Vollständige Version anzeigen : Warum ich morgen NICHT wählen gehen werde:
Du tust so als würden Wahlen nix ändern.
Auch in der DDR haben die Wahlen was geändert: Die Wahlbeteiligung im Promillebereich. Das System wurde trotz Wahlen gegen die Wand gefahren. So wie jetzt. Es ging damals in der Einparteiendemokratie ständig bergab, so wie jetzt in der hiesigen Mehrparteiendemokratie. Einen Systemfehler korrigiert man mit Systemänderung, nicht mit weiteren Regulatorien oder Wahlen. Wo standen wir noch 1990, 2000, 2010? Damals auf Platz 12 weltweit im Ranking, heuer unter ferner liefen - mit Abwärtstrend.
DDR-Geschwurbel mal wieder. Langweilig.
Natürlich gehts auch noch schlechter: http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=69&l=de Und es wird schlechter werden. Die vielen Wahlen in der Vergangenheit, was haben sie denn gebracht? Was denn positiv geändert? Werd halt mal wach.
Insurgent
20.06.2014, 15:16
Erneut verweise ich auf meine Signatur und konstatiere zusätzlich, daß Nichtwähler auf einer Stufe mit den Systemunterstützern(!) stehen. Verachtenswert.
Dr Mittendrin
20.06.2014, 15:20
Auch in der DDR haben die Wahlen was geändert: Die Wahlbeteiligung im Promillebereich. Das System wurde trotz Wahlen gegen die Wand gefahren. So wie jetzt. Es ging damals in der Einparteiendemokratie ständig bergab, so wie jetzt in der hiesigen Mehrparteiendemokratie. Einen Systemfehler korrigiert man mit Systemänderung, nicht mit weiteren Regulatorien oder Wahlen. Wo standen wir noch 1990, 2000, 2010? Damals auf Platz 12 weltweit im Ranking, heuer unter ferner liefen - mit Abwärtstrend.
Stimmt ja weitgehend. Seit 1990 kann man noch Piraten wählen oder rotgrün an die Regierung bringen.
Wahlen fallen fast immer gleich aus, wenn die Wirtschaft konstant läuft. Sie läuft aber schleichend bergab.
Leider höre ich von zu vielen Wirtschaft hätte nur mit UNTERNEHMERTUM ZU TUN.
Politik kann entscheidend mit wirken oder dagegen.
Es brauen sich mehrere negative Dinge zusammen und die werden noch massiv andere Wahlergebnise bringen.
Die AfD ist ein winziger Schritt in die richtige Richtung.
Stimmt ja weitgehend. Seit 1990 kann man noch Piraten wählen oder rotgrün an die Regierung bringen.
Wahlen fallen fast immer gleich aus, wenn die Wirtschaft konstant läuft. Sie läuft aber schleichend bergab.
Leider höre ich von zu vielen Wirtschaft hätte nur mit UNTERNEHMERTUM ZU TUN.
Politik kann entscheidend mit wirken oder dagegen.
Es brauen sich mehrere negative Dinge zusammen und die werden noch massiv andere Wahlergebnise bringen.
Die AfD ist ein winziger Schritt in die richtige Richtung.
Die AFD müsste die Direkte Demokratie einführen, dann bin ich dabei. Will sie aber nicht. Der totalitäre Stil wird beibehalten, basta, und alle neuen Parteien, wie damals die Grünen, die FDP, ja, Versprechungen wurden gemacht, und das Chaos wird verstärkt. Wirtschaft hat was mit MARKT zu tun, mit FREIEM MARKT, nicht mit Planwirtschaft. UNTERNEHMERTUM gibts zuhauf in Deutschland, im Ausland wird produziert, und hierzulande verscherbelt. DAS ist eine der Ursachen unseres Niedergangs, 30% der deutschen Haushalte gehen zum Sozialamt, hier ist der Ansatz.
Insurgent
20.06.2014, 16:06
Die AFD müsste die Direkte Demokratie einführen, dann bin ich dabei. Will sie aber nicht.
Wo will die AfD keine direkte Demokratie einführen? Das geht explizit und dezidiert aus ihrem Parteiprogramm hervor:
Wir fordern mehr direkte Demokratie auch in den Parteien. Das Volk soll den Willen der Parteien bestimmen, nicht umgekehrt.
https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/
Bitte unterlasse zukünftig deine Desinformationen. :compr:
Wo will die AfD keine direkte Demokratie einführen? Das geht explizit und dezidiert aus ihrem Parteiprogramm hervor:
https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/
Bitte unterlasse zukünftig deine Desinformationen. :compr:
Diese Willenserklärung ist keine Direkte Demokratie. Sie ist ein ganz kleines Stückchen davon. Steht da: ""Wir werden die Direkte Demokratie einführen, ähnlich der in der Schweiz"" ??? Nein, das steht da nicht.
