PDA

Vollständige Version anzeigen : Verluste für Geert Wilders



Eridani
23.05.2014, 06:32
Wie ich eben im Rundfunk hörte, haben die Linken die Wahl in Holland gewonnen.
Geert Wilders musste Verluste von ca. 4% hinnehmen.


Bei der Europawahl zeichnet sich nach Schließung der ersten Wahllokale eine Überraschung ab. Prognosen aus den Niederlanden zufolge dürfte die europakritische und islamfeindliche Freiheitspartei von Geert Wilders an dritter oder vierter Stelle liegen. Die Demoskopen hatten die PVV monatelang in Umfragen vorn gesehen.

An erster und zweiter Stelle liegen demnach die pro-europäischen linksliberalen Demokraten 66 und die Christdemokraten, wie das niederländische Fernsehen unter Berufung auf die Forschungsgruppe Ipsos berichtete. Befragt wurden 40.000 Wähler. Die offiziellen Ergebnisse sollen am Sonntag bekanntgegeben werden.

Große Gewinne verbuchte nach diesen ersten Zahlen vor allem die D66. Sie käme auf 15,6 Prozent und läge damit fast gleichauf mit den Christdemokraten (15,2). Wilders-Partei für die Freiheit (PVV) landete demnach bei 12,2 Prozent. Das wären knapp fünf Prozentpunkte weniger als 2009. Wilders hatte ankündigt, mit anderen rechten Gruppen in Brüssel eine Allianz eingehen zu wollen.

http://www.deutschlandfunk.de/europawahl-ueberraschende-schlappe-fuer-rechtspopulist.1818.de.html?dram:article_id=287148



Ich gehe mal davon aus, dass Native in Holland bereits in der Minderheit sind. Die Linken werden ihre Stimmen überwiegend von den eingewanderten "Migranten" bekommen haben, die es sich jetzt im Land der Tulpen und Holzschuhe gemütlich gemacht haben.......

schlaufix
23.05.2014, 06:39
Wie ich eben im Rundfunk hörte, haben die Linken die Wahl in Holland gewonnen.
Geert Wilders musste Verluste von ca. 4% hinnehmen.



Ich gehe mal davon aus, dass Native in Holland bereits in der Minderheit sind. Die Linken werden ihre Stimmen überwiegend von den eingewanderten "Migranten" bekommen haben, die es sich jetzt im Land der Tulpen und Holzschuhe gemütlich gemacht haben.......

Europa ist eine beschlossene Sache. Es gibt da kein zurück mehr. Ich hoffe aber das ich am Sonntagabend nicht Recht behalte.

pixelschubser
23.05.2014, 06:42
Wie ich eben im Rundfunk hörte, haben die Linken die Wahl in Holland gewonnen.
Geert Wilders musste Verluste von ca. 4% hinnehmen.



Ich gehe mal davon aus, dass Native in Holland bereits in der Minderheit sind. Die Linken werden ihre Stimmen überwiegend von den eingewanderten "Migranten" bekommen haben, die es sich jetzt im Land der Tulpen und Holzschuhe gemütlich gemacht haben.......

Das sind Schätzungen. Auch bei den Briten sollen die Ergebnisse eher linkslastig ausgefallen sein. Und grad bei denen bin ich mir nicht sicher, ob das nur populistische Mache ist, um die Wähler zu beeinflussen, wenn die Medien bereits jetzt davon berichten, dass Rechts keine massiven Gewinne verbucht haben soll.

Warten wir den Sonntag ab, wenn in Italien die letzten Wahllokale schliessen.

WIENER
23.05.2014, 08:16
Eigentlich dürften, der Gesetzeslage nach, die Wahlergebnisse vor Sonntag Abend nicht veröffentlicht werden. pixelschubser hat schon recht,das ganze ist versuchte Wählerbeinflussung.

Azaloth
23.05.2014, 11:23
Wie ich eben im Rundfunk hörte, haben die Linken die Wahl in Holland gewonnen.
Geert Wilders musste Verluste von ca. 4% hinnehmen.



Ich gehe mal davon aus, dass Native in Holland bereits in der Minderheit sind. Die Linken werden ihre Stimmen überwiegend von den eingewanderten "Migranten" bekommen haben, die es sich jetzt im Land der Tulpen und Holzschuhe gemütlich gemacht haben.......

Also ich glaube kaum, dass es so viele Migranten in den Niederlanden gibt, die das Wahlergebnis derart massiv beeinflussen könnten. Nein, die allermeisten sind nach wie vor Niederländer, Geert Wilders wird halt nur immer unpopulärer.

Alter Stubentiger
25.05.2014, 08:39
Also ich glaube kaum, dass es so viele Migranten in den Niederlanden gibt, die das Wahlergebnis derart massiv beeinflussen könnten. Nein, die allermeisten sind nach wie vor Niederländer, Geert Wilders wird halt nur immer unpopulärer.

Vor allem kann mir keiner erzählen daß innerhalb von 4 Jahren eine einwandernde Negerflut Wilders den Endsieg gekostet hat.

Schlummifix
25.05.2014, 08:48
Also ich glaube kaum, dass es so viele Migranten in den Niederlanden gibt, die das Wahlergebnis derart massiv beeinflussen könnten. Nein, die allermeisten sind nach wie vor Niederländer, Geert Wilders wird halt nur immer unpopulärer.

Doch, so ist es. Die Käseköpfe sind bereits in der Minderheit.
Der Drops ist gelutscht, Holland wird bald zum Gottesstaat. Simple Mathematik, ich gebe ihnen noch 50 Jahre.

Azaloth
25.05.2014, 09:08
Doch, so ist es. Die Käseköpfe sind bereits in der Minderheit.
Der Drops ist gelutscht, Holland wird bald zum Gottesstaat. Simple Mathematik, ich gebe ihnen noch 50 Jahre.

Also die 50 Jahre schaffe ich noch. Danach kann ich über diese Behauptung lachen :D

Sathington Willoughby
25.05.2014, 09:15
Also ich glaube kaum, dass es so viele Migranten in den Niederlanden gibt, die das Wahlergebnis derart massiv beeinflussen könnten. Nein, die allermeisten sind nach wie vor Niederländer, Geert Wilders wird halt nur immer unpopulärer.

Wobei auch viele muslime nicht waehlen gehen, wahlen hat allah nicht vorgesehen. Das macht man ueber die geburten.
Ich denke, dass es sich um normale streuungen handelt, bei der naechsten wahl bekommt er wieder 3% mehr und alle sind gluecklich.

Schlummifix
25.05.2014, 09:18
Also die 50 Jahre schaffe ich noch. Danach kann ich über diese Behauptung lachen :D

Ich auch. Danach können wir hier weiter diskutieren :D
Holland wird in 50 Jahren vollkommen anders aussehen, nicht mehr ansatzweise "holländisch" geprägt.

Zumindest die Verdrängung der Tatsachen sollte endlich aufhören.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass die (linken) Einheimischen den Untergang der europäischen Nationen begrüßen. Weil sie nunmal alle zutiefst gestört sind. Die Mehrheit der europäischen Bevölkerung ist links, und begrüßt und fördert den eigenen Untergang. Wenn das nicht krank ist...

Silencer
25.05.2014, 10:20
Ich sehe das bischen anders. Die Holländer waren schon eigentlich verloren, aber seit Wilders steigt bei denen das Nationalgefühl. Wilders hat in den letzten Monaten den falschen Gegner bekämpft, er hat sich gegen Polen, Russen, Kroaten, Ungarn gar Deutsche ausgesprochen, also diejenigen die die holländische Wirtschaftsleistung ankurbeln und damit viele Niederländer verunsichert die in diesen Menschen keine Gefahr sehen weil sie die gleiche Kultur haben. Dann wollte sich Wilders retten und hat die Marokaner angegriffen, aber auch das hat dann nicht mehr so gezogen. Er hat grundsätzliche Fehler begangen weil er nicht bei der Wahrheit geblieben ist sondern Opfer gesucht hat. Mich wird es nicht wundern wenn er schlechter abschneiden würde.

elas
25.05.2014, 11:25
Das sind Schätzungen. Auch bei den Briten sollen die Ergebnisse eher linkslastig ausgefallen sein. Und grad bei denen bin ich mir nicht sicher, ob das nur populistische Mache ist, um die Wähler zu beeinflussen, wenn die Medien bereits jetzt davon berichten, dass Rechts keine massiven Gewinne verbucht haben soll.

