PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweden: Stockholm wird mit Leichen beheizt.



Candymaker
13.05.2014, 17:22
http://www.youtube.com/watch?v=p_shvBSc6Tw

Riesiges Krematorium sorgt für wohlige Wärme in der Stadt. 1800 MWh pro Jahr an Energie. Gut, dass die Deutschen nicht als erstes damit angefangen haben.... Das gäbe hierzulande sicher ein paar "hitzige" Diskussionen.

derRevisor
13.05.2014, 17:25
Abartig. Menschen als verwertbarer Rohstoff......Diese gottlosen Schweden werden sicher noch ihre himmlische Strafe bekommen. Das ist ein recht anschauliches Beispiel dafür, dass jemand der ständig die hohe Moral ins Felde führt, in Wahrheit an einem Mangel dieser leidet. Die Schweden werden schon noch vom hohen Ross stürzen und sich dabei übel verletzen, da der Sturz sehr tief sein wird.

Ich würde das ja noch in einem kleinen Ökosystem, etwa einer Raumstation, verstehen, wo aus existenziellen Gründen jede mögliche Ressource genutzt und wiederverwertet werden muss, aber soweit sind wir auf der Erde und ganz besonders in Schweden noch lange nicht.

pixelschubser
13.05.2014, 17:31
Da muss der Ofen aber schon ordentlich vorgeheizt sein.

Thermisch völliger Blödsinn. Selbst um ein doofes Huhn einzuäschern brauchste mehr Energie, als das Huhn Brennwert hat.

Brathering
13.05.2014, 17:32
Da muss der Ofen aber schon ordentlich vorgeheizt sein.

Thermisch völliger Blödsinn. Selbst um ein doofes Huhn einzuäschern brauchste mehr Energie, als das Huhn Brennwert hat.

ICh glaub die nutzen die Restenergie dann irgendwie. Höchstwahrscheinlich nur um die Krematoriumsanstalt zu beheizen.

Candymaker
13.05.2014, 17:37
Da muss der Ofen aber schon ordentlich vorgeheizt sein.

Thermisch völliger Blödsinn. Selbst um ein doofes Huhn einzuäschern brauchste mehr Energie, als das Huhn Brennwert hat.

Na na na, ein fetter Wikinger gibt einiges an Fett zum Verbrennen.

pixelschubser
13.05.2014, 17:40
ICh glaub die nutzen die Restenergie dann irgendwie. Höchstwahrscheinlich nur um die Krematoriumsanstalt zu beheizen.

Macht jedes Krematorium in Deutschland auch so. Und...regt sich darüber jemand auf? Nöö.

Ich geh auch mal irgendwann so durchn Schornstein. Hab ich mir so ausgesucht und steht auch geschrieben so. Und vorher darf man mich sogar ausweiden.

Ja, ich bin Organspender.

pixelschubser
13.05.2014, 17:41
Na na na, ein fetter Wikinger gibt einiges an Fett zum Verbrennen.

Richtig. Leider ist es in D verboten mit seinem Boot auf See verbrannt zu werden.

Varg
13.05.2014, 17:44
Det är roligt. :)

Stättler
13.05.2014, 17:49
Na na na, ein fetter Wikinger gibt einiges an Fett zum Verbrennen.

Vermutlich ist in einer Biogas - Anlage mehr herauszuholen .......:haha:

Candymaker
13.05.2014, 17:58
Vermutlich ist in einer Biogas - Anlage mehr herauszuholen .......:haha:

Dann schick eine Bewerbung nach Schweden. Die sind enorm offen für neue Ideen.

Rumburak
13.05.2014, 18:00
Der Strangtitel ist falsch denn Leichen brennen ja nicht von alleine. Da braucht es viel Energie, sprich Gas und warum sollte man die Wärme nicht nutzen?

Sander
13.05.2014, 18:04
Der Strangtitel ist falsch denn Leichen brennen ja nicht von alleine. Da braucht es viel Energie, sprich Gas und warum sollte man die Wärme nicht nutzen?

Dachte ich mir auch. Und dann noch - Was solls?

Candymaker
13.05.2014, 18:06
Der Strangtitel ist falsch denn Leichen brennen ja nicht von alleine. Da braucht es viel Energie, sprich Gas und warum sollte man die Wärme nicht nutzen?

Stell dir vor, du lebst in einem Haus, wo du weisst, dass ein Teil der Wärme für die Heizung und somit auch Badewasser, Warmwasser zum Zähneputzen usw. aus der Verbrennung von menschlichen Kadavern stammt. Ich weiss nicht, ob ich mich in so einem Haus wohlfühlen könnte, ohne ständig daran denken zu müssen.

