PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie habt ihr heute gewählt?



Seiten : [1] 2 3 4

Silencer
25.05.2014, 09:33
Wer sich traut, kann sich hier jetzt schon zu seiner Wahlentscheidung äussern.
Ich habe bei der EU-Wahl PRO gewählt, bei der Kommunalwahl hier in NRW natürlich PRO-NRW, und als meinen Verträter hier in der Kommune eine Linke junge Frau von der Linkspartei. Das einfach deshalb, weil zur Wahl nur Sytemparteien standen und eine Bürgerinitiative, die sich sehr stark für Flüchtlinge und Moscheen engagiert und gegen Industrieansiedlung ist. Da ich doch noch ein Kreuzchen setzen wollte habe ich mich fürs "Wehtun" entschieden und die Linke gewählt damit sie möglichst viel Schaden bei den Etablierten anrichtet.

Chandra
25.05.2014, 09:36
Die Linken ? welche Tabletten nimmst Du ????

Ranzen
25.05.2014, 09:38
Ich hab AfD gewählt. Ich hasse den momentanen Einheitsbrei in der Politik.

Ich glaube aber nicht, dass es eine Rolle spielt, wer was gewählt hat, das Ergebnissteht doch schon lange fest!:blabla:

Lebemann
25.05.2014, 09:39
meine Wahlentscheidung ist wohl nicht schwer zu erraten...

Ranzen
25.05.2014, 09:40
Die Linken ? welche Tabletten nimmst Du ????

Auf alle Fälle die falschen und davon auch noch zu viel!:hd:

-jmw-
25.05.2014, 09:45
Ich hab noch gar nicht gewählt.

Silencer
25.05.2014, 09:49
Die Linken ? welche Tabletten nimmst Du ????

Ritalin! Ich wählte ProNRW. Hier für den Ortsansässigen Sesselpupser habe ich nur Etablierte zur Auswahl gehabt, deshalb habe ich mich für die antineoliberale Lösung enschieden. In dem Punkt ist die Linke gut.

Silencer
25.05.2014, 09:50
Ich hab noch gar nicht gewählt.

Wie ich Dich einschätze, gibt es für Dich keine Partei die wählbar wäre...haha!

herberger
25.05.2014, 09:50
Briefwahl für AfD, nicht weil ich da grosse Hoffnung habe in dieser Partei,wenn sie erfolgreich in der EU Sabotage betreibt wie die ähnlichen anderen Parteien aus Europa auch,dann haben sich meine Erwartungen schon bereits voll und ganz erfüllt.

Leberecht
25.05.2014, 09:53
Da ich doch noch ein Kreuzchen setzen wollte habe ich mich fürs "Wehtun" entschieden und die Linke gewählt damit sie möglichst viel Schaden bei den Etablierten anrichtet.
Linke und Grüne sind doch Pfeifen der Umvolkungsorgel. Deren große Zahl in Wahlurnen wäre Umvolkers Kummer kleinster.

mick31
25.05.2014, 09:56
Ich habe eine Partei gewählt die offen für den EU Austritt wirbt, d.h. keine CDU light mit einem dürren Kasper als Vorsitzender.

Chandra
25.05.2014, 09:56
http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqZHJDoFIS3m+NWPBSHh8rvtzw~~_32.JPGder Umvolkungsorgel. Deren große Zahl in Wahlurnen wäre Umvolkers Kummer kleinster.



Linke und Grüne sind doch Pfeifen
das hat er wohl noch nicht mitbekommen :haha:

-jmw-
25.05.2014, 09:59
Wie ich Dich einschätze, gibt es für Dich keine Partei die wählbar wäre...haha!
Angesichts der politisch (oder vielleicht eher philosophisch?) desolaten Lage sind bloss tolerable Parteien vorhanden.
Von denen tritt PdV tritt an, die PBC ist chancenlos.
Daher werde ich nur strategisch wählen können: AfD, NPD oder Familienpartei.

Rüganer
25.05.2014, 09:59
Wer sich traut, kann sich hier jetzt schon zu seiner Wahlentscheidung äussern.
Ich habe bei der EU-Wahl PRO gewählt, bei der Kommunalwahl hier in NRW natürlich PRO-NRW, und als meinen Verträter hier in der Kommune eine Linke junge Frau von der Linkspartei. Das einfach deshalb, weil zur Wahl nur Sytemparteien standen und eine Bürgerinitiative, die sich sehr stark für Flüchtlinge und Moscheen engagiert und gegen Industrieansiedlung ist. Da ich doch noch ein Kreuzchen setzen wollte habe ich mich fürs "Wehtun" entschieden und die Linke gewählt damit sie möglichst viel Schaden bei den Etablierten anrichtet.

Schaden bei den Etablierten anrichten? Die SED gehört doch selbst zu den Etablierten. :D

ERNEUERER
25.05.2014, 10:02
Ich hab noch gar nicht gewählt.




Leute, raus aus den Betten ... das https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSg92DaEOxe9bpAfYg8nSyoOVVZpCLrC oL9TcYhSL9Q-qdTrFMbuwfür


die AfD " Alternative für Deutschland " wartet

u. denkt bitte daran , die Zweit-Stimme zählt :hzu:

Gruß

detti
25.05.2014, 10:04
Wer sich traut, kann sich hier jetzt schon zu seiner Wahlentscheidung äussern.
Ich habe bei der EU-Wahl PRO gewählt, bei der Kommunalwahl hier in NRW natürlich PRO-NRW, und als meinen Verträter hier in der Kommune eine Linke junge Frau von der Linkspartei. Das einfach deshalb, weil zur Wahl nur Sytemparteien standen und eine Bürgerinitiative, die sich sehr stark für Flüchtlinge und Moscheen engagiert und gegen Industrieansiedlung ist. Da ich doch noch ein Kreuzchen setzen wollte habe ich mich fürs "Wehtun" entschieden und die Linke gewählt damit sie möglichst viel Schaden bei den Etablierten anrichtet.

Ich wollte erst für die Euro-Wahl AfD wählen habe dann aber in der Wahlkabine die Partei angekreuzt die ich schon viele Jahre wähle---

NPD

Arcona
25.05.2014, 10:05
Fürs EU-Parlament natürlich die AfD.
Bei der Kommunalwahl habe ich dann CDU gewählt. Angesichts von Mitbewerbern von SPD und Grünen war das eine Entscheidung für das kleinere Übel.

ERNEUERER
25.05.2014, 10:07
Ich wollte erst für die Euro-Wahl AfD wählen habe dann aber in der Wahlkabine die Partei angekreuzt die ich schon viele Jahre wähle---

NPD



Sehr schade , haste mal wieder deine Stimme weggeworfen - wärste besser im Bett geblieben :cool:



Gruß

Jodlerkönig
25.05.2014, 10:08
erst wird brotzeit und mittag gemacht, um gestärkt AfD zu wählen!

detti
25.05.2014, 10:12
Sehr schade , haste mal wieder deine Stimme weggeworfen - wärste besser im Bett
geblieben :cool:



Gruß

Nur mal so unter uns Pastorensöhne,
glaubst du wirklich an das Märchen das man durch eine Wahl etwas verändern kann ?
Gott erhalte dir deinen Glauben und deine Märchenbücher

Finch
25.05.2014, 10:14
CDU, kenne den Kandidaten aus meinem Wahlkreis Andreas Schwaab.

Headroom
25.05.2014, 10:16
Heute waren Wahlen? Ups, ganz vergessen.

Deutsche.Eiche
25.05.2014, 10:20
Sehr schade , haste mal wieder deine Stimme weggeworfen - wärste besser im Bett geblieben :cool:



Gruß


Nein, genau das hat er nicht! Es gibt keine %-Hürde mehr und einen Sitz wird die NPD schon schaffen..... Immerhin 1 Sitz weniger für die Etablierten :cool: Ist eben die einzige wirkliche Alternative. Habe auch kurzzeitig mit der AfD geliebäugelt, allerdings sah ich am Freitag ein Interview mit Lucke. Dort sagte er, dass er mit der FN nichts zutun haben will. Da frage ich mich, mit wem die AfD dann zusammenarbeitet. ....

Dolohov
25.05.2014, 10:22
Wer sich traut, kann sich hier jetzt schon zu seiner Wahlentscheidung äussern.
Ich habe bei der EU-Wahl PRO gewählt, bei der Kommunalwahl hier in NRW natürlich PRO-NRW, und als meinen Verträter hier in der Kommune eine Linke junge Frau von der Linkspartei. Das einfach deshalb, weil zur Wahl nur Sytemparteien standen und eine Bürgerinitiative, die sich sehr stark für Flüchtlinge und Moscheen engagiert und gegen Industrieansiedlung ist. Da ich doch noch ein Kreuzchen setzen wollte habe ich mich fürs "Wehtun" entschieden und die Linke gewählt damit sie möglichst viel Schaden bei den Etablierten anrichtet.


Am Sonntag dürfen übrigens die gleichen Leute wählen, für die auf den Tiefkühlpizzen steht "Folie vor Verzehr entfernen.".

ERNEUERER
25.05.2014, 10:22
Nur mal so unter uns Pastorensöhne,
glaubst du wirklich an das Märchen das man durch eine Wahl etwas verändern kann ?
Gott erhalte dir deinen Glauben und deine Märchenbücher



Na, das siehste doch an den Systemparteien sie wurden auch durch Wahlen in die Lage versetzt,
das zu tun was sie seit Jahren tun ...

Die gleiche Chance hat jede sich etablierende u. wachsende * Partei mit Hirn :cool:


Gruß


* was natürlich Vorraussetzung ist

MeinName
25.05.2014, 10:27
Ich habe mir den Hintern mit dem Wahlberechtigungschein abgewischt, als Ausdruck dafür, was ich davon halte.

ERNEUERER
25.05.2014, 10:28
Nein, genau das hat er nicht! Es gibt keine %-Hürde mehr und einen Sitz wird die NPD schon schaffen..... Immerhin 1 Sitz weniger für die Etablierten :cool: Ist eben die einzige wirkliche Alternative. Habe auch kurzzeitig mit der AfD geliebäugelt, allerdings sah ich am Freitag ein Interview mit Lucke. Dort sagte er, dass er mit der FN nichts zutun haben will. Da frage ich mich, mit wem die AfD dann zusammenarbeitet. ....


(Fettung durch mich)

... warte, warte noch ein Weilchen dann kommt Einigkeit im Detail - muß u. darf ja nicht auf allen Ebenen sein :cool:


Gruß

Silencer
25.05.2014, 10:31
das hat er wohl noch nicht mitbekommen :haha:

Die Linke entscheidet gar nichts, auch die Wähler der Linken sind zu 90 % gegen Multikulti. Nur die Spitzen der Parteien verbreiten diese Propaganda für mehr Ausländer. Ich kenne keinen Die Linke Wähler der dafür wäre. Ich selbst bin kein Linker, aber ich bin gegen Neoliberalisten.

ERNEUERER
25.05.2014, 10:32
Ich habe mir den Hintern mit dem Wahlberechtigungschein abgewischt, als Ausdruck dafür, was ich davon halte.



Und keiner konnte zuseh`n schwach , sehr schwach ...

wenn du `n gestandener Mann gewesen wärst hättest du dir die Aktion für den heutigen Tag vor dem Wahllokal aufgehoben :D



Gruß

cc2
25.05.2014, 10:34
Am Sonntag dürfen übrigens die gleichen Leute wählen, für die auf den Tiefkühlpizzen steht "Folie vor Verzehr entfernen.".

:crazy:

Gawen
25.05.2014, 10:35
Wir (Gattin und ich) haben AFD gewählt.

Korgan
25.05.2014, 10:36
AfD und kommunal unabhängige Wählergruppen

Rockatansky
25.05.2014, 10:41
AFD habe ich gewählt!

ERNEUERER
25.05.2014, 10:41
Briefwahl für AfD, nicht weil ich da grosse Hoffnung habe in dieser Partei,wenn sie erfolgreich in der EU Sabotage betreibt wie die ähnlichen anderen Parteien aus Europa auch,dann haben sich meine Erwartungen schon bereits voll und ganz erfüllt.



:gp:


Gruß

elas
25.05.2014, 10:45
Wer sich traut, kann sich hier jetzt schon zu seiner Wahlentscheidung äussern.
Ich habe bei der EU-Wahl PRO gewählt, bei der Kommunalwahl hier in NRW natürlich PRO-NRW, und als meinen Verträter hier in der Kommune eine Linke junge Frau von der Linkspartei. Das einfach deshalb, weil zur Wahl nur Sytemparteien standen und eine Bürgerinitiative, die sich sehr stark für Flüchtlinge und Moscheen engagiert und gegen Industrieansiedlung ist. Da ich doch noch ein Kreuzchen setzen wollte habe ich mich fürs "Wehtun" entschieden und die Linke gewählt damit sie möglichst viel Schaden bei den Etablierten anrichtet.

