PDA

Vollständige Version anzeigen : Die vernichtete geistige Elite Polens und Tschechiens von den Deutschen im zweiten Weltkrieg



Graf Zahl
27.05.2014, 14:27
http://bazonline.ch/wissen/geschichte/Die-gezielte-und-vergessene-Vernichtung-der-Elite/story/29678244

Deswegen ist Polen heute ein armes Land, die die dort regieren sind Idioten und Bauerntrottel, das Land verarmt ruiniert und versklavt....diesen Schaden kann man nie wieder gut machen !!!

Ich werde als Zeichen meines Mitgefühles am Samstag den 07.06.2014 um genau 19:30 Uhr in Praha Masaykovo Nadrazi vor dem Opferschild eine Kerze des Gedenkens anzünden um der Opfer der deutschen Faschisten zu Gedenken.

Sprecher
27.05.2014, 14:30
http://bazonline.ch/wissen/geschichte/Die-gezielte-und-vergessene-Vernichtung-der-Elite/story/29678244

Deswegen ist Polen heute ein armes Land, die die dort regieren sind Idioten und Bauerntrottel, das Land verarmt ruiniert und versklavt....diesen Schaden kann man nie wieder gut machen !!!

Ich werde als Zeichen meines Mitgefühles am Samstag den 07.06.2014 um genau 19:30 Uhr in Praha Masaykovo Nadrazi vor dem Opferschild eine Kerze des Gedenkens anzünden um der Opfer der deutschen Faschisten zu Gedenken.

War Polen vor dem Krieg doch auch schon.

Graf Zahl
27.05.2014, 14:36
War Polen vor dem Krieg doch auch schon.

meinst Du ??? Bauerntrottel gibt es in jeder Nation ich habe sogenannte im Neusprech "Unterschichtler" in England, Frankreich und Deutschland gesehen - natürlich ist die Aroganz der Eliten einfach zum Kotzen, - ich meine England hatte erst auch ein Gesundheitssystem und das Recht auf eine Sozialhilfe nach dem Ende des zweiten Weltkrieges eingeführt !!!! Frankreich hatte umgedacht, -

Ich meine eines dürfen wir nicht vergessen und das mag sich pervers anhören, aber der zweite Weltkrieg brachte in vielen Europäischen Staaten ein neues Denken hervor "weniger Armut" Soziale Gerechtigkeit und Ausgleich, Faire Löhne usw - was gabs dann in Westeuropa ? nach dem Weltkrieg ?

Krankenversicherung, Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe, bessere Renten usw usw.. diese Errungenschaften gab es nur nach dem Weltkrieg No 2,, dafür sind unsere Grosseltern gestorben und dafür mögen wir Ihnen dankbar sein....!!!

Wäre die geistige Elite noch da gwesen in Polen und es hätte bis Polen keinen Kommunismus gegeben, wäre Polen sicherlich den ähnlichen Weg gegangen...

Nun merkt man aber dass das Soziale Europa für eine MultiKulti Propaganda missbraucht wird und genau das zerstört wird - für was unsere Grosseltern gestorben sind und für was Sie gekämpft haben....(nicht die Soldaten alleine sondern die Kräfte aus den damaligen echten Sozialdemokraten Europaweit !!!))

Strandwanderer
27.05.2014, 14:58
http://bazonline.ch/wissen/geschichte/Die-gezielte-und-vergessene-Vernichtung-der-Elite/story/29678244

Deswegen ist Polen heute ein armes Land, die die dort regieren sind Idioten und Bauerntrottel, das Land verarmt ruiniert und versklavt....diesen Schaden kann man nie wieder gut machen !!!

Ich werde als Zeichen meines Mitgefühles am Samstag den 07.06.2014 um genau 19:30 Uhr in Praha Masaykovo Nadrazi vor dem Opferschild eine Kerze des Gedenkens anzünden um der Opfer der deutschen Faschisten zu Gedenken.


Berichte uns doch bitte auch von den zahlreichen Mahnmalen in Tschechien, die an die bestialische Vertreibung und massenhafte Ermordung der Deutschen in Böhmen und Mähren erinnern!

Captain_Spaulding
27.05.2014, 15:20
http://bazonline.ch/wissen/geschichte/Die-gezielte-und-vergessene-Vernichtung-der-Elite/story/29678244

Deswegen ist Polen heute ein armes Land, die die dort regieren sind Idioten und Bauerntrottel, das Land verarmt ruiniert und versklavt....diesen Schaden kann man nie wieder gut machen !!!

Ich werde als Zeichen meines Mitgefühles am Samstag den 07.06.2014 um genau 19:30 Uhr in Praha Masaykovo Nadrazi vor dem Opferschild eine Kerze des Gedenkens anzünden um der Opfer der deutschen Faschisten zu Gedenken.

Bevor ich gemein zu dir werde, würde ich gerne erfahren ob es sich bei deinem Thread hier um Satire handelt?

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
27.05.2014, 15:35
edit:
Hab mir die Quelle mal zum Spaß durchgelesen und bin mir nun sicher , dass es sich um Satire handelt.
Thema ist folgendes: Die Nazis haben wohl einmal, in Zahlen: 1, etwa 169 Mitglieder einer polnischen Universität verhaftet, die Autoren fantasieren wegen dieses Einzelfalles von einer Vernichtungspolitik gegen die polnische Intelligenzia!
Natürlich, Stalin der Kretin hat 50 Tausend junge polnische Offiziere erschossen, dabei vernichtet man die Intelligenzia eines Volkes doch viel einfacher indem man ein paar hundert Hochschuldozenten verhaftet!
Ist ja auch logisch : 169 sind ja auch viel mehr als 50 Tausend und die alten Hochschulprofessoren hatten im Gegensatz zu den jungen polnischen Offizieren ja auch keine Zeit und Möglichkeit gehabt ihre Gene an dutzende Nachkommen weiter zu geben!

Was für eine Vernichtungspolitik! Die Polen haben ja nur 20 mio Deutsche aus ihrer Heimat vertrieben und 5 mio dabei umgebracht, das sind doch Peanuts gegen diese 169 Hochschuldozenten.

... So ist der Spaß jetzt vorbei? Dann deaktiviere ich meinen Ironie-Modus wieder....

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
27.05.2014, 16:05
meinst Du ??? Bauerntrottel gibt es in jeder Nation ich habe sogenannte im Neusprech "Unterschichtler" in England, Frankreich und Deutschland gesehen - natürlich ist die Aroganz der Eliten einfach zum Kotzen, - ich meine England hatte erst auch ein Gesundheitssystem und das Recht auf eine Sozialhilfe nach dem Ende des zweiten Weltkrieges eingeführt !!!! Frankreich hatte umgedacht, -
Bist du jetzt Pole oder Deutscher? Wenn du ein Pole bist , dann sei doch bitte wenigstens eine Spur selbstkritisch, Polen war schon immer eiine Bauernnation, besondere Kunst, Kultur oder technische Innovation kam aus diesem Land noch nie.
Wenn du ein Deutscher bist, mache ich dir kaum Vorwürfe, du kennst Polen halt nur aus der Ferne...


Ich meine eines dürfen wir nicht vergessen und das mag sich pervers anhören, aber der zweite Weltkrieg brachte in vielen Europäischen Staaten ein neues Denken hervor "weniger Armut" Soziale Gerechtigkeit und Ausgleich, Faire Löhne usw - was gabs dann in Westeuropa ? nach dem Weltkrieg ?

Das stimmt nicht, die soziale Frage stellte sich schon gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Viel eher hat die Automatisierung und Technisierung unser Dasein bereichert, diese wurde tatsächlich durch den Krieg stark gefördert, besonders auf deutscher Seite entwickelte man regelrechte Meilensteine . (Raketen, Düsenflugzeuge, Computer etc.)


Krankenversicherung, Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe, bessere Renten usw usw.. diese Errungenschaften gab es nur nach dem Weltkrieg No 2,, dafür sind unsere Grosseltern gestorben und dafür mögen wir Ihnen dankbar sein....!!!
Das ist , wie schon gesagt, historisch nicht haltbar. Sofern du Deutscher bist, sind deine Eltern (vergeblich) für deine Freiheit und unser Fortbestehen als Volk, gestorben.
... Sofern du eine andere Nationalität hast, ist es eine gute Frage wofür deine Ahnen damals eigentlich gestorben sind...


Wäre die geistige Elite noch da gwesen in Polen und es hätte bis Polen keinen Kommunismus gegeben, wäre Polen sicherlich den ähnlichen Weg gegangen...
Das ist ebenfalls viel zu naiv! Die Polen wurden damals von den Sowjets zum Kommunismus genötigt.


Nun merkt man aber dass das Soziale Europa für eine MultiKulti Propaganda missbraucht wird und genau das zerstört wird - für was unsere Grosseltern gestorben sind und für was Sie gekämpft haben....(nicht die Soldaten alleine sondern die Kräfte aus den damaligen echten Sozialdemokraten Europaweit !!!))

In gewisserweise hast du damit Recht. Der Multikulturalismus zerstört in der Tat alles, wofür unsere Großeltern und deren Eltern gekämpft haben, mit Sozialdemokratie hat das aber überhaupt nichts zutun....

mfg
Captain Spaulding

Graf Zahl
27.05.2014, 16:42
Bist du jetzt Pole oder Deutscher? Wenn du ein Pole bist , dann sei doch bitte wenigstens eine Spur selbstkritisch, Polen war schon immer eiine Bauernnation, besondere Kunst, Kultur oder technische Innovation kam aus diesem Land noch nie.
Wenn du ein Deutscher bist, mache ich dir kaum Vorwürfe, du kennst Polen halt nur aus der Ferne...

Das stimmt nicht, die soziale Frage stellte sich schon gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Viel eher hat die Automatisierung und Technisierung unser Dasein bereichert, diese wurde tatsächlich durch den Krieg stark gefördert, besonders auf deutscher Seite entwickelte man regelrechte Meilensteine . (Raketen, Düsenflugzeuge, Computer etc.)


Das ist , wie schon gesagt, historisch nicht haltbar. Sofern du Deutscher bist, sind deine Eltern (vergeblich) für deine Freiheit und unser Fortbestehen als Volk, gestorben.
... Sofern du eine andere Nationalität hast, ist es eine gute Frage wofür deine Ahnen damals eigentlich gestorben sind...

Das ist ebenfalls viel zu naiv! Die Polen wurden damals von den Sowjets zum Kommunismus genötigt.



In gewisserweise hast du damit Recht. Der Multikulturalismus zerstört in der Tat alles, wofür unsere Großeltern und deren Eltern gekämpft haben, mit Sozialdemokratie hat das aber überhaupt nichts zutun....

mfg
Captain Spaulding

Ich bin Tscheche der in Deutschland lebt - sehe mich aber als Europäer und betrachte alles sehr kritisch das ist nunmal meine Persönlichkeit. Das es die Soziale Frage schon vor dem 1.Weltkrieg gab, da hast Du Recht, - die Sozialdemokraten haben Bismark dazu gedrängt eine Krankenversicherung und Rentenversicherung zu realisieren, das sogenannte Sozialistengesetz - da mussten die Sozialdemokraten, die damals noch ne völlig andere Partei wahren als die Sozialdemokraten heute - viel Arbeit und Kampf leisten.

Antifaschistische Kämpfer und Linke wollten nach dem verloren 1.Weltkrieg Die Arbeiter und Bauernrepublik der Räte (Soldaten und Arbeiterräte) ins Leben rufen - Es gab da einen Wettkampf Karl Liebknecht gegen Phillip Scheidemann, - das Machkämpfe folgten usw muss ich nicht weiter erklären - auch ich bin in Geschichte geschult mein Freund bin dahingehend bestens instruiert sozusgen.

Die soziale Frage hatte aber gerade nach dem zweiten Weltkrieg eine extrem hohe Bedeutung - gerade auch deswegen weil die Gefahr eines roten kommunsitischen Europas sehr gross gewesen ist und weil die Tendenzion zum Kommunismus sehr gross gewesen ist - sogar Frankreich wollte sich zu einem kommunistischen Staate bekennen - mit dem Marshall Plan wollte man einen Kompromiss schaffen und baute ein Europa der sozialen Marktwirtschaft auf, jedenfals bis zur Grenze der DDR, CSSR, Ungarn und Jugoslawien - Trieste in Italien war da ja immer so ein Nadelöhr zwischen den zwei Weltmächten.

Schaue ich mir England an, war es perverserweise gerade der zweite Weltkrieg der die Grundlage zur Schaffung eines kostenlosen Gesundheitssystemes und einer Fürsorgeleistung für bedürftige geschaffen hat... Voher war alles von Familie und Klassenherkunft bestimmt. Insofern war meine These bezogen auf zweiter Weltkrieg brachte Veränderungen mit sich schon richtig vom Ansatz her....

Und gerade nach dem Fall des Eisernen Vorhanges und der Berliner Mauer, müssen wir mit grosser Besorgnis zur Kenntnis nehmen, dass Sozialabbau und kapitalistische Umtriebe genau Europa wieder in das ManchesterKapitalismus zurück bringen - möglicherweise und Gott möge uns davor bewahren, steht uns sogar noch ein grosser Krieg in Europa ins Haus der uns nicht nur alle teuer zu stehen kommt sondern möglicherweise vielen Menschen das Leben kosten kann.

Captain_Spaulding
27.05.2014, 17:33
Ich bin Tscheche der in Deutschland lebt - sehe mich aber als Europäer und betrachte alles sehr kritisch das ist nunmal meine Persönlichkeit.
Ok und um das nochmal klar zustellen: Der Thread hier ist tatsächlich ernst gemeint?


Das es die Soziale Frage schon vor dem 1.Weltkrieg gab, da hast Du Recht, - die Sozialdemokraten haben Bismark dazu gedrängt eine Krankenversicherung und Rentenversicherung zu realisieren, das sogenannte Sozialistengesetz - da mussten die Sozialdemokraten, die damals noch ne völlig andere Partei wahren als die Sozialdemokraten heute - viel Arbeit und Kampf leisten.
Das ist bis dahin richtig....


Antifaschistische Kämpfer und Linke wollten nach dem verloren 1.Weltkrieg Die Arbeiter und Bauernrepublik der Räte (Soldaten und Arbeiterräte) ins Leben rufen - Es gab da einen Wettkampf Karl Liebknecht gegen Phillip Scheidemann, - das Machkämpfe folgten usw muss ich nicht weiter erklären - auch ich bin in Geschichte geschult mein Freund bin dahingehend bestens instruiert sozusgen.
Bis dahin ist es ja auch noch relativ leicht. Was den 2 WK angeht, scheinst du reichlich fehlinformiert zu sein, anders kann ich mir den Thread hier nicht erklären.


Die soziale Frage hatte aber gerade nach dem zweiten Weltkrieg eine extrem hohe Bedeutung - gerade auch deswegen weil die Gefahr eines roten kommunsitischen Europas sehr gross gewesen ist und weil die Tendenzion zum Kommunismus sehr gross gewesen ist - sogar Frankreich wollte sich zu einem kommunistischen Staate bekennen - mit dem Marshall Plan wollte man einen Kompromiss schaffen und baute ein Europa der sozialen Marktwirtschaft auf, jedenfals bis zur Grenze der DDR, CSSR, Ungarn und Jugoslawien - Trieste in Italien war da ja immer so ein Nadelöhr zwischen den zwei Weltmächten.

Schaue ich mir England an, war es perverserweise gerade der zweite Weltkrieg der die Grundlage zur Schaffung eines kostenlosen Gesundheitssystemes und einer Fürsorgeleistung für bedürftige geschaffen hat... Voher war alles von Familie und Klassenherkunft bestimmt. Insofern war meine These bezogen auf zweiter Weltkrieg brachte Veränderungen mit sich schon richtig vom Ansatz her....

Keine Ahnung wie das in England oder Frankreich war, aber was Deutschland und die USA angeht , ist der Kommunismus gerade durch die Kriegsführung der S.U. eher in Verruf geraten. Ich möchte wetten, dass es in den 30er Jahren deutlich mehr sozialistische Tendenzen gab , als zB in den 50er Jahren. Dazu kommt ja nach dem 2WK auch die massive antisowjetische Propaganda hinzu.
Ich denke also,dass war eher von Nation zu Nation verschieden....


Und gerade nach dem Fall des Eisernen Vorhanges und der Berliner Mauer, müssen wir mit grosser Besorgnis zur Kenntnis nehmen, dass Sozialabbau und kapitalistische Umtriebe genau Europa wieder in das ManchesterKapitalismus zurück bringen - möglicherweise und Gott möge uns davor bewahren, steht uns sogar noch ein grosser Krieg in Europa ins Haus der uns nicht nur alle teuer zu stehen kommt sondern möglicherweise vielen Menschen das Leben kosten kann.
Da magst du recht haben, uns steht noch ein Krieg bevor und wir sind bereits auf dem Weg zurück in so eine Art pervertierten Manchester Kapitalismus.
Aber: Was hat das noch mit dem Thema zutun?

mfg
Captain Spaulding

Graf Zahl
27.05.2014, 17:39
Ok und um das nochmal klar zustellen: Der Thread hier ist tatsächlich ernst gemeint?

Das ist bis dahin richtig....


Bis dahin ist es ja auch noch relativ leicht. Was den 2 WK angeht, scheinst du reichlich fehlinformiert zu sein, anders kann ich mir den Thread hier nicht erklären.


Keine Ahnung wie das in England oder Frankreich war, aber was Deutschland und die USA angeht , ist der Kommunismus gerade durch die Kriegsführung der S.U. eher in Verruf geraten. Ich möchte wetten, dass es in den 30er Jahren deutlich mehr sozialistische Tendenzen gab , als zB in den 50er Jahren. Dazu kommt ja nach dem 2WK auch die massive antisowjetische Propaganda hinzu.
Ich denke also,dass war eher von Nation zu Nation verschieden....

Da magst du recht haben, uns steht noch ein Krieg bevor und wir sind bereits auf dem Weg zurück in so eine Art pervertierten Manchester Kapitalismus.
Aber: Was hat das noch mit dem Thema zutun?

mfg
Captain Spaulding

Vergangenheit hat Auswirkung auf die Zukunft und vielleicht sehe die Zukunft anders aus ohne den zweiten Weltkrieg 2....

Fachkraft
27.05.2014, 17:51
Ich werde als Zeichen meines Mitgefühles am Samstag den 07.06.2014 um genau 19:30 Uhr in Praha Masaykovo Nadrazi vor dem Opferschild eine Kerze des Gedenkens anzünden um der Opfer der deutschen Faschisten zu Gedenken.

Und den Massmord der Russen an den Polen lässte natürlich wieder unter den Tisch fallen was?


Dieses Massaker gehört zu einer Serie von Massenmorden an 24.000 bis 25.000 Berufs- oder Reserveoffizieren, Polizisten und anderen Staatsbürgern Polens, darunter vielen Intellektuellen, an mindestens fünf verschiedenen Orten in den Sowjetrepubliken Russland, Ukraine und Weißrussland. Die Mordserie wurde auf Initiative des Diktators Josef Stalin vom Politbüro der Kommunistischen Partei der Sowjetunion befohlen.

C-Dur
27.05.2014, 17:52
http://bazonline.ch/wissen/geschichte/Die-gezielte-und-vergessene-Vernichtung-der-Elite/story/29678244

Deswegen ist Polen heute ein armes Land, die die dort regieren sind Idioten und Bauerntrottel, das Land verarmt ruiniert und versklavt....diesen Schaden kann man nie wieder gut machen !!!

Ich werde als Zeichen meines Mitgefühles am Samstag den 07.06.2014 um genau 19:30 Uhr in Praha Masaykovo Nadrazi vor dem Opferschild eine Kerze des Gedenkens anzünden um der Opfer der deutschen Faschisten zu Gedenken.Ich sehe keinen Autor Namen dieses Artikels. Das ist merkwuerdig. Nur dieses Zeichen am Ende: (sam/ap) Was soll das bedeuten? Was kann der kritische Leser damit anfangen?

Wie Ihr wisst, habe ich den Krieg als Kind miterlebt und gesehen, dass in unserm und dem Nachbardorf mehrere Polen als Arbeiter in der Landwirtschaft untergebracht wurden. Im Nachbardorf wohnten eine oder gar zwei Familien...alte Mutter mit erwachsenen Soehnen und Toechtern, die auf dem Gut gearbeitet haben. Man hatte ihnen ein Haus im Dorf unter den deutschen Bewohnern gegeben. Es gab auch zwei oder drei schulpflichtige Kinder, die bei uns mit in die Schule gehen sollten lt. Anordnung von oben. Sie kamen auch sauber und ordentlich angezogen und Schleifen im blonden Haar mit ihren Muettern in die Schule. Ein kleines Maedchen laechelte so schuechtern. Ich war damals in der 1. Klasse und sass ganz vorne in der ersten Bankreihe. Mein juengster Bruder war in der 8. Klasse und sass ganz hinten. Leider kam es zu einem kleinen Revolt als der Lehrer sagte, wir sollten etwas zusammenruecken und Platz machen. Einige der groesseren Jungs holten sofort ihre juengeren Geschwister von der ersten Bank und sagten, dass sie nicht neben den Polenkindern sitzen sollten, weil die Laeuse haetten. Mein dummer Bruder holte mich auch weg zu sich in die hinterste Bank. Unser noch duemmerer Lehrer tat nichts dagegen, sondern schickte die Polen wieder weg. Sie kamen nie wieder.

Jetzt, im spaeten Nachhinein bedauere ich, dass mein Vater als Nazi nichts unternahm, um das Gesetz zur Schulbesuchung polnischer Kinder durchzusetzen. Vielleicht war es auch gut so, denn die haetten es nicht leicht gehabt mit den "boesen Jungs", vor denen selbst ich Angst hatte.
Ein paar Jahre spaeter nach diesem Schulfiasko bekam die eine junge Polin ein Baby, das nach kurzer Zeit starb. Sie kam also vom Nachbardorf zu meinem Vater in die Werkstatt und fragte, ob er einen kleinen Sarg fuer ihren Engel bauen koennte. Natuerlich zimmerte er einen kleinen Sarg und legte die Hobelspaene als Polster in den Sarg. Dieses weiss ich, weil mein Vater uns das beim Mittagstisch erzaehlte.
Obwohl die Polen es nicht leicht hatten, so sind sie doch alle heil durch den Krieg gekommen. Die vom Nachbardorf hauten 1945 ab, aber der eine junge Pole, Ignaz, der auf unserm Gut in der Meierei arbeitete, blieb bis zur Aufloesung des gesamten Viehbetriebs. (Das Gut musste sich enorm verkleinern wegen dem Lastenausgleich) Dann soll er, wie die meisten anderen Dorfbewohner, ins Rheinland gegangen sein, um dort in einer Grube zu arbeiten. Er muss wohl Heimweh gehabt haben, denn spaeter erfuhr ich, dass er sich das Leben genommen hatte.
Ignaz - er half uns 1945 bei der Kartoffelernte. Ich erinnere mich nur noch an das besondere Mittagessen. Meine Mutter hatte extra ihr bestes Suppenhuhn geschlachtet, den Kuckuck, wie das graugesprenkelte Huhn hiess. Ignaz sollte mal was Anstaendiges zu essen bekommen! :) Huehnersuppe mit Kloesse und vielen Fettaugen!

Um nochmal auf die Laeuse zurueckzukommen... 1944 war unsere Schule verlaust!! Auch ich hatte Laeuse in meinem langen Haar und Mutter versuchte, sie mit einem von der Apotheke ergatterten Staubkamm, rauszukaemmen. Ich sass dazu auf dem Tisch unter der Lampe, Laken umgehaengt und weisses Papier unter mir. Das wurde abends heimlich gemacht, denn wir hatten eine Familie aus Worms bei uns, die das nicht mitkriegen sollte!!!:auro:

Das waren noch Zeiten!!:happy:

Captain_Spaulding
27.05.2014, 17:54
Vergangenheit hat Auswirkung auf die Zukunft und vielleicht sehe die Zukunft anders aus ohne den zweiten Weltkrieg 2....

