PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Deutschland eine US-Exklave?



Crystal
06.11.2005, 23:23
Da mein thread "Zum Beispiel Gibraltar..." auf keine nenneswerte Reaktion stößt, möchte ich eine andere Frage stellen:

Ist Deutschland (in Analogie zu dem vorerwähnten thread) nach Euerer Meinung eine Exklave der US?

Falls ja, Warum?
Falls nein, Warum nicht?

Mohammed
06.11.2005, 23:24
Nein, leider nicht.

Crystal
06.11.2005, 23:32
Nein, leider nicht. :D
Bestimmt wird es einige geben, die gegenteiliger Auffassung sind.
Warten Sie nur mal ab, bis die "Rote Fraktion" wieder aufgewacht ist. ;)

Roberto Blanko
06.11.2005, 23:37
Da mein thread "Zum Beispiel Gibraltar..." auf keine nenneswerte Reaktion stößt, möchte ich eine andere Frage stellen:

Ist Deutschland (in Analogie zu dem vorerwähnten thread) nach Euerer Meinung eine Exklave der US?

Falls ja, Warum?
Falls nein, Warum nicht?

Warum sieht man auf Deinem Avatar Deine Titten nicht mehr, allerliebste Crystal.

Gruß
Roberto

Crystal
06.11.2005, 23:46
Warum sieht man auf Deinem Avatar Deine Titten nicht mehr, allerliebste Crystal.

Gruß
Roberto Weil ich für Teenies wie Sie die pubertäre Entwicklungsphase nicht all zu sehr strapazieren möchte. Wenn Ihnen so sehr daran liegt, dann begaffen Sie doch Ihre Mutter beim samstäglichen Bad.
Vermutlich werden Sie aber noch eine weitere Woche darauf warten müssen. Ihr Schicksal!

Manfred_g
06.11.2005, 23:57
Da mein thread "Zum Beispiel Gibraltar..." auf keine nenneswerte Reaktion stößt, möchte ich eine andere Frage stellen:

Ist Deutschland (in Analogie zu dem vorerwähnten thread) nach Euerer Meinung eine Exklave der US?

Falls ja, Warum?
Falls nein, Warum nicht?

Nein, weil die Xklaverei abgeschafft wurde.

Mich würde aber interessieren, was man an der Ostküste der USA denkt.

Rikimer
06.11.2005, 23:59
Da mein thread "Zum Beispiel Gibraltar..." auf keine nenneswerte Reaktion stößt, möchte ich eine andere Frage stellen:

Ist Deutschland (in Analogie zu dem vorerwähnten thread) nach Euerer Meinung eine Exklave der US?

Falls ja, Warum?
Falls nein, Warum nicht?Ja? Keine Ahnung. Und selbst wenn, dann nicht mehr lange, es sei denn man schafft es den Holocaust-Kult weltweit zu etablieren, etwa mithilfe der UNO...

MfG

Rikimer

Mohammed
07.11.2005, 00:00
Warum sieht man auf Deinem Avatar Deine Titten nicht mehr, allerliebste Crystal.

Gruß
Roberto

An dieser Stelle verkneife ich mir einen fiesen Kommentar :))

ochmensch
07.11.2005, 00:01
Warum sieht man auf Deinem Avatar Deine Titten nicht mehr, allerliebste Crystal. Damit du fragen kannst.

Thema: Hast du mal was von Altantisbrücke E.V. gehört?

Roberto Blanko
07.11.2005, 00:02
Weil ich für Teenies wie Sie die pubertäre Entwicklungsphase nicht all zu sehr strapazieren möchte. Wenn Ihnen so sehr daran liegt, dann begaffen Sie doch Ihre Mutter beim samstäglichen Bad.
Vermutlich werden Sie aber noch eine weitere Woche darauf warten müssen. Ihr Schicksal!

