Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kein islamischer Kindergarten im Kanton Zürich

Leila
28.05.2014, 06:28
Quelle (http://www.landbote.ch/detail/article/kein-islamischer-kindergarten-im-kanton-zuerich/gnews/99271545)

Das Dilemma der Toleranten besteht in der schier unbegreiflichen Toleranz gegenüber der Intoleranz der Intoleranten. – Politisch gesprochen: Die Bruchstelle der Demokratie befindet sich an der Stelle, an der sie bricht, also dort, wo am Ast gesägt wird, auf welchem man sitzt.

akainu2012
30.05.2014, 11:23
Und wer entscheidet wer Intolerant ist ? so Intolerante wie du ? :haha:

Was schlägst du vor ?

Andere Meinung sollen verboten werden, da Intolernat, und wer Intolerant ist entscheidest du bzw. vorher wird man einem Gesinnungstest unterzogen ? nur noch Einheitsmeinung erlaubt ?

schastar
30.05.2014, 11:40
Quelle (http://www.landbote.ch/detail/article/kein-islamischer-kindergarten-im-kanton-zuerich/gnews/99271545)

Das Dilemma der Toleranten besteht in der schier unbegreiflichen Toleranz gegenüber der Intoleranz der Intoleranten. – Politisch gesprochen: Die Bruchstelle der Demokratie befindet sich an der Stelle, an der sie bricht, also dort, wo am Ast gesägt wird, auf welchem man sitzt.

Besonders Muslime sind intolerant wenn sie sich in anderen Kulturen mit ihrer Kultur breit machen und deren Sozialsystem ausnützen.

Heifüsch
30.05.2014, 11:42
...Andere Meinung sollen verboten werden, da Intolernat, und wer Intolerant ist entscheidest du bzw. vorher wird man einem Gesinnungstest unterzogen ? nur noch Einheitsmeinung erlaubt ?

Das ist genau das, was der Islam vorschlägt. Nicht vorschlägt, sondern anordnet, soweit man ihn kennt.
Und diesem Vorgehen ist mit der gleichen intoleranten Stringenz zu begegnen, wollen wir uns von dieser Geistespest nicht überrollen lassen; was ist so schwer daran zu verstehen?

opppa
30.05.2014, 11:45

Was schlägst du vor ?

Andere Meinung sollen verboten werden, da Intolernat, und wer Intolerant ist entscheidest du bzw. vorher wird man einem Gesinnungstest unterzogen ? nur noch Einheitsmeinung erlaubt ?

Fettung durch mich!

Das entscheiden so tolerante Menschen wie Du!
(Finde den Fehler!)

:haha:

akainu2012
30.05.2014, 11:48
Das ist genau das, was der Islam vorschlägt. Nicht vorschlägt, sondern anordnet, soweit man ihn kennt.

Nö stimmt nicht einfach nicht! der Koran sagt, euch eure religion/Glauben, uns unsere Religion, also jedem sein Glaube, oder Kein Zwang im Glauben und so viele andere Hunderte Verse die Unterdrückung ablehnen und Freie Meinung, Freiheit anordnen.

Ich stelle nicht zum erstenmal Fest dass, du den Islam offensichtlich nicht kennst, wahrscheinlich hast du den Koran noch nicht mal gelesen, geschweige denn Verstanden, denn wenn du es getan hättest, dann wüsstest du dass das Falsch ist was du heir behauptest.

ich hab da noch ein interessantes gutes Interview mit einem Geistlichen gefunden, mit der Überschrift:

Islam heißt Toleranz:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-19337204.html

Lg

Heifüsch
30.05.2014, 12:06
Nö stimmt nicht einfach nicht! der Koran sagt, euch eure religion/Glauben, uns unsere Religion, also jedem sein Glaube, oder Kein Zwang im Glauben und so viele andere Hunderte Verse die Unterdrückung ablehnen und Freie Meinung, Freiheit anordnen.

Ich stelle nicht zum erstenmal Fest dass, du den Islam offensichtlich nicht kennst, wahrscheinlich hast du den Koran noch nicht mal gelesen, geschweige denn Verstanden, denn wenn du es getan hättest, dann wüsstest du dass das Falsch ist was du heir behauptest.

ich hab da noch ein interessantes gutes Interview mit einem Geistlichen gefunden, mit der Überschrift:

Islam heißt Toleranz:

Lg

Nö, stimmt nicht einfach nicht!

Sag mal, wie oft versuchst du noch, uns zu verarschen? Bist du so blöde oder tust du nur so?

Hier ein Zitat von diesem Penner: "Islam, das heißt doch vor allem Toleranz. Unsere Religion setzt sich ein für Frieden, Freiheit und Menschenwürde. Gott hat den Propheten Mohammed gesandt, "um den Menschen in aller Welt Barmherzigkeit zu erweisen". So sagt es der Koran, der dem Menschen ausdrücklich auch die Freiheit der Wahl in religiösen Fragen gewährt: "Wer nun will, möge glauben, wer nicht will, soll es lassen."

...und das glaubst du wirklich???

Leberecht
30.05.2014, 12:10
Besonders Muslime sind intolerant wenn sie sich in anderen Kulturen mit ihrer Kultur breit machen und deren Sozialsystem ausnützen.
Solches Verhalten kennzeichnet nicht Intoleranz. Es kennzeichnet die Dekadenz und Schwäche abendländischer Kulturen, sich dagegen zu wehren. Es kennzeichnet außerdem den Willen abendländischer Politiker, dem Vorschub zu leisten und die eigenen Völker und Kulturen in den Untergang zu führen.

Anne Bonny
30.05.2014, 12:14

Auszüge aus deinem Link:

Kein islamischer Kindergarten im Kanton Zürich Der islamische Verein «al Huda» wollte in Volketswil einen Kindergarten für islamische Kinder eröffnen. Der Kanton lehnte das Gesuch ab - wegen der Nähe des Vereins zum Islamischen Zentralrat Schweiz.

Das Zürcher Volksschulamt will keinen islamischen Kindergarten. Es hat das Gesuch des Vereins «al Huda» für ein solches Projekt in Volketswil ZH abgelehnt. Begründet wird die Ablehnung mit der ideellen Nähe zum Islamischen Zentralrat Schweiz (IZRS).

Diese Nähe sei problematisch, heisst es in dem am Dienstag publizierten Entscheid. Es bestehe die Gefahr, dass den Kindern einseitige Werte vermittelt würden. Zudem gebe es «erhebliche Zweifel», ob der geplante Kindergarten die Ziele des kantonalen Lehrplans erfüllen könne.

Mit dem islamischen Kindergarten sollten Kinder auch ausser Haus islamisch erzogen werden können. Es sollte Arabisch und Koran gelehrt sowie der Zusammenhalt der islamischen Gesellschaft gestärkt werden. Das religiöse Wissen bilde die Basis für alles, was die Kinder später lernen und erleben werden, heisst es im Konzept.

Der islamische Verein «al Huda» mit Sitz in Zürich hatte das Gesuch für eine Privatschule mit Kindergartenstufe im Juni 2013 bei der Zürcher Bildungsdirektion eingereicht. Realisiert werden sollte ein Kindergarten für 15 bis 25 Kinder in einer Wohnung im Iman-Zentrum in Volketswil.

Kindern einseitige und vereinnahmende Werte zu vermitteln, sei mit den Leitsätzen der Volksschule - wie Toleranz, Offenheit und Dialogfähigkeit - nicht vereinbar. Die Schule müsse Gewähr bieten, dass die Schüler keinen pädagogischen oder weltanschaulichen Einflüssen ausgesetzt werden, die den Zielen der Volksschule in grundlegender Weise zuwiderlaufen.

Glückliche Schweiz!

Murmillo
30.05.2014, 12:14
...

Islam heißt Toleranz:

Lg

Danke ! Tausend Dank für diesen erheiternden Post. Die gutverpackte Ironie darin habe ich wohl verstanden.

Das war doch ein ironischer Beitrag, oder ?

akainu2012
30.05.2014, 12:17
Nö, stimmt nicht einfach nicht!

Sag mal, wie oft versuchst du noch, uns zu verarschen? Bist du so blöde oder tust du nur so?

Hier ein Zitat von diesem Penner: "Islam, das heißt doch vor allem Toleranz. Unsere Religion setzt sich ein für Frieden, Freiheit und Menschenwürde. Gott hat den Propheten Mohammed gesandt, "um den Menschen in aller Welt Barmherzigkeit zu erweisen". So sagt es der Koran, der dem Menschen ausdrücklich auch die Freiheit der Wahl in religiösen Fragen gewährt: "Wer nun will, möge glauben, wer nicht will, soll es lassen."

...und das glaubst du wirklich???

Falls du es nicht gemerkt haben solltest ich untermauere meine Behauptung mit Zitaten, Versen oder Beweisen, oder Aussagen von Geistlichen die den Islam verstanden haben, und so erklären, rüber bringen wie er nun mal ist, unzwar Tolerant und dafür ebenfalls Fakten bringen wie der geistliche es ja oben in dem Zitat auch tat, in dem er einen Vers aus dem Koran zitierte der Lautet:

"Wer nun will, möge glauben, wer nicht will, soll es lassen." (18:29)

(hier sieht man z.b. auch sehr gut dass der Koran die Glaubensfreiheit predigt und an viele anderen Stelen ordnet der Koran die Glaubensfreiheit an, einige Stellen davon habe ich ja schon erwähnt. Und wie ich erähnt gibt es hunderte Verse im Koran die die Glaubensfreiheit/Tolernaz predigen und ANORDNEN)

von dir kommen aber keine Fakten, nur Lippenbekentnisse. Und wenn du etwas falsches behauptest, dann kann ich dem nicht einfach so zusehen oder zustimmen sondern zeige dir MIT FAKTEN wie oben auf, dass dem nicht so ist, wie du es behauptest.

Lg

Nochmal der Vers aus dem Koran zur Glaubensfreiheit:

Noch deutlischer kann man Glaubensfreiheit nicht anordnen oder ?

Oder noch berühmter Vers aus dem Koran zur anordnung der Glaubensfreiheit:

„In der Religion gibt es keinen Zwang (d.h. man kann niemand zum (rechten) Glauben zwingen).“

– 2:256 nach Paret

Oder hier:

109:6 Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.

oder an hunderten anderen Stellen die ich zitieren könnte, Deshlab nochmal, der Koran predigt die Glaubensfreiheit, und lehnt ZWANG ganz klar ab.

