PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum ich morgen NICHT wählen gehen werde:



Seiten : [1] 2

dungeonlight
24.05.2014, 16:01
Ich verzichte auf die EU-Wahl 2014.
Damit bin ich in guter Gesellschaft: In England sind nur 34 % der Wähler zur EU-Wahl 2014 gegangen; in Tschechien sogar nur knapp 20 % der Wähler.
Die EU-Wahl erinnert mich immer an die Erzählung "Des Kaisers neue Kleider", keiner sagt was eh offensichtlich ist (sogar formaljuristisch), dass dieses "Parlament" (fast) nichts zu sagen hat - und schon gar nicht das "letzte Wort" hat. Diese ganze "Show" legitimiere ich bestimmt nicht dadurch, DASS ich (überhaupt) wählen gehe. Und im Grunde ist das auch nicht überraschend, die EU ist eben kein Staat sondern nur ein Vertragsbund a lá Nato. Unser Gesetzgeber und unsere Volksvertretungen sind die nationalen Parlamente (die sich zwar im Rahmen der EU Verträge verpflichtet haben gemeinsame Regelungen - "Richtlinien" und "Verordnungen" - in ihr jeweiliges Recht umzusetzen, aber natürlich jederzeit frei wären die Grundlage dieser Selbstverpflichtung, den EU Vertrag an sich, zu kündigen; ein Parlament mit solch einer wackeligen Grundlage handelt doch letztlich ohne Prokura). Es stimmt, dass ein Großteil der Dinge, die unseren Alltag beeinflußen, inzwischen in Brüssel zentral entschieden werden. Aber eben nicht im "EU Parlament". Sondern von den Regierungen, die wir gewählt haben, direkt und indirekt. Und da hat die Stimme von Frau Merkel im Zweifel mehr Gewicht, als die aller 766 EU Parlamentarier zusammen.
Was das nächste Ärgernis ist: Dieser riesige Apparat, dieser bürokratische, Gurkenkrümmung-festlegende Wasserkopf leistet sich sogar zwei Tagungsorte (Brüssel und Straßburg). Und das obwohl er letztlich verzichtbar ist, wie ich meine. Sorry, das ist mir einfach zu teure Public Relations, um die EU demokratischer erscheinen zu lassen als sie ist. Wer bei einer Wahl mitmacht, der legitimiert das System; dieser Schritt will gut überlegt sein; Nutzen und Schaden gut abgewogen sein. Bei der Bundestagswahl habe ich die AfD gewählt; damit habe ich zwar auch das System Bundespolitik legitimiert, aber wenigstens hat das Parlament bei uns ja was zu sagen; entsprechend war's mir das wert. Aber EU-Wahl ? Nix da. Die Wahlbeteiligung in Deutschland bei der EU-Wahl 2014 wird absehbar bei ungefähr 40 % liegen, und das ist verdammt gut so; mein Ziel ist, dass sie unter die 33%-Marke rutscht; das wäre eine Sensation.

Dr Mittendrin
24.05.2014, 16:03
Ich verzichte auf die EU-Wahl 2014.
Damit bin ich in guter Gesellschaft: In England sind nur 34 % der Wähler zur EU-Wahl 2014 gegangen; in Tschechien sogar nur knapp 20 % der Wähler.
Die EU-Wahl erinnert mich immer an die Erzählung "Des Kaisers neue Kleider", keiner sagt was eh offensichtlich ist (sogar formaljuristisch), dass dieses "Parlament" (fast) nichts zu sagen hat - und schon gar nicht das "letzte Wort" hat. Diese ganze "Show" legitimiere ich bestimmt nicht dadurch, DASS ich (überhaupt) wählen gehe. Und im Grunde ist das auch nicht überraschend, die EU ist eben kein Staat sondern nur ein Vertragsbund a lá Nato. Unser Gesetzgeber und unsere Volksvertretungen sind die nationalen Parlamente (die sich zwar im Rahmen der EU Verträge verpflichtet haben gemeinsame Regelungen - "Richtlinien" und "Verordnungen" - in ihr jeweiliges Recht umzusetzen, aber natürlich jederzeit frei wären die Grundlage dieser Selbstverpflichtung, den EU Vertrag an sich, zu kündigen; ein Parlament mit solch einer wackeligen Grundlage handelt doch letztlich ohne Prokura). Es stimmt, dass ein Großteil der Dinge, die unseren Alltag beeinflußen, inzwischen in Brüssel zentral entschieden werden. Aber eben nicht im "EU Parlament". Sondern von den Regierungen, die wir gewählt haben, direkt und indirekt. Und da hat die Stimme von Frau Merkel im Zweifel mehr Gewicht, als die aller 766 EU Parlamentarier zusammen.
Was das nächste Ärgernis ist: Dieser riesige Apparat, dieser bürokratische, Gurkenkrümmung-festlegende Wasserkopf leistet sich sogar zwei Tagungsorte (Brüssel und Straßburg). Und das obwohl er letztlich verzichtbar ist, wie ich meine. Sorry, das ist mir einfach zu teure Public Relations, um die EU demokratischer erscheinen zu lassen als sie ist. Wer bei einer Wahl mitmacht, der legitimiert das System; dieser Schritt will gut überlegt sein; Nutzen und Schaden gut abgewogen sein. Bei der Bundestagswahl habe ich die AfD gewählt; damit habe ich zwar auch das System Bundespolitik legitimiert, aber wenigstens hat das Parlament bei uns ja was zu sagen; entsprechend war's mir das wert. Aber EU-Wahl ? Nix da. Die Wahlbeteiligung in Deutschland bei der EU-Wahl 2014 wird absehbar bei ungefähr 40 % liegen, und das ist verdammt gut so; mein Ziel ist, dass sie unter die 33%-Marke rutscht; das wäre eine Sensation.

Schmarrn damit akzeptierst du eine EUDSSR.

dungeonlight
24.05.2014, 16:07
Schmarrn damit akzeptierst du eine EUDSSR.

Akzeptanz bedeutet, dass man etwas wohlwollend kultiviert; nicht zur EU-Wahl zu gehen ist pure Ablehnung der EUDSSR. Stelle dir doch nur mal vor, wie blöde die Politiker da stehen, wenn nur jeder Dritte überhaupt zur EU-Wahl 2014 geht; das schwächt die EUDSSR ungemein gegenüber den Nationalstaaten und raubt ihr das letzte bisschen Macht, den Nationalstaaten ihren Kurs aufzuzwingen. Kein Politiker eines Nationalstaats lässt sich von einem übergeordnetem Parlament was vorschreiben, das SO schwach demokratisch legitimiert ist.

Sathington Willoughby
24.05.2014, 16:08
Ich übersetzt das mal:
Ich stehe nicht auf und kämpfe, weil Andere ebenfalls in ihren Sesseln bleiben.
Wir alle, wir, die Sandkörner, meinen, dass wir nichts ausrichten können.
Uns kotzt zwar die EU an, aber ändern, nein. Dafür stehe ich nicht von meiner Couch auf.
Es könnte ja sein, dass sich wirklich was ändert, dass ein Zeichen gesetzt wird, wenn z.B. PRO auf 4% kommt.
Dann könnte ich nicht mehr einfach so dasitzen und alles Scheiße finden, dann würde ich vielleicht mit Elan angesteckt und in Versuchung geraten, diese kleine Flamme weiter zu entfachen. Das würde ja Arbeit bedeuten!

Nein.
Ich gehe wählen, auch wenn es Türken regnet. Ich mache mein Kreuz bei REP oder PRO, das ist wenig, aber genau das, was ein Sandkorn machen kann.
Und wenn andere Sandkörner auch so denken, bewegt sich heute die Düne und morgen die Wüste.

Benjamin
24.05.2014, 16:10
Stelle dir doch nur mal vor, wie blöde die Politiker da stehen, wenn nur jeder Dritte überhaupt zur EU-Wahl 2014 geht;

LOL, solange sie ihre Posten behalten ist denen das egal. Deine Nichtwahl wird maximal als Gleichgültigkeit interpretiert und es geht einfach alles weiter.

Varg
24.05.2014, 16:15
Die erste Bürgerpflicht eines jeden heimatverbundenen Deutschen ist es morgen pro NRW zu wählen!


https://www.youtube.com/watch?v=tJxZXetaq9w

Hier noch n älterer Spot:


https://www.youtube.com/watch?v=rspQDFKM0_w

dungeonlight
24.05.2014, 16:16
Ich übersetzt das mal:
Ich stehe nicht auf und kämpfe, weil Andere ebenfalls in ihren Sesseln bleiben.
Wir alle, wir, die Sandkörner, meinen, dass wir nichts ausrichten können.
Uns kotzt zwar die EU an, aber ändern, nein. Dafür stehe ich nicht von meiner Couch auf.
Es könnte ja sein, dass sich wirklich was ändert, dass ein Zeichen gesetzt wird, wenn z.B. PRO auf 4% kommt.
Dann könnte ich nicht mehr einfach so dasitzen und alles Scheiße finden, dann würde ich vielleicht mit Elan angesteckt und in Versuchung geraten, diese kleine Flamme weiter zu entfachen. Das würde ja Arbeit bedeuten!


LOL, solange sie ihre Posten behalten ist denen das egal. Deine Nichtwahl wird maximal als Gleichgültigkeit interpretiert und es geht einfach alles weiter.

Nein, das Gegenteil ist der Fall: Wir ändern schon jetzt was durch Abwesenheit ! Das ist wie bei einem Vortrag, zu dem im Vorfeld groß eingeladen wird:
Wenn dann an besagtem Abend bis auf die Vortragenden niemand hinkommt, ist die ganze Veranstaltung ein Riesen-Reinfall; ein schöner Beweis dafür,
dass Abwesenheit große Wirkung haben kann.

pixelschubser
24.05.2014, 16:17
Ich übersetzt das mal:
Ich stehe nicht auf und kämpfe, weil Andere ebenfalls in ihren Sesseln bleiben.
Wir alle, wir, die Sandkörner, meinen, dass wir nichts ausrichten können.
Uns kotzt zwar die EU an, aber ändern, nein. Dafür stehe ich nicht von meiner Couch auf.
Es könnte ja sein, dass sich wirklich was ändert, dass ein Zeichen gesetzt wird, wenn z.B. PRO auf 4% kommt.
Dann könnte ich nicht mehr einfach so dasitzen und alles Scheiße finden, dann würde ich vielleicht mit Elan angesteckt und in Versuchung geraten, diese kleine Flamme weiter zu entfachen. Das würde ja Arbeit bedeuten!

Nein.
Ich gehe wählen, auch wenn es Türken regnet. Ich mache mein Kreuz bei REP oder PRO, das ist wenig, aber genau das, was ein Sandkorn machen kann.
Und wenn andere Sandkörner auch so denken, bewegt sich heute die Düne und morgen die Wüste.

So ist es! Dafür ein fettes GRÜN.

Lasst uns Sand im Getriebe der Massenverblödung sein!
Lasst uns Wind im Wasserglas und Sturm im Gebälk sein.
Lasst unser Deutschland nicht im Stich!

Deutschland ist UNSER LAND! Und WIR DEUTSCHEN sind das VOLK!

dungeonlight
24.05.2014, 16:21
Lasst uns Wind im Wasserglas... sein.


"Lasst uns Wind im Wasserglas sein"; ein schönes Stichwort lieferst du da.
Wenn Wahlen wirklich was ändern könnten, wären sie schon längst abgeschafft.

Efna
24.05.2014, 16:22
Ich werde Morgen wählen sowohl Europawahl und Kommunialwahl, und wählen werde ich wohl die Linkspartei....

OneDownOne2Go
24.05.2014, 16:23
Ich werde Morgen wählen sowohl Europawahl und Kommunialwahl, und wählen werde ich wohl die Linkspartei....

Dann solltest du lieber Zuhause bleiben ...

moishe c
24.05.2014, 16:23
"Lasst uns Wind im Wasserglas sein"; ein schönes Stichwort lieferst du da.
Wenn Wahlen wirklich was ändern könnten, wären sie schon längst abgeschafft.


Morgen kommt der Tag der Racheee! Morgen schlage ich zuuu!

Auf vier Wahlzetteln gleichzeitig ... :haha:

Rumburak
24.05.2014, 16:23
Akzeptanz bedeutet, dass man etwas wohlwollend kultiviert; nicht zur EU-Wahl zu gehen ist pure Ablehnung der EUDSSR. Stelle dir doch nur mal vor, wie blöde die Politiker da stehen, wenn nur jeder Dritte überhaupt zur EU-Wahl 2014 geht; das schwächt die EUDSSR ungemein gegenüber den Nationalstaaten und raubt ihr das letzte bisschen Macht, den Nationalstaaten ihren Kurs aufzuzwingen. Kein Politiker eines Nationalstaats lässt sich von einem übergeordnetem Parlament was vorschreiben, das SO schwach demokratisch legitimiert ist.

Du siehst das falsch. Selbst wenn nur 100 Bürger wählen gehen, fühlen sie sich legitimiert.

Efna
24.05.2014, 16:24
Dann solltest du lieber Zuhause bleiben ...

tue ich aber nicht, ich wähle Linkspartei.

moishe c
24.05.2014, 16:26
Dann solltest du lieber Zuhause bleiben ...

Keine Sorge OneOne,

der Pissa-Betroffene findet die "Die Stinke"-Partei doch gar nicht auf den Wahlzetteln ... :fizeig:

pixelschubser
24.05.2014, 16:26
"Lasst uns Wind im Wasserglas sein"; ein schönes Stichwort lieferst du da.
Wenn Wahlen wirklich was ändern könnten, wären sie schon längst abgeschafft.

DIE haben Wind gesäht! SIE sollen Sturm ernten!

Shahirrim
24.05.2014, 16:27
Akzeptanz bedeutet, dass man etwas wohlwollend kultiviert; nicht zur EU-Wahl zu gehen ist pure Ablehnung der EUDSSR. Stelle dir doch nur mal vor, wie blöde die Politiker da stehen, wenn nur jeder Dritte überhaupt zur EU-Wahl 2014 geht; das schwächt die EUDSSR ungemein gegenüber den Nationalstaaten und raubt ihr das letzte bisschen Macht, den Nationalstaaten ihren Kurs aufzuzwingen. Kein Politiker eines Nationalstaats lässt sich von einem übergeordnetem Parlament was vorschreiben, das SO schwach demokratisch legitimiert ist.

Ich werde wohl dennoch morgen hingehen. Ich weiß, ich bin inkonsequent, weil ich dem hier eigentlich zustimmen kann:


http://www.youtube.com/watch?v=dirAHiclm4A


Aber wenn auch nur ein NPD-ler nach Brüssel geht, und den Platz eines Demokraten wegschnappt, dann entschädigen die zornigen Gesichter für so viele Grausamkeiten, die mir die Blockparteien antun.

reflecthofgeismar
24.05.2014, 16:27
tue ich aber nicht, ich wähle Linkspartei.

Schön, hoffentlich folgt alsbald die kulturelle, pardon, kültürelle Bereicherung.

Varg
24.05.2014, 16:27
Kleine Information für alle Nicht-Nichtwähler:

http://pro-nrw.net/sendetermine-des-radiospots-zur-europawahl/

43972

Schlummifix
24.05.2014, 16:27
Also
1. ist diese Prozent-Hürde gefallen, deshalb macht es Sinn, zu wählen
2. muss niemand "hin gehen", ich würde auch nicht hin gehen: Macht doch Briefwahl.
Lasst euch den Wisch nach Hause schicken.

Wo ist also das Problem? Nehmen wir an, die Wahlbeteiligung läge bei 5%: Dann würden sich die Vertreter des Schweinesystems trotzdem für legitimiert halten; und ihre Sitzungsgelder abkassieren. Euer Nichtwählen bringt also nix.
Ich habe per Briefwahl gewählt.

pixelschubser
24.05.2014, 16:28
Ich werde Morgen wählen sowohl Europawahl und Kommunialwahl, und wählen werde ich wohl die Linkspartei....

...weil die Linke was für die Arbeiter tut! Träum weiter, Herzchen!

mick31
24.05.2014, 16:28
Ich werde Morgen wählen sowohl Europawahl und Kommunialwahl, und wählen werde ich wohl die Linkspartei....

Dumme Schwuchtel!

reflecthofgeismar
24.05.2014, 16:29
Keine Sorge OneOne,

der Pissa-Betroffene findet die "Die Stinke"-Partei doch gar nicht auf den Wahlzetteln ... :fizeig:

Die sollten ihre Kästchen mit Bildern von Transen, Homos oder kleinen Kindern in "aufreizenden Klamotten" ersetzen, dann wissen die degenerierten schon, wo sie ihr Kreuz machen müssen. :D

dungeonlight
24.05.2014, 16:29
Unsinn. Die Fakten würden in so einem Fall erdrückend sein, denn wenn von 40 Millionen Wahlberechtigten in Deutschland nur 100 hingehen würden, könnte man dieses Gefälle nicht weglächeln.

Benjamin
24.05.2014, 16:30
Nein, das Gegenteil ist der Fall: Wir ändern schon jetzt was durch Abwesenheit ! Das ist wie bei einem Vortrag, zu dem im Vorfeld groß eingeladen wird:
Wenn dann an besagtem Abend bis auf die Vortragenden niemand hinkommt, ist die ganze Veranstaltung ein Riesen-Reinfall; ein schöner Beweis dafür,
dass Abwesenheit große Wirkung haben kann.

Nein, es ist nicht wie ein Vortrag. Wenn unsere Einheitsparteien 90% abstauben machen sie so auf dem eingeschlagenen Weg weiter egal ob es 10% oder 80% Wahlbeteiligung gab. Wenn aber z.b. UKIP gewinnt und GB austritt, dann ändert sich was. Oder wenn die AfD gut abschneidet und mehr Menschen sehen, dass es eine Alternative gibt. Dann kann ebenfalls etwas entstehen.

mick31
24.05.2014, 16:30
Obwohl es nur die Wahl zu einem Operettenparlament ist in der die Stimme eines Deutschen 10x weniger zählt wie die eines Maltesers rate ich jedem zur Wahl zu gehen und eine EU kritische Partei, oder wie ich eine Partei die offen für den EU Austritt wirbt zu wählen.

mick31
24.05.2014, 16:32
Unsinn. Die Fakten würden in so einem Fall erdrückend sein, denn wenn von 40 Millionen Wahlberechtigten in Deutschland nur 100 hingehen würden, könnte man dieses Gefälle nicht weglächeln.

Dann werden die Medien das kleinreden und wieder behaupten die Deutschen lieben IM Erika und ihre Politik des EU Wahnsinns.

Efna
24.05.2014, 16:33
Wie alle Schaum vorm Mund kriegen weil ich Linkspartei wähle....

dungeonlight
24.05.2014, 16:33
Obwohl es nur die Wahl zu einem Operettenparlament ist in der die Stimme eines Deutschen 10x weniger zählt wie die eines Maltesers rate ich jedem zur Wahl zu gehen und eine EU kritische Partei, oder wie ich eine Partei die offen für den EU Austritt wirbt zu wählen.

Die EU-Kommissare würd' dein Kommentar freuen; nicht umsonst touren die jetzt durch die Lande und versuchen verzweifelt, Menschen zur Teilnahme an der EU-Wahl 2014 zu motivieren.

