Vollständige Version anzeigen : Wir brauchen mehr Zuwanderung!
ciasteczko
07.11.2005, 13:45
Wenn sich die Einwanderer im eigenen Land wie Fremde fühlen ist es kein Wunder für verbitterung wenn z.B die Türken mehr türkische Kultur um sich hätten würden sie sich bestimmt wohler fühlen das gleiche gilt für andere Nationen. Wenn ihr auswandern würdet würdet ihr doch auch lieber erstmal mit Deutschsstämmigen zusammen sein wollen. Massive Einwanderung würde dieses Problem lösen! :]
ähm, welches Problem würde nun eine massive Einwanderung lösen? ?(
ciasteczko
07.11.2005, 13:50
ähm, welches Problem würde nun eine massive Einwanderung lösen? ?(
Das Problem das sich die Einwanderer ausgeschloßen fühlen weil sie fremde im eigenen Land sind!
Leo Navis
07.11.2005, 13:53
Das Problem das sich die Einwanderer ausgeschloßen fühlen weil sie fremde im eigenen Land sind! Das problem dabei ist ja nur, dass es nicht "ihr eigenes" Land ist.
Das wäre also dann nur ein Problem für die Einwanderer selbst, nicht aber für uns Urdeutschen?
Praetorianer
07.11.2005, 13:54
Wenn sich die Einwanderer im eigenen Land wie Fremde fühlen ist es kein Wunder für verbitterung wenn z.B die Türken mehr türkische Kultur um sich hätten würden sie sich bestimmt wohler fühlen das gleiche gilt für andere Nationen. Wenn ihr auswandern würdet würdet ihr doch auch lieber erstmal mit Deutschsstämmigen zusammen sein wollen. Massive Einwanderung würde dieses Problem lösen! :]
Nicht schlecht Zensi, nicht schlecht, es ist immer schwer vorherzusagen, aber ich glaube, mit diesem Provostrang, schaffst du deinen ersten 1000er! :top:
Leo Navis
07.11.2005, 13:54
Das wäre also dann nur ein Problem für die Einwanderer selbst, nicht aber für uns Urdeutschen? Ab wann ist man denn "urdeutsch"?
malnachdenken
07.11.2005, 13:56
Das wäre also dann nur ein Problem für die Einwanderer selbst, nicht aber für uns Urdeutschen?
urdeutsche :)) :)) :)) :)) :))
Jolly Joker
07.11.2005, 13:56
WEnn man alle Türken in die Türkei abschiebt, wäre das Problem auch gelöst! Dort gibt es ganz viele Türken!
Ab wann ist man denn "urdeutsch"?
... denke mal, ab dem Zeitpunkt, ab dem man sich selbst nicht mehr "Deutscher ausländischer Herkunft" bezeichnet. Denn irgendwann ist eh jeder irgendwoher gekommen. Schliesslich macht einen ein deutscher Pass auch nur von Amts wegen zum Deutschen.
Ab wann ist man denn "urdeutsch"?
Wenn man seine Vorfahren bis ins Neanderthal zurückverfolgen kann. :2faces:
Leo Navis
07.11.2005, 13:57
... denke mal, ab dem Zeitpunkt, ab dem man sich selbst nicht mehr "Deutscher ausländischer Herkunft" bezeichnet. Denn irgendwann ist eh jeder irgendwoher gekommen. Und wenn man Türke ist und sich selbst als Deutscher bezeichnet? Ohne ausländische Herkunft?
Und wenn man Türke ist und sich selbst als Deutscher bezeichnet? Ohne ausländische Herkunft?
... na von der Sorte brauchen wir doch mehr hier oder etwa nicht?- Stein des Anstosses ist doch stets die antideutsche Haltung der hier lebenden Deutschen auslandsstämmiger Herkunft (kann man das mal abkürzen?)
Leo Navis
07.11.2005, 14:02
... na von der Sorte brauchen wir doch mehr hier oder etwa nicht?- Stein des Anstosses ist doch stets die antideutsche Haltung der hier lebenden Deutschen auslandsstämmiger Herkunft (kann man das mal abkürzen?) Okay, die sind dann also "urdeutsch" - und ja, sowas bräuchten wir hier, da sich leider die meisten Deutschen mit Migrationshintergrund nicht als Deutsche sehen.
Aber was soll man machen, die Deutschen selbst (jetzt die ohne Migrationshintergrund) sehen sich ja auch nicht mehr als "Deutsche".
...insofern haben die Siegermächte auch ganze Arbeit geleistet.
Sieh es mal so, die haben uns auf unser Schicksal quasi "vorbereitet".
M. Wittmann
07.11.2005, 14:08
Was soll das? Reagiert doch nicht auf den Schmarrn dieser Person!
ciasteczko
07.11.2005, 14:08
... na von der Sorte brauchen wir doch mehr hier oder etwa nicht?- Stein des Anstosses ist doch stets die antideutsche Haltung der hier lebenden Deutschen auslandsstämmiger Herkunft (kann man das mal abkürzen?)
welche antideutsche Haltung? ?(
welche antideutsche Haltung? ?(
... ja genau! :O
Zustimmung, die brauchst Du aber auch. :]
Wir brauchen auch noch viel mehr Nazis in Sachsen!
ciasteczko
07.11.2005, 14:25
Das gute an Multi Kulti ist das Multi, genau wie Multi Vitamin Saft viele Lebenswichtige Vitamine hat hat Multi Kulti viele für Deutschland Lebenswichtige Kulturen! Die Vitamine in Apfelsaft reichen nicht aus! Nur die vielen Vitamine aus Multi Vitamin sind besser weil mehr!
