PDA

Vollständige Version anzeigen : Kreuzberg



Settembrini
06.11.2005, 23:01
Da im Rahmen der Islamkritik auch immer wieder Kreuzberg als angebliches Paradebeispiel fuer die Multikultihoelle im eigenen Land angefuehrt wird, wuerde mich interessieren, wer aus der werten Userschaft ueberhaupt schon einmal das Vergnuegen hatte, diesen Stadtteil unserer schoenen Bundeshauptstadt persoenlich kennenzulernen.
Ich selbst bin ein grosser Fan von Kreuzberg. Man kann prima essen und einkaufen gehen, es gibt wunderbare Gruenanlagen, tolle Cafes, astreine Clubs und nicht zuletzt eine gehoerige Prise Weltstadtflair, so wie es sich fuer eine selbsternannte Metropole wie Berlin gehoert.
Also: Wer von euch kennt Kreuzberg ueberhaupt, wer kann aufzeigen, warum es dort nicht lebenswert sein soll und wer schliesst sich meiner Meinung eventuell sogar an?
Bin gespannt.

Mohammed
06.11.2005, 23:02
Ich kenne es nicht

Roberto Blanko
06.11.2005, 23:05
Da im Rahmen der Islamkritik auch immer wieder Kreuzberg als angebliches Paradebeispiel fuer die Multikultihoelle im eigenen Land angefuehrt wird, wuerde mich interessieren, wer aus der werten Userschaft ueberhaupt schon einmal das Vergnuegen hatte, diesen Stadtteil unserer schoenen Bundeshauptstadt persoenlich kennenzulernen.
Ich selbst bin ein grosser Fan von Kreuzberg. Man kann prima essen und einkaufen gehen, es gibt wunderbare Gruenanlagen, tolle Cafes, astreine Clubs und nicht zuletzt eine gehoerige Prise Weltstadtflair, so wie es sich fuer eine selbsternannte Metropole wie Berlin gehoert.
Also: Wer von euch kennt Kreuzberg ueberhaupt, wer kann aufzeigen, warum es dort nicht lebenswert sein soll und wer schliesst sich meiner Meinung eventuell sogar an?
Bin gespannt.

Ich wohne 2 Fuß-Minuten von Kreuzberg entfernt, meine Freundin wohnt dort. Es ist ein toller Bezirk. Die, die über den Bezirk hetzen, waren noch nie dort und schreiben somit wie der Blinde von der Farbe. Es geht diesen Menschen nur um eines, um gegen unsere ausländischen Mitbürger zu hetzen.

Armselig und leicht zu durchschauen. Nur die Dümmsten der Dummen fallen auf diese miese Propaganda herein. Also in diesem Forum so jeder zweite User .

Gruß
Roberto

politi_m
06.11.2005, 23:07
Gibt es in Kreuzberg diesen seltsamen und berühmten Hügel voll mit Müll?

Auf jeden Fall bin ich schon mal mit dem Bus vorbeigefahren. Da hingen rote Schilder mit "Istanbul" an den Fenstern. Es war nicht der schönste Teil der Stadt, aber ich habe auch nicht gerade viel davon gesehen..

Settembrini
06.11.2005, 23:11
Ich wohne 2 Fuß-Minuten von Kreuzberg entfernt

In welchem Bezirk?

Roberto Blanko
06.11.2005, 23:13
In welchem Bezirk?

Neukölln.

Gruß
Roberto

Baxter
06.11.2005, 23:15
Ich war mal da, das ist aber schon gut 28 jahre her.

Das Mädel war ne Wucht.

mfg
baxter

Roberto Blanko
06.11.2005, 23:18
Ich war mal da, das ist aber schon gut 28 jahre her.

Das Mädel war ne Wucht.

mfg
baxter

Wieviel hast du bezahlt?

Gruß
Roberto

Das Ende
06.11.2005, 23:19
Ich war mal da, das ist aber schon gut 28 jahre her.

Das Mädel war ne Wucht.

mfg
baxter


Welches Mädel?? Die Freundin von Roberto? Ich war persönlich noch nicht da, aber ich hätte mal Interesse das Viertel mal anzuschauen.

Settembrini
06.11.2005, 23:19
Neukölln.



Das heisst bei 2 Minuten Fussweg, du wohnst praktisch direkt am Spreeufer. Schoen!


Das Mädel war ne Wucht.

:)) Tja, Berlin... :D

Reichsadler
06.11.2005, 23:22
Eine türkische Stadt auf deutschem Boden,
Millionen Fremde die sich hier austoben.
Wie soll ich das den meinen Kindern erklären?
Dass wir Deutschen so blöd sind und uns selber zerstören.
Multikulti-Terror, Kriminalität,
Eine sterbende Stadt es ist schon fast zu spät
Meint ihr nicht auch, dass es langsam reicht?
Macht ganz Kreuzberg den Erdboden gleich!

Eine Division nach Kreuzberg
Eine Division in Schwarz
Keine Gnade mehr für Kreuzberg
Eine Division und das war´s

Deutschland bezahlt den eigenen Untergang.
Dem Krebsgeschwür haben wir Einlaß gewährt,
Und die Natter am eigenen Busen genährt.
Wir sind die Zeugen der schrecklichsten Zeit,
Deutschlands allergrößte Erbärmlichkeit.
Wir brauchen sie wieder, das ist kein Witz
Die Jungs in Schwarz mit dem doppelten Blitz.

Eine Division nach Kreuzberg
Eine Division in Schwarz
Keine Gnade mehr für Kreuzberg
Eine Division und das war´s

luftpost
06.11.2005, 23:24
jaja curry 36 am mehringdamm

ist das immernoch 2,30 für pommes curry?
cola 90 ct, Bier 1,20 ....

:)) ein sauladen.... aber hat was :D

Roberto Blanko
06.11.2005, 23:26
Das heisst bei 2 Minuten Fussweg, du wohnst praktisch direkt am Spreeufer. Schoen!



