PDA

Vollständige Version anzeigen : Putins Rache !



Wolf Fenrir
15.05.2014, 02:00
Russland steigt 2020 aus dem Programm der ISS aus !!!

Jemand der keine Ahnung hat könnte nun sagen na und.

Der famose Westen hat bis jetzt kein Trägersystem mit dem er seine Leute zur ISS bringt und zurück...

Der Westen sollte sich schleunigst mit dem famosen Chinamann in Verbindung setzen , damit seine Leute in der ISS nicht auf nimmer Wiedersehen im Orbit verglühen :D:cool:
Gans zu schweigen von den Geldern die fehlen :fuck:

alberich1
15.05.2014, 03:29
Russland steigt 2020 aus dem Programm der ISS aus !!!

Jemand der keine Ahnung hat könnte nun sagen na und.

Der famose Westen hat bis jetzt kein Trägersystem mit dem er seine Leute zur ISS bringt und zurück...

Der Westen sollte sich schleunigst mit dem famosen Chinamann in Verbindung setzen , damit seine Leute in der ISS nicht auf nimmer Wiedersehen im Orbit verglühen :D:cool:
Gans zu schweigen von den Geldern die fehlen :fuck:

Wir haben doch unsere Arianen. Wenn die Russen gerne aussteigen, dann können sie das ruhig. Einen Konkurrenten weniger und auf der ISS gewiss angenehmere Gesellschaft.

Wolf Fenrir
16.05.2014, 18:35
Wir haben doch unsere Arianen. Wenn die Russen gerne aussteigen, dann können sie das ruhig. Einen Konkurrenten weniger und auf der ISS gewiss angenehmere Gesellschaft.

Jooo Zwerg, und du setzt dich dann auf die Ariane und hoffst das du unbeschadet auf der ISS ankommst:crazy::cool:

Mit der Ariane kann man zwar Fracht in den Orbit transportieren, aber keine Menschen.

Die EU Europäer und jetzt auch der Ami besitzen kein System mit dem sie Menschen auf der Spitze ihrer jeweiligen Raketen transportieren können!

Wenn sie die ISS weiter betreiben wollen müssen die sich jetzt aber auf den Hosenboden setzen und viel Geld in die Hand nehmen für ein Trägersystem:D

Rüganer
16.05.2014, 18:39
Russland steigt 2020 aus dem Programm der ISS aus !!!

Jemand der keine Ahnung hat könnte nun sagen na und.

Der famose Westen hat bis jetzt kein Trägersystem mit dem er seine Leute zur ISS bringt und zurück...

Der Westen sollte sich schleunigst mit dem famosen Chinamann in Verbindung setzen , damit seine Leute in der ISS nicht auf nimmer Wiedersehen im Orbit verglühen :D:cool:
Gans zu schweigen von den Geldern die fehlen :fuck:

Warum erst 2020? An Putins Stelle würde ich sofort aus diesem Projekt aussteigen.

Wolf Fenrir
16.05.2014, 18:41
Warum erst 2020? An Putins Stelle würde ich sofort aus diesem Projekt aussteigen.

Hängt sicherlich mit einigen Verträgen zusammen...

Rüganer
16.05.2014, 18:45
Hängt sicherlich mit einigen Verträgen zusammen...

Und die kann man nicht kündigen? Nach der Hetze gegen Russland in den letzten Wochen, wäre mir das auch egal.

beemaster
16.05.2014, 18:49
Warum erst 2020? An Putins Stelle würde ich sofort aus diesem Projekt aussteigen.

Und wieso? Weil er dann Geiseln hat? Und was passiert dann?

Wolf Fenrir
16.05.2014, 18:50
Und die kann man nicht kündigen? Nach der Hetze gegen Russland in den letzten Wochen, wäre mir das auch egal.

Der Russe ist außerordentlich vertragstreu.

Rüganer
16.05.2014, 18:58
Und wieso? Weil er dann Geiseln hat? Und was passiert dann?