Was für eine Binsenweisheit.

Eigentlich habe ich ja nichts gegen dich und dein Thema hier, aber der Titel deines Stranges lautet leider: "Die vernichtete geistige Elite Polens und Tschechiens von den Deutschen im zweiten Weltkrieg" und nunja ,das ist eben die übliche Deutschenhetze , die man auch aus den Mainstreammedien kennt.

Ich habe deine Quelle in meinem Beitrag 6 übrigens entwertet , deine Antwort darauf blieb leider aus.

Wenn du hier also garnicht über diese Fantasiegeschichten, sondern stattdessen über die Entwicklung des Sozialismus diskutieren möchtest, würde ich dir empfehlen dein Thema umzubenennen.

In diesem Forum hier ist Deutschenhass nicht gerne gesehen und die Verbreitung von Siegerpropaganda gilt allgemein als Zeichen für eine niedrige Bildung...

mfg
Captain Spaulding

schastar
27.05.2014, 17:55
http://bazonline.ch/wissen/geschichte/Die-gezielte-und-vergessene-Vernichtung-der-Elite/story/29678244

Deswegen ist Polen heute ein armes Land, die die dort regieren sind Idioten und Bauerntrottel, das Land verarmt ruiniert und versklavt....diesen Schaden kann man nie wieder gut machen !!!

Ich werde als Zeichen meines Mitgefühles am Samstag den 07.06.2014 um genau 19:30 Uhr in Praha Masaykovo Nadrazi vor dem Opferschild eine Kerze des Gedenkens anzünden um der Opfer der deutschen Faschisten zu Gedenken.

Die waren vor dem Krieg nicht besser, sonst hätten sie ihn nicht provoziert. Als sich Deutschland 1938 um Ostpreußen wegen der Anhaltenden Übergriffe durch Polen auf Deutsche sorgte und um eine Straßenverbindung bat viel den Polen nicht mehr ein als am 23.03.39 die Teilmobilmachung auszurufen. Auch lehnte Polen den Nichtangriffspakt ab und rief am 25.08.39 zur Generalmobilmachung auf. Das war im übrigen 6 Tage vor dem Überfall auf den Radiosender Gleiwitz. Aufgrund der steigenden Bedrohung waren die Deutschen gezwungen den Erstschlag auszuführen, leider ohne die politische Rückendeckung wie es nötig gewesen wäre. Die Juden machten es im 6 Tage Kriege deutlich besser und versammelten erst politisch die halbe westliche Welt hinter sich.

Nur war dies den Deutschen nicht möglich da den meisten Länder an einer Zerstörung Deutschland gelegen war, war auch die schnellen Kriegserklärungen Seitens Großbritannien, Frankreich, Australien, Indien, Neuseeland usw. gegen Deutschland erklärt.

Krabat
27.05.2014, 18:04
Wenn man in Hinblick auf die Tschechei von "Vernichtung der geistigen Elite" spricht, ist einem offenbar ein Betonmischer auf den Kopf gefallen.

Nichts dergleichen hat nur ansatzweise stattgefunden.

Graf Zahl
27.05.2014, 18:19
Wenn man in Hinblick auf die Tschechei von "Vernichtung der geistigen Elite" spricht, ist einem offenbar ein Betonmischer auf den Kopf gefallen.

Nichts dergleichen hat nur ansatzweise stattgefunden.

Dann sind die Namen die man in dem Bahnhof Praha Masarykovo Nadrazi zu lesen bekommt - bestimmt nur erfunden oder ?

herberger
27.05.2014, 18:34
Die Stalinist.Säuberungen von 1939 bis 1941 in Ostpolen sind natürlich belanglos,die dann Ende 1944 im gesammten Polen weiter gingen,ausgerottet wurde die mittel und Oberschicht und Nationalisten und ehemalige Bedienstete des poln.Staates bis 1939.

Nomen Nescio
27.05.2014, 22:50
In diesem Forum hier ist Deutschenhass nicht gerne gesehen und die Verbreitung von Siegerpropaganda gilt allgemein als Zeichen für eine niedrige Bildung...
ich habe mehrere fremdsprachen gelernt. auch sehr gut unterricht in fächern genossen, wo mathe gefragt wird. auch die uni habe ich kennen gelernt. was daneben habe ich mich sehr vertieft in u.a. geschichte. muß ich dann noch mehr tun, um eine höhere bildung zu bekommen?

kultur? auch das habe ich mit der muttermilch eingesogen.

Captain_Spaulding
27.05.2014, 23:04
ich habe mehrere fremdsprachen gelernt. auch sehr gut unterricht in fächern genossen, wo mathe gefragt wird. auch die uni habe ich kennen gelernt. was daneben habe ich mich sehr vertieft in u.a. geschichte. muß ich dann noch mehr tun, um eine höhere bildung zu bekommen?

kultur? auch das habe ich mit der muttermilch eingesogen.

Du bist ein Sonderfall, ich denke bei dir ist das mehr ein psychologisches Problem, deine ganze Weltvorstellungen, deine Hybris würde eben in sich zerfallen, wenn das Geschichtsbild der Sieger nicht mehr korrekt wäre...
Also redest du dir eben ein, dass es irgendwie korrekt ist.

Ganz einfach.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
27.05.2014, 23:06
Dann sind die Namen die man in dem Bahnhof Praha Masarykovo Nadrazi zu lesen bekommt - bestimmt nur erfunden oder ?

Darüber hast du widerum nichts verlinkt....

mfg
Captain Spaulding

Schweizfan
27.05.2014, 23:30
http://bazonline.ch/wissen/geschichte/Die-gezielte-und-vergessene-Vernichtung-der-Elite/story/29678244

Deswegen ist Polen heute ein armes Land, die die dort regieren sind Idioten und Bauerntrottel, das Land verarmt ruiniert und versklavt....diesen Schaden kann man nie wieder gut machen !!!

Ich werde als Zeichen meines Mitgefühles am Samstag den 07.06.2014 um genau 19:30 Uhr in Praha Masaykovo Nadrazi vor dem Opferschild eine Kerze des Gedenkens anzünden um der Opfer der deutschen Faschisten zu Gedenken.
Wenn sich Polen und Tschechen bis heute nicht davon erholt haben sind sie nicht zu bedauern.

Im Übrigen haben bei dieser Vernichtung der "Elite" auch die Sowjets fleißig mit geschossen, siehe Katyn!

Schweizfan
27.05.2014, 23:55
Die waren vor dem Krieg nicht besser, sonst hätten sie ihn nicht provoziert. Als sich Deutschland 1938 um Ostpreußen wegen der Anhaltenden Übergriffe durch Polen auf Deutsche sorgte und um eine Straßenverbindung bat viel den Polen nicht mehr ein als am 23.03.39 die Teilmobilmachung auszurufen.
Polen hat Danzig versucht zu vereinnahmen.

Polen hat die Deutschen aus den Gebieten, die 1919 an Polen fielen, unter großen Schikanen zu vertreiben versucht.

Polen hat versucht Ostpreußen durch Abschnürung vom Deutschen Reich zu lösen und sich einzuverleiben.

Polen hatte vor dem WK II Listen Deutscher mit polnischer Staatsangehörigkeit um diese im Konfliktfall mit Deutschland zu konzentrieren und zu erschießen.

Wo war da die "polnische Elite"?

Aber von einem polnischen Nationalisten wird man hier keine vernünftige Antwort bekommen ...