Marlen
24.05.2014, 16:33
Ich verzichte auf die EU-Wahl 2014.
Damit bin ich in guter Gesellschaft: In England sind nur 34 % der Wähler zur EU-Wahl 2014 gegangen; in Tschechien sogar nur knapp 20 % der Wähler.
Die EU-Wahl erinnert mich immer an die Erzählung "Des Kaisers neue Kleider", keiner sagt was eh offensichtlich ist (sogar formaljuristisch), dass dieses "Parlament" (fast) nichts zu sagen hat - und schon gar nicht das "letzte Wort" hat. Diese ganze "Show" legitimiere ich bestimmt nicht dadurch, DASS ich (überhaupt) wählen gehe. Und im Grunde ist das auch nicht überraschend, die EU ist eben kein Staat sondern nur ein Vertragsbund a lá Nato. Unser Gesetzgeber und unsere Volksvertretungen sind die nationalen Parlamente (die sich zwar im Rahmen der EU Verträge verpflichtet haben gemeinsame Regelungen - "Richtlinien" und "Verordnungen" - in ihr jeweiliges Recht umzusetzen, aber natürlich jederzeit frei wären die Grundlage dieser Selbstverpflichtung, den EU Vertrag an sich, zu kündigen; ein Parlament mit solch einer wackeligen Grundlage handelt doch letztlich ohne Prokura). Es stimmt, dass ein Großteil der Dinge, die unseren Alltag beeinflußen, inzwischen in Brüssel zentral entschieden werden. Aber eben nicht im "EU Parlament". Sondern von den Regierungen, die wir gewählt haben, direkt und indirekt. Und da hat die Stimme von Frau Merkel im Zweifel mehr Gewicht, als die aller 766 EU Parlamentarier zusammen.
Was das nächste Ärgernis ist: Dieser riesige Apparat, dieser bürokratische, Gurkenkrümmung-festlegende Wasserkopf leistet sich sogar zwei Tagungsorte (Brüssel und Straßburg). Und das obwohl er letztlich verzichtbar ist, wie ich meine. Sorry, das ist mir einfach zu teure Public Relations, um die EU demokratischer erscheinen zu lassen als sie ist. Wer bei einer Wahl mitmacht, der legitimiert das System; dieser Schritt will gut überlegt sein; Nutzen und Schaden gut abgewogen sein. Bei der Bundestagswahl habe ich die AfD gewählt; damit habe ich zwar auch das System Bundespolitik legitimiert, aber wenigstens hat das Parlament bei uns ja was zu sagen; entsprechend war's mir das wert. Aber EU-Wahl ? Nix da. Die Wahlbeteiligung in Deutschland bei der EU-Wahl 2014 wird absehbar bei ungefähr 40 % liegen, und das ist verdammt gut so; mein Ziel ist, dass sie unter die 33%-Marke rutscht; das wäre eine Sensation.
Verändern (zum Besseren) kann man nur durch Teilnahme!

Nicht wählen ist dumm!

Bei Merkel hat nicht nur die Stimme Gewicht :D

D-Moll
24.05.2014, 16:35
In Sachsen-Anhalt sind obendrein morgen noch Kommunalwahlen .Ob EU als auch Kommunalwahl, beide bekommen meine NPD Stimmen.:top::kaiser:

moishe c
24.05.2014, 16:36
Wie alle Schaum vorm Mund kriegen weil ich Linkspartei wähle....

Wenn ich an dich morgen in der Zelle ... äh Wahlzelle denke, habe ich keinen Schaum vorm Mund, sondern Tränen in den Augen ... vor lachen ... :haha:

Varg
24.05.2014, 16:36
Wie alle Schaum vorm Mund kriegen weil ich Linkspartei wähle....

Ich erklär's Dir mal in Kurzform:

Linkspartei wählen=>mehr Masseneinwanderung=>mehr Islamisierung=>Efna am Baukran!

Marlen
24.05.2014, 16:37
Akzeptanz bedeutet, dass man etwas wohlwollend kultiviert; nicht zur EU-Wahl zu gehen ist pure Ablehnung der EUDSSR. Stelle dir doch nur mal vor, wie blöde die Politiker da stehen, wenn nur jeder Dritte überhaupt zur EU-Wahl 2014 geht; das schwächt die EUDSSR ungemein gegenüber den Nationalstaaten und raubt ihr das letzte bisschen Macht, den Nationalstaaten ihren Kurs aufzuzwingen. Kein Politiker eines Nationalstaats lässt sich von einem übergeordnetem Parlament was vorschreiben, das SO schwach demokratisch legitimiert ist.Stell Dir vor wie blöde Merkel dasteht wenn HalbDeutschland nix Merkel wählt .... wo sie doch die Obereuropäerin ist!

Pillefiz
24.05.2014, 16:37
Unsinn. Die Fakten würden in so einem Fall erdrückend sein, denn wenn von 40 Millionen Wahlberechtigten in Deutschland nur 100 hingehen würden, könnte man dieses Gefälle nicht weglächeln.

doch. Wenn die 100 gültig gewählt haben, sind diese 100 = 100%, die es zu verteilen gilt. Leichter kann man die Mehrheit nicht bekommen als über eine geringe Wahlbeteiligung

Sathington Willoughby
24.05.2014, 16:40
"Lasst uns Wind im Wasserglas sein"; ein schönes Stichwort lieferst du da.
Wenn Wahlen wirklich was ändern könnten, wären sie schon längst abgeschafft.

Wenn das alle glauben, ist das so.
Wenn niemand das glaubt, bewirken Wahlen was.
Beispiel Krim.

Zausel
24.05.2014, 16:40
Ich verzichte auf die EU-Wahl 2014.

Na dann viel Spaß morgen!
43973

dungeonlight
24.05.2014, 16:42
Verändern (zum Besseren) kann man nur durch Teilnahme!

Nicht wählen ist dumm!

Bei Merkel hat nicht nur die Stimme Gewicht :D

Das stimmt nicht. Das EU-Parlament lebt durch Teilnahme möglichst vieler Wähler an der EU-Wahl; entsprechend geht es durch EU-Wahlboykott zugrunde.

Rumburak
24.05.2014, 16:42
Wie alle Schaum vorm Mund kriegen weil ich Linkspartei wähle....

Wenn du nur dein Grab schaufeln würdest, wäre es ja in Ordnung.

Rumburak
24.05.2014, 16:42
In Sachsen-Anhalt sind obendrein morgen noch Kommunalwahlen .Ob EU als auch Kommunalwahl, beide bekommen meine NPD Stimmen.:top::kaiser:

Wie immer.

Shahirrim
24.05.2014, 16:43
Ich erklär's Dir mal in Kurzform:

Linkspartei wählen=>mehr Masseneinwanderung=>mehr Islamisierung=>Efna am Baukran!

Komisch, diese Masseneinwanderung ist dort am schlimmsten, wo die Linkspartei nicht regiert. Wo sie an der Macht ist, sind die Gegenden noch recht deutsch. Wie erklärst du das?

Sathington Willoughby
24.05.2014, 16:43
Nein, das Gegenteil ist der Fall: Wir ändern schon jetzt was durch Abwesenheit ! Das ist wie bei einem Vortrag, zu dem im Vorfeld groß eingeladen wird:
Wenn dann an besagtem Abend bis auf die Vortragenden niemand hinkommt, ist die ganze Veranstaltung ein Riesen-Reinfall; ein schöner Beweis dafür,
dass Abwesenheit große Wirkung haben kann.
Nein, die, die nicht hingehen, werden nicht erwähnt.
In diesem Fall solltest du hingehen und irgend eine kleine Partei wählen.

Varg
24.05.2014, 16:45
Komisch, diese Masseneinwanderung ist dort am schlimmsten, wo die Linkspartei nicht regiert. Wo sie an der Macht ist, sind die Gegenden noch recht deutsch. Wie erklärst du das?

Gute Frage.
Aber wo ist denn die SED am stärksten?
Wenn es in Mitteldeutschland ist, dann liegt die Erklärung, warum dem so ist, ja auf der Hand.

Königstiger87
24.05.2014, 16:45
Wie alle Schaum vorm Mund kriegen weil ich Linkspartei wähle....

Das ist eher Fürsorge. Wir wollen nur verhindern, dass du am Baukran landest. Und das wirst du wenn du weiterhin Systempartein wählst.

Shahirrim
24.05.2014, 16:45
Das stimmt nicht. Das EU-Parlament lebt durch Teilnahme möglichst vieler Wähler an der EU-Wahl; entsprechend geht es durch EU-Wahlboykott zugrunde.

Ich glaube, das ist Wunschdenken.

Die würden auch weitermachen, wenn nur Leute mit Parteibuch wählen würden.

Ich habe nichts gegen Nichtwähler, halte es aber nur für die zweitbeste Wahl! Die beste Wahl ist, eine den Demokraten verhasste Partei zu wählen. Da kotzen die immer so richtig ab. Denn wenn ein Demokrat draußen bleibt, kriegt er kein Geld. Besonders ärgert ihn aber, wenn ein NPD-ler ihm den Platz weggenschnappt hat.

Sathington Willoughby
24.05.2014, 16:45
Unsinn. Die Fakten würden in so einem Fall erdrückend sein, denn wenn von 40 Millionen Wahlberechtigten in Deutschland nur 100 hingehen würden, könnte man dieses Gefälle nicht weglächeln.

Daann würde aber jede Partei diese Nichtwähler für sich reklamieren und sich nur Vorwürfe machen, die Wähler nicht zu erreichen.
Zudem gibt jede Stimme bares Geld für die jeweilige Partei, kleine Oppositionsparteien können sich somit besser finanzieren und wachsen.

Marlen
24.05.2014, 16:45
Das stimmt nicht. Das EU-Parlament lebt durch Teilnahme möglichst vieler Wähler an der EU-Wahl; entsprechend geht es durch EU-Wahlboykott zugrunde.
Du hast ja keine Ahnung was die alles ohne Volk machen können ....

Wichtig ist - dass die alteingesessenen Parteien mal eine vor den Bug bekommen.
Vielleicht bringt sie das zum Nachdenken!

Also, AfD oder Linke wählen!

Finch
24.05.2014, 16:48
Ich gehe wählen. Einfach nur, weil ich das Pro NRW etc pp. Resultat drücken möchte. Deal with it. :basta:

Sathington Willoughby
24.05.2014, 16:48
Du hast ja keine Ahnung was die alles ohne Volk machen können ....

Wichtig ist - dass die alteingesessenen Parteien mal eine vor den Bug bekommen.
Vielleicht bringt sie das zum Nachdenken!

Also, AfD oder Linke wählen!Ööhhh - Linke? Die gehören zum System Zuwanderung und Umverteilung.

Nein, Leute, wählt PRO, REP, AfD oder Die Freyheyt!

dungeonlight
24.05.2014, 16:49
Nein, die, die nicht hingehen, werden nicht erwähnt.
In diesem Fall solltest du hingehen und irgend eine kleine Partei wählen.

Das ist doch das erste, was immer gesagt wird: Wie niedrig die Wahlbeteiligung ist.
Auch morgen werden wieder die meisten Leute nicht Partei X, Y oder Z gewählt haben,
sondern sich dem Lager der Nichtwähler angeschlossen haben, und das ist auch gut so.

BRDDR_geschaedigter
24.05.2014, 16:49
Ich übersetzt das mal:
Ich stehe nicht auf und kämpfe, weil Andere ebenfalls in ihren Sesseln bleiben.
Wir alle, wir, die Sandkörner, meinen, dass wir nichts ausrichten können.
Uns kotzt zwar die EU an, aber ändern, nein. Dafür stehe ich nicht von meiner Couch auf.
Es könnte ja sein, dass sich wirklich was ändert, dass ein Zeichen gesetzt wird, wenn z.B. PRO auf 4% kommt.
Dann könnte ich nicht mehr einfach so dasitzen und alles Scheiße finden, dann würde ich vielleicht mit Elan angesteckt und in Versuchung geraten, diese kleine Flamme weiter zu entfachen. Das würde ja Arbeit bedeuten!

Nein.
Ich gehe wählen, auch wenn es Türken regnet. Ich mache mein Kreuz bei REP oder PRO, das ist wenig, aber genau das, was ein Sandkorn machen kann.
Und wenn andere Sandkörner auch so denken, bewegt sich heute die Düne und morgen die Wüste.

Lachhaft, seit wann ändert es etwas, wenn man einen schnöden Zettel ausfüllt? Auswirkungen Null. Beides ändert nichts.

Auf hartgeld.com hat einer erst etwas geschrieben:

"Stellt euch mal vor Spartacus hätte damals folgendes gesagt: Ich höre jetzt auf zu kämpfen und wähle den Lucke." :rofl:

Shahirrim
24.05.2014, 16:51
Lachhaft, seit wann ändert es etwas, wenn man einen schnöden Zettel ausfüllt? Auswirkungen Null. Beides ändert nichts.

Auf hartgeld.com hat einer erst etwas geschrieben:

"Stellt euch mal vor Spartacus hätte damals folgendes gesagt: Ich höre jetzt auf zu kämpfen und wähle den Lucke." :rofl:

Natürlich ändert es nichts, aber die Plätze werden dennoch gefüllt werden. Selbst wenn nur 10% zur Wahl gingen. Da ist mir dann ein Antidemokrat oder EU-Feind lieber, als ein germanophober Demokrat und überzeugter Europäer, der diese Steuergelder kassiert.

Varg
24.05.2014, 16:52
Das ist eher Fürsorge. Wir wollen nur verhindern, dass du am Baukran landest. Und das wirst du wenn du weiterhin Systempartein wählst.

Game over, Efna! :D

43974

Marlen
24.05.2014, 16:54
Ööhhh - Linke? Die gehören zum System Zuwanderung und Umverteilung.

Nein, Leute, wählt PRO, REP, AfD oder Die Freyheyt!Sie gehören auch zu denen die gegen Auslandseinsätze/Kriegseilnahme sind und für mehr Beteiligung des Volkes bei wichtigen Entscheidungen.

Desweiteren sind sie für Umverteilung (irrsinniger Reichtum) von oben nach unten ......

dungeonlight
24.05.2014, 16:54
Ich glaube, das ist Wunschdenken.

Die würden auch weitermachen, wenn nur Leute mit Parteibuch wählen würden.

Ich habe nichts gegen Nichtwähler, halte es aber nur für die zweitbeste Wahl! Die beste Wahl ist, eine den Demokraten verhasste Partei zu wählen. Da kotzen die immer so richtig ab. Denn wenn ein Demokrat draußen bleibt, kriegt er kein Geld. Besonders ärgert ihn aber, wenn ein NPD-ler ihm den Platz weggenschnappt hat.

Der verlorene Posten ist nix, was nicht durch Parteispenden von Großkonzernen ausgeglichen werden könnte; bestes Beispiel:
CDU – 600.000 € haben Großkonzerne letztes Jahr kurz vor der Wahl noch in sie hineingestopft. Das System ist korrumpiert, und daher braucht es pure Ablehnung;
nicht irgendwelche Scharmützel, die ein paar Linke ärgern; nein, pure Ablehnung als Ganzes. Nur so wird Raum für grundlegende Änderungen eröffnet; sonst geht's immer so weiter.

dungeonlight
24.05.2014, 16:54
Lachhaft, seit wann ändert es etwas, wenn man einen schnöden Zettel ausfüllt? Auswirkungen Null. Beides ändert nichts.

Auf hartgeld.com hat einer erst etwas geschrieben:

"Stellt euch mal vor Spartacus hätte damals folgendes gesagt: Ich höre jetzt auf zu kämpfen und wähle den Lucke." :rofl:

Jawohl. Genau so ist es.

moreno
24.05.2014, 16:55
Die erste Bürgerpflicht eines jeden heimatverbundenen Deutschen ist es morgen pro NRW zu wählen!



Fry, ProNrw ist pro Israel, sind also Zionisten die mit ihren Stellvertretern in islamischen Ländern Kriege führen und Zivilisten umbringen oder umbringen lassen.Dazu benutzen sie von Israel ausgebildete Terror Söldner.Deine Horrorbilder sind ein nicht probates Mittel und damit Verhetzung! Genauso könnte man die Bilder von Opfern der jüdischen Kriegspolitik hier reinstellen.

Ich bin auch nicht erbaut von der Migrationspolitik das kannst du mir glauben.Die Frage ist und bleibt welche Gruppe hat 1965 die Schleusentore geöffnet, die Gesetzgebung dafür geschaffen und warum spielen sie mit uns ein dialektisches Ränkespiel in den Medien? Selbstverständlich muß die Polizei und die Gesetzgebung dafür sorgen das kriminelle Migrannten Delikte entsprechen hart verfolgt und Bevorzugungen der Migrannten unterbleiben.

Aber eine Verhetzungspolitik ala Gert Wilders,Robert Spencer,Pamela Geller und Co. hilft nur den jüdischen Zionisten.

Shahirrim
24.05.2014, 16:58
... Das System ist korrumpiert, und daher braucht es pure Ablehnung;
nicht irgendwelche Scharmützel, die ein paar Linke ärgern; nein, pure Ablehnung als Ganzes. Nur so wird Raum für grundlegende Änderungen eröffnet; sonst geht's immer so weiter.
Klar, ich kann dem was du sagst, überhaupt nicht widersprechen, aber ich glaube nicht, dass sich durch ignorieren der EU was ändert.


Da muss schon aktiv was getan werden. Was, das will ich nicht schreiben, da strafbar! :D

Rockatansky
24.05.2014, 17:02
lächerlich wie manche noch zu faul, feige sind paar hundert Meter zu gehen und abseits zu wählen... Am Sonntag, liegen wohl als nur im Bett rum!

Pillefiz
24.05.2014, 17:04
Das ist doch das erste, was immer gesagt wird: Wie niedrig die Wahlbeteiligung ist.
Auch morgen werden wieder die meisten Leute nicht Partei X, Y oder Z gewählt haben,
sondern sich dem Lager der Nichtwähler angeschlossen haben, und das ist auch gut so.

...und sie beissen sich innen in die Wange, damit sie dabei nicht grinsen müssen ;)

BRDDR_geschaedigter
24.05.2014, 17:07
Natürlich ändert es nichts, aber die Plätze werden dennoch gefüllt werden. Selbst wenn nur 10% zur Wahl gingen. Da ist mir dann ein Antidemokrat oder EU-Feind lieber, als ein germanophober Demokrat und überzeugter Europäer, der diese Steuergelder kassiert.

Stimmt, die Behauptung war aber, dass das irgendetwas ändert.

dungeonlight
24.05.2014, 17:11
lächerlich wie manche noch zu faul, feige sind paar hundert Meter zu gehen und abseits zu wählen... Am Sonntag, liegen wohl als nur im Bett rum!

Boykott ist nie Faulheit, sondern Überzeugungstat. Sowas lasse ich mir nicht unterstellen; ich hab' mich mein Leben lang politisch engagiert; im Zuge dessen musste ich nur halt feststellen,
dass nicht bei jeder Gelegenheit, Teilnahme auch zum gewünschten Ergebnis führt. Vor Ort kann man durch kommunale Arbeit viel mehr bewegen; da ist es, wo unser aller Leben stattfindet;
nicht auf dem fernen Planeten "EU".

Varg
24.05.2014, 17:13
Fry, ProNrw ist pro Israel, sind also Zionisten die mit ihren Stellvertretern in islamischen Ländern Kriege führen und Zivilisten umbringen oder umbringen lassen.Dazu benutzen sie von Israel ausgebildete Terror Söldner.Deine Horrorbilder sind ein nicht probates Mittel und damit Verhetzung! Genauso könnte man die Bilder von Opfern der jüdischen Kriegspolitik hier reinstellen.