Was für Geiseln, du Brummer?

beemaster
16.05.2014, 19:04
Was für Geiseln, du Brummer?

Denk mal nach - oder falls das zuviel verlang ist, lies den Startbeitrag.

Rüganer
16.05.2014, 19:07
Denk mal nach - oder falls das zuviel verlang ist, lies den Startbeitrag.

Weil die Drecksyankees dann auf der ISS festsitzen würden? Selbst Schuld, würde ich sagen. Sollen die sich doch bei deren politischen Führung bedanken.

konfutse
16.05.2014, 19:10
Russland steigt 2020 aus dem Programm der ISS aus !!!
...
Hoffentlich ist zu dem Zeitpunkt rein zufällig eine amerikanische Besatzung oben.

Wolf Fenrir
16.05.2014, 19:11
Und wieso? Weil er dann Geiseln hat? Und was passiert dann?

Das macht der Russe niemals ! Er bringt den letzten von der ISS und macht das Licht aus...

Wolf Fenrir
16.05.2014, 19:15
Hoffentlich ist zu dem Zeitpunkt rein zufällig eine amerikanische Besatzung oben.:D Der Westen wird bis da hin ein eigenes Trägersystem haben, wollen sie ihre ISS weiter betreiben...

Rüganer
16.05.2014, 19:25
:D Der Westen wird bis da hin ein eigenes Trägersystem haben, wollen sie ihre ISS weiter betreiben...

Sollen die Amis doch "Captain America" oder "Superman" damit beauftragen. :D

Systemhandbuch
16.05.2014, 19:25
Russland steigt 2020 aus dem Programm der ISS aus !!!

Jemand der keine Ahnung hat könnte nun sagen na und.

Der famose Westen hat bis jetzt kein Trägersystem mit dem er seine Leute zur ISS bringt und zurück...

Der Westen sollte sich schleunigst mit dem famosen Chinamann in Verbindung setzen , damit seine Leute in der ISS nicht auf nimmer Wiedersehen im Orbit verglühen :D:cool:
Gans zu schweigen von den Geldern die fehlen :fuck:

Wir rekapitulieren kurz. Golden Eye, Ian Fleming, James Bond ...LOL !

Höhere Diplomatie.:D

Brathering
16.05.2014, 19:29
Ich sehe einen Rüstungswettlauf im All der beiden Mächte als Vorteil für die Menschheit an, die Amis werden gezwungen eigeness Zeug zu entwickeln und die Russen auch und sie stehen in Konkurrenz und werden kleine Staaten beteiligen.
So hat Russland zum Beispiel eine Kooperation mit dem Iran angekündigt und eine eigene Raumstation.
Die Amis machen das dann halt mit den Europäern (um die Kosten abzuwälzen ;p )

Systemhandbuch
16.05.2014, 19:43
Ich sehe einen Rüstungswettlauf im All der beiden Mächte als Vorteil für die Menschheit an, die Amis werden gezwungen eigeness Zeug zu entwickeln und die Russen auch und sie stehen in Konkurrenz und werden kleine Staaten beteiligen.
So hat Russland zum Beispiel eine Kooperation mit dem Iran angekündigt und eine eigene Raumstation.
Die Amis machen das dann halt mit den Europäern (um die Kosten abzuwälzen ;p )

Was da oben als "Vorteil für die Menschheit" rumschwirrt, ist imho schwer nachzuvollziehen.

Brathering
16.05.2014, 19:44
Was da oben als "Vorteil für die Menschheit" rumschwirrt, ist imho schwer nachzuvollziehen.

Heute nicht, morgen nicht, aber irgendwann ;)
Für GPS bin ich wenigstens sehr dankbar.

Systemhandbuch
16.05.2014, 19:47
Heute nicht, morgen nicht, aber irgendwann ;)
Für GPS bin ich wenigstens sehr dankbar.

