PDA

Vollständige Version anzeigen : So geht die TAZ mit den Leserkommentaren um



Abendländer
28.05.2014, 00:53
Ich stelle mal die Antwort ein, die ich von der TAZ bekam, als ich mich wunderte, daß nur wenige Kommentare von mir veröffentlicht werden, obwohl ich keine Beleidigungen, Drohungen oder Hetze veröffentlichen wollte.
-------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr .......,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es stimmt, wir schalten auch öfter mal
Kommentare nicht frei, obwohl sie frei von Beleidigungen und
Diskriminierungen im engeren Sinne sind.
Wir haben in unserer Netiquette die Bedingung, dass wir u.a. keinen
Rechtspopulismus dulden. Außerdem wünschen wir uns Beiträge, die eine
Bereicherung der Diskussion darstellen, neue Informationen und
Perspektiven auf ein Thema und ein angenehmes Diskussionsklima, in dem
Meinungsvielfalt respektiert wird. Wir sind interessiert an
Diskussionen, die die Themen von einer anderen Seite beleuchten, als sie
im Mainstream oder am Stammtisch diskutiert werden.
Wir verstehen, dass es Kommentatoren ärgert, wenn wir ihre Kommentare
als rechtspopulistisch einordnen und ab einer bestimmten Menge nicht
mehr freischalten, auch wenn sie in sich relativ harmlos wirken.

Wir haben als Zeitung eine bestimmte Ausrichtung und sehen den
Rechtsdrall in Europa mit Sorgen. Wenn unsere Kommentarspalten
beispielsweise sehr konservativen Ansichten geflutet werden blockiert
dies die Auseinandersetzung zu Ideen in Richtung einer offeneren
Gesellschaft, zu der wir mit unserer Zeitung und unseren Diskussionen
beitragen möchten.
Von daher hoffen wir auf Ihr Verständnis, dass wir nicht immer alle
Kommentare mit dieser Tendenz freischalten. Nicht, weil diese Kommentare
ganz schrecklich wären, sondern weil unserer Fokus ein anderer ist.

Mit besten Grüßen aus der taz

taz.kommune
-------------------------------------------------------------
Eine Antwort voller Widersprüche und nicht mit der freien Meinungsäußerung vereinbar.

Heifüsch
28.05.2014, 00:57
"Wir sind interessiert an
Diskussionen, die die Themen von einer anderen Seite beleuchten, als sie
im Mainstream oder am Stammtisch diskutiert werden...."

Aha! >8.)=

Aber ärgere dich nicht, mir geht es genauso beim Gutmenschenblättchen "Tagesspiegel". Irgendwann gehen die ein, weil sie sich standhaft weigern, die Zeichen der Zeit zu erkennen...

Efna
28.05.2014, 01:14
Ich stelle mal die Antwort ein, die ich von der TAZ bekam, als ich mich wunderte, daß nur wenige Kommentare von mir veröffentlicht werden, obwohl ich keine Beleidigungen, Drohungen oder Hetze veröffentlichen wollte.
-------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr .......,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es stimmt, wir schalten auch öfter mal
Kommentare nicht frei, obwohl sie frei von Beleidigungen und
Diskriminierungen im engeren Sinne sind.
Wir haben in unserer Netiquette die Bedingung, dass wir u.a. keinen
Rechtspopulismus dulden. Außerdem wünschen wir uns Beiträge, die eine
Bereicherung der Diskussion darstellen, neue Informationen und
Perspektiven auf ein Thema und ein angenehmes Diskussionsklima, in dem
Meinungsvielfalt respektiert wird. Wir sind interessiert an
Diskussionen, die die Themen von einer anderen Seite beleuchten, als sie
im Mainstream oder am Stammtisch diskutiert werden.
Wir verstehen, dass es Kommentatoren ärgert, wenn wir ihre Kommentare
als rechtspopulistisch einordnen und ab einer bestimmten Menge nicht
mehr freischalten, auch wenn sie in sich relativ harmlos wirken.

Wir haben als Zeitung eine bestimmte Ausrichtung und sehen den
Rechtsdrall in Europa mit Sorgen. Wenn unsere Kommentarspalten
beispielsweise sehr konservativen Ansichten geflutet werden blockiert
dies die Auseinandersetzung zu Ideen in Richtung einer offeneren
Gesellschaft, zu der wir mit unserer Zeitung und unseren Diskussionen
beitragen möchten.
Von daher hoffen wir auf Ihr Verständnis, dass wir nicht immer alle
Kommentare mit dieser Tendenz freischalten. Nicht, weil diese Kommentare
ganz schrecklich wären, sondern weil unserer Fokus ein anderer ist.

Mit besten Grüßen aus der taz

taz.kommune
-------------------------------------------------------------
Eine Antwort voller Widersprüche und nicht mit der freien Meinungsäußerung vereinbar.

Da sind sie auch auf selber Linie wie PI News die auch nur Leserkommentare veröffentlichen die ihnen in den Kram passen. Aber allgemein ist es keine Einschränkung der Meinungsfreiheit, du kannst weiterhin deine Meinung äussern, aber ein Medium ist nicht verpflichtet diese auch zu veröffentlichen. ein schöner Text dazu

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/04/21/geloeschte-kommentare-sind-keine-zensur-was-ist-meinungsfreiheit/

Mordechai
28.05.2014, 01:50
Ich stelle mal die Antwort ein, die ich von der TAZ bekam, als ich mich wunderte, daß nur wenige Kommentare von mir veröffentlicht werden, obwohl ich keine Beleidigungen, Drohungen oder Hetze veröffentlichen wollte.Ich lese die Kommentare bei der TAZ immer wieder gerne aber ich würde NIE auf die Idee kommen mich herabzulassen, da was zu schreiben.

Außerdem würde es mich irritieren da ... vernünftige ... äh... ja... rechte Kommentare zu lesen. Ich finde es also gut, daß die Deine Kommentare nicht annehmen. Die Leser dort sind sowieso unbelehrbar und es ist den Schweiß der Edlen nicht wert, da was zu schreiben. Spar Dir also Deine Bemühungen.

Die Schreiber und Leser der TAZ sind nun mal Linke und damit Menschen mit einem schweren psychopathologischem Problem an welchem auch Götter überwiegend scheitern werden.

Efna
28.05.2014, 02:05
Ich lese die Kommentare bei der TAZ immer wieder gerne aber ich würde NIE auf die Idee kommen mich herabzulassen, da was zu schreiben.

Außerdem würde es mich irritieren da ... vernünftige ... äh... ja... rechte Kommentare zu lesen. Ich finde es also gut, daß die Deine Kommentare nicht annehmen. Die Leser dort sind sowieso unbelehrbar und es ist den Schweiß der Edlen nicht wert, da was zu schreiben. Spar Dir also Deine Bemühungen.

Die Schreiber und Leser der TAZ sind nun mal Linke und damit Menschen mit einem schweren psychopathologischem Problem an welchem auch Götter überwiegend scheitern werden.

Als würde es das auf rechter Seite nicht geben....

bernhard44
28.05.2014, 03:23
Tja, das ist eben der Unterschied zwischen "öffentlicher Meinung! und "veröffentlichter Meinung"! Gelenkte Demokratie!

Bruddler
28.05.2014, 03:40
Wäre es nicht besser, die TAZ würde ihre Leserkommentare gleich selbst schreiben ? :popcorn:

Sathington Willoughby
28.05.2014, 05:02
Fuer die meinungsvielfalt.....
Hahahahahaha.
Manxwill nicht erkennen, wie falsch man liegt, das ist alles.
Efna, pi ist ein blog und keine zeitung, ausserdem veroeffentlicht pi auch unliebsame Kommentare.

Schlummifix
28.05.2014, 05:07
:haha:
Gleich einmal ein Rat von mir: Bombardiert sie mit Leserkommentaren, bis ihnen angesichts der eigenen Zensur das Kotzen kommt :kotz:

Allerdings ist die Taz sowieso nur für Behinderte.


Es stimmt, wir schalten auch öfter mal Kommentare nicht frei, obwohl sie frei von Beleidigungen und Diskriminierungen im engeren Sinne sind. Wir haben in unserer Netiquette die Bedingung, dass wir u.a. keinen Rechtspopulismus dulden.
Was Rechtspopulismus ist, bestimmen wir :Nazi:

---> Manchmal merkt sogar die Taz, dass sie und ihre ganze Leserschaft einfach nur noch behindert sind http://www.taz.de/!114947/ (http://anolink.com/?link=http://www.taz.de/!114947/)

Der einzige Trost ist, dass diesem Blatt sehr bald der Saft ausgeht.

Rolf1973
28.05.2014, 05:44
Die TAZ sollte so ehrlich sein und es auf Seite Eins schreiben: geduldet werden nur linke und Pro-MultiKulti-Kommentare etc. Geht es um die Meinung der User/Leser, ist
es plötzlich vorbei mit der Vielfalt.

Das letzte Mal, als ich solche Pressefreiheit erlebte, schrieb man das Jahr 1989. Und in Leipzig war es noch ruhig.

opppa
28.05.2014, 06:30
Regt Euch nicht auf:

Mit ist es damals bei der WAZ gelungen, daß mir im Forum der gesamte Zutritt verwehrt wurde, weil mir in einem Beitrag ein Rechtschreibfehler "unterlaufen" ist.

Ich schrieb damals von Zentralratten anstelle von Zentralräten.

:haha:

herberger
28.05.2014, 07:24
Wäre es nicht besser, die TAZ würde ihre Leserkommentare gleich selbst schreiben ? :popcorn:

Ich finde diesen Brief positiv und sie erklären warum,andere Zeitungen machen das nicht.

pixelschubser
28.05.2014, 07:33
Regt Euch nicht auf:

Mit ist es damals bei der WAZ gelungen, daß mir im Forum der gesamte Zutritt verwehrt wurde, weil mir in einem Beitrag ein Rechtschreibfehler "unterlaufen" ist.

Ich schrieb damals von Zentralratten anstelle von Zentralräten.

:haha:

Wegen eines solch lächerlichen Lapsus? Uiuiuiui!:D

Ich bin seit Ewigkeiten sogar bei Web.de gesperrt, weil ich mich mal etwas inkorrekt über die dringend benötigte Zuwanderung von Fachkräften geäussert hatte.

Königstiger87
28.05.2014, 08:50
Ich wurde schon zweimal ohne Begründung bei Spon gesperrt. Deswegen schreibe ich dort nicht mehr.

Frumpel
28.05.2014, 08:57
Ich wurde schon zweimal ohne Begründung bei Spon gesperrt. Deswegen schreibe ich dort nicht mehr.

Bei mir hatte seinerzeit beim Focus bereits einmal gereicht. Danach ist mir gründlich die Lust vergangen, diese Gestalten weiterhin mit meiner Meinung zu beglücken.
Grund für meine Sperrung war übrigens, daß ich im Text den Begriff "Multi-Kulti-Schwuchteln" verwendet hatte. Ich sprach mich zwar gegen diesen Begriff aus, aber es hatte allein schon gereicht, daß dieses Wort im Text stand.
Nun müssen diese Leute eben sehen, wie sie damit klar kommen.

Peaky
28.05.2014, 09:34
Wäre es nicht besser, die TAZ würde ihre Leserkommentare gleich selbst schreiben ? :popcorn:

Bist Du sicher, daß es so nicht läuft ?

Ich lese mir hin und wieder mal die Kommentare zu einigen Berichten durch und bin immer wieder erstaunt, daß dort fast ausschliesslich linientreue Kommunisten ihren Senf abgedruckt sehen !

Einmal habe ich als Gast ebenfalls einen Kommentar verfasst, da ich diese ganze Lobhudelei auf Asylanten und das Geschimpfe auf besorgte Anwohner ( in deren Nachbarschaft 120 Asylanten angesiedelt werden sollten ) nicht mehr ertragen habe und diesbezüglich meine Meinung abgeschickt, die sogar veröffentlicht wurde.

Man sollte es nicht glauben, doch daraufhin meldeten sich etliche zu Wort , die ebenfalls meine Meinung teilten und schon entbrannte ein schlimmer Gutmenschen / Schlechtmenschenstreit , der es in sich hatte.

Überflüssig, zu erwähnen, daß diese Kommentare, die sich, wie meiner, kritisch zur Asylantenansiedlung äusserten, am nächsten Tage gelöscht und ausschliesslich die linientreuen noch zu lesen waren.

Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit !

Sheldon
28.05.2014, 09:37
Die Linken sind die größten Rassisten überhaupt. Niemand sonst achtet so sehr auf Hautfarbe, Religion, Etnie, Geschlecht, ect wie die Linken. Alles was nicht mitteleuropäisch ist anders und muß anders behandelt werden, so die Denkweise der Linken. Auch der positive`Rassismus der Linksknaller ist immer noch Rassismus.

Mordechai
28.05.2014, 09:54
Die Linken sind die größten Rassisten überhaupt. Niemand sonst achtet so sehr auf Hautfarbe, Religion, Etnie, Geschlecht, ect wie die Linken. Alles was nicht mitteleuropäisch ist anders und muß anders behandelt werden, so die Denkweise der Linken. Auch der positive`Rassismus der Linksknaller ist immer noch Rassismus.Wobei die Frage zu stellen ist ob Haß und Verachtung gegen weiße Männer noch "positiver" Rassismus ist.

Humer
28.05.2014, 10:08
Die Linken sind die größten Rassisten überhaupt. Niemand sonst achtet so sehr auf Hautfarbe, Religion, Etnie, Geschlecht, ect wie die Linken. Alles was nicht mitteleuropäisch ist anders und muß anders behandelt werden, so die Denkweise der Linken. Auch der positive`Rassismus der Linksknaller ist immer noch Rassismus.