Deine Naivität ist süss!:ätsch::haha:

-jmw-
25.05.2014, 10:45
Mal schauen...




Leute, raus aus den Betten ... das https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSg92DaEOxe9bpAfYg8nSyoOVVZpCLrC oL9TcYhSL9Q-qdTrFMbuwfür


die AfD " Alternative für Deutschland " wartet

u. denkt bitte daran , die Zweit-Stimme zählt :hzu:

Gruß

elas
25.05.2014, 10:46
Ich hab AfD gewählt. Ich hasse den momentanen Einheitsbrei in der Politik.

Ich glaube aber nicht, dass es eine Rolle spielt, wer was gewählt hat, das Ergebnissteht doch schon lange fest!:blabla:

Realistisch!

latrop
25.05.2014, 10:47
Die Linken ? welche Tabletten nimmst Du ????

Siehst du. Da haben wir es wieder.

Lass ihm doch seine Einstellung.

konkon
25.05.2014, 10:51
EU NPD, kommunal die Pfeifen die mir von allen Unsympathen noch am sympathischsten sind. (also Personen bezogen):happy:

Efna
25.05.2014, 10:53
Linkspartei sowohl Kommunial wie auch auch für Europa.

Cruithne
25.05.2014, 10:53
AfD... :D

cc2
25.05.2014, 10:53
NPD :dg:

Dr Mittendrin
25.05.2014, 10:55
Wer sich traut, kann sich hier jetzt schon zu seiner Wahlentscheidung äussern.
Ich habe bei der EU-Wahl PRO gewählt, bei der Kommunalwahl hier in NRW natürlich PRO-NRW, und als meinen Verträter hier in der Kommune eine Linke junge Frau von der Linkspartei. Das einfach deshalb, weil zur Wahl nur Sytemparteien standen und eine Bürgerinitiative, die sich sehr stark für Flüchtlinge und Moscheen engagiert und gegen Industrieansiedlung ist. Da ich doch noch ein Kreuzchen setzen wollte habe ich mich fürs "Wehtun" entschieden und die Linke gewählt damit sie möglichst viel Schaden bei den Etablierten anrichtet.


Ich habe das kleinste Übel gewählt, dass die besten Chancen hat. NPD wäre wegen Chancenlosigkeit wie Nichtwählen.
Nichtwählen stärkt die abwirtschaftenden Systemparteien.


Sehr merkwürdig war gleich, dass ich die AfD nicht unter den ersten fand, sie stand am 20 ten Platz.
Sogar weiter oben die chancenloseren REP.

Rockatansky
25.05.2014, 10:57
die AfD " Alternative für Deutschland " wartet

u. denkt bitte daran , die Zweit-Stimme zählt
komisch, ich hatte auf dem Wahlzettel bei uns nur eine Stimme für die EU Wahl...

Cruithne
25.05.2014, 11:01
komisch, ich hatte auf dem Wahlzettel bei uns nur eine Stimme für die EU Wahl...

Danke, und ich dachte schon, ich wär zu doof, um nen Wahlzettel auszufüllen... :D

Dr Mittendrin
25.05.2014, 11:01
Linkspartei sowohl Kommunial wie auch auch für Europa.

Die Linken sind sowieso eine halbe Systempartei.
Richtiger Protest ist rechts der CDU.

Rockatansky
25.05.2014, 11:02
Danke, und ich dachte schon, ich wär zu doof, um nen Wahlzettel auszufüllen... :D

stand auch DRAUF: Sie haben eine Stimme! ;) :D

PS:
weiß nit was der da oben gelabert hat.

Liberalist
25.05.2014, 11:04
meine wahlentscheidung ist wohl nicht schwer zu erraten...

fdp?

elas
25.05.2014, 11:05
Wir (Gattin und ich) haben AFD gewählt.

Tapfer!
Interessant wäre zu wissen was passiert wenn die AfD die Mehrheit bekommen würde(:haha:)
Ich vermute mal nichts.....außer ein verstärkter Kampf gegen rechts europaweit!:ätsch:

Silencer
25.05.2014, 11:10
Danke, und ich dachte schon, ich wär zu doof, um nen Wahlzettel auszufüllen... :D

Das habe ich gerade auch gedacht. Bei uns gab es auch nur eine Liste gegen die EU.

Andreas63
25.05.2014, 11:15
Ich gehe gleich los, AFD wählen. Kommunal die Freien Wähler.

Lebemann
25.05.2014, 11:16
Richtiger Protest ist rechts der CDU.

Oder links von der "Die Linken"...

BRDDR_geschaedigter
25.05.2014, 11:16
Wieviel war denn los bei euch in den Lokalen?

latrop
25.05.2014, 11:17
stand auch DRAUF: Sie haben eine Stimme! ;) :D

PS:
weiß nit was der da oben gelabert hat.

Der meinte vielleicht, es sei Bundestagswahl. :crazy:

laurin
25.05.2014, 11:18
Ritalin! Ich wählte ProNRW. Hier für den Ortsansässigen Sesselpupser habe ich nur Etablierte zur Auswahl gehabt, deshalb habe ich mich für die antineoliberale Lösung enschieden. In dem Punkt ist die Linke gut.

Ich kann dich schon verstehen. Ich habe z.B. hier nur die Möglichkeit, zwischen zwei Bürgermeister-Kandidaten. Der eine ist menschlich in Ordnung, aber die Partei unter aller Kanone, der andere hat mehr Biß aber die Partei ist auch das Letzte für mich. Ich kann mich eigentlich für keinen entscheiden.

Was die Europawahl anbelangt, wähle ich natürlich AfD, freue mich aber auch über jede Stimme für PRO oder die NPD.

Ich geh erst am späten Nachmittag zur Wahl.
Laurin

Frumpel
25.05.2014, 11:18
Wieviel war denn los bei euch in den Lokalen?

Ziemlich viel. Hat ne Weile gedauert, bis der Kellner kam und ich bestellen konnte.

Peaky
25.05.2014, 11:19
Heute morgen gegen 9.30 Uhr war schon schwer was los bei uns im Wahllokal.

Meine Familie und ich haben die AfD gewählt. Obs was nützt ? Abwarten ?

Maggie
25.05.2014, 11:20
Natürlich AfD!

Silencer
25.05.2014, 11:21
Ich kann dich schon verstehen. Ich habe z.B. hier nur die Möglichkeit, zwischen zwei Bürgermeister-Kandidaten. Der eine ist menschlich in Ordnung, aber die Partei unter aller Kanone, der andere hat mehr Biß aber die Partei ist auch das Letzte für mich. Ich kann mich eigentlich für keinen entscheiden.

Was die Europawahl anbelangt, wähle ich natürlich AfD, freue mich aber auch über jede Stimme für PRO oder die NPD.

Ich geh erst am späten Nachmittag zur Wahl.
Laurin

Der klügste und schönste Beitrag bislang in diesem Strang.
Danke Laurin!

Dr Mittendrin
25.05.2014, 11:24
Oder links von der "Die Linken"...

Die reissen aber nix.

Heute besetzt ja die CDU schon linke Themen ( wie Mindestlohn, Energiewende, Migration ).
Folglich ist Protest rechts der CDU.

latrop
25.05.2014, 11:26
Wenn ich das vorgestern richtig mitbekommen habe, wird in Krippen (Sachsen - richtig ? bei Bad Schandau) auch der Ortsvorsteher, so sagte, man gewählt.
Da aber sich keiner zur Verfügung gestellt hatte, hat man einen Wahlzettel gemacht, bestehend aus 4 Rubriken.
Dort kann jeder einen oder zwei Namen eintragen von Personen,wo er meint, es wären die richtigen. Erst bei der Auszählung werden die Personen, welche die meisten Stimmen haben gefragt, ob sie gewillt wären........
Das sei nach sächsischen Wahlrecht möglich.
Der Ort hat - glaub ich - 420 Einwohner.
Kennt sich dort jemand aus und stimmen die Zahlen ?

Heifüsch
25.05.2014, 11:26
Heifüschs Wahlempfehlung: AfD, das tut nicht weh. Zumal ich sonst nix Rechtes seh´... >8-(

elas
25.05.2014, 11:28
Wenn ich das vorgestern richtig mitbekommen habe, wird in Krippen (Sachsen - richtig ? bei Bad Schandau) auch der Ortsvorsteher, so sagte, man gewählt.
Da aber sich keiner zur Verfügung gestellt hatte, hat man einen Wahlzettel gemacht, bestehend aus 4 Rubriken.
Dort kann jeder einen oder zwei Namen eintragen von Personen,wo er meint, es wären die richtigen. Erst bei der Auszählung werden die Personen, welche die meisten Stimmen haben gefragt, ob sie gewillt wären........
Das sei nach sächsischen Wahlrecht möglich.
Der Ort hat - glaub ich - 420 Einwohner.
Kennt sich dort jemand aus und stimmen die Zahlen ?



Das sind ja ukrainische Verhältnisse?!!!:haha:

latrop
25.05.2014, 11:29
Das sind ja ukrainische Verhältnisse?!!!:haha:

Häää ?????
Das ist sonst eine nette friedliche Gegend.
Und landschaftlich sehr reizvoll und schön.

Leberecht
25.05.2014, 11:29
Sehr schade , haste mal wieder deine Stimme weggeworfen - wärste besser im Bett geblieben :cool:Gruß
Dieser Satz wird Dir einst schwer im Magen liegen.

Varg
25.05.2014, 11:36
Ich habe *surprise, surprise* pro NRW gewählt! :)
http://pro-nrw.net/

Ansonsten Ungültig.

Dr Mittendrin
25.05.2014, 11:44
Wieviel war denn los bei euch in den Lokalen?

Verdammt schwach.

Holdus
25.05.2014, 11:46
Wieviel war denn los bei euch in den Lokalen?

Viel. Schlange vorher, Schlange hinterher. Lag vielleicht auch an den 4 Wahlen die auf einmal bei uns stattfanden, wobei ich nur für die Europawahl irgendwelche Unterlagen hatte. Man drückte mir noch 3 bunte Briefumschläge in die Hand, hatte aber nichts bekommen, was ich da hätte reinstecken können. An der Urne angelangt bot man mir aber an, die Wahlzettel nachträglich zum Ausfüllen auszuhändigen, aber da hatte ich schon genug vom langen Warten und wollte schleunigst wieder heimgehen.

Varg
25.05.2014, 11:47
Verdammt schwach.

Bei uns war och nix los, war der Einzige.

latinroad
25.05.2014, 11:49
Ich habe für eine Partei gewählt die für die Deutschen eintritt und auch im EU Parlement heute drinnen sein wird. CDU/CSU kann man als Deutscher ja nicht wählen. S

Lebemann
25.05.2014, 11:50
Die reissen aber nix.

Heute besetzt ja die CDU schon linke Themen ( wie Mindestlohn, Energiewende, Migration ).
Folglich ist Protest rechts der CDU.



CDU und linke Themen besetzen? Da machst du dir das aber hübsch einfach...
Und es kommt natürlich darauf an, gegen was man "protestieren" will...

Gegen einen geradezu lächerlichen Mindestlohn, der gerade so hoch ist, dass z.B. das Aufstocken wegfällt
Gegen eine von Großfirmen beeinflusste Energiepolitik/wende
Gegen Frontex und für eine humane Einwanderungspolitik
Gegen ein militaristisches Europa
Gegen Steuergelder für Banken und Konzerne
usw.

Und ob sie etwas reißen? Das ist belanglos für mich...
Ich wähle aus tiefster Überzeugung und nicht aus Protest...

