PDA

Vollständige Version anzeigen : Fabian - Mitarbeiter im JoBCenter - Ich kann echt nicht mehr weiterarbeiten



Rutt
26.05.2014, 00:52
Fabian - Mitarbeiter im JoBCenter - Ich kann echt nicht mehr weiterarbeiten

Bitte Lesen und Teilen!

Insider Report vom Jobcenter Mitarbeiter " Ich kann echt nicht mehr weiterarbeiten " "

Es kracht

Mensch Leute,
ich arbeite beim Jobcenter, ich bin zuständig für das ALG 2 unserer Kunden, aber bei uns, aber auch in anderen Abteilungen kracht es bald. Viele Mitarbeiter werden schon freigestellt, umgesetzt oder gekündigt wenn Sie bei uns Ihr Maul aufmachen oder vieles hinterfragen. Wir kommen dann beim Rathaus unter oder in die Wohngeldstelle. Mobbing steht bereits bei uns an der Tagesordnung, viele sind aber auf Ihren Job angewiesen. Bedenkt bitte, wir sind auf Schulungen, das ALG II Programm ist überall das gleiche. In vielen Jobcentern regt sich der Widerstand gegen die Durchführungspraxis von Behörden gegenüber Ihren eigenen Leuten.

Vielleicht habt Ihr auch schon von der Jobcenter Mitarbeiterin Inge Hannemann gehört !

Konkret geht es um folgendes bei uns!

1. Die Anzahl der Arbeitslosen , speziell der ALG 2 Bedarfsgemeinschaften ist bei uns aktuell ( Stand: Juni 2013 ) auf Rekordhoch !
2. Auch die Anzahl der Arbeitslosengeld 1 ( Stand: Juni 2013 ) Bezieher ist auf Rekordhoch, die bekommen wir ja nach einer bestimmten Laufzeit ins ALG 2.
3. Massive Verdrängung von deutschen Arbeitskräften durch Bewerber aus dem Ausland.
4. Wir haben hier nur noch Scheinselbstständige aus Bulgarien, Rumänien, Polen, Ungarn.
5. Jeden Tag habe ich irgendwelche " Nicht Deutsche " Staatsbürger die Leistungen nach dem SGB II beantragen

Für die Leistungen der KDU müssen die Kommunen aufkommen. Der Sozialderzent der Kommune ist schon fassungslos.
Der Staat weiß über alles bescheid und duldet alles ! Wir haben über Hilfsfonds vom Staat Ausgleichszahlungen erhalten.
Jede Kommune hat für dieses Jahr Ausgleichszahlungen erhalten um die hohen Kosten der Zuwanderung zu stemmen.


Mit der Bedingung, dass die Kommunen die Klappe halten ! Sie sollen es nicht nach außen tragen. Wir haben jetzt immer mehr das Problem dass deutsche oder generell teure Arbeitnehmer aus dem Arbeitsmarkt herausgedrängt werden und durch Billigarbeiter aus Osteuropa ersetzt werden ( Werkverträge usw )
Die Entwicklung ist so rasant , der deutsche Staat muss für 2014 die Ausgleichszahlungen ( Hilfsfond ) erhöhen !
Ich muss Gelder an Unternehmen anweisen, die bei uns ABM Maßnahmen, Vorträge, Seminare usw. durchführen. Und das nicht billig.!

Die größte Schweinerei, die von oben noch geduldet wird , ist die Bereitstellung von Arbeitslosen an Unternehmen, die so schlecht bezahlen, dass wir den Lohn über die Aufstockung quer subventionieren . Ihr müsst Euch das so vorstellen, es nimmt schon groteske Züge an ! Die Unternehmen geben uns schon Rechnungen vor wenn Sie arbeitslose aufnehmen. Sie wollen Förderungen kassieren ! und die Löhne auch noch aufstocken lassen. Wenn Arbeitslose dies verweigern , bin ich verpflichtet ( interne Durchführungsverordnungen ) den Arbeitslosen komplett zu sanktionieren. Ich muss den Arbeitslosen also zwingen unter Androhung den Lohndumping Job anzunehmen.


Immer mehr Leute bemerken jetzt wie krank dieses Hartz IV ist.
Erst heute wieder:

Ein Unternehmen möchte Azubis einstellen, wirbt werbewirksam dass Sie ein Ausbildungsbetrieb sind !
Sie machen dass aber nur wenn wir die Kosten für die gesamte Ausbildung übernehmen.

Und dann kommt der Hammer " Sie berechnen uns Gebühren für die Einstellung der Azubis " als wäre es eine Dienstleistung. Ich kann nichts machen, alle Wege sind versperrt ...

Der Hammer ist:
Ich muss im ersten Antragsverfahren alles abblocken ! Ich darf nichts bewilligen obwohl jemand Anspruch auf Alg 2 hat.
Ich hatte einen deutschen vor mir , der 20 Jahre bei Schlecker gearbeitet hat und davor auch lückenlos !
Ich musste Seine Anträge ablehnen , obwohl er formal Anspruch hatte.

Im Gegenzug habe ich für Polen, Afrikaner, Türken Leistungen bewilligen müssen die erst seit 5 oder 10 Jahren hier arbeiten.
Im ernst was soll ich machen ? Das kann doch alles nicht so weitergehen , im Ernst Leute

Gruß Fabian, Dies ist ein Insider Bericht, das schlägt dem Fass den Boden aus. Aber vielleicht ist dies ein Weg, den Betroffenen auf beiden Seiten zu helfen: liebe Insider, schließt euch zusammen, macht so viel wie möglich öffentlich......sie können euch nicht alle entlassen......

Soziales Zentrum Höxter e.V.
Quelle:http://hoelderlin.blog.de/
Quelle2:https://www.facebook.com/groups/492699457451262/permalink/676554009065805/


So läuft das, die Menschen werden gegeneinander
ausgespielt, Hauptsache billig ausbeuten und
Statistiken frisieren (BA), das ist der Deal zwischen
Ausbeuter und Politik.

Um so perverser sind Sanktionen gegen
Erwerbslose.

Die größten Schmarotzer im Land sind
die Arbeitgeberverbände und ihre Leiharbeitsbrut!

mfg
rutt

Rockatansky
26.05.2014, 00:57
Der Hammer ist:
Ich muss im ersten Antragsverfahren alles abblocken ! Ich darf nichts bewilligen obwohl jemand Anspruch auf Alg 2 hat.
Ich hatte einen deutschen vor mir , der 20 Jahre bei Schlecker gearbeitet hat und davor auch lückenlos !
Ich musste Seine Anträge ablehnen , obwohl er formal Anspruch hatte.

Im Gegenzug habe ich für Polen, Afrikaner, Türken Leistungen bewilligen müssen die erst seit 5 oder 10 Jahren hier arbeiten.
Im ernst was soll ich machen ? Das kann doch alles nicht so weitergehen , im Ernst Leute

Ja, das IST ein Hammer.
Und es ist lobenswert, dass das auch mal jemand unzensiert zur Sprache bringt.
Zwar nicht so in dem Text, wie er original formatiert war, aber immerhin! :top:

Ja, was sind das bloß für dreckige Gestalten, die gegen die eigenen Leute so vorgehen?

Rutt
26.05.2014, 01:16
Aber die sind doch alle zu faul zum Arbeiten oder?

Wie oft lese ich das hier im Forum, niemand der Arbeitet
darf so ausgebeutet werden.

Es geht um billig, billig, billig wie auf einem Wühltisch
für Arbeitgeber, man entwertet mit absicht die Arbeit.

Die Profitgier kennt kein Schamgefühl mehr,
keine Werte, keine Moral, einfach nur asozial!

Wer arbeitet muss davon anständig leben können,
und für die Staatsbürger für die keine Arbeit mehr da ist,
ja die füttere ich gerne mit durch.

Ich will solidarisch sein mit den Erwerbslosen.

Arbeiter aller Länder vereinigt euch, sprengt eure Ketten,
schlagt eure Ausbeuter, startet Aktionen gegen Leihsklavenbuden!

Startet Aktionen gegen dubiose pseudo Maßnahmeträger!


mfg
rutt

Conny
26.05.2014, 01:19
Startet Aktionen gegen dubiose pseudo Maßnahmeträger!
Wiwa La Rewollsiong!!
Mit Rechtsschutzversicherung und Wahlzettel gegen die Ausbeuter!

Rutt
26.05.2014, 01:22
Wiwa La Rewollsiong!!
Mit Rechtsschutzversicherung und Wahlzettel gegen die Ausbeuter!
Nein Conny, kleine lustige Aktionen, du weißt schon was ich meine.:D

Sabotiert sie, bekämpft sie, macht ihnen Angst!

mfg
rutt

Conny
26.05.2014, 01:25
Nein Conny, kleine lustige Aktionen, du weißt schon was ich meine.:D

Sabotiert sie, bekämpft sie, macht ihnen Angst!

mfg
rutt
Ah, verstehe, mit Farbbeuteln und Trillerpfeifen werden wir ihnen deutlich machen, dass wir das Volk sind! :D

jack000
27.05.2014, 06:50
So läuft das, die Menschen werden gegeneinander
ausgespielt, Hauptsache billig ausbeuten und
Statistiken frisieren (BA), das ist der Deal zwischen
Ausbeuter und Politik.

Um so perverser sind Sanktionen gegen
Erwerbslose.

Die größten Schmarotzer im Land sind
die Arbeitgeberverbände und ihre Leiharbeitsbrut!

mfg
rutt
Der Verfasser ist also Mitarbeiter eines Jobcenters, weiß über alles Bescheid und ist ebenso zuständig für alles und jedes ... hat aber Probleme mit Rechtschreibung, Satzbau und Grammatik.
=> Es ist nicht davon auszugehen, dass der Verfasser derjenige ist für den er sich ausgibt. Dazu sind seine Sätze viel zu primitiv formuliert (Er schreibt wie er spricht).

Tantalit
27.05.2014, 06:55
Der Verfasser ist also Mitarbeiter eines Jobcenters, weiß über alles Bescheid und ist ebenso zuständig für alles und jedes ... hat aber Probleme mit Rechtschreibung, Satzbau und Grammatik.
=> Es ist nicht davon auszugehen, dass der Verfasser derjenige ist für den er sich ausgibt. Dazu sind seine Sätze viel zu primitiv formuliert (Er schreibt wie er spricht).

Das hier niemand der sein muß als der er sich ausgibt liegt ja auf der Hand bei einem anonymen Forum!

Andererseits bieten seine Beiträge einen gewissen Unterhaltungswert und können hier von dem

einen oder anderen Hartzer auf Kausalität geprüft werden.

Helgoland
27.05.2014, 07:08
Der Verfasser ist also Mitarbeiter eines Jobcenters, weiß über alles Bescheid und ist ebenso zuständig für alles und jedes ... hat aber Probleme mit Rechtschreibung, Satzbau und Grammatik.
=> Es ist nicht davon auszugehen, dass der Verfasser derjenige ist für den er sich ausgibt. Dazu sind seine Sätze viel zu primitiv formuliert (Er schreibt wie er spricht).

Gut beobachtet. Mich erinnert das Ganze sogar an einen ehemaligen Mit-Foristen, der hier unter verschiedenen Accounts Ähnliches verkündete. Ein sehr charakteristischer Duktus.

Dolohov
27.05.2014, 08:24
Was es mit diesem Text auf sich hat, weiß ich nicht.

Aber ich kenne eine junge Frau, die auf dem Sozialamt arbeitet und dadurch bei uns Mitglied wurde. Was die mir zu Anfang erzählt hat, warum sie plötzlich "Nazi" wurde, das passt auf keine Kuhhaut.

Es ist nicht so, dass Ausländer prinzipiell mehr Leistungen bekommen als Deutsche (sofern sie gleich gebildet/ausgebildet etc. sind), aber beispielsweise werden Ausländer bei diversen Leistungen angeschrieben, was es alles an Leistungen gibt, und Deutsche nicht. Wenn der Deutsche zu spät beantragt, hat er Pech, rückwirkend wird nicht gezahlt, beim Ausländer schon, der wusste es ja nicht besser (obwohl er vorher angeschrieben wurde).

Bettmaen
27.05.2014, 08:44
Der Insider mag nicht authentisch sein, aber die Fakten stimmen im Groben.

In Dortmund, Köln, Frankfurt, Mannheim usw. kommen täglich Busse mit "Südosteuropäern" (Zigeunern) an, die erst mal Gewerbe anmelden, um Anspruch auf Kindergeld zu haben. Kinder haben diese Leute wie Sand am Meer. Und wir haben Kies wie in der Kiesgrube - glauben die Zigeuner.

-jmw-
27.05.2014, 08:46
Das ALG 2-System ist Mist, so einfach ist das!
Entweder kehrt man zurück zum alten System (Arbeitslosengeld, Arbeitslosenhilfe, Sozialhilfe), oder zu einem reformierten alten System (z.B. mit Streichung der Arbeitslosenhilfe), oder man führt ein komplett neues System ein.
Wurscht!
So, wie es ist, kann es nicht weitergehen.

Peaky
27.05.2014, 11:35
Was es mit diesem Text auf sich hat, weiß ich nicht.

Aber ich kenne eine junge Frau, die auf dem Sozialamt arbeitet und dadurch bei uns Mitglied wurde. Was die mir zu Anfang erzählt hat, warum sie plötzlich "Nazi" wurde, das passt auf keine Kuhhaut.

Es ist nicht so, dass Ausländer prinzipiell mehr Leistungen bekommen als Deutsche (sofern sie gleich gebildet/ausgebildet etc. sind), aber beispielsweise werden Ausländer bei diversen Leistungen angeschrieben, was es alles an Leistungen gibt, und Deutsche nicht. Wenn der Deutsche zu spät beantragt, hat er Pech, rückwirkend wird nicht gezahlt, beim Ausländer schon, der wusste es ja nicht besser (obwohl er vorher angeschrieben wurde).

Es empfiehlt sich, als Deutscher, der einen ALG II Antrag stellt bzw. bereits selbiges kassiert, das komplette SGB II und XII im Kopf zu haben. Verläßt man sich auf die Auskünfte der " Fallmanager " wird man als Deutscher gnadenlos verarscht und abgezockt.

Früher, als es die Sozialhilfe noch gab, waren die Bearbeiter verpflichtet, den Antragsteller über seine Rechte und das, was ihm zusteht, aufzuklären. Das hat man seit Hartz 4 abgeschafft. Wer also nicht selber halbwegs Bescheid weiß, tja, Pech gehabt !

Allen, die auf diese Leistungen angewiesen wird, empfehle ich das Studium dieser Gesetze und dafür vielleicht mal eine Fernsehsendung sausen zu lassen. Es lohnt sich !

Aber es ist doch schön zu wissen, daß die meisten Nichtsnutze , die unser Land bereichern, alles bekommen, was das Herz begehrt ! Falls nicht, gibt es genügend Einrichtungen , Institutionen und Bürgergruppen, ja , sogar Anwälte, die den armen Leuten umgehend zur Seite stehen.

Fragt ein Deutscher diese Leute nach Hilfe, dann heißt es , daß sie für ihn ( als Deutschen ) leider nichts tun können, da sie es sich auf die Fahnen geschrieben haben, ausschliesslich die hilflosen ausländischen Schmarotzer zu unterstützen.

Egal, ob dieser Bericht 1:1 zutrifft oder eher etwas von der Realität abweicht, so ähnlich wird es laufen und ich bekomme eine Riesenwut auf diesen beschissenen Staat, der auf die eigenen Leute scheißt und ihnen jeden Tag suggeriert, daß sie nicht mehr wert sind, als ein Haufen Dreck !

kandis
27.05.2014, 12:17
Gut beobachtet. Mich erinnert das Ganze sogar an einen ehemaligen Mit-Foristen, der hier unter verschiedenen Accounts Ähnliches verkündete. Ein sehr charakteristischer Duktus.

Darauf wollte ich auch gerade hinweisen, bevor ich dann noch deinen Beitrag las. :ja:

Hier, der Typ war das doch damals: "Jobcenter-Mitarbeiter"

http://www.politikforen.net/showthread.php?142260-Insider-Report-vom-Jobcenter-Mitarbeiter-quot-Ich-kann-echt-nicht-mehr-weiterarbeiten-quot-quot-Es-kracht

Azaloth
27.05.2014, 18:21
So läuft das, die Menschen werden gegeneinander
ausgespielt, Hauptsache billig ausbeuten und
Statistiken frisieren (BA), das ist der Deal zwischen
Ausbeuter und Politik.