Lg

Tantalit
30.05.2014, 12:23

Was schlägst du vor ?

Das entscheide ich, Objektiv und nüchtern. :)

Es geht ja hier um das zusammenleben von Menschen und Anwärtern da darf man nichts überstürzen.

Wir leben außerdem in einer Demokratie und was die Mehrheit der Menschen will ist Gesetz.

PS: Nochmal, auch für die, die beim wickeln auf den Kopf gefallen sind, Islam = Unterwerfung!

sibilla
30.05.2014, 12:30
Falls du es nicht gemerkt haben solltest ich untermauere meine Behauptung mit Zitaten, Versen oder Beweisen, oder Aussagen von Geistlichen die den Islam verstanden haben, und so erklären, rüber bringen wie er nun mal ist, unzwar Tolerant und dafür ebenfalls Fakten bringen wie der geistliche es ja oben in dem Zitat auch tat, in dem er einen Vers aus dem Koran zitierte der Lautet:

... und bist du nicht des glaubens mein, dann schlag ich dir den schädel ein.

(hier sieht man z.b. auch sehr gut dass der Koran die Glaubensfreiheit predigt und an viele anderen Stelen ordnet der Koran die Glaubensfreiheit an, einige Stellen davon habe ich ja schon erwähnt. Und wie ich erähnt gibt es hunderte Verse im Koran die die Glaubensfreiheit/Tolernaz predigen und ANORDNEN)

von dir kommen aber keine Fakten, nur Lippenbekentnisse. Und wenn du etwas falsches behauptest, dann kann ich dem nicht einfach so zusehen oder zustimmen sondern zeige dir MIT FAKTEN wie oben auf, dass dem nicht so ist, wie du es behauptest.

Lg

. und bist du nicht des glaubens mein, dann schlag ich dir den schädel ein.

„In der Religion gibt es keinen Zwang (d.h. man kann niemand zum (rechten) Glauben zwingen).“

die zweite hälfte des satzes (in rot) haste wohl vergessen, näch?

und schreien kann ich auch.

grüßle s.

akainu2012
30.05.2014, 12:33
Das entscheide ich, Objektiv und nüchtern. :)

ok ^^ :)

PS: Nochmal, auch für die, die beim wickeln auf den Kopf gefallen sind, Islam = Unterwerfung!

wie meinst du das ? Meinst du das so, dass der Islam zwinge, alle nicht Muslime an den Islam zu glauben und dass man alle nicht Muslime wie auch immer unterwerfen soll ? Falls du das so meinst, dann ist das nicht der Islam worüber du redest und der Islam sieht, wie ich auch unteranderem anhand den Koranversen (und dem Spiegel Interview mit einem Geistlichen) oben gezeigt habe, Glaubensfreiheit und keinen Zwang vor und lehnt die gewaltvolle Unterwerfung ab!

Lg

akainu2012
30.05.2014, 12:36
die zweite hälfte des satzes (in rot) haste wohl vergessen, näch?

und schreien kann ich auch.

grüßle s.

Das was du in Rot: (und bist du nicht des glaubens mein, dann schlag ich dir den schädel ein.)

hinter

"Wer nun will, möge glauben, wer nicht will, soll es lassen." (18:29), hinzugefügt hast, steht nicht im Koran drinne, das hast DU hinzugefügt, der Koran lehnt allerdings so einen Gedanken, so ein Vorgehen ab und sieht Zwang als Sünde an, verbietet Glaubenszwang.

Lg

Brathering
30.05.2014, 12:38
Kann man den Kindergarten dann nicht einfach privat organisieren? Ich meine, Kinderbetreuung braucht doch keine staatliche Regelung.

Tantalit
30.05.2014, 12:40
ok ^^ :)

wie meinst du das ? Meinst du das so, dass der Islam zwinge, alle nicht Muslime an den Islam zu glauben und dass man alle nicht Muslime wie auch immer unterwerfen soll ? wenn ja, dann ist das nicht der Islam worüber du redest und der Islam sieht, wie ich auch unteranderem anhand den Koranversen (und dem Spiegel Interview mit einem Geistlichen) oben gezeigt habe, Glaubensfreiheit und keinen Zwang vor und lehnt die gewaltvolle Unterwerfung ab!

Lg

Die gemäßigten Muslime sind alles U-Boote es reichen eben ein paar radikale Muslime um alle anderen aufzuhetzen, da beugt man dem eben besser vor und verweigert jedwede Unterstützung von Muslimen in einem christlichen Kulturkreis.

Entweder sie packen es auch so oder eben nicht und wer sich nicht benimmt fliegt.

Tantalit
30.05.2014, 12:41
Kann man den Kindergarten dann nicht einfach privat organisieren? Ich meine, Kinderbetreuung braucht doch keine staatliche Regelung.

Man könnte doch eine alte Kaserne nutzen. ;)

akainu2012
30.05.2014, 12:42

Guter Ansatz, jeder sollte das Recht haben sein Kind so aufzuerziehen wei man es möchte, ob das jetzt durch eine Staatliches Kindergarten ist, Privat daheim, ein Katholisches Kindergarten (wo ich drinne war) oder ob jetzt Eltern sich entscheiden ihr Kind in ein Islamisches Kindergarten zu schicken.

Abpropop ein Katholisches Kindergarten, ich war in einem drinne, fand es dort auch nicht schlecht ok, man hat mich in die Kirche mitgenommen usw.. da hatte ich mich an eine Baum festgehalten^^ Hab sowieso nichts verstanden gehabt was wir in der Kirche machen. Viel schlimmer fand ich dass man mir einmal Schwein als Essen serviert hatte und als ich nicht essen wollte, man mich Zwang es zu essen. Ich wehrte mich dagegen und 2 Aufpasser hielten mich fest und man schob unter Zwang und Gewalt das Schweinefleisch in meinen Mund rein.

Ok ich habs überlebt^^ und ist bestimmt klar auch nur ein Einzelfall gewesen, ich würde also nicht von so einem unchristlichen verhalten auf das Christentum und die Christen schließen, schon gar nicht auf Jesus, der ja selber nicht Schwein aß.

https://www.youtube.com/watch?v=lyh5fs-SCr4

Brathering
30.05.2014, 12:43
Das was du in Rot: (und bist du nicht des glaubens mein, dann schlag ich dir den schädel ein.)

hinter

"Wer nun will, möge glauben, wer nicht will, soll es lassen." (18:29), hinzugefügt hast, steht nicht im Koran drinne, das hast DU hinzugefügt, der Koran lehnt allerdings so einen Gedanken, so ein Vorgehen ab und sieht Zwang als Sünde an, verbietet Glaubenszwang.

Lg

Gleichzeitig wird der Abfall von der Religion und die Versuchung der Sünde bekämpft. Letzteres wird mit Ungläubigen gleichgesetzt.
Frieden ist für den Islam Gottes Frieden, eine Unterwerfung unter seine Regeln und die Herrschaft Allahs, zu der die Muslime den Schlüssel haben.
Drum wirkt immer dieses "Islam ist Frieden" so grotesk auf mich.
Was ihr Frieden nennt, nenne ich eben Zwang und Aggression, genau wie bei den Amis ;p

Brathering
30.05.2014, 12:47
Guter Ansatz, jeder sollte das recht haben sein Kind so aufzuerziehen wei man es möchte, ob das jetzt durch eine Staatliches Kindergarten ist, Privat daheim, ein Katholisches Kindergarten (wo ich drinne war) oder ob jetzt Eltern sich entscheiden ihr Kind in ein Islamisches Kindergarten zu schicken.

Da bin ich ganz bei dir, die Eltern haben in meinen Augen fast jedes Recht, so lange das leibliche Wohl des Kindes nicht gefährdet wird.
Identische Bildungsabschlüsse - mag ein Argument sein für gleiche Schulen aber diese Kinderverwahrung und Spielgruppen sollten frei sein.

Heifüsch
30.05.2014, 12:54
...(dummes Zeug)...

Jungchen, wie alle Moslems, die ich auf Foren kennengelernt habe, versuchst du hier mit billigen Tricks zu punkten. Mit Lügen durch Verschweigen; du weißt genau, was ich meine!

Darf ich deine Zitate also einmal ergänzen? Wenn sich dadurch ihre Aussage verkehrt, wirst du allerdings damit leben müssen, hier als dreckiger Lügner dazustehen...

Aber das interessiert Moslems bekanntlich nicht, also los: "Wer nun will, möge glauben, wer nicht will, soll es lassen." (18:29) - Wer nun aber nicht will, zahle eine Sondersteuer für Ungläubige...

"Wer nun will, möge glauben, wer nicht will, soll es lassen." (18:29) - Es sei denn er ist bereits Moslem durch Geburt oder durch das unbedachte Aussprechen eines Glaubensbekenntnisses. Und schon muß er um sein Leben fürchten, wenn er es wagen sollte, nicht an Allah und seinen Proleten zu glauben und dessen strenge Gesetze zu befolgen. Und das nennst du verlogener Schwiegersohn einer räudigen Natter "Glaubensfreiheit"???

„In der Religion gibt es keinen Zwang (d.h. man kann niemand zum (rechten) Glauben zwingen).“ - Nochmal: Wenn ein Kuffar sich weigert, zum "rechten Glauben" zu konvertieren, dann hat er ein Untermenschendasein zu führen und eine Sondersteuer abzudrücken (sprich Schutzgeld zu bezahlen).

In der Religion, also wenn man Teil der Ummah, sprich Moslem ist, wird man so lange zu nichts gezwungen, solange man sich selbst zwingt, die Gesetze des Korans penibelst zu befolgen. Das ist ja das Perfide im Islam, daß der Zwangsgläubige zur Selbstdisziplinierung abgerichtet wird. Und das klappt auch ganz gut, denn diese Menschen glauben ja tatsächlich an die Rache "Allahs" und an ewige Höllenqualen, bildungsfern und naiv wie sie nun mal sind...

akainu2012
30.05.2014, 13:00
Gleichzeitig wird der Abfall von der Religion und die Versuchung der Sünde bekämpft. Letzteres wird mit Ungläubigen gleichgesetzt.
Frieden ist für den Islam Gottes Frieden, eine Unterwerfung unter seine Regeln und die Herrschaft Allahs, zu der die Muslime den Schlüssel haben.
Drum wirkt immer dieses "Islam ist Frieden" so grotesk auf mich.
Was ihr Frieden nennt, nenne ich eben Zwang und Aggression, genau wie bei den Amis ;p

Ich denke du meinst so Dinge wie Weltliche Strafen für Apostasie usw ? Schau ich kann dich verstehen aber das ist nicht der Islam, der Islam lehnt weltliche Strafen für Apostate ab, auch darf niemand wegen seinem Glauben, Andersglauben, bzw. wegen seinem Nicht glauben, vernachlässigt oder Gewaltvoll bekämpft werden. klar gibt es Muslime die leider ein unkoranisches/unislamisches Verhalten an den Tag legen und behaupten man sollte Apostate töten und lauter andere Unislamische Dinge als Islam verkaufen oder so rüber bringen, aber wie gesagt dass ist wirklich nichtt der Islam, DENN schau, wem sollten wir glauben schenken und vom wem sollten wie den wahren Islam kennen lernen, von irgendwelchen Menschen ? oder von Gott und seiner Schrift, bzw, dem Koran ?