Ich bin auch nicht erbaut von der Migrationspolitik das kannst du mir glauben.Die Frage ist und bleibt welche Gruppe hat 1965 die Schleusentore geöffnet, die Gesetzgebung dafür geschaffen und warum spielen sie mit uns ein dialektisches Ränkespiel in den Medien? Selbstverständlich muß die Polizei und die Gesetzgebung dafür sorgen das kriminelle Migrannten Delikte entsprechen hart verfolgt und Bevorzugungen der Migrannten unterbleiben.

Aber eine Verhetzungspolitik ala Gert Wilders,Robert Spencer,Pamela Geller und Co. hilft nur den jüdischen Zionisten.

Erstmal eine Frage vorweg: Ist man nur weil man das Existenzrecht von Israel anerkennt ein Zionist?

Zionist ist auch nicht gleich Zionist.
Es gibt Zionisten, denen es nur um israelischen Nationalismus geht.
Es gibt Zionisten, denen es um die Flutung anderer Länder durch Fremdlinge geht (Barbara Spctre).
Es gibt Zionisten, denen es nur um einen Judenstaat geht, also egal wo dieser nun ist (Theodor Herzl).
Es gibt rel. Zionisten, die immer auschließlich Palästina als Gebiet auserkoren haben, etc., etc.

Mich interessiert auch nicht mit wem Israel so alles Krieg führt.

Sicher, ich will auch nicht, dass U-Boote an Israel verschenkt werden, wenn sie welche haben wollen, sollen sie diese auch bezahlen.
Ich will auch nichts von Juden hören, die hier einen Schuldkult feiern bzw. generell antideutsch sind.

Aber ich weiß nicht, was dagegen spricht sich mit Leuten von der Kach-Partei zu treffen, um über die Islamisierung zu reden.

Sathington Willoughby
24.05.2014, 17:15
Lachhaft, seit wann ändert es etwas, wenn man einen schnöden Zettel ausfüllt? Auswirkungen Null. Beides ändert nichts.

Auf hartgeld.com hat einer erst etwas geschrieben:

"Stellt euch mal vor Spartacus hätte damals folgendes gesagt: Ich höre jetzt auf zu kämpfen und wähle den Lucke." :rofl:

Wer kämpft denn hier?
Niemand.
Der Kampf heute findet um die Wähler an der Urne statt. Die Parteien sind die Kämpfer, die Wähler sind die Treffer, die sie landen.
Wählst du nicht, bleiben die Kämpen, die was ändern können, klein und schwach.

Beispiel Jörg Haider: man kann was ändern, wenn man nur will, Österreich hats gezeigt.

Rockatansky
24.05.2014, 17:16
Boykott ist nie Faulheit, sondern Überzeugungstat. Sowas lasse ich mir nicht unterstellen; ich hab' mich mein Leben lang politisch engagiert; im Zuge dessen musste ich nur halt feststellen,
dass nicht bei jeder Gelegenheit, Teilnahme auch zum gewünschten Ergebnis führt. Vor Ort kann man durch kommunale Arbeit viel mehr bewegen; da ist es, wo unser aller Leben stattfindet;
nicht auf dem fernen Planeten "EU".

Boykott empfehle ich vor allem bei Moslem-Restaurants zu betreiben!

Sathington Willoughby
24.05.2014, 17:17
Boykott ist nie Faulheit, sondern Überzeugungstat. Sowas lasse ich mir nicht unterstellen; ich hab' mich mein Leben lang politisch engagiert; im Zuge dessen musste ich nur halt feststellen,
dass nicht bei jeder Gelegenheit, Teilnahme auch zum gewünschten Ergebnis führt. Vor Ort kann man durch kommunale Arbeit viel mehr bewegen; da ist es, wo unser aller Leben stattfindet;
nicht auf dem fernen Planeten "EU".

Nur werden auf diesem fernen Planeten EU-Brüssel die Weichen auch für uns gestellt.
Der Fisch stinkt vom Kopf, wer nicht den Kopf manipuliert, sondern nur eine kleine Schuppe, wird den Geruch nicht los.

BRDDR_geschaedigter
24.05.2014, 17:20
Wer kämpft denn hier?
Niemand.
Der Kampf heute findet um die Wähler an der Urne statt. Die Parteien sind die Kämpfer, die Wähler sind die Treffer, die sie landen.
Wählst du nicht, bleiben die Kämpen, die was ändern können, klein und schwach.

Beispiel Jörg Haider: man kann was ändern, wenn man nur will, Österreich hats gezeigt.

Totaler Unsinn. Wählen ändert nichts, Nichtwählen ändert auch nichts. Der Kampf findet wo anders statt.

Jodlerkönig
24.05.2014, 17:21
Ich werde Morgen wählen sowohl Europawahl und Kommunialwahl, und wählen werde ich wohl die Linkspartei....bleib du lieber zuhause ....

Xarrion
24.05.2014, 17:23
Vollkommen gleichgültig.
Es gibt Leute, die trommeln hier permanent für die AfD, wollen aber selbst nicht zur Wahl gehen, weil es angeblich doch nichts nützt.
Dann auf einmal angeblich doch wieder. Glaubwürdigkeit sieht anders aus.
Heute hü, morgen hott. Wendehälse eben.

pixelschubser
24.05.2014, 17:25
lächerlich wie manche noch zu faul, feige sind paar hundert Meter zu gehen und abseits zu wählen... Am Sonntag, liegen wohl als nur im Bett rum!

Korrekt!

Es ist unsere verdammte Pflicht und verdammt noch mal unser RECHT wählen zu gehen und den Zettel anzukreuzen! Ich werde niemals diese Pflicht nicht wahrnehmen und auch mein Recht werde ich immer einklagen...es steht mir zu!

Und wenn ich mit meinem Kreuz den Betrügern im Wahllokal nur ein winziges Stück mehr Arbeit mache.

Lass sie doch liegenbleiben, die Penner! Ich geb nichts auf sie, die sich nachher aufregen, sie hätten sich verweigert und so das System gekippt!

Mit solchen Arschgeigen würde ich nicht mal schlittenfahren.

Sander
24.05.2014, 17:25
Ich wähle nicht weil ich keinen deutschen oder österreichischen Paß habe.

moreno
24.05.2014, 17:27
Erstmal eine Frage vorweg: Ist man nur weil man das Existenzrecht von Israel anerkennt ein Zionist?



Ja wenn man von einem angeblichen Existenrecht spricht das auf Massenmord und Terror aufgebaut ist.



Zionist ist auch nicht gleich Zionist.
Es gibt Zionisten, denen es nur um israelischen Nationalismus geht.
Es gibt Zionisten, denen es um die Flutung anderer Länder durch Fremdlinge geht (Barbara Spctre).
Es gibt Zionisten, denen es nur um einen Judenstaat geht, also egal wo dieser nun ist (Theodor Herzl).
Es gibt rel. Zionisten, die immer auschließlich Palästina als Gebiet auserkoren haben, etc., etc.

Mich interessiert auch nicht mit wem Israel so alles Krieg führt.



Letztlich sind sie jüdische rechtsradikale "Nazis", die anderen Ländern ihre völkische Nationalität verbieten wollen.
Und glaub mir, die Nazis waren nicht so wie die jüdische Version die sie in ihrer besetzten Presse verbreitet haben um
von ihren Schweinereien abzulenken.

Warum interessiert es dich nicht mit wem der Terror Staat Isarel alles Krieg führt?
Hmm.

Kurti
24.05.2014, 17:27
Ich werde Morgen wählen sowohl Europawahl und Kommunialwahl, und wählen werde ich wohl die Linkspartei....


bleib du lieber zuhause ....
Stimmt!
Eine verschenkte Stimme weniger, die lediglich einigen Ober-Wirrkoepfen monetaere Vorteile einbringen wuerde!

Kurti
24.05.2014, 17:29
Ich wähle nicht weil ich keinen deutschen oder österreichischen Paß habe.
Ich waehle nicht, da ich ueber keinen deutschen Erstwohnsitz verfuege.

pixelschubser
24.05.2014, 17:30
Ich wähle nicht weil ich keinen deutschen oder österreichischen Paß habe.

Hast Du noch keinen Pass angeboten bekommen? Du bist wohl zu deutsch, wa?!

Ist doch unfassbar!

Varg
24.05.2014, 17:31
Ja wenn man von einem angeblichen Existenrecht spricht das auf Massenmord und Terror aufgebaut ist.



Letztlich sind sie jüdische rechtsradikale "Nazis", die anderen Ländern ihre völkische Nationalität verbieten wollen.
Und glaub mir, die Nazis waren nicht so wie die jüdische Version die sie in ihrer besetzten Presse verbreitet haben um
von ihren Schweinereien abzulenken.

Warum interessiert es dich nicht mit wem der Terror Staat Isarel alles Krieg führt?
Hmm.

German mind on German business!

pixelschubser
24.05.2014, 17:32
Boykott ist nie Faulheit, sondern Überzeugungstat. Sowas lasse ich mir nicht unterstellen; ich hab' mich mein Leben lang politisch engagiert; im Zuge dessen musste ich nur halt feststellen,
dass nicht bei jeder Gelegenheit, Teilnahme auch zum gewünschten Ergebnis führt. Vor Ort kann man durch kommunale Arbeit viel mehr bewegen; da ist es, wo unser aller Leben stattfindet;
nicht auf dem fernen Planeten "EU".

Im Zuge Deiner politischen Arbeit scheint aber das Licht in Deinem Käfig etwas dunkel geworden zu sein, oder?!

Geh wählen, Mensch!

moreno
24.05.2014, 17:37
German mind on German buisness!

Wie meinen?

Varg
24.05.2014, 17:41
Wie meinen?

Wohoo, er hat einen Tippfehler entdeckt.

moreno
24.05.2014, 17:44
Wohoo, er hat einen Tippfehler entdeckt.

Na na, das meinte ich nicht.Ich wollte tatsächlich wissen warum du jetzt als Antwort einen nichtssagenden anglizistischen Halbsatz einstreust..

mick31
24.05.2014, 17:45
Na dann viel Spaß morgen!
43973

Das Bild ist falsch, der Deutsche müsste mit irgendeinen firmen T Shirt beim Arbeiten dargestellt werden, verzweifelt bemüht den Lebensstandard den er zu DM Zeiten noch hatte halbwegs zu halten.

mick31
24.05.2014, 17:48
Boykott ist nie Faulheit, sondern Überzeugungstat. Sowas lasse ich mir nicht unterstellen; ich hab' mich mein Leben lang politisch engagiert; im Zuge dessen musste ich nur halt feststellen,
dass nicht bei jeder Gelegenheit, Teilnahme auch zum gewünschten Ergebnis führt. Vor Ort kann man durch kommunale Arbeit viel mehr bewegen; da ist es, wo unser aller Leben stattfindet;
nicht auf dem fernen Planeten "EU".

Geh wenigstens hin uns gib einen Stimmzettel mit einer Beleidigung drauf ab.

Leberecht
24.05.2014, 17:50
Boykott empfehle ich vor allem bei Moslem-Restaurants zu betreiben!
Möglicherweise würden Muselrestaurants sogar mit Steuergeldern bezuschusst, falls sie von Deutschen komplett gemieden würden und dadurch pleite gingen. Der deutschen Umvolkungkamarilla traue ich mittlerweile alles zu. Ich gehe wählen und meine Stimme bekommt eine jener Parteien, die am meisten von staatlicher und medialer Seite diskriminiert, verhetzt, benachteiligt und verleumdet werden weil sie Deutschland und seine Kultur standhaft verteidigt. Auch in der Gewißheit, damit nichts zu ändern.

pixelschubser
24.05.2014, 17:52
Das Bild ist falsch, der Deutsche müsste mit irgendeinen firmen T Shirt beim Arbeiten dargestellt werden, verzweifelt bemüht den Lebensstandard den er zu DM Zeiten noch hatte halbwegs zu halten.

Richtig! Da wo der Deutsche sich morgens seine Eier auf den Fahrradsattel knallt und zum Erstjob radelt, dreht sich der Grieche locker noch mal um und denkt an die schöne Welt der europäischen Union, die ihm den gleitenden Mittagsschlaf inklusive einer Siesta ermöglicht hat. Ey! 40-Stundenwoche bei den Griechen....

reflecthofgeismar
24.05.2014, 17:54
Hast Du noch keinen Pass angeboten bekommen? Du bist wohl zu deutsch, wa?!

Ist doch unfassbar!

Seine Vorfahren dienten dem Reich, der ist ein inkompatibler Ausländer.

HansMaier.
24.05.2014, 17:54
DIE haben Wind gesäht! SIE sollen Sturm ernten!

Yeah. Und die Walküren reiten und die Banshees heulen von den Dächer...:D
Rieche ich schon Rauch und wetterleuchtet der Brand am Horizont....?:cool:
Es weimart immer mehr, find ich gut so.
MfG
H.Maier

HansMaier.
24.05.2014, 17:55
Unsinn. Die Fakten würden in so einem Fall erdrückend sein, denn wenn von 40 Millionen Wahlberechtigten in Deutschland nur 100 hingehen würden, könnte man dieses Gefälle nicht weglächeln.

Wo steht das im Wahlgesetz? Steht es da nicht, irrst Du dich...
MfG
H.Maier

pixelschubser
24.05.2014, 17:56
Seine Vorfahren dienten dem Reich, der ist ein inkompatibler Ausländer.

Wahrscheinlich! Allerdings sehe ich in @Sander einen durchaus tauglichen und guten Deutschen.

Varg
24.05.2014, 17:56
Na na, das meinte ich nicht.Ich wollte tatsächlich wissen warum du jetzt als Antwort einen nichtssagenden anglizistischen Halbsatz einstreust..

Weil Deutsche sich tatsächlich um dt. Angelegenheiten kümmern sollten.

pixelschubser
24.05.2014, 17:57
Yeah. Und die Walküren reiten und die Banshees heulen von den Dächer...:D
Rieche ich schon Rauch und wetterleuchtet der Brand am Horizont....?:cool:
Es weimart immer mehr, find ich gut so.
MfG
H.Maier

Was Hänschen nicht lernt....

Es wird keine Walküren mehr geben.

HansMaier.
24.05.2014, 17:58
Das stimmt nicht. Das EU-Parlament lebt durch Teilnahme möglichst vieler Wähler an der EU-Wahl; entsprechend geht es durch EU-Wahlboykott zugrunde.

Lol. Nur das es kein Parlament ist und die Räte herrschen, auf russisch sowjet...
Meine Stimme bei einer Wahl, ist eine Meinungsbekundung, die lasse ich mir nicht nehmen.
MfG
H.Maier

Bruddler
24.05.2014, 17:59
Kleine Information für alle Nicht-Nichtwähler:

http://pro-nrw.net/sendetermine-des-radiospots-zur-europawahl/

43972

Ergänzung:
Wer einwandert und permanent dem einheimischen Steuerzahler zur Last fällt, muss wieder gehen !

moishe c
24.05.2014, 17:59
Wo steht das im Wahlgesetz? Steht es da nicht, irrst Du dich...
MfG
H.Maier

Weder im "GG" noch in den Wahlgesetzen gibt es ein "Quorum", also eine erforderliche Mindestzahl/einen erforderlichen Mindestprozentsatz für die Wahl zum "Bundestag" oder zu den "Landtagen" als Voraussetzung für die Gültigkeit dieser Wahlen!

HansMaier.
24.05.2014, 18:00
Der verlorene Posten ist nix, was nicht durch Parteispenden von Großkonzernen ausgeglichen werden könnte; bestes Beispiel:
CDU – 600.000 € haben Großkonzerne letztes Jahr kurz vor der Wahl noch in sie hineingestopft. Das System ist korrumpiert, und daher braucht es pure Ablehnung;
nicht irgendwelche Scharmützel, die ein paar Linke ärgern; nein, pure Ablehnung als Ganzes. Nur so wird Raum für grundlegende Änderungen eröffnet; sonst geht's immer so weiter.

Na wunderbar...
Was hindert dich nun, die Ablehner in die Quasselbude zu wählen?
Schaden tut das nicht und es tut auch nicht weh...
MfG
H.Maier

Xarrion
24.05.2014, 18:01
Wahrscheinlich! Allerdings sehe ich in @Sander einen durchaus tauglichen und guten Deutschen.

Es darf gelacht werden.
Du solltest die Beiträge des Nutzers "Sander" vielleicht etwas aufmerksamer lesen.

HansMaier.
24.05.2014, 18:01
Boykott ist nie Faulheit, sondern Überzeugungstat. Sowas lasse ich mir nicht unterstellen; ich hab' mich mein Leben lang politisch engagiert; im Zuge dessen musste ich nur halt feststellen,
dass nicht bei jeder Gelegenheit, Teilnahme auch zum gewünschten Ergebnis führt. Vor Ort kann man durch kommunale Arbeit viel mehr bewegen; da ist es, wo unser aller Leben stattfindet;
nicht auf dem fernen Planeten "EU".

Kann schon ne Überzeugungstat sein, aber ne dumme.
Nützt nur den Eliten und nicht dir.
MfG
H.Maier

Shahirrim
24.05.2014, 18:02
Es darf gelacht werden.
Du solltest die Beiträge des Nutzers "Sander" vielleicht etwas aufmerksamer lesen.

Früher war er besser! Bevor ihn amanda eingefangen hat!

reflecthofgeismar
24.05.2014, 18:02
Wahrscheinlich! Allerdings sehe ich in @Sander einen durchaus tauglichen und guten Deutschen.

Deutsch ist nur der, der deutsche Eltern hat. Das dieses "Deutschsein" aber kein Garant für ein ehrbares Verhalten ist, dass ist auch klar. Ich weiß, was du damit meintest.
Es gibt auch einige Neger in den ehemaligen (deutschen) Kolonien oder andere kulturfremde Ausländer, welche vom Verhalten her, deutscher als deutschlandhassende Deutsche bzw. BRD-Patrioten sind!

HansMaier.
24.05.2014, 18:02
Was Hänschen nicht lernt....

Es wird keine Walküren mehr geben.

Der Drops ist noch nicht gelutscht.
In der Krise gehts zurück zum Stamm.
Und das wird die Mutter aller Krisen werden...
MfG
H.Maier

HansMaier.
24.05.2014, 18:04
Weder im "GG" noch in den Wahlgesetzen gibt es ein "Quorum", also eine erforderliche Mindestzahl/einen erforderlichen Mindestprozentsatz für die Wahl zum "Bundestag" oder zu den "Landtagen" als Voraussetzung für die Gültigkeit dieser Wahlen!

Joa, wie praktisch, nech...:cool:
MfG
H.Maier

Arcona
24.05.2014, 18:05
https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/2014/04/Mut-zu-Deutschland-AfD-slider.jpg

Wisst ihr Bescheid.

detti
24.05.2014, 18:07
Ich werde Morgen wählen sowohl Europawahl und Kommunialwahl, und wählen werde ich wohl die Linkspartei....

Und das wirft die Frage auf ob es gut ist das Jeder das Wahlrecht ausüben darf.:auro:

moishe c
24.05.2014, 18:07
Joa, wie praktisch, nech...:cool:
MfG
H.Maier

Ich habe mal ne Vereinssatzung entworfen (und "verabschiedet"), dort habe ich es genau so gemacht! :haha:

In dem Verein verbraten wir allerdings NUR und ausschließlich unser eigenes Geld! :D

latrop
24.05.2014, 18:09
Schmarrn damit akzeptierst du eine EUDSSR.

Richtig.

Nichtwählen heisst immer, die Gegenseite stärken.

