PDA

Vollständige Version anzeigen : Grubenunglück in der Türkei



Cruithne
15.05.2014, 12:08
Da ich noch keinen thread zu dem Thema gefunden habe, dachte ich mir, ich starte mal selbst einen. 280 tote und massenproteste gegen erdogan, allein in izmir 20000. Könnte der Anfang vom Ende für seine Regierung sein

Beißer
15.05.2014, 15:10
Muss ich betroffen sein, oder darf ich sagen, dass mir die ganze Geschichte am Allerwertesten vorbeigeht?

Cruithne
15.05.2014, 16:11
Noe musst du nicht, bin ich ja auch nicht besonders, da sowas ja mittlerweile fast täglich passiert. Es ging mir nur darum, dass erdogan jetzt noch stärker in der Kritik steht als vorher und sich möglicherweise eine große politische Krise in der Türkei anbahnt. 20000 Demonstranten gegen erdogan finde ich schon irgendwie bemerkenswert, unter Umständen wird er bald zum Teufel gejagt

Shahirrim
15.05.2014, 16:15
Noe musst du nicht, bin ich ja auch nicht besonders, da sowas ja mittlerweile fast täglich passiert. Es ging mir nur darum, dass erdogan jetzt noch stärker in der Kritik steht als vorher und sich möglicherweise eine große politische Krise in der Türkei anbahnt. 20000 Demonstranten gegen erdogan finde ich schon irgendwie bemerkenswert, unter Umständen wird er bald zum Teufel gejagt

Waren schon mal mehr! (Gezi-Park waren sogar 300.000 mal auf der Straße und es wurde niedergeknüppelt)! Aber hier wird sicher die Situation nicht so unter den Teppich gekehrt werden können. Die Gezi-Typen konnte man ja noch als Berufsdemonstranten und Kommunisten (was z. T. wahr war) unglaubwürdig machen.

Trauernde Angehörige wird man aber nicht so einfach zu Terroristen erklären können und wenn Erdogott 300 Tote zur Normalität des Berufslebens eines Kumpels erklärt, dann zeigt das doch seinen Realitätsverlust an. Er versucht ja nicht mal mehr, da den Anschein zu erwecken, die Bedingungen der Bergbauarbeiter besser zu machen, da für den Aufschwung nur die Gewinnmaximierung zählt.

akainu2012
15.05.2014, 16:15
Wenn dann denke ich eher, dass diese Tragödie Erdogan/AKP eher stärken wird als schwächen, gar von zum Teufel jagen ist nicht drinn, fällt aus. Die Geziproteste hatten Erdogan auch gestärkt. Dass jetzt alle möglichen Seiten wie Kommunisten CHPisten, und co diese Tragödie auf Rücken der Toten Politisch missbrauchen und ausnutzen war irgendwo abzusehen und ist nicht verwunderlich. Für viele werden diese Demonstranten (teils gewalt Demonstranten) somit unsympathisch und die Bevölkerung ist nicht dumm (vorallem nach den gezi Demonstrationen aufgewekcter den je) und weis was hier für ein Spiel abläuft und WER demonstriert. (ich spreche nicht von den Hinterbliebenen wohlgemerkt)

Stättler
15.05.2014, 16:16
Noe musst du nicht, bin ich ja auch nicht besonders, da sowas ja mittlerweile fast täglich passiert. Es ging mir nur darum, dass erdogan jetzt noch stärker in der Kritik steht als vorher und sich möglicherweise eine große politische Krise in der Türkei anbahnt. 20000 Demonstranten gegen erdogan finde ich schon irgendwie bemerkenswert, unter Umständen wird er bald zum Teufel gejagt

Das ist mir unklar .......zumal ich keinen Hinweis kenne , wie die Militärführung zu Erdogan derzeit steht und da liegt der springende Punkt , ob Erdogan aus dem Amt ( und seine AKP weg von der Macht ) entfernt werden kann.
Vor Jahren hat er jedenfalls zahlreiche hohe Offiziere abservieren können und ein neuer " Kemal " ist bisher auch noch nicht aufgetaucht......

Shahirrim
15.05.2014, 16:19
Wenn dann denke ich eher, dass diese Tragödie Erdogan/AKP eher stärken wird als schwächen, von zum Teufel gejagt ist nicht drinn, fällt aus. In deinem Wunschtraum aber. Die Geziproteste hatten Erdogan auch gestärkt.

Dann muss er aber die Situation in den Bergwerken verbessern und nicht dort auf Verschleiß Gewinnmaximierung propagieren. Worte wie, dass das immer wieder passiert klingen aber eher so, als sei da noch in Zukunft mit zu rechnen.

Ich will es auch nicht zu sehr ausschlachten, das ist eine schreckliche Katastrophe. Aber die Worte, die ich von Erdogan hörte, waren echt der Hohn. Man muss bei so was die Situation verbessern (egal, ob es noch mal passiert, ganz ausschließen lässt sich da nie was), nicht klein reden.

akainu2012
15.05.2014, 16:29
Dann muss er aber die Situation in den Bergwerken verbessern und nicht dort auf Verschleiß Gewinnmaximierung propagieren.

Da gebe ich dir völlig recht und bin 100% mit dir! Keine Frage! Allerdings weis man nicht ob es wirklich daran lag, aber angenommen es stimmt und der ganze Unfall hat sich nur deshalb ereignet weil man an Gewinn statt an Sicherheit dachte und alte geräte die z.bh. ausgetausch oder überprüft werden mussten nicht getan hat, wegen Gewinn, da bin ich völlig mit dir. Menscheleben geht klar und ohen wenn und aber vor Profit. Und wenn es wegen Profitgier war, würde ich auch geren Köpfe rolle sehen, nur dass dann Erdogan in die schuhe zu schieben und der ganzen AKP geht gar nicht. Mna sollte diesen Fall nicht für die eigenen Zwecke misbrauchen aber auch klar für bessere Kontrollen (z.b. was sicherheitsmaßnahmen angeht usw..) oder Gesetze und Aufklärung einstehen und es nicht aus den Augen lassen. Ich hoffe mir also von der Opposition, dass sie zwar nicht den Fall misbrauchen und für anderen Zwecke auslutschen aber Sachliche Kritik und für schärfere Kontrollen und Maßnahmen einstehen..



Worte wie, dass das immer wieder passiert klingen aber eher so, als sei da noch in Zukunft mit zu rechnen.

ich habe die Rede von Erdogan nicht gehört, kann also nicht beurteilen wie es gemeibnt war in wlechen Kontext usw.. bin mir aber ziemlich sicher, dass er das nicht so meint und ja Unfälle können sich imemr Ereignen da wo der Menschn ist und selbst bei den besten Wartungsarbeiten oder Kontrollen, weil der mensch dort ist und Menschen machen Fehler, so habe ich das aufgefasst und nicht als klein reden, dass die westliche Hetzmedien es anders darstellen ist klar, dann müsstest du auch den westlichen medien ihre version und dastellung bezüglich Putinsreden usw.. glauben schenken, wir wissen aber was die medien draus machen und wie sie etwas hinstellen, darstellen. Und genau das habe ich shcon sehr oft beobachtet in Bezug auf erdogan, eine rede, der inhalt udn Kontext wir anders hingestellt. Wieso aber springen Leute auf diesen zug und schlucken es ? ich weis wieso, weil sie irgendwie (auch danke diesen msm medien) gegen Erdogan aufgehtzt wordne sind und gegen Erdogan sind, also sagen sie sich ok, dass passt doch prima ins weltbild rein also nehm ich das glaube ich das... usw.. so viel erstmal zu den Medien. Da ich türkisch kann sehe ich das sehr gut, was hier läuft, gleiches Spiel achen sie mit Putin oder anderen Leuten... hetzen was das zeug hält.

Shahirrim
15.05.2014, 19:11
...


ich habe die Rede von Erdogan nicht gehört, kann also nicht beurteilen wie es gemeibnt war in wlechen Kontext usw.. bin mir aber ziemlich sicher, dass er das nicht so meint und ja Unfälle können sich imemr Ereignen da wo der Menschn ist und selbst bei den besten Wartungsarbeiten oder Kontrollen, weil der mensch dort ist und Menschen machen Fehler, so habe ich das aufgefasst und nicht als klein reden, dass die westliche Hetzmedien es anders darstellen ist klar, dann müsstest du auch den westlichen medien ihre version und dastellung bezüglich Putinsreden usw.. glauben schenken, wir wissen aber was die medien draus machen und wie sie etwas hinstellen, darstellen. Und genau das habe ich shcon sehr oft beobachtet in Bezug auf erdogan, eine rede, der inhalt udn Kontext wir anders hingestellt. Wieso aber springen Leute auf diesen zug und schlucken es ? ich weis wieso, weil sie irgendwie (auch danke diesen msm medien) gegen Erdogan aufgehtzt wordne sind und gegen Erdogan sind, also sagen sie sich ok, dass passt doch prima ins weltbild rein also nehm ich das glaube ich das... usw.. so viel erstmal zu den Medien. Da ich türkisch kann sehe ich das sehr gut, was hier läuft, gleiches Spiel achen sie mit Putin oder anderen Leuten... hetzen was das zeug hält.
Ja, das stimmt, wobei Phoenix eigentlich die Reden noch am Besten zeigt. Da habe ich es nämlich gesehen. Der Sender zeigt oft ganze Reden (gut, ich als Deutscher muss mich da auf den Übersetzer verlassen), das ist schon mal etwas besser, als zusammengeschnittene Reden in den Tagesthemen.

ABAS
15.05.2014, 20:27
Erdogan kann man lediglich den Vorwurf machen das er weiter
geduldet hat und duldet das tuerkischen Bergbauunternehmen
nicht mehr staatlich sind sondern privitisiert wurden.

Vor der Privatisierung des Bergbaus in der Tuerkei waren alle
Bergwerke staatliche Unternehmen und es gab kaum bzw.
keine Unfaelle. Erst nachdem die profitgierige Konzerne
der Privatwirtschaft sich im Kohlebergbau der Tuerkei betaetigen
konnten, ist es wg. Einsparungen bei der Sicherheit zu Unfaellen
gekommen.

Sicherheit ist ein Kostenfaktor! Wenn ein privatwirtschaftlich
taetiges Unternehmen an der Sicherheit einspart steigert es seine
Unternehmensprofite. Das ist die Ursache fuer Unfaelle im Bergbau
der Tuerkei!

La Amistad
15.05.2014, 21:13
Erdogan kann man lediglich den Vorwurf machen das er weiter
geduldet hat und duldet das tuerkischen Bergbauunternehmen
nicht mehr staatlich sind sondern privitisiert wurden.

Vor der Privatisierung des Bergbaus in der Tuerkei waren alle
Bergwerke staatliche Unternehmen und es gab kaum bzw.
keine Unfaelle. Erst nachdem die profitgierige Konzerne
der Privatwirtschaft sich im Kohlebergbau der Tuerkei betaetigen
konnten, ist es wg. Einsparungen bei der Sicherheit zu Unfaellen
gekommen.

Sicherheit ist ein Kostenfaktor! Wenn ein privatwirtschaftlich
taetiges Unternehmen an der Sicherheit einspart steigert es seine
Unternehmensprofite. Das ist die Ursache fuer Unfaelle im Bergbau
der Tuerkei!

Na ja,das Wort "lediglich" würde ich mal streichen.Sein (Erdogans) Verhalten angesichts des Unglückes ist im höchsten Maße grobschlächtig u.unsensibel.
Ansonsten d ´ accord!
Neben unterschiedlichen Löhnen für Stammbelegschaften und prekär Beschäftigten Leiharbeitern haben solche Privatisierungen auch immer die Vernachlässigung der Infrastruktur und Mißachtung der Arbeitsschutzbestimmungen zur Folge- besonders in der kapitalistischen Pheripherie.Erinnert sei an die zahlreichen Unfälle z.b. in den Textilwerken in Bangla Desh,wo die Klamotten für KIK u.Co zusammengenäht werden.
Um Kosten einzusparen wurden (laut Junge Welt) wohl selbst produzierte anstelle importierter Stromtransformatoren eingesetzt,die letzlich zum Kurzschluß und zum Brand führten.
Das ganze zeigt das Kapitalismus schon in seinen ganz gewöhnlichen Gang der Geschäfte tödlich sein kann.Für Erdogan jedenfalls wird die Legitimation zunehmens immer brüchiger!

