PDA

Vollständige Version anzeigen : Lafontaine bläst zum Sturm gegen die Windkraft



Bulldog
20.05.2014, 03:16
http://www.welt.de/politik/deutschland/article128195615/Lafontaine-blaest-zum-Sturm-gegen-die-Windkraft.html



Lafontaine bläst zum Sturm gegen die Windkraft
Windkraftgegner aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland formieren ein Bündnis. Als Frontkämpfer haben sie den ehemaligen Linke-Chef Oskar Lafontaine gewonnen – der sogar Erzgegner Horst Seehofer lobt.

Drei Mal schon, so Piroth, hätten die übers ganze Bundesland verstreuten Windkraftgegner bei Dreyer um einen Gesprächstermin gebeten, um ihre wachsenden Bedenken gegen die Verspargelung von Rheinland-Pfalz vorzubringen. Ob Lärm oder Gefahr, Naturschutz oder wirtschaftliche Unsinnigkeit, die Liste der Kritik am von den rheinland-pfälzischen Grünen mit viel Energie vorangetriebenen Windkraftausbau ist lang. Aber Dreyer habe ausrichten lassen, sie sei auf Monate ausgebucht.

//Kurzzitat = ein, zwei Absätze - wtf


Na da schau her, der kommunistische Physiker Lafontaine zeigt der ehemals??? kommunistischen Physikerin Merkel, was er von der von ihr gewollten und angeheizten Verspargelung der deutschen Landschaft hält.

Nämlich nichts.

Lichtblau
07.06.2014, 15:48
Lafontaine bläst zum Sturm gegen die Windkraft

na dass nenn ich mal ein wortspiel...

Klopperhorst
07.06.2014, 15:51
Zufallsstromanlagen in unverbauten Landschaften sind doppelt widersinnig. Sie treiben Energiepreise in die Höhe, mangels kostengünstiger Speichermöglichkeit, und machen auf Dauer die Kulturlandschaft kaputt.

Das konnten sich nur grüne Großstadtkrüppel ausdenken.

---

Carl von Cumersdorff
07.06.2014, 16:40
na dass nenn ich mal ein wortspiel...
und ich dachte immer, dass die Wagenknecht bläst:haha:

FranzKonz
06.08.2014, 14:01
In der Deutschen Bucht läuft das Offshore-Geschäft weiterhin alles andere als rund. Vor allem der Pleiten-Pech-und-Pannen-Offshore-Park Bard 1 mit seinen achtzig Mühlen und 400 Megawatt Kapazität sowie der offenbar prekäre Netzanschluss Borwin 1 vor Borkum bereiten Sorgen. Seit seiner Inbetriebnahme vor einem Jahr steht das erste große deutsche Meereskraftwerk immer wieder still: im Herbst, im Winter, im Frühjahr, im Sommer. Am 20. Juni stieg das System zum letzten Mal aus. Bis heute ist es nicht am Netz.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/neuer-rueckschlag-fuer-meereswindpark-in-der-nordsee-13083009.html

Und Strippen ziehen können sie auch nicht:

"Natürlich wird der jetzige Korridor nicht kommen. Wenn der Staat versuchen würde, das mit gesetzlichen Mitteln durchzusetzen, haben wir jahrelanges Theater und Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht", sagte Gabriel auf einer Veranstaltung der Bundesagentur für Arbeit. Ein solches Vorgehen wäre unklug.
http://www.welt.de/wirtschaft/article130700285/Gabriel-gibt-umstrittener-Strom-Trasse-keine-Chance.html

Wenn die Alternativen so unklug sind, wie Gabriel sagt, werden wir doch bald wieder unsere bewährte alte Kernkraft in Betrieb nehmen dürfen. Blöd ist halt, dass wir die kaputten Alternativen dann schon bezahlt haben.

Bulldog
06.08.2014, 14:18
na dass nenn ich mal ein wortspiel...

Nicht schlecht , gelle.

Habe ich mir alles von der Blödzeitung abgeschaut.

Bulldog
06.08.2014, 14:19
und ich dachte immer, dass die Wagenknecht bläst:haha:

Die pusten sich wahrscheinlich gleichzeitig einen.:D

Graf Zahl
06.08.2014, 18:59
Diese Grüne Dreckspolitik brachte mehr Schaden als Nutzen, wir hatten gesunde Energie - auch mit Kohle - das was die Grünen machen wollen ist, unter der Legende ihrer Grünen Abartigkeiten Deutschland ruinieren und die Landschaft verschandeln und ganz Deutschland zu veramen, einmal dass die Kohle Leute ihre Arbeit verlieren und dann die Gastgeber in touristisch Intersannten Regionen - die keine Gäste mehr haben weil die Schönheit der Natur durch diese Windkraft Scheisse zerstört worden ist.