PDA

Vollständige Version anzeigen : Waffenerwerb zu "Sportzwecken"



KuK
22.05.2014, 17:32
Hallo, Foristen!

Viele von uns denken in diesen "schwierigen" Zeiten bestimmt öfter daran, ihre Wehrhaftigkeit zu erhöhen und eventuell diese in Vereinen oder freien Gruppen zu erhöhen, bzw. zu erlernen.

Mich interessiert, wie diese Interessen wohl verteilt sein mögen. Deshalb meine kleine Umfrage:

Wie würdet ihr eure "Nachdrücklichkeit" verbessern:

Xarrion
22.05.2014, 17:35
Hallo, Foristen!

Viele von uns denken in diesen "schwierigen" Zeiten bestimmt öfter daran, ihre Wehrhaftigkeit zu erhöhen und eventuell diese in Vereinen oder freien Gruppen zu erhöhen, bzw. zu erlernen.

Mich interessiert, wie diese Interessen wohl verteilt sein mögen. Deshalb meine kleine Umfrage:

Wie würdet ihr eure "Nachdrücklichkeit" verbessern:

Nahkampftraining.
Militärischer Nahkampf selbstverständlich. Kein asiatisches Rumgehampel.

Arcona
22.05.2014, 17:38
Hallo, Foristen!

Viele von uns denken in diesen "schwierigen" Zeiten bestimmt öfter daran, ihre Wehrhaftigkeit zu erhöhen und eventuell diese in Vereinen oder freien Gruppen zu erhöhen, bzw. zu erlernen.

Mich interessiert, wie diese Interessen wohl verteilt sein mögen. Deshalb meine kleine Umfrage:

Wie würdet ihr eure "Nachdrücklichkeit" verbessern:

Durch Rhetorikschulungen natürlich. Wenn mir dann einer ans Leder will laber ich den so dicht, dass er freiwillig kehrt macht.

Alternativ geht natürlich auch CS-Gas.

Arcona
22.05.2014, 17:40
Nahkampftraining.
Militärischer Nahkampf selbstverständlich. Kein asiatisches Rumgehampel.


https://www.youtube.com/watch?v=LVJ8WjCi8Lg

Warum eigentlich können unsere emanzipatorischen Schlachtschiffe nicht so sein wie die Israelinnen?

Finch
22.05.2014, 17:40
Nahkampftraining.
Militärischer Nahkampf selbstverständlich. Kein asiatisches Rumgehampel.

Ich habe mich ebenfalls im Nahkampf geschult. Messerkampf, Faustkampf. Umgang mit Schusswaffen. Dazu Überlebenstraining in der Wildnis. Ich bin momentan am überlegen, ob ich noch einen Lehrgang mache, um mir Kenntnisse über das Entschärfen von Bomben anzueignen. In diesen rauen, von Musel-Kriminalität dominierten Zeiten kann man gar nicht gut genug gewappnet sein, was?

HansMaier.
22.05.2014, 17:46
Hallo, Foristen!

Viele von uns denken in diesen "schwierigen" Zeiten bestimmt öfter daran, ihre Wehrhaftigkeit zu erhöhen und eventuell diese in Vereinen oder freien Gruppen zu erhöhen, bzw. zu erlernen.

Mich interessiert, wie diese Interessen wohl verteilt sein mögen. Deshalb meine kleine Umfrage:

Wie würdet ihr eure "Nachdrücklichkeit" verbessern:

Da fehlt die Rubrik, ich geh zum Südost/Osteuropäer...
MfG
H.Maier

Xarrion
22.05.2014, 17:52
https://www.youtube.com/watch?v=LVJ8WjCi8Lg

Warum eigentlich können unsere emanzipatorischen Schlachtschiffe nicht so sein wie die Israelinnen?

Militärischer Nahkampf ist etwas anderes.
Ich habe das vor vielen Jahren gelernt, und immer wieder aufgefrischt. Bis heute.
Bevor du fragst: Nein, nicht bei der Bundeswehr. Ich habe zwar den EKL I absolviert, aber das war gegen die Ausbildung, die ich danach anderenorts durchlaufen habe, Kinderkram.