ABAS
15.05.2014, 21:25
Na ja,das Wort "lediglich" würde ich mal streichen.Sein (Erdogans) Verhalten angesichts des Unglückes ist im höchsten Maße grobschlächtig u.unsensibel.
Ansonsten d ´ accord!
Neben unterschiedlichen Löhnen für Stammbelegschaften und prekär Beschäftigten Leiharbeitern haben solche Privatisierungen auch immer die Vernachlässigung der Infrastruktur und Mißachtung der Arbeitsschutzbestimmungen zur Folge- besonders in der kapitalistischen Pheripherie.Erinnert sei an die zahlreichen Unfälle z.b. in den Textilwerken in Bangla Desh,wo die Klamotten für KIK u.Co zusammengenäht werden.
Um Kosten einzusparen wurden (laut Junge Welt) wohl selbst produzierte anstelle importierter Stromtransformatoren eingesetzt,die letzlich zum Kurzschluß und zum Brand führten.
Das ganze zeigt das Kapitalismus schon in seinen ganz gewöhnlichen Gang der Geschäfte tödlich sein kann.Für Erdogan jedenfalls wird die Legitimation zunehmens immer brüchiger!

Mir ist nicht bekannt ob die Privitisierungen im Bergbau von der
Regierung Erdogan vorangetrieben wurden und daher auch von
ihm zu verantworten sind.

Es gibt genau wie in den westlichen Laendern auch in der Tuerkei
ein Wirtschaftslobby die wie Blutsauger im Parlament im Nacken
der Mandatstraeger haengen. Die Entscheidungen ob und welche
Bereiche der Wirtschaft in der Tuerkei privatisiert wurden hat mit
Sicherheit Erdogan nicht allein getroffen.

Allerdings hat er als Regierungschef fuer die Rahmenbedingungen
und die Einhalt von Sicherheitsvorschriften einzustehen. Aus dieser
Verantwortung kann es sich nicht entziehen, es sei den er hat von
seiner Seite Anweisungen gegeben die nicht eingehalten, sondern
von den Konzernen unterlaufen wurden.



RP Online / 15. Mai 2014 / von Thomas Seibert

Mehr als 200 Tote
Grubenunglück in der Türkei: Proteste gegen Erdogan

Die Türkei hat nach dem verheerenden Bergwerkunglück eine dreitägige Staatstrauer ausgerufen. Noch immer werden Hunderte Arbeiter unter Tage vermisst. Ministerpräsident Erdogan verspricht Aufklärung, erntet aber heftige Kritik. Von Thomas Seibert


Soma Sami Kilic hat die Katastrophe mit eigenen Augen gesehen. "Die Überlebenschancen sind weniger als Null", sagt der türkische Bergarbeiter gestern Morgen vor der Kohlegrube im westtürkischen Soma. Nach offiziellen Angaben sind zu diesem Zeitpunkt rund 200 Todesopfer geborgen worden. Doch Kilic, der an den Rettungsarbeiten tief unter Tage teilgenommen hat und jetzt mit rußverschmiertem Gesicht unter seinem gelben Arbeiterhelm vor der Kamera eines türkischen Fernsehsenders steht, sieht noch kein Ende des vielleicht schlimmsten Bergwerkunglücks der türkischen Geschichte: "300, 350 oder 400 Arbeiter sind da unten noch eingeschlossen", sagt er.

Während Kilic spricht, marschieren auf den Straßen mehrerer türkischer Städte Demonstranten, um gegen die Regierung zu protestieren. "Das war kein Unfall, das war ein Verbrechen", steht auf Schildern, die Studenten der Arel-Uni bei Istanbul neben zwei Arbeitshelmen und einigen Nelken aufgestellt haben.

Auch vor dem Istanbuler Verwaltungsgebäude des Bergbaubetreibers Soma Kohlenförderung gibt es Proteste. "Mörder" hatten Aktivisten schon in der Nacht mit blutroter Farbe auf die weiße Wand des Gebäudes gesprüht.

Am Tag nach der Explosion eines Trafos im Soma-Bergwerk bleiben die Ausmaße des Unglücks unklar. Das Feuer hatte im Bergwerk für einen Stromausfall gesorgt - Aufzüge und Frischluftversorgung funktionierten nicht mehr. Zudem ereignete sich das Unglück während des Schichtwechsels, als fast 800 Beschäftigte in der Grube waren. Die Türkei könnte vor dem schwersten Bergwerksunglück ihrer Geschichte stehen. Im Jahr 1992 starben 263 Arbeiter bei einem Unglück an der Schwarzmeerküste.

Auch Bergarbeiter Kilic hat kaum noch Hoffnung für seine Kollegen. In den Schächten sei es eng und heiß, berichtet er, beißender Rauch mache das Atmen schwer. Fernsehsender berichten, das Kühlhaus, in dem die Leichen gesammelt werden, sei voll, weil schon 300 Todesopfer dorthin gebracht worden seien - also weit mehr, als offiziell zugegeben. Die Behörden rufen aus den angrenzenden Landkreisen 80 muslimische Geistliche zum Sondereinsatz, um die vielen Beisetzungen bewältigen zu können.

Wie konnte das nur geschehen? fragt die ganze Türkei an diesem Tag. Das Land hat in den vergangenen Jahren einen enormen Wirtschaftsaufschwung erlebt, das Bruttoinlandsprodukt hat sich verdreifacht. Doch der Boom lief auf dem Rücken vieler Arbeiter ab, die unter teils lebensgefährlichen Bedingungen schuften mussten und müssen. Das gilt besonders für Zweige wie die Bauindustrie, den Schiffsbau und eben den Kohlebergbau. Allein in der Grube in Soma sollen seit September 2012 bei mehreren kleineren Unfällen 22 Bergleute ums Leben gekommen sein.
Hörgeräte helfen nicht?

Nach Erkenntnissen der Organisation "Eine Hoffnung", die Berichte über Arbeitsunfälle sammelt, sterben in der Türkei jeden Tag drei bis vier Arbeiter. 2013 zählte der Verband 1235 Tote. Laut einer Untersuchung aus dem Jahr 2008 ist es um die Sicherheit in türkischen Bergwerken noch schlimmer bestellt als in China: Demnach ist in China pro Million Tonnen geförderter Kohle ein Todesopfer zu beklagen - in der Türkei sind es sieben. Unglücke wie das in Soma sind keine Zufälle, sagen Opposition und Gewerkschaften.

Sie werfen der Regierung vor, sie habe bei der Privatisierung von Bergbauunternehmen nicht auf die Einhaltung von Sicherheitsvorkehrungen geachtet.

Am frühen Nachmittag trifft Erdogan in Soma ein. Mit versteinerter Miene geht er mit seinem Tross und umringt von Polizisten und Soldaten zum Eingang der Unglücksgrube. Zu diesem Zeitpunkt liegt die offizielle Zahl der Opfer bei 238. Oppositionspolitiker sprechen von bis zu 350 Toten, denn 120 Kumpel sind noch unter Tage eingeschlossen. Bei einer Pressekonferenz spricht Erdogan von einem "sehr großen Schmerz", würdigt die Arbeiter, die "im Schweiße ihres Angesichts ihr Brot verdienen" und lobt die Rettungsteams, die schnell vor Ort gewesen seien. Seine Regierung werde herausfinden, was genau geschehen sei, verspricht er.

Doch Demut ist Erdogans Sache nicht. Auf kritische Fragen von Journalisten rattert der 60-Jährige hohe Opferzahlen bei Grubenunfällen in anderen Ländern herunter, um das Unglück von Soma zu relativieren. "Es gibt kein Bergwerk ohne Unfall. So etwas kommt vor."

Das geht den Angehörigen der Bergleute in Soma denn doch zu weit. Als Erdogan die Stadt verlässt, wird sein Fahrzeugkonvoi von einer wütenden Menge mit Tritten traktiert. "Ministerpräsident, tritt zurück", skandieren die Menschen. Die Polizei nimmt mehrere Demonstranten fest.

Quelle: RP

http://www.rp-online.de/panorama/grubenunglueck-in-der-tuerkei-proteste-gegen-recep-tayyip-erdogan-aid-1.4242003

Shahirrim
15.05.2014, 21:32
Erdogan kann man lediglich den Vorwurf machen das er weiter
geduldet hat und duldet das tuerkischen Bergbauunternehmen
nicht mehr staatlich sind sondern privitisiert wurden.

Vor der Privatisierung des Bergbaus in der Tuerkei waren alle
Bergwerke staatliche Unternehmen und es gab kaum bzw.
keine Unfaelle. Erst nachdem die profitgierige Konzerne
der Privatwirtschaft sich im Kohlebergbau der Tuerkei betaetigen
konnten, ist es wg. Einsparungen bei der Sicherheit zu Unfaellen
gekommen.

Sicherheit ist ein Kostenfaktor! Wenn ein privatwirtschaftlich
taetiges Unternehmen an der Sicherheit einspart steigert es seine
Unternehmensprofite. Das ist die Ursache fuer Unfaelle im Bergbau
der Tuerkei!

Wenn die AKP auch noch die erneute Überprüfung, die die CHP gefordert hat, einfach so beiseite gewischt hat, dann kann man dem Erdo(halb)gott schon etwas mehr anlasten.

ABAS
15.05.2014, 21:37
Wenn die AKP auch noch die erneute Überprüfung, die die CHP gefordert hat, einfach so beiseite gewischt hat, dann kann man dem Erdo(halb)gott schon etwas mehr anlasten.

Wahrscheinlich hat Erdogan sich bei den Privatisierungen
von den Wirtschaftslobbyisten genauso abziehen lassen wie
es die Politik samt Mandatstraegern in den Parlamenten und
Amtstraeger in den Regierungen der westlichen Staaten auch
gemacht haben und weiterhin machen.

Helgoland
16.05.2014, 06:07
Wenn dann denke ich eher, dass diese Tragödie Erdogan/AKP eher stärken wird als schwächen, gar von zum Teufel jagen ist nicht drinn, fällt aus. Die Geziproteste hatten Erdogan auch gestärkt. Dass jetzt alle möglichen Seiten wie Kommunisten CHPisten, und co diese Tragödie auf Rücken der Toten Politisch missbrauchen und ausnutzen war irgendwo abzusehen und ist nicht verwunderlich. Für viele werden diese Demonstranten (teils gewalt Demonstranten) somit unsympathisch und die Bevölkerung ist nicht dumm (vorallem nach den gezi Demonstrationen aufgewekcter den je) und weis was hier für ein Spiel abläuft und WER demonstriert. (ich spreche nicht von den Hinterbliebenen wohlgemerkt)

Erdogans Parteigenossen leben ja ganz öffentlich vor, wie man mit Protestlern umzugehen hat. Dabei scheint das Zusammentreten wehrloser am Boden liegender Personen tatsächlich Teil der türkischen Kultur zu sein.

43807

dsoldat
16.05.2014, 06:51
Die Menschen haben den Möchtegern Gott satt sie haben sein Auto angegriffen daraufhin hat er sich in einem Supermarkt versteckt.
Video im Link
http://www.odatv.com/n.php?n=bbc-kamerasindan-basbakanin-aracina-tekmelerin-goruntuleri-1505141200

dsoldat
16.05.2014, 06:55
Dann muss er aber die Situation in den Bergwerken verbessern und nicht dort auf Verschleiß Gewinnmaximierung propagieren. Worte wie, dass das immer wieder passiert klingen aber eher so, als sei da noch in Zukunft mit zu rechnen.

Ich will es auch nicht zu sehr ausschlachten, das ist eine schreckliche Katastrophe. Aber die Worte, die ich von Erdogan hörte, waren echt der Hohn. Man muss bei so was die Situation verbessern (egal, ob es noch mal passiert, ganz ausschließen lässt sich da nie was), nicht klein reden.

Erdoshirk hat die sogar bedroht wenn die ihm nicht seine Stimme geben das die Entlassen werden.

Schlummifix
16.05.2014, 06:58
Dachte eigentlich, Erdowahn sei in der Türkei ziemlich beliebt.
Und bei den Türken in Deutschland sowieso.

Schlummifix
16.05.2014, 07:01
Erdogans Parteigenossen leben ja ganz öffentlich vor, wie man mit Protestlern umzugehen hat. Dabei scheint das Zusammentreten wehrloser am Boden liegender Personen tatsächlich Teil der türkischen Kultur zu sein.

43807

:haha: der Typ heißt Yusuf Yerkel , nicht zu verwechseln mit Yusuf Merkel.

Ein Mann liegt auf dem Boden, Südländer tritt ihm gegen den Kopf.
Die Bilder kennt man. Scheint in deren Natur zu liegen.

opppa
16.05.2014, 07:10
Wahrscheinlich hat Erdogan sich bei den Privatisierungen
von den Wirtschaftslobbyisten genauso abziehen lassen wie
es die Politik samt Mandatstraegern in den Parlamenten und
Amtstraeger in den Regierungen der westlichen Staaten auch
gemacht haben und weiterhin machen.

