PDA

Vollständige Version anzeigen : Chaoten unter den Fußballzuschauern



Leila
16.05.2014, 18:56
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9VGbyspceSE

Zum kurzen Artikel. (http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/16558964)

Warum verhaftet man diese Chaoten nicht, damit sie angeklagt und zu empfindlichen Strafen verurteilt werden können?

Sehe ich Filmsequenzen von Fußballspielen längst vergangener Zeiten, die in ihnen zu sehenden freudenvollen Gesichter der mitfiebernden Zuschauer, dann werde ich wehmütig.


http://www.youtube.com/watch?v=fhzCn-kmncg

Efna
16.05.2014, 19:06
Solche Leute machen den Fussball kaputt...

Rolf1973
16.05.2014, 19:12
Komisch, bei der SG Dynamo Dresden ist es umgekehrt.
Da mischen sich Zuschauer unter die Chaoten.....

Efna
16.05.2014, 19:34
Komisch, bei der SG Dynamo Dresden ist es umgekehrt.
Da mischen sich Zuschauer unter die Chaoten.....

Das trifft bei Dynamo Dresden wirklich den Nagel auf den Kopf....

Leila
16.05.2014, 20:15
Was mich wundernimmt: Womit verdienen diese vermummten Krawallmacher und Schläger ihren Lebensunterhalt? Wer bezahlt ihre Reise zu den Fußballspielen? Und wurde ihr sozialer Status jemals statistisch erfaßt und soziologisch – d.h. frei von politischen Rücksichtnahmen – ausgewertet?

Langwitsch
16.05.2014, 20:19
Solche Leute machen den Fussball kaputt...
Die Schlipsträger die im VIP-Bereich Champagner schlürfen aber auch.

Nettaktivist
16.05.2014, 21:43
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9VGbyspceSE

Zum kurzen Artikel. (http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/16558964)

Warum verhaftet man diese Chaoten nicht, damit sie angeklagt und zu empfindlichen Strafen verurteilt werden können?



Sehe ich Filmsequenzen von Fußballspielen längst vergangener Zeiten, die in ihnen zu sehenden freudenvollen Gesichter der mitfiebernden Zuschauer, dann werde ich wehmütig.


http://www.youtube.com/watch?v=fhzCn-kmncg

An der Fahne könnt ihr sie erkennen. Bayern Chaoten. So sehen die Trikots der Bayern 2015 aus. Mit nem Hampelbimbo in der Abwehr und Fallsüchtigen Angriffsspielern in den Pokal? Im Mittelfeld laufstarke nullen hinter der einzahligen Million. Martinez der teuerste Nixkönner in deutschen Stadien und Schweini der laufunfreudigste Kurzfehlpassspieler, der schwule Lahm tut mir leid. Hätte er ne richtige männliche Stimme, könnte er ja mal seinen Leistungen, bedeutungsschwere Worte folgen lassen. Aber, da gibbet ja noch diese Ost-konserve, ja wo samma, die den ganzen Stasi-Gen ins Bayern-Gen mutieren lässt. Man hofft, es merkt keiner...

Fussball auf Bayernniveau ist irgendwie beängstigend langweilig und erdrückend. Spass sieht wirklich anders aus. Siehe Nürnberg oder Augsburg oder Fürth. Das nenn ich Bayrisch! Fussball soll Spass machen und nicht Hass schüren. Ich will mit meiner Familie und den Kindern dahingehen und Verlierer oder Sieger sehen und ein schönes Fussballspiel in schöner Atmosphäre dazu. Die prügelnden Hosenscheisser sollte man in Kriegsregionen entsenden, son abgeschossenes Bein macht zuweilen den Kopf frei.

Schrottkiste
16.05.2014, 21:49
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9VGbyspceSE

Zum kurzen Artikel. (http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/16558964)

Warum verhaftet man diese Chaoten nicht, damit sie angeklagt und zu empfindlichen Strafen verurteilt werden können?

Sehe ich Filmsequenzen von Fußballspielen längst vergangener Zeiten, die in ihnen zu sehenden freudenvollen Gesichter der mitfiebernden Zuschauer, dann werde ich wehmütig.


http://www.youtube.com/watch?v=fhzCn-kmncg

Ja, das ist leider so.

Wobei Rot-Weiß Essen als Beispiel für friedvolle Fußballspiele eher schlecht gewählt ist (aber das kannst Du nicht wissen, Leila). Das sind mit die schlimmsten "Supporter" der Liga.

Und das sagt Dir ein Eintracht Frankfurt-Fan (12000 Eintracht Fans in Marseille = 12000 Gewalttäter).

Leila
16.05.2014, 22:14
Ja, das ist leider so.

Wobei Rot-Weiß Essen als Beispiel für friedvolle Fußballspiele eher schlecht gewählt ist (aber das kannst Du nicht wissen, Leila). Das sind mit die schlimmsten "Supporter" der Liga.

Und das sagt Dir ein Eintracht Frankfurt-Fan (12000 Eintracht Fans in Marseille = 12000 Gewalttäter).

Lieber Schrotti!

Ich verstehe rein gar nichts vom Fußballspiel. Ich weiß bloß noch, daß mein seliger Vater als Zuschauer Freude am Fußballspiel hatte. – Das ist beinahe alles, was ich über den Fußball weiß.

Doch etwas fällt mir noch ein: Ich befand mich einst in einem großen Fußballstadion (wo, weiß ich nicht mehr). Ich bekam eine Bratwurst zu essen und ein Erdbeereis zu schlecken.

