PDA

Vollständige Version anzeigen : Eltern dürfen Tochter „Schaklin“ nennen!



Candymaker
21.05.2014, 18:39
„Käwin“ oder „Schantall“? In Eschweiler bei Aachen ist aus dem Spaß bitterer Ernst geworden.

Die Eltern bestanden darauf, ihre Tochter nicht als „Jacqueline“ eintragen zu lassen, sondern ausdrücklich als „Schaklin“.

„Phonetisch ist es gleich, also können wir das nicht ablehnen“, erklärte Alexandra Hoven vom Standesamt Eschweiler der „Aachener Zeitung“.

Im Netz verbreitet sich die Meldung bereits rasend schnell. Viele fragen sich: Was kommt als nächstes? Mändi? Dschustin? Tschäremi?

http://www.bild.de/news/inland/lachen/schakline-36068744.bild.html

Das arme Kind. :cool:

Gärtner
21.05.2014, 18:40
„Käwin“ oder „Schantall“? In Eschweiler bei Aachen ist aus dem Spaß bitterer Ernst geworden.

Die Eltern bestanden darauf, ihre Tochter nicht als „Jacqueline“ eintragen zu lassen, sondern ausdrücklich als „Schaklin“.

„Phonetisch ist es gleich, also können wir das nicht ablehnen“, erklärte Alexandra Hoven vom Standesamt Eschweiler der „Aachener Zeitung“.

Im Netz verbreitet sich die Meldung bereits rasend schnell. Viele fragen sich: Was kommt als nächstes? Mändi? Dschustin? Tschäremi?

http://www.bild.de/news/inland/lachen/schakline-36068744.bild.html

Das arme Kind. :cool:

Naja, seitdem die Ossis den deutschen Wortschatz um Maik/Meik bereichert haben...

Hay
21.05.2014, 18:42
„Käwin“ oder „Schantall“? In Eschweiler bei Aachen ist aus dem Spaß bitterer Ernst geworden.

Die Eltern bestanden darauf, ihre Tochter nicht als „Jacqueline“ eintragen zu lassen, sondern ausdrücklich als „Schaklin“.

„Phonetisch ist es gleich, also können wir das nicht ablehnen“, erklärte Alexandra Hoven vom Standesamt Eschweiler der „Aachener Zeitung“.

Im Netz verbreitet sich die Meldung bereits rasend schnell. Viele fragen sich: Was kommt als nächstes? Mändi? Dschustin? Tschäremi?

http://www.bild.de/news/inland/lachen/schakline-36068744.bild.html

Das arme Kind. :cool:

Ist doch konsequent eingedeutscht!

Maikel Daggläs war auch ein Versuch!

Cinnamon
21.05.2014, 18:43
„Käwin“ oder „Schantall“? In Eschweiler bei Aachen ist aus dem Spaß bitterer Ernst geworden.

Die Eltern bestanden darauf, ihre Tochter nicht als „Jacqueline“ eintragen zu lassen, sondern ausdrücklich als „Schaklin“.

„Phonetisch ist es gleich, also können wir das nicht ablehnen“, erklärte Alexandra Hoven vom Standesamt Eschweiler der „Aachener Zeitung“.

Im Netz verbreitet sich die Meldung bereits rasend schnell. Viele fragen sich: Was kommt als nächstes? Mändi? Dschustin? Tschäremi?

http://www.bild.de/news/inland/lachen/schakline-36068744.bild.html

Das arme Kind. :cool:

Das Problem ist nicht die Schreibweise, sondern das man in Deutschland überhaupt Kinder so nennen darf!

Hay
21.05.2014, 18:45
Das Problem ist nicht die Schreibweise, sondern das man in Deutschland überhaupt Kinder so nennen darf!

Geh mal nach Süddeutschland zu den Schwaben. Da heißt ein Knilch dann Baschtian. Woischt?!

Die Conchita heißt bei den Schwaben Wurscht und das ist konsequent.

Cinnamon
21.05.2014, 18:48
Geh mal nach Süddeutschland zu den Schwaben. Da heißt ein Knilch dann Baschtian. Woischt?!

