PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Hetzkampagne gegen Spiegel-Reporter



Gärtner
21.05.2014, 18:18
Hetze, Beleidigungen, Mordaufrufe: nachdem Spiegel-Korrespondent Hasnain Kazim von den Reaktionen Angehöriger von beim Grubenunglück umgekommer Bergleute berichtete, öffneten sich sämtliche Kanalrohre, die türkisches Halbstarkengehabe kennt. Ein offensichtlich gelenkter Twitter-Shitstorm entlud sich über Kazim, sein Foto wurde getwittert. Dazu gab es Kommentare: "Das ist der ist der Feind", "Das ist der jüdische Feind unseres ehrenwerten Premierministers Erdogan". "Das kam einem Aufruf gleich", sagt Kazim. Dazu kam ein Gefühl:"Ich bin jetzt zum Abschuss freigegeben." Auch türkische Medien griffen das Foto auf und druckten es ab.

Inzwischen hat Kazim die Türkei verlassen, weil er um Leib und Leben fürchten muß. Dem WDR sagte er: "Man darf das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es ist die Gefahr da, dass irgendjemand es ernst meint. Ich habe um die 10.000 E-Mails, Tweets und Facebook-Kommentare bekommen, davon ein paar Hundert Morddrohungen."

http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/erdogan242.html


http://www.spiegel.de/politik/ausland/soma-tuerkei-erdogan-anhaenger-reagieren-auf-kritik-mit-hass-a-969911.html

Don
21.05.2014, 18:20
Hetze, Beleidigungen, Mordaufrufe: nachdem Spiegel-Korrespondent Hasnain Kazim von den Reaktionen Angehöriger von beim Grubenunglück umgekommer Bergleute berichtete, öffneten sich sämtliche Kanalrohre, die türkisches Halbstarkengehabe kennt. Ein offensichtlich gelenkter Twitter-Shitstorm entlud sich über Kazim, sein Foto wurde getwittert. Dazu gab es Kommentare: "Das ist der ist der Feind", "Das ist der jüdische Feind unseres ehrenwerten Premierministers Erdogan". "Das kam einem Aufruf gleich", sagt Kazim. Dazu kam ein Gefühl:"Ich bin jetzt zum Abschuss freigegeben." Auch türkische Medien griffen das Foto auf und druckten es ab.

Inzwischen hat Kazim die Türkei verlassen, weil er um Leib und Leben fürchten muß. Dem WDR sagte er: "Man darf das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es ist die Gefahr da, dass irgendjemand es ernst meint. Ich habe um die 10.000 E-Mails, Tweets und Facebook-Kommentare bekommen, davon ein paar Hundert Morddrohungen."

http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/erdogan242.html


http://www.spiegel.de/politik/ausland/soma-tuerkei-erdogan-anhaenger-reagieren-auf-kritik-mit-hass-a-969911.html

Gut.

Gärtner
21.05.2014, 18:25
Gut.
Wie meinen? Bist du unter die Erdogan-Fans gegangen?

OneDownOne2Go
21.05.2014, 18:31
Wie meinen? Bist du unter die Erdogan-Fans gegangen?

Naja, gut ist es zumindest, weil es ein helles Licht auf die innere Verfassung der Türkei wirft.

Ein MP, der Opfer zu den "üblichen Risiken des Bergbaus" erklärt, ein Assistent, der sich durch einen Demonstranten im Polizeigriff am Boden so "beleidigt und provoziert" gefühlt hat, dass er zutreten "musste", und eine Wählerschaft, die zwar zu dämlich ist, Zitat und Aussage in einem Pressbericht zu unterscheiden, die aber sofort mit Morddrohungen bei der Hand ist. Wenn so ein Staat kein heißer Kandidat für die EU ist, was für einer dann?

Don
21.05.2014, 18:36
Wie meinen? Bist du unter die Erdogan-Fans gegangen?

Du interpretierst doch sonst so gern.

Wie auch immer: ich begrüße es ausdrücklich wenn Leute die Medizin selbst zu schlucken bekommen, die sie sonst anderen hochnäsig verabreichen.

Gärtner
21.05.2014, 18:38
Du interpretierst doch sonst so gern.

Wie auch immer: ich begrüße es ausdrücklich wenn Leute die Medizin selbst zu schlucken bekommen, die sie sonst anderen hochnäsig verabreichen.

Du bist ein Schwätzer. Sobald du das Wort "Türke" hörst, brennen bei dir alle Sicherungen durch und du gibst törichtes Sippenhaftungsgequatsche von dir. Der Kazim schreibt sich seit Monaten die Finger wund, was die kritische Berichterstattung über die Zustände in der Türkei angeht.

Leute wie du sind Erdogans nützliche Idioten.

Gärtner
21.05.2014, 18:39
Naja, gut ist es zumindest, weil es ein helles Licht auf die innere Verfassung der Türkei wirft.

Ein MP, der Opfer zu den "üblichen Risiken des Bergbaus" erklärt, ein Assistent, der sich durch einen Demonstranten im Polizeigriff am Boden so "beleidigt und provoziert" gefühlt hat, dass er zutreten "musste", und eine Wählerschaft, die zwar zu dämlich ist, Zitat und Aussage in einem Pressbericht zu unterscheiden, die aber sofort mit Morddrohungen bei der Hand ist. Wenn so ein Staat kein heißer Kandidat für die EU ist, was für einer dann?

Das sehe ich genauso, aber darum ging es Don nicht.

Don
21.05.2014, 18:40
Du bist ein Schwätzer. Sobald du das Wort "Türke" hörst, brennen bei dir alle Sicherungen durch und du gibst törichtes Sippenhaftungsgequatsche von dir. Der Kazim schreibt sich seit Monaten die Finger wund, was die kritische Berichterstattung über die Zustände in der Türkei angeht.

Leute wie du sind Erdogans nützliche Idioten.

Du delirierst.

Papa
21.05.2014, 18:40
Soll sich mal nicht einscheissen, ein Boris Kalnoky müsste ebenfalls bestimmte emails kriegen und dieser lebt in Istanbul wo er für Welt.de auch "wettert" wo es nur geht, er erfreut sich trotzdem und immer noch bester Gesundheit, das der jemals angegriffen wurde hab ich noch nie gelesen. Kazim hatte sicher einzig einige Schlaflose Nächte weil er alle der 10.000 Emails gelesen hat, vieleicht hätte er mal Boris fragen sollen, der dürfte sowas direkt löschen und in den Papierkorb verfrachten... :D

ERNEUERER
21.05.2014, 18:40
Du interpretierst doch sonst so gern.

Wie auch immer: ich begrüße es ausdrücklich wenn Leute die Medizin selbst zu schlucken bekommen, die sie sonst anderen hochnäsig verabreichen.



:gp:


Gruß

Bettmaen
21.05.2014, 18:41
In solchen Ländern wie der Türkei werden Meinungsverschiedenheiten leider oftmals blutig ausgetragen. Darum war es eine kluge Entscheidung von Herrn Kazim, die Türkei zu verlassen. Die Türkei ist für Journalisten ein heißes Pflaster.

Vor kurzer Zeit glaubte ein aufgehetzter Anhänger von Erdogan, dem aufgestauten "Volkszorn" ein Ventil zu geben und griff den Oppositionsführer an (http://www.spiegel.de/video/tuerkei-oppositionsfuehrer-kilicdaroglu-ins-gesicht-geschlagen-video-1340156.html). Der Angriff ging glimpflich aus. Es hätte aber auch anders ausgehen können, denn im Vorfeld wurde der Mann regelrecht dämonisiert und auch seine Konfessionszugehörigkeit wurde ausgeschlachtet.

Nach dem Angriff atmeten führende AKP-Politiker auf, dass es nicht zu Schlimmeren gekommen war und wünschten ihm gute Besserung. Die unverantwortliche AKP-Propaganda ist Nahrung für einen Bürgerkrieg. Das sahen sogar die klügeren AKPler ein. Der anatolische Bodensatz hingegen ist blind vor Hass.

Bettmaen
21.05.2014, 18:43
Soll sich mal nicht einscheissen, ein Boris Kalnoky müsste ebenfalls bestimmte emails kriegen und dieser lebt in Istanbul wo er für Welt.de auch "wettert" wo es nur geht, er erfreut sich trotzdem und immer noch bester Gesundheit. Kazim hatte sicher einzig einige Schlaflose Nächte weil er alle der 10.000 Emails gelesen hat, vieleicht hätte er mal Boris fragen sollen, der dürfte sowas direkt löschen... :D
Unterschätz nicht die Wirkung von Propaganda, besonders auf schlichte Gemüter!

