PDA

Vollständige Version anzeigen : Darf in Deutschland der Muezinn vom Minarett rufen ?



Esperanto
06.11.2005, 20:02
2400 Moscheen in Deutschland. Muslimische Organisationen und Vereine fordern, dass der Muezin die Gäubigen vom Turm (Minarett) zum Gebet rufen darf. Der Ruf schallt dann über Lautsprecher über Deutsche Städte hinweg. Begründung: Die Kirchenglocken "rufen" ja die Gläubigen auch zum gebet in die Gotteshäuser.

Müssen wir so tolerant sein und dies hinnehmen ?

Touchdown
06.11.2005, 20:07
Nee das muss nun wirklich nicht sein! Ich will doch nicht in aller Frühe von sonem Geplärre geweckt werden.
Ich denke die Gläubigen wissen auch so wann das Gebet ist.

Wegen mir sollte man auch die Kirchenglocken abschaffen, die nerven auch.

M. Wittmann
06.11.2005, 20:13
Ich habe mal gehört, daß das Leuten der Kirchenglocken um die Mittagszeit etwas mit dem Sieg über die Türken zutun hat, die damals ja Wien belagerten.

Zu dem Geplärre von Muezzinen/s (?) sage ich da aber eindeutig nein!
Dagegen sind die Glocken der Kirchen wie ein Ohrenschmaus.

Außerdem müßten ein Großteil der Moscheen abgerissen werden!

Settembrini
06.11.2005, 20:59
Nee das muss nun wirklich nicht sein! Ich will doch nicht in aller Frühe von sonem Geplärre geweckt werden.
Ich denke die Gläubigen wissen auch so wann das Gebet ist.

Wegen mir sollte man auch die Kirchenglocken abschaffen, die nerven auch.

:top:


Außerdem müßten ein Großteil der Moscheen abgerissen werden!

Genau solche Aussagen wollte der Ersteller des Threads heraufbeschwoeren! Weiter so! :O

Esperanto
06.11.2005, 21:32
:top:



Genau solche Aussagen wollte der Ersteller des Threads heraufbeschwoeren! Weiter so! :O

Je mehr muslimische Migranten in Städten und Kommunen Einfluss gewinnen, auch politischen Einfluss, desto wahrscheinlicher wird es, dass aus 2400 Moscheen in naher Zukunft 4800 werden und der Muezzin vom Minarett rufen darf. Das ist wohl auch klar.

JosephBlücher
06.11.2005, 21:36
So wird es kommen.

Der Patriot
06.11.2005, 21:36
Wir leben (noch) in einem christlich Land und bin dagegen.

JosephBlücher
06.11.2005, 21:41
Sind wir das nicht alle? Trotzdem lassen wir es zu...

Sklave
06.11.2005, 21:46
der Muezin-Ruf passt nicht in unsere Gegend. Da denkt man eher an Wüste und Hitze. Und die haben wir momentan nicht.
Wenn allerdings die Erderwärmung uns weiter zusetzen sollte, muss man darüber neu nachdenken!

Motorsäge
06.11.2005, 21:47
Ok, aber nur wenn in Mekka und Medina die Kirchenklocken leuten dürfen...
Aber wenn es soweit ist, dann sollen bitte irgendwelche Vodoo-Anhänger mitten in der Stadt ihrem Gott ein menschliches Opfer darbringen dürfen-Gleichberechtigung.

Nein, im Ernst, ich bin natürlich voll dagegen.

discipulus
06.11.2005, 21:48
Bitte nicht dieses Gewimmer !

Mohammed
06.11.2005, 21:48
...Müssen wir so tolerant sein und dies hinnehmen ?

Natürlich, ich find´s cool :cool:

Nichtraucher
06.11.2005, 21:53
2400 Moscheen in Deutschland. Muslimische Organisationen und Vereine fordern, dass der Muezin die Gäubigen vom Turm (Minarett) zum Gebet rufen darf. Der Ruf schallt dann über Lautsprecher über Deutsche Städte hinweg. Begründung: Die Kirchenglocken "rufen" ja die Gläubigen auch zum gebet in die Gotteshäuser.

Müssen wir so tolerant sein und dies hinnehmen ?

Nein. Bei Kirchenglocken bin ich übrigens genauso intolerant, das nervt einfach nur.

Sklave
06.11.2005, 21:55
Nein. Bei Kirchenglocken bin ich übrigens genauso intolerant, das nervt einfach nur.

Die Kirchenglocken sind eine Tradition und müssen bleiben!!

discipulus
06.11.2005, 21:55
Nein. Bei Kirchenglocken bin ich übrigens genauso intolerant, das nervt einfach nur.Nervt aber klingt irgendwie auch noch schön (die Glocken). Aber Morgens um 6.00 Uhr hört der Spaß auf.

Motorsäge
06.11.2005, 21:58
Zum Glück wohne ich weiter weg von der nächsten Kirche und werde deswegen nicht in der Früh penetriert.

allerdings würde ich wegen meines Traditionsbewusstseins 1000mal lieber von einer kirche als von einem Muezin geweckt werden.

Esperanto
06.11.2005, 21:59
Gibt es sowas wie Glockenschändungen in Deutschland ?

Jodlerkönig
06.11.2005, 22:09
sollte der muhezin zum ersten mal hier rumplärren, würde ich vorschlagen, präzisionsgewehre mit kostenloser munition auszugeben....

und allen denen, denen die seit jahrhunderten läutenden glocken nicht passen, würde ich vorschlagen entweder in die mongolei oder ins hinterste sibierien auszuwandern..wir in bayern sind schon genug geschlagen mit denen, die hier zuziehen um dann vor gericht zu erstreiten, daß die kirchenglocken nimmer läuten dürfen!

Touchdown
06.11.2005, 22:12
sollte der muhezin zum ersten mal hier rumplärren, würde ich vorschlagen, präzisionsgewehre mit kostenloser munition auszugeben....

und allen denen, denen die seit jahrhunderten läutenden glocken nicht passen, würde ich vorschlagen entweder in die mongolei oder ins hinterste sibierien auszuwandern..wir in bayern sind schon genug geschlagen mit denen, die hier zuziehen um dann vor gericht zu erstreiten, daß die kirchenglocken nimmer läuten dürfen!
Was ist denn das für ein blöder Vorschlag. In Sibirien gibts vielleicht keine Kirchenglocken, dafür friern mir aber die Eier ab. Sollen doch die Christen mit ihren Kirchen nach Sibirien gehen!

discipulus
06.11.2005, 22:12
sollte der muhezin zum ersten mal hier rumplärren, würde ich vorschlagen, präzisionsgewehre mit kostenloser munition auszugeben.... :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Sklave
06.11.2005, 22:16
Was ist denn das für ein blöder Vorschlag. In Sibirien gibts vielleicht keine Kirchenglocken, dafür friern mir aber die Eier ab. Sollen doch die Christen mit ihren Kirchen nach Sibirien gehen!

es geht nicht um Religion, sondern um Tradition! Deshalb müssen die Kirchenglocken weiterläuten. Ich höre sie gerne.
Ich hab auch nichts gegen den Ruf des Muezin. Aber ich verbinde ihn nicht mit unserer Gegend. Wenn er hier erklingt, ist das so, wie wenn Krokodile im Rhein schwimmen würden. Es passt einfach nicht!

Jodlerkönig
06.11.2005, 22:20
Was ist denn das für ein blöder Vorschlag. In Sibirien gibts vielleicht keine Kirchenglocken, dafür friern mir aber die Eier ab. Sollen doch die Christen mit ihren Kirchen nach Sibirien gehen!

besser du nach sibirien, weil deinen spielzeugbeutel wärmst du leichter mit nem taschentuch...als wie die glocken nach sibierien zu karren :2faces:

Touchdown
06.11.2005, 22:30
besser du nach sibirien, weil deinen spielzeugbeutel wärmst du leichter mit nem taschentuch...als wie die glocken nach sibierien zu karren :2faces:
Vielleicht kauf ich mir lieber schalldichte Fenster...

Esperanto
06.11.2005, 22:38
sollte der muhezin zum ersten mal hier rumplärren, würde ich vorschlagen, präzisionsgewehre mit kostenloser munition auszugeben....

!

Wenn die Kugel ne Glocke treffen würde, wäre das sicherlich ein schöner Klang, aber wenn es den Muezzin trifft ... dann ist der Schrei ja noch viel lauter !

Esperanto
06.11.2005, 22:39
es geht nicht um Religion, sondern um Tradition! Deshalb müssen die Kirchenglocken weiterläuten. Ich höre sie gerne.
Ich hab auch nichts gegen den Ruf des Muezin. Aber ich verbinde ihn nicht mit unserer Gegend. Wenn er hier erklingt, ist das so, wie wenn Krokodile im Rhein schwimmen würden. Es passt einfach nicht!

In Berlin Kreuzberg würde es wohl wenige stören ...

Manfred_g
06.11.2005, 22:44
Wenn die Kugel ne Glocke treffen würde, wäre das sicherlich ein schöner Klang, aber wenn es den Muezzin trifft ... dann ist der Schrei ja noch viel lauter !

Wie heißt es? Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende... :P

Manfred_g
06.11.2005, 22:47
Definitiv keinen Muezin-Ruf in Deutschland!
Die Frage würde gar nicht aufkommen, wäre man konsequent gewesen und hätte erst gar keine Minaretts zugelassen. ;)

Baxter
06.11.2005, 23:28
2400 Moscheen in Deutschland. Muslimische Organisationen und Vereine fordern, dass der Muezin die Gäubigen vom Turm (Minarett) zum Gebet rufen darf. Der Ruf schallt dann über Lautsprecher über Deutsche Städte hinweg. Begründung: Die Kirchenglocken "rufen" ja die Gläubigen auch zum gebet in die Gotteshäuser.

Müssen wir so tolerant sein und dies hinnehmen ?


Ich hab bisher nur davon gehört wie das sein soll. Soweit ich informiert bin geht das jede Stunde los.

Ist GOTT sei dank nach Deutschem Recht nicht zulässig.
§ Ruhestörung.

Ich will keinerlei Muezinn gebrüll in Deutschland hören.!

mfg
Baxter

Esperanto
07.11.2005, 00:00
Stellen wir uns vor, wie der Ministrant vom Kirchturm die Gläubigen zum Gebet ruft - aber mit welchen Worten ? Wäre doch ne Attraktion. Vielleicht kämen dann wieder mehr Christen in die Kirche <lach> und das Glockengeläut wär auch weg.

emire
07.11.2005, 00:16
sollte der muhezin zum ersten mal hier rumplärren, würde ich vorschlagen, präzisionsgewehre mit kostenloser munition auszugeben....

und allen denen, denen die seit jahrhunderten läutenden glocken nicht passen, würde ich vorschlagen entweder in die mongolei oder ins hinterste sibierien auszuwandern..wir in bayern sind schon genug geschlagen mit denen, die hier zuziehen um dann vor gericht zu erstreiten, daß die kirchenglocken nimmer läuten dürfen!


Willste auf den Lautsprecher schießen?

Roberto Blanko
07.11.2005, 00:19
besser du nach sibirien, weil deinen spielzeugbeutel wärmst du leichter mit nem taschentuch...als wie die glocken nach sibierien zu karren :2faces:

Dumm, dümmer, Jodelheini... Merkst du überhaupt noch was?

Gruß
Roberto

luftpost
07.11.2005, 00:34
mir reicht schon das allmorgendliche glockengebimmel

Hunne
07.11.2005, 00:34
Darf in Deutschland der Muezinn vom Minarett rufen ?
Mich würde das nicht stören. Im Genteil, das wäre irgendwie exotisch. Außerdem mag ich die arabische Hitparade.

Esperanto
07.11.2005, 00:43
Mich würde das nicht stören. Im Genteil, das wäre irgendwie exotisch. Außerdem mag ich die arabische Hitparade.

Hast Du neuerdings Fieber ?

Jodlerkönig
07.11.2005, 06:39
Dumm, dümmer, Jodelheini... Merkst du überhaupt noch was?

Gruß
Roberto

jo ich merke noch was, ganz im gegensatz zu dir....du hast doch jegliches gefühl für westliche lebensart verloren.....bleib du in deinem völkerbrei in berlin....und denke du bist der mittelpunkt der erde...

Gothaur
07.11.2005, 06:52
Wenn dieses Gewimmer hier eingeführt werden sollte, wird es in der Tat Zeit zu Feuer und Schwert zu greifen. Es sollte wahrlich Grenzen geben. :(
Oder aber, Samstags und Sonntags läuten in Zukunft in ALLEN moslemischen Ländern auch Kirchenglocken von den Türmen der Kirchen.
Aber eher dürfte die Erde wieder eine Scheibe werden, als das dieses die achso toleranten Moslems zulassen würden. :2faces:
Gothaur

malnachdenken
07.11.2005, 06:53
Wenn dieses Gewimmer hier eingeführt werden sollte, wird es in der Tat Zeit zu Feuer und Schwert zu greifen. Es sollte wahrlich Grenzen geben. :(


toll.... feuer und schwert....



Oder aber, Samstags und Sonntags läuten in Zukunft in ALLEN moslemischen Ländern auch Kirchenglocken von den Türmen der Kirchen.
Aber eher dürfte die Erde wieder eine Scheibe werden, als das dieses die achso toleranten Moslems zulassen würden. :2faces:
Gothaur

was haben moscheen in D. mit kirchen in moslemischen staaten zu tun?

Jodlerkönig
07.11.2005, 06:56
was haben moscheen in D. mit kirchen in moslemischen staaten zu tun?

ich denke mal das die nix miteinander zu tun haben....und das ist es, was dir eigentlich vor augen führen sollte, daß plärrende muhezine und moscheen im abendland nix verloren haben! da es umgekehrt ebenso gesehen wird!

SAMURAI
07.11.2005, 06:59
Die Bleistfte gehören abgerissen und die Musels heimgeschickt !

Sie gehören hier nicht her.

Gothaur
07.11.2005, 07:00
toll.... feuer und schwert....
Schön, da scheinen wir ja einer Meinung zu sein.:2faces:

was haben moscheen in D. mit kirchen in moslemischen staaten zu tun?
Sehr viel, Banaler, z.B. was mit Toleranz und Gerechtigkeit, aber das geht dir ja eh ab, daß hast Du ja schon des öfteren jetzt bewiesen. :rolleyes:
Moscheen sollten hier genauso abgefertigt und abgehandelt werden, wie es mit christlichen Kirchen in moslemischen Ländern Gang und Gäbe ist.
Dann würde es auch dem letzten Moslem endlich mal klar werden, daß ein Wertesystem sich auch Geben und Nehmen zusammensetz, und nicht nur aus dem Nehmen.
Gothaur

Gothaur
07.11.2005, 07:00
ich denke mal das die nix miteinander zu tun haben....und das ist es, was dir eigentlich vor augen führen sollte, daß plärrende muhezine und moscheen im abendland nix verloren haben! da es umgekehrt ebenso gesehen wird!
Nicht nur gesehen, sondern auch so praktiziert wird.
Gothaur

malnachdenken
07.11.2005, 07:08
ich denke mal das die nix miteinander zu tun haben....und das ist es, was dir eigentlich vor augen führen sollte, daß plärrende muhezine und moscheen im abendland nix verloren haben! da es umgekehrt ebenso gesehen wird!

warum sollte man genauso dumm und weltverschlossen sein, wie andere staaten?