Ich bin ehrlich enttäuscht, liebste Crystal. Zeigen sie uns Ihre sicherlich ansehnlichen Möpse und das Forum wird ihnen zu Füßen liegen. Sie sind rasiert, das schätze ich an Ihnen ebenfalls. Lassen sie sich nicht vom Reichsadler oder anderen Kifis beeinflussen, die wissen einfach nicht, wo der Hammer hängt.

Gruß
Roberto

Crystal
07.11.2005, 00:05
Nein, weil die Xklaverei abgeschafft wurde.

Mich würde aber interessieren, was man an der Ostküste der USA denkt.
Ich weiß nicht, was man an der (Süd-)Ostküste der US denkt.
Aber ich weiß sehr wohl was ich denke!

Baxter
07.11.2005, 00:09
Da mein thread "Zum Beispiel Gibraltar..." auf keine nenneswerte Reaktion stößt, möchte ich eine andere Frage stellen:

Ist Deutschland (in Analogie zu dem vorerwähnten thread) nach Euerer Meinung eine Exklave der US?

Falls ja, Warum?
Falls nein, Warum nicht?

Nein USA war eine Besatzungsmacht,

hat uns zu Demokraten gemacht, das gute daran wir durften sogar eigenständig weiterdenken.

Also bitte Crystal beleidige werder unser Volk noch das Amerikas.

mfg
Baxter

Roberto Blanko
07.11.2005, 00:13
Nein USA war eine Besatzungsmacht,

hat uns zu Demokraten gemacht, das gute daran wir durften sogar eigenständig weiterdenken.

Also bitte Crystal beleidige werder unser Volk noch das Amerikas.

mfg
Baxter

Sehr richtig, Crystal hat andere "Vorzüge", die sie uns z. Z. leider nicht zeigen will.

Gruß
Roberto

Manfred_g
07.11.2005, 00:14
Ich weiß nicht, was man an der (Süd-)Ostküste der US denkt.
Aber ich weiß sehr wohl was ich denke!

"Sie wird es uns sagen, wenn sie dazu bereit ist" (frei nach Peggy Bundy, :)) )

Ich bin jetzt schon dazu bereit und sage, eindeutig nein. Da dies der Normalfall ist, wäre es vernünftiger entgegen zu fragen, warum es denn eine sein sollte.

Aber dennoch: Deutschland ist deswegen keine Exklave der USA, weil typische Voraussetzungen dafür fehlen.
So hat eine Exklave keine (qualitativ) gleichwertige Regierung zum Kernland, kein eigenes Militär, keine diplomatischen Beziehungen zum Kernland und keinerlei Handlungssouveränität.
All das hat Deutschland sehr wohl, weswegen es keine Exklave sein kann.

Oder war die Frage anders zu verstehen?

Settembrini
07.11.2005, 00:23
An dieser Stelle wuerde mich dann doch mal interessieren, was denn die Motivation zu dieser (nach meiner Ansicht voellig an den Haaren herbeigezogenen) Fragestellung war?

@Crystal: Du bist also tatsaechlich der Meinung, Deutschland sei eine Exklave der USA? Warum ?(

@Manfred_g: Warum sollte man an der Ostkueste anders darueber denken? Mir sind derartige Spekulationen jedenfalls noch nicht aufgefallen...

Crystal
07.11.2005, 00:24
Ich bin ehrlich enttäuscht, liebste Crystal. Zeigen sie uns Ihre sicherlich ansehnlichen Möpse und das Forum wird ihnen zu Füßen liegen. Sie sind rasiert, das schätze ich an Ihnen ebenfalls. Lassen sie sich nicht vom Reichsadler oder anderen Kifis beeinflussen, die wissen einfach nicht, wo der Hammer hängt.

Gruß
Roberto
Wer mir wann und zu welcher Gelegenheit zu Füßen liegt ist mir völlig egal.
Leute wie Sie bekunden lediglich ihre Unreife mit präpubertären statements, die Sie vielleicht mal im TV gesehen haben und jetzt einfach nachplappern.
Ich habe seit 25 Jahre einen Ehemann, und ich weiß was ich an ihm habe!
Vielleicht habe ich sogar mal geäußert, dass ich "smoother-Anhängerin" bin. Das rechtfertigt Sie allerdings noch lange nicht mich in eine bestimmte Schublade zu stecken!

Hunne
07.11.2005, 00:29
Ist Deutschland (in Analogie zu dem vorerwähnten thread) nach Euerer Meinung eine Exklave der US?

Früher hatten die Sowjetunion und die USA je ein eigenes Deutschland. Diese beiden Vasallenstaaten wären auch bedenkenlos gegeneinander in den Krieg gezogen, wenn es die Herrchen befohlen hätten.

Dank eines ungeschickten Taktierens und Verhandelns von Gorbi blieb dann leider nur noch das Nato und damit US-Deutschland über. Ich habe nichts dagegen, ich mag den alten King Elvis und seine Schmalzstimme, ich mag auch Hamburger und ich hätte auch nichts gegen einen offiziellen Status der BRD als ein Bundesstaat der USA.

Crystal
07.11.2005, 00:31
"Sie wird es uns sagen, wenn sie dazu bereit ist" (frei nach Peggy Bundy, :)) )

Ich bin jetzt schon dazu bereit und sage, eindeutig nein. Da dies der Normalfall ist, wäre es vernünftiger entgegen zu fragen, warum es denn eine sein sollte.

Aber dennoch: Deutschland ist deswegen keine Exklave der USA, weil typische Voraussetzungen dafür fehlen.
So hat eine Exklave keine (qualitativ) gleichwertige Regierung zum Kernland, kein eigenes Militär, keine diplomatischen Beziehungen zum Kernland und keinerlei Handlungssouveränität.
All das hat Deutschland sehr wohl, weswegen es keine Exklave sein kann.

Oder war die Frage anders zu verstehen?
Na, das ist doch endlich mal eine qualitative Aussage!
Meine Frage war genau so zu verstehen, wie Sie Ihre Antwort gegeben haben.
Allerdings bin ich mir Ihnen nicht einer Meinung in Bezug auf "kein eigenes Militär, keine diplomatischen Beziehungen zum Kernland und keinerlei Handlungssouveränität". Als Beispiel möge hierzu Gibraltar dienen.

Baxter
07.11.2005, 00:32
Wer mir wann und zu welcher Gelegenheit zu Füßen liegt ist mir völlig egal.
Leute wie Sie bekunden lediglich ihre Unreife mit präpubertären statements, die Sie vielleicht mal im TV gesehen haben und jetzt einfach nachplappern.
Ich habe seit 25 Jahre einen Ehemann, und ich weiß was ich an ihm habe!
Vielleicht habe ich sogar mal geäußert, dass ich "smoother-Anhängerin" bin. Das rechtfertigt Sie allerdings noch lange nicht mich in eine bestimmte Schublade zu stecken!


Keine Sorge Crystal,

Roberto will nur spielen.
Soweit ich das mitbekommen habe ist er auch schon länger aus der präpubertären raus.

Meiner Meinung nach findet er sie einfach nur Wunderschön und träumt von ihnen. Und Crystal ich finde auch, sie sind eine Hübsche Frau.

mfg
Baxter

Crystal
07.11.2005, 00:35
Keine Sorge Crystal,

Roberto will nur spielen.
Soweit ich das mitbekommen habe ist er auch schon länger aus der präpubertären raus.

Meiner Meinung nach findet er sie einfach nur Wunderschön und träumt von ihnen. Und Crystal ich finde auch, sie sind eine Hübsche Frau.

mfg
Baxter
Danke!!
Und ich gehe stark auf die 60 zu!