Da sage noch einer, dass es keine Moral mehr in Deutschland gibt. Was Du kritisierst, sind hoch moralische, ethische Positionen.
Die Auflösung aller Werte und der sittliche Verfall, wie so oft beklagt, sähe anders aus.

Heifüsch
28.05.2014, 11:32
Wäre es nicht besser, die TAZ würde ihre Leserkommentare gleich selbst schreiben ? :popcorn:

"...würde"? >x-)=

Mordechai
28.05.2014, 11:38
Die Schreiber und Leser der TAZ sind nun mal Linke und damit Menschen mit einem schweren psychopathologischem Problem an welchem auch Götter überwiegend scheitern werden.Als würde es das auf rechter Seite nicht geben....Rechte glauben das der Mensch zur Erkenntnis fähig aber gleichwohl ein Egoist ist, der eingehegt werden muß (durch Hierarchien und Institutionen), damit er nicht der Versuchung erliegt, sich mehr zu holen als ihm zusteht.

Linke glauben, daß jeder Mensch gleich viele Rechte und Ansprüche hat und nur die Verhältnisse (Hierarchien und Institutionen) schuld sind wenn es unterschiedliche Präferenzen und Möglichkeiten gibt.

Im Gegensatz zu Rechten negieren Linke das Individuum und sehen nur eine gleichförmige Masse.

Nun frage ich Dich: Auf welcher Seite des Spektrums überwiegt das psychopathologische Problem?

Seligman
28.05.2014, 11:41
Da sind sie auch auf selber Linie wie PI News die auch nur Leserkommentare veröffentlichen die ihnen in den Kram passen. Aber allgemein ist es keine Einschränkung der Meinungsfreiheit, du kannst weiterhin deine Meinung äussern, aber ein Medium ist nicht verpflichtet diese auch zu veröffentlichen. ein schöner Text dazu

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/04/21/geloeschte-kommentare-sind-keine-zensur-was-ist-meinungsfreiheit/

Wenn ich dir mit dem Hammer auf den Finger schlage ist das keine Koerperverletzung schliesslich schmerzt nur der Finger. :crazy:

....geloeschte Kommentare sind keine Zensur - Was ist Meinungsfreiheit. Bereit fuer Gehirnspuelung Waschprogramm 1 - Efna willst du uns verarschen? : JA.

Seligman
28.05.2014, 11:42
Rechte glauben das der Mensch zur Erkenntnis fähig aber gleichwohl ein Egoist ist, der eingehegt werden muß (durch Hierarchien und Institutionen), damit er nicht der Versuchung erliegt, sich mehr zu holen als ihm zusteht.

Linke glauben, daß jeder Mensch gleich viele Rechte und Ansprüche hat und nur die Verhältnisse (Hierarchien und Institutionen) schuld sind wenn es unterschiedliche Präferenzen und Möglichkeiten gibt.

Im Gegensatz zu Rechten negieren Linke das Individuum und sehen nur eine gleichförmige Masse.

Nun frage ich Dich: Auf welcher Seite des Spektrums überwiegt das psychopathologische Problem?

Eindeutig auf Deiner Seite.

Efna
28.05.2014, 11:56
Wenn ich dir mit dem Hammer auf den Finger schlage ist das keine Koerperverletzung schliesslich schmerzt nur der Finger. :crazy:

....geloeschte Kommentare sind keine Zensur - Was ist Meinungsfreiheit. Bereit fuer Gehirnspuelung Waschprogramm 1 - Efna willst du uns verarschen? : JA.

Erstmal gehört ein Blog oder ein Medium einen Privaten Besitzer. In form eines Verlages, einer Privatperson etc. und in erster Linie kann dieser Besitzer selber darüber was er auf seiner Plattform duldet oder nicht. Es ist genauso in diesen Forum, was der Admin hier duldet und was nicht, es ist nunmal Privat und das sind solche Kommentarbereiche auch. Das ist genauso wenn ein paar antifas auf dein Grundstück gehen und rufen Deutschland verrecke und du sie vom Grundstück verweisrt und sie csixch dann beschweren das du ihre Meinungsfreiheit einschränkst. Aber genauso ist es bei den Kommentarbereichen in Onlinezeitungen, Foren und blogs, der Besitzer von dessen hat das Recht zu Entscheiden was er auf seinen Plattformen duldet und was nicht. Wie Freistetter schon sagte, du hast das Recht deine Meinung, aber ein anderer ist auf seiner Privaten Plattform nicht dazu verpflichtet diese zu veröffentlichen. Es ist sehr unschön wenn Medien wie etwa PI News (Wo es am extremsten ist) nur Jubelperser Kommentare veröffentlichen, aber es ist auf ihrer eigenen Plattform auch ihr gutes Recht.

Seligman
28.05.2014, 13:06
Erstmal gehört ein Blog oder ein Medium einen Privaten Besitzer. In form eines Verlages, einer Privatperson etc. und in erster Linie kann dieser Besitzer selber darüber was er auf seiner Plattform duldet oder nicht. Es ist genauso in diesen Forum, was der Admin hier duldet und was nicht, es ist nunmal Privat und das sind solche Kommentarbereiche auch. Das ist genauso wenn ein paar antifas auf dein Grundstück gehen und rufen Deutschland verrecke und du sie vom Grundstück verweisrt und sie csixch dann beschweren das du ihre Meinungsfreiheit einschränkst. Aber genauso ist es bei den Kommentarbereichen in Onlinezeitungen, Foren und blogs, der Besitzer von dessen hat das Recht zu Entscheiden was er auf seinen Plattformen duldet und was nicht. Wie Freistetter schon sagte, du hast das Recht deine Meinung, aber ein anderer ist auf seiner Privaten Plattform nicht dazu verpflichtet diese zu veröffentlichen. Es ist sehr unschön wenn Medien wie etwa PI News (Wo es am extremsten ist) nur Jubelperser Kommentare veröffentlichen, aber es ist auf ihrer eigenen Plattform auch ihr gutes Recht.

Mir ist schon klar dass der Besitzer selber darueber (...) kann.

Aber dann hat es nichts mehr mit Meinungsfreiheit (....).

Und wenn die Onlineplatformen dann nur so tun als ob sie jede Meinung zulassen indem sie einfach die unliebsamen nicht veroeffentlichen hat es sogar etwas mit Meinungsmanipulation zu tun und das ist hier im Hpf ganz sicher (Bis auf das eine gesetzlich geschuetzte Diskussionsergebniss) nicht der Fall.

Efna
28.05.2014, 13:35
Mir ist schon klar dass der Besitzer selber darueber (...) kann.

Aber dann hat es nichts mehr mit Meinungsfreiheit (....).

Und wenn die Onlineplatformen dann nur so tun als ob sie jede Meinung zulassen indem sie einfach die unliebsamen nicht veroeffentlichen hat es sogar etwas mit Meinungsmanipulation zu tun und das ist hier im Hpf ganz sicher (Bis auf das eine gesetzlich geschuetzte Diskussionsergebniss) nicht der Fall.

Warum du kannst ja weiterhin deine Meinung äussern oder? Davon abgesehen machen das die Nationalen Medien auch nicht anders? Also was solls?

Pillefiz
28.05.2014, 13:41
Wäre es nicht besser, die TAZ würde ihre Leserkommentare gleich selbst schreiben ? :popcorn:

tun sie vielleicht....

Pillefiz
28.05.2014, 13:44
Warum du kannst ja weiterhin deine Meinung äussern oder? Davon abgesehen machen das die Nationalen Medien auch nicht anders? Also was solls?

die eigene Meinung da ganz sicher nicht


Wir haben als Zeitung eine bestimmte Ausrichtung und sehen den
Rechtsdrall in Europa mit Sorgen

OneDownOne2Go
28.05.2014, 13:46
tun sie vielleicht....

Sicher ist sicher. Volkes Stimme ist wechselhaft, launisch und neigt zuweilen dazu, Wahrheiten zu sagen, die keiner hören will.

Efna
28.05.2014, 13:48
die eigene Meinung da ganz sicher nicht

Doch kann er, aber das Medium ist nicht verpflichtet diese zu veröffentlichen....

OneDownOne2Go
28.05.2014, 13:52
Doch kann er, aber das Medium ist nicht verpflichtet diese zu veröffentlichen....

Die TAZ, so unterhaltsam (Real-Satire) sie manchmal zu lesen ist, ist schon eins der übleren Tedenz-Blätter, die in deutscher Sprache so im Angebot sind.

Efna
28.05.2014, 13:55
Sicher ist sicher. Volkes Stimme ist wechselhaft, launisch und neigt zuweilen dazu, Wahrheiten zu sagen, die keiner hören will.

Wahrheit ist in der Hinsicht was Rechte auch nur das man gerne haben will. Wenn eine Mehrheit im Volk für die Gleichstellung von Homosexualität zählt Volkes Stimme plötzlich nicht mehr und dann ist das Volk der "umerzogene Blödmichel".
Aber davon abgesehen war oder ist hier immer noch die Verlinkung von Indymedia Artikel hier unerwünscht und werden gelöscht, wäre das dann auch eine Einschränkung der Meinungsfreiheit wenn ihr das löscht?

Efna
28.05.2014, 13:57
Die TAZ, so unterhaltsam (Real-Satire) sie manchmal zu lesen ist, ist schon eins der übleren Tedenz-Blätter, die in deutscher Sprache so im Angebot sind.

Nichts im Vergleich zu PI und die junge Freiheit, vor allem ersteres schaltet nur Kommentare von Jubelpersern frei. Aber das ist ihr gutes Recht und so auch das Recht der TAZ Kommentare zu löschen oder dfie Funktion der Kommentarfunktion ganz abzuschalten. Was zwar nie schön ist, aber durchaus ihr Recht ist.

OneDownOne2Go
28.05.2014, 14:00
Wahrheit ist in der Hinsicht was Rechte auch nur das man gerne haben will. Wenn eine Mehrheit im Volk für die Gleichstellung von Homosexualität zählt Volkes Stimme plötzlich nicht mehr und dann ist das Volk der "umerzogene Blödmichel".
Aber davon abgesehen war oder ist hier immer noch die Verlinkung von Indymedia Artikel hier unerwünscht und werden gelöscht, wäre das dann auch eine Einschränkung der Meinungsfreiheit wenn ihr das löscht?

Das löschen von Links zu Indymedia und anderen tendenzkriminellen Portalen und Seiten hat keine inhaltlichen Gründe, es dient der technischen Sicherheit der Nutzer.

Über Volkes Wille kann man in Deutschland oft nur spekulieren. Unsere Polit-Mächtigen gehen da lieber auf Nummer sicher, und fragen gar nicht erst. Medien sind nicht ganz so vorsichtig, lassen aber Umfragen mit unliebsamen Ergebnissen lieber "verschwinden", wie z.B. n-tv mit einer Umfrage zum phösen Putin oder SpON mit Umfragen zum Thema "wie sehen Deutsche Israel".

Fakt ist deswegen leider: Wir wissen nicht, was eine Mehrheit will und nicht will. Und die TAZ kann zur Klärung dieser Frage nicht nur nichts beitragen, sie sieht ihre Aufgabe sogar im Gegenteil davon.

Muninn
28.05.2014, 14:00
Ich stelle mal die Antwort ein, die ich von der TAZ bekam, als ich mich wunderte, daß nur wenige Kommentare von mir veröffentlicht werden, obwohl ich keine Beleidigungen, Drohungen oder Hetze veröffentlichen wollte.
-------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr .......,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es stimmt, wir schalten auch öfter mal
Kommentare nicht frei, obwohl sie frei von Beleidigungen und
Diskriminierungen im engeren Sinne sind.
Wir haben in unserer Netiquette die Bedingung, dass wir u.a. keinen
Rechtspopulismus dulden. Außerdem wünschen wir uns Beiträge, die eine
Bereicherung der Diskussion darstellen, neue Informationen und
Perspektiven auf ein Thema und ein angenehmes Diskussionsklima, in dem
Meinungsvielfalt respektiert wird. Wir sind interessiert an
Diskussionen, die die Themen von einer anderen Seite beleuchten, als sie
im Mainstream oder am Stammtisch diskutiert werden.
Wir verstehen, dass es Kommentatoren ärgert, wenn wir ihre Kommentare
als rechtspopulistisch einordnen und ab einer bestimmten Menge nicht
mehr freischalten, auch wenn sie in sich relativ harmlos wirken.

Wir haben als Zeitung eine bestimmte Ausrichtung und sehen den
Rechtsdrall in Europa mit Sorgen. Wenn unsere Kommentarspalten
beispielsweise sehr konservativen Ansichten geflutet werden blockiert
dies die Auseinandersetzung zu Ideen in Richtung einer offeneren
Gesellschaft, zu der wir mit unserer Zeitung und unseren Diskussionen
beitragen möchten.
Von daher hoffen wir auf Ihr Verständnis, dass wir nicht immer alle
Kommentare mit dieser Tendenz freischalten. Nicht, weil diese Kommentare
ganz schrecklich wären, sondern weil unserer Fokus ein anderer ist.

Mit besten Grüßen aus der taz

taz.kommune
-------------------------------------------------------------
Eine Antwort voller Widersprüche und nicht mit der freien Meinungsäußerung vereinbar.

Es wundert mich das Sie eine Antwort von der Taz bekommen haben. Immerhin.

Versuchen Sie mal etwas in der Emma zu schreiben. Dort steht in der Netiquette das Sie sich nur Pro- Femifaschismus äußern dürfen.

