PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche durch die Medien hysterisch???



Bulldog
19.05.2014, 04:16
http://www.welt.de/politik/deutschland/article128138231/Die-hysterische-Republik-Deutschland.html



Die hysterische Republik Deutschland
Der Bundesrepublik geht es bestens – aber die Deutschen haben Angst: ob vor Putin oder NSA, Genmais oder Gentrifizierung. Der Hang zur Kollektivhysterie ist auch einem unlösbaren Dilemma geschuldet.




Es ist wieder einmal so weit. Fast drei Viertel der Deutschen haben Angst vor Krieg. Aktueller Anlass ist Russlands aggressives Vorgehen in der Ukraine. Dass viele für Putins "Heim-ins-Reich"-Strategie ein bemerkenswertes Verständnis haben, passt durchaus ins Bild. So oder so spielt Angst die Hauptrolle. Eine Angst, deren Kehrseite auch Bewunderung sein kann. Oder freiwillige Unterwerfung – Selbstverachtung, Schuld- und Minderwertigkeitsgefühle.


Soso, die Deutschen hätten also vor allem und jeden Angst....

Erstens, gilt das nicht für alle Deutschen und zweitens, wer macht denn den Deutschen Angst???

Richtig, die Medien.

Und wer beherrscht die Medien???

Richtig, hauptsächlich Rotzgrüne 68er-Ideologen der Frankfurter Schule.

Ein widerlicher, verlogener und vor Bigotterie strotzender Artikel, nach dessen Lesen ich mein Notebook am liebsten an die Wand geschmissen hätte.

Die Deutschen haben in ihrer Geschichte genug Leid, Dreck, Schweiß, Blut und Tränen erlebt bzw. vergossen.

Sie sind deshalb vorsichtig bis ängstlich eingestellt.

Gleichzeitig nutzen die 68er-Psychobolschewiken , aber nicht nur die, diese Ängstlichkeit permanent aus, um so mittels gleichgeschalteter Medienkampagnen, die Deutschen gezielt psychotisch zu machen.

Dann haben sie die Deutschen so weit gebracht, dass sie ihnen ihren Willen aufzwingen können.

Die Ängste werden also gezielt erzeugt und gesteuert.

Und das ist die Schuld der Medien ,also auch der Welt.

Wie gesagt, ein widerwärtiger , verlogener Artikel.

PS.
Das Hysterie und Angst nicht das Selbe sind, sondern Hysterie eine Folge der Angst ist, hat der Autor dieses verlogenen Machwerks auch noch nicht begriffen.

Bulldog
19.05.2014, 06:04
Das Thema scheint überhaupt niemanden zu interessieren.

Vielleicht hätte ich posten müssen: Medien machen Deutsche wahnsinnig!!!!

Oder Deutsche Gaga durch Medien.

Schlummifix
19.05.2014, 06:08
Die Deutschen haben zu Recht Angst.
Sollen sie etwa keine Angst vor einem Atomkrieg haben? Der irre Herr Putin sitzt auf einem riesen Arsenal von Atomwaffen, und hat keine Hemmungen, sie einzusetzen. Seine Sprecher im Fernsehen faseln schon vom Atomkrieg. Und die Scharfmacher in Washington sind auch nicht viel besser.

Des Weiteren sterben die Deutschen gerade aus, und werden gleichzeitig von Asylanten überflutet; auch davor sollten sie Angst haben. Das Bild Deutschlands wird sich radikal verändern. Die Renten und der Wohlstand sind alles andere als gesichert.

Die Deutschen sind viel zu sorglos, wenn ihr mich fragt. Wer will schon so enden, wie die noch sorgloseren Südländer?

Bulldog
19.05.2014, 06:45
Die Deutschen haben zu Recht Angst.
Sollen sie etwa keine Angst vor einem Atomkrieg haben? Der irre Herr Putin sitzt auf einem riesen Arsenal von Atomwaffen, und hat keine Hemmungen, sie einzusetzen. Seine Sprecher im Fernsehen faseln schon vom Atomkrieg. Und die Scharfmacher in Washington sind auch nicht viel besser.

Des Weiteren sterben die Deutschen gerade aus, und werden gleichzeitig von Asylanten überflutet; auch davor sollten sie Angst haben. Das Bild Deutschlands wird sich radikal verändern. Die Renten und der Wohlstand sind alles andere als gesichert.

Die Deutschen sind viel zu sorglos, wenn ihr mich fragt. Wer will schon so enden, wie die noch sorgloseren Südländer?

Putin will überhaupt nichts von uns Deutschen.

Der hat die EUDSSR und die Obimbo-USA im Visier.

Humer
19.05.2014, 12:54
Auch die Rede von der "Umvolkung" , "Islamisierung" und der "Vernichtung des deutschen Volkes" soll Angst erzeugen. Somit ist das Geschäft mit der Angst in jeder politischen Ecke zu hause.

Marlen
19.05.2014, 12:58
Putin will überhaupt nichts von uns Deutschen.

Der hat die EUDSSR und die Obimbo-USA im Visier.Wir müssen Angst haben vor unserer Kanzlerin ....
die ist dabei Gülle anzurühren ...... und hat die falschen Freunde!