Die Sache mit dem "Abziehen lassen" bei der Privatisierung von Staatsunternehmen muß man bei orientalischen Potentaten - und besonders bei einem türkischen Lider, dem sowieso schon eine gewisse Affinität zum Geld nachgesagt wird - nicht ganz so verbissen sehen.

Was mir an der Berichterstattung der letzten Tage auffiel, ist die Tatsache, daß nach der Privatisierung die neuen Eigentümer offensichtlich mehr Wert auf die Wirtschaftlichkeit der Firma, als auf die Sicherheit des beschäftigten Personals gelegt haben sollen.
Die Aussage des großen Liders, daß im Bergbau solche Unglücke einfach unvermeidbar sind, zeigt mir, daß man im Orient - jedenfalls solange es sich nur um das Fußvolk handelt - spezielle Ansichten über den Umgang mit Menschenmaterial hat.

:hmm:

opppa
16.05.2014, 07:14
Die Menschen haben den Möchtegern Gott satt sie haben sein Auto angegriffen daraufhin hat er sich in einem Supermarkt versteckt.
Video im Link
http://www.odatv.com/n.php?n=bbc-kamerasindan-basbakanin-aracina-tekmelerin-goruntuleri-1505141200

Diese Wut des Pöbels - das sind ja von der Erdogan-Definition her sowieso alles Terroristen - hält im Orient immer nur so lange an, bis der große Lider in seiner nächsten Rede an sein Volk die Massen wieder hinter sich schart (und auf den pöhsen Feind hetzt)!

:hmm:

dsoldat
16.05.2014, 07:19
Diese Wut des Pöbels - das sind ja von der Erdogan-Definition her sowieso alles Terroristen - hält im Orient immer nur so lange an, bis der große Lider in seiner nächsten Rede an sein Volk die Massen wieder hinter sich schart (und auf den pöhsen Feind hetzt)!

:hmm:
Nun hat er auch die Bürger von Soma auf übelste weiße Beleidigt.

Chronos
16.05.2014, 07:20
Mich wundert ja nur noch, dass Erdowahn bei seiner seltsamen "Erklärungs"-Rede nicht auch noch Allah ins Spiel brachte und das Unglück als dessen Willen bezeichnete.

Ist Allah gerade im Urlaub?

opppa
16.05.2014, 07:31
Nun hat er auch die Bürger von Soma auf übelste weiße Beleidigt.

Wir könnten vielleicht hier mal in einer ganz kurzen Liste alle erwähnen, die er noch nicht beleidigt hat?

:?:haha:

opppa
16.05.2014, 07:32
Mich wundert ja nur noch, dass Erdowahn bei seiner seltsamen "Erklärungs"-Rede nicht auch noch Allah ins Spiel brachte und das Unglück als dessen Willen bezeichnete.

Ist Allah gerade im Urlaub?

Neeee!

Allah ist gerade damit beschäftigt, das große Buch weiter zu schreiben, in dem das Schicksal jedes einzelnen Menschen vorherbestimmt ist!

:hmm:

Bettmaen
16.05.2014, 08:15
Mich wundert ja nur noch, dass Erdowahn bei seiner seltsamen "Erklärungs"-Rede nicht auch noch Allah ins Spiel brachte und das Unglück als dessen Willen bezeichnete.

Ist Allah gerade im Urlaub?
Laut 'Welt' behaupten einige Anhänger von Erdogan, dass das Grubenunglück kein Unfall war, sondern finstere ausländische Mächte dahinter stecken.

Die Türken können also in den Bergwerken wie bisher weitermachen. Das nächste Grubenunglück kommt gewiss. Wer ist dann schuld?

La Amistad
16.05.2014, 08:53
Erdoshirk hat die sogar bedroht wenn die ihm nicht seine Stimme geben das die Entlassen werden.

Genau das habe ich von einen türkischen Bekannten gestern auch gehört,als ich mich mit ihm über das Unglück von Soma unterhielt.Er war auch der Meinung das die Regierung zutiefst korrupt sei u.die ganzen Privatisierungen mafiös per Vetternwirtschaft abliefen.Erdogan- so seine Meinung- werde aber wieder seine religiösen demagogischen Phrasen dreschen um seine Anhängerschaft zu mobilisieren.
Mein Bekannter ist ziemlich säkular eingestellt und stört sich an den restriktiven Geh u.Verboten der AKP.
Man sollte übrigens auch nicht Erdogans Rolle im Syrien-Konflikt übersehen;Er stellt den islamistischen Banden die in Syrien wüten Logistik u. eine sichere Rückzugsbasis zur Verfügung und in mitgeschnitten Telefonaten war offensichtlich das türkische Regierungstellen schon erwogen haben durch eine False flag Operation sich offen in den Konflikt einzumischen.

ABAS
16.05.2014, 09:00
Laut 'Welt' behaupten einige Anhänger von Erdogan, dass das Grubenunglück kein Unfall war, sondern finstere ausländische Mächte dahinter stecken.

Die Türken können also in den Bergwerken wie bisher weitermachen. Das nächste Grubenunglück kommt gewiss. Wer ist dann schuld?

Nach investigativen Ermittungen soll der CIA fuer das Grubenunglueck
in der Tuerkei schuldig sein. Im Auftrage von US Bergbaukonzernen hat
der CIA unter Vorwand tektonischer Besonderheiten und Vortaeuschung
mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen die tuerkischen Bergbaukonzerne
diskreditiert damit die US Bergbaukonzerne die tuerkischen Unternehmen
zum Schnaeppchenpreis aufkaufen koennen.

Der Fuehrer Erdogan und seine Partei sind voellig unschuldig! :D

ABAS
16.05.2014, 09:05
Die Sache mit dem "Abziehen lassen" bei der Privatisierung von Staatsunternehmen muß man bei orientalischen Potentaten - und besonders bei einem türkischen Lider, dem sowieso schon eine gewisse Affinität zum Geld nachgesagt wird - nicht ganz so verbissen sehen.

Was mir an der Berichterstattung der letzten Tage auffiel, ist die Tatsache, daß nach der Privatisierung die neuen Eigentümer offensichtlich mehr Wert auf die Wirtschaftlichkeit der Firma, als auf die Sicherheit des beschäftigten Personals gelegt haben sollen.
Die Aussage des großen Liders, daß im Bergbau solche Unglücke einfach unvermeidbar sind, zeigt mir, daß man im Orient - jedenfalls solange es sich nur um das Fußvolk handelt - spezielle Ansichten über den Umgang mit Menschenmaterial hat.

:hmm:


Da muss ich Dir ausnahmsweise zustimmen! Es geht um Kostenvorteile
durch Einsparungen bei der Sicherheitstechnik im Bergbau der Tuerkei.
In China ist es nicht anders. Mit deutscher Bergbautechnik einschliesslich
der Sicherheitstechnik koennten die Unfaell gegen Null gefahren werden.

Das erfordert Technologietransfer und der ist kostenaufwendig. Solange
wie es genug Tuerken und Chinesen gibt die im Bergbau von Konzernen
der Privatwirtschaft "verheizt" werden koennen, wird sich das nicht aendern.
Der Staat kann diese unhaltbaren Vorgaenge nur aendern indem wieder
alle Bergwerke verstaatlich werden. Falls dann Unfaelle passieren ist der
Staat veranwortlich.

Einem TV Bericht zufolge gab es in der Tuerkei zu den Zeiten als der
Bergbau noch durch staatliche Unternehmen betrieben wurden, kaum
bzw. keine Unfaelle, weil Sicherheitsvorkehrungen eingehalten wurden
und der Staat sich mit einer geringeren Gewinnmarge zufrieden gab.
Es bringt nichts im Nachhinein ueber die gemachten Fehler zu reden
sondern es muss nach einer Loesung gesucht werden.

Die Loesungen ist das Bergtechnik und Bergsicherheitstechnik nicht
als Kostenfaktor sondern als Marktsegment erkannt wird. Deutschland
ist bei Bergbautechnik und Bergbausicherheitstechnik nach wie vor
fuehrend auf der Welt, wie in anderen Bereichen des Maschinenbau.
Die Tuerken und auch die Chinesen sollten gezielt mit Deutschland
einen Technologietransfer vorantreiben. Die Investitionen dafuer sind
rentabel weil High-Tech im Bergbau nicht nur die Sicherheit erhoeht
sondern auch die Produktivitaet.

Die Entscheider in der Tuerkei und auch China sollten mal an einer
Besichtigung in Deutschen Bergwerken teilnehmen und einfahren.
Am dem organisierten Besichtigungen kann jeder teilnehmen. Was
man da zu sehen bekommt ist gigantische Technik. Der koeperliche
Aufwand fuer die Knappen und Steiger ist minimalisiert. Man sieht
in Deutschen Steinkohlebergwerken kaum noch Kumpels die harte
koerperliche Arbeit verrichten muessen, weil es meistens nur um
Ueberwachung, Wartung und die Instandhaltung des Maschinenparks
geht. Ausserdem ist die Verwaltungsorganisation ueber Bergaemter
bis hin zur Gesundheitsversorgung von Bergleuten ueber sogenannte
Knappschaftskassen vorbildlich perfektioniert.

opppa
16.05.2014, 09:32
Die Loesungen ist das Bergtechnik und Bergsicherheitstechnik nicht
als Kostenfaktor sondern als Marktsegment erkannt wird. Deutschland
ist bei Bergbautechnik und Bergbausicherheitstechnik nach wie vor
fuehrend auf der Welt, wie in anderen Bereichen des Maschinenbau.
Die Tuerken und auch die Chinesen sollten gezielt mit Deutschland
einen Technologietransfer vorantreiben. Die Investitionen dafuer sind
rentabel weil High-Tech im Bergbau nicht nur die Sicherheit erhoeht
sondern auch die Produktivitaet.

Das kann niiieeeemals so sein!

Lesen wir doch täglich die in vielen Kommentare unserer türkischen Freunde, die Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben (wollen), gebetsmühlenartig vorgetragene Erkenntnis, daß die Türken den Deutschen in jeder Hinsicht meilenweit überlegen sind.

:haha:

ABAS
16.05.2014, 09:39
Das kann niiieeeemals so sein!

Lesen wir die in vielen Kommentare unserer türkischen Freunde, die Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben (wollen), gebetsmühlenartig vorgetragene Erkenntnis, daß die Türken den Deutschen in jeder Hinsicht meilenweit überlegen sind.

:haha:


Die Kumpels in der Tuerkei sollten einfach mal die Lohnstreifen
mit den Gehaeltern von Knappen und Steigern (Ingenieuren)
im Deutschen Bergbau vergleichen. Das sind Spitzenverdiener
und nicht ohne Grund.



Gehaltsvergleich Bergbau

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Bergbau.html

opppa
16.05.2014, 09:41
Die Kumpels in der Tuerkei sollten einfach mal die Lohnstreifen
mit den Gehaeltern von Knappen und Steigern (Ingenieuren)
im Deutschen Bergbau vergleichen. Das sind Spitzenverdiener
und nicht ohne Grund.

