PDA

Vollständige Version anzeigen : EU will Deutsche enteignen!!!



Bulldog
16.05.2014, 10:11
http://www.welt.de/wirtschaft/article128072354/Deutschen-Sparern-droht-jetzt-der-Geldschwund.html



Deutschen Sparern droht jetzt der Geldschwund
Schon im Juni könnte die EZB die Zinsen unter null drücken. Für die gebeutelten deutschen Sparer wären Negativzinsen ein neuer Tiefschlag – für Kunden von Lebensversicherungen eine Katastrophe.




Das Wort Zinsen muss neu definiert werden. Konnten Sparer bislang davon ausgehen, dass Zinsen etwas bringen, könnten sie ihnen in Zukunft etwas vom Ersparten nehmen. Seit der jüngsten Notenbanksitzung vor einer Woche erwarten die Märkte, dass die Europäische Zentralbank (EZB) schon im Juni zu ihrer schärfsten Waffe greifen könnte: Negativzinsen.

Gemeint ist jener Satz, den Banken für ihr überschüssiges Geld bekommen, das sie bei der EZB parken. Und hier könnten die Frankfurter Währungshüter bald Strafgebühren nehmen, sprich: etwas vom geparkten Geld abzwacken.

Das wäre ein harter Schlag auch für die deutschen Sparer und insbesondere die Besitzer von Lebensversicherungen. Schließlich gehört der EZB-Einlagensatz zu den wichtigsten Zinsen, den die europäischen Währungshüter setzen. Er ist eine Art Referenzwert für den Preis des Geldes. Wer sein Bares risikolos anlegen will, bekommt höchstens diese Rate.

Würde der Einlagensatz von aktuell null in den Negativbereich gedrückt, müssten Kreditinstitute der Zentralbank künftig Strafzinsen für Einlagen zahlen, und auch ganz normale Sparer wären von diesem Trick betroffen.


Tja, mir fehlen angesichts dieser Volksenteignung und diesem deutschfeindlichem Verhalten dieser Gangster die Worte.


Deshalb möchte ich mal einige Kommentatoren für mich sprechen lassen.



Sam • vor einer Stunde
Geht die EZB in einen Negativzins, so wird es die etablierten Volksparteien in Deutschland wegspülen. Die AfD würde massiv gewinnen und die EU zerbricht. Soviel Dummheit würde ich der EZB nicht zutrauen.




Alfred • vor einer Stunde
Der Geldschwund droht nicht, der läuft planmässig über die EU-Umverteilungsmaschine, über die Bühne.
Wer immer noch denkt unsere etablierten Parteien wollen das Wohl des deutschen Volkes, der sollte spätestens hier wach werden.




Stefans2014 • vor einer Stunde
Man sollte die EU zerstören, so wie diese Existenzen der Bürger zerstört!
Insbesondere sollte man die dafür verantwortlichen zur Verantwortung ziehen!




makabe • vor 42 Minuten
Es ist der Hammer was da läuft! Erst verpflichtet man den Bürger für die Schulden anderer Länder einzustehen, dann sagt man ihnen das sie in Zukunft für ihr alter selbst vorsorgen müssen und spült damit der Versicherungsindustrie Milliarden in die Kassen und dann setzt man die Zinsen auf null herhab, so das keine Rendite zu erwarten ist. Wie Blöd muss man sein, diesen selbsternannten politischen Führern noch vertrauen zu schenken.



Gibt es in Frankfurt, Berlin und Brüssel eigentlich keine Straßenlaternen mehr????

Beißer
16.05.2014, 11:25
Die EU enteignet die Deutschen schon seit dem Tag ihrer Gründung. Denn was anders sind die »Nettozahlungen« Deutschlands an die EU?

Sprecher
16.05.2014, 11:35
Die EU enteignet die Deutschen schon seit dem Tag ihrer Gründung. Denn was anders sind die »Nettozahlungen« Deutschlands an die EU?


Wofür die EU da ist hat der Vaterlandsverräter G. Verheugen doch in einer Talkshow ganz offen ausgesprochen:


http://www.youtube.com/watch?v=aLW-dAwZeNc

Liberalist
16.05.2014, 11:37
http://www.welt.de/wirtschaft/article128072354/Deutschen-Sparern-droht-jetzt-der-Geldschwund.html

Tja, mir fehlen angesichts dieser Volksenteignung und diesem deutschfeindlichem Verhalten dieser Gangster die Worte.

Deshalb möchte ich mal einige Kommentatoren für mich sprechen lassen.

Gibt es in Frankfurt, Berlin und Brüssel eigentlich keine Straßenlaternen mehr????