Apollyon
19.05.2014, 13:05
Es ist ein Grundsatz der Propaganda Menschen durch emotionen zu instrumentalisieren um sie für eine Sache zu gewinnen. Es ist "moderne" Rhetorik.Als Hysterie würde ich es nicht definieren, denn dass wäre ein Krankheitszustand, es ist ehr das hervorufen von Sehnsüchten durch einen Gemütszustand, in diesem Fall Angst.

Es ist dass gleiche wie mit der EU, diese prahlen mit Wirtschafts und Miltärzahlen, sie sprechen von Frieden in Europa, aber diese Sicherheit und dieser Friede ist eine zentralisierte Diktatur wie es bereits die Nationalsozialisten angestrebt haben für Europa, das Mittel um dieses Ziel zu erreichen ist nicht Krieg sondern Intriege und Verrat an den Völkern Europas, die Europäer brauchen keine EU um friedlich nebeneinander zu existieren, sie brauchen kluge administrative Strukturen.

http://www.bnp.org.uk/sites/default/files/images/bnp_out_of_eu_1.jpg

kandis
19.05.2014, 13:10
Die Deutschen haben zu Recht Angst.
Sollen sie etwa keine Angst vor einem Atomkrieg haben? Der irre Herr Putin sitzt auf einem riesen Arsenal von Atomwaffen, und hat keine Hemmungen, sie einzusetzen. Seine Sprecher im Fernsehen faseln schon vom Atomkrieg.


Sorry, aber solchen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen! 43835
Du solltest nicht zu viele Käseblätter lesen :auro:

kandis
19.05.2014, 13:11
Wir müssen Angst haben vor unserer Kanzlerin ....
die ist dabei Gülle anzurühren ...... und hat die falschen Freunde!

Du triffst es auf den Punkt! :top:

Alter Stubentiger
19.05.2014, 13:33
Es ist ein Grundsatz der Propaganda Menschen durch emotionen zu instrumentalisieren um sie für eine Sache zu gewinnen. Es ist "moderne" Rhetorik.Als Hysterie würde ich es nicht definieren, denn dass wäre ein Krankheitszustand, es ist ehr das hervorufen von Sehnsüchten durch einen Gemütszustand, in diesem Fall Angst.

Es ist dass gleiche wie mit der EU, diese prahlen mit Wirtschafts und Miltärzahlen, sie sprechen von Frieden in Europa, aber diese Sicherheit und dieser Friede ist eine zentralisierte Diktatur wie es bereits die Nationalsozialisten angestrebt haben für Europa, das Mittel um dieses Ziel zu erreichen ist nicht Krieg sondern Intriege und Verrat an den Völkern Europas, die Europäer brauchen keine EU um friedlich nebeneinander zu existieren, sie brauchen kluge administrative Strukturen.

Wieder einer der viel Tamtam macht um Angst zu erzeugen.

Apollyon
19.05.2014, 13:36
Wieder einer der viel Tamtam macht um Angst zu erzeugen.

Verstehst wohl den Sinn dahinter nicht, ich habe niemanden Angst gemacht, ich liefere nur Tatsachenberichte ;)

Erzähl mir nicht die EU ist freiheitlich demokratiesch, das vorgehen der EU zeigt eine ganz andere Richtung.

Alter Stubentiger
19.05.2014, 14:20
Verstehst wohl den Sinn dahinter nicht, ich habe niemanden Angst gemacht, ich liefere nur Tatsachenberichte ;)

Erzähl mir nicht die EU ist freiheitlich demokratiesch, das vorgehen der EU zeigt eine ganz andere Richtung.

Du hast einen reißerischen Wuttext geliefert. Das erinnert fatal an den Stil der BiLD-Zeitung. Du machst also genau das was du den "Mainstreammedien" vorwirfst. Ein Tatsachenbericht sieht anders aus.

Apollyon
19.05.2014, 14:28
Du hast einen reißerischen Wuttext geliefert. Das erinnert fatal an den Stil der BiLD-Zeitung. Du machst also genau das was du den "Mainstreammedien" vorwirfst. Ein Tatsachenbericht sieht anders aus.

Ich empfinde meinen Text nicht als reißerischen Wuttext, vielleicht legst du ja selber die nötigen Emotionen mit in den Text um ihn so wahrzunehmen. Oder es entzieht sich meiner Wahrnehmung ihn selber so wahrzunehmen wie du ihn interpretierst.

Alter Stubentiger
19.05.2014, 14:32
Ich empfinde meinen Text nicht als reißerischen Wuttext, vielleicht legst du ja selber die nötigen Emotionen mit in den Text um ihn so wahrzunehmen. Oder es entzieht sich meiner Wahrnehmung ihn selber so wahrzunehmen wie du ihn interpretierst.
Deine Wahrnehmung ist definitiv anders als meine.

Apollyon
19.05.2014, 14:34
Deine Wahrnehmung ist definitiv anders als meine.

