PDA

Vollständige Version anzeigen : Zum Beispiel Gibraltar...



Crystal
06.11.2005, 21:58
Ist es im Jahr 2005 noch zeitgemäß, dass ein europäischer Staat und EU-Mitglied in einem anderen, fremden Land, welches ebenfalls EU-Mitglied ist, eine historisch bedingte Exklave unterhält?
Sowohl Großbritannien als auch Spanien sind beide NATO-Partner und somit Verbündete.
Was rechtfertigt heute noch eine britische Exklave (Gibraltar) in Spanien?
Oder was rechtfertigt spanische Exklaven in Marokko?

Vielleicht gibt es hier ja einige spanische und/oder britische Forumsschreiber, deren Meinung mich interessieren würde. Natürlich sind auch Meinungen anderer User willkommen.

Das Ende
06.11.2005, 22:22
Ist es im Jahr 2005 noch zeitgemäß, dass ein europäischer Staat und EU-Mitglied in einem anderen, fremden Land, welches ebenfalls EU-Mitglied ist, eine historisch bedingte Exklave unterhält?
Sowohl Großbritannien als auch Spanien sind beide NATO-Partner und somit Verbündete.
Was rechtfertigt heute noch eine britische Exklave (Gibraltar) in Spanien?
Oder was rechtfertigt spanische Exklaven in Marokko?

Vielleicht gibt es hier ja einige spanische und/oder britische Forumsschreiber, deren Meinung mich interessieren würde. Natürlich sind auch Meinungen anderer User willkommen.


Mhhh also meiner Informationen nach gehört doch Gibraltar gar nicht mehr den Briten. Als ich mal in Spanien war, konnte ich kein Britisches HOheitsgebiet mehr erkennen.

Crystal
06.11.2005, 22:25
Mhhh also meiner Informationen nach gehört doch Gibraltar gar nicht mehr den Briten. Als ich mal in Spanien war, konnte ich kein Britisches HOheitsgebiet mehr erkennen.
Und wem gehört dann Gibraltar Ihrer Meinung nach?

Der Gerechte
06.11.2005, 22:26
@Crystal
Hallo , alles klar in Ami-Land ?

Crystal
06.11.2005, 22:31
Hallo , alles klar in Ami-Land ?
Ja, danke der Nachfrage.
War gerade mal wieder für 2 Wochen dort gewesen. Mein Mann war auch mit.

Und wie ist Ihre Meinung zu Gibraltar oder zu Melilla/Ceuta?
Oder haben Sie eventuell gar keine Meinung dazu?

Sklave
06.11.2005, 22:34
Die Einwohner der betreffenden Orte wollen bei ihrem bisherigen Staat bleiben.
Das ist es, was diese Exklaven rechtfertigt!

Crystal
06.11.2005, 22:37
Die Einwohner der betreffenden Orte wollen bei ihrem bisherigen Staat bleiben.
Das ist es, was diese Exklaven rechtfertigt!
Ach ja?
Die paar Einwohner von Gibraltar sind jurstisch gesehen Briten!
Natürlich wollen Sie Brits bleiben. Alles andere würde mich auch sehr wundern.
Aber wie denken die Spanier darüber?
Keine Spanier hier?

Der Gerechte
06.11.2005, 22:38
Es freut mich , wenn es Ihnen und Ihrem Mann gut geht .
Ich hoffe , Sie haben auch gut geruht heute Nacht .
Zu dem Thema Gibraltar kann ich leider nichts beitragen .
Aber ich wollte mich auch einmal mit Ihnen unterhalten , weil Sie immer so höflich sind ,
denn Das ist in diesem Forum die Ausnahme . Ich muss Ihnen aber trotzdem sagen ,
dass ich die meisten politischen Ansichten von Ihnen nicht teile .

Das Ende
06.11.2005, 22:39
Und wem gehört dann Gibraltar Ihrer Meinung nach?

Spanien.......

Also ich hatte den Eindruck, dass die Straße von Gibraltar nun wieder den Spaniern gehört. Vielleicht auch nur ein Teil. Genaueres muss ich sagen weiß ich jetzt auch net.

Crystal
06.11.2005, 22:46
Es freut mich , wenn es Ihnen und Ihrem Mann gut geht .
Ich hoffe , Sie haben auch gut geruht heute Nacht .
Zu dem Thema Gibraltar kann ich leider nichts beitragen .
Aber ich wollte mich auch einmal mit Ihnen unterhalten , weil Sie immer so höflich sind ,
denn Das ist in diesem Forum die Ausnahme . Ich muss Ihnen aber trotzdem sagen ,
dass ich die meisten politischen Ansichten von Ihnen nicht teile .
Ich habe heute nacht schon sehr gut geruht.... und danke für Ihr Kompliment über meine angebliche Höflichkeit.
Es macht mir ganz und gar nichts aus, dass jemand anderer Meinung ist als ich, denn davon leben Diskussionen!! Wenn man will, so ist das sogar das Salz in der Suppe.
Wäre schön, wenn Sie auch etwas zum Thema Gibraltar und/oder Melilla sagen könnten. Eine Meinung dazu müssen Sie doch haben, da ich jetzt mal einfach unterstelle, dass Sie Europäer sind!
Also, nur nicht so schüchtern, was halten Sie als Europäer von diesen altertümlichen Exklaven?

Der Gerechte
06.11.2005, 22:52
Exklave - ja oder nein ; ich finde es gibt Wichtigeres .
Jedenfalls ist es keine Lösung die Zäune zu erhöhen , damit keine Afrikaner mehr kommen .

Mohammed
06.11.2005, 22:53
Exklave - ja oder nein ; ich finde es gibt Wichtigeres .
Jedenfalls ist es keine Lösung die Zäune zu erhöhen , damit keine Afrikaner mehr kommen .

Die Afrikaner sind clever, sie finden immer einen Weg :cool:

Crystal
06.11.2005, 22:56
Exklave - ja oder nein ; ich finde es gibt Wichtigeres .
Jedenfalls ist es keine Lösung die Zäune zu erhöhen , damit keine Afrikaner mehr kommen .
Das war nicht mein Thema!
Aber wenn wir/Sie schon mal bei diesem Thema sind, was wäre denn Ihrer Meinung nach "die Lösung"?

Der Gerechte
06.11.2005, 22:59
Die Afrikaner sind clever, sie finden immer einen Weg :cool:

... genau , durch den Maschendrahtzaun
Vielleicht sollte man aber Regina Zindler dort postieren , als Abschreckung :lach:

Crystal
06.11.2005, 23:08
... genau , durch den Maschendrahtzaun
Vielleicht sollte man aber Regina Zindler dort postieren , als Abschreckung :lach:
Frau Claudia Roth würde sich meiner Meinung nach dazu genau so gut eignen.


Aber nochmal zurück zum Thema:
Keine Spanier oder marokkaner hier?

Der Gerechte
06.11.2005, 23:16
Wenn Spanien Afrikanern eine Aufenthaltsgenehmigung gibt , wenn sie eine gewissse Zeit auf
spanischem Gebiet gelebt haben , dann braucht man sich nicht zu wundern , wenn die Afrikaner
nach Spanien wollen .
Das Alles beseitigt aber nicht die Wurzel des Übels .

Der Gerechte
06.11.2005, 23:17
Man muss die Afrikaner fördern und unterstützen .

Crystal
06.11.2005, 23:25
Das Alles beseitigt aber nicht die Wurzel des Übels .
Welche wären......?

Crystal
06.11.2005, 23:26
Man muss die Afrikaner fördern und unterstützen .
Das tut man schon schon seit Jahrzehnten. Mit welchem Erfolg?

Der Gerechte
06.11.2005, 23:32
Welche wären......?

Ihnen ein menchenwürdiges Leben zu ermöglichen .

Crystal
06.11.2005, 23:36
Ihnen ein menchenwürdiges Leben zu ermöglichen .
Wenn die diesbezüglichen Bemühungen der letzten Jahrzehnte nicht so traurig gewesen wären, könnte man über Ihren Witz sicherlich lachen.

Der Gerechte
06.11.2005, 23:37
Das tut man schon schon seit Jahrzehnten. Mit welchem Erfolg?

Mit wieviel Prozent werden die Afrikaner denn vom Brutto-Inlandsprodukt der
USA unterstützt - mit 0,0005 % ? Oder ist mir das Komma um eine Stelle verrutscht ?

Crystal
06.11.2005, 23:56
Mit wieviel Prozent werden die Afrikaner denn vom Brutto-Inlandsprodukt der
USA unterstützt - mit 0,0005 % ? Oder ist mir das Komma um eine Stelle verrutscht ?
Ob Ihr Komma um eine oder mehrere Stellen verrutscht ist, spielt keine Rolle.
Das Ergebnis ist entscheidend!
Und das Ergebnis können Sie Tag für Tag in allen Ihnen zugänglichen Medien nachlesen. Sei es in Form von Luxus-Limousinen oder vergoldeten Wasserhähnen, oder Beteiligungen an dubiosen Aktiengesellschaften.
Entscheiden Sie sich für das eine oder andere, und ich werde Ihnen eine Flut von Beispielen schicken, die Ihr Email-Account zum Platzen bringen wird.