:)) Tja, Berlin... :D

Nein, ich wohne am Drei-Bezirke-Eck Kreuzberg-Neukölln-Treptow. Dort wo der Neuköllner Schiffahrtskanal in den Landwehrkanal fließt. Ich wohne gerne hier.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
06.11.2005, 23:26
jaja curry 36 am mehringdamm

ist das immernoch 2,30 für pommes curry?
cola 90 ct, Bier 1,20 ....

:)) ein sauladen.... aber hat was :D

Den Laden hätte ich gerne.

Gruß
Roberto

luftpost
06.11.2005, 23:30
Den Laden hätte ich gerne.

Gruß
Roberto

hmm glaub ich dir...
is noch gar ned so lang her, letztes jahr standen die preise noch.
aber is wohl besser um gewisse gegenden in der regel nen bogen zu machen

Roberto Blanko
06.11.2005, 23:34
hmm glaub ich dir...
is noch gar ned so lang her, letztes jahr standen die preise noch.
aber is wohl besser um gewisse gegenden in der regel nen bogen zu machen

Der Eigentümer des Ladens ist mehrfacher Millionär. Der Laden wird 24 Stunden, 7 Tage die Woche frequentiert. Eine Lizenz zum Gelddrucken. Die Gegend um den Mehringdamm ist übrigens sogar für islamophobe Menschen recht angenehm. Da könnte ich Dir andere Ecken nennen.

Gruß
Roberto

luftpost
06.11.2005, 23:47
Der Eigentümer des Ladens ist mehrfacher Millionär. Der Laden wird 24 Stunden, 7 Tage die Woche frequentiert. Eine Lizenz zum Gelddrucken. Die Gegend um den Mehringdamm ist übrigens sogar für islamophobe Menschen recht angenehm. Da könnte ich Dir andere Ecken nennen.

Gruß
Roberto

24 h mitlerweile? der hat mal um 4 uhr rum zugemacht gehabt.
recht angenehm, mag sein. was auch immer man als angenehm versteht, aber es ist wohl die `sauberste ecke` dort.
ich weiß das es in vielen anderen teilen ähnlich aussieht, aber wenn mna sich anstrengt kann man sogar pankow mögen.

Roberto Blanko
06.11.2005, 23:54
24 h mitlerweile? der hat mal um 4 uhr rum zugemacht gehabt.
recht angenehm, mag sein. was auch immer man als angenehm versteht, aber es ist wohl die `sauberste ecke` dort.
ich weiß das es in vielen anderen teilen ähnlich aussieht, aber wenn mna sich anstrengt kann man sogar pankow mögen.

Ganz im Gegenteil, das ist eine super Gegend. Gegenüber ist der Bergamnnstraßenkietz, da können wir beide uns keine Wohnung leisten. Das ist ganz typisch für den Bezirk Kreuzberg, einerseits autonom und "ausländerverseucht" (das alte SO 36) und dann das absolut hippe Yuppi-Viertel. Das ist ganz typisch für Berlin. Unter anderem deshalb liebe ich diese Stadt und werde hier niemals wegziehen. Auch wenn es einige unwissende Gehirnlose nicht nachvollziehen können.

Gruß
Roberto

Rikimer
06.11.2005, 23:56
Ich wohne 2 Fuß-Minuten von Kreuzberg entfernt, meine Freundin wohnt dort. Es ist ein toller Bezirk. Die, die über den Bezirk hetzen, waren noch nie dort und schreiben somit wie der Blinde von der Farbe. Es geht diesen Menschen nur um eines, um gegen unsere ausländischen Mitbürger zu hetzen.

Armselig und leicht zu durchschauen. Nur die Dümmsten der Dummen fallen auf diese miese Propaganda herein. Also in diesem Forum so jeder zweite User .

Gruß
Roberto
Korrektur: muslimischen "Mitbürger".

Jeden anderen empfange ich mit offenen Armen.

MfG

Rikimer

Baxter
07.11.2005, 00:02
Ich hatte Sie im ( Spanien ) Urlaub kennengelernt, Sie war Studentin.

Und ich hab Sie dann besucht in Berlin.

Mein Letzter Besuch in Berlin ist jetzt ca 2 Monate her. Da war ich in einem Ostberliner Bezirk. ( Am Alexanderplatz )

mfg
Baxter

luftpost
07.11.2005, 00:06
Ganz im Gegenteil, das ist eine super Gegend. Gegenüber ist der Bergamnnstraßenkietz, da können wir beide uns keine Wohnung leisten. Das ist ganz typisch für den Bezirk Kreuzberg, einerseits autonom und "ausländerverseucht" (das alte SO 36) und dann das absolut hippe Yuppi-Viertel. Das ist ganz typisch für Berlin. Unter anderem deshalb liebe ich diese Stadt und werde hier niemals wegziehen. Auch wenn es einige unwissende Gehirnlose nicht nachvollziehen können.

Gruß
Roberto

ich kenne berlin einigermaßen und es ist mir egal wo dort wie viele ausländer leben, welch wohnungen von außen zerfallen aussehen. wie viele plattenbauten bunt angestrichen werden oder wie viele leute sich über wunderbare badeseen wie den schlachtensee aufregen.
du kannst in randbezirken wie in zehlendorf wohnen die fast schon kleinstädtischen charme haben und mit der s bahn innerhalb von 10 minuten innen potsdamer arkaden sein...
die kleinen cafes sind auch toll, ich mach ma werbung fürs lois anner linienstrasse ...
ich mag diese stadt auch, und bin von meinen eltern genötigt worden wegzuziehen...

ochmensch
07.11.2005, 00:15
Also ich war noch nie da. Und nach dem, was ich davon höre, zieht es mich auch nicht gerade an. So reizvoll Stadtteile mit einer komplett anderen Kultur für den einen oder anderen auch sein mögen, der Romantisierung des Verfalls der Bevölkerungsstruktur kann ich nichts abgewinnen. Und dabei geht es keinesfalls um Ausländerfeindlichkeit, ich glaube das Ding ist längst durch, es geht um meine Zukunft, die ich persönlich ja wenigstens noch adäquat beeinflussen könnte, aber auch nicht zuletzt um die meiner Eltern, welche irgendwann in einem Land, das "Ungläubige" ablehnt und verfolgt, überleben müssen.