"Gute"-Nacht-Lektüre:

http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/28/44/
http://www.swg-hamburg.de/Archiv/Beitrage_aus_der_Rubrik_-_Gesc/Die_polnische_Mobilmachung_im_Marz_1939.pdf


Im Übrigen will Polen heute noch Minderheitenrechte für die nach dem Mauerfall hunderttausendfach nach Deutschland eingewanderten Polen, obwohl diese keine autochthone Minderheit darstellen, und beruft sich dabei frecherweise auf einen Vertrag mit dem Deutschen Reich von 1937 der allein schon deßhalb obsolet ist, weil die damals vertraglich geregelten Gebiete des Deutschen Reichs, die über eine polnische Minderheit verfügten, heute längst zu Polen gehören. Aber solche absurden Ansinnen werden selbst von der heutigen polnischen "Elite" mit getragen. Wenn das östliche MeckPomm weiter so von Polen besiedelt wird wird der polnische Staat eines Tages diese Gebiete für sich ebanspruchen. Der Kreis schließt sich dabei insofern, als bereits 1919 und 1945 Forderungen der Polen laut wurden, sich das ganze östliche Norddeutschland bis Lübeck einzuverleiben. Ein nationalistischeres Volk als die Polen, und vielleicht noch die Ungarn gibt es in ganz Europa nicht. Selbst der Polen-Papst war zutiefst antideutsch und hat von einem "Großpolen" geträumt. Halleluja!!

WIENER
28.05.2014, 00:15
http://bazonline.ch/wissen/geschichte/Die-gezielte-und-vergessene-Vernichtung-der-Elite/story/29678244

Deswegen ist Polen heute ein armes Land, die die dort regieren sind Idioten und Bauerntrottel, das Land verarmt ruiniert und versklavt....diesen Schaden kann man nie wieder gut machen !!!

Ich werde als Zeichen meines Mitgefühles am Samstag den 07.06.2014 um genau 19:30 Uhr in Praha Masaykovo Nadrazi vor dem Opferschild eine Kerze des Gedenkens anzünden um der Opfer der deutschen Faschisten zu Gedenken.

Genau, immer sind die anderen Schuld, wenn man selber nichts zusammenbringt.

WIENER
28.05.2014, 00:18
Wenn man in Hinblick auf die Tschechei von "Vernichtung der geistigen Elite" spricht, ist einem offenbar ein Betonmischer auf den Kopf gefallen.

Nichts dergleichen hat nur ansatzweise stattgefunden.

Richtig, die geistige Elite der Tschechen waren die Deutschstämmigen, die dann, aufgehetzt vom Untermenschen Benes, zu Tausenden vertrieben und ermordet wurden.

Liberalist
28.05.2014, 00:44
Da magst du recht haben, uns steht noch ein Krieg bevor und wir sind bereits auf dem Weg zurück in so eine Art pervertierten Manchester Kapitalismus.
Aber: Was hat das noch mit dem Thema zutun?

mfg
Captain Spaulding

Junge, junge, guck dir mal die Staatsquote an, wo bitte ist das hier Kapitalismus?

Schön wärs.

Captain_Spaulding
28.05.2014, 01:09
Junge, junge, guck dir mal die Staatsquote an, wo bitte ist das hier Kapitalismus?

Schön wärs.

"So eine Art pervertierter Manchester Kapitalismus" meint weder den Manchester Kapitalismus , noch den Kapitalismus an sich.
Gemeint ist eine neue Staatsform, eine Mischung aus gesellschaftlichen Marxismus und wirtschaftlichen Globalismus, der dabei ähnlich ausbeuterisch ist wie der Manchester Kapitalismus damals.

Du kannst nicht leugnen, dass diese Politform, zumindest die Wirtschaftspolitik durchaus noch Gemeinsamkeiten mit dem Kapitalismus hat...

mfg
Captain Spaulding

Liberalist
28.05.2014, 09:50
"So eine Art pervertierter Manchester Kapitalismus" meint weder den Manchester Kapitalismus , noch den Kapitalismus an sich.
Gemeint ist eine neue Staatsform, eine Mischung aus gesellschaftlichen Marxismus und wirtschaftlichen Globalismus, der dabei ähnlich ausbeuterisch ist wie der Manchester Kapitalismus damals.

Du kannst nicht leugnen, dass diese Politform, zumindest die Wirtschaftspolitik durchaus noch Gemeinsamkeiten mit dem Kapitalismus hat...

mfg
Captain Spaulding

Zunehmender Staatskapitalismus, also doch Sozialismus.

Aber absolut nicht vergleichbar mit dem Manchester-Liberalismus.

Nomen Nescio
28.05.2014, 11:56
Wenn man in Hinblick auf die Tschechei von "Vernichtung der geistigen Elite" spricht, ist einem offenbar ein Betonmischer auf den Kopf gefallen.

Nichts dergleichen hat nur ansatzweise stattgefunden.
betonmischer? eher bei dir.

ich habe nicht einmal lust in bücher dies aufzusuchen. so gut ist dies dokumentiert. eine suche (http://bazonline.ch/wissen/geschichte/Die-gezielte-und-vergessene-Vernichtung-der-Elite/story/29678244) mit googeln würde dich schon einiges belehren.


Von Anfang an Vernichtungskrieg
Die «Sonderaktion Krakau» sowie die Deportation von 100 katholischen Geistlichen aus Lublin zur selben Zeit waren nur der Auftakt. In der Folgezeit verschleppten die Deutschen Tausende von Polen, darunter zahlreiche katholische Priester und Bischöfe in die KZ. Ähnlich gingen die Besatzer in der benachbarten Tschechoslowakei vor, wenn die Aktionen dort auch weniger Opfer forderten. Ziel war, die osteuropäischen Völker im Kern zu zerstören und sie zu Arbeitssklaven zu machen.

Frontferkel
28.05.2014, 13:54
meinst Du ??? Bauerntrottel gibt es in jeder Nation ich habe sogenannte im Neusprech "Unterschichtler" in England, Frankreich und Deutschland gesehen - natürlich ist die Aroganz der Eliten einfach zum Kotzen, - ich meine England hatte erst auch ein Gesundheitssystem und das Recht auf eine Sozialhilfe nach dem Ende des zweiten Weltkrieges eingeführt !!!! Frankreich hatte umgedacht, -

Ich meine eines dürfen wir nicht vergessen und das mag sich pervers anhören, aber der zweite Weltkrieg brachte in vielen Europäischen Staaten ein neues Denken hervor "weniger Armut" Soziale Gerechtigkeit und Ausgleich, Faire Löhne usw - was gabs dann in Westeuropa ? nach dem Weltkrieg ?

Krankenversicherung, Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe, bessere Renten usw usw.. diese Errungenschaften gab es nur nach dem Weltkrieg No 2,, dafür sind unsere Grosseltern gestorben und dafür mögen wir Ihnen dankbar sein....!!!

Wäre die geistige Elite noch da gwesen in Polen und es hätte bis Polen keinen Kommunismus gegeben, wäre Polen sicherlich den ähnlichen Weg gegangen...

Nun merkt man aber dass das Soziale Europa für eine MultiKulti Propaganda missbraucht wird und genau das zerstört wird - für was unsere Grosseltern gestorben sind und für was Sie gekämpft haben....(nicht die Soldaten alleine sondern die Kräfte aus den damaligen echten Sozialdemokraten Europaweit !!!))

Du hast Dir die Antwort ja selbst gegeben , wer an dem Niedergang Polens die Hauptursache ist .
Antwort ; die Rote Pest aus dem Heiligen Land der Arbeiter und Bauern , SOWJETRUSSLAND :

Frontferkel
28.05.2014, 14:08
Dann sind die Namen die man in dem Bahnhof Praha Masarykovo Nadrazi zu lesen bekommt - bestimmt nur erfunden oder ?
Na , dann stell doch bitte mal eine Namensliste ein . Aber kein Phantasiegebilde .

Graf Zahl
28.05.2014, 14:11
Na , dann stell doch bitte mal eine Namensliste ein . Aber kein Phantasiegebilde .

mache ich nächste Woche !!! muss mir die Namen aufschreiben, möglicherweise werde ich eventuell dort ein foto machen , aber das würde ich gerne sein lassen weil ich Respekt vor den Opfern habe..

Nikolaus
28.05.2014, 15:52
Die Nazis konnten es nicht ertragen, daß slawische Untermenschen über Intelligenz und Kultur verfügen. Das widersprach ihrem Weltbild.
Logisch, daß sie daher deren Intelligenz und Kultur vernichteten.

Hat aber natürlich nicht funktioniert. Polnische Intelligenz existiert immer noch, die Warschauer Altstadt ist Sein für Stein wiederaufgebaut...
Dafür wurden die Nazis selber auf der Sondermülldeponie der Geschichte entsorgt.

Nikolaus
28.05.2014, 16:00
mache ich nächste Woche !!! muss mir die Namen aufschreiben, möglicherweise werde ich eventuell dort ein foto machen , aber das würde ich gerne sein lassen weil ich Respekt vor den Opfern habe..Ja lass das sein.
Die Braunbatzen hier wissen auch ohne Beweise ganz genau, was ihre Idole verbrochen haben.

detti
28.05.2014, 16:09
Ja lass das sein.
Die Braunbatzen hier wissen auch ohne Beweise ganz genau, was ihre Idole verbrochen haben.

Wer sind denn die "Braunbatzen" ?
Erkennt man Braunbatzen an einem braunen Kittel ,so wie du einen trägst ?

Beißer
28.05.2014, 16:10
Es gab in den genannten Ländern niemals eine »geistige Elite«. Es sei denn, du zählst die Deutschen, die dort lebten, dazu – aber ich glaube, die meinst du nicht.

herberger
29.05.2014, 12:24
Bei den Polen von einer geistigen Elite zu sprechen ist wohl masslos übertrieben,das es in Polen auch eine dünne Bildungsschicht gab das ist sicher,aber gleich von Eliten zu sprechen ist wohl zu viel.

Demokrat
29.05.2014, 13:21
Ja lass das sein.
Die Braunbatzen hier wissen auch ohne Beweise ganz genau, was ihre Idole verbrochen haben.
Klar wissen sie das. Ansonsten würden sie wohl kaum so krampfhaft versuchen, die Verbrechen ihrer Vorbilder kleinzureden.

Beißer
29.05.2014, 13:47
Klar wissen sie das. Ansonsten würden sie wohl kaum so krampfhaft versuchen, die Verbrechen ihrer Vorbilder kleinzureden.

Meinst du Verbrechen wie Hochverrat wie den des Kommunisten in deinem Benutzerbild?

Demokrat
29.05.2014, 15:29
Meinst du Verbrechen wie Hochverrat wie den des Kommunisten in deinem Benutzerbild?
Hochverrat?! Wehner hat sein Leben gerettet, indem er in die Sowjetunion floh.

Nein, ich meine eher Verbrechen wie die der Einsatzgruppen, die bereits direkt hinter der vorrückenden Front damit begannen, polnische Zivilisten zu ermorden - siehe "Sonderfahndungsbuch Polen". Am Ende waren es dann rund 60.000 polnische Intellektuelle, die man beseitigt hatte. Der Nazi-Führung ging es von Beginn an darum, dem polnischen Staat den Kopf abzuschlagen, damit man dieses Land besser besetzen und Teile davon dem Deutschen Reich einverleiben konnte.

Seligman
29.05.2014, 15:43
Vergangenheit hat Auswirkung auf die Zukunft und vielleicht sehe die Zukunft anders aus ohne den zweiten Weltkrieg 2....

Das glaube ich kaum.
Grob und schnell umrissen: Der "Westen" ist noch immer mitten im Weltkrieg. Er kaempft noch immer fuer die weltweite Durchsetzung dieses Banken, Zinsen und Ausbeutungssystem.
Deutschland wollte das damals verhindern. Und im Heute z.B. wollte Lybien einen anderen Weg gehen und was machen wir da ? Wir bomben den Staat der nicht mitspielen will und setzen dann dort unser Weltbankensystem durch. Schliesslich muss jeder Schulden machen. JEDER. ....und solange neue Opfer gefunden werden, solange haelt dieses Ausbeutungssystem...mit Schulden wird dann jeder leicht kontrolliert.

Frankenberger_Funker
29.05.2014, 15:46
Wer sind denn die "Braunbatzen" ?
Erkennt man Braunbatzen an einem braunen Kittel ,so wie du einen trägst ?

Das war gut! :D

Seligman
29.05.2014, 15:55
Ja lass das sein.
Die Braunbatzen hier wissen auch ohne Beweise ganz genau, was ihre Idole verbrochen haben.

Ja, Alle wissen es ganz genau ohne Beweise was die Deutschen so alles verbrochen haben.
Wozu also noch weitere Beweise faelschen, es wird doch auch so von der Allgemeinheit geglaubt.

Seligman
29.05.2014, 15:59
Klar wissen sie das. Ansonsten würden sie wohl kaum so krampfhaft versuchen, die Verbrechen ihrer Vorbilder kleinzureden.

1.hat nichts mit Vorbildern zu tun, eher mit Vorfahren.
2. wird nichts kleingeredet, es wird nur aufgezeigt dass eigentlich keine Beweise vorhanden sind. Nein, eher lassen sich noch viel mehr Gegenbeweise finden dank des Revisionismus wurde ja schon sehr zurueckgerudert mit den Luegen, aber es benoetigt noch mehr Aufklaerungsarbeit.

Graf Zahl
29.05.2014, 15:59
Das glaube ich kaum.
Grob und schnell umrissen: Der "Westen" ist noch immer mitten im Weltkrieg. Er kaempft noch immer fuer die weltweite Durchsetzung dieses Banken, Zinsen und Ausbeutungssystem.
Deutschland wollte das damals verhindern. Und im Heute z.B. wollte Lybien einen anderen Weg gehen und was machen wir da ? Wir bomben den Staat der nicht mitspielen will und setzen dann dort unser Weltbankensystem durch. Schliesslich muss jeder Schulden machen. JEDER. ....und solange neue Opfer gefunden werden, solange haelt dieses Ausbeutungssystem...mit Schulden wird dann jeder leicht kontrolliert.

Deswegen mag ich die Weltbank und den IWF nicht und es muss die Zeit kommen, dass wir uns in Europa nicht spalten lassen und uns gemeinsam gegen diese Eliten zur Wehr setzen.

Seligman
29.05.2014, 16:01
Deswegen mag ich die Weltbank und den IWF nicht und es muss die Zeit kommen, dass wir uns in Europa nicht spalten lassen und uns gemeinsam gegen diese Eliten zur Wehr setzen.

Sehr richtig. Dieses Linke - Rechte gerede lenkt uns nur vom wahren Feind ab, anscheinend ist das so gewollt.
Denn im Grunde wollen wir alle friedlich und gluecklich unsere Jaehrchen hier auf der Erde verbringen, aber die Machtgierigen machen dauernd Stress.

mabac
29.05.2014, 16:17
Deswegen ist Polen heute ein armes Land, die die dort regieren sind Idioten und Bauerntrottel, das Land verarmt ruiniert und versklavt....diesen Schaden kann man nie wieder gut machen !!!


Im Verhältnis zur Ruanda ist Polen ein reiches Land. Dass in Polen nicht unbedingt die hellsten Köpfe regieren, liegt eher am Katholizismus als an der kurzweiligen Verwaltung Polens durch das Deutsche Reich.
Wenn Sie nun, was ich Ihnen durchaus zutraue, behaupten, dass 6 Jahre Polen mehr geprägt haben als über 1000 Jahre katholisches Christentum, dann stellen Sie der Kirche ein Armutszeugnis aus.

Ich frage mich übrigens, warum man zu Gedenken an Polen auf einem Prager Vorortbahnhof eine Kerze anzünden soll.

Stopblitz
29.05.2014, 16:34
Hochverrat?! Wehner hat sein Leben gerettet, indem er in die Sowjetunion floh.

Und dort angekommen hat er reichlich Genossen bei den Sowjets ans Messer geliefert um weiter zu überleben. Ein feiner Charakter, wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.

Zinsendorf
29.05.2014, 16:50
mache ich nächste Woche !!! muss mir die Namen aufschreiben, möglicherweise werde ich eventuell dort ein foto machen , aber das würde ich gerne sein lassen weil ich Respekt vor den Opfern habe..
Haben andere schon getan:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Masarykovo_n%C3%A1dra%C5%BE%C3%AD,_pam%C3%A1t n%C3%ADk_padl%C3%BDm_%2801%29.jpg
und als Ergänzung:
http://www.vets.estranky.cz/clanky/vpm-hlavni-mesto-praha/Vojenska-pietni-mista-v-Praze-1.html
Ob es nun Eliten waren, Widerstandskämpfer oder ...?

Beißer
30.05.2014, 08:20
Hochverrat?! Wehner hat sein Leben gerettet, indem er in die Sowjetunion floh.

Wehner war Kommunist und hat mit dem Feind kollaboriert. Er war ein übler linker Hetzer.

Beißer
30.05.2014, 08:22
Im Verhältnis zur Ruanda ist Polen ein reiches Land. Dass in Polen nicht unbedingt die hellsten Köpfe regieren, liegt eher am Katholizismus als an der kurzweiligen Verwaltung Polens durch das Deutsche Reich.

Es liegt wohl eher daran, daß die Westrussen – also die sog. »Polen« – Slawen sind.

Demokrat
30.05.2014, 19:57
Wehner war Kommunist und hat mit dem Feind kollaboriert.
Die Nazis haben Deutschland ins Verderben gestürzt. Wer Deutschland einen Dienst leisten wollte, der durfte keinesfalls mit ihnen kooperieren. Im übrigen ging Wehner lange vorher ins Exil, als sich die Nazis dazu entschlossen, die Sowjetunion mit Krieg zu überziehen.


Er war ein übler linker Hetzer.
Gegen wen soll er denn gehetzt haben? Nein, die damaligen Herren von Deutschland waren üble rechte Hetzer und Verbrecher, die Menschen wie Wehner nach dem Leben trachteten.

Demokrat
30.05.2014, 20:02
Und dort angekommen hat er reichlich Genossen bei den Sowjets ans Messer geliefert um weiter zu überleben. Ein feiner Charakter, wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.
Die damalige Atmosphäre in der UdSSR war gekennzeichnet durch Angst, Terror und Verrat. Wehner entzog sich schließlich dem Sowjetsystem, besann sich und wurde Demokrat.

Demokrat
30.05.2014, 20:07
1.hat nichts mit Vorbildern zu tun, eher mit Vorfahren.
2. wird nichts kleingeredet, es wird nur aufgezeigt dass eigentlich keine Beweise vorhanden sind. Nein, eher lassen sich noch viel mehr Gegenbeweise finden dank des Revisionismus wurde ja schon sehr zurueckgerudert mit den Luegen, aber es benoetigt noch mehr Aufklaerungsarbeit.
Die Ermordung der polnischen Eliten durch deutsche Einsatzgruppen ist heute Realschulwissen. Das "Sonderfahndungsbuch Polen" ist kein Hirngespinst. Daran lässt sich nichts herumdeuten, auch nicht durch irgendwelche Personen, die es zu unternehmen versuchen, die Geschichte nachträglich zu verfälschen.

Seligman
30.05.2014, 20:42
Die Ermordung der polnischen Eliten durch deutsche Einsatzgruppen ist heute Realschulwissen. Das "Sonderfahndungsbuch Polen" ist kein Hirngespinst. Daran lässt sich nichts herumdeuten, auch nicht durch irgendwelche Personen, die es zu unternehmen versuchen, die Geschichte nachträglich zu verfälschen.

Ein Sonderfahndungsbuch streite ich auch gar nicht ab ebensowenig die erwiesenen Hinrichtungen der kriegsluesternen polnischen Offiziere und anderer Verbrecher. Aber irgendeine geschichtlich / politische Behauptung damit zu beweisen dass es in Schulen gelehrt wird grenzt an Verarschung. :hi:

Demokrat
30.05.2014, 20:51
Ein Sonderfahndungsbuch streite ich auch gar nicht ab ebensowenig die erwiesenen Hinrichtungen der kriegsluesternen polnischen Offiziere und anderer Verbrecher. Aber irgendeine geschichtlich / politische Behauptung damit zu beweisen dass es in Schulen gelehrt wird grenzt an Verarschung. :hi:
Damit wollte ich lediglich unterstreichen, wie banal das Wissen um die Eliminierung der polnischen Eliten heute ist. Wie ich bereits geschrieben habe, ging es der Naziführung darum, den polnischen Staat zu enthaupten, indem man Zehntausende polnischer Zivilisten um die Ecke brachte. Das waren Politiker, Gelehrte, Juristen... im Grunde alle, denen man zutraute, einen nennenswerten Widerstand im polnischen Volk zu organisieren. Polen sollte einfach besetzbar und verwaltbar sein.

Seligman
30.05.2014, 21:18
Damit wollte ich lediglich unterstreichen, wie banal das Wissen um die Eliminierung der polnischen Eliten heute ist. Wie ich bereits geschrieben habe, ging es der Naziführung darum, den polnischen Staat zu enthaupten, indem man Zehntausende polnischer Zivilisten um die Ecke brachte. Das waren Politiker, Gelehrte, Juristen... im Grunde alle, denen man zutraute, einen nennenswerten Widerstand im polnischen Volk zu organisieren. Polen sollte einfach besetzbar und verwaltbar sein.

Und diese polnischen "Zivilisten" - in Anfuehrungsstrichen- waren sicherlich keine friedlichen Friedensstifter. Ein Jurist mit einem Geweher im Anschlag wird zum Soldaten / Partisanen - Wiederstandskaempfer. Darunter waren auch Bolschwisten gegen die ganz Europa zu kaempfen hatte. So oberflaechlich wie du dass hinstellst wird ja fast schon Unrecht daraus ;)
Dann moechte ich deine "praezise" Zahl von "zehntausende" wirklich "um die Ecke Gebrachter" - was immer das auch heissen mag - stark anzweifeln.
Wie sehen in dieser Richtung ueberhaupt die eigentlichen Fakten aus die uns, zu den im Raum stehenden Behauptungen, genauere Zahlen der wirklich zu Unrecht* hingerichteten polnischen Wiederstandskaempfer liefern wuerden?

*nach damaligem Kriegsrecht
Auch moechte ich darauf hinweisen dass heute zumindest klar ist das die CIA auch so manchen um die Ecke bringt, und das stoert den Hoern Demokrat weniger. Gut das ist ein anderes Thema. Ich moechte damit nur darauf hinweisen dass dieses handeln - im gewissen Rahmen anscheinend jedes System benoetigt.

Um zum Thema zurueckzukommen frage ich dich welche Fakten hast Du gesehen die Dich zu der Annahme bringen man hat damals abertausende Unschuldige um die Ecke gebracht?

Lichtblau
30.05.2014, 21:52
Die Nazis haben Deutschland ins Verderben gestürzt.

selbst in deiner wahrheit hätten die alliierten Deutschland nicht zu verderben brauchen.

Demokrat
30.05.2014, 22:38
selbst in deiner wahrheit hätten die alliierten Deutschland nicht zu verderben brauchen.
Was heißt hier: In meiner Wahrheit? Und ansonsten, die Alliierten sahen wohl keinen anderen Weg, als Deutschland schließlich vollkommen zu besiegen. Davon kann man halten, was man will. Andererseits hatte das Deutsche Reich zuvor (großteils ohne Not!) den halben Kontinent mit Krieg überzogen. Woraufhin sich diverse Staaten (teilweise mit unterschiedlichsten Ideologien) veranlasst sahen, sich zusammenzutun. Ohne Frage hat Deutschland ein unbarmherziges Schicksal erlitten... aber unsere Vorfahren hatten auch für manchen anderen keinerlei Barmherzigkeit.

Stopblitz
31.05.2014, 06:57
Die damalige Atmosphäre in der UdSSR war gekennzeichnet durch Angst, Terror und Verrat. Wehner entzog sich schließlich dem Sowjetsystem, besann sich und wurde Demokrat.

Bezahlt hat er allerdings niemals für das was er getan hat und deswegen ist er unglaubwürdig.

Nomen Nescio
31.05.2014, 07:21
selbst in deiner wahrheit hätten die alliierten Deutschland nicht zu verderben brauchen.
du solltest ursache und folge nicht tauschen. die ursache war, das die nazis ungehemmt sich (militärisch) ausbreiten wollten. die folge war, das sie bis auf nichts reduziert wurden.

war D ins verderben gestürzt? ich denke, daß es euch jetzt besser geht als 75 oder 100 jahr davor. und das, obwohl ihr jetzt mehr einwöhner/quadratkm habt.

Seligman
31.05.2014, 08:37
du solltest ursache und folge nicht tauschen. die ursache war, das die nazis ungehemmt sich (militärisch) ausbreiten wollten. die folge war, das sie bis auf nichts reduziert wurden.

war D ins verderben gestürzt? ich denke, daß es euch jetzt besser geht als 75 oder 100 jahr davor. und das, obwohl ihr jetzt mehr einwöhner/quadratkm habt.

einwöhner - Der war gut. Du meinst damit sicher Die Döhnerverkaeufer. Du und deine Behauptungen ihr seid schon ein irres Paerchen. Ich kommentiere deinen Rotz sogar noch: Das Futter wird importiert, und jedes Kind hat Tausende Euros Schulden wenn es auf die Welt kommt.

Beißer
31.05.2014, 09:31
Die Nazis haben Deutschland ins Verderben gestürzt.

Lenk doch nicht ab. Wehner war Kommunist und ein übler linker Hetzer.

Beißer
31.05.2014, 09:32
Die damalige Atmosphäre in der UdSSR war gekennzeichnet durch Angst, Terror und Verrat. Wehner entzog sich schließlich dem Sowjetsystem, besann sich und wurde Demokrat.

Wer das glaubt, zieht sich die Hose mit der Kneifzange an. Wehners linke Haßtiraden im Bundestag sind legendär.

Beißer
31.05.2014, 09:33
Die Ermordung der polnischen Eliten durch deutsche Einsatzgruppen ist heute Realschulwissen.

Nein. Sie ist Feindpropaganda, denn »Polen« hatte keine Eliten!

Beißer
31.05.2014, 09:36
Andererseits hatte das Deutsche Reich zuvor (großteils ohne Not!) den halben Kontinent mit Krieg überzogen.

Wieder falsch: Es waren England und Frankreich, die Deutschland den Krieg erklärten, nachdem es völlig grundlos von »Polen« überfallen worden war und die »Frechheit« besaß, sich gegen diesen Überfall zu wehren.

Wassiliboyd
31.05.2014, 09:42
Nein. Sie ist Feindpropaganda, denn »Polen« hatte keine Eliten!
Aha,
und woher weißt du das???
Quelle bitte!

Beißer
31.05.2014, 09:52
Aha,
und woher weißt du das???
Quelle bitte!

Schau dir einfach mal ein paar »Polen« an:

http://uzar.files.wordpress.com/2010/09/kacz.jpg?w=300&h=213
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ4tWQLBeJzYvjlBVe0j8eec4z3zI5QG YYQo53sBiAw4tNwJbEW
http://nimg.sulekha.com/others/thumbnailfull/wojciech-jaruzelski-2009-9-18-10-12-57.jpg

Tortilius
31.05.2014, 12:24
Und die deutsche Enigma Chiffriermaschine haben die polnischen Bauern geknackt....:auro:

Klopperhorst
31.05.2014, 12:26
Schau dir einfach mal ein paar »Polen« an:

http://uzar.files.wordpress.com/2010/09/kacz.jpg?w=300&h=213
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ4tWQLBeJzYvjlBVe0j8eec4z3zI5QG YYQo53sBiAw4tNwJbEW
http://nimg.sulekha.com/others/thumbnailfull/wojciech-jaruzelski-2009-9-18-10-12-57.jpg

Erinnert mich an die polnische Trickfilmserie Bolek und Lolek.

http://data6.blog.de/media/866/5134866_7e43e4e759_m.jpeg

---

Goldlocke
31.05.2014, 12:28
Nein. Sie ist Feindpropaganda, denn »Polen« hatte keine Eliten!

Was für einen Nonsens du schreibst, es ist kaum zu fassen.

Wassiliboyd
02.06.2014, 13:58
Schau dir einfach mal ein paar »Polen« an:

http://uzar.files.wordpress.com/2010/09/kacz.jpg?w=300&h=213
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ4tWQLBeJzYvjlBVe0j8eec4z3zI5QG YYQo53sBiAw4tNwJbEW
http://nimg.sulekha.com/others/thumbnailfull/wojciech-jaruzelski-2009-9-18-10-12-57.jpg

Den Kaczinski mag ich auch nicht sonderlich, der Walesa hat mit seiner Solidarnoschtsch immerhin mitgewirkt, daß der Sozialismus real krepiert ist und der arme Jaruzelski war ein in der Wolle gefärbter Kommunist.

Von den Physiognomien von Menschen auf deren geistigen Zustand zu schließen halte ich im Regelfall für Nonsens, von Einzelfällen mal angesehen.

Ruepel
02.06.2014, 19:19
Wenn Polen eine geistige "Elite" gehabt hätte,währe es nicht zum Krieg gekommen.
Wie eh und je wird Polen von Kriminellen regiert,was nicht umsonnst Hunderttausende,Jahr für Jahr ins Feindesland treibt um zu Überleben.

Captain_Spaulding
03.06.2014, 21:41
Zunehmender Staatskapitalismus, also doch Sozialismus.

Aber absolut nicht vergleichbar mit dem Manchester-Liberalismus.

Globalisierung hat nichts zutun mit Staatskapitalismus. Nur weil sich der Staat inzwischen auch großzügig bedient, heisst das nicht, dass der Kapitalismus ausgestorben ist...

mfg
Captain Spaulding

Liberalist
03.06.2014, 21:58
Globalisierung hat nichts zutun mit Staatskapitalismus. Nur weil sich der Staat inzwischen auch großzügig bedient, heisst das nicht, dass der Kapitalismus ausgestorben ist...

mfg
Captain Spaulding

Globalisierung nicht, aber wenn der Staat zentral lenkt und ordentlich mitkassiert ist es lediglich eine neue Form des Sozialismus der sich Staatskapitalismus nennt. Kommt in der EU z.B. immer öfters vor.

Echter Kapitalismus geschieht ohne Staat.

Edith: Du schreibst von Globalisierung, das bedeutet lediglich mehr Länder die untereinander handeln. ich hab es so verstanden, dass vermehrt überstaatliche Zentralisierungen stattfinden.

Brathering
03.06.2014, 22:04
Ich sehe keinen Autor Namen dieses Artikels. Das ist merkwuerdig. Nur dieses Zeichen am Ende: (sam/ap) Was soll das bedeuten? Was kann der kritische Leser damit anfangen?

Der kritische Leser weiß, es handelt sich um Associated Press und es schreibt Sam Hannel ;)
Fällt mir nur so auf, weil ich dich bei der Anwendung zweifelhafter Quellen selbst kennengelernt habe.

C-Dur
04.06.2014, 03:06
Der kritische Leser weiß, es handelt sich um Associated Press und es schreibt Sam Hannel ;)
Fällt mir nur so auf, weil ich dich bei der Anwendung zweifelhafter Quellen selbst kennengelernt habe.Vielen Dank, lieber Brathering! Arg nett von Dir, mir das trotz meiner zweifelhaften Quellen, deren ich mir nicht im geringsten bewusst bin, zu erklaeren. :happy:

Beißer
12.06.2014, 10:53
Was für einen Nonsens du schreibst, es ist kaum zu fassen.

Man soll hier keine Selbstgespräche führen.

Ausonius
12.06.2014, 12:52
Ja lass das sein.
Die Braunbatzen hier wissen auch ohne Beweise ganz genau, was ihre Idole verbrochen haben.

Hat ein Kumpel von mir mal so auf den Punkt gebracht: "Die wissen ganz genau, wie scheiße sie sind."