PDA

Vollständige Version anzeigen : USA klagen erstmals Chinesen wegen Cyberspionage an



Candymaker
19.05.2014, 14:33
Das US-Justizministerium hat zum ersten Mal mehrere chinesische Regierungsmitarbeiter wegen Cyberspionage angeklagt. Sie sollen amerikanische Firmen ausgespäht und Wirtschaftsgeheimnisse gestohlen haben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cyberspionage-usa-klagen-chinesische-regierungsbeamte-an-a-970259.html

Eines muss man den Amerikanern lassen: Sie haben Humor....

Helgoland
19.05.2014, 14:37
Das US-Justizministerium hat zum ersten Mal mehrere chinesische Regierungsmitarbeiter wegen Cyberspionage angeklagt. Sie sollen amerikanische Firmen ausgespäht und Wirtschaftsgeheimnisse gestohlen haben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cyberspionage-usa-klagen-chinesische-regierungsbeamte-an-a-970259.html

Eines muss man den Amerikanern lassen: Sie haben Humor....

....und die Chinesen dürften schwer beeindruckt sein.

Candymaker
19.05.2014, 16:01
....und die Chinesen dürften schwer beeindruckt sein.

Stell dir vor, ohne Snowden würdest du die USA jetzt womöglich bemitleiden.

Pappenheimer
19.05.2014, 16:31
Das US-Justizministerium hat zum ersten Mal mehrere chinesische Regierungsmitarbeiter wegen Cyberspionage angeklagt. Sie sollen amerikanische Firmen ausgespäht und Wirtschaftsgeheimnisse gestohlen haben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cyberspionage-usa-klagen-chinesische-regierungsbeamte-an-a-970259.html

Eines muss man den Amerikanern lassen: Sie haben Humor....


Das ist in etwa so als wenn ein Autodieb den Autohersteller verklagt weil er bei der Verfolgungsfahrt mit der Polizei einen Unfall baute.

Das Problem ist die Amis meinen das durchaus ernst. Die haben keinerlei Schuldgefuehle die Welt auszuspionieren weil sie ja die angeblich fuehrende und alles beherrschende Weltmacht sind. Ich bekomme da regelmaessig das kalte Kotzen wenn ich mit Gringos hier in Costa Rica rede. Sprechen keine einzige Fremdsprache, die USA heisst fuer die Amerika und wissen nicht wo Asien liegt. Dumm wie Stulle halt. Aber die Welt beherrschen wollen...

Kater
19.05.2014, 16:37
Als ich in den USA war, habe ich eine Lehrerin kennen gelernt, die ernsthaft meinte, sie fände Deutschland auch dann nicht auf der Weltkarte, wenn es rot angemalt sei.

herberger
19.05.2014, 16:38
Ob man nun im grossen Stil Patente und Experten raubt oder Computers hackt ist doch im Prinzip das selbe.

Jodlerkönig
19.05.2014, 16:39
Das US-Justizministerium hat zum ersten Mal mehrere chinesische Regierungsmitarbeiter wegen Cyberspionage angeklagt. Sie sollen amerikanische Firmen ausgespäht und Wirtschaftsgeheimnisse gestohlen haben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cyberspionage-usa-klagen-chinesische-regierungsbeamte-an-a-970259.html

Eines muss man den Amerikanern lassen: Sie haben Humor....was hat das mit humor zu tun??? die amis verfolgen ihre interessen....völlig legitim......wenn unsere deppen dazu zu blöd sind, ist es halt so.

Cinnamon
19.05.2014, 16:46
43839

Don
19.05.2014, 16:53
Das US-Justizministerium hat zum ersten Mal mehrere chinesische Regierungsmitarbeiter wegen Cyberspionage angeklagt. Sie sollen amerikanische Firmen ausgespäht und Wirtschaftsgeheimnisse gestohlen haben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cyberspionage-usa-klagen-chinesische-regierungsbeamte-an-a-970259.html

Eines muss man den Amerikanern lassen: Sie haben Humor....

Sie werfen ja auch Putuín vor sich in Angelegenheiten fremder Staaten einzumischen.
Honi soit qui mal y pense.

Buella
19.05.2014, 16:54
Das US-Justizministerium hat zum ersten Mal mehrere chinesische Regierungsmitarbeiter wegen Cyberspionage angeklagt. Sie sollen amerikanische Firmen ausgespäht und Wirtschaftsgeheimnisse gestohlen haben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cyberspionage-usa-klagen-chinesische-regierungsbeamte-an-a-970259.html

Eines muss man den Amerikanern lassen: Sie haben Humor....

Ähnliches habe ich auch gedacht!