Pirx
07.11.2005, 07:09
Ich mache immer wieder einmal Kurztrips nach Berlin, letztens war ich auch in Kreuzberg. Hab hier im Strang positiv gestimmt, obwohl lieben etwas viel gesagt ist. Der Stadtteil ist recht dreckig, muss ich sagen, dafür aber auch pittoresk. Was mich wirklich abnervt, ist, dass dieses bekloppte orientalische Ürzeknürze-Idiom die Berliner Schnauze immer weiter verdrängt. Mittlerweile habe ich den Eindruck, auf einen waschechten Berliner kommen vier türkisch Mensch.

PS: Ausserdem bin ich absolut dafür, dass das Stadtschloß wieder errichtet wird. Infernalisch, was die Kommunisten da angerichtet haben.

malnachdenken
07.11.2005, 07:10
kreuzberg ist wie jeder andere stadtteil: hat schöne ecken und weniger schöne ecken... :rolleyes:

Praetorianer
07.11.2005, 08:35
kreuzberg ist wie jeder andere stadtteil: hat schöne ecken und weniger schöne ecken... :rolleyes:

Ach Mann, immer seinen Senf dazugeben und alles rausplappern.

So, dann erzähl mal, wo warst du denn schon überall in Kreuzberg?
Woher weißt du, wie es in Kreuzberg aussieht?

Ka0sGiRL
07.11.2005, 08:36
In 5 Minuten zu Fuß bin ich im Spessartviertel - wozu Kreuzberg?

malnachdenken
07.11.2005, 08:41
Ach Mann, immer seinen Senf dazugeben und alles rausplappern.

ist ja auch ein öffentliches forum...



So, dann erzähl mal, wo warst du denn schon überall in Kreuzberg?
Woher weißt du, wie es in Kreuzberg aussieht?

weil ich schon ganz oft da durchfahren musste?

Praetorianer
07.11.2005, 09:23
ist ja auch ein öffentliches forum...



weil ich schon ganz oft da durchfahren musste?

Ich wollte wissen, WO in Kreuzberg du gewesen bist!
Die Straßen, bzw. U- Bahnstationen dort haben nämlich auch Namen!

Ich schätze nämlich, du warst noch nie da und erzählst hier irgendwelche Phantasieprodukte, wie du dich immer mit irgendwelchen schablonenhaften Äußerungen zu jedem Thema zu Wort meldest!

Also wo in Kreuzberg sind diese sehr schönen Ecken?

malnachdenken
07.11.2005, 09:26
Ich wollte wissen, WO in Kreuzberg du gewesen bist!
Die Straßen, bzw. U- Bahnstationen dort haben nämlich auch Namen!

Ich schätze nämlich, du warst noch nie da und erzählst hier irgendwelche Phantasieprodukte, wie du dich immer mit irgendwelchen schablonenhaften Äußerungen zu jedem Thema zu Wort meldest!

Also wo in Kreuzberg sind diese sehr schönen Ecken?


boah ey, jetzt muss ich hier alles aufzählen oder wie?

prinzenstraße, kottbusser tor, görlitzer, hallesches tor etc pp....
alles bekannt und öfters hin...

Praetorianer
07.11.2005, 09:28
boah ey, jetzt muss ich hier alles aufzählen oder wie?

prinzenstraße, kottbusser tor, görlitzer, hallesches tor etc pp....
alles bekannt und öfters hin...

Und welche der Gegenden fandest du dort besonders schön und was fandest du daran besonders schön?

malnachdenken
07.11.2005, 09:31
Und welche der Gegenden fandest du dort besonders schön und was fandest du daran besonders schön?

etwas weiter vom görlitzer gibts einige nette cafes, da ist es ganz angenehm. kottbusser tor hingegen find ich schon wieder etwas overloaded...

allgemein am wasser entlang ist es ganz schön (nicht da, wo die straßen so derb ranführen). desweiteren finde ich die amerikan. bibliothek cool.

Würfelqualle
07.11.2005, 09:34
Kreuzberg ist der allerletzte Scheisshaufen. Wenn ich zum NPD Kameradschaftsabend zum Prenzlauer Berg muss, fahr ich mit der U Bahn drunter durch. Den ganzen Bezirk abdichten und fluten.


Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
07.11.2005, 09:36
.... NPD Kameradschaftsabend ....


:)) :)) :)) :rofl: :lol: :wand: :lach:

Hunne
07.11.2005, 09:38
Wenn ich zum NPD Kameradschaftsabend zum Prenzlauer Berg muss,
Ich kringel mich :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :drink:

Würfelqualle
07.11.2005, 09:39
etwas weiter vom görlitzer gibts einige nette cafes, da ist es ganz angenehm. kottbusser tor hingegen find ich schon wieder etwas overloaded...

allgemein am wasser entlang ist es ganz schön (nicht da, wo die straßen so derb ranführen). desweiteren finde ich die amerikan. bibliothek cool.

overloaded ? Man, du kannst ja englisch. Kannste das nicht in einfachen deutschen Worten fassen ?


Du findest meinen Arbeitsplatz cool ? Im Sommer ist der aber nicht cool. :rolleyes:


Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
07.11.2005, 09:40
:)) :)) :)) :rofl: :lol: :wand: :lach:


Mehr als gähn und smilys hast du wohl nicht drauf, oder ?



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
07.11.2005, 09:40
overloaded ? Man, du kannst ja englisch. Kannste das nicht in einfachen deutschen Worten fassen ?

überladen, überfüllt...



Du findest meinen Arbeitsplatz cool ? Im Sommer ist der aber nicht cool. :rolleyes:


du arbeitest in einem kreuzberger cafe?

malnachdenken
07.11.2005, 09:41
Mehr als gähn und smilys hast du wohl nicht drauf, oder ?


sorry, aber ich musste halt so lachen :)) :)) :))

Würfelqualle
07.11.2005, 09:43
sorry, aber ich musste halt so lachen :)) :)) :))


Koof dir´n Kullerkeks.