Und das wollen wir doch nicht.

Eridani
24.05.2014, 18:09
Ich verzichte auf die EU-Wahl 2014.
Damit bin ich in guter Gesellschaft: In England sind nur 34 % der Wähler zur EU-Wahl 2014 gegangen; in Tschechien sogar nur knapp 20 % der Wähler.

[............gekürzt.............]

Die Wahlbeteiligung in Deutschland bei der EU-Wahl 2014 wird absehbar bei ungefähr 40 % liegen, und das ist verdammt gut so; mein Ziel ist, dass sie unter die 33%-Marke rutscht; das wäre eine Sensation.

Bravo! Zeigt den EU-Faschisten die kalte Schulter!

Wir wollen kein Europa der Bankster und Börsianer!

moishe c
24.05.2014, 18:11
https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/2014/04/Mut-zu-Deutschland-AfD-slider.jpg

Wisst ihr Bescheid.


Hörmaa hee, lieber Seebäa,


dat Schüff, das was "Aakooona" heißen tat, iss dos nich unnergegang'n? Abgesoff'n? :haha:

latrop
24.05.2014, 18:11
Ich übersetzt das mal:
Ich stehe nicht auf und kämpfe, weil Andere ebenfalls in ihren Sesseln bleiben.
Wir alle, wir, die Sandkörner, meinen, dass wir nichts ausrichten können.
Uns kotzt zwar die EU an, aber ändern, nein. Dafür stehe ich nicht von meiner Couch auf.
Es könnte ja sein, dass sich wirklich was ändert, dass ein Zeichen gesetzt wird, wenn z.B. PRO auf 4% kommt.
Dann könnte ich nicht mehr einfach so dasitzen und alles Scheiße finden, dann würde ich vielleicht mit Elan angesteckt und in Versuchung geraten, diese kleine Flamme weiter zu entfachen. Das würde ja Arbeit bedeuten!

Nein.
Ich gehe wählen, auch wenn es Türken regnet. Ich mache mein Kreuz bei REP oder PRO, das ist wenig, aber genau das, was ein Sandkorn machen kann.
Und wenn andere Sandkörner auch so denken, bewegt sich heute die Düne und morgen die Wüste.

Dafür gibt es grün.

Sander
24.05.2014, 18:11
Hast Du noch keinen Pass angeboten bekommen? Du bist wohl zu deutsch, wa?!

Ist doch unfassbar!

"Sollte" man einen Paß angeboten bekommen haben nach X Zeit? Weiß ich gar nicht.

Ajax
24.05.2014, 18:12
Ich werde Morgen wählen sowohl Europawahl und Kommunialwahl, und wählen werde ich wohl die Linkspartei....

Warum? Was erhoffst du dir davon?

moreno
24.05.2014, 18:13
Weil Deutsche sich tatsächlich um dt. Angelegenheiten kümmern sollten.

Wenn Deutsche sich aussschließlich um deutschen Angelegenheiten kümmern würden, dann müßten viele
Schmarotzer endlich mal Selbstverantwortung übernehmen und arbeiten!

latrop
24.05.2014, 18:13
Nein, das Gegenteil ist der Fall: Wir ändern schon jetzt was durch Abwesenheit ! Das ist wie bei einem Vortrag, zu dem im Vorfeld groß eingeladen wird:
Wenn dann an besagtem Abend bis auf die Vortragenden niemand hinkommt, ist die ganze Veranstaltung ein Riesen-Reinfall; ein schöner Beweis dafür,
dass Abwesenheit große Wirkung haben kann.

Damit stoppst du aber keinen der wild gewordenen Politiker !!
Die machen in Brüssel weiter wie bisher. Oder glaubst du, die blieben dann zu Hause ?

HansMaier.
24.05.2014, 18:13
Ich habe mal ne Vereinssatzung entworfen (und "verabschiedet"), dort habe ich es genau so gemacht! :haha:

In dem Verein verbraten wir allerdings NUR und ausschließlich unser eigenes Geld! :D

Lol...:D
Ich halte die derzeitigen Wahlen auch nicht für wichtig,
erst die nach dem Tag X wieder. Aber ich möchte die langen
Gesichter der Regimeschranzen sehen, nach der Wahl...:D
MfG
H.Maier

Seligman
24.05.2014, 18:15
Unsinn. Die Fakten würden in so einem Fall erdrückend sein, denn wenn von 40 Millionen Wahlberechtigten in Deutschland nur 100 hingehen würden, könnte man dieses Gefälle nicht weglächeln.

Wer waehlen geht unterstuetzt dieses Drecksystem. Wen sollte man denn da waehlen, es gibt keine Alternativen zum waehlen.

moishe c
24.05.2014, 18:15
Lol...:D
Ich halte die derzeitigen Wahlen auch nicht für wichtig,
erst die nach dem Tag X wieder. Aber ich möchte die langen
Gesichter der Regimeschranzen sehen, nach der Wahl...:D
MfG
H.Maier

Seh ich auch so, deshalb schrieb ich ja "Tag der Racheee"!

Varg
24.05.2014, 18:16
https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/2014/04/Mut-zu-Deutschland-AfD-slider.jpg

Wisst ihr Bescheid.

Hör auf hier Wahlwerbung zu machen, das ist sittenwidrig^^!

latrop
24.05.2014, 18:18
Wie alle Schaum vorm Mund kriegen weil ich Linkspartei wähle....

Die Mauermörder - Partei.

Also identifizierst du dich mit denen !

Bah pfui.

detti
24.05.2014, 18:19
Früher war er besser! Bevor ihn amanda eingefangen hat!

Da gebe ich dir Recht.
Frau "Sokrates" hat wohl mit Sander eine Gehirnwäsche gemacht.
Früher hatte ich ihn gerne gelesen.

beemaster
24.05.2014, 18:20
Wer waehlen geht unterstuetzt dieses Drecksystem. Wen sollte man denn da waehlen, es gibt keine Alternativen zum waehlen.


Schön. Jeder Wahlverweigerer wertet das Gewicht meiner Stimme auf, denn ich gehe wählen, und ich wähle als Systemling selbstverständlich eine Systempartei.

Ätsch!

Rockatansky
24.05.2014, 18:23
Schön. Jeder Wahlverweigerer wertet das Gewicht meiner Stimme auf, denn ich gehe wählen, und ich wähle als Systemling selbstverständlich eine Systempartei.

Ätsch!

Und ich keine Etablierten.

BRDDR_geschaedigter
24.05.2014, 18:23
Schön. Jeder Wahlverweigerer wertet das Gewicht meiner Stimme auf, denn ich gehe wählen, und ich wähle als Systemling selbstverständlich eine Systempartei.

Ätsch!

Quatsch. Null bleibt Null, egal mit welcher Zahl man es multipliziert.

Arcona
24.05.2014, 18:23
Hörmaa hee, lieber Seebäa,


dat Schüff, das was "Aakooona" heißen tat, iss dos nich unnergegang'n? Abgesoff'n? :haha:

Legenden sterben nie. Merken Sie sich das, Flieger.

detti
24.05.2014, 18:23
Schön. Jeder Wahlverweigerer wertet das Gewicht meiner Stimme auf, denn ich gehe wählen, und ich wähle als Systemling selbstverständlich eine Systempartei.

Ätsch!

Hat die kriminelle Antifa sich auch zur EU-Wahl aufstellen lassen ?

Menetekel
24.05.2014, 18:25
Wie alle Schaum vorm Mund kriegen weil ich Linkspartei wähle....

Was soll auch kommen, wenn nur Nebel durch den Kopf zieht, welcher bei Pionierleiterkindern schon früh eingeblasen wurde.

moishe c
24.05.2014, 18:25
Schön. Jeder Wahlverweigerer wertet das Gewicht meiner Stimme auf, denn ich gehe wählen, und ich wähle als Systemling selbstverständlich eine Systempartei.

Ätsch!

Du hast dich verschrieben, lieber P..master!

Du müßtest am Schluß deines Betrages nicht "ätsch" schreiben, sondern "autsch"! :haha:

Seligman
24.05.2014, 18:27
Schön. Jeder Wahlverweigerer wertet das Gewicht meiner Stimme auf, denn ich gehe wählen, und ich wähle als Systemling selbstverständlich eine Systempartei.

Ätsch!

Mit Wahlen aendern wir diese Welt nicht mehr, zu viel Gehirngewaschene materialistische Systemlinge. So Arbeiterbienen wie du es auch bist. Die Medien sind einfach zu maechtig und die Menschen zu leichtglaeubig.

moishe c
24.05.2014, 18:27
Legenden sterben nie. Merken Sie sich das, Flieger.


" ... Flieger, fliegst du zur Sonne ...

... und immer schneller dreht der Propeller ..." :haha:

Arcona
24.05.2014, 18:28
Schön. Jeder Wahlverweigerer wertet das Gewicht meiner Stimme auf, denn ich gehe wählen, und ich wähle als Systemling selbstverständlich eine Systempartei.

Ätsch!

"Ätsch" genau. Ist nur so, dass das "ätsch" nicht nur für uns gilt, sondern über kurz oder lang auch für dich und deine Nachkommen. Ätsch! Leider keine Rente mehr! Stromversorgung ist leider ein Luxusgut. Kochen nur noch über offenem Feuer. Ätsch! Schulen gibt es keine mehr. Alle besetzt. Ätsch!

latrop
24.05.2014, 18:29
Hat die kriminelle Antifa sich auch zur EU-Wahl aufstellen lassen ?

Sicher - SPD und SED:D

Rockatansky
24.05.2014, 18:29
Deppen sind eben medienhirngewaschen und wählen Linke
Grüne
SPD
CDU
FDP

Arcona
24.05.2014, 18:33
" ... Flieger, fliegst du zur Sonne ...

... und immer schneller dreht der Propeller ..." :haha:

Hat Ihnen irgendwer die Benutzung eines Lach-Smileys erlaubt? Nein? Das wird seinen Grund gehabt haben, Flieger Moishe. Machen se' mal Fuffzich.

moishe c
24.05.2014, 18:38
Hat Ihnen irgendwer die Benutzung eines Lach-Smileys erlaubt? Nein? Das wird seinen Grund gehabt haben, Flieger Moishe. Machen se' mal Fuffzich.


Ich glaube, mein Propeller eiert ...


:bäh: ,,,,,,,,,(Schüff Akooonaa/,,,,,,,,,,, :fizeig:

Seligman
24.05.2014, 18:41
Geh wenigstens hin uns gib einen Stimmzettel mit einer Beleidigung drauf ab.

Ja genau, -weil ihr euch alle als unwaehlbare Arschloecher entpuppt habt.

Schrottkiste
24.05.2014, 18:56
Wir haben hier als Wahllokal eine richtige Gutmenschen-Kita mit allen möglichen Aktionen (Kuchenbacken gegen Rechts z.B.), da ist es für mich immer ein innerer Reichsparteitag, das Kreuz an die richtige Stelle zu setzen. :)

Insurgent
24.05.2014, 19:09
Ich verzichte auf die EU-Wahl 2014.
Damit bin ich in guter Gesellschaft: In England sind nur 34 % der Wähler zur EU-Wahl 2014 gegangen; in Tschechien sogar nur knapp 20 % der Wähler.
Die EU-Wahl erinnert mich immer an die Erzählung "Des Kaisers neue Kleider", keiner sagt was eh offensichtlich ist (sogar formaljuristisch), dass dieses "Parlament" (fast) nichts zu sagen hat - und schon gar nicht das "letzte Wort" hat. Diese ganze "Show" legitimiere ich bestimmt nicht dadurch, DASS ich (überhaupt) wählen gehe. Und im Grunde ist das auch nicht überraschend, die EU ist eben kein Staat sondern nur ein Vertragsbund a lá Nato. Unser Gesetzgeber und unsere Volksvertretungen sind die nationalen Parlamente (die sich zwar im Rahmen der EU Verträge verpflichtet haben gemeinsame Regelungen - "Richtlinien" und "Verordnungen" - in ihr jeweiliges Recht umzusetzen, aber natürlich jederzeit frei wären die Grundlage dieser Selbstverpflichtung, den EU Vertrag an sich, zu kündigen; ein Parlament mit solch einer wackeligen Grundlage handelt doch letztlich ohne Prokura). Es stimmt, dass ein Großteil der Dinge, die unseren Alltag beeinflußen, inzwischen in Brüssel zentral entschieden werden. Aber eben nicht im "EU Parlament". Sondern von den Regierungen, die wir gewählt haben, direkt und indirekt. Und da hat die Stimme von Frau Merkel im Zweifel mehr Gewicht, als die aller 766 EU Parlamentarier zusammen.
Was das nächste Ärgernis ist: Dieser riesige Apparat, dieser bürokratische, Gurkenkrümmung-festlegende Wasserkopf leistet sich sogar zwei Tagungsorte (Brüssel und Straßburg). Und das obwohl er letztlich verzichtbar ist, wie ich meine. Sorry, das ist mir einfach zu teure Public Relations, um die EU demokratischer erscheinen zu lassen als sie ist. Wer bei einer Wahl mitmacht, der legitimiert das System; dieser Schritt will gut überlegt sein; Nutzen und Schaden gut abgewogen sein. Bei der Bundestagswahl habe ich die AfD gewählt; damit habe ich zwar auch das System Bundespolitik legitimiert, aber wenigstens hat das Parlament bei uns ja was zu sagen; entsprechend war's mir das wert. Aber EU-Wahl ? Nix da. Die Wahlbeteiligung in Deutschland bei der EU-Wahl 2014 wird absehbar bei ungefähr 40 % liegen, und das ist verdammt gut so; mein Ziel ist, dass sie unter die 33%-Marke rutscht; das wäre eine Sensation.

Selbst wenn alle Bundesbürger nicht zur Wahl gehen, und bloß ein paar tausend Eurokraten der etablierten Parteien (ihre Parteien) wählen, ist die Wahl legitim. Du bist also mit deiner Nichtwahl ein Volksfeind und latenter Eurokrat. Gratulation!

Jeder Nichtwähler ist den Eurokraten lieber als ein Wähler einer kleinen (Anti-EUdSSR) Partei.

schastar
24.05.2014, 19:11
Ich verzichte auf die EU-Wahl 2014.
Damit bin ich in guter Gesellschaft: In England sind nur 34 % der Wähler zur EU-Wahl 2014 gegangen; in Tschechien sogar nur knapp 20 % der Wähler.....

Wenn du mit augenblicklichen Situation zufrieden bist spricht nichts dagegen nicht zu wählen.
Ich gehe schon weil ich nicht zufrieden bin.

Olliver
24.05.2014, 19:16
Wenn du mit augenblicklichen Situation zufrieden bist spricht nichts dagegen nicht zu wählen.
Ich gehe schon weil ich nicht zufrieden bin.

Genau,

wer nicht wählt wählt die tEURO-Blockparteien.
Dann doch lieber die AfD, damit man sich auf die langen Gesichter der Pol-corr-Mafia morgen Abend freuen kann. . . . .
;)

pixelschubser
24.05.2014, 19:30
Es darf gelacht werden.
Du solltest die Beiträge des Nutzers "Sander" vielleicht etwas aufmerksamer lesen.

Hab ich themenbezogen lange nicht mehr. Es scheint mir, dass der Gute irgendwie bockt. Täte mir leid, wenn dem wirklich so wäre.

pixelschubser
24.05.2014, 19:34
Deutsch ist nur der, der deutsche Eltern hat. Das dieses "Deutschsein" aber kein Garant für ein ehrbares Verhalten ist, dass ist auch klar. Ich weiß, was du damit meintest.
Es gibt auch einige Neger in den ehemaligen (deutschen) Kolonien oder andere kulturfremde Ausländer, welche vom Verhalten her, deutscher als deutschlandhassende Deutsche bzw. BRD-Patrioten sind!

Wir hatten beim PA im Osten Neger, die waren pünktlicher als jeder Scheißpunk mit deutschem Ausweis. Solche Leute sind für mich dann auch Fachkräfte, die mit Elan und Enthusiasmus bei der Arbeit sind und auch noch Freude dran haben.

pixelschubser
24.05.2014, 19:36
Der Drops ist noch nicht gelutscht.
In der Krise gehts zurück zum Stamm.
Und das wird die Mutter aller Krisen werden...
MfG
H.Maier

Ich bitte darum. Ohne die Mutter aller Krisen wird das hier nix mehr mit Deutschland.

pixelschubser
24.05.2014, 19:37
"Sollte" man einen Paß angeboten bekommen haben nach X Zeit? Weiß ich gar nicht.

Weiß ich auch nicht. Hast Du nie gefragt?

Rumburak
24.05.2014, 19:49
Ich bitte darum. Ohne die Mutter aller Krisen wird das hier nix mehr mit Deutschland.

Altes muß weg um dem neuen Alten platz zu machen!

Fachkraft
24.05.2014, 19:55
Nein, das Gegenteil ist der Fall: Wir ändern schon jetzt was durch Abwesenheit!

Und was? Nichts! Die Stammwähler der Altparteien gehen auf jeden Fall wählen. Und du verschenkst deine Stimme. Die Systemparteien gewinnen also dank dir.

pixelschubser
24.05.2014, 19:55
Altes muß weg um dem neuen Alten platz zu machen!

Aus diesem Grunde finden meine Kreuzchen morgen einen ehrenhaften Platz bei der NPD, denn wir dürfen ja in Brandenburg doppelt wählen.

kotzfisch
24.05.2014, 19:58
Wie alle Schaum vorm Mund kriegen weil ich Linkspartei wähle....

Das ist der Beweis für ausgemachte Dummheit, sonst nichts.

Rumburak
24.05.2014, 19:58
Aus diesem Grunde finden meine Kreuzchen morgen einen ehrenhaften Platz bei der NPD, denn wir dürfen ja in Brandenburg doppelt wählen.

Ich darf morgen vier Kreuze machen.

kotzfisch
24.05.2014, 19:59
Aus diesem Grunde finden meine Kreuzchen morgen einen ehrenhaften Platz bei der NPD, denn wir dürfen ja in Brandenburg doppelt wählen.

AFD! Sei doch nicht blöd.
Mensch, die Neonazis sind doch vollkommene Idioten.

pixelschubser
24.05.2014, 20:04
AFD! Sei doch nicht blöd.
Mensch, die Neonazis sind doch vollkommene Idioten.

Das tut bei der Kommunalwahl hier aber nichts zur Sache. Hier gibts ansónsten nur Linke, SPD und CDU und die bauen nur Scheiße!

Wo ich für Europa mein Kreuzchen mache ist ne andere Sache. Am liebsten als Holzkreuz auf sein Grab.

pixelschubser
24.05.2014, 20:05
Ich darf morgen vier Kreuze machen.

Vier? Holla!

Ich bin ja gespannt, ob diese Bande von Körnerfressern wieder bei uns im Wahllokal sitzt.

Fachkraft
24.05.2014, 20:18
Hier gibts ansónsten nur Linke, SPD und CDU und die bauen nur Scheiße!
Kurz und bündig zusammengefasst! :D

pixelschubser
24.05.2014, 20:20
Kurz und bündig zusammengefasst! :D

Von @Bruddler lernen, heisst siegen lernen!:D

kotzfisch
24.05.2014, 20:20
Das tut bei der Kommunalwahl hier aber nichts zur Sache. Hier gibts ansónsten nur Linke, SPD und CDU und die bauen nur Scheiße!

Wo ich für Europa mein Kreuzchen mache ist ne andere Sache. Am liebsten als Holzkreuz auf sein Grab.

Ach so, ihr habts KW auch, sorry!

