PDA

Vollständige Version anzeigen : Angela Merkel hat geweint…



Beißer
13.05.2014, 10:53
… weil sie von Obama erpresst wurde!

Aber auch der griechische Staatschef wurde erpresst.


Die Amerikaner wollten in Cannes eigentlich den Durchbruch bei der Euro-Rettung erreichen. Präsident Barack Obama übernahm die Leitung der Sitzung, nachdem Sarkozy ihm Platz gemacht hatte. Gemeinsam mit seinem Finanzminister Timothy Geithner präsentierte Obama einen Plan: Wie in den USA sollte auch in Europa ein Rettungsschirm eine Brandmauer aus Steuergeldern errichtet werden, um das Finanzsystem zu stabilisieren. Die Europäer sollten unbegrenzt Geld drucken, um eine Panik an den Finanzmärkten zu verhindern. Weil Deutschland sich immer gegen die verbotenen Staatsfinanzierung durch die EZB gewandt hatte, legte Obama einen neuen Vorschlag vor: Die Europäer sollten ihre Speziellen Ziehungsrechte (Special Drawing Rights, eine Art Papiergold, das der IWF für die Mitgliedsländer hält) für die Euro-Rettung verpfänden.

Der ganze höchst lesenswerte Artikel hier: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/13/mysterioes-warum-hat-angela-merkel-bei-euro-krisensitzung-geweint/

Uri Gellersan
13.05.2014, 12:13
Wenn ich jetzt bösartig wäre würde ich sagen:
siehste, Frauen in Führungspositionen sind ungeeignet, weil zu weich.
Männer hingegen weinen nicht, die schlagen zurück - zumindest verbal.

Wer sich erpressen lässt, hat entweder einen Haufen Dreck am Stecken - oder ist charakterlich ungeeignet für eine Führungsposition.
Wer Ehre besitzt und der Wahrhaftigkeit verpflichtet ist, kann nicht erpresst werden.

navy
13.05.2014, 12:27
Interessantes Foto zum Artikel. Merkel weiß doch mit dem US Murks nicht mehr weiter, wie die Ukraine zeigt.

Tantalit
13.05.2014, 12:34
Ade Mitbestimmung, Welcome Feudalherrschaft.

Bulldog
13.05.2014, 12:40
Da hat der schwatte Kuhjunge unserer Bundesmutti aber mächtig in den Arsch ###Selbstzensur##, gelle.

Aber die Trulla braucht das, sonst tanzt sie den Kerlen auf der Birne herum.

Schlummifix
13.05.2014, 12:43
Was sagt er da? "Mutti, ick hör dein Telefon ab".
Das machen Freunde eben, die wollen alles wissen :haha:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2014/05/merkel2-e1399937183651.jpg

Murmillo
13.05.2014, 12:45
Freudentränen ?

Schlummifix
13.05.2014, 12:55
Ich sehe übrigens ein, dass das Finanzsystem erst einmal mit Steuergeldern gerettet werden musste. Was hätten sie anderes tun sollen?

Es ist der Politik aber nicht gelungen, die internationalen Geld- und Finanzverbrecher nachträglich zur Rechenschaft zu ziehen. Die sind wie immer sauber und reich aus der Sache herausgekommen, und arbeiten schon am nächsten Gau. Um sich zu bereichern.
Wobei ich denen nicht einmal Vorsatz unterstelle, sondern nur grenzenlose Geldgier.

Da gab es einmal die lächerliche Idee einer "Finanztransaktionssteuer". Wäre sowieso lächerlich gewesen, aber selbst das ist im Sand verlaufen. Die Verantwortlichen der Krise wurden wie immer nicht bestraft.

Marlen
13.05.2014, 13:01
Was sagt er da? "Mutti, ick hör dein Telefon ab".
Das machen Freunde eben, die wollen alles wissen :haha:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2014/05/merkel2-e1399937183651.jpgJetzt müsste sie sagen: Cowboy nimm die Flossen von mir ..... mir sprengts die Sakkoknöpfe!