Manfred_g
07.11.2005, 00:45
Na, das ist doch endlich mal eine qualitative Aussage!
Meine Frage war genau so zu verstehen, wie Sie Ihre Antwort gegeben haben.
Allerdings bin ich mir Ihnen nicht einer Meinung in Bezug auf "kein eigenes Militär, keine diplomatischen Beziehungen zum Kernland und keinerlei Handlungssouveränität". Als Beispiel möge hierzu Gibraltar dienen.

Da bin ich zu schlecht informiert, als (halber) Amerikaner habe ich keinerlei Ahnung von geografischen Dingen. :D
Spaß beiseite, ich bitte um ein Stichwort zum Thema Gibraltar** und um eine klärung, inwieweit wir Differenzen haben bezüglich der oben genannten Punkte.

Meinst du denn, eine Exklave könnte eigenmächtig Verträge unterzeichnen?
Ich hätte dieses Frage (nach der Exklave) sogar schon vor 1989 verneint und da war die BRD sicherlich abhängiger.
Ich neige sogar dazu zu sagen, daß Deutschland sich von den USA mehr abgekoppelt hat und selbständiger ist, als je zuvor. Dank Schröder und Dank Bush. Das "Dank" kann man als etwas ironisch bezeichnen, denn ich sehe diese Entkopplung nicht nur mit Befriedigung. Aber ich bin sicher, daß sie da ist. Es finden peinliche, dumme Spielchen statt, wie zwischen zwei Brüdern (von denen der größere nicht automatisch der intelligentere sein muß)
Unsinnige auf Dummheit, Eitelkeit und Fehleinschätzung basierende diplomatische Spielchen.

** Sorry, sehe grade, es gibt einen eigenen Strang zum Thema "Gibraltar". hat sich also insofern erledigt. :)

Jodlerkönig
07.11.2005, 06:45
Warum sieht man auf Deinem Avatar Deine Titten nicht mehr, allerliebste Crystal.

Gruß
Roberto

wieder besoffen was? du hast in diesem thread bis jetzt 3 x geantwortet...und wie immer nix zu thema...du forenprinz....du bist schon das allerletzte! da frag ich mich nur, wie lange man deinem treiben noch zu sieht!

Prediger
07.11.2005, 08:43
Ist Deutschland (in Analogie zu dem vorerwähnten thread) nach Euerer Meinung eine Exklave der US?
Exklave ist der falsche Ausdruck.

Ich würde es so ausdrücken:

Deutschland ist ein Vasallenstaat der US.

Es gibt allerdings US-Exklaven auf deutschem Territorium (Truppenstützpunkte etc.).

Gruß vom Prediger

malnachdenken
07.11.2005, 08:48
Exklave ist der falsche Ausdruck.

Ich würde es so ausdrücken:

Deutschland ist ein Vasallenstaat der US.

Es gibt allerdings US-Exklaven auf deutschem Territorium (Truppenstützpunkte etc.).

Gruß vom Prediger


und deshalb konnten sich die deutschen auch GEGEN die usa aussprechen, was die haltung gegenüber der irakpolitik zeigt :rolleyes:

SAMURAI
07.11.2005, 09:27
Exklave ist der falsche Ausdruck.

Ich würde es so ausdrücken:

Deutschland ist ein Vasallenstaat der US.

Es gibt allerdings US-Exklaven auf deutschem Territorium (Truppenstützpunkte etc.).

Gruß vom Prediger

Jeep, und es lagern immer noch Atomwaffen bei uns.

Wir sind immer noch ein besetztes Land. Die Handlungsfreiheit kann jederzeit eingeengt werden. :]

malnachdenken
07.11.2005, 09:32
Jeep, und es lagern immer noch Atomwaffen bei uns.

Wir sind immer noch ein besetztes Land. Die Handlungsfreiheit kann jederzeit eingeengt werden. :]

kann, ist aber nicht zwingend....

SAMURAI
07.11.2005, 09:47
kann, ist aber nicht zwingend....

Labere Dich sonst wo aus. Kennst Du die Worte ja/nein ?

Ich fürchte Du kennst nur , sollte, könnte, müsste, dürfte - alles Wischiwasch-Worte ..................

malnachdenken
07.11.2005, 09:53
Labere Dich sonst wo aus. Kennst Du die Worte ja/nein ?


was hat das mit dem thema zu tun?




Ich fürchte Du kennst nur , sollte, könnte, müsste, dürfte - alles Wischiwasch-Worte ..................

und du nur falsche schlussfolgerungen ausgehend von falschen standpunkten :rolleyes:

SAMURAI
07.11.2005, 09:59
was hat das mit dem thema zu tun?

und du nur falsche schlussfolgerungen ausgehend von falschen standpunkten :rolleyes:

Geh mal Deinem unsäglichen Gelabere nach. Einen klaren Standpunkt konnte ich nirgens erkennen. Nur wenn und aber ..........

malnachdenken
07.11.2005, 10:05
Geh mal Deinem unsäglichen Gelabere nach. Einen klaren Standpunkt konnte ich nirgens erkennen.

weil ich nicht so ein dummer parolenschreier bin, wie einige andere user hier :rolleyes:




Nur wenn und aber ..........

siehe signatur...

Roberto Blanko
07.11.2005, 15:43
Keine Sorge Crystal,

Roberto will nur spielen.
Soweit ich das mitbekommen habe ist er auch schon länger aus der präpubertären raus.

Meiner Meinung nach findet er sie einfach nur Wunderschön und träumt von ihnen. Und Crystal ich finde auch, sie sind eine Hübsche Frau.

mfg
Baxter

Baxter, du bist der einzige, der mich versteht. Genauso habe ich es gemeint.

Ich wollte mit meinen Beiträgen dafür werben, daß ich Ihre Stimme im Wer-ist-der-größte-Macho-Thread bekomme.

Gruß
Roberto

Heinrich_Kraemer
07.11.2005, 21:18
Grüß Gott,

Exklave würde ich nicht unbedingt sagen, aber besetzt ist Deutschland noch ganz offensichtlich. Das Etikett ist da nebensächlich. Sofern die BRD ihre eigenen US- Besatzungstruppen auch noch vollständig selbst bezahlen muß (vgl. E.Todd "Weltmacht USA - Ein Nachruf", 2002) geht es aber schon in die Richtung.

Viele Grüße

Rikimer
08.11.2005, 18:53
Danke!!
Und ich gehe stark auf die 60 zu!Das fällt dann ins Beuteschema unseres Roberto. Zum. hat er dies dem Forum im Chat weisgemacht. (ab 40 Jahre aufwärts...)

MfG

Rikimer

Manfred_g
10.11.2005, 14:40
Jeep, und es lagern immer noch Atomwaffen bei uns.

Wir sind immer noch ein besetztes Land. Die Handlungsfreiheit kann jederzeit eingeengt werden. :]

Wir sind nicht besetzt und die Handlungsfreiheit eines jeden Landes kann mehr oder weniger eingeschränkt werden.
Wenn Deutschland in diesem Punkt weniger Macht als die USA, GB oder auch Frankreich besitzen hat dies nicht mehr viel mit real existierenden Zwängen zu tun, sonder insbesondere mit selbstauferlegter "Zurückhaltung". Ob das immer sinnvoll ist, lasse ich hier mal offen. Im Falle der USA ist es natürlich nicht nur das, sondern hier gibt es grundlegendere Unterschiede, die die USA nunmal als Großmacht eher prädestinieren.

Aber schaue ich mir derzeit das politische Geplänkle innerhalb Deutschlands an, dann muß ich wirklich kopfschüttelnd sagen, die Welt kann auf Deutschland als zusätzliche Großmacht derzeit gut und gerne verzichten, sorry. Reden wir in 10 Jahren nochmal drüber...