PDA

Vollständige Version anzeigen : Staatsanwaltschaft verschiebt Entscheidung über Gysi

deutschland
14.05.2014, 13:35
...der kommunistische Lügenbaron Gysi
bekommt Aufschub wegen Europawahl !

Die erwartete Entscheidung über eine mögliche Anklage gegen Linksfraktionschef Gregor Gysi wegen neuer Stasi-Vorwürfe verschiebt sich erneut. Die Hamburger Staatsanwaltschaft steigt erneut in die Ermittlungen ein, weil neue Hinweise eingegangen sind, wie eine Behördensprecherin sagte.

Ob Gysi mit einer Anklage rechnen muss oder ob das Verfahren gegen ihn eingestellt wird, wird demnach frühestens in mehreren Wochen feststehen - und damit deutlich nach der Europawahl am 25. Mai.

Die Hinweise seien möglicherweise für das Verfahren relevant, sagte Sprecherin Nana Frombach der Nachrichtenagentur dpa. «Wir können das nicht ignorieren.» Die Staatsanwaltschaft will mehrere weitere Zeugen vernehmen, wie sie ankündigte - unter anderem ehemalige Mitarbeiter der DDR-Staatssicherheit und des Zentralkomitees (ZK) der SED.

Die Ermittler prüfen seit Anfang vergangenen Jahres, ob der Politiker eine falsche eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. Es geht um die Frage, ob er als Anwalt in der DDR mit der Stasi zusammengearbeitet hat oder nicht. Die frühere DDR-Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld und ein pensionierter Richter hatten Anzeige erstattet. Vor Gericht hat sich Gysi bisher stets erfolgreich gegen den Vorwurf gewehrt, er habe Mandanten in der DDR verraten oder ausspioniert.

...er hat Mandanten reihenweise verraten !

Die neuen Hinweise hätten die Staatsanwaltschaft «ungefragt und ganz kurzfristig» am Montag erreicht, berichtete Frombach. Von wem sie kamen, wollte die Sprecherin nicht sagen. Mitte April hatte die Behörde erklärt, die Ermittlungen gegen Gysi seien abgeschlossen. Die Entscheidung über eine Einstellung des Verfahrens oder eine Anklage war zuletzt Mitte Mai erwartet worden.

Quelle:https://de.nachrichten.yahoo.com/staatsanwaltschaft-verschiebt-entscheidung-ber-gysi-101154559.html

Lügen habe kurze Beine !

... schaut Euch Gysi an !

hubb
16.05.2014, 14:14
Die gehen nicht an den Gysi wetten??

konfutse
16.05.2014, 19:28
Gähn! Jetzt müssen alte erzkommunistische Systembewahrer als Zeugen ran. Wie verzweifelt muss man sein.

Kurti
16.05.2014, 20:35
Gähn! Jetzt müssen alte erzkommunistische Systembewahrer als Zeugen ran. Wie verzweifelt muss man sein.
Ja, wie verzweifelt muss einer sein, der keine Gelegenheit auslaesst den Gauck und die Merkel wg. Stasi-Kontakten anzuklagen und den Linken Luegen-Gysi zu verteidigen!

opppa
17.05.2014, 07:49
Ja, wie verzweifelt muss einer sein, der keine Gelegenheit auslaesst den Gauck und die Merkel wg. Stasi-Kontakten anzuklagen und den Linken Luegen-Gysi zu verteidigen!

Vielleicht hängt das einfach nur damit zusammen, daß auch für Staatsanwälte in Deutschland (noch) verpflichtet sind, einem Angeklagten die Schuld nachzuweisen.
Außerdem wird auch so ein Staatsanwalt wissen, daß ein versierter Angeklagter - und Gysi halte ich für versiert - schon mal zurückschlagen kann.

:hmm:

Heinrich_Kraemer
17.05.2014, 15:18
Wäre auch mal interessant wo denn die SED-Millionen geblieben sind, sofern Herr Gysi als Parteivorsitzender damals die Verantwortung hierfür trägt.