SeZo
21.05.2014, 18:43
Die Kampagne gegen Kazim sollte man einfach nicht ernst nehmen sie läuft 24 Stunden und wird aus einer Zentrale in Ankara von Süleyman Soylu geführt. Auf einem Telefonmitschnitt was vor einigen Monaten in Youtube veröffentlicht wurde ist zu hören wie die Tocher Erdowahns das Twitter Team der AKP als " Die Trolle " bezeichnet.

Diese sogenannten Trolle pushen die Tags bei Twitter hoch und betreiben AKP Propaganda z.b läuft auch in der Türkei gegen einen Kolumnisten Namens Yilmaz Özdil eine Kampagne mehr zu Lesen hier:

http://www.tagesspiegel.de/politik/tuerkei-nach-unglueck-von-soma-erdogan-attackiert-medien/9928170.html

Das macht die AKP um von ihren Fehlern abzulenken sie suchen sich gezielt Opfer aus und betreiben eine Lynch-Kampagne.

Gärtner
21.05.2014, 18:47
Du delirierst.

Macht keinen Spaß, mit der Nase in den eigenen Dreck gestoßen zu werden, hm? Die von dir beweinte Hochnäsigkeit ist im Moment nur bei dir zu verzeichnen.

Schweizfan
21.05.2014, 18:52
Naja, gut ist es zumindest, weil es ein helles Licht auf die innere Verfassung der Türkei wirft.

Ein MP, der Opfer zu den "üblichen Risiken des Bergbaus" erklärt, ein Assistent, der sich durch einen Demonstranten im Polizeigriff am Boden so "beleidigt und provoziert" gefühlt hat, dass er zutreten "musste", und eine Wählerschaft, die zwar zu dämlich ist, Zitat und Aussage in einem Pressbericht zu unterscheiden, die aber sofort mit Morddrohungen bei der Hand ist. Wenn so ein Staat kein heißer Kandidat für die EU ist, was für einer dann?
Was gut ist hast du schon treffend beschrieben.

Ungut ist, dass Deutschland nun einen Asylantrag mehr hat ...

opppa
21.05.2014, 18:57
In solchen Ländern wie der Türkei werden Meinungsverschiedenheiten leider oftmals blutig ausgetragen. Darum war es eine kluge Entscheidung von Herrn Kazim, die Türkei zu verlassen. Die Türkei ist für Journalisten ein heißes Pflaster.

Vor kurzer Zeit glaubte ein aufgehetzter Anhänger von Erdogan, dem aufgestauten "Volkszorn" ein Ventil zu geben und griff den Oppositionsführer an (http://www.spiegel.de/video/tuerkei-oppositionsfuehrer-kilicdaroglu-ins-gesicht-geschlagen-video-1340156.html). Der Angriff ging glimpflich aus. Es hätte aber auch anders ausgehen können, denn im Vorfeld wurde der Mann regelrecht dämonisiert und auch seine Konfessionszugehörigkeit wurde ausgeschlachtet.

Nach dem Angriff atmeten führende AKP-Politiker auf, dass es nicht zu Schlimmeren gekommen war und wünschten ihm gute Besserung. Die unverantwortliche AKP-Propaganda ist Nahrung für einen Bürgerkrieg. Das sahen sogar die klügeren AKPler ein. Der anatolische Bodensatz hingegen ist blind vor Hass.

Ich habe damals die Wirkung der Anti-Öcalan-Propaganda bei unseren türkisch-deutschen Freunden selbst beobachten können.

Wenn diese Leute entsprechend angesprochen werden, sind sie zu allem fähig!

:ja:

Panther
21.05.2014, 18:58
Ich bin hochgradig nicht entsetzt und kein Stück weit traurig.

Mich macht es tieftraurig, wenn arme schwarzhaarige Kulturbereicherer, von bösartigen Spiegel-Magazin Nazis in Zeitungen und Artikeln verunglimpft und tief in ihrer Ehre verletzt werden.
Diese Spiegel Nazis haben nichts , aber auch gar nicht aus der Geschichte gelernt.

Also hört mit dieser Hetze gegen unsere türkischen Mitburger und ihren Großen Führer auf.