Gibt doch auch die Pläne:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/17/die-grosse-enteignung-zehn-prozent-schulden-steuer-auf-alle-spar-guthaben/

Bulldog
16.05.2014, 11:44
Die EU enteignet die Deutschen schon seit dem Tag ihrer Gründung. Denn was anders sind die »Nettozahlungen« Deutschlands an die EU?

Ja, das stimmt schon irgendwie.
Aber jetzt sollen die Deutschen direkt enteignet werden.

Wenn die Spareinlagen der Deutschen in der wallstreet und der city of london gelandet sind, kommen die Immobilien der Deutschen dran.

Bulldog
16.05.2014, 11:46
Wofür die EU da ist hat der Vaterlandsverräter G. Verheugen doch in einer Talkshow ganz offen ausgesprochen:


http://www.youtube.com/watch?v=aLW-dAwZeNc

Der orwellsche Neusprech lautet:" Deutschland muss in Europa eingebunden und integriert werden", gelle.

Ich halte das für eine Taktik der Franzmänner um so auch nach dem Zweiten Weltkrieg ein Versaills wie nach dem Ersten Weltkrieg zu schaffen.

Beißer
16.05.2014, 11:48
Ja, das stimmt schon irgendwie.
Aber jetzt sollen die Deutschen direkt enteignet werden.

Wenn die Spareinlagen der Deutschen in der wallstreet und der city of london gelandet sind, kommen die Immobilien der Deutschen dran.

Und das nennt man dann einmal mehr »Lastenausgleich«. :kotz:

Jodlerkönig
16.05.2014, 11:49
Die EU enteignet die Deutschen schon seit dem Tag ihrer Gründung. Denn was anders sind die »Nettozahlungen« Deutschlands an die EU?nicht nur die EU....unsere bundes und landesregierungen ebenso....in allen bereichen....verschärfung der bauvorschriften, verschärfung der autoabgasnormen, umweltzonen in städten und vieles vieles vieles vieles vieles vieles vieles vieles vieles vieles vieles vieles vieles vieles vieles vieles vieles vieles vieles vieles mehr.

willy
16.05.2014, 11:50
Wofür die EU da ist hat der Vaterlandsverräter G. Verheugen doch in einer Talkshow ganz offen ausgesprochen:


http://www.youtube.com/watch?v=aLW-dAwZeNc

Schief gewickelt ist der, der meint, von diesem greisen, irren und sich selbst zerfleischenden Staate ginge für Europa noch irgendeine Gefahr aus.

dZUG
16.05.2014, 11:53
Ich gehe nicht wählen :-)
Schaue keine WM an, drauf "je'schießen' hahahahaha

Beißer
16.05.2014, 12:02
Ich gehe nicht wählen

Das wäre der allergrößte Fehler! Geh wählen und wähle AfD!

HansMaier.
16.05.2014, 18:22
Das wäre der allergrößte Fehler! Geh wählen und wähle AfD!

Joa, auf jeden Fall wählen. Nicht das es noch was nutzen würde, der
Point of no Return ist lange überschritten, aber jede Stimme für eine
nicht Blockpartei ist ein Schlag ins Gesicht für die Systemschranzen.
Wie das wahrscheinlichste Szenario aussehen wird, könnt ihr folgenden
Links entnehmen.

http://www.dorfling.de/index.php/home/dorflinger-blog/beitraege-von-dorflinger/624-die-zukunftsbilanz-eines-neuen-zeitalters

http://www.propagandafront.de/1217360/globales-papiergeld-inferno-was-die-eliten-im-vorfeld-des-zusammenbruchs-mit-ihrem-geld-machen.html

Es wird, ganz plötzlich und recht bald wohl schon, eine ganz neue
Zeit anbrechen. Dann kriegen die sheeples zwangsweise die rote Pille...
MfG
H.Maier

D-Moll
18.05.2014, 10:39
Wählt bei EU Wahl NPD. Die Straßenlaternenlösung kommt später dran.

Schlummifix
18.05.2014, 10:50
Das wäre der allergrößte Fehler! Geh wählen und wähle AfD!

Jup, geht wählen !

Weil die Prozenthürden gefallen sind, macht das Wählen zum ersten Mal wirklich Sinn.

Es ist das erste Mal seit Jahren, dass ich gewählt habe (Briefwahl).

BlackForrester
18.05.2014, 10:55
Was die EZB treibt ist - wie immer - dass eine Medaille zwei Seiten hat.

Das Einen (Sparer) Leid ist des Anderen (Kreditnehmer) Freud.

Wenn ich sehe, dass man heute (Bau)kredite zu deutlich unter 3% Zinsen bekommt und man selbst bei "Kleinkredite" (Bonität vorausgesetzt) kaum mehr als 4% Zinsen bezahlen muss dann freut es denjenigen, welche heute eine Investition tätigt, welche er aus seinem laufenden Einkommen nicht tätigen kann.

So funktioniert aber die Finanzwelt einmal...wenn es historisch niedere Kreditzinsen gibt, dann kann es keine hohen Sparzinsen geben, sondern dann knallen auch diese auf ein historisches Tief.

Wenn man aber gerade sieht wo und wie investiert wird - dann scheint mir als ziehe die nächste "Schuldenkrise" schon am Horizont herauf.

Schlummifix
18.05.2014, 10:57
Zum Thema: Es ist die einzige Möglichkeit, hoch verschuldete Länder wie Italien und Frankreich am Leben zu erhalten.

Gebt euer Papiergeld aus, solange es noch etwas wert ist. Steckt es in etwas Reales, wie Eigenheime.

Die Wahrheit ist: Die anderen EU-Länder werden nie so sein, wie Deutschland. In Deutschland wird halbwegs ordentlich gewirtschaftet, in anderen Ländern nicht. Und aus den anderen EU-Ländern wird auch niemals etwas werden. Der Anständige, Fleißige ist aber bekanntlich der Dumme. Nochmal, steckt euer Euro-Papiergeld in irgendetwas Reales.

Alter Stubentiger
18.05.2014, 11:15
Schwundgeld. Wolltet ihr das nicht? Sylvio Gesell? Die Armen trifft daß kaum. Die geben ihr Geld sofort aus. Die Verschuldeten dürfte das auch kaum stören. Die Zeche zahlt....der Besitzende. Aber was tun? Geld wegschaffen nach England und den USA? Stehen die wirklich besser da?

Aber im Ernst.Es wird zu wenig Geld ausgegeben. Im Grunde soll der negative Leitzins das Bewirken was Schlummfix empfiehlt. Es droht eine Deflation. Es macht durchaus Sinn keinen neuen Anreize zu schaffen um überflüssiges Geld in Finanzprodukte zu stecken oder es sogar bei der EZB zu parken. Die Realwirtschaft braucht Geld. Die Finanzdienstleister werden betrübt sein.

KALTENBORN
18.05.2014, 12:22
Schief gewickelt ist der, der meint, von diesem greisen, irren und sich selbst zerfleischenden Staate ginge für Europa noch irgendeine Gefahr aus.

Dennoch werden die Banausen nicht müde diesen Unsinn weiter in den Äther zu blasen.

Kater
18.05.2014, 12:28
Wählt bei EU Wahl NPD. Die Straßenlaternenlösung kommt später dran.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

KALTENBORN
18.05.2014, 12:36
Zum Thema: Es ist die einzige Möglichkeit, hoch verschuldete Länder wie Italien und Frankreich am Leben zu erhalten.

Gebt euer Papiergeld aus, solange es noch etwas wert ist. Steckt es in etwas Reales, wie Eigenheime....
Nochmal, steckt euer Euro-Papiergeld in irgendetwas Reales.
Auch das "Reale" wie Eigenheim und Co. könnte sich als Finte erweisen!?
Bei der Enteignung kommen sie mit Sparguthaben lediglich an wertloses Spielgeld, mit dem Eigenheim und Grundstück jedoch an wahre Werte.
Was wird der dunklen Macht wohl lieber sein?

KALTENBORN
18.05.2014, 12:44
Wählt bei EU Wahl NPD. Die Straßenlaternenlösung kommt später dran.

Was meinen Sie wohl warum die diese Partei noch nicht verboten wurde!?

Heinrich_Kraemer
18.05.2014, 12:44
Das kommt darauf an. Die Sparer und Versicherten aller Klassen werden abgezockt hierzulande. Profiteure sind die Staatsversorgten.

Problem bei dem Thema hier ist v.a., daß der vorherrschende deutsche Merkantilismus (dank der deutschen Geistesgeschichte mit stümperhafter Nationalökonomie bis heute) dann so blöde Betrachtungen erzeugt wie Rothschild hat die Spareinlagen, die Bankenverschwörung blabla, denn es komtm ja darauf an möglichst viele Forderungen zu halten, nicht zu realisieren. :crazy::crazy::crazy:

Das Gegenteil ist jedoch der Fall: Das billige Geld ermöglicht den PIGS weiter schön zu prassen und neue Forderungen aufzulegen. Die Waren der Forderungen sind hierbei längst privatisiert, und zwar nicht von Rockefeller o.s., sondern von Hinz und Kunz in PIGS. Die offenen Forderungen auf in Zukunft als Gegenleistung zu produzierende Waren werden voll angeschmiert, da läßt EZB, politische Rhetorik keinen Zweifel. Der gr. Papadopoulus z.B. stellte die Bedienung ganz öffetnlich zur Disposition, mit Volksabstimmung.

Zu den sog. Schuldvermögen der ominösen Verschwörung der guten alten deutschen "Zinsknechtschaft": Das sind Forderungen gegen eine Warenmenge, die im Verhältnis zu den Forderungen auf diese nur gering steigt. D.h. was theoretisch (!) als vermögen besteht hat praktisch nur geringen wert, weil mehr Forderungen bestehen, als Waren. Würden die Forderungen realisiert werden in kleinem Zeitintervall gäbs eien Hyperinflation vom allerfeinsten und der Geldwert würde gegen Heizwert tendieren.

D.h. was die Leute nicht kapieren. Das lockere Geld ermöglicht v.a. den Staatsprofiteuren an der produktiven zu schmarotzen, indem eine Forderung auf eine Ware ausgestellt wird, die in Zukunft nie bedient werden wird. Daß es nicht zur Glattstellung kommt (Staatsbankrott) verhindert dann FED/EZB mittels Flutung mit neuem Geld.

So und dann zur albernen Zins-Verschwörung noch: Dem ganzen Gerede entspricht die Realität soweit eben auch nicht, sonst würden FED/EZB nicht Anleihenankäufe in Mrdenhöhe betreiben.

Cinnamon
18.05.2014, 13:01
Schwundgeld. Wolltet ihr das nicht? Sylvio Gesell? Die Armen trifft daß kaum. Die geben ihr Geld sofort aus. Die Verschuldeten dürfte das auch kaum stören. Die Zeche zahlt....der Besitzende. Aber was tun? Geld wegschaffen nach England und den USA? Stehen die wirklich besser da?

Aber im Ernst.Es wird zu wenig Geld ausgegeben. Im Grunde soll der negative Leitzins das Bewirken was Schlummfix empfiehlt. Es droht eine Deflation. Es macht durchaus Sinn keinen neuen Anreize zu schaffen um überflüssiges Geld in Finanzprodukte zu stecken oder es sogar bei der EZB zu parken. Die Realwirtschaft braucht Geld. Die Finanzdienstleister werden betrübt sein.

Kein vernünftig denkender Mensch will Schwundgeld haben.

D-Moll
18.05.2014, 17:27
Was meinen Sie wohl warum die diese Partei noch nicht verboten wurde!?
Die VS Maulwürfe sind wohl weitgehend ausgetreten, nach der Verbotsankündigung.

Fortuna
18.05.2014, 17:30
Und das nennt man dann einmal mehr »Lastenausgleich«. :kotz:

Es gibt auch noch den Laternenmastenausgleich.

Skaramanga
18.05.2014, 18:34
Was wollt Ihr denn als sparen? Fresst, sauft, geht zu den Huren! Weg mit dem Schotter ...

:D

D-Moll
18.05.2014, 18:50
EU will Deutsche enteignen!!!
Die Protokolle der Weisen von Zion, bestätigen sich immer wieder.
Die Ungläubigen sollen vernichtet werden , um jeden Preis.
https://www.youtube.com/watch?v=CneVXHE7g4w

Dayan
18.05.2014, 18:53
EU will Deutsche enteignen!!!
Die Protokolle der Weisen von Zion, bestätigen sich immer wieder.Was sich bestätigt,das du ein Dachschaden hast!

Graf Zahl
20.05.2014, 15:33
Dreist finde ich wie Brüssel mit dem ESM vorhat die Völker europas auszulündern, - die wollen doch tatsächlich eine unbegrenzte Finanzspritze und eine Immunität - d.h. Die ESM Behörde darf uns verklagen -wir aber die nicht !!!


http://www.youtube.com/watch?v=k5SDIWzOMr8

@Frank - anstatt zu stänkern solltest du hier Frieden wahren, hier geht es um ernsthafte Themen die unsere Existenz gefährden könnten, und in diesem Forum brauchen wir inhatliche Diskussionen und Gedankenaustausch !!!

Graf Zahl
20.05.2014, 16:02
Schief gewickelt ist der, der meint, von diesem greisen, irren und sich selbst zerfleischenden Staate ginge für Europa noch irgendeine Gefahr aus.

Leider haben die aber gegenwärtig das Sagen....