Beißer
13.05.2014, 14:56
Wenn ich jetzt bösartig wäre würde ich sagen:
siehste, Frauen in Führungspositionen sind ungeeignet, weil zu weich.
Männer hingegen weinen nicht, die schlagen zurück - zumindest verbal.

Wer sich erpressen lässt, hat entweder einen Haufen Dreck am Stecken - oder ist charakterlich ungeeignet für eine Führungsposition.
Wer Ehre besitzt und der Wahrhaftigkeit verpflichtet ist, kann nicht erpresst werden.

Doch das kann er. Nämlich dann, wenn der eine Atombomben hat und der andere nicht.

Beißer
13.05.2014, 14:57
Jetzt müsste sie sagen: Cowboy nimm die Flossen von mir ..... mir sprengts die Sakkoknöpfe!

Das ist kein Cowboy – das ist ein Baumwollpflücker.

Dr Mittendrin
13.05.2014, 14:58
… weil sie von Obama erpresst wurde!

Aber auch der griechische Staatschef wurde erpresst.



Der ganze höchst lesenswerte Artikel hier: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/13/mysterioes-warum-hat-angela-merkel-bei-euro-krisensitzung-geweint/

Heute schon gelesen.



http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/sterbehilfe-fuer-sparer-enteignung-teil-2-jetzt-kommt-der-minus-zins_id_3838032.html
Das wird böse enden.

kandis
13.05.2014, 15:23
Der Kommentator bezeichnet die Tränen Merkels als „Show eines Clowns“. :D

(aus http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/13/mysterioes-warum-hat-angela-merkel-bei-euro-krisensitzung-geweint/ )

Mr.Smith
13.05.2014, 15:25
Die Merkel soll mal mit den Menschen reden, die tagtäglich in Deutschland Opfer des eingewanderten Abschaums werden. Vielleicht kommen ihr dann auch die Tränen.

Tantalit
13.05.2014, 15:27
Heute schon gelesen.
http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/sterbehilfe-fuer-sparer-enteignung-teil-2-jetzt-kommt-der-minus-zins_id_3838032.html
Das wird böse enden.

Du meinst wir werden alle böse auf der Straße verenden im Kampf um unsere Freiheit?

derRevisor
13.05.2014, 15:30
Doch das kann er. Nämlich dann, wenn der eine Atombomben hat und der andere nicht.

So war es, so ist es und so wird es wohl auch immer sein. Zumindest hat es die Menschheit geschafft, die Herrschaft des Starken über den Schwachen teilweise in einen formalen Rahmen zu setzen, was den Schwachen weniger Willkür aussetzt und ihm deutlich die Grenzen seines Handelns bis zur Sanktionierung durch den Starken aufzeigt.

Murmillo
13.05.2014, 15:33
Ich sehe übrigens ein, dass das Finanzsystem erst einmal mit Steuergeldern gerettet werden musste. Was hätten sie anderes tun sollen?

...



Banken, die Millionen scheffeln und Millionen-Boni vergeben, die hohe Dividenden an ihre Aktionäre ausgeben, können sich in erster Linie erst mal selber retten, ehe der Staat einspringt. Und wenn mal eine Bank pleite geht, geht auch nicht gleich das ganze Finanzsystem den Bach runter, jedenfalls nicht das deutsche.
Es ist ja nicht so, dass das deutsche Finanzsystem mit Steuergeldern gerettet werden muss, wohl eher das griechische, italienische, französische etc.

Tantalit
13.05.2014, 15:37
Banken, die Millionen scheffeln und Millionen-Boni vergeben, die hohe Dividenden an ihre Aktionäre ausgeben, können sich in erster Linie erst mal selber retten, ehe der Staat einspringt. Und wenn mal eine Bank pleite geht, geht auch nicht gleich das ganze Finanzsystem den Bach runter, jedenfalls nicht das deutsche.
Es ist ja nicht so, dass das deutsche Finanzsystem mit Steuergeldern gerettet werden muss, wohl eher das griechische, italienische, französische etc.