Gruss von der Würfelqualle

Leyla
07.11.2005, 09:44
Für mich ist leider keine passende Antwortoption dabei - ich kenne Kreuzberg und mag bestimmte Ecken sehr, aber meistens liegt mir da zuviel Hundesch.... auf den Gehsteigen herum. Die vielen Köter dort sind schon ein Handicap, aber dafür dürften wohl ausnahmsweise nicht die Moslems verantwortlich sein. Bei denen gilt ein Hund i.d.R. als schmutziges Tier.

Würfelqualle
07.11.2005, 09:48
überladen, überfüllt...

Warum schreibst nicht gleich überfüllt ?

du arbeitest in einem kreuzberger cafe?

Zitat von malnachdenken :

allgemein am wasser entlang ist es ganz schön (nicht da, wo die straßen so derb ranführen). desweiteren finde ich die amerikan. bibliothek cool.

Ist das ein Café ? Kennst nicht mal deine eigenen Beiträge.


Gruss von der Würfelqualle

Hunne
07.11.2005, 09:50
Ist das ein Café ? Kennst nicht mal deine eigenen Beiträge.



Du solltest niemanden überfordern.

malnachdenken
07.11.2005, 09:51
Koof dir´n Kullerkeks.


Gruss von der Würfelqualle


nee, keen bock



Warum schreibst nicht gleich überfüllt ?

ich kann doch sagen, wie ich es viel...



Ist das ein Café ? Kennst nicht mal deine eigenen Beiträge.

da hast du dich aber ungenau ausgedrückt...:rolleyes:


Für mich ist leider keine passende Antwortoption dabei - ich kenne Kreuzberg und mag bestimmte Ecken sehr, aber meistens liegt mir da zuviel Hundesch.... auf den Gehsteigen herum. Die vielen Köter dort sind schon ein Handicap, aber dafür dürften wohl ausnahmsweise nicht die Moslems verantwortlich sein. Bei denen gilt ein Hund i.d.R. als schmutziges Tier.

genauso wie f'hain, prenzl berg...

Würfelqualle
07.11.2005, 12:38
Friedrichshain ist auch so ein Asibezirk, Alkoholiker und Sozialhilfeempfänger wo man schaut. Falls jetzt einer kommt, wir reden von Kreuzberg, dem sage ich, Friedrichshain ist Kreuzberg.

Ostkreuz, der Bahnhof ist das Aushängeschild des Bezirkes. :lach:





Gruss von der Würfelqualle

Biskra
07.11.2005, 12:53
Friedrichshain ist auch so ein Asibezirk, Alkoholiker und Sozialhilfeempfänger wo man schaut. Falls jetzt einer kommt, wir reden von Kreuzberg, dem sage ich, Friedrichshain ist Kreuzberg.

Ostkreuz, der Bahnhof ist das Aushängeschild des Bezirkes. :lach:


Ostkreuz ist eher ein schönes Anschauungsbeispiel. was so für Osthonks aus den Randbezirken ins Zentrum eiern, davon abgesehen liegt Ostkreuz quasi schon in Lichtenberg.
Was ist denn das Aushängeschild Treptows? Das Ehrenmal oder der McDonalds in der Schnellerstr.?

Würfelqualle
07.11.2005, 13:00
Ostkreuz ist eher ein schönes Anschauungsbeispiel. was so für Osthonks aus den Randbezirken ins Zentrum eiern, davon abgesehen liegt Ostkreuz quasi schon in Lichtenberg.
Was ist denn das Aushängeschild Treptows? Das Ehrenmal oder der McDonalds in der Schnellerstr.?


Na das Russenmahnmal bestimmt nicht und der Mc doof ooch nich, aber der Plänterwald und der Treptower Park ist zu nennen, wenn kein Türke seinen Fuss reinsetzt.


Gruss von der Würfelqualle

Biskra
07.11.2005, 13:29
Na das Russenmahnmal bestimmt nicht und der Mc doof ooch nich, aber der Plänterwald und der Treptower Park ist zu nennen, wenn kein Türke seinen Fuss reinsetzt.


Gruss von der Würfelqualle

Ich dachte, das Mahnmal wär im Treptower Park? Davon abgesehen: das Aushängeschlid des Bezirks ist also ein langweilig bis gar nicht gestaltetes Grünflächenareal, das von einer dreispurigen Schnellstr. durchbrochen wird? :2faces:

Würfelqualle
07.11.2005, 13:37
Davon abgesehen: das Aushängeschlid des Bezirks ist also ein langweilig bis gar nicht gestaltetes Grünflächenareal, das von einer dreispurigen Schnellstr. durchbrochen wird? :2faces:


Quelle ?


Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
07.11.2005, 13:38
Du solltest niemanden überfordern.


du solltest dich nicht unnötig einmischen, troll.

Biskra
07.11.2005, 13:41
Quelle ?



Hä? Ich dachte du kennst dich in Berlin aus?
(http://www.fahrinfo-berlin.de/gis/index.jsp;jsessionid=6381008CA357419B7D33FB9E7AC01 0AB?g.cx=29955&g.cy=17596)

Würfelqualle
07.11.2005, 13:49
Hä? Ich dachte du kennst dich in Berlin aus?
(http://www.fahrinfo-berlin.de/gis/index.jsp;jsessionid=6381008CA357419B7D33FB9E7AC01 0AB?g.cx=29955&g.cy=17596)

Dein Beitrag klang nach Bau einer 3 spurigen Schnellstraße, deshalb wurde ich stutzig und fragte nach einer Quelle. :2faces:



Gruss von der Würfelqualle

Settembrini
07.11.2005, 14:33
Wenn ich zum NPD Kameradschaftsabend zum Prenzlauer Berg muss,

8o

Ihr haltet Kameradschaftsabende in Prenzl'berg ab? Ist das nicht eine eher, aehm, ungewoehnliche Auswahl eures Treffpunkts? Fahrt ihr da unter Polizeischutz vor?