Warten wir den Sonntag ab, wenn in Italien die letzten Wahllokale schliessen.

Den Medien sind alle Gemeinheiten und Lügen zuzutrauen.
Vorher Werden Wilders hochgejubelt und danach werden Leute befragt die Wilders niedermachen.

Da kann man die Erkenntnis "nichts ist erfolgreicher als der Erfolg" durchaus rumdrehen und damit Meinungsmache betreiben!:ätsch:

Auffällig: alle Massenmedien springen auf diese Meldungen!



PS: was ist eigentlich in Köln mit Erdogan los? man hört so gar nix mehr. Will man die EU-Wahlen nicht beschädigen oder wie oder was?

Silencer
25.05.2014, 11:30
..................

PS: was ist eigentlich in Köln mit Erdogan los? man hört so gar nix mehr. Will man die EU-Wahlen nicht beschädigen oder wie oder was?

In Köln war gestern alles friedlich. Die gegnerischen Gruppen ca. 3-4 km Luftlinie voneinander getrennt. Die Gegendemo in den Grünanlagen war eine linke Farce. Es ist schon merkwürdig wenn Islamisten gegen noch strengere Islamisten demonstrieren.

elas
25.05.2014, 11:34
In Köln war gestern alles friedlich. Die gegnerischen Gruppen ca. 3-4 km Luftlinie voneinander getrennt. Die Gegendemo in den Grünanlagen war eine linke Farce. Es ist schon merkwürdig wenn Islamisten gegen noch strengere Islamisten demonstrieren.

Vor 4 Std. meldet die SZ: Köln im Ausnahmezustand!!!????

latrop
25.05.2014, 11:38
Vor 4 Std. meldet die SZ: Köln im Ausnahmezustand!!!????

Gärtner steht mit der MP vor der Arena :ätsch:

Köln ist ja mittlerweile so muselversifft, da könnte man kotzen.

laurin
25.05.2014, 11:48
Eigentlich dürften, der Gesetzeslage nach, die Wahlergebnisse vor Sonntag Abend nicht veröffentlicht werden. pixelschubser hat schon recht,das ganze ist versuchte Wählerbeinflussung.

Richtig. Ich habe mich vorgestern schon wieder grün und blau geärgert. Gleich morgens auf NDR1 in den Nachrichten (die haben sonst niemals, niemals über Geert Wilders und die PVV berichtet): Geert Wilders mußte große Einbußen hinnehmen und landet nur auf Platz vier.
Wer nicht genau hingehört hat, hielt das womöglich für das amtliche Endergebnis!:lügner: Dabei war es nur eine Nachwahlbefragung. Und - glauben die denn, da erzählt denen jeder die Wahrheit, was er gerade gewählt hat?

Ich habe mich in den letzten Tagen weitgehend der Propaganda entzogen. Nur heute morgen habe ich mit halbem Ohr gehört: Überall sind die europafreundlichen Wähler in der Überzahl.

Kein Wort davon, daß die Ergebnisse erst heute abend um 23.00 Uhr veröffentlicht werden dürfen.

Manchmal weiß ich nicht, wohin mit meiner Wut über diese Medien.:aggr:

Laurin

Silencer
25.05.2014, 11:51
Vor 4 Std. meldet die SZ: Köln im Ausnahmezustand!!!????

Neeeeee! Hier ist alles ruhig. SZ, die Alpenprawda wollte wohl wieder den Erdolf aufwerten.

pixelschubser
25.05.2014, 17:08
Den Medien sind alle Gemeinheiten und Lügen zuzutrauen.
Vorher Werden Wilders hochgejubelt und danach werden Leute befragt die Wilders niedermachen.

