PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizeiabkommen: Auf diese polnischen Uniformen müssen Sie jetzt achten!



Candymaker
16.05.2014, 18:11
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/uniformen-teaser-38598181-qf-35996302/2,w=650,c=0.bild.jpg

POLEN-POLICJA DARF IN SACHSEN KONTROLLIEREN
Auf diese Uniformen müssen Sie jetzt achten!

„Dzien dobry, kontrola policyjna – Guten Tag, Polizeikontrolle!“, könnten Sie jetzt im Grenzgebiet zu Polen vielleicht öfter hören.

Auch wenn Sie noch immer in Sachsen sind, dürfen Beamte aus Polen in ihren dunkelblauen Uniformen mit dem Schriftzug „Policja“ jetzt auch in Deutschland auf Gaunerjagd gehen.

Das ist Teil des neuen deutsch-polnischen Polizeivertrages. Im Kulturhaus von Zgorzelec unterzeichneten ihn gestern die Innenminister beider Länder. Thomas de Maizière (60, CDU) und sein polnischer Kollege Bartlomiej Sienkiewicz (52) geben damit ihren Beamten mehr Befugnisse im jeweiligen Nachbarland.

Außerdem wird die Liste der Delikte erweitert, bei der sächsische Polizisten auch in Polen zugreifen dürfen. Nach dortigem Recht sind z.B. Fahrerflucht, Tankbetrug und Nötigung im Straßenverkehr nur Ordnungswidrigkeiten – in Deutschland aber Straftaten.
Das heißt: Sächsische Polizisten können jetzt Gauner bis tief nach Polen verfolgen und sofort festnehmen!

http://www.bild.de/regional/dresden/dresden/auf-diese-uniformen-muessen-sie-achten-35994434.bild.html

Stopblitz
16.05.2014, 18:13
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/uniformen-teaser-38598181-qf-35996302/2,w=650,c=0.bild.jpg

POLEN-POLICJA DARF IN SACHSEN KONTROLLIEREN
Auf diese Uniformen müssen Sie jetzt achten!

„Dzien dobry, kontrola policyjna – Guten Tag, Polizeikontrolle!“, könnten Sie jetzt im Grenzgebiet zu Polen vielleicht öfter hören.

Auch wenn Sie noch immer in Sachsen sind, dürfen Beamte aus Polen in ihren dunkelblauen Uniformen mit dem Schriftzug „Policja“ jetzt auch in Deutschland auf Gaunerjagd gehen.

Das ist Teil des neuen deutsch-polnischen Polizeivertrages. Im Kulturhaus von Zgorzelec unterzeichneten ihn gestern die Innenminister beider Länder. Thomas de Maizière (60, CDU) und sein polnischer Kollege Bartlomiej Sienkiewicz (52) geben damit ihren Beamten mehr Befugnisse im jeweiligen Nachbarland.

Außerdem wird die Liste der Delikte erweitert, bei der sächsische Polizisten auch in Polen zugreifen dürfen. Nach dortigem Recht sind z.B. Fahrerflucht, Tankbetrug und Nötigung im Straßenverkehr nur Ordnungswidrigkeiten – in Deutschland aber Straftaten.
Das heißt: Sächsische Polizisten können jetzt Gauner bis tief nach Polen verfolgen und sofort festnehmen!

http://www.bild.de/regional/dresden/dresden/auf-diese-uniformen-muessen-sie-achten-35994434.bild.html

Ob man die Polizistin für 50,-€ auch selber untersuchen darf so wie die Polenweiber auf dem Kiez?

Brathering
16.05.2014, 18:14
Wenn man von polnischen Polizisten angehalten wird:
-erst mal Respekt zeigen
-dann seine persönliche Situation erläutern, am besten Kinderfotos und so zeigen
-dann über Familie und Frauen sprechen, über Essen und Trinken
-dann Geld anbieten
-dann weiterfahren

;)

Xarrion
16.05.2014, 18:20
Ob man die Polizistin für 50,-€ auch selber untersuchen darf so wie die Polenweiber auf dem Kiez?

Immerhin fahren in Polen offensichtlich auch Frauen alleine Streife.
Die deutschen Buletten haben grundsätzlich einen Mann dabei. Alleine trauen sie sich nicht.
Nur bei Beförderungen stehen die deutschen Buletten natürlich immer ganz vorne. Quote sei Dank.

BRDDR_geschaedigter
16.05.2014, 18:23
Vorbereitung darauf, dass bald polnische Polizisten auf deutsche Demonstranten schießen. Fängt natürlich harmlos.

Sind dafür gut geeignet mit ihrem Deutschenhass.