;)

Buella
19.05.2014, 16:55
was hat das mit humor zu tun??? die amis verfolgen ihre interessen....völlig legitim......wenn unsere deppen dazu zu blöd sind, ist es halt so.

Das will heißen, daß sie Anderen Dinge zur Last legen, welches ihr Standartpogramm ist!

;)

Jodlerkönig
19.05.2014, 17:00
Das will heißen, daß sie Anderen Dinge zur Last legen, welches ihr Standartpogramm ist!

;)welches land verfolgt seine interessen nicht? russland, china u.v.a.a eingeschlossen???? dein durchsichtiger umkehrschluss, wird bei uns schon im kindergarten erklärt, erste stunde rytmisch klatschen...

Shahirrim
19.05.2014, 17:02
Das US-Justizministerium hat zum ersten Mal mehrere chinesische Regierungsmitarbeiter wegen Cyberspionage angeklagt. Sie sollen amerikanische Firmen ausgespäht und Wirtschaftsgeheimnisse gestohlen haben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cyberspionage-usa-klagen-chinesische-regierungsbeamte-an-a-970259.html

Eines muss man den Amerikanern lassen: Sie haben Humor....

Das auf jeden Fall.

Der Obama hat ja auch gesagt, dass der Irakkrieg kein Eigeninteresse der USA war (im Gegensatz zum Krim-Einsatz der Russen), sondern um den Irakern zu helfen gegen eine böse Diktatur, die innerhalb von 45 Minuten ganz Europa hätte angreifen können! :haha:

Carl von Cumersdorff
19.05.2014, 17:17
Das US-Justizministerium hat zum ersten Mal mehrere chinesische Regierungsmitarbeiter wegen Cyberspionage angeklagt. Sie sollen amerikanische Firmen ausgespäht und Wirtschaftsgeheimnisse gestohlen haben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cyberspionage-usa-klagen-chinesische-regierungsbeamte-an-a-970259.html

Eines muss man den Amerikanern lassen: Sie haben Humor....

Eine Reaktion von China ist zu erwarten. Sie wird ähnlich sein.

Buella
19.05.2014, 17:20
welches land verfolgt seine interessen nicht? russland, china u.v.a.a eingeschlossen???? dein durchsichtiger umkehrschluss, wird bei uns schon im kindergarten erklärt, erste stunde rytmisch klatschen...

Seltsam!
Dann mußt Du einen anderen Kindergarten besucht haben?

Bei meinem Kindergarten stand Förderung von selbstständigem Denken auf dem Programm!

;)

Jodlerkönig
19.05.2014, 17:22
Seltsam!
Dann mußt Du einen anderen Kindergarten besucht haben?

Bei meinem Kindergarten stand Förderung von selbstständigem Denken auf dem Programm!

;)deine antwort läßt anderes vermuten :D

Buella
19.05.2014, 17:30
deine antwort läßt anderes vermuten :D

Wieso!
Der Oberschurke beschwert sich, daß er Konkurenz hat!
Dieser Aspekt hat schon heftig eine satirische Note!

Und darauf darf dann wohl, so man es erkennt, gelacht werden!

Du kannst aber auch gerne rythmisch zu dem Wehklagen des Oberschurken Beifall klatschen!
;)

Jodlerkönig
19.05.2014, 17:32
Wieso!
D....
;)das ist mir wirklich zu blöd zu erklären...geh klatschen :D

Candymaker
19.05.2014, 19:21
Als ich in den USA war, habe ich eine Lehrerin kennen gelernt, die ernsthaft meinte, sie fände Deutschland auch dann nicht auf der Weltkarte, wenn es rot angemalt sei.

Sag das Zauberwort, dann findet sie es umgehend.

Großadmiral
19.05.2014, 20:03
Das US-Justizministerium hat zum ersten Mal mehrere chinesische Regierungsmitarbeiter wegen Cyberspionage angeklagt. Sie sollen amerikanische Firmen ausgespäht und Wirtschaftsgeheimnisse gestohlen haben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cyberspionage-usa-klagen-chinesische-regierungsbeamte-an-a-970259.html

Eines muss man den Amerikanern lassen: Sie haben Humor....

Wie wollen die das umsetzen?

navy
19.05.2014, 21:28
Das US-Justizministerium hat zum ersten Mal mehrere chinesische Regierungsmitarbeiter wegen Cyberspionage angeklagt. Sie sollen amerikanische Firmen ausgespäht und Wirtschaftsgeheimnisse gestohlen haben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cyberspionage-usa-klagen-chinesische-regierungsbeamte-an-a-970259.html

Eines muss man den Amerikanern lassen: Sie haben Humor....

Der Witz des Jahrhunderts, obwohl alle Firmen in Deutschland wissen, das vor allem die Amerikaner spionieren.