Nu ja,

auch der deutsche Bergbau würde einen frisch eingefangenen, qualifizierten Ziegenhirten anders bezahlen, als einen gelernten Bergmann!

akainu2012
16.05.2014, 10:24
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Ungl%C3%BCcken_im_Bergbau#2001_bis_heute

Liste von 2001 bis heute:

An dem hier war Merkel persöhnlich Schuld (insgesamt 5 Tote):

8. Mär. 2012 Kaliwerk Zielitz Kalisalz Deutschland Standort Zielitz Zielitz Steinfall 1 1 Verletzter [38]
4. Apr. 2012 Kaliwerk Sigmundshall Kalisalz Deutschland Nordhannoverscher Kali-Bezirk Wunstorf Gasaustritt 1 24 Verletzte [39]
23. Juni 2013 ? Gold Zentralafrikanische Republik Ndassima Grubenkollaps 57 Grubenkollaps nach starken Regenfällen, mindestens 57 Tote [40]
1. Okt. 2013 Kaliwerk Werra der K+S Kalisalz Deutschland Werra-Revier Unterbreizbach Kohlendioxidausbruch 3 Kohlendioxidausbruch durch Sprengung ausgelöst. Zunächst 7 vermisste Bergleute, davon 4 unverletzt gerettet.[41]
Siehe auch: Grubenunglück im Schacht Unterbreizbach

an dem hier war Großbritanniens Premier Cameron schuld (4 Tote):

15. Sep. 2011 Bergwerk Gleision (Gleision Colliery) Steinkohle Großbritannien Wales Swansea Valley Wassereinbruch 4 Wassereinbruch nach einer Sprengung, 3 weitere Bergleute konnten verletzt gerettet werden

an dem hier war Putin persöhnlich schuld (75 Tote):

8. Mai 2010 Bergwerk Raspadskaja Steinkohle Russland Kusbass Meschduretschensk Schlagwetterexplosion 75 [32][33]

An dem hier war Obama Schuld (29 Tote):

5. Apr. 2010 Massey Energy Steinkohle USA West Virginia Montcoal Einsturz nach Schlagwetterexplosion 29

An dem hier war der Spanische President Schuld (6 Tote):

28. Okt. 2013 Pozo Emilio del Valle ? Spanien Llombera de Gordon Provinz Leon Freisetzung Methangas >6 Bei der Freisetzung von Methangas seien die Minenarbeiter vermutlich vergiftet worden.[42]

An dem hier war Putin schuld (1 Toter):

24. Juli 2010 Bergwerk Krasnogorskaja Steinkohle Russland Kusbass Prokopjewsk Schlagwetterexplosion 1

An dem hier war der Russische President Dmitri Medwedew Schuld(9 Tote):

23. Dez. 2009 Bergwerk Estjuninskaja Eisenerz Russland Oblast Swerdlowsk Nischni Tagil Explosion von Sprengstoff 9 Beim Transport von Sprengstoff ereignete sich in 180 m Teufe eine unbeabsichtigte Explosion.[29]

An dem hier war Wladimir Putin schuld (38 Tote):

24. Mai 2007 Bergwerk Jubilejnaja Steinkohle Russland Kusbass Nowokusnezk Schlagwetterexplosion in 500 m Tiefe 38 179 Überlebende. Betreiber des Bergwerks (Juschkusbassugol) betreibt auch den Schacht Uljanowskaja, der zwei Monate zuvor von einer Schlagwetterexplosion betroffen war.

An dem hier war Putin schuld (110 Tote):

19. Mär. 2007 Schacht Uljanowskaja Steinkohle Russland Kusbass Nowokusnezk Schlagwetterexplosion in 270 m Tiefe 110 93 Bergleute konnten gerettet werden. Die erst 2002 eröffnete Schachtanlage (Eigentümer: Roman Abramowitsch) zählte zu den modernsten Russlands. Unter den Toten befanden sich auch Experten, die das neue Sicherheitssystem zur Gasmessung inspizierten.

An dem hier war die Queen (long live the Queen) schuld (1 Toter):

20. Apr. 2007 Cleveland Potash Mine Kali- und Steinsalz Vereinigtes Königreich Redcar and Cleveland Boulby Steinfall 1

An dem hier war der Polnische President schuld (23 Tote):

21. Nov. 2006 Bergwerk Halemba Polen Ruda Slaska Schlagwetterexplosion 23

An dem hier ist der slowakische presi von damal schuld (4 Tote):

17. Nov. 2006 Bergwerk Nováky Braunkohle Slowakei Horná Nitra Nováky Schachteinsturz 4 Der Schacht wurde durch den Einbruch von 2.000 m³ Schlamm und Gestein verschüttet und zerstört. Die Grube gehört dem größten slowakischen Bergbauunternehmen HBP.

An dem hier soll angeblich Diktator Erdogan schuld sein (17 Tote): (aber noch kurz was zum Diktatoren, was ist das für ein schlimemr Diktator, der unter 50% bekommt bei den Wahlen (was in einer Diktatur gibt es wahlen ? :crazy: krass Diktatur!) der überall beleidgt anggriffen und efrtig gemacth werden darfs kritisiert werden darf, in der die Opposistion ( was eine Diktatur mit Oppositions ? krasse Diktatur! :D) ihn bis zum geht ncht mehr verleumdet und alle sagen kann usw..) Die Diktaturen die ich kannte bei der gab es weder Opposition, wenn dann nur aals dekoration wie bei Assad oder, sie haben bei der wahl, natürlich ohne gegenkandidaten :haha: standesgemäß 97% bekommen wie der Saddam Husein oder der Assad Vater und sein Sohn welche sogar noch mehr als Saddam bekommen haben. Irgendwo auch verständlich wenn mann nur zwischen Assad oder Assad oder eben halt Assad wählen kann :haha:

1. Juni 2006 Türkei Odaköy Schlagwetterexplosion in 150 m Tiefe 17

an dem hier soll Erdogan schuld sein (19 Tote)

Und andem hier auch (28 Tote):

18. Mai 2010 Karadon Steinkohle Türkei Zonguldak Schlagwetterexplosion 28 Die Leichen konnten nach 3 Tagen geborgen werden. Es werden noch 2 Personen vermisst.[34]

An dem hier ist Putin schuld (13 Tote):

28. Okt. 2004 Bergwerk Listwjaschnaja Steinkohle Russland Kusbass Schlagwetterexplosion 13 23 Verletzte

Erdogan hat wieder nachts heimlich einen Anschlag verübt (19 Tote):

8. Sep. 2004 Kupferbergwerk Kupfererz Türkei Grubenbrand in 150 m Tiefe


---


Vor 2001:

An dem heir ist Boris Jelzin Schuld (70 Tote):

Dez. 1998 ? Russland Kusbass Kemerowo ? 70

An dem hier ist der öserreichische President schuld(10 Tote):

17. Juli 1998 Bergwerk Naintsch Talk Österreich Lassing Wassereinbruch 10 siehe Grubenunglück von Lassing

Boris hats wieder getan (67 Tote):

2. Dez. 1997 Bergwerk Sirjanowskaja Steinkohle Russland Kusbass Nowokusnezk Schlagwetterexplosion 67

auch der Norwegische President(in) hat Mord begangen (23 Tote):

18. Sep. 1997 Bergwerk Barentsburg Steinkohle Norwegen Spitzbergen Barentsburg Gasexplosion 23 Das Bergwerk wird von einem russischen Unternehmen betrieben. Bei den Opfern handelte es sich um russische und ukrainische Bergleute.

Georg Bush war schon immer ein (Massen) Mörder (8 Tote):

12. Juli 1992 Bergwerk South Mountain No.3 Mine Steinkohle USA Virginia Norton Schlagwetterexplosion 8 Schlagwetterexplosion, ausgelöst durch unzureichende Abfuhr von methanreichen Wettern und unerlaubtes Rauchen untertage. Zündquelle war ein Feuerzeug.[26]

Und der Deutsche Kanzler Herr Kohl hat schon immer Kohlbergarbeiter ins Jenseits befördert, daher kommt auch sein Name (herr Kohl) (7 Tote):

15. Apr. 1992 Bergwerk Haus Aden Schacht Grimberg 3/4 Steinkohle Deutschland Ruhrgebiet Bergkamen Kohlenstaubexplosion 7 Sechs Männer (Alter 20 bis 43 Jahre) starben gegen 17 Uhr auf Flöz Sonnenschein. Ein siebter wurde schwer verletzt, konnte sich aber retten und Alarm geben. Er wurde in die Dortmunder Unfallklinik geflogen und erlag dort seinen schweren Verbrennungen.

usw..

Jetzt müssen wir nur noch die Verkehrsunfälle und die ganzen anderen Unfälle die sich so in einem Land ereigne mit aufzählen und woran die Presidenten auch schuld sind..

akainu2012
16.05.2014, 10:36
An die 70 Tote aus Deutschland, an allem war der Kanzler schuld:

16. Feb. 1986 Grube Camphausen Steinkohle Deutschland Saarrevier Quierschied mehrere Schlagwetterexplosionen 7 1
4. Feb. 1988 Kali- und Steinsalzbergwerk Hattorf Salz Deutschland Hessen Philippsthal Vergiftung in Sprengschwaden 8
1. Juni 1988 Grube Stolzenbach Braunkohle Deutschland Hessen Borkener Braunkohlerevier Kohlenstaubexplosion 51 6
1989 Kaliwerk Wintershall Salz Deutschland Hessen Heringen Erstickung nach CO2-Ausbruch 3
13. Mär. 1989 Kaliwerk Merkers Salz Deutschland Thüringen Merkers CO2-Ausbruch und Gebirgsschlag, siehe Gebirgsschlag Völkershausen 7 Verletzte (übertage), schwere Zerstörungen und Gebäudeschäden in der Gemeinde Völkershausen

Und noch mehr aus dem Kanzleramttäter (habs nicht genau gezählt aber geht shcon an die 100 Tote):

1976 Zeche Sachsen Steinkohle Deutschland Ruhrgebiet Hamm Schlagwetterexplosion 3 während der Verfüllarbeiten bei Schacht III
30. Sep. 1976 Grube Vouters Steinkohle Frankreich Lothringen Merlebach Feuer untertage 16
27. Okt. 1977 Zeche Schlägel & Eisen Steinkohle Deutschland Ruhrgebiet Herten Grubenbrand[24] 7
22. Mär. 1979 Zeche Hansa Steinkohle Deutschland Ruhrgebiet Dortmund Schlagwetterexplosion 7
3. Sep. 1981 Braunkohlebergwerk Plutoschächte Braunkohle Tschechoslowakei Nordböhmisches Becken Louka u Litvínova ? 65 13 Schwer-, 15 Leichtverletzte, Schaden: 50 Millionen Tschechoslowakische Kronen
26. Aug. 1981 Bergwerk Ibbenbüren Steinkohle Deutschland Ibbenbürener Steinkohlenrevier Ibbenbüren Gas-Kohlen-Ausbruch in 1300 m Tiefe 8
30. Juni 1982 Zeche Minister Achenbach Steinkohle Deutschland Ruhrgebiet Lünen Bruch im Streb-Strecken-Übergang 3
1983 Kali- und Steinsalzbergwerk Hattorf Salz Deutschland Hessen Philippsthal CO2-Vergiftung nach Sprengung und Gasaustritt ? 4
16. Feb. 1984 Zeche Consolidation Steinkohle Deutschland Ruhrgebiet Gelsenkirchen Strebbruch 5 5 weitere, eingeschlossene Bergleute wurden unverletzt gerettet.
8. Mär. 1984 Bergwerk Limburg-Maas Steinkohle Belgien Kempen Eisden Schlagwetterexplosion 7 1 [25]
25. Feb. 1985 Grube Simon Steinkohle Frankreich Lothringen Forbach Schlagwetterexplosion gefolgt von einer Kohlenstaubexplosion 22

usw...

Mr.Smith
16.05.2014, 12:23
...Erdogan ohrfeigt Bergarbeiter ...

Schon interessant, was sich die Türken in ihrem Heimatland so alles gefallen lassen.
Hier in Deutschland ziehen sie wegen Kleinigkeiten das Messer und rasten aus um ihre "Ehre" zu verteidigen.

Bettmaen
16.05.2014, 12:26
Jetzt müssen wir nur noch die Verkehrsunfälle und die ganzen anderen Unfälle die sich so in einem Land ereigne mit aufzählen und woran die Presidenten auch schuld sind..
Du schreibst am Thema vorbei! Es geht nicht um Verkehrsunfälle oder ähnliches, sondern den Umgang von Politikern mit solchen schweren Arbeitsunfällen. Und es geht, wieder einmal, um die mafiöse Verflechtung von Politik und Kapital, die zu diesem Grubenunglück geführt haben könnte. Unter Erdogan wurde privatisiert, was das Zeug hält. Staatseigentum wurde oft extrem billig Personen aus dem Umfeld der AKP übertragen. Diese Personen "spendeten" fleißig für die AKP . Die Zeche zahlen die Arbeiter, weil an der Arbeitssicherheit gespart wird.


Ein 15-jähriges Mädchen, dessen Vater selbst Opfer des Grubenunglücks war, sei auf ihn zugestürmt und habe gerufen: "Was macht der Mörder meines Vaters hier?" Daraufhin soll Erdogan das Mädchen geschlagen haben, berichten Augenzeugen. Auch Videos des Vorfalls kursieren im Internet.
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/80b9yq0-recep-erdogan-schuelerin-geschlagen

akainu2012
16.05.2014, 12:44
Es werden wie bei den Geziprotesten, unglaubliche Lügen und Montajen verbreitet hier ist einer davon, wo behauptet wurde, dass ein 15 Jähriges Kind in Soma beim Bergbau arbeiten würde und gestorben sei, und das die AKP/Erdogan dran schuld sei usw..

http://www.haberyolda.com/wp-content/uploads/2014/05/yalan1.jpg

Das Bild und der Junge stammt aus Afghanistan. Es passieren die gleichen Lügen und Provokationen und Hetze wie bei den Gezi protesten was wurde da nicht alles behauptet und montiert gelogen und erfunden. Leider muss ich jetzt grad Offline gehen komme später wieder on, denn es gibt noch vie zu üpber die Lügenkampagnen und Montajen zu berichten. PS: Lieder übernehmen die Qualitäts MSM, also Massenmedien solche Lügen und verbreiten es auch unters deutsche Volk, die Berichterstattung ist zudem sehr einseitig und propagandahaft, teilweise hetzerisch, so wie wir es aus anderen bereichen kenne wie Putin, und anderen Länder Presidenten..