Gruß von Leila

Nettaktivist
16.05.2014, 22:29
Lieber Schrotti!

Ich verstehe rein gar nichts vom Fußballspiel. Ich weiß bloß noch, daß mein seliger Vater als Zuschauer Freude am Fußballspiel hatte. – Das ist beinahe alles, was ich über den Fußball weiß.

Doch etwas fällt mir noch ein: Ich befand mich einst in einem großen Fußballstadion (wo, weiß ich nicht mehr). Ich bekam eine Bratwurst zu essen und ein Erdbeereis zu schlecken.

Gruß von Leila

Ach du warst das?
Es war in Köln und St. Blasius lässt heut noch die Glocken klingen, bis die Moslems sie runterreissen.

Efna
16.05.2014, 22:35
Ja, das ist leider so.

Wobei Rot-Weiß Essen als Beispiel für friedvolle Fußballspiele eher schlecht gewählt ist (aber das kannst Du nicht wissen, Leila). Das sind mit die schlimmsten "Supporter" der Liga.

Und das sagt Dir ein Eintracht Frankfurt-Fan (12000 Eintracht Fans in Marseille = 12000 Gewalttäter).

Aber Dynamo Dresden topt alles was das angeht...

Krabat
16.05.2014, 23:07
Fußball ist für viele eine Ersatzreligion. Wer schon mal bei einem richtigen Fußballfan zu Hause war, den wundert gar nichts mehr. Die bauen sich richtige Altäre mit Fanschals, Bildern von Fußballern, alles mögliche.

Vorgestern war ich bei Lidl einkaufen. Da hat mir die Verkäuferin etwas auf's Band gelegt, von dem ich glaubte es sei irgendeine Probepackung Dünger oder was, weil ich ne Tüte Tomatensamen gekauft hatte.

Zu Hause hab ich mir das angesehen. Es war ein Panini-Bild!!! Und es zeigte Mesut Özil!!!!!!!!!!!! Kein Scherz. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Paninibildes von Özil. Ich kleb mir das auf die Spültaste meiner Toilette. Nichts im Leben ist sinnlos.

Leila
16.05.2014, 23:38
Ach du warst das?
Es war in Köln und St. Blasius lässt heut noch die Glocken klingen, bis die Moslems sie runterreissen.

Mein seliger Vater war zeitlebens ein Anhänger des FC St. Gallen, des ältesten Schweizerischen Fußballvereins. Die Zuneigung zu diesem Club ererbte er wahrscheinlich von seinen Vorfahren, die während des 19ten Jahrhunderts schon mit den St. Gallern Industriellen Handelsbeziehungen pflegten.

Ich selbst bin seit 1984 Anhängerin des FC Basel, dessen Spielern ich jeden Sieg von ganzem Herzen gönne. Schwer lasten deren eklatanteste Niederlagen (gegen Valencia und Bayern München) heute noch auf meinem Gemüt! – Wie gut, daß ich keine rachsüchtige, politisch motivierte und asoziale Fußballfanatikerin bin!

Ajax
16.05.2014, 23:54
Fußball ist halt ein Proletensport.

Ajax
16.05.2014, 23:57
Fußball ist für viele eine Ersatzreligion. Wer schon mal bei einem richtigen Fußballfan zu Hause war, den wundert gar nichts mehr. Die bauen sich richtige Altäre mit Fanschals, Bildern von Fußballern, alles mögliche.

Vorgestern war ich bei Lidl einkaufen. Da hat mir die Verkäuferin etwas auf's Band gelegt, von dem ich glaubte es sei irgendeine Probepackung Dünger oder was, weil ich ne Tüte Tomatensamen gekauft hatte.

Zu Hause hab ich mir das angesehen. Es war ein Panini-Bild!!! Und es zeigte Mesut Özil!!!!!!!!!!!! Kein Scherz. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Paninibildes von Özil. Ich kleb mir das auf die Spültaste meiner Toilette. Nichts im Leben ist sinnlos.

Diese wahnhafte Verehrung für diverse Fußballvereine finde ich ziemlich krank. Ebenso diese gegenseitigen zelebrierten Feindschaften unter den Vereinen und Vereinsanhängern. Ich habe es nie verstanden und werde es nie verstehen. Jeder sucht Sinn im Leben. Für manche ist es eine prollige Sportart mit überbezahlten Sportlern.

Efna
17.05.2014, 00:39
Fußball ist halt ein Proletensport.

Mich stört gar nicht so sehr das Proletenhafte, das hat Fussball schon immer an sich gehabt(man ist nunmal kein Golfpublikum oder Tennispublikum). Fiese Fangesänge, das es auf den Tribünen etwas chaotisch und ungeordnet zugeht oder das der eine oder der andere auch mal im Stadion einen über den Durst trinkt auch etc. gehört einfach dazu. Was nicht geht ist aber die sinnlose Gewalt, vor allem weil es vielen dieser Fussball Rowdys nur noch um die Gewalt um die Gewaltes willen geht....

Nettaktivist
17.05.2014, 07:06
Mich stört gar nicht so sehr das Proletenhafte, das hat Fussball schon immer an sich gehabt(man ist nunmal kein Golfpublikum oder Tennispublikum). Fiese Fangesänge, das es auf den Tribünen etwas chaotisch und ungeordnet zugeht oder das der eine oder der andere auch mal im Stadion einen über den Durst trinkt auch etc. gehört einfach dazu. Was nicht geht ist aber die sinnlose Gewalt, vor allem weil es vielen dieser Fussball Rowdys nur noch um die Gewalt um die Gewaltes willen geht....

Das ist ja gerade das Problem. Jeder Mann, der diesen Sport betrieben hat, weiss worum es auf dem Platz geht! Um Durchsetzungsvermögen mittels körperlicher Einsatzbereitschaft. Für Engländer ist das eine Kriegserklärung. Und deutsche Affen machen alles nach. Das Fussball aber auch eine Kopfsache ist, weiss auch nur der, der nach ständigen Sprints noch genügend Sauerstoff in der Birne hat. Das aber sind in den Stadien, wo Horden Pyrotechnik üben die allerwenigsten.

Die Ultras gehören aus den Stadien vertrieben, genau wie die Robben und Schwalben. Fussball ist auch eine Art der Identifikation mit seiner "Heimat", sollte man meinen. Ein Kräftemessen zwischen den Jungs. Aber auch das ist mittlerweile wie mit der Fremdenlegion, man schiesst nur noch für Geld.

opppa
17.05.2014, 07:14
Ja, das ist leider so.

Wobei Rot-Weiß Essen als Beispiel für friedvolle Fußballspiele eher schlecht gewählt ist (aber das kannst Du nicht wissen, Leila). Das sind mit die schlimmsten "Supporter" der Liga.

Und das sagt Dir ein Eintracht Frankfurt-Fan (12000 Eintracht Fans in Marseille = 12000 Gewalttäter).

Dir ist "entgangen", daß das Filmchen aus dem Jahre des Herrn 1955 stammt.

Ich habe in den 60ern selbst oft genug mit Frau auf den Rängen der Hafenstraße gestanden und mich nie bedroht gefühlt. Aber ich hatte bei der Auswahl meines Stehplatzes auch darauf geachtet, daß ich einen der soliden "Wellenbrecher" im Rücken hatte.

Heute kann ich nur feststellen, daß die hiesige Polizei nur bei Spielen gegen WSV und Fortuna ernsthaft aufrüstet.

:hmm:

Die Gewalt bei den Fußballspielen (aller Klassen) resultiert nach meine Meining daraus, daß es heute immer mehr Spieler gibt, die - um weiter aufgestellt zu werden - mangelndes Talent durch Brutalität ersetzen, und daß die Trainer das fordern, und daß Schiedsrichter das tolerieren.

Da wird dann (aus Sicht der "Fans") der Krieg auf dem Rasen der Krieg - der eigentlich ein Spiel sein sollte - mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln fortgeführt.

Das brutalste, an das ich mich noch erinnere, waren die Sprechchöre "Emma Küsschen" von 45.000 Zuschauern beim Spiel gegen Borussia Dortmund.

:ja:

Bruddler
17.05.2014, 07:21
Komisch, bei der SG Dynamo Dresden ist es umgekehrt.
Da mischen sich Zuschauer unter die Chaoten.....

Viele SG Dynamo Dresden-Fans sind alt und gebrechlich, denn nicht selten sind sie auf eine "*Geh-Hilfe" angewiesen.

*Baseballschläger

opppa
17.05.2014, 07:23
Aber Dynamo Dresden topt alles was das angeht...

Das ist Quatsch!

Am gefährlichsten sind die Zuschauerausschreitungen in den niedrigeren Klassen, wenn sich Spieler und die Zuschauer aus der Familie beim Spiel Barfuss Atatürk gegen Germania Dingsbumskirchen durch irgendwelche Aktionen auf dem Platz provoziert und beleidigt fühlen und artgerecht reagieren.
Weil die Polizei dann personell nicht darauf eingestellt ist, kann es da so richtig gefährlich werden. Und der DFB traut sich nicht, solche Mannschaften ganz locker für die nächsten 100 Jahre vom Spielbetrieb auszuschließen, um sich nicht als Nazi-Organisation zu outen.

:hmm:

opppa
17.05.2014, 07:30
Viele SG Dynamo Dresden-Fans sind alt und gebrechlich, denn nicht selten sind sie auf eine "*Geh-Hilfe" angewiesen.

*Baseballschläger

Du bezeichnest Da Deine Argumentationshilfe oder Deinen Meinungsverstärker als "Gehhilfe"?

:?

Bruddler
17.05.2014, 07:37
Du bezeichnest Da Deine Argumentationshilfe oder Deinen Meinungsverstärker als "Gehhilfe"?

:?

Ich bin ein Verfechter der gepflegten Sprache, da bauche ich keine "Geh-Hilfe".
Verehrter oppa, Du solltest Deine Gehirnwindungen dringend entgipsen ! :cool:

opppa
17.05.2014, 07:40
Ich bin ein Verfechter der gepflegten Sprache, da bauche ich keine "Geh-Hilfe".
Verehrter oppa, Du solltest Deine Gehirnwindungen dringend entgipsen ! :cool:

Ich werde das versuchen und bitte Dich, mir dabei noch nicht mit Deiner "Gehilfe" behilflich zu sein!

:ja:

Leila
17.05.2014, 10:32
Bemerkenswert war die Wortwahl des Spielberichterstatters: „Schlachtenbummler“, „Völkerwanderung“, „Angriff“, „Defensive“, „schlägt es zum ersten Mal ein“, „Wenzel braucht nur zu schießen“, „in Führung“, „Anschluß“, „frischen Mut getankt“, „die roten Teufel“, „Bedrängnis“, „Bombenschuß“, „Entscheidungstor“, „glücklichen Sieg“.

tommy3333
17.05.2014, 11:59
An der Fahne könnt ihr sie erkennen. Bayern Chaoten. So sehen die Trikots der Bayern 2015 aus. (...)
Das erst Video spielte sich allerdings in Aarau ab, wo der FC Basel spielte - nicht in München, und hat auch nichts mit dem FC Bayern zu tun. Blau-rot sind übrigens auch die Vereinsfarben des FC Basel, und das schon ein paar Jahrzehnte länger.

Frontferkel
17.05.2014, 12:22
Ich frage mich immer wieder , warum es diese Auswüchse nur im Fussball gibt . Sieht man bei anderen , auch Emotionsgeladenen Sportarten nicht ; wie Badminton (Federball) :auro: , Tischtennis ; Volleyball ect . ; Spass beiseite , wieso sieht man solche Ekzesse nicht beim Eishockey oder Handball ?

Jodlerkönig
17.05.2014, 15:04
Fußball ist halt ein Proletensport.du bist nur zu faul zum laufen...

Ajax
17.05.2014, 15:05
du bist nur zu faul zum laufen...

Ja, das stimmt.

Leila
17.05.2014, 15:12
Ich frage mich immer wieder , warum es diese Auswüchse nur im Fussball gibt . Sieht man bei anderen , auch Emotionsgeladenen Sportarten nicht ; wie Badminton (Federball) :auro: , Tischtennis ; Volleyball ect . ; Spass beiseite , wieso sieht man solche Ekzesse nicht beim Eishockey oder Handball ?

Ach, wie lustig fand ich das Federballspiel mit meinem Mann – damals, in der windstillen Stadt Chicago!

Kreuzbube
17.05.2014, 18:24
Komisch, bei der SG Dynamo Dresden ist es umgekehrt.
Da mischen sich Zuschauer unter die Chaoten.....

"Ihr habt eine Stunde, die Stadt zu verlassen!"

Königstiger87
17.05.2014, 18:31
Komisch, bei der SG Dynamo Dresden ist es umgekehrt.
Da mischen sich Zuschauer unter die Chaoten.....

:gp:

Rolf1973
17.05.2014, 18:32
Bemerkenswert war die Wortwahl des Spielberichterstatters: „Schlachtenbummler“, „Völkerwanderung“, „Angriff“, „Defensive“, „schlägt es zum ersten Mal ein“, „Wenzel braucht nur zu schießen“, „in Führung“, „Anschluß“, „frischen Mut getankt“, „die roten Teufel“, „Bedrängnis“, „Bombenschuß“, „Entscheidungstor“, „glücklichen Sieg“.


"Wollt ihrrrrrrrr das totaaale Spiel?!":Nazi:

jack000
17.05.2014, 18:43
Was mich wundernimmt: Womit verdienen diese vermummten Krawallmacher und Schläger ihren Lebensunterhalt? Wer bezahlt ihre Reise zu den Fußballspielen? Und wurde ihr sozialer Status jemals statistisch erfaßt und soziologisch – d.h. frei von politischen Rücksichtnahmen – ausgewertet?
Aus meiner Sicht sind das keine Stützeempfänger o.ä. (Zumindest kann sich in Deutschland kein H4-Empfänger eine Jahreskarte für den Fußball leisten) sondern eher die Schlipsträgerfraktion, die die ganze Woche über den Bückling gegenüber den Chef machen muss und am Wochenende dann halt mal die Sau rauslassen will um Frust abzubauen.

Senator74
17.05.2014, 18:55
Aus meiner Sicht sind das keine Stützeempfänger o.ä. (Zumindest kann sich in Deutschland kein H4-Empfänger eine Jahreskarte für den Fußball leisten) sondern eher die Schlipsträgerfraktion, die die ganze Woche über den Bückling gegenüber den Chef machen muss und am Wochenende dann halt mal die Sau rauslassen will um Frust abzubauen.

Das trifft zum Großteil zu, wie du es beschreibst! Die Chaoten und Randalierer, die es auch gibt, sind keine Fußball-Interessierten!

Menetekel
17.05.2014, 18:58
Aus meiner Sicht sind das keine Stützeempfänger o.ä. (Zumindest kann sich in Deutschland kein H4-Empfänger eine Jahreskarte für den Fußball leisten) sondern eher die Schlipsträgerfraktion, die die ganze Woche über den Bückling gegenüber den Chef machen muss und am Wochenende dann halt mal die Sau rauslassen will um Frust abzubauen.

Hier möchte ich dieser Ansicht widersprechen. Ich habe mit solchen "Fans" zusammengearbeitet. Die hatten zu tun, sich mit ihrer Familie ein vernünftiges Leben zu sichern. Aber es mußte eben zu den Spielen des "geliebten Vereins" gerammelt werden und dort richtig für "Stimmung" gesorgt sein. Egal ob die jemals selbst gegen einen Ball getreten haben, um den in ein Tor zu befördern. Wichtig ist das Rudelverhalten, mit der gewünschten "Stimmung" im Stadion, wo richtig "was abgeht". Anderweitig spricht man bei einem solchen Verhalten von Massenverblödung. Und hat man die Masse mit soetwas im Griff, braucht man keine Sorge zu haben, daß diese gegen die Obrigkeit aufmüpft. Da kann sogar ein "Obermuffti" Steuern hinterziehen und wird trotzdem gehuldigt.

jack000
17.05.2014, 21:40
Das trifft zum Großteil zu, wie du es beschreibst! Die Chaoten und Randalierer, die es auch gibt, sind keine Fußball-Interessierten!
Genau so sieht es aus ! ...

jack000
17.05.2014, 21:41
Hier möchte ich dieser Ansicht widersprechen. Ich habe mit solchen "Fans" zusammengearbeitet. Die hatten zu tun, sich mit ihrer Familie ein vernünftiges Leben zu sichern. Aber es mußte eben zu den Spielen des "geliebten Vereins" gerammelt werden und dort richtig für "Stimmung" gesorgt sein. Egal ob die jemals selbst gegen einen Ball getreten haben, um den in ein Tor zu befördern. Wichtig ist das Rudelverhalten, mit der gewünschten "Stimmung" im Stadion, wo richtig "was abgeht". Anderweitig spricht man bei einem solchen Verhalten von Massenverblödung. Und hat man die Masse mit soetwas im Griff, braucht man keine Sorge zu haben, daß diese gegen die Obrigkeit aufmüpft. Da kann sogar ein "Obermuffti" Steuern hinterziehen und wird trotzdem gehuldigt.
Inwiefern ist das ein Widerspruch zu meiner Aussage?

Stakkato
17.05.2014, 23:26
Mein seliger Vater war zeitlebens ein Anhänger des FC St. Gallen, des ältesten Schweizerischen Fußballvereins. Die Zuneigung zu diesem Club ererbte er wahrscheinlich von seinen Vorfahren, die während des 19ten Jahrhunderts schon mit den St. Gallern Industriellen Handelsbeziehungen pflegten.

Ich selbst bin seit 1984 Anhängerin des FC Basel, dessen Spielern ich jeden Sieg von ganzem Herzen gönne. Schwer lasten deren eklatanteste Niederlagen (gegen Valencia und Bayern München) heute noch auf meinem Gemüt! – Wie gut, daß ich keine rachsüchtige, politisch motivierte und asoziale Fußballfanatikerin bin!

... Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass diese verdammten Chaoten und Vollidioten (im Video) auch Anhänger von deinem Lieblingsverein dem FC Basel sind.

Menetekel
18.05.2014, 10:04
Inwiefern ist das ein Widerspruch zu meiner Aussage?

Es soll kein Widerspruch verdeutlicht werden, sondern Deine Schlipsträgerfraktion bei den Radaubrüdern. Die können durchaus dazugehören, wie jegliche weitere Kategorie der gesellschaftlichen "Schichtung". Die mir direkt Bekannten, zähle ich zu denen, welche sich nicht überlegen, wem sie ihr mühevoll verdeintes Geld nachtragen, und selbst haben die kaum einen Knopf in der Tasche. Davon habe ich in meinem Berufsleben viele kennenlernen dürfen. Deshalb braucht bei mir auch NIEMAND antreten und jammern, um bedauert zu werden. Es ist eindeutig zutreffend, daß jeder seines "Glückes" Schmied ist. Läßt er zu früh den Schmiedehammer fallen, wird das Ergebnis dementsprechend mager ausfallen.

Leila
18.05.2014, 10:55
... Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass diese verdammten Chaoten und Vollidioten (im Video) auch Anhänger von deinem Lieblingsverein dem FC Basel sind.

Der FC Basel ist im Videotitel genannt.

Jermaine Brit
18.05.2014, 12:32
Lieber Schrotti!

Ich verstehe rein gar nichts vom Fußballspiel. Ich weiß bloß noch, daß mein seliger Vater als Zuschauer Freude am Fußballspiel hatte. – Das ist beinahe alles, was ich über den Fußball weiß.

Doch etwas fällt mir noch ein: Ich befand mich einst in einem großen Fußballstadion (wo, weiß ich nicht mehr). Ich bekam eine Bratwurst zu essen und ein Erdbeereis zu schlecken.

Gruß von Leila
Erinnert mich an meine Mutter. Die hat damals auch ihr Buch gelesen, während mein Cousin und ich lautstark mit den anderen jubelten.

Jodlerkönig
18.05.2014, 17:09
Komisch, bei der SG Dynamo Dresden ist es umgekehrt.
Da mischen sich Zuschauer unter die Chaoten.....http://www.myvideo.de/watch/5999950/Kalkofes_Mattscheibe_Dynamo_Dresden

das sind die geilsten!

Leila
19.05.2014, 00:20
Das erste Fußballspiel, an das ich mich erinnern kann, sah ich als Achtjährige im deutschen Fernsehen, und zwar auf einem Fernsehbildschirm, der kaum größer als ein Blatt Papier war (der Fernsehapparat stand auf einem Tischchen neben einer Gummibaumpflanze, die aus einem Topf zur Zimmerdecke hochwuchs). Das Fußballspiel dauerte aber nur ein paar Minuten.


http://www.youtube.com/watch?v=PYfxQtw8Pr0

(Man möge mir dieses musikalische Zitat aus jener schönen, längst vergangenen Zeit verzeihen).

Jodlerkönig
20.05.2014, 18:28
fußballfans des TSV 1860 München sind die besten ... da gibts keine chaoten!!!!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=43ddLYaa0bk

hthor
20.09.2014, 13:53
Meine Heimat, mein Verein, meine Liebe

Ein Verein, der in der 3 Liga ums Überleben und gegen den Abstieg kämpft, trotzdem hält eine gesamte Region aus Heimatliebe und Verbundheit zusammen, das ist für mich der beste Verein, ein wenig Chaotentum gehört dazu, ohne Spass geht niemand zur Beerdigung.

<font size="4"><font size="2">
http://www.youtube.com/watch?v=P_dhLARE6xI

Efna
20.09.2014, 14:41
Meine Heimat, mein Verein, meine Liebe

Ein Verein, der in der 3 Liga ums Überleben und gegen den Abstieg kämpft, trotzdem hält eine gesamte Region aus Heimatliebe und Verbundheit zusammen, das ist für mich der beste Verein, ein wenig Chaotentum gehört dazu, ohne Spass geht niemand zur Beerdigung.

<font size="4"><font size="2">
http://www.youtube.com/watch?v=P_dhLARE6xI


Ihhh Hansa, auch wenn ich Frankfurt Fan bin, aber bei Hanso, dann doch ölieber St. Pauli


http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ

BRDDR_geschaedigter
20.09.2014, 14:44
Solche Leute machen den Fussball kaputt...

Wo denn? Die sorgen wenigstens für etwas Show.

hthor
20.09.2014, 14:53
Ihhh Hansa, auch wenn ich Frankfurt Fan bin, aber bei Hanso, dann doch ölieber St. Pauli


http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ

da gibt es nur eins

Scheiss St Pauli

<span style="color:#8b4513;"><font size="4">
http://www.youtube.com/watch?v=hrozcdTaQeY

das sollten sich mal die Hamburger in Rostock trauen

<font color="#8b4513"><font size="4">
http://www.youtube.com/watch?v=NGjOroPoy68

hthor
20.09.2014, 15:27
hier noch mal ein kleiner Nachtrag Efna, für dich als Eintracht Fan, unser netter Besuch in Frankfurt, wir haben etwas Licht ins Stadion gebracht


http://www.youtube.com/watch?v=6X5htNRKymI

Efna
20.09.2014, 23:00
hier noch mal ein kleiner Nachtrag Efna, für dich als Eintracht Fan, unser netter Besuch in Frankfurt, wir haben etwas Licht ins Stadion gebracht


http://www.youtube.com/watch?v=6X5htNRKymI

Das Spiel hat Frankfurt 4:1 gewonnen....

hthor
20.09.2014, 23:36
Das Spiel hat Frankfurt 4:1 gewonnen....

Ja und ? Wat willst du übrigens als Thüringer mit der Eintracht, ihr habt zwei gute Clubs, Carl Zeiss und Rot Weiss.
Sowas hat was mit Lokalpatriotismus zu tun. Für sowas habe ich kein Verständniss.

Efna
20.09.2014, 23:39
Ja und ? Wat willst du übrigens als Thüringer mit der Eintracht, ihr habt zwei gute Clubs, Carl Zeiss und Rot Weiss.
Sowas hat was mit Lokalpatriotismus zu tun.

Rot-Weiss Erfurt ist meine Zweitlieblingsmannschaft(an dritter Stelle dan St. Pauli), Carl Zeiss Jena ist Mist komm mir bloss mit denen nicht.

hthor
20.09.2014, 23:42
Rot-Weiss Erfurt ist meine Zweitlieblingsmannschaft(an dritter Stelle dan St. Pauli), Carl Zeiss Jena ist Mist komm mir bloss mit denen nicht.

Erfurt sollte bei dir an erster Stelle kommen, dann erst irgendein unsinniger Verein, das du für den Zeckenclub ist mir schon klar, wird Zeit das wir wieder hochkommen und in Hamburg mal wieder den Kiez einnehmen und aufräumen.

Efna
20.09.2014, 23:49
Erfurt sollte bei dir an erster Stelle kommen, dann erst irgendein unsinniger Verein, das du für den Zeckenclub ist mir schon klar, wird Zeit das wir wieder hochkommen und in Hamburg mal wieder den Kiez einnehmen und aufräumen.

Eintracht Frankfurt war schon immer mein Top Verein und wird es auch bleiben. Lokalpatriotismus spielt nicht immer eine Rolle beim Fussball, es ist ja auch nicht jeder HSV Fan Hamburger oder so.

PS: Ja die zusammensetzung des St. Fanszene ist sehr links gerichtet, bei E. Frankfurt teilweise auch.

hthor
20.09.2014, 23:56
Eintracht Frankfurt war schon immer mein Top Verein und wird es auch bleiben. Lokalpatriotismus spielt nicht immer eine Rolle beim Fussball, es ist ja auch nicht jeder HSV Fan Hamburger oder so.

PS: Ja die zusammensetzung des St. Fanszene ist sehr links gerichtet, bei E. Frankfurt teilweise auch.

Politik hat bei Hansa noch nie eine Rolle gespielt, da ist Links oder Rechts vereint, es gibt im Mevopoland nur ein Verein das ist der FC Hansa und wir sind nun mal die besten, wenn wir nach München 10.000 Loits mitbringen gegen RB Leipzig in der dritten Liga 16.000 und das aus dem dünnt besiedelsten Bundesland mit nur 1,6 Millionen
Einwohner.
Was Auswärtsfans betrifft gibt es nur noch Dynamo Dresden die uns das Wasser reichen können. Wobei St Pauli schon cool ist, die Stimmung ist ähnlich wie im Ostseestadion und die halten voll dagegen, sind gute Gegner, einer der wenigsten Clubs die den Mut haben auch mit vielen Loits nach Rostock zu kommen.


Hier noch aus Hansas Bundesligazeiten


20.000 in Hamburg Entferung 180 km
20.000 in Berlin Entfernung 220km
10.000 in München Entfernung 800km
7.000 in Köln Entfernung 700km

Efna
21.09.2014, 00:02
Politik hat bei Hansa noch nie eine Rolle gespielt, da ist Links oder Rechts vereint, es gibt im Mevopoland nur ein Verein das ist der FC Hansa und wir sind nun mal die besten, wenn wir nach München 10.000 Loits mitbringen gegen RB Leipzig in der dritten Liga 16.000 und das aus dem dünnt besiedelsten Bundesland mit nur 1,6 Millionen
Einwohner.
Was Auswärtsfans betrifft gibt es nur noch Dynamo Dresden die uns das Wasser reichen können. Wobei St Pauli schon cool ist, die Stimmung ist ähnlich wie im Ostseestadion und die halten voll dagegen, sind gute Gegner, einer der wenigsten Clubs die den Mut haben auch mit vielen Loits nach Rostock zu kommen.

Politik spielt in den Vereinen direkt nie eine Rolle, höchstens bei den Fans. Ja es gibt Vereine deren Fans mehr regional zusammengesetzt sind als bei anderen, Das hat unterschiedliche Ursachen. Hansa Rostock ist so ein Verein...

hthor
21.09.2014, 00:19
Politik spielt in den Vereinen direkt nie eine Rolle, höchstens bei den Fans. Ja es gibt Vereine deren Fans mehr regional zusammengesetzt sind als bei anderen, Das hat unterschiedliche Ursachen. Hansa Rostock ist so ein Verein...

Irgendwie waren das schöne Zeiten, bis nach Barcelona gefahren, Ostrava vor dem Spiel in Haft gewesen, in Bielefeld unsere Kumpels aus der U Haft rausgeschlagen, die Magdeburger durch ganz Rostock gejagd, in Cottbus Platzsturm in Bremen die Bremer Fans aus dem eigenen Stadion gejagd, in München mit den Bayern beim Oktoberfest Kampfsaufen , für den FC Bayern und Uli hab ich auch was übrig, in Dortmund gleichauf mit der Dortmunder Fankurve was uns die BvB Fans auch respektvoll anerkannt hatten, in St Pauli den kiez eingenommen, im Heimspiel in der 1 Bundesliga , da ging vom Pauli Block zum Hansa Block und zurück eine Leuchtrakete nach der anderen, war vom feinsten, das Stadion stand im Nebel, in Freuburg mit den SC Fans polonaise durch die Innenstadt alle waren volltrunken, einmal habe ich in Kaiserslautern den ganzen Block zum lachen gebracht bin aus mein Suff aufgewacht in der Halbzeit und hab gefragt wann das Spiel angepfiffen wird.

Heute darf ich mir sowas nicht mehr leisten, muss immer artig sein denn als Selbständiger irgendwo noch Mist bauen ist keine gute Sache. Aber die Erinnerungen haben ja auch was für sich.

Efna
21.09.2014, 00:37
Irgendwie waren das schöne Zeiten, bis nach Barcelona gefahren, Ostrava vor dem Spiel in Haft gewesen, in Bielefeld unsere Kumpels aus der U Haft rausgeschlagen, die Magdeburger durch ganz Rostock gejagd, in Cottbus Platzsturm in Bremen die Bremer Fans aus dem eigenen Stadion gejagd, in München mit den Bayern beim Oktoberfest Kampfsaufen , für den FC Bayern und Uli hab ich auch was übrig, in Dortmund gleichauf mit der Dortmunder Fankurve was uns die BvB Fans auch respektvoll anerkannt hatten, in St Pauli den kiez eingenommen, im Heimspiel in der 1 Bundesliga , da ging vom Pauli Block zum Hansa Block und zurück eine Leuchtrakete nach der anderen, war vom feinsten, das Stadion stand im Nebel, in Freuburg mit den SC Fans polonaise durch die Innenstadt alle waren volltrunken, einmal habe ich in Kaiserslautern den ganzen Block zum lachen gebracht bin aus mein Suff aufgewacht in der Halbzeit und hab gefragt wann das Spiel angepfiffen wird.

Heute darf ich mir sowas nicht mehr leisten, muss immer artig sein denn als Selbständiger irgendwo noch Mist bauen ist keine gute Sache. Aber die Erinnerungen haben ja auch was für sich.

Ich bin eben nicht so ein Fan, ich mag diese Gewalt und so nicht so sehr. Es ist ganz einfach so das es auch friedlich Fans gibt, darunter auch viele Leute die mit familie ins Stadion gehen. Ich habe nichts gegen eine ausgelassene Stimmung im Stadion im Gegenteil. Derbe Parolen, Schmährufe, Bengalos im Rahmen etc. finde ich gar nicht so verkehrt. aber die Gewalt geht gar nicht finde ich. Ein gutes ist Leipzig, RB Leipzig ist ja unter Fussballfans nicht sehr beliebt, ausyser bei den Leipzigern selber. warum ist das so? Das liegt zum Teil auch daran das der RB Leipzig der einzigste Fussballverein in Leipzig ist bei den man keine flinke Füsse braucht wenn man ins Stadion will.
Ja damals gab es viel Gewalt unter Fussballfans, vor allem in den 90ern und Anfang der 2000er. Das konnte so nicht weiter gehen. Ich meine es gab Fussballspiele da war das Polizeiaufgebot grösser als zum 1. Mai in Kreuzberg oder bei Demos zwischen Antifa und Neonazis....

hthor
21.09.2014, 00:50
Ich bin eben nicht so ein Fan, ich mag diese Gewalt und so nicht so sehr. Es ist ganz einfach so das es auch friedlich Fans gibt, darunter auch viele Leute die mit familie ins Stadion gehen. Ich habe nichts gegen eine ausgelassene Stimmung im Stadion im Gegenteil. Derbe Parolen, Schmährufe, Bengalos im Rahmen etc. finde ich gar nicht so verkehrt. aber die Gewalt geht gar nicht finde ich. Ein gutes ist Leipzig, RB Leipzig ist ja unter Fussballfans nicht sehr beliebt, ausyser bei den Leipzigern selber. warum ist das so? Das liegt zum Teil auch daran das der RB Leipzig der einzigste Fussballverein in Leipzig ist bei den man keine flinke Füsse braucht wenn man ins Stadion will.
Ja damals gab es viel Gewalt unter Fussballfans, vor allem in den 90ern und Anfang der 2000er. Das konnte so nicht weiter gehen. Ich meine es gab Fussballspiele da war das Polizeiaufgebot grösser als zum 1. Mai in Kreuzberg bei Demos zwischen Antifa und Neonazis....

Bei Hansa ist es normal das Polizei Aufgebot bei mehr als 1000 Polizisten liegt, oft sind es aber gerade die Beamten die die Gewalt erst provozieren, beim letzten Speil in Erfurt, war es mal andersrum, die Polizei hat 2- 3000 Hansa Fans ins Steigerwaldstadion zwar begleitet aber nichts unternommen was irgendwie provozierend wirkt, die Stimmung war gut aber es gab keine Kravalle keine Verletzten und zerstörte Polizeiautos. Der Hammer war ja mal in der 5ten Liga zwischen 1 FC Lok und die 2te von Wismut, ( du weist sicherlich wer Wismut ist ) 75 zerstörte Polizeiwagen.
Natürlich sollten immer die Zuschauer mit ihren Familien Tabu sein, mal ein Beispiel, einige Zeit habe ich meine Frau mitgenommen, sie hat obwohl schwedische Staatsbürgerschaft, Südländisches Aussehen, es war in Cottbus und wir hatten eine ziemlich deftige Auseinandersetzung mit den Cottbusser Ultras, der gesamte Hansa Block hat für alle Frauen und Kinder ein Spalier gebildet, damit die aus der Gefahrenzone kommen, einschliesslich meiner Madam.
Aber gehe mal nach Polen oder Osteuropa da tobt der Mob, da ist noch richtig Party.

Da ich für einige Zeit jetzt in der Schweiz leben werde, freue ich mich schon auf den FC Basel oder Zürich, hier ist Bengalos noch erlaubt und gerade der FC Basel macht da richtig was los.

Senator74
26.09.2014, 13:57
Bei Hansa ist es normal das Polizei Aufgebot bei mehr als 1000 Polizisten liegt, oft sind es aber gerade die Beamten die die Gewalt erst provozieren, beim letzten Speil in Erfurt, war es mal andersrum, die Polizei hat 2- 3000 Hansa Fans ins Steigerwaldstadion zwar begleitet aber nichts unternommen was irgendwie provozierend wirkt, die Stimmung war gut aber es gab keine Kravalle keine Verletzten und zerstörte Polizeiautos. Der Hammer war ja mal in der 5ten Liga zwischen 1 FC Lok und die 2te von Wismut, ( du weist sicherlich wer Wismut ist ) 75 zerstörte Polizeiwagen.
Natürlich sollten immer die Zuschauer mit ihren Familien Tabu sein, mal ein Beispiel, einige Zeit habe ich meine Frau mitgenommen, sie hat obwohl schwedische Staatsbürgerschaft, Südländisches Aussehen, es war in Cottbus und wir hatten eine ziemlich deftige Auseinandersetzung mit den Cottbusser Ultras, der gesamte Hansa Block hat für alle Frauen und Kinder ein Spalier gebildet, damit die aus der Gefahrenzone kommen, einschliesslich meiner Madam.
Aber gehe mal nach Polen oder Osteuropa da tobt der Mob, da ist noch richtig Party.

Da ich für einige Zeit jetzt in der Schweiz leben werde, freue ich mich schon auf den FC Basel oder Zürich, hier ist Bengalos noch erlaubt und gerade der FC Basel macht da richtig was los.

Wenn sich diese Dinge in Grenzen halten, ist das okay!
Aber wenn nur Hooligans zum Krawallmachen und für Randale auftauchen, ist der Spass vorbei!!

hthor
28.09.2014, 21:04
Wenn sich diese Dinge in Grenzen halten, ist das okay!
Aber wenn nur Hooligans zum Krawallmachen und für Randale auftauchen, ist der Spass vorbei!!

Fussball ist ein Spiel der Emotionen, die Zuschauer sind ebend anders geartet, als solche die zum Tennis gehen.
Natürlich gibt es Grenzen, es gab mal in der Ostseezeitung eine schöne Karrikatur was die Hooligans betrifft.
Da die ja nur wegen Prügeleien und Kräftemessen hinfahren, sollte man die Hools der gegnerischen Mannschaften 2 Stunden
vor dem Spiel ins Stadion und zwar auf das Spielfeld lassen und dann können die aufeinander losgehen . Für die Zuschauer ein Spaß und
durch Aufschlag auf die Eintrittpreise wäre dann auch die medizinische Notversorgung bezahlt.
Denn eins ist sicher, das wollen die Loits sehen, die Stadien wären ausverkauft.