Murmillo
28.05.2014, 14:01
Wahrheit ist in der Hinsicht was Rechte auch nur das man gerne haben will. Wenn eine Mehrheit im Volk für die Gleichstellung von Homosexualität zählt Volkes Stimme plötzlich nicht mehr und dann ist das Volk der "umerzogene Blödmichel".
Aber davon abgesehen war oder ist hier immer noch die Verlinkung von Indymedia Artikel hier unerwünscht und werden gelöscht, wäre das dann auch eine Einschränkung der Meinungsfreiheit wenn ihr das löscht?

Und worauf beruht deine Einschätzung, die Mehrheit im Volk für wäre die Gleichstellung von Homosexualität?
Darauf, was die Presse , Funk und Fernsehen einzutrichtern versuchen ?
Wenn ich danach gehe, was ich so von der Mehrheit zu hören bekomme, ist dies aber glatt gelogen ! Denen mag zwar 200m am Arsch vorbeigehen, ob jemand Homo ist , oder nicht, aber von Gleichstellung z.B. der eingetragenen Partnerschaft mit der Ehe wollen die dann doch nichts wissen.

OneDownOne2Go
28.05.2014, 14:02
Nichts im Vergleich zu PI und die junge Freiheit, vor allem ersteres schaltet nur Kommentare von Jubelpersern frei. Aber das ist ihr gutes Recht und so auch das Recht der TAZ Kommentare zu löschen oder dfie Funktion der Kommentarfunktion ganz abzuschalten. Was zwar nie schön ist, aber durchaus ihr Recht ist.

Wir hatten das so oft. "Die anderen machen das auch" ist keine Rechtfertigung. Sicher, die üben ihr Hausrecht aus, aber Manipulation bleibt Manipulation.

Frumpel
28.05.2014, 14:09
Wenn eine Mehrheit im Volk für die Gleichstellung von Homosexualität zählt Volkes Stimme plötzlich nicht mehr und dann ist das Volk der "umerzogene Blödmichel".


Nun ja, bisher wollte es aber die Mehrheit unseres Volkes nicht, daher sind diese Annahme und auch Deine Schlußfolgerung eine reine Vermutung. Im übrigen ist es schon schwierig bis unmöglich, über gewisse Themen die Wahrheit öffentlich zu äußern. Irgend einer Interessengruppe oder politischen Strömung geht das dann bestimmt gegen den Strich, und sofort werden mehr oder weniger gehaltvolle Argumente ausgegraben, um die Wahrheit und/oder den Verkünder platt zu machen. Je dümmer und benebelter die breite Masse gehalten wird, wir leben ja nicht umsonst in einer Periode der Gegenaufklärung, desto einfacher ist es, über Emotionen statt über Tatsachen diesen Prozess durchzuziehen.

Alter Stubentiger
28.05.2014, 14:11
"Wir sind interessiert an
Diskussionen, die die Themen von einer anderen Seite beleuchten, als sie
im Mainstream oder am Stammtisch diskutiert werden...."

Aha! >8.)=

Aber ärgere dich nicht, mir geht es genauso beim Gutmenschenblättchen "Tagesspiegel". Irgendwann gehen die ein, weil sie sich standhaft weigern, die Zeichen der Zeit zu erkennen...

Du kannst nicht erwarten daß jeder soviel Geduld mit den Verrückten von Rechts hat wie ich oder Nomen Nescio.

Strandwanderer
28.05.2014, 14:15
Ich stelle mal die Antwort ein, die ich von der TAZ bekam, als ich mich wunderte, daß nur wenige Kommentare von mir veröffentlicht werden, obwohl ich keine Beleidigungen, Drohungen oder Hetze veröffentlichen wollte.
-------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr .......,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es stimmt, wir schalten auch öfter mal
Kommentare nicht frei, obwohl sie frei von Beleidigungen und
Diskriminierungen im engeren Sinne sind.
Wir haben in unserer Netiquette die Bedingung, dass wir u.a. keinen
Rechtspopulismus dulden. Außerdem wünschen wir uns Beiträge, die eine
Bereicherung der Diskussion darstellen, neue Informationen und
Perspektiven auf ein Thema und ein angenehmes Diskussionsklima, in dem
Meinungsvielfalt respektiert wird. Wir sind interessiert an
Diskussionen, die die Themen von einer anderen Seite beleuchten, als sie
im Mainstream oder am Stammtisch diskutiert werden.
Wir verstehen, dass es Kommentatoren ärgert, wenn wir ihre Kommentare
als rechtspopulistisch einordnen und ab einer bestimmten Menge nicht
mehr freischalten, auch wenn sie in sich relativ harmlos wirken.

Wir haben als Zeitung eine bestimmte Ausrichtung und sehen den
Rechtsdrall in Europa mit Sorgen. Wenn unsere Kommentarspalten
beispielsweise sehr konservativen Ansichten geflutet werden blockiert
dies die Auseinandersetzung zu Ideen in Richtung einer offeneren
Gesellschaft, zu der wir mit unserer Zeitung und unseren Diskussionen
beitragen möchten.
Von daher hoffen wir auf Ihr Verständnis, dass wir nicht immer alle
Kommentare mit dieser Tendenz freischalten. Nicht, weil diese Kommentare
ganz schrecklich wären, sondern weil unserer Fokus ein anderer ist.

Mit besten Grüßen aus der taz

taz.kommune
-------------------------------------------------------------
Eine Antwort voller Widersprüche und nicht mit der freien Meinungsäußerung vereinbar.

Eine ähnliche Antwort erhielt ich von der "Community"-Redaktion des "Tagesspiegel" - geleitet übrigens vom Türken Atila Altun, der diesen "Service" auch für die "Zeit" leistet.

Er faßte die Zensurrichtlinien wie folgt zusammen: "Bestimmte Meinungen wollen wir einfach nicht."

Auf diese Weise entsteht für den uninformierten Leser ein vollkommen verfälschtes Meinungsbild.

Die Pleite dieser Blätter kann gar nicht schnell genug erfolgen.

Alter Stubentiger
28.05.2014, 14:20
Und worauf beruht deine Einschätzung, die Mehrheit im Volk für wäre die Gleichstellung von Homosexualität?
Darauf, was die Presse , Funk und Fernsehen einzutrichtern versuchen ?
Wenn ich danach gehe, was ich so von der Mehrheit zu hören bekomme, ist dies aber glatt gelogen ! Denen mag zwar 200m am Arsch vorbeigehen, ob jemand Homo ist , oder nicht, aber von Gleichstellung z.B. der eingetragenen Partnerschaft mit der Ehe wollen die dann doch nichts wissen.

Ihr müßt euch mal abgewöhnen alles was das Volk will aber euch nicht in den Kram passt zu diffamieren. Die Mehrheit wählt eben nicht die Parteien die deine Linie vertreten. Und die Leute haben das Recht dazu. Wer sind die Rechtsknaller die sich erlauben die Entscheidung anderer in gesellschaftlichen Fragen herabzuqualifizieren?

Was du persönlich zu hören bekommst ist die Meinung deines Freundeskreises der sicher auch in anderen Fragen eine ähnliche Meinung hat. Du bewegst dich doch in rechter Gesellschaft. Entsprechend sind die Meinungen. Wie im Forum auch. Wird hier über die NPD abgestimmt gibt es stets große Zustimmung. Bei Außenstehenden wirkt das eher befremdlich. Und außenstehend sind die meisten.

Seligman
28.05.2014, 14:41
Warum du kannst ja weiterhin deine Meinung äussern oder? Davon abgesehen machen das die Nationalen Medien auch nicht anders? Also was solls?

Wo kann ich sie aeussern? hier im Hpf, sonst nirgends. Ueberall anders (wenn Beitraege selektiert werden) wird Meinung manipuliert.

Ausserdem "die machens auch- also ists ok" zaehlt normalerweise nicht. Ich frage trotzdem: welche Nationalen Medien selektieren Beitraege?

Seligman
28.05.2014, 14:43
Doch kann er, aber das Medium ist nicht verpflichtet diese zu veröffentlichen....

Ahhhhh--- IDIOTA - IDIOTA!

Don
28.05.2014, 14:44
Da sind sie auch auf selber Linie wie PI News die auch nur Leserkommentare veröffentlichen die ihnen in den Kram passen. Aber allgemein ist es keine Einschränkung der Meinungsfreiheit, du kannst weiterhin deine Meinung äussern, aber ein Medium ist nicht verpflichtet diese auch zu veröffentlichen. ein schöner Text dazu

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/04/21/geloeschte-kommentare-sind-keine-zensur-was-ist-meinungsfreiheit/

Du bist zu dumm zu erkennen daß deine Lieblinge sich in ihrer antwort mehrmals selbst ad absurdum führen. Mit Neusprech.
Sie bezeichnen Selbsbeweihräucherung als vielfältige Diskussion, Auseinandersetzung und Respekt vor Meinungsvielfalt. Toll.

Es ist mir wurscht was sie sperren. Sie dürfen das, es ist ihr Käseblatt. Aber die Lügen sind entlarvend.
Obwohl, eigentlich Captain Obvious.

Efna
28.05.2014, 14:45
Wir hatten das so oft. "Die anderen machen das auch" ist keine Rechtfertigung. Sicher, die üben ihr Hausrecht aus, aber Manipulation bleibt Manipulation.

Hier ist das Zauberwort, nämlich das Hausrecht und das Recht hat nunmal auch die TAZ....

Königstiger87
28.05.2014, 14:45
Und wenn die Onlineplatformen dann nur so tun als ob sie jede Meinung zulassen indem sie einfach die unliebsamen nicht veroeffentlichen hat es sogar etwas mit Meinungsmanipulation zu tun und das ist hier im Hpf ganz sicher (Bis auf das eine gesetzlich geschuetzte Diskussionsergebniss) nicht der Fall.

Alleine dafür muss man dem/n HPF-Betreiber/n täglich einen Kuchen backen. Im HPF herscht mehr Meinungsfreiheit als in der gesamten Informationsbranche + der Politik. Daran sieht man schon wie verkommen dieses System ist.

Seligman
28.05.2014, 14:48
Alleine dafür muss man dem/n HPF-Betreiber/n täglich einen Kuchen backen. Im HPF herscht mehr Meinungsfreiheit als in der gesamten Informationsbranche + der Politik. Daran sieht man schon wie verkommen dieses System ist.

Ja und es wird noch dazu von sogenannten Antifaschisten verteidigt.

Efna
28.05.2014, 14:48
Wo kann ich sie aeussern? hier im Hpf, sonst nirgends. Ueberall anders (wenn Beitraege selektiert werden) wird Meinung manipuliert.

Ausserdem "die machens auch- also ists ok" zaehlt normalerweise nicht. Ich frage trotzdem: welche Nationalen Medien selektieren Beitraege?

Es ist eben recht Doppelmoralisch auf der einen Seite löschung von Kommentaren zu kritisieren und es selber nicht besser zu machen wie eben die Junge Freiheit und co. es auch nicht anders handhaben wie die TAZ.

Königstiger87
28.05.2014, 14:51
Ihr müßt euch mal abgewöhnen alles was das Volk will aber euch nicht in den Kram passt zu diffamieren. Die Mehrheit wählt eben nicht die Parteien die deine Linie vertreten. Und die Leute haben das Recht dazu. Wer sind die Rechtsknaller die sich erlauben die Entscheidung anderer in gesellschaftlichen Fragen herabzuqualifizieren?

Die Frage bleibt ob die Leute diese Linie wählen, weil sie:

1) durch falsche Informationen dazu veranlasst werden. Medienpropaganda und das Leugnen von Tatsachen.
2) die Wahlen systematisch manipuliert werden (Behinderung von rechten Partein im Wahlkampf z.b. durch Dämonisierung oder Wahlplakatzerstörung)
3) als Nichtdeutsche kein Interesse daran haben. Ein Stückchen Papier verändert nuneinmal nicht die genetisch-kulturellbedingten Gegebenheiten.
etz...

Es ist also bei weitem nicht so klar wie du es uns glauben machen möchtest.

Dr Mittendrin
28.05.2014, 14:51
Wahrheit ist in der Hinsicht was Rechte auch nur das man gerne haben will. Wenn eine Mehrheit im Volk für die Gleichstellung von Homosexualität zählt Volkes Stimme plötzlich nicht mehr und dann ist das Volk der "umerzogene Blödmichel".
Aber davon abgesehen war oder ist hier immer noch die Verlinkung von Indymedia Artikel hier unerwünscht und werden gelöscht, wäre das dann auch eine Einschränkung der Meinungsfreiheit wenn ihr das löscht?


Wo gibt es so eine Mehrheit ?

Murmillo
28.05.2014, 14:53
Ihr müßt euch mal abgewöhnen alles was das Volk will aber euch nicht in den Kram passt zu diffamieren. Die Mehrheit wählt eben nicht die Parteien die deine Linie vertreten. Und die Leute haben das Recht dazu. Wer sind die Rechtsknaller die sich erlauben die Entscheidung anderer in gesellschaftlichen Fragen herabzuqualifizieren?

Was du persönlich zu hören bekommst ist die Meinung deines Freundeskreises der sicher auch in anderen Fragen eine ähnliche Meinung hat. Du bewegst dich doch in rechter Gesellschaft. Entsprechend sind die Meinungen. Wie im Forum auch. Wird hier über die NPD abgestimmt gibt es stets große Zustimmung. Bei Außenstehenden wirkt das eher befremdlich. Und außenstehend sind die meisten.

Zumindest habe ich keine Linken im Bekanntenkreis. Da sich aber die CDU als " Partei der Mitte " sieht, sind meine Bekannten und auch meine Wenigkeit wohl eher dort angesiedelt.
Um dich mal auf einen Fehler deines Posts aufmerksam zu machen- die CDU/CSU erreichte bei den letzten Wahlen eine Mehrheit. Die CDU/CSU ist ganz klar gegen eine Homo-Ehe, also nix mit "Rechtsknallern,die sich erlauben die Entscheidung anderer in gesellschaftlichen Fragen herabzuqualifizieren" .
Wer hier die Meinung der Mehrheit herabqualifiziert, sind Linke, die nicht einsehen wollen, dass die Mehrheit mit ihrem Votum anders entschieden hat.

Efna
28.05.2014, 14:56
Wo gibt es so eine Mehrheit ?

Die meisten in meinen Bekanntenkreis sind dafür....

Königstiger87
28.05.2014, 14:59
Die meisten in meinen Bekanntenkreis sind dafür....

Ich fürchte dein Bekanntenkreis kann wohl kaum als Normal gelten :haha:. Alleine du, als Conchita wurst 1.0 ohne Bart, bist ein Ausschlusskriterium.

Efna
28.05.2014, 15:00
Ich fürchte dein Bekanntenkreis kann wohl kaum als Normal gelten :haha:. Alleine du, als Conchita wurst 1.0 ohne Bart, bist ein Ausschlusskriterium.

Deiner etwa?

OneDownOne2Go
28.05.2014, 15:02
Die meisten in meinen Bekanntenkreis sind dafür....

Ich fürchte, das ist jetzt nicht direkt eine repräsentative Gruppe ...

Königstiger87
28.05.2014, 15:02
Deiner etwa?

Zumindestens ist meiner deutlich normaler als deiner. Das reicht mir schon völlig aus :ätsch:.

Efna
28.05.2014, 15:04
Zumindestens ist meiner deutlich normaler als deiner. Das reicht mir schon völlig aus :ätsch:.

1. Woher willst du wissen wer meine Bekannten sind?

2. Und woher willst du wissen das dein Bekanntenkreis Repräsentativer ist?

Königstiger87
28.05.2014, 15:05
1. Woher willst du wissen wer meine Bekannten sind?

2. Und woher willst du wissen das dein Bekanntenkreis Repräsentativer ist?

Du gehörst automatisch zu deinem Bekanntenkreis hinzu. Damit habe ich beide Fragen beantwortet.

Efna
28.05.2014, 15:06
Du gehörst automatisch zu deinem Bekanntenkreis hinzu. Damit habe ich beide Fragen beantwortet.

Du weisst genau wer also zu meinen Bekanntenkreis gehört?

Königstiger87
28.05.2014, 15:08
Du weisst genau wer also zu meinen Bekanntenkreis gehört?

Lesen, Verstehen und dann Antworten liebes Efna!

Efna
28.05.2014, 15:09
Lesen, Verstehen und dann Antworten liebes Efna!

Und du glaubst das so etwas wie dein Bekanntenkreis Repräsentativer ist?

http://infothek.files.wordpress.com/2008/08/20080802uebergriff_ajz2.jpg

Rüganer
28.05.2014, 15:11
Die meisten in meinen Bekanntenkreis sind dafür....

In meinem Bekanntenkreis sind die meisten dagegen. Und jetzt? Welcher Bekanntenkreis ist jetzt repräsentativer, meiner oder deiner?

Königstiger87
28.05.2014, 15:16
Und du glaubst das so etwas wie dein Bekanntenkreis Repräsentativer ist?

http://infothek.files.wordpress.com/2008/08/20080802uebergriff_ajz2.jpg

Das hättest du wohl gerne :). Während ich dich als Beweis habe.

Dr Mittendrin
28.05.2014, 15:17
Die meisten in meinen Bekanntenkreis sind dafür....

Bei 5 % Homos sollen über 50 % dafür stimmen. nie

Aber was ist dein Bekanntenkreis schon. Linke Antifas.
Warum sollten der grosse Teil Heteros dafür stimmen. :muaha:

Dr Mittendrin
28.05.2014, 15:18
In meinem Bekanntenkreis sind die meisten dagegen. Und jetzt? Welcher Bekanntenkreis ist jetzt repräsentativer, meiner oder deiner?

Deiner

Ruepel
28.05.2014, 15:24
"Wir sind interessiert an
Diskussionen, die die Themen von einer anderen Seite beleuchten, als sie
im Mainstream oder am Stammtisch diskutiert werden...."

Aha! >8.)=

Aber ärgere dich nicht, mir geht es genauso beim Gutmenschenblättchen "Tagesspiegel". Irgendwann gehen die ein, weil sie sich standhaft weigern, die Zeichen der Zeit zu erkennen...


Irrtum.sie werden mit Erfolg eine Demokratie_Abgabe ala GEZtapo einklagen und du wirst zahlen.

Don
28.05.2014, 15:26
Die Linken sind die größten Rassisten überhaupt. Niemand sonst achtet so sehr auf Hautfarbe, Religion, Etnie, Geschlecht, ect wie die Linken. Alles was nicht mitteleuropäisch ist anders und muß anders behandelt werden, so die Denkweise der Linken. Auch der positive`Rassismus der Linksknaller ist immer noch Rassismus.

Der ist nicht positiv. Sie fühlen sich überlegen und sind der festen Überzeugung das zum eigenen Vorteil unter Kontrolle halten zu können.
Das glaubten auch mal die Buren in Südafrika, die Weißen in Rhodesien oder die Sklavenimporteure in Nord-, Mittel- und Südamerika.
Karma is a bitch, und wer im Geschichtsunterricht nur Jahreszahlen auswendig lernt und nicht zwischen den Zeilen liest, verliert.

Don
28.05.2014, 15:29
Du weisst genau wer also zu meinen Bekanntenkreis gehört?

Das zu wissen bedarf es keiner überirdischen Intelligenz.

Rüganer
28.05.2014, 15:35
Und du glaubst das so etwas wie dein Bekanntenkreis Repräsentativer ist?

http://infothek.files.wordpress.com/2008/08/20080802uebergriff_ajz2.jpg

Und so sehen die Gestalten in deinem Bekanntenkreis aus:

44048

Oder bist du das sogar selbst? :haha:

Efna
28.05.2014, 15:56
Das hättest du wohl gerne :). Während ich dich als Beweis habe.

Wer ist den so mein Bekanntenkreis wenn du das so genau weisst?

Heifüsch
29.05.2014, 12:35
Du kannst nicht erwarten daß jeder soviel Geduld mit den Verrückten von Rechts hat wie ich oder Nomen Nescio.

Weder taz noch Tagesspiegel sind eigentlich rächz. Aber wenn die olle Tante taz ihre Tazzen ausfährt und verkündet, Themen einmal anders beleuchten zu wollen als vom linken Mainstream-Stammtisch vorgegeben, dann scheint da wohl tatsächlich ein Paradigmenwechsel im Gang zu sein...<%-)

alberich1
29.05.2014, 13:20
Ich stelle mal die Antwort ein, die ich von der TAZ bekam, als ich mich wunderte, daß nur wenige Kommentare von mir veröffentlicht werden, obwohl ich keine Beleidigungen, Drohungen oder Hetze veröffentlichen wollte.
-------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr .......,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es stimmt, wir schalten auch öfter mal
Kommentare nicht frei, obwohl sie frei von Beleidigungen und
Diskriminierungen im engeren Sinne sind.
Wir haben in unserer Netiquette die Bedingung, dass wir u.a. keinen
Rechtspopulismus dulden. Außerdem wünschen wir uns Beiträge, die eine
Bereicherung der Diskussion darstellen, neue Informationen und
Perspektiven auf ein Thema und ein angenehmes Diskussionsklima, in dem
Meinungsvielfalt respektiert wird. Wir sind interessiert an
Diskussionen, die die Themen von einer anderen Seite beleuchten, als sie
im Mainstream oder am Stammtisch diskutiert werden.
Wir verstehen, dass es Kommentatoren ärgert, wenn wir ihre Kommentare
als rechtspopulistisch einordnen und ab einer bestimmten Menge nicht
mehr freischalten, auch wenn sie in sich relativ harmlos wirken.

Wir haben als Zeitung eine bestimmte Ausrichtung und sehen den
Rechtsdrall in Europa mit Sorgen. Wenn unsere Kommentarspalten
beispielsweise sehr konservativen Ansichten geflutet werden blockiert
dies die Auseinandersetzung zu Ideen in Richtung einer offeneren
Gesellschaft, zu der wir mit unserer Zeitung und unseren Diskussionen
beitragen möchten.
Von daher hoffen wir auf Ihr Verständnis, dass wir nicht immer alle
Kommentare mit dieser Tendenz freischalten. Nicht, weil diese Kommentare
ganz schrecklich wären, sondern weil unserer Fokus ein anderer ist.

Mit besten Grüßen aus der taz

taz.kommune
-------------------------------------------------------------
Eine Antwort voller Widersprüche und nicht mit der freien Meinungsäußerung vereinbar.

Ja, steht denn der Leserkommentar, auf den die Taz so reagiert hat, auch irgendwo nachzulesen?
Ich würde gerne selbst beurteilen, ob dieser rechtslastig war, oder nicht! Immer Ross UND Reiter nennen!

Königstiger87
29.05.2014, 13:20
Wer ist den so mein Bekanntenkreis wenn du das so genau weisst?

http://images.mmorpg.com/images/galleries/formatted/242012/8d70fd89-6157-43d5-a222-aedb5c771bef.jpg

Nochmal für dich:


Lesen, Verstehen und dann Antworten liebes Efna!

Strandwanderer
29.05.2014, 13:32
Ja, steht denn der Leserkommentar, auf den die Taz so reagiert hat, auch irgendwo nachzulesen?
Ich würde gerne selbst beurteilen, ob dieser rechtslastig war, oder nicht! Immer Ross UND Reiter nennen!


Wer hätte auch etwas anderes erwartet!

Zu kapieren, daß es für die Verwirklichung der Meinungsfreiheit gar nicht darauf ankommt, ob der Kommentar "rechtslastig" war oder nicht, ist das Hirn eines kleinen Linksknallers nicht in der Lage.

Am besten bewirbst du dich als Zensor bei der TAZ.

Da kannste deinen "Kampf gegen Rechts" an vorderster Front führen und erhältst noch Geld dafür.

Zephyrus
29.05.2014, 13:41
Wer ist den so mein Bekanntenkreis wenn du das so genau weisst?

http://www.journeysontario.ca/Hikes/hiking%20pictures/Pride_09_Horse_Guy.jpg

http://www.journeysontario.ca/Hikes/hiking%20pictures/Pride_09_Leather.jpg

http://ordi.ckoi.voila.net/images/smiley/redface.gif

Rolf1973
29.05.2014, 13:43
Du kannst nicht erwarten daß jeder soviel Geduld mit den Verrückten von Rechts hat wie ich oder Nomen Nescio.

1. "Rechts" ist nicht gleichbedeutend mit "verrückt".

2. Hier geht es nicht um Geduld, sondern um Zensur. Wenn Meinungen nicht veröffentlicht werden, nur weil sie nicht Pro MuKu sind und für die Löschung nicht
einmal Gründe wie Beleidigung und/oder Strafbarkeit vorliegen müssen, ist das kein seriöser Journalismus. Das ist Sozialismus, nichts weiter. Die Verantwortlichen
würden auch in einer Diktatur Karriere machen.

PS: wenn ein rechtes Blatt solch eine Zensur praktizieren würde, würdest Du es auch so nennen.....

HGans
29.05.2014, 14:00
Wenn Meinungen nicht veröffentlicht werden, nur weil sie nicht Pro MuKu sind und für die Löschung nicht
einmal Gründe wie Beleidigung und/oder Strafbarkeit vorliegen müssen, ist das kein seriöser Journalismus. Das ist Sozialismus, nichts weiter. Die Verantwortlichen
würden auch in einer Diktatur Karriere machen.

PS: wenn ein rechtes Blatt solch eine Zensur praktizieren würde, würdest Du es auch so nennen.....

Schwäche ist das. Die Ansichten heutiger sogenannter 'Linker' sind ausnahmslos alle derart blöde, dass sie nur mittels Repression durchgesetzt werden können. Objektiv betrachtet, sind sie nichts anderes als nützliche Idioten des Grosskapitals und merken es noch nicht einmal, da allesamt dumm und extrem Machtgeil. Diskutieren kann man mit denen nicht, eher schon mit dem Altkommunisten aus der Ex-DDR, denn der Marxismus ist zwar falsch, jedoch immerhin noch einigermaßen rational.

Alter Stubentiger
29.05.2014, 14:00
Die Frage bleibt ob die Leute diese Linie wählen, weil sie:

1) durch falsche Informationen dazu veranlasst werden. Medienpropaganda und das Leugnen von Tatsachen.
2) die Wahlen systematisch manipuliert werden (Behinderung von rechten Partein im Wahlkampf z.b. durch Dämonisierung oder Wahlplakatzerstörung)
3) als Nichtdeutsche kein Interesse daran haben. Ein Stückchen Papier verändert nuneinmal nicht die genetisch-kulturellbedingten Gegebenheiten.
etz...

Es ist also bei weitem nicht so klar wie du es uns glauben machen möchtest.
Und wieder werden Andersdenkende diffamiert. Wer so über andere denkt und diese als nützliche Idioten des Systems darstellt braucht sich nicht über das Echo zu wundern.

Versuch doch mal zu akzeptieren daß andere durch eigenes Nachdenken dazu kommen deine Ansichten nicht zu teilen.