Die Conchita heißt bei den Schwaben Wurscht und das ist konsequent.

Mein Favorit ist ja immer noch Anakin.....

Candymaker
21.05.2014, 18:48
Das Problem ist nicht die Schreibweise, sondern das man in Deutschland überhaupt Kinder so nennen darf!

Ich würde sagen va. die Schreibweise. Gegen Jacqueline kann man zwar wenig sagen, weil das ein rassiger französischer Name ist. Aber Schaklin... , heilige Sch...

Aber auch wenn ein Ossi sich Jacqueline nennt, dass ist so seltsam, wie wenn der da sich Pierre oder Louis nennt:

http://www.fernweh-park.de/images/pics/stars/achim/ac06.jpg

Bruddler
21.05.2014, 18:50
Das Problem ist nicht die Schreibweise, sondern das man in Deutschland überhaupt Kinder so nennen darf!

In Deutschistan durfte ein Hardcore-Musel seinen Sohn auch "Dschihad" nennen. :popcorn:

-jmw-
21.05.2014, 18:52
"Schaklin" ist genauso Diagnose wie "Kevin".

Andreas63
21.05.2014, 18:56
Ich würde sagen va. die Schreibweise. Gegen Jacqueline kann man wenig sagen, weil das ein rassiger französischer Name ist. Aber Schaklin... , heilige Sch...

Aber wenn ein Ossi sich Jacqueline nennt, dass ist so seltsam, wie wenn der da sich Pierre nennt:
...

Mitteldeutsche Unterschicht eben. Ich denke noch mit Grausen an Mandy, Ronny und ähnliche Entgleisungen.
Warum nicht Gertrud, Thoralf, Annegret oder Wolfgang?

Cinnamon
21.05.2014, 19:06
In Deutschistan durfte ein Hardcore-Musel seinen Sohn auch "Dschihad" nennen. :popcorn:

Das ist doch schön. Wie sagte Sun Wu schon vor 2500 Jahren? Kennst du weder den Feind noch dich selbst, wirst du jede Schlacht verlieren. Kennst du dich selbst, aber nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden. Kennst du aber den Feind wie dich selbst, dann brauchst du auch den Ausgang von 100 Schlachten nicht zu fürchten!

Candymaker
21.05.2014, 19:09
Mitteldeutsche Unterschicht eben. Ich denke noch mit Grausen an Mandy, Ronny und ähnliche Entgleisungen.
Warum nicht Gertrud, Thoralf, Annegret oder Wolfgang?

Naja, solange wenigstens die Musik gut ist, ist ja alles täterä. :appl:


https://www.youtube.com/watch?v=7E3J5OiDMqs

Krabat
21.05.2014, 19:10
Shag Lynn?

Feldmann
21.05.2014, 19:14
Die Eltern bestanden darauf, ihre Tochter nicht als „Jacqueline“ eintragen zu lassen, sondern ausdrücklich als „Schaklin“.

„Phonetisch ist es gleich, also können wir das nicht ablehnen“, erklärte Alexandra Hoven vom Standesamt Eschweiler der „Aachener Zeitung“.

Da muss wohl jemand mal wieder zum Ohrenarzt.

Kater
21.05.2014, 19:14
Das Problem ist nicht die Schreibweise, sondern das man in Deutschland überhaupt Kinder so nennen darf!

Das Problem sind unterbelichtete, kevinierte und schantallisierte Eltern!

Kater
21.05.2014, 19:17
Shag Lynn?

:happy: Ich rutsche mal drüber.

Niesmitlust
21.05.2014, 19:18
Mein Favorit ist ja immer noch Anakin.....

Nicht mehr Dragon Dinozzo?


Schaklin ist grausam, aber wenigstens ganz. Die ganzen abgehackten Namen finde ich aber schlimmer. Solche verstümmelten Namen wie Nico, Lena, Tina oder Lisa.

konfutse
21.05.2014, 19:21
Naja, seitdem die Ossis den deutschen Wortschatz um Maik/Meik bereichert haben...
Du solltest mal recherieren. Peinlich.

Mit Schaklin wurde quasi ein neuer Name kreiert. Irgendwie auf ähnliche Art sind die gewohnten ja auch entstanden.

Gärtner
21.05.2014, 19:54
Noch mehr schicke Vornamen:

http://chantalismus.tumblr.com

alberich1
21.05.2014, 20:05
Unerhört, wenn Eltern ihre Legasthenie an ihren Kindern auslassen!

Heifüsch
21.05.2014, 20:14
Scherahr und Schönneviähf hatten wa noch nich. Andererseits würde sich heute wohl keiner mehr trauen, sein Kind Gotthilf oder so zu nennen...>ß-)=

Sternenwanderer
21.05.2014, 20:38
Das Problem ist nicht die Schreibweise, sondern das man in Deutschland überhaupt Kinder so nennen darf!

Man könnte ja vielleicht auch denken dass es besser wäre, wenn bestimmte 'Eltern' erst gar keine Kinder bekommen würden....:cool:

pixelschubser
21.05.2014, 20:44
Mitteldeutsche Unterschicht eben. Ich denke noch mit Grausen an Mandy, Ronny und ähnliche Entgleisungen.
Warum nicht Gertrud, Thoralf, Annegret oder Wolfgang?

Leider muss ich als Mitteldeutscher da durchaus recht geben.

Wir waren vor ner Woche mit unserer Tochter zur Hüftsonografie und der Arzt begrüsste uns mit den Worten: "Endlich mal ein Kind mit nem anständigen Namen! Ich hatte ich grad nen Dsheremie auf dem Tisch!"

Unsere Lütte heißt Helene (Ilse Martha).

pixelschubser
21.05.2014, 20:46
Scherahr und Schönneviähf hatten wa noch nich. Andererseits würde sich heute wohl keiner mehr trauen, sein Kind Gotthilf oder so zu nennen...>ß-)=

Wenn man den Nachnamen Fischer hat....warum nicht?!:D

pixelschubser
21.05.2014, 20:49
Man könnte ja vielleicht auch denken dass es besser wäre, wenn bestimmte 'Eltern' erst gar keine Kinder bekommen würden....:cool:

Wenn ich mich bei uns im Ort so umsehe....Öhm, JA! Du hast absolut recht.

Massivster Schantallismus und ich sah mich wirklich gezwungen, ein Schild in die Heckscheibe unseres Elchs zu hängen "KEIN Kind mit doofem Namen on Board!"

Sternenwanderer
21.05.2014, 20:50
Wenn ich mich bei uns im Ort so umsehe....Öhm, JA! Du hast absolut recht.

Massivster Schantallismus und ich sah mich wirklich gezwungen, ein Schild in die Heckscheibe unseres Elchs zu hängen "KEIN Kind mit doofem Namen on Board!"

:dg:

Fragender
21.05.2014, 20:54
Hallo Candymaker,

Das Argument hinkt,denn phonetisch würde man Jaqueline eben nicht Schakelin aussprechen.

Gruss
Fragender

Candymaker
21.05.2014, 20:55
Hallo Candymaker,

Das Argument hinkt,denn phonetisch würde man Jaqueline eben nicht Schakelin aussprechen.

Gruss
Fragender

„Phonetisch ist es gleich, also können wir das nicht ablehnen“, erklärte Alexandra Hoven vom Standesamt Eschweiler der „Aachener Zeitung“.

KuK
21.05.2014, 20:56
Schantalle, tu mal die Omma winken!

Fragender
21.05.2014, 20:57
Sternenwanderer,ich finde Jaqueline als Namen ebenso wenig doof wie Chantal,nur leider beherrschen recht viele meiner Landsleute die französische Sprache nicht in dem Maße,dass sie die Namen auch korrekt aussprechen können und dann ergeben sich derartigen verbale Peinlichkeiten wie eben "Schantale".

Jodlerkönig
21.05.2014, 21:02
Leider muss ich als Mitteldeutscher da durchaus recht geben.