Während man die Folgen der durch die SED verursachten Staatspleite der DDR schön dem bösen Westen abwälzte. Bis heute.

moishe c
17.05.2014, 15:28
Wäre auch mal interessant wo denn die SED-Millionen geblieben sind, sofern Herr Gysi als Parteivorsitzender damals die Verantwortung hierfür trägt.

Während man die Folgen der durch die SED verursachten Staatspleite der DDR schön dem bösen Westen abwälzte. Bis heute.

Da gab's doch so ne nette Vermögensverwalterin in Wien ...

Hat Klein-Gregor noch seine Privatvilla am See?

Man müßte mit ihm mal ne Runde Waterski - ne, Snowboard - ne, auch nicht - egal - oder am besten gleich Schlitten fahren.

Vielleicht fällt es ihm dann wieder ein! :sark:

Pappenheimer
17.05.2014, 15:31
OK, Gysi ist ein Wendehals, wie es zu dieser Zeit viele waren. Aber nach 25-30 Jahren da noch herumruehren ist doch wohl albern, irgendwann sollte auch diese Geschichte mal verjaehrt sein.

Eridani
17.05.2014, 15:49
Die gehen nicht an den Gysi, wetten??

Ich empfehle die Broschüre: "Der rote Judas" - Das wahre Gesicht des Gregor Gysi

©2001 by FZ-Verlag, München
Druck: DSZ-Druck GmbH - 81238 München
ISBN 3 - 924309 - 57 - 4
160 Seiten
12,90€
http://franken-buecher.de/derrotejudasdaswahregesichtdesgregorgysi-buch-451.html
---------------------------------
Wer das Buch gelesen hat, wird keine Fragen mehr haben.......

http://franken-buecher.de/images/4140_gr.jpg

Xarrion
17.05.2014, 16:01
OK, Gysi ist ein Wendehals, wie es zu dieser Zeit viele waren. Aber nach 25-30 Jahren da noch herumruehren ist doch wohl albern, irgendwann sollte auch diese Geschichte mal verjaehrt sein.

Richtig.
Das kann man nicht oft genug betonen.
Heute waren sie angeblich allesamt DDR-kritisch eingestellt. Manche bezeichnen sich sogar selbst als Rebellen.
Naja, wer´s glaubt.

Kurti
17.05.2014, 16:09
Richtig!
Der Gysi sollte sich, nach einem so langen zeitlichen Abstand, endlich zu seinen offensichtlich unvermeidlichen Stasi-Kontakten bekennen.

DJ_rainbow
17.05.2014, 16:37
Es wäre ein innerer Reichsparteitag, wenn sie diesen verlogenen Giftzwerg und Heuchler endlich an den Haken kriegen würden. Jahrzehntelang ist er mit seinen Lügen durchgekommen, nun könnte endlich Schluss sein. Darauf eine Flasche Rotkäppchen!

konfutse
17.05.2014, 16:53

Ach nee.

Die PDS als Rechtsnachfolgern der SED hatte übrigens 1992 und 1995 in zwei Vergleichen mit der Treuhandanstalt auf alle ihre Auslandskonten verzichtet. Behalten durfte sie nur jene Werte, die in Weimarer Zeiten der KPD gehört hatten. Seither halten sich jedoch Gerüchte, wonach die heutige Linkspartei nach wie vor über dunkle Kanäle Zugang zu früheren SED-Geldern habe. Beweisen konnte man es ihr indes nie. Auch jene „Goldmillionen“ auf einem Schweizer Konto, über die zu Jahresmitte 2013 laut gestritten wurde, da sie einem Mandanten von Linke-Vormann Gregor Gysi gehören, gelten diesbezüglich mittlerweile als unverdächtig.Quelle (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gelder-aus-der-schweiz-sachsen-hofft-auf-weitere-sed-millionen.63d2304c-74fc-4977-a84a-82143fd0464f.html)

Kurti
17.05.2014, 17:05
Ach nee.
Ein billiges "Ach nee" macht die von der SED Ermordeten auch nicht wieder lebendig.

iglaubnix+2fel
17.05.2014, 17:08
Ach nee.
Quelle (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gelder-aus-der-schweiz-sachsen-hofft-auf-weitere-sed-millionen.63d2304c-74fc-4977-a84a-82143fd0464f.html)

Ich sag nur : Tante Fini( Rudolfine) Steindling+ ; und Onkel Ronald Lauder! Drehscheibe : Wien & Shalom!

opppa
17.05.2014, 17:14

Soweit mir bekannt ist, hatte Gysi zu keiner Zeit irgendeinen Sitz in einem Regierungs- oder Parteigremium der DDR!

Du kannst aber sicher sein, daß - sollte es so ein SED-Vermögen jemals gegeben haben - die Unterlagen über die Verschiebung dieser Gelder inzwischen irgendwo in einem Reißwolf verschwunden sind.

Such also schön weiter!

:D

konfutse
17.05.2014, 17:14
Ein billiges "Ach nee" macht die von der SED Ermordeten auch nicht wieder lebendig.
Jetzt sind wir vom Gysi verstecktem Geld bei vom Gysi Ermordeten angelangt. Wenn du dich einmischst wird jede Diskussion witzig. Lass alles raus, was du von ihm weißt.

Kurti
17.05.2014, 17:18
Jetzt sind wir vom Gysi verstecktem Geld bei vom Gysi Ermordeten angelangt. Wenn du dich einmischst wird jede Diskussion witzig. Lass alles raus, was du von ihm weißt.
Mitgegangen! Mitgehangen! Mitgefangen!
Das gilt fuer dich, den Gysi und eure SED-Linken-Spiess-Genossen gleichermasssen!

Esreicht!
17.05.2014, 17:26
...der kommunistische Lügenbaron Gysi
bekommt Aufschub wegen Europawahl !

Die erwartete Entscheidung über eine mögliche Anklage gegen Linksfraktionschef Gregor Gysi wegen neuer Stasi-Vorwürfe verschiebt sich erneut. Die Hamburger Staatsanwaltschaft steigt erneut in die Ermittlungen ein, weil neue Hinweise eingegangen sind, wie eine Behördensprecherin sagte.

Ob Gysi mit einer Anklage rechnen muss oder ob das Verfahren gegen ihn eingestellt wird, wird demnach frühestens in mehreren Wochen feststehen - und damit deutlich nach der Europawahl am 25. Mai.

Die Hinweise seien möglicherweise für das Verfahren relevant, sagte Sprecherin Nana Frombach der Nachrichtenagentur dpa. «Wir können das nicht ignorieren.» Die Staatsanwaltschaft will mehrere weitere Zeugen vernehmen, wie sie ankündigte - unter anderem ehemalige Mitarbeiter der DDR-Staatssicherheit und des Zentralkomitees (ZK) der SED.

Die Ermittler prüfen seit Anfang vergangenen Jahres, ob der Politiker eine falsche eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. Es geht um die Frage, ob er als Anwalt in der DDR mit der Stasi zusammengearbeitet hat oder nicht. Die frühere DDR-Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld und ein pensionierter Richter hatten Anzeige erstattet. Vor Gericht hat sich Gysi bisher stets erfolgreich gegen den Vorwurf gewehrt, er habe Mandanten in der DDR verraten oder ausspioniert.

...er hat Mandanten reihenweise verraten !

Die neuen Hinweise hätten die Staatsanwaltschaft «ungefragt und ganz kurzfristig» am Montag erreicht, berichtete Frombach. Von wem sie kamen, wollte die Sprecherin nicht sagen. Mitte April hatte die Behörde erklärt, die Ermittlungen gegen Gysi seien abgeschlossen. Die Entscheidung über eine Einstellung des Verfahrens oder eine Anklage war zuletzt Mitte Mai erwartet worden.

Quelle:https://de.nachrichten.yahoo.com/staatsanwaltschaft-verschiebt-entscheidung-ber-gysi-101154559.html

Lügen habe kurze Beine !

... schaut Euch Gysi an !

IM Larve Gauck und IM Erika Merkel schaden dem deutschen Volk mehr als der Jude Gysi, der als einziger im Bundestag die Insouveränität der BRD anprangerte.

Ex-IM Merkel versenkt aktuell im USraelischen Auftrag Abermilliarden ins Rothschildsche Bankensystem. Dagegen war das von Gysi und anderen unterschlagene SED-Vermögen Peanuts!

kd

opppa
17.05.2014, 17:28
Richtig!
Der Gysi sollte sich, nach einem so langen zeitlichen Abstand, endlich zu seinen offensichtlich unvermeidlichen Stasi-Kontakten bekennen.

Ich möchte mir kein Urteil über die Aktivitäten Gysis zu DDR-Zeiten anmaßen.

Aber die Entsozifizierung der DDR-Bewohner wird am Ende denselben "Erfolg" haben, wie die Entnazifizierung nach den Krieg!

:haha:

opppa
17.05.2014, 17:31
Es wäre ein innerer Reichsparteitag, wenn sie diesen verlogenen Giftzwerg und Heuchler endlich an den Haken kriegen würden. Jahrzehntelang ist er mit seinen Lügen durchgekommen, nun könnte endlich Schluss sein. Darauf eine Flasche Rotkäppchen!

Man hat bisher immer nur Pöhse Puben aufgehängt, die man gekriegt hat!

Und heute ist sogar noch die wichtigste Voraussetzung für eine Bestrafung, daß einem Übeltäter eine Schuld nachgewiesen werden muß!

opppa
17.05.2014, 17:32

Näää!
Das was er nicht weiß, ist viel witziger!

:ja:

DJ_rainbow
17.05.2014, 17:34
Man hat bisher immer nur Pöhse Puben aufgehängt, die man gekriegt hat!

Und heute ist sogar noch als Voraussetzung für eine Bestrafung, daß einem Übeltäter eine Schuld nachgewiesen werden muß!

Deswegen der Konjunktiv. Ich glaube nämlich auch nicht daran, dass die Justizsimulations-Kolchose mit ihren Affen in Friseurkitteln einem Gesinnungskumpanen wirklich ans Leder geht.

bernhard44
17.05.2014, 17:40
das ist doch wieder so eine Lachnummer, natürlich hat der Gysi mit der Stasi zusammengearbeitet, das hat jeder, der eine gewisse Qualifikation und oder exponierte Stellung in der DDR innehatte. Wie man diese "Zusammenarbeit" gestaltete darauf kam es an!
Was unsere Bundespolitiker bis hin zur Kanzlerin angeht, die arbeiten auch mit dem NSA, CIA und anderen Geheimdiensten zusammen oder dulden deren Arbeit (Spionagetätigkeit) hier in Deutschland.

Kurti
17.05.2014, 17:40

Aber die Entsozifizierung der DDR-Bewohner wird am Ende denselben "Erfolg" haben, wie die Entnazifizierung nach den Krieg!

:haha:Eine "Entsozifizierung" der ehemaligen DDR-Bewohner hat es nie gegeben und es ist auch keine solche politisch oder gesetzlich beabsichtigt. Es wurden lediglich die Straftaten der SED-Taeter verfolgt, die gegen das DDR-Recht verstiessen. Insofern haette der Gysi hoechstwahrscheinlich keine Strafverfolgung zu befuerchten - umso unverstaendlicher erscheint daher seine eidesstattliche Versicherung, mit der er sich von Stasi-Kontakten zu distanzieren versucht.

Kurti
17.05.2014, 18:06
Näää!
Das was er nicht weiß, ist viel witziger!

:ja:Eigentlich sollten die Straftaten der SED-Taeter allen Bundesbuergern bekannt sein:
Todeschuesse an den Grenzanlagen - Fehl-Todesurteil - Stasi-Psycho-Folter - Wahlbetrug.

konfutse
17.05.2014, 18:16
Mitgegangen! Mitgehangen! Mitgefangen!
Das gilt fuer dich, den Gysi und eure SED-Linken-Spiess-Genossen gleichermasssen!
Du Tölpel legst überhaupt nichts fest, denn dafür bist du zu unwissend.

Leberecht
17.05.2014, 18:31
Ich schon. Als ehemaliger DDRler kann ich mir ein Urteil über Gysi & Co anmaßen. Niemand, der in der DDR Wahrheit und Recht vertrat, wurde vom DDR-Regime als Rechtsanwalt akzeptiert.

Kurti
17.05.2014, 18:38
Du Tölpel legst überhaupt nichts fest, denn dafür bist du zu unwissend.
Wer Linken oder Rechten Extremisten widerspricht,
der stoert sich nicht an deren Proleten-Beschimpfungen.

Einem Rechtsgelehrten, wie dem Dr. jur. Gregor Gysi, duerften die Verbrechen der SED-Machthaber
und deren Helfershelfer eigentlich nicht entgangen sein. Seine duemmliche Eloquenz ueberdeckt
seine moralische Mitschuld nicht.

pixelschubser
17.05.2014, 18:39
Ich schon. Als ehemaliger DDRler kann ich mir ein Urteil über Gysi & Co anmaßen. Niemand, der in der DDR Wahrheit und Recht vertrat, wurde vom DDR-Regime als Rechtsanwalt akzeptiert.

Die hatten noch raueres Klopapier. Denn von den Ärschen war jeder sowas von blutrot. Gysi und seine Mischpoke oder auch die Bause und ihr Alter, Kahane, Merkel, Gauck, Diestel, de Maizere. Alles die selbe Bande!

DJ_rainbow
17.05.2014, 19:36
Die hatten noch raueres Klopapier. Denn von den Ärschen war jeder sowas von blutrot. Gysi und seine Mischpoke oder auch die Bause und ihr Alter, Kahane, Merkel, Gauck, Diestel, de Maizere. Alles die selbe Bande!

Und: Das Scheißhauspapier war immer mindestens zweilagig: Ein Durchschlag ging ja bekanntlich nach Moskau.

Heinrich_Kraemer
17.05.2014, 19:57
Da gab's doch so ne nette Vermögensverwalterin in Wien ...

Hat Klein-Gregor noch seine Privatvilla am See?

Man müßte mit ihm mal ne Runde Waterski - ne, Snowboard - ne, auch nicht - egal - oder am besten gleich Schlitten fahren.

Vielleicht fällt es ihm dann wieder ein! :sark:

Herr Lucke wies in einer Schwatzrunde im Staatsfernsehen mit Gysi auch auf Österreich hin. Und zwar über den Bundesrechnugnshof, der von Österreich Zahlen zu deutschem Geld dort übermittelt bekommen sollte. Herr Gysi meinte, er wolle dazu nichts sagen.

Was ich aber am besten finde sind die Wahlergebnisse der EX-SED. Über den bösen kapitalistischen Westen sich empören, als Demorkatiewächter aufspielen, Steuerhinterzieher anprangern und im Namen der kleinen Leute sprechen zu wollen.
Und das obwohl verantwortlich für Jahrzehtne Armut, Staatsbankrott, Diktatur, Bürokratenkaste in Saus und Braus, und jetzt fett vom bösen Westen runterschmarotzen, das Vermögen schön vor der Pleite hinterzogen wurde.

BRDDR und ihr Wahlvolk.

opppa
18.05.2014, 07:35

Dann solltest Du Dich um eine Stelle in der deutschen Rechtsprechung bemühen, damit Du Deinen Haß ausleben kannst!

:ja:

Kurti
18.05.2014, 07:57
Dann solltest Du Dich um eine Stelle in der deutschen Rechtsprechung bemühen, damit Du Deinen Haß ausleben kannst!

:ja:Starke, aber unsinnige Worte!
Es gibt keinen vernuenftigen Grund einen Unrechtsstaat zu akzeptieren -
auch fuer einen Dr. jur. Gregor Gysi nicht.

opppa
18.05.2014, 15:36
Starke, aber unsinnige Worte!
Es gibt keinen vernuenftigen Grund einen Unrechtsstaat zu akzeptieren -
auch fuer einen Dr. jur. Gregor Gysi nicht.

Ich glaube eher nicht, daß der Deinen idealistischen, aber unrealistischen Ratschlag befolgen wird.
Lebt er doch recht gut von dem, was Du als Unrechtsstaat bezeichnest.

Kurti
18.05.2014, 15:57
Ich glaube eher nicht, daß der Deinen idealistischen, aber unrealistischen Ratschlag befolgen wird.
Lebt er doch recht gut von dem, was Du als Unrechtsstaat bezeichnest.

Der Gysi lebte gut im Unrechtsstaat DDR und lebt gut im Rechtsstaat BRD!
Verdient haette er ein Leben auf Hartz 4 - Niveau. Mit den Waehlerstimmen
seiner Linken Spiess-Genossen und denjenigen, die auf seine Bauernfaengerei
reinfallen, lebt er nach wie vor in seinem Wohlstandsspeck.

deutschland
29.05.2014, 21:45
IM Larve Gauck und IM Erika Merkel schaden dem deutschen Volk mehr als der Jude Gysi, der als einziger im Bundestag die Insouveränität der BRD anprangerte.

Ex-IM Merkel versenkt aktuell im USraelischen Auftrag Abermilliarden ins Rothschildsche Bankensystem. Dagegen war das von Gysi und anderen unterschlagene SED-Vermögen Peanuts!

kd

....im Prinzip geben ich Dir Recht... trotzdem muß man auch Leute wie Gysi zur Rechenschaft ziehen wie jeden anderen auch, der dieses Unrechtssystem gestützt hat !

Über Merkel und Co. brauchen wir erst garnicht zu diskutieren ...jeder vernünftig denkende Mensch muß sich vor einer Wahl stets vor Augen halten "aus welchem Stall diese Missgeburten" stammen...

Siegfriedphirit
30.05.2014, 09:55
... was das nun wieder soll...? Der Gysi wurde schon nach der Wende mehrfach überprüft und man konnte ihm nichts anhängen. Mich hätte da schon mehr dem Kohl seine Stasi Akte neugierig gemacht... warum hatte der die Einsichtnahme in seine Akte stets verweigert???
Außerdem ist jeder Geheimdienst heute in der Lage jede Akt zu fälschen und einen unliebsamen Politiker damit auszuschalten. Die Linke ist (nach meiner Meinung) schon gekauft bzw. von Leuten des VS unterwandert - ansonsten würde man schon längst ein Verbot verhängt haben. Die hätte man(wenn politisch systemgefährtend ) schon längst verboten-noch weit eher als die NPD.

Azaloth
01.06.2014, 19:23
Es ist schon bezeichnend, wenn einer der wenigen klugen Politiker hier diffamiert wird. Als ob er ein schlimmer Menschheitsverbrecher wäre.

konfutse
22.05.2015, 08:43
Da suchen die ideologisch Besessenen seit Jahren um Gysi was anzuhängen und raus kommt dennoch nur stinkende heiße Luft die ihnen selbst ins Gesicht bläst.

Jeder blamiert sich so gut er kann: Der Fall Gysi gerät zu einer Generalblamage des Hamburger Generalstaatsanwalts Lutz von Selle. Er hat den widerstrebend ermittelnden Staatsanwalt, der den Fall lange, lange recherchiert hat, zuletzt angewiesen, den Politiker Gregor Gysi anzuklagen. Der Staatsanwalt hat sich widersetzt. Das ist unüblich, das ist mutig. Er hält die Anweisung seines Chefs für rechtswidrig. Das könnte bedeuten: Die Weisung ist womöglich gar eine Straftat - die Verfolgung Unschuldiger nämlich.
http://www.sueddeutsche.de/politik/staatsanwaltschaft-eine-generalblamage-1.2488605

Niederlage auf der ganzen Linie!