Ich denke diese Frage ist leicht zu beantworten natürlich sollten wir schauen was Gott im Koran sagt und nicht was irgendwelche Unwissenden oder irregeleitete Menschen behaupten, selbst wenn sie sich selber Gelehrte nenne sollten oder als solches von manchenangesehen werden sollten. der Prophet hat sogar selber vor solchen Gelehrten gewarnt.

Ich schau liebr drauf was der Koran sagt und nicht was irgendwelche Personen, darunter auch Terrorsekten sagen.

Genauso ist es mit anderen Dingen, ich schaue schlie0e z.b auch nciht auf das Christentum oder auf Jesus, wenn Christen ein Unchristlichen Verhalten an den Tag legen oder predigen.

(würde das gerne etwas ausführen, muss aber leider langsam loß, das Freitagsgebet ruft^^)

@Brahering zu deine Post komme ich noch später, kann aber jetzt schon sagen dass deine schlüsse falsch sind, und der Islam es anders sieht und Dinge dazudichtest, die der Islam so nicht vorsieht.

Lg

Heifüsch
30.05.2014, 13:02
Da bin ich ganz bei dir, die Eltern haben in meinen Augen fast jedes Recht, so lange das leibliche Wohl des Kindes nicht gefährdet wird.
Identische Bildungsabschlüsse - mag ein Argument sein für gleiche Schulen aber diese Kinderverwahrung und Spielgruppen sollten frei sein.
Äh, guten Tag... Wusstest du eigentlich, daß die gescheitere Integration von Muslimen primär mit deren Verhältnis zur Bildung zu tun hat? Der Koran lehrt bedingungslose Unterordnung und kritikloses Nachplappern und das ist nun mal genau das Falsche, um aus diesen Kindern selbständige und kritikfähige Menschen zumachen. >&.(

Brathering
30.05.2014, 13:07
Ich denke du meinst so Dinge wie Weltliche Strafen für Apostasie usw ? Schau ich kann dich verstehen aber das ist nicht der Islam, der Islam lehnt weltliche Strafen für Apostate ab, auch darf niemand wegen seinem Glauben, Andersglauben, bzw. wegen seinem Nicht glauben, vernachlässigt oder Gewaltvoll bekämpft werden. klar gibt es Muslime die leider ein unkoranisches/unislamisches Verhalten an den Tag legen und behaupten man sollte Apostate töten und lauter andere Unislamische Dinge als Islam verkaufen oder so rüber bringen, aber wie gesagt dass ist wirklich nichtt der Islam, DENN schau, wem sollten wir glauben schenken und vom wem sollten wie den wahren Islam kennen lernen, von irgendwelchen Menschen ? oder von Gott und seiner Schrift, bzw, dem Koran ?

Ich denke diese Frage ist leicht zu beantworten natürlich sollten wir schauen was Gott im Koran sagt und nicht was irgendwelche Unwissenden oder irregeleitete Menschen behaupten, selbst wenn sie sich selber Gelehrte nenne sollten oder als solches von manchenangesehen werden sollten. der Prophet hat sogar selber vor solchen Gelehrten gewarnt.

Ich schau liebr drauf was der Koran sagt und nicht was irgendwelche Personen, darunter auch Terrorsekten sagen.

Genauso ist es mit anderen Dingen, ich schaue schlie0e z.b auch nciht auf das Christentum oder auf Jesus, wenn Christen ein Unchristlichen Verhalten an den Tag legen oder predigen.

(würde das gerne etwas ausführen, muss aber leider langsam loß, das Freitagsgebet ruft^^)

Lg

Viel Spaß,
ich antworte mal ganz knapp: Ich schaue wie die Menschen ihren Glauben ausüben und ziehe daraus Schlüsse. Ich schaue da auch historisch und betrachte die ganze Entwicklung und beim Islam sind einige "Grundpfeiler" der Kuran Auslese nun mal vorhanden, die da heißen "strafen und töten".

Tantalit
30.05.2014, 13:07
G

Das du Kurde hier nur zum stänkern bist mußt du nicht noch extra betonen.

Tantalit
30.05.2014, 13:11
Viel Spaß,
ich antworte mal ganz knapp: Ich schaue wie die Menschen ihren Glauben ausüben und ziehe daraus Schlüsse. Ich schaue da auch historisch und betrachte die ganze Entwicklung und beim Islam sind einige "Grundpfeiler" der Kuran Auslese nun mal vorhanden, die da heißen "strafen und töten".

Er ist Moslem, Muesel oder Mohamettamer, wenn interessierts, es ist seine persönliche, private Behinderung, kein Grund sich hier mit seinem Kult weiter zu beschäftigen, das haben wir doch alles hinter uns.

Brathering
30.05.2014, 13:14
Äh, guten Tag... Wusstest du eigentlich, daß die gescheitere Integration von Muslimen primär mit deren Verhältnis zur Bildung zu tun hat? Der Koran lehrt bedingungslose Unterordnung und kritikloses Nachplappern und das ist nun mal genau das Falsche, um aus diesen Kindern selbständige und kritikfähige Menschen zumachen. >&.(

Ein genaues Bildungsverbot kann ich beim Islam nicht finden aber eine Ferne zu unserem Ideal feststellen.

Königstiger87
30.05.2014, 13:15
Na ist mal wieder das islamische U-Boot mit Taqiyya unterwegs. Gibs auf du kannst die Menschen hier Forum nicht verarschen. Verschwinde in ein islamisches Land deiner Wahl und lass uns in Ruhe.

Brathering
30.05.2014, 13:16
Er ist Moslem, Muesel oder Mohamettamer, wenn interessierts es ist seine persönliche private Behinderung, kein Grund sich hier mit seinen Kult weiter zu beschäftigen das haben wir doch alles hinter uns.

Ich mag ihn irgendwie, weil er versucht sich zu erklären ohne hilflos mit Beleidigungen um sich zu werfen :)

pixelschubser
30.05.2014, 13:18
...gekürzt durch mich:

oder an hunderten anderen Stellen die ich zitieren könnte, Deshlab nochmal, der Koran predigt die Glaubensfreiheit, und lehnt ZWANG ganz klar ab.

Lg

Dann erkläre er mir, wie es sein kann, dass deutsche Mädchen und Frauen in Badeanstalten angespuckt, beleidigt und abgepöbelt werden, wenn sie, ihrer abendländischen Kultur zufolge, in einem Bikini in der Sonne liegen?

Vorzugsweise geschieht dies durch junge Orientale, die sich in besagten öffentlichen DEUTSCHEN Badeanstalten aufführen, wie Affen.

Welchen Koran haben Die gelesen?

Und ganz nebenbei: Wozu braucht es in Deutschland Moscheen? Wozu einen Heini, der alle Ferz lang von irgendeiner Zinne plärrt? Wegen der Toleranz? Ich glaube kaum.

Heifüsch
30.05.2014, 13:22
Ein genaues Bildungsverbot kann ich beim Islam nicht finden aber eine Ferne zu unserem Ideal feststellen.

Na dann sieh´dir mal an, wieviele westliche Bücher die riesige islamische Welt in ihre Sprachen übersetzen lässt. Genauso viele wie das kleine Portugal! Und wo sind denn die islamischen Universitäten? Die islamischen Erfolge in der Wissenschaft? Ihre Nobelpreisträger? Alles, was sie aufzubieten haben, sind "Islamgelehrte" und terroristische "Friedens"-Nobelpreisträger und wenn mal ein international anerkannter Literat dabei ist, dann wurde mit Sicherheit eine Todesfathwa über ihn ausgesprochen! Nein, der Islam tötet alle Phantasie und Kreativität, die nötig ist, etwas Neues auf die Beine zu stellen, darüber braucht man gar nicht weiter zu diskutieren. Und deshalb sind islamische Kindergärten das Kontraproduktivste, was man machen kann. Man muß die Kids da rausholen aus ihrem Kriecherbiotop und ihnen den aufrechten Gang beibringen, anders wird das nix...>&.(

Brathering
30.05.2014, 13:29
Na dann sieh´dir mal an, wieviele westliche Bücher die riesige islamische Welt in ihre Sprachen übersetzen lässt. Genauso viele wie das kleine Portugal! Und wo sind denn die islamischen Universitäten? Die islamischen Erfolge in der Wissenschaft? Ihre Nobelpreisträger? Alles, was sie aufzubieten haben, sind "Islamgelehrte" und terroristische "Friedens"-Nobelpreisträger und wenn mal ein international anerkannter Literat dabei ist, dann wurde mit Sicherheit eine Todesfathwa über ihn ausgesprochen! Nein, der Islam tötet alle Phantasie und Kreativität, die nötig ist, etwas Neues auf die Beine zu stellen, darüber braucht man gar nicht weiter zu diskutieren. Und deshalb sind islamische Kindergärten das Kontraproduktivste, was man machen kann. Man muß die Kids da rausholen aus ihrem Kriecherbiotop und ihnen den aufrechten Gang beibringen, anders wird das nix...>&.(

Also mit deiner Ansiht über den Islam rennst du bei mir offene Türen ein, aber es widerspricht meinem Wesen ihnen ein Recht auf eigene Kindererziehung abzusprechen.
Man sollte ihnen so Exit-Seminare in der Schule anbieten (auch für Zeugen Jehovas natürlich und ähnliches) ... doch wenn sie es so wollen und kein Leid bei sich empfinden, sollte man es tolerieren bis es uns richtiges Leid verursacht.
Dann aber richtig hart durchgreifen, Arbeitslager für junge Gewaltverbrecher, Abschiebung bei verweigerter Integration und pi pa po.

