal überlegen, ob sie mal eine Zeitlang zu andern Discountern einkaufen gehen:
[...]

Das ist eigentlich ganz einfach Maggie. Du gehörst in der BRD zu den oberen Zehntausend, wenn Du die Doktrin der Sieger und Maurer verfolgst. Da kommst Du halt immer einen "Club" höher. Paar mehr Neger im Prospekt und schon setzen sich ein paar mehr Politiker für Deine Interessen ein.

Systemhandbuch
30.05.2014, 21:51
Vatertag im NPD Bierzelt gefeiert? :bongo:

... aber so was von. Kein Neger weit und breit, kein Musel. War fast wie damals bei der SS. War es das, was Du hören wolltest ?:crazy:

Leberecht
30.05.2014, 21:53
Solange das nur eine Buschratte unter vielen Weißen ist, kann man damit leben.
Wenn es lauter Buschratten und nur ein Weißer wäre, wäre die Kritik berechtigt.
Beide Zustände unterscheidet nur die zeitliche Abfolge.

Nathan
31.05.2014, 00:45
Du wärst überrascht, was alles "negrid" aussieht und letztenendes nicht ist. Ist es zu viel verlangt, mal etwas Intelligenz einzuschalten und Oberflächlichkeit abzulegen?
Du redest hier von Forist Chr.! Natürlich ist es dann zuviel verlangt!

"Negrid! - jaja, bimbophob sind se jetzt auch noch. Da musste ja im Sommer richtig Angst kriegen. Wenn du am Saalschutz vorbei möchtest wäre es wohl ein guter Tipp, ein Foto vom Winter dabei zu haben...könnte man gleich auf den Ariernachweis kleben... hrhrhr

Schlummifix
31.05.2014, 00:50
Das könnten auch Spanier sein, Türken, Araber, Inder, Lateinamerikaner, Israelis oder was weiß ich noch für Völker, die aus warmen Gegenden kommen. Aber ich weiß ja, dass ihr gerne verallgemeinert, das erspart das Denken.

Du bist auch nur noch bekloppt, oder...?
Soviel Realitätsverdrängung ist einfach nicht mehr normal. Lass dich untersuchen.

OneDownOne2Go
31.05.2014, 00:52
Du redest hier von Forist Chr.! Natürlich ist es dann zuviel verlangt!

"Negrid! - jaja, bimbophob sind se jetzt auch noch. Da musste ja im Sommer richtig Angst kriegen. Wenn du am Saalschutz vorbei möchtest wäre es wohl ein guter Tipp, ein Foto vom Winter dabei zu haben...könnte man gleich auf den Ariernachweis kleben... hrhrhr

Nimm einfach mal den Nasenring und den Knochen im Haar raus, und schon ...

Und was ist das eigentlich für eine Unsitte, aus jeder Ablehnung eine Phobie zu machen? Ich habe z.B. keinerlei Angst vor Negern, ich will sie hier in ihrer absoluten Mehrheit schlicht nicht haben.

Chronos
31.05.2014, 01:09
Du redest hier von Forist Chr.! Natürlich ist es dann zuviel verlangt!

"Negrid! - jaja, bimbophob sind se jetzt auch noch. Da musste ja im Sommer richtig Angst kriegen. Wenn du am Saalschutz vorbei möchtest wäre es wohl ein guter Tipp, ein Foto vom Winter dabei zu haben...könnte man gleich auf den Ariernachweis kleben... hrhrhr
Heimtückischer Verleumder!

Es wäre wohl eher von dir zuviel verlangt, auch nur einem Diskussionsverlauf über wenige Beiträge zu folgen, dabei hat die Forums-Software es mit Verlinkungspfeilen auch für geistige Tiefflieger sehr einfach gemacht.

Es ging ausschließlich um die zwei Mädchen im Foto des Eingangsbeitrags und deren bereits optisch erkennbaren Abstammungslinien, die ohne jeden Zweifel nach Afrika verweisen.

Aber anscheinend leidest du unter einer derartigen Wahrheitsphobie, dass dein Gehirn schon bei der Nennung von dir unliebsamen Tatsachen zu flattern beginnt.

Nathan
31.05.2014, 01:24
Nimm einfach mal den Nasenring und den Knochen im Haar raus, und schon ...

Und was ist das eigentlich für eine Unsitte, aus jeder Ablehnung eine Phobie zu machen? Ich habe z.B. keinerlei Angst vor Negern, ich will sie hier in ihrer absoluten Mehrheit schlicht nicht haben.
und deswegen kommst du mit Geschichten, die Antifa würde in einen REWE-Laden einrücken, weil der GF dort Hausverbote gegen Ladendiebe ausspricht?...

Wir machen das so. Wenn ich das nächste mal in der Ecke bin werde ich die schöne Stadt Giessen besuchen und mir das selber mal anschauen.

Übrinx wurde gerade Judit Holofernes in der brüllbox thematisiert und neugierig wie ich bin hab ich gleich einen Auftritt von ihr bei Pelzig gefunden, in dem sie erzählt, dass sie sich genau überlegt, in welche Stadtteile von berlin sie fährt und in welche nicht, weil ihr Ehehemann mit seinem langen Bart wie ein Araber aussieht und sie sich Sorgen macht, das Auto könnte mal stehen bleiben...scheint also so zu sein, dass es wohl auch Nazihorden in gewissen Stadtteilen von Berlin gibt...

OneDownOne2Go
31.05.2014, 01:34
und deswegen kommst du mit Geschichten, die Antifa würde in einen REWE-Laden einrücken, weil der GF dort Hausverbote gegen Ladendiebe ausspricht?...

Wir machen das so. Wenn ich das nächste mal in der Ecke bin werde ich die schöne Stadt Giessen besuchen und mir das selber mal anschauen.

Übrinx wurde gerade Judit Holofernes in der brüllbox thematisiert und neugierig wie ich bin hab ich gleich einen Auftritt von ihr bei Pelzig gefunden, in dem sie erzählt, dass sie sich genau überlegt, in welche Stadtteile von berlin sie fährt und in welche nicht, weil ihr Ehehemann mit seinem langen Bart wie ein Araber aussieht und sie sich Sorgen macht, das Auto könnte mal stehen bleiben...scheint also so zu sein, dass es wohl auch Nazihorden in gewissen Stadtteilen von Berlin gibt...

Ja, so machen wir das. Du kommst vorbei, und dann erklärst du den Leuten hier mal, wie die Realität so in real aussieht - und wenn's im Rewe ist...

Außerdem sprach ich nicht von "Einrücken". Wäre ich konkret geworden, hätte ich von eingeworfenen Scheiben, angesteckten Müllcontainern und bepöbelten und bespuckten Kunden gesprochen. Sollte das für dich gut ausgehen, begleite ich dich danach nach Berlin, vielleicht holen wir noch Heifüsch ins Boot, und du rufst Judith Holofernes an, die soll uns dann mal die Nazihorden-Stadtteile zeigen...

Azaloth
31.05.2014, 07:29
Du bist auch nur noch bekloppt, oder...?
Soviel Realitätsverdrängung ist einfach nicht mehr normal. Lass dich untersuchen.

Mir scheint, du bist noch nie in Spanien gewesen. Oder in Lateinamerika, also wer leidet hier unter Realitätsverdrängung? ;)

Hay
31.05.2014, 07:38
Die krausshaarigen Mädchen sind eindeutig afrikanischen Ursprungs.
Da war der Vater, oder was auch immer, ein NEGER.
Nix europäisch (bis auf den anderen Elternteil) und nix asiatisch.

