PDA

Vollständige Version anzeigen : Total War Spieler



Kones
27.05.2014, 15:32
Guten Tag allerseits,

gibt es hier Total War (Strategiespiel) Spieler unter euch bzw. welches Teil spielt ihr?

Gehirnnutzer
27.05.2014, 17:57
Guten Tag allerseits,

gibt es hier Total War (Strategiespiel) Spieler unter euch bzw. welches Teil spielt ihr?

Napoleon
Empire
Medieval hab ich irgendwo liegend

Hayden
27.05.2014, 20:28
Guten Tag allerseits,

gibt es hier Total War (Strategiespiel) Spieler unter euch bzw. welches Teil spielt ihr?

Eigentlich habe ich so ziemlich alle Teile.

Azaloth
27.05.2014, 20:45
Empire
MediEval II
Rome I

habe ich :)

Landogar
27.05.2014, 21:06
Guten Tag allerseits,

gibt es hier Total War (Strategiespiel) Spieler unter euch bzw. welches Teil spielt ihr?

Alle. Im Moment hauptsächlich Rome 2. Um genau zu sein läuft in diesem Moment ein Update, und ich überbrücke die ungewollte Wartezeit damit, mich im HPF rumzutreiben.

Königstiger87
27.05.2014, 21:50
Früher viel Medieval I & Rome I. Heute hauptsächlich Medieval II-Mods. Rome II habe ich auch kurz gespielt, aber der nichtabschaltbare Bürgerkrieg hat mir den Spaß versaut.

Ausonius
27.05.2014, 22:05
Ab und an spiele ich mal Rome oder Shogun 2. Ich bin aber ken ganz großer "Total war"-Fan, meist fesseln mich die angefangenen Partien zu Beginn, aber wenn man größere Reiche hat, wiederholt sich vieles... die "Civilization"-Reihe macht mir mehr Spaß.

Papa
27.05.2014, 22:24
Früher viel Medieval I & Rome I. Heute hauptsächlich Medieval II-Mods. Rome II habe ich auch kurz gespielt, aber der nichtabschaltbare Bürgerkrieg hat mir den Spaß versaut.

Musst eben Gebäude bauen mit denen du die Öffentliche Ordnung steigerst und bei Gebäuden die diese senken abwegen ob du es schon errichten kannst oder lieber noch wartest bist es geht, anstatt gleich wild loszubauen muss eben alles passen. Solltest auch im Tech-Strang bei Philosophie die unteren Skills mitnehmen die deine Steuern erhöhen und die Öffentliche Ordnung raufsetzen. Wenn du da weit genug geskillt hast, in neben Siedlungen Tempel und in der Hauptprovinzstadt Latrinen, Amphitheater oder je nach dem was von dir gewünscht ist baust klappt es ohne Probleme. Solltest auch genug Nahrungserzeugende Gebäude aufstellten. Das meißte kostet eben Nahrung und Öffentliche Ordnung, wenn du alles gut abwegst kannste ohne sorgen auch alles errichten.

Hab erst mit Rome I + Barbarian Invasion angefangen und danach alle Teile und Erweiterungen bis die von Shogun II durch, das Hauptspiel zwar zugelegt hat mich aber nicht wie die vorherigen gefesselt. Empire II war gut allein aufgrund der Kartengrösse und weil es die Türken gab, Kanonentürme + Janitscharen auf den Mauern, Artillerie vor dem Tor um die Gegner zu locken und jede Belagerung wie gross der Gegner auch erschien war gegessen, wobei ich eher auf Mittelalter Bewaffnung stehe, macht gerade bei Total War den Reiz aus. Bei Medieval II waren auch die Mods ein Traum besonders Mittelerde, Shogun II war zwar grafisch schön aber da fehlte mir eben einfach das gute alte Europa. Rome II dagegen wieder ein Traum hoffentlich kommt da bald ne Erweiterung... die einzige Spielreihe für die ich immer bereitwillig den Rechner aufrüstete! :D

Königstiger87
28.05.2014, 08:23
Musst eben Gebäude bauen mit denen du die Öffentliche Ordnung steigerst und bei Gebäuden die diese senken abwegen ob du es schon errichten kannst oder lieber noch wartest bist es geht, anstatt gleich wild loszubauen muss eben alles passen. Solltest auch im Tech-Strang bei Philosophie die unteren Skills mitnehmen die deine Steuern erhöhen und die Öffentliche Ordnung raufsetzen. Wenn du da weit genug geskillt hast, in neben Siedlungen Tempel und in der Hauptprovinzstadt Latrinen, Amphitheater oder je nach dem was von dir gewünscht ist baust klappt es ohne Probleme. Solltest auch genug Nahrungserzeugende Gebäude aufstellten. Das meißte kostet eben Nahrung und Öffentliche Ordnung, wenn du alles gut abwegst kannste ohne sorgen auch alles errichten.