.......langsam wirds geil :D was hab ich früher über die ossis geschimpft (zurecht :D ) jetzt macht ihr das schon selbst :D

latrop
21.05.2014, 21:05
Schantalle, tu mal die Omma winken!

Das stimmt nicht.

Das heisst : Schantalle, mach ma ei bei die Mäh.

Sander
21.05.2014, 21:11
http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/tv-total/Neues-von-der-Namensfront--/1904/

00:52
02:10

:crazy:

Cinnamon
21.05.2014, 21:11
Nicht mehr Dragon Dinozzo?

Ja, stimmt :D. Der ist besser als Anankin. Dragon Dinozzo Dagon genauer. Dicht gefolgt von Hajo Donovan Benvenuto und Odin Jens Junior sowie Gandolf-Merlin.......


Schaklin ist grausam, aber wenigstens ganz. Die ganzen abgehackten Namen finde ich aber schlimmer. Solche verstümmelten Namen wie Nico, Lena, Tina oder Lisa.

Lena oder Lisa sind eigentlich recht hübsch.

Sander
21.05.2014, 21:14
Die ganzen abgehackten Namen finde ich aber schlimmer. Solche verstümmelten Namen wie Nico, Lena, Tina oder Lisa.

Hast du was gegen meine Frau gesagt?

kotzfisch
21.05.2014, 21:19
Kävinmarzell...

Schauderhaft.

tabasco
21.05.2014, 21:22
„Käwin“ oder „Schantall“? In Eschweiler bei Aachen ist aus dem Spaß bitterer Ernst geworden.

Die Eltern bestanden darauf, ihre Tochter nicht als „Jacqueline“ eintragen zu lassen, sondern ausdrücklich als „Schaklin“.

„Phonetisch ist es gleich, also können wir das nicht ablehnen“, erklärte Alexandra Hoven vom Standesamt Eschweiler der „Aachener Zeitung“.

Im Netz verbreitet sich die Meldung bereits rasend schnell. Viele fragen sich: Was kommt als nächstes? Mändi? Dschustin? Tschäremi?

http://www.bild.de/news/inland/lachen/schakline-36068744.bild.html

Das arme Kind. :cool:
Nun dürfen auch die Deutschen eindeutschen. Alles doch im grünen Bereich.

PS: das arme Kind.

Andreas63
21.05.2014, 21:23
Leider muss ich als Mitteldeutscher da durchaus recht geben.

Wir waren vor ner Woche mit unserer Tochter zur Hüftsonografie und der Arzt begrüsste uns mit den Worten: "Endlich mal ein Kind mit nem anständigen Namen! Ich hatte ich grad nen Dsheremie auf dem Tisch!"

Unsere Lütte heißt Helene (Ilse Martha).
Sehr schöne alte Namen. Ich hoffe, daß eure Tochter nichts Ernstes an der Hüfte hat.

tabasco
21.05.2014, 21:24
Nicht mehr Dragon Dinozzo?


Schaklin ist grausam, aber wenigstens ganz. Die ganzen abgehackten Namen finde ich aber schlimmer. Solche verstümmelten Namen wie Nico, Lena, Tina oder Lisa.Na, Nico ist "Sieg des Volkes", Lena, Lisa und Tina gehen. Immer noch besser als "Susi" oder Babsi.

Heifüsch
21.05.2014, 21:25
Kävinmarzell...

Schauderhaft.

... dann schon lieber Karl Martell.

tabasco
21.05.2014, 21:26
Leider muss ich als Mitteldeutscher da durchaus recht geben.

Wir waren vor ner Woche mit unserer Tochter zur Hüftsonografie und der Arzt begrüsste uns mit den Worten: "Endlich mal ein Kind mit nem anständigen Namen! Ich hatte ich grad nen Dsheremie auf dem Tisch!"

Unsere Lütte heißt Helene (Ilse Martha).

3 (drei) Vornamen? Alle zwar schön, aber drei?!

tabasco
21.05.2014, 21:27
Sternenwanderer,ich finde Jaqueline als Namen ebenso wenig doof wie Chantal,nur leider beherrschen recht viele meiner Landsleute die französische Sprache nicht in dem Maße,dass sie die Namen auch korrekt aussprechen können und dann ergeben sich derartigen verbale Peinlichkeiten wie eben "Schantale".
Braucht man dann solche Namen den deutschen kindern zu geben? Wenn man französische Sprache beherrschen muss, um sie überhaupt richtig auszusprechen?

Cinnamon
21.05.2014, 21:29
3 (drei) Vornamen? Alle zwar schön, aber drei?!

Und? Habe ich auch....... Zwei eigene und den meines Vaters.

tabasco
21.05.2014, 21:30
Und? Habe ich auch.......
Deinen Eltern hätte ich auch die Frage gestellt - wozu? Aber bei adeligen ist so was eh üblicher, als im Rest den Bevölkerung. Trotzdem heutzutage eine Unsitte. Nicht so schlimm, wie die Bindestrichnamen-Mode, aber trotzdem eine Unsitte.

Cinnamon
21.05.2014, 21:32
Deinen Eltern hätte ich auch die Frage gestellt - wozu? Aber bei adeligen ist so was eh üblicher, als im Rest den Bevölkerung. Trotzdem heutzutage eine Unsitte. Nicht so schlimm, wie die Bindestrichnamen-Mode, aber trotzdem eine Unsitte.

Ich habe so einen :D. Da sind aber ganz normale Namen verbunden :D.

akainu2012
21.05.2014, 21:32
das fint isch ser kut. ein rais sakk ist in schina umgefallen.

:D

tabasco
21.05.2014, 21:33
Ich habe so einen :D. Da sind aber ganz normale Namen verbunden :D.

Echt. O, Mann. Steh dazu!

:crazy:

Cinnamon
21.05.2014, 21:34
Echt. O, Mann. Steh dazu!

:crazy:

Ich mag den Namen :D.

Andreas63
21.05.2014, 21:41
Braucht man dann solche Namen den deutschen kindern zu geben? Wenn man französische Sprache beherrschen muss, um sie überhaupt richtig auszusprechen?
Das ist das erste mal, daß ich Dir unumwunden recht geben muß (und kann).

Niesmitlust
21.05.2014, 21:41
Na, Nico ist "Sieg des Volkes", Lena, Lisa und Tina gehen. Immer noch besser als "Susi" oder Babsi.

Es geht mir eher darum, dass sie verstümmelte Formen anderer Namen sind. Mir gefiele Helena durchaus, aber so abgekürzt mag ich es nicht.

Niesmitlust
21.05.2014, 21:48
Und? Habe ich auch....... Zwei eigene und den meines Vaters.

Drei Vornamen waren früher auch üblich. Ich hab leider nur zwei. Wobei früher die weiteren Vornamen oft auch einfach Nachnamen waren, die so weitergegeben wurden da es offiziell ja nur den Nachnamen einer Herkunftsfamilie gab. Nur einen Vornamen zu haben ist doch langweilig.

Shahirrim
21.05.2014, 21:55
Irgendwann muss man seine Kinder dann "Nicht Sicher" nennen!

Aber vermutlich fällt selbst das dann nicht mal mehr auf.

Arthas
21.05.2014, 21:57
„Käwin“ oder „Schantall“? In Eschweiler bei Aachen ist aus dem Spaß bitterer Ernst geworden.

Die Eltern bestanden darauf, ihre Tochter nicht als „Jacqueline“ eintragen zu lassen, sondern ausdrücklich als „Schaklin“.

„Phonetisch ist es gleich, also können wir das nicht ablehnen“, erklärte Alexandra Hoven vom Standesamt Eschweiler der „Aachener Zeitung“.