Dr Mittendrin
25.05.2014, 11:52
die EU um Europa und aktuell die Wahl wird Verschiedenes durcheinander gebracht.
Es ist sicher positiv, dass es seit Jahrzehnten Frieden in Europa gab und gibt (Ausnahme: Völkerrechtswidriger NATO-Krieg gegen Serbien).
Die Menschen in Europa begrüßen auch gewisse Freizügigkeiten. Die Mehrheit der Europäer ist ja auch friedlich gesinnt. Was die Menschen nicht wollen, was aber von Brüssel und der Politik in den Ländern betrieben wird, sind:
1. Die Schaffung der Vereinigten Staaten von Europa Die Menschen wollen keinen Einheitsbrei. Die nationale, kulturelle und mentale Vielfalt macht Europa erst spannend und lebenswert.
2. Die Menschen wollen kein Bürokratie-Monster ,mit überbezahlten Beamten, welches jeden Lebensbereich reglementiert.
3. Die Menschen wollen keine USA_Stützpunkte in Europa und auch keinen gegen Russland gerichteten Raketenabfangschirm der USA in Polen und anderswo in Europa.
3. Die Menschen wollen kein Schein-Parlament sondern "echte" Demokratie
4. Alle europäischen Volker wollen in Freiheit leben und nicht in einem Europa der Banken und Konzerne.
5. Wir wollen keine Freihandelsabkommen weder mit den USA noch mit Kanada oder wem auch immer. Warum muss der europäische Markt noch mit (Chlor)- hähnchen aus den USA beliefert werden. Gibt es doch hier in Europa schon Überproduktionen in großer Zahl. Dieses gilt auch für viele andere Produkte.
6. Wir wollen starke nationale Parlamente und starke Regierungen und keine "nicht gewählte " Kommission.
7. Wir wollen keine Überwachung und keine NSA-Aktivitäten weder in Deutschland noch im übrigen Europa.
Und und und
Es gäbe viel zu tun um das Europa der Menschen zu schaffen und nicht das Europa der Banken, Konzerne der Eliten. Wir wollen kein Rothschild-Europa.

laurin
25.05.2014, 11:57
Heifüschs Wahlempfehlung: AfD, das tut nicht weh. Zumal ich sonst nix Rechtes seh´... >8-(

Ein schöner treffender doppeldeutiger Kurzreim, finde ich. Du könntest in der Werbung deine Brötchen verdienen.

Dr Mittendrin
25.05.2014, 12:00
[QUOTE=Lebemann;7155371]CDU und linke Themen besetzen? Da machst du dir das aber hübsch einfach...
Und es kommt natürlich darauf an, gegen was man "protestieren" will...

Gegen einen geradezu lächerlichen Mindestlohn, der gerade so hoch ist, dass z.B. das Aufstocken wegfällt

Netto macht der Mindestlohn 5,60€, das ist meine Sichtweise. 11,20€ kostet er mit Abgaben und Steuern ohne Gewinn und Unkosten dem Kunden.






Gegen eine von Großfirmen beeinflusste Energiepolitik/wendeEnergie ist nicht wegen Grossfirmen teuer.



Gegen Frontex und für eine humane Einwanderungspolitik Damit Kommunen noch pleiterer sind.



Gegen ein militaristisches Europa
Gegen Steuergelder für Banken und Konzerne
usw. Stimmt.


Und ob sie etwas reißen? Das ist belanglos für mich...
Ich wähle aus tiefster Überzeugung und nicht aus Protest...

Ich wähle taktisch. Meine Überzeugung wird dadurch nicht geschmälert.

Gärtner
25.05.2014, 12:05
Wer sich traut, kann sich hier jetzt schon zu seiner Wahlentscheidung äussern.
Ich habe bei der EU-Wahl PRO gewählt, bei der Kommunalwahl hier in NRW natürlich PRO-NRW, und als meinen Verträter hier in der Kommune eine Linke junge Frau von der Linkspartei. Das einfach deshalb, weil zur Wahl nur Sytemparteien standen und eine Bürgerinitiative, die sich sehr stark für Flüchtlinge und Moscheen engagiert und gegen Industrieansiedlung ist. Da ich doch noch ein Kreuzchen setzen wollte habe ich mich fürs "Wehtun" entschieden und die Linke gewählt damit sie möglichst viel Schaden bei den Etablierten anrichtet.

Ich werde jetzt gleich wählen gehen. Zweimal AfD (Europa + Kommunalwahl NRW). Weniger aus voller Überzeugung für das AfD-Programm, eher im Sinne einer "Funktionsstimme", um der Merkelei etwas entgegenzusetzen. Dafür kommen vernünftigerweise weder Kommunisten (Linke) infrage noch rechtsextreme Wirrköpfe (Pro etc.).

Ranzen
25.05.2014, 12:06
Ritalin! Ich wählte ProNRW. Hier für den Ortsansässigen Sesselpupser habe ich nur Etablierte zur Auswahl gehabt, deshalb habe ich mich für die antineoliberale Lösung enschieden. In dem Punkt ist die Linke gut.


Guter Mann!!!!!:appl::gp:

konkon
25.05.2014, 12:09
Wieviel war denn los bei euch in den Lokalen?

Bienenkorb. (lag wohl daran das man die Damen und Herren für den Stadtrat mit wählen durfte):auro:

Cruithne
25.05.2014, 12:18
Habt ihr heute auch alle daran gedacht, einen eigenen Kugelschreiber mitzunehmen? Nicht dass ihr eure Kreuze mit den speziellen Zauberkulis gemacht habt, die man später wieder ausradieren kann...

Benjamin
25.05.2014, 12:22
Darf man ohne Anmledung um 18h ins Wahllokal schlappen und zuschauen wie gezählt wird?

Lebemann
25.05.2014, 12:25
[QUOTE]

Energie ist nicht wegen Grossfirmen teuer..

Da solltest du lieber noch einmal in aller Ruhe drüber nachdenken...

1. Wer profitiert von dem hohen Preisen? bzw. Cui Bono?
2. Stichwort: Lobbyismus

Buella
25.05.2014, 12:33
Ich habe heute die afd gewählt!

Übrigens sahen in Bayern die Wahlzettel so aus und man hatte nur 1 Stimme:

http://www.wahlen.bayern.de/euw2014/stz_2014_muster.pdf

Weil hier manchen von Zweitstimme etc... schreiben?

;)

Tantalit
25.05.2014, 12:35
Europa AfD
Stadt Pro NRW
Gemeinde AfD

Dr Mittendrin
25.05.2014, 12:37
Ich habe heute die afd gewählt!

Übrigens sahen in Bayern die Wahlzettel so aus und man hatte nur 1 Stimme:

http://www.wahlen.bayern.de/euw2014/stz_2014_muster.pdf

Weil hier manchen von Zweitstimme etc... schreiben?

;)


Tierschutzpartei Platz 10
AfD Platz 20

Buella
25.05.2014, 12:38
Tierschutzpartei Platz 10
AfD Platz 20

???

JWalker
25.05.2014, 12:40
AfD oleoleoleh

Frontferkel
25.05.2014, 12:53
Nein, genau das hat er nicht! Es gibt keine %-Hürde mehr und einen Sitz wird die NPD schon schaffen..... Immerhin 1 Sitz weniger für die Etablierten :cool: Ist eben die einzige wirkliche Alternative. Habe auch kurzzeitig mit der AfD geliebäugelt, allerdings sah ich am Freitag ein Interview mit Lucke. Dort sagte er, dass er mit der FN nichts zutun haben will. Da frage ich mich, mit wem die AfD dann zusammenarbeitet. ....

Die werden sich langsam aber sicher der bundesdeutschen Einheitspartei annähern , um an die Fleischtöpfe (Rundumversorgung) der Macht zu gelangen .

Frontferkel
25.05.2014, 13:01
Wieviel war denn los bei euch in den Lokalen?

Nicht viel und Freibier gab es auch nicht .:aggr:

Dr Mittendrin
25.05.2014, 13:03
???

AfD sehr unbedeutend, noch unbedeutender als die Tierschutzpartei. Klickts jetzt ?

Cetric
25.05.2014, 13:07
Ort, Stadt und Kreis: Mix aus SPD und Linke. (3 Wahlzettel)
Europa: Piraten.

Dr Mittendrin
25.05.2014, 13:08
[QUOTE=Lebemann;7155432]

Da solltest du lieber noch einmal in aller Ruhe drüber nachdenken...

1. Wer profitiert von dem hohen Preisen? bzw. Cui Bono? Schmarrn. Hohe Preise wegen Solardächern. Die Stromeigenproduktion. geht zurück.Das Geld für Solarstrom wird nur weiter geleitet von EON,RWE usw. an alle teuren Solardächer.
Von BWL hast du keine Ahnung.,



2. Stichwort: Lobbyismus Wind- und Solarlobbyismus. Oder kennst du noch einen ?

Dr Mittendrin
25.05.2014, 13:11
Ort, Stadt und Kreis: Mix aus SPD und Linke. (3 Wahlzettel)
Europa: Piraten.

Du riechst ja 10 km gegen den Wind als SPDler.
Sind ja ungefähr nur 16 % der Wahlberechtigten.

Wissen die Piraten eigentlich was sie wollen ?

latrop
25.05.2014, 13:11
Darf man ohne Anmledung um 18h ins Wahllokal schlappen und zuschauen wie gezählt wird?

Sicher darfst du das.

Dieses Recht steht jedem Deutschen zu.

OneDownOne2Go
25.05.2014, 13:13
Du riechst ja 10 km gegen den Wind als SPDler.
Sind ja ungefähr nur 16 % der Wahlberechtigten.

Wissen die Piraten eigentlich was sie wollen ?

Lass' ihn doch. Aktive Sterbehilfe an Staat und Demokratie ist doch nicht verboten.

Dr Mittendrin
25.05.2014, 13:17
Lass' ihn doch. Aktive Sterbehilfe an Staat und Demokratie ist doch nicht verboten.

Die Mitteparteien hielt ich mal eine zeit lang für optimalem Konsens. Heutigen Problemen werden sie nicht mehr gerecht. Überall in Europa.
Wer Schulden und Bürgschaften nicht erhöht ist Europakritiker.
Die Griechen haben es leidvoll mit Mitteparteien erfahren. Leider schaffen die immer noch zusammen eine GROKO, trotz Erstarken der Morgenröte.

OneDownOne2Go
25.05.2014, 13:18
Die Mitteparteien hielt ich mal eine zeit lang für optimalem Konsens. Heutigen Problemen werden sie nicht mehr gerecht. Überall in Europa.
Wer Schulden und Bürgschaften nicht erhöht ist Europakritiker.
Die Griechen haben es leidvoll mit Mitteparteien erfahren. Leider schaffen die immer noch zusammen eine GROKO, trotz Erstarken der Morgenröte.

Für Griechenland gilt: Passt eine Regierung nicht in Brüssels Konzept, wird sie eben destabilisiert, bis sie von alleine stürzt.

Nachtrag: Seit wann ist die SPD denn eine "Mitte-Partei"?

detti
25.05.2014, 13:20
:aggr::aggr:
komisch, ich hatte auf dem Wahlzettel bei uns nur eine Stimme für die EU Wahl...

Ich will auch eine Zweitstimme haben:aggr:

Demokrat
25.05.2014, 13:24
Die einzige Partei, die grundsätzlich pro-europäisch ist und gleichzeitig gegen ausufernde EU-Bürokratie auf die Barrikaden geht und dabei nie das soziale Wohl der Bürger aus dem Auge verliert.

OneDownOne2Go
25.05.2014, 13:25
Die einzige Partei, die grundsätzlich pro-europäisch ist und gleichzeitig gegen ausufernde EU-Bürokratie auf die Barrikaden geht und dabei nie das soziale Wohl der Bürger aus dem Auge verliert.

Und ich dachte, deine Stimme gehört Martin Schulz ....

Demokrat
25.05.2014, 13:28
Nachtrag: Seit wann ist die SPD denn eine "Mitte-Partei"?
Seit dem Godesberger Programm und ganz explizit seit der Schröder-Ära.

Demokrat
25.05.2014, 13:29
Und ich dachte, deine Stimme gehört Martin Schulz ....
Nein, die SPD ist für mich aus verschiedenen Gründen nicht mehr wählbar.

Gärtner
25.05.2014, 13:30
Ich habe heute die afd gewählt!

Übrigens sahen in Bayern die Wahlzettel so aus und man hatte nur 1 Stimme:

http://www.wahlen.bayern.de/euw2014/stz_2014_muster.pdf

Weil hier manchen von Zweitstimme etc... schreiben?

;)

Bei den Kommunalwahlen in NRW gibt es die Wahl für die Gesamtgemeinden und Bezirksvertretungen.

OneDownOne2Go
25.05.2014, 13:31
Seit dem Godesberger Programm und ganz explizit seit der Schröder-Ära.

Ja, soweit die Theorie. In der Praxis - und das sieht man auch an den Wahlergebnissen seit Schröder - ist die SPD aktuell eine Partei ohne echten Charakter, womit sie natürlich nicht alleine ist, seit alle "großen" und "größeren" sich um plakative Mittigkeit bemühen.

Die SPD vor Godesberg, die konnte man wenigstens als politischen Feind hassen. Die SPD von heute, die tut mir oft schon fast leid.

Dr Mittendrin
25.05.2014, 13:33
Für Griechenland gilt: Passt eine Regierung nicht in Brüssels Konzept, wird sie eben destabilisiert, bis sie von alleine stürzt.

Jetzt haben sie ja was sie wollen.


Nachtrag: Seit wann ist die SPD denn eine "Mitte-Partei"?