Für Deine privaten Belange bestimmt. Für´s Militär bzw. Drohnen aber auch.:auro:

Shahirrim
16.05.2014, 19:48
Und die kann man nicht kündigen? Nach der Hetze gegen Russland in den letzten Wochen, wäre mir das auch egal.

Der Russe ist kein Ami.

Ihm sind geschlossene Verträge noch was wert. Das sollte man nicht klein oder übel reden, sondern zu schätzen wissen.

Brathering
16.05.2014, 19:49
Für Deine privaten Belange bestimmt. Für´s Militär bzw. Drohnen aber auch.:auro:

Das meine ich ja, der private Flugverkehr würde jetzt in den Kinderschuhen stecken, hätte es Bomberkriege nicht gegeben.
Vom Rüstungswettlauf profitieren wir durch seine Nebenprodukte.

Systemhandbuch
16.05.2014, 19:50
Hoffentlich ist zu dem Zeitpunkt rein zufällig eine amerikanische Besatzung oben.

... hoffentlich auch einfach nur "ein feiner Mensch".;)

JensVandeBeek
16.05.2014, 19:51
Russland verspielt seine letzte Trümpfe. Mittel- und Langfristig gesehen wird Möchtegern-Diktator in Moskau, Russland viel schaden. Ohne die Westen kann Russland auch in Orbit nicht viel erreichen. Die USA und die Europäern haben viel ohne Russland erreicht. Die Amerikaner können ihren alten Challenger & Co. -Programm modifizieren oder andere Systeme aktivieren. Das wichtigste Grund zum Zusammenarbeit mit Russen war finanziell und das sollte überwindbar sein. Die Westen kann sich nicht erlauben von Russen abhängig zu sein.

Systemhandbuch
16.05.2014, 19:55
Das meine ich ja, der private Flugverkehr würde jetzt in den Kinderschuhen stecken, hätte es Bomberkriege nicht gegeben.
Vom Rüstungswettlauf profitieren wir durch seine Nebenprodukte.

Das war jetzt wirklich diplomatisch. Das mit dem Flugverkehr wäre nun wieder ohne die N.... ähm Bombenkrieg nicht so möglich gewesen. Ist ein Thema für Klopper.

Systemhandbuch
16.05.2014, 19:56
Russland verspielt seine letzte Trümpfe. Mittel- und Langfristig gesehen wird Möchtegern-Diktator in Moskau, Russland viel schaden. Ohne die Westen kann Russland auch in Orbit nicht viel erreichen. Die USA und die Europäern haben viel ohne Russland erreicht. Die Amerikaner können ihren alten Challenger & Co. -Programm modifizieren oder andere Systeme aktivieren. Das wichtigste Grund zum Zusammenarbeit mit Russen war finanziell und das sollte überwindbar sein. Die Westen kann sich nicht erlauben von Russen abhängig zu sein.

Was willst Du jetzt eigentlich ?

JensVandeBeek
16.05.2014, 20:01
Was willst Du jetzt eigentlich ?

Du befindest dich in Strang Putins (angebliche) Rache. Das was du gelesen, zitiert aber anscheinend nicht verstanden hast, ist meine Meinung dazu.

Systemhandbuch
16.05.2014, 20:08
Du befindest dich in Strang Putins (angebliche) Rache. Das was du gelesen, zitiert aber anscheinend nicht verstanden hast, ist meine Meinung dazu.

Dieses Kauderwelsch ist mir gelinde gesagt zu blöde !

konfutse
16.05.2014, 20:08
...
Die Westen kann sich nicht erlauben von Russen abhängig zu sein.
Er ist es aber. Bezüglich Energieversorgung und Raumfahrt.

Liberalist
16.05.2014, 20:10
Er ist es aber. Bezüglich Energieversorgung und Raumfahrt.

Naja, Raumfahrt ist jetzt nicht lebensnotwendig.

Was ist mit den deutschen AKWs?

konfutse
16.05.2014, 20:27
Naja, Raumfahrt ist jetzt nicht lebensnotwendig.