Heifüsch
30.05.2014, 13:40
Also mit deiner Ansicht über den Islam rennst du bei mir offene Türen ein, aber es widerspricht meinem Wesen ihnen ein Recht auf eigene Kindererziehung abzusprechen.
Man sollte ihnen so Exit-Seminare in der Schule anbieten (auch für Zeugen Jehovas natürlich und ähnliches) ... doch wenn sie es so wollen und kein Leid bei sich empfinden, sollte man es tolerieren bis es uns richtiges Leid verursacht.
Dann aber richtig hart durchgreifen, Arbeitslager für junge Gewaltverbrecher, Abschiebung bei verweigerter Integration und pi pa po.

Das hört sich schon mal sehr gut an! Wobei das natürlich so ne Sache ist mit dem Erziehungsrecht der Eltern. Ich finde, da müssten eindeutige Normen greifen, welche die Kinder vor körperlichem und geistigem Mißbrauch schützen. Zumindest kann man es aber so einrichten, daß nicht auch noch Angebote gemacht werden, die diese Hinterwäldler natürlich nur zu gerne in Anspruch nehmen. Aber natürlich lauert da die Gutmenschenindustrie und versorgt sie mit maßgeschneiderten Integrations-Entziehungs-Tipps, um ihre Klientel auch morgen noch umsorgen und bemuttern zu können, die armen Opfer die, aahhhh...! >x-(=

Shahirrim
30.05.2014, 13:41
Ich mag ihn irgendwie, weil er versucht sich zu erklären ohne hilflos mit Beleidigungen um sich zu werfen :)

Ist bei mir auch so. akainu2012 ist der sympathischste strenggläubige Moslem, den ich kenne. :D

Heifüsch
30.05.2014, 13:43
Ist bei mir auch so. akainu2012 ist der sympathischste strenggläubige Moslem, den ich kenne. :D
Mag sein. Das gibt ihm aber noch lange nicht das Recht, hier seine Lügen zu verbreiten. >&.(

Rolf1973
30.05.2014, 14:23

Lg

Oder hier:

Lg

Sind wir mal wieder Gäste bei akainus Märchenstunde?

Nimm dies!http://eurabia.myblog.de/eurabia/page/691902/Gewalt-im-Koran

Es dürfte schwer möglich sein, dies mit "Verteidigung" und "falsch verstanden" umzulügen.

Hier die Fatwa Nr. 13759 zur Frage "Wie der Islam die Ungläubigen sieht", beantwortet von Muhammad Salih al-Munajjid

Antwort: "...Der Islam hat uns [Muslimen] befohlen, gegeneinander barmherzig zu sein. Den Ungläubigen gegenüber müssen wir herablassend und hart sein.
Allah beschrieb die Weggefährten Allahs Propheten - Allahs Segen und Heil seien auf ihm - folgendermaßen: 'Muhammad ist der Gesandte Allahs. Und die, die
mit ihm sind, sind hart gegen die Ungläubigen, doch barmherzig gegeneinander.' (Sure 48, 29) Der Islam erlaubt uns [Muslimen], die Frauen der Juden und
Christen zu heiraten. Diese dürfen jedoch unsere Frauen nicht heiraten, denn die Juden und Christen sind uns unterlegen, unsere Frauen sind ihnen überlegen.
Der Niedrige darf nicht über dem Hohen stehen. Der Islam ist überlegen. Nichts darf dem Islam überlegen sein. Wir glauben an ihre Propheten, sie glauben a
ber nicht an unsere Propheten. Der Islam hat uns befohlen, die Juden und Christen von der Arabischen Halbinsel zu vertreiben. Sie dürfen dort nicht bleiben,
denn die Arabische Halbinsel ist das Land der Botschaft [des Islam]. Deshalb dürfen wir das Land nicht mit den unreinen Juden und Christen verschmutzen.
Allahs Prophet - Allahs Segen und Heil seien auf ihm - sagte: 'Vertreibt die Polytheisten von der Arabischen Halbinsel' (Sahih al-Bukhari 2932 und Sahih Muslim
3089). Der Islam hat uns verboten, von dem Geschirr der Juden und Christen zu essen, es sei denn, es besteht ein Zwang, das zu tun. In diesem Fall müssen
wir zuerst das Geschirr gründlich abwaschen. Als Allahs Prophet - Segen und Heil seien auf ihm - nach dem Essen über das Geschirr der Juden und Christen
befragt wurde, antwortete er: 'Falls ihr [Muslime] anderes Geschirr [als das von Juden oder Christen] findet, benutzt es nicht. Falls ihr nichts anderes findet,
dann esst davon, aber wascht es zuerst gründlich.' (al-Bukhari 5056 und Muslim 3567). Der Islam hat uns verboten, uns ähnlich wie die Ungläubigen zu
kleiden oder ähnlich wie sie zu essen und zu trinken. Denn wir sind die Überlegenen und die Ungläubigen sind die Unterlegenden. Der Überlegene ahmt
nicht den Unterlegenen nach. Allahs Prophet, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, hat denjenigen, der die Ungläubigen nachahmt, die Hölle versprochen: '
Wer ein Volk nachahmt, wird einer von ihnen.' Diese [Aussage Muhammads] wurde von Abu Dawud (3412) überliefert. Al-Albani stufte diese Überlieferung
als authentisch ein [also als hadith sahih]. Die Überlieferung kann (unter Sahih Abu Dawud. 3401) aufgefunden werden. Unser Prophet [Muhammad] hat
uns befohlen, gegen die Ungläubigen zu kämpfen, wenn wir in der Lage sind, sie in ihren Ländern zu erobern und sie vor die Wahl zu stellen, bevor wir
ihre Länder erobern: 1. Zum Islam überzutreten. In diesem Fall werden sie [die Ungläubigen] wie wir betrachtet, sie haben unsere Pflichten und Rechte;
2. Tribut [an Muslime] im erniedrigten Zustand zu zahlen; 3. Sich für den Krieg [gegen uns Muslime] zu entscheiden. In diesem Fall werden uns [im Falle
unseres Sieges] ihr Eigentum, ihre Frauen, Kinder und Ländereien gehören. Sie gelten den Muslimen als Kriegsbeute."

Der Mann, der diese Fatwa schrieb, ist wenigstens ehrlich. Aber was weiß dieser Islamgelehrte schon, er ist ja nicht akainu......oder?

44073

akainu2012
30.05.2014, 15:58

Das ist es immer wieder es werden über den Islam Dinge behauptet die nicht stimme wie z.. auch das mit der Bildung, dass Bildung erboten sei, vorallem für Frauen, was völliegr Schwachsinn ist, der Islam empfiehlt nicht nur die Bildung un das Wissen, er machst sie sogar zur Pflicht eines jeden Musims, dazu gibt es viele klare Verse im Koran, aber auch in den Hadisen finden wir dazu vieles, das berühmteste Beispiel dazu lautet:

Anas (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: Der Gesandte Allahs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagte:

"Die Suche nach Wissen ist jedem Muslim eine Pflicht."

Prophet Muhammad (s.a.a.s) sagte: „Nach Wissen zu streben ist eine Pflicht für jeden Muslim, Mann und Frau. Darum strebt nach Wissen, wo es zu finden ist, und erfragt es von all denen, die es besitzen.“

Prophet Mohammad (s.a.a.s): „Strebt nach Wissen von der Wiege bis zur Bahre.“

Und ganz berüht und Ausagekräftig ist dieser Hadis:

Prophet Mohammad (s.a.a.s): „Strebt nach Wissen und sei es in China.“

Das war nur ein sehr kleiner Ausschnitt, dass der islam zu Bildung udn Wissen aufruft und sie sogar zur Pflicht macht, dabei habe ich die dazu vorhandenen Koranverse noch nicht mal zitiert (kann es aber tun wenn es jemand haben will oder eine Link für eine kleine Sammlung geben)

Hier sieht auch dass das was die Taliban machen, die Frauen von Bildung fern halten sollen oder Boko haram sektentypen die behaupten Wissen sei haram usw.. hier sieht man, dass all diese Gruppen Unislamisch handeln und der Islam das anders sieht. Entsprechen macht es auch keine Sinn von diesen gruppen auf den Islam zu schließen. Mich interessiert was der Islam sagt und nicht was ruppen sagen die den islam nicht verstanden haben oder nicht praktizieren. Und dass die Muslmischen Welt tatsächlich sehr weit zurück hinkt was Wissen und Bildung angeht, daran kann man sehen wie Islamisch, bzw. wie sehr der Islam noch in der Muslimischen Welt ernst genommen wird /verstanden worden ist.

Genauso ist es mit viele anderen Themen wie Apostasie, Zwang, Ehrenmorde, Zwangsheirat, Glaubensfreiheit usw..
der Islam lehnt weltlische Strafen für Apostatet ab, jeder kann glauben was er will und den Islamischen Glauben verlassen wann er will, der Koran lehnt Zwang im Glauben ab, der Islam lehnt Ehrenmorde ab und sieht es als große Sünde, der Islam lehnt Zwangsheirat ab, also sowieso alles was mit Zwang verbunden ist, der Koran ordnet Glaubensfreiheit an, Auch verbietet der Koran in Sippenhaft nehmen oder sowas wie Terror und Mord, egal an wem. Laut islam ist der Muslim gewzungen jeden zu beschützen und zu helfen der in Not ist ob Gläubig, andersgläubig oder nicht, und wenn es sein muss dass der Muslim sein Leben in Gefahr bringt, um anderen zu Schützen, der Muslime ist verpflichtet jeden(allen Menschen) Asyl und Schutz zu gewähren der es brauch und in Not ist, dem Unrecht. Auch ist der Muslim angehalten jeden Menschen gleich zu behandeln. Wenn ein Nachbar

All zu diesen Themn gibt es so viele Verse und beweise und Hadise, leider kann ich nicht alles bringen, da es sonst zu lange werden würde, auf Nafrage aber gerne, Beispiel zu der Sache mit den Nachbarn, wobei die Nachbarrechte im Islam so umfassend groß und wichtig sind, dass auch hier nciht alles zitiert werden kann zwecks Mangel an Platz:

"Toleranz gegenüber Andersgläubigen und Nachbarn:

Seine Lebensweise zeigte gegenüber Angehörigen anderer Religionen großen Respekt und menschliche Nähe. Er lehrte seine Anhänger, dass zu Christen und Juden eine besondere Nähe besteht und dass den Menschen die freie Wahl obliegt, den Glauben an Gott anzunehmen oder abzulehnen, und dass Muslime ihre Mitmenschen mit Güte behandeln sollen. Muhammed sah sich als Nachfolger Jesu und bezeichnete diesen als seinen „Bruder“.
Toleranz gegenüber Nachbarn ist im Islam sowohl eine soziale Aufgabe, als auch ein Gebot; denn Nachbarn kommen gleich nach der Familie.