Xarrion
22.05.2014, 17:55
Ich habe mich ebenfalls im Nahkampf geschult. Messerkampf, Faustkampf. Umgang mit Schusswaffen. Dazu Überlebenstraining in der Wildnis. Ich bin momentan am überlegen, ob ich noch einen Lehrgang mache, um mir Kenntnisse über das Entschärfen von Bomben anzueignen. In diesen rauen, von Musel-Kriminalität dominierten Zeiten kann man gar nicht gut genug gewappnet sein, was?

Messerkampf?
Man sollte natürlich den Einsatz des Kampfmessers beherrschen, aber auf einen echten Messerkampf würde ich mich niemals einlassen.

Finch
22.05.2014, 17:57
Messerkampf?
Man sollte natürlich den Einsatz des Kampfmessers beherrschen, aber auf einen echten Messerkampf würde ich mich niemals einlassen.

Ehrlich gesagt, war das Ganze gerade auch ein Schwerz. Nichts dergleichen habe ich gemacht. :D
Nichts für Ungut. Vllt liegt es an der Gegend, in der ich wohne... aber ich finde das alles etwas übertrieben..

Don
22.05.2014, 18:00
Messerkampf?
Man sollte natürlich den Einsatz des Kampfmessers beherrschen, aber auf einen echten Messerkampf würde ich mich niemals einlassen.

Das ist vernünftig.

truthCH
22.05.2014, 18:01
Militärischer Nahkampf ist etwas anderes.
Ich habe das vor vielen Jahren gelernt, und immer wieder aufgefrischt. Bis heute.
Bevor du fragst: Nein, nicht bei der Bundeswehr. Ich habe zwar den EKL I absolviert, aber das war gegen die Ausbildung, die ich danach anderenorts durchlaufen habe, Kinderkram.

Es gibt beim Krav Maga 3 Varianten ....

1. Ziviles Krav Maga zu reiner Selbstverteidigung
2. Behörden Krav Maga für Polizei oder Ordnungsdienste
3. Militärisches Krav Maga

Letzeres unterscheidet sich von den ersteren beiden, dass diese auch den "Finish" einsetzen, sprich also bis zum Tod gehen. Auch sind Teile davon z.Bsp. bei uns in der Schweiz in der AGFA (Aufklärungs- und Grenadierformation der Armee) integriert, nennt sich dann einfach anders.

P.S Das was Du auf dem oberen Video gesehen hast, würde ich eher in 1. oder 2. einreihen aber nicht in 3.

Felix Krull
22.05.2014, 18:01
Hallo, Foristen!

Viele von uns denken in diesen "schwierigen" Zeiten bestimmt öfter daran, ihre Wehrhaftigkeit zu erhöhen und eventuell diese in Vereinen oder freien Gruppen zu erhöhen, bzw. zu erlernen.

Mich interessiert, wie diese Interessen wohl verteilt sein mögen. Deshalb meine kleine Umfrage:

Wie würdet ihr eure "Nachdrücklichkeit" verbessern:

Klingt wie eine "Umfrage", die der "Verfassungsschutz" der BRD stellen würde.

Wer sich wehren will, der weiß auch wie.

schastar
22.05.2014, 18:02
Hallo, Foristen!

Viele von uns denken in diesen "schwierigen" Zeiten bestimmt öfter daran, ihre Wehrhaftigkeit zu erhöhen und eventuell diese in Vereinen oder freien Gruppen zu erhöhen, bzw. zu erlernen.

Mich interessiert, wie diese Interessen wohl verteilt sein mögen. Deshalb meine kleine Umfrage:

Wie würdet ihr eure "Nachdrücklichkeit" verbessern:

ich mag keine Waffen. :D

detti
22.05.2014, 18:05
Ich habe mich ebenfalls im Nahkampf geschult. Messerkampf, Faustkampf. Umgang mit Schusswaffen. Dazu Überlebenstraining in der Wildnis. Ich bin momentan am überlegen, ob ich noch einen Lehrgang mache, um mir Kenntnisse über das Entschärfen von Bomben anzueignen. In diesen rauen, von Musel-Kriminalität dominierten Zeiten kann man gar nicht gut genug gewappnet sein, was?