Die Werbung richtet sich eben an die deutschen Frauen, die in deutschen Problemvierteln leben, keine Ausbildung haben, dafür mit vielen Männern ins Bett gegangen sind und von vielen Männern ein Kind haben. Der letzte Papa war eben der Asylant aus Afrika. Und dann gehen sie mit ihren vielen Kindern zum Aldi und kaufen diese billigen bunten Tops, bunte Plastikflipflops, viel zu enge Leggins und machen Urlaub im nächsten Schwimmbad.

Schlummifix
31.05.2014, 11:00
Mir scheint, du bist noch nie in Spanien gewesen. Oder in Lateinamerika, also wer leidet hier unter Realitätsverdrängung? ;)

nein, es sind keine Spanier :haha: :isgut:

Hier wird jetzt eben eine Diversity-Kampagne gefahren, wahrscheinlich stammt sie direkt aus der Gauck-Behörde.

http://s7.directupload.net/images/140531/qj33dpi6.jpg

Beißer
31.05.2014, 11:14
Wenn man sich den neuen Aldi-Prospekt ansieht, fragt man sich wieder mal, möchte Aldi in Deutschland oder in Afrika Werbung betreiben. Die Hälfte der Models, Erwachse oder Kinder, sind Afrikaner. Aldi sollte sich mal Gedanken machen, ob eine neue Werbeagentur vielleicht das Richtige wäre! Ansonsten sollten sich Deutsche mal überlegen, ob sie mal eine Zeitlang zu andern Discountern einkaufen gehen:

http://static.mpros.de/Data/16/173203/04/001.jpeg

Ist doch ganz einfach: Was mit Negern beworben wird, ist Ware für Neger. Ich kaufe keine Ware für Neger, ich bin Besseres gewohnt!

Beißer
31.05.2014, 11:14
nein, es sind keine Spanier :haha: :isgut:

Hier wird jetzt eben eine Diversity-Kampagne gefahren, wahrscheinlich stammt sie direkt aus der Gauck-Behörde.

http://s7.directupload.net/images/140531/qj33dpi6.jpg

Was haben die denn für komische Hemden an?

Schlummifix
31.05.2014, 11:15
Was haben die denn für komische Hemden an?

Das ist irgendso eine fiktive Nationalelf...

Beißer
31.05.2014, 11:18
Das ist irgendso eine fiktive Nationalelf...

Aus welchem Ausland? Vom Phänotyp her könnte es Kolumbien sein. In Deutschland haben wir so etwas schließlich nicht mehr.

Klopperhorst
31.05.2014, 11:18
Unterschwellige Werbung für die multiethnische Gesellschaft betreiben auch Firmen, von denen man es nicht so unbedingt denkt.
Z.B. Deutsche See wirbt in einem Filmchen für die multiethnische Belegschaft.

O-Ton des Schmonzes. Wer nicht multiethnische Belegschaften will, soll zum Lachen in den Keller gehen.

Klar. Internationale Arbeitsnomaden lassen sich besser ausbeuten und geringer bezahlen.


http://www.youtube.com/watch?v=JSSXEHCS9Wo#action=share

---

Maggie
31.05.2014, 11:19
Nimm einfach mal den Nasenring und den Knochen im Haar raus, und schon ...

Und was ist das eigentlich für eine Unsitte, aus jeder Ablehnung eine Phobie zu machen? Ich habe z.B. keinerlei Angst vor Negern, ich will sie hier in ihrer absoluten Mehrheit schlicht nicht haben.

Genau, sie gehören hier nicht hin und ihre Kultur(?) gefällt mir nicht. Sie ist primitiv.

Azaloth
31.05.2014, 11:20
nein, es sind keine Spanier :haha: :isgut:

Hier wird jetzt eben eine Diversity-Kampagne gefahren, wahrscheinlich stammt sie direkt aus der Gauck-Behörde.

http://s7.directupload.net/images/140531/qj33dpi6.jpg

Vielleicht nicht, aber es könnten Spanier sein. Und der Mann rechts auf dem Bild ist auch nicht unbedingt eindeutig einer Ethnizität zuordenbar.

Beißer
31.05.2014, 11:24
Klar. Internationale Arbeitsnomaden lassen sich besser ausbeuten und geringer bezahlen.


Dagegen ist ja auch gar nichts einzuwenden. Sie dürfen nur kein dauerhaftes Aufenthaltsrecht in Deutschland, keinen Anspruch auf »Sozial«leistungen und schon gar keinen Paß der BRD bekommen! Wie man mit Ausländern richtig umgeht, können wir vom Fußball-WM-Land Katar lernen.

Klopperhorst
31.05.2014, 11:30
Dagegen ist ja auch gar nichts einzuwenden. ...

Typisches Argument. Sie sollen nur arbeiten und gesetzestreue Steuerbürger sein, dazu noch Gäste, die man beliebig wieder nach Hause schicken kann.
Das ist naives Denken.

---

Antisozialist
31.05.2014, 11:31
Unterschwellige Werbung für die multiethnische Gesellschaft betreiben auch Firmen, von denen man es nicht so unbedingt denkt.
Z.B. Deutsche See wirbt in einem Filmchen für die multiethnische Belegschaft.

O-Ton des Schmonzes. Wer nicht multiethnische Belegschaften will, soll zum Lachen in den Keller gehen.

Klar. Internationale Arbeitsnomaden lassen sich besser ausbeuten und geringer bezahlen.


http://www.youtube.com/watch?v=JSSXEHCS9Wo#action=share

---

In großen Produktionsanlagen gibt es engmaschige Qualitäts- und Hygienekontrollen einschließlich regelmäßiger Stuhltests, die nicht von südländischen Hilfsarbeitern heruntergezogen werden können.

OneDownOne2Go
31.05.2014, 11:32
Typisches Argument. Sie sollen nur arbeiten und gesetzestreue Steuerbürger sein, dazu noch Gäste, die man beliebig wieder nach Hause schicken kann.
Das ist naives Denken.

---

So hat man schon die ersten Gastarbeiterwellen verkauft. Gesetzestreu, zahlen brav Steuern, tragen zum Gemeinwesen bei, gehen irgendwann wieder. Und ich fürchte, das wird tatsächlich noch mal funktionieren.

Beißer
31.05.2014, 11:35
Typisches Argument. Sie sollen nur arbeiten und gesetzestreue Steuerbürger sein, dazu noch Gäste, die man beliebig wieder nach Hause schicken kann.
Das ist naives Denken.

---

In Katar funktioniert es doch auch!

Klopperhorst
31.05.2014, 11:42
In Katar funktioniert es doch auch!

Das ist ja eine Sklavenhaltergesellschaft, die seit dem Mittelalter nicht reformiert wurde. Eine aristokratische Kaste, die sich von den niederen Arbeitskasten absondert.
Dort gibt es aufgrund der Überfremdung übrigens schon Heiratsfonds, die Heiraten zwischen Einheimischen fördern.

Man sollte nicht denken, eine Sklavenhaltergesellschaft funktioniert auf Dauer, da die obere Kaste zwangsläufig degeneriert.

Wir Deutschen sind ja von Natur aus nicht so gestrickt.
Wir denken von Natur aus sozial, im Sinne der Volksgemeinschaft.

---

beemaster
31.05.2014, 11:49
19 Seiten Aufregung darüber, dass auf einem ALDI-Prospekt ein Kind mit anderer Hautfarbe abgebildet ist. Habt ihr wirklich nichts anderes zu tun??

Maggie
31.05.2014, 11:57
19 Seiten Aufregung darüber, dass auf einem ALDI-Prospekt ein Kind mit anderer Hautfarbe abgebildet ist. Habt ihr wirklich nichts anderes zu tun??

Lieber Herr Beemaster, zum einen sind es zwei Kinder und zum anderen sind diese oder andere Mulatten, Asiaten etc. pp jede Woche im Aldi-Prospekt.

Alter Stubentiger
31.05.2014, 12:10
Ich zerbreche mir keinen Kopf, habe dem Stubentiger nur erklärt, was geschieht, wenn Deutsche den Kauf von Textilien aus Drittweltländern boykottieren.

Das ist scheinheilig. Mit dem Argument kann man auch Kinderprostituierte da unten rechtfertigen. Die brauchen auch das Geld um nicht zu hungern und um die Familie zu unterstützen.

Maggie
31.05.2014, 12:14
Das ist scheinheilig. Mit dem Argument kann man auch Kinderprostituierte da unten rechtfertigen. Die brauchen auch das Geld um nicht zu hungern und um die Familie zu unterstützen.

Interessant, du setzt Näherinnen mit Kinderprostituieren auf eine Stufe?

Was denkst du denn, was passieren würde, wenn Europäer keine Textilien mehr aus Drittweltländern kaufen würden?

Alter Stubentiger
31.05.2014, 12:18
Weiß ich gar nicht, ob das noch so ist. Schau dir die Preise bei P&C mal an. Ich persönlich kaufe nur reduzierte Sachen, da ständig irgendwo Sales ist, ist das kein Problem. Ich kann mir die normalen Preise auch nicht mehr leisten.
Vielen geht es offenbar doch nicht mehr so gut...

Oh für das neueste Handy reicht es aber immer. Und der außer Haus Verzehr und der Verkauf von Snacks steigen Jahr für Jahr. Komischerweise wird dafür mitunter mehr ausgegeben als für ein eine Billigst-Jeans. Es ist also eine Frage des Wollens und nicht des Könnens.

Chronos
31.05.2014, 12:18
Du wärst überrascht, was alles "negrid" aussieht und letztenendes nicht ist. Ist es zu viel verlangt, mal etwas Intelligenz einzuschalten und Oberflächlichkeit abzulegen?
Wenn du deine eingeschaltet und deine Oberflächlichkeit abgelegt hättest, hättest du erst gar nicht auf die Absendetaste gedrückt.

Alter Stubentiger
31.05.2014, 12:24
Interessant, du setzt Näherinnen mit Kinderprostituieren auf eine Stufe?

Was denkst du denn, was passieren würde, wenn Europäer keine Textilien mehr aus Drittweltländern kaufen würden?

Dann würden keine illegalen Hochhäuser mit Hunderten von Näherinnen mehr einstürzen. Defakto Sklavenarbeit ist keine Option. Bringt die Leute da auch nicht wirklich weiter. Denn gleichzeitig zerstört die Form der Produktion dort auch die Lebensgrundlagen der Bevölkerung. Was meinst was bei der Produktion von bunten Fasern an Chemie gebraucht wird. Und alles geht ungeklärt in die Flüsse und das Grundwasser. Du mußt immer die ganze Kaskade von Nebeneffekten bedenken die Produktion ohne Umweltstandards nach sich zieht.

Chronos
31.05.2014, 12:30
Dann würden keine illegalen Hochhäuser mit Hunderten von Näherinnen mehr einstürzen. Defakto Sklavenarbeit ist keine Option. Bringt die Leute da auch nicht wirklich weiter. Denn gleichzeitig zerstört die Form der Produktion dort auch die Lebensgrundlagen der Bevölkerung. Was meinst was bei der Produktion von bunten Fasern an Chemie gebraucht wird. Und alles geht ungeklärt in die Flüsse und das Grundwasser. Du mußt immer die ganze Kaskade von Nebeneffekten bedenken die Produktion ohne Umweltstandards nach sich zieht.
Wenn du als Fabrikant in Bangladesh die Wahl zwischen exakt zwei Alternativen hast:

a) Einen Auftrag zu den bekannten Konditionen zu bekommen,

b) Den Auftrag nicht zu bekommen,

welche Alternative wählst du, a) oder b)?

Alter Stubentiger
31.05.2014, 12:35
Ich nenn' dich ungern einen Schwätzer, aber in dem Fall gehen mir da fast die Alternativen aus.

Wir - meine Freundin und ich - sind im vergangenen Jahr sogar extra umgezogen, weil in unserer direkten Nachbarschaft Hessens größte Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber eröffnet wurde, belegt mit 3.000 bis 5.000 Personen, hauptsächlich belegt mit Afrikanern, für die Hessen nach dem bundesweiten Verteilungsschlüssel hauptsächlich zuständig ist.

Das sind Horden, bei schönem Wetter fallen sie zu Fuß in die Läden der näheren Umgebung ein, bei schlechtem lassen sie sich lieber fahren. Und für einen Afrikaner ist das Wetter in Deutschland meistens schlecht. Wenn ich von Terminen komme, fahre von der Autobahn ab und hin zu unserer neuen Wohnadresse, fahre ich die Straße entlang, die von der Sammelunterkunft Richtung Innenstadt und Gewerbegebiet führt. Gruppen von 5, 10, 20 und auch mal 50 Negern flanieren gemütlich dort lang, setzen sich alle paar Meter ins Gras. Die, die schon auf dem Heimweg sind, verzehren etwas von ihren Einkäufen, der Dreck bleibt liegen. Früher kam die Stadtreinigung alle 14 Tage, und es war eher selten wirklich nötig. Heute zwei Mal die Woche, und es sieht trotzdem wie eine Müllhalde aus, wenn es nicht tagelang am Stück regnet.

Solche Einrichtungen gibt es allerdings nicht an jeder Straßenecke. Das ist schon ziemlich extrem. Und mehr als einen verirrten Neger habe ich hier in Bottrop-Fuhlenbrock beim Netto (Aldi geh ich nicht hin) noch nie gesehen.


Ich nehme öfter an den Treffen der örtlichen Gewerbetreibenden teil, vor allem die Einzelhändler haben schon das Messer zwischen den Zähnen. Die Ladendiebstähle haben sich vervielfacht, die Polizei kommt schon nur noch in Ausnahmefällen zur Aufnahme vor Ort, der Rest geht nur noch per Papierkrieg. Der Geschäftsführer einer Rewe-Filiale ist manchmal den Tränen nah, weil die "schwarzen Banden" bei ihm einfallen, im Laden essen, was ihnen gefällt, und sich auch mal für eine Weile "häuslich einrichten". Als bekannt wurde, dass er deswegen Anzeigen erstattet und Hausverbote erteilt hat, kam die AntiFa zu Besuch. Aldi und Lidl haben Sicherheitskräfte eingestellt, weil sie den Problemen nicht mehr anders Herr geworden sind, setzen die aber das Hausrecht durch, hagelt es Anzeigen, unter anderem wegen Verstoß gegen das Antidiskriminierungsgesetz. Um das zu vermeiden, werden jetzt auch deutsche Rentner kontrolliert, ob sie gestohlen haben, aber auch das geht nicht mehr lange, weil viele Kunden jetzt lieber 30 Minuten und mehr fahren, um ohne direkten Kontakt zur "fremdländischen Lebensfreude" einkaufen zu können, und zumindest Aldi die deutschen Kunden langsam ausgehen. Aus der näheren Umgebung dieser Unterkunft ziehen die Firmen im angrenzenden Gewerbegebiet weg, soweit sie können, unter anderem eine Firma, die Bundesweit Leasing-Rückläufer vermarktet, weil der Vandalismus an den abgestellten Fahrzeugen unerträgliche Ausmaße annahm.[/QUOTE]
Das sind alles illegale Einwanderer und Scheinasylanten nicht wahr? Die holt ja auch keiner. Die kommen von selber. Ich kann die Leute die denen helfen um gegen abgelehnte Asylanträge zu klagen auch nicht verstehen.



