PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel Kopftuch braucht die Frau ?



Esperanto
07.11.2005, 00:53
Wieviel braucht es denn nun wirklich ? Es gibt rote, blaue, schwarze mit Flitter und Sternchen, modische, altbachene, sexy Tüchlein und in allen Stoffen und Stärken. Doch wieviele sollten der Frau zustehen ?

wtf
07.11.2005, 09:00
Das Kopftuch ist kein Kleidungsstück wie jedes andere, sondern Ausdruck der Unterdrückung von Frauen durch den Islam, der intolerantesten aller Religionen. Es nicht zu tragen, kann das Todesurteil für die Betroffene sein (siehe "Ehrenmorde" mitten in Deutschland, verübt von den eigenen Brüdern, "ehrenhalber").

malnachdenken
07.11.2005, 09:02
Das Kopftuch ist kein Kleidungsstück wie jedes andere, sondern Ausdruck der Unterdrückung von Frauen durch den Islam, der intolerantesten aller Religionen. Es nicht zu tragen, kann das Todesurteil für die Betroffene sein (siehe "Ehrenmorde" mitten in Deutschland, verübt von den eigenen Brüdern, "ehrenhalber").


dabei steht garnichts von kopftüchern im koran....:rolleyes:

MoJo
07.11.2005, 09:08
... junge Frauen mit Kopftüch törnen mich an!

Würden das Alle nichtmuslimischen Männer so sehen, wär die Diskussion um das KT sehrbald hinfällig!

Haha! :))

@WTF
Wusstest Du, dass es auch Männern untersagt ist, zB. kurze Hosen oder T-shirts zu tragen?- selbst das Abrasieren der Gesichtsbehaarung zeugt von wenig Gottesfurcht.
Bei Reisen in islamische Staaten wird man oft darauf hingewiesen, seine Tourikluft (Shorts, Trägerhemd und Schlappen) daheim zu lassen um An- bzw.- Übergriffe zu vermeiden.

Hunne
07.11.2005, 09:14
... junge Frauen mit Kopftüch törnen mich an!


Meine Freundin trägt zum Cabrio auch immer Kopftuch. Sieht geil aus.

wtf
07.11.2005, 09:52
@WTF
Wusstest Du, dass es auch Männern untersagt ist, zB. kurze Hosen oder T-shirts zu tragen?- selbst das Abrasieren der Gesichtsbehaarung zeugt von wenig Gottesfurcht.
Bei Reisen in islamische Staaten wird man oft darauf hingewiesen, seine Tourikluft (Shorts, Trägerhemd und Schlappen) daheim zu lassen um An- bzw.- Übergriffe zu vermeiden.

Abgesehen von ästhetischen Aspekten (deutsche Bleichgesichter in Adiletten), möchte ich meinen Urlaub nicht in einer Gegend verbringen, die mir potentiell feindlich gegenüber steht (Türkei, Ägypten, Tunesien = Tote Touristen) und die keinen westlichen Hygienestandard bietet.

Hunne
07.11.2005, 09:55
Wusstest Du, dass es auch Männern untersagt ist, zB. kurze Hosen oder T-shirts zu tragen?
Ein Punkt, der eindeutig FÜR den Islam spricht.

Leyla
07.11.2005, 09:59
Ich brauche nur eins - das ziehe ich immer auf, wenn die Zeugen Jehovas klingeln. Denen erzähle ich dann was von Allah und dass sie mich ja nicht vom richtigen Weg abbringen sollen.

SAMURAI
07.11.2005, 10:04
Die Musel-Tanten brauchen nicht viel - ja nicht sexy.

Gebt ihnen 365 Kartoffelsäcke zum Überziehen. In Schaltjahren gibt es einen Sack mehr !

MoJo
07.11.2005, 10:21
Die Musel-Tanten brauchen nicht viel - ja nicht sexy.

Gebt ihnen 365 Kartoffelsäcke zum Überziehen. In Schaltjahren gibt es einen Sack mehr !
Wow! (*sabber*) :2faces:

Esperanto
08.11.2005, 23:52
Noch vor einigen jahrzehnten haben Deutsche Frauen auch das Kopftuch getragen. Verheiratete auch. Soweit mir bekannt ist, war das auch im Mittelalter Gang und gebe. Vielleicht sind uns die Türken halt ein paar Jahrzehnte hinterher. Kann man das nicht auch so sehen ?