Rumburak
24.05.2014, 20:22
Vier? Holla!

Ich bin ja gespannt, ob diese Bande von Körnerfressern wieder bei uns im Wahllokal sitzt.

Ja, vier mal NPD. Aber das lassen die Schweine eh unter den Tisch fallen.

moishe c
24.05.2014, 20:24
Das tut bei der Kommunalwahl hier aber nichts zur Sache. Hier gibts ansónsten nur Linke, SPD und CDU und die bauen nur Scheiße!

Wo ich für Europa mein Kreuzchen mache ist ne andere Sache. Am liebsten als Holzkreuz auf sein Grab.

Ich käme mit!

Ich würde helfen das Holzkreuz zu tragen bzw. ersatzweise die zwei Latten zurechtzusägen und zusammenzunageln ... :D

Wolf Fenrir
24.05.2014, 20:31
Ich verzichte auf die EU-Wahl 2014.
Damit bin ich in guter Gesellschaft: In England sind nur 34 % der Wähler zur EU-Wahl 2014 gegangen; in Tschechien sogar nur knapp 20 % der Wähler.
Die EU-Wahl erinnert mich immer an die Erzählung "Des Kaisers neue Kleider", keiner sagt was eh offensichtlich ist (sogar formaljuristisch), dass dieses "Parlament" (fast) nichts zu sagen hat - und schon gar nicht das "letzte Wort" hat. Diese ganze "Show" legitimiere ich bestimmt nicht dadurch, DASS ich (überhaupt) wählen gehe. Und im Grunde ist das auch nicht überraschend, die EU ist eben kein Staat sondern nur ein Vertragsbund a lá Nato. Unser Gesetzgeber und unsere Volksvertretungen sind die nationalen Parlamente (die sich zwar im Rahmen der EU Verträge verpflichtet haben gemeinsame Regelungen - "Richtlinien" und "Verordnungen" - in ihr jeweiliges Recht umzusetzen, aber natürlich jederzeit frei wären die Grundlage dieser Selbstverpflichtung, den EU Vertrag an sich, zu kündigen; ein Parlament mit solch einer wackeligen Grundlage handelt doch letztlich ohne Prokura). Es stimmt, dass ein Großteil der Dinge, die unseren Alltag beeinflußen, inzwischen in Brüssel zentral entschieden werden. Aber eben nicht im "EU Parlament". Sondern von den Regierungen, die wir gewählt haben, direkt und indirekt. Und da hat die Stimme von Frau Merkel im Zweifel mehr Gewicht, als die aller 766 EU Parlamentarier zusammen.
Was das nächste Ärgernis ist: Dieser riesige Apparat, dieser bürokratische, Gurkenkrümmung-festlegende Wasserkopf leistet sich sogar zwei Tagungsorte (Brüssel und Straßburg). Und das obwohl er letztlich verzichtbar ist, wie ich meine. Sorry, das ist mir einfach zu teure Public Relations, um die EU demokratischer erscheinen zu lassen als sie ist. Wer bei einer Wahl mitmacht, der legitimiert das System; dieser Schritt will gut überlegt sein; Nutzen und Schaden gut abgewogen sein. Bei der Bundestagswahl habe ich die AfD gewählt; damit habe ich zwar auch das System Bundespolitik legitimiert, aber wenigstens hat das Parlament bei uns ja was zu sagen; entsprechend war's mir das wert. Aber EU-Wahl ? Nix da. Die Wahlbeteiligung in Deutschland bei der EU-Wahl 2014 wird absehbar bei ungefähr 40 % liegen, und das ist verdammt gut so; mein Ziel ist, dass sie unter die 33%-Marke rutscht; das wäre eine Sensation.

Du bist ein Dummkopf !!! glaubst mit deiner Enthaltung etwas zu bewirken:crazy:

Du erreichst mit deiner Handlung genau das Gegenteil was du willst.

Gleichheit
24.05.2014, 20:34
Also ich gehe morgen wählen, habe keine Ahnung, welche Partei in Brüssel was verbessern kann, will oder versucht.
Es ist ja auch eigentlich egal, welchen Fleischhauer das Schaf auswählt ...

Wahrscheinlich werde ich die Grünen wählen (die Österreichischen Grünen sind vermutlich weniger schlecht als die Deutschen Grünen und weniger schlecht als die anderen Parteien.) Mitsprache gibt es sowieso nirgends. Nix mit echter Demokratie - die Herrscher wollen herrschen und die Raffgierigen wollen weiter von der Leistung und Dummheit der anderen profitieren.

Feueradler
24.05.2014, 20:53
Ich verzichte auf die EU-Wahl 2014.
Damit bin ich in guter Gesellschaft: In England sind nur 34 % der Wähler zur EU-Wahl 2014 gegangen; in Tschechien sogar nur knapp 20 % der Wähler.
Die EU-Wahl erinnert mich immer an die Erzählung "Des Kaisers neue Kleider", keiner sagt was eh offensichtlich ist (sogar formaljuristisch), dass dieses "Parlament" (fast) nichts zu sagen hat - und schon gar nicht das "letzte Wort" hat. Diese ganze "Show" legitimiere ich bestimmt nicht dadurch, DASS ich (überhaupt) wählen gehe. Und im Grunde ist das auch nicht überraschend, die EU ist eben kein Staat sondern nur ein Vertragsbund a lá Nato. Unser Gesetzgeber und unsere Volksvertretungen sind die nationalen Parlamente (die sich zwar im Rahmen der EU Verträge verpflichtet haben gemeinsame Regelungen - "Richtlinien" und "Verordnungen" - in ihr jeweiliges Recht umzusetzen, aber natürlich jederzeit frei wären die Grundlage dieser Selbstverpflichtung, den EU Vertrag an sich, zu kündigen; ein Parlament mit solch einer wackeligen Grundlage handelt doch letztlich ohne Prokura). Es stimmt, dass ein Großteil der Dinge, die unseren Alltag beeinflußen, inzwischen in Brüssel zentral entschieden werden. Aber eben nicht im "EU Parlament". Sondern von den Regierungen, die wir gewählt haben, direkt und indirekt. Und da hat die Stimme von Frau Merkel im Zweifel mehr Gewicht, als die aller 766 EU Parlamentarier zusammen.
Was das nächste Ärgernis ist: Dieser riesige Apparat, dieser bürokratische, Gurkenkrümmung-festlegende Wasserkopf leistet sich sogar zwei Tagungsorte (Brüssel und Straßburg). Und das obwohl er letztlich verzichtbar ist, wie ich meine. Sorry, das ist mir einfach zu teure Public Relations, um die EU demokratischer erscheinen zu lassen als sie ist. Wer bei einer Wahl mitmacht, der legitimiert das System; dieser Schritt will gut überlegt sein; Nutzen und Schaden gut abgewogen sein. Bei der Bundestagswahl habe ich die AfD gewählt; damit habe ich zwar auch das System Bundespolitik legitimiert, aber wenigstens hat das Parlament bei uns ja was zu sagen; entsprechend war's mir das wert. Aber EU-Wahl ? Nix da. Die Wahlbeteiligung in Deutschland bei der EU-Wahl 2014 wird absehbar bei ungefähr 40 % liegen, und das ist verdammt gut so; mein Ziel ist, dass sie unter die 33%-Marke rutscht; das wäre eine Sensation.

Ich komme zum gleichen Schluss wie du; aber meine Beweggründe sind ganz andere:
Ich interessiere mich einfach nicht für die EU-Wahl. Ich nehme die EU kaum wahr. Sie ist so weit weg und wenn man dann mal was von ihr mitbekommt, dann nur so 'nen Kokolores wie dass die EU jetzt das Design von Duschköpfen regulieren will. Ich mein, was ist das denn für ein Schwachsinn ? So nen lächerlichen Scheiß legitimiere ich doch nicht noch durch meine Stimmabgabe, da müsste ich mich dann ja über mich selbst totlachen. Nee nee, ich kümmer mich da lieber um meine Kommune und versuche da vor Ort was zu bewegen. Die da oben bei der EU machen ja doch was sie wollen, aber hier vor Ort, im Kleinen, kann ich noch was bewegen. Ich geh nur zu einer Wahl, wenn sie wichtig ist – so wie die Bundestagswahl, zum Beispiel, da geht's mal um was. Aber EU ? Das ist ein lebensferner Betrieb, der mein Leben nicht beeinflusst. Ich merk einfach keinen Unterschied, ob da nun Partei A oder Partei B stärkste Partei geworden ist. Entsprechend kann man sich als Bürger auch den Wahlgang schenken.

Carl von Cumersdorff
24.05.2014, 20:54
Ich verzichte auf die EU-Wahl 2014.
Damit bin ich in guter Gesellschaft: In England sind nur 34 % der Wähler zur EU-Wahl 2014 gegangen; in Tschechien sogar nur knapp 20 % der Wähler.
Die EU-Wahl erinnert mich immer an die Erzählung "Des Kaisers neue Kleider", keiner sagt was eh offensichtlich ist (sogar formaljuristisch), dass dieses "Parlament" (fast) nichts zu sagen hat - und schon gar nicht das "letzte Wort" hat. Diese ganze "Show" legitimiere ich bestimmt nicht dadurch, DASS ich (überhaupt) wählen gehe. Und im Grunde ist das auch nicht überraschend, die EU ist eben kein Staat sondern nur ein Vertragsbund a lá Nato. Unser Gesetzgeber und unsere Volksvertretungen sind die nationalen Parlamente (die sich zwar im Rahmen der EU Verträge verpflichtet haben gemeinsame Regelungen - "Richtlinien" und "Verordnungen" - in ihr jeweiliges Recht umzusetzen, aber natürlich jederzeit frei wären die Grundlage dieser Selbstverpflichtung, den EU Vertrag an sich, zu kündigen; ein Parlament mit solch einer wackeligen Grundlage handelt doch letztlich ohne Prokura). Es stimmt, dass ein Großteil der Dinge, die unseren Alltag beeinflußen, inzwischen in Brüssel zentral entschieden werden. Aber eben nicht im "EU Parlament". Sondern von den Regierungen, die wir gewählt haben, direkt und indirekt. Und da hat die Stimme von Frau Merkel im Zweifel mehr Gewicht, als die aller 766 EU Parlamentarier zusammen.
Was das nächste Ärgernis ist: Dieser riesige Apparat, dieser bürokratische, Gurkenkrümmung-festlegende Wasserkopf leistet sich sogar zwei Tagungsorte (Brüssel und Straßburg). Und das obwohl er letztlich verzichtbar ist, wie ich meine. Sorry, das ist mir einfach zu teure Public Relations, um die EU demokratischer erscheinen zu lassen als sie ist. Wer bei einer Wahl mitmacht, der legitimiert das System; dieser Schritt will gut überlegt sein; Nutzen und Schaden gut abgewogen sein. Bei der Bundestagswahl habe ich die AfD gewählt; damit habe ich zwar auch das System Bundespolitik legitimiert, aber wenigstens hat das Parlament bei uns ja was zu sagen; entsprechend war's mir das wert. Aber EU-Wahl ? Nix da. Die Wahlbeteiligung in Deutschland bei der EU-Wahl 2014 wird absehbar bei ungefähr 40 % liegen, und das ist verdammt gut so; mein Ziel ist, dass sie unter die 33%-Marke rutscht; das wäre eine Sensation.

Wenn man die Wahlbeteiligung sieht, dann darf man sich schon fragen wo die Einheit Europas bleibt. Mit welcher Berechtigung versuchen unsere Politiker uns in die EU-Diktatur zu führen? Wählen gehe ich aber schon. Nämlich rechts und Anti-EU! Diese Stimme muss sein.

Feueradler
24.05.2014, 21:01
Wenn man die Wahlbeteiligung sieht, dann darf man sich schon fragen wo die Einheit Europas bleibt. Mit welcher Berechtigung versuchen unsere Politiker uns in die EU-Diktatur zu führen? Wählen gehe ich aber schon. Nämlich rechts und Anti-EU! Diese Stimme muss sein.

*Augenroll* Als ob das nun so den Unterschied macht... das glaubst du doch selbst nicht... vielleicht wird ja dank deiner Stimmabgabe die Banane demnächst 0,1 % weniger gekrümmt :D

Rumburak
24.05.2014, 21:05
Du bist ein Dummkopf !!! glaubst mit deiner Enthaltung etwas zu bewirken:crazy:

Du erreichst mit deiner Handlung genau das Gegenteil was du willst.

Der Typ möchte hier nur ein gewisses Klientel vom Wählen abhalten. Wetten da kommt sonst nichts mehr?

Shahirrim
24.05.2014, 21:07
*Augenroll* Als ob das nun so den Unterschied macht... das glaubst du doch selbst nicht... vielleicht wird ja dank deiner Stimmabgabe die Banane demnächst 0,1 % weniger gekrümmt :D

Nun ja, vielleicht nicht, aber wenn ich anstelle eines antideutschen Grünen einen NPD-ler von meinen Steuern durchfüttere, und der Demokrat arbeiten muss, um was zu fressen zu kriegen, anstelle sich in Brüssel den Arsch breit zu sitzen, ist mir das die Stimmabgabe schon wert! :D

Dr Mittendrin
24.05.2014, 21:39
[QUOTE=dungeonlight;7153487]Akzeptanz bedeutet, dass man etwas wohlwollend kultiviert; nicht zur EU-Wahl zu gehen ist pure Ablehnung der EUDSSR.

So blöd bist du.

Nichtwähler sind eine Masse die sich sagt, egal ich akzeptiere wie ihr wählt.



Stelle dir doch nur mal vor, wie blöde die Politiker da stehen, wenn nur jeder Dritte überhaupt zur EU-Wahl 2014 geht; Lächerlich, das ist ja der Fall bei 37 %



das schwächt die EUDSSR ungemein gegenüber den Nationalstaaten und raubt ihr das letzte bisschen Macht, den Nationalstaaten ihren Kurs aufzuzwingen. Kein Politiker eines Nationalstaats lässt sich von einem übergeordnetem Parlament was vorschreiben, das SO schwach demokratisch legitimiert ist.

Die kommen mit 10 % Wahlbeteiligung auch klar. Deutschland hat automatisch ein bestimmtes Stimmengewicht, egal wieviele zur Wahl gehen.

Dr Mittendrin
24.05.2014, 21:50
[QUOTE=dungeonlight;7153662]Boykott ist nie Faulheit, sondern Überzeugungstat. Blödsinn, hört sich an wie, es ist Krieg ich geh nicht hin.

Es geht um die Gewichtsverschiebung in eine mir gewünscht Richtung.



Sowas lasse ich mir nicht unterstellen; ich hab' mich mein Leben lang politisch engagiert; im Zuge dessen musste ich nur halt feststellen,
dass nicht bei jeder Gelegenheit, Teilnahme auch zum gewünschten Ergebnis führt. Vor Ort kann man durch kommunale Arbeit viel mehr bewegen; da ist es, wo unser aller Leben stattfindet;
nicht auf dem fernen Planeten "EU".

Deine Nichtwahl bewirkt nullkommanull.
Würde ich alle Nichtwählerstimmen nehmen, gäbe das für eine einzige Partei einen Pyrrussieg.

Dr Mittendrin
24.05.2014, 21:51
Selbst wenn alle Bundesbürger nicht zur Wahl gehen, und bloß ein paar tausend Eurokraten der etablierten Parteien (ihre Parteien) wählen, ist die Wahl legitim. Du bist also mit deiner Nichtwahl ein Volksfeind und latenter Eurokrat. Gratulation!

Jeder Nichtwähler ist den Eurokraten lieber als ein Wähler einer kleinen (Anti-EUdSSR) Partei.

:gp:

Dr Mittendrin
24.05.2014, 21:53
Wie alle Schaum vorm Mund kriegen weil ich Linkspartei wähle....

Extra dir würde ich Gysi zum Bundeskanzler wünschen. ( wäre sogar Putinfreundlich ) Ich würde mal für 5 Jahre die BRD verlassen.

Dr Mittendrin
24.05.2014, 21:57
...weil die Linke was für die Arbeiter tut! Träum weiter, Herzchen!

Für Migranten.

Man darf eine Linke die Allmacht einer SED hat, nicht mit einer verwechseln die um Stimmen kämpft und koalieren muss.
Die SED konnte sich ihr Migrationsgesetz basteln.
Die Linke holt sich Neger als Wähler zum Machterhalt.
Und wenn sie mit der SPD koaliert kann sie zum Machterhalt mal schnell soziale Kürzungen mit tragen.

Feueradler
24.05.2014, 22:14
Ah, ist ja interessant; Ken Jebsen wird auch nicht zur EU-Wahl 2014 gehen – hat er heute gesagt:


http://www.youtube.com/watch?v=r2h84tg8svI

Threadersteller, kannst du mal das Video mit in den Eingangspost nehmen ?
Ich hab das mir mal jetzt gerade angeschaut. Das ist echt gut.

Sander
24.05.2014, 22:27
Weiß ich auch nicht. Hast Du nie gefragt?

Ehrlichgesagt nicht, nein. Aber um noch ehrlicher zu sein möchte ich auch keinen deutschen Personalausweis haben. :D

Grafenwalder
24.05.2014, 22:30
Tendiere 60%/40% für NPD gegen AfD, um die BRD maximal zu schocken, wünsche der AfD trotzdem alles Gute. 10% AfD, 3% NPD, wäre schon optimal. Mit von Storck & Starbatty zwei gute Leute auf der Liste, aber von der AfD hört man leider immer nur, dass sie sich von allen Rechten im EU-Parlament distanziert. Nun, wenn sie sich profiliert, wähle ich sie beim nächsten mal gerne. aber für die feinen Herren sind ja selbst die FPÖ und UKIP "Unberührbare". Nein, diesmal Dr. Olaf Rose und die NPD bekommt nochmal eine Chance.

Und dann stehen PRo NRW, NPD & AfD unter genauer Beobachtung! Dann gibt es keine ausreden mehr, für 17 Mille im Monat kann man schon mal einige kernige 1-Minuten-Reden halten und Kontakte mit der europäischen Anti-EU-Opposition schmieden.

moishe c
24.05.2014, 22:32
Ehrlichgesagt nicht, nein. Aber um noch ehrlicher zu sein möchte ich auch keinen deutschen Personalausweis haben. :D


Tja, da kannst du auch kein Deutscher sein, leider, leider ... :fizeig:

Shahirrim
24.05.2014, 22:34
Tendiere 60%/40% für NPD gegen AfD, um die BRD maximal zu schocken, ....
Mach es.

Die AfD wählen eh genug Menschen. Aber bei der NPD kommt es auf jede Stimme an, um einen Abgeordneten nach Brüssel zu schicken. Du hast den Mut, NPD zu wählen. Viele AfD-Wähler können das auf umgekehrte Weise nicht!

Wäre hier eine Prozenthürde und die NPD hätte eh keine Chance, dann würde ich dich bestärken, AfD zu wählen. Aber 1% für die NPD ist durchaus drin.

Goldlocke
24.05.2014, 22:37
[QUOTE=Dr Mittendrin;7154414]

Nee, stimmt nicht so ganz, kein "Püree-Sieg",

das wäre dann ein Erdrutsch-Sieg!

"Püree" ist dann, wenn dem Sieger der Sieg mehr schadet als nützt!

Immer dieses Asculum.