Alter Stubentiger
29.05.2014, 14:02
Schwäche ist das. Die Ansichten heutiger sogenannter 'Linker' sind ausnahmslos alle derart blöde, dass sie nur mittels Repression durchgesetzt werden können. Objektiv betrachtet, sind sie nichts anderes als nützliche Idioten des Grosskapitals und merken es noch nicht einmal, da allesamt dumm und extrem Machtgeil. Diskutieren kann man mit denen nicht, eher schon mit dem Altkommunisten aus der Ex-DDR, denn der Marxismus ist zwar falsch, jedoch immerhin noch einigermaßen rational.

.....und wieder. Die anderen sind doof und ihr seid schlau. Redet euch das nur immer wieder und wieder ein. Vielleicht glaubt ihr es am Ende sogar.

Königstiger87
29.05.2014, 14:12
Und wieder werden Andersdenkende diffamiert. Wer so über andere denkt und diese als nützliche Idioten des Systems darstellt braucht sich nicht über das Echo zu wundern.

Versuch doch mal zu akzeptieren daß andere durch eigenes Nachdenken dazu kommen deine Ansichten nicht zu teilen.

Wo habe ich diffamiert? Ich habe lediglich angemerkt, dass man anhand der von mir dargestellten Fakten nicht vom Wahlergebnis auf die gewünschte Linie schließen kann und deswegen deine Aussage so nicht belegt ist.

Efna
29.05.2014, 14:14
http://www.journeysontario.ca/Hikes/hiking%20pictures/Pride_09_Horse_Guy.jpg

http://www.journeysontario.ca/Hikes/hiking%20pictures/Pride_09_Leather.jpg

http://ordi.ckoi.voila.net/images/smiley/redface.gif

Ich habe keine Bekannten die so aussehen versuchs nochmal...

Königstiger87
29.05.2014, 14:18
.....und wieder. Die anderen sind doof und ihr seid schlau. Redet euch das nur immer wieder und wieder ein. Vielleicht glaubt ihr es am Ende sogar.

Nun ein User der weiß, dass er manipuliert wird und trotzdem der Mainstreammeinung folgt gibt nun nicht grade ein besonders kluges Bild ab.

Anita Fasching
29.05.2014, 14:22
Ihr müßt euch mal abgewöhnen alles was das Volk will aber euch nicht in den Kram passt zu diffamieren. Die Mehrheit wählt eben nicht die Parteien die deine Linie vertreten. Und die Leute haben das Recht dazu. Wer sind die Rechtsknaller die sich erlauben die Entscheidung anderer in gesellschaftlichen Fragen herabzuqualifizieren?

Was du persönlich zu hören bekommst ist die Meinung deines Freundeskreises der sicher auch in anderen Fragen eine ähnliche Meinung hat. Du bewegst dich doch in rechter Gesellschaft. Entsprechend sind die Meinungen. Wie im Forum auch. Wird hier über die NPD abgestimmt gibt es stets große Zustimmung. Bei Außenstehenden wirkt das eher befremdlich. Und außenstehend sind die meisten.

Ganz so ist es eben nicht. Den Leuten wird regelrecht eingeimpft, das "rechts" das abgrundtief Böse ist.
Das hat nicht unbedingt etwas mit Freundeskreis zu tun.
Mein Freundes/Bekannten/Kollegenkreis wählt sicher zu über 90% etablierte Parteien oder eben gar nicht.
Das ist immer lustig oder eher traurig bei diesem Thema. Man spricht z.Bsp.über Ausländer oder Überfremdungsproblematik, und so gut wie alle sind mit mir einer Meinung. Kommt es auf den Punkt-> Konsequenzen, dann hört man immer wieder" aber was will man da machen?"
Ich sage, wählt Parteien, die gegen diese Dinge sind. Antwort" ja wem dann? Die einzigen wären doch NPD oder Pro oder ähnliches, aber die kann man doch nicht wählen, da Nazi". Bei Demos das gleiche"ich bin ja auch gegen die Moschee, aber da steh ich ja neben Rechten, da geh ich nicht hin"
Du siehst also, das es schon eine Mehrheit geben könnte, die dennoch durch Propaganda eingeschüchteet ist, ihr Kreuz gerade zu machen oder an der richtigen Stelle zu setzen.

alberich1
29.05.2014, 15:25
Wer hätte auch etwas anderes erwartet!

Zu kapieren, daß es für die Verwirklichung der Meinungsfreiheit gar nicht darauf ankommt, ob der Kommentar "rechtslastig" war oder nicht, ist das Hirn eines kleinen Linksknallers nicht in der Lage.

Am besten bewirbst du dich als Zensor bei der TAZ.

Da kannste deinen "Kampf gegen Rechts" an vorderster Front führen und erhältst noch Geld dafür.

Die Taz ist seit je her ein linkes Blatt. Wenn der Kommentar wirklich rechtslastig war, dann wäre wohl ein entsprechendes Blatt eher dafür geeignet gewesen.
Das hat nichts mit Zensur zu tun, wenn eine Zeitung ihr Klientel nicht vergraulen will.

Alter Stubentiger
29.05.2014, 17:01
Wo habe ich diffamiert? Ich habe lediglich angemerkt, dass man anhand der von mir dargestellten Fakten nicht vom Wahlergebnis auf die gewünschte Linie schließen kann und deswegen deine Aussage so nicht belegt ist.

Ich bitte. Deine Wortwahl war doch klar. Der Ton macht die Musik.

Alter Stubentiger
29.05.2014, 17:06
Nun ein User der weiß, dass er manipuliert wird und trotzdem der Mainstreammeinung folgt gibt nun nicht grade ein besonders kluges Bild ab.

Nur in deiner Welt. Du meinst besser informiert zu sein als all die anderen. Nur auf welcher Grundlage?

Königstiger87
29.05.2014, 17:10
Ich bitte. Deine Wortwahl war doch klar. Der Ton macht die Musik.

Es tut mir leid. Ich wußte ja nicht, dass die alte Hauskatze sensibel ist. Nun ich hatte keinen speziellen Tonfall in meinen Beitrag gelegt, aber vielleicht ist man als Sozialdemokrat, aufgrund der ständigen Haue von allen Seiten, übervorsichtig.

Alter Stubentiger
29.05.2014, 17:15
Ganz so ist es eben nicht. Den Leuten wird regelrecht eingeimpft, das "rechts" das abgrundtief Böse ist.
Das hat nicht unbedingt etwas mit Freundeskreis zu tun.
Mein Freundes/Bekannten/Kollegenkreis wählt sicher zu über 90% etablierte Parteien oder eben gar nicht.
Das ist immer lustig oder eher traurig bei diesem Thema. Man spricht z.Bsp.über Ausländer oder Überfremdungsproblematik, und so gut wie alle sind mit mir einer Meinung. Kommt es auf den Punkt-> Konsequenzen, dann hört man immer wieder" aber was will man da machen?"
Ich sage, wählt Parteien, die gegen diese Dinge sind. Antwort" ja wem dann? Die einzigen wären doch NPD oder Pro oder ähnliches, aber die kann man doch nicht wählen, da Nazi". Bei Demos das gleiche"ich bin ja auch gegen die Moschee, aber da steh ich ja neben Rechten, da geh ich nicht hin"
Du siehst also, das es schon eine Mehrheit geben könnte, die dennoch durch Propaganda eingeschüchteet ist, ihr Kreuz gerade zu machen oder an der richtigen Stelle zu setzen.

Das wirkt doch sehr konstruiert. Der Ton der hier bei solchen Themen angeschlagen wird zeigt ja aus welchem Holz diejenigen geschnitzt sind die das Thema so bewegt. Auch wenn du dich in diesem Moment moderat gibst. Du bist es nicht. Die meisten Leute merken das wenn sie Leute von deinem Schlag treffen. Es reicht ein Blick ins NPD-Bierzelt und alles ist klar. Da sitzen Leute die ganz sicher nicht in der Lage sind ein besseres Deutschland zu schaffen. Eine erfolgreiche Nation braucht mehr als zweifelhafte Antworten auf dein Lieblingsthema "Zuwanderung". Im NPD-Bierzelt sehe ich da keine geballte Kompetenz. Da hat ja selbst die Linke mehr zu bieten.

Alter Stubentiger
29.05.2014, 17:17
Es tut mir leid. Ich wußte ja nicht, dass die alte Hauskatze sensibel ist. Nun ich hatte keinen speziellen Tonfall in meinen Beitrag gelegt, aber vielleicht ist man als Sozialdemokrat, aufgrund der ständigen Haue von allen Seiten, übervorsichtig.

Erzähl doch kein Blech. Auch so eine Sache. Es fehlt euch an Rückgrat. Wenn jemand wie du rechtsradikal argumentiert um sich als großen Durchblicker zu präsentieren sollte er dazu stehen oder es sein lassen.

Königstiger87
29.05.2014, 17:27
Nur in deiner Welt. Du meinst besser informiert zu sein als all die anderen. Nur auf welcher Grundlage?

Zunächst einmal weiß ich, dass viele von der Regierung und Presse vorgebetteten Fakten nicht der Wirklichkeit entsprechen. Ich denke als Beispiel reicht die Behauptung über die benötigten Fachkräfte (Rauben, Vergewaltigen, Morden :D) aus dem Ausland oder die verschwiegenden Kriminalitätsstatistiken nach Ethnie!. Da brauchst nur mit wachen Augen durch die Welt zu gehen. Dies wird sogar unabhängig von der politischen Richtung von vielen klugen Leute geteilt. Damit bin ich gegenüber denjenigen, welche die Manipulation nicht erkennen oder nicht erkennen wollen, im Vorteil. Darüber hinaus gibt es natürlich noch andere Faktoren, die aufgrund von Eigenlob nicht nennen möchte.

Königstiger87
29.05.2014, 17:32
Erzähl doch kein Blech. Auch so eine Sache. Es fehlt euch an Rückgrat. Wenn jemand wie du rechtsradikal argumentiert um sich als großen Durchblicker zu präsentieren sollte er dazu stehen oder es sein lassen.

Hat dir da jemand falsch das Fell gestreichelt? Stell dir vor ich kann auch einfach sachlich Argumentieren.

Anita Fasching
29.05.2014, 18:57
Das wirkt doch sehr konstruiert. Der Ton der hier bei solchen Themen angeschlagen wird zeigt ja aus welchem Holz diejenigen geschnitzt sind die das Thema so bewegt. Auch wenn du dich in diesem Moment moderat gibst. Du bist es nicht. Die meisten Leute merken das wenn sie Leute von deinem Schlag treffen. Es reicht ein Blick ins NPD-Bierzelt und alles ist klar. Da sitzen Leute die ganz sicher nicht in der Lage sind ein besseres Deutschland zu schaffen. Eine erfolgreiche Nation braucht mehr als zweifelhafte Antworten auf dein Lieblingsthema "Zuwanderung". Im NPD-Bierzelt sehe ich da keine geballte Kompetenz. Da hat ja selbst die Linke mehr zu bieten.

Wenn dir die NPD so gegen den Strich geht, dann meinetwegen die Reps oder die Pro-Leute. Ist doch egal, ich will damit nur sagen, das es nicht nur eine marginale Minderheit ist, welche die aktuellen Zustände kritisch sieht. Nur wird ihnen ein schlechtes Gewissen eingeredet, was für manche schwache Zeitgenossen leider schon reicht, um einzuknicken.
Was mein "Lieblingsthema" betrifft, ich würde mir wünschen, es müsste nicht so weit oben auf der Agenda steht. Mit der Vogel-Strauß-Politik der Etablierten (ja, auch gerade der deiner Favoriten von der SPD) gewinnst du hier keinen Blumenstrauß mehr. Da erscheint mir der kompromißlose Ton der Opposition am anderen Ende deutlich zielführender.
Und für einen "Rechtaussen", ich denke, da würdest du mich verorten, bin ich tatsächlich moderat.

Alter Stubentiger
30.05.2014, 14:01
Zunächst einmal weiß ich, dass viele von der Regierung und Presse vorgebetteten Fakten nicht der Wirklichkeit entsprechen. Ich denke als Beispiel reicht die Behauptung über die benötigten Fachkräfte (Rauben, Vergewaltigen, Morden :D) aus dem Ausland oder die verschwiegenden Kriminalitätsstatistiken nach Ethnie!. Da brauchst nur mit wachen Augen durch die Welt zu gehen. Dies wird sogar unabhängig von der politischen Richtung von vielen klugen Leute geteilt. Damit bin ich gegenüber denjenigen, welche die Manipulation nicht erkennen oder nicht erkennen wollen, im Vorteil. Darüber hinaus gibt es natürlich noch andere Faktoren, die aufgrund von Eigenlob nicht nennen möchte.

Wir brauchen also gar keine Fachkräfte? Wenn du es sagst muß es ja wahr sein. Kann ich jetzt beruhigt auf Mäusejagd gehen?:auro:

Du suchst Kriminalität? Ein großer Teil des rechten Spektrums ist einschlägig vorbestraft.
Im übrigen bin ich niemand der für die Zuwanderung von Ungelernten aus allen Teilen der Welt ist. Es gibt auch kaum jemanden der dafür ist außer wirklich guten Gutmenschen die auf ihre Art auch radikal und damit dämlich sind.