Helgoland
20.05.2014, 05:58
Stell dir vor, ohne Snowden würdest du die USA jetzt womöglich bemitleiden.

Wieso bemitleiden? Dankbar sein!!! Erst kürzlich erhielt ich von der NSA eine E-Mail, dass mein diesjähriger Blumenstrauss zum Muttertag ruhig etwas üppiger ausfallen darf. Anhand meiner EC-Karten-Abrechnung vom letzten Jahr habe man festgestellt, dass der bei Fleurop georderte Strauss etwas dürftig gewesen sei........

detti
20.05.2014, 06:01
Das US-Justizministerium hat zum ersten Mal mehrere chinesische Regierungsmitarbeiter wegen Cyberspionage angeklagt. Sie sollen amerikanische Firmen ausgespäht und Wirtschaftsgeheimnisse gestohlen haben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cyberspionage-usa-klagen-chinesische-regierungsbeamte-an-a-970259.html

Eines muss man den Amerikanern lassen: Sie haben Humor....

Wenn Zwei das Gleiche tun ist es lange genug noch nicht das Selbe,oder ?

Candymaker
20.05.2014, 11:58
Wieso bemitleiden? Dankbar sein!!! Erst kürzlich erhielt ich von der NSA eine E-Mail, dass mein diesjähriger Blumenstrauss zum Muttertag ruhig etwas üppiger ausfallen darf. Anhand meiner EC-Karten-Abrechnung vom letzten Jahr habe man festgestellt, dass der bei Fleurop georderte Strauss etwas dürftig gewesen sei........

Selber schuld, wenn du mit "Plastik" bezahlst. Was glaubst du, wieso die schon seit Jahren darüber nachgrübeln, wie sie dem Bargeld endgültig den Todesstoss versetzen können. Dadurch wäre die Versklavung der Massen perfekt.

Shahirrim
20.05.2014, 14:47
Sie werfen ja auch Putuín vor sich in Angelegenheiten fremder Staaten einzumischen.
Honi soit qui mal y pense.

Und sie hatten den Iran aufgefordert, die abgefangene Drohne zurück zu geben, da sie ja den USA gehöre! :D

CrispyBit
22.05.2014, 13:36
Wie wollen die das umsetzen?

Sanktionen.

Towarish
22.05.2014, 14:32
Stell dir vor, ohne Snowden würdest du die USA jetzt womöglich bemitleiden.

Snowden hat doch im Grunde nichts neues offenbart..

Chronos
22.05.2014, 14:36
Sanktionen.
Welche Sanktionen denn?

CrispyBit
22.05.2014, 15:06
Welche Sanktionen denn?

Die gleichen wie in der Ukraine Krise. Aus Russland wird kein GAS gekauft, dann wird in China eben nichts mehr hergestellt. Den USA fällt schon was ein. Obimbo macht das schon.

Felix Krull
22.05.2014, 15:21
Wie wollen die das umsetzen?

Es geht zunächst darum die chinesische Regierung bzw. den chinesischen Staat als "Verbrecherstaat" zu brandmarken, vorgeblich weil er sich vermeintlich "krimineller Methoden" bedient. Die "Tatsache" daß China ein kriminelles "Regime" ist muß dann von den entsprechenden politischen Institutionen in den USA anerkannt werden, denn es liegen ja "eindeutig" kriminelle Handlungen gegen die USA vor - also gegen die "nationale Sicherheit".

Danach beschließt die US-Regierung und die Spitzenpolitiker von Senat und Repräsentantenhaus, daß die CIA finanzielle Mittel bekommt - und zwar offiziell und legal - um gegen die "Kriminalität" der Chinesen vorzugehen.

Mit diesem Geld bringen dann von der CIA bezahlte Anstifter den Uiguren in Xinjiang bei, wie man Bomben baut und Kindergärten voller krimineller Han-Chinesenkinder in die Luft sprengt.

Das nennen die Medien in der BRD dann "Freiheit, Menschenrechte und Demokratie", welche die USA den "kriminellen" Chinesen noch beibringen sollte.

Candymaker
22.05.2014, 16:30
Snowden hat doch im Grunde nichts neues offenbart..

Ach wirklich? Das Ausmass der Bespitzelung ist neu. Allein die Tatsache, dass die USA den gesamten Datenverkehr ganzer Länder simultan aufzeichnen können und für jeden Erdenbürger etliche Terabyte an Kapazität bereithalten ist unvorstellbar und offenbart, dass sie vollkommen andere Technologien dafür verwenden, als die, welche zurzeit auf dem Markt erhältlich sind. Putin hat das eindeutig beantwortet: Wir haben nicht die Technologie noch das Geld, um sowas zu tun. Nun, er hat recht. Und natürlich lautet die eigentliche Frage hinter dem Ganzen: Wozu? Wozu ist es notwendig alle Daten der Welt zu speichern? Das ist größenwahnsinnig und geisteskrank und da man annehmen kann, dass die USA ein bestimmtes Ziel damit verfolgen, welches weder etwas mit Terrorbekämpfung, noch mit monetären Vorteilen für die Anteilseigner der Festplatten und Telekommunikationsfirmen zu tun haben.