Da kann man die Erkenntnis "nichts ist erfolgreicher als der Erfolg" durchaus rumdrehen und damit Meinungsmache betreiben!:ätsch:


Auffällig: alle Massenmedien springen auf diese Meldungen!



PS: was ist eigentlich in Köln mit Erdogan los? man hört so gar nix mehr. Will man die EU-Wahlen nicht beschädigen oder wie oder was?


So gesund scheint ja die Party des Führers aller Führer nicht gelaufen zu sein, oder?!

Goldlocke
25.05.2014, 17:10
Doch, so ist es. Die Käseköpfe sind bereits in der Minderheit.
Der Drops ist gelutscht, Holland wird bald zum Gottesstaat. Simple Mathematik, ich gebe ihnen noch 50 Jahre.

Nana, nicht so optimistisch.

Rabodo
30.05.2014, 11:48
Die Partei von Wilders hat nur geringe Verluste hinzunehmen.
Aber in UK und Frankreich gab es große Gewinne für UKIP und FN.

Erstaunlich ist wie schnell in Frankreich gehandelt wird, das Kommunalwahlrecht für Nicht-EU Ausländer ist vom Tisch, am Kanal werden illegale Lager von Flüchtlingen die nach England wollen von der Polizei geräumt.
Na also geht doch.

Shahirrim
30.05.2014, 11:55
...

Erstaunlich ist wie schnell in Frankreich gehandelt wird, das Kommunalwahlrecht für Nicht-EU Ausländer ist vom Tisch, am Kanal werden illegale Lager von Flüchtlingen die nach England wollen von der Polizei geräumt.
Na also geht doch.

War selbst in HH unter der SPD vor der Wahl von Schill ähnlich.

Aber der Michel ist inzwischen in einem derartigem Tiefschlaf oder so feige, dass er selbst in der Wahlkabine keinen Mumm hat. Selbst wenn die halbherzige AfD 20% holen würde, müssten es SPD und CDU Frankreich gleich tun.

Anne Bonny
30.05.2014, 12:43
Die Partei von Wilders hat nur geringe Verluste hinzunehmen.
Aber in UK und Frankreich gab es große Gewinne für UKIP und FN.

Erstaunlich ist wie schnell in Frankreich gehandelt wird, das Kommunalwahlrecht für Nicht-EU Ausländer ist vom Tisch, am Kanal werden illegale Lager von Flüchtlingen die nach England wollen von der Polizei geräumt.
Na also geht doch.

Und im Europa Parlament ist die Rechte zuversichtlich, eine Fraktion formieren zu können.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2014/05/48953011-600x373.jpg (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2014/05/48953011-e1401320767640.jpg)

Die neue Rechte im EU-Parlament: Matteo Salvini (Lega Nord), Harald Vilimsky (FPÖ), Marine Le Pen (Front National), Geert Wilders (PVV) und Gerolf Annemans (Vlaams Belang). (Foto: dpa)



Die Rechten könnten es nach der EU-Wahl schaffen, eine Fraktion im Europaparlament zu formieren. Marine Le Pen, die auf ein solches Bündnis seit Monaten hinarbeitet, hat am Mittwoch die niederländische PVV, die FPÖ aus Österreich, den belgischen Vlaams Belang und die die Lega Nord als Partner des Front National präsentiert.
Um eine Fraktion bilden zu können, müssen sich 25 Abgeordnete aus sieben Mitgliedstaaten zusammenschließen. Allein der FN hat 24 Abgeordnete. Das neue Bündnis kommt bereits auf 38 Abgeordnete. Um das Länderquorum zu erfüllen, müssen sich Le Pen im Grund nur noch zwei einzelne Abgeordnete aus zwei unterschiedlichen Ländern anschließen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/29/eu-le-pen-wilders-und-die-fpoe-gruenden-rechtes-buendnis/

Corega
30.05.2014, 12:58
UKIP macht da nicht mit?