Alter Stubentiger
30.05.2014, 14:09
Wenn dir die NPD so gegen den Strich geht, dann meinetwegen die Reps oder die Pro-Leute. Ist doch egal, ich will damit nur sagen, das es nicht nur eine marginale Minderheit ist, welche die aktuellen Zustände kritisch sieht. Nur wird ihnen ein schlechtes Gewissen eingeredet, was für manche schwache Zeitgenossen leider schon reicht, um einzuknicken.
Was mein "Lieblingsthema" betrifft, ich würde mir wünschen, es müsste nicht so weit oben auf der Agenda steht. Mit der Vogel-Strauß-Politik der Etablierten (ja, auch gerade der deiner Favoriten von der SPD) gewinnst du hier keinen Blumenstrauß mehr. Da erscheint mir der kompromißlose Ton der Opposition am anderen Ende deutlich zielführender.
Und für einen "Rechtaussen", ich denke, da würdest du mich verorten, bin ich tatsächlich moderat.

Welche Zustände? Du schmeisst alles in einen Kopf. Ungelernte Illegale sind ein Problem. Junge Türken und Islamisten auch.
Qualifizierte Zuwanderung ist aber nötig. Bis 2030 gehen 3 Millionen Fachkräfte durch Alter verloren. Dafür haben wir dann 1,5 Millionen Akademiker mehr. Eine Schwemme an Kopfarbeitern aber kein Dachdecker mehr. Wenn die Jugend diese Berufe nicht mehr lernt bleibt eben nur Zuwanderung. Und wenn ausgebildete Altenpfleger aus Serbien oder China kommen habe ich kein Problem damit. Und wenn du mal solche Dienstleistungen in Anspruch nehmen mußt wird sich deine jetzige Meinung radikal ändern. Wetten?

....und Reps oder Pro-Leute sind Idioten. Schau dir doch mal einen Auftritt von diesen Laienschauspielern an. Kannst die Deppen auch auf den Montagsdemos bewundern.

Mordechai
30.05.2014, 14:09
Wir brauchen also gar keine Fachkräfte? Wenn du es sagst muß es ja wahr sein.Wenn es wirklich darum ginge Fachkräfte zu finden, würde man die dort rekrutieren wo es sie gibt und nicht nach dem Zufallsprinzip Leute reinlassen.

Alter Stubentiger
30.05.2014, 14:18
Wenn es wirklich darum ginge Fachkräfte zu finden, würde man die dort rekrutieren wo es sie gibt und nicht nach dem Zufallsprinzip Leute reinlassen.

Sie werden rekrutiert. In Belgrad gibt es sogar ein Rekrutierungsbüro......und kein Neger kommt einfach so rein.

Mordechai
30.05.2014, 14:25
Sie werden rekrutiert. In Belgrad gibt es sogar ein Rekrutierungsbüro......und kein Neger kommt einfach so rein.... die nehmen ja auch den direkten Weg über Lampedusa.

Und ob chinesische oder spanische Facharbeiter sich wirklich die Mühe machen erst mal in Belgrad vorbeizuschauen...
Findest du nicht auch, daß London, Singapur oder New York günstigere - wenngleich teurere - Standorte für ein zentrales Rekrutierungsbüro wären?

Dies umso mehr als es in jeder deutschen Botschaft dieser Welt landessprachige Unterlagen darüber gibt wer hier gesucht wird und welche Voraussetzungen für die Einreise erfüllt werden müssen.

Alter Stubentiger
30.05.2014, 15:10
... die nehmen ja auch den direkten Weg über Lampedusa.

Und ob chinesische oder spanische Facharbeiter sich wirklich die Mühe machen erst mal in Belgrad vorbeizuschauen...
Findest du nicht auch, daß London, Singapur oder New York günstigere - wenngleich teurere - Standorte für ein zentrales Rekrutierungsbüro wären?

Dies umso mehr als es in jeder deutschen Botschaft dieser Welt landessprachige Unterlagen darüber gibt wer hier gesucht wird und welche Voraussetzungen für die Einreise erfüllt werden müssen.

Ich habe nur das für Serbien erwähnt. Und in der Tat werden Pflegekräfte direkt in China angeworben.

..........und Lampedusa. Die kommen einfach. Die will aber keiner. Wenn die gewollt wären könnte man ja die 7 Meter hohen Stacheldrahtzäune in Melilla abbauen.

Königstiger87
30.05.2014, 15:20
Wir brauchen also gar keine Fachkräfte? Wenn du es sagst muß es ja wahr sein. Kann ich jetzt beruhigt auf Mäusejagd gehen?:auro:

Gerade du als SPDler solltest eigentlich dafür sein deutsche Arbeiter und Arbeitslose zu qualifizieren, statt nach Ausländischen Fachkräften zu schreien. Dadurch profitieren nur Arbeitgeber die damit den Lohn absenken können. Und das sage ich als Wirtschaftsliberaler!



Du suchst Kriminalität? Ein großer Teil des rechten Spektrums ist einschlägig vorbestraft.

1. Bloße Verleumdung. Nichtmal auf den harten Neonazikern trifft das zu. Höchstens vielleicht auf die V-Männer.
2. Ist das eine billige Strohpuppe um von den Fakten abzulenken. Es gibt die von mir beschriebene Kriminalität und sie wird von der Regierung den Medien verschwiegen. Das führt zum Beispiel dazu, dass unbedarfte Personen die Grünen wählen, weil sie sich durch diese Manipulation nicht der Konsequenzen bewusst sind.


Im übrigen bin ich niemand der für die Zuwanderung von Ungelernten aus allen Teilen der Welt ist. Es gibt auch kaum jemanden der dafür ist außer wirklich guten Gutmenschen die auf ihre Art auch radikal und damit dämlich sind.

Anscheinend ist dir dieses Thema aber nicht alzu wichtig, denn du wählst weiterhin eine Partei, die diese Praxis nicht nur Kauf nimmt sondern auch fördert.

Alter Stubentiger
30.05.2014, 16:50
Gerade du als SPDler solltest eigentlich dafür sein deutsche Arbeiter und Arbeitslose zu qualifizieren, statt nach Ausländischen Fachkräften zu schreien. Dadurch profitieren nur Arbeitgeber die damit den Lohn absenken können. Und das sage ich als Wirtschaftsliberaler!
Finde mal einen ausbildungsfähigen Jugendlichen. Es gibt einfach zu wenige. Und bei Fachkräften sieht es ähnlich aus. Sicher schickt uns die ARGE immer wieder Leute. Oft mit immensen fachlichen oder persönlichen Schwächen. Wer diese Leute kennt hat wie ich wenig Hoffnug die noch großartig qualifizieren zu können. Da ist es wirklich sinnvoller hochmotivierte und qualifizierte junge Leute im Ausland zu suchen.

Viele hier wissen doch gar nicht wie es in den Betrieben aussieht. Auch bei dir habe ich den Eindruck du kennst Arbeitgeber nur vom Hörensagen. Sollte es anders sein frage doch deinen Chef mal ob er dir Bewerbungsmappen zeigt. Da hätte einer behauptet das wären Dokumente des Grauens! :) Was man da zu sehen kriegt ist echt erschütternd. Und das trotz extra Kursen in die die Arge Arbeitssuchende schickt.




1. Bloße Verleumdung. Nichtmal auf den harten Neonazikern trifft das zu. Höchstens vielleicht auf die V-Männer.
2. Ist das eine billige Strohpuppe um von den Fakten abzulenken. Es gibt die von mir beschriebene Kriminalität und sie wird von der Regierung den Medien verschwiegen. Das führt zum Beispiel dazu, dass unbedarfte Personen die Grünen wählen, weil sie sich durch diese Manipulation nicht der Konsequenzen bewusst sind.



Anscheinend ist dir dieses Thema aber nicht alzu wichtig, denn du wählst weiterhin eine Partei, die diese Praxis nicht nur Kauf nimmt sondern auch fördert.

Sicher. Alles Verleumdung. Rechte als Opfer.


Geld- und FreiheitsstrafenJeder dritte NPD-Funktionär ist vorbestraft


Laut "Berliner Zeitung" sind 31,25 Prozent der in dem Antrag aufgeführten 176 Funktionäre in Vorständen der Partei und ihrer Teilorganisationen rechtskräftig verurteilt oder von laufenden Ermittlungen betroffen. Die Urteile und Ermittlungen gegen die Vorstandsmitglieder bezögen sich auf politisch motivierte Straftaten, die bis in die 90er Jahre zurückreichten, etwa Körperverletzung, Nötigung, Sachbeschädigung, Landfriedensbruch, Verstöße gegen das Waffengesetz oder Bildung krimineller terroristischer Vereinigungen.

Tantalit
30.05.2014, 16:55
Finde mal einen ausbildungsfähigen Jugendlichen. Es gibt einfach zu wenige. Und bei Fachkräften sieht es ähnlich aus. Sicher schickt uns die ARGE immer wieder Leute. Oft mit immensen fachlichen oder persönlichen Schwächen. Wer diese Leute kennt hat wie ich wenig Hoffnug die noch großartig qualifizieren zu können. Da ist es wirklich sinnvoller hochmotivierte und qualifizierte junge Leute im Ausland zu suchen.

Viele hier wissen doch gar nicht wie es in den Betrieben aussieht. Auch bei dir habe ich den Eindruck du kennst Arbeitgeber nur vom Hörensagen. Sollte es anders sein frage doch deinen Chef mal ob er dir Bewerbungsmappen zeigt. Da hätte einer behauptet das wären Dokumente des Grauens! :) Was man da zu sehen kriegt ist echt erschütternd. Und das trotz extra Kursen in die die Arge Arbeitssuchende schickt.

Ihr könnt doch Akademiker einstellen, die müssen sich doch für irgendwas eigenen und wenn ihr wirklich keine ausbildungsfähigen Jugendlichen findet seit ihr vielleicht auch nur zu doof zum richtigen suchen, darüber schon mal nachgedacht?

Jeder zweite geht studieren und ihr findet keine Auszubildenden lächerlich dann wohlt ihr auch keine.

Alter Stubentiger
30.05.2014, 17:16
Ihr könnt doch Akademiker einstellen, die müssen sich doch für irgendwas eigenen und wenn ihr wirklich keine ausbildungsfähigen Jugendlichen findet seit ihr vielleicht auch nur zu doof zum richtigen suchen, darüber schon mal nachgedacht?

Jeder zweite geht studieren und ihr findet keine Auszubildenden lächerlich dann wohlt ihr auch keine.

Es studieren viel zu viele. Ist wirklich die Frage ob wir soviele Germanisten, Politologen, Pädagogen und Soziologen brauchen.

Was sagt ein arbeitsloser Soziologe zum Politiologen? Richtig! Einmal Currywurst mit Pommes rot-weiß!

__________________________________________________ _____________________________________

Und es ist schon recht frech bei über 33.000 unbesetzten Ausbildungsstellen 2013 anzunehmen das die Ausbilder doof wären.
Wobei Azubis das natürlich immer so sehen. Die Ausbilder sind doof und die Azubis schlau. In den Schulen auch: Die Lehrer sind doof. Die Schüler natürlich schlau. Gehört zur Folklore. Aber ernst nehmen kann ich das nicht.

Königstiger87
30.05.2014, 20:55
Finde mal einen ausbildungsfähigen Jugendlichen. Es gibt einfach zu wenige. Und bei Fachkräften sieht es ähnlich aus. Sicher schickt uns die ARGE immer wieder Leute. Oft mit immensen fachlichen oder persönlichen Schwächen. Wer diese Leute kennt hat wie ich wenig Hoffnug die noch großartig qualifizieren zu können. Da ist es wirklich sinnvoller hochmotivierte und qualifizierte junge Leute im Ausland zu suchen.
Viele hier wissen doch gar nicht wie es in den Betrieben aussieht. Auch bei dir habe ich den Eindruck du kennst Arbeitgeber nur vom Hörensagen. Sollte es anders sein frage doch deinen Chef mal ob er dir Bewerbungsmappen zeigt. Da hätte einer behauptet das wären Dokumente des Grauens! :) Was man da zu sehen kriegt ist echt erschütternd. Und das trotz extra Kursen in die die Arge Arbeitssuchende schickt.

Nein die wahren Gründe für den Fachkraftmangel sind:

1. Geld (Die Wirtschaft ist nicht mehr bereit gut ausgebildete Fachkräfte (gern auch ältere) zu dem entsprechenden Lohn anzustellen; siehe Ingenieurbranche)
2. Geld (Die Wirtschaft ist nicht bereit Jobs mit hartem Berufsalltag entsprechend zu belohnen; siehe Pflegebranche)
3. Geld (Die Wirtschaft sieht Auszubildende nur noch als günstige Arbeitskräfte, die bitte schön schon alles können sollen)

Nun für Hauptschüler und schlechte Realschüler mag deine Einschätzung oft stimmen, aber der Rest ist sehr wohl Ausbildungsfähig. Man muss sich aber auch um die jungen Leute bemühen. Wenn nur eine Seite Vorteile aus dem Arbeitsverhältnis zieht wird es nichts. Ich bin überrascht, dass ich als wirtschaftsliberaler Akademiker in dem Punkt "linker" bin als du. Am Ende bist du noch getarnter Rechter :D.


Sicher. Alles Verleumdung. Rechte als Opfer.

Und wieder versuchst du um den eigentlichen Fakt herumzuschleichen. Deine Nebenkriegsschauplätze nerven!



Geld- und FreiheitsstrafenJeder dritte NPD-Funktionär ist vorbestraft


Laut "Berliner Zeitung" sind 31,25 Prozent der in dem Antrag aufgeführten 176 Funktionäre in Vorständen der Partei und ihrer Teilorganisationen rechtskräftig verurteilt oder von laufenden Ermittlungen betroffen. Die Urteile und Ermittlungen gegen die Vorstandsmitglieder bezögen sich auf politisch motivierte Straftaten, die bis in die 90er Jahre zurückreichten, etwa Körperverletzung, Nötigung, Sachbeschädigung, Landfriedensbruch, Verstöße gegen das Waffengesetz oder Bildung krimineller terroristischer Vereinigungen.