Hunne
07.11.2005, 18:08
du solltest dich nicht unnötig einmischen, troll.
Scheinst mal wieder überfordert zu sein. Hast anscheinend in der Sonderschule wieder nicht aufgepasst..... :cool:

Würfelqualle
07.11.2005, 18:40
8o

Ihr haltet Kameradschaftsabende in Prenzl'berg ab? Ist das nicht eine eher, aehm, ungewoehnliche Auswahl eures Treffpunkts? Fahrt ihr da unter Polizeischutz vor?


Warum ungewöhnliche Auswahl des Treffpunktes ? Ich kenne Hammerskins aus Kreuzberg 36. :D
Nö, mit der U Bahn unter Kreuzberg durch. :2faces:



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
08.11.2005, 07:26
Kreuzberg ist der allerletzte Scheisshaufen. Wenn ich zum NPD Kameradschaftsabend zum Prenzlauer Berg muss, fahr ich mit der U Bahn drunter durch. Den ganzen Bezirk abdichten und fluten.


Gruss von der Würfelqualle

sowas wie das hier?
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=15304


:))

Alexandra
17.11.2005, 11:01
Berlin ist insgesamt einfach nur abstossend, hässlich, dreckig. Direkt in Kreuzberg war ich noch nicht, aber in der Gegend um Kreuzberg.
Vor allem hat Berlin, egal wo man dort ist, überall diesen asozialen Ossi-Flair

Der Gerechte
17.11.2005, 11:07
Berlin ist insgesamt einfach nur abstossend, hässlich, dreckig. Direkt in Kreuzberg war ich noch nicht, aber in der Gegend um Kreuzberg.
Vor allem hat Berlin, egal wo man dort ist, überall diesen asozialen Ossi-Flair

Berlin ist nicht abstoßend . Berlin hat nettere Menschen als München !
Ich hatte schon in Berlin und München zu tun .

Liegnitz
17.11.2005, 11:09
Berlin ist insgesamt einfach nur abstossend, hässlich, dreckig. Direkt in Kreuzberg war ich noch nicht, aber in der Gegend um Kreuzberg.
Vor allem hat Berlin, egal wo man dort ist, überall diesen asozialen Ossi-Flair
Und Ausländer wo man hinschaut. X(

Germania, Germania was hat man nur aus dir gemacht? X(

Heinrich_Kraemer
17.11.2005, 11:28
Grüß Gott,

West-Berlin ist v.a. asozial, verdreckt, versifft und vertürkt: Wedding, Moabit, auch Charlottenburg, Wilmersdorf, Neukölln, Kreuzberg sind Bezirke die man sich nicht freiwillig antut, sofern man kein Asozialer ist.

Im Osten gibt es noch ganz nette Ecken wie Pankow, Prenzlauer Berg, Mitte, auch Teile von Friedrichshain. V.a. ist es dort weitgehend türkenfrei, man wohnt gerne dort.

Zu Kreuzberg: Orient mit Anteilen deutschen Mülls.

Viele Grüße

Mauser98K
17.11.2005, 11:29
Es gibt Probleme, die lassen sich mit ein paar Kilo Gelamon und/oder Amongelit schnell, kostengünstig und nachhaltig lösen.

www.cheddite.ch
www.wano.de
www.westspreng.de

Salazar
17.11.2005, 17:02
habs falsche angekreuzt. Ich war schon in Kreuzberg und s hat mir nicht gefallen.
Wer ein echtes orientalisches Viertelr sehen will, der soll nach Brüssel in die Umgebung der Place du Betlehem kommen. Wer da Abends langläuft bekommt 100% ein Messer zwischen die Rippen. Tagsüber gute arabische, und zwar wirklich arabische Bars und Retaurants, in den Seitenstrassen sitzen da teilweise die alten Nordafrikaner an ihren Tischen mitten auf der Strasse. Vor allem an Markttagen ist da viel los.
Aber wie gesagt, die nicht kleinen Marrokgauner sind gar nicht nett.

Settembrini
17.11.2005, 17:05
Wer da Abends langläuft bekommt 100% ein Messer zwischen die Rippen.

Das ist fuer mich persoenlich nicht unbedingt ein Kriterium fuer die Authentizitaet eines Stadtviertels...

malnachdenken
17.11.2005, 17:07
"Zitat von Salazar
Wer da Abends langläuft bekommt 100% ein Messer zwischen die Rippen. "


ja genau :lol:

Salazar
17.11.2005, 17:08
Berlin ist insgesamt einfach nur abstossend, hässlich, dreckig. Direkt in Kreuzberg war ich noch nicht, aber in der Gegend um Kreuzberg.
Vor allem hat Berlin, egal wo man dort ist, überall diesen asozialen Ossi-Flair

Eigentlich mag ich Berlin, aber Kreuzberg ist Kot.

Alexandra
17.11.2005, 17:15
Berlin ist nicht abstoßend . Berlin hat nettere Menschen als München !
Ich hatte schon in Berlin und München zu tun .

So ein Unsinn. Hier in München sind die Leute wesentlich freundlicher, normaler und stilvoller als in Berlin. Berlin und München kann man ja gar nicht miteinander vergleichen.

Liegnitz
17.11.2005, 17:28
"Zitat von Salazar
Wer da Abends langläuft bekommt 100% ein Messer zwischen die Rippen. "


ja genau :lol:
Richtig . Mein Bruder der in Berlin West wohnt, bestätigt,dass dies genau sehr oft in Türkenvierteln vorkommt, aber die Presse dies einfach totschweigt, außer Buschfunk und Lokalnachrichten. X(

Als ich selber mal am Wochenende in Berlin beim Bruder war erfuhr ich, dass ein Deutscher in der Nähe des Rummels Lichtenfeld Hindenburgdamm ,wo wir am Tag vorher waren und es dort von Türken nur so wimmelte, von 2 Türken abgestochen wurde.

Reichsadler
17.11.2005, 17:40
Berlin ist insgesamt einfach nur abstossend, hässlich, dreckig. Direkt in Kreuzberg war ich noch nicht, aber in der Gegend um Kreuzberg.
Vor allem hat Berlin, egal wo man dort ist, überall diesen asozialen Ossi-Flair

Mach mal langsam, Liesle. Was willst du hier mit einem "asozialen Ossi-Flair"? Das Berlin abstossend is, steht nicht zur Debatte, aber hier gegen den gesamte Osten zu hetzen, is nu nicht gerade die feine englische...Schließlich ist hier deine und meine bevorzugte Partei am Stärksten.

malnachdenken
17.11.2005, 17:40
Richtig . Mein Bruder der in Berlin West wohnt, bestästigt,das dies genau sehr oft in Türkenvierteln vorkommt, aber die Presse dies einfach totschweigt, außer Buschfunk und Lokalnachrichten. X(


naja... ich glaube wohl kaum.

ich wurde bisher noch nie abgestochen.

Roberto Blanko
17.11.2005, 18:02
Richtig . Mein Bruder der in Berlin West wohnt, bestästigt,das dies genau sehr oft in Türkenvierteln vorkommt, aber die Presse dies einfach totschweigt, außer Buschfunk und Lokalnachrichten. X(

Was für ein Unfug.

Gruß
Roberto

Salazar
17.11.2005, 18:03
"Zitat von Salazar
Wer da Abends langläuft bekommt 100% ein Messer zwischen die Rippen. "


ja genau :lol:

Du kannst es versuchen, Kleiner. Nur Mut. Du kennst die Gegend ja sowieso wie deine Westentasche.

Salazar
17.11.2005, 18:05
Das ist fuer mich persoenlich nicht unbedingt ein Kriterium fuer die Authentizitaet eines Stadtviertels...

Ist es auch nicht. War nur ein Kommentar nebenbei ;)

Roberto Blanko
17.11.2005, 18:06
Du kannst es versuchen, Kleiner. Nur Mut. Du kennst die Gegend ja sowieso wie deine Westentasche.

Ich gehe regelmäßig nachts durch Kreuzberg und bin unversehrt. Deine Geschichte ist eine Lüge.

Gruß
Roberto

Liegnitz
17.11.2005, 18:07
Ich gehe regelmäßig nachts durch Kreuzberg und bin unversehrt. Deine Geschichte ist eine Lüge.

Gruß
Roberto
Ja weil du dort wohl Freunde hast und als einer von ihnen angesehen wirst.

malnachdenken
17.11.2005, 18:08
Du kannst es versuchen, Kleiner. Nur Mut. Du kennst die Gegend ja sowieso wie deine Westentasche.


was soll denn der spruch? ich bin schon so oft nachts durch kreuzberg gelaufen und nicht abgestochen worden. also was soll das?

Roberto Blanko
17.11.2005, 18:10
Ja weil du dort wohl Freunde hast und als einer von ihnen angesehen wirst.

Du solltest natürlich nicht mit erhoben rechten Arm und Deutschland den Deutschen auf den Lippen durch Kreuzberg ziehen. Wenn Du Dich vernünftig verhältst brauchst Du nichts zu befürchten.

Gruß
Roberto

Liegnitz
17.11.2005, 18:10
was soll denn der spruch? ich bin schon so oft nachts durch kreuzberg gelaufen und nicht abgestochen worden. also was soll das?
Dich erkennen sie wahrscheinlich auch schon von weiten als Linker oder Punker, die sie wohl auch verschonen.
Aber wehe du bist ihnen zu blond, zu deutsch aussehend!!!

Salazar
17.11.2005, 18:11
Ich gehe regelmäßig nachts durch Kreuzberg und bin unversehrt. Deine Geschichte ist eine Lüge.

Gruß
Roberto

Ich rede nicht von Kreuzberg. Wenn du das "100%" in deiner unbegrenzten Einfältigkeit wörtlich nimmst, ist das nicht mein Problem. Ich wünsche es dir jedenfalls nicht, da abends alleine rumlaufen zu müssen.

Es gibt in Brüssel auch ungefährlichere Viertel die fast ausschliesslich von Ausländern bewohnt werden. Z.B. das Afrikanerviertel "Matonge" so etwas gibt es, glaube ich, in ganz Europa nur einmal. Wirklich interessant. Allerdings ist auch hier die Kriminalität auch hier noch relativ hoch. Das ist aber generell in weniger teuren Wohngegenden so und hat nichts damit zu tuen, dass die BEwohner in diesen Fällen Ausländer sind.

malnachdenken
17.11.2005, 18:11
Dich erkennen sie wahrscheinlich auch schon von weiten als Linker oder Punker, die sie wohl auch verschonen.
Aber wehe du bist ihnen zu blond, zu deutsch aussehend!!!


dummes gequatsche vom jmd, der keine ahnung hat... von georg aber nicht verwunderlich :rolleyes:

geh ruhig mal durch kreuzberg. dir wird nichts passieren.

Salazar
17.11.2005, 18:12
was soll denn der spruch? ich bin schon so oft nachts durch kreuzberg gelaufen und nicht abgestochen worden. also was soll das?

Kreuzberg ist doch billiges Multi-Kulti Gebiet. Nichts authentisches.

Ausserdem rede ich von Abends/Nachts und die in Belgien und Frankreich lebenden jungen Arabern sind ein ganz anderes Kaliber als Türken.

malnachdenken
17.11.2005, 18:13
Kreuzberg ist doch billiges Multi-Kulti Gebiet. Nichts authentisches.


und dennoch wird man da nicht 100% abgestochen.

Salazar
17.11.2005, 18:15
und dennoch wird man da nicht 100% abgestochen.

Habe ich ja auch nicht behauptet. Ich sollte das "100%" auf mit grosser Sicherheit ändern, damit das hier nicht jeder Trottel wörtlich nimmt.

Roberto Blanko
17.11.2005, 18:16
Dich erkennen sie wahrscheinlich auch schon von weiten als Linker oder Punker, die sie wohl auch verschonen.
Aber wehe du bist ihnen zu blond, zu deutsch aussehend!!!

Ich bin kein Punk und ich sehe nicht wie ein Linker aus. Ich habe ganz kurze dunkelblonde Haare und sehe aus wie ein Deutscher. Deine Vorurteile laufen ins Leere.

Gruß
Roberto

malnachdenken
17.11.2005, 18:17
Habe ich ja auch nicht behauptet. Ich sollte das "100%" auf mit grosser Sicherheit ändern, damit das hier nicht jeder Trottel wörtlich nimmt.


wieso dann die 100%???

Liegnitz
17.11.2005, 18:20
Ich bin kein Punk und ich sehe nicht wie ein Linker aus. Ich habe ganz kurze dunkelblonde Haare und sehe aus wie ein Deutscher. Deine Vorurteile laufen ins Leere.

Gruß
Roberto
ach ich meinte den manchmal..nachdenken

Du hast nur türkische Freunde ,deshalb verschonen sie dich.

Roberto Blanko
17.11.2005, 18:36
ach ich meinte den manchmal..nachdenken

Du hast nur türkische Freunde ,deshalb verschonen sie dich.

Aber ich gehe auch ohne türkische Freunde nachts durch Kreuzberg, ohne das etwas passiert. Glaub mir, es ist alles halb so schlimm. Da gibt es ganz andere Ecken in Berlin.

Gruß
Roberto

Würfelqualle
17.11.2005, 18:39
Aber ich gehe auch ohne türkische Freunde nachts durch Kreuzberg, ohne das etwas passiert. Glaub mir, es ist alles halb so schlimm. Da gibt es ganz andere Ecken in Berlin.

Gruß
Roberto



Erzähl mal was aus dem Nähkästchen. Ich wohne im schönen Zehlendorf, da gibts kaum Ausländer. Gottseidank !!!!!!!!


Gruss von der Würfelqualle

Liegnitz
17.11.2005, 18:40
Aber ich gehe auch ohne türkische Freunde nachts durch Kreuzberg, ohne das etwas passiert. Glaub mir, es ist alles halb so schlimm. Da gibt es ganz andere Ecken in Berlin.

Gruß
Roberto
Alles nur Gerüchte?
Und welche anderen Ecken meinst du?

Habe selber bei meiner Reha-Umschulung 2 1/2 J. in Randberlin Mühlenbeck im Internat gelebt und kenne Berlin deshalb ein wenig.
Und manchmal in der U-Bahn erlebt, wie mehrere Türken einzelne Deutsche provozierten. sie sich aber durch austeigen der Eskaltion entzogen.

Würfelqualle
17.11.2005, 18:48
Roberto kommt jetzt bestimmt mit Hellersdorf und Hohenschönhausen. Da lungern nach seinem Gedünken tausende böse agressive Glatzen rum und verprügeln 24 Stunden Ausländer.


Gruss von der Würfelqualle

Vietminh
17.11.2005, 18:48
Ich war einmal dort, aber da war ich höchstens 7-8 Jahre alt, ich habe daher keine feste Meinung.

Würfelqualle
17.11.2005, 18:50
Ich war einmal dort, aber da war ich höchstens 7-8 Jahre alt, ich habe daher keine feste Meinung.


Hast nichts verpasst Vietminh. :D




Gruss von der Würfelqualle

Roberto Blanko
17.11.2005, 18:56
Alles nur Gerüchte?
Und welche anderen Ecken meinst du?

Habe selber bei meiner Reha-Umschulung 2 1/2 J. in Randberlin Mühlenbeck im Internat gelebt und kenne Berlin deshalb ein wenig.
Und manchmal in der U-Bahn erlebt, wie mehrere Türken einzelne Deutsche provozierten. sie sich aber durch austeigen der Eskaltion entzogen.

Also die Gegend um den U- und S-Bahnhof Hermannstr. ist da bedeutend bedrohlicher. Da gehe selbst ich ungerne nachts lang. Muß ich auch sehr selten. Das märkische Viertel und die Gropiusstadt ist nachts sicher auch alles andere als ein sicheres Pflaster. Im Ostteil der Stadt verkehre ich so gut wie nie, aber als Ausländer sollte man Bezirke wie Hellersdorf sicher meiden.

In der U-Bahn provozieren beide Seiten ganz gerne mal, besonders wenn Alkohol mit im Spiel ist.

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
17.11.2005, 21:31
Ich wohne 2 Fuß-Minuten von Kreuzberg entfernt, meine Freundin wohnt dort. Es ist ein toller Bezirk. Die, die über den Bezirk hetzen, waren noch nie dort und schreiben somit wie der Blinde von der Farbe. Es geht diesen Menschen nur um eines, um gegen unsere ausländischen Mitbürger zu hetzen.

Armselig und leicht zu durchschauen. Nur die Dümmsten der Dummen fallen auf diese miese Propaganda herein. Also in diesem Forum so jeder zweite User .

Gruß
Roberto

Ich war bereits mehrere Male dort:

Linke-, Homo-Szene, Ausländer ohne Ende...

Was soll ich daran toll finden?

Henning

Boeser~Wolf
17.11.2005, 21:55
ich kenne kreuzberg nicht. bin aber auf grund des großen auslaenderanteils allgemein kein freund solcher bezirke! das sind einfach zu viele mancherorts. und das hat nichts mit feindlichkeit zu tun. bloß wenn das so viele sind passen sie sich nicht an! weil sie es nich brauchen in einer "tuerkischen kolonie".

Salazar
17.11.2005, 22:04
Stimmt, denn wie ich bereits an anderer Stelle erwähnt habe wird die Integration dann unmöglich, wenn die Zahl der zu integrierenden so weit ansteigt, dass funktionierende Parallelgesellschaften entstehen, die eine Anpassung nicht länger erforderlich bzw. erstrebenswert für den Einwanderer machen.

malnachdenken
18.11.2005, 07:39
ach ich meinte den manchmal..nachdenken

Du hast nur türkische Freunde ,deshalb verschonen sie dich.

interesssant, wie du meine erfahrungen bezüglich kreizberg dazu nutzt, ein urteil über mein aussehen abzulassen, obwohl du mich garnicht kennst.
du hast solch ein niveau vielleicht nötig, ich nicht. also geh weiter spielen.