Also Grenzen auf für alle Kulturen! :]
... metaphorische Provokation!
:(
Jodlerkönig
07.11.2005, 14:33
wie dämmlich kann man eigentlich sein? in deinem falle frag ich mich das wirklich!
Ich mag Kulturen, besonders im Joghurt.
wie dämmlich kann man eigentlich sein? in deinem falle frag ich mich das wirklich!
Wenn ich mir dein Avatar so anschaue, frag ich mich nicht mehr.
Wenn ihr auswandern würdet würdet ihr doch auch lieber erstmal mit Deutschsstämmigen zusammen sein wollen.Nicht unbedingt - wenn ich z.B. nach Mallorca auswandern würde, dann würde ich um das übliche deutsche Touri-Pack einen großen Bogen machen.
Ansonsten: geh woanders spielen, Provo-Fake.
ciasteczko
07.11.2005, 14:40
Nicht unbedingt - wenn ich z.B. nach Mallorca auswandern würde, dann würde ich um das übliche deutsche Touri-Pack einen großen Bogen machen.
Ansonsten: geh woanders spielen, Provo-Fake.
Ja ok, weil Mallorca eben ein Touristen Magnet ist. Aber stell dir mal vor du wanderst in eine Stadt irgendwo in Kanada aus z.B... Jeder Deutsche würde dann doch lieber in das Viertel ziehen wo die meisten Deutschen Einwanderer Leben, oder nicht?
ciasteczko
07.11.2005, 14:44
Mhh.. Versuch doch lieber mit einer Gegenthese in die Diskussion einzugreifen :]
... Du willst also unheimliche Zuwanderung um den Frust der Immigranten zu lindern, der ihnen hier im Lande im Falle der Einwanderung wiederfährt?
Was glaubst Du passiert mit dem letzten bischen Willen, sich hier in der Gesellschaft zu integrieren?- es wird verkümmern!
Das Gegenteil aber passiert doch dann sinnigerweise, wenn man die Zuwanderun g unter allen Umständen verhindert. Also wie wär's: lasst uns die Zuwanderung stoppen und eine Baby-Quote für hier lebende Deutsche mit Migrationshintergrund einführen. :cool: :]
Ja ok, weil Mallorca eben ein Touristen Magnet ist. Aber stell dir mal vor du wanderst in eine Stadt irgendwo in Kanada aus z.B... Jeder Deutsche würde dann doch lieber in das Viertel ziehen wo die meisten Deutschen Einwanderer Leben, oder nicht?Ich würde mir das Viertel erstmal anschauen, mich dort in ein Café setzen und mir die Leute anschauen. Natürlich kommt man im Ausland schnell mit Landsleuten ins Gespräch, zu denen man sonst gar keinen Bezug hätte, weil man einfach froh ist, sich mal in der eigenen Muttersprache unterhalten zu können. Trotzdem würde ich bei dieser Gelegenheit merken, wenn jemand nur Müll redet. Wenn die deutsche Gemeinde in einer ausländischen Stadt mehrheitlich aus unsympathischen Spießern und/oder Snobs besteht, würde ich mit denen auch nicht viel zu tun haben wollen.
Ein moderner Türke geht ja auch nicht zu Milli Görüs, nur weil er sich da in seiner Muttersprache beschimpfen lassen darf. ;)
Allerdings lernen nur die wenigsten Türken, die in der Türkei aufwachsen, in der Schule eine Fremdsprache - auch an den Gymnasien war das bis vor kurzem noch nicht Standard. Ein Deutscher in Kanada hat daher mehr Möglichkeiten, schnell Einheimische kennenzulernen.
WALDSCHRAT
07.11.2005, 15:07
@ all : sorry, ich les das jetzt erst!!!
---
Wir brauchen nichts !!!
Dankeschön!!!
*dietürzuwerf*
Henning
Roberto Blanko
07.11.2005, 15:57
Mhh.. Versuch doch lieber mit einer Gegenthese in die Diskussion einzugreifen :]
Da überforderst Du den Jodelheini. Das hat er noch nie beschafft.
Gruß
Roberto
Leo Navis
07.11.2005, 16:00
Das gute an Multi Kulti ist das Multi, genau wie Multi Vitamin Saft viele Lebenswichtige Vitamine hat hat Multi Kulti viele für Deutschland Lebenswichtige Kulturen! Die Vitamine in Apfelsaft reichen nicht aus! Nur die vielen Vitamine aus Multi Vitamin sind besser weil mehr!
Also Grenzen auf für alle Kulturen! :] Im Gegensatz zum Saft ist es in unserer Gesellschaft nun leider so, dass die verschiedenen Vitamine (=Kulturen) sich bekämpfen.
Jodlerkönig
07.11.2005, 16:24
Da überforderst Du den Jodelheini. Das hat er noch nie beschafft.
Gruß
Roberto
könntest du bitte deutlich schreiben, man versteht dich so schlecht...negerbeutel
@zensi,
deine forderung ist an schwachsinn kaum zu überbieten....wir haben jetzt schon viele brennpunkte weil sich ausländer nicht integrieren...und nun sollen noch mehr rein.....damit die noch mehr ihr eigenes süppchen kochen...
bisher dachte ich es könnte keiner roberto an dummheit toppen....du belehrst mich eines besseren....
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.