Rumburak
13.05.2014, 18:14
Stell dir vor, du lebst in einem Haus, wo du weisst, dass ein Teil der Wärme für die Heizung und somit auch Badewasser, Warmwasser zum Zähneputzen usw. aus der Verbrennung von menschlichen Kadavern stammt. Ich weiss nicht, ob ich mich in so einem Haus wohlfühlen könnte, ohne ständig daran denken zu müssen.

Kommt ja nicht von den Leichen, sondern vom Erdgas. Hab sowas selbst schon gebaut, also Gasleitung für ein Krematorium. Warum nicht nutzen über Wärmetauscher?

Pappenheimer
13.05.2014, 19:10
Da muss der Ofen aber schon ordentlich vorgeheizt sein.

Thermisch völliger Blödsinn. Selbst um ein doofes Huhn einzuäschern brauchste mehr Energie, als das Huhn Brennwert hat.

Du hast schon recht aber Menschen werden nunmal eingeaeschert und die notwendige Befeuerung geht ungenutzt durch den Schornstein. Dies zu nutzen ist oekonomisch wie oekologisch nicht verkehrt, meiner Meinung nach aber pietätlos.

Don
13.05.2014, 19:40
http://www.youtube.com/watch?v=p_shvBSc6Tw

Riesiges Krematorium sorgt für wohlige Wärme in der Stadt. 1800 MWh pro Jahr an Energie. Gut, dass die Deutschen nicht als erstes damit angefangen haben.... Das gäbe hierzulande sicher ein paar "hitzige" Diskussionen.

Das ist natürlich Schwachsinn.
Leichen brennen beschissen. Eigentlich überhaupt nicht, denn sie bestehen wie die noch Herumlaufenden aus ca. 85% Wasser.
Und außer ein paar freie Energie Idioten weiß jeder daß Wasser eher schlecht brennt.
Die Energie im Krematorium kommt aus dem Stützfeuer, und es ist nichts Unrechtes daran das auch sinnvoll zu nutzen.
Und wenn es andersrum wäre, auch o.k.
Für einen relativ hohen Prozentsatz wäre es wohl der erste nützliche Einsatz ihres Daseins.

Dayan
13.05.2014, 19:46
Seht piätitsvoll!Bei und gibt es keine Verbrennung und das ist auch gut so!

Don
13.05.2014, 19:48
Stell dir vor, du lebst in einem Haus, wo du weisst, dass ein Teil der Wärme für die Heizung und somit auch Badewasser, Warmwasser zum Zähneputzen usw. aus der Verbrennung von menschlichen Kadavern stammt. Ich weiss nicht, ob ich mich in so einem Haus wohlfühlen könnte, ohne ständig daran denken zu müssen.

Es scheint also noch andere Versionen von dem Spruch zu geben:
Setz dch an die Biegung des Flusses und warte bis die Leichen deiner Feinde vorbeischwimmen.
Weshalb nicht in Rohren? Da sitzt man gemütlich vor dem Heizkörper, und:

Don
13.05.2014, 19:49
Seht piätitsvoll!Bei und gibt es keine Verbrennung und das ist auch gut so!

Man muss den Würmen auch was gönnen.

Dayan
13.05.2014, 19:50
Man muss den Würmen auch was gönnen.So wird es sein!

herberger
13.05.2014, 20:21
Ich habe mich immer gefragt warum müssen die Leichen in einem Sarg verbrannt werden,ist doch nur Vergeudung,würde da nicht eine Pappschachtel reichen.

Großadmiral
13.05.2014, 21:41
Ich habe mich immer gefragt warum müssen die Leichen in einem Sarg verbrannt werden,ist doch nur Vergeudung,würde da nicht eine Pappschachtel reichen.

Brennwert.

pixelschubser
14.05.2014, 08:24
Du hast schon recht aber Menschen werden nunmal eingeaeschert und die notwendige Befeuerung geht ungenutzt durch den Schornstein. Dies zu nutzen ist oekonomisch wie oekologisch nicht verkehrt, meiner Meinung nach aber pietätlos.

In der Grössenordnung, wie die Schweden es tun, ja.

schastar
14.05.2014, 08:40
Da muss der Ofen aber schon ordentlich vorgeheizt sein.

Thermisch völliger Blödsinn. Selbst um ein doofes Huhn einzuäschern brauchste mehr Energie, als das Huhn Brennwert hat.


ICh glaub die nutzen die Restenergie dann irgendwie. Höchstwahrscheinlich nur um die Krematoriumsanstalt zu beheizen.


so wird es auch sein. Und das finde ich völlig in Ordnung daß die Restenergie nicht einfach rausgebalsen wird sondern genutzt.

Hrafnaguð
14.05.2014, 09:04
http://www.youtube.com/watch?v=p_shvBSc6Tw

Riesiges Krematorium sorgt für wohlige Wärme in der Stadt. 1800 MWh pro Jahr an Energie. Gut, dass die Deutschen nicht als erstes damit angefangen haben.... Das gäbe hierzulande sicher ein paar "hitzige" Diskussionen.