Meine Meinung: Dahinter steckt der Wunsch den ganzen Planeten zu erpressen und zu beherrschen. Und da ich nicht an Zufälle glaube, noch daran glauben kann, dass eine Supermacht sich binnen weniger Jahre freiwillig komplett ruiniert, bin ich der Meinung, dass alle Ereignisse der letzten Jahre planvoll miteinander verbunden sind.

Der Gerechte
22.05.2014, 16:40
Das US-Justizministerium hat zum ersten Mal mehrere chinesische Regierungsmitarbeiter wegen Cyberspionage angeklagt. Sie sollen amerikanische Firmen ausgespäht und Wirtschaftsgeheimnisse gestohlen haben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cyberspionage-usa-klagen-chinesische-regierungsbeamte-an-a-970259.html

Eines muss man den Amerikanern lassen: Sie haben Humor....
Warum nicht, schließlich werfen die Amis den Chinesen auch Menschenrechtsverletzungen vor :vogel:
denn Guantanamo ist schließlich eine Kurklinik :sark:

Chronos
22.05.2014, 18:37
Die gleichen wie in der Ukraine Krise. Aus Russland wird kein GAS gekauft, dann wird in China eben nichts mehr hergestellt. Den USA fällt schon was ein. Obimbo macht das schon.
Unwahrscheinlich.

1. Wenn die USA den Import chinesischer Gebrauchsgüter sperren, sitzen die Amis auf dem Trockenen und bekommen keine Fernseher, Radios, Bekleidung, Computer und sonstigen Artikel mehr.

2. Wenn die Amis die Chinesen so richtig ärgern, werfen die ihre gehorteten rund 4 Billionen US-Dollars auf den Markt und die Amis können aus ihren Greenbacks Konfetti machen.

3. China kauft keine Boeing-Flugzeuge mehr und Boeing darf kurzarbeiten.

4. Die Chinesen sperren den Export wichtiger Mineralien (90 % aller seltenen Erden kommen aus China) und die Amis dürfen auf dem Kamm blasen.

Alles nicht so einfach in unserer verflochtenen Weltwirtschaft.

Dayan
22.05.2014, 19:02
Unwahrscheinlich.

1. Wenn die USA den Import chinesischer Gebrauchsgüter sperren, sitzen die Amis auf dem Trockenen und bekommen keine Fernseher, Radios, Bekleidung, Computer und sonstigen Artikel mehr.

2. Wenn die Amis die Chinesen so richtig ärgern, werfen die ihre gehorteten rund 4 Billionen US-Dollars auf den Markt und die Amis können aus ihren Greenbacks Konfetti machen.

3. China kauft keine Boeing-Flugzeuge mehr und Boeing darf kurzarbeiten.

4. Die Chinesen sperren den Export wichtiger Mineralien (90 % aller seltenen Erden kommen aus China) und die Amis dürfen auf dem Kamm blasen.

Alles nicht so einfach in unserer verflochtenen Weltwirtschaft.Aber die Chinesen machen es nicht!Das Geschäft mit der Usa ist ca 10x mehr als mit den Russen!Die Verträgen die jetzt geschlossen wurden haben die Chinesen die Russen betreff preis erpresst!Es wird vermutet,das die Chinsen 100 Dollar weniger zahlen pro Berel als die Europäer!theoretisch wurden Zahlungen in Landeswährung vereinbart aber weil sich der Rubel sich im freien Fall befindte bestehen die Russen auf Dollar Zahlungen!Verrückt aber es ist so!

Towarish
22.05.2014, 20:31
Ach wirklich? Das Ausmass der Bespitzelung ist neu.

Der ein oder andere "Verschwörungstheoretiker" hat das schon behauptet.


Meine Meinung: Dahinter steckt der Wunsch den ganzen Planeten zu erpressen und zu beherrschen. Und da ich nicht an Zufälle glaube, noch daran glauben kann, dass eine Supermacht sich binnen weniger Jahre freiwillig komplett ruiniert, bin ich der Meinung, dass alle Ereignisse der letzten Jahre planvoll miteinander verbunden sind.

In der Politik gibt es keine Zufälle. Alles ist miteinander verstrickt, abgesprochen und was weiß ich.