Das kannst du "mächtig vom Leder ziehen" nennen, aber damit wischt man die realen Probleme nicht weg, die der Zustrom von immer mehr vollkommen kulturfremden Menschen mit sich bringt. Anwohner und Gewerbetreibende fühlen sich allein gelassen vom Staat, namentlich von der Stadt Giessen, die immer nur bedauernd die Schultern hebt, wenn solche Themen zur Sprache kommen. Wo wird das enden, wenn man alles einfach weiter treiben lässt?
Das sind Schwerpunktprobleme. Nichts dagegen wenn du das ansprichst. In vernünftiger Form.

Und nicht alle Schwarzen in einen Topf schmeißen. Es gibt genug Schwarze die arbeiten härter und disziplinierter als so mancher Krakeler hier. Brauchst dir nur den Profikader vom FC Bayern anschauen.

Alter Stubentiger
31.05.2014, 12:39
Wenn du als Fabrikant in Bangladesh die Wahl zwischen exakt zwei Alternativen hast:

a) Einen Auftrag zu den bekannten Konditionen zu bekommen,

b) Den Auftrag nicht zu bekommen,

welche Alternative wählst du, a) oder b)?

Du stellst die falsche Frage. Was passiert wenn man so denkt habe ich klar gemacht. Wenn dein Grund und Boden und dein Trinkwasser durch solche Fabriken, wird ja nicht nur genäht, verseucht würden dann würdest du anders argumentieren.

Zephyrus
31.05.2014, 12:46
Den Menschen soll der Anblick von Negern schon mal angwöhnt werden.
Immerhin kommen bald Millionen Neger ins Land.
...

Vor zehn Jahren noch haette ich naiv ueber dein "katastrophisches Weltbild" Augen gerollt und gelacht, aber heute ist mir nicht mehr zum Lachen.

Antisozialist
31.05.2014, 13:09
Das ist scheinheilig. Mit dem Argument kann man auch Kinderprostituierte da unten rechtfertigen. Die brauchen auch das Geld um nicht zu hungern und um die Familie zu unterstützen.

Geringqualifizierte in Schwellen- und Entwicklungsländern haben nur zwei Möglichkeiten, ihren Lebensunterhalt zu verdienen:

a) Unsittliche oder gesetzeswidrige Tätigkeiten und
b) harte Arbeit für wenig Geld in der Landwirtschaft, in der Industrie oder im Dienstleistungssektor.

Entscheidet man sich für Punkt b), ist die Arbeit in der Fabrik für einen großen Multi noch die am besten bezahlte Variante.

Mir kann niemand erzählen, es wäre für Kinder würdevoller, gesünder oder entwicklungsfördernder, den ganzen Tag Tierkot aufzusammeln und ihn als Biodünger weiterzuverkaufen als Turnschuhe zu nähen.

Antisozialist
31.05.2014, 13:17
Oh für das neueste Handy reicht es aber immer. Und der außer Haus Verzehr und der Verkauf von Snacks steigen Jahr für Jahr. Komischerweise wird dafür mitunter mehr ausgegeben als für ein eine Billigst-Jeans. Es ist also eine Frage des Wollens und nicht des Könnens.

Das liegt daran, dass ganz Südasien wie wild Textilien produziert und der Käufer einen niedrigen Preis durchsetzen kann. Beim Schalke-Spiel gibt es hingegen weit und breit nur einen Bierverkäufer, der dann die Käufer voll ausnehmen kann.

Alter Stubentiger
31.05.2014, 14:02
Du hast wirklich keinen Schimmer, wie das internationale Geschäft läuft.

Wenn die Herrschaften Einkäufer der westlichen Distributer bzw. Discounter auf Einkaufstour sind, wollen die ein Kleidungsstück ABC in drei Größen und in den Farben/Ausführungen DEF haben. Da sie das Teil für 9,98 EVP geplant haben, suchen sie einen Lieferanten, der das Teil für einen Fabrikabgabepreis von rund 4,30 liefert (üblicher Kalkulationsfaktor Ab Fabrik - Fernost bis Lager Hamburg oder Bremem = ca. 2,7...2,8.

So, und wenn der Hersteller XYZ in Bangladesh aufgrund zu hoher Lohnkosten nicht für den angepeilten Preis nicht liefern kann oder will, geht man eben ein paar Häuser weiter (Vietnam, Kambodsch, Indien usw.) und bekommt dort eben das Gewünschte.

Irgendeiner aus irgendeinem Land steigt auf den geforderten Abgabepreis ein. Garantiert.

Aber die Näherin aus Bangladesh hat keinen Job mehr.

Habe ich behauptet daß es anders wäre?

Azrael
31.05.2014, 14:14
enlUOTE=kandis;7163921][SIZE=4]
Nicht die kulturelle Vielfältigkeit spricht dieser Discounter an, sondern die Unterschicht, die dort einkaufen geht, wo Aldi ist, nämlich unweit der Sozialbauten.

Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber bei uns hier in der Gegend ist Aldi/Lidl/Netto eher zentral angesiedelt. Und wenn man sich so anschaut was für Autos da auf den Parkplätzen rumstehen, kann man nicht wirklich von "Unterschicht" sprechen. ;)

Chronos
31.05.2014, 15:00
Du stellst die falsche Frage. Was passiert wenn man so denkt habe ich klar gemacht. Wenn dein Grund und Boden und dein Trinkwasser durch solche Fabriken, wird ja nicht nur genäht, verseucht würden dann würdest du anders argumentieren.
Nein, meine Frage war absolut praxisbezogen.

Entweder Auftrag annehmen, oder keine Arbeit für die Näherin. Fertig.

Da gibt es kein "bisschen schwanger."


Habe ich behauptet daß es anders wäre?
Ja, hast du indirekt durch moralisierendes Zeigefingerheben. Motto: "Wer das Zeug kauft, macht sich mitschuldig."

Ich drehe den Satz aber um und sage: "Wer das Zeug nicht kauft, macht sich mitschuldig an der Arbeitslosigkeit einer Näherin in Bangladesh."

Hay
31.05.2014, 15:06
Nein, meine Frage war absolut praxisbezogen.

Entweder Auftrag annehmen, oder keine Arbeit für die Näherin. Fertig.

Da gibt es kein "bisschen schwanger."


Ja, hast du indirekt durch moralisierendes Zeigefingerheben. Motto: "Wer das Zeug kauft, macht sich mitschuldig."

Ich drehe den Satz aber um und sage: "Wer das Zeug nicht kauft, macht sich mitschuldig an der Arbeitslosigkeit einer Näherin in Bangladesh."

Stellt sich die Frage, ob nur Trigema bleibt, wenn man die Arbeitslosigkeit einer vermutlich deutschen Näherin in Deutschland verhindern möchte?

Affenpriester
31.05.2014, 15:11
Aldi??? da hätte ich fast eine Speicherkarte gekauft, bekam aber plötzlich Zahnschmerzen, hab es dann gelassen.
Also ich meine Cola bezahlt habe, waren die Zahnschmerzen weg..echt komisch....... Voodoo hahahahahahahaha

Kaufst du deine Cola da, River-Cola? Bäääh, nee. Mir gefällt da die eine Kassiererin, viel mehr nicht. Aber billig isses da, muss ich sagen.

Alter Stubentiger
31.05.2014, 16:05
Nein, meine Frage war absolut praxisbezogen.

Entweder Auftrag annehmen, oder keine Arbeit für die Näherin. Fertig.

Da gibt es kein "bisschen schwanger."


Ja, hast du indirekt durch moralisierendes Zeigefingerheben. Motto: "Wer das Zeug kauft, macht sich mitschuldig."

Ich drehe den Satz aber um und sage: "Wer das Zeug nicht kauft, macht sich mitschuldig an der Arbeitslosigkeit einer Näherin in Bangladesh."

Du verstehst einfach nicht worum es geht. Du willst das auch gar nicht.

Azaloth
31.05.2014, 16:21
Wenn du deine eingeschaltet und deine Oberflächlichkeit abgelegt hättest, hättest du erst gar nicht auf die Absendetaste gedrückt.

Du willst mich als oberflächlich bezeichnen? Ich habe diesen Post abgeschickt, gerade weil ich intelligent genug bin, nicht so oberflächlich zu sein :D

beemaster
31.05.2014, 16:28
Du verstehst einfach nicht worum es geht. Du willst das auch gar nicht.

Die beiden letzten bedeutenden politischen Lügen lauten:

1."Die Rente ist sicher" (Blüm)
2. "Sozial ist, was Arbeit schafft" (viele Autoren). Denn in der Tat nehme ich als bewusster Käufer niemanden einen Arbeitsplatz weg.

Niklas87
31.05.2014, 16:31
Von Ausländern beworbene Produkte verkaufen sich eben besser, da Deutschland bunt ist

Affenpriester
31.05.2014, 16:33
Die beiden letzten bedeutenden politischen Lügen lauten:

1."Die Rente ist sicher" (Blüm)
2. "Sozial ist, was Arbeit schafft" (viele Autoren). Denn in der Tat nehme ich als bewusster Käufer niemanden einen Arbeitsplatz weg.

Das sind für dich die letzten? Na hau mal rinne!

Maggie
31.05.2014, 17:06
Dann würden keine illegalen Hochhäuser mit Hunderten von Näherinnen mehr einstürzen. Defakto Sklavenarbeit ist keine Option. Bringt die Leute da auch nicht wirklich weiter. Denn gleichzeitig zerstört die Form der Produktion dort auch die Lebensgrundlagen der Bevölkerung. Was meinst was bei der Produktion von bunten Fasern an Chemie gebraucht wird. Und alles geht ungeklärt in die Flüsse und das Grundwasser. Du mußt immer die ganze Kaskade von Nebeneffekten bedenken die Produktion ohne Umweltstandards nach sich zieht.

Du bist nur eine Antwort schuldigt geblieben bei deiner Sozialromantik-Erklärung: Wovon sollen die Näherinnen leben?

Deutschmann
31.05.2014, 17:07
Oh für das neueste Handy reicht es aber immer. Und der außer Haus Verzehr und der Verkauf von Snacks steigen Jahr für Jahr. Komischerweise wird dafür mitunter mehr ausgegeben als für ein eine Billigst-Jeans. Es ist also eine Frage des Wollens und nicht des Könnens.

Tja, da gibt es noch ganz andere Beispiele. Die Leute gehen wegen 10 Euro Praxisgebühr auf die Strasse - zahlen aber auf Malle locker mal 10 Euro für einen Longdrink ohne Reue.

beemaster
31.05.2014, 17:11
Du bist nur eine Antwort schuldigt geblieben bei deiner Sozialromantik-Erklärung: Wovon sollen die Näherinnen leben?

Davon, dass sie T-Shirts nähen. Denn nackig laufen die Leute nicht herum.

Maggie
31.05.2014, 17:13
Oh für das neueste Handy reicht es aber immer. Und der außer Haus Verzehr und der Verkauf von Snacks steigen Jahr für Jahr. Komischerweise wird dafür mitunter mehr ausgegeben als für ein eine Billigst-Jeans. Es ist also eine Frage des Wollens und nicht des Könnens.

Du hast nicht richtig gelesen: Ich kaufe keine Billigsachen, sondern Textilien, die mal mehr gekostet haben und reduziert wurden. Ich gehe nie essen, es sei denn, ich werde eingeladen. Zum einem kann ich mir das nicht leisten, zum anderen, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis so gut wie nie. An Menschen wie mir würde die Gastronomie ganz schnell Pleite gehen.
Mein Handy haben ich schon zwei Jahre. Da ich eine Prepaidkarte habe, bekomme ich kein Neues automatisch zugeschickt. Ist auch nicht wichtig für mich.
Sicher gibt es die von dir beschriebene Klientel, ich gehöre aber nicht dazu.

Tantalit
31.05.2014, 17:15
Tja, da gibt es noch ganz andere Beispiele. Die Leute gehen wegen 10 Euro Praxisgebühr auf die Strasse - zahlen aber auf Malle locker mal 10 Euro für einen Longdrink ohne Reue.

Das eine tue ich freiwillig und zu dem anderen werde ich gezwungen der Unterschied fällt dir doch auf, oder?

Maggie
31.05.2014, 17:24
Ihr redet dauernd - wie die Salon-Linken in Talkshows - von zu billigen (preiswerten) Textilien. Was ist denn heute noch preiswert? Wenn heute ein T-Shirt 10 Euro kostet, ist das bei euch Billigware. Das wären zu DM-Zeiten 19,56 DM gewesen. Wäre das damals als Ramsch bezeichnet worden?

OneDownOne2Go
31.05.2014, 17:32
Davon, dass sie T-Shirts nähen. Denn nackig laufen die Leute nicht herum.

Stimmt. Aber es gibt auf der Welt genug Ecken, wo man Arbeit für jeden Hungerlohn bekommen kann, und Textilkonzerne werden sicher nicht ihr soziales Gewissen entdecken. Die Preise für Kleidung könnten sich hier auch verdoppeln oder verdreifachen, darin bestünde noch immer keinerlei Anreiz für die Hersteller, auch nur einen Cent mehr pro Stück zu zahlen. Im Gegenteil, die schlagen sich vor lauter Freude über Trottel, die angeblich "fair" produzierte Kleidung zu Phantasiepreisen kaufen, begeistert auf die Schenkel.

Macht ein Produktionsland den Versuch, das per Gesetz zu unterbinden, wird dieses Gesetz entweder unterlaufen, oder die Konzerne ziehen in ein anderes Land weiter. Deswegen gibt es für die Herstellerländer auch gar keinen Anreiz, hier wirklich zu regulieren, sie "verscheuchen" nur einen Teil des sowieso dürftigen Angebots an Arbeitsplätzen. Sieht man doch auch im Nachgang des Fabrikeinsturzes. Für jede Näherin, die nicht mehr unter solchen Bedingungen arbeiten will, kommen fünf nach, die es gerne wollen. Das Spiel funktioniert also im kleinen wie im großen Maßstab.

Panther
31.05.2014, 17:41
Stimmt. Aber es gibt auf der Welt genug Ecken, wo man Arbeit für jeden Hungerlohn bekommen kann, und Textilkonzerne werden sicher nicht ihr soziales Gewissen entdecken. Die Preise für Kleidung könnten sich hier auch verdoppeln oder verdreifachen, darin bestünde noch immer keinerlei Anreiz für die Hersteller, auch nur einen Cent mehr pro Stück zu zahlen. Im Gegenteil, die schlagen sich vor lauter Freude über Trottel, die angeblich "fair" produzierte Kleidung zu Phantasiepreisen kaufen, begeistert auf die Schenkel.

Macht ein Produktionsland den Versuch, das per Gesetz zu unterbinden, wird dieses Gesetz entweder unterlaufen, oder die Konzerne ziehen in ein anderes Land weiter. Deswegen gibt es für die Herstellerländer auch gar keinen Anreiz, hier wirklich zu regulieren, sie "verscheuchen" nur einen Teil des sowieso dürftigen Angebots an Arbeitsplätzen. Sieht man doch auch im Nachgang des Fabrikeinsturzes. Für jede Näherin, die nicht mehr unter solchen Bedingungen arbeiten will, kommen fünf nach, die es gerne wollen. Das Spiel funktioniert also im kleinen wie im großen Maßstab.


Adidas und Puma lassen in Bangladesh Hemden das Stück für 10 cent zusammenschneidern und diese Hemden werden als "Markenwaren" hier für 50 - 100 € verkauft. Ein Bombengeschäft!
Puma wird es bestimmt freuen wenn man die Deutschen dazu bringt, für so ein Hemd künftig 200 € zu zahlen.

Puma Schuhe werden in Indien und der Türkei für 10% des späteren Verkaufswertes hergestellt und in die BRD verfrachtet.

Noch vor 50 Jahren wurde der Großteil dieser Textilien in Deutschland produziert,

Helgoland
31.05.2014, 17:44
Ihr redet dauernd - wie die Salon-Linken in Talkshows - von zu billigen (preiswerten) Textilien. Was ist denn heute noch preiswert? Wenn heute ein T-Shirt 10 Euro kostet ist das bei euch Billigware. Das wären zu DM-Zeiten 19,56 DM gewesen. Wäre das damals als Ramsch bezeichnet worden?

Hör mir auf mit DM-Zeiten! Heute noch rechne ich bei fast jedem Einkauf um, was das in DM gekostet hätte...... Kürzlich erst haben meine Frau und ich uns in einem Strassencafe in Bremen ein "original italienisches" Eis gegönnt. Jede Schale mit 4 Kugeln plus Sahne zu € 4,50. Das sind 18 DM!!!! Im Vergleich dazu: Ein Freund von mir hat als Container-Trucker im "nassen Dreieck" (Bremerhaven-Bremen-Hamburg) vor 25 Jahren DM 3200 brutto & DM 17,40 Spesen pro Tag bekommen. Heute verdient er € 1800 brutto & € 12 Spesen pro Tag. Die Preise haben sich aber mehr als verdoppelt...... Man kann es drehen, wie man will, die Einführung des Euro war für den Normalbürger ein Desaster.

Conny
31.05.2014, 17:46
Man kann es drehen, wie man will, die Einführung des Euro war für den Normalbürger ein Desaster.
Dafür lebst du in einem friedlichen Europa ohne Wechselkurse und Grenzzäune. Alles hat seinen Preis. :D

OneDownOne2Go
31.05.2014, 17:47
Adidas und Puma lassen in Bangladesh Hemden das Stück für 10 cent zusammenschneidern und diese Hemden werden als "Markenwaren" hier für 50 - 100 € verkauft. Ein Bombengeschäft!
Puma wird es bestimmt freuen wenn man die Deutschen dazu bringt, für so ein Hemd künftig 200 € zu zahlen.

Puma Schuhe werden in Indien und der Türkei für 10% des späteren Verkaufswertes hergestellt und in die BRD verfrachtet.

Klar würden die sich freuen. Das gilt ja nicht nur für Kleidung. Auch bei Lebensmitteln und anderen Konsumartikeln ist "fair" ein Bombengeschäft, die satten, von ihrem Gewissen geplagten Konsumenten in Industrienationen - zumindest manche - lassen sich auf diese Weise verleiten, Mondpreise zu bezahlen, die nichts tun, außer die Marge zu steigern. Ich muss gestehen, ich grinse immer still in mich hinein, wenn mir jemand erzählt, er "kauft ja fair, wo immer es geht".

Xarrion
31.05.2014, 17:49
Hör mir auf mit DM-Zeiten! Heute noch rechne ich bei fast jedem Einkauf um, was das in DM gekostet hätte...... Kürzlich erst haben meine Frau und ich uns in einem Strassencafe in Bremen ein "original italienisches" Eis gegönnt. Jede Schale mit 4 Kugeln plus Sahne zu € 4,50. Das sind 18 DM!!!! Im Vergleich dazu: Ein Freund von mir hat als Container-Trucker im "nassen Dreieck" (Bremerhaven-Bremen-Hamburg) vor 25 Jahren DM 3200 brutto & DM 17,40 Spesen pro Tag bekommen. Heute verdient er € 1800 brutto & € 12 Spesen pro Tag. Die Preise haben sich aber mehr als verdoppelt...... Man kann es drehen, wie man will, die Einführung des Euro war für den Normalbürger ein Desaster.

Vor 25 Jahren hatte ein Kraftfahrer im int. Fernverkehr gut 5.000 DM brutto, zzgl. Spesen.
Das waren noch Löhne, die dieser Maloche angemessen waren.
Heutzutage völlig undenkbar.

Helgoland
31.05.2014, 17:49
Dafür lebst du in einem friedlichen Europa ohne Wechselkurse und Grenzzäune. Alles hat seinen Preis. :D

Soweit ich mich erinnere, befanden wir uns auch vor dem EURO nicht im Kriegszustand und die Grenzen haben allerlei Gesocks aussen vor gelassen. ;-)

Pillefiz
31.05.2014, 17:50
Klar würden die sich freuen. Das gilt ja nicht nur für Kleidung. Auch bei Lebensmitteln und anderen Konsumartikeln ist "fair" ein Bombengeschäft, die satten, von ihrem Gewissen geplagten Konsumenten in Industrienationen - zumindest manche - lassen sich auf diese Weise verleiten, Mondpreise zu bezahlen, die nichts tun, außer die Marge zu steigern. Ich muss gestehen, ich grinse immer still in mich hinein, wenn mir jemand erzählt, er "kauft ja fair, wo immer es geht".

und ich grinse immer, wenn mir einer sagt, er kauft lieber auf dem Markt. Waren aus der Region. Apfelsinen und so....:D

Helgoland
31.05.2014, 17:50
Vor 25 Jahren hatte ein Kraftfahrer im int. Fernverkehr gut 5.000 DM brutto, zzgl. Spesen.

Und heute?

OneDownOne2Go
31.05.2014, 17:51
Dafür lebst du in einem friedlichen Europa ohne Wechselkurse und Grenzzäune. Alles hat seinen Preis. :D

Besonders kriegerisch waren die Vor-Euro-Zeiten nun auch nicht, soweit es mir erinnerlich ist. Und Grenzen mit begrenzter Durchlässigkeit haben durchaus ihre Vorteile. Aber gut, ich will eine zynische Spitze nicht mit zu viel Antworttext erschlagen :D

OneDownOne2Go
31.05.2014, 17:52
und ich grinse immer, wenn mir einer sagt, er kauft lieber auf dem Markt. Waren aus der Region. Apfelsinen und so....:D

Ja, wer kennt sie nicht, die regional angebauten Flug-Mangos? :D

Xarrion
31.05.2014, 17:52
Und heute?

Im FV liegen die Bruttolöhne bei deutschen Speditionen bei etwa 2.000 €.
Viele Fahrer verdienen aber deutlich weniger.

Helgoland
31.05.2014, 17:56
Im FV liegen die Bruttolöhne bei deutschen Speditionen bei etwa 2.000 €.
Viele Fahrer verdienen aber deutlich weniger.

Naja, soweit ich weiss, sitzen ja auch mittlerweile zum größten Teil Osteuropäer auf dem "Bock". Da gab es wohl die LKW-Führerscheine gleich zusammen mit der Geburtsurkunde. Im Containerverkehr siehst Du auch inzwischen rumänische Zugmaschinen mit dänischen Chassis, die innerdeutsch zu Dumpingpreisen fahren und den deutschen Subunternehmern das Wasser abgraben.

OneDownOne2Go
31.05.2014, 17:58
Naja, soweit ich weiss, sitzen ja auch mittlerweile zum größten Teil Osteuropäer auf dem "Bock". Da gab es wohl die LKW-Führerscheine gleich zusammen mit der Geburtsurkunde. Im Containerverkehr siehst Du auch inzwischen rumänische Zugmaschinen mit dänischen Chassis, die innerdeutsch zu Dumpingpreisen fahren und den deutschen Subunternehmern das Wasser abgraben.

Die Politik hat ja auch alles getan, deutschen Speditionen den Wettbewerb so schwer zu machen, wie es irgendwie geht.

Conny
31.05.2014, 17:59
Soweit ich mich erinnere, befanden wir uns auch vor dem EURO nicht im Kriegszustand und die Grenzen haben allerlei Gesocks aussen vor gelassen. ;-)
Ein Jahrzehnt Planungs- und Vorbereitungsphase abgezogen befand sich Europa 40 Jahre im Kalten Krieg, der Kommunismus bedrohte unsere freiheitlichen Werte (für die besonders wir Deutsche einen hohen Preis zahlen mussten) und unsere transatlantischen Freunde mussten uns schützen, weil sie uns noch mehr liebten als wir sie. Aber auch die Staus an den Grenzen, nervige Suchen nach Wechselstuben, usw. beeinträchtigten unsere Lebensqualität. Heute haben wir das alles Dank der EU hinter uns und dafür zahle ich gerne 50 Cent mehr pro Eiskugel. Lass einfach mal die Ruhe und den Frieden auf dich wirken, wenn du demnächst im Eiscafe in Bremen sitzt und stell dir vor wie es an genau der selben Stelle vor 70 Jahren wohl ausgesehen haben mag, eben als es noch keine EU, keinen Euro, kein Schengener Abkommen gab.

Xarrion
31.05.2014, 17:59
Naja, soweit ich weiss, sitzen ja auch mittlerweile zum größten Teil Osteuropäer auf dem "Bock". Da gab es wohl die LKW-Führerscheine gleich zusammen mit der Geburtsurkunde. Im Containerverkehr siehst Du auch inzwischen rumänische Zugmaschinen mit dänischen Chassis, die innerdeutsch zu Dumpingpreisen fahren und den deutschen Subunternehmern das Wasser abgraben.

Naja, sieh Dir nur das traurige Schicksal von Lürssen an. Ein "uralter" deutscher Container-Spedi.

Maggie
31.05.2014, 18:01
Hör mir auf mit DM-Zeiten! Heute noch rechne ich bei fast jedem Einkauf um, was das in DM gekostet hätte...... Kürzlich erst haben meine Frau und ich uns in einem Strassencafe in Bremen ein "original italienisches" Eis gegönnt. Jede Schale mit 4 Kugeln plus Sahne zu € 4,50. Das sind 18 DM!!!! Im Vergleich dazu: Ein Freund von mir hat als Container-Trucker im "nassen Dreieck" (Bremerhaven-Bremen-Hamburg) vor 25 Jahren DM 3200 brutto & DM 17,40 Spesen pro Tag bekommen. Heute verdient er € 1800 brutto & € 12 Spesen pro Tag. Die Preise haben sich aber mehr als verdoppelt...... Man kann es drehen, wie man will, die Einführung des Euro war für den Normalbürger ein Desaster.


Du sprichst mir aus der Seele, mein Lieber. Es war schon psychologisch unklug, dass der Eurokurs ca. die Hälfte der DM ausmachte. Wäre es umgekehrt gewesen, hätte sich dieser 1:1-Schwindel in den Köpfen der Menschen nicht so festsetzen können. Billiger geworden ist im Prinzip kaum etwas. Hätte ein Italiener früher 18 DM für zwei mal 4 Kugeln Eis mit Sahne verlangt, hätte man ihn für verrückt erklärt. Heute zahlt der Deutsche das bereitwillig. Die Meisten rechnen auch nicht mehr um. Man wird eher belächelt, wenn man dies tut.
Aber offenbar hängt der Deutsche an dem Euro, wie die Wahlen letzten Sonntag wieder mal gezeigt haben. "Ein Zurück zur DM?" - "Nein um Gottes Willen - vorwärts, nicht rückwärts". Ich wiederhole mich ungern, aber es muss noch viel viel schlimmer kommen, bevor der Deutsche wieder zur Vernunft kommt!

Maggie
31.05.2014, 18:03
Ein Jahrzehnt Planungs- und Vorbereitungsphase abgezogen befand sich Europa 40 Jahre im Kalten Krieg, der Kommunismus bedrohte unsere freiheitlichen Werte (für die besonders wir Deutsche einen hohen Preis zahlen mussten) und unsere transatlantischen Freunde mussten uns schützen, weil sie uns noch mehr liebten als wir sie. Aber auch die Staus an den Grenzen, nervige Suchen nach Wechselstuben, usw. beeinträchtigten unsere Lebensqualität. Heute haben wir das alles Dank der EU hinter uns und dafür zahle ich gerne 50 Cent mehr pro Eiskugel. Lass einfach mal die Ruhe und den Frieden auf dich wirken, wenn du demnächst im Eiscafe in Bremen sitzt und stell dir vor wie es an genau der selben Stelle vor 70 Jahren wohl ausgesehen haben mag, eben als es noch keine EU, keinen Euro, kein Schengener Abkommen gab.

Ich hoffe, du meinst das ironisch?

Xarrion
31.05.2014, 18:04
Die Politik hat ja auch alles getan, deutschen Speditionen den Wettbewerb so schwer zu machen, wie es irgendwie geht.

So ist es.
Es ist aber nicht nur die Politik. Es sind insbesondere die BWL-Quexe bei den Verladern, die die Preise drücken.
Sie nennen es allerdings vornehm "Transportkosten konsolidieren".
Daß sie damit viele deutsche Spediteure in den Ruin getrieben haben, ist diesen Sesselpupsern gleichgültig.
Wenn dann allerdings irgendwelche osteuropäischen Frachtführer auf den Hof rollen, wird von den gleichen Leuten über die mangelnde Qualität gemeckert.

Helgoland
31.05.2014, 18:06
Ein Jahrzehnt Planungs- und Vorbereitungsphase abgezogen befand sich Europa 40 Jahre im Kalten Krieg, der Kommunismus bedrohte unsere freiheitlichen Werte (für die besonders wir Deutsche einen hohen Preis zahlen mussten) und unsere transatlantischen Freunde mussten uns schützen, weil sie uns noch mehr liebten als wir sie. Aber auch die Staus an den Grenzen, nervige Suchen nach Wechselstuben, usw. beeinträchtigten unsere Lebensqualität. Heute haben wir das alles Dank der EU hinter uns und dafür zahle ich gerne 50 Cent mehr pro Eiskugel. Lass einfach mal die Ruhe und den Frieden auf dich wirken, wenn du demnächst im Eiscafe in Bremen sitzt und stell dir vor wie es an genau der selben Stelle vor 70 Jahren wohl ausgesehen haben mag, eben als es noch keine EU, keinen Euro, kein Schengener Abkommen gab.

Der "eiserne Vorhang" (abzüglich der "DDR") war eine begrüßenswerte Barriere zwischen dem slawischen und dem germanischen Kulturkreis und kann von mir aus sofort wieder aktiviert werden.

OneDownOne2Go
31.05.2014, 18:10
So ist es.
Es ist aber nicht nur die Politik. Es sind insbesondere die BWL-Quexe bei den Verladern, die die Preise drücken.
Sie nennen es allerdings vornehm "Transportkosten konsolidieren".
Daß sie damit viele deutsche Spediteure in den Ruin getrieben haben, ist diesen Sesselpupsern gleichgültig.
Wenn dann allerdings irgendwelche osteuropäischen Frachtführer auf den Hof rollen, wird von den gleichen Leuten über die mangelnde Qualität gemeckert.

Einem echten BWL'er kann man es nie recht machen. Und für mich ist das schon primär ein Problem der Politik. Erst deren "Versäumnis", den deutschen Markt vor Ramsch-Spediteuren aus Ost- und Südosteuropa zu schützen, hat es den Bleistiftspitzern überhaupt erlaubt, diese Drückerei zu veranstalten.

Helgoland
31.05.2014, 18:11
Wenn dann allerdings irgendwelche osteuropäischen Frachtführer auf den Hof rollen, wird von den gleichen Leuten über die mangelnde Qualität gemeckert.

Gefühlt dürfte es vor allem auf polnischen Strassen kaum LKW-Verkehr geben, weil sie alle hier unterwegs sind.

Conny
31.05.2014, 18:11
Der "eiserne Vorhang" (abzüglich der "DDR") war eine begrüßenswerte Barriere zwischen dem slawischen und dem germanischen Kulturkreis und kann von mir aus sofort wieder aktiviert werden.
Wenn es diese Barriere noch gebe, hättest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deine Frau nicht kennengelernt und müsstest dich hier mit Cerridwenn-Verschnitten begnügen.

beemaster
31.05.2014, 18:12
Stimmt. Aber es gibt auf der Welt genug Ecken, wo man Arbeit für jeden Hungerlohn bekommen kann, und Textilkonzerne werden sicher nicht ihr soziales Gewissen entdecken. Die Preise für Kleidung könnten sich hier auch verdoppeln oder verdreifachen, darin bestünde noch immer keinerlei Anreiz für die Hersteller, auch nur einen Cent mehr pro Stück zu zahlen. Im Gegenteil, die schlagen sich vor lauter Freude über Trottel, die angeblich "fair" produzierte Kleidung zu Phantasiepreisen kaufen, begeistert auf die Schenkel.

Macht ein Produktionsland den Versuch, das per Gesetz zu unterbinden, wird dieses Gesetz entweder unterlaufen, oder die Konzerne ziehen in ein anderes Land weiter. Deswegen gibt es für die Herstellerländer auch gar keinen Anreiz, hier wirklich zu regulieren, sie "verscheuchen" nur einen Teil des sowieso dürftigen Angebots an Arbeitsplätzen. Sieht man doch auch im Nachgang des Fabrikeinsturzes. Für jede Näherin, die nicht mehr unter solchen Bedingungen arbeiten will, kommen fünf nach, die es gerne wollen. Das Spiel funktioniert also im kleinen wie im großen Maßstab.

Die Welt ist endlich. Und auch wenn die Zahl der Nachfrager nach Arbeit immer noch wächst: Afrika noch und dann ist Sense. Und weite Teile Afrikas haben heute bereits einen sehr bescheidenen, aber durchaus auskömmlichen Wohlstand.

Helgoland
31.05.2014, 18:14
Einem echten BWL'er kann man es nie recht machen. Und für mich ist das schon primär ein Problem der Politik. Erst deren "Versäumnis", den deutschen Markt vor Ramsch-Spediteuren aus Ost- und Südosteuropa zu schützen, hat es den Bleistiftspitzern überhaupt erlaubt, diese Drückerei zu veranstalten.

Das fing mit der Aufweichung der Kabotage-Verordnung an und gipfelt mittlerweile darin, dass in der EU jeder alles überallhin transportieren darf.

Xarrion
31.05.2014, 18:16
Gefühlt dürfte es vor allem auf polnischen Strassen kaum LKW-Verkehr geben, weil sie alle hier unterwegs sind.

Die Polen sind schon seit einiger Zeit viel zu teuer.
Die Verlader bevorzugen mittlerweile Bulgaren, Rumänen und Ukrainer.

Helgoland
31.05.2014, 18:17
Wenn es diese Barriere noch gebe, hättest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deine Frau nicht kennengelernt und müsstest dich hier mit Cerridwenn-Verschnitten begnügen.

Da irrst Du dich! Es hat zu allen Zeiten Europäer gegeben, die, aus welchen Gründen auch immer, in China waren und dort auch eine Frau kennengelernt haben. Natürlich nicht nur in China, das gab es immer schon weltweit.

Xarrion
31.05.2014, 18:17
Das fing mit der Aufweichung der Kabotage-Verordnung an und gipfelt mittlerweile darin, dass in der EU jeder alles überallhin transportieren darf.

Ganz genau.
Das war der Anfang des Niederganges der deutschen Spediteure.

OneDownOne2Go
31.05.2014, 18:17
Die Welt ist endlich. Und auch wenn die Zahl der Nachfrager nach Arbeit immer noch wächst: Afrika noch und dann ist Sense. Und weite Teile Afrikas haben heute bereits einen sehr bescheidenen, aber durchaus auskömmlichen Wohlstand.

Wenn sich am Paarungsverhalten der Menschen nichts ändert, wird das Angebot an Arbeit in armen Ländern immer schneller wachsen, als die Zahl der Konsumenten mit nennenswerter Kaufkraft. Auch diese Entwicklung ist endlich, aber es wird wohl den Konsumenten das Geld ausgehen, bevor die Nachfrage das Angebot an Arbeit übersteigt.

Conny
31.05.2014, 18:22
Da irrst Du dich! Es hat zu allen Zeiten Europäer gegeben, die, aus welchen Gründen auch immer, in China waren und dort auch eine Frau kennengelernt haben. Natürlich nicht nur in China, das gab es immer schon weltweit.
Naja, ich wollte nur meiner bürgerlichen Pflicht nachkommen und dich für die EU begeistern. Aber anscheinend muss ich wirklich selber daran glauben, damit es funktioniert. :D
Aber mal im Ernst: Ich bleibe dabei, hätte 1989 nicht diese Zäsur stattgefunden, wäre die Globalisierung (und alle mit ihr verbundenen Entwicklungen) nicht mal ansatzweise so fortgeschritten wie heute und von 10 deutsch-chinesischen Ehen hätte es 8 bis 9 nie gegeben.

OneDownOne2Go
31.05.2014, 18:29
Das fing mit der Aufweichung der Kabotage-Verordnung an und gipfelt mittlerweile darin, dass in der EU jeder alles überallhin transportieren darf.

Man hätte zumindest deutsche Standards für alle Transportdienstleistungen auf deutschem Boden festschreiben müssen. Das wäre - auf dem Umweg über das Sicherheitsargument - auch ohne Verstoß gegen das Verbot protektionistischer Maßnahmen auf dem EU-Binnenmarkt gegangen. Kombiniert mit engmaschigen Kontrollen ausländischer Fahrer und Fahrzeuge, und mit entsprechenden Strafen bei Verstößen, hätte man es durchaus unattraktiv für Ramsch-Anbieter machen können.

Fachkraft
31.05.2014, 19:38
Und pünktlich zum Wochenende landete wieder Negerwerbung im Briefkasten ;) Diesmal von KIK:

http://s1.directupload.net/images/140531/86m6gigp.jpg

Schrottkiste
31.05.2014, 19:48
Die Polen sind schon seit einiger Zeit viel zu teuer.
Die Verlader bevorzugen mittlerweile Bulgaren, Rumänen und Ukrainer.

Habe ich auch festgestellt. Hier kam sogar für eine einzige Europalette (!!) ein 38-Tonner mit BG-Kennzeichen vorbei. Der Fahrer mit Feinrippunterhemd, Jogginghose, Holzklotschen und ohne Kenntnisse der deutschen Sprache.