Was denkst du eigentlich wer von einer Bankenpleite betroffen sein wird etwa nur die Banker? :kk:

Murmillo
13.05.2014, 15:46
Was denkst du eigentlich wer von einer Bankenpleite betroffen sein wird etwa nur die Banker? :kk:

Falls du auf die Sparer abzielst- seit 1997 ist in Europa die Einlagensicherung verbindlich.

Nanu
13.05.2014, 15:47
Es ist ja nicht so, dass das deutsche Finanzsystem mit Steuergeldern gerettet werden muss, wohl eher das griechische, italienische, französische etc.Ist so. Aber alle Menschen sind Brüder. Und gerade die Kartoffeln tragen eine besondere Verantwortung, wie wir ja alle wissen. Und deshalb zahlen sie gerne. Und ich bin sehr dafür, dass die Kartoffeln alles zahlen.

Dr Mittendrin
13.05.2014, 16:18
Du meinst wird werden alle böse auf der Straße verenden im Kampf um unsere Freiheit?

Nein, die werden wie Margit Honecker nach Argentinien flüchten.

Tantalit
13.05.2014, 16:27
Falls du auf die Sparer abzielst- seit 1997 ist in Europa die Einlagensicherung verbindlich.

Das wird wohl nicht reichen für alle. ;)

Und für deine private Rentenversicherung, Lebensversicherung oder deinen Bausparvertrag usw. kommt der Einlagensicherungsfond auch nicht auf.

Tantalit
13.05.2014, 16:30
Nein, die werden wie Margit Honecker nach Argentinien flüchten.

Ich meinte eigentlich das wir, du und ich und andere aus dem Forum im Kampf auf der Straße für unsere Freiheit wohl sterben werden. ;)

Dr Mittendrin
13.05.2014, 16:34
Ich meinte eigentlich das wir, du und ich und andere aus dem Forum im Kampf auf der Straße für unsere Freiheit wohl sterben werden. ;)

Den Begriff Freiheit definiere ich leider anders als die Kanzerlin.

Pius12
13.05.2014, 16:42
Um auf den Thread zurück zu kommen, nach der Europawahl werden Tränen im Adenauerhaus fließen, weil man Angst hat die AfD könnte ihren Siegeszug fortsetzen.

Antizion77
13.05.2014, 16:59
Banken, die Millionen scheffeln und Millionen-Boni vergeben, die hohe Dividenden an ihre Aktionäre ausgeben, können sich in erster Linie erst mal selber retten, ehe der Staat einspringt. Und wenn mal eine Bank pleite geht, geht auch nicht gleich das ganze Finanzsystem den Bach runter, jedenfalls nicht das deutsche.
Es ist ja nicht so, dass das deutsche Finanzsystem mit Steuergeldern gerettet werden muss, wohl eher das griechische, italienische, französische etc.

Und was meinst du wer sich in Griechenland verspekuliert hat? Etwa keine deutsche Banken, sofern man eine Bank überhaupt einem Land zurechnen kann!

deutschland
13.05.2014, 17:05
Jetzt müsste sie sagen: Cowboy nimm die Flossen von mir ..... mir sprengts die Sakkoknöpfe!

...so richtig wohl war ihr nicht bei dieser Umarmung, wo sie doch bereits Bush jun. einen gebla... hatte !

...und nun schon wieder ?

...einem Bimbo ?

:kotz:

BRDDR_geschaedigter
13.05.2014, 17:07
Selbst Schuld, wer sich mit dem Teufel einlässt, wird eben irgendewann von ihm verzehrt.

Götz
13.05.2014, 17:07
Doch das kann er. Nämlich dann, wenn der eine Atombomben hat und der andere nicht.

Obama (und/oder Sarkozy) benötigte(n) vermutlich bloß eine kleine Andeutung auf die Gummiklausel des 2+4 Vertrages, um Merkel klar zu machen was Deutschland blüht ,sollte es die Schuld am Scheitern des "Friedensprojekts" EU auf sich laden...

deutschland
13.05.2014, 17:07
Um auf den Thread zurück zu kommen, nach der Europawahl werden Tränen im Adenauerhaus fließen, weil man Angst hat die AfD könnte ihren Siegeszug fortsetzen.

...es wird mit der AfD keinen "Siegeszug" geben... der Herr möge das verhindern !

reflecthofgeismar
13.05.2014, 17:18
Ich meinte eigentlich das wir, du und ich und andere aus dem Forum im Kampf auf der Straße für unsere Freiheit wohl sterben werden. ;)

Dann wird es eben wohl so sein, auf meinen (anständigen) Haus/Hofjuden werde ich mit Sicherheit nicht verzichten!

Pius12
13.05.2014, 17:21
...es wird mit der AfD keinen "Siegeszug" geben... der Herr möge das verhindern !

Die AfD wird die Menschen zum Umdenken und auch Nachdenken anregen , wir brauchen diesen Kontrast bei allen Mängeln und Schönheitsfehlern in der AfD.

Was ist denn sonst für eine Alternative erkennbar?

deutschland
13.05.2014, 17:52
Die AfD wird die Menschen zum Umdenken und auch Nachdenken anregen , wir brauchen diesen Kontrast bei allen Mängeln und Schönheitsfehlern in der AfD.

Was ist denn sonst für eine Alternative erkennbar?

Ich bin inzwischen zu der Erkenntnis gekommen, dass unsere "Politik" fremdgesteuert ist und das wir als Wähler absolut nichts zu sagen haben... ein Kreuz alle fünf Jahre irgendwo zu machen ist völlig sinnlos und nutzt nur jenen, die uns damit manipulieren !

gelobt sei Jesus Chistus ...

akainu2012
13.05.2014, 18:21
Wenn ich jetzt bösartig wäre würde ich sagen:
siehste, Frauen in Führungspositionen sind ungeeignet, weil zu weich.
Männer hingegen weinen nicht, die schlagen zurück - zumindest verbal.

Wer sich erpressen lässt, hat entweder einen Haufen Dreck am Stecken - oder ist charakterlich ungeeignet für eine Führungsposition.
Wer Ehre besitzt und der Wahrhaftigkeit verpflichtet ist, kann nicht erpresst werden.

:gp:

Viele Menschen habe Sünden oder Schwachstellen ob derjenige mal im Puff war, hier und dort im Inetrent surfen war oder was andere angestellt hat und selbst wenn es sie es bereuen, die NSA weiß dann bescheid und kann damit tolle Dinge anstellen (wie erpressen, ect..) NSA und unseren "Freunden" sei Dank.

Naja immerhin hat sie geweint, ander schaffen noch nicht mal das, das zeigt, dass sie Emotionen hat und sich geren um das Deutsche Volk kümmern würde/will.. (das zeigt doch dass sie nicht zu 100% eine Marionette ist und dahinter mehr steckt.. sieht man auch anderen Kanzlern die wie sie sich nach ihrer Amtszeit äußern..) ich hätte das von der Merkel jetzt nicht so erwartet, denn andere verkaufen ohne mit der Wimper zu zucken, oder lachen noch darüber..

derRevisor
13.05.2014, 18:22
Tja...überrascht mich, abgesehen von Merkels Reaktion, nicht sonderlich. Das macht sie ja direkt sympathischer und ein wenig glaubhafter, bringt sie aber noch lange nicht aus dem Minusbereich heraus.