Die wichtigste Regel ist es nicht zum Nahkampf kommen zu lassen.
Ist aber ein Nahkampf nicht zu vermeiden muß der erste meistens entscheidene;Angriff von dir kommen

moishe c
22.05.2014, 18:08
Nahkampftraining.
Militärischer Nahkampf selbstverständlich. Kein asiatisches Rumgehampel.

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die Japaner im 2.WK ihre Soldaten in Judo o.ä. ausbildeten, was aber keinen erkennbaren Erfolg gehabt haben soll, da der durchschnittliche US-Soldat einfach ca. "einen Kopf größer" und gut 20 Kilo schwerer als der durchschnittliche japanische Soldat war, und der Ami den Japaner einfach zusammengeknüppelt hat. Mit oder ohne Judo.

Japaner (und später auch die Vietnamesen!) hatten aber ganz bestimmt durch ihr geringeres Gewicht Vorteile beim Dschungelmarsch. Die Vietnamesen sollen auch Fallen gebaut haben, über die sie, mit 50 -60 Kilo drübergehen konnten, der US-GI mit seinen 80 oder mehr Kilos aber einbrach! (?)

Die US-GIs sollen beim (Ananas)Handgranaten-Werfen sehr gut gewesen sein, da viele von ihnen von Kind auf durch Baseball-Spielen eine gute Zielwurffähigkeit hatten.

Zu KuKs Frage:

Ich würde mich nicht zu sehr spezialisieren, sondern vor allem meine Ausdauer - dazu reicht Waldlauf oder Fahrrad - verbessern.
Vielleicht auch ein bißchen "Kraft", wenn es da zu sehr hapert. Aber ohne dafür "Studios" Geld in den Rachen zu werfen!

Xarrion
22.05.2014, 18:08
Die wichtigste Regel ist es nicht zum Nahkampf kommen zu lassen.
Ist aber ein Nahkampf nicht zu vermeiden muß der erste meistens entscheidene;Angriff von dir kommen

So ist es!
Endlich mal jemand, der weiß, wovon er spricht.

Xarrion
22.05.2014, 18:14
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die Japaner im 2.WK ihre Soldaten in Judo o.ä. ausbildeten, was aber keinen erkennbaren Erfolg gehabt haben soll, da der durchschnittliche US-Soldat einfach ca. "einen Kopf größer" und gut 20 Kilo schwerer als der durchschnittliche japanische Soldat war, und der Ami den Japaner einfach zusammengeknüppelt hat. Mit oder ohne Judo.

...



Diese ganze asiatische Hampelei ist gegen einen entschlossen vorgehenden Gegner ohnehin sinnlos.
Meine beiden Stiefsöhne (beide sind Ende 20) trainieren seit etlichen Jahren Karate.
Der Eine hatte so eine große Klappe, daß ich ihn einmal herausgefordert habe.
Der stand auf der Matte, und bevor er mit seiner Hampelei anfangen konnte, lag er am Boden. Im Ernstfall hätte er von mir ein harten Schlag auf den Kehlkopf bekommen. Das wäre es für ihn dann gewesen.

Felix Krull
22.05.2014, 18:14
ich mag keine Waffen. :D

Ich mag keine Schußwaffen..

schastar
22.05.2014, 18:20
Ich mag keine Schußwaffen..

mein ich ja.

KuK
22.05.2014, 18:35
Klingt wie eine "Umfrage", die der "Verfassungsschutz" der BRD stellen würde.

Wer sich wehren will, der weiß auch wie.

Mit dem Verfassungssch(m)utz habe ich nichts an der Eieruhr. Diese "Herrschaften" mischen sich leider überall ein, wo sie sich besser heraushalten sollten.

Mich interessiert lediglich, wie sich die Foristen wohl positionieren wollten, wenn es etwas zu verbessern gäbe an ihren Kenntnissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Da können die VS-Geier ruhig mitlesen.

Freunde von mir haben eine Großkaliber-Schießgruppe gegründet als e.V. , nur um die Vereinsmeierei der Schützenvereine zu umgehen. Die Gruppe existierte 15 Jahre und die Mitglieder konnten so völlig legal eine ziemliche Anzahl Waffen erwerben, die ihnen von jedem Verein verwehrt worden wären.

schastar
22.05.2014, 18:38
Mit dem Verfassungssch(m)utz habe ich nichts an der Eieruhr. Diese "Herrschaften" mischen sich leider überall ein, wo sie sich besser heraushalten sollten.