@Bettmean: Lern mal was Ironie ist und vorallemwas mein Kritikpunkt war. Du raffst es net wa oder willst es nicht raffen. Die Untersuchung ist noch nichtmal komplett fertig und es werden schon die schuldigen gefunden und gejagt. Ob es ein Unfall war, ob es daran lag, dass an den Sicherheitsmaßnahmen gespart wurde (und ob dies durch Privatisierung passiert ist) oder ob es Sabotaje war, oder was auch immer, interessiert die (manche, vorallemhier im Forum) Leute nicht hauptsache man hat etwas, was man Politisch missbrauchen kann und gegen die Regierung und Erdogan hetzen kann. Sollte es aber an der Spaßmaßnahmen an der Sicherheit liegen, gebe ich dir recht (hast du shcon die Abschlussuntersuchung gelesen ? ja ne is klar. ich schrieb shcon bereits, dass man die Sicherheitsmaßnahmen/standarts prophylaktisch, auch wenn es nicht daran gelegn haben sollte, heben und verbessern sollte, nich an der Falschen Stelle sparen sollte), nur DU hast mein Message und Kritikpunkt nicht verstanden, wo es um was anderes ging. Ich erwarte auch nicht dass du es raffst. Schließlich bist du auf den gleichen Zug aufgesprungen.

D-Moll
16.05.2014, 17:22
Erdogan in Soma
"Warum rennst du weg, du israelische Brut?" http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_69455012/eklat-in-tuerkei-recep-tayyip-erdogan-beleidigt-jungen-in-soma.html
Wer steckt hinter all den Aufruhr und Hetzkampanien weltweit ? Juden? Menschen gegen Menschen aufhetzen. Wer kann das wohl besser?

Sathington Willoughby
16.05.2014, 17:26
Noe musst du nicht, bin ich ja auch nicht besonders, da sowas ja mittlerweile fast täglich passiert. Es ging mir nur darum, dass erdogan jetzt noch stärker in der Kritik steht als vorher und sich möglicherweise eine große politische Krise in der Türkei anbahnt. 20000 Demonstranten gegen erdogan finde ich schon irgendwie bemerkenswert, unter Umständen wird er bald zum Teufel gejagt

Proteste gab es schon öfters, doch hier sind immerhin 300 Menschen gestorben, das hat eine ganz andere Qualität.
Der dünne Boom der Türkei wurde zum großen Teil mit Billiglöhnen und schlechten Arbeitsbedingungen erkauft, das ist die Quittung, die jetzt viele Bergarbeiter mit ihrem Leben bezahlen mussten.

Schlummifix
16.05.2014, 19:18
Am Samstag kommender Woche ist Erdogan in Köln, und wird wie schon 2008 vor tausenden Anhängern sprechen.

Er wird sich in gewohnter Weise unverschämt im Gastland benehmen, die Deutschen im eigenen Land beleidigen und auch sonst die Sau rauslassen.

Meine Wut ist jetzt bereits sehr groß, denn ich erinnere mich noch an 2008. Die BRD ist nur noch ein Witz.
Komisch, dass inzwischen sogar die BRD-Apparatschiks aufzuwachen scheinen: Man spricht sogar in der SPD von einem "Missbrauch des Gastrechts".

Dieser Auftritt Erdogans ist unerträglich.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/erdogan-wahlkampf-in-deutschland-koeln-unmut-bei-csu-spd-und-gruenen-a-969862.html

Shahirrim
16.05.2014, 19:39
Erdoshirk hat die sogar bedroht wenn die ihm nicht seine Stimme geben das die Entlassen werden.

Erdogott hält sich inzwischen für unfehlbar. Selten so einen selbstherrlichen Kerl wie ihn gesehen.

Ich habe nichts gegen selbstbewusste Staats- und Regierungschefs, aber bei ihm ist da inzwischen ein Realitätsverlust eingetreten.

Antisozialist
16.05.2014, 20:42
Da ich noch keinen thread zu dem Thema gefunden habe, dachte ich mir, ich starte mal selbst einen. 280 tote und massenproteste gegen erdogan, allein in izmir 20000. Könnte der Anfang vom Ende für seine Regierung sein

Erdowahn sollte sofort 280 arbeitslose Türken aus Deutschland heim ins Reich holen, um die personellen Verluste auszugleichen.

Corega
16.05.2014, 23:50
Also ich kann schon etwas Mitgefühl aufbringen. Seht das mal so: Immerhin versuchten sie durch ehrliche Arbeit in ihrer Heimat über die Runden zu kommen, anstatt in Deutschland zu schmarotzen.

opppa
17.05.2014, 08:13
Nach investigativen Ermittungen soll der CIA fuer das Grubenunglueck
in der Tuerkei schuldig sein. Im Auftrage von US Bergbaukonzernen hat
der CIA unter Vorwand tektonischer Besonderheiten und Vortaeuschung
mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen die tuerkischen Bergbaukonzerne
diskreditiert damit die US Bergbaukonzerne die tuerkischen Unternehmen
zum Schnaeppchenpreis aufkaufen koennen.

Der Fuehrer Erdogan und seine Partei sind voellig unschuldig! :D

Waren es diesmal nicht die Joooden?

Oder haben die Joooden inzwischen auch den CIA übernommen? (Ich halte deren Geheimdienst für besser)

:?

opppa
17.05.2014, 08:20
Jetzt müssen wir nur noch die Verkehrsunfälle und die ganzen anderen Unfälle die sich so in einem Land ereigne mit aufzählen und woran die Presidenten auch schuld sind..

Nu ja, Politiker können ja nicht erwarten, daß Wirtschaftsunternehmen die Gelegenheit zu Einsparungen wahrnehmen, die ihnen die Gesetzzgebung (auf allgemeinen Wunsch der Lobby) bieten.

Sie befinden sich da oft in einem Konflikt zwischen der Notwendigkeit der Finanzierung der eigenen Partei und dem, was technisch so alles möglich ist.

:hmm:

opppa
17.05.2014, 08:25
Schon interessant, was sich die Türken in ihrem Heimatland so alles gefallen lassen.
Hier in Deutschland ziehen sie wegen Kleinigkeiten das Messer und rasten aus um ihre "Ehre" zu verteidigen.

Nu ja, wir haben doch gesehen, wie so ein (zart besaiteter) Lider reagiert, wenn er sich beleidigt fühlt. Dann gibts eben Klatschen (und noch einen Nachschlag vom Leibwächter)!

Die "so Behandelten" sollen heilfroh sein, daß da es noch die Handyfotos und die anwesende Presse gab. Ich bin nicht sicher, daß Menschen, die es wagen, dem Sultan ans Bein zu pinkeln das immer überleben.

:hmm:

opppa
17.05.2014, 08:27
Es werden wie bei den Geziprotesten, unglaubliche Lügen und Montajen verbreitet hier ist einer davon, wo behauptet wurde, dass ein 15 Jähriges Kind in Soma beim Bergbau arbeiten würde und gestorben sei, und das die AKP/Erdogan dran schuld sei usw..

http://www.haberyolda.com/wp-content/uploads/2014/05/yalan1.jpg

Das Bild und der Junge stammt aus Afghanistan. Es passieren die gleichen Lügen und Provokationen und Hetze wie bei den Gezi protesten was wurde da nicht alles behauptet und montiert gelogen und erfunden. Leider muss ich jetzt grad Offline gehen komme später wieder on, denn es gibt noch vie zu üpber die Lügenkampagnen und Montajen zu berichten. PS: Lieder übernehmen die Qualitäts MSM, also Massenmedien solche Lügen und verbreiten es auch unters deutsche Volk, die Berichterstattung ist zudem sehr einseitig und propagandahaft, teilweise hetzerisch, so wie wir es aus anderen bereichen kenne wie Putin, und anderen Länder Presidenten..


.

Lerne einfach mal zu erkennen, daß es aus dem Orient so gut wie keine Nachrichten gibt, die keine Propagandaaufgaben erfüllen sollen.

:hmm:

opppa
17.05.2014, 08:30
Erdogan in Soma
"Warum rennst du weg, du israelische Brut?" http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_69455012/eklat-in-tuerkei-recep-tayyip-erdogan-beleidigt-jungen-in-soma.html
Wer steckt hinter all den Aufruhr und Hetzkampanien weltweit ? Juden? Menschen gegen Menschen aufhetzen. Wer kann das wohl besser?

Meinst Du wirklich, daß der große Lider es wagen wird, um alle mohammedanischen Kräfte hinter sich zu bringen, den Erzfeind anzugreifen?

Interessant wäre in diesem Falle, für wen sich die Nato entscheiden würde.

:D

opppa
17.05.2014, 08:32
Am Samstag kommender Woche ist Erdogan in Köln, und wird wie schon 2008 vor tausenden Anhängern sprechen.

Er wird sich in gewohnter Weise unverschämt im Gastland benehmen, die Deutschen im eigenen Land beleidigen und auch sonst die Sau rauslassen.

Meine Wut ist jetzt bereits sehr groß, denn ich erinnere mich noch an 2008. Die BRD ist nur noch ein Witz.
Komisch, dass inzwischen sogar die BRD-Apparatschiks aufzuwachen scheinen: Man spricht sogar in der SPD von einem "Missbrauch des Gastrechts".

Dieser Auftritt Erdogans ist unerträglich.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/erdogan-wahlkampf-in-deutschland-koeln-unmut-bei-csu-spd-und-gruenen-a-969862.html

Von mir wäre der große Lider der Türken schon längst mit dem Orden "Persona non grata" ausgezeichnet.

:hmm:

Ich bin aber nicht sicher, ob so eine Maßnahme nicht zur Mobilmachung bei unseren Besatzungstürken führen würde.

:?

opppa
17.05.2014, 08:36
Also ich kann schon etwas Mitgefühl aufbringen. Seht das mal so: Immerhin versuchten sie durch ehrliche Arbeit in ihrer Heimat über die Runden zu kommen, anstatt in Deutschland zu schmarotzen.

Daran trägt dann aber keinesfalls Erdogan die Schuld!

Schuld ist dann die deutsche Regierung, weil sie sich weigert diesen Bergarbeitern Einreisevisa und Arbeitserlaubnisse auszustellen.

:ja:

Para ou rien
17.05.2014, 08:49
Erdogan ist schon ein besonders widerwärtiges Subjekt. Diese primitive, auf minderwertige Herkunft hindeutende Hackfresse erzeugt jedesmal aufs Neue Ekelgefühle bei mir.

Frontferkel
17.05.2014, 12:48
An die 70 Tote aus Deutschland, an allem war der Kanzler schuld:

16. Feb. 1986 Grube Camphausen Steinkohle Deutschland Saarrevier Quierschied mehrere Schlagwetterexplosionen 7 1
4. Feb. 1988 Kali- und Steinsalzbergwerk Hattorf Salz Deutschland Hessen Philippsthal Vergiftung in Sprengschwaden 8
1. Juni 1988 Grube Stolzenbach Braunkohle Deutschland Hessen Borkener Braunkohlerevier Kohlenstaubexplosion 51 6
1989 Kaliwerk Wintershall Salz Deutschland Hessen Heringen Erstickung nach CO2-Ausbruch 3
13. Mär. 1989 Kaliwerk Merkers Salz Deutschland Thüringen Merkers CO2-Ausbruch und Gebirgsschlag, siehe Gebirgsschlag Völkershausen 7 Verletzte (übertage), schwere Zerstörungen und Gebäudeschäden in der Gemeinde Völkershausen

Und noch mehr aus dem Kanzleramttäter (habs nicht genau gezählt aber geht shcon an die 100 Tote):

1976 Zeche Sachsen Steinkohle Deutschland Ruhrgebiet Hamm Schlagwetterexplosion 3 während der Verfüllarbeiten bei Schacht III
30. Sep. 1976 Grube Vouters Steinkohle Frankreich Lothringen Merlebach Feuer untertage 16
27. Okt. 1977 Zeche Schlägel & Eisen Steinkohle Deutschland Ruhrgebiet Herten Grubenbrand[24] 7
22. Mär. 1979 Zeche Hansa Steinkohle Deutschland Ruhrgebiet Dortmund Schlagwetterexplosion 7
3. Sep. 1981 Braunkohlebergwerk Plutoschächte Braunkohle Tschechoslowakei Nordböhmisches Becken Louka u Litvínova ? 65 13 Schwer-, 15 Leichtverletzte, Schaden: 50 Millionen Tschechoslowakische Kronen
26. Aug. 1981 Bergwerk Ibbenbüren Steinkohle Deutschland Ibbenbürener Steinkohlenrevier Ibbenbüren Gas-Kohlen-Ausbruch in 1300 m Tiefe 8
30. Juni 1982 Zeche Minister Achenbach Steinkohle Deutschland Ruhrgebiet Lünen Bruch im Streb-Strecken-Übergang 3
1983 Kali- und Steinsalzbergwerk Hattorf Salz Deutschland Hessen Philippsthal CO2-Vergiftung nach Sprengung und Gasaustritt ? 4
16. Feb. 1984 Zeche Consolidation Steinkohle Deutschland Ruhrgebiet Gelsenkirchen Strebbruch 5 5 weitere, eingeschlossene Bergleute wurden unverletzt gerettet.
8. Mär. 1984 Bergwerk Limburg-Maas Steinkohle Belgien Kempen Eisden Schlagwetterexplosion 7 1 [25]
25. Feb. 1985 Grube Simon Steinkohle Frankreich Lothringen Forbach Schlagwetterexplosion gefolgt von einer Kohlenstaubexplosion 22

usw...

Süper , so kann es gehen . Mit innovativer Bergbau und Sicherheitstechnik " Made in Türkei " wäre das alles nicht geschehen . :D

Nicht Sicher
17.05.2014, 15:39
Es werden wie bei den Geziprotesten, unglaubliche Lügen und Montajen verbreitet hier ist einer davon, wo behauptet wurde, dass ein 15 Jähriges Kind in Soma beim Bergbau arbeiten würde und gestorben sei, und das die AKP/Erdogan dran schuld sei usw..

http://www.haberyolda.com/wp-content/uploads/2014/05/yalan1.jpg

Das Bild und der Junge stammt aus Afghanistan. Es passieren die gleichen Lügen und Provokationen und Hetze wie bei den Gezi protesten was wurde da nicht alles behauptet und montiert gelogen und erfunden. Leider muss ich jetzt grad Offline gehen komme später wieder on, denn es gibt noch vie zu üpber die Lügenkampagnen und Montajen zu berichten. PS: Lieder übernehmen die Qualitäts MSM, also Massenmedien solche Lügen und verbreiten es auch unters deutsche Volk, die Berichterstattung ist zudem sehr einseitig und propagandahaft, teilweise hetzerisch, so wie wir es aus anderen bereichen kenne wie Putin, und anderen Länder Presidenten..


@Bettmean: Lern mal was Ironie ist und vorallemwas mein Kritikpunkt war. Du raffst es net wa oder willst es nicht raffen. Die Untersuchung ist noch nichtmal komplett fertig und es werden schon die schuldigen gefunden und gejagt. Ob es ein Unfall war, ob es daran lag, dass an den Sicherheitsmaßnahmen gespart wurde (und ob dies durch Privatisierung passiert ist) oder ob es Sabotaje war, oder was auch immer, interessiert die (manche, vorallemhier im Forum) Leute nicht hauptsache man hat etwas, was man Politisch missbrauchen kann und gegen die Regierung und Erdogan hetzen kann. Sollte es aber an der Spaßmaßnahmen an der Sicherheit liegen, gebe ich dir recht (hast du shcon die Abschlussuntersuchung gelesen ? ja ne is klar. ich schrieb shcon bereits, dass man die Sicherheitsmaßnahmen/standarts prophylaktisch, auch wenn es nicht daran gelegn haben sollte, heben und verbessern sollte, nich an der Falschen Stelle sparen sollte), nur DU hast mein Message und Kritikpunkt nicht verstanden, wo es um was anderes ging. Ich erwarte auch nicht dass du es raffst. Schließlich bist du auf den gleichen Zug aufgesprungen.

Ich halte ja nicht viel von Erdogan wegen seiner Syrienpolitik, aber diese ganze Geschichte erscheint mir suspekt. Gleich nach dem Grubenunglück stand alles bereit, wie es typisch für Informationskriege ist. In kürzester Zeit wurden Demonstrationen organisiert und unsere Medien schießen von Anfang an aus vollen Rohren gegen Erdogan. Jetzt meldet sich sogar CDU-Vize Klöckner zu Wort und "empfiehlt" den Türken Erdogan zu boykottieren. Es würde mich nicht wundern, wenn dieses Unglück von der Nato bewusst herbeigeführt wurde, um die Türkei wieder mehr an den Westen zu binden.

Und Erdogan ist natürlich zu blöd, sich in dieser Situation richtig zu verhalten und liefert Steilvorlagen für die Propaganda.

opppa
17.05.2014, 18:02
Süper , so kann es gehen . Mit innovativer Bergbau und Sicherheitstechnik " Made in Türkei " wäre das alles nicht geschehen . :D

Das konnten die Türken nicht schaffen, weil sie da schon damit ausgelastet waren, Deutschland (zugrunde....äh) wieder aufzubauen!

:D

Bettmaen
17.05.2014, 19:12
Ich halte ja nicht viel von Erdogan wegen seiner Syrienpolitik, aber diese ganze Geschichte erscheint mir suspekt. Gleich nach dem Grubenunglück stand alles bereit, wie es typisch für Informationskriege ist. In kürzester Zeit wurden Demonstrationen organisiert und unsere Medien schießen von Anfang an aus vollen Rohren gegen Erdogan. Jetzt meldet sich sogar CDU-Vize Klöckner zu Wort und "empfiehlt" den Türken Erdogan zu boykottieren. Es würde mich nicht wundern, wenn dieses Unglück von der Nato bewusst herbeigeführt wurde, um die Türkei wieder mehr an den Westen zu binden.

Und Erdogan ist natürlich zu blöd, sich in dieser Situation richtig zu verhalten und liefert Steilvorlagen für die Propaganda.
Du hast nicht unrecht, aber alleine für seine Syrien-Politik hätte Erdogan es verdient, mit der Schnauze in der Scheiße zu landen. Ohne Erdogan wäre die SAA in einigen Wochen mit der Mörderbanden in Syrien fertig geworden. Erdogan trägt eine Mitschuld am Krieg in Syrien und daran, dass das Leid der Leute ins Unermessliche gestiegen ist.

Der Prolet Erdogan glaubte, mit der Großen der Weltpolitik mithalten zu können, ja, sie für eigene Zwecke (eigenes Kalifat/Sultanat) einspannen zu können. Nun muss der Sultan vom Bosporus, der alle seine Weggefährten und Verbündeten USrael ausgeliefert hat, feststellen, dass er selbst an der Reihe ist.

Erdogan geht über Leichen. Insofern ist jedes Verständnis für ihn überflüssig. Verständnis und Mitgefühl können die Familien der gestorbenen Bergarbeiter von Soma eher gebrauchen. Ich hoffe, dass die Türken in Deutschland fleißig spenden anstatt sich für Erdogan als Kulisse und Claqueure in der Kölnarena herzugeben.

akainu2012
18.05.2014, 01:18
"Soma’da ölen 301 madenci sivil şehit sayılacak
Başbakan Erdoğan'dan Soma'da yaşanan maden faciasında ölen maden işçileri için 'sivil şehit' talimatı"

http://im.haberturk.com/2014/05/18/949279_detay.jpg?1400369767

http://www.haberturk.com/gundem/haber/949279-somada-olen-301-madenci-sivil-sehit-sayilacak

ich fasse mal zusammen, Erdogan hat angeordnet, dass die Opfer des Grubenünglücks als zivilie Märthyrer eingestuft und auch als solche gesetzlich behandelt werden, was unteranderem bedeutet, dass der Staat den Hinterbliebenen Familien der Opfer hilft, also eine Staatliches Bedigungsloses Grundeinkommen gibt und garantiert, sollte der verstorbene verheiratet sein, soll seiner hinterbliebenen Frau das Grundeinkommen zu kommen und sollte er unverheiratet sein bekommen die Eltern des Verstorbenen das Einkommen. Außerdem soll einem nahestehenden des verstorbenen, wie Eltern, Brüder usw.. ebenfalls geholfen werden, in Form dass sie ein Anrecht auf Arbeit im öffentlichen Dienst haben und auch bekommen und andere Hilfen.

Die gestzliche Regelung mit den sog. Zivilen Märthyrern samt den Staatlichen Hilfen, galt bisher jenen Personen die bei einem Terrorangriff/anschlag ums leben gekommen waren.

freddy28
18.05.2014, 03:51
Die Kosten tragen eh Zivilorganisationen oder was besonderes erwähenswert ist die drei Großen Istanbuler-Fußballvereine. Das Präsidium von Fenerbahce übernimmt die kompletten Bildungskosten für die Kinder der verstorbenen, Besiktas & Galatasaray werden Benefizspiele organiseren und die kompletten Einnahmen an die Opfer des Unglücks spenden, alle Profivereine machen da mit. Ich hoffe, dass die Spenden von Hilfsorganisationen geprüft werden und sofort den Opfern zugute kommen lassen, sonst wird sich Erdogan 80% der Spenden schnappen.

Bruddler
18.05.2014, 07:03
"Soma’da ölen 301 madenci sivil şehit sayılacak
Başbakan Erdoğan'dan Soma'da yaşanan maden faciasında ölen maden işçileri için 'sivil şehit' talimatı"

http://im.haberturk.com/2014/05/18/949279_detay.jpg?1400369767

http://www.haberturk.com/gundem/haber/949279-somada-olen-301-madenci-sivil-sehit-sayilacak

ich fasse mal zusammen, Erdogan hat angeordnet, dass die Opfer des Grubenünglücks als zivilie Märthyrer eingestuft und auch als solche gesetzlich behandelt werden, was unteranderem bedeutet, dass der Staat den Hinterbliebenen Familien der Opfer hilft, also eine Staatliches Bedigungsloses Grundeinkommen gibt und garantiert, sollte der verstorbene verheiratet sein, soll seiner hinterbliebenen Frau das Grundeinkommen zu kommen und sollte er unverheiratet sein bekommen die Eltern des Verstorbenen das Einkommen. Außerdem soll einem nahestehenden des verstorbenen, wie Eltern, Brüder usw.. ebenfalls geholfen werden, in Form dass sie ein Anrecht auf Arbeit im öffentlichen Dienst haben und auch bekommen und andere Hilfen.

Die gestzliche Regelung mit den sog. Zivilen Märthyrern samt den Staatlichen Hilfen, galt bisher jenen Personen die bei einem Terrorangriff/anschlag ums leben gekommen waren.

"Märtyrer", wenn ich so einen Scheißdreck höre oder lese, platzt mir die Hutschnur...wir leben inzwischen im Jahr 2014.

Chandra
18.05.2014, 07:07
"Märtyrer", wenn ich so einen Scheißdreck höre oder lese, platzt mir die Hutschnur...wir leben inzwischen im Jahr 2014.

wahrscheinlich werden jetzt Ortschaften oder Straßen nach ihnen benannt :D

Bruddler
18.05.2014, 07:08
wahrscheinlich werden jetzt Ortschaften oder Straßen nach ihnen benannt :D

Von mir aus, gerne.

Chandra
18.05.2014, 07:10
Von mir aus, gerne.

In Deutschland :haha:

opppa
18.05.2014, 07:23
"Soma’da ölen 301 madenci sivil şehit sayılacak
Başbakan Erdoğan'dan Soma'da yaşanan maden faciasında ölen maden işçileri için 'sivil şehit' talimatı"

http://im.haberturk.com/2014/05/18/949279_detay.jpg?1400369767

http://www.haberturk.com/gundem/haber/949279-somada-olen-301-madenci-sivil-sehit-sayilacak

ich fasse mal zusammen, Erdogan hat angeordnet, dass die Opfer des Grubenünglücks als zivilie Märthyrer eingestuft und auch als solche gesetzlich behandelt werden, was unteranderem bedeutet, dass der Staat den Hinterbliebenen Familien der Opfer hilft, also eine Staatliches Bedigungsloses Grundeinkommen gibt und garantiert, sollte der verstorbene verheiratet sein, soll seiner hinterbliebenen Frau das Grundeinkommen zu kommen und sollte er unverheiratet sein bekommen die Eltern des Verstorbenen das Einkommen. Außerdem soll einem nahestehenden des verstorbenen, wie Eltern, Brüder usw.. ebenfalls geholfen werden, in Form dass sie ein Anrecht auf Arbeit im öffentlichen Dienst haben und auch bekommen und andere Hilfen.

Die gestzliche Regelung mit den sog. Zivilen Märthyrern samt den Staatlichen Hilfen, galt bisher jenen Personen die bei einem Terrorangriff/anschlag ums leben gekommen waren.

Zählen dann die Menschen, die von Erdogan höchstpersönlich geohrfeigt und von seiner Leibgarde zusammengeschlagen wurden, auch zu den Opfern?

Oder werden die auch als Mehrtürer anerkannt?

:haha:

opppa
18.05.2014, 07:25
Die Kosten tragen eh Zivilorganisationen oder was besonderes erwähenswert ist die drei Großen Istanbuler-Fußballvereine. Das Präsidium von Fenerbahce übernimmt die kompletten Bildungskosten für die Kinder der verstorbenen, Besiktas & Galatasaray werden Benefizspiele organiseren und die kompletten Einnahmen an die Opfer des Unglücks spenden, alle Profivereine machen da mit. Ich hoffe, dass die Spenden von Hilfsorganisationen geprüft werden und sofort den Opfern zugute kommen lassen, sonst wird sich Erdogan 80% der Spenden schnappen.

Ich habe schon damals nach dem Erdbeben in der Türkei die private Hilfe für Opfer von Katastrophen nur bewundern können.

:ja:

opppa
18.05.2014, 07:42
"Märtyrer", wenn ich so einen Scheißdreck höre oder lese, platzt mir die Hutschnur...wir leben inzwischen im Jahr 2014.

Du lebst im Jahr 2014!

Unsere mohammedanischen Freunde leben im Jahre 1435! Und benehmen sich entsprechend!

:ja:

Bettmaen
18.05.2014, 12:32
Erdogan glaubt wieder, alles mit Geld lösen zu können.

Bettmaen
18.05.2014, 13:51
Die Regierung hat Ermittlungen eingeleitet, um die Ursachen für das Grubenunglück erforschen.

Der zuständige Staatsanwalt ist ein 100%iger AKP-Mann (http://www.welt.de/politik/ausland/article128140235/Tuerkische-Polizei-riegelt-Bergwerksdorf-Soma-ab.html). Die Regierung und der Minenbetreiber, ebenfalls ein AKP-Mann, können aufatmen.

Es wird auch bei der nächsten Wahl Kohle an die arme Bevölkerung verteilt - Kohle, an der das Blut der Soma-Kumpel klebt.

akainu2012
18.05.2014, 14:22
Erdogan glaubt wieder, alles mit Geld lösen zu können.

Wenn der Staat/Regierung nicht Hilft, die Opfer und Hinterbliebenen im Sitch lässt, sind sie böse, wenn sie helfen sind sie ebenfalls böse.. ich verstehe schon.. ich wünschte du wärst beim Massenmörder und Diktator Assad auch so engagiert. Da gibt es auch etliche Berichte wieviele Milliarden er geklaut/gestohlen, bei seite egschafft haben soll Korruption usw.. aber irgendwie hört man von dir davon nichts, naja ich erwarte auch nicht von einem der einen Stock, nein ein Baumstamm in einem Augen hatte, das er von sowas berichtet. Ganz zu schwiegen musste du ja seine Massenmorde an syrischen Volk verteidigen. usw. denn alle menschen die Assad töten lässt von Baby bis frauen Kinder und Männer sind Terroristen, die ganzes Menschen die er foltern lässt vo frauen Kinder und Männer sind alles Terroristen, aber wenn die Türkische regierung mit Wasserwerfern gegen nicht angemedeldete Gewaltdemonstranten vorgeht, dann bricht für dich eine welt zusammen, dann ist das viel schlimmer als das was in Syrien der Assad macht.

OneDownOne2Go
18.05.2014, 14:26
Wenn der Staat/Reghoerung nicht Hilft, sind sie böse, wenn sie helfen sind sie ebenfalls böse.. ich verstehe schon..

Du missverstehst. Erdogan ist immer ein Übel. Was sollte ein verlogener, korrupter Kleptokrat und kaum verhohlener Islamofaschist auch sonst sein?

Bettmaen
18.05.2014, 14:28
Wenn der Staat/Reghoerung nicht Hilft, sind sie böse, wenn sie helfen sind sie ebenfalls böse.. ich verstehe schon..
Hilfe wäre, wenn Vorkehrungen getroffen werden, damit solche Unfälle nicht mehr passieren. Indem man den Angehörigen Geld ins Maul steckt, damit sie Ruhe geben, verhindert man kein einziges Grubenunglück, das eben nicht gottgegeben ist, sondern ein Ergebnis schlampiger Organisation. Und Hilfe wäre es auch, die Arbeiter besser zu bezahlen und in Zukunft auf Wahlkampfgeschenke in Form von Kohle zu verzichten, denn diese Geschenke werden mit dem Blut und dem Schweiß der Arbeiter finanziert.

Chandra
18.05.2014, 14:29
Du missverstehst. Erdogan ist immer ein Übel. Was sollte ein verlogener, korrupter Kleptokrat und kaum verhohlener Islamofaschist aus sonst sein?

Das olle Merkel und Konsorten sind keinen Schimmer besser

OneDownOne2Go
18.05.2014, 14:31
Das olle Merkel und Konsorten sind keinen Schimmer besser

Nun, das sind zumindest (mehrheitlich) keine Islam-Kranken. Das macht die Kanzlerette allerdings nur graduell besser.

akainu2012
18.05.2014, 14:36
Hilfe wäre, wenn Vorkehrungen getroffen werden, damit solche Unfälle nicht mehr passieren. Indem man den Angehörigen Geld ins Maul steckt, damit sie Ruhe geben, verhindert man kein einziges Grubenunglück, die eben nicht gottgegeben sind, sondern ein Ergebnis schlampiger Organisation sind.

Ich sags ja, wenn die Regierung nicht den Opfern hilft und in Stich lässt sind sie Böse, wenn sie es tuen sind sie ebenfalls Böse. Und dass die Regierung auch daran arbeitet die Sicherheitsbedigungen und Arbeitsqualität zu erhöhen und zu verbessern, dass verschweigst du auch gekonnt, denn es passt jasonst nicht in das Anti erdogan Bild. Und jetzt kannst du wieder Massenmörder Diktator Assad verteidigen gehen.

Chandra
18.05.2014, 14:40
das sagt doch alles , auf welche Seite diese beiden Fregatten stehen

http://www.allmystery.de/dateien/7426,1299893026,merkel-KopftuchTHN.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_VTb0S_3Jrsg/TMc3ipJydtI/AAAAAAAACOM/QdX_ejBWqI8/s400/Emanzen-gehorchen.jpg


http://www.stupidedia.org/images/2/25/Merkel-_Kopftuch2.jpg

Bettmaen
18.05.2014, 14:42
Ich sags ja, wenn die Regierung nicht den Opfern hilft und in Stich lässt sind sie Böse, wenn sie es tuen sind sie ebenfalls Böse. Und dass die Regierung auch daran arbeitet die Sicherheitsbedigungen und Arbeitsqualität zu erhöhen und zu verbessern, dass verschweigst du auch gekonnt, denn es passt jasonst nicht in das Anti erdogan Bild. Und jetzt kannst du wieder Massenmörder Diktator Assad verteidigen gehen.
An den Massenmorden in Syrien trägt ja dein Massenmörder Erdogan eine direkte Mitschuld, denn er unterstützt die Banden, die Zivilisten die Köpfe abschneiden und Allah u akbar brüllen. Aber "Ungläubige" haben das ja verdient, nicht wahr?

Und sehr einsichtig hörte sich Erdogan auch nicht an, als er das Grubenunglück mit den Unfällen im viktorianischen England (1862 und später) in eine Reihe stellte. Tenor: passiert halt. Protestierende wurde von ihm unter Schutz seiner Leibgarde geohrfeigt.
Die Franken sagen: wie der Herr, so das G'scherr. Da Du Erdogan verteidigst, kannst Du das ruhig persönlich nehmen.

SchacherJudas
19.05.2014, 12:00
Der Kemalismus ist Tot!!!!
Es Lebe Recep Tayip Erdogan!!!

Wer von euch Aleviten, ist am Samstag in Köln!!
Vergisst nicht den Asad mitzubringen, den ihr Aleviten ja als letzte Bastion,mit allem zu verteidigendem Opfern verteidigt.

dsoldat
19.05.2014, 17:38
Der Kemalismus ist Tot!!!!
Es Lebe Recep Tayip Erdogan!!!

Wer von euch Aleviten, ist am Samstag in Köln!!
Vergisst nicht den Asad mitzubringen, den ihr Aleviten ja als letzte Bastion,mit allem zu verteidigendem Opfern verteidigt.
Du verwechselst Aleviten mit Alawiten! Assad ist Alawite

Stopblitz
19.05.2014, 17:40
Der Kemalismus ist Tot!!!!

Da sei Gott vor.

SchacherJudas
20.05.2014, 09:39
Du verwechselst Aleviten mit Alawiten! Assad ist Alawite

Und was ändert das an der Haltung der Aleviten!!!
Ihre heuchlerische Art, ist nicht zu verkennen!!
Sie stehen trotzdem zu 100% hinter dem was Asad macht!
Ich kenne keinen Aleviten der gegen Asad wäre.
Hier sieht mann, dass es nicht um den Alevitischen-Humanismus geht, sondern um eine Ideologische Anti-Sunitische Haltung.

Ich habe nichts gegen aleviten, nur seit den letzten Jahren, haben Sie sich so sehr verändert, dass ich ihre politische Haltung nur noch mit einer feindlichen Betrachtung sehe.
Sie organisieren sich immer mehr mit Ländern, organisationen, die alles dran setzen, der Türkei zu schaden.
Sie haben aus den Verbrechen der Vergangenheit,falsche Schlüsse gezogen.
Wenn es hart auf hart kommt, wird es in der TR einen Sunitisch-Alevitischen Bürgerkrieg geben.
Dieses Szenario macht mir Angst.
So lange die Kemalisten und Atatürk -Schwanzlutscher,darauf bestehen, die sunnitische Bevölkerung, wie in den letzten Jahrzehneten unter ihrem Joch zu Versklaven, so lange wird das Volk die Aleviten und Kemalo-Schwanzlutscher,bekämpfen!!!

Guenes.Coel
20.05.2014, 10:48
Und was ändert das an der Haltung der Aleviten!!!
Ihre heuchlerische Art, ist nicht zu verkennen!!
Sie stehen trotzdem zu 100% hinter dem was Asad macht!
Ich kenne keinen Aleviten der gegen Asad wäre.
Hier sieht mann, dass es nicht um den Alevitischen-Humanismus geht, sondern um eine Ideologische Anti-Sunitische Haltung.

Ich habe nichts gegen aleviten, nur seit den letzten Jahren, haben Sie sich so sehr verändert, dass ich ihre politische Haltung nur noch mit einer feindlichen Betrachtung sehe.
Sie organisieren sich immer mehr mit Ländern, organisationen, die alles dran setzen, der Türkei zu schaden.
Sie haben aus den Verbrechen der Vergangenheit,falsche Schlüsse gezogen.
Wenn es hart auf hart kommt, wird es in der TR einen Sunitisch-Alevitischen Bürgerkrieg geben.
Dieses Szenario macht mir Angst.
So lange die Kemalisten und Atatürk -Schwanzlutscher,darauf bestehen, die sunnitische Bevölkerung, wie in den letzten Jahrzehneten unter ihrem Joch zu Versklaven, so lange wird das Volk die Aleviten und Kemalo-Schwanzlutscher,bekämpfen!!!

Zu dieser Aussage kann man nur sagen, NEIN zu Drogen. ;) Versklavt, bist du bescheuert?? Wann wurden Sunniten versklavt?? Da müsste ich ja selber auch versklavt worden sein. Son ein Nonsens verzapft ihr. Ich bin Sunnite, und wenn jemand unterdrückt worden ist, vor Erdogan, dann waren es andere. Aber bestimmt nicht deinesgleichen. So ein Unsinn. Als ob ihr den Islam mit Erdogan neu entdeckt hättet, als ob die Moscheen vor ihm verschlossen waren, als ob ihr davor nicht zum Freitagsgebet gehen konntet. Lächerlich.

Guenes.Coel
20.05.2014, 10:49
Der Kemalismus ist Tot!!!!
Es Lebe Recep Tayip Erdogan!!!

Wer von euch Aleviten, ist am Samstag in Köln!!
Vergisst nicht den Asad mitzubringen, den ihr Aleviten ja als letzte Bastion,mit allem zu verteidigendem Opfern verteidigt.

Darüber reden wir dann nochmal in ein paar Jahren. Erdogan, dass ich nicht lache. Dieser Schwanzlutscher wird in die Geschichte als Idiot der seinesgleichen sucht eingehen.

SchacherJudas
20.05.2014, 13:27
Zu dieser Aussage kann man nur sagen, NEIN zu Drogen. ;) Versklavt, bist du bescheuert?? Wann wurden Sunniten versklavt?? Da müsste ich ja selber auch versklavt worden sein. Son ein Nonsens verzapft ihr. Ich bin Sunnite, und wenn jemand unterdrückt worden ist, vor Erdogan, dann waren es andere. Aber bestimmt nicht deinesgleichen. So ein Unsinn. Als ob ihr den Islam mit Erdogan neu entdeckt hättet, als ob die Moscheen vor ihm verschlossen waren, als ob ihr davor nicht zum Freitagsgebet gehen konntet. Lächerlich.


Was hat das Militär unter dem Joch der Kemalisten den gemacht??? Haben sie die Universitäten frei zugänglich gemacht für alle Menschen in diesem Land???Wer hat den diese Beton-Kemalisten, an ihre Schranken verwiesen, dass jetzt alle Menschen auch die mit den Kopftüchern frei Studieren könne??? RECEP TAYIP ERDOGAN!!!!Wer hat den Jahrzehnte die Mafia, mit allen Staatlichen Möglichkeiten Organisiert??? Die Kemalisten und ihre faschistische Kaste!!!!

Wenn die Kemalisten immer noch an der Macht wären, wäre die Türkei heute ein Kriegsgebiet, nicht nur im Osten!!!!
Das Volk hätte sich gespalten und der Westen hätte sich die Eier geschaukelt!!!!

ES Lebe RECEP TAYIP ERDOGAN!!!!

Guenes.Coel
20.05.2014, 14:55
Was hat das Militär unter dem Joch der Kemalisten den gemacht??? Haben sie die Universitäten frei zugänglich gemacht für alle Menschen in diesem Land???Wer hat den diese Beton-Kemalisten, an ihre Schranken verwiesen, dass jetzt alle Menschen auch die mit den Kopftüchern frei Studieren könne??? RECEP TAYIP ERDOGAN!!!!Wer hat den Jahrzehnte die Mafia, mit allen Staatlichen Möglichkeiten Organisiert??? Die Kemalisten und ihre faschistische Kaste!!!!

Wenn die Kemalisten immer noch an der Macht wären, wäre die Türkei heute ein Kriegsgebiet, nicht nur im Osten!!!!
Das Volk hätte sich gespalten und der Westen hätte sich die Eier geschaukelt!!!!

ES Lebe RECEP TAYIP ERDOGAN!!!!

Dabei vergisst du mal wieder eins, es herrschte ein Kopftuch Verbot an Hochschulen, dass ist richtig, und das ist auch gut so. In Schulen und Unis hat Religion nichts verloren. Und was wollen die eigentlich studieren?? Nehmen wir mal an, eine Kopftuch tragende Frau möchte Medizin studieren, wie kann sie ihre tätigkeit denn dann mit ihrem Glauben vereinbaren?? Zur Mafia, auch das bestreitet niemand, und wer hat eben wieder gegen diese Leute demonstriert, Menschen wie ich. Wer hat jetzt die Mafia Zügel in der Hand?? Dein geliebter Erdogan. Das Volk hätte sich also gespalten. So unegfähr wie jetzt?? In den ganzen Jahren, selbst in den achtzigern, habe ich eine Spaltung in diesem Ausmass noch nicht erlebt. Nimm doch mal die Tomaten von den Augen. Dein geliebter Erdogan, wäre ohne seine Unterstützer, die ihn auch wieder stürtzen werden, ein niemand. Wenn er abhauen wird, eines tages, dann bin ich mal gespannt wohin.

Lasst euch nicht immer von Imamen und Religiös denkenden Menschen beeinflussen. Ihr habt bis heute die Lügen und betrügereien von Erdogan gedeckt. Ihr, die ja ach so Religiös seit.

NIEDER MIT DEM PARASITEN ERDOGAN. Und Bildung seinen Anhängern. ;)

Guenes.Coel
20.05.2014, 14:56
Was hat das Militär unter dem Joch der Kemalisten den gemacht??? Haben sie die Universitäten frei zugänglich gemacht für alle Menschen in diesem Land???Wer hat den diese Beton-Kemalisten, an ihre Schranken verwiesen, dass jetzt alle Menschen auch die mit den Kopftüchern frei Studieren könne??? RECEP TAYIP ERDOGAN!!!!Wer hat den Jahrzehnte die Mafia, mit allen Staatlichen Möglichkeiten Organisiert??? Die Kemalisten und ihre faschistische Kaste!!!!

Wenn die Kemalisten immer noch an der Macht wären, wäre die Türkei heute ein Kriegsgebiet, nicht nur im Osten!!!!
Das Volk hätte sich gespalten und der Westen hätte sich die Eier geschaukelt!!!!

ES Lebe RECEP TAYIP ERDOGAN!!!!

Ach ja, die Reformen, die er im Namen anderer durchgesetzt hat, um das Land zu schwächen, schreibe dir das nur weiter auf die Fahne. Solche Leute deklariert man früher oder später zu Verrätern.

Shahirrim
20.05.2014, 14:59
Zu dieser Aussage kann man nur sagen, NEIN zu Drogen. ;) Versklavt, bist du bescheuert?? Wann wurden Sunniten versklavt?? Da müsste ich ja selber auch versklavt worden sein. Son ein Nonsens verzapft ihr. Ich bin Sunnite, und wenn jemand unterdrückt worden ist, vor Erdogan, dann waren es andere. Aber bestimmt nicht deinesgleichen. So ein Unsinn. Als ob ihr den Islam mit Erdogan neu entdeckt hättet, als ob die Moscheen vor ihm verschlossen waren, als ob ihr davor nicht zum Freitagsgebet gehen konntet. Lächerlich.
Er ist übrigens Kurde! Nur so nebenbei! ;)

Guenes.Coel
20.05.2014, 15:09
Er ist übrigens Kurde! Nur so nebenbei! ;)

Ohhhh, dass erklärt so einiges. Dann wäre ich auch Fan von Erdogan, wenn er so sehr mit der PKK Führung zusammen arbeitet.

Beißer
20.05.2014, 15:32
Und was ändert das an der Haltung der Aleviten!!!
Ihre heuchlerische Art, ist nicht zu verkennen!!
Sie stehen trotzdem zu 100% hinter dem was Asad macht!
Ich kenne keinen Aleviten der gegen Asad wäre.
Hier sieht mann, dass es nicht um den Alevitischen-Humanismus geht, sondern um eine Ideologische Anti-Sunitische Haltung.

Ich habe nichts gegen aleviten, nur seit den letzten Jahren, haben Sie sich so sehr verändert, dass ich ihre politische Haltung nur noch mit einer feindlichen Betrachtung sehe.
Sie organisieren sich immer mehr mit Ländern, organisationen, die alles dran setzen, der Türkei zu schaden.
Sie haben aus den Verbrechen der Vergangenheit,falsche Schlüsse gezogen.
Wenn es hart auf hart kommt, wird es in der TR einen Sunitisch-Alevitischen Bürgerkrieg geben.
Dieses Szenario macht mir Angst.
So lange die Kemalisten und Atatürk -Schwanzlutscher,darauf bestehen, die sunnitische Bevölkerung, wie in den letzten Jahrzehneten unter ihrem Joch zu Versklaven, so lange wird das Volk die Aleviten und Kemalo-Schwanzlutscher,bekämpfen!!!

Türken zurück in die Türkei!

Bettmaen
20.05.2014, 16:46
Und was ändert das an der Haltung der Aleviten!!!
Ihre heuchlerische Art, ist nicht zu verkennen!!
Sie stehen trotzdem zu 100% hinter dem was Asad macht!
Ich kenne keinen Aleviten der gegen Asad wäre.
Hier sieht mann, dass es nicht um den Alevitischen-Humanismus geht, sondern um eine Ideologische Anti-Sunitische Haltung.
Das Thema Syrien müsste man separat diskutieren. Nur so viel: in Syrien kämpfen nicht Sunniten gegen Alawiten, sondern die USA und ihre Partner (das Nato-Land Türkei, Saudi-Arabien, Katar) gegen die Achse Iran-Syrien-Hisbollah. Dieser Kampf findet auf dem Rücken des syrischen Volkes statt, egal ob es sich um Sunniten, Alawiten, Schiiten oder Christen handelt. Ziel ist die Schaffung ethnischer und konfessioneller Staaten im Nahen Osten, um Israel zu stärken und den Boden für ein Großisrael zu bereiten.

Noch vor drei Jahren machten die Familie Erdogan und Assad gemeinsam Urlaub und die Beziehungen zwischen der Türkei und Syrien waren bestens.


Ich habe nichts gegen aleviten, nur seit den letzten Jahren, haben Sie sich so sehr verändert, dass ich ihre politische Haltung nur noch mit einer feindlichen Betrachtung sehe.
Sie organisieren sich immer mehr mit Ländern, organisationen, die alles dran setzen, der Türkei zu schaden
Der größte Gegner, ja Feind von Erdogan ist aktuell der Prediger Fetullah Gülen - und dieser ist Sunnite und war noch vor einem Jahr einer der Hauptförderer Erdogans. Und die kemalistische Hochburgen liegen laut Durkheim (oder war es ein anderer Nutzer?) in Thrakien und an der Ägäis, wo Aleviten nicht sehr zahlreich sind und teilweise auch nicht gemocht werden.

supersuperheld
20.05.2014, 16:56
Das sind alles solche Höhlenmenschen Probleme.
Die Türken sind doch der beste Beweis dafür, dass es keinen Gott gibt. Warum sollte Gott sowas wie Türken erschaffen? Jetzt mal ernsthaft.

Das wäre ja so, als wenn ein begnadeter Künstler auf ne Leinwand scheißen würde, um damit der Welt sein ganzes Können zu demonstrieren.

Shahirrim
20.05.2014, 17:10
Das Thema Syrien müsste man separat diskutieren. Nur so viel: in Syrien kämpfen nicht Sunniten gegen Alawiten, sondern die USA und ihre Partner (das Nato-Land Türkei, Saudi-Arabien, Katar) gegen die Achse Iran-Syrien-Hisbollah. Dieser Kampf findet auf dem Rücken des syrischen Volkes statt, egal ob es sich um Sunniten, Alawiten, Schiiten oder Christen handelt. Ziel ist die Schaffung ethnischer und konfessioneller Staaten im Nahen Osten, um Israel zu stärken und den Boden für ein Großisrael zu bereiten.

....
:gp:

Guenes.Coel
21.05.2014, 08:55
Das sind alles solche Höhlenmenschen Probleme.
Die Türken sind doch der beste Beweis dafür, dass es keinen Gott gibt. Warum sollte Gott sowas wie Türken erschaffen? Jetzt mal ernsthaft.

Das wäre ja so, als wenn ein begnadeter Künstler auf ne Leinwand scheißen würde, um damit der Welt sein ganzes Können zu demonstrieren.

NA, bei dir hat er ja anscheinend auch total versagt. Keine Ahnung auf was Gott war, als er an dich gedacht hat. ;)

torun
21.05.2014, 08:59
Anschlag zur letzten Seilfahrt fuer die toten Kumpel .
Ich trauere mit den Familen/

Glueck auf !

Die Müllabfuhr
23.05.2014, 00:15
NA, bei dir hat er ja anscheinend auch total versagt. Keine Ahnung auf was Gott war, als er an dich gedacht hat. ;)

Guter Post, die Welt wird sich ändern, neue Reiche mögen entstehen und untergehen, nur eins ist sicher: Id****n sterben nie aus. ;-)

navy
29.05.2014, 16:30
Guter Post, die Welt wird sich ändern, neue Reiche mögen entstehen und untergehen, nur eins ist sicher: Id****n sterben nie aus. ;-)

und korrupte Politiker auch nicht

opppa
29.05.2014, 18:31
und korrupte Politiker auch nicht

Das war auch nicht zu erwarten!

Was mich einigermaßen erstaunt, ist die Tatsache, das unsere türkischen Freunde solche Politiker sogar noch wiederwählen!

:hmm: