PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum nur werden immer weniger Zeitungen verkauft?



Beißer
14.05.2014, 11:14
Ein aktuelles Beispiel aus unseren Qualitätsmedien von heute: Hier ein eigentlich sehr interessanter Artikel aus der FAZ http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/das-islamistisch-extremistische-verhalten-an-hamburger-schulen-nimmt-zu-12937792.html

Mich interessierten natürlich die Leserkommentare, aber dann musste ich folgendes finden:
Lesermeinungen (0)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden

Wundert sich eigentlich wirklich noch jemand über die wachsende Entfremdung zwischen Lesern und Redaktionen?

cajadeahorros
14.05.2014, 11:16
Es werden immer weniger Qualitätszeitungen verkauft weil man in jedem zweiten Artikel die offene Lüge erkennen kann. Bereits an der Wortwahl, die immer suggestiv, immer manipulativ ist.

Magazine wie Compact oder Hintergrund haben steigende Auflagen.

Beißer
14.05.2014, 11:19
Ich halte es für einen ungeheuren Akt der Feigheit, wenn Redaktionen den Kommentarbereich zu bestimmten Themen von vornherein sperren.

Akif Pirinçci hat offenbar recht: Die deutschen Medien sind linksgrün versifft.

Tantalit
14.05.2014, 11:21
Ich halte es für einen ungeheuren Akt der Feigheit, wenn Redaktionen den Kommentarbereich zu bestimmten Themen von vornherein sperren.

Akif Pirinçci hat offenbar recht: Die deutschen Medien sind linksgrün versifft.

Verdammt, einem Türken recht zugeben ist ja fast schon ein Offenbarungseid. :)

Beißer
14.05.2014, 11:26
Verdammt, einem Türken recht zugeben ist ja fast schon ein Offenbarungseid. :)

Das kannst du laut sagen. :sorry:

Silencer
14.05.2014, 11:38
Verdammt, einem Türken recht zugeben ist ja fast schon ein Offenbarungseid. :)

Für den Staat und die Regierungen, weil er als Migrationshintergründler es noch darf. Ein Deutscher hat nicht so viel Geld um seine Meinung dauerhaft aufrecht zu erhalten.
Ja, es ist schon ein Offenbarungseid für uns alle!

Peaky
14.05.2014, 13:29
Ich halte es für einen ungeheuren Akt der Feigheit, wenn Redaktionen den Kommentarbereich zu bestimmten Themen von vornherein sperren.

Akif Pirinçci hat offenbar recht: Die deutschen Medien sind linksgrün versifft.

Natürlich, denn die Schreiberlinge haben panische Angst davor, daß ihre Leserschaft die pol.corr. Meinung des Verfassers nicht teilt und denen in Leserbriefen mitteilt, wie die Realität aussieht. Wenn auch nur ein Leserbrief mit solch Tenor erscheint, trauen sich in Minutentakt auch andere,die ebenfalls die Schnauze voll haben und sich über die wirkliche Zustände mal Luft machen wollen.

Selbstverständlich würde dann das Wolkenkuckucksheim des Verfassers Stück für Stück demontiert und er müsste sich vielleicht fragen lassen, in welchem Land er lebe !

So sperrt man die Kommentarfunktion von Anfang an oder spätestens, wenn die erste kritische Lesermeinung kommt und man kann sich ungehindert , samt Heiligenschein, in seinem Lügengewäsch suhlen !

Schlummifix
14.05.2014, 13:39
Die Dauerzensur bei Spiegel-Online hat dazu geführt, dass ich SPON nicht mehr lese. Außerdem habe ich mein Spiegel-Abo gekündigt, und dafür gesorgt, dass meine Eltern ihres auch gekündigt haben.
Lieber gar kein Forum, als solch eines.

Klar verärgert sowas die Kunden.
Aber der Spiegel hält sich wohl für etwas Besseres, für eine Art Partei und Propaganda-Organ.

Wird Zeit dass sie merken, dass ihre Leser auch eine Rolle spielen.

Brathering
14.05.2014, 15:07
Man sollte Zeitungen nicht nur nicht kaufen, sondern stehlen. Der finanzielle Verlust dieses Menschenschlages kann nicht groß genug sein.

Arcona
14.05.2014, 17:31
Ein aktuelles Beispiel aus unseren Qualitätsmedien von heute: Hier ein eigentlich sehr interessanter Artikel aus der FAZ http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/das-islamistisch-extremistische-verhalten-an-hamburger-schulen-nimmt-zu-12937792.html

Mich interessierten natürlich die Leserkommentare, aber dann musste ich folgendes finden:

Wundert sich eigentlich wirklich noch jemand über die wachsende Entfremdung zwischen Lesern und Redaktionen?

Hier möchte ich auf einen kleinen Video-Beitrag der JF hinweisen:


http://www.youtube.com/watch?v=tNbMs0XAmZ8

Zero
14.05.2014, 17:36
Je weniger Propaganda unter das Volk gebracht wird desto besser.

Wollen wir hoffen das diese Entwicklung weiter anhält so das diesen Systemschreibern mal ordentlich die Ohren schlackern.

dZUG
14.05.2014, 18:18
Neulich hat der Wind, (vor der Grenze) einen nicht gesicherten blauen Mülleimer geöffnet und die Zeitung sind Richtung Schweiz geflattert (naja mit viel Fantasie).
Da hab ich seit langem eine Bildzeitung gesehen unzerknittert. :-)

Fachkraft
14.05.2014, 18:51
Ich halte es für einen ungeheuren Akt der Feigheit, wenn Redaktionen den Kommentarbereich zu bestimmten Themen von vornherein sperren.

Warum Feigheit? Die wollen doch nur Zeit sparen. Bei solchen Themen wären "unpassende" Kommentare sicherlich die Regel, die müßte man ja alle lesen, kontrollieren, editieren, sperren, ...

Man sieht doch regelmäßig die Redaktionen "kollabieren", wo aufgrund der vielen "fremdenfeindlichen" Kommentaren irgendwann dann die Kommentarspalte geschlossen werden "mußte".

Beißer
15.05.2014, 10:33
Warum Feigheit? Die wollen doch nur Zeit sparen. Bei solchen Themen wären "unpassende" Kommentare sicherlich die Regel, die müßte man ja alle lesen, kontrollieren, editieren, sperren, ...

Man sieht doch regelmäßig die Redaktionen "kollabieren", wo aufgrund der vielen "fremdenfeindlichen" Kommentaren irgendwann dann die Kommentarspalte geschlossen werden "mußte".

Ja, aber die Kommentarbereiche werden aus Feigheit geschlossen – aus Feigheit vor der Wahrheit!

Versuche doch mal zum Beispiel, bei der FAZ einen Kommentar zu plazieren, der darauf hinweist, dass all die lieben »Flüchtlinge« keineswegs Flüchtlinge, sondern illegale Einwanderer in die Sozialsysteme sind.

Mr.Smith
15.05.2014, 12:13
Warum soll ich auch noch Geld dafür bezahlen mich von den Systemmedien belügen und verarschen zu lassen ?
Zeitungen dienen doch nur noch der Meinungsmanipulation.

jack000
15.05.2014, 12:55
Man sollte Zeitungen nicht nur nicht kaufen, sondern stehlen. Der finanzielle Verlust dieses Menschenschlages kann nicht groß genug sein.
Ob bei einem Händler eine Zeitung gekauft oder geklaut wird interessiert den Zeitungsverlag selbst nicht.

Affenpriester
15.05.2014, 12:59
Ob bei einem Händler eine Zeitung gekauft oder geklaut wird interessiert den Zeitungsverlag selbst nicht.

Klar, der hat ja seine Kohle schon.

iglaubnix+2fel
15.05.2014, 13:16
Ob bei einem Händler eine Zeitung gekauft oder geklaut wird interessiert den Zeitungsverlag selbst nicht.

Völlig richtig!

Aber nicht kaufen UND AUSNAHMLOS NICHT EINMAL KLAUEN, das ginge unter gekürzte Häute!:fizeig:

pixelschubser
15.05.2014, 13:31
Ja, aber die Kommentarbereiche werden aus Feigheit geschlossen – aus Feigheit vor der Wahrheit!

Versuche doch mal zum Beispiel, bei der FAZ einen Kommentar zu plazieren, der darauf hinweist, dass all die lieben »Flüchtlinge« keineswegs Flüchtlinge, sondern illegale Einwanderer in die Sozialsysteme sind.

Man sollte selbst die Onlineangebote dieser Medien so dermaßen mit Spam zuschmeissen, dass deren Server abkacken. Wie einfach das mit Robots geht, beweist grad meine eigene Homepage, die wurde gesperrt, weil irgendwer den Mailaccount gehacked hat und derzeit stündlich etwa 200 Mails von diesem Account versendet werden.

Ist aber alles schon gerettet und der Server läuft wieder. Hab halt nen guten Provider.

Lichtblau
15.05.2014, 15:51
die geben nie ihre quellen oder begründungen an.

wenn die überhaupt mal sagen, woher sie ihre infos haben, kommt der spruch "laut experten".
wer dieser oder jener experte nun gewesen ist, erfährt man aber auch nicht.


wer einfach so behauptungen aufstellt, spielt sich anmassend als wahrheitsapostel auf.

Peaky
15.05.2014, 16:16
die geben nie ihre quellen oder begründungen an.

wenn die überhaupt mal sagen, woher sie ihre infos haben, kommt der spruch "laut experten".
wer dieser oder jener experte nun gewesen ist, erfährt man aber auch nicht.


wer einfach so behauptungen aufstellt, spielt sich anmassend als wahrheitsapostel auf.

Na ja, " Experte " darf sich jeder nennen, genau wie " Psychologe (in) , nur nicht Dipl. Psychologe, dafür braucht man ein Studium samt Abschluss. Auch die Bezeichnung " Gutachter/in - Sachverständige(r) ist in den Fällen berechtigt, wo derjenige über eine Ausbildung auf jeweiligem Gebiet verfügt. Auch hier darf man das nicht mit dem vereidigten Gutachter / Sachverständigen verwechseln. Das ist der / die Offizielle.

Ein Experte ist jeder, der meint, sich auf irgendeinem Gebiet gut auszukennen, ob das nun der Wahrheit entspricht oder eben auch nicht ! Deshalb gibt es auch Heerscharen davon , die oftmals irgendwelchen Blödsinn von sich geben !

Stättler
15.05.2014, 16:36
Also der " Experte " rät :

Kauf dir lieber ein Softeis .........die Lügen werden deshalb zwar nicht beendet - aber die Lügenerzähler profitieren wenigstens geringer davon.

Menetekel
15.05.2014, 16:51
Als ich die Zeitungen im Netz "entdeckte" habe ich mich z. B. bei der Welt gewundert, weil dort fast zu jedem Artikel eine Umfrage gekoppelt war. Wer es kennt, weiss auch, wie diese Umfrageergebnisse ausgingen. Um nicht ständig das Ergebnis zu bekommen, welches man sich nicht gewünscht hat, wurde dies dann sehr schnell wegrationalisiert. Dann kam es noch, daß man als nicht Zahlender nur eine bestimmte Anzahl von Seiten kommenteiren durfte. Da war bei diesem Blatt Pumpe.
Den Rest haben ja schon einige Foristen angeführt. Prisante Themen, werden gleich ohne Kommentarfunktion gebracht.

Nanu
15.05.2014, 17:04
Es werden immer weniger Qualitätszeitungen verkauft weil man in jedem zweiten Artikel die offene Lüge erkennen kann. Bereits an der Wortwahl, die immer suggestiv, immer manipulativ ist.

Magazine wie Compact oder Hintergrund haben steigende Auflagen.

Die beiden Presseorgane der Einheitspartei (Bild-Spiegel) sind aber bei Rentnern nach wie vor sehr beliebt. Die sterben Gott sei Dank mit der Zeit weg.

Schlummifix
20.05.2014, 05:07
:haha:

"Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ ("FAZ“) hat 2013 einen Verlust im hohen einstelligen Millionen-Euro-Bereich geschrieben. Dies berichtet das Handelsblatt (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Branchenkreise. Nach Angaben des Vorsitzenden der „FAZ“-Geschäftsführung, Thomas Lindner, liegt der Jahresfehlbetrag über dem von 2012. Damals machte die „FAZ“ 4,3 Millionen Euro Miese. Der Umsatz, der seinerzeit bei 260,2 Millionen Euro lag, dürfte ebenfalls zurückgegangen sein."

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/defizitaere-tageszeitung-faz-rutscht-noch-tiefer-in-die-roten-zahlen/9916928.html?google_editors_picks=true

Ich freue mich über jedes dieser antideutschen Käseblätter, das pleite geht.
Bringt doch mal die tausendste Adolf-Geschichte. Vielleicht steigt dann der Umsatz. Oder eher auch nicht.

Vielleicht aber gibt es bald die GEZ für Tageszeitungen. Quasi ein Zwangsabo, als "Demokratieabgabe".

Strandwanderer
20.05.2014, 05:47
Ein aktuelles Beispiel aus unseren Qualitätsmedien von heute: Hier ein eigentlich sehr interessanter Artikel aus der FAZ http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/das-islamistisch-extremistische-verhalten-an-hamburger-schulen-nimmt-zu-12937792.html

Mich interessierten natürlich die Leserkommentare, aber dann musste ich folgendes finden:

Wundert sich eigentlich wirklich noch jemand über die wachsende Entfremdung zwischen Lesern und Redaktionen?


Inzwischen scheint sogar der Artikel selbst verschwunden zu sein.
Der Link führt jedenfalls zu einem ganz anderen.

Nach einiger Suche habe ich diese Meldung gefunden:

"WAZ-Chefredakteur vor Entlassung

Bei der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ steht Ulrich Reitz auf der Kippe. Der energische Chefredakteur konnte den Leserschwund der Zeitung nicht stoppen."

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/medien-waz-chefredakteur-vor-entlassung-12928265.html


Es gibt sie noch, die guten Nachrichten!

dr-esperanto
20.05.2014, 08:09
Für das Fürdummverkauftwerden auch noch bezahlen? Im Internet kann man sich von allen Seiten und viel viel besser, auch international, informieren. Die (älteren) Leute, die das nicht können, sind wirklich zu bedauern. Die werden wirklich vom Fernsehen und den Zeitungen auf einem kindlichen Niveau gehalten.