Die Bleistfte gehören abgerissen und die Musels heimgeschickt !

Sie gehören hier nicht her.

toll....:rolleyes:


Schön, da scheinen wir ja einer Meinung zu sein.:2faces:

Sehr viel, Banaler, z.B. was mit Toleranz und Gerechtigkeit, aber das geht dir ja eh ab, daß hast Du ja schon des öfteren jetzt bewiesen. :rolleyes:
Moscheen sollten hier genauso abgefertigt und abgehandelt werden, wie es mit christlichen Kirchen in moslemischen Ländern Gang und Gäbe ist.
Dann würde es auch dem letzten Moslem endlich mal klar werden, daß ein Wertesystem sich auch Geben und Nehmen zusammensetz, und nicht nur aus dem Nehmen.
Gothaur


wieso sollte man in einer weitgehend aufgeklärten gesellschaft genauso mittelalterlich handeln, wie in nicht aufgeklärten systemen?
das würde ein weltweites wertesystem vorraussetzen, welches noch nicht existiert.
und gegen gemeinsame werte haben hier ja einige auch wieder was....:rolleyes:

Jodlerkönig
07.11.2005, 07:10
warum sollte man genauso dumm und weltverschlossen sein, wie andere staaten?



:

ich denke mal es steht dir nicht zu, darüber zu urteilen, wie das andere staaten die deiner meinung nach dumm sind, sehen!

malnachdenken
07.11.2005, 07:11
ich denke mal es steht dir nicht zu, darüber zu urteilen, wie das andere staaten die deiner meinung nach dumm sind, sehen!

klar, kann ich der meinung sein, wenn jmd in meinen augen dumm und weltverschlossen handelt.

Jodlerkönig
07.11.2005, 07:14
klar, kann ich der meinung sein, wenn jmd in meinen augen dumm und weltverschlossen handelt.

eine meinung haben und ein urteil sprechen, sind 2 verschiedene paar schuhe...

malnachdenken
07.11.2005, 07:16
eine meinung haben und ein urteil sprechen, sind 2 verschiedene paar schuhe...

ich urteile halt aus meiner meinung heraus (in diesem falle)
was hängst du dich jetzt daran auf?

fändest du es besser, wenn man sich vor anderen kulturen verschließt und somit zu vorurteilen neigt?

Jodlerkönig
07.11.2005, 07:20
ich urteile halt aus meiner meinung heraus (in diesem falle)
was hängst du dich jetzt daran auf?

fändest du es besser, wenn man sich vor anderen kulturen verschließt und somit zu vorurteilen neigt?

du kannst nun wirklich nicht behaupten, daß sich deutschland anderen kulturen verschließt! ein ausländeranteil von rnd. 10% spricht da eine deutliche sprache!

und es dürfte auch dir nicht entgangen sein, aus was in der weltgeschichte die meisten kriege, bürgerkriege und unruhen entstanden sind...

wenn nämlich 2 verschiedene glaubensrichtungen, oder 2 verschieden völker zu nah aufeinander gepresst wurden...oder eine relativ klare trennung nicht mehr möglich war....

wer die augen davor verschließt, provoziert den nächsten ärger...

jeder nach seinen wünschen....aber nicht auf dem gebiet der anderen...sowas ist provokation...

malnachdenken
07.11.2005, 07:26
du kannst nun wirklich nicht behaupten, daß sich deutschland anderen kulturen verschließt! ein ausländeranteil von rnd. 10% spricht da eine deutliche sprache!

hab ich auch garnicht von der brd behauptet...
aber einige wollen dies wohl so :rolleyes:



und es dürfte auch dir nicht entgangen sein, aus was in der weltgeschichte die meisten kriege, bürgerkriege und unruhen entstanden sind...

politik, ressourcen, größenwahnsinnige individuen, die ihre ziele auf dem rücken ihrer "anhänger" erreichen wollen



wenn nämlich 2 verschiedene glaubensrichtungen, oder 2 verschieden völker zu nah aufeinander gepresst wurden...oder eine relativ klare trennung nicht mehr möglich war....

ja, wenn beide völker nicht wissen, was sie eigentlich innerhalb dieses einen terreins wollen, dann ist das klar. wenn sie sich jedoch auf die gemeinsamkeiten besinnen, dann sieht das wieder anders aus.




wer die augen davor verschließt, provoziert den nächsten ärger...

meinetwegen :rolleyes:



jeder nach seinen wünschen....aber nicht auf dem gebiet der anderen...sowas ist provokation...

s.o.

Jodlerkönig
07.11.2005, 07:30
ja, wenn beide völker nicht wissen, was sie eigentlich innerhalb dieses einen terreins wollen, dann ist das klar. wenn sie sich jedoch auf die gemeinsamkeiten besinnen, dann sieht das wieder anders aus.




.

antwortenswert, ist eigentlich nur ein absatz......könntest du mir mal ein beispiel nennen, wo dies über einen langen zeitraum sagen wir mal 100 jahre oder mehr funktioniert hat?

Pirx
07.11.2005, 07:31
Darf man in Deutschland den Muezzin vom Minarett schießen?

(Schreibweise Muezzin = Duden proofed)

malnachdenken
07.11.2005, 07:33
antwortenswert, ist eigentlich nur ein absatz......könntest du mir mal ein beispiel nennen, wo dies über einen langen zeitraum sagen wir mal 100 jahre oder mehr funktioniert hat?

hugenotten, da ging es sogar so weit, dass die hiesige kultur die einwanderer-kultur aufgesogen hat.
ich denke mal, das in der ersten zeit die reaktionen der einheimischen auchnicht anders waren, wie sie heute in einigen teilen ist (abscheu gegenüber den einwanderern, angst, dass die eigene sprache leidet)
und was ist daraus geworden? kulturbereicherung :)

Jodlerkönig
07.11.2005, 07:40
hugenotten, da ging es sogar so weit, dass die hiesige kultur die einwanderer-kultur aufgesogen hat.
ich denke mal, das in der ersten zeit die reaktionen der einheimischen auchnicht anders waren, wie sie heute in einigen teilen ist (abscheu gegenüber den einwanderern, angst, dass die eigene sprache leidet)
und was ist daraus geworden? kulturbereicherung :)


schon mal was von den hugenottenkriegen gehört?

das waren auch religionskriege...wenn auch nicht ausschließlich...

so jetzt muß ich in die arbeit...

malnachdenken
07.11.2005, 07:43
schon mal was von den hugenottenkriegen gehört?

das waren auch religionskriege...wenn auch nicht ausschließlich...


in frankreich. anschließend kamen sie nach preußen.




so jetzt muß ich in die arbeit...

viel spaß.

MoJo
07.11.2005, 08:38
... bei uns darf er.- und das 5x am Tage.
Dabei ist es allerdings nicht nur die Aufforderung zum Gebet sondern nachweisliche Diffamierungen an Anhänger anderer Glaubensrichtungen gerichtet.

Da kann man schon mal schäumen vor Wut. X(

Ein Glück wohnen wir doch gute 3 Km weit weg von der Mosche.
(puhh)

Also, ich bin nicht dafür.