Hab erst mit Rome I + Barbarian Invasion angefangen und danach alle Teile und Erweiterungen bis die von Shogun II durch, das Hauptspiel zwar zugelegt hat mich aber nicht wie die vorherigen gefesselt. Empire II war gut allein aufgrund der Kartengrösse und weil es die Türken gab, Kanonentürme + Janitscharen auf den Mauern, Artillerie vor dem Tor um die Gegner zu locken und jede Belagerung wie gross der Gegner auch erschien war gegessen, wobei ich eher auf Mittelalter Bewaffnung stehe, macht gerade bei Total War den Reiz aus. Bei Medieval II waren auch die Mods ein Traum besonders Mittelerde, Shogun II war zwar grafisch schön aber da fehlte mir eben einfach das gute alte Europa. Rome II dagegen wieder ein Traum hoffentlich kommt da bald ne Erweiterung... die einzige Spielreihe für die ich immer bereitwillig den Rechner aufrüstete! :D

Der Bürgerkrieg kommt bei mir auch immer erst auf der vierten Stufen. Ich bin kein Anfänger in Total War. Es ist einfach nur beknackt, wenn mal eben 15 Fullstacks in einer zufällig aufgewählten Region erscheinen. Das ist völlig unrealistisch und verdirbt den Spielspass.

Parabellum
28.05.2014, 08:29
Rome II dagegen wieder ein Traum hoffentlich kommt da bald ne Erweiterung... die einzige Spielreihe für die ich immer bereitwillig den Rechner aufrüstete! :D

Ich habe mir als alter Rome-Veteran Rome II gleich am Release-Tag gekauft, war über den Zustand schockiert..und habe es seitdem nicht mehr angerührt. Werde ich erst tun wenn die Patch-Logs nicht mehr so monströse Ausmaße haben und die Fehler beseitigt wurden. Empire:TW war schon harter Tobak in Bezug auf die Unspielbarkeit, aber Rome II übertraf die schlimmsten Befürchtungen.
Bis dahin bleib ich bei Shogun II + Mods, das läuft wenigstens einwandfrei.

Lobo
28.05.2014, 09:06
was mich bei rome 2 nervt ist die lange Wartezeit bis die KI-Runde zu ende ist.....

Parabellum
28.05.2014, 09:38
Das Wartezeiten-Problem haben sie nach einem Jahr immer noch nicht lösen können ? Herrje....

Sander
28.05.2014, 10:07
Früher viel Medieval I & Rome I. Heute hauptsächlich Medieval II-Mods. Rome II habe ich auch kurz gespielt, aber der nichtabschaltbare Bürgerkrieg hat mir den Spaß versaut.

Der ist abschaltbar, da gibts Mods für, unter anderem hat Radious in einem seiner Pakete. Mit Bürgerkrieg ist das echt zum Mäuse melken.

Ich spiele von Rome 1 bis Rome 2 alle Teile, jetzt, da Europa Barbarorum 2 im August angekündigt ist wirds wohl wieder Medieval 2.
Aber auch Napoleon & Empire mit Darth Mod machen gut Laune.
Oder eben Rome 2 mit Radious Erweiterungen.

Lobo
28.05.2014, 10:50
Das Wartezeiten-Problem haben sie nach einem Jahr immer noch nicht lösen können ? Herrje....

Hm eventuell sollte ich mal Patchen,
diese Privatkopien updaten sich nicht von selber. ;)

Parabellum
28.05.2014, 10:55
Hm eventuell sollte ich mal Patchen,
diese Privatkopien updaten sich nicht von selber. ;)

Es wäre ratsam :hi:
Jedes Update hat bisher einen monströsen Patch-Log gehabt. Das Spiel ist quasi von Grund auf umprogrammiert worden.

Lobo
28.05.2014, 10:57
Es wäre ratsam :hi:
Jedes Update hat bisher einen monströsen Patch-Log gehabt. Das Spiel ist quasi von Grund auf umprogrammiert worden.

Wenn mir jemand verifizieren könnte, das diese Wartezeiten behoben wurden, würd ich mir das Spiel kaufen.
Ich handhabe es für gewöhnlich so, daß ich mir ein Spiel zuerst sauge (darf man in Ö), ein wenig teste und wenn es mir gefällt kauf ich es dann.

Sander
28.05.2014, 11:09
Hm eventuell sollte ich mal Patchen,
diese Privatkopien updaten sich nicht von selber. ;)

Wie lebt man bloß ohne Steamachievements? :crazy:

Parabellum
28.05.2014, 11:20
Wenn mir jemand verifizieren könnte, das diese Wartezeiten behoben wurden, würd ich mir das Spiel kaufen.
Ich handhabe es für gewöhnlich so, daß ich mir ein Spiel zuerst sauge (darf man in Ö), ein wenig teste und wenn es mir gefällt kauf ich es dann.

Nach einem Jahr Zeit und inzwischen 9 Patches kannst du es wagen. Und günstig ist es ohnehin geworden. Die Grundversion kostet 20 € auf etwaigen Key-Seiten.

Sander
28.05.2014, 11:21
Bei eBay auch.

Lobo
28.05.2014, 11:52
Wie lebt man bloß ohne Steamachievements? :crazy:

Ich hab nen dollen Penis. :P

Parabellum
28.05.2014, 12:38
Ich hab nen dollen Penis. :P

Freigeschaltet per DLC.

Lobo
28.05.2014, 13:44
ich saug mir mal eben ne neue rome2 version + alle dlcs mal schaun ob sich ein kauf lohnt

hach wie ich meine 100Mbit Leitung mag

Parabellum
28.05.2014, 14:02
http://www.youtube.com/watch?v=VdpIENG0Y2k

Sander
28.05.2014, 15:06
Spielt jemand Rome 2 coop hier?

Valdyn
29.05.2014, 19:50
http://www.youtube.com/watch?v=VdpIENG0Y2k

Ja, das leidige Thema KI dieser Reihe. Es ist mir bis heute ein Rätsel, warum sie das einfach nicht auf die Reihe bekommen. Nichtsdestotrotz jedesmal ein Pflichtkauf für mich. Ich besitze jeden Teil. Wobei mir Empire und Medieval am besten gefallen.

Parabellum
29.05.2014, 20:50
Ja, das leidige Thema KI dieser Reihe. Es ist mir bis heute ein Rätsel, warum sie das einfach nicht auf die Reihe bekommen. Nichtsdestotrotz jedesmal ein Pflichtkauf für mich. Ich besitze jeden Teil. Wobei mir Empire und Medieval am besten gefallen.

Im Grunde genommen hat dem Spiel 1 Jahr Entwicklungszeit gefehlt. Es war zu Beginn unspielbar.

Valdyn
29.05.2014, 20:57
Im Grunde genommen hat dem Spiel 1 Jahr Entwicklungszeit gefehlt. Es war zu Beginn unspielbar.

Welchem? Empire? Ja. Wie gesagt, die KI bei der Serie ist im Grunde jenseits von Gut und Böse und für mich eigentlich auch nur mit entsprechenden Mods spielbar. Es ist mir auch schleierhaft warum es ein paar Modder hinbekommen eine relativ brauchbare KI zu basteln und wirklich ausnahmlos jedes Total War mit einer KI an den Start geht die einen Totalausfall nach dem anderen produziert. Na ja, trotzdem eine gute Serie die Spaß macht und die Mischung aus Geschichte, ansehlicher Echtzeit-Action, Rundenstrategie und globaler Eroberung ist alternativlos auf dem Markt. Schlechte KI hin oder her.

Kones
30.05.2014, 10:59
Ich finde Rome II TW eigentlich nicht schlecht. Das einzige was mir nicht gefällt, ist der KI - das war diesmal ein Griff ins Klo. Ansonsten finde ich die neuen Funktionen (kombinierte See- und Landschlachten, Multiplayer-Kampagne) sehr gut.

Nichtsdestotrotz bleibt mein Favorit Empire Total War - gefolgt von Medieval 2 und Rome 2. Ich bin gespannt was als nächstes rauskommt. Entweder werden sie sich Richtung 1WK bewegen oder vielleicht eine neue Version von Medieval z.B. machen (wäre auch sicher toll).

Sander
30.05.2014, 11:00
Medieval III, Empire 2, WK 1 - Favoriten.

Ach ja, und endlich eine WELTkarte mit Provinzendichte wie bei Hannibal at the gates.