Was ist mit den deutschen AKWs?
Die sind tot.

Liberalist
16.05.2014, 21:10
Die sind tot.

Die funktionieren noch.

Kann es Knappheit geben, wenn die noch funktionieren?

konfutse
16.05.2014, 21:27
Die funktionieren noch.

Kann es Knappheit geben, wenn die noch funktionieren?
Kann natürlich sein, dass sie politisch wiederbelebt werden.

Brathering
16.05.2014, 21:29
Die funktionieren noch.

Kann es Knappheit geben, wenn die noch funktionieren?

Die sind doch gefährlicher als Russen und Chinesen zusammen!

Fragender
16.05.2014, 21:49
Die sind tot.

noch nicht!
Aber die deutschen AKW`s sind fast tot.

Wolf Fenrir
16.05.2014, 21:51
Die sind tot.

So TOT wie Deutschland !!!

alberich1
16.05.2014, 22:01
Jooo Zwerg, und du setzt dich dann auf die Ariane und hoffst das du unbeschadet auf der ISS ankommst:crazy::cool:

Mit der Ariane kann man zwar Fracht in den Orbit transportieren, aber keine Menschen.

Die EU Europäer und jetzt auch der Ami besitzen kein System mit dem sie Menschen auf der Spitze ihrer jeweiligen Raketen transportieren können!

Wenn sie die ISS weiter betreiben wollen müssen die sich jetzt aber auf den Hosenboden setzen und viel Geld in die Hand nehmen für ein Trägersystem:D

Ein paar Modifikationen und das läuft auch mit Arianen. Weder Europa noch die USA werden sich die Blöße geben, sich von Putin in die Suppe spucken zu lassen.

Muninn
16.05.2014, 22:21
Russland steigt 2020 aus dem Programm der ISS aus !!!

Jemand der keine Ahnung hat könnte nun sagen na und.

Der famose Westen hat bis jetzt kein Trägersystem mit dem er seine Leute zur ISS bringt und zurück...

Der Westen sollte sich schleunigst mit dem famosen Chinamann in Verbindung setzen , damit seine Leute in der ISS nicht auf nimmer Wiedersehen im Orbit verglühen :D:cool:
Gans zu schweigen von den Geldern die fehlen :fuck:




Rogosin schloss nicht aus, dass Moskau den russischen Teil der ISS allein weiterbetreiben werde. "Das russische Segment kann unabhängig vom amerikanischen existieren - aber das amerikanische nicht unabhängig vom russischen", sagte er.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/iss-russland-will-2020-aus-dem-betrieb-aussteigen-a-969217.html

Wenn der Ami nichts mehr mit den Russen zusammen arbeiten will. Muß er auch die Konsequenz daraus tragen.

ErhardWittek
16.05.2014, 22:52
Der Russe ist außerordentlich vertragstreu.
Das sollte "der Russe" sich aber nochmal ganz genau überlegen. Immer verläßt sich der Ami seit jeher auf die Vertragstreue ehrbarer Verhandlungspartner und bricht seinerseits leichten Herzens jegliche Verträge und Zusagen. Es ist höchste Zeit, daß dem stets verlogenen, hinterlistigen, vertragsbrüchigen Ami auch mal gründlich der Arsch gefickt wird.

Wie war das nochmal? Die NATO wollte sich doch angeblich nicht bis auf's Territorium der ehemaligen GUS-Staaten ausweiten. Das wurde dem Gorbatschow in die Hand hinein versprochen und prompt gebrochen.

Die Russen brauchen sich von daher an keine Verträge mehr zu halten.

Liberalist
16.05.2014, 22:58
Die sind doch gefährlicher als Russen und Chinesen zusammen!

Waren die Sichersten der Welt.