Jodlerkönig
07.11.2005, 09:58
in frankreich. anschließend kamen sie nach preußen.


das ist eine wischiwaschi antwort...und sagt nix aus! selbst wenn ich die antwort hugenotten gelten lassen würde....könnte ich dir 500 gegenbeispiele nennen, in denen das ganze nicht funktioniert hat!

Abfolge der Kriege
Diese Toleranzpolitik wird 1562 von dem entmachteten Onkel von Maria Stuart, Herzog Franz II. von Guise, im Blutbad von Vassy an friedfertigen Hugenotten torpediert. In drei Kriegen sichern sich danach die Hugenotten bis 1570 eine begrenzte Toleranz, abgesichert durch einige wenige Sicherheitsplätze; letzendlich gelingt dies, weil die katholische Seite ihre Kräfte nicht voll mobilisiert: Erster Hugenottenkrieg (1562-1563), Zweiter Hugenottenkrieg (1567-1568) und Dritter Hugenottenkrieg (1568-1570).

Danach gelingt es dem hugenottischen Führer Admiral Coligny, den jungen französischen König zu einer antispanischen, pro-protestantischen Politik zu bewegen. Diese wird durch den Mord an Admiral Coligny und etwa 30 000 weiteren Hugenotten in der sogenannten Bartholomäusnacht im August 1572 in Paris beendet. Karl IX. persönlich übernimmt die Verantwortung für das Massaker. Im folgenden Vierten Hugenottenkrieg (1572-1573) werden die Hugenotten bis 1574 in nur wenige Sicherheitsplätze im südlichen Frankreich abgedrängt.

Auch unter Heinrich III. gehen die Bürgerkriege nach 1574 weiter. Heinrich III. schwankt: Zeitweise versucht er, die Führung der katholischen Partei persönlich zu übernehmen; zeitweise nähert er sich den Hugenotten, weil er seinen jüngeren Bruder als Führer der Protestanten in den aufständischen Niederlanden etablieren will: Fünfter Hugenottenkrieg (1574-1576), Sechster Hugenottenkrieg (1576-1577), Siebter Hugenottenkrieg (1579-1580).

1585 entmachtet, läßt er 1588 nach weiteren Demütigungen den Herzog Heinrich von Guise, den Führer der katholischen Liga, und dessen Bruder ermorden. Den Aufstand von Paris sucht er im Bündnis mit dem Hugenottenführer Heinrich von Navarra niederzuwerfen, wird dabei aber 1589 selbst ermordet. Mit seinem Tod erlischt die Dynastie der Valois. Heinrich von Navarra aus der Nebenlinie Bourbon wird als Heinrich IV. König, kann sich den Thron aber erst nach der Konversion zum Katholizismus in dem langen Achten Hugenottenkrieg (1585-1598) sichern, den er zuletzt in einen nationalen Krieg gegen Spanien umwandeln kann. Danach beendet 1598 das Edikt von Nantes die Hugenottenkriege. Die Hugenotten erhalten beschränkte religiöse Toleranz, gesichert durch Sicherheitsplätze im südlichen Frankreich, deren hugenottische Besatzung vom König besoldet wird.

;) so sah das aus......

Gothaur
07.11.2005, 11:35
wieso sollte man in einer weitgehend aufgeklärten gesellschaft genauso mittelalterlich handeln, wie in nicht aufgeklärten systemen?
das würde ein weltweites wertesystem vorraussetzen, welches noch nicht existiert.
und gegen gemeinsame werte haben hier ja einige auch wieder was....:rolleyes:
Entweder bist Du zu blöde, um zu kapieren, daß sich genau diese Weltoffenheit zunutze gemacht wird, um andererseits sich die Freiräume für die eigene unterdrückende, hierarchische Gesellschaftsform einzurichten. Oder hörst Du zum ersten Mal davon.
Oder - und davon gehe ich aus, Du spielst hier den ahnungslos-doofen, weil Du so dich der Auseinandersetzung entziehen kannst, und weiterhin deine einseitige Meinung weiterhin vertreten kannst. :(
Es gibt keine gemeinsamen Werte mit einer islamischen Wesenshaltung oder mit Moslems, denn es herrscht keinerlei Gleichberechtigung und Toleranz in dieser Leidensreligion, die gleichzeitig aber einen agressiven weltlichen Anspruch auf Macht erhebt. Folglich kann es auch keinen gemeinsamen Weg geben.
Gothaur

malnachdenken
07.11.2005, 11:51
Entweder bist Du zu blöde, um zu kapieren, daß sich genau diese Weltoffenheit zunutze gemacht wird, um andererseits sich die Freiräume für die eigene unterdrückende, hierarchische Gesellschaftsform einzurichten. Oder hörst Du zum ersten Mal davon.

weder noch.
weltoffen zu sein, ist ein garant für frieden. es muss natürlich von allen verstanden werden



Oder - und davon gehe ich aus, Du spielst hier den ahnungslos-doofen, weil Du so dich der Auseinandersetzung entziehen kannst, und weiterhin deine einseitige Meinung weiterhin vertreten kannst. :(

ich wüsste nicht, dass ich hier schon eine deutliche meinung geäußert habe... nur denkansätze (versucht) zu geben





Es gibt keine gemeinsamen Werte mit einer islamischen Wesenshaltung oder mit Moslems, denn es herrscht keinerlei Gleichberechtigung und Toleranz in dieser Leidensreligion, die gleichzeitig aber einen agressiven weltlichen Anspruch auf Macht erhebt. Folglich kann es auch keinen gemeinsamen Weg geben.

das kommt wieder auf die auslegungen des korans an, einhergehend mit der sozialen herkunft (armut, unterdrückt oder wohlstand und freientfaltend)
es einfach mit der religion abzutun, ist doch ziemlich eindimensional gedacht.

SAMURAI
07.11.2005, 12:02
Nach dem Mittelalter hat man die Turmwächter bei uns abgeschafft. Vielleicht brauchen wird die wieder - um die Randale-Terroristen rechtzeitig zu sehen.

Der Muezin vom Minarett sollte nur einmal rumbrüllen dürfen, dann runterwerfen.

Ausgebrüllt hat es sich ! Verdammte Jaulerei - da würde mein Hund in der Pfanne verrecken ! :2faces:

Prediger
07.11.2005, 13:17
Wir leben (noch) in einem christlich Land und bin dagegen.
Deutschland ist kein christliches Land.

Aber mit einem etablierten Muezzinruf wird es ein islamisches Land sein.

Das ist nämlich (neben dem Ruf zum Gebet) eine weitere Funktion des Muezzinrufs: Es wird damit die Unterwerfung dieses Gebiets (in dem vom Muezzin gerufen wird) unter Allahs Wille bekanntgegeben. :]

Deshalb sind die ja so scharf auf den Muezzinruf.

Gruß vom Prediger

Würfelqualle
07.11.2005, 13:25
Ich habe mal gehört, daß das Leuten der Kirchenglocken um die Mittagszeit etwas mit dem Sieg über die Türken zutun hat, die damals ja Wien belagerten.

Zu dem Geplärre von Muezzinen/s (?) sage ich da aber eindeutig nein!
Dagegen sind die Glocken der Kirchen wie ein Ohrenschmaus.

Außerdem müßten ein Großteil der Moscheen abgerissen werden![/SIZE]

Klares NEIN zum Muezinngeplärre !

12. September 1683, da kroch der Türke heim und verlor in der Folgezeit
80 % seines Gebietes. Schadenfroh die Hände reib !


Gruss von der Würfelqualle

MoJo
07.11.2005, 13:38
Deutschland ist kein christliches Land.