Ich seh da gleich eine Lösung für zwei große schwedische Probleme. 1. die Kälte im Winter und 2. .......naja, ich belass mal dabei :D ....besser isses.

Dolohov
14.05.2014, 11:07
Stell dir vor, du lebst in einem Haus, wo du weisst, dass ein Teil der Wärme für die Heizung und somit auch Badewasser, Warmwasser zum Zähneputzen usw. aus der Verbrennung von menschlichen Kadavern stammt. Ich weiss nicht, ob ich mich in so einem Haus wohlfühlen könnte, ohne ständig daran denken zu müssen.

Dir ist schon klar, dass Du Deine Zähne nicht mit Leichenwasser putzt?

Dolohov
14.05.2014, 11:08
So wird es sein!

Ja, ich werde auch mal gefressen, Verbrennung hat für mich etwas heidnisches an sich.

Dolohov
14.05.2014, 11:10
Ich habe mich immer gefragt warum müssen die Leichen in einem Sarg verbrannt werden,ist doch nur Vergeudung,würde da nicht eine Pappschachtel reichen.

Sarg ist gesetzlich vorgeschrieben, damit die Krematoriumsleute nicht den Leichnam anfassen müssen.

Murmillo
14.05.2014, 11:21
http://www.youtube.com/watch?v=p_shvBSc6Tw

Riesiges Krematorium sorgt für wohlige Wärme in der Stadt. 1800 MWh pro Jahr an Energie. Gut, dass die Deutschen nicht als erstes damit angefangen haben.... Das gäbe hierzulande sicher ein paar "hitzige" Diskussionen.

Ja, aber nur weil keine Kraft-Wärme-Kopplung erfolgt !

Murmillo
14.05.2014, 11:23
Da muss der Ofen aber schon ordentlich vorgeheizt sein.

Thermisch völliger Blödsinn. Selbst um ein doofes Huhn einzuäschern brauchste mehr Energie, als das Huhn Brennwert hat.

Ich nehme ja an, sie nutzen die Energie, welche zum Einäschern der Leichen sowieso benötigt wird, auch gleich noch zum Heizen. Beim normalen Krematorium geht die Restenergie einfach so mit den Abgasen weg in die Luft.

Apart
14.05.2014, 11:49
Die Schweden entsorgen sich umweltbewußt und CO2 neutral.

reflecthofgeismar
14.05.2014, 11:55
ich seh da gleich eine lösung für zwei große schwedische probleme. 1. Die kälte im winter und 2. .......naja, ich belass mal dabei :d ....besser isses.

Und 2. ... :D

Hrafnaguð
14.05.2014, 13:05
Und 2. ... :D

2. wäre ein Grund für eine Kurzsperre.....

OneDownOne2Go
14.05.2014, 13:10
2. wäre ein Grund für eine Kurzsperre.....

Wenn 2. so ist, wie ich's vermute, wär's nicht nur eine Kurzsperre... :D

Hrafnaguð
14.05.2014, 13:15
Wenn 2. so ist, wie ich's vermute, wär's nicht nur eine Kurzsperre... :D

Oh, hälst du mich für soooooo einen bösen Menschen, also wirklich DER Gedanken, ähem, liegt mir doch völlig fern. :haha:
Ich meinte doch die schwedischen Wälder, das würde doch die Forumsgrünen auf den Plan rufen......also wirklich, was ihr von mir denkt :D

Rumburak
14.05.2014, 13:19
Wenn 2. so ist, wie ich's vermute, wär's nicht nur eine Kurzsperre... :D

Ich glaube er meinte, daß Schweden große Vorkommen an organischen Brennstoffen hat.

OneDownOne2Go
14.05.2014, 13:21
Ich glaube er meinte, daß Schweden große Vorkommen an organischen Brennstoffen hat.

Ich glaube, ich will das gar nicht wissen ... nein, nein, nein ...

Rumburak
14.05.2014, 13:24
Ich glaube, ich will das gar nicht wissen ... nein, nein, nein ...

Mußte sein.:D

pixelschubser
14.05.2014, 13:26
Ich nehme ja an, sie nutzen die Energie, welche zum Einäschern der Leichen sowieso benötigt wird, auch gleich noch zum Heizen. Beim normalen Krematorium geht die Restenergie einfach so mit den Abgasen weg in die Luft.

Was meiner Meinung sogar völlig in Ordnung so ist. Ich verstehe den ganzen Aufstand eh nicht. Wenn ich mal den Löffel weglege, dann will ich auch eingeäschert werden. Wenn ich dann noch jemandem dienlich sein kann und der ne warme Butze hat. Ich brauchs dann nicht mehr kuschlig.

purple
14.05.2014, 13:32
Was meiner Meinung sogar völlig in Ordnung so ist. Ich verstehe den ganzen Aufstand eh nicht. Wenn ich mal den Löffel weglege, dann will ich auch eingeäschert werden. Wenn ich dann noch jemandem dienlich sein kann und der ne warme Butze hat. Ich brauchs dann nicht mehr kuschlig.

So denkst du. Und ich.
Aber für viele ist der Tod noch mit "uhhh, ohhhh, grusel" besetzt.

Ich bin seit über zwanzig Jahren in der Altenpflege und Sterben gehört dazu.
Ist nichts Grusliges, Ekliges, Geheimnisvolles.
Ist Natur, Verfall, absolut Normal.

Das bringste aber manchen Menschen nicht bei, geht nicht.
Ich habe zwei Kolleginnen aus Ex-Jugoslawien, die sind top in der Pflege.
Aber sobald ein Bewohner stirbt, drehen die frei.

Die machen einen Riesenbogen um das (dann abgeschlossene) Zimmer, bekreuzigen sich jedesmal beim
Vorbeilaufen. Die würden selbst für eine Million Euro oder Androhung von Folter den Verstorbenen nicht
"herrichten".
Die wollen auch nicht drüber reden, für die ist das alles tabu.

Kannste nicht ändern, wird sich nicht ändern. Alles, was mit Tod oder Leichen zu tun hat, ist erstmal
"bäh" und gruselig.

reflecthofgeismar
14.05.2014, 13:35
2. wäre ein Grund für eine Kurzsperre.....

Meinst du, die wären überhaupt verwertbar? Ich glaube, ganz Schweden würde dann nach Knoblauch stinken.

Rumburak
14.05.2014, 13:39
Was meiner Meinung sogar völlig in Ordnung so ist. Ich verstehe den ganzen Aufstand eh nicht. Wenn ich mal den Löffel weglege, dann will ich auch eingeäschert werden. Wenn ich dann noch jemandem dienlich sein kann und der ne warme Butze hat. Ich brauchs dann nicht mehr kuschlig.

Oh, du hast es dann sehr kuschelig. Hab im Krematorium in Dresden durch das Guckloch zum Brennraum geschaut, als ich da was bauen mußte.

pixelschubser
14.05.2014, 13:39
So denkst du. Und ich.
Aber für viele ist der Tod noch mit "uhhh, ohhhh, grusel" besetzt.

Ich bin seit über zwanzig Jahren in der Altenpflege und Sterben gehört dazu.
Ist nichts Grusliges, Ekliges, Geheimnisvolles.
Ist Natur, Verfall, absolut Normal.

Das bringste aber manchen Menschen nicht bei, geht nicht.
Ich habe zwei Kolleginnen aus Ex-Jugoslawien, die sind top in der Pflege.
Aber sobald ein Bewohner stirbt, drehen die frei.

Die machen einen Riesenbogen um das (dann abgeschlossene) Zimmer, bekreuzigen sich jedesmal beim
Vorbeilaufen. Die würden selbst für eine Million Euro oder Androhung von Folter den Verstorbenen nicht
"herrichten".
Die wollen auch nicht drüber reden, für die ist das alles tabu.

Kannste nicht ändern, wird sich nicht ändern. Alles, was mit Tod oder Leichen zu tun hat, ist erstmal
"bäh" und gruselig.


Der Tod ist das Einzige in dieser Welt, was wirklich sicher ist. Darauf sollte man sich eben bei Zeiten einstellen und die Dinge regeln. So sehe ich das.

Wenns mich morgen auf der Bahn erwischt, dann weiß ich eben, dass meine Sippe versorgt ist und dass es keinen Streit um meinen "bescheidenen" Nachlass gibt.

Und mein Ruheplatz ist auch schon bestellt. Bei uns gibts nen Ruheforst....ein wunderschöner Wald mit ner Esche, die mein Platz sein wird.

Neben dem Heizwert bin ich ja auch noch Organspender und kann selbst ohne Lunge oder Leber oder Herz gut und gerne meinen langen Schlaf antreten.

pixelschubser
14.05.2014, 13:42
Oh, du hast es dann sehr kuschelig. Hab im Krematorium in Dresden durch das Guckloch zum Brennraum geschaut, als ich da was bauen mußte.

Ein Bekannter von mir arbeitet in Berlin im Krematorium. Der hat schon "amüsante Dinge" berichtet. Insbesondere, wenn Neulinge den Job antreten. Pietätvoll ist auch anders.

Rumburak
14.05.2014, 13:46
Ein Bekannter von mir arbeitet in Berlin im Krematorium. Der hat schon "amüsante Dinge" berichtet. Insbesondere, wenn Neulinge den Job antreten. Pietätvoll ist auch anders.

Ja, die Leute die da die Särge rumkarrten, kamen mir auch alle leicht gestört vor.:D

purple
14.05.2014, 13:47
Der Tod ist das Einzige in dieser Welt, was wirklich sicher ist. Darauf sollte man sich eben bei Zeiten einstellen und die Dinge regeln. So sehe ich das.