ErhardWittek
16.05.2014, 22:58
Ich sehe einen Rüstungswettlauf im All der beiden Mächte als Vorteil für die Menschheit an, die Amis werden gezwungen eigeness Zeug zu entwickeln und die Russen auch und sie stehen in Konkurrenz und werden kleine Staaten beteiligen.
So hat Russland zum Beispiel eine Kooperation mit dem Iran angekündigt und eine eigene Raumstation.
Die Amis machen das dann halt mit den Europäern (um die Kosten abzuwälzen )
Man wird sehen müssen, ob die Europäer da noch lange mitmachen. Wir dürfen ja jetzt schon die imperialen Kriege der bankrotten USA voll bezahlen und nicht nur pekuniär, sondern auch zunehmend mit unserem eigenen Nachwuchs.

Liberalist
16.05.2014, 22:58
Kann natürlich sein, dass sie politisch wiederbelebt werden.

Warum wird dies politisch nicht angesprochen?

Brathering
17.05.2014, 11:27
Waren die Sichersten der Welt.

War auch Humor ;)

Murmillo
17.05.2014, 11:37
Russland steigt 2020 aus dem Programm der ISS aus !!!

Jemand der keine Ahnung hat könnte nun sagen na und.

Der famose Westen hat bis jetzt kein Trägersystem mit dem er seine Leute zur ISS bringt und zurück...

Der Westen sollte sich schleunigst mit dem famosen Chinamann in Verbindung setzen , damit seine Leute in der ISS nicht auf nimmer Wiedersehen im Orbit verglühen :D:cool:
Gans zu schweigen von den Geldern die fehlen :fuck:

Ich glaube eher, der Chinamann wird sich nun mit den Russen zusammentun.
Wobei die Amerikaner sicherlich nach Zusammenarbeit mit China lechzen, weil ja die Chinesen nun bald zum Mond fliegen wollen. Nicht dass sie dort noch vielleicht einen großen , amerikanischen Bluff aufdecken ? Oder aber auch das Gegenteil...

Sei es , wie es sei. Die Zeit wird jedenfalls knapp. Falls Amis und Chinesen zusammenarbeiten wollten, müssten da ja kompatible Systeme entwickelt und auch getestet werden. Ob dafür die Zeit bis zum Ausstieg der Russen reicht ?

Murmillo
17.05.2014, 11:38
Warum erst 2020? An Putins Stelle würde ich sofort aus diesem Projekt aussteigen.

Ich auch. Zumindest würde ich erst einmal keine Amerikaner oder amerikanische Fracht mehr transportieren.

Brathering
17.05.2014, 11:43
Ich glaube eher, der Chinamann wird sich nun mit den Russen zusammentun.
Wobei die Amerikaner sicherlich nach Zusammenarbeit mit China lechzen, weil ja die Chinesen nun bald zum Mond fliegen wollen. Nicht dass sie dort noch vielleicht einen großen , amerikanischen Bluff aufdecken ? Oder aber auch das Gegenteil...

Sei es , wie es sei. Die Zeit wird jedenfalls knapp. Falls Amis und Chinesen zusammenarbeiten wollten, müssten da ja kompatible Systeme entwickelt und auch getestet werden. Ob dafür die Zeit bis zum Ausstieg der Russen reicht ?

Die schließen gerade Pipelineverträge zum Nachteil Russlands ab, denn China besteht auf zentralasiatische Preise.

Beim Weltraum sieht es anders aus, da hätten die Russen die Chinesen bereits auf der ISS gerne dabei gehabt, was am amerikanischen Veto scheiterte, bei der Weltraumkooperation sind sie bestimmt liberaler als die Amis.

Murmillo
17.05.2014, 11:51
:D Der Westen wird bis da hin ein eigenes Trägersystem haben, wollen sie ihre ISS weiter betreiben...

Auf jedenfall wird es die Amis hart treffen, bei ihrer derzeitigen Finanzlage und den ganzen Budgetkürzungen der letzten Jahre bei der NASA.

http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/23072013220539.shtml

Murmillo
17.05.2014, 11:55
Ein paar Modifikationen und das läuft auch mit Arianen. Weder Europa noch die USA werden sich die Blöße geben, sich von Putin in die Suppe spucken zu lassen.

Ja , wenns mal so einfach wäre. Da kommt nicht eben mal ein Schräubchen hier dazu und eine Verstrebung da, da muss ein komplettes Modul für den Personentransport entwickelt und gebaut werden, ein Rettungsgerät, Handsteuerung, etc. und das Alles muss danach auch getestet werden ! Und zurückkommen und irgendwie sicher am Boden landen sollte das ganze Ding dann auch noch. Da ist die Zeit bis 2020 jetzt schon sehr knapp !

JensVandeBeek
17.05.2014, 13:55
Dieses Kauderwelsch ist mir gelinde gesagt zu blöde !

Zeichen von Argumentlosigkeit?

akainu2012
17.05.2014, 14:53
Russland steigt 2020 aus dem Programm der ISS aus !!!

Jemand der keine Ahnung hat könnte nun sagen na und.

Der famose Westen hat bis jetzt kein Trägersystem mit dem er seine Leute zur ISS bringt und zurück...

Der Westen sollte sich schleunigst mit dem famosen Chinamann in Verbindung setzen , damit seine Leute in der ISS nicht auf nimmer Wiedersehen im Orbit verglühen :D:cool:
Gans zu schweigen von den Geldern die fehlen :fuck:

Fettung durch mich: Falsch, der Westen kann sofort, bzw, binnen kürzester Zeit wenn sie wollen, Menschen zur ISS bringen, z.b. mit SpaceX, bzw. dem Dragon:

"Dragon ist ein Raumschiff des US-amerikanischen Unternehmens SpaceX, das mit einer Falcon-9-Rakete gestartet wird. Die aktuelle Dragon-Kapsel ist nur zum Transport von Fracht geeignet. Später sollen auch bis zu sieben Personen zur Internationalen Raumstation (ISS) befördert werden können. Im unter Druck stehenden Teil der Kapsel stehen 10 Kubikmeter Volumen für mehr als 3000 kg Nutzlast zur Verfügung. Während des Wiedereintritts und der Wasserung kommen ein ablativer Hitzeschild und Fallschirme zum Einsatz. Der erste Start einer unbemannten Dragon-Kapsel erfolgte am 8. Dezember 2010.

Dragon als bemanntes Raumschiff

Sowohl die Trägerrakete als auch das Raumschiff wurden von Beginn an auch für den Personentransport ausgelegt. Aus diesem Grund soll die Anzahl der Änderungen hin zu einem bemannten Raumschiff vergleichsweise gering ausfallen.[4]

Da bei einer bemannten Mission höhere Anforderungen an die Sicherheit gestellt werden, ist es während einer solchen Mission möglich, dass die Mannschaft den Autopiloten deaktiviert und selbst die Steuerung übernimmt. Im Normalfall wird die Dragon von zwei Avioniksystemen gesteuert, die auch ohne Besatzung ein Andocken an die ISS ermöglichen.

Das System zur Rettung während der Startphase soll anders als beim Apollo-Raumschiff nicht aus einem Fluchtturm bestehen, sondern ins Raumschiff integriert werden.[4]

http://de.wikipedia.org/wiki/Dragon_%28Raumschiff%29

CCdev-Programm
Konzeptstudie einer bemannten Dragon-Kapsel

Im Rahmen des CCdev-Programms (Commercial Crew Development) fördert die NASA, die ohne die Space Shuttles keine eigenen bemannten Missionen zum Besatzungsaustausch mehr durchführen kann, die Weiterentwicklung der Dragon zum bemannten Raumschiff. Eine bemannte Dragon-Kapsel könnte beim Besatzungstransport die Sojus-Kapseln entlasten und eventuell auch zukünftige private Raumstationen anfliegen.[16] Bis zum Juni 2012 wurden die Designstudien des modifizierten Raumschiffs und ein möglicher Ablaufplan für eine bemannte Mission fertiggestellt und an die NASA übermittelt. Deren Bewertung wird über den weiteren Fortgang der Entwicklungsarbeit entscheiden.[17] Die Zulassung für bemannte Flüge wird für Mitte 2014 erwartet.[18]

http://de.wikipedia.org/wiki/Dragon_%28Raumschiff%29

Und wir haben fast Mitte 2014 und wenn sie wollen könne sie alles noch beschleunigen.

mit anderen Worten der Westen brauch Russland nicht was Teschnik angeht.

Jodlerkönig
17.05.2014, 15:00
Russland steigt 2020 aus dem Programm der ISS aus !!!

Jemand der keine Ahnung hat könnte nun sagen na und.

Der famose Westen hat bis jetzt kein Trägersystem mit dem er seine Leute zur ISS bringt und zurück...

Der Westen sollte sich schleunigst mit dem famosen Chinamann in Verbindung setzen , damit seine Leute in der ISS nicht auf nimmer Wiedersehen im Orbit verglühen :D:cool:
Gans zu schweigen von den Geldern die fehlen :fuck:ja ist den heute schon sylvester ... :D

http://www.n-tv.de/wissen/Russland-verliert-Satelliten-article12842826.html

Russland verliert Satelliten

Pannen-Proton: Kurz vor dem Flug des Deutschen Alexander Gerst ins All erleidet Roskosmos am Weltraumbahnhof Baikonur einen verlustreichen Fehlstart. Eine russische Trägerrakete vom Typ Proton stürzt kurz nach dem Abheben mit einem Satelliten ab.

Eine russische Proton-Rakete mit einem Satelliten an Bord sei kurz nach dem Start über China verglüht, teilte der Chef der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos, Oleg Ostapenko, der Agentur Itar-Tass mit. Auf Bildern des staatlichen Fernsehens war zu sehen, wie Rakete und Satellit über dem Pafizischen Ozean verglühten. Ein Triebwerk der Trägerrakete habe in 161 Kilometer Höhe aus noch ungeklärten Gründen ausgesetzt, sagte Ostapenko. Daraufhin habe die Rakete an Höhe verloren und sei verglüht.

Die Proton sollte den sechs Tonnen schweren Satelliten "Express-AM4P" aus der Produktion der Airbus-Tochter Astrium ins All bringen. Der rund 21 Millionen teure Telekommunikationssatellit sollte entlegenen Regionen Russlands Zugang zum Internet verschaffen.

Die Mission hatte nach russischen Angaben insgesamt 150 Millionen Euro gekostet. Eine Ermittlungskommission soll nach Angaben der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos nun die Gründe für die neuerliche Panne untersuchen.

konfutse
17.05.2014, 16:58
Warum wird dies politisch nicht angesprochen?
In dieser Beziehung ist die Politik wetterwendisch. Erst Ausstieg, dann Ausstieg vom Ausstieg und letztlich wieder Ausstieg.

Liberalist
17.05.2014, 17:37
In dieser Beziehung ist die Politik wetterwendisch. Erst Ausstieg, dann Ausstieg vom Ausstieg und letztlich wieder Ausstieg.

Ja, sollte Fall Kommen ist es natürlich besser zu erfrieren. :haha:

Wolf Fenrir
17.05.2014, 18:00
Das sollte "der Russe" sich aber nochmal ganz genau überlegen. Immer verläßt sich der Ami seit jeher auf die Vertragstreue ehrbarer Verhandlungspartner und bricht seinerseits leichten Herzens jegliche Verträge und Zusagen. Es ist höchste Zeit, daß dem stets verlogenen, hinterlistigen, vertragsbrüchigen Ami auch mal gründlich der Arsch gefickt wird.

Wie war das nochmal? Die NATO wollte sich doch angeblich nicht bis auf's Territorium der ehemaligen GUS-Staaten ausweiten. Das wurde dem Gorbatschow in die Hand hinein versprochen und prompt gebrochen.

Die Russen brauchen sich von daher an keine Verträge mehr zu halten.
Was glaubst du was im famosen Westen dann los ist, wenn der Russe das machen würde.

Putin würde bei denen so gewertet werden wie Adolf Hitler.

PS: Die Wertungen des Westens sind im übrigen verlogen, heuchlerisch, und hintervotzig!!!

alberich1
18.05.2014, 03:23
Ja , wenns mal so einfach wäre. Da kommt nicht eben mal ein Schräubchen hier dazu und eine Verstrebung da, da muss ein komplettes Modul für den Personentransport entwickelt und gebaut werden, ein Rettungsgerät, Handsteuerung, etc. und das Alles muss danach auch getestet werden ! Und zurückkommen und irgendwie sicher am Boden landen sollte das ganze Ding dann auch noch. Da ist die Zeit bis 2020 jetzt schon sehr knapp !

Mit deutscher Ingenieurskunst schaffen wir das schon!

Murmillo
18.05.2014, 08:16
Mit deutscher Ingenieurskunst schaffen wir das schon!

Nach dem, was gestern auf N24 berichtet wurde , wollen die Amis in 2017 die ersten Testflüge mit einer neuen Rakete machen, welche bis zu 4 Astronauten transportieren kann und mit dieser im nächsten Jahrzehnt wohl auch wieder zum Mond ( und dann auch noch weiter ins All ?) fliegen .
Der deutsche Astronaut Alexander Gerst , der in 10 Tagen ( 28.Mai) zur ISS fliegen soll, hofft ja, dann mit von der Partie zu sein.

Für alle Arbeitsuchenden: die ESA stellt z.Zt. wieder Astronauten ein. Also ran an die Buletten- das Arbeitsamt sieht gerne Initiativbewerbungen !

ErhardWittek
18.05.2014, 23:51
Was glaubst du was im famosen Westen dann los ist, wenn der Russe das machen würde.

Putin würde bei denen so gewertet werden wie Adolf Hitler.

Moralisch gesehen, müßte sich Rußland tatsächlich an keine Verträge mehr halten.

Aber Du hast insofern recht, daß sich die westliche Hetzpropaganda auf die ca. 80% stumpfer Mitläufer verlassen könnte, wenn die die Verlautbarungen des EU-Staatsfunks für bare Münze nehmen, weil sie eigener Gedanken und Analogieschlüsse unfähig sind. Die würden tatsächlich vor lauter Angst zu den Waffen eilen, nachdem man ihnen erfolgreich eingeredet hätte, der Russe käme jetzt endgültig über uns. Nicht umsonst faseln die Auftragsschreiber des Systems seit längerem wieder von der Sowjetunion und dem Kommunismus, wenn sie Rußland meinen. Man will an die geschürten Ängste der Westeuropäer aus dem Kalten Krieg wieder anknüpfen.

Jetzt kommt es mehr denn je auf die Besonnenheit der Intelligenten an, deren Zahl man u.a. mit dem Niedergang des Bildungssystems seit Jahrzehnten bewußt reduziert hat.



PS: Die Wertungen des Westens sind im übrigen verlogen, heuchlerisch, und hintervotzig!!!
Sowieso.

Rüganer
18.05.2014, 23:53
Was glaubst du was im famosen Westen dann los ist, wenn der Russe das machen würde.

Putin würde bei denen so gewertet werden wie Adolf Hitler.


Wird er doch eh schon.

ErhardWittek
18.05.2014, 23:56
Für alle Arbeitsuchenden: die ESA stellt z.Zt. wieder Astronauten ein. Also ran an die Buletten- das Arbeitsamt sieht gerne Initiativbewerbungen !
Da wünsche ich denen viel Erfolg. Arbeitssuchende, erfahrene Astronauten stehen ja unbegrenzt zur Verfügung. :haha: