PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Gutachter: Zuwanderer müssen kein Hartz-IV bekommen!



Maggie
20.05.2014, 12:10
Seit Monaten wird darüber gestritten, ob arbeitslose EU-Bürger in Deutschland Anspruch auf Hartz-IV haben. Dabei gibt es schon längst klare Regeln, wie "Sozialtourismus" verhindert werden kann. Auch ein EU-Gerichtsgutachter sieht das so.

Deutschland darf nach Auffassung des Generalanwalts beim Europäischen Gerichtshof (EuGH) Bürgern aus anderen EU-Staaten Hartz-IV-Leistungen verweigern - wenn sie ausschließlich zum Bezug von Sozialhilfe einreisen. Zu dieser Auffassung gelangte Generalanwalt Melchior Wathelet in einer Stellungnahme für das Luxemburger Gericht. Die entsprechenden deutschen Rechtsvorschriften erlaubten die Verhinderung von Missbrauch und Formen von "Sozialtourismus".

http://www.n-tv.de/politik/Zuwanderer-muessen-kein-Hartz-IV-bekommen-article12865206.html

Nein, sie müssen es nicht. Ich könnte aber darauf wetten, dass Deutschland diese Möglichkeit kaum oder gar nicht nutzt. So vieles ist theoretisch möglich, wird aber wegen unserer Vergangenheit nicht genutzt.

purple
20.05.2014, 12:13
http://www.n-tv.de/politik/Zuwanderer-muessen-kein-Hartz-IV-bekommen-article12865206.html

Nein, sie müssen es nicht. Ich könnte aber darauf wetten, dass Deutschland diese Möglichkeit kaum oder gar nicht nutzt.


Rein theoretisch gibt es die Möglichkeit, denen keine Leistungen zukommen zu lassen.

Leider, leider urteilen immer mehr Gerichte pro Schmarotzer.
Sind immer Einzelurteile, aber klagen kann ja jeder, kost ja nix.

Wer sich hier nicht selbst unterhalten kann, soll heimgehen. Wäre ganz einfach.
Sozialleistungen (in welcher Form auch immer) nur für Deutsche.
Nicht für Gesocks, das einzig und alleine hierherkommt, um abzugreifen.

Goldlocke
20.05.2014, 12:15
http://www.n-tv.de/politik/Zuwanderer-muessen-kein-Hartz-IV-bekommen-article12865206.html

Nein, sie müssen es nicht. Ich könnte aber darauf wetten, dass Deutschland diese Möglichkeit kaum oder gar nicht nutzt. So vieles ist theoretisch möglich, wird aber wegen unserer Vergangenheit nicht genutzt.

Wegen der Vergangenheit, oder doch eher der Zukunft wegen? Vergangenheit als Vorwand, dies dürfte es eher sein.

Maggie
20.05.2014, 12:29
Wegen der Vergangenheit, oder doch eher der Zukunft wegen? Vergangenheit als Vorwand, dies dürfte es eher sein.

Meine ich ja.

Maggie
20.05.2014, 12:33
Rein theoretisch gibt es die Möglichkeit, denen keine Leistungen zukommen zu lassen.

Leider, leider urteilen immer mehr Gerichte pro Schmarotzer.
Sind immer Einzelurteile, aber klagen kann ja jeder, kost ja nix.

Wer sich hier nicht selbst unterhalten kann, soll heimgehen. Wäre ganz einfach.
Sozialleistungen (in welcher Form auch immer) nur für Deutsche.
Nicht für Gesocks, das einzig und alleine hierherkommt, um abzugreifen.

Eben, wenn man wirklich wollte, bräuchte man gar nichts abzudrücken, aber dann käme der Aufschrei der ganzen rot-grünen Meinungsfaschisten.

Das Problem dürfte hier schon wieder sein, nachzuweisen, ob der EU-Bürger nur zum Schmarotzen eingereist ist.

Murmillo
20.05.2014, 12:44
Eben, wenn man wirklich wollte, bräuchte man gar nichts abzudrücken, aber dann käme der Aufschrei der ganzen rot-grünen Meinungsfaschisten.

Das Problem dürfte hier schon wieder sein, nachzuweisen, ob der EU-Bürger nur zum Schmarotzen eingereist ist.

Wäre gar nicht sooo schwer. 3 Monate Zeit, um einen sozialversicherungspflichtigen Job zu finden, ohne Recht auf irgendeinen Pfennig aus der Sozialkasse - Nach 3 Monaten immer noch ohne Job - Heimfahrkarte , die schon bei der Einreise vorzulegen ist, nutzen und Einreisesperre für eine gewisse Zeit.
Was auch abgeschafft gehört, ist die Auszahlung des Kindergeldzuschlages in deutscher Höhe an EU-Bürger. Sie sollten nur Kindergeld in Höhe des in ihrem Heimatland gezahlten Betrages erhalten, wenn das Kind nicht hier lebt.

hubb
20.05.2014, 13:56
Genau die Gutmenschen bei uns werden schon eine Lösung im "Solidarischen" Sinne finden ... wir zahlen dass dann....bla bla bla

Peaky
20.05.2014, 14:36
Eben, wenn man wirklich wollte, bräuchte man gar nichts abzudrücken, aber dann käme der Aufschrei der ganzen rot-grünen Meinungsfaschisten.

Das Problem dürfte hier schon wieder sein, nachzuweisen, ob der EU-Bürger nur zum Schmarotzen eingereist ist.

Den Aufschrei der rot / grünen Meinungsfaschisten hört man leider nie, wenn ein Deutscher ohne Verschulden in Not gerät und ihm, mitunter aus reiner Schikane, die Hilfe verwehrt wird.

Hat er auch nur die kleinste Kleinigkeit vergessen, wird der Antrag natürlich nicht bearbeitet, sondern zur Seite gelegt.

"Einen Vorschuss, da sie vollkommen pleite sind ???? Guter Mann, wie denken Sie sich DAS denn ? Wie Sie Ihre Miete bezahlen und Ihre Kinder versorgen sollen ? Ist das mein Problem ?

Wenn alles zusammen ist, kann die Bearbeitung schon mal 6 Wochen dauern, Sie sind schließlich nicht der einzige, der Hilfe braucht ! Erst mal sind unsere ausländischen Freunde dran, sonst bekomme ich hier ganz gehörig einen auf den Sack und ruckizucki stehen Anwälte der Grünen samt linker Presse vor meinem Schreibtisch.

Ach so, nein, nachweisen , daß sie hilfebedürftig sind, brauchen die natürlich nicht, wie denn auch ? Da verlassen wir uns voll und ganz auf ihr Wort, in dem sie uns versichern, nichts zu besitzen. Der 7 er BMW, mit dem sie vorgefahren sind, gehört einem Freund, das muß ich berücksichtigen. "

So ähnlich wird es auf den Ämtern ablaufen. Natürlich muß Deutschland nicht zahlen, doch das Geschrei , wenn man einem Ausländer die Stütze verweigert , möchte ich nicht hören. Der Sachbearbeiter darf sich schon mal nach einem anderen Job umsehen, denn " rechte " Mitarbeiter sind natürlich keinesfalls tragbar !

Maggie
21.05.2014, 21:46
Was Slomka sich heute wieder leistete, ging auf keine Kuhhaut:
In einer Mischung aus Halbwahrheiten und linker Propaganda, erklärte sie, dass der Sozialmissbrauch durch Zuwanderung minimal sei:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1430014/ZDF-heute-journal#/beitrag/video/2159352/ZDF-heute-journal-vom-21-Mai-2014
Auf "Neues Gesetz gegen Sozialbetrug" klicken.

Man merkt, wir nähern uns der Europawahl und welche Angst die Systemlinge haben.

Antisozialist
21.05.2014, 21:51
Den Aufschrei der rot / grünen Meinungsfaschisten hört man leider nie, wenn ein Deutscher ohne Verschulden in Not gerät und ihm, mitunter aus reiner Schikane, die Hilfe verwehrt wird.

Hat er auch nur die kleinste Kleinigkeit vergessen, wird der Antrag natürlich nicht bearbeitet, sondern zur Seite gelegt.

"Einen Vorschuss, da sie vollkommen pleite sind ???? Guter Mann, wie denken Sie sich DAS denn ? Wie Sie Ihre Miete bezahlen und Ihre Kinder versorgen sollen ? Ist das mein Problem ?

Wenn alles zusammen ist, kann die Bearbeitung schon mal 6 Wochen dauern, Sie sind schließlich nicht der einzige, der Hilfe braucht ! Erst mal sind unsere ausländischen Freunde dran, sonst bekomme ich hier ganz gehörig einen auf den Sack und ruckizucki stehen Anwälte der Grünen samt linker Presse vor meinem Schreibtisch.

Ach so, nein, nachweisen , daß sie hilfebedürftig sind, brauchen die natürlich nicht, wie denn auch ? Da verlassen wir uns voll und ganz auf ihr Wort, in dem sie uns versichern, nichts zu besitzen. Der 7 er BMW, mit dem sie vorgefahren sind, gehört einem Freund, das muß ich berücksichtigen. "
So ähnlich wird es auf den Ämtern ablaufen. Natürlich muß Deutschland nicht zahlen, doch das Geschrei , wenn man einem Ausländer die Stütze verweigert , möchte ich nicht hören. Der Sachbearbeiter darf sich schon mal nach einem anderen Job umsehen, denn " rechte " Mitarbeiter sind natürlich keinesfalls tragbar !

Falsch, der BMW gehört doch Onkel Ali, der als einziger aus der Sippe kein ALG-II-Bezieher ist.

opppa
22.05.2014, 09:12
http://www.n-tv.de/politik/Zuwanderer-muessen-kein-Hartz-IV-bekommen-article12865206.html

Nein, sie müssen es nicht. Ich könnte aber darauf wetten, dass Deutschland diese Möglichkeit kaum oder gar nicht nutzt. So vieles ist theoretisch möglich, wird aber wegen unserer Vergangenheit nicht genutzt.

Wenn irgendeine deutsche Autorität so eine Meinung (ein Urteil ist es jedenfalls nicht) äußern würde, müsste sie doch damit rechnen, umgehend mit der Nazi- und/oder der Rassistenkeule erschlagen zu werden.

Also werden die Arbeitsanweisungen deutscher Politiker - aus Sicherheitsgründen - darauf verzichten, auch nur auf die Möglichkeit, daß einem Sozialtouristen Hartz-IV verweigert werden könnte, auch nur in den Bereich des Denkbaren zu rücken.

:haha:

Schließlich müssen unsere Volksvertreter ja "Schaden vom deutschen Volke abwenden". Und aus der Sicht der politisch korrekten Politiker ist der Nutzen durch die Kulturbereicherung höher, als die Peanuts-Euronen, die wir den Kulturverbesserern (in den Rachen werf...äh) auszahlen. Vielleicht sollte man mal dazu übergehen, solche Hartz-IV-Leistungen in den Heimatländern auszuzahlen, damit der Flurschaden hier nicht so groß wird?

:hmm: