PDA

Vollständige Version anzeigen : Kabel Deutschland



Alfred Tetzlaff
20.05.2014, 23:49
Wer von Euch hat wie ich Probleme mit Kabel.TV? Trotzdem ich alle TV-Geräte von analog auf digital umgestellt habe, bekomme ich einige Sender, die ich immer gerne schaue, nicht mehr zu sehen. Dazu gehört der MDR und der WDR. Stattdessen sehe ich nur noch Bibel-TV und viele Reklamesender..

Pius12
21.05.2014, 05:56
Wer von Euch hat wie ich Probleme mit Kabel.TV? Trotzdem ich alle TV-Geräte von analog auf digital umgestellt habe, bekomme ich einige Sender, die ich immer gerne schaue, nicht mehr zu sehen. Dazu gehört der MDR und der WDR. Stattdessen sehe ich nur noch Bibel-TV und viele Reklamesender..

Das kenne ich, ich werde meinen Vertrag für alle Häuser zum frühsten Termin kündigen und dann auf Schüssel umstellen

pixelschubser
21.05.2014, 06:11
Wer von Euch hat wie ich Probleme mit Kabel.TV? Trotzdem ich alle TV-Geräte von analog auf digital umgestellt habe, bekomme ich einige Sender, die ich immer gerne schaue, nicht mehr zu sehen. Dazu gehört der MDR und der WDR. Stattdessen sehe ich nur noch Bibel-TV und viele Reklamesender..

Bei uns waren nach der Umstellung auf digital auch einige Sender verschwunden. Nach mehrmaligen Suchläufen fand ich sie dann aber auf den unmöglichsten Programmplätzen wieder.

opppa
21.05.2014, 06:47
Wer von Euch hat wie ich Probleme mit Kabel.TV? Trotzdem ich alle TV-Geräte von analog auf digital umgestellt habe, bekomme ich einige Sender, die ich immer gerne schaue, nicht mehr zu sehen. Dazu gehört der MDR und der WDR. Stattdessen sehe ich nur noch Bibel-TV und viele Reklamesender..

Die "Dir fehlenden Sender" wirst Du wohl - wenn Du ein dem Kabel-Management angemessen erscheinendes Entgelt abdrückst - irgendwann wieder sehen können.

Die Hartnäckigkeit, mit der die Kabelfirmen die Digitalisierung vorantreiben, kann ich mir nur dadurch erklären, daß man sich irgendwann mal durch eine Verschlüsselung der Programmen (noch) weitere Gebühren einsacken kann.

:hmm:

konfutse
21.05.2014, 19:34
Wer von Euch hat wie ich Probleme mit Kabel.TV? Trotzdem ich alle TV-Geräte von analog auf digital umgestellt habe, bekomme ich einige Sender, die ich immer gerne schaue, nicht mehr zu sehen. Dazu gehört der MDR und der WDR. Stattdessen sehe ich nur noch Bibel-TV und viele Reklamesender..
Analoge Sender kannst du aber immer noch empfangen. Musst am Gerät nur den Tuner umschalten. Aber Kabel Deutschland überträgt von allen ARD-Sendeanstalten digital einen Sender in HD. Also müsste auch MDR anliegen.

Alfred Tetzlaff
21.05.2014, 23:15
Analoge Sender kannst du aber immer noch empfangen. Musst am Gerät nur den Tuner umschalten. Aber Kabel Deutschland überträgt von allen ARD-Sendeanstalten digital einen Sender in HD. Also müsste auch MDR anliegen.

Ich habe mir inzwischen einen neuen Fernseher gekauft, der einen digital-Receiver und sogar einen DVD-Recorder enthält. Trotzdem bin ich sauer darüber was Kabel-Deutschland mit uns veranstaltet. Diese Monopolstellung nutzt dieser schei-- Verein dazu aus immer neue Geräte auf den Markt zu bringen.