Für mich ist sie auch links. Links der CDU.
Es geht aber noch linker als die "Linke" meinte heute einer.


Das ganze Parlament hat links ein Blase gebildet.

Jodlerkönig
25.05.2014, 13:34
Ja, soweit die Theorie. In der Praxis - und das sieht man auch an den Wahlergebnissen seit Schröder - ist die SPD aktuell eine Partei ohne echten Charakter, womit sie natürlich nicht alleine ist, seit alle "großen" und "größeren" sich um plakative Mittigkeit bemühen.

Die SPD vor Godesberg, die konnte man wenigstens als politischen Feind hassen. Die SPD von heute, die tut mir oft schon fast leid.die spd gehört auf das zusammengestutzt, was sie in weiten teilen bayerns ist......eine splitterpartei. deren kandidaten gehören auf der strasse geächtet und vom öffentlichen leben ausgeschlossen.

OneDownOne2Go
25.05.2014, 13:36
Jetzt haben sie ja was sie wollen.

Ja, da enthüllt sich eben das "Demokratieverständnis" der Eurokraten.


Für mich ist sie auch links. Links der CDU.
Es geht aber noch linker als die "Linke" meinte heute einer.

Das ganze Parlament hat links ein Blase gebildet.

Es mag linker als die Linke gehen, aber ob's noch blöder geht? Die SPD ist für mich heute eigentlich gar keine Partei mehr, maximal noch die Konkursmasse einer solchen, was man auch schön an der Qualität der Konkursverwalter sehen kann.

detti
25.05.2014, 13:37
Die einzige Partei, die grundsätzlich pro-europäisch ist und gleichzeitig gegen ausufernde EU-Bürokratie auf die Barrikaden geht und dabei nie das soziale Wohl der Bürger aus dem Auge verliert.

Meinst du damit etwa die SPD ?
Die SPD mein Lieber Demokrat,die SPD ist ein Wendehals.
Diese Partei wird mit jeder anderen Partei ins Bett steigen
nur um an der Macht (Fleischtöpfe) zu bleiben.
Es gab mal eine Zeit da hatte die CDU Wahlkampf mit der SPD
Abstimmung "gegen Europa" zu sein gemacht---
Hörst du heute noch etwas davon ?
Das wollen die lieben Genossen nichts mehr von wissen,oder ?

OneDownOne2Go
25.05.2014, 13:38
die spd gehört auf das zusammengestutzt, was sie in weiten teilen bayerns ist......eine splitterpartei. deren kandidaten gehören auf der strasse geächtet und vom öffentlichen leben ausgeschlossen.

Na, ich weiß nicht. Die Zeit, in der man noch Aussätzige mit Mistgabeln und Fackeln aus dem Dorf gejagt hat, sind doch eigentlich rum. ;)

Dr Mittendrin
25.05.2014, 13:42
Seit dem Godesberger Programm und ganz explizit seit der Schröder-Ära.


Sie ist für mich nicht Mitte und nicht links, sie ist eine Selbstfindungschaospartei, die zwischen Sozialpopulismus, grüner Jobvernichtungs-Ideologie,Genosse-der-Bosse-Rezept, Passdeutschenstimmenfang und somit sämtliches Investorenvertrauen verlor.
Für Bonzen Höchststeuern reduziert, Abgaben der Mittelschicht erhöht, die Unterschicht aufgeblasen, Schulden erhöht.

Jodlerkönig
25.05.2014, 13:43
Na, ich weiß nicht. Die Zeit, in der man noch Aussätzige mit Mistgabeln und Fackeln aus dem Dorf gejagt hat, sind doch eigentlich rum. ;)laptop und lederhose :D wir haben keine mistgabeln und fackeln mehr..... wir nehmen die mac-light und die zaunlatte!

Demokrat
25.05.2014, 13:43
Ja, soweit die Theorie. In der Praxis - und das sieht man auch an den Wahlergebnissen seit Schröder - ist die SPD aktuell eine Partei ohne echten Charakter, womit sie natürlich nicht alleine ist, seit alle "großen" und "größeren" sich um plakative Mittigkeit bemühen.

Die SPD vor Godesberg, die konnte man wenigstens als politischen Feind hassen. Die SPD von heute, die tut mir oft schon fast leid.
Die SPD ist inzwischen ähnlich gesichtslos wie die CDU. Letztere partizipiert aber vor allem vom Mutti-Bonus. Hätte die SPD z.Z. einen vergleichbaren Sympatieträger vorzuweisen, dann wären die beiden Parteien nahezu komplett austauschbar und hätten wahrscheinlich auch ähnlich hohe Wahlergebnisse. Bei der Bürgermeisterwahl habe ich mangels eines besseren Kandidaten allerdings auch den von der SPD gewählt.

Demokrat
25.05.2014, 13:44
Meinst du damit etwa die SPD ?
Die SPD mein Lieber Demokrat,die SPD ist ein Wendehals.
Diese Partei wird mit jeder anderen Partei ins Bett steigen
nur um an der Macht (Fleischtöpfe) zu bleiben.
Es gab mal eine Zeit da hatte die CDU Wahlkampf mit der SPD
Abstimmung "gegen Europa" zu sein gemacht---
Hörst du heute noch etwas davon ?
Das wollen die lieben Genossen nichts mehr von wissen,oder ?
Nein, nein, die SPD habe ich früher mal gewählt. In meinen Augen ist aber inzwischen die Linke Deutschlands wahre sozialdemokratische Partei.

Jodlerkönig
25.05.2014, 13:45
Die SPD ist inzwischen ähnlich gesichtslos wie die CDU. Letztere partizipiert aber vor allem vom Mutti-Bonus. Hätte die SPD z.Z. einen vergleichbaren Sympatieträger vorzuweisen, dann wären die beiden Parteien nahezu komplett austauschbar und hätten wahrscheinlich auch ähnlich hohe Wahlergebnisse. Bei der Bürgermeisterwahl habe ich mangels eines besseren Kandidaten allerdings auch den von der SPD gewählt.hatte die spd jemals einen symphatieträger?

Goldlocke
25.05.2014, 13:46
Nein, nein, die SPD habe ich früher mal gewählt. In meinen Augen ist aber inzwischen die Linke Deutschlands wahre sozialdemokratische Partei.

Und nicht vergessen.


http://www.youtube.com/watch?v=865Sn8JrMvY

OneDownOne2Go
25.05.2014, 13:47
Die SPD ist inzwischen ähnlich gesichtslos wie die CDU. Letztere partizipiert aber vor allem vom Mutti-Bonus. Hätte die SPD z.Z. einen vergleichbaren Sympatieträger vorzuweisen, dann wären die beiden Parteien nahezu komplett austauschbar und hätten wahrscheinlich auch ähnlich hohe Wahlergebnisse. Bei der Bürgermeisterwahl habe ich mangels eines besseren Kandidaten allerdings auch den von der SPD gewählt.

Ja, ich wollte auch mit keiner Silbe sagen, dass die CDU programmatischen Appeal hätte. Wobei ich mich schon frage, was genau an der Kanzlerette diese Wirkung auslöst. Die ist für mich kein kleineres Brechmittel, als es z.B. der dicke Sigmar ist.

Demokrat
25.05.2014, 13:48
hatte die spd jemals einen symphatieträger?
Och, den ollen Schröder fanden doch ziemlich viele Bürger gut ;)

Dr Mittendrin
25.05.2014, 13:49
Ja, da enthüllt sich eben das "Demokratieverständnis" der Eurokraten.



Es mag linker als die Linke gehen, aber ob's noch blöder geht? Die SPD ist für mich heute eigentlich gar keine Partei mehr, maximal noch die Konkursmasse einer solchen, was man auch schön an der Qualität der Konkursverwalter sehen kann.

Die SPD ist auf Selbstfindung. Mal plappert man Sozialpopulismus, mal pro Migration, mal zurückdrehen Agenda 2010, höhere Steuern.
Keine Politik aus einem Guss, nur Politik nach Wetterlage und Kassenlage.

OneDownOne2Go
25.05.2014, 13:49
laptop und lederhose :D wir haben keine mistgabeln und fackeln mehr..... wir nehmen die mac-light und die zaunlatte!

Ja, Bayern ist eben das innovativste Bundesland...

Dr Mittendrin
25.05.2014, 13:50
Och, den ollen Schröder fanden doch ziemlich viele Bürger gut ;)

Mir wird er nur jetzt etwas sympathischer.

Xarrion
25.05.2014, 13:52
Ja, Bayern ist eben das innovativste Bundesland...

Das glauben die Seppl dort tatsächlich.

Olliver
25.05.2014, 13:53
Geht Bitte Heute wählen!

Damit diesem undemokratischen Moloch Brüssel, endlich mal die

Rote Karte gezeigt wird.

Und diese olle Kamelle von Kriegverhinderung (als hätte vor dieser

EU Diktatur Krieg gehabt).

Dem Wohlstandgefasel, als wäre die Arbeitslosigkeit (insbesondere

ganz extrem bei Jugendlichen) im Süden Europas nicht auf einem beängstigen Allzeit hoch.

Dem Lied des so tollen Euros, der die Verschuldung Europas auf eine gigantische, niemals rückführbare Höhe getrieben hat.

Der 55000 Köpfige Brüsseler Beamtenapparat

(von 200000 Lobbyisten beraten!), der mit extrem fürstlichstem,

steuerfreiem Salär, nichts als schädliche Verordnungen zustande bringt.

Man kann die Lügen nicht mehr hören.

Heute gibt es endlich auch in Deutschland, eine Alternative zu wählen.

Packen wir es an!


ps: Heute morgen schon AfD gewählt!
Logo

Königstiger87
25.05.2014, 13:55
AFD.

Damit der %-Balken möglichst hoch wird. Ansonsten ist momentan natürlich keine Partei wählbar.

Dr Mittendrin
25.05.2014, 13:55
Die SPD ist inzwischen ähnlich gesichtslos wie die CDU. Letztere partizipiert aber vor allem vom Mutti-Bonus. Hätte die SPD z.Z. einen vergleichbaren Sympatieträger vorzuweisen, dann wären die beiden Parteien nahezu komplett austauschbar und hätten wahrscheinlich auch ähnlich hohe Wahlergebnisse. Bei der Bürgermeisterwahl habe ich mangels eines besseren Kandidaten allerdings auch den von der SPD gewählt.


Die SPD musste ja ihren eigenen Murx reformieren den sie 98 -2005 fabrizierte.
Stand zwar vorher schon Reformbedarf an, aber nicht so erdrückend.

OneDownOne2Go
25.05.2014, 13:58
Nein, nein, die SPD habe ich früher mal gewählt. In meinen Augen ist aber inzwischen die Linke Deutschlands wahre sozialdemokratische Partei.

Meinst du, mit "Demokratie" wäre es noch weit her, wenn die Linke mal schalten und walten könnte, wie sie will?

dead1man1walking
25.05.2014, 14:01
Eine Partei, die hier noch nicht genannt wurde.

Jodlerkönig
25.05.2014, 14:02
Och, den ollen Schröder fanden doch ziemlich viele Bürger gut ;)ich kenne niemanden :D

Jodlerkönig
25.05.2014, 14:03
Das glauben die Seppl dort tatsächlich.ball flach halten, sonst sperren wir den lfa! :)

Gärtner
25.05.2014, 14:11
Die SPD ist inzwischen ähnlich gesichtslos wie die CDU. Letztere partizipiert aber vor allem vom Mutti-Bonus. Hätte die SPD z.Z. einen vergleichbaren Sympatieträger vorzuweisen, dann wären die beiden Parteien nahezu komplett austauschbar und hätten wahrscheinlich auch ähnlich hohe Wahlergebnisse. Bei der Bürgermeisterwahl habe ich mangels eines besseren Kandidaten allerdings auch den von der SPD gewählt.
Wobei ich - ohne jede Polemik - dem Phänomen von Merkels Beliebtheit völlig verständnislos gegenüberstehe. Mir ist das wirklich ein Rätsel. Und daß in früheren Zeiten ähnlich gloriose Figuren wie der einstige Berliner Bürgermeister Diepgen oder Christian Wulff als Niedersachsen-MP zu Deutschlands populärsten Politikern zählten, macht's mir auch nicht einsichtiger.

Rockatansky
25.05.2014, 14:12
Eine Partei, die hier noch nicht genannt wurde.

Tierschutzpartei :D ! :gwitz:

Lebemann
25.05.2014, 14:14
[QUOTE] Schmarrn. Hohe Preise wegen Solardächern. Die Stromeigenproduktion. geht zurück.Das Geld für Solarstrom wird nur weiter geleitet von EON,RWE usw. an alle teuren Solardächer.
Von BWL hast du keine Ahnung.,


Wind- und Solarlobbyismus. Oder kennst du noch einen ?