Das ist aber definitiv normal, auch wenn ich defintiv unnormal bin im Kontext der Sozialinteraktion (was ich letzter Zeit komischerweise immermehr merke) ;)

Schlummifix
19.05.2014, 14:48
Sorry, aber solchen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen! 43835
Du solltest nicht zu viele Käseblätter lesen :auro:

Den Russen traue ich nicht einmal im Frieden zu, dass sie ihre Atomwaffen sichern und kontrollieren können.
A-Waffen in deren Händen, allein das ist schon ein Horror. Nur eine Frage der Zeit, bis mal wieder so ein Ding hochgeht. Oder in Richtung Westen fliegt, ups sorry; ein Unfall.

Rüganer
19.05.2014, 14:56
Auch die Rede von der "Umvolkung" , "Islamisierung" und der "Vernichtung des deutschen Volkes" soll Angst erzeugen. Somit ist das Geschäft mit der Angst in jeder politischen Ecke zu hause.

Also ich habe wirklich angst vor der Vernichtung des deutschen Volkes. Soll man sich als Deutscher denn darüber freuen. Nur rote Volksverräter wie du freuen sich darüber.

Bulldog
19.05.2014, 15:45
Also ich habe wirklich angst vor der Vernichtung des deutschen Volkes. Soll man sich als Deutscher denn darüber freuen. Nur rote Volksverräter wie du freuen sich darüber.

Jeder Mensch hat irgendwo vor Angst.

Das ist auch eine ganz natürliche Reaktion.

Es ist aber was anderes, wenn die Angst von kleinen , mächtigen Gruppen erzeugt und geschürt wird, um so die Massen manipulieren zu können.

Auch dies trägt wieder die Handschrift der Psychobolschewisten der Frankfurter Schule für Sozialforschung

Alter Stubentiger
19.05.2014, 16:37
Jeder Mensch hat irgendwo vor Angst.

Das ist auch eine ganz natürliche Reaktion.

Es ist aber was anderes, wenn die Angst von kleinen , mächtigen Gruppen erzeugt und geschürt wird, um so die Massen manipulieren zu können.

Auch dies trägt wieder die Handschrift der Psychobolschewisten der Frankfurter Schule für Sozialforschung

Kein Post ohne deine Lieblingsverschwörung was? Ich halte den Einfluß der Philosophen in der heutigen Zeit für verschwindend gering. Eigentlich haben sich diese Denkschulen überlebt. Spätestens mit dem peinlichen Einsatz von Sartre für die Baader-Mainhof Gruppe nimmt keiner mehr diese "Intellektuellen" für voll. Warum also hälst du diese ominöse Frankfurter Schule für so bedeutend? Mal ganz konkret und nicht nur allgemein damit man auch weiß ob du wirklich was von dem verstehst worüber du redest. Und bitte nicht copy&paste.

Bulldog
19.05.2014, 16:53
Kein Post ohne deine Lieblingsverschwörung was? Ich halte den Einfluß der Philosophen in der heutigen Zeit für verschwindend gering. Eigentlich haben sich diese Denkschulen überlebt. Spätestens mit dem peinlichen Einsatz von Sartre für die Baader-Mainhof Gruppe nimmt keiner mehr diese "Intellektuellen" für voll. Warum also hälst du diese ominöse Frankfurter Schule für so bedeutend? Mal ganz konkret und nicht nur allgemein damit man auch weiß ob du wirklich was von dem verstehst worüber du redest. Und bitte nicht copy&paste.

Jau, deshalb gibt es im Westen und speziell in den USA, auch jede Menge think tanks und NGOs , gelle.

Alter Stubentiger
19.05.2014, 16:59
Jau, deshalb gibt es im Westen und speziell in den USA, auch jede Menge think tanks und NGOs , gelle.

Welchen think tank meinst du? Und welche NGO? Und woran machst du da den Einfluß einer verstaubten Philosophie fest?
Du bleibst immer im allgemeinen. Wie Merkel.

Carl von Cumersdorff
19.05.2014, 17:32
Auch die Rede von der "Umvolkung" , "Islamisierung" und der "Vernichtung des deutschen Volkes" soll Angst erzeugen. Somit ist das Geschäft mit der Angst in jeder politischen Ecke zu hause.

Ich hab keine Angst. Ich glaube an Deutschland, ich glaube an die Germanische Rasse (auch wenn fremde Rasse eingemischt wird, wird in 1000 Jahren keine Schwarzhaut übrigbleiben) und an das Christentum.

Bulldog
19.05.2014, 17:41
Welchen think tank meinst du? Und welche NGO? Und woran machst du da den Einfluß einer verstaubten Philosophie fest?
Du bleibst immer im allgemeinen. Wie Merkel.

Meinst du Kapitalismus sei keine Weltanschauung???

Was hältst du denn vom Weltklimarat und anderem Gedöns, häh???

Gestern die Frankfurter Schule, heute der Weltklimarat, Greenpeace , die Bilderberger und andere NGOs.

Ausonius
19.05.2014, 18:18
Welchen think tank meinst du? Und welche NGO? Und woran machst du da den Einfluß einer verstaubten Philosophie fest?
Du bleibst immer im allgemeinen. Wie Merkel.

Weil er über die ganze Sache im Prinzip auch gar nichts weiß. Um das Wesen der Frankfurter Schule zu ergründen, muss man sich eben doch mit ihr beschäftigen - ob man nun gegnerisch eingestellt ist oder nicht. Bulldog sucht aber einfach irgendeinen Sündenbock.