Xarrion
16.05.2014, 18:24
Wenn man von polnischen Polizisten angehalten wird:
-erst mal Respekt zeigen
-dann seine persönliche Situation erläutern, am besten Kinderfotos und so zeigen
-dann über Familie und Frauen sprechen, über Essen und Trinken
-dann Geld anbieten
-dann weiterfahren

;)

Eben.
Läßt sich alles regeln.
Noch weiter östlich ist das sogar Standard.
Ich erinnere mich noch an diverse Frachten Richtung Russland, Ukraine, Weißrussland etc.
Meine Fahrer hatten immer genügend Geld und mehrere Stangen Zigaretten im Fahrerhaus. Damit ließ sich so manches Problem lösen. :cool:

Brathering
16.05.2014, 18:26
Eben.
Läßt sich alles regeln.
Noch weiter östlich ist das sogar Standard.
Ich erinnere mich noch an diverse Frachten Richtung Russland, Ukraine, Weißrussland etc.
Meine Fahrer hatten immer genügend Geld und mehrere Stangen Zigaretten im Fahrerhaus. Damit ließ sich so manches Problem lösen. :cool:

Beim Umzug Deutschland-Bosnien hatte ich einen Lieferwagen voll neuwertiger Sachen (hier kannste nichts kaufen), alles versteuerungspflichtig, an der Grenze einen Fuffi in den Pass und gut ists, weiter fahren :D

Die Polen sind jetzt aber zivilisiert, drum das ganze Prozedere mit dem erst mal drumherum reden... ;)

Stopblitz
16.05.2014, 19:11
Wenn man von polnischen Polizisten angehalten wird:
-erst mal Respekt zeigen
-dann seine persönliche Situation erläutern, am besten Kinderfotos und so zeigen
-dann über Familie und Frauen sprechen, über Essen und Trinken
-dann Geld anbieten
-dann weiterfahren

;)

Ich weiß gar nicht was die hier in Deutschland wollen. Um ihre kriminellen Landsleute sollen sie sich gefälligst in Polen kümmern.

Stopblitz
16.05.2014, 19:13
Die Polen sind jetzt aber zivilisiert,

Im Leben nicht.

Ajax
16.05.2014, 19:27
Immerhin fahren in Polen offensichtlich auch Frauen alleine Streife.
Die deutschen Buletten haben grundsätzlich einen Mann dabei. Alleine trauen sie sich nicht.
Nur bei Beförderungen stehen die deutschen Buletten natürlich immer ganz vorne. Quote sei Dank.

Angesichts der gegenwärtigen Verhältnisse in Deutschland, würde ich es ebenfalls vermeiden, zwei weibliche Polizisten auf Streife zu schicken. Es ist gut, dass wenigstens ein Mann dabei ist, obwohl auch vor diesen bereits jeglicher Respekt verloren gegangen ist. Stell dir vor, zwei Polizistinnen halten eine Gruppe auffälliger Südländer an. Ob sie sie in den Griff bekämen? Selbst ich muss mich zusammenreißen, will ich Frauen in Uniform ernst nehmen.

Ajax
16.05.2014, 19:29
Ich weiß gar nicht was die hier in Deutschland wollen. Um ihre kriminellen Landsleute sollen sie sich gefälligst in Polen kümmern.

Ihre kriminellen Landsleute agieren ja vorwiegend in Deutschland. Insofern ist solch eine Zusammenarbeit vielleicht ganz nützlich.

Candymaker
16.05.2014, 19:37
Im Leben nicht.


Ihre kriminellen Landsleute agieren ja vorwiegend in Deutschland. Insofern ist solch eine Zusammenarbeit vielleicht ganz nützlich.

Geheimes Vertriebsnetz enthüllt: Mit diesen Tricks arbeitet die polnische Auto-Mafia
http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/geheimes-vertriebsnetz-enthuellt-mit-diesen-tricks-arbeitet-die-polnische-auto-mafia_id_3845645.html

Stopblitz
16.05.2014, 19:42
Ihre kriminellen Landsleute agieren ja vorwiegend in Deutschland. Insofern ist solch eine Zusammenarbeit vielleicht ganz nützlich.

Kein verlauster Polak erzählt mir was ich in meinem Land zu tun oder zu lassen habe.

Affenpriester
16.05.2014, 19:43
Wir haben genug eigene "saubere" Bullen, was wollen wir noch mit polnischen?

http://ts4.mm.bing.net/th?&id=HN.608051735859694563&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0

Ajax
16.05.2014, 19:49
Kein verlauster Polak erzählt mir was ich in meinem Land zu tun oder zu lassen habe.

Wieso? Bist du ein Krimineller, oder was?

Stopblitz
16.05.2014, 19:53
Wieso? Bist du ein Krimineller, oder was?

Nein, bin ich nicht. Das wird das Polengesimdel aber wenig kümmern. Die werden sich hier aufführen als würde ihnen alles gehören.