Oh weia
Da hast du aber gar nichts begriffen..

Wind- und Solarlobby?
Atom- und Kohlelobby!

Denk mal z.B. an :
Krankenkassen die an den SV-Gesetzen mitarbeiten oder Peter"chen" Hartz
Deutsche Bank und die Bankenrettung
BWW, Mercedes usw. und die Richtlinien zu "Abgas"höchstwerten
Deutsche Waffenproduzenten und die Gesetze zum Rüstungsexport


Glaubst du ernsthaft, dass gerade im Milliardenpoker der Energiewende und Energieproduktion kein Einfluss genommen wird?
Die großen, in D aktiven Energieriesen verdienen kein Geld mit "Ökostrom". Sie lehnten ihn von vornerein ab...
Ihr Profit resultiert zum Großteil aus der Gewinnung von Energie durch Kohle und Atomstrom...
Natürlich haben die ihre Finger mit im Spiel, wenn es darum geht, den Kostenfaktor bei alternativen Energien möglichst in die Höhe zu treiben (z.B. Energieumlage)...

Cui Bono?

Schlummifix
25.05.2014, 14:18
Wobei ich - ohne jede Polemik - dem Phänomen von Merkels Beliebtheit völlig verständnislos gegenüberstehe. Mir ist das wirklich ein Rätsel.

Merkels Geheimnis besteht darin, dass sie gar nichts tut.
Wer gar nichts tut, der ist auch beliebt. Denn er macht nichts falsch. Mehr verlangt der Bürger nicht :D
Mal im Ernst: Was hat Merkel in ihrer Amtszeit gemacht? Da fällt mir ein, die Energiewende.
Und die ist gescheitert. Der Groschen ist beim Bürger noch nicht gefallen. Außerdem gibt man die Schuld dafür den Grünen.
Und ansonsten hat sie einfach gar nix gemacht.

pixelschubser
25.05.2014, 14:21
EU = AfD
SVV = PRO Strausberg, in Ermangelung der NPD
KOMM = NPD

Dr Mittendrin
25.05.2014, 14:23
http://www.youtube.com/watch?v=zAEP08ps-JM&feature=player_embedded#t=65

Schlummifix
25.05.2014, 14:32
Schulzi heim nach Würselen

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/10390426_238304596360082_5867018482195929367_n.jpg

Dr Mittendrin
25.05.2014, 14:38
[QUOTE=Lebemann;7155623][QUOTE=Dr Mittendrin;7155504]

Oh weia
Da hast du aber gar nichts begriffen..

Wind- und Solarlobby?Ja die gibt es.



Atom- und Kohlelobby! Die nicht. Beleg ?


Denk mal z.B. an :
Krankenkassen die an den SV-Gesetzen mitarbeiten oder Peter"chen" Hartz Weiss ich und weiter ?

Wenn man ein running System verpfuscht muss reformiert werden.



Deutsche Bank und die Bankenrettung Bin ich auch dagegen.



BWW, Mercedes usw. und die Richtlinien zu "Abgas"höchstwerten Schaden doch den Arbeitsplätzen dort, wenn man es übertreibt.



Deutsche Waffenproduzenten und die Gesetze zum RüstungsexportBeispiel ?

Saudiarabien würde ich da nennen.



Glaubst du ernsthaft, dass gerade im Milliardenpoker der Energiewende und Energieproduktion kein Einfluss genommen wird?Nochmal, jedes europäische Land ( Dänemark gleich ) liefert billiger Strom. Dort sind auch z T private Konzerne.
Du solltest dich in BWL auskennen, nicht in Sozialpädagogik.



Die großen, in D aktiven Energieriesen verdienen kein Geld mit "Ökostrom". Sie lehnten ihn von vornerein ab... Weil er teuerer zu produzieren ist.



Ihr Profit resultiert zum Großteil aus der Gewinnung von Energie durch Kohle und Atomstrom... DAs wird jetzt zerschossen durch Teure Vergütungen im Solarbereich, und Stillstandszeiten von Backup-Kraftwerken. Prof Sinn fragen




Natürlich haben die ihre Finger mit im Spiel, wenn es darum geht, den Kostenfaktor bei alternativen Energien möglichst in die Höhe zu treiben (z.B. Energieumlage)...

Du denkst es gibt keine Wettberbsbehörde ?
Warum bietet Greenpeace keinen super billigen Strom ?

dead1man1walking
25.05.2014, 14:43
Tierschutzpartei :D ! :gwitz:

Natürlich die PBC.

Demokrat
25.05.2014, 14:47
Meinst du, mit "Demokratie" wäre es noch weit her, wenn die Linke mal schalten und walten könnte, wie sie will?
Abgesehen vom radikalen linken Rand vertritt die Partei doch kaum Forderungen, die nicht früher von der SPD gehalten wurden. Außerdem verstehe ich die Linkspartei eher als soziales Regulativ, und weniger als Mehrheitspartei.

Ajax
25.05.2014, 14:49
Ich geh gleich erst los. Musste erstmal meinen Rausch ausschlafen. Aber es bleibt natürlich bei der AfD.

konkon
25.05.2014, 15:03
:aggr::aggr:

Ich will auch eine Zweitstimme haben:aggr:

Demnächst wird nach Alter ausgezählt, also wie viel Mal passt die 18 in dein Alter?:):hi:

Deutsche.Eiche
25.05.2014, 15:07
Die werden sich langsam aber sicher der bundesdeutschen Einheitspartei annähern , um an die Fleischtöpfe (Rundumversorgung) der Macht zu gelangen .

Das genau ist auch meine Befürchtung. Lucke gibt in Brüssel fürs Volk den Gauweiler für Intellektuelle, aber im Kern wird man sich der EVP annähern.

Aber, sollen sie ruhig mal mit möglichst vielen Prozent einziehen. Die Chance haben sie verdient! Die Hoffnung besteht ja.....

Niklas87
25.05.2014, 15:11
AfD. Denke aber nicht, dass sie da mehr als 1-2 Plätze bekommen. Wer wählt denn schon bürgerlich (leicht)rechts, außer ein hundert Leute die in solchen Foren unterwegs sind wie wir?

Die meisten wählen nunmal CDU, weil die christ im Namen haben, SPD oder halt grün, weil die gegen rechts und für umweltschutz sind und bla.

bernhard44
25.05.2014, 15:14
Die werden sich langsam aber sicher der bundesdeutschen Einheitspartei annähern , um an die Fleischtöpfe (Rundumversorgung) der Macht zu gelangen .

kurzer Einwurf! Die AfD-Oberen kommen fast alle aus Verhältnissen, die ihnen erlaubt ziemlich selbständig und unabhängig zu agieren. Das Politikersalär haben die bestimmt nicht im Zentrum ihres Interesses!
Normal, auch bei den anderen Parteien, ist eher, dass man die zweite oder dritte Garnitur nach Brüssel schickt!

Niklas87
25.05.2014, 15:14
Tippe mal auf unter 35% Wahlbeteiligung

Senator74
25.05.2014, 15:15
AfD. Denke aber nicht, dass sie da mehr als 1-2 Plätze bekommen. Wer wählt denn schon bürgerlich (leicht)rechts, außer ein hundert Leute die in solchen Foren unterwegs sind wie wir?

Die meisten wählen nunmal CDU, weil die christ im Namen haben, SPD oder halt grün, weil die gegen rechts und für umweltschutz sind und bla.

Ich habe bei uns die NEOS gewählt...ein wenig "frischer Wind" schadet Europa nicht...

Senator74
25.05.2014, 15:16
Tippe mal auf unter 35% Wahlbeteiligung

Damit könnte der Europa-Durchschnitt getroffen sein!

latrop
25.05.2014, 15:22
kurzer Einwurf! Die AfD-Oberen kommen fast alle aus Verhältnissen, die ihnen erlaubt ziemlich selbständig und unabhängig zu agieren. Das Politikersalär haben die bestimmt nicht im Zentrum ihres Interesses!
Normal, auch bei den anderen Parteien, ist eher, dass man die zweite oder dritte Garnitur nach Brüssel schickt!

Nach Brüssel kommen immer die, die von den Parteien hier nicht erwünscht sind oder die, die Nachfolgeeinkommen haben möchten.

latrop
25.05.2014, 15:23
Tippe mal auf unter 35% Wahlbeteiligung

In Wuppertal :

Die Wahlbeteiligung:
11 Uhr: 18,7 Prozent (2009: 15,6 Prozent)
12 Uhr: 23,5 Prozent (2009: 20,2 Prozent)
13 Uhr: 27,5 Prozent (2009: 24,6 Prozent)
14 Uhr: 32,0 Prozent (2009: 29,1 Prozent)
15 Uhr: 35,7 Prozent (2009: 33,5 Prozent)

Olliver
25.05.2014, 15:24
+++++Eilige Sondermeldung++++

Skandal in Berliner Wahllokal:
Wahlvorstand kündigt an, AfD-Stimmen verschwinden zu lassen!

In einem Wahllokal in Berlin-Pankow kam es heute Morgen zu einem Zwischenfall. Einer der Wahlhelfer sagte sinngemäß zu einem neuen Wahlhelfer, „die Stimmen dieser einen Partei“ (gemeint war die AfD) wolle man nachher unter den Tisch fallen lassen. Was er nicht wusste: Der neue Helfer war AfD-Mitglied.
Der Berliner Landesvorstand bereitet eine Strafanzeige vor. Nähere Informationen folgen.

BITTE MACHT ALLE VON EUREM RECHT GEBRAUCH, BEI DER STIMMAUSZÄHLUNG DABEI ZU SEIN!!!

https://www.facebook.com/groups/591850207527758/permalink/711624385550339/

Deutsche.Eiche
25.05.2014, 15:29
+++++Eilige Sondermeldung++++

Skandal in Berliner Wahllokal:
Wahlvorstand kündigt an, AfD-Stimmen verschwinden zu lassen!

In einem Wahllokal in Berlin-Pankow kam es heute Morgen zu einem Zwischenfall. Einer der Wahlhelfer sagte sinngemäß zu einem neuen Wahlhelfer, „die Stimmen dieser einen Partei“ (gemeint war die AfD) wolle man nachher unter den Tisch fallen lassen. Was er nicht wusste: Der neue Helfer war AfD-Mitglied.
Der Berliner Landesvorstand bereitet eine Strafanzeige vor. Nähere Informationen folgen.

BITTE MACHT ALLE VON EUREM RECHT GEBRAUCH, BEI DER STIMMAUSZÄHLUNG DABEI ZU SEIN!!!

https://www.facebook.com/groups/591850207527758/permalink/711624385550339/

Die Seite ist nicht erreichbar! Aber nein, Wahlfälschung in der BRD ist doch eh ausgeschlossen :crazy:

Stopblitz
25.05.2014, 15:29
+++++Eilige Sondermeldung++++

Skandal in Berliner Wahllokal:
Wahlvorstand kündigt an, AfD-Stimmen verschwinden zu lassen!

In einem Wahllokal in Berlin-Pankow kam es heute Morgen zu einem Zwischenfall. Einer der Wahlhelfer sagte sinngemäß zu einem neuen Wahlhelfer, „die Stimmen dieser einen Partei“ (gemeint war die AfD) wolle man nachher unter den Tisch fallen lassen. Was er nicht wusste: Der neue Helfer war AfD-Mitglied.
Der Berliner Landesvorstand bereitet eine Strafanzeige vor. Nähere Informationen folgen.

BITTE MACHT ALLE VON EUREM RECHT GEBRAUCH, BEI DER STIMMAUSZÄHLUNG DABEI ZU SEIN!!!

https://www.facebook.com/groups/591850207527758/permalink/711624385550339/

Und wo genau war jetzt noch der Unterschied zwischen NS-Deutschland, der DDR und dem Sauladen Bundesrepublik Deutschland?

Stopblitz
25.05.2014, 15:30
Die Seite ist nicht erreichbar! Aber nein, Wahlfälschung in der BRD ist doch eh ausgeschlossen :crazy::fizeig::haha:

Anita Fasching
25.05.2014, 15:33
Ich habe bei uns die NEOS gewählt...ein wenig "frischer Wind" schadet Europa nicht...

Du hast die Neo´s gewählt!
Ich auch!:D

HansMaier.
25.05.2014, 15:50
3 mal PRO Deutsch gewählt.
MfG
H.Maier

Eridani
25.05.2014, 15:51
Ihr wählt NEO's ?! Auch nur eine verkappte FDP, wie in Deutschland.
Schaut mal, für was die stehen:


Inhaltlich setzt Neos die thematischen Schwerpunkte in den Bereichen Bildung, Europa und direkte Demokratie. Die Partei tritt dabei nach liberalem Verständnis für eine starke Autonomie (http://de.wikipedia.org/wiki/Autonomie) der Schulen ein. Nach Vorstellung der Partei soll es einen Wettbewerb der Schulmodelle geben und eine mittlere Reife (http://de.wikipedia.org/wiki/Mittlere_Reife) mit einheitlichen Standards. Europapolitisch tritt Neos für einen europäischen Bundesstaat (http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_F%C3%B6deralismus) ein. Mittelfristig soll ein EU-weiter Konvent, dessen Mitglieder von der Bevölkerung gewählt werden, eine neue Verfassung ausarbeiten. Darüber hinaus hat sich Parteigründer Strolz für die Senkung der Parteienförderung um 75 Prozent ausgesprochen.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Neos_%E2%80%93_Das_Neue_%C3%96sterreich_und_Libera les_Forum#cite_note-Presse1-2)
#
Im Sozialbereich ist Neos für die Streichung sämtlicher Leistungen und Ersatz dieser durch das eigenkonzipierte BürgerInnengeld, das an Milton Friedmans (http://de.wikipedia.org/wiki/Milton_Friedman) Negativsteuer (http://de.wikipedia.org/wiki/Negativsteuer) angelehnt ist. Außerdem lehnen sie eine Substanzbesteuerung von Vermögen und Erbschaften strikt ab. Allerdings treten sie für eine Vermögenszuwachssteuer (http://de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B6genszuwachssteuer) sowie für die Anpassung der Grundsteuer ein. Eine weitere Forderung ist die Senkung des Eingangssteuersatzes, sowie die Entlastung der höheren Einkommen durch Anhebung der Schwelle für den Spitzensteuersatz.[22] (http://de.wikipedia.org/wiki/Neos_%E2%80%93_Das_Neue_%C3%96sterreich_und_Libera les_Forum#cite_note-Wirtschaft-22)
Arbeitsmarktpolitisch stellt sich Neos tendenziell eher gegen Mindestlöhne, kollektivvertragliche Vereinbarungen der Sozialpartner sollen nach Ansicht der Partei Richtliniencharakter haben.[23] (http://de.wikipedia.org/wiki/Neos_%E2%80%93_Das_Neue_%C3%96sterreich_und_Libera les_Forum#cite_note-23)
Als klassisch liberale Partei fordert Neos die Privatisierung von öffentlichen Anteilen an Unternehmen im Energie-, Telekom- und Schienenverkehrsbereich.[22] (http://de.wikipedia.org/wiki/Neos_%E2%80%93_Das_Neue_%C3%96sterreich_und_Libera les_Forum#cite_note-Wirtschaft-22)


http://de.wikipedia.org/wiki/Neos_%E2%80%93_Das_Neue_%C3%96sterreich_und_Libera les_Forum#Programm



Schämt Euch!

Adunaphel
25.05.2014, 15:54
AfD bei der Europawahl und Pro bei der Kommunalwahl

Cetric
25.05.2014, 15:59
hatte die spd jemals einen symphatieträger?

Und ob sie die hatte. Willy Brandt und dann Helmut Schmidt.

willy
25.05.2014, 16:01
Heifüschs Wahlempfehlung: AfD, das tut nicht weh. Zumal ich sonst nix Rechtes seh´... >8-(

Bin mal deiner Wahlempfehlung gefolgt :)

Stättler
25.05.2014, 16:03
Und ob sie die hatte. Willy Brandt und dann Helmut Schmidt.

Das wars dann aber schon .......

Klarsichthüllen - Vogel und Modetrendsetter - Engholm waren schon 2. Wahl und seither gings bergab.......:D

Hab jetzt mal auf AfD angekreuzt bei EU ...der Kommunalwahlzettel war ca so groß wie A 1 .............:haha:

Cybeth
25.05.2014, 16:04
Ich hab AfD gewählt. Ich hasse den momentanen Einheitsbrei in der Politik.

Ich glaube aber nicht, dass es eine Rolle spielt, wer was gewählt hat, das Ergebnissteht doch schon lange fest!:blabla:
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich noch wählen soll oder nicht!

Irgendwie kann ich mich nicht aufraffen.

Ein Staat der durch den Verfassungsschutz Morde begeht, seine Landsleute permanent überwacht und bei jeder Gelegenheit verarscht, der macht nach meiner Auffassung auch vor Wahlbetrug nicht halt.

Was nutzt es mir; bei der Auszählung dabei zu sein, wenn nach oben, noch X Möglichkeiten vorhanden sind, die Zahlen nach belieben zu drehen und ich das gar nicht kontrollieren kann?!

Ich hoffe nur das heute bei dem schönen Wetter viele Rentner zu Hause geblieben sind, damit SPD und CDU nicht so viele Stimmen bekommen werden.

detti
25.05.2014, 16:05
Die Seite ist nicht erreichbar! Aber nein, Wahlfälschung in der BRD ist doch eh ausgeschlossen :crazy:

Der Witz war gut
(kannte ich aber schon)

Grafenwalder
25.05.2014, 16:06
3 mal PRO Deutsch gewählt.
MfG
H.Maier

Bei Kommunalwahlen? Bei der EU-Wahl tritt Pro Deutschland nämlich gar nicht an. Nur Pro NRW von Rechtsanwalt Markus Beisicht. Dieser kooperiert aber nicht mit Pro Deutschland.

Anita Fasching
25.05.2014, 16:08
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich noch wählen soll oder nicht!

Irgendwie kann ich mich nicht aufraffen.

Ein Staat der durch den Verfassungsschutz Morde begeht, seine Landsleute permanent überwacht und bei jeder Gelegenheit verarscht, der macht nach meiner Auffassung auch vor Wahlbetrug nicht halt.

Was nutzt es mir; bei der Auszählung dabei zu sein, wenn nach oben, noch X Möglichkeiten vorhanden sind, die Zahlen nach belieben zu drehen und ich das gar nicht kontrollieren kann?!

Ich hoffe nur das heute bei dem schönen Wetter viele Rentner zu Hause geblieben sind, damit SPD und CDU nicht so viele Stimmen bekommen werden.

Irrtum,Rentner gehen (fast) immer wählen. Genau wie brave Staatsbürger, auch Spiesser genannt. Und Rentner sind der Inbegriff dieser Bezeichnung.
Ausserdem gehen noch naive Träumer und Idealisten wählen, die denken es gäbe Hoffnung auf Veränderung. Nur sind letzte im Vergleich zur erstgenannten Gruppe eine verschwindend geringe Minderheit.

HansMaier.
25.05.2014, 16:08
Bei Kommunalwahlen? Bei der EU-Wahl tritt Pro Deutschland nämlich gar nicht an. Nur Pro NRW von Rechtsanwalt Markus Beisicht. Dieser kooperiert aber nicht mit Pro Deutschland.

Aus deren internen Querelen halte ich mich raus. Halte aber
beide für pro deutsch.
MfG
H.Maier

Ajax
25.05.2014, 16:08
So, gewählt. AfD! Für den Sieg!

moreno
25.05.2014, 16:08
+++++Eilige Sondermeldung++++

Skandal in Berliner Wahllokal:
Wahlvorstand kündigt an, AfD-Stimmen verschwinden zu lassen!

In einem Wahllokal in Berlin-Pankow kam es heute Morgen zu einem Zwischenfall. Einer der Wahlhelfer sagte sinngemäß zu einem neuen Wahlhelfer, „die Stimmen dieser einen Partei“ (gemeint war die AfD) wolle man nachher unter den Tisch fallen lassen. Was er nicht wusste: Der neue Helfer war AfD-Mitglied.
Der Berliner Landesvorstand bereitet eine Strafanzeige vor. Nähere Informationen folgen.

BITTE MACHT ALLE VON EUREM RECHT GEBRAUCH, BEI DER STIMMAUSZÄHLUNG DABEI ZU SEIN!!!

https://www.facebook.com/groups/591850207527758/permalink/711624385550339/


Da stellt sich die Frage, nach welchem Parteibuch werden die Wahlhelfer ausgesucht..

willy
25.05.2014, 16:09
+++++Eilige Sondermeldung++++

Skandal in Berliner Wahllokal:
Wahlvorstand kündigt an, AfD-Stimmen verschwinden zu lassen!

In einem Wahllokal in Berlin-Pankow kam es heute Morgen zu einem Zwischenfall. Einer der Wahlhelfer sagte sinngemäß zu einem neuen Wahlhelfer, „die Stimmen dieser einen Partei“ (gemeint war die AfD) wolle man nachher unter den Tisch fallen lassen. Was er nicht wusste: Der neue Helfer war AfD-Mitglied.
Der Berliner Landesvorstand bereitet eine Strafanzeige vor. Nähere Informationen folgen.

BITTE MACHT ALLE VON EUREM RECHT GEBRAUCH, BEI DER STIMMAUSZÄHLUNG DABEI ZU SEIN!!!

https://www.facebook.com/groups/591850207527758/permalink/711624385550339/

Eben, die Sache ist öffentlich, jeder kann hin. Solche Andeutungen gab es bei uns auch schon mal bezüglich der NPD, als ich Wahlhhelfer war. Zwar beiläufig geäußert, aber sicher nur, um sich vorzutasten. Bei entsprechender Resonanz wäre man diesem Vorstoß sicher gefolgt. Der Typ, der diese Äußerung von sich gab, trug ein T-Shirt der Jungen Grünen. Es ging damals um die BTW 2013.

Grafenwalder
25.05.2014, 16:11
Was nutzt es mir; bei der Auszählung dabei zu sein, wenn nach oben, noch X Möglichkeiten vorhanden sind, die Zahlen nach belieben zu drehen und ich das gar nicht kontrollieren kann?!


Wie soll denn das gehen? Wenn die Zahlen in deinem Wahllokal stimmen, und du sie überprüft hast, dann sind die fix und stehen so demnächst auch in der Zeitung. Das Ergebnis für den Wahlkreis oder Deutschland ist einfach nur die Summe der öffentlich ausgezählten Stimmen aller Wahllokale. Ein sehr transparentes Verfahren. Das ganze uninformierte Geblubber von Wahlfälschung scheint mir nur eine Ausrede zu sein. Wer die Zahlen anzweifelt, kann ja in seinem Wahllokal mitzählen und so sicherstellen, dass es "in seiner Verantwortung" keine Wahlfälschung gegeben hat. Wenn das dann alle "Skeptiker" machen würden, könnten sie den vermuteten systematischen Wahlbetrug ganz leicht aufdecken. Oder noch besser, glaich als Wahlhelfer melden. Aber wie soll das gehen, bei Leuten, die nicht mal den Arsch hochkriegen zum einfachen Kreuzchen-Malen.

moreno
25.05.2014, 16:14
War auch grad wählen. Miese Beleuchtung, gigantisch lange Wahscheine, Bleistift hing am Faden. Meine Partei stand natürlich sonst wo..Wie auch immer.
Das gibt eine Unfaltorgie beim Zählen.

Anita Fasching
25.05.2014, 16:15
Ihr wählt NEO's ?! Auch nur eine verkappte FDP, wie in Deutschland.
Schaut mal, für was die stehen:



Schämt Euch!

Wieso schämen. Seit wann sind die Nationaldemokraten eine systemkonforme Partei?

Grafenwalder
25.05.2014, 16:16
Grade bringen sie was im Radio über Briefwähler, die heute hingelatscht sind und ihre Stimmzettel persönlich abgaben, weil sie vergessen hatten, sie einzuwerfen. Solchen Leuten würde ich gleich ein Bussgeldverfahren anhalsen, denn offensichtlich sind sie ja nicht aus wichtigem Grund außerhalb ihres Heimatortes unterwegs. Faule Ärsche, durch die Briefwahlgeschichte all der Bequemen wird das Verfahren tatsächlich anfälliger für Manipulationen.

latrop
25.05.2014, 16:17
Da stellt sich die Frage, nach welchem Parteibuch werden die Wahlhelfer ausgesucht..

Da kann sich jeder melden !!!!

Mal auf die Anzeigen in den Tageszeitungen achten, wo Helfer gesucht werden.

Gärtner
25.05.2014, 16:18
Da stellt sich die Frage, nach welchem Parteibuch werden die Wahlhelfer ausgesucht..

Von meinen Erfahrungen als Wahlhelfer her: nach keinem.

Ajax
25.05.2014, 16:18
Heute morgen jemanden getroffen. Ex-Punk. Wählt jetzt braun. So muss das sein!

Ajax
25.05.2014, 16:18
Ich war richtig stolz.

Stättler
25.05.2014, 16:20
Von meinen Erfahrungen als Wahlhelfer her: nach keinem.

In meiner Gegend werden überwiegend die kommunalen Angestellten dienstverpflichtet........soweit ich weiß, haben da nur sehr wenige irgendein Parteibuch.

moreno
25.05.2014, 16:20
Von meinen Erfahrungen als Wahlhelfer her: nach keinem.

OK, zählen die paar Mann am Empfang den Wahlbezirk dann selbst aus?

latrop
25.05.2014, 16:20
Uhrzeit
Kommunalwahl 2014 Wahlbeteiligung
Kommunalwahl 2009 Wahlbeteiligung


11 Uhr
18,7 %
15,6 %


12 Uhr
23,5 %
20,2 %


13 Uhr
27,5 %
24,6 %


14 Uhr
32,0 %
29,1 %


15 Uhr
35,7 %
33,5 %


16 Uhr
39,0 %
37,1 %


17 Uhr
42,2 %
41,3 %




das ist der derzeitge Stand in Wuppertal

latrop
25.05.2014, 16:21
Nachtrag:

Das ist auch der Stand zur Europawahl, da diese gleichzeitig mit durchgeführt wird.

Eridani
25.05.2014, 16:22
Wieso schämen. Seit wann sind die Nationaldemokraten eine systemkonforme Partei?

Es sind letztendlich Neo-Liberale - glaub's mir einfach >>>

http://de.wikipedia.org/wiki/Neos_%E2%80%93_Das_Neue_%C3%96sterreich_und_Libera les_Forum#Programm

Eridani
25.05.2014, 16:24
In meiner Gegend werden überwiegend die kommunalen Angestellten dienstverpflichtet........soweit ich weiß, haben da nur sehr wenige irgendein Parteibuch.

Ich war auch schon Wahlhelfer - die nehmen jeden, weil sich zu Wenige melden.

Cybeth
25.05.2014, 16:25
Wie soll denn das gehen? Wenn die Zahlen in deinem Wahllokal stimmen, und du sie überprüft hast, dann sind die fix und stehen so demnächst auch in der Zeitung. Das Ergebnis für den Wahlkreis oder Deutschland ist einfach nur die Summe der öffentlich ausgezählten Stimmen aller Wahllokale. Ein sehr transparentes Verfahren. Das ganze uninformierte Geblubber von Wahlfälschung scheint mir nur eine Ausrede zu sein. Wer die Zahlen anzweifelt, kann ja in seinem Wahllokal mitzählen und so sicherstellen, dass es "in seiner Verantwortung" keine Wahlfälschung gegeben hat. Wenn das dann alle "Skeptiker" machen würden, könnten sie den vermuteten systematischen Wahlbetrug ganz leicht aufdecken. Oder noch besser, glaich als Wahlhelfer melden. Aber wie soll das gehen, bei Leuten, die nicht mal den Arsch hochkriegen zum einfachen Kreuzchen-Malen.Schreib nicht so einen Stuss.

Bei den letzten Bundestagswahlen habe ich meine Stimme ungültig gemacht und als die Statistik für unser Kuhkaff im Amtsblatt veröffentlicht wurde, gab es keine ungültige Stimmen. Ich war auch nicht der einzige, der seine Stimme für ungültig erklärt hat. Also wird nach meiner Meinung auch beschissen. Was nutzt mir die Wahl später an zufechten, wenn die Statitiken erst 4 Wochen später veröffentlicht werden und was soll dabei rum kommen? Das meine ungültige Stimme plötzlich hinter den Heizkörper gefallen ist, anstatt in die Urne? Oder die Putzfrau findet meine ungültige Stimme neben dem Klosett und was bringt das dann? Nichts, weil das kein Schwein interessiert.

Nach der Wahl werden die Zahlen per Telefon durchgegeben und derjenige am anderen Ende der Leitung, kann sich aufschreiben was er will, weil es niemand kontrolliert. Falls doch etwas auffallen sollte, hat derjenige sich einfach verhört, oder hatte einen Zahlendreher drin. Es wird niemanden etwas böses unterstellt.

Ich traue in dieser beschissenen Bananenrepublik den Leuten alles zu.

Drache
25.05.2014, 16:26
AfD

Anita Fasching
25.05.2014, 16:26
Es sind letztendlich Neo-Liberale - glaub's mir einfach >>>

http://de.wikipedia.org/wiki/Neos_%E2%80%93_Das_Neue_%C3%96sterreich_und_Libera les_Forum#Programm

Ach, du meinst die Ösis. Nee,die mag ich auch nicht.
Ich dachte der Senator meine diese NEOSnazis der National-Demokratischen-Partei.:haha:

Kater
25.05.2014, 16:28
So, gewählt. AfD! Für den Sieg!

Dito. Mein Bruder hat sie auch gewählt.

Frumpel
25.05.2014, 16:28
Ich war auch schon Wahlhelfer - die nehmen jeden, weil sich zu Wenige melden.
Habe auch schon als Wahlhelfer Erfrischungsgeld bekommen. Auch bei uns wurde verzweifelt gesucht, ...., und die nicht besetzten Stellen zwangsverpflichtet.

Langwitsch
25.05.2014, 16:28
Die NPD, welche ich, bei den jetzigen politischen Zuständen in der BRD, auch wählen würde wenn sie Blinde, Taube und Stumme auf ihrer Liste stehen haben würde.

Cruithne
25.05.2014, 16:29
Selbst in "neutralen" Politikforen gibt es Unmengen an AFD-Stimmen. Eigentlich müsste der Anteil der Stimmen für die AFD bei männlichen Wählern unter 30 bei mind. 20% liegen, alles andere wäre Wahlbetrug.

Anita Fasching
25.05.2014, 16:31
Die NPD, welche ich, bei den jetzigen politischen Zuständen in der BRD, auch wählen würde wenn sie Blinde, Taube und Stumme auf ihrer Liste stehen haben würde.

Wenige Worte, einfach eine perfekte Quintessenz!:gp:

bernhard44
25.05.2014, 16:31
Selbst in "neutralen" Politikforen gibt es Unmengen an AFD-Stimmen. Eigentlich müsste der Anteil der Stimmen für die AFD bei männlichen Wähnern unter 30 bei mind. 20% liegen, alles andere wäre Wahlbetrug.

bei der BTW wurde die Bremse bei 4,8 % gezogen!

willy
25.05.2014, 16:33
Selbst in "neutralen" Politikforen gibt es Unmengen an AFD-Stimmen. Eigentlich müsste der Anteil der Stimmen für die AFD bei männlichen Wähnern unter 30 bei mind. 20% liegen, alles andere wäre Wahlbetrug.

Eben. In meinem Umkreis sind es vor allen Dingen junge Menschen, die die AfD wählen wollen oder gewählt haben. Der von den Medien postulierte Vorwurf, die AfD wäre eine Partei, die von Grauköpfen gewählt würde, geht in meinen Augen weit an der Realität vorbei.

Django
25.05.2014, 16:38
Schon als der Wahlbrief kam, ist dieser postwendend im Ofen gelandet und nicht nur meiner, sondern alle Wahlzettel meiner Familie und Kollegen.
Warum sollte ich Leute, die ich nicht kenne, in ein politisches Amt wählen, die dann auf meine Kosten eine politische Karriere machen? Das muss mir
mal jemand erklären.

Stattdessen haben heute einen herrlichen Familienausflug in die Natur unternommen, keinen Menschen getroffen, Kräuter gesammelt.

Gärtner
25.05.2014, 16:39
OK, zählen die paar Mann am Empfang den Wahlbezirk dann selbst aus?

Ja, der jeweilige Wahlleiter mit den Wahlhelfern. Einmal, bei BTW, fehlten uns 180 Zweitstimmen und wir mußten fünfeinhalbtausend Zettel neu auszählen. Wenn du seit halb acht morgens dasitzt, steigert sowas abends um sechs, halb sieben ungemein die Laune. Aber die Papierform ist ein wirksamerer Schutz gegen Betrug als der Computerquatsch.


Was ich auch mit positivem Interesse vermerkt habe: anders als früher waren unter den Wahlhelfern auch eine Reihe mit Mihigru.

Grafenwalder
25.05.2014, 16:41
Die NPD, welche ich, bei den jetzigen politischen Zuständen in der BRD, auch wählen würde wenn sie Blinde, Taube und Stumme auf ihrer Liste stehen haben würde.

Habe ich auch gewählt. Wenn der Patient schwer krank ist, darf man die Medizin nicht zu schwach verabreichen, sonsern muss auch mal ein stärkeres Mittelchen anwenden.

Gärtner
25.05.2014, 16:41
Die NPD, welche ich, bei den jetzigen politischen Zuständen in der BRD, auch wählen würde wenn sie Blinde, Taube und Stumme auf ihrer Liste stehen haben würde.

Sie hat Blinde, Taube und Stumme auf ihren Listen stehen, jedenfalls das politische Äquivalent.

Langwitsch
25.05.2014, 16:44
Sie hat Blinde, Taube und Stumme auf ihren Listen stehen, jedenfalls das politische Äquivalent.

Freu du dich lieber über die Mihigrus die zusammen mit dir Wahlzettel auszählen, bevor du deine Meinung über eine nach dem GG legitimierte Partei äußerst.

Deutsche.Eiche
25.05.2014, 16:45
Habe ich auch gewählt. Wenn der Patient schwer krank ist, darf man die Medizin nicht zu schwach verabreichen, sonsern muss auch mal ein stärkeres Mittelchen anwenden.


:gp:

Anita Fasching
25.05.2014, 16:45
Sie hat Blinde, Taube und Stumme auf ihren Listen stehen, jedenfalls das politische Äquivalent.

Macht aber nix. Das Herz schlägt den Verstand, und es schlägt in dem Fall eben mal nicht links. Obwohl, selbst das ist nicht so eindeutig.

willy
25.05.2014, 16:46
Schon als der Wahlbrief kam, ist dieser postwendend im Ofen gelandet und nicht nur meiner, sondern alle Wahlzettel meiner Familie und Kollegen.
Warum sollte ich Leute, die ich nicht kenne, in ein politisches Amt wählen, die dann auf meine Kosten eine politische Karriere machen? Das muss mir
mal jemand erklären.

Stattdessen haben heute einen herrlichen Familienausflug in die Natur unternommen, keinen Menschen getroffen, Kräuter gesammelt.

Mit diesem Verhalten wählst du die Etablierten, Dummkopf.

akainu2012
25.05.2014, 16:46
wie sie alle schön das System legitimieren haha.

nicht wollen die eliten mehr al dass ihr wählen geht.

Langwitsch
25.05.2014, 16:47
Macht aber nix. Das Herz schlägt den Verstand, und es schlägt in dem Fall eben mal nicht links. Obwohl, selbst das ist nicht so eindeutig.

War der Meinung links gewählt zu haben.

latrop
25.05.2014, 16:49
Schon als der Wahlbrief kam, ist dieser postwendend im Ofen gelandet und nicht nur meiner, sondern alle Wahlzettel meiner Familie und Kollegen.
Warum sollte ich Leute, die ich nicht kenne, in ein politisches Amt wählen, die dann auf meine Kosten eine politische Karriere machen? Das muss mir
mal jemand erklären.

Stattdessen haben heute einen herrlichen Familienausflug in die Natur unternommen, keinen Menschen getroffen, Kräuter gesammelt.

Dann hast du dir einen Tee davon gemacht und jetzt hast du bunte Ringe vor den Augen :fizeig:

Anita Fasching
25.05.2014, 16:49
War der Meinung links gewählt zu haben.

Haste auch, sei beruhigt.:)
Sozial geht eben nur national, das können SPDler noch ewig bestreiten.

willy
25.05.2014, 16:49
wie sie alle schön das System legitimieren haha.

nicht wollen die eliten mehr al dass ihr wählen geht.

Sie wollen, dass der desinteressierte Durchschnittsbürger wählen geht, damit der schön das Kreuzchen da macht, dessen Fratze oder Kürzel ihm bekannt vorkommt. Wählengehen bedeutet keinesfalls, das System zu stützen, nicht bei entsprechendem Wahlverhalten.

Helgoland
25.05.2014, 16:51
Dann hast du dir einen Tee davon gemacht und jetzt hast du bunte Ringe vor den Augen :fizeig:

Wie heissen doch gleich die kleinen Pilze, die bevorzugt auf Kuhfladen wachsen???

Schlummifix
25.05.2014, 16:52
Einmal, bei BTW, fehlten uns 180 Zweitstimmen

Das kann ja mal vorkommen, wenn man die NPD-Stimmen auf den Stapel mit den Grünen-Stimmen legt. Aber hinterher passt es dann schon. Irgendwie.

Krabat
25.05.2014, 16:53
Pro NRW. Die NPD steht für mich zur Zeit eher für Partys mit Nutten und braunen Peniskuchen.

Cybeth
25.05.2014, 16:53
Wenn ich meine Nachbarn schon sehe, scheintot und noch nie irgendeine Ahnung von Politik gehabt und wählen fleißig ihre SPD. Das ist das schlimme auch an einer Schein Demokratie; das jeder Vollhorst wählen darf.

pixelschubser
25.05.2014, 16:55
Macht aber nix. Das Herz schlägt den Verstand, und es schlägt in dem Fall eben mal nicht links. Obwohl, selbst das ist nicht so eindeutig.

Sie wolln mein Herz am Rechten Fleck
doch seh ich dann nach unten weg
da schlägt es Links!

bernhard44
25.05.2014, 16:56
Wenn ich meine Nachbarn schon sehe, scheintot und noch nie irgendeine Ahnung von Politik gehabt und wählen fleißig ihre SPD. Das ist das schlimme auch an einer Schein Demokratie; das jeder Vollhorst wählen darf.

na na na Frau Kampusch.....:sonicht:

latrop
25.05.2014, 16:57
Wie heissen doch gleich die kleinen Pilze, die bevorzugt auf Kuhfladen wachsen???

Fliegenpilze :D

Tantalit
25.05.2014, 16:58
Wenn ich meine Nachbarn schon sehe, scheintot und noch nie irgendeine Ahnung von Politik gehabt und wählen fleißig ihre SPD. Das ist das schlimme auch an einer Schein Demokratie; das jeder Vollhorst wählen darf.

Wie heist eigentlich die weibliche Form von Vollhorst, Erika?

Helgoland
25.05.2014, 16:58
Sozial geht eben nur national........

Daher:

"Mit Spannung und Bangen wird europaweit auf das Abschneiden der EU-Gegner vor allem vom rechten Rand geblickt.

In den Niederlanden war die EU- und islamfeindliche Freiheitspartei PVV des Rechtspopulisten Geert Wilders überraschend abgestürzt. Doch in Großbritannien fuhr die europafeindliche UKIP offenbar einen historischen Triumph ein. Mit der Kampfansage, sein Land aus der EU zu führen, brachte es Populist Nigel Farage bei den parallel stattfindenden Kommunalwahlen jedenfalls zu massiven Zugewinnen.

Mit starken Ergebnissen für Rechtsextreme wird auch im Euro-Sorgenkind Griechenland und in Frankreich gerechnet, dort könnte die Front National von Marine Le Pen sogar stärkste Partei werden."

http://www.bild.de/politik/ausland/europawahl/europa-wahl-live-36085152.bild.html

Extremismus sehe ich eher bei den kulturfeindlichen Eu-Populisten.

MANFREDM
25.05.2014, 16:58
AfD natürlich! 6,5 % und 6 Sitze!

Xarrion
25.05.2014, 16:58
Sie wolln mein Herz am Rechten Fleck
doch seh ich dann nach unten weg
da schlägt es Links!

Och, man hat mir schon oft gesagt, daß ich das Herz durchaus am rechten Fleck habe. Und so habe ich dann auch gewählt.
Die AfD war es selbstverständlich nicht. :cool:

Langwitsch
25.05.2014, 16:59
Och, man hat mir schon oft gesagt, daß ich das Herz durchaus am rechten Fleck habe. Und so habe ich dann auch gewählt.
Die AfD war es natürlich nicht. :cool:

Kannst du als französischer Staatsbürger nicht die FN wählen?

Xarrion
25.05.2014, 17:01
Kannst du als französischer Staatsbürger nicht die FN wählen?

Ich bin Deutscher!
Preuße mit Leib und Seele. :hzu:

Cybeth
25.05.2014, 17:01
na na na Frau Kampusch.....:sonicht:Doch genau so. Die können nicht mal den aktuellen Bundespräsidenten benennen und sowas bekommt dann eine Wahlberechtigung :aggr:

Ich sehe gerade die ersten Prognosen auf BRD Propaganda TV ZDF. Die AfD mit 6% :auro:

Schlummifix
25.05.2014, 17:02
Staatsfunk sagt, 6,5% AfD

Deutsche.Eiche
25.05.2014, 17:03
NPD ist wohl drin mit einem Sitz und die FDP weiter in die Bedeutungslosigkeit. Sehr schön :D

aaronson
25.05.2014, 17:03
http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2014-05-25-EP-DE/wahlmonitor/index.shtml
AfD bei 6,5%

Cybeth
25.05.2014, 17:04
Staatsfunk sagt, 6,5% AfDHast du die Schulz Plakate gesehen? Lächerlich dieses BRD Propaganda TV.

Schlummifix
25.05.2014, 17:05
:haha: Der Staatsfunk ist unglaublich, merke:
Wir unterscheiden nun zwischen
Rechtsextremen, Rechtspopulisten und EU-Kritikern.
Das ist deren Ernst. KÖSTLICH.

Xarrion
25.05.2014, 17:06
NPD ist wohl drin mit einem Sitz und die FDP weiter in die Bedeutungsloseigkeit. Sehr schön :D

Wenn sich das tatsächlich bewahrheitet, werde ich heute Abend eine Flasche Schampus köpfen! :beten:

bernhard44
25.05.2014, 17:06
erste Prognose:

http://www11.pic-upload.de/25.05.14/1o82b75jk3zv.png

was macht die "Tierschutzpartei mit ihren 1,1 % da dazwischen?

Anita Fasching
25.05.2014, 17:06
Ich bin Deutscher!
Preuße mit Leib und Seele. :hzu:

Du bist doch aber kein Brandenburger,oder?

Cruithne
25.05.2014, 17:06
Staatsfunk sagt, 6,5% AfD

Also in Wirklichkeit mind. 10%, aber wir wissen ja, wer die Stimmen auszählt

Buella
25.05.2014, 17:07
AfD sehr unbedeutend, noch unbedeutender als die Tierschutzpartei. Klickts jetzt ?

ich weiß nicht, wie es sich ergibt, wer wo auf diesem Zettel steht?

;)

Langwitsch
25.05.2014, 17:08
erste Prognose:

http://www11.pic-upload.de/25.05.14/1o82b75jk3zv.png

Ich habe bei solchen Stimmenverhältnissen immer das Gefühl, als ob de Deutsche selbst Angst in der Wahlkabine hat, Angst vor seiner eigenen Courage.

Buella
25.05.2014, 17:08
Bei den Kommunalwahlen in NRW gibt es die Wahl für die Gesamtgemeinden und Bezirksvertretungen.

Merci für die Info!

;)

Django
25.05.2014, 17:09
Dann hast du dir einen Tee davon gemacht und jetzt hast du bunte Ringe vor den Augen :fizeig:

Leider noch nicht, muss noch die Fermentation abwarten. Das Zeuch muss dann noch trocknen, bevor ich mir die Kippen davon drehe.

Helgoland
25.05.2014, 17:10
Fliegenpilze :D

Eigentlich dachte ich eher an diese:

43995

Xarrion
25.05.2014, 17:10
Du bist doch aber kein Brandenburger,oder?

Ich bin stolzer Niedersachse.
Bodenständig, erdverbunden und sturmfest. Herzog Widukinds Stamm eben. :hi:

Gärtner
25.05.2014, 17:11
Sechseinhalb Prozent für die AfD. Nicht schlecht, hätte aber mehr sein können.

pixelschubser
25.05.2014, 17:11
Och, man hat mir schon oft gesagt, daß ich das Herz durchaus am rechten Fleck habe. Und so habe ich dann auch gewählt.
Die AfD war es selbstverständlich nicht. :cool:

..da schlägt es in der linken Brust
der Neider hat es schlecht gewusst!


Die müssen sich schon was besseres einfallen lassen, wenn sie uns alten Trappern in die Flinte pissen wollen.

Varg
25.05.2014, 17:12
Wo kann ich Hochrechnungen der kleinen Parteien sehen???

Silencer
25.05.2014, 17:12
Und wieder muss ich mich wiederholen wie bei jeder Wahl: Die Deutschen sind so blöd dass sie wieder die CDU und SPD als die stärksten Parteien gemacht haben. Mir wird schlecht!
Es ist einfach unglaublich wie weit schon die politische Verblödung Deutschland... eh... die BRD im Griff hat.
6,5 % für die AfD finde ich eigentlich wenig. Über 10 % hätte ich mich auch gefreut. Jetzt ist es nur wichtig dass es auch PRO NRW geschafft hat. Noch gibt es dazu keine Aussagen. Die NPD hat es wie es aussieht locker geschaft

HansMaier.
25.05.2014, 17:12
Wie heissen doch gleich die kleinen Pilze, die bevorzugt auf Kuhfladen wachsen???

Spitzkegeliger Kahlkopf, erkennbar an der Blauverfärbung der Stiele
beim drücken...:cool:
MfG
H.maier

Helgoland
25.05.2014, 17:13
Wenn sich das tatsächlich bewahrheitet, werde ich heute Abend eine Flasche Schampus köpfen! :beten:

Darf ich Dir alternativ dazu einen MackInlay anbieten?

43996

Schlummifix
25.05.2014, 17:13
Also in Wirklichkeit mind. 10%, aber wir wissen ja, wer die Stimmen auszählt

Ein Anfang ist gemacht. Das nächste Mal noch in den Bundestag, und dann kämpfen. Arbeiten.
Durchaus ein kleiner Grund zum Feiern :sorry-2:
Respekt an Lucke, dass er sich all das antut.

Grafenwalder
25.05.2014, 17:13
Sonstige: 8,8

:Nazi:

Die Nazis holen somit 6 Sitze lt. ZDF.

Xarrion
25.05.2014, 17:13
..da schlägt es in der linken Brust
der Neider hat es schlecht gewusst!


Die müssen sich schon was besseres einfallen lassen, wenn sie uns alten Trappern in die Flinte pissen wollen.

So ist das, alter Freund! :happy:

Shahirrim
25.05.2014, 17:15
11 Stimmen NPD!

HH kann 5 Stimmen den Kandidaten geben (auch für meinen Stadtteil Wandsbek) und eine Stimme für die Parteien.

Hat sich gelohnt. Die NPD hat einen Sitz! :D

Anita Fasching
25.05.2014, 17:15
Ich bin stolzer Niedersachse.
Bodenständig, erdverbunden und sturmfest. Herzog Widukinds Stamm eben. :hi:

Ja, die Niedersachsen. Mit Schleswig-Hostein und dem bayrischen Land erscheint es mir da noch am "deutschesten", was die Bevölkerung betrifft im "Westen".
Sehr schöne Hymne übrigens, kommt gleich nach dem "roten Adler" der Brandenburger.:dg:

:hi:zurück!

Langwitsch
25.05.2014, 17:16
Sonstige: 8,8

:Nazi:

Die Nazis holen somit 6 Sitze lt. ZDF.
Wer sind denn die Sonstigen im Genauen?

Xarrion
25.05.2014, 17:17
Darf ich Dir alternativ dazu einen MackInlay anbieten?

43996

Aber mit dem größten Vergnügen, mein Freund. :happy:
Das ist bestimmt ein traumhaftes Schlückchen.
Einen schönen Single Malt sollte ich mir tatsächlich mal wieder gönnen.

pixelschubser
25.05.2014, 17:18
So ist das, alter Freund! :happy:

Jenau, Du oller Holzwurm.:D

Ich geh mal eben meine Sippe mit Futter zufrieden stellen....

Krabat
25.05.2014, 17:18
Wo kann ich Hochrechnungen der kleinen Parteien sehen???

Im Fernsehen kommt das ständig.

Shahirrim
25.05.2014, 17:18
Wer sind denn die Sonstigen im Genauen?

Ein Sitz NPD, ein Sitz Tierschutzpartei, ein Sitz ÖDP, ein Sitz Piraten, ein Sitz Familie!

Den 6. Platz weiß ich nicht! Freie Wähler?

Grafenwalder
25.05.2014, 17:19
Lucke bekräftigt Absage an "Rechtsextremisten und Rechtspopulisten" wie z.B. UKIP und FN. Wie bereits bekannt, will er sich mit Benesch-Tschechen, den britischen "Konservativen" und potentiell der islamistischen Erdowahn-Partei verbünden.

Gaga.

Shahirrim
25.05.2014, 17:19
wo kann ich hochrechnungen der kleinen parteien sehen???

Guck die ARD!

Shahirrim
25.05.2014, 17:21
Lucke bekräftigt Absage an "Rechtsextremisten und Rechtspopulisten" wie z.B. UKIP und FN. Wie bereits bekannt, will er sich mit Benesch-Tschechen, den britischen "Konservativen" und potentiell der islamistischen Erdowahn-Partei verbünden.

Gaga.

Gott sei Dank habe ich den nicht gewählt! Wie hast du dich entschieden? Bei dir war doch gestern noch ein schwanken zwischen AfD und NPD!