Drache
21.05.2014, 23:42
Ich habe mir inzwischen einen neuen Fernseher gekauft, der einen digital-Receiver und sogar einen DVD-Recorder enthält. Trotzdem bin ich sauer darüber was Kabel-Deutschland mit uns veranstaltet. Diese Monopolstellung nutzt dieser schei-- Verein dazu aus immer neue Geräte auf den Markt zu bringen.

Nicht verzagen! Alles ganz harmlos...
Hin und wieder verschwinden Sender, die man dann durch Sendersuchlauf wiederfindet.
Ist zwar nervig, aber irgendwie haben die das ab und an nach Serverupdates.

Hatte ich auch schon ein paar mal.
Im übrigen muss man für nichts bezahlen.... wenn man die richtigen Leute mit den richtigen Karten kennt. ;-)

Fachkraft
24.05.2014, 15:00
Trotzdem ich alle TV-Geräte von analog auf digital umgestellt habe, bekomme ich einige Sender, die ich immer gerne schaue, nicht mehr zu sehen. Dazu gehört der MDR und der WDR. Stattdessen sehe ich nur noch Bibel-TV und viele Reklamesender..

Also MDR solltest du mit "digital" empfangen können:

https://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/tv-sender.html

Aber hast du überhaupt einen zusätzlichen Vertrag mit KD abgeschlossen? Das digitale Angebot kostet ja extra, nur das analoge ist gratis.

Sheldon
24.05.2014, 15:55
Die "Dir fehlenden Sender" wirst Du wohl - wenn Du ein dem Kabel-Management angemessen erscheinendes Entgelt abdrückst - irgendwann wieder sehen können.

Die Hartnäckigkeit, mit der die Kabelfirmen die Digitalisierung vorantreiben, kann ich mir nur dadurch erklären, daß man sich irgendwann mal durch eine Verschlüsselung der Programmen (noch) weitere Gebühren einsacken kann.

:hmm:

Oder sie wollen die Frequenzen, auf denen auf dem Breitbandkabel die analogen Programme freischaufeln, um noch mehr Bandbreite für ein schnelleres Internet zu schaffen. Das normale Koaxkabel hat Reserven, um jeden User mit 5000 Mbit/sek surfen zu lassen. Zumindest theoretisch, denn die Bandbreite für Telefon und die Fernsehprogramme müssen davon abgezogen werden.

Ruepel
24.05.2014, 17:02
Wer von Euch hat wie ich Probleme mit Kabel.TV? Trotzdem ich alle TV-Geräte von analog auf digital umgestellt habe, bekomme ich einige Sender, die ich immer gerne schaue, nicht mehr zu sehen. Dazu gehört der MDR und der WDR. Stattdessen sehe ich nur noch Bibel-TV und viele Reklamesender..

Des Herren Wege sind unergründlich.

opppa
24.05.2014, 17:50
Oder sie wollen die Frequenzen, auf denen auf dem Breitbandkabel die analogen Programme freischaufeln, um noch mehr Bandbreite für ein schnelleres Internet zu schaffen. Das normale Koaxkabel hat Reserven, um jeden User mit 5000 Mbit/sek surfen zu lassen. Zumindest theoretisch, denn die Bandbreite für Telefon und die Fernsehprogramme müssen davon abgezogen werden.

Freiwerdende Frequenzen werden wohl nur noch an das (gut zahlenden und abkassierende) Pay-TV freigeschaufelt.

:ja:

Sheldon
24.05.2014, 18:39
Freiwerdende Frequenzen werden wohl nur noch an das (gut zahlenden und abkassierende) Pay-TV freigeschaufelt.