Zum Thema: ich finde schon, dass die Deutschen sich sehr mit nationalen Existenzängsten plagen - und zwar lagerübergreifend: hier ist es Waldsterben und Energiekrise, dort "Volkstod" und "Lebensraum", der Wirtschaftsliberale fürchtet, dass alle Firmen in die Dritte Welt oder Steueroasen umsiedeln.
Es ist auch nicht verwunderlich in einem Land, dass militärisch gesehen in den letzten 400 Jahren mindestens drei Mal am Abgrund war und tatsächlich kurz vor der Vernichtung stand.
Ängste sind zwar vom Gefühl her negativ besetzt, können aber auch zu einem gewissen Grad nützlich sein. Dass Deutschland so gut durch die Finanzikrise 2007 kam, hängt m.E. doch auch mit einer gewissen Vorsicht im Wirtschaften zusammen.

Bulldog
19.05.2014, 18:26
Weil er über die ganze Sache im Prinzip auch gar nichts weiß. Um das Wesen der Frankfurter Schule zu ergründen, muss man sich eben doch mit ihr beschäftigen - ob man nun gegnerisch eingestellt ist oder nicht. Bulldog sucht aber einfach irgendeinen Sündenbock.

Zum Thema: ich finde schon, dass die Deutschen sich sehr mit nationalen Existenzängsten plagen - und zwar lagerübergreifend: hier ist es Waldsterben und Energiekrise, dort "Volkstod" und "Lebensraum", der Wirtschaftsliberale fürchtet, dass alle Firmen in die Dritte Welt oder Steueroasen umsiedeln.
Es ist auch nicht verwunderlich in einem Land, dass militärisch gesehen in den letzten 400 Jahren mindestens drei Mal am Abgrund war und tatsächlich kurz vor der Vernichtung stand.
Ängste sind zwar vom Gefühl her negativ besetzt, können aber auch zu einem gewissen Grad nützlich sein. Dass Deutschland so gut durch die Finanzikrise 2007 kam, hängt m.E. doch auch mit einer gewissen Vorsicht im Wirtschaften zusammen.

Na, der Zusammenhang zwischen der politischen Korrektheit, dem rotgrünen mainstream und der Frankfurter Schule ist einwandfrei gegeben.

Und das mächtige "Denkfabriken" auch heute wieder die Massen manipulieren und dirigieren, ist auch Fakt.

Also, was soll dieses , der "Bulldog" hat keine Ahnung Gesabbel???

Ängste sind nützlich, wenn sie rational begründbar sind und nicht so stark sind, dass sie den betroffenen Menschen psychisch destabilisieren

Irrational Ängste führen immer zu psychischen Störungen bis hin zur Psychose.

Alter Stubentiger
19.05.2014, 18:51
Weil er über die ganze Sache im Prinzip auch gar nichts weiß. Um das Wesen der Frankfurter Schule zu ergründen, muss man sich eben doch mit ihr beschäftigen - ob man nun gegnerisch eingestellt ist oder nicht. Bulldog sucht aber einfach irgendeinen Sündenbock.

Zum Thema: ich finde schon, dass die Deutschen sich sehr mit nationalen Existenzängsten plagen - und zwar lagerübergreifend: hier ist es Waldsterben und Energiekrise, dort "Volkstod" und "Lebensraum", der Wirtschaftsliberale fürchtet, dass alle Firmen in die Dritte Welt oder Steueroasen umsiedeln.
Es ist auch nicht verwunderlich in einem Land, dass militärisch gesehen in den letzten 400 Jahren mindestens drei Mal am Abgrund war und tatsächlich kurz vor der Vernichtung stand.
Ängste sind zwar vom Gefühl her negativ besetzt, können aber auch zu einem gewissen Grad nützlich sein. Dass Deutschland so gut durch die Finanzikrise 2007 kam, hängt m.E. doch auch mit einer gewissen Vorsicht im Wirtschaften zusammen.

Aber sicher. "The german angst" ist ja schon legendär.
Und Bulldog sucht einen Sündenbock. Er will sich nicht ernsthaft mit den Problemen der Welt beschäftigen. Also die "Frankfurter Schule" und die ist natärlich durchsetzt von Juden. Darauf läuft es am Ende doch wieder hinaus.

Alter Stubentiger
19.05.2014, 18:54
Na, der Zusammenhang zwischen der politischen Korrektheit, dem rotgrünen mainstream und der Frankfurter Schule ist einwandfrei gegeben.

Und das mächtige "Denkfabriken" auch heute wieder die Massen manipulieren und dirigieren, ist auch Fakt.

Also, was soll dieses , der "Bulldog" hat keine Ahnung Gesabbel???

Ängste sind nützlich, wenn sie rational begründbar sind und nicht so stark sind, dass sie den betroffenen Menschen psychisch destabilisieren

Irrational Ängste führen immer zu psychischen Störungen bis hin zur Psychose.

Du begründest nichts rational. Du schürrst irrationale Ängst mit deiner Frankfurter Schule die ja hinter allem möglichen stehen soll.

tabasco
19.05.2014, 19:21
(...) ich glaube an die Germanische Rasse (...)
Manche glauben sogar an Fliegendes Spaghettimonster .

Humer
19.05.2014, 19:24
Du begründest nichts rational. Du schürrst irrationale Ängst mit deiner Frankfurter Schule die ja hinter allem möglichen stehen soll.

Der bringt es fertig, die grundsätzlich antikapitalistischen Ideen der Frankfurter Schule, Wirtschaftsverbände, Bilderberger und Klimasschützer usw. in einen Topf zu werfen.
Das kommt davon, wenn man sich einer Erkenntnis bereits sicher ist und die Belege erst danach gesucht werden. Seine Erkenntnis steht so oder so fest: es warn de Joooden !

Dr Mittendrin
19.05.2014, 19:24
Auch die Rede von der "Umvolkung" , "Islamisierung" und der "Vernichtung des deutschen Volkes" soll Angst erzeugen. Somit ist das Geschäft mit der Angst in jeder politischen Ecke zu hause.

Pass auf der Eurocrash wird's schon richten.
Auch der Rententsunami und der Kommende Bürgerkrieg.

Dr Mittendrin
19.05.2014, 19:27
Du begründest nichts rational. Du schürrst irrationale Ängst mit deiner Frankfurter Schule die ja hinter allem möglichen stehen soll.
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1.0-9/s403x403/10339578_10152205035193591_7759668232354766420_n.j pg

Bulldog
19.05.2014, 19:31
Du begründest nichts rational. Du schürrst irrationale Ängst mit deiner Frankfurter Schule die ja hinter allem möglichen stehen soll.

Die steht nicht hinter allem Möglichen, außer hinter den Grünen und der politischen Korrektheit.

Bulldog
19.05.2014, 19:33
Der bringt es fertig, die grundsätzlich antikapitalistischen Ideen der Frankfurter Schule, Wirtschaftsverbände, Bilderberger und Klimasschützer usw. in einen Topf zu werfen.
Das kommt davon, wenn man sich einer Erkenntnis bereits sicher ist und die Belege erst danach gesucht werden. Seine Erkenntnis steht so oder so fest: es warn de Joooden !


Blödsinn!!!

Aber das die Frankfurter Schule mit Juden durchsetzt war, ist offensichtlich.

Bulldog
19.05.2014, 19:35
Aber sicher. "The german angst" ist ja schon legendär.
Und Bulldog sucht einen Sündenbock. Er will sich nicht ernsthaft mit den Problemen der Welt beschäftigen. Also die "Frankfurter Schule" und die ist natärlich durchsetzt von Juden. Darauf läuft es am Ende doch wieder hinaus.

Ach, war sie das etwa nicht???

Ich beschäftige mich fortwährend mit den Problemen der Welt.

Am schlimmsten sind die Gruppen, die im Verborgenen konspirativ vorgehen.

Bulldog
19.05.2014, 19:37
Pass auf der Eurocrash wird's schon richten.
Auch der Rententsunami und der Kommende Bürgerkrieg.

Das ist doch für die Linksknaller alles Verschwörungsgeschwurbel.

Gleichheit
19.05.2014, 19:44
Erstens, gilt das nicht für alle Deutschen und zweitens, wer macht denn den Deutschen Angst???

Richtig, die Medien.

Und wer beherrscht die Medien???

Richtig, hauptsächlich Rotzgrüne 68er-Ideologen der Frankfurter Schule.Die Medien informieren nur und dürfen dabei nicht so stark anecken, dass es ihnen schaden würde. Das ganze ist auch ein Geschäft, wo der Leser nicht mehr genau weiß, ob es sich um eine objektive Darstellung handelt, oder ob es sich um Werbung für eine Sache, also Propaganda, handelt. Sobald ein Politiker ein Interview gibt, wird es meist sehr einseitig, das ist aber nicht die Schuld der Medien. Hinter allem stehen jedoch die "Investoren", "Verbände" und "Raffzähne", welche alles vorgeben wollen um möglichst viel Profit zu machen. Selbst in unsicheren Zeiten wird es Leute geben, welche speziell davon profitieren.

Dr Mittendrin
19.05.2014, 19:47
Das ist doch für die Linksknaller alles Verschwörungsgeschwurbel.

Klar, ein Gedächtnis wie ein Regenwurm.

http://www.fabeau.de/wp-content/uploads/2011/08/Tottenham_Krawalle_August-2011.jpg





http://images.zeit.de/politik/ausland/2011-08/mobiltelefon-zensur-120811/mobiltelefon-zensur-120811-540x304.jpg


http://www.deutschlandwoche.de/wp-content/uploads/2010/06/paris-gebet.jpg













http://img.ibtimes.com/de/data/images/full/2011/08/10/6886-unruhen-in-manchester.jpg






http://img.ibtimes.com/de/data/images/full/2011/08/09/6881-unruhen-in-london.jpg










http://media.de.indymedia.org/images/2011/08/313621.jpghttp://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1129391.1355586751!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg

Dr Mittendrin
19.05.2014, 19:53
Die Medien informieren nur und dürfen dabei nicht so stark anecken, dass es ihnen schaden würde. Das ganze ist auch ein Geschäft, wo der Leser nicht mehr genau weiß, ob es sich um eine objektive Darstellung handelt, oder ob es sich um Werbung für eine Sache, also Propaganda, handelt. Sobald ein Politiker ein Interview gibt, wird es meist sehr einseitig, das ist aber nicht die Schuld der Medien. Hinter allem stehen jedoch die "Investoren", "Verbände" und "Raffzähne", welche alles vorgeben wollen um möglichst viel Profit zu machen. Selbst in unsicheren Zeiten wird es Leute geben, welche speziell davon profitieren.

Hör doch mit deinem dümmlichen Profitgeschwafel auf.

Wenn sie mehr verdienen wollen, sollen sie mehr Wahrheit schreiben.

Carl von Cumersdorff
19.05.2014, 20:08
Manche glauben sogar an Fliegendes Spaghettimonster .

und manche sogar an Fliegenmist

Humer
20.05.2014, 07:38
Ach, war sie das etwa nicht???

Ich beschäftige mich fortwährend mit den Problemen der Welt.

Am schlimmsten sind die Gruppen, die im Verborgenen konspirativ vorgehen.


Die "Frankfurter Schule" war sogar mit Katholiken, Protestanten und Atheisten durchsetzt. Da war auch nichts verborgen und konspirativ, sonst hättest Du ja gar nichts mitbekommen. Nun gut, mitbekommen hast du auch so nichts.
Das Praktische am Antisemitismus ist doch, dass die Juden buchstäblich für alles Negative zuständig sind. Während die Juden mit Verbesserungen, Fortschritt, Aufbau niemals etwas zu tun haben können. So als würden sie sich zeitweise zurück ziehen ? Das führt zu aberwitzigen Konstruktionen, so haben die Juden sowohl den Kapitalismus, den Kommunismus und sogar Hitler zu verantworten.
Da bleibt nur das Fazit, ist die Welt zu kompliziert und widersprüchlich, zaubert man die Juden aus dem Hut, dann ist alles erklärt.

Muninn
20.05.2014, 08:34
http://www.welt.de/politik/deutschland/article128138231/Die-hysterische-Republik-Deutschland.html





Soso, die Deutschen hätten also vor allem und jeden Angst....

Erstens, gilt das nicht für alle Deutschen und zweitens, wer macht denn den Deutschen Angst???

Richtig, die Medien.

Und wer beherrscht die Medien???

Richtig, hauptsächlich Rotzgrüne 68er-Ideologen der Frankfurter Schule.

Ein widerlicher, verlogener und vor Bigotterie strotzender Artikel, nach dessen Lesen ich mein Notebook am liebsten an die Wand geschmissen hätte.

Die Deutschen haben in ihrer Geschichte genug Leid, Dreck, Schweiß, Blut und Tränen erlebt bzw. vergossen.

Sie sind deshalb vorsichtig bis ängstlich eingestellt.

Gleichzeitig nutzen die 68er-Psychobolschewiken , aber nicht nur die, diese Ängstlichkeit permanent aus, um so mittels gleichgeschalteter Medienkampagnen, die Deutschen gezielt psychotisch zu machen.

Dann haben sie die Deutschen so weit gebracht, dass sie ihnen ihren Willen aufzwingen können.

Die Ängste werden also gezielt erzeugt und gesteuert.

Und das ist die Schuld der Medien ,also auch der Welt.

Wie gesagt, ein widerwärtiger , verlogener Artikel.

PS.
Das Hysterie und Angst nicht das Selbe sind, sondern Hysterie eine Folge der Angst ist, hat der Autor dieses verlogenen Machwerks auch noch nicht begriffen.

Gerade die Springerpresse ist doch absolut US hörig.

Die sind nur sauer das das deutsche Volk sich nicht von der Putin//Russlandhetze manipulieren läßt.

<br>
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=VvTWo5ZGcNA

Bulldog
20.05.2014, 08:59
Die "Frankfurter Schule" war sogar mit Katholiken, Protestanten und Atheisten durchsetzt. Da war auch nichts verborgen und konspirativ, sonst hättest Du ja gar nichts mitbekommen. Nun gut, mitbekommen hast du auch so nichts.
Das Praktische am Antisemitismus ist doch, dass die Juden buchstäblich für alles Negative zuständig sind. Während die Juden mit Verbesserungen, Fortschritt, Aufbau niemals etwas zu tun haben können. So als würden sie sich zeitweise zurück ziehen ? Das führt zu aberwitzigen Konstruktionen, so haben die Juden sowohl den Kapitalismus, den Kommunismus und sogar Hitler zu verantworten.
Da bleibt nur das Fazit, ist die Welt zu kompliziert und widersprüchlich, zaubert man die Juden aus dem Hut, dann ist alles erklärt.

Frage: glaubst du, das der ZDJ Einfluss auf die deutsche Politik nimmt???

herberger
20.05.2014, 09:21
Frage: glaubst du, das der ZDJ Einfluss auf die deutsche Politik nimmt???

Nein tut er nur begrenzt aber er leitet Anordnungen von ganz oben weiter,und weisst bestimmte Verlage an in welcher Richtung sie zu bestimmten Themen sie zu berichten haben nur mal ein Stichwort "Putinversteher"

Der Begriff ist auch noch geklaut und leitet sich ab von Islahmversteher.