Um so perverser sind Sanktionen gegen
Erwerbslose.

Die größten Schmarotzer im Land sind
die Arbeitgeberverbände und ihre Leiharbeitsbrut!

mfg
rutt

Schon wieder so ein Schwachsinn. Schon die Existenz dieses "Fabian" ist unglaubwürdig, geschweige denn die Geschichte, die er hier uns auftischen will. Die Quellen sind lediglich ein Blog, wo der Text nochmal genau so da steht. Und auf der Facebook-Seite steht gar nichts, aber gut, von Medienkompetenz hat man hierzuforum eh noch nie was gehört.

Interessant, dass er ohne Zahlen und Fakten arbeitet. Schon klar, dass er seine Daten schützen will. Doch er hätte doch zumindest den Ort nennen können. Und da nichts detaillierteres geschehen ist, ordne ich das ganze als einen Fake ein.

Graf Zahl
27.05.2014, 18:38
Ich sage - kein Geld für EU Ausländer und in Deutschland ein normales BGE einführen - fertig ist.

kotzfisch
27.05.2014, 18:40
So läuft das, die Menschen werden gegeneinander
ausgespielt, Hauptsache billig ausbeuten und
Statistiken frisieren (BA), das ist der Deal zwischen
Ausbeuter und Politik.

Um so perverser sind Sanktionen gegen
Erwerbslose.

Die größten Schmarotzer im Land sind
die Arbeitgeberverbände und ihre Leiharbeitsbrut!

mfg
rutt

Ein altbekannter Fake- stand hier in verschiedenen Versionen schon.
Gähn.

kotzfisch
27.05.2014, 19:14
Ich sage - kein Geld für EU Ausländer und in Deutschland ein normales BGE einführen - fertig ist.

BGE ist völliger Quatsch.
Geht nicht.
Exklusive 25% Ausländer.
BGE von sagen wir 1000 € pro Monat, sind 60 Millionen mal 1K Euro Monat.
Sind 60 Milliarden Euro Monat mal 12 sind 720 Milliarden. Völlig unfinanzierbar.
Sinnlos und irreal.

Graf Zahl
27.05.2014, 19:16
BGE ist völliger Quatsch.
Geht nicht.
Exklusive 25% Ausländer.
BGE von sagen wir 1000 € pro Monat, sind 60 Millionen mal 1K Euro Monat.
Sind 60 Milliarden Euro Monat mal 12 sind 720 Milliarden. Völlig unfinanzierbar.

Sinnlos und irreal.


ist mehr finanzierbarer als Bankenrettung, wir wissen sowieso nicht was da so gedruckt wird ausser Lügen usw.... - Arbeit gibt es auch nicht mehr für alle, oder glaubst du an das märchen von Vollbeschäftigung ? Natürlich müssten alle Türken, Arabis, Polskis und Ausländer raus fallen, - geht schon deswegen nicht weil die Linken und Grünen die ersten wären die da blöcken würden.

Bettmaen
27.05.2014, 19:19
BGE ist völliger Quatsch.
Geht nicht.
Exklusive 25% Ausländer.
BGE von sagen wir 1000 € pro Monat, sind 60 Millionen mal 1K Euro Monat.
Sind 60 Milliarden Euro Monat mal 12 sind 720 Milliarden. Völlig unfinanzierbar.
Sinnlos und irreal.
Renten und Pensionen streichen, dafür ein BGE einführen. Außerdem würde ein radikaler Bürokratieabbau nicht nur Kosten sparen, sondern auch Reibungsverluste aufheben.

Bestehende und erworbene Ansprüche müssten weiterhin gelten. Darum ist das BGE bloß ein Zukunftsprojekt.

kotzfisch
27.05.2014, 21:12
Renten und Pensionen streichen, dafür ein BGE einführen. Außerdem würde ein radikaler Bürokratieabbau nicht nur Kosten sparen, sondern auch Reibungsverluste aufheben.

Bestehende und erworbene Ansprüche müssten weiterhin gelten. Darum ist das BGE bloß ein Zukunftsprojekt.

Du sagst es im letzten Satz ja selbst, warum es nicht geht.

kotzfisch
27.05.2014, 21:13
ist mehr finanzierbarer als Bankenrettung, wir wissen sowieso nicht was da so gedruckt wird ausser Lügen usw.... - Arbeit gibt es auch nicht mehr für alle, oder glaubst du an das märchen von Vollbeschäftigung ? Natürlich müssten alle Türken, Arabis, Polskis und Ausländer raus fallen, - geht schon deswegen nicht weil die Linken und Grünen die ersten wären die da blöcken würden.

Bankenrettung beruht auf Garantien- 720 Milliarden im Jahr wären effektiv zu zahlen.
Geht nicht.

Hans Huckebein
27.05.2014, 21:21
Der Verfasser ist also Mitarbeiter eines Jobcenters, weiß über alles Bescheid und ist ebenso zuständig für alles und jedes ... hat aber Probleme mit Rechtschreibung, Satzbau und Grammatik.
=> Es ist nicht davon auszugehen, dass der Verfasser derjenige ist für den er sich ausgibt. Dazu sind seine Sätze viel zu primitiv formuliert (Er schreibt wie er spricht).

Ich glaube nicht, das alle einen Hochschulabschluss haben die dort arbeiten;

tabasco
27.05.2014, 21:22
So läuft das, die Menschen werden gegeneinander
ausgespielt, Hauptsache billig ausbeuten und
Statistiken frisieren (BA), das ist der Deal zwischen
Ausbeuter und Politik.

Um so perverser sind Sanktionen gegen
Erwerbslose.

Die größten Schmarotzer im Land sind
die Arbeitgeberverbände und ihre Leiharbeitsbrut!

mfg
rutt
Cool Story, Bro.

kotzfisch
27.05.2014, 21:32
Cool Story, Bro.

Ja sicher- Du und ich wissen aber, dass sie gefaked ist, was?

Xarrion
27.05.2014, 21:36
Ich glaube nicht, das alle einen Hochschulabschluss haben die dort arbeiten;

Heute ist doch sogar schon jeder simple Bulle "Akademiker".
"Gehobener Dienst" mit Bachelor-Abschluß.

Frage: "Was haben Sie denn studiert?
Antwort: "Polizei"

:haha::haha:

Schweizfan
27.05.2014, 22:03
Das amoralische und unpatriotische Verhalten der deutschen Wirtschaft ist unsäglich!!!!

Was mich noch interessieren würde, weil hier im Süden nur noch Massen gelangweilter Schwarze zu Zeiten herum laufen, in denen normale Menschen arbeiten: Wie hoch ist der ALG2-Anteil an Afrikanern, und wie stark ist der Afrikaneranteil in den letzten paar Jahren gestiegen??

Schweizfan
27.05.2014, 22:10
Was es mit diesem Text auf sich hat, weiß ich nicht.

Aber ich kenne eine junge Frau, die auf dem Sozialamt arbeitet und dadurch bei uns Mitglied wurde. Was die mir zu Anfang erzählt hat, warum sie plötzlich "Nazi" wurde, das passt auf keine Kuhhaut.

Es ist nicht so, dass Ausländer prinzipiell mehr Leistungen bekommen als Deutsche (sofern sie gleich gebildet/ausgebildet etc. sind), aber beispielsweise werden Ausländer bei diversen Leistungen angeschrieben, was es alles an Leistungen gibt, und Deutsche nicht. Wenn der Deutsche zu spät beantragt, hat er Pech, rückwirkend wird nicht gezahlt, beim Ausländer schon, der wusste es ja nicht besser (obwohl er vorher angeschrieben wurde).
So kenne ich das auch, von Betroffenen die es selbst erlebt haben: Ein Türke bekam auch Geld obwohl er Wochen lang in der alten Heimat war und das nicht rechtzeitig angemeldet hatte, der Deutsche wurde nur blöde angemacht, obwohl er sich korrekt verhalten hat. Und das alles macht der Staat nur, damit niemand die Nazi-Keule auspackt. Da aber mit Deutschen ganz anders um gegangen wird ist das alles bloße Heuchelei!!!!!!