Falls es dir nicht geläufig ist: Die NPD ist vom Verfassungsschutz so unterwandert, dass deswegen der erste Verbotsantrag gescheitert ist! Das da für Geld gerne negative Werbung in Form von Straftaten begangen wird ist in dem Kontext wenig verwunderlich.

Carl von Cumersdorff
31.05.2014, 07:19
Ich stelle mal die Antwort ein, die ich von der TAZ bekam, als ich mich wunderte, daß nur wenige Kommentare von mir veröffentlicht werden, obwohl ich keine Beleidigungen, Drohungen oder Hetze veröffentlichen wollte.
-------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr .......,


vielen Dank für Ihre Nachricht. Es stimmt, wir schalten auch öfter mal
Kommentare nicht frei, obwohl sie frei von Beleidigungen und
Diskriminierungen im engeren Sinne sind.
Wir haben in unserer Netiquette die Bedingung, dass wir u.a. keinen
Rechtspopulismus dulden. Außerdem wünschen wir uns Beiträge, die eine
Bereicherung der Diskussion darstellen, neue Informationen und
Perspektiven auf ein Thema und ein angenehmes Diskussionsklima, in dem
Meinungsvielfalt respektiert wird. Wir sind interessiert an
Diskussionen, die die Themen von einer anderen Seite beleuchten, als sie
im Mainstream oder am Stammtisch diskutiert werden.
Wir verstehen, dass es Kommentatoren ärgert, wenn wir ihre Kommentare
als rechtspopulistisch einordnen und ab einer bestimmten Menge nicht
mehr freischalten, auch wenn sie in sich relativ harmlos wirken.

Wir haben als Zeitung eine bestimmte Ausrichtung und sehen den
Rechtsdrall in Europa mit Sorgen. Wenn unsere Kommentarspalten
beispielsweise sehr konservativen Ansichten geflutet werden blockiert
dies die Auseinandersetzung zu Ideen in Richtung einer offeneren
Gesellschaft, zu der wir mit unserer Zeitung und unseren Diskussionen
beitragen möchten.
Von daher hoffen wir auf Ihr Verständnis, dass wir nicht immer alle
Kommentare mit dieser Tendenz freischalten. Nicht, weil diese Kommentare
ganz schrecklich wären, sondern weil unserer Fokus ein anderer ist.

Mit besten Grüßen aus der taz

taz.kommune
-------------------------------------------------------------
Eine Antwort voller Widersprüche und nicht mit der freien Meinungsäußerung vereinbar.

Ohhhhhh. Was hast du gemacht??? Rechtspopulismus? Was für ein Verbrechen! Ich kann dir aber helfen. Auch diese Zeitung wird bald überflüssig werden. Wir leben in der Zeit, wo diese Art der Literatur ausstirbt. Das ist auch gut so. Unsere Jugend hat schon längst gemerkt, dass diese Art der Nachrichten -und Meinungsverbreitung nicht der Wahrheit und damit nicht dem Empfinden des Volkes entspricht. Sobald auch die BILD das letzte Exemplar veröffentlich mache ich drei Kreuze.

Seligman
31.05.2014, 08:57
Du kannst nicht erwarten daß jeder soviel Geduld mit den Verrückten von Rechts hat wie ich oder Nomen Nescio.

Ahhhhh hahahahahahahahahaha! So a Spaessle am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. - Der Nomen muss ja selbst dir schon fanatisch vorkommen, obwohl wenn ich ueber deine alte Leier nachdenke...

Anita Fasching
31.05.2014, 11:55
Welche Zustände? Du schmeisst alles in einen Kopf. Ungelernte Illegale sind ein Problem. Junge Türken und Islamisten auch.
Qualifizierte Zuwanderung ist aber nötig. Bis 2030 gehen 3 Millionen Fachkräfte durch Alter verloren. Dafür haben wir dann 1,5 Millionen Akademiker mehr. Eine Schwemme an Kopfarbeitern aber kein Dachdecker mehr. Wenn die Jugend diese Berufe nicht mehr lernt bleibt eben nur Zuwanderung. Und wenn ausgebildete Altenpfleger aus Serbien oder China kommen habe ich kein Problem damit. Und wenn du mal solche Dienstleistungen in Anspruch nehmen mußt wird sich deine jetzige Meinung radikal ändern. Wetten?

Die Wette würdest du nicht solide gewinnen!
Denn meine Meinung muss ich gar nicht radikal ändern. Natürlich haben wir Mangel in benannten Bereichen, da bin ich ziemlich nah bei dir. Und ich habe auch nicht unbedingt was gegen die Chinezin als Altenpflegerin, besser noch eine Serbin. Also Branka als Betreuerin, da gibt es sicher schlimmeres.:ätsch:
Aber wie ich schon schrieb, in einer intakten Gesellschaft würden wir den Nachwuchs aus größtenteils eigenen Leuten rekrutieren können. Dann würden deutsche Frauen auch 2-3 Kinder als Norm haben, und Halbidioten mit mittelmässigen Durchschnitten dürften nicht ohne weiteres studieren. Damit sollte das Problem des Mangels an Handwerkern schon gelindert werden. Die Regierung ermutigt und forciert doch das Denken, jeder der drei Wörter hintereinander schreiben und 6 durch 3 teilen kann, könne schon mindestens Techniker werden. So haben wir logischerweise eine Menge an minderbegabten Akademikern und für traditionelle Berufe bleiben nur noch fast bildungsresistente Unterschichtler. Diese Probleme könnte man leicht angehen, auch ohne Flutungen von fremden Fachkräften.
Ob diese jene Bezeichnung auch wirklich nach deutschen Standards verdienen, steht sowieso auf einem anderen Blatt.


....und Reps oder Pro-Leute sind Idioten. Schau dir doch mal einen Auftritt von diesen Laienschauspielern an. Kannst die Deppen auch auf den Montagsdemos bewundern.
Tiger, glaub es oder auch nicht. Ich kann dir da durchaus zustimmenn. Zwar nicht so drastisch und auch nicht alle, aber mein Fall sind sie auch nicht unbedingt.

Alter Stubentiger
31.05.2014, 12:55
Nun für Hauptschüler und schlechte Realschüler mag deine Einschätzung oft stimmen, aber der Rest ist sehr wohl Ausbildungsfähig. Man muss sich aber auch um die jungen Leute bemühen. Wenn nur eine Seite Vorteile aus dem Arbeitsverhältnis zieht wird es nichts. Ich bin überrascht, dass ich als wirtschaftsliberaler Akademiker in dem Punkt "linker" bin als du. Am Ende bist du noch getarnter Rechter :D.

Wer ausbildungsfähig ist studiert meistens. Schau dir die Quote der Abiturienten an. Die steigt und steigt. Und jeder von denen will studieren. Die sind alle verloren für praktische Berufe. Ist auch nicht nur eine Geld Frage. Ist auch eine Frage der Bewertung von Berufswegen. Dein Verweis auf einen akademischen Grad zeigt ja einen Standesdünkel der hier wie auch in anderen Fällen oft nicht gerechtfertigt ist. Um die Herren Akademiker ein bißchen aus ihren luftigen Höhen zu holen:

Das Handwerk hat zu Jahresbeginn einen wichtigen politischen Erfolg im Ringen um die Gleichwertigkeit von beruflichen und akademischen Bildungsabschlüssen erzielt. Der „Deutsche Qualifizierungsrahmen“ (DQR) billigt seither dem Meistertitel und dem ersten akademischen Abschluss, dem Bachelortitel, den gleichen Rang zu.......
........Die Handwerkskammer Düsseldorf stellt nun klar: Die Gleichwertigkeit der Abschlüsse Meister und Bachelor bezieht sich lediglich auf eine generelle, alle beruflich verwendbaren Qualifikationen umfassende Stufen-Hierarchie, ähnlich einer Güteklasse

Also eine psychologische Sache. Die Unterbewertung von praktischer Intelligenz soll ein bißchen weit beseitigt werden.


Falls es dir nicht geläufig ist: Die NPD ist vom Verfassungsschutz so unterwandert, dass deswegen der erste Verbotsantrag gescheitert ist! Das da für Geld gerne negative Werbung in Form von Straftaten begangen wird ist in dem Kontext wenig verwunderlich.
Erstaunlich das du als Akademiker so einen plumpen Blödsinn verzapfst. Die rechten Parteien ziehen Spinner, Gewalttäter und sonstige Kriminelle an wie Motten das Licht.

Mordechai
31.05.2014, 14:49
Die Regierung ermutigt und forciert doch das Denken, jeder der drei Wörter hintereinander schreiben und 6 durch 3 teilen kann, könne schon mindestens Techniker werden. So haben wir logischerweise eine Menge an minderbegabten Akademikern und für traditionelle Berufe bleiben nur noch fast bildungsresistente Unterschichtler. Diese Probleme könnte man leicht angehen, auch ohne Flutungen von fremden Fachkräften.Und wenn wir in Analogie zu "Stasi in die Produktion" die vielen nutzlosen (aber teuren) Sozialpädagogen umschulen könnten, hätten wir viel Geld gespart und gar keine Probleme bei der Arbeitskraftsuche.

Alter Stubentiger
31.05.2014, 16:17
Und wenn wir in Analogie zu "Stasi in die Produktion" die vielen nutzlosen (aber teuren) Sozialpädagogen umschulen könnten, hätten wir viel Geld gespart und gar keine Probleme bei der Arbeitskraftsuche.

Wenn der Staat den Leuten vorschreibt was sie tun sollen und wie viele Kinder zu kriegen haben führt daß zu neuen Problemen. Beamte entscheiden über das Leben des Einzelnen? Da muß ich an Terry Gilliam`s "Brazil" denken.

Es bleiben nur Lösungen die möglichst jetzt und hier und in nächster Zukunft umsetzbar sind.

tommy3333
31.05.2014, 17:28
Wer taz liest, ist selber Schuld.

Anita Fasching
31.05.2014, 20:27
Und wenn wir in Analogie zu "Stasi in die Produktion" die vielen nutzlosen (aber teuren) Sozialpädagogen umschulen könnten, hätten wir viel Geld gespart und gar keine Probleme bei der Arbeitskraftsuche.

Das Problem mit denen ist nur, was fängt man mit solchen Nichtsnutzen an?
Die sind doch zu blöd, einen Nagel in die Wand zu kloppen. Da nimmt man doch besser dumme Schulabbrecher, die taugen (wenn genügend Fleiß vorhanden) wenigstens noch als Hiwi auf dem Bau.
Sozialpädagogen sind nicht mal zur Umschulung zu gebrauchen, lassen wir ihnen die Gnade und setzen sie als Berater in Aussteigerprogrammen für linksradikale Aktivisten ein.:cool:

Mordechai
31.05.2014, 20:36
Das Problem mit denen ist nur, was fängt man mit solchen Nichtsnutzen an?
Die sind doch zu blöd, einen Nagel in die Wand zu kloppen. Da nimmt man doch besser dumme Schulabbrecher, die taugen (wenn genügend Fleiß vorhanden) wenigstens noch als Hiwi auf dem Bau.
Sozialpädagogen sind nicht mal zur Umschulung zu gebrauchen, lassen wir ihnen die Gnade und setzen sie als Berater in Aussteigerprogrammen für linksradikale Aktivisten ein.:cool:Da müßten die sich ja selber beraten.

Dein Hinweis ist ja nicht ganz falsch. Allerdings ist jeder zu etwas zu gebrauchen und sei es als schlechtes Beispiel. Eine Umschulung zu den Gewerken Maler/Anstreicher, Baufacharbeiter, Bäckereifachverkäufer oder Einzelhandel halte ich schon für realistisch. Die Anforderungen sind nicht übertrieben hoch und es gibt offene Stellen.
Natürlich kann man solche Leute nicht der Metall- oder gar Automobilindustrie andienen.

Wenn gar nichts anderes hilft, müßt man wieder dazu übergehen das Trockenlegen von Mooren und die Erhöhung/Ausbesserung von Deichen wieder mit dem Spaten in der Hand machen zu lassen.

Frontferkel
31.05.2014, 21:04
Wahrheit ist in der Hinsicht was Rechte auch nur das man gerne haben will. Wenn eine Mehrheit im Volk für die Gleichstellung von Homosexualität zählt Volkes Stimme plötzlich nicht mehr und dann ist das Volk der "umerzogene Blödmichel".
Aber davon abgesehen war oder ist hier immer noch die Verlinkung von Indymedia Artikel hier unerwünscht und werden gelöscht, wäre das dann auch eine Einschränkung der Meinungsfreiheit wenn ihr das löscht?

Du glaubst also tatsächlich , dass die Mehrheit des Volkes die Gleichstellung von Ehe und HomosexellenEhen für erstrebenswert hält .
Dann bist Du aber erheblich auf dem Holzweg . Du solltest dem Volke mehr aufs " Maul " schauen .
Was in den Kreisen , in denen Du verkehrst so geredet wird , ist sicherlich nicht des Volkes Meinung .

Frontferkel
31.05.2014, 21:10
Nichts im Vergleich zu PI und die junge Freiheit, vor allem ersteres schaltet nur Kommentare von Jubelpersern frei. Aber das ist ihr gutes Recht und so auch das Recht der TAZ Kommentare zu löschen oder dfie Funktion der Kommentarfunktion ganz abzuschalten. Was zwar nie schön ist, aber durchaus ihr Recht ist.

Das bezweifelt ja auch niemand . Es geht um die Gründe , weswegen sie dies tun . Und die sind mehr als zweifelhaft .
Im Eingangsbeitrag werden die Gründe die die TAZ dazu angibt genannt .
Und das ist eine erhebliche Einschränkung der Meinungsfreiheit .

Sprecher
31.05.2014, 21:14
Ich stelle mal die Antwort ein, die ich von der TAZ bekam, als ich mich wunderte, daß nur wenige Kommentare von mir veröffentlicht werden, obwohl ich keine Beleidigungen, Drohungen oder Hetze veröffentlichen wollte.
-------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr .......,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es stimmt, wir schalten auch öfter mal
Kommentare nicht frei, obwohl sie frei von Beleidigungen und
Diskriminierungen im engeren Sinne sind.
Wir haben in unserer Netiquette die Bedingung, dass wir u.a. keinen
Rechtspopulismus dulden. Außerdem wünschen wir uns Beiträge, die eine
Bereicherung der Diskussion darstellen, neue Informationen und
Perspektiven auf ein Thema und ein angenehmes Diskussionsklima, in dem
Meinungsvielfalt respektiert wird. Wir sind interessiert an
Diskussionen, die die Themen von einer anderen Seite beleuchten, als sie
im Mainstream oder am Stammtisch diskutiert werden.
Wir verstehen, dass es Kommentatoren ärgert, wenn wir ihre Kommentare
als rechtspopulistisch einordnen und ab einer bestimmten Menge nicht
mehr freischalten, auch wenn sie in sich relativ harmlos wirken.

Wir haben als Zeitung eine bestimmte Ausrichtung und sehen den
Rechtsdrall in Europa mit Sorgen. Wenn unsere Kommentarspalten
beispielsweise sehr konservativen Ansichten geflutet werden blockiert
dies die Auseinandersetzung zu Ideen in Richtung einer offeneren
Gesellschaft, zu der wir mit unserer Zeitung und unseren Diskussionen
beitragen möchten.
Von daher hoffen wir auf Ihr Verständnis, dass wir nicht immer alle
Kommentare mit dieser Tendenz freischalten. Nicht, weil diese Kommentare
ganz schrecklich wären, sondern weil unserer Fokus ein anderer ist.

Mit besten Grüßen aus der taz

taz.kommune
-------------------------------------------------------------
Eine Antwort voller Widersprüche und nicht mit der freien Meinungsäußerung vereinbar.

Immerhin haben die sich dazu herabgelassen dir eine Antwort zukommen zu lassen. Bei den Drecksäuen von SPON hättest du lange warten können. Und SPON als das meistfrequentierte Forum im deutschsprachigen Raum zensiert viel schlimmer als die taz.

Anita Fasching
31.05.2014, 21:17
Da müßten die sich ja selber beraten.

Dein Hinweis ist ja nicht ganz falsch. Allerdings ist jeder zu etwas zu gebrauchen und sei es als schlechtes Beispiel. Eine Umschulung zu den Gewerken Maler/Anstreicher, Baufacharbeiter, Bäckereifachverkäufer oder Einzelhandel halte ich schon für realistisch. Die Anforderungen sind nicht übertrieben hoch und es gibt offene Stellen.
Natürlich kann man solche Leute nicht der Metall- oder gar Automobilindustrie andienen.

Dazu fehlt wohl die motorische Fähigkeit. Verkäufer dürfte tatsächlich einigermassen funktionieren. Den Leuten irgendeinen Schwachsinn einreden und verkaufen, das bringen sich sicherlich aufgrund ihrer vorherigen Betätigung.:crazy:


Wenn gar nichts anderes hilft, müßt man wieder dazu übergehen das Trockenlegen von Mooren und die Erhöhung/Ausbesserung von Deichen wieder mit dem Spaten in der Hand machen zu lassen.

Da müssen sie aber erstmal in die Muckibude, sonst werden die Schwachmaten vom eigenen Spaten erschlagen.

Efna
31.05.2014, 21:17
Du glaubst also tatsächlich , dass die Mehrheit des Volkes die Gleichstellung von Ehe und HomosexellenEhen für erstrebenswert hält .
Dann bist Du aber erheblich auf dem Holzweg . Du solltest dem Volke mehr aufs " Maul " schauen .
Was in den Kreisen , in denen Du verkehrst so geredet wird , ist sicherlich nicht des Volkes Meinung .

Schau mal in das Forum, da äussern sich fast alle Positiv darüber das Homosexuelle heiraten.

http://www.allmystery.de/themen/mg88907

Pillefiz
31.05.2014, 21:24
Schau mal in das Forum, da äussern sich fast alle Positiv darüber das Homosexuelle heiraten.

http://www.allmystery.de/themen/mg88907

es gibt bestimmt auch ein Forum, in dem alle toll finden, wenn man seinen Hamster heiratet :auro:

Mordechai
31.05.2014, 21:28
Schau mal in das Forum, da äussern sich fast alle Positiv darüber das Homosexuelle heiraten.

http://www.allmystery.de/themen/mg88907
Zeitreisen, Wurmlöcher, Jenseits, Beamen, Illuminaten, Mondlandung, Regierung, Sekten, Geheimdienste, Freimaurer und Antworten auf die Rätsel unserer Welt.... ob das nicht ein Hinweis ist, daß Schwulenhochzeiten irgendwie doch nicht so der Hit sind...

Frontferkel
31.05.2014, 21:28
Schau mal in das Forum, da äussern sich fast alle Positiv darüber das Homosexuelle heiraten.

http://www.allmystery.de/themen/mg88907

Ich habe da jetzt reingeschaut und es tut mir leid Dir sagen zu müssen , das es ein kleines unbedeutendes Forum ist . Frage doch einmal hier die Forengemeinde , wer es kennt .
Und weißt Du was mir noch aufgefallen ist , es sind immer die selben 6 bis 8 Hanseln , die sich gegenseitig Honig um die Backen schmieren . Und das nennst Du allen Ernstes --Volkes Meinung (?) -- ich bitte Dich .

Dr Mittendrin
31.05.2014, 21:30
Das wirkt doch sehr konstruiert. Der Ton der hier bei solchen Themen angeschlagen wird zeigt ja aus welchem Holz diejenigen geschnitzt sind die das Thema so bewegt. Auch wenn du dich in diesem Moment moderat gibst. Du bist es nicht. Die meisten Leute merken das wenn sie Leute von deinem Schlag treffen. Es reicht ein Blick ins NPD-Bierzelt und alles ist klar. Da sitzen Leute die ganz sicher nicht in der Lage sind ein besseres Deutschland zu schaffen.


Was eine SPD schafft, haben wir nach weniger als 8 Jahren gesehen. Wirtschaftskompetenz könnte ich die NPD nicht einschätzen. Sozialkompetenz, da ist nicht viel dabei. Wo dein favorisierter Hollande heute steht wissen wir und wer ihn evtl ablösen wird.


[QUOTE] Eine erfolgreiche Nation braucht mehr als zweifelhafte Antworten auf dein Lieblingsthema "Zuwanderung". Im NPD-Bierzelt sehe ich da keine geballte Kompetenz. Da hat ja selbst die Linke mehr zu bieten.

Du bist als Systemling wie Nathan und willst uns immer eine gewisse rechte Partei aufzwingen. Entweder NPD oder SPD. Nein gibt auch die REP oder Pro.

Mit NPD würden wir jedenfalls nicht erfolglos am Euro laborieren.

Efna
31.05.2014, 21:38
Ich habe da jetzt reingeschaut und es tut mir leid Dir sagen zu müssen , das es ein kleines unbedeutendes Forum ist . Frage doch einmal hier die Forengemeinde , wer es kennt .
Und weißt Du was mir noch aufgefallen ist , es sind immer die selben 6 bis 8 Hanseln , die sich gegenseitig Honig um die Backen schmieren . Und das nennst Du allen Ernstes --Volkes Meinung (?) -- ich bitte Dich .

Das Forum ist grösser als das HPF....

PS: es ist defacto einer der grössten Foren in Deutschsprachigen Internet....

Kreuzbube
31.05.2014, 21:44
Das Forum ist grösser als das HPF....

Das ist wie bei gewissen anderen Dingen. Es kommt nicht auf die Größe an.:))

Frontferkel
31.05.2014, 21:53
Die meisten in meinen Bekanntenkreis sind dafür....

Und die sind nun die von Dir beschworene Mehrheit des Volkes . Efna , mach Dich nicht lächerlich , das wirkt schon peinlich .

Frontferkel
31.05.2014, 22:17
Ich bitte. Deine Wortwahl war doch klar. Der Ton macht die Musik.

Daran solltest auch Du gelegentlich denken und schwer daran arbeiten . Denn auch Deine Argumentation ist nicht fehlerfrei .
Und auch Du neigst , mal mehr mal weniger , zu polemisieren und Andersdenkende zu missionieren , das diffamieren lasse ich mal weg .
Wir sind hier nun einmal alle keine Klosterschüler .

Frontferkel
31.05.2014, 22:38
Finde mal einen ausbildungsfähigen Jugendlichen. Es gibt einfach zu wenige. Und bei Fachkräften sieht es ähnlich aus. Sicher schickt uns die ARGE immer wieder Leute. Oft mit immensen fachlichen oder persönlichen Schwächen. Wer diese Leute kennt hat wie ich wenig Hoffnug die noch großartig qualifizieren zu können. Da ist es wirklich sinnvoller hochmotivierte und qualifizierte junge Leute im Ausland zu suchen.

Viele hier wissen doch gar nicht wie es in den Betrieben aussieht. Auch bei dir habe ich den Eindruck du kennst Arbeitgeber nur vom Hörensagen. Sollte es anders sein frage doch deinen Chef mal ob er dir Bewerbungsmappen zeigt. Da hätte einer behauptet das wären Dokumente des Grauens! :) Was man da zu sehen kriegt ist echt erschütternd. Und das trotz extra Kursen in die die Arge Arbeitssuchende schickt.




Sicher. Alles Verleumdung. Rechte als Opfer.


Geld- und FreiheitsstrafenJeder dritte NPD-Funktionär ist vorbestraft


Laut "Berliner Zeitung" sind 31,25 Prozent der in dem Antrag aufgeführten 176 Funktionäre in Vorständen der Partei und ihrer Teilorganisationen rechtskräftig verurteilt oder von laufenden Ermittlungen betroffen. Die Urteile und Ermittlungen gegen die Vorstandsmitglieder bezögen sich auf politisch motivierte Straftaten, die bis in die 90er Jahre zurückreichten, etwa Körperverletzung, Nötigung, Sachbeschädigung, Landfriedensbruch, Verstöße gegen das Waffengesetz oder Bildung krimineller terroristischer Vereinigungen.


Jetzt denke einmal um die sogenannte Ecke und stelle Dir einmal vor , die politischen Verhältnisse wären genau anders herum .
Was meist Du wohl , wer dann aus der SPD , CDU usw alles als rechtskräftig verurteilt oder als vorbestraft gelten würde . Aus genau dem selben Grund ; politisch motivierte Straftaten .
Dein Argument hinkt also .

Leila
01.06.2014, 01:41
Es wundert mich das Sie eine Antwort von der Taz bekommen haben. Immerhin. […]

Das läßt sich automatisieren.

Achtung: Reklame! (http://www.phraseexpress.com/de)

Alter Stubentiger
01.06.2014, 06:44
Jetzt denke einmal um die sogenannte Ecke und stelle Dir einmal vor , die politischen Verhältnisse wären genau anders herum .
Was meist Du wohl , wer dann aus der SPD , CDU usw alles als rechtskräftig verurteilt oder als vorbestraft gelten würde . Aus genau dem selben Grund ; politisch motivierte Straftaten .
Dein Argument hinkt also .

Nein. Lese den ganzen Satz:

Körperverletzung, Nötigung, Sachbeschädigung, Landfriedensbruch, Verstöße gegen das Waffengesetz oder Bildung krimineller terroristischer Vereinigungen.

Frontferkel
01.06.2014, 11:53
Nein. Lese den ganzen Satz:

Das habe ich . Und genau wegen der von Dir genannten Punkte , würden dann der von mir benannte Personenkreis belangt werden .

Alter Stubentiger
01.06.2014, 13:00
Das habe ich . Und genau wegen der von Dir genannten Punkte , würden dann der von mir benannte Personenkreis belangt werden .

Womit klar wäre wo du stehst. Mit diesem Rechtsverständnis ist Deutschland sicher nicht zu retten. Aber das ist ja nichts Neues. Nur zugeben mag es kaum einer.

Tantalit
01.06.2014, 13:08
Schau mal in das Forum, da äussern sich fast alle Positiv darüber das Homosexuelle heiraten.

http://www.allmystery.de/themen/mg88907

Man sollte es nicht heiraten nennen das ist ein Begriff der Frau und Mann betrifft.

Frontferkel
01.06.2014, 13:18
Womit klar wäre wo du stehst. Mit diesem Rechtsverständnis ist Deutschland sicher nicht zu retten. Aber das ist ja nichts Neues. Nur zugeben mag es kaum einer.

Ich bin nun einmal Nationalist und würde die Gesetze genauso anwenden , so wie es das heutige System dies tut . Du siehst , jedes System legt die Gesetze so aus und wendet sie auch so an , wie sie ihm zum Vorteil gereichen . Und da sind Andersdenkende , Systemkritiker immer mit Strafe bedroht . Das war schon immer so . das ist so und es wird immer so sein , egal wo man politisch steht .

Darf ich Dich noch fragen , warum Dir jetzt klar ist , wo ich stehe ? Und wo siehst Du mich? Ich nehme mal an , für Dich bin ich ein Rechtsradikaler .