Rajaa
09.11.2005, 00:45
Das Kopftuch ist eigentlich ein urdeutsches Kleidungsstück, wozu ich neben Deutschland auch gleich nochmal Österreich dazuzählen möchte. Wer sich mal Gemälde von vor über 100 Jahren anguckt, wird sehen, dass die Frauen da Kopftücher trugen, die wie die heutige islamische Bedeckung aussahen. Nehmen wir doch mal folgendes:
http://www.stmk.gv.at/verwaltung/lmj-ng/03/natur/press/waldmueller_rgb.jpg

Die beiden Leutchen auf dem Bild stehen betroffen vor einem urösterreichischen katholischen Marienheiligtum. Katholischer gehts net!! Nix Islam oder so!

Gut, die aktuelle Mode der Männer hat sich etwas verändert, das muss ich zugeben.

Bleiben wir bei diesem einen Maler und weiten den Kunstunterricht nicht zu sehr aus:
An sich hat das Kopftuch eine große europäische Tradition!
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.artnet.com/artwork_images_446_83464t_Ferdinand-Georg-Waldmuller.jpg&imgrefurl=http://www.artnet.com/artist/558227/ferdinand-georg-waldmuller.html&h=185&w=150&sz=7&tbnid=54iWzpKpn_oJ:&tbnh=96&tbnw=77&hl=de&start=14&prev=/images%3Fq%3Dwaldm%25C3%25BCller%26svnum%3D10%26hl %3Dde%26lr%3D%26sa%3DG
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.suppanfinearts.com/36Jahre_Suppan/BILDER/Details/Waldmueller.jpg&imgrefurl=http://www.suppanfinearts.com/36Jahre_Suppan/PAGES/waldmueller.html&h=500&w=370&sz=87&tbnid=XG8hLIQwbq0J:&tbnh=127&tbnw=93&hl=de&start=37&prev=/images%3Fq%3Dwaldm%25C3%25BCller%26start%3D20%26sv num%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN

Worin liegt eigentlich der Fortschritt, dass in einem der reichsten Länder der Erde Menschen bei Minusgraden mit blaugefrorenen Ohren und Stirnhöhlenentzündungen durch die Gegend huschen? Wo doch jeder Analphabet weiss: nix aufm Kopf = Kopf kalt! (Die moderne Wissenschaft bestätigt, an die 40 % der Körperwärme entweichen über den Kopf.)

Ist das Ganze vielleicht List und Tücke? Damit die Menschen im Westen sich von den bösen Muslimen abgrenzen, sollen sie sich ohne Kopfbeckung zeigen? Jaaaa ... vielleicht ist das Trick 17, und alle sollen einfach nur krank werden? Kaltes Ohr und Hühnergrippe - dass die anderen die Tücher haben und wir den Hals-Nasen-Ohrenarzt, das sollte zu denken geben!
Mit einem Blick aufs Thermometer grüßt in die Nacht hinaus
Rajaa

MoJo
09.11.2005, 13:15
So,
und das legst Du nun mal auf einen heissen Sommer-nachmittag um.
Dann weisst Du, dass es eben nicht nur ein Kleidungsstück ist, dieses Tüchlein.
Gruss
MoJo

Manfred_g
09.11.2005, 13:25
Noch vor einigen jahrzehnten haben Deutsche Frauen auch das Kopftuch getragen. Verheiratete auch. Soweit mir bekannt ist, war das auch im Mittelalter Gang und gebe. Vielleicht sind uns die Türken halt ein paar Jahrzehnte hinterher. Kann man das nicht auch so sehen ?

Just in dieser Zeit haben es türkische Frauen aber hierzulande NICHT getragen.
Das kann doch nur Querulantentum sein, oder? ;)

Rajaa
09.11.2005, 16:52
Nunja, das mit dem kalten Wetter war nur EIN Beispiel.

Wenn man die von mir erwähnten Gemälde näher betrachtet, dann ist da eindeutig Sommer, und die Dinger sind vermutlich Sonnenschutz. 10 oder 12 Stunden draußen ohne Sun-Blocker und ohne Sonnenhut (zig % der Bevölkerung waren in der Landwirtschaft tätig), das möchte ich lieber nicht ausprobieren!

Fakt ist, dass es bis in dieses Jahrhundert hinein Frauen gab (z.T. sogar heute im Alpenland noch gibt), die in Deutschland und Österreich immer, egal ob heiss, kalt oder mittel, Kopftuch trugen. Weils halt zu den normalen Klamotten dazugehörte.

Die eingewanderte (türkische) Bevölkerung war zunächst vielfach städtisch (auch in Europa haben die Städterinnen als erste das Tuch abgelegt und haben Hut oder gar nix getragen) und erst später kam ne Menge "Landbevölkerung" dazu, die einfach ihre Traditionen bunt, bunter, am buntesten und Tuch beibehalten hat.