Crystal
07.11.2005, 00:00
.... aber über das eigentliche Thema "Gibraltar" hat sich bisher noch niemand geäußert. Erstaunlich!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Gibraltar eine US-Exklave wäre .... oh du meine Güte....!

Baxter
07.11.2005, 00:38
Ist es im Jahr 2005 noch zeitgemäß, dass ein europäischer Staat und EU-Mitglied in einem anderen, fremden Land, welches ebenfalls EU-Mitglied ist, eine historisch bedingte Exklave unterhält?
Sowohl Großbritannien als auch Spanien sind beide NATO-Partner und somit Verbündete.
Was rechtfertigt heute noch eine britische Exklave (Gibraltar) in Spanien?
Oder was rechtfertigt spanische Exklaven in Marokko?

Vielleicht gibt es hier ja einige spanische und/oder britische Forumsschreiber, deren Meinung mich interessieren würde. Natürlich sind auch Meinungen anderer User willkommen.


Nun die Sanier haben dort das Tor zum Westen in der Hand.
Alle Flüchtenden aus Afrika melden sich dort an.

Wäre ja komisch wenn diese Menschen erst noch übers Meer müssten.
So ist das doch viel leichter.

Aber im Ernst. Warum ist die Banane krumm?
Ich denke irgendwann haben die Spanier dort einen Fuß auf den Boden gesetzt und gesagt , so das ist jetzt Spanisches Land.

So wie die Engländer das mit Hong Kong machten.
Nur waren die Chinesen anscheinend schlauer und haben einen " Mietvertrag "
gemacht. Die Marokaner anscheinend nicht.

mfg
Baxter

Apollon7
07.11.2005, 14:21
Spanien.......

Also ich hatte den Eindruck, dass die Straße von Gibraltar nun wieder den Spaniern gehört. Vielleicht auch nur ein Teil. Genaueres muss ich sagen weiß ich jetzt auch net.

Warst Du schonmal in Gibraltar?

Ich habe es dort alles andere als spanisch empfunden. Diese Enklave ist britisch und wird auch britisch bleiben.

tysker
08.11.2005, 07:09
Ist es im Jahr 2005 noch zeitgemäß, dass ein europäischer Staat und EU-Mitglied in einem anderen, fremden Land, welches ebenfalls EU-Mitglied ist, eine historisch bedingte Exklave unterhält?
Sowohl Großbritannien als auch Spanien sind beide NATO-Partner und somit Verbündete.
Was rechtfertigt heute noch eine britische Exklave (Gibraltar) in Spanien?
Oder was rechtfertigt spanische Exklaven in Marokko?

Vielleicht gibt es hier ja einige spanische und/oder britische Forumsschreiber, deren Meinung mich interessieren würde. Natürlich sind auch Meinungen anderer User willkommen.

natürlich ist das gerechtfertigt, weil die absolute mehrheit der gibralteken britisch sein will. und volkes willen ist letztendlich das massgebende! das gleiche gilt für die falklandinseln!

Mr.Greer
08.11.2005, 09:35
natürlich ist das gerechtfertigt, weil die absolute mehrheit der gibralteken britisch sein will. und volkes willen ist letztendlich das massgebende! das gleiche gilt für die falklandinseln!
Folgt man dieser Logik, dann müsste Berlin-Kreuzberg eine türkische Exklave sein!

tysker
08.11.2005, 10:16
Folgt man dieser Logik, dann müsste Berlin-Kreuzberg eine türkische Exklave sein!
in gibraltar geht es um die alteingesessene bevölkerung, in kreuzberg um eingewanderte. das ist wohl ein gravierender unterschied!

moxx
08.11.2005, 17:21
gibraltar ist seit über 200 jahren britsch, in mehreren abstimmungen haben die einwohner gibraltars sich für ein verbleiben bei GB entschieden. in einer demokratie sollte man die meinung der bevölkerung achten.
und was ist schon dieses wirklich kleine stück land? was hätte spanien davon, eigentlich überhauptnichts.
in ceuta und mellia ist es wohl noch schlimmer, deren einwohner werden einen teufel tun und sich einem rückständigen königreich anschließen anstatt bürger eines europäischen landes zu bleiben.