Mich interessiert lediglich, wie sich die Foristen wohl positionieren wollten, wenn es etwas zu verbessern gäbe an ihren Kenntnissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Da können die VS-Geier ruhig mitlesen.

Freunde von mir haben eine Großkaliber-Schießgruppe gegründet als e.V. , nur um die Vereinsmeierei der Schützenvereine zu umgehen. Die Gruppe existierte 15 Jahre und die Mitglieder konnten so völlig legal eine ziemliche Anzahl Waffen erwerben, die ihnen von jedem Verein verwehrt worden wären.

wirklich sinnvoll wäre es ein guter Sportschütze zu werden und dann noch den Jagdschein zu machen. Denn wenn es darauf ankommt möchte man doch bitte nicht zögern. Und auch hier heißt es, Übung macht den Meister.

moishe c
22.05.2014, 18:40
wirklich sinnvoll wäre es ein guter Sportschütze zu werden und dann noch den Jagdschein zu machen. Denn wenn es darauf ankommt möchte man doch bitte nicht zögern. Und auch hier heißt es, Übung macht den Meister.

Der Weg über den "Sportschützen", da hast du recht!

Das Ziel "Sportschütze" wäre aber falsch!

Felix Krull
22.05.2014, 18:41
Mit dem Verfassungssch(m)utz habe ich nichts an der Eieruhr. Diese "Herrschaften" mischen sich leider überall ein, wo sie sich besser heraushalten sollten.

Mich interessiert lediglich, wie sich die Foristen wohl positionieren wollten, wenn es etwas zu verbessern gäbe an ihren Kenntnissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Da können die VS-Geier ruhig mitlesen.

Freunde von mir haben eine Großkaliber-Schießgruppe gegründet als e.V. , nur um die Vereinsmeierei der Schützenvereine zu umgehen. Die Gruppe existierte 15 Jahre und die Mitglieder konnten so völlig legal eine ziemliche Anzahl Waffen erwerben, die ihnen von jedem Verein verwehrt worden wären.

Du darfst ruhig davon ausgehen daß alle legalen Vereine, die mit Waffen hantieren, von den BRD-Diensten mit Argusaugen überwacht werden.

Diese Vereine und ihre Mitglieder sind keine Gefahr, weil man ihre Identitäten, Aktivitäten und Ausstattung bis zur letzten Patrone genau kennt.

moreno
22.05.2014, 18:41
Der Titel ist nach meiner bescheidenen Meinung falsch gewählt.

Es sollte um Verteidigung gehen und nicht um "Nachdruck".

Ich sehe eher das Problem darin das wir uns als Land nicht mehr selbst schützen können, weil wir von Politikern beherrscht werden für die ein fremdes Land Staatsräson ist.
Und deswegen mischt unsere Nato Söldnerarmee in Konflikten für eine fremde Staaträson mit die sie uns als Volk irgendwann wieder ankreiden können.

KuK
22.05.2014, 18:45
Der Titel ist nach meiner bescheidenen Meinung falsch gewählt.

Es sollte um Verteidigung gehen und nicht um "Nachdruck".

Ich sehe eher das Problem darin das wir uns als Land nicht mehr selbst schützen können, weil wir von Politikern beherrscht werden für die ein fremdes Land Staatsräson ist.
Und deswegen mischt unsere Nato Söldnerarmee in Konflikten für eine fremde Staaträson mit die sie uns als Volk irgendwann wieder ankreiden können.

Die Antwort dazu kommt von "Vater Staat" stets immer nur mit dem Hinweis auf sein "Gewaltmonopol".

truthCH
22.05.2014, 18:48
Und natürlich bilden ... ;-) Die Schweizer Armee hat ein paar ganz gute Bücher, sind zwar schon ein bisschen älter, lassen sich aber immer noch sehr gut anwenden ...





ISBN 3-9521096-1-4
Totaler Widerstand Band 1 Kleinkriegsanleitung für jedermann, Originalausgabe ungekürzt.