Insurgent
20.06.2014, 16:20
Diese Willenserklärung ist keine Direkte Demokratie. Sie ist ein ganz kleines Stückchen davon. Steht da: ""Wir werden die Direkte Demokratie einführen, ähnlich der in der Schweiz"" ??? Nein, das steht da nicht.
Deine Rabulistik zieht bei mir nicht:
44499
Du bist eben ein Systemling, der durch Wahlboykott - "schmerzfrei" - das System erhalten will.
Deine Rabulistik zieht bei mir nicht:
44499
Du bist eben ein Systemling, der durch Wahlboykott - "schmerzfrei" - das System erhalten will.
Hier https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/ gibt die AfD ganz klar was vor, was man dem Volke überlassen sollte. Über dies allem sollten Volksabstimmungen erfolgen, Schritt für Schritt, dann brächte es was. Aber auch hier muß ich vorgefaßte Meinungen akzeptieren.
Ich übersetzt das mal:
Ich stehe nicht auf und kämpfe, weil Andere ebenfalls in ihren Sesseln bleiben.
Wir alle, wir, die Sandkörner, meinen, dass wir nichts ausrichten können.
Uns kotzt zwar die EU an, aber ändern, nein. Dafür stehe ich nicht von meiner Couch auf.
Es könnte ja sein, dass sich wirklich was ändert, dass ein Zeichen gesetzt wird, wenn z.B. PRO auf 4% kommt.
Dann könnte ich nicht mehr einfach so dasitzen und alles Scheiße finden, dann würde ich vielleicht mit Elan angesteckt und in Versuchung geraten, diese kleine Flamme weiter zu entfachen. Das würde ja Arbeit bedeuten!
Nein.
Ich gehe wählen, auch wenn es Türken regnet. Ich mache mein Kreuz bei REP oder PRO, das ist wenig, aber genau das, was ein Sandkorn machen kann.
Und wenn andere Sandkörner auch so denken, bewegt sich heute die Düne und morgen die Wüste.
Ich gehe wählen, auch wenn es Türken regnet. Ich mache mein Kreuz bei REP oder PRO, das ist wenig, aber genau das, was ein Sandkorn machen kann.
Und wenn andere Sandkörner auch so denken, bewegt sich heute die Düne und morgen die Wüste
Wenn Du "wählen" gehst, bist Du für das System, dafür - das alles immer so weiter geht; denn das System ist so aufgebaut, dass Wahlen nichts verändern können.
Wenn Du nicht wählen gehst, gibst Du damit zu erkennen, dass Du gegen das System bist, dass Du nichts mehr damit zu tun haben willst.
#
Nach ewigen Hin- und Her, blieb ich doch zu Hause; wollte erst die AfD wählen.
Aber nur noch die Strasse kann jetzt etwas verändern. Warten wir ab, was in Europa passieren wird......
Insurgent
20.06.2014, 16:34
Hier https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/ gibt die AfD ganz klar was vor, was man dem Volke überlassen sollte. Über dies allem sollten Volksabstimmungen erfolgen, Schritt für Schritt, dann brächte es was. Aber auch hier muß ich vorgefaßte Meinungen akzeptieren.
Du brauchst hier keine Verweise einstellen, auf die ich bereits einige Beiträge vorher verwiesen habe. Ich kenne diese. Die AfD steht explizit für Volksentscheide resp. die direkte Demokratie, ganz gleich was für haltlose Unterstellungen und Vermutungen Leute wie du hier aufstellen. Mit dem Systemling habe ich wohl bei dir den Nagel auf den Kopf getroffen, deswegen windest du dich auch hier so.
Du brauchst hier keine Verweise einstellen, auf die ich bereits einige Beiträge vorher verwiesen habe. Ich kenne diese. Die AfD steht explizit für Volksentscheide resp. die direkte Demokratie, ganz gleich was für haltlose Unterstellungen und Vermutungen Leute wie du hier aufstellen. Mit dem Systemling habe ich wohl bei dir den Nagel auf den Kopf getroffen, deswegen windest du dich auch hier so.
Mit den Inhalten der Partei habe ich mich befaßt. Leider unterscheiden sich die Meinungen der Partei und meine Einstellung sehr. Ich bin für 0 - Verschuldung, die wollen uns verschulden. Ich will den €, der aber ohne Verschuldung stabil ist und 0% Inflation haben muß. Etc. Hier wird sooo viel gefordert, was ich alles nicht fordern, sondern abwählen will. Eine Partei kann nichts richtig machen - nur Volksentscheide können das. Und übrigens: Brauchst mich nicht Systemling zu nennen, bist ja selbst einer. Mein System sieht ganz anders aus.
Insurgent
20.06.2014, 16:48
Mit den Inhalten der Partei habe ich mich befaßt. Leider unterscheiden sich die Meinungen der Partei und meine Einstellung sehr.
Beim Wahl-O-Mat hatte ich 61 Prozent Übereinstimmung mit der AfD. Selbst "die Linke" (73 %) und die NPD (75 %) hatten mehr Übereinstimmung mit meinen Ansichten. Es geht hier aber nicht um meine Ansichten, sondern um Deutschland. Aber, das kann ein augenscheinlicher Egoist wie du selbstredend nicht verstehen:
Mein System sieht ganz anders aus.
Eben ein typischer BRDling.... :ja:
Beim Wahl-O-Mat hatte ich 61 Prozent Übereinstimmung mit der AfD. Selbst "die Linke" (73 %) und die NPD (75 %) hatten mehr Übereinstimmung mit meinen Ansichten. Es geht hier aber nicht um meine Ansichten, sondern um Deutschland. Aber, das kann ein augenscheinlicher Egoist wie du selbstredend nicht verstehen:
Eben ein typischer BRDling.... :ja:
Es geht um MICH. Um das Volk. Um Frieden, Wohlstand, Freiheit, ... Und nicht um die BRD und sowas. Ich bin übrigens eher Europäer, ich lebe etwa 7 Monate / Jahr in Spanien, so, wie jetzt gerade. Und Parteien, was ist das denn schon? Garnichts. Sie haben die Macht an sich gerissen und ruinieren uns. Und die AfD hat in ihrem Wahlprogramm die Fortführung des Ruins festgeschrieben. So what?
Insurgent
20.06.2014, 17:00
Es geht um MICH. Um das Volk. Um Frieden, Wohlstand, Freiheit, ... Und nicht um die BRD und sowas. Ich bin übrigens eher Europäer, ich lebe etwa 7 Monate / Jahr in Spanien, so, wie jetzt gerade. Und Parteien, was ist das denn schon? Garnichts. Sie haben die Macht an sich gerissen und ruinieren uns. Und die AfD hat in ihrem Wahlprogramm die Fortführung des Ruins festgeschrieben. So what?
Es wird NIEMALS eine Partei geben, die deine oder meine politische Einstellung zu 100 Prozent stützen wird. Das ist Wunschdenken aus Wolkenkuckucksheim und halt auch die "individualistische BRD-Einstellung". Ich wähle nur noch taktisch...alles andere ist irrelevant.
Es wir NIEMALS eine Partei geben, die deine oder meine politische Einstellung zu 100 Prozent stützen wird. Das ist Wunschdenken aus Wolkenkuckucksheim und halt auch die "individualistische BRD-Einstellung". Ich wähle nur noch taktisch...alles andere ist irrelevant.
Braucht es auch nicht. Parteien sind völlig unnütz. Weg damit, her mit der Direkten Demokratie. Das Volk kanns viel besser, die Schweiz hats bewiesen - mit 400 Jahren Frieden.
Insurgent
20.06.2014, 17:06
Braucht es auch nicht. Parteien sind völlig unnütz. Weg damit, her mit der Direkten Demokratie. Das Volk kanns viel besser, die Schweiz hats bewiesen - mit 400 Jahren Frieden.
Ach, und WER hat in der Schweiz die direkte Demokratie umgesetzt? Richtig, die SVP...eine Partei! Tststs....
Ach, und WER hat in der Schweiz die direkte Demokratie umgesetzt? Richtig, die SVP...eine Partei! Tststs....
Falsch. Lies mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Direkte_Demokratie_in_der_Schweiz
Insurgent
20.06.2014, 17:15
Falsch. Lies mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Direkte_Demokratie_in_der_Schweiz
Da das einer ausführlichen Antwort bedarf und ich jetzt weg muss, werde ich mich dazu später entweder hier oder via PN äußern.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.