Ajax
16.05.2014, 20:09
Nein, bin ich nicht. Das wird das Polengesimdel aber wenig kümmern. Die werden sich hier aufführen als würde ihnen alles gehören.

Woher du dieses Wissen nimmst, bleibt mir schleierhaft. Ich jedenfalls erdulde hier lieber Polen in Uniform, die für Recht und Ordnung sorgen, als deren kriminelle Landsmänner. Die deutsche Polizei profitiert ja auch davon, indem sie Polenbanden nun über die Grenzen hinweg verfolgen und festnehmen kann.

Stopblitz
16.05.2014, 20:37
Woher du dieses Wissen nimmst, bleibt mir schleierhaft. Ich jedenfalls erdulde hier lieber Polen in Uniform, die für Recht und Ordnung sorgen, als deren kriminelle Landsmänner. Die deutsche Polizei profitiert ja auch davon, indem sie Polenbanden nun über die Grenzen hinweg verfolgen und festnehmen kann.

Wenn die deutsche Polizei sich so verhalten würde wie es unsere Gesetze erlauben, dann bräuchten wir hier keine uniformierten Polaken. Ich kenne das Polenpack, sie werden sich hier wie die Schweine benehmen, gerade uns Deutschen gegenüber. Die Grenze nach Polen schließen und die Oderbrücken sprengen ist genau so effektiv. Dazu brauchen wir keine polnischen Polizisten.

Sander
16.05.2014, 20:50
Ich finde diese Maßnahme grundsätzlich positiv, würde aber ersteinmal weiterverfolgen, ob sich auch etwas "tut".
Ob mir nun Polen oder Deutsche in Sachsen auf die Nerven gehen wenn ich einfach nur fahren will ist mir dann doch ziemlich Latte.

BlackForrester
16.05.2014, 23:21
So ein Abkommen existiert z.B. in Baden-Württemberg mit der franzöischen Polizei bereits seit Jahren.

Es ist aber jetzt nicht so, dass die französische Polizei von sich aus z.B. im Ländle Verkehrskontrollen durchführen kann (und dies ist wohl auch bei diesem Abkommen so), sondern dass man die Möglichkeit schaffen will, dass ein Straftäter nicht ´mal kurz die Grenze wechselt und sich so der Strafverfolgung entzieht.

Stopblitz
17.05.2014, 07:02
Ich finde diese Maßnahme grundsätzlich positiv, würde aber ersteinmal weiterverfolgen, ob sich auch etwas "tut".
Ob mir nun Polen oder Deutsche in Sachsen auf die Nerven gehen wenn ich einfach nur fahren will ist mir dann doch ziemlich Latte.

Warum bejubeln hier nur alle jeden Verlust deutscher Souveränität? Ich finde es erniedrigend sich als Deutscher in Deutschland von Polen kontrollieren lassen zu müssen. Die sollen ihren kriminellen Dreck in ihrem Land halten.

Bruddler
17.05.2014, 07:49
Ihre kriminellen Landsleute agieren ja vorwiegend in Deutschland. Insofern ist solch eine Zusammenarbeit vielleicht ganz nützlich.

Es sind allesamt "Erntehelfer", die sich bei uns ein kleines Zubrot verdienen. :hzu:

Sander
17.05.2014, 08:21
Warum bejubeln hier nur alle jeden Verlust deutscher Souveränität? Ich finde es erniedrigend sich als Deutscher in Deutschland von Polen kontrollieren lassen zu müssen. Die sollen ihren kriminellen Dreck in ihrem Land halten.

Das gilt aber andersrum auch. Sozusagen als dürfte Deutschland in den USA Kasernen haben.

Erik der Rote
17.05.2014, 08:31
und in ein paar JAhren dürfen dann diese Leute deutsche Lastwagenfahrer kontrollieren

dieses aufweichen der rein formalen rechtstaatlichen Grenzen eines Staates halte ich für sehr bedenklich


https://www.youtube.com/watch?v=KfH-H3L_rQ0

reflecthofgeismar
17.05.2014, 08:42
und in ein paar JAhren dürfen dann diese Leute deutsche Lastwagenfahrer kontrollieren

dieses aufweichen der rein formalen rechtstaatlichen Grenzen eines Staates halte ich für sehr bedenklich


https://www.youtube.com/watch?v=KfH-H3L_rQ0

Altbekanntes Video und trotzdem rege ich mich jedes mal wieder auf...
Wie schade, dass die Hisbollah sich selbst gegenüber solchen Untermenschen ritterlich verhält. Die SAA größtenteils auch, obwohl es ab und zu (verständliche) Zwischenfälle gab, wo sie den wahabitischen Neandertalern ein paar nachträgliche Schmerzen zugestand. :))

Man müsste diesen Hundesöhnen solange Schweineblut in den Darm pumpen, bis sie platzen.