Bulldog
20.05.2014, 09:46
Nein tut er nur begrenzt aber er leitet Anordnungen von ganz oben weiter,und weisst bestimmte Verlage an in welcher Richtung sie zu bestimmten Themen sie zu berichten haben nur mal ein Stichwort "Putinversteher"

Der Begriff ist auch noch geklaut und leitet sich ab von Islahmversteher.

Die Unantastbaren haben einen gewaltigen Einfluss auf die deutsche Politik.

Täusch dich da ja nicht.

Humer
20.05.2014, 10:28
Frage: glaubst du, das der ZDJ Einfluss auf die deutsche Politik nimmt???

Es handelt sich um eine der vielen Lobbygruppen die auch nicht anders ist als die der Katholiken, Bauern oder der Pharmaindustrie.
Sie vertreten die Interessen der Juden in Deutschland. Dazu gehört auch, dass sie sehr sensibel sind, wenn es um Bestrebungen geht, Juden erneut für eine Verfolgung frei zu geben. Wer wollte es ihnen verübeln. Dass sie manchmal über das Ziel hinaus schießen, haben sie ebenfalls mit den anderen Vereinigungen gemein. Auch wenn es dir entgangen ist, der ZDJ wird manchmal kritisiert, sogar von den "Systemmedien".

Dr Mittendrin
20.05.2014, 10:37
Weil er über die ganze Sache im Prinzip auch gar nichts weiß. Um das Wesen der Frankfurter Schule zu ergründen, muss man sich eben doch mit ihr beschäftigen - ob man nun gegnerisch eingestellt ist oder nicht. Bulldog sucht aber einfach irgendeinen Sündenbock.

Zum Thema: ich finde schon, dass die Deutschen sich sehr mit nationalen Existenzängsten plagen - und zwar lagerübergreifend: hier ist es Waldsterben und Energiekrise, dort "Volkstod" und "Lebensraum", der Wirtschaftsliberale fürchtet, dass alle Firmen in die Dritte Welt oder Steueroasen umsiedeln.
Es ist auch nicht verwunderlich in einem Land, dass militärisch gesehen in den letzten 400 Jahren mindestens drei Mal am Abgrund war und tatsächlich kurz vor der Vernichtung stand.
Ängste sind zwar vom Gefühl her negativ besetzt, können aber auch zu einem gewissen Grad nützlich sein. Dass Deutschland so gut durch die Finanzikrise 2007 kam, hängt m.E. doch auch mit einer gewissen Vorsicht im Wirtschaften zusammen.


So wie diese hier.


http://www.fabeau.de/wp-content/uploads/2011/08/Tottenham_Krawalle_August-2011.jpg





http://images.zeit.de/politik/ausland/2011-08/mobiltelefon-zensur-120811/mobiltelefon-zensur-120811-540x304.jpg





http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1129391.1355586751!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg






http://img.ibtimes.com/de/data/images/full/2011/08/10/6886-unruhen-in-manchester.jpg






http://img.ibtimes.com/de/data/images/full/2011/08/09/6881-unruhen-in-london.jpg










http://media.de.indymedia.org/images/2011/08/313621.jpg

Bulldog
20.05.2014, 10:40
Es handelt sich um eine der vielen Lobbygruppen die auch nicht anders ist als die der Katholiken, Bauern oder der Pharmaindustrie.
Sie vertreten die Interessen der Juden in Deutschland. Dazu gehört auch, dass sie sehr sensibel sind, wenn es um Bestrebungen geht, Juden erneut für eine Verfolgung frei zu geben. Wer wollte es ihnen verübeln. Dass sie manchmal über das Ziel hinaus schießen, haben sie ebenfalls mit den anderen Vereinigungen gemein. Auch wenn es dir entgangen ist, der ZDJ wird manchmal kritisiert, sogar von den "Systemmedien".

Nur der Juden in Deutschland???

Der ZDJ wird von niemandem in Deutschland außer von rechten Bloggern und Foristen kritisiert, mein Lieber.

Ich nenne sie deshalb auch die Unantastbaren.

Ausonius
20.05.2014, 11:08
So wie diese hier.



Brennende Autos haben viel Shock value, deswegen werden sie gerne zur Ilustration von Ängsten gepostet. So gesehen bist du genau der richtige für diesen Thread.
Ich habe nur einmal ein brennendes Auto gesehen, es war an einem wahnsinnig heißen Tag mit vielen Staus auf der A7. Der Halter stand auf dem Standstreifen neben seinem Wagen, aus dessen Motorhaube die Flammen züngelten. Es war natürlich hell, deswegen sah es nicht so imposant aus wie auf deinen Bildern.

Dr Mittendrin
20.05.2014, 11:14
Brennende Autos haben viel Shock value, deswegen werden sie gerne zur Ilustration von Ängsten gepostet. So gesehen bist du genau der richtige für diesen Thread.
Ich habe nur einmal ein brennendes Auto gesehen, es war an einem wahnsinnig heißen Tag mit vielen Staus auf der A7. Der Halter stand auf dem Standstreifen neben seinem Wagen, aus dessen Motorhaube die Flammen züngelten. Es war natürlich hell, deswegen sah es nicht so imposant aus wie auf deinen Bildern.

Mir wurde auch mal ein Auto brennend ( am Tage )

Diese Szeanarien brauchst du nicht belächeln. Frankreich und England liefern genug Bilder. London Tottenham, Birmingham, Paris, Marseilles

Ausonius
20.05.2014, 11:25
Die "Frankfurter Schule" war sogar mit Katholiken, Protestanten und Atheisten durchsetzt. Da war auch nichts verborgen und konspirativ, sonst hättest Du ja gar nichts mitbekommen. Nun gut, mitbekommen hast du auch so nichts.


Das ist ja noch so ein Punkt. Es war ja alles öffentlich, jeder konnte selbst entscheiden, ob er ein Adorno-Buch liest oder eine Vorlesung besucht. Im übrigen war Adorno 1968 der einzige verbliebene Vertreter der Frankfurter Schule, der noch an einer deutschen Universität lehrte - die anderen waren in der USA geblieben, befanden sich im Ruhestand oder verdingten sich einfach als Autoren, wie Erich Fromm. Dieser eine Mann soll jetzt die ganze 68er-Bewegung in Deutschland beeinflusst haben. Das ist mitnichten der Fall. Obwohl er anfangs ein beliebter Professor bei den linken Studenten gewesen ist, kam es auch aufgrund der gewissen bilderstürmerischen Tendenzen der 68er Studenten und zu vielen Konflikten, auch mit seinem Musterschüler, dem früh verstorbenen Krahl. Das Ende der Auseinandersetzung erlebte Adorno gar nicht mehr, denn er starb 1969. Die meisten anderen Vertreter der "Frankfurter Schule" starben in den 1970ern. Einziger verbliebener wichtiger Vertreter ist der nun auch schon betagte Habermas, der aber die zweite Generation vertritt.

Das weiß Bulldog natürlich alles nicht. Ich denke, er stellt sich die Frankfurter Schule so vor wie "Dr. No" in den James Bond-Filmen, mit einer Zentrale in einem künstlichen Vulkan und unzähligen Agenten, die alle Staaten infiltrieren.

Alter Stubentiger
20.05.2014, 13:47
Die "Frankfurter Schule" war sogar mit Katholiken, Protestanten und Atheisten durchsetzt. Da war auch nichts verborgen und konspirativ, sonst hättest Du ja gar nichts mitbekommen. Nun gut, mitbekommen hast du auch so nichts.
Das Praktische am Antisemitismus ist doch, dass die Juden buchstäblich für alles Negative zuständig sind. Während die Juden mit Verbesserungen, Fortschritt, Aufbau niemals etwas zu tun haben können. So als würden sie sich zeitweise zurück ziehen ? Das führt zu aberwitzigen Konstruktionen, so haben die Juden sowohl den Kapitalismus, den Kommunismus und sogar Hitler zu verantworten.
Da bleibt nur das Fazit, ist die Welt zu kompliziert und widersprüchlich, zaubert man die Juden aus dem Hut, dann ist alles erklärt.

Ja. Bulldog ist wirklich simpel. Und meine These das "Frankfurter Schule" nur als Synonym für Juden herhalten muß hat er auch gleich bestätigt.

Alter Stubentiger
20.05.2014, 13:55
Gerade die Springerpresse ist doch absolut US hörig.

Die sind nur sauer das das deutsche Volk sich nicht von der Putin//Russlandhetze manipulieren läßt.

<br>
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VvTWo5ZGcNA

Die Springerpresse schreibt daß was das Volk lesen will. Die wollen Profit machen. Die Springerpresse ist auch Marktführer in Viktor Orbans Ungarn. Der war auch schon zu Gast im Axel-Springer-Haus. Und er ist ein Parteigänger Putins.
:schelm:
Man darf über Springer verärgert sein. Man kann ihnen auch primitiven Journalismus vorwerfen. Aber US hörig sind sie nur wenn die Auflage nicht darunter leidet. Da verstehen die keinen Spaß.

Muninn
20.05.2014, 22:07
Die Springerpresse schreibt daß was das Volk lesen will. Die wollen Profit machen. Die Springerpresse ist auch Marktführer in Viktor Orbans Ungarn. Der war auch schon zu Gast im Axel-Springer-Haus. Und er ist ein Parteigänger Putins.
:schelm:
Man darf über Springer verärgert sein. Man kann ihnen auch primitiven Journalismus vorwerfen. Aber US hörig sind sie nur wenn die Auflage nicht darunter leidet. Da verstehen die keinen Spaß.


Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.
http://nachhaltigkeit.axelspringer.de/de/grundsaetze/unternehmensgrundsaetze.html

Mr.Smith
22.05.2014, 10:37
Bei der ganzen mediengesteuerten Hysterie zu allen möglichen Themen (Klimawandel, Nazis, Öko, drohende Katastrophen) muß ich immer an den Jahrtausenwechsel denken. Monatelang wurde von den Zeitungen auf völlig unverantwortliche Art und Weise die Angst geschürt. Einen Tag vor Sylvester mußten unbedingt noch drittklassige Katastrophenfilme (die seitdem nie wieder gezeigt wurden) im Fernsehen laufen.
Gleich am Neujahrstag hat sich dann die gleiche Schweinejournaille über alle diejenigen lustig gemacht, die auf den ganzen Mist herein gefallen sind.