PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD und Grüne wollen Lebensmittelpreise erhöhen



Abendländer
27.05.2014, 02:53
Die Partei mit den meisten Unregelmäßigkeiten, will die Lebensmittelpreise erhöhen. "Sie seien zu niedrig". Die Grünen stimmen mit ein.
Und diese Schmarotzer-und Parasitenpartei hat auch noch bei den Europa-Wahlen zugelegt.

http://jungefreiheit.de/wirtschaft/2014/spd-politikerin-fordert-hoehere-lebensmittelpreise/

Hay
27.05.2014, 05:07
Laut dem Statistischen Bundesamt steigen die Lebensmittelpreise allerdings seit Jahren stark an. Allein im vergangenen Jahr registrierte die Behörde eine Preiserhöhung von vier Prozent. Bei Grundnahrungsmitteln lag die Zunahme nochmals höher. Betroffen davon sind vor allem Haushalte mit geringeren Einkommen. Sie müssen überdurchschnittlich viel Geld für Essen und Trinken ausgeben.

Und weil die SPD ja die Retterin der Menschen mit kleinem Einkommen ist ("für mehr soziale Gerechtigkeit!) deswegen


Die Vorsitzende des Finanzausschusses im Bundestag, Ingrid Arndt-Brauer (SPD), hat sich für höhere Lebensmittelpreise in Deutschland stark gemacht. Dazu soll nach ihren Vorstellungen der ermäßigte Mehrwertsteuersatz auf Nahrungsmittel von sieben auf 16 Prozent steigen. „Lebensmittel würden etwas teurer werden, aber die sind bei uns ohnehin gigantisch billig“, sagte die Sozialdemokratin der Welt am Sonntag.

Es fehlen mir die Worte!

romeo1
27.05.2014, 05:31
Nach den verteuerbaren Energien haben die linksgrünen Bevormunderer offensichtlich eine neue Spieltdeckt. Allerdings will ich nicht ausschließen, daß die Union im zweifelsfall alternativlos einknicken wird und sich diese Forderungen aneignen wird.

-jmw-
27.05.2014, 08:23
Ich hätt gar nichts dagegen, wenn SPD-Mitglieder für Lebensmittel 5, 10, 50 oder 500 Prozent mehr zahlen müssten.
Ich wär sogar bereit, den Bioabfall nicht mehr in die Tonne zu kippen, sondern als Sachspende für darbende Sozen in einem Plastikbeutel vor die Haustüre zu stellen.