:ja:

KD zieht gerade in Mainz ein Pilotprojekt mit einer 200MBit-Leitung hoch. Kosten wird die Leitung bei Einführung 40/60 Euro im Monat. Bei 200 MBit ist aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Ohne größere Umstellungen könnten schon heute 500 MBit /sek bereitgestellt werden. Die Leitungkapazitäten werden aber über Jahre gestreckt, damit alle paar Monate ein neuer Geschwindigkeitsrekord und damit auch höhere Preise angeboten werden können. Dabei muß weder am Kabelnetz, noch die Hausverteiler beim Endverbraucher großartig investiert werden - höchstens ein neuer Router ist fällig und den zahlt der Endverbraucher. Die Kabelprovider verdienen auch sich auch ohne PayTV eine goldene Nase.

http://www.itespresso.de/2013/12/04/pilotprojekt-kabel-deutschland-verdoppelt-bandbreite-auf-200-mbits/

bernhard44
24.05.2014, 19:40
mir hat KD zum Juli einfach gekündigt! Die Hausverwaltung hat wohl den Kabelanbieter gewechselt (Telekolumbus). Nun kann ich die Hardware zurückschicken und mir neue besorgen. Ob ich nochmal einen Vertrag eingehe, muss ich mir nochmal genau überlegen. Die Grundversorgung müssen sie ja einspeisen. Und Reseiver gibt es frei zu kaufen.....

Carl von Cumersdorff
24.05.2014, 21:17
Wer von Euch hat wie ich Probleme mit Kabel.TV? Trotzdem ich alle TV-Geräte von analog auf digital umgestellt habe, bekomme ich einige Sender, die ich immer gerne schaue, nicht mehr zu sehen. Dazu gehört der MDR und der WDR. Stattdessen sehe ich nur noch Bibel-TV und viele Reklamesender..

MDR und WDR gehören in die Müllkippe.

Carl von Cumersdorff
24.05.2014, 21:18
Das kenne ich, ich werde meinen Vertrag für alle Häuser zum frühsten Termin kündigen und dann auf Schüssel umstellen

Schüssel ist nur noch für Ausländer erlaubt.

Don
25.05.2014, 11:54
Ich kriege nur jede Wochen einen Brief von Kabel Deutschland mit dem sie mich shanghaien wollen.
Ich gönne aber der Post das Porto.

kotzfisch
25.05.2014, 12:08
Bei dem Dreck, der gesendet wird, ist es ja wohl völlig egal, was man oder ob man etwas empfängt.

Don
25.05.2014, 16:16
Bei dem Dreck, der gesendet wird, ist es ja wohl völlig egal, was man oder ob man etwas empfängt.

Schon, aber wer zusätzlich zur Demokratieabgabe auch noch Kabelabzocker bezahlt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

kotzfisch
25.05.2014, 16:27
Schon, aber wer zusätzlich zur Demokratieabgabe auch noch Kabelabzocker bezahlt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Stimmt.

Alfred Tetzlaff
25.05.2014, 20:48
mir hat KD zum Juli einfach gekündigt! Die Hausverwaltung hat wohl den Kabelanbieter gewechselt (Telekolumbus). Nun kann ich die Hardware zurückschicken und mir neue besorgen. Ob ich nochmal einen Vertrag eingehe, muss ich mir nochmal genau überlegen. Die Grundversorgung müssen sie ja einspeisen. Und Reseiver gibt es frei zu kaufen.....

Habe mir ein neues TV-Gerät gekauft. Da ist der Receiver mit drin. Nach dem Sendersuchlauf habe ich jetzt über 900 Programme. Die meisten davon sind allerdings verschlüsselt. Muss nur noch umsortieren und die Werbesender wieder löschen.

Pius12
29.05.2014, 14:57
Schüssel ist nur noch für Ausländer erlaubt.

ich kann an meinen Mietwohnungen an Empfangsgeräten anbringen, was ich will.

moishe c
29.05.2014, 15:04
ich kann an meinen Mietwohnungen an Empfangsgeräten anbringen, was ich will.

Hallo!

Nicht unbedingt! Ich habe schon von Gerichtsurteilen gelesen, da wurde die Schüssel dem Ausländer nur erlaubt, damit er die "heimatliche Kultur" genießen kann.
Wäre einem Deutschen also versagt worden!

ABER, wenn man auch nur 1 Fenster in südlicher Richtung hat, ist eine Schüssel überhaupt kein Problem. Funktioniert auch durch 2-lagige Thermofensterscheiben plus (nicht ganz dicht) runtergelassenen Rolladen! Sone Schüssel muß man ja nicht außen an die Hauswand schrauben! Und das war in diesem Fall eine kleine 40 cm - (Mobil)Schüssel!

Pius12
29.05.2014, 15:28
Hallo!

Nicht unbedingt! Ich habe schon von Gerichtsurteilen gelesen, da wurde die Schüssel dem Ausländer nur erlaubt, damit er die "heimatliche Kultur" genießen kann.
Wäre einem Deutschen also versagt worden!


ABER, wenn man auch nur 1 Fenster in südlicher Richtung hat, ist eine Schüssel überhaupt kein Problem. Funktioniert auch durch 2-lagige Thermofensterscheiben plus (nicht ganz dicht) runtergelassenen Rolladen! Sone Schüssel muß man ja nicht außen an die Hauswand schrauben! Und das war in diesem Fall eine kleine 40 cm - (Mobil)Schüssel!


Das ist doch mein Privatbesitz

moishe c
29.05.2014, 16:13
Das ist doch mein Privatbesitz

Hallo Pius,

gut, das mit dem Urteil bezog sich jetzt auf Mieter.
Aber falls dich mal jemand fragt, weißt du jetzt "für Schüssel braucht man nur ein Fenster mit freier Sicht in südliche Richtung" mit ca. 45 Grad Elevation (bei uns hier)!

Könnte ja sein, daß mal ein "Schäfchen" von dir in der Klemme ist und dich um Rat fragt ... :)

(Studentenwohnheim, atheistischer Vermieter o.ä.)

jack000
29.05.2014, 16:47
Das ist doch mein Privatbesitz
Wenn der Mieter einen bestimmten Sender sehen möchte, den er nur über eine eigene Schüssel empfangen kann, darf er diese anbringen.

Leipziger123
04.06.2014, 18:28
MDR und WDR gehören in die Müllkippe.

Falsch m. E. Da gibt es mindestens gute Tier- und landschaftsdokumentationen. G.

Leipziger123
04.06.2014, 18:37
Wer von Euch hat wie ich Probleme mit Kabel.TV? Trotzdem ich alle TV-Geräte von analog auf digital umgestellt habe, bekomme ich einige Sender, die ich immer gerne schaue, nicht mehr zu sehen. Dazu gehört der MDR und der WDR. Stattdessen sehe ich nur noch Bibel-TV und viele Reklamesender..

Alfred Tetzlaff, dass ich das noch erlebe, meine Fresse habe ich dich damals, und auch noch heute, gerne gesehen ;-)

Ich bin auch bei Kabel, Internet, Telefon und Fernsehen. Für's TV habe ich einen Receiver, da kriege ich, glaube ich, alles. Sämtliche Private in HD, russische, italienische, türkische *würg*, einfach alles. Manche mit Code versehen, den ich nur eingeben muss.

Nur die Internetgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Dies kann allerdings entweder an meinen Einstellungen liegen (bin kein PC-Fachmann), oder am Alter des PCs ( 7 Jahre alter Aldi-PC). Dabei ist auch eine Fritzbox, über die Telefon und Internet geregelt wird.

War seit meiner ersten eigenen Wohnung 1981 ständig mit Telecom unterwegs, wollte aber bei meinem letzten Umzug 2008 etwas neues versuchen. Mit Kabel Deutschland bin ich sehr zufrieden.
G.

Grenzer
04.06.2014, 21:53
Hallo!

Nicht unbedingt! Ich habe schon von Gerichtsurteilen gelesen, da wurde die Schüssel dem Ausländer nur erlaubt, damit er die "heimatliche Kultur" genießen kann.
Wäre einem Deutschen also versagt worden!

ABER, wenn man auch nur 1 Fenster in südlicher Richtung hat, ist eine Schüssel überhaupt kein Problem. Funktioniert auch durch 2-lagige Thermofensterscheiben plus (nicht ganz dicht) runtergelassenen Rolladen! Sone Schüssel muß man ja nicht außen an die Hauswand schrauben! Und das war in diesem Fall eine kleine 40 cm - (Mobil)Schüssel!
Ist klar ,- unsere türkischen Bereicherer dürfen ja nicht den Draht zu Erdogan (Pardon- zur Heimat )verlieren,- aber :
Meinst Du wirklich ,- das eine Schüssel hinter dem Fenster einen Empfang bringt ??

Mir versichern immer wieder alle Schüsselbesitzer,- das ein Fenster oder eine Mauer der Tod des Empfanges sei ?

moishe c
04.06.2014, 21:57
Ist klar ,- unsere türkischen Bereicherer dürfen ja nicht den Draht zu Erdogan (Pardon- zur Heimat )verlieren,- aber :
Meinst Du wirklich ,- das eine Schüssel hinter dem Fenster einen Empfang bringt ??

Mir versichern immer wieder alle Schüsselbesitzer,- das ein Fenster oder eine Mauer der Tod des Empfanges sei ?

Hallo Praktiker,

hast du meinen Beitrag richtig gelesen?

Ich habe dort geschrieben "40 cm-Mobilschüssel, hinter Fensterscheibe". Und zwar weil ich so schon empfangen habe. Glaubst du eigentlich, daß ich Pius einen Tip geben würde, in der Form, wenn ich's nicht selbst so gemacht hätte?
Nur die Jalousie, wenn sie ganz heruntergelassen war, beendete den Empfang. Aber schon wenn man sie leicht hochzog, daß also sich die Abstände zwischen den Jalousie-Blättern bildeten, begann der Empfang wieder, aber stark "verschneit".

"Mauer" blendet Schüssel aus, richtig. Sogar ein Schornstein auf dem Nachbarhaus! :D
Erst wenn ich die Schüssel mindestens um halbe Schornsteinbreite nach links oder rechts verschiebe, kommt wieder Empfang.

Alfred Tetzlaff
04.06.2014, 23:05
Alfred Tetzlaff, dass ich das noch erlebe. meine Fresse habe ich dich damals, und auch noch heute, gerne gesehen ;-)

Ich bin auch bei Kabel, Internet, Telefon und Fernsehen. Für's TV habe ich einen Receiver, da kriege ich, glaube ich, alles. Sämtliche Private in HD, russische, italienische, türkische *würg*, einfach alles. Manche mit Code versehen, den ich nur eingeben muss.

Nur die Internetgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Dies kann allerdings entweder an meinen Einstellungen liegen (bin kein PC-Fachmann), oder am Alter des PCs ( 7 Jahre alter Aldi-PC). Dabei ist auch eine Fritzbox, über die Telefon und Internet geregelt wird.

War seit meiner ersten eigenen Wohnung 1981 ständig mit Telecom unterwegs, wollte aber bei meinem letzten Umzug 2008 etwas neues versuchen. Mit Kabel Deutschland bin ich sehr zufrieden.
G.

Durch mich gerötet. Nix verstehe!:D Inzwischen habe ich mir einen neuen Fernseher gekauft, und ich bin nach dem erneuten Sendersuchlauf voll begeistert.Alle Sender sind vorhanden, muss nur noch die Programme sortieren. Alles was ich sehen kommt als HD (high definition) ins Haus

Patriotistin
04.06.2014, 23:51
Hau mir ab mit Kabel Deutschland, der Sauhaufen den kannst in die Tonne druecken, versprechen dir TV , Internet und Telefon, machen grosskotzig Verträge um dir dann nach 4 Wochen zu sagen Aetschebatsch wir koennen weder Telefon noch Internet und auch kein Digitales TV Liefern....... Scheiss Verein der.....Aber abbuchen datt bekommen sie zurecht. ?....

Leipziger123
05.06.2014, 09:23
Durch mich gerötet. Nix verstehe!:D

Naja, war ein wenig ironisch gemeint. Ich meinte das originale Ekel habe ich früher immer sehr gerne im TV gesehen, und du trägst eben diesen Nick. Jetzt verstanden? Ich meinte nicht dich als User persönlich.
G.