Rolf1973
24.05.2014, 22:38
Ich verzichte auf die EU-Wahl 2014.
Damit bin ich in guter Gesellschaft: In England sind nur 34 % der Wähler zur EU-Wahl 2014 gegangen; in Tschechien sogar nur knapp 20 % der Wähler.
Die EU-Wahl erinnert mich immer an die Erzählung "Des Kaisers neue Kleider", keiner sagt was eh offensichtlich ist (sogar formaljuristisch), dass dieses "Parlament" (fast) nichts zu sagen hat - und schon gar nicht das "letzte Wort" hat. Diese ganze "Show" legitimiere ich bestimmt nicht dadurch, DASS ich (überhaupt) wählen gehe. Und im Grunde ist das auch nicht überraschend, die EU ist eben kein Staat sondern nur ein Vertragsbund a lá Nato. Unser Gesetzgeber und unsere Volksvertretungen sind die nationalen Parlamente (die sich zwar im Rahmen der EU Verträge verpflichtet haben gemeinsame Regelungen - "Richtlinien" und "Verordnungen" - in ihr jeweiliges Recht umzusetzen, aber natürlich jederzeit frei wären die Grundlage dieser Selbstverpflichtung, den EU Vertrag an sich, zu kündigen; ein Parlament mit solch einer wackeligen Grundlage handelt doch letztlich ohne Prokura). Es stimmt, dass ein Großteil der Dinge, die unseren Alltag beeinflußen, inzwischen in Brüssel zentral entschieden werden. Aber eben nicht im "EU Parlament". Sondern von den Regierungen, die wir gewählt haben, direkt und indirekt. Und da hat die Stimme von Frau Merkel im Zweifel mehr Gewicht, als die aller 766 EU Parlamentarier zusammen.
Was das nächste Ärgernis ist: Dieser riesige Apparat, dieser bürokratische, Gurkenkrümmung-festlegende Wasserkopf leistet sich sogar zwei Tagungsorte (Brüssel und Straßburg). Und das obwohl er letztlich verzichtbar ist, wie ich meine. Sorry, das ist mir einfach zu teure Public Relations, um die EU demokratischer erscheinen zu lassen als sie ist. Wer bei einer Wahl mitmacht, der legitimiert das System; dieser Schritt will gut überlegt sein; Nutzen und Schaden gut abgewogen sein. Bei der Bundestagswahl habe ich die AfD gewählt; damit habe ich zwar auch das System Bundespolitik legitimiert, aber wenigstens hat das Parlament bei uns ja was zu sagen; entsprechend war's mir das wert. Aber EU-Wahl ? Nix da. Die Wahlbeteiligung in Deutschland bei der EU-Wahl 2014 wird absehbar bei ungefähr 40 % liegen, und das ist verdammt gut so; mein Ziel ist, dass sie unter die 33%-Marke rutscht; das wäre eine Sensation.

Wahrscheinlich haben es Dir schon viele geschrieben, aber ich gebe auch noch meinen Senf dazu: wer nicht wählt, ändert auch nichts und
hat darüber hinaus jedes Recht verspielt, sich anschließend über das Wahlergebnis und seine Folgen zu empören. Glaubst Du wirklich, etwas
durch Enthaltung zu bewirken? Kannste knicken! Viel besser wäre es, wenn die Verweigerer und die Unentschlossenen zur Wahl gehen und
dort wirklich mal "anders", sprich: rechts (muss nicht gleich NPD sein) wählen.

Und solltest Du bei Deinem Vorsatz bleiben, rechne damit, dass Du hier daran erinnert wirst, wenn Du über die EU oder Politik allgemein jammerst.

Grafenwalder
24.05.2014, 22:39
Mach es.

Die AfD wählen eh genug Menschen. Aber bei der NPD kommt es auf jede Stimme an, um einen Abgeordneten nach Brüssel zu schicken. Du hast den Mut, NPD zu wählen. Viele AfD-Wähler können das auf umgekehrte Weise nicht!

Wäre hier eine Prozenthürde und die NPD hätte eh keine Chance, dann würde ich dich bestärken, AfD zu wählen. Aber 1% für die NPD ist durchaus drin.

Sehe ich genauso.

Nur, "Mut" braucht es eigentlich nicht. Müsste man vielleicht in "Skrupel" umbenennen. Ich habe keine Skrupel, irgendeine Partei zu wählen.

Sander
24.05.2014, 22:40
Tja, da kannst du auch kein Deutscher sein, leider, leider ... :fizeig:

Hae? Ich bin auch keiner.

moishe c
24.05.2014, 22:42
Blödsinn, hört sich an wie, es ist Krieg ich geh nicht hin.

Es geht um die Gewichtsverschiebung in eine mir gewünscht Richtung.




Deine Nichtwahl bewirkt nullkommanull.
Würde ich alle Nichtwählerstimmen nehmen, gäbe das für eine einzige Partei einen Pyrrussieg.


Blödsinn, hört sich an wie, es ist Krieg ich geh nicht hin.

Es geht um die Gewichtsverschiebung in eine mir gewünscht Richtung.




Deine Nichtwahl bewirkt nullkommanull.
Würde ich alle Nichtwählerstimmen nehmen, gäbe das für eine einzige Partei einen Pyrrussieg.

Nee, stimmt nicht so ganz, kein "Püree-Sieg",

das wäre dann ein Erdrutsch-Sieg!

"Püree" ist dann, wenn dem Sieger der Sieg mehr schadet als nützt!

moishe c
24.05.2014, 22:44
Hae? Ich bin auch keiner.

Wasss?


Na, da hamwer ja noche mal Glück jehabt! :haha:

Sander
24.05.2014, 22:44
Wasss?


Na, da hamwer ja noche mal Glück jehabt! :haha:

Alles klar.

Efna
24.05.2014, 23:09
Extra dir würde ich Gysi zum Bundeskanzler wünschen. ( wäre sogar Putinfreundlich ) Ich würde mal für 5 Jahre die BRD verlassen.

Warum?

dungeonlight
24.05.2014, 23:58
Ah, ist ja interessant; Ken Jebsen wird auch nicht zur EU-Wahl 2014 gehen – hat er heute gesagt:


http://www.youtube.com/watch?v=r2h84tg8svI

Threadersteller, kannst du mal das Video mit in den Eingangspost nehmen ?
Ich hab das mir mal jetzt gerade angeschaut. Das ist echt gut.

Na gut; tun wir dir mal den Gefallen... na gut... Recht hat der Mann im Video ja... ups, kann man nicht; ich kann den Eingangspost nicht mehr bearbeiten. Pech gehabt...

Prostasius Prallus
25.05.2014, 01:41
Ich verzichte auf die EU-Wahl 2014.

Was das nächste Ärgernis ist: Dieser riesige Apparat, dieser bürokratische, Gurkenkrümmung-festlegende Wasserkopf leistet sich sogar zwei Tagungsorte (Brüssel und Straßburg).

Die AFD habe ich auch schon per Brief gewählt, nur Engländer stellen sich in die Reihe. :D

---Nieder mit der DIKTATUR in Deutschland--- Volksabstimmung JETZT.

Das mit der "Gurkenkrümmung" soll von den Bauern und dem Handel gefordert worden sein.:crazy:
Wie das eingeführt wurde, hat auch niemand erzählt, wer der Schuldige war.
Alles immer schön verheimlichen...diese Brut.

Herr B.
25.05.2014, 01:48
Das mit der "Gurkenkrümmung" soll von den Bauern und dem Handel gefordert worden sein.:crazy:
Wie das eingeführt wurde, hat auch niemand erzählt, wer der Schuldige war.
Alles immer schön verheimlichen...diese Brut.
Ja, schon nach der Bananenkrümmung hätte man spitz werden sollen.

Gärtner
25.05.2014, 01:56
Ich übersetzt das mal:
Ich stehe nicht auf und kämpfe, weil Andere ebenfalls in ihren Sesseln bleiben.
Wir alle, wir, die Sandkörner, meinen, dass wir nichts ausrichten können.
Uns kotzt zwar die EU an, aber ändern, nein. Dafür stehe ich nicht von meiner Couch auf.
Es könnte ja sein, dass sich wirklich was ändert, dass ein Zeichen gesetzt wird, wenn z.B. PRO auf 4% kommt.
Dann könnte ich nicht mehr einfach so dasitzen und alles Scheiße finden, dann würde ich vielleicht mit Elan angesteckt und in Versuchung geraten, diese kleine Flamme weiter zu entfachen. Das würde ja Arbeit bedeuten!

Nein.
Ich gehe wählen, auch wenn es Türken regnet. Ich mache mein Kreuz bei REP oder PRO, das ist wenig, aber genau das, was ein Sandkorn machen kann.
Und wenn andere Sandkörner auch so denken, bewegt sich heute die Düne und morgen die Wüste.

Dem stimme ich zu (abgesehen von der Parteipräferenz ^^). Wer - wie auch ich - die mangelnde demokratische Legitimation der EU-Entscheidungen beklagt, muß sich für die Stärkung des Parlaments einsetzen. Seien es pro-EU-Parteien oder solche, die der EU in ihrer derzeitigen Form oder grundsätzlich kritisch gegenüberstehen, für die einer stimmt - Hauptsache, die Stimme zählt. Jede Stimmer meh macht es den Hinterzimmer- und Klüngelpolitikern aus Kommission und EU-Rat schwerer, alles par ordre de mufti zu dekretieren.

Prostasius Prallus
25.05.2014, 02:20
[QUOTE=Shahirrim;7153528

Aber wenn auch nur ein NPD-ler nach Brüssel geht, und den Platz eines Demokraten wegschnappt, dann entschädigen die zornigen Gesichter für so viele Grausamkeiten, die mir die Blockparteien antun.[/QUOTE]

Oooohhhhh, boooohhhh.
Ob ein NPD-ler oder der sogenannte Pseudo-Demokrat CDU-SPD-GRÜNE irgendwo sitzt, ist doch egal.
Sie sind ALLE Feinde des Volkes....und wollen keine VOLKSABTIMMUNGEN.

Somit sind sie auch nicht wählbar.

akainu2012
25.05.2014, 02:45
wenn man zur Wahl geht legitmiert man dieses System und diese herren, und nichts wollen sie mehr als Legitimation

Marlen
25.05.2014, 04:55
Wie alle Schaum vorm Mund kriegen weil ich Linkspartei wähle....Ich nicht!

Ich finde es gut :appl:

Gruss zum Wahlsonntag :D

Marlen
25.05.2014, 04:56
wenn man zur Wahl geht legitmiert man dieses System und diese herren, und nichts wollen sie mehr als Legitimation
... und wenn Du nicht hingehst bleiben genau diese auf ihrem breiten Hintern hocken!

Du kannst durch Deine Stimme ja verändern .....

Olliver
25.05.2014, 05:31
[QUOTE=moishe c;7154489]

Immer dieses Asculum.
Immer diese Zitat-Fälscher!

Pyrrhussieg – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Pyrrhussieg
Der Pyrrhussieg ist eine Metapher für einen zu teuer erkauften Erfolg.

:D

Olliver
25.05.2014, 05:34
Die AFD habe ich auch schon per Brief gewählt.....

Super,

das mache ich auch nachher.
Nach dem Frühstück, vor dem Mittag.

AfD wählen


https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/t1.0-9/1377331_758955120801496_8067061604862110480_n.jpg

Olliver
25.05.2014, 05:39
...
Du kannst durch Deine Stimme ja verändern .....

Barroso ist Linksradikaler Maoist, Schulz Sozialist, Ashton war auch Kommunistin, die Sozialisten haben die Mehrheit im EU-Parlament.......

Wenn du etwas verändern willst - wie du ja sagst - dann wähle konservativen Protest: AfD!

Siddhartha
25.05.2014, 07:23
Super,

das mache ich auch nachher.
Nach dem Frühstück, vor dem Mittag.

AfD wählen


https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/t1.0-9/1377331_758955120801496_8067061604862110480_n.jpg

Richtig, AfD ist diesmal die Patei, die für Freiheit und Unabhängigkeit steht und darüber hinaus wirtschaftliche Kompetenz aufweist.

Also bewegen wir alle heute unsere faulen Ärsche, packen Wahlschein und Ausweis ein und machen einen Sonntegsspaziergang Richtung Wahllokal.
Die Sonne scheint, Ausreden zwecklos - alles klar!!!

Kurti
25.05.2014, 08:08
Wie alle Schaum vorm Mund kriegen weil ich Linkspartei wähle....
Na ja, man wird sich doch wohl noch wundern duerfen,
warum sich Perlen vorzugsweise vor die Saeue werfen?

La Amistad
25.05.2014, 08:30
Zunächst finde ich das die Frage Wählen oder nicht eine taktische sein muß.Sich strategisch auf unbedingte Teilnahme zu verpflichten halte ich für einen Fehler,der aus einen illusionären Blick auf das "demokratische" Procedere beruht.Wahlen dienen in erster Linie der Bestätigung der Herrschaft,ihrer Legitimation....in zweiter Potenz gleichen sie einen "Multiple Choice" Verfahren d.h.aus einen begrenzten Katalog
Alternativen zulassen wie sie den Konsumenten der Warenwelt entsprechen....(Pepsi oder Coke,Persil oder Ariel,Raider oder Mars ect.).Das Textsystem wird geringfügig korrigiert-insofern es der absolute Imperativ der Finanzierbarkeit zulässt,das dahinter steckende Betriebsystem .bleibt davon unberührt.
Insofern ist es fast schon rührend u. /oder zum lachen was die demokratischen Musterschüler für einen Popanz veranstalten wenn sie alle 4 oder 6Jahre ein Kreuzchen auf einen Zettel malen dürfen.
Das als historische Meisterleistung von Einflußnahme oder Mitbestimmung zu verklären deutet auf einen perversen Realitätsverlust hin ,das beweist das die Domestizierung des Menschenmaterials inzwischen profunde Fortschritte ergeben hat.Den jeder vernünftige Mensch würde verlangen das es um konkrete Sachfragen geht.(Im Internetzeitalter wären solche Plesbizite auch ganz locker zu organisieren).
Wie es aktuell besonders am Beispiel der Ukraine abzusehen ist-wo Oligarchen ganz offen um die Gunst werben-so ist auch im Westen der einfluß der ökonomischen Lobbyisten der entscheidende.
Die Regierung ist der geschäftsmäßige ausschuß der wichtigsten u.reichsten Pressource-Groups und ihrer Magnaten..weil sie sich schon auf deren Finanzen überhaupt stützt...
Das man dennoch zu so einer Wahl antreten kann liegt zu einen daran das man seinen Bekanntheitsgrad steigern und zum anderen das man in diesen Kampagnen auch für theoretische Klarheit sorgen kann.
Die PSG/Sektion der 4.Internationale wird sicher im Promillebereich landen,bei dieser Wahl des Operettenparlaments...aber als konsequente Stimme gegen Kapitalismus u.Krieg ist ihr Erscheinen auf den Wahlzettel alleine schon der Anfang ,der Focus einer alternativen wirklichen Opposition.Die wirklichen Veränderungen werden natürlich auf der Straße,außerparlamentarisch erkämnpft werden müssen.

Seligman
25.05.2014, 08:38
Zunächst finde ich das die Frage Wählen oder nicht eine taktische sein muß.Sich strategisch auf unbedingte Teilnahme zu verpflichten halte ich für einen Fehler,der aus einen illusionären Blick auf das "demokratische" Procedere beruht.Wahlen dienen in erster Linie der Bestätigung der Herrschaft,ihrer Legitimation....in zweiter Potenz gleichen sie einen "Multiple Choice" Verfahren d.h.aus einen begrenzten Katalog
Alternativen zulassen wie sie den Konsumenten der Warenwelt entsprechen....(Pepsi oder Coke,Persil oder Ariel,Raider oder Mars ect.).Das Textsystem wird geringfügig korrigiert-insofern es der absolute Imperativ der Finanzierbarkeit zulässt,das dahinter steckende Betriebsystem .bleibt davon unberührt.
Insofern ist es fast schon rührend u. /oder zum lachen was die demokratischen Musterschüler für einen Popanz veranstalten wenn sie alle 4 oder 6Jahre ein Kreuzchen auf einen Zettel malen dürfen.
Das als historische Meisterleistung von Einflußnahme oder Mitbestimmung zu verklären deutet auf einen perversen Realitätsverlust hin ,das beweist das die Domestizierung des Menschenmaterials inzwischen profunde Fortschritte ergeben hat.Den jeder vernünftige Mensch würde verlangen das es um konkrete Sachfragen geht.(Im Internetzeitalter wären solche Plesbizite auch ganz locker zu organisieren).
Wie es aktuell besonders am Beispiel der Ukraine abzusehen ist-wo Oligarchen ganz offen um die Gunst werben-so ist auch im Westen der einfluß der ökonomischen Lobbyisten der entscheidende.
Die Regierung ist der geschäftsmäßige ausschuß der wichtigsten u.reichsten Pressource-Groups und ihrer Magnaten..weil sie sich schon auf deren Finanzen überhaupt stützt...
Das man dennoch zu so einer Wahl antreten kann liegt zu einen daran das man seinen Bekanntheitsgrad steigern und zum anderen das man in diesen Kampagnen auch für theoretische Klarheit sorgen kann.
Die PSG/Sektion der 4.Internationale wird sicher im Promillebereich landen,bei dieser Wahl des Operettenparlaments...aber als konsequente Stimme gegen Kapitalismus u.Krieg ist ihr Erscheinen auf den Wahlzettel alleine schon der Anfang ,der Focus einer alternativen wirklichen Opposition.Die wirklichen Veränderungen werden natürlich auf der Straße,außerparlamentarisch erkämnpft werden müssen.

:gp:

Efna
25.05.2014, 09:07
Zunächst finde ich das die Frage Wählen oder nicht eine taktische sein muß.Sich strategisch auf unbedingte Teilnahme zu verpflichten halte ich für einen Fehler,der aus einen illusionären Blick auf das "demokratische" Procedere beruht.Wahlen dienen in erster Linie der Bestätigung der Herrschaft,ihrer Legitimation....in zweiter Potenz gleichen sie einen "Multiple Choice" Verfahren d.h.aus einen begrenzten Katalog
Alternativen zulassen wie sie den Konsumenten der Warenwelt entsprechen....(Pepsi oder Coke,Persil oder Ariel,Raider oder Mars ect.).Das Textsystem wird geringfügig korrigiert-insofern es der absolute Imperativ der Finanzierbarkeit zulässt,das dahinter steckende Betriebsystem .bleibt davon unberührt.
Insofern ist es fast schon rührend u. /oder zum lachen was die demokratischen Musterschüler für einen Popanz veranstalten wenn sie alle 4 oder 6Jahre ein Kreuzchen auf einen Zettel malen dürfen.
Das als historische Meisterleistung von Einflußnahme oder Mitbestimmung zu verklären deutet auf einen perversen Realitätsverlust hin ,das beweist das die Domestizierung des Menschenmaterials inzwischen profunde Fortschritte ergeben hat.Den jeder vernünftige Mensch würde verlangen das es um konkrete Sachfragen geht.(Im Internetzeitalter wären solche Plesbizite auch ganz locker zu organisieren).
Wie es aktuell besonders am Beispiel der Ukraine abzusehen ist-wo Oligarchen ganz offen um die Gunst werben-so ist auch im Westen der einfluß der ökonomischen Lobbyisten der entscheidende.
Die Regierung ist der geschäftsmäßige ausschuß der wichtigsten u.reichsten Pressource-Groups und ihrer Magnaten..weil sie sich schon auf deren Finanzen überhaupt stützt...
Das man dennoch zu so einer Wahl antreten kann liegt zu einen daran das man seinen Bekanntheitsgrad steigern und zum anderen das man in diesen Kampagnen auch für theoretische Klarheit sorgen kann.
Die PSG/Sektion der 4.Internationale wird sicher im Promillebereich landen,bei dieser Wahl des Operettenparlaments...aber als konsequente Stimme gegen Kapitalismus u.Krieg ist ihr Erscheinen auf den Wahlzettel alleine schon der Anfang ,der Focus einer alternativen wirklichen Opposition.Die wirklichen Veränderungen werden natürlich auf der Straße,außerparlamentarisch erkämnpft werden müssen.