Die Beachtung der Rechte der Nachbarn und Pflege guter Nachbarschaftlichkeit war für ihn äußerst wichtig. Dabei spielte die Glaubensrichtung des Nachbarn keine Rolle.
Er bekräftigte diese Ansicht mit Nachdruck: „Derjenige ist kein (wahrhaftiger) Gläubiger, der sich satt isst, während sein Nachbar Hunger leidet.“ Desgleichen betonte er: „Derjenige, dessen Nachbarn vor seinen Missetaten nicht sicher sind, ist kein Gläubiger.“ "

http://www.ditib.de/default1.php?id=7&sid=19&lang=de

ich mein ich könnte weiter auf Themen Bereiche eingehen die von bestimmten Kreisen falsch rüber gebracht verlauft und die Menschen sogar absichtlich getäuscht werden und so getan wird als sei dies der Islam. Was ich sagen will, der Islam ist nicht so, wie ihn die Medien oder, gewisse Gruppen die sich Islamisch nennen, oder wie bestimmte Kreiose dazu gehören auch Hetzwebsiten, die die Menschen absichtlich belügen. Nein, wer wissen will wie der Islam wirklich ist und wie der Islam wirklich zu diesen und anderen Themen steht, der sollte selber im Koran nachschauen und selber genau recherschieren.

Lg

akainu2012
30.05.2014, 16:07
Dann erkläre er mir, wie es sein kann, dass deutsche Mädchen und Frauen in Badeanstalten angespuckt, beleidigt und abgepöbelt werden, wenn sie, ihrer abendländischen Kultur zufolge, in einem Bikini in der Sonne liegen?

Vorzugsweise geschieht dies durch junge Orientale, die sich in besagten öffentlichen DEUTSCHEN Badeanstalten aufführen, wie Affen.

Welchen Koran haben Die gelesen?

Und ganz nebenbei: Wozu braucht es in Deutschland Moscheen? Wozu einen Heini, der alle Ferz lang von irgendeiner Zinne plärrt? Wegen der Toleranz? Ich glaube kaum.

Fettung durch mich: dass sind Leute die halt Unislamisch handeln, man sieht auch wie sehr sie Muslime sind, bzw. den Koran ernst nehmen, unzwar gar nicht, denn wenn sie den Koran ernst nehmen würden würden sie nicht solch ein Verhalten an den Tag legen. Es sind doch meist jene Leute die vom Namen her Muslimisch sind, das wars auch schon, solche gibt es überall, sei es z.b. Christen, wenn du ihn fragst, was er ist er/sie dir antwortet, er/sie sei Christ aber lauter unchristliche Sachen tut und ihm das Christstum nicht wichtig ist, bzw, sogar oft davon keine Ahnung hat, es in seinem Leben keine Rolle spielt, wieso sollte ich also ausgerechnet diesen einen Fall von 1, Noch was Milliarden Christen nehmen und von seinem Unchristlichem Verhalten, auf das Christentum und Jesus zu schließen oder auf die Bibel ? damit würde ich mich nur selber belügen, das gleiche kannst du auf alle anderen Gruppen anwenden, von Hindu bis hin zum Atheist und Sick und was es nicht noch alles gibt.

(mit anderen Worten nicht jedes Verhalten ist automatisch zurückzuführen auf den Islam, Menschen handeln auch vorallem weil sie ALS erste Mensch sind, mit all seinen menschlichen Schwächen, da draußen gibt es 1,6 Milliarden Muslime, bnoch mehr Christen nnd noch mehr Atheisten ? jedenfalls kannst du nciht ein einziges Verhalten auf alles auf Münzen, wie gesagt hier spielen Dinge wie Islam überhaupt keine Rollen wenn sich Menschen manchmal verhalten wie sie sich verhalten.)

@Rolf1973:

Was Fatwas angeht, so kann ich dir Fatwas bringen, die Schwein erlauben, Alkohol und Puff erlauben und sogar noch anderen Dinge erlauben obwohl der Islam diese verbietet. Was will cih dir damit sagen ? Oder fangen wir so an: Ich würde dir empfehlen zu wissen was eine Fatwas ist was es darstellt und was es nicht ist.

Eine Fatwa ist nicht als eine eigene Meinung/Sicht, bzw. auch Interpretation.

Fatwa ist nicht gleich Islam

Und Islam ist auch nicht gleich Fatwa.

Entsprechend findest du auch viele Fatwas, also Meinungen, zu ein und dem selben Thema die völlig gegensetzlich sind, wo die ein Fatwa sagt ja das ist erlaubt wo die anderen fatwa über die Gleiche Frage sagt, nein es ist verboten, bzw. sich Diametral von der anderen fatwa unterscheidet.

Fatwas, sind nicht Teil der religion, also nicht Teil des Islam, im Koran wirst du keien Stelle finden wo drinne steht ihr müsst Fatwas befolgen oder so. Gott fragt auch am Jüngsten Tag niemanden warum er/sie nicht der und der Fatwa gefolgt sei.

Eine Fatwa ist also nichts als eine eigene persöhnliche Sicht/Meinung der Dinge und hat mit dem Islam nicht zu tun. Jeder kann jede beliebige FAtwa raus bringen nur bindet das nicht den Islam schon gar nicht die Muslime, oder sagt was über die Wirklichkeit bzw. über den Islam und seine Botschaft was aus. Kein Muslim ist verpflichtet einer Fatwas zu folgen, weil kein Muslim verpflichtet ist überhaut einer Meinug von irgendjemanden zu folgen. Der Muslim ist verpflichtet dem Koran zu folgen sonst nichts.

Lg

(PS: abschließend möchte ich sagen, wäre der Islam wirklich so wie er von manchen Gruppen behauptet wird vorgelebt zu werden, dann wäre ich sicherlich nicht Moslem. Ich bestreite aber nicht, dass es in der Tat Muslime gibt die ihre Religion nicht gut kenne bzw. in vielen Punkten falsch kennen gelernt haben, hier gilt es aufzuklären, wie der Islam wirklich zu Dingen wie Zwang, Freiheit, Terror, und vielen anderen Dingen steht. Und Apropo Gruppen der Prophet warnte ja scn slerb zu seiner Zeit von solchen irre gegangenen gruppen und sog. Gelehrten sagte ja selber vorraus dass eine Ummah, also auch die Muslime sich in 73 Gruppen spalten werden und nur einer davon auf dem richtigen Weg sein wird den wahren Islam leben wird, sinngemäß, deswegen schau ich nicht auf Gruppen oder wem auch immer sondern wie sieht es <Koran im Gott und nicht wie sieht es Bokosektebekloppte oder Taliban oder was es nicht noch alles für gruppen gibt.)

pixelschubser
30.05.2014, 16:28
Fettung durch mich: dass sind Leute die halt Unislamisch handeln, man sieht auch wie sehr sie Muslime sind, bzw. den Koran ernst nehmen, unzwar gar nicht, denn wenn sie den Koran ernst nehmen würden würden sie nicht solch ein Verhalten an den Tag legen. Es sind doch meist jene Leute die vom Namen her Muslimisch sind, das wars auch schon, solche gibt es überall, sei es z.b. Christen, wenn du ihn fragst, was er ist er/sie dir antwortet, er/sie sei Christ aber lauter unchristliche Sachen tut und ihm das Christstum nicht wichtig ist, bzw, sogar oft davon keine Ahnung hat, es in seinem Leben keine Rolle spielt, wieso sollte ich also ausgerechnet diesen einen Fall von 1, Noch was Milliarden Christen nehmen und von seinem Unchristlichem Verhalten, auf das Christentum und Jesus zu schließen oder auf die Bibel ? damit würde ich mich nur selber belügen, das gleiche kannst du auf alle anderen Gruppen anwenden, von Hindu bis hin zum Atheist und Sick und was es nicht noch alles gibt.

Lg

Hase! Gaaaanz kalt.

Du magst zwar ein, sagen wir, gesitteter Muslim sein, der sich mit der neuen Kultur des Abendlandes anfreunden kann/will. Deine Gesinnungsgenossen sind auf jeden Fall noch weit davon entfernt, den Wasserhahn nicht als Teufelswerk zu betrachten.

Ich bin weder Christ, noch Buddist, Atheist oder sonstwas...ich bin voller Stolz ein Heide, Deutscher, Germane, Slawe.

Und ich sage das mal ganz nett und freundlich: Ich mag Gäste, aber nach drei Tagen sind Gäste wie Fisch. Es fängt an zu stinken.

Dr Mittendrin
30.05.2014, 16:35

So was finde ich nicht sympathisch. Im Sudan hat eine Frau Todesstrafe erhalten weil sie einen Christ heiratete.

Shahirrim
30.05.2014, 16:41
So was finde ich nicht sympathisch. Im Sudan hat eine Frau Todesstrafe erhalten weil sie einen Christ heiratete.

Klar, verstehe ich doch. Was meinst du, wie mir seine Erdogan-Schwärmereien nerven?
Man muss allerdings ihn auch mal lesen.

Er sagt, dass im Namen des Christentums Verbrechen geschehen sind, aber die LEHRE das nicht hergibt.

Jetzt müssen wir auch so fair sein, beim Islam zu prüfen, ob die LEHRE das hergibt, was an Verbrechen im NAMEN des Islams geschehen.

Außerdem ist er nett, trotz allerlei, was wir so über den Islam hier ablassen, reagiert er nie unhöflich.

Ich habe ihn deswegen schon mal gelobt, dass er den großen Dschihad (das ist der Kampf, ein guter Mensch zu sein) so erfolgreich kämpft.

Die meisten Moslems reagieren doch zornig. Das ist bei akainu2012 nicht der Fall. Das muss man auch mal sehen. ;)

sibilla
30.05.2014, 17:04

meines wissens nach wurde sie durch ihre mutter christlich erzogen, weil sich der vater, ein moslem, nicht kümmerte und sie vom christentum nicht ablassen wollte.

ich denke, wir reden von der gleichen frau, die jetzt kürzlich von ihrem kind entbunden wurde?

wie gesagt: und bist du nicht des glaubens mein, dann .....

wirst du einfach erschlagen, aufgehängt, gesteinigt, erstochen, totgetreten oder was auch immer, suchts euch aus. :kotz:

grüßle s.

Cerridwenn
30.05.2014, 17:46
Auszüge aus deinem Link:

Glückliche Schweiz!

Jetzt wollen die Muslime uns, zu ihren Moscheen auch noch ihre Madrassen aufdrängen!

Cerridwenn
30.05.2014, 17:57

Lg

Oder hier:

Lg

Zwischen dem was in eurem Koran steht und dem was wir täglich erleben, lesen, hören ist ein gewaltiger Unterschied.
Euer Koran interessiert uns nicht. Uns interessiert nur die tägliche Realität.
Und diese erfreut uns nicht!!!
Deine Koran- Worte auf dem Papier, kannst du für dich behalten.

Cerridwenn
30.05.2014, 18:01

Willst du diese gehirngewaschenen Mini-Dschihadisten in der Schulklasse deiner Kinder haben?

Heifüsch
30.05.2014, 18:01
Klar, verstehe ich doch. Was meinst du, wie mir seine Erdogan-Schwärmereien nerven?
Man muss allerdings ihn auch mal lesen.

Er sagt, dass im Namen des Christentums Verbrechen geschehen sind, aber die LEHRE das nicht hergibt.

Jetzt müssen wir auch so fair sein, beim Islam zu prüfen, ob die LEHRE das hergibt, was an Verbrechen im NAMEN des Islams geschehen.

Außerdem ist er nett, trotz allerlei, was wir so über den Islam hier ablassen, reagiert er nie unhöflich.

Ich habe ihn deswegen schon mal gelobt, dass er den großen Dschihad (das ist der Kampf, ein guter Mensch zu sein) so erfolgreich kämpft.

Die meisten Moslems reagieren doch zornig. Das ist bei akainu2012 nicht der Fall. Das muss man auch mal sehen. ;)

Zu gütig von dir, aber er betreibt hier unverhohlene und hochprofessionelle Taqiyya. Das ist nix weiter als´n nettes Pokerface, das er aufsetzt, in der Hoffnung, seine stete Gehirnwäsche hätte auf Dauer doch noch Erfolg. Daß sie Erfolg hat, sieht man ja gerade an dir, der du meinst, man müsse diese Dinge prüfen und den Islam nicht vorverurteilen. Oh Mann, diese Dinge wurden hunderttausendmal geprüft und nichts von dem, was er hier erzählt, entspricht der Wahrheit. Und wenn sie der Wahrheit entsprechen, dann verschweigt er die unangenehmen Kollateralerscheinungen! Frag ihn doch mal, ob ein Moslem seinem Glauben abschwören darf, das dürfte eigentlich die Schlüsselfrage sein, wenn er hier schon so groß von Religionsfreiheit im Islam herumtönt...>x-(

Shahirrim
30.05.2014, 18:17
Zu gütig von dir, aber er betreibt hier unverhohlene und hochprofessionelle Taqiyya. Das ist nix weiter als´n nettes Pokerface, das er aufsetzt, in der Hoffnung, seine stete Gehirnwäsche hätte auf Dauer doch noch Erfolg. Daß sie Erfolg hat, sieht man ja gerade an dir, der du meinst, man müsse diese Dinge prüfen und den Islam nicht vorverurteilen.
Ach wirklich? :D

Wo sage ich denn, dass er recht hat? Ich bin ja keineswegs vom Islam überzeugt! Dennoch finde ich gerade, weil er das Christentum so fair behandelt, sollten wir auch ihn fair behandeln.

Taqīya darf ein Sunnit nicht betreiben. Und akainu2012 ist Sunnit. Insofern muss man da anders rangehen.

Jetzt mal meine Meinung:
Ich finde, dass er die Sonnenseiten des Korans hier ausbreitet und die negativen Suren gerne unter den Tisch fallen lässt. Allerdings, obwohl ich den Islam ganz gut einschätzen kann, kenne ich den Koran nicht auswendig. Klar, manche Suren, die alle Islamgegner kennen, kenne ich auch.

Aber ich, der die Bibel als GANZES nur für das Wort Gottes hält, in der man nicht Rosinenpickerei betreiben kann, kann einem Moslem hier auch nichts vorwerfen, wenn er darauf besteht, den GANZEN Koran anzusehen! :D

Und da fehlt mir dann doch die Detailkenntnis, als das ich es wagen würde, ihn zu widerlegen. Da ginge ich sicher unter! Du als Atheist hast es da leichter, zu argumentieren! :D

Oh Mann, diese Dinge wurden hunderttausendmal geprüft und nichts von dem, was er hier erzählt, entspricht der Wahrheit. Und wenn sie der Wahrheit entsprechen, dann verschweigt er die unangenehmen Kollateralerscheinungen! Frag ihn doch mal, ob ein Moslem seinem Glauben abschwören darf, das dürfte eigentlich die Schlüsselfrage sein, wenn er hier schon so groß von Religionsfreiheit im Islam herumtönt...>x-(

Auf die Frage geht akainu2012 ja ein. Und was er sagt, kann man hier lesen.

Wenn wir sagen, dass es ja alle islamischen Staaten nicht gestatten und die Mehrheit der Muslime auch nicht und er sagt, dass das die LEHRE nicht hergibt, dann müsste man das schon mal überprüfen. Aber da fehlt mir das Detailwissen des Korans. Denn ich kenne nur die negativen Suren gut, andere Suren fast gar nicht.

Grob weiß ich, was drin steht. Aber einer wie ich, der auch das Christentum verteidigt und die Vergangenheit des Missbrauches der Bibel verurteilt durch die römisch-katholische Kirche, kann hier nicht doppelte Standards anlegen. Das wäre ungerecht!

Aber eine Sache noch:

Ich glaube schon, das ihr diesmal recht habt und akainu2012 einseitig informiert und den Islam hier schön färbt. Einfach nur zu sagen, dass er hier rumlügt, wäre zu simpel. Der Islam überzeugt mich ja auch nicht und eine Umma will ich hier nicht haben. Dennoch muss ich, der hier als christlicher Fundamentalist schreibt, vorsichtiger agieren, damit man mir nicht doppelte Standards vorwerfen kann!

Cerridwenn
30.05.2014, 18:20

Ergänzung:

Die gesamte arabische Welt meldete im Zeitraum 1880 - 2000 nur 370 Patente an,von denen die Mehrzahl von Ausländern die dort leben stammen.
Israel dagegen meldete 7650 Patente an. Südkorea sogar 16300.
Allein Korea, das wegen zeitlich paralleler Entwicklung gut vergleichbar ist, erwirtschaftete ohne Ölgewinne viermal so viel wie die islam./arab. Staaten zusammen genommen.

Das kommt davon, wenn man sein Gehirn im Koran einwickelt!

Heifüsch
30.05.2014, 18:24
...die Sonnenseiten des Korans...

Die Sonnenseiten des Korans, herrlich! Schon die schmale Mondsichel dieser Mondreligion übertreibt die indirekte Sonnenseite dieser düsteren Religionsideologie schamlos!

Aber ich sehe schon, jetzt wird´s kompliziert und ich muß jetzt nochmal wech. Später also mehr dazu...>ß-)=

Heifüsch
30.05.2014, 18:27
Ergänzung:

Die gesamte arabische Welt meldete im Zeitraum 1880 - 2000 nur 370 Patente an,von denen die Mehrzahl von Ausländern die dort leben stammen.
Israel dagegen meldete 7650 Patente an. Südkorea sogar 16300.
Allein Korea, das wegen zeitlich paralleler Entwicklung gut vergleichbar ist, erwirtschaftete ohne Ölgewinne viermal so viel wie die islam./arab. Staaten zusammen genommen.

Das kommt davon, wenn man sein Gehirn im Koran einwickelt!

Die einzig originär islamische Erfindung scheint mir der Fliegende Teppich zu sein. Die Marktreife steht allerdings immer noch aus, so daß sich Emirates einstweilen noch mit haramigen Boeings und Airbussen begnügen muß... >x´(

https://www.youtube.com/watch?v=o2Rygpptc3g

Cerridwenn
30.05.2014, 18:39
Die einzig originär islamische Erfindung scheint mir der Fliegende Teppich zu sein. Die Marktreife steht allerdings immer noch aus, so daß sich Emirates einstweilen noch mit haramigen Boeings und Airbussen begnügen muß... >x´(

Was ihnen in den Kram passt, da sind sie plötzlich nicht mehr so pingelig!

Leila
30.05.2014, 18:44

Was schlägst du vor ? […]

Dir: Ausgedehnte Bildungsreisen durch die islamischen Staaten, um Vergleichsmöglichkeiten mit der Schweiz zu erlangen.

Brathering
30.05.2014, 19:43
Das ist es immer wieder es werden über den Islam Dinge behauptet die nicht stimme wie z.. auch das mit der Bildung, dass Bildung erboten sei, vorallem für Frauen, was völliegr Schwachsinn ist, der Islam empfiehlt nicht nur die Bildung un das Wissen, er machst sie sogar zur Pflicht eines jeden Musims, dazu gibt es viele klare Verse im Koran, aber auch in den Hadisen finden wir dazu vieles, das berühmteste Beispiel dazu lautet:

Anas (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: Der Gesandte Allahs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagte:

"Die Suche nach Wissen ist jedem Muslim eine Pflicht."

Prophet Muhammad (s.a.a.s) sagte: „Nach Wissen zu streben ist eine Pflicht für jeden Muslim, Mann und Frau. Darum strebt nach Wissen, wo es zu finden ist, und erfragt es von all denen, die es besitzen.“

Prophet Mohammad (s.a.a.s): „Strebt nach Wissen von der Wiege bis zur Bahre.“

Und ganz berüht und Ausagekräftig ist dieser Hadis:

Prophet Mohammad (s.a.a.s): „Strebt nach Wissen und sei es in China.“

Das war nur ein sehr kleiner Ausschnitt, dass der islam zu Bildung udn Wissen aufruft und sie sogar zur Pflicht macht, dabei habe ich die dazu vorhandenen Koranverse noch nicht mal zitiert (kann es aber tun wenn es jemand haben will oder eine Link für eine kleine Sammlung geben)

Hier sieht auch dass das was die Taliban machen, die Frauen von Bildung fern halten sollen oder Boko haram sektentypen die behaupten Wissen sei haram usw.. hier sieht man, dass all diese Gruppen Unislamisch handeln und der Islam das anders sieht. Entsprechen macht es auch keine Sinn von diesen gruppen auf den Islam zu schließen. Mich interessiert was der Islam sagt und nicht was ruppen sagen die den islam nicht verstanden haben oder nicht praktizieren. Und dass die Muslmischen Welt tatsächlich sehr weit zurück hinkt was Wissen und Bildung angeht, daran kann man sehen wie Islamisch, bzw. wie sehr der Islam noch in der Muslimischen Welt ernst genommen wird /verstanden worden ist.