Christliche Länder gibt's wohl nicht, christlich geprägte allenthalben. Lass mich natürlich da gern korrigieren.



Aber mit einem etablierten Muezzinruf wird es ein islamisches Land sein.


Leider kann man auch hier das Argument bringen, dass das Geläut der Kirchenglocken aus einem Land noch kein Christliches Land macht. Gefällt mir ebensowenig wie Dir.



Das ist nämlich (neben dem Ruf zum Gebet) eine weitere Funktion des Muezzinrufs: Es wird damit die Unterwerfung dieses Gebiets (in dem vom Muezzin gerufen wird) unter Allahs Wille bekanntgegeben. :]

Deshalb sind die ja so scharf auf den Muezzinruf.

Gruß vom Prediger
Stimmt. Ausserdem, wer weiss schon (ausser sie selbst natürlich) was dort runtergepfiffen wird?.

Gruss
MoJo

sparty2
07.11.2005, 14:26
Stimmt. Ausserdem, wer weiss schon (ausser sie selbst natürlich) was dort runtergepfiffen wird?.

Da kommt immer der gleiche ritualisierte Gebetsruf vom Band... :rolleyes:
Der Text des Gebetsrufs lautet wie folgt (in Klammern die deutsche Übersetzung):

Allahu akbar (Gott ist am größten) - 4x
Aschhadu an la ilaha ill Allah (Ich bezeuge, dass es keinen anderen Gott außer Gott gibt) - 2x
Aschhadu anna Muhammadan rasul Allah (Ich bezeuge, dass Muhammed der Gesandte Gottes ist) - 2x
Hayya 'ala al-salat (Kommt zum Gebet) - 2x
Hayya 'ala al-falah (Kommt zum Heil) - 2x
al-salatu khayrun min-a-naum (Das Gebet ist besser als Schlaf) - 2x (nur zum Morgengebet)
Allahu akbar (Gott ist am größten) - 2x
La ilaha illAllah (Es gibt keinen anderen Gott außer Gott) - 2x

(Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Adhan))
Die meissten Muslime hier in Deutschland dürften den Gebetsruf ebensowenig verstehen wie Du, da sie kein Arabisch sprechen... :]

sparty2

Leyla
07.11.2005, 14:29
Siehe Signatur.

MoJo
07.11.2005, 14:34
@sparty2
so soll er wohl tun, der Muezinn doch weiss mann's genau (wo Du doch selber sagst, die wenigsten Türken wüssten, was dort exakt gerufen wird)?

sparty2
07.11.2005, 14:43
@sparty2
so soll er wohl tun, der Muezinn doch weiss mann's genau (wo Du doch selber sagst, die wenigsten Türken wüssten, was dort exakt gerufen wird)?
Naja, wenn er mal was anderes sagen würde (wie bereits gesagt, es handlet sich um ein Tonband) würden es nicht mal die "Gläubigen" bemerken. Also, warum sollte er es tun? ?(

sparty2

MoJo
07.11.2005, 14:45
... stimmt, das Motiv hierfür würde fehlen.

Gruss
MoJo

sunbeam
07.11.2005, 14:45
2400 Moscheen in Deutschland. Muslimische Organisationen und Vereine fordern, dass der Muezin die Gäubigen vom Turm (Minarett) zum Gebet rufen darf. Der Ruf schallt dann über Lautsprecher über Deutsche Städte hinweg. Begründung: Die Kirchenglocken "rufen" ja die Gläubigen auch zum gebet in die Gotteshäuser.

Müssen wir so tolerant sein und dies hinnehmen ?

Ja, müssen wir! Denn wir sind Ausländerfreundlich und tolerant! Denn wer will schon Nazi sein?

Stahlschmied
07.11.2005, 14:46
Ja, müssen wir! Denn wir sind Ausländerfreundlich und tolerant! Denn wer will schon Nazi sein?Dreh Dich nicht um - der böse Nazimann geht um - bum bum bum

Jodlerkönig
07.11.2005, 14:48
Naja, wenn er mal was anderes sagen würde (wie bereits gesagt, es handlet sich um ein Tonband) würden es nicht mal die "Gläubigen" bemerken. Also, warum sollte er es tun? ?(

sparty2

wenn das so ist, ist es auch nicht nötig, daß der turbanträger vom minarett runterplärt! also anfrage ABGELEHNT !!!!!

sunbeam
07.11.2005, 15:07
Dreh Dich nicht um - der böse Nazimann geht um - bum bum bum

?( Spinnst Du jetzt?

SAMURAI
07.11.2005, 15:11
Siehe Signatur.

Siehe Signatur. (geändert)
__________________
"Es stört der Muezzin - wenn er rumjault - dann macht ihn hin !" :]

Prediger
07.11.2005, 18:50
2400 Moscheen in Deutschland. Muslimische Organisationen und Vereine fordern, dass der Muezin die Gäubigen vom Turm (Minarett) zum Gebet rufen darf. Der Ruf schallt dann über Lautsprecher über Deutsche Städte hinweg. Begründung: Die Kirchenglocken "rufen" ja die Gläubigen auch zum gebet in die Gotteshäuser.
Diese Begründung ist nicht stichhaltig.

Die ältesten Funktionen der christlichen Glocke sind der Ruf zur Zusammenkunft und die Aufforderung zum Gebet. Hinzu treten kennzeichnende Aufgaben innerhalb der Liturgie und anderer kirchlicher Handlungen wie Taufe, Trauung und Beerdigung.

Die Glocken erfüllten neben ihren liturgischen Funktionen auch profane Aufgaben und waren über viele Jahrhunderte ein wichtiges Kommunikationsmittel. Sie dienten zum Aufruf der Bürger, zur Ankündigung und Kennzeichnung bedeutender Ereignisse des Alltags, zur Zeiteinteilung und Zeitangabe sowie als Alarm- und Notsignal. Im Bauernkrieg waren sie ein unentbehrliches Signalinstrument.

Also dasselbe Signalinstrument was vordergründig der Muezzinruf auch ist. Beides (Glocken/Muezzin) ist daher im Grunde überhholt, da mittlerweile der private Uhrenbesitz sehr verbreitet ist. Nun sind aber hierzulande Glocken seit vielen Jahrhunderten etabliert und haben das Vorrecht der zuerst vorhandenen Tradition. Dasselbe Recht kann man dem Muezzin in orientalischen Ländern zugestehen.

Auch deshalb: Kein Muezzinruf in Deutschland, zumal der Muezzinruf auch ideologische Apekte beinhaltet, da damit ein Glaubensbekenntnis ausgerufen wird, was beim Glockengeläut definitiv nicht der Fall ist.

Gruß vom Prediger

SAMURAI
07.11.2005, 19:38
Wenn es ein Lautsprecher ist, Stromkabel aus der Wand reissen.

Wenn es ein Muslimplärrer ist, runterwerfen.

Wegen Ruhestörung. Hoffentlich ist das Minarett hoch genug !!!!

M. Wittmann
07.11.2005, 19:48
Wenn es ein Lautsprecher ist, Stromkabel aus der Wand reissen.

Wenn es ein Muslimplärrer ist, runterwerfen.

Wegen Ruhestörung. Hoffentlich ist das Minarett hoch genug !!!!

Schade, so ne Kar98 mit Zielfernrohr würde sich dann bezahlt machen *gg*

Robroy
07.11.2005, 19:51
Sehr viel, Banaler, z.B. was mit Toleranz und Gerechtigkeit, aber das geht dir ja eh ab, daß hast Du ja schon des öfteren jetzt bewiesen. :rolleyes:
Moscheen sollten hier genauso abgefertigt und abgehandelt werden, wie es mit christlichen Kirchen in moslemischen Ländern Gang und Gäbe ist.
Diese Forderung ist schlicht absurd, wenn man sich noch im Satz davor auf Toleranz und Gerechtigkeit beruft.

sparty2
07.11.2005, 21:10
Wenn es ein Lautsprecher ist, Stromkabel aus der Wand reissen.
Wenn es ein Muslimplärrer ist, runterwerfen.

Es ist immer ein Lautsprecher... :]

sparty2

Roberto Blanko
07.11.2005, 21:12
Diese Forderung ist schlicht absurd, wenn man sich noch im Satz davor auf Toleranz und Gerechtigkeit beruft.

Gothaur und Toleranz, das paßt zusammen wie Jodelheini und intelligente Beiträge, Frauen und Technik oder Mcdonalds und Eßkultur...

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
07.11.2005, 21:15
Gothaur und Toleranz, das paßt zusammen wie Jodelheini und intelligente Beiträge, Frauen und Technik oder Mcdonalds und Eßkultur...

Gruß
Roberto


na wenigstens ist die abstimmung eindeutig! und vermutlich würde diese umfrage, würde sie deutschlandweit gemacht, nicht anders aussehen...

nehmt das einfach zur kenntnis! euer schwuchtliges gutmenschentum ist am ende! je eher ihr das begreift...um so leichter wirds auf der schlachtbank ;)

Roberto Blanko
07.11.2005, 21:20
na wenigstens ist die abstimmung eindeutig! und vermutlich würde diese umfrage, würde sie deutschlandweit gemacht, nicht anders aussehen...

In diesem Forum hat die NPD Umfrageergebnisse so um die 30 %. Daran solltest sogar du Schwachmat erkennen, daß das Forum nicht repräsentativ ist. Ich weiß, daß das für dich schwer zu verstehen ist. Es ist aber so. Die NPD hat bei der letzten Bundestagswahl nur 1,6 % bekommen. Glaub es mir oder laß es bleiben. Mir ist es gleich.


nehmt das einfach zur kenntnis! euer schwuchtliges gutmenschentum ist am ende! je eher ihr das begreift...um so leichter wirds auf der schlachtbank ;)

Ganz im Gegenteil. Du bist am Ende, Jodelheini. Du hast es einfach nicht drauf. Dein Gehirn wird seit Jahren nicht mehr mit Blut versorgt. Du bist gehirntot.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
07.11.2005, 21:30
in der übergangszeit und wegen den kosten könnte man auch sirenen nehmen, die entsprechende infrastruktur müsste im osten noch flächendeckend verfügbar sein, da gab es jeden mittwoch punkt 13uhr fliegeralarm.
zu testzwecken, damit alle bereit sind wenn der angriff kommt :lach:
:rofl: :lol: :lol: :lol: :klatsch: :klatsch: :lach: :lach:

Zaitsev
08.11.2005, 00:32
Ich bin gegen Muezzine oder wie die heißen, aber auch gegen Jodler, was sehr ähnlich ist. :D

Rajaa
08.11.2005, 00:46
Warum wird hier immer eine völlig volksfremde Religion verteidigt?
Man lese (nur ein lehrreiches Beispiel von vielen!):


Weil Bäume einen festen Bestandteil für viele Naturreligionen bildeten, waren sie deshalb den frommen Christen buchstäblich ein Dorn im Auge. Mit dem Vordringen der Christianisierung in Deutschland war den Missionaren jedes Mittel recht, den tauben Ohren der heidnischen Germanen Gehör für das Wort Gottes zu verschaffen. So fiel im Jahre 772 auf Befehl von Karl dem Großen die sagenumwogene Irminsul - eine heilige, dem Gott Donar geweihte Eiche, um den gottlosen Sachsen ihren falschen Glauben zu brechen. Doch der uralte Glaube der Germanen an die Kräfte der Natur hielt noch Hunderte von Jahren an und war mächtiger als die Angst vor den Drohungen und Bannflüchen der Kirche. Noch im 11. Jahrhundert erließ Bischof Burkhard von Worms ein Dekret, in dem er befielt, die "den Dämonen geweihte Bäume" auszureißen und zu verbrennen. Und auch in Zeiten der Hexenverfolgung erfreute sich vor allem die Eiche nicht gerade großer Beliebtheit, da sie als Teufelsbaum galt. Seit dem Einbruch der Christianisierung in Deutschland gibt es keine mächtigen Eichenwälder, in denen die alten Germanen zu Hause waren.
http://www.science-at-home.de/referate/trees.php

Kirchenglocken! Bah!
Entweder dürfen alle eingewanderten Religionen Lärm machen, oder keine.

Und abgesehen von all dem, das Christentum wurde mit absoluter Gewalt blutig dem Volk aufgezwungen unter dem Stichwort "Schwertmission". Jeder der sich ein wenig mit Geschichte auskennt, weiss Bescheid. Eine Religion der Versklavung der angestammten Bevölkerung ist unsere Tradition? Nur weil sie schon länger hier stattfindet? *Kopfkratz*

Davon mal abgesehen, haben wir Religionsfreiheit. Jede Religionsgemeinschaft darf sich Bauwerke aussuchen bzw. errichten, in denen sie beten möchte. Ob sie dabei auch Krach machen darf, kann gewiss auch gesetzlich geregelt werden.

Rajaa

malnachdenken
08.11.2005, 06:55
ich finde es interessant, wenn diejenigen, die gegen den muezzin sind, diesen ablehnen und anschließend noch etwas allgemein islam-feindliches sagen, die anderen, die nur das islam-feindliche kritisieren, gleich für befürwoter des gebetsaufrufes halten...

das nenne ich doch mal paranoid :))

SAMURAI
08.11.2005, 07:14
muezzin ' s gehören sofort abgeschoben

wg. Störüng der öffentlichen Ordnung und gemeingefährlichem Gelaule

Mein Hund würde leiden ! :]

Rajaa
08.11.2005, 07:20
Hmmmm ... du willst Lautsprecher abschieben? :D

malnachdenken
08.11.2005, 07:22
muezzin ' s gehören sofort abgeschoben

aha.... sehr weitsichtig



wg. Störüng der öffentlichen Ordnung und gemeingefährlichem Gelaule

dann müssten auch einige deutsche weg :rolleyes:



Mein Hund würde leiden ! :]

leidet er nicht schon unter seinem herrchen?

Jolly Joker
08.11.2005, 10:38
Man sollte auch dem Moslems Rechte gewähren. Die gleichen wie den Christen in Saudi-Arabien oder Iran oder Afganistan.

sunbeam
08.11.2005, 10:39
ich finde es interessant, wenn diejenigen, die gegen den muezzin sind, diesen ablehnen und anschließend noch etwas allgemein islam-feindliches sagen, die anderen, die nur das islam-feindliche kritisieren, gleich für befürwoter des gebetsaufrufes halten...

das nenne ich doch mal paranoid :))
Scheiß Moslems!

malnachdenken
08.11.2005, 10:42
Man sollte auch dem Moslems Rechte gewähren. Die gleichen wie den Christen in Saudi-Arabien oder Iran oder Afganistan.

ach ja... :rolleyes:

du möchtest ein weltumspannendes und bindendes wertesystem/gesetzgebung ?

Belehrer
08.11.2005, 11:15
Ich bin trotz nationaler Ausrichtung äußerst tolerant gegenüber anderen Völkern!
Aber hier ist die Grenze des guten Geschmacks eindeutig überschritten!
Wir sind in Mitteleuropa und nicht in Istanbul!
Höre ich einmal einen Muezzin in mitteleuropäischen Landen, drehe ich ihm eigenhändig den Hals um! Gruß Belehrer

ortensia blu
08.11.2005, 11:43
ich denke mal das die nix miteinander zu tun haben....und das ist es, was dir eigentlich vor augen führen sollte, daß plärrende muhezine und moscheen im abendland nix verloren haben! da es umgekehrt ebenso gesehen wird!

Es gibt da nocht einen gravierenden Unterschied: Überall im Orient gab es schon Kirchen, bevor dort die Muselmänner einfielen und auf dem geraubten, bzw. "eroberten" Land ihre Moscheen bauten.
Der Moscheebau in Deutschland hat zwar viele Millionen Euro oder auch Petrodollars aus Saudi-Arabien verschlungen, doch diese Bauwerke sind nicht, wie die Kirchen aus byzanthinischer Zeit, Kulturerbe und erhaltenswert.

Moscheen lassen sich auch nicht mit Synagogen oder unseren Gotteshäusern vergleichen. Es sind Versammlungsräume, die nicht nur der Gottesverehrung und dienen. Dort hören beispielsweise die Gläubigen auch geduldig Haßpredigern zu, die gegen die Gesellschaft, die sie aufgenommen hat, auf's Übelste hetzen.
Da keiner der andächtig Lauschenden je auf den Gedanken gekommen ist, einen solchen Vorprediger zur Rede zu stellen oder ihn gar anzuzeigen, ist anzunehmen, daß auch niemand Anstoß daran genommen hat.

Man stelle sich doch einmal vor, ein Pfarrer oder Rabbi würde vor versammelter Gemeinde gegen die Muslime und ihre verrottete Gesellschaft wettern. Würde der etwa auch geduldet und gedeckt von der frommen Zuhörerschaft?

Prediger
08.11.2005, 11:55
Man stelle sich doch einmal vor, ein Pfarrer oder Rabbi würde vor versammelter Gemeinde gegen die Muslime und ihre verrottete Gesellschaft wettern. Würde der etwa auch geduldet und gedeckt von der frommen Zuhörerschaft?
Natürlich. In unserer Baptistengemeinde stoßen solche zutreffenden Äußerungen über Muslimgesellschaften und deren falsche Religion natürlich auf volle Zustimmung. Ebenso bei Lageanalysen über die verkommene westliche G'sellschaft.

Warum auch nicht, wenn das Gesagte stimmt ?(

Ich war dieses Jahr mehrere Wochen im Krankenhaus wegen eines Unfalls.
Mein Bettnachbar war ein gläubiger albanischer Muslim. In unserer Ansicht über die verdorbene westliche G'sellschaft waren wir uns übrigens immer sehr einig. :]

Gruß vom Prediger

ortensia blu
08.11.2005, 12:03
:top:

Genau solche Aussagen wollte der Ersteller des Threads heraufbeschwoeren! Weiter so! :O

Der türkische Regierungschef Erdogan hat als Bürgermeister von Istanbul öffentlich ein Gedicht vorgetragen in dem es heißt:

"Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette und die Gläubigen sind unsere Soldaten. "

Sollen wir der 5. Kolonne den Kasernenbau ohne Murren gestatten und etwa noch mit unseren Steuergeldern mitfinanzieren?
Sollen wir die "Rekrutierung" der "Soldaten" durch das öffentlich per Lautsprecher geplärrte muslimische Glaubensbekenntnis fünfmal täglich geduldig über uns ergehen lassen?
Damit das orientalische "Kikeriki besser zu vernehmen ist, sollten wir so tolerant sein und unser Glockengeläute einstellen: Unsere muslimischen Zuwanderer sollen sich doch so richtig wohl fühlen - wie zu Hause im Orient.
Wir müssen uns einfach nur umgewöhnen und anpassen.

Belehrer
08.11.2005, 12:24
Nieder mit dem Islamistenpack, nieder mit dem braunen Pack, nieder mit dem tiefroten Pack und allem sonstigem totalitären, populistischen und diktatorischen Gesindel!
Alle in eine Kammer sperren, jedem einen Knüppel in die Hand und der Spass kann beginnen! Gruß Belehrer

sparty2
08.11.2005, 15:17
Der türkische Regierungschef Erdogan hat als Bürgermeister von Istanbul öffentlich ein Gedicht vorgetragen in dem es heißt:

"Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette und die Gläubigen sind unsere Soldaten. "

Nur war dieses Gedicht auf den türkischen Staat bezogen, so wie der gesammte politische Islam in der Türkei extrem intorvertiert ist und sich vor allem auf die Veränderung der türkischen Gesellschaft bezieht.. :ja:

sparty2

Jodlerkönig
08.11.2005, 15:41
Nur war dieses Gedicht auf den türkischen Staat bezogen, so wie der gesammte politische Islam in der Türkei extrem intorvertiert ist und sich vor allem auf die Veränderung der türkischen Gesellschaft bezieht.. :ja:

sparty2
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ...das glauben vielleicht gutmensche ohne verstand.....jeder andere nicht!

sparty2
08.11.2005, 15:42
...das glauben vielleicht gutmensche ohne verstand.....jeder andere nicht!
Ein bischen mehr nachdenken und informieren, dann erst lachen... :ja:

sparty2

malnachdenken
08.11.2005, 15:43
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ...das glauben vielleicht gutmensche ohne verstand.....jeder andere nicht!


ach? weißt du denn, wann erdogan dieses zitat gebracht hat?

Jodlerkönig
08.11.2005, 15:46
ach? weißt du denn, wann erdogan dieses zitat gebracht hat?

nein, weis ich nicht, ist letztendlich aber egal! die worte stammen von präsidenten der türkei.....und den nehme ich genauso ernst, wie den vom iran, der die auslöschung israels gefordert hat..

ihr gutmenschen, wollte nur das hören, was in euer beschränktes weltbild passt...zum glück gibts noch andere!

malnachdenken
08.11.2005, 15:47
nein, weis ich nicht, ist letztendlich aber egal! die worte stammen von präsidenten der türkei.....und den nehme ich genauso ernst, wie den vom iran, der die auslöschung israels gefordert hat..


na wenn du das nicht weißt, wie kommst du dann darauf, dass es für außerhalb der türkei gelten sollte?

sparty2
08.11.2005, 15:49
nein, weis ich nicht, ist letztendlich aber egal!
Ist eben nicht egal... :rolleyes:


(...)
So wurde Erdogan im April 1998 von einem Staatssicherheitsgericht in der südanatolischen Metropole Diyarbakir zu zehn Monaten Gefängnis verurteilt. Anlass war eine Rede Erdoğans, in der er den ansonsten allseits geachteten Dichter Ziya Gökalp, den Vater des türkischen Nationalismus, mit einigen Versen ("Die Minarette sind unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme; die Moscheen sind unsere Kasernen, die Gläubigen sind unsere Soldaten.") zitiert hatte, in denen das Gericht Volksverhetzung als gegeben ansah. Verteidigung und Anklage hatten auf Freispruch plädiert. Erdoğan wurde mit einem lebenslangen Politikverbot belegt. Politische Beobachter sprachen von einem klaren Fall politischer Unrechtsjustiz, durch die eine wahrscheinliche Wahl Erdoğans in die Chefetage der FP verhindert werden sollte.
(...)

(Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan))

sparty2

Jodlerkönig
08.11.2005, 15:51
na wenn du das nicht weißt, wie kommst du dann darauf, dass es für außerhalb der türkei gelten sollte?

man kotzt mich deine doppelzüngige argumentation an....man stelle sich vor, ein deutscher politiker würde derartiges von sich geben,

wärt ihr gutmenschen die ersten, die das maul so weit
aufreissen

würden! und mit ist es völlig scheißegal, ob er es für das gebiet der türkei gesagt hat oder nicht!

malnachdenken
08.11.2005, 15:59
man kotzt mich deine doppelzüngige argumentation an....

was hast DU denn jetzt für ein problem?


und mit ist es völlig scheißegal, ob er es für das gebiet der türkei gesagt hat oder nicht!

das ist klar, denn sonst könntest du das zitat auch nicht mehr für anti-türkische hetze nutzen, hm?

Liegnitz
08.11.2005, 16:01
2400 Moscheen in Deutschland. Muslimische Organisationen und Vereine fordern, dass der Muezin die Gäubigen vom Turm (Minarett) zum Gebet rufen darf. Der Ruf schallt dann über Lautsprecher über Deutsche Städte hinweg. Begründung: Die Kirchenglocken "rufen" ja die Gläubigen auch zum gebet in die Gotteshäuser.

Müssen wir so tolerant sein und dies hinnehmen ?
Das fehlt noch.
Die ihr Gejaule in regelmäßigen Abständen zu ertragen.
Sind wir denn in Jeruaslem, wo es aus allen Ecken anders herüberklingt?

Viel viel mehr Bürgerproteste gegen Moscheenbauten.

Jodlerkönig
08.11.2005, 18:37
was hast DU denn jetzt für ein problem?



das ist klar, denn sonst könntest du das zitat auch nicht mehr für anti-türkische hetze nutzen, hm?

nä nä mein freund! das hat nix mit hetze zu tun! würde derartige dinge ein deutscher papst oder ein deutscher politiker von sich geben, würdet ihr keinesfalls differenzieren!

ihr seht die welt rosarot, wenns um vergehen und hetze von ausländern geht! nur ins eigene nest wird von euch immer geschissen!

bei ausländern, wird von euch, auch der noch so unsinnigste grund gesucht, etwas zu relativieren!

bei einem deutschen würdet ihr euch genau diese mühe niemals machen!

ihr seid dafür verantwortlich, daß bei uns hier in deutschland die probleme immer größer werden X( weil ihr nur die probleme seht, die ausländer haben....der deutsche ist euch scheißegal!

ihr kotzt mich an!

**ps. roberto, dein statement kommt sicher auch....du kotzt mich am meisten an!

Roberto Blanko
08.11.2005, 19:02
...
**ps. roberto, dein statement kommt sicher auch....du kotzt mich am meisten an!

Ich muß mich nicht zu jedem Unfug von dir äußern, der geneigte User weiß deine dümmlichen Hetzbeiträge schon gut einzuschätzen.

Ich finde du hast einen dümmlichen Witz, den viele Geisteskranke auch haben. Heute werde ich mich nur über dich amüsieren. Außer ich überlege es mir anders.

Gruß
Roberto

malnachdenken
08.11.2005, 19:09
nä nä mein freund! das hat nix mit hetze zu tun! würde derartige dinge ein deutscher papst oder ein deutscher politiker von sich geben, würdet ihr keinesfalls differenzieren!

wie kommst du denn darauf?



ihr seht die welt rosarot, wenns um vergehen und hetze von ausländern geht! nur ins eigene nest wird von euch immer geschissen!

redest du jetzt mit mir???



bei ausländern, wird von euch, auch der noch so unsinnigste grund gesucht, etwas zu relativieren!
bei einem deutschen würdet ihr euch genau diese mühe niemals machen!


woher willst du das wissen?




ihr seid dafür verantwortlich, daß bei uns hier in deutschland die probleme immer größer werden X( weil ihr nur die probleme seht, die ausländer haben....der deutsche ist euch scheißegal!

ja ja...

was ist mit den pessimistischen nörglern, wie du einer bist??? GENAU... DIE bringen das land natürlich nach vorne :rolleyes:



ihr kotzt mich an!

echt? hab ich garnicht bemerkt :rolleyes:
schick die rechnung für die reinigung einfach an 123 fakestreet

:)) :)) :))

Esperanto
08.11.2005, 23:35
Ich muß mich nicht zu jedem Unfug von dir äußern, der geneigte User weiß deine dümmlichen Hetzbeiträge schon gut einzuschätzen.

Ich finde du hast einen dümmlichen Witz, den viele Geisteskranke auch haben. Heute werde ich mich nur über dich amüsieren. Außer ich überlege es mir anders.

Gruß
Roberto

Jetzt mal aber keine Hetzpropaganda gegen Geisteskranke ... nicht Du als weltoffener Mensch mit Verständnis anderen gegenbüber - gelle.

Roberto Blanko
08.11.2005, 23:43
Jetzt mal aber keine Hetzpropaganda gegen Geisteskranke ... nicht Du als weltoffener Mensch mit Verständnis anderen gegenbüber - gelle.

Du meinst, der gewöhnliche Geisteskranke würde sich dagegen verwehren mit dem Jodelheini in einem Satz genannt zu werden? Das war natürlich nicht meine Absicht, entschuldige.

Gruß
Roberto

Esperanto
09.11.2005, 00:55
Du meinst, der gewöhnliche Geisteskranke würde sich dagegen verwehren mit dem Jodelheini in einem Satz genannt zu werden? Das war natürlich nicht meine Absicht, entschuldige.

Gruß
Roberto

hehehehehelachkringel - diese privaten Querelen find ich zum Totlachen. Ihr zwei habt euch gefunden - könntet ihr euch eigentlich gegenübersitzen bei einem Glas Bier, Wein oder ähnlichem und das ganze Gesicht an Gesicht austragen - zwölf Uhr Mittags - ? Würde da dann gerne mal Mäuschen spielen ... oder ne Dokusoap draus machen - lach.

Esp

Jodlerkönig
09.11.2005, 02:43
hehehehehelachkringel - diese privaten Querelen find ich zum Totlachen. Ihr zwei habt euch gefunden - könntet ihr euch eigentlich gegenübersitzen bei einem Glas Bier, Wein oder ähnlichem und das ganze Gesicht an Gesicht austragen - zwölf Uhr Mittags - ? Würde da dann gerne mal Mäuschen spielen ... oder ne Dokusoap draus machen - lach.

Esp


das wäre vermutlich keine dokusoap sondern ein kurzer prozess .. ;)

im übrigen werde ich euch bei gelegenheit mal wieder draufhinweisen, wenn sich ein deutscher so ähnlich äußerst wie der türke....und ihr wieder ins eigene nest kaggt...... ;)

Roberto Blanko
09.11.2005, 12:07
das wäre vermutlich keine dokusoap sondern ein kurzer prozess .. ;)

Wieviel Freunde würdest du denn mitbringen?


im übrigen werde ich euch bei gelegenheit mal wieder draufhinweisen, wenn sich ein deutscher so ähnlich äußerst wie der türke....und ihr wieder ins eigene nest kaggt...... ;)

Ich würde es begrüßen, wenn du zur Abwechslung mal etwas zum Thema beisteuern würdest. Es ist so selten...

Gruß
Roberto

hardstyler911
09.11.2005, 13:18
2400 Moscheen in Deutschland. Muslimische Organisationen und Vereine fordern, dass der Muezin die Gäubigen vom Turm (Minarett) zum Gebet rufen darf. Der Ruf schallt dann über Lautsprecher über Deutsche Städte hinweg. Begründung: Die Kirchenglocken "rufen" ja die Gläubigen auch zum gebet in die Gotteshäuser.

Müssen wir so tolerant sein und dies hinnehmen ?


Ja er darf vom Minarett rufen: Hilfe die Moschee brennt!