Es geht vielleicht gar nicht mal so um das Nichtwählen allgemein. Es geht wohl eher um das "Frustnichtwählen". Das ist der typische Frustnichtwähler. Man meckert halt, aber wirklich was machen will man nicht, und nicht mal zur Wahl kann man gehen. Von wirklichen politischen Aktivitäten ganz zu schweigen, aber man meckert halt viel. Es ist in erster Linie der Stammtisch der nichtwählt und dort hat man zwar ein grossen Rand, das war es aber schon. Durch diesen verändert sich nichts...

Dr Mittendrin
25.05.2014, 09:32
Warum?

Besonders Grünen und Linken würde ich ihre eigene Medizin schmecken lassen.

Efna
25.05.2014, 09:33
Besonders Grünen und Linken würde ich ihre eigene Medizin schmecken lassen.

Warum sollte ich auswandern wenn Gysi Bundeskanzler wird?

Stättler
25.05.2014, 09:36
Warum sollte ich auswandern wenn Gysi Bundeskanzler wird?

Vermutlich glaubst du ernsthaft , der Typ könnte Grundsätzliches ändern .......???!

:D:D....:isgut:

Dr Mittendrin
25.05.2014, 09:36
Zunächst finde ich das die Frage Wählen oder nicht eine taktische sein muß.Sich strategisch auf unbedingte Teilnahme zu verpflichten halte ich für einen Fehler,der aus einen illusionären Blick auf das "demokratische" Procedere beruht.Wahlen dienen in erster Linie der Bestätigung der Herrschaft,ihrer Legitimation....in zweiter Potenz gleichen sie einen "Multiple Choice" Verfahren d.h.aus einen begrenzten Katalog
Alternativen zulassen wie sie den Konsumenten der Warenwelt entsprechen....(Pepsi oder Coke,Persil oder Ariel,Raider oder Mars ect.).Das Textsystem wird geringfügig korrigiert-insofern es der absolute Imperativ der Finanzierbarkeit zulässt,das dahinter steckende Betriebsystem .bleibt davon unberührt.
Insofern ist es fast schon rührend u. /oder zum lachen was die demokratischen Musterschüler für einen Popanz veranstalten wenn sie alle 4 oder 6Jahre ein Kreuzchen auf einen Zettel malen dürfen.
Das als historische Meisterleistung von Einflußnahme oder Mitbestimmung zu verklären deutet auf einen perversen Realitätsverlust hin ,das beweist das die Domestizierung des Menschenmaterials inzwischen profunde Fortschritte ergeben hat.Den jeder vernünftige Mensch würde verlangen das es um konkrete Sachfragen geht.(Im Internetzeitalter wären solche Plesbizite auch ganz locker zu organisieren).
Wie es aktuell besonders am Beispiel der Ukraine abzusehen ist-wo Oligarchen ganz offen um die Gunst werben-so ist auch im Westen der einfluß der ökonomischen Lobbyisten der entscheidende.
Die Regierung ist der geschäftsmäßige ausschuß der wichtigsten u.reichsten Pressource-Groups und ihrer Magnaten..weil sie sich schon auf deren Finanzen überhaupt stützt...
Das man dennoch zu so einer Wahl antreten kann liegt zu einen daran das man seinen Bekanntheitsgrad steigern und zum anderen das man in diesen Kampagnen auch für theoretische Klarheit sorgen kann.
Die PSG/Sektion der 4.Internationale wird sicher im Promillebereich landen,bei dieser Wahl des Operettenparlaments...aber als konsequente Stimme gegen Kapitalismus u.Krieg ist ihr Erscheinen auf den Wahlzettel alleine schon der Anfang ,der Focus einer alternativen wirklichen Opposition.Die wirklichen Veränderungen werden natürlich auf der Straße,außerparlamentarisch erkämnpft werden müssen.

Vor Jahren hatte einer ( Linkswähler ) im Forum geschrieben er wählt zur EU Wahl NPD.
Ich habe heute locker eine Erklärung dafür.

Dr Mittendrin
25.05.2014, 09:42
Schön. Jeder Wahlverweigerer wertet das Gewicht meiner Stimme auf, denn ich gehe wählen, und ich wähle als Systemling selbstverständlich eine Systempartei.

Ätsch!

Wahltechnisch siehst du das haargenau richtig, nur die Quintessenz ist ein ärmeres Deutschland ( ein reicheres Bulgarien )

Dr Mittendrin
25.05.2014, 09:43
Warum sollte ich auswandern wenn Gysi Bundeskanzler wird?

Du nicht aber ich. Du sollst ja die Medizin kosten.
Brauchst nur in das fast sozialistische Frankreich schauen.

Efna
25.05.2014, 09:45
Du nicht aber ich. Du sollst ja die Medizin kosten.
Brauchst nur in das fast sozialistische Frankreich schauen.

Du weisst doch nicht mal was sozialistisch ist, bei dir ist es cschon sozialistisch wenn es Eingriffe des Staates in die Wirtschaft gibt.

Chandra
25.05.2014, 09:53
Ich übersetzt das mal:
Ich stehe nicht auf und kämpfe, weil Andere ebenfalls in ihren Sesseln bleiben.
Wir alle, wir, die Sandkörner, meinen, dass wir nichts ausrichten können.
Uns kotzt zwar die EU an, aber ändern, nein. Dafür stehe ich nicht von meiner Couch auf.
Es könnte ja sein, dass sich wirklich was ändert, dass ein Zeichen gesetzt wird, wenn z.B. PRO auf 4% kommt.
Dann könnte ich nicht mehr einfach so dasitzen und alles Scheiße finden, dann würde ich vielleicht mit Elan angesteckt und in Versuchung geraten, diese kleine Flamme weiter zu entfachen. Das würde ja Arbeit bedeuten!

Nein.
Ich gehe wählen, auch wenn es Türken regnet. Ich mache mein Kreuz bei REP oder PRO, das ist wenig, aber genau das, was ein Sandkorn machen kann.
Und wenn andere Sandkörner auch so denken, bewegt sich heute die Düne und morgen die Wüste.

Egal was wir wählen, zerreißen oder ungültig machen, nichts von dem wird Früchte tragen, weil die perfide Verräter-Elite längst entschieden hat.
Wer glaubt denn noch, dass Personal noch Mitspracherecht hat in einem Staat indem nur Verbrecher regieren .

Dr Mittendrin
25.05.2014, 10:24
Du weisst doch nicht mal was sozialistisch ist, bei dir ist es cschon sozialistisch wenn es Eingriffe des Staates in die Wirtschaft gibt.

75 % Steuer sind wohl nicht sozialistisch?
Ich kenne die Verschuldung und das Sozialsystem Frankreichs.
Wenn ich dich argumentativ in die Ecke dränge tauchst du immer ab.

Efna
25.05.2014, 10:40
75 % Steuer sind wohl nicht sozialistisch?
Ich kenne die Verschuldung und das Sozialsystem Frankreichs.
Wenn ich dich argumentativ in die Ecke dränge tauchst du immer ab.

Seit wann ist Privatisuierungswahn und Sozialabbau sozialistisch?

elas
25.05.2014, 10:43
Egal was wir wählen, zerreißen oder ungültig machen, nichts von dem wird Früchte tragen, weil die perfide Verräter-Elite längst entschieden hat.
Wer glaubt denn noch, dass Personal noch Mitspracherecht hat in einem Staat indem nur Verbrecher regieren .

Das sehe ich genauso.
Nur das Nichtwählen dokumentiert dass wir niemandem mehr Glauben schenken etwas für das deutsche Volk zu tun.
Wählen bedeutet: macht weiter so.

PS: wenn in den Medien ein Politiker seine Fresse aufreisst schalte ich sofort um! gleiches gilt für ihre medialen Arschkriecher allen voran dieser verschlagene Schönenborn.

Dr Mittendrin
25.05.2014, 10:58
Seit wann ist Privatisuierungswahn und Sozialabbau sozialistisch?

Frankreich meinst du ?

dirty_mind
25.05.2014, 12:23
Ich werde Morgen wählen sowohl Europawahl und Kommunialwahl, und wählen werde ich wohl die Linkspartei....

zunächst ist wählen besser als nicht zu wählen und es ist Dein Recht zu wählen was immer Du magst.

Ob es ausgerechtnet die Partei sein muss, die sich zwar mit vollmundigen Versprechenungen an Deinesgleichen anschleimt,
mit ihrer Politik aber die Voraussetzungen dafür schafft, das Du Dich eines Tages wieder verstecken musst,
dass ist ein anderes Thema.

Nicht jede Wahl ist klug.

Hüte dich vor deinen Wünschen-sie könnten in Erfüllung gehen!

Olliver
25.05.2014, 13:38
Geht Bitte Heute wählen!

Damit diesem undemokratischen Moloch Brüssel, endlich mal die

Rote Karte gezeigt wird.

Und diese olle Kamelle von Kriegverhinderung (als hätte vor dieser

EU Diktatur Krieg gehabt).

Dem Wohlstandgefasel, als wäre die Arbeitslosigkeit (insbesondere

ganz extrem bei Jugendlichen) im Süden Europas nicht auf einem beängstigen Allzeit hoch.

Dem Lied des so tollen Euros, der die Verschuldung Europas auf eine gigantische, niemals rückführbare Höhe getrieben hat.

Der 55000 Köpfige Brüsseler Beamtenapparat

(von 200000 Lobbyisten beraten!), der mit extrem fürstlichstem,

steuerfreiem Salär, nichts als schädliche Verordnungen zustande bringt.

Man kann die Lügen nicht mehr hören.

Heute gibt es endlich auch in Deutschland, eine Alternative zu wählen.

Packen wir es an!

Rabodo
25.05.2014, 15:14
Nein, das Gegenteil ist der Fall: Wir ändern schon jetzt was durch Abwesenheit ! Das ist wie bei einem Vortrag, zu dem im Vorfeld groß eingeladen wird:
Wenn dann an besagtem Abend bis auf die Vortragenden niemand hinkommt, ist die ganze Veranstaltung ein Riesen-Reinfall; ein schöner Beweis dafür,
dass Abwesenheit große Wirkung haben kann.

Damit liegst Du völlig falsch, denn durch Dein Nichtwählen fällt Deine Meinung einfach unter den Tisch und wird nicht beachtet.
So als würde es Dich überhaupt nicht geben.
Es ist wie bei der Hauptversammlung eines Vereines, die Mitglieder die an der Versammlung teilnehmen und abstimmen entscheiden, was die anderen Denken ist vollkommen egal.
Sogar dem Vereinsvorstand ist egal was die Denken, denn sie waren ja nicht da.

Nichtwähler sagen eigentlich das sie mit der bisherigen Politik einverstanden sind, denn sonst würden sie ja wählen um eine Veränderung herbei zu führen.
Deshalb sollten die Stimmen der Nichtwähler der jeweils stärksten Partei zugeschlagen werden.
D.H. nehmen z.B. 50 % der Wahlberechtigeten an der Wahl teil und die stärkste Partei bekommt 40 % der Wählerstimmen, also 20 % der Stimmen aller Wahlberechtigten, dann sollte diese Partei 70 % ( 20 % der Wähler + die Stimmen der Nichtwähler ) der Sitze im jeweiligen Parlament bekommen.

Adunaphel
25.05.2014, 15:51
Geht Bitte Heute wählen!

Heute gibt es endlich auch in Deutschland, eine Alternative zu wählen.

Packen wir es an!

Erledigt.

Sathington Willoughby
25.05.2014, 16:28
Egal was wir wählen, zerreißen oder ungültig machen, nichts von dem wird Früchte tragen, weil die perfide Verräter-Elite längst entschieden hat.
Wer glaubt denn noch, dass Personal noch Mitspracherecht hat in einem Staat indem nur Verbrecher regieren .

Nur, wer so resigniert, stellt die weichen auf abgrund. Solche untertanen sind den eu-len am liebsten.

Sathington Willoughby
25.05.2014, 16:29
Egal was wir wählen, zerreißen oder ungültig machen, nichts von dem wird Früchte tragen, weil die perfide Verräter-Elite längst entschieden hat.
Wer glaubt denn noch, dass Personal noch Mitspracherecht hat in einem Staat indem nur Verbrecher regieren .

Nur, wer so resigniert, stellt die weichen auf abgrund. Solche untertanen sind den eu-len am liebsten.

sibilla
25.05.2014, 16:34
so, ich war wählen und habe nebenbei vielleicht ein neues mitglied für den hpf rekrutiert. :D

jungejunge, dem habe ich im schnelldurchgang mal erklärt, was bei uns in deutschland abläuft.

der bub bekam solche :schreck: augen.

naja, okay, der kerle ist unter dreißig, es sei ihm verziehen, er kann nicht anders.

grüßle s.

Helgoland
25.05.2014, 16:38
Nichtwähler sagen eigentlich das sie mit der bisherigen Politik einverstanden sind, denn sonst würden sie ja wählen um eine Veränderung herbei zu führen.

Eine seltsame Logik! Nichtwähler bringen eigentlich durch ihren Wahlverzicht eher zum Ausdruck, dass ihnen das ganze Theater am Steiß vorbeigeht und sie eh keine Wahl haben.

Was meinst Du, wie schnell die EU im Nirvana verschwinden würde, wenn man einen europaweiten Volksentscheid über die Abschaffung der Nationalstaaten abhielte.

Helgoland
25.05.2014, 16:46
Erfreuen wir uns an so geistreichen Kommentaren wie diesen:

"Erst gegen Nachmittag gab Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Berlin Mitte ihre Stimme ab – wem sie ihre Stimme gab? Wahlgeheimnis...."

http://www.bild.de/politik/ausland/europawahl/europa-wahl-live-36085152.bild.html

Rabodo
25.05.2014, 16:55
@ Helgoland


Eine seltsame Logik! Nichtwähler bringen eigentlich durch ihren Wahlverzicht eher zum Ausdruck, dass ihnen das ganze Theater am Steiß vorbeigeht und sie eh keine Wahl haben.

Das stimmt.
Viele Nichtwähler interessieren sich nicht für Politik.
Das dümmste Argument und ein Widerspruch in sich das manche dann vorbringen " Ich geh nicht wählen weil die Politiker machen ja sowieso was sie wollen ".


Was meinst Du, wie schnell die EU im Nirvana verschwinden würde, wenn man einen europaweiten Volksentscheid über die Abschaffung der Nationalstaaten abhielte.

Eine Volksabstimmung über die Nationalstaaten würde dafür sorgen das die EU Im Nirvana verschwindet?
Wie kommste denn darauf?

Umfragen belegen übrigens das eine Mehrheit der EU Bürger im Grunde für die EU ist.
Die Leute wollen nur eine etwas andere EU.

pixelschubser
25.05.2014, 16:58
Ich käme mit!

Ich würde helfen das Holzkreuz zu tragen bzw. ersatzweise die zwei Latten zurechtzusägen und zusammenzunageln ... :D

Ich hab mal Zimmermann gelernt. Ein Kreuz bekomme ich sogar noch ohne "Maiers Nägel" hin.:D

latrop
25.05.2014, 16:59
Eine seltsame Logik! Nichtwähler bringen eigentlich durch ihren Wahlverzicht eher zum Ausdruck, dass ihnen das ganze Theater am Steiß vorbeigeht und sie eh keine Wahl haben.

Was meinst Du, wie schnell die EU im Nirvana verschwinden würde, wenn man einen europaweiten Volksentscheid über die Abschaffung der Nationalstaaten abhielte.

Das glaube ich nicht.
Denn die potenziellen Nichtwähler gehen auch dann nicht wählen, weil sie der Meinung sind, sie könnten doch nichts bewegen !!

pixelschubser
25.05.2014, 17:05
Für Migranten.

Man darf eine Linke die Allmacht einer SED hat, nicht mit einer verwechseln die um Stimmen kämpft und koalieren muss.
Die SED konnte sich ihr Migrationsgesetz basteln.
Die Linke holt sich Neger als Wähler zum Machterhalt.
Und wenn sie mit der SPD koaliert kann sie zum Machterhalt mal schnell soziale Kürzungen mit tragen.

Vor einiger Zeit sagte mir ein alter Mann ohne Finger das beim Jobcenter so. Er würde ja die PDS/SED/Linke wählen, weil die was für ihn tun. Ich hab ihn gefragt, was er dann beim Jobcenter macht, wenn doch seine Linke ihm so unter die Arme greift.

Betroffenes Schweigen!

Dr Mittendrin
25.05.2014, 17:23
Vor einiger Zeit sagte mir ein alter Mann ohne Finger das beim Jobcenter so. Er würde ja die PDS/SED/Linke wählen, weil die was für ihn tun. Ich hab ihn gefragt, was er dann beim Jobcenter macht, wenn doch seine Linke ihm so unter die Arme greift.

Betroffenes Schweigen!

Maximale Sozialpolitik bekommt Schweden hin. Mehr Sozial ist dann zum Scheitern verurteilt. 25 % MWST. 56 % Höchststeuersatz.

Chandra
25.05.2014, 18:20
Nur, wer so resigniert, stellt die weichen auf abgrund. Solche untertanen sind den eu-len am liebsten.

resigniert :ich?:
Untertanen sind großer Verschwender, ich bin sehr sparsam :D

pixelschubser
25.05.2014, 19:09
Maximale Sozialpolitik bekommt Schweden hin. Mehr Sozial ist dann zum Scheitern verurteilt. 25 % MWST. 56 % Höchststeuersatz.

Wie weit es die Schweden damit gebracht haben sieht man ja.

Dr Mittendrin
25.05.2014, 20:56
Wie weit es die Schweden damit gebracht haben sieht man ja.

Ja weil die Sozialtöpfe faule Musel anlocken.

kotzfisch
25.05.2014, 21:06
Man sollte auf gar keinen Fall diesen Schwachsinn legitimieren durch Stimmabgabe.

Lest, Broders Begründung:

1.
Die Europawahlen sind keine Wahlen, weil das Europaparlament kein Parlament ist. Es wählt keine Regierung, es hat keine Regierungsfraktion und keine Oppositionsfraktion, es darf keine Gesetze initiieren, es kann nicht einmal darüber entscheiden, wo es tagen will, in Brüssel oder Straßburg, weswegen die Abgeordneten mit ihren Mitarbeitern zwölfmal im Jahr hin und her fahren müssen, was den Steuerzahler im Laufe einer siebenjährigen Haushaltsperiode etwa 1.5 Milliarden Euro kostet. Es kann kein Gesetz gegen den Willen des Rates, die Vertretung der 28 EU-Staats- und Regierungschefs, beschließen. Es hat sich selbst entmachtet, in dem es die so genannten „delegierten Rechtsakte“, an die Kommission übertragen hat, die ihrerseits nach eigenem Gutdünken darüber entscheidet, welche Glühbirnen, Staubsauger, Kaffeemaschinen die Europäer benutzen und wie viel Wasser sie für ihre Toilettenspülungen verbrauchen dürfen.