ISBN 3-9521127-0-4
Totaler Widerstand Band 2 /Teil 1 Chemische Kampfstoffe für die Verteidigung.




ISBN 3-952 11 27- 1-2
Totaler Widerstand Band 3 Herstellungsanleitung für jedermann, MP «Partisan».




ISBN 3-9521127-2-0
Totaler Widerstand Band 4 Herstellungsanleitung für jedermann, Pistole TARN 9 mm Para.




ISBN 3-9521127-5-5
Totaler Widerstand Band 5 Kleinkriegsanleitung für jedermann, BOOBY TRAPS- Sprengfallen.




ISBN 3-9521127-3-9
Totaler Widerstand Band 6 Herstellungsanleitung für jedermann, 9 mm Para Schalldämpfer, Modell Tell




ISBN 3-9521127-4-7
Totaler Widerstand Band 7 Kleinkriegsanleitung für jedermann,Grenades-Handgranaten

schastar
22.05.2014, 18:53
Der Weg über den "Sportschützen", da hast du recht!

Das Ziel "Sportschütze" wäre aber falsch!

Ich bin leidenschaftlicher Sportschütze. Habe ein Luftgewehr und eine Pistole in .22lfb, einen Bogen, eine Steinschleuder ohne Armstütze ( ja, die sind legal) und sonst noch so Zeug was man braucht.

HansMaier.
22.05.2014, 19:32
Und natürlich bilden ... ;-) Die Schweizer Armee hat ein paar ganz gute Bücher, sind zwar schon ein bisschen älter, lassen sich aber immer noch sehr gut anwenden ...





ISBN 3-9521096-1-4
Totaler Widerstand Band 1 Kleinkriegsanleitung für jedermann, Originalausgabe ungekürzt.




ISBN 3-9521127-0-4
Totaler Widerstand Band 2 /Teil 1 Chemische Kampfstoffe für die Verteidigung.




ISBN 3-952 11 27- 1-2
Totaler Widerstand Band 3 Herstellungsanleitung für jedermann, MP «Partisan».




ISBN 3-9521127-2-0
Totaler Widerstand Band 4 Herstellungsanleitung für jedermann, Pistole TARN 9 mm Para.




ISBN 3-9521127-5-5
Totaler Widerstand Band 5 Kleinkriegsanleitung für jedermann, BOOBY TRAPS- Sprengfallen.




ISBN 3-9521127-3-9
Totaler Widerstand Band 6 Herstellungsanleitung für jedermann, 9 mm Para Schalldämpfer, Modell Tell




ISBN 3-9521127-4-7
Totaler Widerstand Band 7 Kleinkriegsanleitung für jedermann,Grenades-Handgranaten



Da gibts mittlerweise 7 Teile von?
Ich kenne noch die von Major von Dach, das waren aber
nur zwei, seinerzeit mein ich.
MfG
H.Maier

kikkoman
22.05.2014, 19:37
...

Freunde von mir haben eine Großkaliber-Schießgruppe gegründet als e.V. , nur um die Vereinsmeierei der Schützenvereine zu umgehen. Die Gruppe existierte 15 Jahre und die Mitglieder konnten so völlig legal eine ziemliche Anzahl Waffen erwerben, die ihnen von jedem Verein verwehrt worden wären.

Das dürfte sie aber nicht vor WBK-Pflicht und entsprechenden Kontrollen bewahrt haben, vermute ich mal.
Gegen die elende Vereinsmeierei allerdings ein probates Mittel.

Der Weg in die Illegalität lässt sich für die Mehrzahl wohl kaum vermeiden, wenn man auch nur ansatzweise vorsorgen will.
Das ist hier aber wirklich nicht der richtige Ort für solche Diskussionen.


(Nächste Woche läuft in Österreich übrigens die Nachregistrierungsfrist für Kat. C und D-Waffen aus Altbesitz aus, also Flinten und Repetierbüchsen - mal sehen, wieviele davon über Nacht im "Graubereich" landen wie dunnemals der Großteil der VSRF.... :crazy:)
Immerhin bleibt einem hier so ein Blödsinn wie eine "Munitionserwerbskarte" erspart.

...
Bis dahin tut's der Schiessplatz (bzw -verein für die bedauernswerten Deutschen) allemal für ein bisschen Training bzw. unschuldiges Vergnügen.