Genauso ist es mit viele anderen Themen wie Apostasie, Zwang, Ehrenmorde, Zwangsheirat, Glaubensfreiheit usw..
der Islam lehnt weltlische Strafen für Apostatet ab, jeder kann glauben was er will und den Islamischen Glauben verlassen wann er will, der Koran lehnt Zwang im Glauben ab, der Islam lehnt Ehrenmorde ab und sieht es als große Sünde, der Islam lehnt Zwangsheirat ab, also sowieso alles was mit Zwang verbunden ist, der Koran ordnet Glaubensfreiheit an, Auch verbietet der Koran in Sippenhaft nehmen oder sowas wie Terror und Mord, egal an wem. Laut islam ist der Muslim gewzungen jeden zu beschützen und zu helfen der in Not ist ob Gläubig, andersgläubig oder nicht, und wenn es sein muss dass der Muslim sein Leben in Gefahr bringt, um anderen zu Schützen, der Muslime ist verpflichtet jeden(allen Menschen) Asyl und Schutz zu gewähren der es brauch und in Not ist, dem Unrecht. Auch ist der Muslim angehalten jeden Menschen gleich zu behandeln. Wenn ein Nachbar

All zu diesen Themn gibt es so viele Verse und beweise und Hadise, leider kann ich nicht alles bringen, da es sonst zu lange werden würde, auf Nafrage aber gerne, Beispiel zu der Sache mit den Nachbarn, wobei die Nachbarrechte im Islam so umfassend groß und wichtig sind, dass auch hier nciht alles zitiert werden kann zwecks Mangel an Platz:

"Toleranz gegenüber Andersgläubigen und Nachbarn:

Seine Lebensweise zeigte gegenüber Angehörigen anderer Religionen großen Respekt und menschliche Nähe. Er lehrte seine Anhänger, dass zu Christen und Juden eine besondere Nähe besteht und dass den Menschen die freie Wahl obliegt, den Glauben an Gott anzunehmen oder abzulehnen, und dass Muslime ihre Mitmenschen mit Güte behandeln sollen. Muhammed sah sich als Nachfolger Jesu und bezeichnete diesen als seinen „Bruder“.
Toleranz gegenüber Nachbarn ist im Islam sowohl eine soziale Aufgabe, als auch ein Gebot; denn Nachbarn kommen gleich nach der Familie.

Die Beachtung der Rechte der Nachbarn und Pflege guter Nachbarschaftlichkeit war für ihn äußerst wichtig. Dabei spielte die Glaubensrichtung des Nachbarn keine Rolle.
Er bekräftigte diese Ansicht mit Nachdruck: „Derjenige ist kein (wahrhaftiger) Gläubiger, der sich satt isst, während sein Nachbar Hunger leidet.“ Desgleichen betonte er: „Derjenige, dessen Nachbarn vor seinen Missetaten nicht sicher sind, ist kein Gläubiger.“ "

http://www.ditib.de/default1.php?id=7&sid=19&lang=de

ich mein ich könnte weiter auf Themen Bereiche eingehen die von bestimmten Kreisen falsch rüber gebracht verlauft und die Menschen sogar absichtlich getäuscht werden und so getan wird als sei dies der Islam. Was ich sagen will, der Islam ist nicht so, wie ihn die Medien oder, gewisse Gruppen die sich Islamisch nennen, oder wie bestimmte Kreiose dazu gehören auch Hetzwebsiten, die die Menschen absichtlich belügen. Nein, wer wissen will wie der Islam wirklich ist und wie der Islam wirklich zu diesen und anderen Themen steht, der sollte selber im Koran nachschauen und selber genau recherschieren.

Lg

Der Inhalt des Kurans ist mir so ungefähr ja bekannt, hab das Teil mittlerweile vier Mal gelesen.
Dass er nicht den Islam darstellt, weiß ich aber auch, ein wichtiger Teil sind die Hadithe/Hadise, die Überlieferungen über das Leben des Propheten.
Dort ist die Todesstrafe bzw andere Strafe bei Apostasie und Nein zur weltlichen Bildung enthalten und das ist auch so Konsens im "Haus des Friedens"/der islamischen Welt.
Beides ist mindestens genauso wichtig wie der Kuran, wenn nicht wichtiger und orientiert sich am gelebten Alltag islamischer Gesellschaften (zu der ich mal die Türkei nicht zwangsläufig zähle).

„wer seine Religion wechselt, dem schlagt den Kopf ab“ wird im Hadis vonMalik ibn Anas in al-Muwaṭṭa Mohammed zugesprochen und im großen und ganzen von den Gläubigen akzeptiert.
Was du von ditib und europäisch-türkischen neuzeitlichen Quellen zitierst, ist eine Randposition im Islam und das weißt du ;)

Brathering
30.05.2014, 19:48
Das hört sich schon mal sehr gut an! Wobei das natürlich so ne Sache ist mit dem Erziehungsrecht der Eltern. Ich finde, da müssten eindeutige Normen greifen, welche die Kinder vor körperlichem und geistigem Mißbrauch schützen. Zumindest kann man es aber so einrichten, daß nicht auch noch Angebote gemacht werden, die diese Hinterwäldler natürlich nur zu gerne in Anspruch nehmen. Aber natürlich lauert da die Gutmenschenindustrie und versorgt sie mit maßgeschneiderten Integrations-Entziehungs-Tipps, um ihre Klientel auch morgen noch umsorgen und bemuttern zu können, die armen Opfer die, aahhhh...! >x-(=

Da ich meine potentiellen Kinder als nicht bedroht, in Sachen privater kranker Indoktrination, sehe (haha, oh doch aber nicht "bedroht" in meinen Augen) und die der anderen mich weniger interessieren, liegt mir eine erzieherische Freiheit gegenüber dem Staat am Herzen.

Bei vielen ist Hopfen und Malz verloren, wenn man es idealistisch betrachtet aber das ist es sowieso und da hilft auch keine bessere staatliche Erziehung.
Sie kann Chancen bieten aber das private Umfeld stellt die Rahmenbedingungen, wenn es um geglückte Existenzen geht.

Brathering
30.05.2014, 19:50
Willst du diese gehirngewaschenen Mini-Dschihadisten in der Schulklasse deiner Kinder haben?

Am liebsten Privatlehrer, ich sehe in vielem eine potentielle Gefahr/Hindernis.
So denken dann aber auch die lieben Musel und drum kann ich sie einigermaßen verstehen.

Heifüsch
30.05.2014, 21:28
Da ich meine potentiellen Kinder als nicht bedroht, in Sachen privater kranker Indoktrination, sehe (haha, oh doch aber nicht "bedroht" in meinen Augen) und die der anderen mich weniger interessieren, liegt mir eine erzieherische Freiheit gegenüber dem Staat am Herzen.

Bei vielen ist Hopfen und Malz verloren, wenn man es idealistisch betrachtet aber das ist es sowieso und da hilft auch keine bessere staatliche Erziehung.
Sie kann Chancen bieten aber das private Umfeld stellt die Rahmenbedingungen, wenn es um geglückte Existenzen geht.

Ich wünsche dir natürlich viele glückliche kleine Bratheringe und ich bin sicher, daß du ihnen ein gemütliches Heringsnest bieten wirst. Mir geht´s allerdings weniger um sozial gefestigte Individualfälle, sondern um die Erziehung zur Ablehnung dieser Gesellschaft als Massenphänomen im muslimischen Milieu. Und diese wird nun mal durch immer mehr Moscheen, Koranschulen und islamischen Schul-"Unterricht" (staatlich geförderte Indoktrination) unterstützt und forciert. Es kann mir doch keiner erzählen, die Bestärkung junger Muslime in ihrem Irrglauben, hier als die neuen Herrenmenschen auftreten zu dürfen, sei auf Dauer gesund fürs gesellschaftliche Miteinander...>%.(

akainu2012
30.05.2014, 22:54
Der Inhalt des Kurans ist mir so ungefähr ja bekannt, hab das Teil mittlerweile vier Mal gelesen.
Dass er nicht den Islam darstellt, weiß ich aber auch, ein wichtiger Teil sind die Hadithe/Hadise, die Überlieferungen über das Leben des Propheten.
Dort ist die Todesstrafe bzw andere Strafe bei Apostasie und Nein zur weltlichen Bildung enthalten und das ist auch so Konsens im "Haus des Friedens"/der islamischen Welt.
Beides ist mindestens genauso wichtig wie der Kuran, wenn nicht wichtiger und orientiert sich am gelebten Alltag islamischer Gesellschaften (zu der ich mal die Türkei nicht zwangsläufig zähle).

„wer seine Religion wechselt, dem schlagt den Kopf ab“ wird im Hadis vonMalik ibn Anas in al-Muwaṭṭa Mohammed zugesprochen und im großen und ganzen von den Gläubigen akzeptiert.
Was du von ditib und europäisch-türkischen neuzeitlichen Quellen zitierst, ist eine Randposition im Islam und das weißt du ;)

Der wichtigeste Teil stellt tatsächlich der Koran dar. Was die Hadise angeht, so darf ein Hadis niemals den Koran wiedersprechen tut er es doch ist der Hadis Falsch und abzulehnen. Alleine zu Zeiten des Propheten wurden Tausende gefälschter Hadise in Umlauf gebracht, ein Gefährte ließ sogar 4000 gefälschte HAdise verbrennen, Mit der Zeit über eine Zeitraum von 1400 Jahren wurden es Noch mehr was Fälschungen angeht. Die genau Zahl habe ich nich im Kopf aber meint letzter Stand war so, dass es über 300.000 Hadise gab, von denen von den Gelehrten nur euin Bruchteil, wirklich nur ein Brucheil als Authentisch und echt akzeptiert wird, wobei es auch da viele unterschiede gibt, was die Auswahlkriterien, die Echtheitskriterien angeht und wie die Hadise eingestuft werden ob als Gesund, schwach, stark, Zweifelhaft usw.. und teilweise ist der eine Hadis für den eine Gelehrten Falsch während der Gleiche Hadis akzeptiert wird usw.. dazu gibt es eine rießige Hadiswissenschaft die sich damit beschäftigt und all den anderen Fragen bezüglich Hadise beschäftigt. Wichtigestes und einfachsts Kriterium dass dass jeder übernehmen kann ist wie ich sagte, dass ein Hadis dem Koran nicht wiedersprechen darf. Tut er es doch ist der Hadis abzulehnen. Und bevor ich noh zu deiner Frage kommen, noch ein letzte Sache zum Thema Hadis, wobei es dazu viel zu sagen gibt, Hadise sind ja Überliferungen, Überliferungen von so alnger Zeit, manches wurde z.b. zu einem ganz bestimmten Kontext gesagt oder zu eine bestimmten Situation, dass darf man auch nicht vergessen. Manche Aussagen oder Befehle beziehen sich also lediglich auf ganze bestimmtr älle, welche das sind wird im Vidoe unten erklärt. Komnmen wir zu deiner Frage bezüglich der Aposatsie und ob der Islam weltlische Strafen für Apostatetn vorseiht diesbzüglich hatte ich schon viel geschrieben, was den Koran angeht, so lehnt der Koran klar eine Weltliche strafe für Apostatet ab das geht aus den vielen Verse klar hervor, einige hatte ich ja zuvor dazu genannt und einige werden auch in diesem sehr kurzen fast 5 Minütigen Video erklärt und heir wird auch noch mal erklärt aus Kornischer icht und aus Hadisischer Sicht, warum der Islam für Apostate keine weltiche Strafe vorsieht und dass sowas abgelehnt wird, ich empfehle dir deshalb kurz dieses 5 Minütige Video mal anzuschauen, ansoonsten kann ich natütrllich die Argumente darin auch Schriftlich hier niederlegen:

(und ab Minute 3:45, geht er noch mal drauf ein was das Töten von Abtrünningen ein, sie wurden nicht bestraft weil sie ihren Glauben verließen, sondern weil sie ans chließend gegen die Muslime Krieg führten und Muslime töteten und dabei behilfich waren, erklärt er aber im Video nochmal. ser Prophet hat Apostaten, also reinen Apostaten, die einfach aus dem Islam raus sind. nie was angetan, auch das geht aus den Hadisen hervor)

https://www.youtube.com/watch?v=QIyx2NpfH94

Auch betont der Koran immer wieder, dass der Glaube eine Sache zwischen Gott und seine Diener ist.

Und was ich auch noch mal empfehlen kann diese 2 kurzen Video die auf diese Frage der weltlichen strafen für Aposatsie imIslam eingehen:

https://www.youtube.com/watch?v=eagN0t3l4T4

Besonders in diesem Tei des Videos wird nochmal auf die damaligen verschiedene Situationen und Hadisen eingegangen und wie sich das ganze Verhält:

Beispielsweise schlossen ja die Muslime und die Mekkaner damals einen Friedensvertrag der beinhaltete, dass Menschen die aus dem Islam heraus treten, sie wieder zurück zu den Mekkaner gehen durften ohne eine Strafe zu befürchten.

https://www.youtube.com/watch?v=ZRoFaev1y4c

in einem Hadi ließ der Prophet demosntrativ eine Apostaten nichts machen, wo wurde mit alle Apostaten umgegangen und Apostate gabs es damals viele, der schutz und Unversehrtheit für Apostate wurde sogar in einem Vertrag festgehalten und in viele anderen Beispielen sehen wir dass Apostaten alleine aufgrund ihres Apostasie nichts getan wurde, so wie es der Koran auch vorsieht.

Und hier ein Link, noch zu de Thema mit einer kurzen Erklärung, der mit dem Satz anfängt: "Dieses sogenannte islamische Gesetz steht im Widerspruch zum Koran und seinen klaren Lehren. Gott gebietet den Menschen Glaubensfreiheit. Er sagt:.."

http://www.meine-islam-reform.de/index.php/artikel/fiqh/734-das-toeten-von-apostaten-ein-widerspruch-zum-koran.html

Aus der gleichen Website ein paar kleine Zitate:

Erstens fehlt bei sämtlichen Überlieferungen, nach denen der Prophet (a.s.) die Tötung von Glaubensabtrünnigen befohlen haben soll, der Echtheitsnachweis in Bezug auf die Überliefererkette. Mit anderen Worten: Es gibt keine den Kriterien der islamischen Hadithkritik standhaltenden Überlieferungen, nach denen der Prophet (a.s.) die Todesstrafe an jemandem vollziehen ließ, der seine Religion wechselte.

Zweitens wird in den Hadithsammlungen sowohl bei Buchari wie auch bei Muslim berichtet, ein Beduine habe den Propheten (a.s.) dreimal ersucht, ihn aus seinem Treuegelöbnis zu entlassen. Der Prophet (a.s.) weigerte sich und der Beduine verließ ihn. Darauf sagte der Prophet (a.s.), Medina sei wie ein Feuer. Es schmilzt die schlechten Bestandteile heraus und lässt die guten scheinen und glänzen. Das war ein klarer Fall von Apostasie, aber der Prophet (a.s.) ließ diesen Beduinen weder bestrafen noch hinderte er ihn am Verlassen Medinas.

"Drittens berichtet Buchari auf Autorität von Anas, dass ein Christ Muslim wurde und zwei lange Suren (Al Baqqarah und Al Imrân) auswendig lernte. Auch schrieb er für den Propheten (a.s.) die Offenbarungen nieder. Dann aber kehrte er zu seinem Christentum zurück. Später sagte er, Muhammad (a.s.) hätte nichts anderes zu sagen, als was er (der Christ) für ihn aufgeschrieben habe. GOTT ließ ihn sterben und er wurde begraben, jedoch am nächsten Morgen fand man, dass die Erde seine Leiche ausgespieen habe. Diese Überlieferung berichtet uns also von einem Mann, der, nachdem er Muslim geworden war, zu seinem christlichen Glauben zurückkehrte, obwohl er die zwei längsten Suren des Korans gelernt hatte. Trotzdem ließ der Prophet (a.s.) ihn nicht bestrafen."

Viertens berichtet uns der Koran von einer Gruppe von Juden, die einen Tag den Islam annahmen und dann wieder abfielen und dies mehrfach taten, um die Gläubigen in Versuchung zu führen (vgl. Sura 3:72). Dieser kollektive Abfall vom Glauben fand in Medina statt, wo der islamische Staat unter der Führung des Propheten (a.s.) errichtet war. Trotzdem wurden diese Glaubensverräter nicht bestraft, deren Absicht wie der Koran uns mitteilst darin bestand, die Gläubigen zum Abfall vom Islam zu bewegen. Es gibt ähnliche Berichte aus der Zeit des Kalifen Umar Ibn Abdul Aziz.

Lg

Antisozialist
30.05.2014, 23:00
Guter Ansatz, jeder sollte das Recht haben sein Kind so aufzuerziehen wei man es möchte, ob das jetzt durch eine Staatliches Kindergarten ist, Privat daheim, ein Katholisches Kindergarten (wo ich drinne war) oder ob jetzt Eltern sich entscheiden ihr Kind in ein Islamisches Kindergarten zu schicken.

Abpropop ein Katholisches Kindergarten, ich war in einem drinne, fand es dort auch nicht schlecht ok, man hat mich in die Kirche mitgenommen usw.. da hatte ich mich an eine Baum festgehalten^^ Hab sowieso nichts verstanden gehabt was wir in der Kirche machen. Viel schlimmer fand ich dass man mir einmal Schwein als Essen serviert hatte und als ich nicht essen wollte, man mich Zwang es zu essen. Ich wehrte mich dagegen und 2 Aufpasser hielten mich fest und man schob unter Zwang und Gewalt das Schweinefleisch in meinen Mund rein.

Ok ich habs überlebt^^ und ist bestimmt klar auch nur ein Einzelfall gewesen, ich würde also nicht von so einem unchristlichen verhalten auf das Christentum und die Christen schließen, schon gar nicht auf Jesus, der ja selber nicht Schwein aß.

https://www.youtube.com/watch?v=lyh5fs-SCr4

Wollten Ihre Eltern etwa nicht, dass mit Ihren "kultivierten" Landsleuten einen Kindergarten besuchen?

Wer einen katholischen Kindergarten besucht, muss halt hinnehmen, gelegentlich in die Kirche mitgenommen zu werden.

Antisozialist
30.05.2014, 23:02

Im islamischen Kulturkreis soll es zudem einen fliegenden Esel gegeben haben. :D

Heifüsch
30.05.2014, 23:37
Im islamischen Kulturkreis soll es zudem einen fliegenden Esel gegeben haben. :D
In der Tat! Wobei der Esel wohl als edler Araberhengst ausgegeben wurde >x.)

romeo1
31.05.2014, 07:27

Mit akainu haben wir aber auch einen schreibenden Esel im Forum.

Antisozialist
31.05.2014, 11:20
In der Tat! Wobei der Esel wohl als edler Araberhengst ausgegeben wurde >x.)

Orientalische Geschäftssitten im Viehhandel eben.

Mr.Smith
31.05.2014, 11:24
Die Schweizer sind eben nicht so blöde wie wir und lassen sich von den Muselfaschisten nicht ihr schönes Land kaputt machen.
In ein paar Jahren ist Deutschland nur noch als abschreckendes Beispiel für unsere Nachbarn zu gebrauchen.
Sogar die Franzosen haben inzwischen gemerkt, daß es mit dem ganzen Islamistendreck in ihrem Land nicht so weiter gehen kann. Nur wir schauen weiter tatenlos zu.

NEOM
01.06.2014, 06:17
Sogar die Franzosen haben inzwischen gemerkt, daß es mit dem ganzen Islamistendreck in ihrem Land nicht so weiter gehen kann. Nur wir schauen weiter tatenlos zu.

frankreich hat schon verloren..

opppa
03.06.2014, 07:38

Watt denn nu?

"Hat" oder "ist"?

:?:?

Mr.Smith
03.06.2014, 07:42

Noch nicht ganz. Auch die Franzosen merken langsam (siehe Ergebnis der Europawahl), daß sie etwas gegen den eingewanderten Abschaum unternehmen müssen und es nicht so weiter gehen kann. Noch beschränken sich die eingewanderten Kriminellen dort auf bestimmte Großstädte und "ihre" Wohngebiete.
Zum Glück sind die Linken-Nazis und Gutmenschen in Frankreich nicht so einflußreich wie bei uns. Da geht noch was.