2.
Die Europawahlen sind keine Wahlen, weil in jedem der 28 EU-Länder nach einem anderen System gewählt wird. In einer demokratischen Wahl muss jede Stimme das gleiche Gewicht haben. Das ist bei der Europawahl nicht der Fall. Ein Abgeordneter aus Luxemburg vertritt etwa 80.000 Wähler, ein Abgeordneter aus Deutschland etwa 800.000.

3.
Die Europawahlen sind keine Wahlen, sie sind bestenfalls ein Stimmungstest, eine Umfrage, die man auch online durchführen könnte. Ein deutscher Wähler kann keinen polnischen, finnischen oder italienischen Kandidaten wählen, was bei einer europaweiten Wahl sinnvoll wäre; er kann sich nicht einmal, wie bei einer Kommunal-, Landtags- oder Bundestagswahl, für einen Kandidaten entscheiden, der ihm besonders sympathisch ist. Er hat nur eine Stimme und er kann nur eine Partei wählen. Die ganze Bundesrepublik ist ein großer Wahlkreis, die abgegebenen gültigen Stimmen werden proportional auf die Parteien verteilt.

4.
Die so genannten „Spitzenkandidaten“ der Konservativen, der Sozialisten, der Liberalen, der Grünen und der Linken spielen bei diesen Wahlen die gleiche Rolle wie ein Portier, der einem Gast die Tür zu einem Hotel oder Lokal aufhält. Der Spitzenkandidat der CDU, der abgewählte niedersächsische Ministerpräsident David McAllister, bleibt dabei weitgehend unsichtbar; der Spitzenkandidat der europäischen Konservativen, der abgewählte Luxemburger Ministerpräsident Jean-Claude Juncker, kandidiert nicht einmal für das Europarlament, er will nur – mit Hilfe des Parlaments - Präsident der Kommission werden. Die „gefühlte“ Spitzenkandidatin der CDU ist Angela Merkel, obwohl sie nicht zur Wahl steht. Das ist so, als würde VW mit einem Modell werben, das nicht zu haben ist, während die Modelle, die zum Kauf angeboten werden, noch nicht serienreif sind.

5.
Die Europawahlen sind keine Wahlen, sie sind eine PR-Aktion für eine Idee, die in der Praxis so tauglich ist wie das Gebot „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“ in einem Faustkampf zwischen einem Schwer- und mehreren Leichtgewichtlern. Europa solle nicht „germanisiert“, sondern Deutschland „europäisiert“ werden, so das Mantra der Eurokraten. Das Gegenteil ist der Fall. Europa wird germanisiert. Das hat nichts mit deutschem Größenwahn, Imperialismus oder Revanchismus zu tun, es ist das natürliche Ergebnis der deutschen Wirtschaftskraft, von der ganz Europa abhängt. Ohne die Zustimmung der Kanzlerin läuft nichts in Europa. Kein Kredit für Griechenland, keine Abgasverordnung für die Automobilindustrie und keine Frauenquote in den Aufsichtsräten börsennotierter Unternehmen.

6.
Ebenso falsch wie die Behauptung, Deutschland werde europäisiert, ist das Gerede, die Europäische Union sei ein Garant gegen einen Rückfall in Kleinstaaterei und Nationalismus. Ohne die EU würden die europäischen Staaten übereinander herfallen und versuchen, alte Rechnungen zu begleichen. Wirklich? Würden die Deutschen sich Elsass, Lothringen und das Hultschiner Ländchen wieder holen? Die Dänen vor Altona aufmarschieren und die Österreicher ihre Fahne über Triest hissen?

Tatsächlich sorgt die EU dafür, dass der Nationalismus in Europa wieder auflebt. Die Vorstellung, von „Brüssel“ regiert zu werden, treibt viele Menschen in die Arme nationalistischer Parteien. Der wahnwitzige Versuch, die Lebensverhältnisse innerhalb der EU zu egalisieren, hat zum Gegenteil geführt. Die Zahl der Langzeitarbeitslosen hat sich seit 2008 nahezu verdoppelt, 27 Millionen Menschen oder 11 Prozent aller arbeitsfähigen Europäer haben keine Arbeit. Arbeitslose spanische Akademiker werden – mit EU-Subventionen – zu Schafhirten umgeschult, in Rumänien fehlen Ärzte und Krankenschwestern, weil sie längst besser bezahlte Jobs in Deutschland, Holland und Schweden gefunden haben. So lange es ein Einkommensgefälle zwischen armen und reichen Staaten innerhalb der EU gibt, ist die freie Wahl des Arbeitsplatzes eher ein Fluch als ein Segen.

7.
Es gibt keinen Grund, EU-Politikern Glauben zu schenken, egal was sie behaupten. So wie sie noch vor ein paar Jahre alle Hände zum Schwur gehoben haben, es werde keine Vergemeinschaftung von Schulden geben, jedes EU-Land sei für seine Finanzen selber verantwortlich, so schwören sie heute, es gebe zur EU „keine Alternative“, der Rückbau würde mehr kosten als eine Fortsetzung der bisherigen Politik. Ob das stimmt, wissen nur die Götter. Was wir aber mit Sicherheit wissen: Die EU ist zu einem Spielplatz von Abenteuern, Dilettanten, Hasardeuren, Illusionskünstlern und Zockern geworden, die für nichts haften, was sie anstellen. EU-Beamte genießen Immunität. Selbst bei Verdacht auf Korruption können sie nicht belangt werden. Die EU, so Martin Schulz vor kurzem in einem Zeitungsbeitrag, sei „ein Experiment, das es in der Geschichte noch nicht gegeben hat“.

Wir haben also die Wahl: Als Versuchskarnickel an einem Experiment teilzunehmen oder den Brüsseler Frankensteins, die im Begriffe sind, ein Monster zu erschaffen, die Gefolgschaft zu verweigern, indem wir morgen zu Hause bleiben.

Einen schönen Sonntag allerseits!

Marlen
25.05.2014, 21:36
Barroso ist Linksradikaler Maoist, Schulz Sozialist, Ashton war auch Kommunistin, die Sozialisten haben die Mehrheit im EU-Parlament.......

Wenn du etwas verändern willst - wie du ja sagst - dann wähle konservativen Protest: AfD! Habe ich ja gemacht ...... Yabbadabbadoooooooooooo ........ wir haben gewonnen! :D

pixelschubser
25.05.2014, 21:55
Ja weil die Sozialtöpfe faule Musel anlocken.

Nicht nur faule Musel. Faule Negermusel.

Freikorps
26.05.2014, 00:19
Akzeptanz bedeutet, dass man etwas wohlwollend kultiviert; nicht zur EU-Wahl zu gehen ist pure Ablehnung der EUDSSR. Stelle dir doch nur mal vor, wie blöde die Politiker da stehen, wenn nur jeder Dritte überhaupt zur EU-Wahl 2014 geht; das schwächt die EUDSSR ungemein gegenüber den Nationalstaaten und raubt ihr das letzte bisschen Macht, den Nationalstaaten ihren Kurs aufzuzwingen. Kein Politiker eines Nationalstaats lässt sich von einem übergeordnetem Parlament was vorschreiben, das SO schwach demokratisch legitimiert ist.

Das ist denen scheißegal, die würden sich auch als gewählt betrachten, wenn die Wahlbeteiligung bei unter 10% liegen würde! Mit Nichtwählen erreichst du gar nichts, im Gegenteil, du bist ein Protestwähler weniger, der den Etablierten eine Stimme wegnimmt!

Dr Mittendrin
27.05.2014, 06:15
Akzeptanz bedeutet, dass man etwas wohlwollend kultiviert; nicht zur EU-Wahl zu gehen ist pure Ablehnung der EUDSSR. Stelle dir doch nur mal vor, wie blöde die Politiker da stehen, wenn nur jeder Dritte überhaupt zur EU-Wahl 2014 geht; das schwächt die EUDSSR ungemein gegenüber den Nationalstaaten und raubt ihr das letzte bisschen Macht, den Nationalstaaten ihren Kurs aufzuzwingen. Kein Politiker eines Nationalstaats lässt sich von einem übergeordnetem Parlament was vorschreiben, das SO schwach demokratisch legitimiert ist.


Die schicken 96 Vertreter hin. Egal ob 90 % nicht wählen.
Träum weiter du Hohlkopf.

JensVandeBeek
27.05.2014, 09:24
Ich verzichte auf die EU-Wahl 2014.


Damit bin ich in guter Gesellschaft: In England sind nur 34 % der Wähler zur EU-Wahl 2014 gegangen; in Tschechien sogar nur knapp 20 % der Wähler.
Die EU-Wahl erinnert mich immer an die Erzählung "Des Kaisers neue Kleider", keiner sagt was eh offensichtlich ist (sogar formaljuristisch), dass dieses "Parlament" (fast) nichts zu sagen hat - und schon gar nicht das "letzte Wort" hat. Diese ganze "Show" legitimiere ich bestimmt nicht dadurch, DASS ich (überhaupt) wählen gehe. Und im Grunde ist das auch nicht überraschend, die EU ist eben kein Staat sondern nur ein Vertragsbund a lá Nato. Unser Gesetzgeber und unsere Volksvertretungen sind die nationalen Parlamente (die sich zwar im Rahmen der EU Verträge verpflichtet haben gemeinsame Regelungen - "Richtlinien" und "Verordnungen" - in ihr jeweiliges Recht umzusetzen, aber natürlich jederzeit frei wären die Grundlage dieser Selbstverpflichtung, den EU Vertrag an sich, zu kündigen; ein Parlament mit solch einer wackeligen Grundlage handelt doch letztlich ohne Prokura). Es stimmt, dass ein Großteil der Dinge, die unseren Alltag beeinflußen, inzwischen in Brüssel zentral entschieden werden. Aber eben nicht im "EU Parlament". Sondern von den Regierungen, die wir gewählt haben, direkt und indirekt. Und da hat die Stimme von Frau Merkel im Zweifel mehr Gewicht, als die aller 766 EU Parlamentarier zusammen.
Was das nächste Ärgernis ist: Dieser riesige Apparat, dieser bürokratische, Gurkenkrümmung-festlegende Wasserkopf leistet sich sogar zwei Tagungsorte (Brüssel und Straßburg). Und das obwohl er letztlich verzichtbar ist, wie ich meine. Sorry, das ist mir einfach zu teure Public Relations, um die EU demokratischer erscheinen zu lassen als sie ist. Wer bei einer Wahl mitmacht, der legitimiert das System; dieser Schritt will gut überlegt sein; Nutzen und Schaden gut abgewogen sein. Bei der Bundestagswahl habe ich die AfD gewählt; damit habe ich zwar auch das System Bundespolitik legitimiert, aber wenigstens hat das Parlament bei uns ja was zu sagen; entsprechend war's mir das wert. Aber EU-Wahl ? Nix da. Die Wahlbeteiligung in Deutschland bei der EU-Wahl 2014 wird absehbar bei ungefähr 40 % liegen, und das ist verdammt gut so; mein Ziel ist, dass sie unter die 33%-Marke rutscht; das wäre eine Sensation.

Mit Nichtbeteiligung erreicht man genau das Gegenteil was man eigentlich erreichen wollte. Wahlprotest geht immer zu Gunsten der etablierten Parteien.

kotzfisch
27.05.2014, 09:25
Mit Nichtbeteiligung erreicht man genau das Gegenteil was man eigentlich erreichen wollte. Wahlprotest geht immer zu Gunsten der etablierten Parteien.

Totalverweigerung um das ganze System nicht zu legitimieren ist aber ein denkbare Figur.

Stättler
27.05.2014, 09:30
Totalverweigerung um das ganze System nicht zu legitimieren ist aber ein denkbare Figur.

Praktisch funktioniert das NICHT .........die MSM kritisieren das EU - Konstrukt nicht in den strukturellen Inhalten , sondern agitieren pro dieser " Wahl " ...und die Masse der Wähler folgt

JensVandeBeek
27.05.2014, 09:32
Ja weil die Sozialtöpfe faule Musel anlocken.

Nicht nur die "Musels".

"Ihr" müsst endlich anfangen klarer zu denken und weitsichtig sein. "Ihr" seid vehement auf bestimmte Klientel fixiert. Dadurch übersieht „Ihr“ gesamtes Bild, somit auch andere Schmarotzer, die das Land systematisch aussaugen.

JensVandeBeek
27.05.2014, 09:35
Totalverweigerung um das ganze System nicht zu legitimieren ist aber ein denkbare Figur.
Das schon. Nur dadurch ändert sich (leider) nichts viel. Die üblichen Spieler bleiben weiterhin auf der Bühne und ziehen ihre Dinge durch.

Skorpion968
27.05.2014, 09:58
Totalverweigerung um das ganze System nicht zu legitimieren ist aber ein denkbare Figur.

Und was, meinst du, wirst du dadurch ändern?
Die Politik in der EU wird von der dreisten Wirtschaftslobby gemacht. Durch Totalverweigerung änderst du daran gar nichts.

Skorpion968
27.05.2014, 10:04
Damit liegst Du völlig falsch, denn durch Dein Nichtwählen fällt Deine Meinung einfach unter den Tisch und wird nicht beachtet.
So als würde es Dich überhaupt nicht geben.

Ganz genau! Der Nichtwähler stimmt mit Enthaltung!
Er sagt damit aus: "Mir ist das völlig egal. Sollen andere für mich abstimmen."

kotzfisch
27.05.2014, 10:34
Und was, meinst du, wirst du dadurch ändern?
Die Politik in der EU wird von der dreisten Wirtschaftslobby gemacht. Durch Totalverweigerung änderst du daran gar nichts.

Lobby und neosozialistischen EUDSSR Bestrebungen es ist ja total verflochten.
Schlag etwas anderes vor bitte.

Dr Mittendrin
27.05.2014, 10:41
Nicht nur die "Musels".

"Ihr" müsst endlich anfangen klarer zu denken und weitsichtig sein. "Ihr" seid vehement auf bestimmte Klientel fixiert. Dadurch übersieht „Ihr“ gesamtes Bild, somit auch andere Schmarotzer, die das Land systematisch aussaugen.


Stimmt, ich widerspreche nicht, auch Zigeuner.

Dr Mittendrin
27.05.2014, 10:42
Das schon. Nur dadurch ändert sich (leider) nichts viel. Die üblichen Spieler bleiben weiterhin auf der Bühne und ziehen ihre Dinge durch.

Die FN in Frankreich kann einen Dominoeffekt bewirken.

JensVandeBeek
27.05.2014, 12:06
Die FN in Frankreich kann einen Dominoeffekt bewirken.

Es sind überwiegend Proteststimmen und keine Stimmen aus nationale/patriotische Überzeugung. Siehe auch nach Niederlande. Man hat schnell bemerkt dass Wilders doch nicht der richtige ist und prompt wurde er bestraft.

Trotzdem würde ich so was wie in Frankreich auch für Deutschland wünschen damit die Etablierten endlich aufwachen. (was ich immer wieder mit "falsche Wahlverhalten" der Michel ermahnt habe). Aber leider die Mehrheit der Michels ist dermaßen neben die Schiene dass sie sich so was nicht zutrauen würden. Man jammert lieber vier Jahre lang und läuft Faust in der Tasche, aber nach vier Jahren macht man seine Kreuzchen brav wieder an gleiche Stelle...

Skorpion968
27.05.2014, 18:24
Lobby und neosozialistischen EUDSSR Bestrebungen es ist ja total verflochten.
Schlag etwas anderes vor bitte.

Du musst durch deine Wählerstimme die kleinen Parteien stärken. Nur so änderst du was an dem korrupten Filz!

kotzfisch
27.05.2014, 20:15
Du musst durch deine Wählerstimme die kleinen Parteien stärken. Nur so änderst du was an dem korrupten Filz!

Aber bitte, schauen wir doch der Tatsache ins Gesicht, dass das Parlament nichts zu melden hat und die Kommission ernannt wird.
Was solls dann also.

Neu
28.05.2014, 16:11
Und was, meinst du, wirst du dadurch ändern?
Die Politik in der EU wird von der dreisten Wirtschaftslobby gemacht. Durch Totalverweigerung änderst du daran gar nichts.

Nur dadurch geht was, wodurch denn sonst? Wenn sie nur noch 5% Wahlbeteiligung haben, gibts keine Legitimation mehr. Dann ists eine illegale Regieungsform, die durch eine Miliz abgelöst werden muss.

Kosmopolit
29.05.2014, 13:57
"Warum ich morgen NICHT wählen gehen werde" - Weil es morgen nichts zu wählen gibt! :haha:

Heifüsch
29.05.2014, 20:24
Das französische Wahlergebnis zeigt Wirkung...:

Hollande legt Einwanderer-Wahlrecht auf Eis Bei der Europawahl siegte der rechtsextreme Front National – und die französische Politik reagiert. Das geplante Wahlrecht für Nicht-EU-Bürger auf Kommunalebene wird vorerst auf Eis gelegt.


http://www.welt.de/politik/ausland/article128541342/Hollande-legt-Einwanderer-Wahlrecht-auf-Eis.html

Skorpion968
29.05.2014, 20:54
Nur dadurch geht was, wodurch denn sonst? Wenn sie nur noch 5% Wahlbeteiligung haben, gibts keine Legitimation mehr. Dann ists eine illegale Regieungsform, die durch eine Miliz abgelöst werden muss.

Selbst wenn sie nur noch 0,00000000000000000000000000000000000000001% Wahlbeteilgung haben, haben sie trotzdem ihre Legitimitation. Denn auch ein Nichtwähler nimmt an einer Wahl teil. Er stimmt durch sein Nichterscheinen mit Enthaltung. Und lässt eben die anderen für sich mitentscheiden. Schön dumm.

Dr Mittendrin
29.05.2014, 20:58
Nur dadurch geht was, wodurch denn sonst? Wenn sie nur noch 5% Wahlbeteiligung haben, gibts keine Legitimation mehr. Dann ists eine illegale Regieungsform, die durch eine Miliz abgelöst werden muss.

Müll, da muss ich Scorpion recht geben.

Neu
11.06.2014, 11:16
Selbst wenn sie nur noch 0,00000000000000000000000000000000000000001% Wahlbeteilgung haben, haben sie trotzdem ihre Legitimitation. Denn auch ein Nichtwähler nimmt an einer Wahl teil. Er stimmt durch sein Nichterscheinen mit Enthaltung. Und lässt eben die anderen für sich mitentscheiden. Schön dumm.

Falsch. Ein jedes System zerfaellt, wenn es Planwirtschaft etc. betreibt. Und durch Waehlen verlaengert man die Zeit bis zum Ende. Auchdie Planwirtschaft der DDR zerfiel - warum wohl?

Neu
11.06.2014, 11:25
Müll, da muss ich Scorpion recht geben.

Gerade du vertrittst Benjamin Franklins Thesen. Lies mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin_Franklin

Gerade er gruendet Milizen etc., wenn der Staat "irgendwas" macht.

Dr Mittendrin
11.06.2014, 19:01
Falsch. Ein jedes System zerfaellt, wenn es Planwirtschaft etc. betreibt. Und durch Waehlen verlaengert man die Zeit bis zum Ende. Auchdie Planwirtschaft der DDR zerfiel - warum wohl?

Du tust so als würden Wahlen nix ändern.

Skorpion968
11.06.2014, 19:48
Falsch. Ein jedes System zerfaellt, wenn es Planwirtschaft etc. betreibt. Und durch Waehlen verlaengert man die Zeit bis zum Ende. Auchdie Planwirtschaft der DDR zerfiel - warum wohl?

DDR-Geschwurbel mal wieder. Langweilig.