Biskra
18.11.2005, 22:31
Erzähl mal was aus dem Nähkästchen. Ich wohne im schönen Zehlendorf, da gibts kaum Ausländer. Gottseidank !!!!!!!!

Ach, vor kurzem wohntest du doch noch in Treptow?!

Roberto Blanko
18.11.2005, 22:33
Ach, vor kurzem wohntest du doch noch in Treptow?!

Er wird sicher umgezogen sein.

Gruß
Roberto

Biskra
18.11.2005, 22:35
Er wird sicher umgezogen sein.

Gruß
Roberto

Das wär dann aber Ausländeranteiltechnisch für die Würfelqualle ein Nachteil.
:]

Roberto Blanko
18.11.2005, 22:38
Das wär dann aber Ausländeranteiltechnisch für die Würfelqualle ein Nachteil.
:]

Er wohnt neuerdings sicher in einer schicken Villa direkt am Wannsee. Da gibt es keine Ausländer.

Gruß
Roberto

Belehrer
20.11.2005, 12:12
Kreuzberg ist heute leider der falsche Name für diesen Stadtteil! Ich mache mich unter den hiesigen Umständen für eine Umbenennung in Klein-Istanbul stark :D ;) !

Roberto Blanko
20.11.2005, 18:55
Kreuzberg ist heute leider der falsche Name für diesen Stadtteil! Ich mache mich unter den hiesigen Umständen für eine Umbenennung in Klein-Istanbul stark :D ;) !

Du warst noch nie dort. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal das Maul halten...

Gruß
Roberto

Megaman
20.11.2005, 19:00
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal das Maul halten...Wenn sich die Menschen daran halten würden, dann hörte man keinen Ton von den Sozis bezüglich Wirtschaft.

Krabat
20.11.2005, 19:32
Da im Rahmen der Islamkritik auch immer wieder Kreuzberg als angebliches Paradebeispiel fuer die Multikultihoelle im eigenen Land angefuehrt wird, wuerde mich interessieren, wer aus der werten Userschaft ueberhaupt schon einmal das Vergnuegen hatte, diesen Stadtteil unserer schoenen Bundeshauptstadt persoenlich kennenzulernen.
Ich selbst bin ein grosser Fan von Kreuzberg. Man kann prima essen und einkaufen gehen, es gibt wunderbare Gruenanlagen, tolle Cafes, astreine Clubs und nicht zuletzt eine gehoerige Prise Weltstadtflair, so wie es sich fuer eine selbsternannte Metropole wie Berlin gehoert.
Also: Wer von euch kennt Kreuzberg ueberhaupt, wer kann aufzeigen, warum es dort nicht lebenswert sein soll und wer schliesst sich meiner Meinung eventuell sogar an?
Bin gespannt.

Kreuzberg ist Scheiße, wenn man kein Moslem ist.

Würfelqualle
20.11.2005, 19:54
Kreuzberg müsste man alle Häuser wegsprengen und einen Wald anpflanzen, den Kreuzberger Wald. Die Bewohner natürlich vorher entfernen.



Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
20.11.2005, 19:56
Ach, vor kurzem wohntest du doch noch in Treptow?!



Hää, wann schrieb ich das ?



Gruss von der Würfelqualle

Belehrer
20.11.2005, 20:39
Du warst noch nie dort. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal das Maul halten...
Gruß
Roberto


Kreuzberg ist ein Asylantenhort mit mehrheitlich türkischer Bevölkerung, was gibt es daran zu beschönigen?! Gruß Belehrer

Roberto Blanko
20.11.2005, 21:01
Kreuzberg ist ein Asylantenhort mit mehrheitlich türkischer Bevölkerung, was gibt es daran zu beschönigen?! Gruß Belehrer

Für deine abenteuerliche Behauptung lieferst du uns doch sicher eine Quelle.

Gruß
Roberto

jannes
21.11.2005, 13:10
Kreuzberg ist Gangsta, frag Bushido. :/

erdbeere
23.11.2005, 14:45
Kenne ich und ich glaub ich sag da lieber nichts zu :2faces:

Roberto Blanko
23.11.2005, 15:01
»Unsere«? Du hast vielleicht welche - ich definitiv nicht.

Auch du hast ausländische Mitbürger, Modena-Fake.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
23.11.2005, 16:41
Nein, Blanko-Schmarotzer. In meinem Vaterland haben sich Ausländer breitgemacht, das ist wahr. Doch meine Mitbürger sind sie nicht.

Ob es dir nun gefällt oder nicht, es sind deine Mitbürger.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
23.11.2005, 16:46
Nein. Es sind Ausländer. Wie du sie bezeichnest, ist mir herzlich egal. Ich bezeichne Ausländer weiterhin als das, was sie sind: Ausländer.

Du kannst sie doch nennen, wie du willst, es ändert aber nichts an der Tatsache, daß es deine Mitbürger sind.

@Belehrer: Kommt noch was oder war es das?

Gruß
Roberto

Salazar
24.11.2005, 18:15
Du kannst sie doch nennen, wie du willst, es ändert aber nichts an der Tatsache, daß es deine Mitbürger sind.



Was wiederum auch nichts an der Tatsache ändert, dass es Ausländer sind.

Roberto Blanko
24.11.2005, 23:40
Was wiederum auch nichts an der Tatsache ändert, dass es Ausländer sind.

Zum Teil.

Gruß
Roberto

Rikimer
24.11.2005, 23:54
Zum Teil.

Gruß
Roberto
Und erst recht wenn sie sich selbst so sehen. Auch wenn sie vielleicht schon in zweiter oder dritter Generation hier leben!

MfG

RIkimer