Was wäre denn bei der Alternative einer Weigerung? Duetschland stände als Haupt- oder gar Alleinschuldiger am Pranger, der Euro wäre kollabiert und in Folge wohl auch der Dollar sowie das gesamte Finanzsystem. Als Folge käme es weltweit zu inneren wie äußeren Konflikten und wir wären zum dritten Mal der Buhman gewesen. Sie stand sicherlich ganz allein und ihre Position ist auch völlig verständlich, aber was hilft dies schon, wenn alle Anderen auf der Gegenseite stehen?

Der Finanzkollaps ist ohnehin unvermeidlich und ob er damals oder einige Jahre später kommt nur eine Frage des Wann und keine des Ob. Da heult man doch lieber mit den Wölfen, bevor man sich in Anbetracht der Unvermeidbarkeit als Sündenbock zerfleischen lässt.

Revoli Toni
13.05.2014, 20:05
Tja...überrascht mich, abgesehen von Merkels Reaktion, nicht sonderlich. Das macht sie ja direkt sympathischer und ein wenig glaubhafter, bringt sie aber noch lange nicht aus dem Minusbereich heraus.

Was wäre denn bei der Alternative einer Weigerung? Duetschland stände als Haupt- oder gar Alleinschuldiger am Pranger, der Euro wäre kollabiert und in Folge wohl auch der Dollar sowie das gesamte Finanzsystem. Als Folge käme es weltweit zu inneren wie äußeren Konflikten und wir wären zum dritten Mal der Buhman gewesen. Sie stand sicherlich ganz allein und ihre Position ist auch völlig verständlich, aber was hilft dies schon, wenn alle Anderen auf der Gegenseite stehen?

Der Finanzkollaps ist ohnehin unvermeidlich und ob er damals oder einige Jahre später kommt nur eine Frage des Wann und keine des Ob. Da heult man doch lieber mit den Wölfen, bevor man sich in Anbetracht der Unvermeidbarkeit als Sündenbock zerfleischen lässt.


Die tun ja alle so, als wäre der "Finanzkollaps" etwas schlechtes.

Götz
14.05.2014, 15:41
Ich sehe übrigens ein, dass das Finanzsystem erst einmal mit Steuergeldern gerettet werden musste. Was hätten sie anderes tun sollen?

Es ist der Politik aber nicht gelungen, die internationalen Geld- und Finanzverbrecher nachträglich zur Rechenschaft zu ziehen. Die sind wie immer sauber und reich aus der Sache herausgekommen, und arbeiten schon am nächsten Gau. Um sich zu bereichern.
Wobei ich denen nicht einmal Vorsatz unterstelle, sondern nur grenzenlose Geldgier.

Da gab es einmal die lächerliche Idee einer "Finanztransaktionssteuer". Wäre sowieso lächerlich gewesen, aber selbst das ist im Sand verlaufen. Die Verantwortlichen der Krise wurden wie immer nicht bestraft.

Die Verursacher belohnen sich selbst, mit ihrer wachsenden Kontrolle des Euro und der dazugehörigen Zone, derweil der Michel zu deren eierlegenden Wollmilchsau gemacht wird, der man auch noch einen Großteil der Schuld zuweist, jemanden dem man gern und wollüstig in die Taschen greift ohne die geringste Scham oder gar Dankbarkeit, letztere bansprucht "der Pate" und Garant dieses Status quo von sämtlichen seiner Klienten, ausschließlich für sich.

Bruddler
14.05.2014, 15:58
… weil sie von Obama erpresst wurde!

Aber auch der griechische Staatschef wurde erpresst.



Der ganze höchst lesenswerte Artikel hier: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/13/mysterioes-warum-hat-angela-merkel-bei-euro-krisensitzung-geweint/

Die Amis haben einfach keine Manieren, wir erinnern uns an Dschordsch Dabbelju Trunkenbold Bush, wie er einst unsere Mutti von hinten...

http://newsgrift.com/wp-content/uploads/2010/03/angela-merkel-backrub.jpg