PDA

Vollständige Version anzeigen : Gift-Anschläge auf deutsche Politiker?



spezialeinheit
13.05.2014, 15:40
VERDÄCHTIGES PULVER

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines möglichen Giftanschlags auf Alt-Kanzler Gerhard Schröder (70)!
Nur einen Tag nach der Bombendrohung gegen einen Geburtstags-Empfang zu seinen Ehren erfuhr BILD aus Sicherheitskreisen: Schröder sowie mehrere aktive Politiker erhielten in den vergangenen Tagen Post mit einer Substanz, deren Gefährlichkeit teilweise noch geprüft wird.
Zu den Empfängern der Briefe mit verdächtigem Inhalt zählen die Vize-Präsidentin des Bundestags, Claudia Roth, die Abgeordneten der Links-Partei, Katja Kipping und Gesine Lötzsch sowie die Ehefrau von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, Ingeborg Schäuble. Auch russische Generalkonsulate, darunter in Hamburg und in Bonn, erhielten solche Umschläge.
Brief gibt Ermittlern Rätsel auf
Wer steckt dahinter, will im besten Fall Angst und Schrecken verbreiten?
Aus ermittlungstaktischen Gründen bleiben die meisten Details geheim.
Ein Brief mit arabischer Schrift gebe jedoch Hinweise auf eine salafistische Gruppe, heißt es in Sicherheitskreisen.
„Bräunliche Substanz" wird untersucht
In dem Brief an den Alt-Kanzler sei eine lose bräunliche Substanz gewesen und werde gegenwärtig kriminaltechnisch untersucht. Der Brief an die Frau des Bundesfinanzministers war an die Privatwohnung des Ehepaars Schäuble in Baden-Württemberg geschickt worden. Dort ermittelt das zuständige Landeskriminalamt.
Entwarnung konnte die kriminaltechnischen Untersuchung durch das LKA-Berlin inzwischen für die Linken-Politikerinnen Kipping und Lötzsch geben: Die gefundenen Substanz stellte sich als harmlos heraus.
Die Untersuchungen der übrigen Funde dauern an.

http://m.bild.de/politik/inland/gerhard-schroeder/giftbrief-deutsche-politiker-35950338,wantedContextId=17410084,variante=S.bildM obile.html

Ich bin empört...obwohl Fatima Roth hätte gern mal von der "braunen Substanz" kosten sollen.
Sollte sich der Verdacht auf salafistische Täter erhärten bin ich auf Claudias Reaktion gespannt.
Warum es diese Kreise genau auf diese Volksverräter abgesehen haben bleibt ein Rätzel.

latrop
13.05.2014, 15:44
Warum war die Wirkung gleich null ?

Wovon wollen die Politiker/Innen wieder ablenken,
wenn sie so eine Show abziehen ?

frundsberg
13.05.2014, 15:48
VERDÄCHTIGES PULVER

http://m.bild.de/politik/inland/gerhard-schroeder/giftbrief-deutsche-politiker-35950338,wantedContextId=17410084,variante=S.bildM obile.html

Ich bin empört...obwohl Fatima Roth hätte gern mal von der "braunen Substanz" kosten sollen.
Sollte sich der Verdacht auf salafistische Täter erhärten bin ich auf Claudias Reaktion gespannt.
Warum es diese Kreise genau auf diese Volksverräter abgesehen haben bleibt ein Rätzel.


Ja, eigentlich unlogisch. Die Ausländer haben absolut keinen Grund, Groll gegen die Verräterkaste am deutschen Volke zu hegen.

Langwitsch
13.05.2014, 16:50
NSU Leute, es war der NSU....Nieder mit dem real existierenden Rechtsterrorismus!

BRDDR_geschaedigter
13.05.2014, 17:09
VERDÄCHTIGES PULVER

http://m.bild.de/politik/inland/gerhard-schroeder/giftbrief-deutsche-politiker-35950338,wantedContextId=17410084,variante=S.bildM obile.html

Ich bin empört...obwohl Fatima Roth hätte gern mal von der "braunen Substanz" kosten sollen.
Sollte sich der Verdacht auf salafistische Täter erhärten bin ich auf Claudias Reaktion gespannt.
Warum es diese Kreise genau auf diese Volksverräter abgesehen haben bleibt ein Rätzel.

Wenn darüber gleich von der Blöd berichtet wird, dann war es ein False Flag.

deutschland
13.05.2014, 17:12
Warum war die Wirkung gleich null ?

Wovon wollen die Politiker/Innen wieder ablenken,
wenn sie so eine Show abziehen ?

...es stehen Wahlen vor der Tür... da läßt man sich so manches einfallen...

JWalker
13.05.2014, 17:13
die Leute sollen auf diese Weise zu "Mitleid" mit unseren armen Kleptokraten erzogen werden - natürlich alles Falschmeldungen oder zumindestens Fehlalarme ...

deutschland
13.05.2014, 17:13
NSU Leute, es war der NSU....Nieder mit dem real existierenden Rechtsterrorismus!

Jawoll, man hat auch Adolf gesehen !

spezialeinheit
13.05.2014, 17:23
Ja, eigentlich unlogisch. Die Ausländer haben absolut keinen Grund, Groll gegen die Verräterkaste am deutschen Volke zu hegen.

Eigentlich müsste man es eher dem rechten Rand zuschieben. Schließlich stehen Wählen an!

Oder dem Russen...aber da passt Schröder nicht ins Beuteschema.

pixelschubser
13.05.2014, 17:24
Jawoll, man hat auch Adolf gesehen !

Und warum Schröder? Klitschko? Timoschenkmireineneinko? Restmeth von der Geburtstagsfete?

latrop
13.05.2014, 17:25
Jawoll, man hat auch Adolf gesehen !

Ne, der Himmler wollte die himmeln :D

deutschland
13.05.2014, 17:38
Und warum Schröder? Klitschko? Timoschenkmireineneinko? Restmeth von der Geburtstagsfete?

... der Sozi Schröder iss n Schauspieler und Lügner mit "Scheiß Agenda...?" und "gib mir mal n Flasche Bier"... die anderen wären unglücklicherweise allenfalls "Kollateralschäden", die man hinnehmen muß, würde der Ami sagen...

derRevisor
13.05.2014, 17:40
Das ist ja ein ziemlich heterogener Personenkreis von links bis rechts und liberal bis totalitär. Ich wüsste nicht, welche Gruppierung ein solch breites Feindbild besitzen sollte. Entweder waren es Einzeltäter aus Spaß und Dummheit oder es soll eine Bedrohung erzeugt werden, um unsere Freiheitsrechte weiter ohne Widerstand einzuschränken, und sich dabei noch als Retter bzw. Beschützer feiern zu lassen. Ich tippe auf Zweiteres.

Dr Mittendrin
13.05.2014, 17:41
Das ist ja ein ziemlich heterogener Personenkreis von links bis rechts und liberal bis totalitär. Ich wüsste nicht, welche Gruppierung ein solch breites Feindbild besitzen sollte. Entweder waren es Einzeltäter aus Spaß und Dummheit oder es soll eine Bedrohung erzeugt werden, um unsere Freiheitsrechte weiter ohne Widerstand einzuschränken, und sich dabei noch als Retter bzw. Beschützer feiern zu lassen. Ich tippe auf Zweiteres.

Es waren mehrere, also jene die russophil sind.


http://news25.de/news.php?id=99060&storyid=1399985339855

Dr Mittendrin
13.05.2014, 17:43
Ja, eigentlich unlogisch. Die Ausländer haben absolut keinen Grund, Groll gegen die Verräterkaste am deutschen Volke zu hegen.

http://news25.de/news.php?id=99060&storyid=1399985339855

doch, wegen Russland

Roth ist doch auch keine Ikone für Salafisten.

derRevisor
13.05.2014, 17:43
Es waren mehrere, also jene die russophil sind.


http://news25.de/news.php?id=99060&storyid=1399985339855

Schäuble erschien mir bisher nicht sehr als russophil. Wobei....ich habe bisher auch noch nichts Wirkliches von ihm dazu vernommen.

Dr Mittendrin
13.05.2014, 17:46
Schäuble erschien mir bisher nicht sehr als russophil. Wobei....ich habe bisher auch noch nichts Wirkliches von ihm dazu vernommen.

Salafisten haben nicht nur russophile als Feindbilder.

Brathering
13.05.2014, 17:49
Die sollen sich mal nicht so anstellen, sowas sollte selbstverständlich sein!

derRevisor
13.05.2014, 17:49
Salafisten haben nicht nur russophile als Feindbilder.

Dennoch irgendwie Unsinn. Somit rückt man sich freiwillig in den Fokus der Polizei und Geheimdienste, was selbst einem religiös Verwirrten als nachteilig zur Zielerreichung erscheinen sollte.

Krabat
13.05.2014, 17:56
Im Nordkaukasus - Dagestan, Tschetschenien - herrscht seit Jahren ein Krieg der Moslems gegen die russische Armee. Von Schäuble abgesehen werden die anderen als Linke wohl als Proputinisten wahrgenommen.

Für den Rothschild-Mann Schröder war es schon der zweite Vorfall innerhalb weniger Tage. Am Montag abend hat ein Drohanrufer die Rothschildparty für Mitarbeiter Schröder in einem Schloßhotel eine Zeitlang lahmgelegt.

Ruepel
13.05.2014, 18:53
VERDÄCHTIGES PULVER

http://m.bild.de/politik/inland/gerhard-schroeder/giftbrief-deutsche-politiker-35950338,wantedContextId=17410084,variante=S.bildM obile.html

Ich bin empört...obwohl Fatima Roth hätte gern mal von der "braunen Substanz" kosten sollen.
Sollte sich der Verdacht auf salafistische Täter erhärten bin ich auf Claudias Reaktion gespannt.
Warum es diese Kreise genau auf diese Volksverräter abgesehen haben bleibt ein Rätzel.

Waaaaaaas,Schäuble hat ne Frau,wofür nur?
Ist Schäuble etwa Homophil?

zeus2
13.05.2014, 18:59
Im Nordkaukasus - Dagestan, Tschetschenien - herrscht seit Jahren ein Krieg der Moslems gegen die russische Armee. Von Schäuble abgesehen werden die anderen als Linke wohl als Proputinisten wahrgenommen.

Für den Rothschild-Mann Schröder war es schon der zweite Vorfall innerhalb weniger Tage. Am Montag abend hat ein Drohanrufer die Rothschildparty für Mitarbeiter Schröder in einem Schloßhotel eine Zeitlang lahmgelegt.

was für ein Blödsinn....vor allem Roth islamophil und antirusschisch ist.

elbasyr6
13.05.2014, 19:06
Endlich mal eine nette Nachricht

pixelschubser
13.05.2014, 19:42
... der Sozi Schröder iss n Schauspieler und Lügner mit "Scheiß Agenda...?" und "gib mir mal n Flasche Bier"... die anderen wären unglücklicherweise allenfalls "Kollateralschäden", die man hinnehmen muß, würde der Ami sagen...

Sag ich doch. Schröder die olle Soze is schon immer Opprtunist gewesen und wird immer so ne olle Drecksau bleiben.

Niklas87
13.05.2014, 20:23
Vielleicht um das Briefgeheimnis aufzuheben?

Grafenwalder
13.05.2014, 20:33
Briefe an Privatadressen von z.B. Ehefrauen machen ja noch halbwegs Sinn, aber ich denke mir immer, wer ist so blöd und schickt Bomben oder Gift-Briefe an Amtsträger? Die Einzigen, die man damit treffen kann, sind die am schlechtesten bezahlten Dödel in den Poststellen. Denken diese Leute wirklich, Promis und hohe Tiere machten ihre Post persönlich auf?

Im Übrigen hätten die Meisten, die solche Briefe erhalten, sie auch verdient.

Frontferkel
13.05.2014, 20:55
VERDÄCHTIGES PULVER

http://m.bild.de/politik/inland/gerhard-schroeder/giftbrief-deutsche-politiker-35950338,wantedContextId=17410084,variante=S.bildM obile.html

Ich bin empört...obwohl Fatima Roth hätte gern mal von der "braunen Substanz" kosten sollen.
Sollte sich der Verdacht auf salafistische Täter erhärten bin ich auf Claudias Reaktion gespannt.
Warum es diese Kreise genau auf diese Volksverräter abgesehen haben bleibt ein Rätzel.

das - deutsche - im Strangtitel hättest Du getrost weglassen können . Das sind keine Deutschen mehr . Diese Bande hat es verwirkt , Deutsch genannt zu werden .:basta:

Frontferkel
13.05.2014, 21:09
Briefe an Privatadressen von z.B. Ehefrauen machen ja noch halbwegs Sinn, aber ich denke mir immer, wer ist so blöd und schickt Bomben oder Gift-Briefe an Amtsträger? Die Einzigen, die man damit treffen kann, sind die am schlechtesten bezahlten Dödel in den Poststellen. Denken diese Leute wirklich, Promis und hohe Tiere machten ihre Post persönlich auf?

Im Übrigen hätten die Meisten, die solche Briefe erhalten, sie auch verdient.

Du glaubst doch nicht wirklich diesen Mist , der in den Medien verbreitet wird . Das ist ne Propagandaaktion , schließlich stehen Wahlen an und die Einheitspartei sieht ihre Fälle davon schwimmen . Deshalb sind auch alle Parteien betroffen . Nennt sich glaube ich - Mitleidsbonus -

Feldmann
13.05.2014, 22:00
Warum sollte irgendjemand deutsche Politiker umbringen wollen?

Als ob sich dadurch an der jetzigen Politik irgendetwas grundlegend ändern würde.

Shahirrim
13.05.2014, 22:02
Vielleicht um das Briefgeheimnis aufzuheben?

Dann werden wohl seit dem NSA-Skandal zu viele Briefe verschickt, die man unbedingt lesen will.

Geht ja nicht an, dass der NSA mit Tinte und Papier ausgetrickst wird!

deutschland
14.05.2014, 06:57
Sag ich doch. Schröder die olle Soze is schon immer Opprtunist gewesen und wird immer so ne olle Drecksau bleiben.

...so ist es !