Wenns mich morgen auf der Bahn erwischt, dann weiß ich eben, dass meine Sippe versorgt ist und dass es keinen Streit um meinen "bescheidenen" Nachlass gibt.

Und mein Ruheplatz ist auch schon bestellt. Bei uns gibts nen Ruheforst....ein wunderschöner Wald mit ner Esche, die mein Platz sein wird.

Neben dem Heizwert bin ich ja auch noch Organspender und kann selbst ohne Lunge oder Leber oder Herz gut und gerne meinen langen Schlaf antreten.


Hach, wenn du nicht schon vergeben wärst, würd ich dich vom Fleck weg heiraten.43758

Ich bin auch Organspender, ich wünsch mir, daß alles, wirklich alles sinnvoll verwendet wird.
Ich brauchs ja dann nicht mehr.


Ich finde Tod nicht schlimm, ich seh es fast täglich.
Und wenn man das ökonomisch nutzen kann, ist das nicht verwerflich.

Strandwanderer
14.05.2014, 14:13
Selbst um ein doofes Huhn einzuäschern brauchste mehr Energie, als das Huhn Brennwert hat.


Wie kommst du jetzt auf die Benutzerin "umananda"?

Candymaker
14.05.2014, 14:48
Dir ist schon klar, dass Du Deine Zähne nicht mit Leichenwasser putzt?

Das lässt sich inzwischen so genau gar nicht mehr sagen, deswegen:


https://www.youtube.com/watch?v=fDWB5aLK2dE


https://www.youtube.com/watch?v=TaFE8SMOZ0s

Ist nachgewiesenermaßen kein Humbug mehr, sondern inzwischen wissenschaftliche Gewissheit.Wasser hat ein Gedächtnis. Die verborgenen Quantenphysikalischen Schwingungen der Leiche werden aufs Wasser und dann auf dich selbst übertragen, wie bei Grander-Wasser, wo das Wasser an einer Kapsel mit energetisch aufzuladendem Wasser vorbeiströmt, ohne es zu berühren und dadurch seine Eigenschaften stark verändert. Oder in einem Gebirgsbach an Quarz und anderen Mineralien.

Dayan
14.05.2014, 15:38
Ja, aber nur weil keine Kraft-Wärme-Kopplung erfolgt !Unpiätätisch!

pixelschubser
14.05.2014, 16:53
Ja, die Leute die da die Särge rumkarrten, kamen mir auch alle leicht gestört vor.:DMein Bekannter hat schon Takt. Er ist schließlich Basser in ner Band.

pixelschubser
14.05.2014, 16:59
Hach, wenn du nicht schon vergeben wärst, würd ich dich vom Fleck weg heiraten.43758Ich bin auch Organspender, ich wünsch mir, daß alles, wirklich alles sinnvoll verwendet wird.Ich brauchs ja dann nicht mehr.Ich finde Tod nicht schlimm, ich seh es fast täglich.Und wenn man das ökonomisch nutzen kann, ist das nicht verwerflich.Na, jetzt werd ich aber gleich rot. :-)Aber mal im Ernst. Pragmatischer kann man doch mit seinem Ableben kaum umgehen, oder? Ich meine, soll der ganze Kram da in mir einfach so verrotten oder verbrennen, wenn ich jemandem das Leben damit retten oder wenigstens erträglicher machen kann?

pixelschubser
14.05.2014, 17:00
Wie kommst du jetzt auf die Benutzerin "umananda"?

Boah, bist Du garstig.:D

Affenpriester
14.05.2014, 17:22
Der Strangtitel ist falsch denn Leichen brennen ja nicht von alleine. Da braucht es viel Energie, sprich Gas und warum sollte man die Wärme nicht nutzen?

Genau, zieh mal kurz die Mutti aus dem Ofen, ich wollt mir den Auflauf schnell noch warm machen.

purple
15.05.2014, 05:42
Na, jetzt werd ich aber gleich rot. :-)Aber mal im Ernst. Pragmatischer kann man doch mit seinem Ableben kaum umgehen, oder? Ich meine, soll der ganze Kram da in mir einfach so verrotten oder verbrennen, wenn ich jemandem das Leben damit retten oder wenigstens erträglicher machen kann?


Früher oder später wird sich die Menschheit eh Gedanken machen müssen, wie wir mit unseren Verstorbenen umgehen.
Es muss keineswegs verächtlich oder ohne Respekt geschehen, aber einfach einbuddeln wird auf Dauer und bei der
zunehmenden Menschenmenge wohl ökologisch unverträglich, vom Platzproblem ganz abgesehen.

Murmillo
15.05.2014, 06:32
Unpiätätisch!

Aber umweltfreundlich !

pixelschubser
15.05.2014, 09:01
Früher oder später wird sich die Menschheit eh Gedanken machen müssen, wie wir mit unseren Verstorbenen umgehen.
Es muss keineswegs verächtlich oder ohne Respekt geschehen, aber einfach einbuddeln wird auf Dauer und bei der
zunehmenden Menschenmenge wohl ökologisch unverträglich, vom Platzproblem ganz abgesehen.

Zumindest brauchen wir uns keine Sorgen darüber machen, dass unsere heißgeliebten Zuwanderer unsere deutsche Erde kontaminieren. Die wollen ja lieber den "heimatlichen" Boden mir ihrer Anwesenheit beglücken.

Aber, Du hast schon recht. Irgendwann ist der Platz hier auch mal alle, um jeden zu verbuddeln. Dahingehend empfinde ich Einäschern als ressourcenschonend(er).

Erik der Rote
15.05.2014, 09:04
http://www.youtube.com/watch?v=p_shvBSc6Tw

Riesiges Krematorium sorgt für wohlige Wärme in der Stadt. 1800 MWh pro Jahr an Energie. Gut, dass die Deutschen nicht als erstes damit angefangen haben.... Das gäbe hierzulande sicher ein paar "hitzige" Diskussionen.

das nennt man Nachhaltigkeit :D die Schweden haben sowieso einen an der Waffel das umerzogenste Volk der Welt bald werde alle verbindlichen einen rosa Tütü tragen müssen !

Helgoland
15.05.2014, 09:07
Zumindest brauchen wir uns keine Sorgen darüber machen, dass unsere heißgeliebten Zuwanderer unsere deutsche Erde kontaminieren. Die wollen ja lieber den "heimatlichen" Boden mir ihrer Anwesenheit beglücken.

Aber, Du hast schon recht. Irgendwann ist der Platz hier auch mal alle, um jeden zu verbuddeln. Dahingehend empfinde ich Einäschern als ressourcenschonend(er).

Nichts geht über Seebestattung, man muss auch an die Fische denken!

pixelschubser
15.05.2014, 10:17
Nichts geht über Seebestattung, man muss auch an die Fische denken!

Stimmt auch wieder. Vor Lampedusa solls ja sogar Fütterungen mit Lebendfutter geben.:D

purple
15.05.2014, 10:26
Stimmt auch wieder. Vor Lampedusa solls ja sogar Fütterungen mit Lebendfutter geben.:D


Könnte aber mehr sein, man muss auch an die Fische denken. 43779

Hrafnaguð
15.05.2014, 10:41
Der Tod ist das Einzige in dieser Welt, was wirklich sicher ist. Darauf sollte man sich eben bei Zeiten einstellen und die Dinge regeln. So sehe ich das.

Wenns mich morgen auf der Bahn erwischt, dann weiß ich eben, dass meine Sippe versorgt ist und dass es keinen Streit um meinen "bescheidenen" Nachlass gibt.

Und mein Ruheplatz ist auch schon bestellt. Bei uns gibts nen Ruheforst....ein wunderschöner Wald mit ner Esche, die mein Platz sein wird.

Neben dem Heizwert bin ich ja auch noch Organspender und kann selbst ohne Lunge oder Leber oder Herz gut und gerne meinen langen Schlaf antreten.

Hast du auch so einen schmucken Organspenderausweis?

43781

43782

Nettaktivist
15.05.2014, 10:44
Seht piätitsvoll!Bei und gibt es keine Verbrennung und das ist auch gut so!

Dafür geht der verwesende schweinefleischähnliche Kadaver ungeschützt ins Grundwasser über. Aber in der dichtbesiedelten Sahara oder Steinwüste kennt man solche Probleme natürlich nicht. Allah wirds schon richten.

purple
15.05.2014, 10:48
Dafür geht der verwesende schweinefleischähnliche Kadaver ungeschützt ins Grundwasser über. Aber in der dichtbesiedelten Sahara oder Steinwüste kennt man solche Probleme natürlich nicht. Allah wirds schon richten.

Grade hier in Bayern gibt es Gegenden, die Probleme mit Wachsleichen haben.
Aufgrund irgendwelcher Bodenbeschaffenheit (schlagmichtot) verwesen die nicht, sondern
das Körperfett wird wächsern (Adipocire).
Insofern: ne fettige Mumie, die ewig so bleibt.
Grade deshalb muss eine bessere Lösung her, angesichts der steigenden Bestattungen.

Affenpriester
15.05.2014, 10:49
Grade hier in Bayern gibt es Gegenden, die Probleme mit Wachsleichen haben.
Aufgrund irgendwelcher Bodenbeschaffenheit (schlagmichtot) verwesen die nicht, sondern
das Körperfett wird wächsern (Adipocire).
Insofern: ne fettige Mumie, die ewig so bleibt.
Grade deshalb muss eine bessere Lösung her, angesichts der steigenden Bestattungen.

Bissl ungelöschten Kalk mit dazu, und das Problem löst sich von alleine ... auf.

Nettaktivist
15.05.2014, 10:51
Könnte aber mehr sein, man muss auch an die Fische denken. 43779

Besonders im Mittelmeerraum ist das dringenst angesagt. Man sollte die Trowler und Angelhakenboote von den Fütterungsplätzen fernhalten. So erledigt sich das Problem von selber. Denn man wisse, da wos Retter gibt, kommen die meisten verunglückten hin.

Da wos keine Retter gibt, gibt es auch keine rumjaulende, die unbedingt gerettet werden wollen.

purple
15.05.2014, 10:53
Bissl ungelöschten Kalk mit dazu, und das Problem löst sich von alleine ... auf.

Weiss der Geier, warum das nicht gemacht wird.
Vermutlich: Vorschriften, die das nicht erlauben.

Und es ändert ja nix an den Problemen mit den Leichen, die da jetzt rumwächsern.
Für die Zukunft wärs gut, aber verbrennen ist dennoch die einzige Lösung, die dauerhaft
sinnvoll ist.

Soylent Green will ja keiner^^

Murmillo
15.05.2014, 10:56
Grade hier in Bayern gibt es Gegenden, die Probleme mit Wachsleichen haben.
Aufgrund irgendwelcher Bodenbeschaffenheit (schlagmichtot) verwesen die nicht, sondern
das Körperfett wird wächsern (Adipocire).
Insofern: ne fettige Mumie, die ewig so bleibt.
Grade deshalb muss eine bessere Lösung her, angesichts der steigenden Bestattungen.

Soll z.B. in Weißenborn mit der hohen Bodendichte, die Sauerstoffzufuhr verhindert, zusammenhängen.

Bulldog
15.05.2014, 10:59
Na, solange es keine Leichen von Juden sind , ist die Welt in Ordnung.

Erst wenn die Leiche eines einzigen Juden verbrannt würde, hätten die Schweden ein Holocaust-Problem am Arsch, kelle.:D

Nettaktivist
15.05.2014, 10:59
Weiss der Geier, warum das nicht gemacht wird.
Vermutlich: Vorschriften, die das nicht erlauben.

Und es ändert ja nix an den Problemen mit den Leichen, die da jetzt rumwächsern.
Für die Zukunft wärs gut, aber verbrennen ist dennoch die einzige Lösung, die dauerhaft
sinnvoll ist.

Soylent Green will ja keiner^^

Und du bist dir sicher das Soylent Green den Grünen Grossmuftis ein Begriff ist, geschweige denn die Botschaft versteht?

Papa Haus.ser
15.05.2014, 11:05
http://www.youtube.com/watch?v=p_shvBSc6Tw

Riesiges Krematorium sorgt für wohlige Wärme in der Stadt. 1800 MWh pro Jahr an Energie. Gut, dass die Deutschen nicht als erstes damit angefangen haben.... Das gäbe hierzulande sicher ein paar "hitzige" Diskussionen.

Interessant wäre, wie lange so eine Leiche braucht, bis sie rückstandslos verbrannt ist und wie viele Leichen dieses hochmoderne Krematorium aus dem 21.Jahrhundert pro Jahr so schafft, respektive schaffen könnte.

Affenpriester
15.05.2014, 11:08
Interessant wäre, wie lange so eine Leiche braucht, bis sie rückstandslos verbrannt ist und wie viele Leichen dieses hochmoderne Krematorium aus dem 21.Jahrhundert pro Jahr so schafft, respektive schaffen könnte.

Ich glaube, ne Stunde, oder? Bei knapp 1000 Grad...

Papa Haus.ser
15.05.2014, 11:09
Abartig. Menschen als verwertbarer Rohstoff......Diese gottlosen Schweden werden sicher noch ihre himmlische Strafe bekommen. Das ist ein recht anschauliches Beispiel dafür, dass jemand der ständig die hohe Moral ins Felde führt, in Wahrheit an einem Mangel dieser leidet. Die Schweden werden schon noch vom hohen Ross stürzen und sich dabei übel verletzen, da der Sturz sehr tief sein wird.

Ich würde das ja noch in einem kleinen Ökosystem, etwa einer Raumstation, verstehen, wo aus existenziellen Gründen jede mögliche Ressource genutzt und wiederverwertet werden muss, aber soweit sind wir auf der Erde und ganz besonders in Schweden noch lange nicht.

Was spricht dagegen,mit den Leichen noch was nützliches anzufangen, anstatt sie zu verbuddeln und den Würmern zu überlassen? Recyclen ist heute angesagt und ich sehe nicht, warum das bei Leichen anders sein sollte, als mit allen anderen Sachen. Immer vorausgesetzt, die Angehörigen sind damit einverstanden, versteht sich.

Papa Haus.ser
15.05.2014, 11:14
Ich glaube, ne Stunde, oder? Bei knapp 1000 Grad...

Ich weiß nicht, das würden 12 Leichen pro Tag bei nur einem Ofen bedeuten, geht man mal von 12 Stundenschichten aus. Ohne Ausfälle, Wochenenden und Urlaubstage wären das 4380 in einem Jahr. Aber so ein großer Betrieb hat bestimmt 4 Öfen, also gehen wir von knapp 17500 pro Jahr aus. Eine ganz schöne Menge, erstaunlich.....

purple
15.05.2014, 11:38
Soll z.B. in Weißenborn mit der hohen Bodendichte, die Sauerstoffzufuhr verhindert, zusammenhängen.

Woran es liegt, weiß ich nicht.
Ich kenne nur die Erzählungen aus unserem Seniorenheim, wenn ich mit den Bestattern ratsche.



Und du bist dir sicher das Soylent Green den Grünen Grossmuftis ein Begriff ist, geschweige denn die Botschaft versteht?


Erwischt. Scheinbar hab nur ich ne Vorliebe für fiese Filme :cool:

purple
15.05.2014, 11:39
Ich weiß nicht, das würden 12 Leichen pro Tag bei nur einem Ofen bedeuten, geht man mal von 12 Stundenschichten aus. Ohne Ausfälle, Wochenenden und Urlaubstage wären das 4380 in einem Jahr. Aber so ein großer Betrieb hat bestimmt 4 Öfen, also gehen wir von knapp 17500 pro Jahr aus. Eine ganz schöne Menge, erstaunlich.....

Es gibt auch Einäscherungen mit mehreren Personen auf einmal.

pixelschubser
15.05.2014, 11:55
Hast du auch so einen schmucken Organspenderausweis?

43781

43782

Nee, bei sowas bin ich ganz sicher kein Supporter.:D

Die Briten spinnen ja.(mal wieder)

pixelschubser
15.05.2014, 12:00
Interessant wäre, wie lange so eine Leiche braucht, bis sie rückstandslos verbrannt ist und wie viele Leichen dieses hochmoderne Krematorium aus dem 21.Jahrhundert pro Jahr so schafft, respektive schaffen könnte.

Rückstandslos verbrennt ja ne Leiche nicht. Zum einen haste ja die Asche und dann bleiben immer ein paar Zähne und Knöchelchen über.

Klingt zwar jetzt wirklich in dem Zusammenhang seltsam, aber ich weiss, dass im Osten beim Strassenbau die Asche aus Jänschwalde mit in den Belag gerührt wurde.

Papa Haus.ser
15.05.2014, 12:49
Es gibt auch Einäscherungen mit mehreren Personen auf einmal.

Von mir aus nimm also die 17500 noch mal 4, dann sind wir bei 70000 Leichen im Jahr. Beachtlich.

Klopperhorst
15.05.2014, 12:54
Jetzt verstehe ich, warum die Schweden so sehr auf Zuwanderung setzen.

---

purple
15.05.2014, 13:01
Jetzt verstehe ich, warum die Schweden so sehr auf Zuwanderung setzen.

---

Ok, das war krass.

:D

pixelschubser
15.05.2014, 13:42
Jetzt verstehe ich, warum die Schweden so sehr auf Zuwanderung setzen.

---

Meinste, ne Kohle hat mehr Brennwert?:haha:

Nettaktivist
15.05.2014, 14:32
Ich glaube, ne Stunde, oder? Bei knapp 1000 Grad...
Beim Beispiel Dresden 1945 drei Nächte mit Phosphorbomben bei geschätzten 1200° degrie bleibt kein Beweis mehr übrig.

Helgoland
16.05.2014, 05:35
Ich weiß nicht, das würden 12 Leichen pro Tag bei nur einem Ofen bedeuten, geht man mal von 12 Stundenschichten aus. Ohne Ausfälle, Wochenenden und Urlaubstage wären das 4380 in einem Jahr. Aber so ein großer Betrieb hat bestimmt 4 Öfen, also gehen wir von knapp 17500 pro Jahr aus. Eine ganz schöne Menge, erstaunlich.....

Das darfst Du eigentlich nicht einmal denken........

43806

Marlen
16.05.2014, 05:48
Da sollten wir mal Franziskus fragen ... möglicherweise ist Stockholm ja der Ort des Fegefeuers :schreck:

Nettaktivist
16.05.2014, 06:35
Meinste, ne Kohle hat mehr Brennwert?:haha:
Frag mal die Jungs ausem Pütt, die damals den wohl besten Stahl weltweit gebacken haben. Die werden dir sagen Koks war et. Da konnste dann aber Abstiche machen, vom feinsten.

Nettaktivist
16.05.2014, 06:38
Von mir aus nimm also die 17500 noch mal 4, dann sind wir bei 70000 Leichen im Jahr. Beachtlich.
Datt sind ja Jahrzehnte um auf 6 Mio zu kommen...