Im Netz verbreitet sich die Meldung bereits rasend schnell. Viele fragen sich: Was kommt als nächstes? Mändi? Dschustin? Tschäremi?

http://www.bild.de/news/inland/lachen/schakline-36068744.bild.html

Das arme Kind. :cool:

Dieser Fremdnamenwahn ist in der Tat widerlich. Die Eindeutschung aber durchaus zu begrüßen. Dadurch werden diese Fremdnamen zumindest zu deutschen Versionen ihrer Pendants umgewandelt. Machen die Anglos auch so. Außerdem befürworte ich ja schon seit Längerem eine phonetische Anpassung der deutschen Rechtschreibung und habe dazu auch ein Konzept entwickelt.

schastar
21.05.2014, 22:42
„Käwin“ oder „Schantall“? In Eschweiler bei Aachen ist aus dem Spaß bitterer Ernst geworden.

Die Eltern bestanden darauf, ihre Tochter nicht als „Jacqueline“ eintragen zu lassen, sondern ausdrücklich als „Schaklin“.

„Phonetisch ist es gleich, also können wir das nicht ablehnen“, erklärte Alexandra Hoven vom Standesamt Eschweiler der „Aachener Zeitung“.

Im Netz verbreitet sich die Meldung bereits rasend schnell. Viele fragen sich: Was kommt als nächstes? Mändi? Dschustin? Tschäremi?

http://www.bild.de/news/inland/lachen/schakline-36068744.bild.html

Das arme Kind. :cool:

Ich finde das nur konsequent, hilft es doch der geistigen Unterschicht seinen eigenen Namen, bzw. den des Kindes, richtig zu schrieben.

Frontferkel
21.05.2014, 22:56
Naja, seitdem die Ossis den deutschen Wortschatz um Maik/Meik bereichert haben...

Wo haste denn das aufgeschnappt , in Leipsch oder Dräschden ?

Ruepel
21.05.2014, 23:05
Weder Schaklin noch Kevin oder David sind Namen,aber ein triftiger Grund für die Zwangssterilisation nebst Entmündigung der Täter.

Captain_Spaulding
21.05.2014, 23:26
„Käwin“ oder „Schantall“? In Eschweiler bei Aachen ist aus dem Spaß bitterer Ernst geworden.

Die Eltern bestanden darauf, ihre Tochter nicht als „Jacqueline“ eintragen zu lassen, sondern ausdrücklich als „Schaklin“.

„Phonetisch ist es gleich, also können wir das nicht ablehnen“, erklärte Alexandra Hoven vom Standesamt Eschweiler der „Aachener Zeitung“.

Im Netz verbreitet sich die Meldung bereits rasend schnell. Viele fragen sich: Was kommt als nächstes? Mändi? Dschustin? Tschäremi?

http://www.bild.de/news/inland/lachen/schakline-36068744.bild.html

Das arme Kind. :cool:

Ich weiß nicht mal ob ich das jetzt als Verbesserung oder Verschlechterung verbuchen soll.... So sind es wenigstens wieder deutsche Namen,wenn auch welche mit zweifelhafter Herkunftsgeschichte...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
21.05.2014, 23:27
Weder Schaklin noch Kevin oder David sind Namen,aber ein triftiger Grund für die Zwangssterilisation nebst Entmündigung der Täter.

Meinst du nicht mit "David" übertreibst du es jetzt etwas?

mfg
Captain Spaulding

Brathering
21.05.2014, 23:37
Irgendwann muss man seine Kinder dann "Nicht Sicher" nennen!

Aber vermutlich fällt selbst das dann nicht mal mehr auf.

Ich würde sie gerne Nummerieren "Goliath I"/"Goliath II"/../"Goliath IX" mit Nachnamen ~ovic.
Sie bekommen dann noch alle weiblich klingende zweite Vornamen wie Maria, Nikola, Boba, Lola... aber diese sind dann nur fürs Papier und die Ämter.

Zack1
22.05.2014, 00:23
In Deutschistan durfte ein Hardcore-Musel seinen Sohn auch "Dschihad" nennen. :popcorn:

Dat is noch gaa nix!


Dieselben linksgrün versifften Schmieranten die bei Deutschen eine rechte Gesinnung feststellen wollen weil die ihren Kindern altdeutsache/nordische Namen wie
Freya, Gerolf usw. geben, geht bei Namensnennung die an einen Dieb, Räuber, Erpresser, Vergewaltiger, Mörder und Kifi..... erinnern einer ab. :vogel:

Z1

Bruddler
22.05.2014, 03:38
Dat is noch gaa nix!


Dieselben linksgrün versifften Schmieranten die bei Deutschen eine rechte Gesinnung feststellen wollen weil die ihren Kindern altdeutsache/nordische Namen wie
Freya, Gerolf usw. geben, geht bei Namensnennung die an einen Dieb, Räuber, Erpresser, Vergewaltiger, Mörder und Kifi..... erinnern einer ab. :vogel:

Z1

Niemand würde es heutzutage wagen, seinen Sohn auf den Namen "Adolf" zu taufen... :crazy:

Peaky
22.05.2014, 04:23
„Käwin“ oder „Schantall“? In Eschweiler bei Aachen ist aus dem Spaß bitterer Ernst geworden.

Die Eltern bestanden darauf, ihre Tochter nicht als „Jacqueline“ eintragen zu lassen, sondern ausdrücklich als „Schaklin“.

„Phonetisch ist es gleich, also können wir das nicht ablehnen“, erklärte Alexandra Hoven vom Standesamt Eschweiler der „Aachener Zeitung“.

Im Netz verbreitet sich die Meldung bereits rasend schnell. Viele fragen sich: Was kommt als nächstes? Mändi? Dschustin? Tschäremi?

http://www.bild.de/news/inland/lachen/schakline-36068744.bild.html

Das arme Kind. :cool:

Ich habe gehört, daß einm Kind der Name " Schakkeline " verordnet wurde. Die Leute sind doch nicht mehr ganz dicht .

Peaky
22.05.2014, 04:26
Niemand würde es heutzutage wagen, seinen Sohn auf den Namen "Adolf" zu taufen... :crazy:

Also, wir hatten bis vor kurzem noch unseren lieben Onkel Adolf und mein Neffe hat diesen als Zweitnamen verpasst bekommen ! Der Name ist nicht verboten, wo kämen wir denn da hin ? Darf man dann auch Eva, Hermann ect. nicht mehr vergeben ? Irgendwo hörts doch auf !

pixelschubser
22.05.2014, 06:11
Sehr schöne alte Namen. Ich hoffe, daß eure Tochter nichts Ernstes an der Hüfte hat.

Nöö, alles bestens. Wir waren nur dort, weil sie ne Beckenendlage war und auf natürlichem Wege zur Welt kam. Also kein Kaiserschnitt.

pixelschubser
22.05.2014, 06:12
3 (drei) Vornamen? Alle zwar schön, aber drei?!

Eine Hommage an unsere Mütter und Grossmütter.

Peaky
22.05.2014, 08:54
Ich finde auch die immer wiederkehrende " Schand - Tall " erfrischend. Mal abwarten, wie lange es dauert, bis sich diese Schreibweise durchsetzt !

-jmw-
22.05.2014, 09:00
Ha!
Ilse Martha, so heisst meine Grosstante mütterlicherseits! :)


Unsere Lütte heißt Helene (Ilse Martha).

Trantor
22.05.2014, 09:44
Mein Favorit ist ja immer noch Anakin.....

nö...Änekin wenn schon :D

tabasco
22.05.2014, 09:46
Eine Hommage an unsere Mütter und Grossmütter.

Kinder sollen nicht als "Hommagen" durch die Welt laufen ...

Efna
22.05.2014, 09:49
Noch mehr schicke Vornamen:

http://chantalismus.tumblr.com

"Phippie" finde ich noch am besten....

Cruithne
22.05.2014, 09:56
„Käwin“ oder „Schantall“? In Eschweiler bei Aachen ist aus dem Spaß bitterer Ernst geworden.

Die Eltern bestanden darauf, ihre Tochter nicht als „Jacqueline“ eintragen zu lassen, sondern ausdrücklich als „Schaklin“.

„Phonetisch ist es gleich, also können wir das nicht ablehnen“, erklärte Alexandra Hoven vom Standesamt Eschweiler der „Aachener Zeitung“.

Im Netz verbreitet sich die Meldung bereits rasend schnell. Viele fragen sich: Was kommt als nächstes? Mändi? Dschustin? Tschäremi?

http://www.bild.de/news/inland/lachen/schakline-36068744.bild.html

Das arme Kind. :cool:

Bin ich der einzige, der die Wörter "Garage", "Genie", "Gelatine", "Gelee" und "Jalousie" mit einem stimmhaften sch-Laut ausspricht und nicht als "Garasche", "Schenie", "Schelatine" etc.? Wie kommt diese bekackte Frau überhaupt auf die Idee, dass das phonetisch das gleiche wäre? Zwischen "Jacqueline" und "Schaklin" gibt es genau so einen großen unterschied wie zwischen "Bein" und "Pein", wie zwischen "dir" und "Tier", zwischen "Garten" und "Karten", zwischen "fahl" und "Wal" und zwischen "Sex" und "sechs"... oder bin ich der einzige, der so viele verschiedene Konsonantenphoneme unterscheidet?! lol

Murmillo
22.05.2014, 09:59
...

Zwischen "Jacqueline" und "Schaklin" gibt es genau so einen großen unterschied wie zwischen "Bein" und "Pein", wie zwischen "dir" und "Tier", zwischen "Garten" und "Karten", zwischen "fahl" und "Wal" und zwischen "Sex" und "sechs"...

Das erzähle mal einem , der in Halle an der Saale wohnt !

Efna
22.05.2014, 10:02
Mario Hannah...

elas
22.05.2014, 10:07
Besser als Schakalin!:haha:

Bergischer Löwe
22.05.2014, 10:23
"Phippie" finde ich noch am besten....

Ich fand "....Iduna...." lustig. Ein Kindername, der mich auffallend an eine Versicherung erinnert. Und an den Signal-Iduna Park in Zeckenhausen.

Hätten wir einen Sohn, kämen Otto, Wilhelm, Ernst in Frage. All diese Namen finde ich für einen Säugling sehr passend :D.

Wolfger von Leginfeld
22.05.2014, 10:23
Im 16 Jhd war David unter den beliebesten Namen, noch vor Sebastian.

http://www.beliebte-vornamen.de/1680-vornamen-im-16-jahrhundert.htm


Meinst du nicht mit "David" übertreibst du es jetzt etwas?

mfg
Captain Spaulding

Cruithne
22.05.2014, 10:47
Also wenn ich Vater werden würde, würde ich auf folgende Dinge bei der Namenswahl achten:

1. Der Name sollte weder zu lang noch zu kurz sein.
2. Der Name sollte weder zu häufig noch zu selten vorkommen.
3. Die Aussprache des Namens sollte nicht zu kompliziert sein.
4. Der Name sollte keinesfalls zu süß klingen, da Kinder irgendwann auch erwachsen werden.
5. Der Name sollte nicht ausländisch klingen, aber dennoch international geläufig sein, für den Fall, dass meine Kinder irgendwann ins Ausland gehen.
6. Der Name sollte trotzdem schön und angenehm klingen.
7. Doppelnamen sind OK, aber nur, wenn sie nicht durch einen Bindestrich verbunden sind (sodass sich das Kind den Rufnamen selbst aussuchen kann), nicht aus unterschiedlichen Kulturräumen stammen und phonetisch miteinander harmonieren.
8. Der Vorname sollte zwar phonetisch mit dem Nachnamen harmonieren, Alliterationen sollten aber vermieden verwerden, da solche Namen meistens dämlich klingen. Es sollte auch auf das Betonungsmuster geachtet werden.

Captain_Spaulding
22.05.2014, 11:11
Im 16 Jhd war David unter den beliebesten Namen, noch vor Sebastian.

http://www.beliebte-vornamen.de/1680-vornamen-im-16-jahrhundert.htm

Das wollte ich damit sagen, der Name ist alttestamentarisch und daher in christlichen und jüdischen Kulturen weit verbreitet. Diesen Namen dem Chantallismus zuzuordnen ist wirklich lächerlich.

mfg
Captain Spaulding