KuK
22.05.2014, 19:43
Es ginge mir eigentlich bei der Themenstellung darum, ob Leser hier sich vielleicht zu einer Interessengruppe zusammenfinden könnten, die sich zu dem Themenbereich einfinden könnten

HansMaier.
22.05.2014, 19:45
Es ginge mir eigentlich bei der Themenstellung darum, ob Leser hier sich vielleicht zu einer Interessengruppe zusammenfinden könnten, die sich zu dem Themenbereich einfinden könnten

Das sollte wie vonstatten gehen?
MfG
H.Maier

HansMaier.
22.05.2014, 19:47
....
Immerhin bleibt einem hier so ein Blödsinn wie eine "Munitionserwerbskarte" erspart.


Du sprichst von Austria?
Wie ist das da heutzutage mit der Mun geregelt?
MfG
H.Maier

kikkoman
22.05.2014, 19:54
Es ginge mir eigentlich bei der Themenstellung darum, ob Leser hier sich vielleicht zu einer Interessengruppe zusammenfinden könnten, die sich zu dem Themenbereich einfinden könnten

Wenn das mal im Rahmen der Forenregeln möglich ist...
Oder dachtest Du eher an was externes?


Du sprichst von Austria?
Wie ist das da heutzutage mit der Mun geregelt?
MfG
H.Maier

Du bekommst gleich eine PN!

truthCH
22.05.2014, 19:54
Da gibts mittlerweise 7 Teile von?
Ich kenne noch die von Major von Dach, das waren aber
nur zwei, seinerzeit mein ich.
MfG
H.Maier

Meines Wissens sind die alle von Major von Dach .... bin mir aber nicht mehr sicher. Müsste in den Keller um es zu prüfen, denn mit Band 1+2 hast Du eh schon alles was Du brauchst :D

Der Gerechte
23.05.2014, 12:32
Luftgewehre kauft man in Österreich ohne Probleme.
5,5 mm Diabolo mit 40 Joule, damit kann man auf Hasen- und Rattenjagd gehen :D

Rockatansky
23.05.2014, 12:58
Ehrlich gesagt, war das Ganze gerade auch ein Schwerz. Nichts dergleichen habe ich gemacht. :D
Nichts für Ungut. Vllt liegt es an der Gegend, in der ich wohne... aber ich finde das alles etwas übertrieben..

DU bist ja auch ein linkes Gutmenschen *rschloch! :)

Drache
23.05.2014, 13:34
Wie würdet ihr eure "Nachdrücklichkeit" verbessern:

Ich bin seit 19 Jahren Mitglied in einem Schießverein.
Meine bevorzugten Waffen sind der K98 als Ordonanzgewehr
und ein Taurus Revolver im Kaliber .357 Magnum für Kurzwaffendisziplinen,
wie Gebrauchswaffenschie0en. WBK ist vorhanden.


Nahkampftraining.
Militärischer Nahkampf selbstverständlich. Kein asiatisches Rumgehampel.

Habe bis vor einigen Jahren Teakwon Do gemacht. Ist nicht schlecht,
aber zur reinen Selbstverteidigung gibts besseres.
Da mich in dieser Richtung Krav Maga aus Israel und Sambo aus Russland am
meisten interressierten, habe ich vor ein paar Wochen einen zweitägigen
Schnupperkurs Krav Maga mitgemacht. Ich bin begeistert. Muss aber gucken,
ob ich dauerhaft die Zeit dazu habe.

Xarrion
23.05.2014, 13:42
Ich bin seit 19 Jahren Mitglied in einem Schießverein.
Meine bevorzugten Waffen sind der K98 als Ordonanzgewehr
und ein Taurus Revolver im Kaliber .357 Magnum für Kurzwaffendisziplinen,
wie Gebrauchswaffenschie0en. WBK ist vorhanden.



Habe bis vor einigen Jahren Teakwon Do gemacht. Ist nicht schlecht,
aber zur reinen Selbstverteidigung gibts besseres.
Da mich in dieser Richtung Krav Maga aus Israel und Sambo aus Russland am
meisten interressierten, habe ich vor ein paar Wochen einen zweitägigen
Schnupperkurs Krav Maga mitgemacht. Ich bin begeistert. Muss aber gucken,
ob ich dauerhaft die Zeit dazu habe.

Krav Maga ist absolut empfehlenswert.
Leicht zu erlernen und sehr effektiv.

Drache
23.05.2014, 14:14
Krav Maga ist absolut empfehlenswert.
Leicht zu erlernen und sehr effektiv.

Stimmt, man lernt keine Bewegungsabläufe, die elegant aussehen und hochkomplex sind,
wie es bei Taekwon Do der Fall ist, sondern einfache und sehr effiziente Schläge, Tritte,
Würfe und Blocks.

Schlummifix
23.05.2014, 14:38
Klingt wie eine "Umfrage", die der "Verfassungsschutz" der BRD stellen würde.

Wer sich wehren will, der weiß auch wie.

Stimmt, alle diese Punkte verstoßen gegen das Ziel der Wehrlosigkeit der Bevölkerung.
Das geht nun wirklich nicht.

Finch
23.05.2014, 16:57
DU bist ja auch ein linkes Gutmenschen *rschloch! :)

Was willst Du denn?

Wolf Fenrir
23.05.2014, 19:14
Hallo, Foristen!

Viele von uns denken in diesen "schwierigen" Zeiten bestimmt öfter daran, ihre Wehrhaftigkeit zu erhöhen und eventuell diese in Vereinen oder freien Gruppen zu erhöhen, bzw. zu erlernen.

Mich interessiert, wie diese Interessen wohl verteilt sein mögen. Deshalb meine kleine Umfrage:

Wie würdet ihr eure "Nachdrücklichkeit" verbessern::kaiser::D:cool:

Para ou rien
23.05.2014, 19:23
Stimmt, man lernt keine Bewegungsabläufe, die elegant aussehen und hochkomplex sind,
wie es bei Taekwon Do der Fall ist, sondern einfache und sehr effiziente Schläge, Tritte,
Würfe und Blocks.

Mach MMA.

Peaky
25.05.2014, 10:39
Bin schon einige Zeit Miglied im Schützenverein !

Nach diesen Amokläufen hatte ich einige Zeit wirklich die Bedenken, daß man auch die verbieten will. Ist zwar dummes Zeug , doch irgendeine Aktivität muß die Politik dann ja vortäuschen.

Schiessen ( natürlich nur im Verein ) ist zu meinem Hobby geworden und macht mir Riesenspaß !

Hayden
25.05.2014, 11:30
Militärischer Nahkampf ist etwas anderes.
Ich habe das vor vielen Jahren gelernt, und immer wieder aufgefrischt. Bis heute.
Bevor du fragst: Nein, nicht bei der Bundeswehr. Ich habe zwar den EKL I absolviert, aber das war gegen die Ausbildung, die ich danach anderenorts durchlaufen habe, Kinderkram.

Wie heißen die Kurse eigentlich ?

Xarrion
25.05.2014, 11:45
Wie heißen die Kurse eigentlich ?

Welche Kurse?

Hayden
25.05.2014, 11:47
Welche Kurse?

Die Nahkampfausbildung die du gemacht hast.

Xarrion
25.05.2014, 11:53
Die Nahkampfausbildung die du gemacht hast.

Das waren keine Kurse. Das war eine militärische Ausbildung im Rahmen meiner Dienstzeit als Soldat.

Hayden
25.05.2014, 12:20
Das waren keine Kurse. Das war eine militärische Ausbildung im Rahmen meiner Dienstzeit als Soldat.

Achso, gut dann habe ich dein Satz: Bevor du fragst: Nein, nicht bei der Bundeswehr, falsch gedeutet.

Xarrion
25.05.2014, 12:24
Achso, gut dann habe ich dein Satz: Bevor du fragst: Nein, nicht bei der Bundeswehr, falsch gedeutet.

Bekommst PN.

Dolohov
25.05.2014, 12:37
Die besten Waffen und Fähigkeiten sind die, von denen niemand weiß.

Helgoland
25.05.2014, 12:41
Wie würdet ihr eure "Nachdrücklichkeit" verbessern:

Durch die Anschaffung eines angemessenen Haustieres:

43987